WWE WrestleMania 36 - Part One Report vom 04.04.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania 36 - Part One Report vom 04.04.2020

      Welche Note kriegt WM 36 Part One von euch? /// Match of the Night? 26
      1.  
        Note 1 (0) 0%
      2.  
        Note 2 (4) 15%
      3.  
        Note 3 (6) 23%
      4.  
        Note 4 (9) 35%
      5.  
        Note 5 (4) 15%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        ----------- (0) 0%
      8.  
        Kickoff Match: Cesaro vs. Drew Gulak (0) 0%
      9.  
        WWE Women's Tag Team Match (0) 0%
      10.  
        Elias vs. King Corbin (0) 0%
      11.  
        WWE RAW Women's Championship Match (0) 0%
      12.  
        WWE Intercontinental Championship Match (0) 0%
      13.  
        WWE Smackdown Tag Team Match: Triple Threat Ladder Match (1) 4%
      14.  
        Kevin Owens vs. Seth Rollins (0) 0%
      15.  
        WWE Universal Championship Match (0) 0%
      16.  
        Boneyard Match (22) 85%

      moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania 36
      04.04.2020
      WWE Performance Center - Orlando, Florida, USA
      Expertenpanel: Corey Graves und Peter Rosenberg
      Kommentatoren: Byron Saxton, Tom Phillips, John “Bradshaw“ Layfield und Michael Cole

      Kickoff Show - Part One

      Corey Graves und Peter Rosenberg begrüßen im Smoking die TV-Zuschauer aus dem WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut zum ersten Part der WWE WrestleMania 36 Kickoff Show und gehen auf die besonderen Umstände der diesjährigen WrestleMania ein und hypen Rob Gronkowski als den Host der Grandest Stage of Them All. Danach geben beide die heutigen WWE WrestleMania 36 Matches bekannt und erwähnen, dass die TV-Zuschauer neben einem Kickoff Match in den Genuss von dem Boneyard Match von The Undertaker gegen AJ Styles, dem WWE RAW Womens Championship Match von Becky Lynch gegen Shayna Baszler, dem WWE Intercontinental Championship Match von Sami Zayn gegen Daniel Bryan, dem WWE SmackDown Tag Team Championship Triple Threat Ladder Match von John Morrison gegen Jimmy Uso gegen Kofi Kingston, dem Singles Matcs von Elias gegen King Corbin, des WWE Womens Tag Team Championship Match von The Kabuki Warriors gegen Nikki Cross und Alexa Bliss, dem WWE Universal Championship Match von Goldberg gegen Braun Strowman und dem Single Match von Kevin Owens gegen Seth Rollins kommen werden. Als Nächstes werden mit separaten Hypevideos einige Matches näher beleuchtet, ehe Corey Graves und Peter Rosenberg jeweils ihre Meinungen dazu abgeben. Außerdem wird ein Hey Hey Musikvideo von The Miz und John Morrison eingespielt. Nach diesen ganzen Hypevideos wird dann für das einzige Kickoff Match des Abends in das WWE Performance Center zum Ring und zum Kommentator geschaltet.

      Singles Match
      Cesaro besiegt Drew Gulak via Pinfall nach einem No Hands Airplane Spin Slam. - [04:34]

      Zurück bei Corey Graves und Peter Rosenberg im WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut folgen weitere Hypevideos und Diskussionen zu den heutigen Matches. Als Nächstes begrüßt Kayla Braxton im Backstagebereich des WWE Performance Centers King Corbin zum Interview und befragt ihn zu seinem heutigen Match gegen Elias und sagt, dass er sich nach diesem brutalen Angriff vor zwei Wochen möglicherweise nicht mehr gegen Elias antreten muss? King Corbin sagt, ihm ist egal, was er Elias angetan hat, denn als Mann der Tradition, der Kurt Angles Karriere letztes Jahr beendet hat, wird er es akzeptieren, Elias dasselbe angetan zuhaben. Er holt eine Mundharmonika heraus und sagt, dass er Elias sogar ein Song geschrieben hat. Im folgenden Song macht er sich dann über Elias lustig. Danach wird wieder zu Corey Graves und Peter Rosenberg in das WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut geschaltet und diese unterhalten sich via Webcam mit der WWE Backstage Crew, bestehend aus Renee Young, Mark Henry und Booker T über das WWE RAW Womens Championship Match von Becky Lynch gegen Shayna Baszler. Als Nächstes gehen Corey Graves und Peter Rosenberg die Matches für morgen Abend durch Sprechen dann über das heutige Boneyard Match von The Undertaker gegen AJ Styles, bis der erste Part der WWE WrestleMania 36 Kickoff Show endet.

      Main Show - Part One

      Der erste Abend von WWE WrestleMania 36 wird von WWE Chief Brand Officer Stephanie McMahon aus dem WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut eröffnet, die zu verstehen gibt, dass jedes Jahr um diese Zeit die WWE mit WrestleMania seinen wichtigste Event präsentiert. Jeder Event hatte seine eigene Persönlichkeit und war anders als zuvor, doch in diesem Jahr wird der Event aufgrund der schwierigen Zeiten, in denen alle gerade Leben, sich unterscheiden. Die gegenwärtigen Umstände verhindern es, dass es ein Publikum gibt, aber die WWE Superstars werden trotzdem ihren, Verpflichtungen nachkommen und allen Abwechslung, Hoffnung, Entschlossenheit und natürlich Unterhaltung bieten. Sie bedank sich jetzt schon bei allen und heißt die TV-Zuschauer bei WWE WrestleMania 36 willkommen. Nach diesen Worten blickt eine Videomontage auf vergangene Sänger und Sängerinnen zurück, die bei WWE WrestleMania PPVs "America The Beautiful" gesungen haben. Danach folgt ein längeres Eröffnungsvideo zu WWE WrestleMania 36 und nach diesem heißt der WWE WrestleMania 36 Host Rob Gronkowski auf dem Balkon die TV-Zuschauer zu WWE WrestleMania 36 im WWE Performance Center in Orlando, Florida willkommen und stellt dann seinen besten Freund Mojo Rawley vor. Beide sorgen für etwas Stimmung und dann wird für das erste Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren geschaltet.

      WWE Women's Tag Team Championship Match
      Alexa Bliss & Nikki Cross besiegen The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) © via Pinfall von Alexa Bliss an Kairi Sane nach dem Twisted Bliss. - TITELWECHSEL - [15:04]

      Backstage führt Kayla Braxton ein Interview mit WWE Intercontinental Champion Sami Zayn, der Cesaro und Shinsuke Nakamura dabei hat, und befragt ihn zu seinem heutigen Match gegen Daniel Bryan? Sami Zayn sagt, er ist zuversichtlich, Daniel Bryan zu besiegen und dann wird er das tun, was nur wenige Superstars getan haben, WrestleMania mit dem WWE Intercontinental Championship betreten und verlassen. Nach diesen Worten wird in den Lockerroom geschaltet und dort sieht man, wie sich Shayna Baszler auf ihr Match gegen Becky Lynch vorbereitet.

      Zurück in der Halle ertönt die Musik von King Corbin und dieser kommt heraus und begibt sich in den Ring. Dort angekommen gibt er zu verstehen, dass er hier ist, aber von Elias ist weit und breit nichts zu sehen. Er lässt ein Video einspielen, dass seinen Angriff gegen Elias von vor zwei Wochen bei Friday Night SmackDown zeigt. Nach dem Video fordert er, dass der Referee Elias auszählt und ihn zum Sieger via Forfeit ernennt. Daraufhin ertönt eine Gitarre und Elias betritt die Stage. King Corbin kann nicht verstehen, wie es Elias geschafft hat, rechtzeitig wieder fit zu werden und geht auf seinen Kontrahenten los. Elias kann sich jedoch zur Wehr setzen und King Corbin einen Schlag mit der Gitarre verpassen. Danach geht es in den Ring und das Match dann offiziell starten.

      Singles Match
      Elias besiegt King Corbin via Pinfall nach einem Roll-Up. - [08:53]

      Es folgt ein Video, dass die Fehde zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler zusammenfasst. Nach dem Video sieht man, wie Becky Lynch in ihrem Truck beim WWE Performance Center vorfährt.

      WWE RAW Women's Championship Match
      Becky Lynch © besiegt Shayna Baszler via Pinfall nach einem Roll-Up. - [08:42]

      Es folgt ein Trailer auf eine zukünftige WWE Dokumentation von The Undertaker auf dem WWE Network.

      WWE Intercontinental Championship Match
      Sami Zayn © (w/ Cesaro & Shinsuke Nakamura) besiegt Daniel Bryan (w/ Drew Gulak) via Pinfall nach dem Helluva Kick gegen den vom Toprope heranfliegenden Daniel Bryan. - [09:17]

      Es folgt ein Trailer auf die “Edge The Secound Mountain" Dokumentation die Morgen nach WWE WrestleMania 36 auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.

      WWE SmackDown Tag Team Championship - Triple Threat Ladder Match
      John Morrison © besiegt Kofi Kingston & Jimmy Uso via Stipulation nach dem er sich die WWE SmackDown Tag Team Championship an sich reißen konnte, als er von Kofi Kingston und Jimmy Uso von der Leiter gestoßen wird. - [18:57]

      Es folgt ein Video, dass die Fehde zwischen Kevin Owens und Seth Rollins zusammenfasst.

      Singles Match
      Kevin Owens besiegt Seth Rollins via Disqualifikation. - [09:58]
      Während des Matches attackiert Seth Rollins außerhalb des Ringes Kevin Owens mit der Ringglocke, was zur Disqualifikation führt. Nach dem Match möchte Seth Rollins die Halle verlassen, doch Kevin Owens sagt, dass Seth Rollins es nicht so beenden kann. Daraufhin fordert er Seth Rollins zu einem No Disqualifikation Match heraus. Seth Rollins akzeptiert die Herausforderung.

      No Disqualifikation Match
      Kevin Owens besiegt Seth Rollins via Pinfall nach dem Stunner. - [05:23]
      Während des Matches klettert Kevin Owens auf das große WrestleMania Logo, welches sich hinter dem Kommentatorenpult befindet, und springt von dort aus mit einem Diving Elbow Drop auf Seth Rollins, der auf dem Kommentatorenpult liegt.

      WWE 24/7 Champion R-Truth begibt sich auf den Balkon, auf der sich Rob Gronkowski und Mojo Rawley befinden und erklärt, dass er seinen WWE 24/7 Championship zwar liebt, aber der WWE 24/7 Championship hat auch sein Leben ruiniet, da er immer einen Platz brauch, um sich zu verstecken. Er fragt, die beiden, ob er sich hier oben auf den Balkon verstecken kann? Rob Gronkowski und Mojo Rawley haben genug gehört und R-Truth wird von Rob Gronkowski niedergeschlagen. Danach möchte Rob Gronkowski sich den WWE 24/7 Championship sichern und R-Truth pinnen, doch Mojo Rawley schubst Rob Gronkowski zur Seite und pinnt seinerseits R-Truth. TITELWECHSEL. Anschließend macht sich Mojo Rawley über Rob Gronkowski lustig und verschwindet.

      Backstage möchte Kayla Braxton gerade ein Interview einleiten, als sie plötzlich von Paul Heyman unterbrochen wird. Kayla Braxton sagt, dass sie sich erschrocken hat und Paul Heyman stellt klar, dass Drew McIntyre die einzige Person ist, die sich erschrecken und Angst haben sollte. Er verspricht, dass sein Kient der WWE Champion Brock Lesnar morgen Abend Drew McIntyre zerstören wird.

      WWE Universal Championship Match
      Braun Strowman besiegt Goldberg © via Pinfall nach vier Running Powerslams. - TITELWECHSEL - [02:13]

      Nun steht das Boneyard Match an. Es ertönt die Musik vom The Undertaker und man sieht die Ankunft eines Leichenwagens auf einem Friedhof. Zwei Druiden öffnen die Rückseite des Leichenwagens und ziehen einen Sarg heraus. Sie öffnen den Sarg und AJ Styles liegt daran und lacht. Er erhebt sich und verlangt nach The Undertaker. Dieser kommt mit seinem Motorrad zum Friedhof und darauf kann das Match beginnen.

      Boneyard Match
      The Undertaker besiegt AJ Styles via Stipulatuion nach dem er ihn mit einem Kick in das Grab befördert und es mit Sand zuschüttet. - [18:11]
      Während des Matches greifen Luke Gallows und Karl Anderson in das Match ein, doch The Undertaker kann sich zur Wehr setzen und beide abfertigen. Nach dem Match setzt sich The Undertaker auf sein Motorrad und fährt davon, währenddessen sieht man, wie aus dem Grab AJ Styles Hand herausragt. Mit diesen Bildern endet der erste Abend von WWE WrestleMania 36.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Das Boneyard Match war genial. Könnte mir vorstellen sowas künftig öfter zu gucken. Vor allem war die Produktion diesmal wirklich gut. Das konnte man von einigen Hardy und Wyatt Geschichten nicht immer behaupten.

      Ebenfalls überraschend gut war das Morrison / Kofi / Uso Match. Schnelle, harte, athletische Nummer, die mich teilweise vergessen ließ, dass keine Crowd da war.

      Gerade noch gut war Rollins vs Owens. Die beiden sprachen sehr viel, was der Atmosphäre zugute kam.

      Die restlichen Matches waren eher Rohrkrepierer, was ich von Bryan vs Zayn bspw. nicht gedacht hätte.

      Muss sagen, dass mich so manch regulärer PPV schon weniger abgeholt hat. Taker und Styles haben es rausgerissen, so dass ich angesichts der Umstände schon ne gute 3 geben kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also ich hab mir Wrestlemania Teil 1 nun auch angeschaut. Wobei ich echt viel skippen musste. Ohne Publikum ist das einfach nix für mich.
      Deshalb will ich nur zwei drei Ergebnisse nennen die überraschend kamen.
      Ich hätte nicht gedacht, dass Becky gegen Shayna gewinnen darf / kann. wobei das Ende ja noch Platz für eine Fortsetzung lässt. Es war ja eher ein Überraschungssieg und kein definitives Ende.
      Zu Braun ..der ja kurzfristig für Roman eingesprungen ist. Ich bin froh dass er sich den Titel holen konnte. Er hat es sich echt verdient. Schade sind nur zwei Dinge.. zum einen das es bei einem solchen PPV ist wo die Atmosphäre gleich null ist. Und zum anderen das er eben "nur" Ersatz war und man ihm diesen Spot nicht schon früher gegeben hat. Aber gut, die Situation ist nun mal die die sie ist. Ich hab mich jedenfalls gefreut das er gewinnen durfte. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen konnte das Goldberg lange Champ bleibt, da sein Vertrag vermutlich nur bis WM lief.

      Vielleicht hervorheben müsste man noch die Aktion von Owens wo er vom WM logo springt. Das sah cool aus.

      ABER das einzige wirkliche Highlight für mich war das Boneyard Match. Da war alles super. Der Taker hatte sicher immer mal seine Pausen bekommen wenn man die nächsten Szenen besprochen hat. Aber vermutlich genau deswegen kam er sooooviel fitter und besser rüber. Ich bin ja eigentlich kein Fan des "Rocker Taker". Aber er ist nun mal inzwischen recht alt und das eigentliche Taker Gimmick ist da einfach schwierig. Mit dem Bandana wirkt er auch viel jünger. Davon abgesehen hat sich die WWE hier wirklich einiges einfallen lassen. Es war eigentlich ein "Film". Mit permanenter Hintergrund Musik die die gruslige Atmosphäre nochmals angehoben hat. Auch die ganzen Effekte usw. Also ganz ehrlich das war Unterhaltung pur. Ich weiss nicht ob im Wrestlemania Teil 2 nochmal was kommen wird, was mich fesselt. Aber dieses Match habe ich mir als einziges komplett angeschaut und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig.

      Ich bin der Meinung, die WWE hätte auch für die meisten anderen Matches eine andere Location wählen sollen. Das hätte Wrestlemania noch mehr aufgewertet. Könnte ich nur das Boneyard Match wähln würde es eine Note 1 geben. Beim Rest ist das eben nicht möglich. Das fesselt mich nicht. Und ich wäre nicht verwundert wenn viele nach kurzer zeit wieder abgeschaltet hätten. Deswegen gebe ich hier mal für die gesamte Wrestlemania keine Note.
    • Teilweise sehr schwere Kost ohne Publikum. Musste da ebenfalls recht viel skippen. Bis auf das Ladder Match war da leider nicht viel dabei, das mich richtig abgeholt hat.

      Außer natürlich das Boneyard-"Match" - da hat man wirklich das Allerbeste herausgeholt, was unter den aktuellen Umständen möglich ist. War für mich klar das MotN und viel besser als erwartet. Würde mir nun wünschen, dass man auf dem Ganzen aufbaut und irgendwann (Survivor Series oder WrestleMania) ein Rematch bringt - Career vs Career. Dort könnte der Undertaker würdig seine Karriere beenden und Styles wäre verdientermaßen endgültig ein Top-Star innerhalb der WWE.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One ()

    • Also die Ergebnisse sind eigentlich durchaus gut und richtig gewählt finde ich.

      Das Untertaker Match war Trash pur, hab’s geliebt :D Vorallem als Biker ist der Undertaker soviel cooler, das passt auch einfach viel besser heute, war ein bisschen wenig Wrestling aber die Story war ganz nett zuende erzählt, am Ende die Hand aus dem Grab gucken zu lassen war schon makaber :D

      Owens vs Rollins nahm später auch Fahrt auf, war ordentlich und dazu noch das leitermatch, der Rest war pröt.

      Universal Match..... puh also wir können ja froh sein das Reigns nicht antreten konnte sonst hätten wir von beiden nur Spears gesehen, so gab es wenigstens 2 Moves.

      Aber insgesamt macht es halt so nicht wirklich Spaß :/
    • Das war also Tag 1...naja.

      Klar ist es unter den gegebenen umständen schwer was auf die beine zu stellen, aber das man da teilweise einfach nur wie immer das selbe programm im ring abgespult hat...ist peinlich.

      Das was am besten im Ring funktioniert hat, war das Leitermatch...und das natürlich wegen der spots.
      Für den Rest musst du mehr bringen als wochenshow qualität, und das kapiert man in der wwe einfach nicht.
      Jetzt mit diesen umständen, wird das noch deutlicher als sonst.

      Kaum wirklich etwas was man nicht schon in den wochenshows gesehen hat, wo es zumindest teilweise klappt weil die fans mal mehr mal weniger mitmachen.

      Du hast die möglichkeit was vollkommen neues auszuprobieren, neue wege zu gehen...und wie wwe spult einfach ihr zeug ab minus crowd.
      Zeigt einfach weiter wie wenig man sich anpasst mit der zeit.

      Boneyard match war so richtig schön übertrieben, wie so ein B movie.
      Ich hatte das schlimmste erwartet und das bestmögliche bekommen.
      Hätte man die fehde noch aggressiver aufgebaut, dann hätte man hier noch mehr rausholen können.

      Ich liebe zwar den Deadman undertaker, aber hier der Biker, funktionierte verdammt gut.
      Er hat halt einfach mehr womit er arbeiten kann mit diesem Gimmick.
      So kann man einen letzten "run" verwenden, indem man ihn vermenschlicht.
      Hätte man schon vor ein paar jahren machen sollen als er den Hut und die Handschuhe im ring zurückließ.
      Aber gut, schwamm drüber.
      Boneyard match fand ich richtig unterhaltsam, man hätte noch mehr chaos und zerstörung reinbringen können...aber das was man gebracht hat, war großartig.

      Ich erhoffe mir von Fiend vs Cena das gleiche, da ist sogar noch viel mehr möglich.

      Aber generell kein sehr guter WM tag 1.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Habe mir das Ding im Schnelldurchlauf auch angeschaut. Die Umstände sind halt einfach mies.

      Cesaro vs. Gulak -> Skip, wenn ich dann lese 4:34 Matchzeit bei so hervorragenden Workern, dann habe ich ja auch nix verpasst.
      Bliss & Cross vs. Kabuki Warriors -> Skip, fest mit Titelwechsel gerechnet, Titel aber schon seit Monaten irrelevant, von daher auch egal.
      Elias vs. Corbin -> Skip, einfach beide nicht zu ertragen im Ring, normales Single Match mit Roll-Up Finish nach dem knallharten Aufbau mit der Stage sagt auch irgendwie alles.
      Lynch vs. Baszler -> geschaut und schon irgendwie damit gerechnet, dass es so ein Mistfinish wird.
      Zayn vs. Bryan -> Skip, tut mir leid für zwei tolle Worker, Finish noch angeschaut und für etwas verkackt befunden. Das war kein wirklicher Helluva-Kick und zudem brauchte Sami zu lange für den Pin.
      Morrison vs. Kingston vs. Uso -> tolles Match, natürlich ein reines Spotfest, aber eben noch das beste draus gemacht - Finish dann auch sehr innovativ, war mal was anderes.
      Owens vs. Rollins -> DQ Finish war einfach so behämmert, immerhin ging es dann weiter und Owens durfte "beide" Matches gewinnen.
      Strowman vs. Goldberg -> eine Farce, mehr muss ich dazu nicht sagen. Schon allein einfach NULL Gründe zu liefern, wieso Reigns nicht antritt. Unfassbar. Das Schlimmste am Match zudem noch JBL, der behauptete Goldberg hätte haufenweise Matches mit nur dem Spear gewonnen - Jackhammer anyone?
      Taker vs. Styles -> witzig produzierter Trash, der die Schwächen des Undertaker gut kaschieren konnte. Styles schadet die Niederlage auch nicht, er hat genug Standing und den Taker mal wieder auf dem Bike zu sehen war auch besser als dieses halbgare Phenom.

      Alles in allem den Umständen entsprechend zumindest in Teilen noch okay. Insgesamt aber natürlich ziemlich schwach. Tut mir halt auch Leid für die Worker.
    • Show wurde ab dem Ladder Match wirklich ansehnlich. Liegt aber auch einfach daran, dass viel Action kaschiert das keine Crowd da ist.
      Man hätte gefühlt jedem Match eine Stipulation geben müssen, dann hätte da sehr viel möglich sein können.

      Boneyard Match sowas von geil, dass ich es kaum in Worte fassen kann. :D
      Da hat mich die WWE wirklich positiv überrascht & völlig abgeholt.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Was für ein geiles Boneyard Match xD
      Was zur Hölle haha sowas von gute Unterhaltung also ne

      Womens Tag fand ich ansehlich, Laddermatch, Owens/Rollins und auch Bayszler/Lynch hat mich abgeholt ABER wurde dann viel zu früh durch nen doofen rollup beendet, schade.

      Ich trau es mich auch fast gar nicht zu sagen aber auch Gronk fand ich ganz cool lol

      Ach und was bei Mania fast immer schief ging waren die Ergebnisse...die stimmen hier eigentlich durch die Bank
    • Jupp von seit etwas mehr als 1h fertig und habe eigentlich wie die meisten alles übersprungen...gerade auch weil ich erst hier reingeschaut habe und bei den Matchzeiten kein Bock mehr hatte.

      Das Taker Match war dann aber DIE Überraschung und war wirklich stark inszeniert. Ich mag zwar auch den Phenom Taker finde aber das man ruhig den Mut hätte haben sollen nach dem ablegen von Ringgear bei WM 33 ihn zurück zum Biker zu bringen. Finde in seinem Alter käme ihm das etwas besser gelegen wenn man etwas weg von langen Matches gegangen wäre und mehr in die Richtung die er beim Badass Gimmick damals hatte.

      Hoffe das Cena vs Wyatt unter ähnlichen Umgebungsbedingungen stattfindet.

      Generell hätte man aber wirklich jedes Match im bes. Atmosphäre stattfinden lassen sollen(hätte WM definitiv ein frischeres und besseres feeling gegeben)
    • Das Ladder Match ist für mich das Paradebeispiel dafür was man in der aktuellen Situation abseits von cineastischen Matches bringen kann: Schnelle Multiman-Action, stiff inszeniert... ganz ehrlich... ohne Zuschauerlärm fühlt man die Härte noch mehr. Das hat mich wirklich beeindruckt.

      Was halt gar nicht geht: Großspurige Gesten in Richtung einer Crowd die nicht da ist, Zeitschinderei wie bei Zayn / Bryan oder Sachen die so schon kaum interessant wären überhaupt auf die Card zu nehmen.

      Ich glaube WWE kann viel aus der momentanen Situation lernen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Naja, bis auf das Ladder Match, Owens sein Sprung vom Logo und dem absoluten genialen Boneyard Match war das doch echt lahm. ME haut da sehr viel raus. Man hat sich einfach Mal garkeine Mühe gegeben den Zuschauern vorm TV, was ja bestimmt einige waren, etwas zu bieten was einen trotz der Umstände in WM Stimmung bringt. Dabei fand ich den Anfang wo man so ein zs geschnittenes Video von der Hymne gezeigt richtig geil. Hat mich in Stimmung gebracht und dann ging es in die Halle und alles wirkte einfach ganz normal. Sorry, aber da MUSS einfach mehr kommen.

      ME war aber wirklich genial. Das muss man denen lassen, wenn man das LMS und Cena/Wyatt heute auch so zeigt wäre das schon was feines.

      Weltklasse Match zwischen Goldberg und Strowman übrigens :D selten so viele Finisher auf einmal gesehen
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Die erste WWE-Show seit Jahren, die ich komplett, ohne zu skippen, geguckt habe. Hatte auf kreative Lösungen gehofft. Meine Güte. Was eine Show.

      Geht schon bei Mojo und Gronk los. Purer Hass.

      Damen Match war ok, hätte aber gerne ein paar Minuten kürzer sein dürfen.

      Corbin und Elias dann von Sekunde 1 an eine absolute Katastrophe. Einfach alles daran. Von dem Sturz in den Tod, der keine Rolle mehr spielt. Da wird nichts gesellt, es spielt keine Rolle im Match. EINFACH GAR NICHTS. Corbin, der beim Entrance immer wieder ins Publikum guckt und mit den Fans spricht. Sein Trashtalk im Ring. Alles. Fremschämen pur.

      Dann schon Shayna und Becky. 100 km/h, Move, Move, Move, Move, Move, Finish aus dem Nichts. Naja. Da hatte ich auf mehr gehofft. Und vor allem auf eine andere Siegerin.

      Sami und Bryan ist auf dem Papier ein Dreammatch. Hier veschwendet man 7 von 9 Minuten mit Ablenkungen und wegelaufe. Völlig daneben.

      Laddermatch war halt da. 2,3 nette Spots, Finish selbst zwar ok, vorher aber eine weitere Katastrophe. Mit Special Effect lässt man den Uso "in den Tod stürzen". Von der Leiter, zum Hallenboden. 30 Sekunden später sprintet er die Leiter wieder hoch. Danke. Super.

      Owens und Rollins dann mit einem ordentlichen Raw-Match. Nichts besonderes, aber durchaus unterhaltsam. Elbow durch den Tisch das klare Highlight des PC-Teils der Show.

      Gronk und Mojo Part 2. Jetzt schon das größte Heel-Team der WWE. Nicht zum aushalten.

      Goldberg und Braun. Ist klar. Liebe Größe an The Fiend.

      AJ und der Taker. Halb so lang, als Segment bei Raw und ich geb dem ganzen 5 Sterne +. Gut inszeniert, die Musik hat für ordentlich Atmosphäre gesorgt. Als Main Event von Mania ist es aber nicht meine Sache. Dazu die Geschichte. Der Taker ist ein alter, gebrochener Mann, der kurz vorm Pflegeheim steht. Besiegt hier aber 10 bewaffnete Gegner im vorbeigehen. Es war unterhaltsam, klar, das beste Segment des Abends, auch klar, aber ich brauch es nicht.

      @David Ich hab noch keine Review/News dazu gesehen, aber das Ding war doch zu 100pro vom gleiche Mann gedreht, wie bei Hardy. Borash. Sah doch auch 1 zu 1 aus, wie das zweite Hardy-Ding. Inklusive einem Wrestler, der begraben wird und am Ende guckt die Hand raus.

      Und ich will dir echt nicht versuchen den Spaß zu nehmen, aber warum ist Hardy furchtbarer Müll, der die Show runterzieht und die Geschichte hier die beste Erfindung seit geschnitten Brot? Hardy hat sich (dem ersten Anschein nach) teleportiert und dann Feuerwerk kontrolliert, der Taker hat sich hier teleportiert und dann Feuerwerk kontrolliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Habe mich bis zum ME echt wirklich gelangweilt. Denke unter richtigen Umständen hätte das eine deutlich besser WM werden können. Hat man SD usw zeitgleich gefilmt? Würde erklären warum viele Matches so kurz waren. Wahrscheinlich hat man den Stars auch gesagt übertreibt es nicht, Verletzungen ist das nicht wert. Wirkte vieles extrem auf Sparflamme xD

      Intro von Steph war etwas lahm. Hätte mehr auf die Situation eingehen können und allgemein erklären warum Miz und Reigns nicht da sind. Wir wissen es halt, aber wäre noch nett gewesen.

      Der Host war so schrecklich. Wohl der schlimmste den WWE je hatte xD Glaub 90 Prozent der Leute die WM schauen kennen den nichtmal.

      Alexa Match fand ich gut. Schönes Match trotz Situation. Konnte fast vergessen das keine Crowd anwesend war. Sieger ging auch klar.

      Corbin ist so schrecklich.

      Becky Match echt kurz. Entrance ohne Crowd auch i-wie nicht so toll. Denke man will den richtigen Showstealer für eine Crowd sparen? Hätte ja gut gefunden man verzichtet aufs Match und macht irgend ein Brawl wo Beide sich richtig fertig machen, um richtiges Match aufzubauen. Man hätte Film können wie die sich auf Straße Prügeln usw.

      Ladder Match fand ich nicht so gut wie andere ging aber. Rollins/Owens auch nicht meins.

      Mich regt tierisch auf das Goldberg Matches keine richtige Matches sind. Das hat nichts mit Wrestling zu tun und sieht so fake aus. Das kann man 1 mal machen aber doch nicht immer.. Braun ist auch nicht so ein toller Champ. Verliert doch ständig. Denke mal Goldberg ist angepisst. Hatte sich WM save anders vorgestellt und glaub micht, das wir den nochmal sehen xD

      Boneyard Match
      Das war echt geil. Habe das Hardy Zeug gesehen, New Day/Wyatts, Orton/Wyatt und das mit Taker war um Welten besser. Triple H war dran beteiligt und man siehts. Er dachte wohl wenn alles andere "Meh" wird, hauen zumindest wir was episches raus. Ob das so auch gekommen wäre, hätte man WM normal gemacht? Glaube nicht. Vllt Biker Taker vs. AJ No Dq aber das war viel cooler. Der Undertaker ist auch der einzige dem du abkaufen kannst, das er den ganzen Shit echt kann. Er lebt sein Gimmick und wir respektieren Ihn soviel das man ein Auge zudrückt. Taker hätte vor Live Crowd Save gejobbt aber hier passt der Sieg und denke AJ hat es auch geliebt. Kane Cameo wäre cool gewesen, vllt. etwas mehr Blut und McCool am Ende aber passt zu Taker das er es allein durchzieht. AJ`s Acting und Takers Sprüche auch episch "Boy" xD Wäre eigentlich perfekter Zeitpunkt um aufzuhören.. für Beide! Aber soll Taker entscheiden. Hab gelesen die Leute wollen nun alle Taker Matches so. Ich mag Taker, nicht jedes Match ist Gold aber er unterhält mich trotzdem jedes mal. Taker vs. Shane war toll und gg Cena ein cooler Moment. Macht man das zu oft könnte es langweilig werden und ist halt schwer fortzusetzen. Noch eins gegen AJ wäre gut ist man kreative aber fand das eigentlich perfekt. Das Match hat sein Streak Ende vergessen gemacht und den Deadman krass gepusht. Allein dafür das sich Leere Crowd Mania gelohnt.

      Insgesamt keine gute show. Aber ist ja nur Part 1! Nach Part 2 kann man es komplett bewerten. Man muss aber die Situation bedenken und das Taker Match war das geilste in den letzten 10 Jahren im Wrestling. Vllt. länger. Holt für mich noch eine 4 Minus raus aber man muss Rest abwarten um Fair bewerten zu können. Für mich hat sich Wrestlemania jetzt schon gelohnt.
    • Unterschätze mal nicht den Bekanntheitsgrad vom Gronk. Der hat ne riesen Fanbase, war wohl jetzt auch bei The Masked Singer US am Start.

      Von Tag 1 nur den Mainer komplett geguckt. War schon sehr unterhaltsam. Bei Tag 2 liegen meine Hoffnungen Beim Funhouse und LMS Match
    • Brock und Drew bekommen auch so gut was auf die Reihe. Da hätte ich eher das LMS ähnlich gedreht, wie das Taker-Match. 30 Minuten langes in die Barrikade werfen brauch ich jedenfalls nicht.

      Gronk ist drüben definitiv ein Superstar. Einer der bekanntesten Namen im Football und die haben eine um Welten größere Reichweite, als jede Wrestlingpromotion der Welt.
    • BamBam schrieb:

      Zu Braun ..der ja kurzfristig für Roman eingesprungen ist. Ich bin froh dass er sich den Titel holen konnte. Er hat es sich echt verdient. Schade sind nur zwei Dinge.. zum einen das es bei einem solchen PPV ist wo die Atmosphäre gleich null ist. Und zum anderen das er eben "nur" Ersatz war und man ihm diesen Spot nicht schon früher gegeben hat. Aber gut, die Situation ist nun mal die die sie ist. Ich hab mich jedenfalls gefreut das er gewinnen durfte. Wobei ich mir aber auch nicht vorstellen konnte das Goldberg lange Champ bleibt, da sein Vertrag vermutlich nur bis WM lief.
      Mir tut es bloß für The Fiend leid. Der wurde durch Goldberg eh schon beerdigt und durch Brauns Sieg ist dieses Gimmick jetzt komplett im Ar...! Ich hoffe man kann dieses Gimmick mit dem Funhouse Match retten, denn wenn es so ähnlich aufgezogen ist, wie das Bonyaerd Match könnte man The Fiend wieder stärken und er kann endlich seiner waren "Bestimmung" nachgewen: Keine Titeljags, sondern die "Rache" an all seinen Rivalen, die ihn in seiner Laufbahn besiegt haben bzw. seinen Weg gekreuzt haben. :)

      Trotz allem bin ich froh, dass der UT wie der bei einem Full Timer ist, auch wenn Braun diesen hätte schon gewinnen müssen als er das Monster among Men war, bevor er in Saudi Arabien gegen Lesnar verloren hat. Seitdem gins bergab und er entwickelte sich eher in Richtung Monster Comedy Act. Vom Booking her verdient er katuell keinen so großen Titel. Da wurde vieles falsch gemacht.

      BamBam schrieb:

      Ich bin der Meinung, die WWE hätte auch für die meisten anderen Matches eine andere Location wählen sollen. Das hätte Wrestlemania noch mehr aufgewertet. Könnte ich nur das Boneyard Match wähln würde es eine Note 1 geben. Beim Rest ist das eben nicht möglich. Das fesselt mich nicht.
      Da gebe ich dir Recht. Das hätte den anderen Matches gut getan, aber ich glaube der aufwand wäre in Relation zum PC in diesem Fall viel zu groß geworden. Obwohl das Live Publikum wirklich gefehlt hat, so hat mich vor allem KO vs Seth und das Ladder Match sehr unterhalten. Die Bumbs, Schläge und das Trashtalken sorgen für eine ganz andere Atmosphäre als sonst. Irgendwie ist man so richtig nah dran und jeder Schlag tut whe beim zuhören :)

      Thunfischkopf schrieb:

      Der Host war so schrecklich. Wohl der schlimmste den WWE je hatte xD Glaub 90 Prozent der Leute die WM schauen kennen den nichtmal.
      Da täuscht du dich gewaltig!
      Gronk ist in den USA viel bekannter als alle WWE Superstars zusammen. Er ist bzw. war einer der stärksten Wide Receiver im American Football und spielte beim FC Bayern München der NFL, den New England Patriots. Den kennt in den USA jeder. Europa natürlich weniger, aber der WWE Hauptmarkt liegt ja in den USA und Canada.

      Thunfischkopf schrieb:

      AJ`s Acting und Takers Sprüche auch episch "Boy" xD
      Ich habe bei whatCulture gelsesen, dass sämtliche Dialoge zwischen AJ und Taker zu 100 Prozent improvisiert waren. Triple H ließ den beiden frei Hand und sollten so viel sagen, wie sie möchten bzw. meinen, dass es nötig
      sei, zu sagen. Das hat dem Match eine nochmals intensivere Atmosphäre gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy12050 ()

    • GustavGans schrieb:

      Und ich will dir echt nicht versuchen den Spaß zu nehmen, aber warum ist Hardy furchtbarer Müll, der die Show runterzieht und die Geschichte hier die beste Erfindung seit geschnitten Brot? Hardy hat sich (dem ersten Anschein nach) teleportiert und dann Feuerwerk kontrolliert, der Taker hat sich hier teleportiert und dann Feuerwerk kontrolliert.
      Weil Hardys Teleportation aussah wie von einem Amateur Youtuber zusammengeschnippelt? ;) Weil das Setting ungleich stimmungsvoller war? Weil der Trashtalk cool war und nicht so ein nerdiges Gefasel?

      Ganz ehrlich - da lagen schon ein paar Klassen dazwischen. Wäre auch komisch wenn nicht.

      Was AEW anbelangt: Die gefallen mir am besten, wenn sie down-to-earth bleiben. Cody Rhodes Style. Und wenn Humor, dann so, dass er noch die Kurve bekommt und nicht in völligen Blödsinn abdriftet.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice