AEW Dynamite Report vom 18.03.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 18.03.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #24

      Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
      Datum: 18. März 2020

      Zu Beginn der Show steht Cody im Ring des leeren, abgedunkelten Daily’s Place. Er kommt auf die Corona-Pandemie zu sprechen und erklärt, dass wir Menschen zusammenstehen müssen, wenn auch mit einem Sicherheitsabstand. Dennoch möchte Cody nicht in einem „Angstgefängnis“ leben. Er fühlt sich lebendig und hofft, dass es den Fans Zuhause genauso geht. Anschließend geht er auf seine Partner im Blood & Guts Match ein. So seien Matt Jacksons Frustrationen gegen Hangman Page unangebracht. Stattdessen soll sich Matt darauf konzentrieren, Nick Jacksons großes Herz mit in die Shows zu bringen, damit sich The Elite den Vorteil im Blood & Guts Match sichern kann. Adam Page bezeichnete er immer und immer wieder als bester Wrestler der Gruppierung. Er ging sogar davon aus, dass sich Page als erster Wrestler zum AEW World Champion krönen wird. Dies passierte allerdings nicht, da er gegen Chris Jericho verlor. Cody verlor jedoch auch ein Titelmatch gegen Jericho, weshalb es nun darum gilt, diese Niederlage zu überwinden, damit Page den Sieg für The Elite holen kann. Zum Abschluss verliert er auch ein paar Worte über Kenny Omega. So waren die beiden nicht immer einer Meinung, doch heute benötigt er den „wahren“ Omega, die „Best Bout Machine“.

      Daraufhin begeben sich Matt Jackson & Kenny Omega (ohne Entrance-Musik oder sonstige Effekte) zum Ring. Dort kommt Kenny Omega ebenfalls auf die komplizierte Beziehung mit Cody zu sprechen. Die Welt fällt immer weiter zusammen und sie wissen noch nicht mal, ob und wo die nächste Dynamite-Ausgabe stattfinden wird. Wenn es nach ihm geht, sollten sie so rausgehen, wie sie auch in AEW reingekommen sind: als The Elite. Matt Jackson fragt nun, wo sich Adam Page nun schon wieder aufhält. Er erklärt, dass Nick für die nächste Zeit außer Gefecht ist, doch wo steckt Adam Page? Dieser erscheint nun langsamen Schrittes auf der Bühne und hält ein Whiskyglas in der Hand. Matt gibt zu, dass die Dinge zwischen ihnen in der letzten Zeit verrückt waren, doch er möchte wissen, ob Page heute und in der nächsten Woche an ihrer Seite steht. Adam Page nickt seinen Elite-Kumpanen zu und hebt für sie das Glas, ehe er wieder im Backstagebereich verschwindet. Im Ring widmet sich Kenny Omega den TV-Zuschauern und erklärt, dass er deren Energie fühlen kann, weshalb sie den Zuschauern die bestmögliche Show bieten wollen. Daraufhin gehen in der Halle die Lichter an, ein großes Show-Intro-Feuerwerk wird gezündet und das Dynamite-Theme ertönt.

      Jim Ross, Taz und Excalibur begrüßen uns vom Kommentatorenpult und gehen die heutige Matchcard durch. Im Main Event werden The Elite (Cody, Matt Jackson & Adam Page) gegen The Inner Circle (Jake Hager, Santana & Ortiz) antreten. Die Show eröffnen wird das Match zwischen den Lucha Bros. (Pentagon Jr. & Rey Fenix) und Best Friends (Chuck Taylor & Trent). Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Death Triangle (PAC & Lucha Bros.) und Best Friends & Orange Cassidy.

      Tony Schiavone befindet sich mit MJF in der ersten Reihe im Publikum. MJF erklärt, dass er theoretisch auch im Ring stehen könnte, doch da er so großzügig ist, wird er heute der Undercard das Spotlight überlassen. Zudem wird er mit Shawn Spears, der neben ihm sitzt, auf die heutigen Matches wetten. Neben den beiden haben sich weitere Wrestler wie Lance Archer, Joey Janela, Sonny Kiss und Christopher Daniels in der ersten Reihe verteilt, um sich die heutige Show anzusehen.

      Während Brandi Rhodes die Rolle der Ringsprecherin übernimmt, begibt sich Orange Cassidy zum Kommentatorenpult.

      1. Match
      Tag Team Match
      The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) (w/ Orange Cassidy) via Pin durch Pentagon Jr. gegen Trent nach der Package Piledriver/Diving Stomp-Kombination, zuvor wurde Trent mit einem Low Blow niedergestreckt.
      Matchzeit: 14:07
      – Orange Cassidy zeigte während des Matches einen Dive auf Pentagon Jr. & Rey Fénix.

      Nach dem Match werden Best Friends auf der Stage von Tony Schiavone interviewt. Chuck Taylor fordert die Lucha Brothers zu einem Parking Lot Street Fight in der kommenden Woche heraus.

      2. Match
      4 Way Match
      Hikaru Shida gewann gegen Penelope Ford (w/ Kip Sabian), Riho und Kris Statlander via Pin gegen Penelope Ford nach dem Running Knee Strike.
      Matchzeit: 05:47

      Tony Schiavone hat sich nun zu Colt Cabana, welcher sich ebenfalls in der ersten Reihe befindet, begeben und möchte diesen interviewen. Colt erklärt zunächst, dass die ganze Situation äußerst komisch ist, doch dafür hat er nun den besten Platz in der Halle und wird dafür auch noch bezahlt. Er äußert sich positiv zur AEW Women’s Division und lobt das heutige Match der Damen. Besonders Penelope Ford hat einen fantastischen Job erledigt. Vielleicht hätte sie sogar gewonnen, wenn sich ihr Freund Kip Sabian nicht so oft eingemischt hätte. Sabian, der sich immer noch am Ring befindet, um seiner Freundin auf die Beine zu helfen, hat die Worte gehört und konfrontiert Cabana. Die beiden Herren schubsen sich etwas durch die Gegend, bis sich Sabian wieder seiner Freundin widmet.

      Wir sehen, wie Tony Schiavone früher am Abend auf dem Parkplatz auf den AEW World Champion Jon Moxley traf. Tony erklärt, dass Moxley auch in dieser Woche keine medizinische Freigabe erhalten hat, um die Arena zu betreten. Moxley stellt klar, dass er immer dort hingehen wird, wo er hingehen will. Doch anstatt Chaos zu verursachen, wird er mit seinem Ford GT eine kleine Runde drehen. Blood & Guts hingegen wird er auf keinen Fall verpassen. Anschließend stieg Moxley in seinen Wagen und fuhr davon.

      3. Match
      Tag Team Match
      Jungle Express (Luchasaurus & Jungle Boy w/ Marko Stunt) vs. The Butcher and The Blade (w/ The Bunny) via Pin durch Luchasaurus gegen The Blade nach einem Assisted Facebuster.
      Matchzeit: 12:33

      The Dark Order (Evil Uno & Grayson) begeben sich zum Ring, um den Exalted One zu präsentieren. Evil Uno erklärt mehrmals, dass der Exalted One schon bald da sei und dass er niemals lügen würde. Unterbrochen wird er von SCU (Frankie Kazarian & Christopher Daniels), welche sich auf die Stage begeben. Daniels behauptet erneut, dass es keinen Exalted One gibt und dass Evil Uno alle anlügt. In Wahrheit gibt es nur Evil Uno & Grayson. Plötzlich wird ein Video auf der Leinwand eingespielt. Wir sehen den Exalted One, welcher langsam auf die Kamera zuläuft. Er erklärt, dass die Dark Order nur nach ihren eigenen Regeln spielt. Wenn er etwas möchte, nimmt er es sich. Nun setzt er seine Kapuze ab und zum Vorschein kommt… Brodie Lee (fka. Luke Harper)! Er erklärt, dass Christopher Daniels aufgrund seiner Reden vor nichts mehr sicher ist. Daniels ist nicht der erste alte Mann, der „out of touch“ ist und nicht an ihn glaubte, aber er wird auf jeden Fall der Letzte sein. Nachdem das Licht in der Halle kurz ausgegangen ist, befindet sich Brodie Lee im Ring und streckt Christopher Daniels mit einem Big Boot nieder. Evil Uno & Grayson gehen derweil auf Frankie Kazarian los und auch John Silver & Alex Reynolds mischen sich unter das Volk. Brodie Lee kann Daniels zum Abschluss mit einer krachenden Discus Lariat ausschalten und gemeinsam posiert die Dark Order mit ihrem Anführer Brodie Lee im Ring.

      Tony Schiavone hat sich im Zuschauerbereich seine nächsten Interviewgäste herausgesucht: Lance Archer & Jake „The Snake“ Roberts. Tony möchte von Lance wissen, warum er und Jake sich nun schon zum zweiten Mal im Zuschauerbereich aufhalten. Jake nimmt das Mikrofon an sich und erklärt zunächst, dass Archer nicht zum Reden hier sei. Cody habe eine Warnung von Jake erhalten, doch diese sei stillschweigend ignoriert wurden. Cody solle sich nun endlich ihnen gegenüberstellen und Lance Archer kennenlernen. Eine Vignette zeigt nun die Murderhawk Mansion. Dort befindet sich ein Ring, welcher von mehreren Personen umzingelt wird. Der Ringsprecher fragt, wer bereit ist, um gegen Archer anzutreten – oder dabei zu sterben. Nacheinander werden alle Personen von Lance Archer abgefertigt und eine Person muss zum Abschluss noch einen Chokeslam auf eine Motorhaube einstecken.

      In der nächsten Woche wird es zu einem Lumberjack Match zwischen Wardlow und Luchasaurus kommen. Des Weiteren bestätigen die Kommentatoren den Parking Lot Street Fight zwischen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) und den Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) für die kommende Woche.

      Chris Jericho begibt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren. Während seines Entrances singen Sammy Guevara und MJF im Publikum Jerichos Themesong mit.

      4. Match
      Gewinner erhalten den Vorteil im Blood & Guts Match – 6 Man Tag Team Match
      The Inner Circle (Jake Hager, Santana & Ortiz, w/ Sammy Guevara) gewannen gegen The Elite (Cody (w/ Arn Anderson), Matt Jackson & Adam Page, w/ Kenny Omega) via Pin durch Santana gegen Matt Jackson nach einem Einroller, zuvor wollten Matt Jackson & Adam Page den Indytaker gegen Santana zeigen, doch Jake Hager konnte dies verhindern.
      Matchzeit: 19:58
      – Damit erhält der Inner Circle im Blood & Guts Match den Vorteil.

      Nach dem Match feiern The Inner Circle auf der Bühne ihren großen Sieg. Chris Jericho kündigt dabei an, dass es bei den nächsten Dynamite-Ausgaben solange keine Fans mehr geben wird, bis er sie wieder in die Halle lässt. Er macht sich außerdem darüber lustig, dass seine Gruppierung immer noch aus fünf Mitgliedern besteht, die sich super verstehen, während The Elite in der Unterzahl sind und sich stellenweise selbst bekriegen. Plötzlich fliegt eine Drohne über den Ring… Vanguard-1! Matt Jackson nimmt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass sie nicht in der Unterzahl sind. Er hat vor kurzem mit einem Freund telefoniert, bei welchem er noch einen Gefallen offen hatte. Nun ertönt Reby Skys Klaviermusik und wir sehen, wie „Broken“ Matt Hardy hoch oben in den Zuschauerrängen steht! Während Matt andeutet, dass er den Inner Circle auslöschen wird, schaut besonders Chris Jericho entgeistert auf den Neuzugang. Mit diesen Bildern geht Dynamite off air…
    • Ist natürlich sehr schade für die Debüts, aber meiner Ansicht nach hat AEW hier gezeigt, wie man eine Show auch ohne Zuschauer sehr unterhaltsam gestalten kann.

      Für die Umstände eine wirklich sehr gute Ausgabe.

      Im Bericht ist ja immer die Rede von "nächste Woche" - ich bin mir da nicht sicher, ob man nicht pausiert, in den Shows wurde explizit immer von "Next Dynamite" gesprochen und Cody betonte zu Beginn ja auch noch, dass man gar nicht weiß wie es weitergeht.
    • Also ich hab mir jetzt Smackdown, RAW und Dynamite ohne Zuschauer angeschaut. Für mich gabs hier einen klaren Gewinner.... Dynamite.
      Die Show war ohne Zuschauer trotzdem sehr unterhaltsam. Bei RAW und Smacktdown wirkte das eher wie eine Best Of Sendung. Wirklich relevantes ist da aber nicht passiert.

      Ich hoffe aber, dass Justin Roberts wieder die Ansagen spricht und es jetzt nicht bei Brandi bleibt.

      Coole Debüts. Wobei ich mir Brodie aber in einem anderen Look gewünscht hätte. Nicht wie The Miz. Das passt nicht zur Dark Order.
    • Also ich fand alle drei Shows gruselig. AEW hat es Produktionstechnisch ein Stück besser gemacht. Die größere Halle und somit flexiblere Kamerawinkel etc.

      Matt Hardy mochte ich noch nie, die Drohne mit Publikum wäre großartig gewesen, das acting von Hardy ist einfach nicht mein Geschmack.

      Brodie Lee schon besser, das Video hat mir gut gefallen, die Promo auch gut, als die Kapuze gefallen ist war der Zauber vorbei. Sorry.
    • Bourne Identität schrieb:

      Also ich fand alle drei Shows gruselig. AEW hat es Produktionstechnisch ein Stück besser gemacht. Die größere Halle und somit flexiblere Kamerawinkel etc.

      Matt Hardy mochte ich noch nie, die Drohne mit Publikum wäre großartig gewesen, das acting von Hardy ist einfach nicht mein Geschmack.

      Brodie Lee schon besser, das Video hat mir gut gefallen, die Promo auch gut, als die Kapuze gefallen ist war der Zauber vorbei. Sorry.
      Also ich liebe die Art und Weise, wie AEW die Dinge angeht, die Stories entwickelt und die Charaktere darstellt. Das Wrestling sowieso. Ich würde ihnen nur irgendwie gerne bessere Worker wünschen. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die In Ring Leistung, die ist durchgehend auf hohem Niveau. Es geht mir eher so um das drumherum. Jericho und Omega sind für mich wirklich so die einzigen Bigspots, die sie haben, die auch wirklich eine gewisse Aura mitbringen.
      ZB:
      -Page gefällt mir super im Ring und auch die Idee hinter seinem Gimmick ist cool aber so rein charismatisch gesehen hab ich immer das Gefühl ein GZSZ Schauspieler versucht sich an einer Hollywood Produktion.
      -Cody ist ein super Typ und hat noch am ehesten den Weg in Richtung Maineventer in Aussicht aber er bleibt für mich irgendwie nur Mittelmaß
      -Moxley kann und konnte ich noch nie etwas abgewinnen, der flasht mich nicht, auch wenn ich es wollte
      -Matt Hardy und jetzt Brody Lee. Hardy mochte ich schon immer und besonders die Broken Segmente bei TNA aber das ist für mich auch kein Kaliber, was jetzt in den Mainevent sollte. Selbes gillt für Lee.
      -Lance Archer....really? Das ist doch auch nur Gemüse. Der lebt von Jake the Snake

      Versteht mich nicht falsch, ich mag AEW und will es auch mögen und das soll kein Bashing sein aber irgendwie connectet es nicht so richtig bei mir.
      Ist bei der WWE aber auch so. Ich glaube, ausser NJPW schafft es momentan keine Promotion wirklich neue Stars aufzubauen und diesen auch zu Star-Status zu verhelfen. Mir fehlen einfach die "larger than life" Charaktere, wie es früher mal hieß.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Hab nur ein paar Ausschnitte von Raw und Smackdown gesehen, deswegen hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet, wurde dann aber (wahrscheinlich auch durch meine niedrigen Erwartungen) sehr sehr gut unterhalten.

      Was ein paar Kleinigkeiten für einen Unterschied machen können. Setting im Vergleich zum PC, die Kamera, die auf die Bühne gerichtet ist, nicht auf die leeren Ränge und die Wrestler, die ein bisschen für Stimmung gesorgt haben.

      Archer Video fand ich nicht schlecht, wenn auch 2,3 Wochen zu spät.

      Cody und die Elite zu Beginn haben mir gefallen. Nette Begrüßung und kleiner Hype für die Elite-Story + War Games.

      Sammy und Jericho sind ein geniales Duo. Jericho, der sich über Leute aufregt, die Indoor Sonnenbrillen tragen, Sammys Gesang. Konnte Sammy zu seinen Indy-Zeiten nie leiden, in der Rolle hier ist er einfach überragend.

      Damen fand ich überraschend gut, auch weil sie nicht unnötig lang gemacht haben.

      Die beiden Debüts waren gut, auch wenn es natürlich mit Publikum 1000x geiler gewesen wäre. Wobei Hardy mit der Musik und dem Setting auch nett rüberkam. Lee in der Dark Order hat mich dann doch etwas überrascht. Was die In Ring-Qualität angeht natürlich Lichtjahre vor dem, was Matt heute noch kann, Promos müssen wir halt abwarten. Die hier war schonmal echt gut.

      @MatchesMalone: Zu "Stars kreieren". Finde dass das gerade DIE Stärke von AEW ist. Wer kannte vor ein paar Monaten Orange Cassidy, Darby Allin, Luchasaurus, Jungle Boy, Mark Stunt oder MJF? Auch Hangman war bei RoH kein Star. Diese Leute ziehen Woche für Woche mit die besten Reaktionen, in einer Promotion, die mit Jericho, Moxley, Cody oder Omega schon jede Menge "gemachte Leute" am Start hat.

      Bei NJPW, so sehr ich die Leute auch liebe, sind doch gefühlt seit 5,6 Jahren die gleichen Leute auf der Card. Einzig Jay White ist neu dabei und der ist auch schon seit 2013 dabei.
    • Das Lance Archer Segment war so geil, davon gerne mehr. Ist auch eine gute Idee wie man Wrestling produzieren kann, wenn eine typische Liveshow nicht möglich ist. Das war ein bisschen wie die Hardy Geschichten, nur professionell produziert. Alleine durch diesen Clip ist der Typ bei mir schon sau-over.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • GustavGans schrieb:



      @MatchesMalone: Zu "Stars kreieren". Finde dass das gerade DIE Stärke von AEW ist. Wer kannte vor ein paar Monaten Orange Cassidy, Darby Allin, Luchasaurus, Jungle Boy, Mark Stunt oder MJF? Auch Hangman war bei RoH kein Star. Diese Leute ziehen Woche für Woche mit die besten Reaktionen, in einer Promotion, die mit Jericho, Moxley, Cody oder Omega schon jede Menge "gemachte Leute" am Start hat.

      Bei NJPW, so sehr ich die Leute auch liebe, sind doch gefühlt seit 5,6 Jahren die gleichen Leute auf der Card. Einzig Jay White ist neu dabei und der ist auch schon seit 2013 dabei.
      Du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Dass sie den Bekanntheitsgrad steigern oder welche, die vorher keiner kannte, bekannt machen, steht außer Frage. Es geht um mein, sagen wir mal "Feeling" bei der AEW. Ich versuche es zu erklären. Als sich Rock und Hogan bei Wrestlemania 18 (?) gegenüberstanden, war klar, dass kein gutes Match zu erwarten war aber man hatte ich Gänsehaut. Einfach weil das Big Time Feeling gestimmt hat. Wenn jetzt Ricochet gegen keine Ahnung Shorty G wrestlet, weiss ich, dass es wahrscheinlich ein wrestlerischer Leckerbissen wird aber selbst wenn der eine dem anderen im Ring ein Bein amputiert und es nach 3 Minuten wieder annäht, erzeugt das bei mir keinen Hype. Weil diese Charaktere einfach keine Aura haben. Und so ist das bei mir bei so ziemlich allen AEW Leuten. Ausnahmen hab ich ja oben genannt. Und ich will will will wirklich gehypt sein aber trotzdem zieht es irgendwie nicht.
      Bei der WWE ist das zum Großteil genauso aber allgemein haben die da ein etwas besseres Händchen dafür (unfassbare Aussage, ich weiss :-D)
      Dieses "larger than life" ist heute einfach nicht mehr so. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht liegt es auch nur an mir selbst und ich bin zu alt um mich mitziehen zu lassen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Wrestling ist wie Fußball (ohne Fans) echt gruselig. Aber sie haben das beste draus gemacht und es war um einiges besser, als RAW und SmackDown, allein schon von der Produktion her.

      Ich wäre allerdings auch dafür, dass sie erstmal jetzt ein Paar Wochen Pause machen. Wird aber wohl erstmal nicht passieren (wegen blood & guts).
    • Ne unterhaltsame Ausgabe mal wieder. Mich nerven nur die ganzen Tag Team Matches :D Freut mich, dass Shida das Four Way gewinnen konnte.

      Debüts waren auch sehr cool, auch wenn das gefühlt seit 100 Jahren gerüchtet wurde. Nur brauch ich Hardy nun wahrlich nicht in dem Match, wobei man so evtl paar Schwächen überbrücken kann. Highlight der Ausgabe war für mich Sammys Gesang und Wardlows Blick währenddessen :D

      Die Wrestler als Zuschauer zu platzieren war übrigens super

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Es war tatsächlich die beste Ausgabe der letzten Wochen. Ich hatte verdammt viel Spaß beim schauen. Schon der Anfang mit der Elite und Hangman der einfach abnickt und so..verdammt gut gemacht die ganze Story..dann Kenny der die Show "eröffnet" und Zack war ich drin.
      Auf den Parking Lot Fight freu ich mich sehr, bin gespannt wie man das aufziehen wird. MJF und Spears waren top :D musste immer wieder lachen wenn man gezeigt hat wie die gerade ihre Wetten platzieren :D zu gut.
      Womens Match war ok. Shida wird wohl das nächste Opfer vom "Native Beast"
      Colt Cabana's Reaktion auf Sabian war köstlich :D diese Ohrfeige kam so natürlich rüber, stark :D
      Kurzes Video zu Mox war sehr gut. Habe solche Videos eh sehr gerne, auch damals als Cody und Schiavone in der Limo saßen, oder den Angriff damals gegen Dustin....nice
      Jurassic Express gg BBB war ok. MJF aber auch wieder stark wie er versucht die beiden zu bestechen damit auch alles tun um zu gewinnen :D MJF ist einfach in seiner Rolle verdammt stark, kenne keinen besseren zurzeit.
      Dann die kurze Promo von Evil Uno die mir seeehr gefallen hat. Auch dieser starre Blick in die Kamera hat sehr gut gepasst...und dann endlich....ENDLICH die Auflösung. Und was soll ich sagen, ich liebe es. Habe Brodie immer gerne gesehen und ich hoffe das man ihn jetzt durchstarten lässt. Die Vince Andeutung während dem Video und der Ansatz zur Sister Abigail fand ich gut :D Reden kann er, im Ring eh top. Starker Neuzugang!
      Interview mit Jake Roberts und dem Murderhawk war sehr gut, das Video danach ebenfalls. Everybody dies! Liebe ihn.
      Sammy :D selten eine so Engels gleiche Stimme gehört :D
      ME war dann wie zu erwarten sehr gut. Als der Hangman tatsächlich Matt Jackson geholfen hat hatte ich Gänsehaut. Das war ein so genialer Moment, vor allem wenn man BTE gesehen hat. Das der IC gewinnt war klar finde ich, passt halt. Und dann wurd's BROKEN! Richtig gut gemacht mit der Drohne und allem. Matt Hardy is All Elite....bin gespannt was man mit ihm plant. Könnte aber sehr groß werden. Verdammt geile Show gewesen!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Mir hat die Ausgabe auch wieder gut gefallen. Den Umständen entsprechend hat man echt viel rausgeholt. Die Stimmung bei der Eröffnungspromo war regelrecht gespenstisch und dementsprechend intensiv. - Die Wrestler die Ringside waren hat man in meinen Augen auch super eingebunden. - Das Archer Video und der singende Sammy waren zwei absolute Highlights. Diesmal hat man beide Debüts in meinen Augen auch gut umgesetzt, das war bisher ja noch eine der größeren Schwächen. Vorallem mit Hardy am Ende hatte ich irgendwie gar nicht mehr gerechnet nachdem man schon Brodie Lee als Exalted One präsentiert hat. Den Fand ich in der Rolle auch cooler als ich erwartet hätte. Einzig sein Outfit unter der weißen Kluft empfand ich irgendwie als echt billig. Hardys Debüt hat in meinen Augen sogar noch an Stimmung gewonnen dadurch das die Location so leer war.

      Fänd vielleicht ne Ausgabe die komplett im Stil des Broken Universe ist auch irgendwie cool, gerade in der aktuell zu überbrückenden Phase würde sich das ja irgendwie anbieten. - Achja, und ich liebe die Einblendungen über den Namensgrafiken, sowas wie das Brandi nie wieder announcerin sein wollte oder so. Das sind für mich immer verdammt unterhaltsame, kleine und stimmige Details die oft viel selbstreferenziellen Humor mitbringen.

      Bezüglich Archer hätte ich btw. cooler gefunden wenn man ihn die letzten Wochen noch nicht gezeigt hätte sondern die Promo von Roberts erstmal so hätte stehen lassen, da die ja reichlich Raum für Spekulationen geboten hat. Dann in dieser Woche einfach nur das Video mit Archer und das Debüt von ihm hätte viel mehr und intensivere Stimmung gehabt.

      Bin alles in allem aber mega zufrieden mit der Show.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Sorry, aber wenn ich diese Episode mit den letzten beiden vergleiche, gefällt MIR diese am besten. Die haben aus der Situation eine 1A Ausgabe hingezaubert, so seh ich das. Und wieso "zwanghaft hochjubeln"? Ich sage genau so wenn mir was nicht gefällt, ich kann ja nichts dafür wenn die einfach jede Woche abliefern.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Vor dem PPV waren es 3,4 Knaller am Stück, die beiden Folgen nach dem PPV waren unspektakuläre Shows ohne nennenswerte Ereignisse.

      Hier hatte man 2 großartige Debüts von gestandenen Stars, ein geiles Hype-Video zu einem neuen Mann + gute Comedy von Jericho, Sammy und MJF.

      Hat mich auch deutlich mehr unterhalten, als die beiden letzten Ausgaben.
    • Die gespenstische Eröffnungspromo mit deren dichter und intensiver Atmosphäre nicht zu vergessen.

      Insgesamt kann man das schon so sagen: "beste Ausgabe der letzten Wochen" wenn man den Zeitraum "letzte Wochen" eben so eng definiert. Genauso kann man diesen Zeitraum aber auch etwas weiter fassen und dann kann man über so eine Aussage eben auch etwas verwundert sein.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Meine Rechnung ging mit der ersten Episode nach Revolution los. Für mich sind die PPVs immer sowas wie ein "Staffelfinale". Danach geht's halt in die nächste "Season". Und da diese "Season" grade mal 3 Folgen alt ist zähle auch nur diese mit. Und da war die letzte Folge klar die stärkste.

      Das die letzten beiden Ausgaben vor Revolution besser waren steht ausser Frage, nur sind die Shows für mich in dieser Rechnung irrelevant
      All Elite Wrestling
      AEW