AEW Dynamite Report vom 05.02.2020

    • AEW Dynamite Report vom 05.02.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #18

      Ort: Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
      Datum: 05. Februar 2020

      Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Highlights der vergangenen Woche. Anschließend begrüßen uns Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur zur neuesten Ausgabe von AEW „Dynamite“. Bevor es mit dem ersten Match des Abends losgehen kann, begeben sich der AEW World Champion Chris Jericho, Sammy Guevara und Jake Hager zum Kommentatorenpult.

      1. Match
      Singles Match
      Jon Moxley gewann gegen Ortiz (w/ Santana) via Pin nach dem Paradigm Shift.
      Matchzeit: 07:46

      Nach dem Match liefern sich Jon Moxley und Chris Jericho einen Staredown. Diese Gelegenheit nutzt Santana und attackiert Moxley von hinten. Jon kann sich jedoch wehren und Santana ebenfalls mit einem Paradigm Shift ausschalten. Anschließend zückt er den Autoschlüssel seines Ford GT und droht damit, diesen in Santanas Auge zu bohren. Als Chris Jericho die Gefahr erkennt, befiehlt er seinen Kumpanen, sofort zum Ring zu rennen und dies zu verhindern. Bevor Sammy Guevara und Jake Hager jedoch am Ring angekommen sind, schlägt Moxley mit dem Autoschlüssel zu und verschwindet im Publikum. Während sich Ärzte und Santanas Freunde um die verletzte Person kümmern, betrachtet Jon Moxley die Situation aus sicherer Entfernung, ehe er im Backstagebereich verschwindet.

      2. Match
      Tag Team Match
      SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) via Pin durch Kazarian gegen Trent nach einer Big Boot/Rolling Yoshi Tonic-Kombination.
      Matchzeit: 09:04

      SCU und Best Friends werden nach dem Match von der Dark Order angegriffen. Nachdem sie Frankie Kazarian, Scorpio Sky, Trent & Chuck Taylor ausschalten können, posieren Evil Uno, Grayson, John Silver, Alex Reynolds und zwei maskierte Creeper im Ring. Hinter ihnen baut sich derweil Orange Cassidy auf und es kommt zum großen Showdown zwischen Cassidy und der Dark Order. Evil Uno bietet seinem Gegenüber eine Maske und damit die Mitgliedschaft in der Dark Order an, Orange Cassidy steckt jedoch seine Hände in die Hosentaschen und lehnt das Angebot somit ab. Daraufhin wird er von der Dark Order attackiert, bis Christopher Daniels den Save macht. Als Daniels im Ring angekommen ist, verlassen die Dark Order den Ring und ziehen sich zurück.

      Ein Hypevideo bewirbt die zehn Schläge mit einem Ledergürtel, die MJF Cody verpassen wird. Auch DARK-Kommentator Taz äußert sich zu dieser Stipulation und vermutet, dass die Schläge nicht schön anzusehen werden. Dennoch zeigt Cody mit dem Einwilligen in die Stipulation, wie sehr er MJF in einem Wrestlingmatch gegenüberstehen will.
      Vor ihrem Match zieht Britt Baker in ihrer „freundlichen“ Art und Weise über einige Fans in der ersten Reihe her.

      3. Match
      Singles Match
      Yuka Sakazaki gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Einroller.
      Matchzeit: 03:25

      Eine wütende Britt Baker geht nach dem Match mit der Ringglocke auf Yuka Sakazaki los. Ringrichterin Aubrey Edwards kann ihr zwar relativ schnell die Ringglocke abnehmen, die Attacke auf Sakazaki kann sie jedoch nicht unterbinden. Baker drückt Sakazakis Mund gegen das unterste Ringseil und schlägt ihr damit ein paar Zähne aus. Anschließend nimmt sie Yuka in den „Lock Jaw“-Submissiongriff.

      4. Match
      8 Man Tag Team Match
      The Lucha Bros. (Pentagon Jr. & Rey Fenix), The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) gewannen gegen The Elite (Kenny Omega, „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin durch Pentagon Jr. gegen Adam Page nach dem Penta Driver. Zuvor weigerte sich Adam Page, trotz seiner Knieverletzung Matt oder Nick Jackson einzuwechseln, als er die Gelegenheit dazu hatte.
      Matchzeit: 13:15

      Nach dem Match stellen die Young Bucks Adam Page zur Rede. Kenny Omega spielt erneut den Streitschlichter und versucht, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln. Page verlässt jedoch kurz darauf den Ring, ext sich all seine Probleme mit einem Bier weg, stellt klar, dass es ihm gut geht und verschwindet daraufhin in der Zuschauermasse. Im Ring geben sich derweil die Young Bucks und Kenny Omega die Hand. Nach einer Werbepause soll Kenny Omega im Ring von Tony Schiavone interviewt werden. Bevor Schiavone jedoch seine erste Frage stellen kann, wird PAC auf dem Titantron gezeigt. Er steht neben der AEW Women’s World Champion Riho und erklärt, dass dies eigentlich eine Vertragsunterzeichnung sein sollte, die dank Kenny Omega aber nicht stattfinden kann. PAC weiß mittlerweile nicht mehr so wirklich, was er noch machen soll. Michael Nakazawa scheint Omega zumindest völlig egal zu sein. Nun werden wir herausfinden, ob ihm Riho auch so egal ist. Bevor er ihr etwas antun kann, schnappt sich Kenny Omega ein Mikrofon und stimmt dem Rubber Match gegen PAC zu. Freudig erklärt PAC, dass diese Zusage doch gar nicht so schwer war. Zumal er einer Frau nie etwas antun würde. Er ist zwar ein Bastard, aber kein Beast – im Gegensatz zu Nyla Rose, die aus dem Hintergrund kommt und Riho niederschlägt. Mit einer Powerbomb befördert sie Riho auf den Tisch, ehe sie ankündigt, in der nächsten Woche Riho zu zerstören.

      In einem Video sehen wir, wie Darby Allin die Pappfigur, auf der sich Chris Jericho & Sammy Guevara herzlich umarmen, mit einem Flammenwerfer abfackelt.

      In der nächsten Woche wird es gleich zu zwei Titelmatches kommen. Riho wird ihre AEW Women’s World Championship gegen Nyla Rose verteidigen, während SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) ihr Rematch um die AEW World Tag Team Championship erhalten werden, wenn sie auf die Champions Kenny Omega & „Hangman“ Adam Page treffen.

      5. Match
      Singles Match
      Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewann gegen Joey Janela via Pin nach einem Einroller, zuvor stieß Joey Janela aus Versehen mit Penelope Ford zusammen, welche sich auf dem Apron befand, um Kip Sabian zu küssen.
      Matchzeit: 11:12

      Kip Sabian kümmert sich nach dem Sieg um seine Freundin und trägt sie in den Backstagebereich.

      Alex Marvez möchte den Inner Circle interviewen, jedoch nimmt sich Chris Jericho das Mikrofon und verjagt Alex Marvez. Jericho fragt in die Kamera, was für ein menschliches Stück Abschaum man sein muss, um einer anderen Person einen spitzen Gegenstand ins Auge zu drücken und somit dessen Karriere, Leben und Sicht zu gefährden. Jon Moxley wird für seine Aktionen bezahlen. Santana schnappt sich nun das Mikrofon und stellt klar, dass er dank Moxley nun eine dunkle Seite aus sich hervorholen muss, die er so eigentlich nie hervorholen wollte. Er erklärt, dass es in der nächsten Woche „Auge um Auge“ heißen wird.

      In einem Werbevideo der Dark Order geht es um Sodbrennen. Man soll der Dark Order beitreten, um dem Leiden ein Ende zu setzen. Interessanter sind jedoch die Untertitel, die währenddessen eingespielt werden: „Keiner der Darsteller in dieser Werbung leidet an Sodbrennen. Heileigenschaften werden von der FDA nicht unterstützt. The Elite wird fallen. Der „Exalted One“ kommt. Die in dieser Werbung geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Dark Order und stimmen nicht unbedingt mit denen des Networks überein.“

      Jon Moxley und Santana werden in der kommenden Woche in einem „Eye for an Eye“-Match aufeinandertreffen. In zwei Wochen wird es eine Tag Team Battle Royal geben. Das siegreiche Team wird bei „Revolution“ ein AEW World Tag Team Championship Match erhalten. Ebenfalls in zwei Wochen wird es zum Steel Cage Match zwischen Cody und Wardlow kommen. PAC und Kenny Omega werden derweil in drei Wochen ihre Differenzen in einem 30 Minutes Iron Man Match klären. Des Weiteren wird es am 23. Mai 2020 zur Neuauflage des „Double or Nothing“-Events kommen. Der PPV wird, wie im Vorjahr, in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden.

      „Hangman“ Adam Page, mit einem Bier in der Hand, wird im Backstagebereich zu den Szenen im und nach dem 8 Man Tag Team Match befragt. Bevor er eine Antwort geben kann, kommen die Young Bucks hinzu und fordern ebenfalls eine Erklärung. Nick erklärt, dass Page & Omega die Tag Team Gürtel in der nächsten Woche bereits wieder verlieren werden, wenn Page so weiter macht wie bisher. Matt wollte eigentlich fragen, was Adams Problem ist, doch dies ist mittlerweile offensichtlich. Er nimmt sich Pages Bier und zieht mit seinem Bruder von dannen. Page guckt leicht verwirrt in der Gegend herum, ehe er einen Messbecher (gefüllt mit über einem Liter Bier) hervorzaubert und einen ordentlichen Schluck nimmt.

      Auch Dustin Rhodes hat sich zu den zehn Peitschenhieben geäußert. Auch wenn er sich äußerst unwohl fühlen wird, so weiß er eine Sache: Cody ist deutlich taffer, als MJF es glauben mag. Deshalb hat er auch keine Bedenken, dass Cody die zehn Schläge überstehen wird.

      Anschließend begibt sich MJF, welcher wie ein Honigkuchenpferd grinst, mit seinem Bodyguard Wardlow zum Ring. Dort wartet er auf Cody, welcher langsamen Schrittes zum Ring kommt. Cody entledigt sich seines Mantels und seiner gesamten Oberbekleidung. Bevor er mit den Schlägen beginnt, lässt sich MJF ein Mikrofon geben und erklärt, dass sein eigener Gürtel viel zu schön sei, um mit Codys Körper in Kontakt zu kommen. Daher möchte er Codys Gürtel benutzen und nach kurzem Zögern übergibt Cody MJF seinen Gürtel. Erwartungsgemäß lässt sich MJF viel Zeit bei der Durchführung der Schläge. Nach dem ersten Schlag zieht er sich in Ruhe sein Jackett aus, während The Butcher, The Blade, The Bunny, Kip Sabian, Penelope Ford und Sammy Guevara die Bühne betreten. Nach dem zweiten Schlag kommt es zu einem Staredown zwischen Cody und MJF. Letzterer bietet seinem Feind sofort eine Ohrfeige an, mit dem Wissen, dass es nach dieser Ohrfeige nie zu einem Match zwischen ihm und Cody kommen wird. Dem ist sich Cody bewusst, weshalb er nichts macht und stattdessen den dritten Schlag einsteckt. Dabei geht er erstmals zu Boden, weshalb sein Coach Arn Anderson zum Ring kommt, um seinem Schützling moralische Unterstützung zu leisten. Auch nach dem vierten Treffer geht Cody zu Boden. MJF fragt nach, ob Cody aufgeben möchte, dieser steht jedoch auf und zeigt sich bereit für Schlag #5.

      Erneut geht Cody zu Boden und diesmal kommt sein Bruder Dustin Rhodes zum Ring geeilt, um die restlichen Schläge anstelle seines Bruders einzustecken. Wardlow stellt sich dabei zwischen Dustin und MJF, während Letzterer sich ein Mikrofon nimmt und klarstellt, dass Cody jeden einzelnen Treffer einstecken muss. Cody rappelt sich wieder auf, heizt die Stimmung in der Arena weiter auf… und muss gleich zwei sofort hintereinander ausgeführte Schläge einstecken. Nun kommen auch die Young Bucks zum Ring und bieten zusätzliche moralische Unterstützung an. Cody rollt sich aus dem Ring raus, wird dort von Arn, Dustin, Matt & Nick aufgebaut und kehrt wieder in den Ring zurück. Dort wartet er auf den achten Treffer, MJF lässt sich dafür jedoch sehr viel Zeit. Doch auch nach dem achten Schlag geht Cody zu Boden und MJF fordert Cody einmal mehr dazu auf, liegenzubleiben und aufzugeben. Mit dem Mittelfinger zeigt Cody, dass er für den neunten Schlag bereit ist. Gerade als MJF ausholt, unterbricht Wardlow den Schlag und bittet darum, diesen Schlag selbst auszuführen. MJF geht deshalb auf die Knie, überreicht seinem Bodyguard heldenhaft den Ledergürtel und dieser zeigt den bisher härtesten Treffer, den Cody einstecken muss.

      Cody geht sofort zu Boden und blutet mittlerweile auch. Arn Anderson, Dustin Rhodes, Matt Jackson, Nick Jackson und die Fans in der Arena bauen Cody erneut auf, allerdings bricht er beim Versuch aufzustehen wieder zusammen. Unter zunächst verhaltenen Reaktionen kommt nun Brandi Rhodes zum Ring und spricht dort ihrem Ehemann Mut zu. Die beiden stehen kurz vor den Tränen, doch Cody kann sich dank seiner Frau ein letztes Mal aufbäumen und steckt den zehnten Schlag ein, während er dabei erstmals MJF in die Augen schaut. Dieser wirft den Gürtel weg und ist sichtlich angefressen darüber, dass Cody an dieser Stipulation nicht gescheitert ist und es somit theoretisch immer noch zum Match der beiden kommen kann. Die anwesenden Familienmitglieder und Freunde kümmern sich um Cody. Als dieser wieder auf den Beinen steht, nutzt MJF die Gunst der Stunde und zeigt noch einen Low Blow gegen Cody, ehe er und Wardlow wie von einer Tarantel gestochen durch das Publikum flüchten. Es kommt zu einem finalen Staredown zwischen Cody und MJF, dieser wird jedoch von einem Zuschauer gestört, welcher aber schnell von MJF, Wardlow und einem Sicherheitsbeamten zu Boden gerungen werden kann. Mit diesen Bildern endet die Show.
    • Unfassbar, wie extrem in die Länge gezogen das Segment am Ende war. Ich habe nach wie vor auch nicht verstanden, wieso Cody gegen MJF unbedingt ein reguläres Match haben möchte. An sich sollte es ihm doch egal sein, ob es ein normales Match ist oder ob er MJF so eine auf die Fresse gibt.

      Bei AEW bin ich auch emotional irgendwie nicht dabei. Ich gucke zwar regelmäßig mal rein aber die ganzen Charaktere jucken mich alle nicht. Wenn dann noch die seltsame Produktion dazu kommt, wo man manche Themes gar nicht hört, andere dann wieder total laut (diese Episode bei Cody am Ende wo er reinkam zum Beispiel), nervt das einfach nur.

      So richtig was machen tut man mit vielen Leuten auch nicht. Die Lucha Bros machen einfach nur viele Matches. Am interessantesten finde ich da noch Jericho, der insgesamt einfach unterhaltsame Sachen gebracht hat und Pac. Da fand ich die Promo letzte Woche auf der Treppe sehr gut. Die Ankündigung mit dem Iron Man Match finde ich auch gut.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Hatte ja Bedenken bei den 10 Lashes, aber das war für mich pures Kino. Hat sich etwas hingezogen, aber fands ziemlich gut aufgebaut mit all den Leuten, die hinter Cody standen sowie MJF, der sich wirklich erhofft hat, das Cody einbricht.

      Das 8 Man Tag Match war klasse, die anderen Matches okay. Adam Page bleibt für mich weiterhin das Highlight.

      Gute Show insgesamt.
    • Beim Main Event-Segment muss ich euch beiden Recht geben. Vom Storytelling her war das absolut GRANDIOS. Der Bruder, der sich opfern will, der weinenden Ehefrau, den Feinden die feiern, den Freunden, die mitleiden. Super, geht kaum besser. Hatte aber definitiv seine Längen. 2 Minuten hätte man da locker skippen können. Verstehe aber, warum man es so macht, Die Tracht Prügel, die er da kassiert hat, war nicht ohne. Es ist der Co-Mainer des PPVs. Da will man nicht ein 5 Minuten Allerwelts-Segment drauß machen.

      Hab die letzten Wochen wenig bis gar nichts zu den Shows geschrieben, da ich gefühlt nach jeder Show mit der gleichen Meinnung rausgehe. "Bis auf ein paar Kleinigkeiten eine astreine, runde Show". JR vs. Namen nervt ziemlich, Sabian vs. Janela ohne große Ankündigung (oder hab ich die nur verpasst?) fand ich auch komisch.

      Jericho Promo am Ende war stark, Jericho als Kommentator war stark und 8 Men-Tag hat auch richtig gefallen.

      Bei Hangman kommen sie bald in eine schwierige Situation. Heel-Turn durchziehen oder doch lieber umplanen? Er bekommt starke Face-Reaktionen, seit er sein Trinker-Ding durchzieht. Da könnte ein Turn in die Hose gehen.

      @beyondthepines: Mit dem Ton dürfte aber an deiner "Sicherheitskopie" gelegen haben. Bei mir lief alles glatt. Im Dezember gab es 2,3 Folgen hintereinander, wo sie die ersten Minuten Probleme hatten, seit dem läuft bei mir alles normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • War ne sehr geile Ausgabe, aber ich muss mich echt entscheiden. Zwei Shows sind einfach zu viel. Diesmal habe ich zuerst NXT geguckt und dann AEW mehr oder weniger durchsickern lassen. Erst die Youtube Clips haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich etliche Highlights verpasst hatte.

      Der Dark Order Trash wird doch langsam gut. Speziell die Christopher Daniels Sache finde ich hochinteressant.

      Orange Cassidy braucht noch eine Dimension mehr. Ist zwar over wie Sau, aber sich ohne Gegenwehr vermöbeln zu lassen ist echt nicht gut für den Charakter. Diese "Shit, der Typ kann echt was"-Momente fehlen nahezu komplett. So ein kleiner Schuss Festus würde ihm gut tun ;)

      Cody / MJF war eigentlich eine sehr zähe Geschichte, aber so gut geschauspielt und aufopfernd echt von Cody eingesteckt, dass man nicht wegsehen konnte. Ich schwanke in meiner Haltung, ob sowas wirklich sein muss, aber tendiere leicht in die "Ja, muss sein" Ecke ;) Wir Menschen haben halt unsere dunklen Seiten und ernsthaft zu Schaden kam dabei auch keiner. Also was solls.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Ich fand das Segment am Ende auch ein bisschen zu lang. Den Auftritt von Brandi hätte es auch nicht gebraucht. Die hat doch im AEW Universum so gut wie keinen Kontext zu Cody, hat ihr "Nightmare Collective", wo sie sich selbst verhält wie der letzte Mensch und macht hier einen auf weinende Ehefrau. Selbst die Kommentatoren sprachen in den letzten Shows immer wieder davon, dass sie und Cody sich voneinander entfernt haben. Fand ich doch sehr deplatziert und mir zu sehr auf die Tränendrüse drücken wollen.

      Ansonsten braucht es im Wrestling hin und wieder sowas und ich fand es noch vergleichsweise harmlos. Klar, es waren Schläge mit einem Gürtel, von denen Cody noch ein paar Tage die Striemen haben wird, aber ich vermute Wrestler stecken in den Matches schmerzhaftere Dinge weg als dies.

      Rest der Show auch relativ überzeugend. Jericho wieder mit einem großartigen Interview bzgl. der Attacke auf ein Auge eines Gegners. "Was für ein Mensch muss man sein um sowas zu tun?" :D

      Wie immer langweilig: die Women's Division.
    • Ich glaube die empfunde Brutalität liegt einfach an der Nachvollziehbarkeit der Schmerzen und der Visualisierung. Ein Bump ist was abstraktes, da zuckt man bei einem Gürtelschlag schon eher zusammen. Triggert sicher auch ein paar Leute bzgl. häuslicher Gewalt. Auf jeden Fall hart anzusehen und emotionaler als die überzeichnete Gewalt eines Wrestlingmatches.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Rhyno schrieb:

      Ich fand das Segment am Ende auch ein bisschen zu lang. Den Auftritt von Brandi hätte es auch nicht gebraucht. Die hat doch im AEW Universum so gut wie keinen Kontext zu Cody, hat ihr "Nightmare Collective", wo sie sich selbst verhält wie der letzte Mensch und macht hier einen auf weinende Ehefrau. Selbst die Kommentatoren sprachen in den letzten Shows immer wieder davon, dass sie und Cody sich voneinander entfernt haben. Fand ich doch sehr deplatziert und mir zu sehr auf die Tränendrüse drücken wollen.

      Ansonsten braucht es im Wrestling hin und wieder sowas und ich fand es noch vergleichsweise harmlos. Klar, es waren Schläge mit einem Gürtel, von denen Cody noch ein paar Tage die Striemen haben wird, aber ich vermute Wrestler stecken in den Matches schmerzhaftere Dinge weg als dies.

      Rest der Show auch relativ überzeugend. Jericho wieder mit einem großartigen Interview bzgl. der Attacke auf ein Auge eines Gegners. "Was für ein Mensch muss man sein um sowas zu tun?" :D

      Wie immer langweilig: die Women's Division.
      Wobei das einfach "nur" ein Fehler von AEW ist. Es wäre so einfach, zu erwähnen was bei Dark passiert. 30 Sekunden Video und fertig. Da ist Brandi nämlich seit Wochen "in Therapie" und bei der letzten Folge haben die beiden Damen des Collectives miteinader gebrawlt inkl. Verletzungsangle. Dürfte also durch sein, das Collective.

      Hoffe, dass das irgendwann mal seinen Weg in die Dynamite-Episoden finden wird. Die anderen Fehler (zum Beispiel die Angles während Werbepausen) haben sie ja auch nach wenigen Wochen abgestellt.
    • GustavGans schrieb:

      Wobei das einfach "nur" ein Fehler von AEW ist. Es wäre so einfach, zu erwähnen was bei Dark passiert. 30 Sekunden Video und fertig. Da ist Brandi nämlich seit Wochen "in Therapie" und bei der letzten Folge haben die beiden Damen des Collectives miteinader gebrawlt inkl. Verletzungsangle. Dürfte also durch sein, das Collective.
      Ok, das wusste ich wirklich nicht. Da haben sie die Gruppierung aber schnell begraben. :D
    • Während der Therapie haben sie teilweise auch Tweets von Fans eingeblendet. Auch wenn man natürlich nicht nur nach Fanmeinung booken kann, so find ich es doch sehr angenehm, dass sie da nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen.

      Aber wie gesagt: Davon auszugehen, dass alle alles gucken, ist ein klarer Fehler. Ich bin ein großer Fan und ich guck nicht mal annähernd alles, was die da so online stellen. Der "normale Zuschauer" wird es erst recht nicht tun.
    • Grandiose Ausgabe wieder. Glaube das letzte Mal habe ich mich vor 15 Jahren so gut vom Wrestling unterhalten gefühlt, wie seit dem Start von All Elite! Ganz viel Liebe. Hangman und die Dark Order sind einfach top! Mein Highlight aber Nyla Rose diese Woche. War zwar nur ganz kurz, aber das hatte verdammt Impact!

      Bei den Lashes hab ich echt mit Cody mit gefühlt. Wenn man es schafft echte Gefühle in einem Wrestling Segment zu erzeugen macht man verdammt viel richtig. Ich will MJF und Wardlow leiden sehen :D

      Ankündigungen für die nächsten Wochen haben mich auch total gehypt!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Was mit eben so gut an AEW gefällt, Ist, dass man sich auch Zeit lässt. Das Engagement fand ich gmnicht zu lang, sondern genau richtig. Ja, den Brandi-Auftritt fand ich auch unpassend. Dass man Dark so außen vor lässt, hinterlässt mich reihenweise mit Fragezeichen, weil ich das aus Zeitnot nicht so regelmäßig verfolgen kann...
    • Endsegment mit Cody war übrigens ein absoluter Quotenkracher. Knapp unter einer Million. Normalerweise starten sie die Show mit dieser Zahl und sacken dann (wie Raw, SmackDown, NXT) ab, bis ungefähr 750000. Nicht schlecht. Mal gucken, ob es dann auch auf Sicht Einfluss auf die Quote bzw. die Buyrate des PPVs haben wird.