AEW Dynamite Report vom 25.03.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 25.03.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #25

      Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
      Datum: 25. März 2020

      Am heutigen Mittwochabend (amerikanischer Zeit) bzw. Mittwochnacht (deutscher Zeit) werden wir von einem ungewöhnlichen Trio begrüßt, denn Tony Schiavone, Cody Rhodes und Kenny Omega empfangen uns zur heutigen Ausgabe von „Dynamite. Die angekündigten Matches und Auftritte werden einmal kurz beleuchtet, ehe sich Cody auch schon in den Ring begibt, denn er wird jetzt auf Jimmy Havoc treffen.

      1. Match
      Singles Match
      Cody gewann gegen Jimmy Havoc via Pin nach dem Cross Rhodes.
      Matchzeit: 10:21
      – Diesmal befinden sich keine Wrestler am Ring, sondern Backstage. Unter anderem haben Shawn Spears, Chris Jericho und Billy und Austin Gunn das Match auf dem Fernseher verfolgt.

      Nach dem Match feiert Cody seinen Sieg mit seiner Ehefrau Brandi Rhodes, die auch in dieser Woche wieder als Ringsprecherin fungiert.

      Es folgt ein Video von Jake „The Snake“ Roberts und Lance Archer. Roberts spricht über seinen Schützling und die Tatsache, dass er es kaum erwarten kann, in den Ring zu steigen und einen „AEW-Guy“ zu besiegen. Roberts spricht davon, dass sein Handy nicht geklingelt hat, als All Elite Wrestling an den Start ging, weil Cody Angst vor Archer hat, den er bereits vorher schon meiden wollte. Im Zuge dessen bietet er Cody an, dass er einen Gegner seiner Wahl aussuchen darf, um ihn gegen Archer zu testen. Abschließend fordert er noch ein Treffen mit Cody…

      Cody gesellt sich wieder zu den Kommentatoren und bezeichnet Roberts als einen bitteren, alten Mann. Sollte Archer ein Match haben wollen, wird er aber nicht sofort gegen Cody in den Ring steigen. Generell habe er aber nichts gegen ein Match und bietet Archer das In-Ring Debüt für kommende Woche an.

      Es folgt ein Video von Darby Allin, der über Kip Sabian spricht, der in der heutigen Episode sein Gegner sein wird. Er findet Sabian sei überhaupt nicht so „Superbad“ und im Gegensatz zu Sabian würde er viele Leute kennen, die wahrlich böse sind. Außerdem setzt er einen Tisch in Flammen, auf dem Figuren von Sammy Guevara, Chris Jericho und Jake Hager zu sehen sind.

      2. Match
      Singles Match
      Darby Allin gewann gegen Kip Sabian (w/Penelope Ford) via Submission im Last Supper.
      Matchzeit: 11:31

      Ein Video hypt die Personalie „Jake Hager“.

      3. Match
      Singles Match
      Jake Hager gewann gegen Chico Adams via Submission im Arm Triangle.
      Matchzeit: 01:01

      Nach dem Match kommt AEW World Champion Jon Moxley zum Ring, der ein paar Schläge gegen Hager landet und einen Paradigm Shift ins Ziel bringt, doch dieser kontert mit dem Ankle Lock. Jon Moxley gelingt die Flucht und versucht noch ein paar Schläge mit dem Titelgürtel zu erhaschen…

      Backstage hält Jony Moxley nun eine Promo gegen Hager. Er spricht davon, bereit wieder für „Action“ zu sein und dürstet nach Blut. Sollte er gegen Hager in einem Match, möglicherweise sogar um den Titel, antreten, würde Hager mit einer Liege aus der Halle gebracht.

      Das Debüt von „The Exalted One“ Brodie Lee wird rekapituliert. Anschließend sehen wir ein Video, wie Lee seine Lakaien John Silver und Alex Reynolds belehrt. Er spricht davon, wie sie als Gruppierung überlegen sind und sich all die Dinge nehmen werden, die sie haben möchten. Das Video spielt in einem Steakhaus und Brodie lässt Silver und Reynolds erst essen, als er fertig gegessen hat. Er beschimpft sie, weil sie ihr Besteck in die Hand genommen haben und wirft sie letztlich aus dem Laden, weil einer der beiden genießt hat.

      4. Match
      Singles Match
      „The Exalted One“ Brodie Lee gewann gegen QT Marshall via Pin nach dem Discus Lariat.
      Matchzeit: 02:53

      Nach dem Match schleicht ein Creeper in den Ring und überreicht QT Marshall eine Maske…

      Ein Video blickt auf das Debüt von Matt Hardy zurück. Außerdem sehen wir einen kurzen Einspieler, in denen Hardy verkündet, dass „The Inner Circle“ vernichtet wird („would be broken and deleted“). Ein weiteres Video beschäftigt sich mit dem Gesundheitszustand von Nick Jackson. Das Update wird uns von einem alten Weggefährten des „Broken Universums“ präsentiert, nämlich Vanguard-1. Die Drohne hat sich nämlich auf den Weg zu Nick Jackson gemacht und zeigt ihn bei seiner privaten Rehabilitierung in seiner Garage. Laut Vanguard-1 befindet sich Hardy bei einer prozentualen Gesundheit von 61 Prozent.

      5. Match
      AAA Mega Championship
      Singles Match
      Kenny Omega (c) gewann gegen Sammy Guevara via Pin nach dem One Winged Angel.
      Matchzeit: 23:25

      Kenny Omega kehrt wieder zu den Kommentatoren zurück, während Chris Jericho in den Ring kommt. Er schnappt sich die Kamera bzw. den Kameramann, damit dieser seinen Song „Judas“ mitsingt. Anschließend spricht er über die großen Debüts der vergangenen Woche und bezeichnet „The Elite“ als arrogante „Son of a Bit*hes“, denen es gelungen ist, Matt Hardy auf ihre Seite zu ziehen. Daher werde er am heutigen Abend Matt Hardy ein Angebot unterbreiten, damit dieser seine Entscheidung revidieren kann und möglicherweise sogar Teil von „Inner Cirlce“ wird.

      Vanguard-1 kommt in die leere Halle geflogen und wird von Jericho beleidigt, denn er mag die Drohne und dessen politischen Ansichten in den sozialen Medien nicht. Jericho entscheidet sich aber im Laufe der Konfrontation um, denn obgleich er ihn nicht mag, zollt er der Drohne Respekt und macht ihm das Angebot, Teil seiner Gruppierung zu werden. Er würde den „Bubbly“ direkt in seinen Gastank füllen, sodass ihm die ganzen Drohnenmodels auf Instagram folgen würden. Vanguard-1 scheint dies allerdings nicht sonderlich zu interessieren und fliegt einfach weg, was Jericho zu wüsten Beschimpfungen veranlasst. Nun ertönt die Musik von Matt Hardy, der sich mit Videoeffekten durch die Halle teleportiert und schließlich erscheint. Er bezeichnet Jericho als Maker of Pain und zeigt sich über deren Aufeinandertreffen erfreut. Jericho reißt sich zusammen und bezeichnet ihn als „Bereicherung für AEW“ und möchte ihm erklären, wie die Dinge hier ablaufen.

      Zunächst sei dies die Show von Jericho, schließlich habe er dafür gesorgt, dass diese Liga im Main Stream ankommt, weshalb es nur logisch ist, wenn man sich Jericho und The Inner Circle anschließt. Hardy spricht davon, den „Bucks of Youth“ auf ewig dankbar zu sein, da sie Broken Matt Hardy wiederbelebt hätten. AEW würde für ihn Freiheit darstellen, und diese Land der Möglichkeiten müsste um jeden Preis beschützt werden. Jericho wird ungeduldiger und betont, dass er Jon Moxley zu All Elite Wrestling geholt hat und Stars aus Sammy Guevara, Santana und Ortiz gemacht hat. Daher sei Jericho ein Synonym für All Elite Wrestling. Doch Hardy interessiert all dies herzlich wenig und bezeichnet sich selbst als „Damascus“, der 3000 Jahre alt ist. Er sei ein fast perfektes Lebewesen. Jericho kann den Quatsch nicht so recht glauben und bezeichnet ihn als „alten“ Hardy, der stets im Schatten seines jüngeren Bruders stand oder sich durch schlechtes Booking nicht gut genug verkaufen konnte. Nichtsdestotrotz fordert er von Hardy eine Entscheidung, The Inner Circle oder The Elite?

      Doch Hardy singt ein Begräbnislied für The Inner Circle, die bald wohl obsolet sein werden, ehe er im gleichen Atemzug über Martin Luther King und seinen Sohn Maximilian spricht. Jericho scheint genug zu haben und verpasst Hardy eine Ohrfeige, der wiederum mit einem Faustschlag antwortet. Jericho spricht davon, selbst ein paar Zaubertricks auf Lager zu haben und ruft Sammy Guevara herbei, der eine hinterlistige Attacke startet. Dies ruft Cody und Kenny Omega auf den Plan, die mit einem Stuhl den Save machen. Jericho und Guevara flüchten, während Hardy mit seiner „Delete“ Handbewegung ein paar Feuerwerkskörper zünden lässt. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…
    • Wegen Zeitmangel hab ich die Matches wieder fast komplett geskippt, da kann ich also nicht groß zu sagen.

      An Videos und Promos war da wieder viel schönes dabei. Lee, als Vince McMahon, Moxley, Jake wieder richtig gut und auch das Darby Video hat sehr gefallen.

      Und dann Jericho und Hardy.

      - Jericho versucht Drone zu verpflichten :t-up:
      - Jericho beschimpft Drone :t-up:
      - wie Jericho Hardys Wahnsinn "sellt" :t-up:

      aaaaaber.....

      - beim teleportieren verlieren sie mich komplett. Bei voller Halle eh nicht mehr wirklich umsetzbar, aber ich hätte auch hier gut drauf verzichten können. Hardy ist auch so abgefahren genug.

      Alles in allem wieder gute Unterhaltung, wenn auch nicht so gut wie letzte Woche.
    • Bei aller Liebe, aber es bröckelt langsam. So eine Promo wie am Ende kannst du ohne Crowd nicht bringen. Mit Brodie Lee und Matt Hardy haben sie zwei zu ähnliche Charaktere gleichzeitig eingeführt und so langsam sieht es aus wie die neue Schauspielschule ehemaliger Ex-WWE Stars.

      Ich weiß ja auch nicht wie man es gut lösen kann. Aber vielleicht lieber Ball flachhalten, ein paar Rückblenden, ein paar Behind The Scenes Sachen, wenig Empty Arena Wrestling und am besten überhaupt keine überdrehten Promos ohne Publikum.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Bei aller Liebe, aber es bröckelt langsam. So eine Promo wie am Ende kannst du ohne Crowd nicht bringen. Mit Brodie Lee und Matt Hardy haben sie zwei zu ähnliche Charaktere gleichzeitig eingeführt und so langsam sieht es aus wie die neue Schauspielschule ehemaliger Ex-WWE Stars.
      "es bröckelt langsam" find ich in Anbetracht der Umstände doch schon mächtig übertrieben. Die Vorgaben werden täglich geändert, es steht wahrscheinlich nicht mal ein Drittel der Leute zur Verfügung und das komplette Buch musste aus'm Fenster geschmissen werden.

      Und inwiefern sind die beiden sich denn bitte ähnlich? Hardy behauptet 3000 Jahre alt zu sein, er wurde von Judas betrogen und er sieht die Geister toter Präsidenten im Publikum einer Wrestlingarena.
    • Hab mich bei der Promo am Ende köstlich amüsiert. Jede Woche brauche ich so einen Klamauk nicht und die Aktion mit dem Teleportieren hätten sie sich sparen können, aber Jericho kann aus so einem Trash einfach pures Gold machen. Allein der "Dialog" mit der Drohne. :D

      Ob Hardy mit anderen Gegenspielern so gut funktioniert, weiß ich nicht. Redner vom Format Jericho findet man nicht an jeder Ecke.

      Bei Brodie Lee bin ich froh, dass der ehemalige Luke Harper nun zeigen darf, dass er mehr als nur ein Sidekick eines Stables ist, sondern durchaus selbst Leader sein kann - reden kann er, im Ring ist er ein solider Big Man, das passt schon so. Einzig sein Outfit gefällt auch mir weiterhin nicht so - der Anzug sieht einfach aus wie ein Mix aus Matt Hardy und The Miz.

      Rest lief halt so nebenher, das AAA Titelmatch z.B. war sicherlich gut, aber eben absolut ohne Kontext.
    • Brodie Lee zieht Null und die Nummer mit den Disses Richtung Vince sind total arm. Das sieht einfach so nach "Ich habs dort nicht gepackt und deshalb mach ich jetzt dort den Boss runter... Buhuhu." Nee, macht ihn unsympathisch.
      Matt Hardy geht mir gut ab aber ich muss mich wiederholen: Als AEW an den Start ging, habe ich gehofft, dass genau solche Dinge nicht passieren und die Verantwortlichen haben ja auch damit geworden" etwas Neues" zu bringen. Jetzt haben wir zwei 40+ Wrestler im Fokus, die in der WWE aussortiert wurden. Klar, mir persönlich geht das mit Hardy gerade gut ab aber jo, irgendwie flasht es mich nicht.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Wer wurde denn von der WWE aussortiert? Hier werden Sachen kritisiert, die ich einfach nicht verstehen kann. Hardys Broken-Potenzial und Hype wurde eher in der WWE komplett zerstört. Nun muss er die Scherben wieder aufsammeln und macht das beste daraus.

      Aber ja, die Vince-Parodie finde ich auch sehr albern. Da musste ich echt mit dem Kopf schütteln. AEW sollte sowas nicht nötig haben.
    • Memo. schrieb:

      Wer wurde denn von der WWE aussortiert? Hier werden Sachen kritisiert, die ich einfach nicht verstehen kann. Hardys Broken-Potenzial und Hype wurde eher in der WWE komplett zerstört. Nun muss er die Scherben wieder aufsammeln und macht das beste daraus.
      Naja, man konnte mit beiden auf der großen Bühne nix anfangen. Egal ob das jetzt am creative team lag oder an der Tatsache, dass man älteren Wrestlern, die nie einen Mainevent Spot hatten, auch keinen geben wollte. Und so schlimm wie es ist, da bin ich voll und ganz bei der WWE. Beide sind weder im Ring noch außerhalb so interessant, dass man ihnen einen solchen Spot noch geben müsste. Gäbe es keine Konkurrenz, hätte man sie ohne große Nachverhandlungen entlassen. Ich hab es schonmal gesagt, ich liebe die Idee hinter der AEW und finde es mega klasse, dass sie uns (mir) unbekanntere Akteure auf einer großen Bühne präsentieren. Das ist genau das, was ich mir erhofft habe. Dass sich nun aber doch sehr vieles um, bis auf Jericho und Moxley, aussortierte Ex WWEler handelt, nervt mich halt.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Genau wie letzte Woche eine starke Ausgabe. Man macht aus der Situation das beste und das merkt man doch. Schade, dass MJF, Spears und so nicht mehr mit am Ring waren...aber dafür ging das wetten ja in der Umkleide weiter :D krass war auch der Kameramann der Jerichos Theme mitgesungen hat :D es sind zwar nur so kleine Dinge, aber diese werten die Show doch sehr auf.

      Opener war ok. Hoffe aber, das wir in Zukunft mehr von Havoc bekommen. Gab Mal bei einer "Road to" Folge ein Promo-Video von ihm was verdammt gut war. Will ihn gerne in einer richtigen Fehde sehen.
      Jake Roberts Promo war wieder verdammt stark, könnte auf jeden Fall eine verdammt gute Story werden...nächste Woche das Debüt von Archer. Gucken ob Cody was zu sagen haben wird.
      Darby ist sowieso top. Video war wieder richtig genial, der wird erst aufhören wenn er den IC getötet hat glaube ich :D Match gegen Kip war gut, Sieg geht klar.
      Hager gefällt mir immer mehr, sollte nur langsam Mal reden...da fehlt noch was. Aber vllt ja jetzt gegen Mox. Wie er nach dem Match einfach wie ein Killer Richtung Ring geht und Hager zerstören will war groß, Backstage Promo kurz und knackig, passt.
      Lee beim essen war dann sehr gut. Solche Videos sind einfach göttlich und geben den Leuten auch direkt Charakter. Hatte auch gar nicht gecheckt das man Vince damit verarschen wollte...naja...war trotzdem lustig :D Rolle passt auch perfekt zu ihm.
      Kurzes Video-Update zu Nick war ganz cool.
      Kenny gegen Sammy war aber verdammt stark. Sehr starkes Match gewesen, highlight aber klar Sammy der mit einer aufgemalten Brandi Rhodes rum macht :D der Typ ist heftig :D Sieg von Omega war klar.
      Und dann :D was habe ich da gesehen?! Jericho der eine Drohne mit Modell-Drohnen, "Bubbly" und Metallzigarren zum IC locken will?! Alter :D und dann teleportiert sich der 3000 Jahre alte "Damascus" Richtung Ring, was mich beim ersten Mal doch sehr überrascht hat, und hält zusammen mit Le Champion die Promo des Jahres!! Ich fand das verdammt gut, klar war das echt over the top, aber mir hat sowas einfach gefehlt. Auch das Ende mit den Flammen hat mir richtig gut gefallen. Ich hab richtig Lust auf nächste Woche! Bitte mehr davon!
      All Elite Wrestling
      AEW