WGL // UNSEEN FOOTAGE // Saturday Night Mainevent 41

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // UNSEEN FOOTAGE // Saturday Night Mainevent 41


      In der ersten Ausgabe von WGL's Unseen Footage bekommen wir einen kleinen Einblick in das Comeback von Mister Kennedy, welches ungünstig in der Fernsehfassung geschnitten wurde. Dazu hören wir die Worte von Catrina, welche zum Massaker des Finales führten und sehen, wie Tenille Dashwood WGL Rookie Taynara Conti klar macht, wie wichtig das Match gegen Peyton Royce ist.

      Es ist der erste Februar 2020, um 20:15 Uhr. Vor wenigen Minuten wurde der Einlass zur heutigen Saturday NIght Mainevent Show geöffnet und tausende Fans machen sich auf, ihre Plätze zu finden. Die Vorfreude ist den Zuschauern dabei deutlich anzuhören, was nicht zuletzt auch damit zu tun hat, dass diese Saturday Night Ausgabe die letzte vor dem großen DIGNITY Pay-Per-View ist, bei dem es unter anderen zu einer Elimination Chamber um den Intercontinental Championship und einem Fatal 4 Way um den WGL World Championship kommen wird. John Bradshaw Layfield und Renee Young sind zu sehen, wie sie sich dem Ring nähern und dabei mit einigen Fans abklatschen, ehe sie am Kommentatorenpult Platz nehmen. "Test, Test" von JBL und Renee, ob auch alles an der Technik stimmt und dann geht es auch schon los mit dem Entrance von Mister Kennedy, der überraschend an diesem Abend sein WGL Comeback geben sollte!


      Die anwesenden Fans in der Halle sind laut und werden noch lauter, als der ehemalige Mister Money In The Bank mit schnellen Schritten auf die Stage kommt und sich direkt dem Squared Circle nähert. Dabei klatscht Ken Kennedy mit zahlreichen Fans ab und scheint ziemlich glücklich über sein Comeback zu sein. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron und von dortaus auch direkt in den Ring, wo ihm ein Staffmember ein Mikrofon überreichen möchte. Mit hochgezogener Augenbraue blickt Kennedy den Mitarbeiter an, ehe er diesen aus dem Ring scheucht und ein Spotlight in das Seilgeviert geschaltet bekommt. Alle wissen was nun folgen soll und so hebt Mister Kennedy den Arm in die Höhe, um wenige Sekunden später auch schon ein Mikrofon von der Hallendecke abgeseilt zu bekommen.


      Mr. Kennedy: "Laaaaadies and gentlemen, boys and girls, children of all ages! Guess whoooos baaaaaack!"

      "Kennedy!" Chants für den Veteranen.

      Mr. Kennedy: "Weighing in tonight at an absolutely freakin' astonishin' 235 and one quarter pooounde! He hails from GREEN BAY WIIIISCONSIN! MMMMMMMMIIIIII...."

      Er stoppt abrupt!

      Mr. Kennedy: "MMMMMMMIIII.... No no no... Fakt ist, ich stehe nicht hier im Ring, um mein In-Ring Comeback zu geben... noch nicht. Heute Abend stehe ich hier, in LA CALI, um für Mike Rome einzuspringen und bis, sagen wir mal einschließlich DIGNITY, als Ansager von SATURDAY. NIGHT. MMMMMMMMMAINEVENT zu fungieren!"

      Einige Fans sind enttäuscht darüber, dass Kennedy nicht als Aktiver zurück kehrt, doch auch als Ansager hat das Loudmouth durchaus seine Qualitäten und einiges zu bieten. Mit einem verschmitzten Grinsen im Gesicht schlendert Mister Kennedy durch das Seilgeviert und blickt durch die Halle, ehe er das Mic erneut langsam zum Mund führt.

      Mr. Kennedy: "Hey hey hey, never say never! Heute Abend sorgen wir aber dafür das diese Show unvergesslich wird. Etwas für Bluray, für freakin' YouTube, für 4K Television. Live auf dem SLAAAAAM! SPORTS NETWORK und nur für knackige 9,99 im Monat auf dem WGL Network, der erste Monat ist frei, zwinker zwinker."

      Daraufhin deutet Kennedy an, dass Mic wieder nach oben zu geben, doch dann schnappt er es sich noch einmal und die Fans bekommen das zu hören, was sie hören wollten.

      Mr. Kennedy: "MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRR KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEDDDDDYYYYYY..."

      Er blickt zu Boden, leckt sich über die Lippen.

      Mr. Kennedy: "KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEDDDDDDYYYYYYYY!"

      Und dann wirft er das Mikrofon zurück, ehe er den Ring verlässt und sich auf einen Stuhl neben den Kommentatoren setzt.

      Wir befinden uns in den Katakomben der WGL Sports Arena und bekommen erstmal so wirklich das Kellergewölbe der Arena zu sehen. Hier sieht man nur im Notfall Mitarbeiter der WGL, wenn technische Defekte oder dergleichen für Probleme sorgen. Im Moment ist aber nichts weiter zu sehen, als Rohre und flackernde Lichter, die keine Chance gegen die Finsternis haben, welche sich unter der Arena breit macht. Langsam bahnen wir uns unseren Weg durch Schatten und dumpfe Geräusche, ehe wir jemanden schwer und bedrohlich atmen hören. Vorsichtig, Schritt für Schritt, folgen wir dem Schnaufen, bis wir in der vollkommenen Finsternis ankommen und nur eine Silhouette erkennen können. Massiv, bedrohlich, es kann sich natürlich nur um den Intercontinental Champion handeln. Es vergehen einige Sekunden, dann gewöhnen sich unsere Augen langsam an die Dunkelheit und hinter Mil Muertes kommt Catrina zum Vorschein. Erst jetzt realisieren wir das der Champion auf dem Boden kniet und scheinbar eine Art Meditation am laufen hat. Selbst in dieser Position wirkt Muertes gewaltig.


      Catrina: "Es ist Zeit, mi amado. Heute Nacht soll Dario Cueto sehen, was seine Gier nach Gewalt für einen Gott der Zerstörung bedeutet. Heute Nacht wirst DU für Chaos sorgen und der Welt zeigen, dass nicht Priscilla Kelly über die WGL herrscht. Das kann nur Mil Muertes, rey de la sombras. Und jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, wird vor dir knien und um Gnade flehen. Heute Nacht wirst du die Welt aus den Bahnen werfen. Es ist Zeit für die nächste caza alma!"

      Nach einem Kuss auf den Mund erhebt sich Mil Muertes und setzt sich in Bewegung. Zurück bleibt eine lächelnde Catrina, welche sich das folgende Massaker wohl aus den Schatten ansehen möchte. Mit schweren Schritten stampft Mil Muertes durch den dunklen Gang, ehe er verschwindet.

      Wir sehen Taynara Conti und Tenille Dashwood, die so eben das Büro von Interims General Manager Dario Cueto verlassen haben. Ursprünglich wollte Tenille, dass sich der General Manager um ein Match mit Peyton Royce bemüht, doch diesem sind derzeit die Hände gebunden und so wird sich WGL Newcomer Taynara Conti mit der ehemaligen Womens Championesse bei DIGNITY messen. Auch wenn sie sich relativ kämpferisch gegeben hat, wirkt Conti etwas verwirrt, denn mit so einem spontanen Match hat sie nicht gerechnet.


      Taynara Conti: "Also... Die WGL ist echt für Überraschungen gut. Gerade stehe ich noch mit The Priscilla Kelly im Ring, dann werde ich plötzlich für DIGNITY gebucht. Aller guten Dinge sind drei, jetzt beginnt Tay's Zeit!"

      Die Blondine scheint nun nicht mehr verwirrt zu sein. Stattdessen gibt sie sich wieder sehr energisch und würde wohl am liebsten noch Heute gegen Peyton kämpfen.

      Tenille Dashwood: "Das hoffe ich für dich. Peyton braucht einen Denkzettel und wenn ich das schon nicht machen kann, dann eben du. Immerhin hast du dich nicht zu schlecht gegen mich und Priscilla geschlagen. Bilde dir darauf aber nicht zu viel ein, klar? Du warst gerade da, darum hast du jetzt das Match. Mach' das Beste daraus!"

      Hastig schüttelt Taynara den Kopf und klopft sich auf die Brust.

      Taynara Conti: "Ich bin Latina, wir sind immer Feuer und Flamme, egal was wir machen. Ich werde NIE in den Ring steigen und dabei nicht versuchen mit aller Kraft zu gewinnen. Alles andere wäre ein Blamage für mich und mein Blut, dass solltest du dir merken, Tenille! Du brauchst mir also nicht sagen, dass ich das Beste aus der Situation machen soll. Egal ob ein Jahr Zeit, sechs Monate oder nur fünf Minuten. Egal mit wem ich in den Ring steige, sie kann sich auf einen heißen Ritt einstellen!"

      Wie zu erwarten von einer Brasilianerin, zeigt sich Taynara sehr temperamentvoll gegenüber Tenille Dashwood. Diese nickt und möchte daraufhin gehen, wird aber von Taynara aufgehalten.

      Taynara Conti: "Aber hey, was meinst du. Mein Feuer, dein eiskalter Killerinstinkt und Fokus. Meinst du nicht, wie wären ein starkes Gespann?"

      Die Australierin blickt über ihre Sonnenbrille, ehe sie den Kopf schüttelt.

      Tenille Dashwood: "Ich bin lieber die Einzelgängerin, sorry Kleine."

      Nun verlässt Tenille Dashwood das Bild und lässt eine sichtlich angefressene Taynara Conti zurück. Etwas beleidigt zuckt sie mit den Schultern und verlässt dann ebenfalls die Szene.

      Nachdem Saturday Night Mainevent bereits Off-Air ging, kam Curt Hawkins zum Ring und sprach darüber, wie sehr er die Million Dollar Dream Talent Agency hasse und er nicht aufgeben wird, bis er einen Sieg gegen die errungen hat. Die Agency soll sich darauf einstellen, dass sie mit Curt Hawkins einen gefährlichen Feind haben, der zu jederzeit bereit ist, ihnen ein Messer in den Rücken zu rammen. Nach diesem kurzen Highlight Clip der Promo, welche von den Fans gut aufgenommen wurde, kündigte sich Mike Kanellis in der Halle an, um sich in einem Dark Match dem Störenfried anzunehmen.


      Mr Kennedy: "The following dark match is scheduled for one fall. Already in the ring... From Long Island, New York, weighing in at 215 pounds... CURT HAAAAWKINS! And his opponent. Accompanied to the ring by Maria Kanellis and representing the Million Dollar Dream Talent Agency. From the CCCCCITY OF LLOOOOOVE, weighing in at 200 and five pounds... "Miracle" MMMMIKE KAAAANELLISSSSSsssss!"


      Hand in Hand mit seiner geliebten Ehefrau, schlendert Mike Kanellis auf die Stage und strahlt über das ganze Gesicht. Dieser Mann ist der Inbegriff von "innerer Ruhe" und "Zufriedenheit" und so nähert er sich ganz gemütlich dem Ring, während gemischte Reaktionen auf ihn und Maria hinabregnen. Vor dem Ring angekommen folgt ein Kuss zwischen dem Ehepaar Kanellis, ehe sich Mike auf den Apron schwingt und von dort aus direkt auf den nächsten Turnbuckle steigt. Er lässt seinen Blick durch die Halle wandern, die immer noch gut gefüllt ist, dann nimmt er seine weiße Lederjacke ab. Auf dessen Rückseite ist natürlich die Flagge der amerikanischen Staaten von Amerika eingestickt, die nun einen leidenschaftlichen Kuss bekommt. Daraufhin übergibt er die Jacke an Maria und springt dann lässig in den Squared Circle, wo Curt Hawkins bereits auf ihn wartet und dem "Miracle" am liebsten direkt das dumme Grinsen aus dem Gesicht schlagen möchte. Wenige Augenblicke später geht das Match auch schon los.

      Wie man es inzwischen von Kanellis kennt, tänzelt er in bester Boxer-Manier leichtfüßig um seinen Gegner herum. Hawkins hält Abstand, scheinbar hat er die einzelnen Mitglieder Agency studiert und weiß so um die Stärken von Kanellis bescheid. Dieser jedoch lächelt weiterhin wie ein Honigkuchenpferd und macht plötzlich einen Satz nach vorne, woraufhin Curt Hawkins wieder auf Distanz gehen möchte. Langsam drängt ihn das Miracle aber in eine Ecke, wo nun erste Hooks in den Magen sitzen, bis der Ringrichter dazwischen geht. Kanellis nimmt Abstand zu seinem Gegner, der nun einen Lock-Up provozieren möchte. Es scheint als wolle Mike auch darauf eingehen, doch dann nutzt er die fehlende Deckung Hawkins' und bringt einen stiffen Jab ins Ziel, mit dem er Curt in die Seile stolpern lässt. Der ehemalige Edgehead federt zurück, direkt in einen Spinebuster von Mike Kanellis! Schnelles Cover vom Boxer, doch Curt Hawkins kickt bei zwei aus und möchte direkt zurück auf die Beine kommen. Hier läuft er direkt in einen Gut Kick von Kanellis, der daraufhin mit einem Irish-Whip nachsetzt und im Anschluss einen wunderschönen Dropkick ins Ziel bringen kann. Diesem lässt Kanellis einen Kip-Up folgen, ehe er den Schwung direkt für einen Jumping Fist Drop in das Gesicht von Curt Hawkins nutzt! Das Curt Hawkins kein Match für Mike Kanellis ist, ist relativ klar ersichtlich. An den Haaren wird Hawkins zurück auf die Beine gezerrt, woraufhin Mike Kanellis die typische "Go To Sleep" Geste von CM Punk zeigt, ehe er seinen Gegner schultert! Der Throw wie für den Go To Sleep folgt, doch statt eines Knee Strikes verpasst Kanellis dem Mann aus Long Island eine krachende Right Hook und lässt im Anschluss das Cover folgen, welches nur noch Formsache ist.

      Spoiler anzeigen
      WINNER: MIKE KANELLIS

      Mr. Kennedy: "The winner of this match by result of a pinfall... MIKE KANELLIS!"

      In einem einseitigen Match konnte sich Mike Kanellis gegen Curt Hawkins durchsetzen, dessen Rache gegen die Agency damit auch Heute missglückt ist. Geschlagen rollt sich Hawkins aus dem Ring und überlässt das Feld dem glücklichen Sieger. Dieser hilft nun seiner Frau auf den Apron und daraufhin in den Ring, wo der übliche Walzer zum Sieg folgt und damit das Ende von WGL UNSEEN FOOTAGE markiert.
    • MR. KENNEDY RETURNS

      Schön, dass man sowas noch hinzufügt. War sowieso leicht verwirrt, warum er einfach mal da ist und eher wenig Beachtung bekommt. Aber so war das sehr gut gelöst. Erspart man ein wenig TV-Time, aber zeigt das immer noch her. Unseen Footage ist genial. Vor allem könnte man hier echt Segmente reinpacken, die sich zeitlich einfach nicht ausgehen für die Show, die aber für zwei drei "Zwischensegmente" nicht spät kommen soll.

      MIL MUERTES & CATRINA

      Nice! Das Segment vor dem Finale. Sehr gut, dass die nicht in den Shows war! War auch eine heftige Überraschung und für mich das Highlight der Show. Solche Unseen Fotages sind echt der Hammer.

      TENILLE & TAYNARA

      Die ist echt motiviert, dass taugt mir. Und anscheinend auch ein wenig smart...sie weiß wohl, dass sie es momentan alleine eher wenig schaffen wird und sucht wohl Verbündete. Immerhin taugt sie mir so...macht sie irgendwie sympathisch. Vor allem, dass sie beleidigt ist xD Gegen Peyton nun die Nummer drei...na dann darf es zu keiner Niederlagen Hattrick kommen. Das Tenille abgelehnt hat finde ich okay, auch wenn es sicher interessant wäre. Einzig will ich nicht, dass sie irgendwie als die Blöde ausgenutzt wird. Das sie ein wenig Hirn zeigt. Denke der Move mit Tenille war einerseits zwar sicher naiv, aber auch smart. Einfach weil sie sich anpassen möchte.

      CURT HAWKINS VS MIKE KANELLIS

      Netter Abschluss mit einem Squash Match. Ein Zeichen gegen Punk noch am Ende. Hat auch als Dark Match perfekt gepasst. Sehr schön!


      FAZIT

      Also mir hat das Ganze mit den Unseen Footages echt getaugt. Taynara Segment gesehen...Mil Muertes wie er losgeschickt wurde...und natürlich Kennedy. Super Sache!
    • MR. KENNEDY RETURNS

      Klingt schon mal nicht danach, dass er zu TPKs Family gehört. Ersatzringsprecher bis Dignity geht klar. Danach könnte ich ihn mir, wenn seine Andeutungen stimmen sollten, vielleicht bei Voltage im Rahmen der Hardcore Division, vorstellen.

      MIL MUERTES & CATRINA

      Schöner kleiner Teaser, wie sich der Auftritt von Muertes entwickelt hat. Catrina hat ihn dazu heiß gemacht. Und es war ja klar, dass es ein Zeichen an Cueto sein soll. Mir gefällt das hier.

      TENILLE & TAYNARA

      Passt auch gut, dass die Beiden sich nochmal unterhalten. So wirkt es nicht mehr völlig random. Bin dennoch zwiegespalten, dass Peyton nun gegen Taynara ran soll, mit der sie so gar nichts am Hut hat. Das schreit nach Eingreifen von Tenille, auch die Aussage Taynaras, aller guten Dinge sind drei. Sehe schon Peyton mit ner Niederlage, was doch ein gewaltiger Rückschritt wäre. Zumindest empfinde ich das grad irgendwie so.

      CURT HAWKINS VS MIKE KANELLIS

      Der Running Gag nimmt weiter Fahrt auf. Hawkins versucht es mal wieder, kassiert aber wieder eine einseitige Niederlage. In Form eines Darkmatches für dieses Format echt toll gemacht.



      FAZIT:

      Das Format gefällt mir. Hoffe, das kommt öfters. Klingt auch nach Fortsetzung. Top!

      nWo 4 Life
    • Kennedy
      Das Segment hätte man wirklich in die Show einbauen müssen. War cool gemacht. 4/5

      Mil Muertes
      Gut, dass dies nicht in der Show war. Hätte die Überraschung sonst verdorben. War aber cool geschrieben. 3.5/5


      Tenille & Taynara
      Die Beiden als Team? Na ja, kann man ruhig bringen. Hätte zwar gerne mal einen Einzelrun von Tenille gesehen, aber na gut. War sonst ganz gut. 3.5/5

      Kanellis vs. Hawkins
      Hawkins kann einem echt leid tun. Kriegt immer wieder was ab und wartet seit Ewigkeiten auf Erfolg. Ansonsten ein weiterer Sieg für Kanellis. 3.5/5
    • MR. KENNEDY RETURNS

      Gutes Segment, hier holt man dann wohl das Versäumnis aus der Show nach oder es war von Anfang an so geplant.

      MIL MUERTES & CATRINA

      Hmm gibt zwar nochmal die Erklärung für die Attacke von Muertes, bleibe aber bei der Meinung, dass der Impact / Push für Muertes durch die Aktion zu groß ist.

      TENILLE & TAYNARA

      War denke ich richtig, dies nicht in die Show einzubauen. Wirkt auf mich wie ein möglicher Lückenfüller.

      CURT HAWKINS VS MIKE KANELLIS

      Kann ich Hawkins als 2. Wrestler für die Diven Divison nehmen? :D Dann gewinnt er ja vielleicht auch mal ein Match.
      Kurz gehalten, als Darkmatch völlig in Ordnung.
    • Mr. Kennedy Returns:
      Erst einmal finde ich die Idee sehr cool hier so Sachen zu bringen die jetzt quasi nicht unbedingt in die Show gepasst haben, aber dennoch einen schönen Mehrwert haben. Das mit Mister Kennedy war dann gleich ein guter Einstand und hat mir dementsprechend auch sehr gut gefallen. Find ihn sowieso Klasse und als Ringsprecher ist er auch mal gut aufgehoben und wer weiß, vielleicht ist so die Tür ja auch offen für ein Comeback.



      Mil & Catrina:
      Schönes Segment und guter, nachträglicher Teaser für das Massaker bei SNME.


      Tayanara & Tenille:
      Auch hier eine sinnvolle Ergänzung zu den Szenen in der Show. Finde es gut wie passend man Tayanara aufbaut. Bin auch sehr gespannt was man bei dem Match gegen Peyton nun bringen wird, scheint ja so als würde man sich das Aufeinandertreffen mit Peyton noch für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Pey trat jetzt die letzten Wochen weniger in Erscheinung, mal sehen ob sie beim PPV ein Zeichen setzen kann.



      Hawkins Vs. Kanellis:
      In der echten WWE ein Match zweier Jobber. XD Hier dagegen sehr einseitig und auch klar wer das hier gewinnen wird. Finde die kleine Story mit Hawkins auch sehr cool und bin mal gespannt ob hier irgendwann mal ein kleiner Payoff für ihn kommen wird.
    • MR. KENNEDY RETURNS

      Cooler Start und Auftritt und auch die Ansage passt..das er s"ag niemals nie" sagt passt auch denke ich.


      MIL MUERTES & CATRINA

      Hat ja in der Show bereits ordentlich für Furore gesorgt nachdem er ein paar mal übel erwischt wurde..Segment hier war dann schön bedrohlich fand ich. ich weiß kam erst danach die Show aber gibt so einen kl. Einblick finde ich das das Finale bombastisch wird xD


      TENILLE & TAYNARA

      Verständlich das Taynara hier was starten will, denke aber Tenille ist alleine besser dran.


      CURT HAWKINS VS MIKE KANELLIS


      Gutes Match der beiden und mit Mike als Sieger durfte man auch rechnen..Hawkins also weiter auf der Verliererstraße xD der Wink im Finish an CM Punk war dann spitze gesetzt^^

      Fazit: Schöner Einblick in das was vor SNME passierte und auch das man auf den etwas verpatzten Start bzw. die Erkläruzng mit kennedy eingeht.