AEW Dynamite Report vom 04.03.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 04.03.2020

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #22
      Ort: 1stBank Center in Broomfield, Colorado, USA
      Datum: 04. März 2020

      Die erste Ausgabe nach dem gefeierten „Revolution“ PPV wird in gewohnter Manier von den Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone eröffnet, die über die Ereignisse bei „Revolution“ sprechen und das Tag Team Match zwischen den Young Bucks und Omega/Page als das womöglich beste Tag Team Match bezeichnen, welches sie kommentiert haben.

      Die Show selber wird von dem neuen AEW World Champion Jon Moxley eröffnet, der mit „Moxley“ und „You deserve it“ Chants empfangen wird. Er ergreift das Mikrofon und stellt sich als Repräsentant des Unterhaltungssportes „Pro-Wrestling“ vor. Er liebt diesen Sport und widmet sein Leben diesem Sport. Der Titel habe nie Jericho gehört und ist nun auch nicht in seinem Besitz, dieser wunderschöne Titelgürtel würde nun dem Publikum gehören, die dies möglich gemacht haben. All Elite Wrestling ist von Fans mitbegründet worden, die Pro Wrestling wieder ins TV zurückbringen wollten, weshalb er den Titel mit seinem Leben verteidigen wird. Es gebe derzeit zwar keinen Wrestler in diesem Business, der ihm diesen Titel abnehmen könne, doch er werde jede Herausforderung annehmen und durch die Hölle gehen, um als Sieger hervorzugehen.

      Nun kommt Moxley auf Chris Jericho und The Inner Circle zu sprechen und betont, dass er wisse, dass diese Fehde noch nicht beendet ist. Er weiß, dass die Gruppierung einen Angriff plant und fordert sie, es doch zu versuchen. Nun ertönt „Judas“ durch die Lautsprecher in der Arena und der ehemalige „Le Champion“ kommt mit grimmiger Miene und seinen vier Mitgliedern in den Ring. Er spricht davon, keinen Championship zu benötigen, um weiterhin „Le Champion“ zu sein. Er beleidigt das Publikum und erkennt die Ära von Moxley an, verspricht jedoch im Gegenzug, diese wieder so schnell wie möglich zu beenden. Denn diese Ära sei ein einziger Lug und Trug, denn er habe diesen Sieg nur durch die Tatsache erringen können, weil er so tat, als ob er auf seinem Auge immer noch nichts sehen könne. Jericho hat sich mehrere Wochen auf einen einäugigen Moxley vorbereitet, weshalb dies hinterlistige Täuschung gewesen ist. Doch am heutigen Abend werden sie sich erneut im Ring gegenüberstehen und Jericho verspricht, dass der neue World Champ die Arena nicht auf seinen eigenen Füßen verlassen wird. Sollte er dieses Versprechen nicht halten, wird er eine 60-tägige Zwangsauszeit von AEW nehmen. Moxley freut sich über dieses Angebot und spricht davon, Jericho wie ein „stupid son of a bit*h“ aussehen zu lassen.

      1. Match
      8 Man Tag Team Match
      SCU (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) & Colt Cabana gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds) via Pin nach dem Chicago Skyline/Superman Pin von Cabana gegen Reynolds.
      Matchzeit: 10:25

      Nach dem Match schnappt sich ein wütender Uno ein Mikrofon und stellt klar, dass dies heute nicht so abgelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat. The Exalted One wird über diesen Ausgang alles andere als erfreut sein…

      Ein Video rekapituliert die Ereignisse zwischen Omega/Page und den Young Bucks bei „Revolution“.

      Dr. Britt Baker gesellt sich zu den Kommentatoren und bringt Schiavone einen Kaffee von Starbucks mit.

      2. Match
      Singles Match
      Big Swole gewann gegen „The Librarian“ Leva Bates via Pin nach einem Forearm Strike.
      Matchzeit: 01:20

      Ein weiteres Video von „Revolution“ zeigt die Ereignisse aus dem Match zwischen MJF und Cody.

      Cody Rhodes kommt unter großem Jubel heraus und spricht über seine Niederlage gegen MJF. Er erwähnt die Tatsache, wie wichtig ein Auftritt bei einem „Pay-per-view“ für Wrestler ist, primär auch aus finanzieller Sicht, weil sie bei einem möglichen Sieg am wirtschaftlichen Gewinn beteiligt sind. Daher bittet er MJF heraus, damit er ihm ins Gesicht sagen kann, dass er diesen Sieg fair errungen hat.

      Eine unbekannte Musik ertönt und der legendäre Jake „The Snake“ Roberts schreitet unter großen Pops zum Ring. Roberts erhält das Mikrofon von Cody und er spricht darüber, dass er das Gejammer von Cody nicht mehr ertragen kann. Er wurde von diesem „Punk“ wie ein Hund geschlagen und betont im gleichen Atemzug, dass er nicht hier sei, um eine Lobeshymne auf Cody zu sprechen. Im Gegenteil, er möchte ihn „schlachten“, denn er habe einen „Klienten“ und kündigt die „Dark Side“ an, die zu All Elite Wrestling kommen wird. Fast schon poetisch spricht er davon, dass „once my roots have taken hold it will be like a phoenix rising from the ashes“. Er wird seinem neuen Klienten an der Seite stehen, während Cody seinen „One Trick Pony“ Arn Anderson gerne mitbringen darf. Abschließend kündigt Roberts an, nicht für den „ganzen Kuchen“ zu kommen, sondern nur den Teil von Cody zu erlangen. Ein weiser Mann habe mal gesagt, man solle niemals jemanden dem Rücken kehren, dem man respektiert oder fürchtet. Mit diesen Worten dreht sich Robers um, wirft das Mikrofon auf den Boden und verlässt den Ring.

      Highlights aus dem Match Orange Cassidy vs. PAC werden gezeigt.

      3. Match
      Singles Match
      PAC gewann gegen Chuck Taylor (w/Trent & Orange Cassidy) via Submission im Brutalizer.
      Matchzeit: 10:05

      Nach dem Match möchte PAC seinen Angriff fortführen, wird aber von Trent und Orange Cassidy aufgehalten. Cassidy stellt sich PAC in den Weg, zieht seine Jacke und seine Sonnenbrille aus und macht sich bereit für den Kampf, doch The Lucha Brothers kommen heraus und starten eine brutale Attacke auf die besten Freunde. Gemeinsam mit PAC bearbeiten sie die Gruppierung, ehe sie ein Mikrofon in die Hand nehmen und PAC dieses neue Team als „Death Triangle“ bezeichnet. AEW habe nichts anderes verdient und niemand sei sicher.

      Eine Promo von Tully Blanchard und Shawn Spears wird gezeigt, die weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Tag Team Partner sind.

      4. Match
      Singles Match
      Jack Hager (w/Ortiz & Santana) gewann gegen QT Marshall (w/Dustin & Brandi Rhodes) via Submission im Standing Arm Triangle.
      Matchzeit: 03:25

      Nach dem Match löst Hager diesen Griff nicht, sodass Dustin Rhodes in den Ring kommt, um seinen Freund zu retten. Santana und Ortiz greifen ebenso ein, sodass sie Dustin Rhodes in Schach halten können. Cody Rhodes kommt plötzlich ebenso heraus, kann seinem Bruder auch kurzzeitig helfen, wird aber von der Überzahl übermannt und mit einem Stuhlschlag niedergestreckt. Matt Jackson, der laut den Kommentatoren eigentlich gar nicht in der Halle sein dürfte aufgrund einer fehlenden medizinischen Freigabe, möchte ebenso zur Rettung herbeieilen, muss sich der Überzahl aber ebenfalls geschlagen geben. Zuletzt kommt, mit einem Bier in der Hand, Adam Page heraus, der ganz gemütlich in den Ring spaziert, The Inner Circle mit ruhigen Worten auf die Gruppierung einredet, sein Bier abstellt und schließlich einen Angriff startet. Er kann einen Buckshot Lariat gegen Hager ins Ziel bringen und somit The Inner Circle vorerst ausschalten. Es folgt eine Konfrontation mit Matt Jackson, Page zeigt ihm seinen Mittelfinger und widmet sich wieder seinem Bier und vielen anderen Bieren von Fans, ehe er die Halle wieder verlässt.

      Für die kommende Woche wird ein Match zwischen Cody und Ortiz angekündigt, zudem werden „Death Triangle“ als Trio debütieren, die Regeln des „Blood & Guts“ Match werden erläutert und MJF wird an der Seite von The Butcher & The Blade gegen Jurassic Express in den Ring steigen.

      Ein Video von Maxwell Jacob Friedman und Wardlow wird gezeigt. Er feiert genüsslich seinen Sieg über Cody und spricht von seiner eigenen Entwicklung als wahres „Wunder“. Sein Vermächtnis soll die Tatsache werden, dass er der beste World Champion aller Zeiten gewesen ist, weshalb er klare Worte an „Jonathan Moxley“ richtet und verspricht, Nr. 1 Contender zu werden. Er habe auch keine Angst vor Gegnern wie Kenny Omega, Chris Jericho, Adam Page oder PAC, die ihm dabei im Weg stehen könnten. MJF zieht noch ein wenig über Jurassic Express her und betont, unbesiegt in AEW zu bleiben. MJF enthüllt noch ein „I pinned Cody“ T-Shirt und damit endet die aufgezeichnete Promo.

      Nun soll der Hauptkampf folgen. Alle Beteiligten kommen zum Ring und als die Musik von Jon Moxley ertönt, kommt er wie gewohnt durch das Publikum. Im Publikum selber tauchen plötzlich drei maskierte Männer auf, die einen Angriff auf Moxley starten und ihn in die „Fressmeile“ der Arena zerren. Die maskierten Männer entpuppen sich als Jack Hager, Ortiz und Santana, die Moxley brutal bearbeiten und mit allerlei Gegenständen attackieren. Moxley versucht sich immer wieder zu wehren, doch er kann nie die Kontrolle gewinnen. Moxley wird also ausgeschaltet, sodass das folgende Match ein 2-on-1 Handicap Match sein wird….

      5. Match
      2-on-1 Handicap Match
      The Inner Circle (Chris Jericho & Sammy Guevara) gewann gegen Darby Allin via Pin von Guevara, zuvor hatte Jericho Allin mit einem „Flying Judas Effect“ abgefangen.
      Matchzeit: 14:00

      The Inner Circle feiert ihren Sieg, als plötzlich ein angeschlagener Jon Moxley herauskommt, um das Stable in die Flucht zu schlagen. Hager wird mit einem Stuhl beworfen und Guevara kassiert sogar den Paradigm Shift, während Jericho bereits aus dem Ring geflüchtet ist. Man glaubt schon an ein freudiges Ende der Show, doch es ist einmal mehr Jack Hager, der hinterrücks eine Attacke startet und Inner Circle damit die Möglichkeit gibt, ein Comeback zu starten. Sie bearbeiten Moxley und ziehen ihn auf die Rampe. Von dort aus befördern sie ihn mit einer Powerbomb von der Rampe auf zwei Tische und zeigen ihm selbstbewusst den Mittelfinger. Damit geht diese Show Off-Air….
    • Ich weiß nicht, die Sendung war durchaus solide zu schauen, aber meine Erwartungen bzw. das eigentlich sehr hohe Niveau hat man nicht gehalten. Vielleicht habe ich aber einfach nach dem PPV zuviel erwartet. Aber AEW hat halt mit dem Leader der Dark Order, Archer sowie ihrem "It's Wednesday" gut geteasert und - zumindest bei mir - Erwartungen geschürt, dass etwas überraschendes passieren wird.

      8 Men Tag am Anfang hat mir so gar nix gegeben, am Ende passierte ja auch nix außer dass Uno sich geärgert hat und Wut beim Exalted One ankündigte...

      Baker hält man derzeit wohl dem Ring fern, weil sie relativ viele Chancen auf den Titel hatte und sich als Heel jetzt ohne Niederlagen etablieren soll, das Damenmatch war aber mal wieder ein Stinker...

      Promo von Cody und Jake Roberts sehr intensiv, auch hier wieder meine Erwartungen auf ein Debüt sehr hoch und wieder kam nix. Als Cliffhanger aber okay.

      PAC gegen Chuck Taylor habe ich einfach durchgeskippt, hatte für mich so gar keinen Reiz. Vereinigung von PAC mit den Lucha Bros. aber ganz nett. Ob es hier wohl statt oder zusätzlich zum normalen Tag noch einen Trios Tag Titel geben wird? Man hat ja doch diverse Stables.

      Hager gegen Marshall öde. Hoffe nach dem WarGames wird man von der Fehde mal erlöst.

      Promo von MJF gefiel.

      Beatdown an Moxley vor dem Match hat mich wegen der Maskierten erneut hoffen lassen, dass da jemand neues bei ist, wieder ein Letdown. :D

      Im Match an sich wurde mir Allin dann etwas zu stark dargestellt, hatte das Team ja mehrfach am Rande einer Niederlage.

      Beatdown an Moxley nach dem Match stark.

      Alles in allem wie gesagt nicht schlecht, aber maximal solide und mir zu wenig Neues dabei.
    • War definitiv eine der schwächeren Folgen, der letzten Zeit. Wobei die Fallhöhe nach den letzten 3 richtig guten Shows auch hoch war. Lebte deutlich von den Promos und den Angles. Im Ring war da nicht viel los. Wirkte ein bisschen wie "die letzten Wochen standen wir durchgehend im Fokus, lassen wir jetzt auch mal wieder andere ran". Dazu die Verletzung von Kenny und die Geburt von Nicks Kind. Es fehlte einfach bisschen an Starpower.

      Promo Beginn war gut, man hätte aber gut und gerne 2 Minuten rausnehmen können. Passiert halt, wenn du nicht alle 1 zu 1 vom Zettel abliest.

      SCU gegen Dark Order ging mir auch ein bisschen lang. Zuschauer waren hier auf jeden Fall heiß auf eine Auflösung und dann dementsprechend enttäuscht, als sie merkten, dass da nichts mehr kommt.

      Cody und Jake dann richtig gut. Nichts von Rost zu sehen, bei Jake. Krasse Promo. Vielleicht als Manager von Archer? Oder Lee? Sind ja, sofern ich mich richtig erinnere, beides keine sonderlich guten Promos. Daher kann ich hier auch damit leben, dass es kein Debüt gab. Man muss nicht alles innerhalb von Minuten bringen. Das Debüt von Jake ist Schlagzeile genug, da würde ein weiteres nur irgendwie untergehen.

      PAC und Lucha Bros als Team gefällt mir richtig gut. Vom Stil her passen sie super zusammen, alle hängen gerade so ein bisschen in der Luft und die Lucha Bros können jemanden gebrauchen, der Promos bringen kann, wenn sie auf der Card klettern wollen. Für alle eine gute Sache.

      Promo von MJF dann gewohnt stark. Kurz, knackig, auf den Punkt. Passt.

      Der ganze Inner Circle-Kram erschließt sich mir noch nicht. Brawl, Hangman, die Attacke auf Moxley, Post-Match waren für sich genommen alles gut, aber wo will man hin? Moxley und die Elite zusammen gegen den Inner Circle? Mal gucken, ob wir nächste Woche dann die Ansetzung fürs War Games Match bekommen. Bringt dann vielleicht ein bisschen Ordnung rein.

      Highlight des Main Events ganz klar der Judas-Effect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Rhyno schrieb:

      PAC gegen Chuck Taylor habe ich einfach durchgeskippt, hatte für mich so gar keinen Reiz. Vereinigung von PAC mit den Lucha Bros. aber ganz nett. Ob es hier wohl statt oder zusätzlich zum normalen Tag noch einen Trios Tag Titel geben wird? Man hat ja doch diverse Stables.
      Hat Kenny auf der Kreuzfahrt wohl schon angekündigt. Turnier dazu soll nächstes Jahr an Bord der nächsten Fahrt stattfinden. Ob er da einfach nur bisschen in Partylaune war oder ob das irgendwann offiziell wird ist natürlich eine andere Geschichte.
    • Alles ganz gut, allerdings 2 Sachen, die ich allgemein etwas lahm finde.
      1. Ich finde es sind zu viele Gruppierungen. Gerade PAC hat mir alleine super gefallen.
      2. Ich finde man versucht im Moment krampfhaft etwas zu edgy zu sein. Die ständigen Mittelfinger, das Biertrinken etc.
      Ist vielleicht aber auch nur eine Momentaufnahme.

      Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen bzgl den Mystery Leuten. Wer denn jetzt der Anführer der Dark Order wird und wer der neue Schützling von Jake the Snake. Dessen Promoqualitäten und Ausstrahlung im übrigen immernoch Wahnsinn sind. Wenn der die Rampe runterkommt fallen mir 10 Leute im Roster ein vor denen ich weniger Muffe hätte :D
      Das Timing bei Jerichos Judas Effect auch spot on. Hut ab!

      Und mal nebenbei: kann mir jemand die "its wednesday" Refference erklären?
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ich frag mich ja, obs eine tiefere Bedeutung hat, das Roberts Cody Caeser genannt hat. Das passt ja irgendwo, da Cody schon oftmals wie der Chef von AEW rüberkommt. Ides of March war der Tag, an dem Caeser von Brutus (Brodie Lee?) verraten wurde. Gilt gleichzeitig als Wendepunkt in der römischen Geschichte. The Dark Side will be coming to AEW. Vielleicht zu weit gedacht, aber Roberts hat früher auch oft mit solch unterschwelligen Sachen gearbeitet.
      Jedenfalls genial ihn in so einer Rolle zu sehen. Geniales Segment. Großes Plus für die Show.

      Ansonsten war die Show okay. Konnte nicht das Niveau der letzten Wochen halten, aber das ist okay. Ein paar neue Dinge wurden eingeleitet und jetzt kann man versuchen das wieder langsam zu steigern.

      Ich hoff es wird wirklich früher oder später Trios Titel geben. Wäre mir lieber als ein weiterer Singles Titel. PACs neue Gruppierung gefällt mir auch sehr.
      Big Swole dann hoffentlich bald die nächste Herausforderin auf den Titel.
    • War okay.

      Anfang mit Mox und dem IC war gut. Mox als Champion ist einfach verdammt nice zu sehen. Tag Match dann nicht so toll, aber schön das Cabana endlich angekommen ist. Spannung auf den Exaulted One ist verdammt hoch, will endlich die Auflösung haben. Womens Match war halt da. Cody und Jake Roberts dann aber verdammt gut. Musste sofort an Brodie Lee denken. Wäre verdammt geil die beiden zusammen zu sehen. PAC gegen Chucky T war ok, Ende mit den Lucha Bros war gut und auf die drei zusammen hab ich bock. Hager gegen QT war nichts. Bin gespannt wen man alles in den Käfig packen wird. Hangman wieder eine 1 mit Sternchen! MJF Promo war top. Bitte schnell in den Himmel pushen den jungen! ME und alles drum herum hat dann wieder sehr viel Spaß gemacht, Darby ist so gut. Hätte einen Sieg gatnicht Mal so schlimm gefunden. Alles in allem eine Show die ganz okay war aber nicht mit den letzten beiden mithalten konnte. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht und auf die nächsten Wochen bin ich dann doch sehr gespannt, wurde ja doch so einiges in die Wege geleitet.

      Wo war eigentlich Archer? War er nicht angekündigt?
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Ich hoffe ja wirklich sehr das es keine Trios Titel geben wird. Ich finde die schon bei Ring of Honor extrem schlecht und auch wenn man bei AEW ein paar Homogene Trios hat die man bringen könnte finde ich deren Entstehung meist ziemlich random. PAC & Lucha Bros. ist da für mich schon hart an der Toleranzgrenze. Außerdem hab ich immer den Eindruck als würden sich Tag-Team und Trios-Titel irgendwie gegenseitig behindern, einander die Aufmerksamkeit stehlen wenn man so will.

      Bei der Promo von Roberts dachte ich daran das er vielleicht am Ende der Leader der Dark Order sein könnte und man Brodie Lee als 5tes fixes Mitglied bei Blood & Guts debütieren lässt. Ist ja in seinem Heimat Staat und damit könnte man Dark Order imo ganz gut als 3tes mächtiges Stable neben Inner Circle und der Elite positionieren.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."