WGL Cyber Week - Sunday

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • INTRO
    Super Einstieg. Die Kombi empfand ich als sehr angenehm. Chael & Renee analysieren das ganz gut und Big Johnny sorgt für etwas Klamauk. Gefiel mir. - Eigentlich irgendwie lustig dass das Match zweier so großer amerikanischer Stars in Kanada stattfindet. Eigentlich wäre Los Angeles ja wie gemacht dafür. :D

    SIX MEN TAG TEAM MATCH
    Die Stipu war in meinen Augen gut umgesetzt und hat Spaß gemacht. Mit dem Titelwechsel hätte ich irgendwie gar nicht gerechnet, aber das ganze war imo gut umgesetzt. Das Lashley als quasi "OG Tag-Team Champion" den Pin einstecken musste passte imo gut. Ich mochte wie er sich danach direkt zurückgezogen hat und damit indirekt auch Bryan & Dream zum Rückzug gezwungen hat. Da entwickelt sich glaube ich mächtig Zündstoff.

    THE ROCK
    Richtig schönes Hype Segment. Hatte auch einen Gewissen "Feel-Good"-Moment in sich. Fand das eine sehr schöne und originelle Idee. Mochte das ganze sehr.

    TENILLE DASHWOOD VS PEYTON ROYCE
    Ich war heilfroh das es kein Blindfold Match wurde, das wäre echt schrecklich geworden. - Im Match selbst war mir wichtig ein paar Spots mit der Kette einzubauen und das ist mir finde ich gut gelungen, sowohl zum Vor- als auch zum Nachteil von Tenille. Besonders zu Beginn wollte ich Tenille überraschend stark darstellen um ihre Badass-Attitude darzustellen und dazu im Kontrast dann halt das Heelwork von Peyton im späteren Verlauf. Das die Kette Teil des Finishs sein sollte war mir klar. Und da man wohl noch ein weiteres Match anstrebt wollte ich das Finish auch nicht zu sauber gestalten, auch wenn die Kette perse schon ein großer Vorteil war. Siegerin konnte hier imo nur Peyton heißen, alles andere wäre imo sehr antiklimatisch gewesen und hätte Peyton geschadet ohne Tenille wirklich zu helfen.

    THE PRISCILLA KELLY
    Hat mir ebenfalls gut gefallen und war ein krasser Kontrast zu dem Rock-Segment als Gegenstück, da hier eine regelrecht bedrückende schwere mitgeklungen ist. Am Ende wurde das zwar etwas aufgebrochen, aber es entstand doch ein gewisses Unwohlsein bedingt durch die beklemmende Einsamkeit die beschrieben wurde.

    MATCH ANNOUNCEMENT
    Wenn das mal kein All Elite Matchup ist weiß ich auch nicht. :D

    THE CREW VS ???
    Richtig Glück gehabt beim randomizen. :D Unglaublich dass der Zufall genau die beiden zusammenführt. Find das sehr cool da es bei beiden schon ne kleine Backstory gibt die auch gut aufgegriffen wurde. - Auch die Story um Taynaras Losing-Streak bzw. das warten auf den ersten Sieg kam gut zur Geltung, insbesondere beim Finish das wirklich knapp war. - Titelverteidigung freut mich natürlich und so langsam hat man wieder ein paar Frauen mehr an der Hand um die Division vernünftig zu füllen.

    TINO SABBATELLI
    Schön lustig umschrieben, Highlight war für mich als Ryan das Theme von Jericho singt. Das hat ja für sich genommen schon nen gewissen Kultstatus. :D - Das Tino irgendwie entkommen ist is ein Twist mit dem ich nicht gerechent hatte. Mal sehen wer ihm geholfen hat. Da ich davon ausgehe das Sabatelli unschuldig ist könnte ich mir vorstellen das ihm jemand geholfen hat der den schuldigen kennt.

    THE ROCK VS THE PRISCILLA KELLY
    Starke Entrances von beiden, wenngleich der von TPK natürlich nochmal ne ganze Ecke größer war. Zu Beginn hat das ja fast etwas an den Taker erinnert. :D - In der Anfangsphase kam TPK's Geschwindigkeitsvorteil gut zur Geltung, genauso wie das ihre Aktionen allesamt nicht soviel Schaden anrichten, wobei dahingehend ihre brachiale Art und die Angriffe gegen den Kopf sehr gut gepasst haben. Man hat ihr den Willen trotz fehlender Kraft angemerkt. Fand dann auch gut das Rocky sie nochmal bequatschen wollte. - Auch wie rücksichtslos TPK ständig allemöglichen Gegenstände vewendet oder tiefschläge anbringt passt sehr gut zu ihr und gleicht ihre körperlichen Nachteile etwas aus, genauso wie beispielsweise leichte Ablenkungen durch Cody. Das man die Legenden nochmal gebracht hat um Rocky quasi zu helfen passte nach dem Segment vorher auch sehr gut und würde sicherlich für mächtig Stimmung sorgen. - Das dann die neuen Tag-Team Champions als "Anti-TPK-Fraktion" die Legends unterstützen gefiel mir auch ganz gut. Generell war dieser Nebenschauplatz gut eingebaut und hat den Matchfluss nicht zu sehr gestört. - Es kam gut rüber wie sich Rocky zunächst zurückhält und das dann immer weiter abgebaut wird. TPK greift auch sehr tief in die Trickkiste und dennoch wirkt The Rock wie überlegen. Das Cody TPK am tappen hindert fand ich ne coole Idee. - Der turn von Lashley gegen die Family hat sich ja bereits abgezeichnet. Ich hätte nicht gedacht das man den jetzt schon so "früh" bringt aber hat auf diese Weise natürlich massig Impact. Ich find es irgndwie ja cool das Truth sinnbildlich derjenige ist der den Titelwechsel hier verhindert. :D Dass das Cover nach dem Sturz nur noch Formsache war passte auch. Lässt Rocky vielleicht einen Tick zu schwach wirken das er das Match quasi nicht aus eigener Kraft gewonnen hat, aber auf der anderen Seite hatte TPK abgesehen von körperlicher Kraft alle Vorteile auf ihrer Seite. Ablenkungen, Waffen, Geschwindigkeit und Schonungslosigkeit. - Insgesamt ein hervorragendes Match mit einem großartigen Fluss. - Hut ab!

    FAZIT
    Starke Show. Ich fand die Aufteilung und die Idee das ganze über ne Woche zu strecken echt gut und für den CyberMonday/Sunday sehr passend.

    MATCH OF THE WEEK
    Rock vs. TPK

    SEGMENT OF THE WEEK
    The Rock & Legends in Kombination mit dem TPK Segment. - Das Hammerstone Segment war auch große klasse. :D

    CHARACTER OF THE WEEK
    TPK & Alexander Hammerstone

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    TPK
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."