WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 28.02.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 28.02.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      WWE Friday Night SmackDown #1071

      Veranstaltungsort: TD Garden in Boston, Massachusetts, USA
      US-Erstausstrahlung: 28.02.2020

      Die Show beginnt in dieser Woche mit der Ankündigung, dass Goldberg unser neuer WWE Champion ist. Unter gemischten Reaktionen macht sich der alte Haudegen auf den Weg zum Ring. In klassischer Manier meint Goldberg, dass es nicht darum geht, wer der letzte war. Es geht nur darum, „Who’s next“. Das ist das Stichwort für Roman Reigns, welcher klar macht, dass er der nächste in der Reihe ist. Das ist wäre sein Gebiet, Goldberg scheint die Idee zu gefallen.

      1. Match
      Non-Title Match
      Naomi gewann gegen Bayley © via DQ, nachdem Sasha Banks für einen Eingriff sorgte.
      Matchzeit: 2:44
      -Während des Matches schnappte sich Bayley ein Mikrofon und beschwerte sich darüber, überhaupt hier sein zu müssen. Sie kündigte eine zukünftige Platin-Gewinnerin mit Sasha Banks an, deren Auftritt dann auch für den ersten Cheap-Shot gegen Naomi sorgte. Naomi kam aber zurück und Sasha griff ein.

      Es folgt ein kleiner Beatdown gegen Naomi, ehe Lacey Evans den Save machen kann. Dies führt dazu, dass Referee Jessica Carr den Tag Team Teddy gibt:

      2. Match
      Tag Team Match
      Lacey Evans & Naomi gewannen gegen Bayley & Sasha Banks via Pin von Naomi an Bayley nach einem Sunset Flip.
      Matchzeit: 9:48

      Backstage albern The New Day mit Josh McDaniels von den New England Patriots rum. Es folgt anschließend ein Rückblick auf John Cenas ersten Titelgewinn bei WrestleMania 21.

      3. Match
      Singles Match
      Robert Roode gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Roll-Up, dabei hatte Roode seine Füße zur Unterstützung auf den Ringseilen.
      Matchzeit: 12:54
      -Während des Matches griff Dolph Ziggler immer mal wieder ein bisschen ein.

      Wieder backstage sind diesmal Sonya Deville und Mandy Rose zu sehen. Beide haben sich das Match auf einem Monitor angesehen und Deville scheint zufrieden. An einem anderen Ort redet unterdessen Tucker auf seinen Buddy Otis ein, dass er Mandy einfach vergessen soll. Denn im wahren Leben würden am Ende immer Leute wie Dolph Ziggler das Mädchen kriegen. Daher werden sie nächste Woche vors Publikum treten und sich stattdessen die Liebe des WWE Universe holen. Denn die würden sie nicht zurückweisen. Smackdown versprüht also auch in dieser Woche einen Hauch von unnachgiebiger Romantik.

      Vor der Vertragsunterzeichnung für das IC Title Match bei WrestleMania sehen wir einen weiteren John Cena Moment. Renee Young wird das ganze begleiten, erst kommt Nakamura mit Anhang, gefolgt von Braun Strowman. Bevor Nakamura den Vertrag jedoch unterschreibt, möchte Sami Zayn erstmal noch ein paar Dinge klären. Er beschwert sich über die Geschichte mit dem Piano aus der Vorwoche, Strowman hat aber nicht viel dafür übrig, unterschreibt und meint, er nimmt es auch so mit allen dreien auf. Sami geht natürlich sofort auf diese Aussage steil und verkündet für Elimination Chamber ein 3-On-1 Handicap Match. Es folgt ein Brawl, infolgedessen geht natürlich auch der Tisch kaputt. Die Heels dominieren hier und schicken Strowman abschließend durch eben jenen Tisch.

      Es folgt Vidematerial von AJ Styles und dem Undertaker in Saudi Arabien. Für das nächste Match setzt sich Drew Gulak zu den Kommentatoren, wird von Michael Cole aber Drew Axel genannt …

      4. Match
      Singles Match
      Daniel Bryan gewann gegen Curtis Axel via Submission im Yes Lock.
      Matchzeit: 5:33

      Es kommt nach dem Sieg zu einem Staredown zwischen Bryan und Gulak, ehe es weiter geht mit den John Cena Greatest Moments. Parallel sind die neuen Tag Team Champions backstage bei einem Foto Shooting.
      Dieses scheint nun abgeschlossen, denn The Miz und John Morrison machen sich auf den Weg zum Ring. Wir sehen Highlights ihres Titelgewinns in Riad, ehe sich The Miz über die fehlende Unterstützung des Publikums beschwert. Miz meint, dass sie die Boos gar nicht hören würden, er versucht daher auch, einen eigenen Chant anzustimmen. Im Hintergrund rennt dabei ein Referee zum Ringsprecher und es wird mitgeteilt, dass die neuen Champions ihre Belts bei Elimination Chamber gegen The New Day, Heavy Machinery, The Lucha House Party, Ziggler & Roode sowie The Usos verteidigen müssen. Die zuletzt genannten haben anscheinend aber auch jetzt schon ein Match gegen die Champs.

      5. Match
      Non-Title Tag Team Match
      The Usos gewannen gegen The Miz & John Morrison © via Pin von Jey an Morrison nach einem Second Rope Canadian Destroyer und dem Uso Splash.
      Matchzeit: 9:50

      Jetzt ist es endlich Zeit für unser aller Held: John Cena! Cena kommt heraus und ist natürlich überglücklich, wieder zu Hause zu sein. Die Crowd steht voll hinter ihrem Commander. Er kommt auf WrestleMania zu sprechen und gibt zu, dass sich seine Rolle in den vergangenen Jahren verändert hat. Aber er wird dennoch immer ein WWE Superstar bleiben. Ungeachtet dessen versteht er aber, dass sich alle WWE Worker den Allerwertesten abrackern, um einen WrestleMania Moment zu bekommen. Und man müsse ja auch an die Zukunft denken. Er hört auf die Fans und er würde auch gerne wieder so einen Moment kreieren, aber WrestleMania sollte besser ohne John Cena weitergehen. Die Plätze auf der Card sollten verdient werden, daher habe er dort dieses Jahr nichts zu suchen. Er will sich dann schon wieder für unbestimmte Zeit verabschieden und genießt noch ein wenig den Jubel des Publikums, ehe das Licht ausgeht und wir die Soundeffekte des Fiend hören. Als das Licht wieder angeht steht der Unhold hinter Cena und zeigt auf das WrestleMania-Logo. Cena kontert mit einem „You can’t see me“ und das Licht geht aus um die Show zu beenden.
    • Die Promo von Cena enthielt einfach so viele Wahrheiten. WrestleMania gehört nicht den Altstars, sondern der Zukunft. Man muss sich seinen Platz verdienen und ihn nicht einfordern. Einfach genau das, was WWE nicht tut.

      Dass er dafür jetzt ein Match gegen The Fiend bekommt, finde ich sogar okay. Ich denke diesmal wird er für Wyatt den Job machen, den er schon damals hätte machen sollen.

      Ansonsten war das mal wieder ziemlich viel Bullcrap. Im Grunde kann man fast alles vorspulen, was ich auch getan habe.

      Reigns kommt einfach heraus, sagt, dass er "next" ist und sofort hat er ein Titelmatch bei Mania - Rumble Sieg hat er also gar nicht benötigt, es reicht eine Ein-Satz-Promo.

      Naomi kriegt (rein theoretisch) nochmal ein Match gegen Bayley obwohl sie klar verloren hat, ein Elimination Chamber Match der Tag Teams wird einfach per Ringsprecher angekündigt, im IC Titelmatch wird (vermutlich) ein Big Man 3 potentielle Stars abfertigen, Daniel Bryan schlägt sich ziellos mit der Undercard rum...

      Früher hat man es trotz aller Schwächen das Jahr über oft noch geschafft, dass man zumindest auf WrestleMania noch Bock hat, aber dieses Jahr wird die Lust eher von Show zu Show weniger.
    • Was tun die da? Herr im Himmel...das ist alles so chaotisch.

      Wie schnell man reigns vs goldberg klar macht ist nicht so das problem, man braucht nicht stetig no1 contender matches usw.
      Aber dieses lieblos hingerotzte ist einfach nur erbärmlich.
      Das ist kein IC, us title match...es soll ein match um einen der wichtigsten titel sein.
      Darüber das goldberg vs reigns scheiße ist vom grund auf, braucht man nicht reden.

      Die Smackdown frauen laufen einfach leer, kann man nicht anders sagen.
      Bayley als champ ist verdammt schwach und sonst ist da nichts.
      Problem ist auch das du sasha auf bayleys seite hast, die einzigen zwei die wirklich momentum haben auf der selben seite...gegen austauschbare, farblose frauen...ja das ist nicht gut.
      Da müsste man unbedingt mehr machen.

      Die sache mit Otis/Mandy müsste man auch etwas mehr gas geben, ist ne nette story aber einfach zu langsam.

      Es besteht immer eine mindestens 80% chance eine Vertragsunterzeichnung endet in einem brawl...ich mag das. :D

      Daniel Bryan hängt leider in der luft, schade.

      Ja so muss das sein, die neuen tag champs verlieren direkt ihr erstes match... :wall: wat ein unfug.
      Baut doch mal ein momentum für die tag szene auf, herr...kann doch nicht so schwer sein.

      Zumindest war cena da...ist schon mal was.
      Promo gut und spricht auch gute dinge an...das man aber das segment dann so ironisch beendet...naja, nicht wirklich klug.
      Gut ich nehme an das Wyatt siegen darf, was anderes wäre ja auch der finale nagel für den charakter.
      Ich frag mich ob das so ein Schenkelklopfer der chefetage war, oder so ein schöner mittelfinger mit cena der davon spricht das der zukunft WM gehört usw...kommt einfach ein wenig seltsam während wir alle noch darüber hinweg müssen dass Goldberg neuer champion ist.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • GustavGans schrieb:

      "man muss sich seinen Platz verdienen". Gucken die ihre eigene Show? 90 Minuten vorher hat sich jemand mit einer 2 Sekunden-Promo seinen Main Event abgeholt.
      Naja, dazu muss man aber auch sagen, dass Reigns in letzter Zeit immer anwesend war und seine letzte Fehde gewonnen hat. Cena hingegen war nirgends anwesend und wollte entsprechend lt. Promo kein Match haben.
    • Naja, warum sollte auch jemand freiwillig um diesen wertlosen Plastikmüll-Retorten-Titel antretren wollen? - Finde es naheliegend dass Roman da der einzige ist der Ansprüche anmeldet. - Gibt bei WWE ja ohnehin genug Titel für alle.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Super Showdown und die Ereigniss hier bei Smackdown, was ist das? Ich gucke aktuell so wenig RAW und Smackdown wie nie zuvor.

      Bei Super Showdown habe ich nur Fiend gegen Goldberg angemacht, kurz vorm ins Bett legen. Ich bin eigentlich nicht mehr wütend, wenn irgendwas dummes passiert aber was war das? Jetzt kommt Goldberg hier einfach raus, Reigns kommt dazu und es geht um den Titel? Warum? Warum hat Goldberg einfach ein Titelmatch bekommen? Warum bekommt Reigns jetzt einfach ein Match dieser Art? Warum musste Drew für sein Match den Royal Rumble gewinnen?

      Dann Cena, der angekündigt wird nur um zu sagen "die Zukunft ist da, ich werde beiseite gehen". Dann kommt der Attentäter dazu, der irgendwie nur auf das Sign zeigt und Cena nickt einfach ab? :lol: Einfach nur nein :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Man hätte so eine geile und stimmige Storyline aus diesem Cena-Segment machen können. Aber nein. Traurig.
      Jetzt bin ich sogar etwas neugierig. Wie hättest du das denn gebookt bzw. welche Storyline hätte dir da vorgeschwebt?

      Fiend vs Cena ist einfach kein großes Match mehr, nachdem man einen Fiendcharakter beim SSD zerstört hat.
      Ein Überraschingsangriff von Fiend auf Cena hätte man auch nicht ernst nehmen können, denn Fiend hat immerhin in 3 Minuten gegen einen Ü50 - Jährigen verloren. Von einer echten Bedrohung is The Fiend nun endgültig uneinholbar weit entfernt.

      Wenn Fiend vor dem charakterzerstörenden HIaC Match mit Seth und ohne irgendwelche Titel bzw. Titelansprüche gestern bei Smackdown erschienen wäre, dann hätten wir die stimmige Storyline mit einer riesen ungeschlagenen Bedrohung Fiend gegen John Cena gehabt. Und fürs große Finale, hätte sich John Cena bei WM hingelegt und Fiend wäre da, wo er hätte sein müssen.

      Auf dieses Match hätte ich mich gefreut.

      Auch wenn ich glaube, dass sich ein Cena für Bray hinlegen wird. Retten kann man "The Fiend" trotzdem nicht mehr.
    • Als "Prime-Goldberg-Hardcore-Fan" und John Cena -Sympathisant muss ich auch klar zugeben, dass Super-Showdown und auch die Matches bzw. Fehden armseelig gebooked worden sind. Früher wurde erstmal richtig Staub aufgemischt vor Wrestlemania mit richtigen Intrigen, Einmischungen in Matdches usw.. Ich verstehe nicht, warum sie sich das alles so versauen müssen. Seit WWE "Kinderfreundlich" geworden ist, ist es der reinste Müll.

      Gut, dass sich viele Beschweren, dass The Fiend von Goldberg besiegt wurde, kann sich auch noch zum positiven entwickeln. Viele sind nun erstmal geschockt vom Lose, aber Goldberg ist halt nun mal Goldberg. Wenn Roman sich bei WM36 den Titel holt, wird im nächsten Schritt The Fiend Roman zum Kampf auffordern der sich diesen dann wieder holen könnte. Somit hat Fiend John Cena und im Anschluss Roman besiegt, was auch etwas für sich hätte. Ich war schon immer ein Gegner davon, dass es nur 1-2 in der WWE gibt die übermächtig werden. Zwischendurch immer mal wieder ein Dämpfer durch einen unvorhergesehenen Lose finde ich nicht schlimm. Fiend ist noch ein relativ junges Gimmick, dass nicht zu schnell zu dominant werden sollte.

      Aber die Fehden an sich werden schon kacke und lieblos hingerotzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arktis86 ()

    • Naja, "zerstört" ist der Fiend noch nicht...der große vorteil hier ist dass es ein "over the top" charakter ist, den kannst du schwerer kaputt machen als, sagen wir einen Braun Strowman.

      Gut du wirst ihn nicht mehr da hinbekommen wo er am anfang war, dafür hat die wwe von beginn an vieles falsch gemacht.
      Bray hätte niemals den titel haben dürfen, oder wenn dann hätte man daraus mehr machen müssen, den titel in den charakter einbinden müssen usw.

      Aber kaputt ist der charakter noch nicht.
      Man kann es noch umdrehen, den luxus hat man mit solchen gimmicks...aber leider glaub ich nicht dran das die wwe sowas hinbekommt.
      Das zeigt wie man dieses Match mit cena anfängt.
      Die beiden hatten so ne geschichte in der Vergangenheit, wieso man da nicht erst Bray rausbringt der das anspricht oder generell eine durchgeknallte promo hält. sondern den Fiend der friedlich auf das Logo zeigt...null plan.

      Genau wie das segment mit goldberg und reigns, das hier zeigt eine ideenlosigkeit und lustlosigkeit die einfach nur armselig ist.
      Wrestling lebt von kreativität, storys, charaktern und interessanten matches...und die wwe ist so pleite was das angeht dass ihnen nichts besseres einfällt als es hinzurotzen das es für "highlight" clips reicht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • GustavGans schrieb:

      Diesen Dummfug bezüglich "kinderfreundlich" kann ich nicht mehr hören. Tittenwitze und ein 3D gegen Mae Young machen eine Schrottstory auch nicht besser.
      Jo Gustav, deine Intelligenz-Bolzen Kommentare kann ich auch nicht mehr lesen. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du ein FAN von PG-Ära bist? Du bist einer hier von denen die sich hier ständig gegen WWE auskotzen. Wann hast du z.B. das letzte mal ein richtig geiles Hardcore-Match aller ECW oder im Stil von Mick Foley gesehen? Ist ziemlich lange her wa?
      Aber gut jeder hat seine Meinung.
    • Das Ding ist doch das etwas nur durch solche Elemente nicht pauschal gut/schlecht wird. Es kommt total auf die Umsetzung an und die ist halt massiv vom Booking abhängig. WWE hätte bei ihrer aktuellen Inkompetenz genau 0,0 davon wenn die Leute ständig alles vollbluten die Wrestler in jedem zweiten Satz "Fuck" sagen und Frauen zur Fleischbeschau in Bra & Panties Matches steckt. - Das waren Elemente der Attitude Era, aber nicht das Erfolgsrezept dahinter.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Arktis86 schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Diesen Dummfug bezüglich "kinderfreundlich" kann ich nicht mehr hören. Tittenwitze und ein 3D gegen Mae Young machen eine Schrottstory auch nicht besser.
      Jo Gustav, deine Intelligenz-Bolzen Kommentare kann ich auch nicht mehr lesen. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du ein FAN von PG-Ära bist? Du bist einer hier von denen die sich hier ständig gegen WWE auskotzen. Wann hast du z.B. das letzte mal ein richtig geiles Hardcore-Match aller ECW oder im Stil von Mick Foley gesehen? Ist ziemlich lange her wa?Aber gut jeder hat seine Meinung.
      Dann sag mir doch mal etwas, was der Show helfen könnte, was du heute nicht machen darfst.