WWE: Super ShowDown Report vom 27.02.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Super ShowDown Report vom 27.02.2020

      Match des Abends? / Note für den Event? 19
      1.  
        The OC vs. The Viking Raiders (0) 0%
      2.  
        Tuwaiq Trophy Gauntlet Match (0) 0%
      3.  
        The New Day (c) vs. The Miz & John Morrison (4) 21%
      4.  
        Angel Garza vs. Humberto Carrillo (5) 26%
      5.  
        Seth Rollins & Murphy (c) vs. The Street Profits (1) 5%
      6.  
        Mansoor vs. Dolph Ziggler (1) 5%
      7.  
        Brock Lesnar (c) vs. Ricochet (1) 5%
      8.  
        Steel Cage Match: Roman Reigns vs. King Corbin (0) 0%
      9.  
        Bayley (c) vs. Naomi (1) 5%
      10.  
        "The Fiend" Bray Wyatt (c) vs. Goldberg (2) 11%
      11.  
        ------------------------------------------------------------- (0) 0%
      12.  
        1 (0) 0%
      13.  
        2 (1) 5%
      14.  
        3 (0) 0%
      15.  
        4 (3) 16%
      16.  
        5 (5) 26%
      17.  
        6 (9) 47%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Super ShowDown 2020
      27.02.2020
      Mohammed Abdu Arena - Riyadh, Saudi Arabia
      Expertenpanel: Charly Caruso, David Otunga & Scott Stanford
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Michael Cole

      Kickoff Show

      Charly Caruso, David Otunga und Scott Stanford begrüßen die Zuschauer aus dem WWE Hauptquartier in Stamford, Connecticut zur WWE Super ShowDown 2020 Kickoff Show und gehen danach die heutige Matchcard durch. Während ein paar Videos zu den heutigen anstehenden Matches gibt es auch einige Interviews aus dem Backstagebereich in der Mohammed Abdu Arena. So erzählt AJ Styles im Interview bei Byron Saxton, dass er heute die Tuwaiq Trophy auf jeden Fall gewinnen wird. Selbst wenn sich ihm 1000 Leute in den Weg stellen, würde er gewinnen. Es sind zwar großartige Superstars, gegen die er antreten muss, aber, es gibt nur einen AJ Styles. Er möchte die Trophäe mit nach Hause bringen und mit ihr und dem besten Tag Team der Welt The OC bei WrestleMania auftreten. Zudem erwähnt er, dass wenn er heute Abend die Trophäe gewonnen hat, am Montag bei Monday Night RAW Aleister Black eine Lektion erteilen wird. Nach AJ Styles hält Paul Heyman Backstage eine Promo und sagt, dass viele davon träumen, dass Ricochet heute Abend Brock Lesnar besiegt und WWE Champion wird. Es gibt zwar einige Beispiele von sportlichen Wunder, so konnte, die Eishockey Olympiamannschaft der USA 1980 bei den Olympischen Winterspielen Russland um die Goldmedaille besiegen. Zudem konnte Brock Lesnar die Streak von The Undertaker beenden und auch Buster Douglas konnte ganz unverhofft gegen Mike Tyson gewinnen. Doch so ein Wunder wird es heute nicht geben, denn Brock Lesnar ist keine Fantasie, sondern die Realität und daher wird Ricochet nicht den Hauch einer Chance haben. Nach der Promo von Paul Heyman halten The Miz und John Morrison ebenfalls eine Promo Backstage und John Morrison sagt, er kann sich keinen besseren Weg vorstellen, um das größte Comeback aller Zeiten in der WWE zu starten, indem er und The Miz heute Abend The New Day besiegen und neue WWE SmackDown Tag Team Champions werden. The Miz fügt hinzu, dass sie das beste Tag Team des 21 Jahrhunderts sein werden. Nach dieser Promo führt Byron Saxton dann ein Interview mit Naomi und befragt sie zu ihrem heutigen WWE SmackDown Womens Championship Match? Naomi sagt, dass es für sie eine große Ehre ist, am heutigen Abend ein so historisches WWE SmackDown Womens Championship Match bestreiten zu dürfen. Eine weitaus größere Ehre wird es jedoch sein, wenn sie später Bayley den WWE SmackDown Womens Championship abgenommen hat. Nach diesen ganzen Promos und Interviews wird dann für das einzige Kickoff Match des Abends zum Ring und zu den Kommentatoren Byron Saxton, Corey Graves und Michael Cole geschaltet.

      Tag Team Match
      The OC (Luke Gallows & Karl Anderson) besiegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pinfall von Luke Gallows an Ivar nach dem Magic Killer. - [10:00]

      Nach dem Match wird wieder ins Studio zum Expertenpanel geschaltet und diese erwähnen, dass morgen Abend bei Friday Night SmackDown John Cena zurückkehrt. Danach gehen noch einmal die heutige Matchcard durch, bis die WWE Super ShowDown 2020 Kickoff Show endet.

      <hr>

      Main Show

      Nach einem längeren Eröffnungsvideo zum WWE Super ShowDown 2020 PPV begrüßen die Kommentatoren Byron Saxton, Corey Graves und Michael Cole unter Feuerwerk die Zuschauer und das erste Match der Main Show kann starten.

      Tuwaiq Trophy Gauntlet Match
      Andrade vs. AJ Styles vs. Bobby Lashley vs. Erick Rowan vs. R-Truth vs. Rey Mysterio
      #1: R-Truth besiegt Bobby Lashley via Pinfall nach einem Roll-Up. - [05:40]
      #2: R-Truth besiegt Andrade via Pinfall nach dem beide mit ihren Köpfen zusammenstießen und R-Turth auf Andrade gefallen ist. - [13:30]
      #3: R-Truth besiegt Erick Rowan via Disqualifikation da dieser die Ringtreppe gegen R-Truth eingesetzt hat. - [17:50]
      #4: AJ Styles besiegt R-Truth via Submission im Calf Crusher. - [23:30]
      Danach sollte eigentlich Rey Mysterio zum Ring kommen, doch dieser erscheint nicht, während AJ Styles nur am Lachen ist. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und dort sieht man, Karl Anderson und Luke Gallows auf Rey Mysterio einprügeln. AJ Styles erklärt sich darauf selbst zum Sieger, doch der Referee ist erst einmal dagegen, gibt aber zu verstehen, dass wenn Rey Mysterio nicht bis 10 im Ring ist, AJ Styles zum Sieger erklärt wird. Der Referee fängt an zu zählen und plötzlich wird wieder in Backstagebereich geschaltet, wo auf einmal Karl Anderson und Luke Gallows abgefertigt auf dem Boden liegen. Sekunden sieht man eine Person mit Mantel und Stiefel weggehen. Zurück in der Arena ertönt die Musik von The Undertaker und dieser macht sich in seiner üblichen Manier auch auf den Weg in den Ring und nimmt den Platz von Rey Mysterio ein.
      #5: The Undertaker besiegt AJ Styles via Pinfall nach dem Chokeslam. - [32:40]
      SIEGER: The Undertaker

      Backstage freuen sich Kofi Kingston und Big E über die Rückkehr von The Undertaker. Danach hypen beide ihr heutiges Match gegen The Miz und John Morrison.

      WWE SmackDown Tag Team Championship Match
      John Morrison & The Miz besiegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) © via Pinfall von The Miz an Kofi Kingston nach einem Roll-Up. - TITELWECHSEL - [13:20]
      Während des Matches bekommt Kofi Kingston unbemerkt vom Referee einen Stuhlschlag von John Morisson verpasst, was The Miz für den erfolgreichen Pinfall nutzt.

      Backstage führt Bryan Saxton ein Interview mit den WWE RAW Tag Team Champions Seth Rollins und Buddy Murphy, und befragt beide zu ihrem Match heute Abend gegen The Street Profits? Seth Rollins sagt, dass er The Street Profits als Athleten respektiert, doch ihr aber ihr moralischer Kompass ist nicht der Richtige. Ein Plan für ihr heutiges Match brauchen sie nicht, weil es eine Frage des Schicksals ist, dass er und Buddy Murphy das Match gewinnen werden und mit den WWE RAW Tag Team Championships abreisen werden.

      Singles Match
      Angel Garza besiegt Humberto Carrillo via Pinfall nach einem Sunset Flip Konter. - [09:10]

      Backstage führt Bryan Saxton ein Interview mit WWE SmackDown Womens Champion Bayley und befragt sie zu ihrem heutigen Match gegen Naomi? Bayley sagt, dass sie dieses historische Match gegen Naomi auf jeden Fall gewinnen wird. Egal wer danach auch kommen wird, auch gegen diese wird sie gewinnen. Sie wird alle ihre Gegner besiegen, bis sie der beste WWE SmackDown Womens Champion sein wird, den SmackDown je hatte.

      WWE RAW Tag Team Championship Match
      Seth Rollins & Buddy Murphy © besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pinfall von Buddy Murphy an Angelo Dawkins. - [10:50]
      Während des Matches bekommt Angelo Dawkins ungesehen vom Referee auf dem Apron einen Curb Stomp von Seth Rollins verpasst, was Buddy Murphy für den erfolgreichen Pinfall nutzt.

      Singles Match
      Mansoor besiegt Dolph Ziggler via Pinfall nach einem Moonsault. - [09:20]
      Nachdem Match hält Mansoor noch eine Promo und bedankt sich darin bei den Zuschauern für ihre Unterstützung, denn diese haben ihm Hoffnung gegeben und ihm im vergangenen Jahr gezeigt, dass Saudi Arabien bereit ist, für seinen ersten WWE Superstar. Danach teilt Mansoor noch etwas auf Arabisch mit, ehe ein Video auf das WWE Championship Match einstimmt.

      WWE Championship Match
      Brock Lesnar © (w/ Paul Heyman) besiegt Ricochet via Pinfall nach dem F-5. - [01:30]

      Ein Video blickt auf die Rivalität zwischen Roman Reigns und King Corbin zurück. Nach dem Video wird er Steel Cage heruntergelassen.

      Steel Cage Match
      Roman Reigns besiegt King Corbin via Pinfall nach dem Superman Punch mit einer Stahlkette. - [13:35]

      WWE SmackDown Women's Championship Match
      Bayley © besiegt Naomi via Pinfall nach einem Facebuster. - [11:45]

      Die Kommentatoren erwähnen, dass morgen Abend bei Friday Night SmackDown John Cena zurückkehrt. Danach stimmt ein Video auf das WWE Universal Championship Match ein.

      WWE Universal Championship Match
      Goldberg besiegt "The Fiend" Bray Wyatt © via Pinfall nach dem Jackhammer. - TITELWECHSEL - [03:00]
      Nach dem Match feiert Goldberg unter einem großen Feuerwerk seinen Sieg. Mit diesen Bildern endet WWE Super ShowDown 2020 PPV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Habe vom Event bis auf den Main Event nichts gesehen und beim Main Event wäre eben fast die Fernbedienung oder irgendein Spielzeug meiner Tochter in den Fernseher geflogen.

      Mir will dieses Match und dieser Ausgang einfach nicht in den Kopf.

      Was geht bloß in dem Booking Team vor? Wer findet sowas gut? Wer segnet sowas ab? Wieso interveniert jemand mit dem Standing eines Goldberg nicht selbst und sagt "ey Leute, mir gehört nicht die Zukunft, Bray hat sich mit dem Gimmick was aufgebaut, es funktioniert, lasst ihn mich besiegen"?

      Einfach viel zu viele Fragen, die einem da im Kopf herum schwirren.
    • Ich hab dem Event eine glatte 6 gegeben. Alles andere wäre gelogen. Es gab kein Match das ich wirklich gut fand, dafür einige die ich abgrundtief scheiße fand, Booking aus dem letzten Kreis der Hölle und.. achja, Feuerwerk. Ganz viel Feuerwerk. Soviel Feuerwerk dass es schon nichts besonderes mehr war und dass man sich fragt wann endlich Rammstein auf die Bühne kommen.

      Schreckliche Show.
    • TheRalf schrieb:

      Ich finde es auch richtig bullshit das sie The Fiend "vergraben" haben
      Leider war es schon der größte Bookingfehler, dass man einen The Fiend überhaupt ins Title Picture gebookt hat. Um den Charakter zu schützen, hättte man ihn nur lange genug gegen alte Rivalen antreten lassen sollen und ihn auch gewinnen lassen sollen.

      Fehler Nummer 2: Bray Waytt und "The -Fiend" sind zwei komplett verschiedene Gimmicks und so hatte es Bray sicherlich auch geplant. Er wollte sicherlich beide Charaktere etablieren.
      Als man ihn dann "The Fiend Bray Wyatt" nannte, war der ganze FFH Aufbau schon fürn Arsch.

      Fehler Nummer 3: Das HIaC Match gegen Seth hätte nie stattfinden dürfen bzw. zumindest nicht um den UT. Bray hätte dominant gewennen müssen. Das war für mich schon der Anfang vom Ende für The Fiend.

      Rhyno schrieb:

      Bray hat sich mit dem Gimmick was aufgebaut, es funktioniert, lasst ihn mich besiegen"?
      Funktionieren tut das Gimmick leider schon länger nicht mehr. Wenn ich mir die Publikumsreaktionen so ansehe bzw. anhöre, hat the Fiend schon ordentlich abgekühlt und der anfängliche Hype ist vorbei. Er wurde leider einfach falsch gebookt.

      Und zum Thema Network kündigen usw:

      Wenn ich daran denke, dass ich früher 15 - 20 Euro für ein PPV gezahlt habe, sag ich einfach, dass ein zehner dafür fair ist. Allerdings nur, weil es auf dem Network andere coole Dokus (z.B. WWE24 / 365) gibt, die mich unterhalten.
      Und ja ich fand SSD auch kacke, aber den Rumble z.B. fand ich sehr unterhaltsam. Es gabe gute und schlechte PPVs, aber für 9,99 sag ich da nicht nein.
      Gekündigt wird erst, wenn es die Big4 PPVs bzw. andere PPVs nicht mehr auf dem Network zu sehen gibt und leider wird seit langem gerüchtet, dass Vince PPV Rechte an verschiedene Anbieter verkaufen möchte.
      Wenn das passiert, ist das Network in meinen Augen nutzlos und dem Untergang geweiht.

      Und noch nebenbei erwähnt: Die Saudi Events wurden immer harsch kritisiert und es wurde mit Boykott usw. gedroht. Aber was ist die eigentliche Wahrheit: Jeder schaut es trotzdem und die Abonnentenzahlen sind nach wie vor stabil und werfen wohl genügend Geld ab.
      Wenn dem nicht so wäre, würde es das Network nicht mehr geben.
    • Warum Goldberg gewonnen hat? Weil Scheich Ibrahim Abdullah von Riyadh mit nem Geldbündel gewedelt hat und gedroht hat, die Leute nicht aus dem Land zu lassen... hätte ich mir eigentlich denken können. Schade, wollte beim Tippspiel erst Goldberg nehmen. Jetzt hat mir der beschissene Event auch noch das Tippspiel versaut. Danke Vince :ugly:

      nWo 4 Life
    • andy12050 schrieb:

      Aber was ist die eigentliche Wahrheit: Jeder schaut es trotzdem und die Abonnentenzahlen sind nach wie vor stabil und werfen wohl genügend Geld ab. Wenn dem nicht so wäre, würde es das Network nicht mehr geben.

      wrestling-infos.de schrieb:

      * Die Einnahmen verteilten sich folgendermaßen:
      Media (TV-Rechte, WWE Network, Digitale Medien, DVD Verkäufe, WWE Studios) – 743,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 683,4 Mio. US-Dollar)
      Live Events – 125,6 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 144,2 Mio. US-Dollar)
      Consumer Products (Lizenzen, WWE Shop, Merchandise Verkäufe bei Live Events) – 91,7 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 102,6 Mio. US-Dollar)


      * Die 743,1 Mio. US-Dollar Einnahmen aus dem Punkt Media setzen sich folgendermaßen zusammen:
      TV-Rechte -> 348,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 269,8 Mio. US-Dollar)
      WWE Network + PPV-Einnahmen -> 184,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 199,3 Mio. US-Dollar)
      Werbeeinnahmen und Sponsoring -> 72,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 69,6 Mio. US-Dollar)
      Anderes -> 137,5 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 144,7 Mio. US-Dollar)


      [...]

      Nachfolgend die durchschnittlichen Abonnentenzahlen der letzten Quartale:
      3. Quartal 2014: 723.000
      4. Quartal 2014: 721.000
      1. Quartal 2015: 927.000
      2. Quartal 2015: 1.216.000
      3. Quartal 2015: 1.173.000
      4. Quartal 2015: 1.237.000
      1. Quartal 2016: 1.289.000
      2. Quartal 2016: 1.517.000
      3. Quartal 2016: 1.458.000
      4. Quartal 2016: 1.407.000
      1. Quartal 2017: 1.485.000
      2. Quartal 2017: 1.634.000
      3. Quartal 2017: 1.522.000
      4. Quartal 2017: 1.484.000
      1. Quartal 2018: 1.558.000
      2. Quartal 2018: 1.800.000
      3. Quartal 2018: 1.664.000
      4. Quartal 2018: 1.585.000
      1. Quartal 2019: 1.584.000
      2. Quartal 2019: 1.688.000
      3. Quartal 2019: 1.511.000
      4. Quartal 2019: 1.419.000
      Ob man von "stabil" sprechen mag ist Auslegungssache. Dass die WWE den Trend der letzten 1,5 Jahre nicht gut finden kann bezüglich des Network glaube ich ist jedoch unstrittig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Holy Shit... war das dröge. Minimalaufwand im Ring, das übliche frostige Publikum ... wäre das Licht & Ton Spektakel nicht, man könnte eine Stecknadel fallen und ein paar gejetlagte Wrestler gähnen hören.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Ab hier sollte auch jedem klar sein das für WWE die Spiele von 2k auch vollkommen klar gehen. :t-up:

      Darf mir zu dieser Show eigentlich gar kein Urteil bilden da ich nichts gesehen habe doch wenn ich das hier lese war es richtig vor über einem Jahr mit dem Wrestling (WWE ) gucken aufzuhören. Respekt das ihr da dran bleibt.
    • Super ShowDown...super ShowDown, man muss den humor lieben der WWE.
      Einen event so zu nennen und dann merklich an allen ecken null bock zu haben, das ist parodie. :D

      Kickoff tag match, ja ist halt ein wwe tag match.

      Ich weiß nicht was ich zu der Undertaker sache sagen soll.
      Okay die saudis wollen ihn sehen, kann ich verstehen...aber findet man wirklich keine bessere verwendung für ihn als so?
      Konnte man nicht schnell 2-3 heels finden die ne kurze promo halten und dann von ihm vermöbelt werden?
      Musste man den Roster gleich im ersten match den mittelfinger zeigen?
      Was bringt das? Wie hilft es einem Styles oder den anderen jetzt weiter? Überhaupt nicht.

      Dann ein weiteres wwe tag match...gut ich hatte nicht gerechnet das miz und morrison gewinnen, nett.

      Dann ein eher unnötiges match was halt da war.

      Ein weiteres typisches wwe tag match...was soll man da groß sagen, die lassen sich bei dieser art nichts einfallen.

      Danach wieder saudi arschkriechen...gut Mansoor ist ein guter, aber trotzdem ist das so ekelhaft.
      Den sieht man jahr und tag nicht, doch hier darf er...das ist so billig, aber gut...ist eben das niveau der wwe.

      Daraufhin durfte ein aktueller star gegen einen part timer wie ein witz aussehen, auch nichts neues.
      Ging besser aus als für Kofi, aber immer noch furchtbar.

      Reigns vs Corbin ist langweile pur.
      AEW haut dich aus den sitzen mit ihrem Steel Cage match, hier hast du zwei absolute langweiler in einem absolut leblosen Steel Cage match...wie sie es schaffen gimmick matches langweilig zu machen...das ist ne kunst. :D

      Naomi ist die richtige für solche sachen, die hat die Athletik und das feuer um da echt was zu bewegen.
      Mit natalya vs lacey haust du die leute nicht um.
      Gut, naomi ist keine gute wrestlerin, aber ihre energie und athletik helfen zu zeigen was frauen können und das ist ne gute sache.

      Dann der Main Event eines furchtbar langweiligen "abends"
      Und was soll man sagen was nicht schon in den letzten stunden durch die wrestling welt ging?
      Lassen wir mal weg das bray niemals den titel brauchte, der charakter keiner ist der an titel interesse haben sollte.
      Passt einfach nicht dazu, viel eher hätte man den fiend gegen brays alte rivalen setzen müssen usw.
      Man wusste ja das sie es verbocken würden, insofern ist das nicht so schockierend...traurig aber nicht schockierend.
      The Fiend/Bray wyatt ist eines von 2525463546396 gimmicks bei der die wwe unfähig ist das potenzial zu nutzen weil sie es nicht kapieren.
      Also den titel zu verlieren ist nicht so schlimm, allerdings das wie und gegen wen.
      Man spuckt wieder im vollen genuss auf den aktuellen roster und der zukunft der wwe, was anderes ist das nicht.
      Die wichtigsten titel werden gehalten von part timern die über ihrer besten zeit stehen.
      Der "heißeste" charakter momentan in der wwe, wurde in 3 minuten von einem Goldberg zusammengefaltet.
      Ich weiß nicht wie man "die wwe scheißt auf die gegenwart und zukunft" besser sagen kann.

      Ja ich weiß nicht, man sitzt ratlos da weil man vieles nicht kapiert...man versteht nicht wo die leute die so ein booking veranstalten, mit ihrem kopf sind.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer