WGL // Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn hier kaum noch was los ist, wollte ich mal auf die WM Card eingehen und meine aktuellen Einschätzungen und Tipps abgeben...

      Roode vs ???
      Ich hab im Moment echt keine Idee, wer da der Gegner sein soll. Eventuell einer derer, die schon einige Zeit nicht mehr zu sehen waren wie ein Angle z.B., aber das hätte einfach, selbst wenn es nur die Preshow ist, zuwenig WM Feeling. Ich tippe dennoch mal auf den Sieger Bobby Roode.


      MitB Matches:
      Beide in der Preshow ist etwas schade. Eines davon hätte ich auf jeden Fall in die Mainshow gepackt, da eher dann das Männer Match. So sind der BC (mit Gallows mein Hauptchara, dazu wird der TT Title nur beim Axxess verteidigt) und Rollins (für mich der Topstar von SD) nur in der Preshow. Auch EY, der sehr unterhaltsam ist, nur in der Preshow... bei den Frauen blick ich grad gar nicht mehr durch, da hatte sich Carmella selbst reingebookt, nun offenbar ist sie doch nicht mehr drin, in der letzten SD Show schon verwirrend, vlt gibt die kommende Aufschluss. Da beide Matches simuliert werden (warum eigentlich? warum nicht die Inaktiven aus dem gespielten Match rausgelassen?) ist es schwer einen Sieger zu tippen. Ich gehe mal davon aus, dass die gekauften Statusupdates der Spieler hier nicht mit einbezogen werden. Zumal man bei den Frauen gar nicht weiß, wer da nun alles dabei ist, also Enthaltung. Bei den Männern würde Rollins als Sieger am Besten passen.


      Matt vs Strowman:
      Ah okay, Truth ist doch auf der Maincard, hatte ich jetzt ganz vergessen. Hab da noch oben meinen Text angepasst, da ich es schade gefunden hätte, wenn Truth in der Preshow gelandet wäre. Mit Strowman kommt dann auch der aktuell bessere Truth Chara in die Mainshow. Hier hoffe ich auf ein Match auf Hardys Anwesen. Würde hier auf Strowman tippen.


      Shane & Brock vs HHH & Cody:
      Joa, das Tag Team Match, bei dem es um die Macht in der WGL geht. Wie in den Feedbacks geschrieben, fehlt mir hier komplett das WM Feeling im Aufbau. Shane per kurzem Einspieler, HHH der sich mit Strowman anlegt. Bisher passt das alles nicht zusammen. Auch Cody null präsent bis auf letzte Woche, wo er Batze aus dem Knast holt und mehr Probleme mit seiner Agency hat als sich um das wichtige Match zu kümmern. Tippe hier auf HHH & Cody, auch wegen dem alten Gerücht, dass Shane bald verschwindet.


      ONI vs Peyton:
      Die aktuellste RAW kenne ich noch nicht, in der letzten gab es die schwere Attacke vom Iconic Duo gegen Dario und ONI. Das war vielleicht einen Ticken zu hart, da man hier schon von einem Mordanschlag sprechen kann. Allerdings finde ich es sehr spannend, dass ausgerechnet von Jericho die Idee kam. Nicht für die Aktion mit dem Auto, aber dass man Dario ausschalten sollte. Bin hier echt gespannt ,was man daraus noch macht. Da ich das Match selbst spiele, enthalte ich mich mal.


      Sasha vs Becky:
      Hoffe wir bekommen hier nicht die Reihenfolge gespoilert, denn zwei Damen Titelmatches hintereinander wäre blöd. Sasha gefiel mir bisher immer ganz gut, Becky so lala. Hoffe hier vor allem, dass man ihre BC Zugehörigkeit besser umsetzt und sie mal von Gallows und Anderson begleiten lässt, bei WM sollte man schon gemeinsam in der Halle sein. Da man aufgrund der MitB Simulation nicht weiß, wer den Koffer gewinnt, kann es auch keine CashIns geben, was im Falle eines Bayley MitB Sieges auch super gepasst hätte. Ich tippe auf Sasha und hoffe, dass es dann in der neuen Saison irgendwann mal zu Sasha vs Bayley kommt, das sollte man nicht einfach fallen lassen.


      AJ vs The Rock:
      Eine der besseren Storys in letzter Zeit. Bisher gefiel mir das ganz gut, AJs neue Heel Rolle wurde bislang gut umgesetzt. The Rock in letzter Zeit nicht so bei sich, durch AJ zu sehr abgelenkt. Bin auf die scheinbar letzte RAW Show vor WM gespannt, was da noch so kommt. Mir würde hier ein AJ Sieg gefallen.


      Undertaker vs Nakamura:
      Ein Match, dass ich nicht auf der Card wollte, nun hoffe ich, dass es der Mainer wird xD Sorry, aber die Titlematches sind beide einfach nicht WM Main Event würdig genug. Die Story um den Taker und Nakamura war größtenteils echt kinoreif, super Atmosphären, wobei Nakamura schon fast überirdisch erschien. Der stellt Bray in Sachen Mindgames in den Schatten und auch der Taker sieht gegen ihn alt aus. Vielleicht ein Ticken zuviel, aber dennoch das Match mit dem größten WM Feeling. Da der Taker ein NPC ist gehe ich stark von einem Nakamura Sieg aus. Alles andere wäre auch sinnlos.


      Batista vs Gallagher:
      Hätte man das anders aufgebaut, so wie man Gallagher zu Beginn der Saison aufgebaut hat, hätte das sogar eine echt starke Fehde werden können. So ist bei mir aber 0 WM Feeling vorhanden. Batista interessiert sich für keinen Gegner, ein The Rock ist ihm scheiß egal, aber einen Gallagher muss er dann plötzlich sogar noch im Krankenhaus aufsuchen und fast umbringen. Mir gefiel es auch nicht, wie man einfach den No Limits Title gestrichen und eingestampft hat. Müsste hier eigentlich auf Batze tippen, aber ich setze auf Darko. Der haut die Saison eh alles weg und ganz ehrlich, alles andere als ein Gallagher Sieg wäre auch völlig unverdient. Leider ist von Melih auch nix mehr zu sehen.


      Cesaro vs Black:
      BItte nicht der Main Event. Das Ding hat noch weniger WM Feeling als Batista vs Gallagher und das, obwohl Black Rumble Sieger ist. Hier hätte definitiv ein Seth Rollins reingehört. Black war zulange nicht präsent, hatte nur kurze Randsegmente. Dazu ist er wohl sogar ohne Spieler inzwischen. Ich hab schon ein paar schlechte WGL WM Main Evente gesehen, wo der Rumble Sieger im Nachhinein halt echt doof war. Aber das hier ist bisher wohl die schwächste Rumble Sieger fordert Champ Story. Gehe hier mal von einem Cesaro Sieg aus.


      Fazit:
      Im Vergleich zu früher eine erschreckend kleine und auch irgendwie schwache, fast schon enttäuschende WM Card. Die Grafiken sind zwar schön, aber von den Matches her könnte man eher meinen,es wäre ein B-PPV. Ich weiß schon, dass das der aktuellen Situation geschuldet ist. Wirklich schade und enttäuschend, wie sich das Ganze entwickelt hat. Ich sehe hier nur noch Truth und Darko im WGL Bereich. Und Payne, der einsam die Shows und Cards postet. Wo sind denn die anderen? Wo ist ein Melih, der Champion ist? Wo ist ein Cyrus, der Rumble Sieger wurde? Selbst die anderen Teammitglieder sieht man eigentlich gar nicht mehr was posten, keine Feedbacks, keine News, nicht mal mehr Twitter.
      Nicht falsch verstehen, ich hoffe, dass WM gut wird und uns alle (naja zumindest die Handvoll Leute die sich wohl noch dafür interessiert) überraschen wird, aber momentan habe ich da noch kein so gutes Gefühl. Ich hoffe auch sehr, dass mit der neuen Saison hier endlich der erhoffte Ruck kommt und wieder mehr Aktivität herrscht. Dass die Inaktiven wieder aktiv werden, auch die Teamleute sich mal wieder öffentlich zeigen und dass vor allem ein paar neue Leute kommen, oder zumindest ein paar Rückkehrer, die immer groß davon geredet haben, ohne Game wiederzukommen.

    • Wollte das die Tage auch mal machen, schön das Omega den selben Gedanken hatte und sogar schneller war als ich. ^^

      Roode Vs. ???:
      Bin halbwegs gespannt wer hier der Gegner von Bobby werden wird, hoffe auf jemand neuen der auch in der neuen Saison schön aktiv dabei ist und so nen starken Einstand bekommt. Oder aber, wenn es z.b ein Angle oder Harper ist, dass man dann das Ganze als Aufhänger für eine Fehde nutzt und die dann weiter zieht.

      MITB Matches:
      Bin da auch sehr gespannt, finde es auch etwas schade das beide in der Pre Show sind, grade den Männer Part hätte man super als Opening der Hauptshow nehmen können. Sind ja auch einige echt nennenswerte Namen dabei was vielversprechend klingt. Werden aber so oder so bestimmt starke Matches, die durch die Simu auch alles offen halten, bin sehr gespannt.

      Matt Vs. Braun:
      Mit eine meiner Lieblingsfehden die letzten Wochen, hoffe da auf ein total schräges und abgedrehtes Match wo mir der Ausgang nun nicht so wichtig ist, wird bestimmt Klasse.

      Shane & Brock Vs. Cody & Trips:
      Eigentlich die am längsten aufgebaute Fehde, die aber doch die letzten Wochen etwas an Fahrt verloren hat. Hoffe mal, dass wir in den aktuellen Weeklys noch ein großes Segment bekommen, dass das nochmal gut pusht ansonsten ist der generell stark aufgebauten Fehde am Schluss etwas die Luft ausgegangen, bin auch hier sehr gespannt was passieren wird und wie sich das auf die Zukunft der WGl auswirken wird.

      ONI Vs. Peyton:
      Auch nun nicht wirklich ein Programm das mich mega interessiert. Der Oni Spieler ist nicht mehr aktiv obwohl der Chara per se sehr stark wäre und beide Iconics finde ich eher anstrengend als unterhaltsam. Interessiert mich so also nun nicht wirklich groß um ehrlich zu sein.

      Becky Vs. Sasha:
      Die Fehde dagegen hat mir halbwegs gefallen. Sasha als Heel kam stark und gut weg und auch Becky war in ihrer Rolle super, bin da sehr gespannt wie es ausgeht und wäre es hier beiden vergönnt.

      AJ Vs. Rock:
      Generell ne stark aufgebaute Fehde wo aber durch einen längeren Aufbau mehr drinnen gewesen wäre. Wirkte etwas auf den letzten Drücker um noch ein Hochkarätiges Match zu zauben, da hätte z.b ein AJ Vs. Jericho Rematch organischer gewirkt weil man da schon länger den Grundstein gelegt hat, aber davon mal abgesehen wird das sicher ein starkes Match werden wo AJ hoffentlich seine Heel Persona mit einem Sieg gut untermauern kann.

      Taker Vs. Nakamura:
      Hier wäre vor allem auch mehr drinnen gewesen wenn man das länger aufgebaut hätte, dennoch ist das neben dem Authority Match und AJ Vs. Rock, wohl das "epischste" Match auf der Card, was am besten auch im Main Event der Show steht, alles andere wäre etwas deplatziert.

      Batista vs. Gallagher:
      Ein nicht wirklich gut aufgebauter Champ und auch Gallagher hat durch das Programm bis jetzt viel an seinem Wert eingebüßt, mal sehen was da die letzte Woche noch kommt, vielleicht schafft man ja es noch etwas Big Time Feeling zu erzeugen. Ohne jetzt großkotzig werden zu wollen, hoffe ich echt das ich Melih schlage. Die erste PPV Niederlage von Gallagher bei WM in einer nciht so prallen fehde würde bei mir einen etwas bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Auch möchte ich Batze nicht wirklich länger als World Champion sehen :D

      Black Vs. Cesaro:
      Auch hier nicht wirklich spannend aufgebaut. Keiner der Beiden wirkt auch nur im Ansatz so als könnte er einen PPV, ganz geschweige denn Wrestlemania headlinen. das Match wird bestimmt stark da habe ich keinen Zweifel, aber als Showabschluss... naja

      Fazit:
      Sehe vieles, einschließlich der Sache mit den Usern ähnlich wie Omega. Demotivuiert schon etwas, auch wenn ich selbst die letzten Wochen nicht so mega aktiv sein konnte wie ich eigentlich sein wollte um mich deswegen selbst auch nicht so als Top Aktiven sehe, ist es doch arg zu sehen das von den anderen halt gar nichts kommt, oft nicht mal eine Rückmeldung bei den Matchcards. Hoffe da echt, dass da in der neuen Saison wieder etwas Schwung rein kommt, denn sonst mit drei aktiven Leuten kann man die Liga halt auch dezent vergessen.
    • Omega schrieb:





      Selbst die anderen Teammitglieder sieht man eigentlich gar nicht mehr was posten, keine Feedbacks, keine News, nicht mal mehr Twitter.
      naja News sehe ich zur Zeit eig keine die ich bewerten könnte. Twitter nimmt mir halt ein wenig die Illusion wenn ich da ohne Twitpic tweete. Habe aber nur für Angle (der zu recht ja aktuell außen vor ist weil Zweitwrestler) und The Rock. Werde dann wohl nur noch mit Rock tweeten. Find es halt blöd nur mit nem Zitat von Cesaro zu twittern. Daher muss ich wohl mal Rocky nehmen.

      Feedback hab ich mir vorgenomen, scheitert aktuell aber am Arbeitsstress.
    • Ich hab keine Charaktere mit denen ich Posten könnte. Ich schreibe aktuell nicht an den Shows mit oder komme drin vor. Ja ich könnte feedbacken da stimme ich zu, aber ohne Beteiligung fehlt mir etwas die Motivation dazu. Leider muss ich sagen, da ich die Shows verfolge und garnicht so schlecht finde. Abseits dessen lese ich überall mit und schreibe wenn es was gibt. Ich bin also da und warte immer in es was gibt. Soll keine Ausrede sein, ich könnte mehr machen keine Frage, aber ich lese auf jeden Fall alles mit
    • R0ß50N schrieb:

      Omega schrieb:

      Selbst die anderen Teammitglieder sieht man eigentlich gar nicht mehr was posten, keine Feedbacks, keine News, nicht mal mehr Twitter.
      naja News sehe ich zur Zeit eig keine die ich bewerten könnte. Twitter nimmt mir halt ein wenig die Illusion wenn ich da ohne Twitpic tweete. Habe aber nur für Angle (der zu recht ja aktuell außen vor ist weil Zweitwrestler) und The Rock. Werde dann wohl nur noch mit Rock tweeten. Find es halt blöd nur mit nem Zitat von Cesaro zu twittern. Daher muss ich wohl mal Rocky nehmen.
      Feedback hab ich mir vorgenomen, scheitert aktuell aber am Arbeitsstress.
      News ist ja irgendwie Aufgabe der Writer und da kommt nun mal seit Monaten nichts. Im Gegenteil, man soll dann sogar noch die News selbst schreiben :ugly: Ja, könnte man, aber dann kann ich auch gleich in ne Liga gehen, wo ich alles selbst machen muss. Wenn ich meine News selbst schreibe, ist die Spannung raus.

      Ich brauch nicht unbedingt Twitpics, Hauptsache es tut sich überhaupt irgendwas. Und ein Twitpic anzufragen dürfte ja auch nicht zu schwer sein. Wobei es jetzt durch die Rückkehr zu WG wohl wieder andere bzw die alten PSDs braucht ^^ Aber für The Rock hast ja eins, das wäre sicher genial geworden eine Twitterfehde zwischen Rock und AJ.

      Es ist halt aber auch allgemein doof. Mit sich selbst twittern ist sinnlos und auch wenn immer nur die selben 3 Leute was reinposten wird das Ganze schnell langweilig. Was aber auch teilweise an den ständigen Verzögerungen liegt, aber andererseits kann ichs dann auch verstehen, wenn man kein Bock hat, da man eh weiß es kommen wenn überhaupt 3 Feedbacks. Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe kommt nur noch 1x RAW und SD, dann WM. Wird dann auch echt Zeit, dass der Deckel drauf ist und es dann mit der neuen Saison weitergeht. Gibts da dann jetzt eigentlich nen genauen Termin? Ich hab durch die Verzögerungen keinen Überblick mehr wann was passieren soll.