Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin erst Februar mit boostern dran, befürchte aber ne längere Wartezeit den wie es bis dahin mit Impfstoff aussieht weiß wohl keiner.

      Die aktuelle Gesamtlage bezüglich Corona ist einfach nur noch ermüdend und es wird nicht besser.

      Was sollte die Politik noch unternehmen? Vllt. auch den bereits geimpften wieder Lockdown verordnen?

      Warum gibt es immer noch soviele ungeimpfte? Verstehen diese Leute die Problematik nicht?
    • Wir haben von der Kita jetzt die Information bekommen, dass diese aufgrund von Coronafällen in anderen Kitas nun jedes Kind, das Erkältungsanzeichen hat, abholen lassen und zum PCR Test schicken sollen. Erst nach dem negativen PCR Test dürfen sie wieder in die Kita. Diesen Aufwand macht doch in der Erkältungssaison kein Kinderarzt mit. Die wollten unsere Tochter damals schon nicht testen als meine Frau und ich positiv waren, da sie ja nicht wirklich was hatte. Und jetzt soll man sie wegen einer bisschen laufenden Nase oder einem kleinen Husten direkt da hinschicken? Die bedanken sich sicherlich auch...
    • Mein Dad und ich hatten heute unsere Booster-Impfung.

      Wir hatten bei Erst- und Zweitimpfung Biontech. Er erhielt beim Hausarzt heute Moderna. Ich kam kurz nach ihm dran, und hab Biontech bekommen. Komisch, ist das gängig, dass unterschiedliche Impfstoffe bei einem Impftag verabreicht werden (insbesondere wenn zwischen meinem Dad und mir gerade mal zwei Patienten drankamen)? Ich meine, uns ist das generell egal, ich hätte z. B. auch Moderna genommen. Hat mich nur überrascht.
      FCN ein Leben lang!
    • Element schrieb:

      Mein Dad und ich hatten heute unsere Booster-Impfung.

      Wir hatten bei Erst- und Zweitimpfung Biontech. Er erhielt beim Hausarzt heute Moderna. Ich kam kurz nach ihm dran, und hab Biontech bekommen. Komisch, ist das gängig, dass unterschiedliche Impfstoffe bei einem Impftag verabreicht werden (insbesondere wenn zwischen meinem Dad und mir gerade mal zwei Patienten drankamen)? Ich meine, uns ist das generell egal, ich hätte z. B. auch Moderna genommen. Hat mich nur überrascht.
      Generell ist die Empfehlung bei der Booster Impfung den jeweils anderen Impfstoff zu verabreichen, der nicht bei 1. und 2. Impfung verabreicht wurde, außer man ist unter 30 wie Vista richtig sagte, dann immer Biontech.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      @Rhyno Einige derer leben tatsächlich schon in ihrer eigenen "Realität".

      Vllt. wachen diese aber 2022 endlich auf und merken wie "dumm" sie eigentlich waren um irgendwelchen Kaspern auf Telegram und Co. mehr zu glauben als der echten Wissenschaft.
      Es gibt aber nicht nur "DIE" Wissenschaft. Es gibt unterschiedliche Meinungen und daran ist nichts "dumm", nur weil diese vielleicht mit dem Mainstreamkonsens nicht einher geht.

      Aufwachen wird niemand mehr, der Schaden ist bereits angerichtet mit gebrochenen Versprechen von allen möglichen Politikern, allenvoran Spahn, und den Androhungen von teils drakonischen Bestrafungen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe. Wer nicht will, der hat schon, oder? Ansonsten können wir auch anfangen den Leuten jetzt bitte das Rauchen zu verbieten, Alkohol, McDonalds.. ich meine, betrifft ja auch Angehörige. Vor allem Rauchen und schlechte Ernährung.

      Ich befürchte das wird noch ganz schlimm enden, sobald die Impfpflicht beschlossen ist. Ist ja nur eine Frage der Zeit. Sehe Mord und Totschlag der Impfgegner und kann das auch nachvollziehen. Niemand hat irgendwem zwangsweise irgendwas zu verabreichen.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • "IcH bIn nIcHt dUMm, iCh biN nuR eDgY gEgEn diE MAinsTreAmMeInunG." Da sind Leute, die wollen sich nicht impfen lassen, weil sie Langzeitfolgen fürchten, um sich dann einen nichtgetesteten, selbstkreierten Impfstoff vom Schwurbeldoc reinzuhauen! Kann das dumm sein? Hmmm... 28% der Sachsen glauben, dass Corona Fake ist. Die ganze Welt leidet darunter, noch nie haben so viele Staaten diesbezüglich an einem Strang gezogen und ähnliche Vorkehrungen getroffen - aber "die geheime Weltregierung ist die eigentliche Gefahr!!11elf" Kann das dumm sein?! Niiie!

      Die Veteranen der Kneipenszene werden sich evtl. daran erinnern: Deine Argumente gegen das Rauchen haben vor circa 10-15 Jahren zu strikten Raucherzonen, Rauchverboten im Inneren und einem riesen Aufschrei geführt, weil es doch ein Einschnitt der FREIHEIT sei, den Leuten das Rauchen zu verbieten. Raucherclubs haben sich aber nicht gehalten. Komisch. Waren die Leute am Ende Happy mit der frischen Luft und dem Schweißgeruch in der Disse? Hmmm.
      Aber hey! Kiffen wird legalisiert, also zieh dir einen durch und chill auf dein Leben. Dann tut der Pieks im Arm auch nicht so weh.

      Verbietet McD's, das schützt die Angehörigen! Da ist sie, die WISSENSCHAFT!! :ugly:

      Ich halte es da bei Forest, Forest Gump: Dumm ist der, der dummes tut. :sowhat:
    • Update zu meiner Booster-Impfung: Mir gehts gut bisher, mein Dad hat auch kaum bis gar keine Nebenwirkungen. Das einzige, was sich bei mir deutlich äußert: Lymphknoten unter der Achsel (geimpfte Seite) ist richtig angeschwollen, hab da eine ordentliche Kugel dran. :ugly: Schmerzt/sticht auch etwas. Hatte ich nach der Zweitimpfung auch. Ist wohl ein Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet.
      FCN ein Leben lang!
    • Gestern kam ein roter Risikokontakt am 27.11. lt. Corona App. Einziger Ort, wo ich außer zu Hause an dem Tag war: auf Schalke gegen Sandhausen. Sonst war ich außer mit meiner Frau (hat keinen positiven Test) und meinen Töchtern (haben ebenfalls keine positiven Tests) mit niemandem in Kontakt. Zumal seltsamerweise alle Bekannten, die mit mir in der Kurve standen, keine rote Meldung bekommen haben und ja dieselben Kontakte hatten. Zu dem Zeitpunkt auch schon dreifach geimpft gewesen und bis heute keinerlei Symptome. Schnelltest gemacht, wie zu erwarten auch negativ. Hake es mal unter "Danke für die Info, aber keine unmittelbare Gefahr" ab.
    • Mich hat's jetzt auch erwischt. Seit ein paar Tagen Halsschmerzen, gestern dann die Nase komplett zu gewesen, Kopfschmerzen und ständig tränende Augen. Heute zwar besser, dafür Geruchssinn fast ganz weg und Geschmack merklich gestört. Selbsttest heute morgen war positiv, werde morgen früh dann versuchen beim Arzt nen PCR zu bekommen, aber da meine Mutter bereits seit ner Woche PCR positiv ist und wir in einem Haushalt leben, ist das mehr "Formsache". Bei ihr ähnlicher Verlauf, vielleicht etwas schlechter vom Gefühl her, aber wir sind beide 2 mal geimpft und es sieht nach mildem Verlauf aus.