NXT Report vom 29.01.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT Report vom 29.01.2020

      NXT Live!
      29.01.2020
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      Der übliche Beginn einer NXT Ausgabe ist der Rückblick auf die Vorwoche. Heute in der Show findet u.a. das Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale statt. Die Kommentatoren begrüßen uns und verkünden ebenfalls, dass heute Adam Cole seinen Herausforderer für den kommenden TakeOver-Event in Portland erfahren wird. Mauro Ranallo spricht Beth Phoenix auf die emotionalen Ereignisse beim Royal Rumble an. Beth entgegnet, dass all dies durch Randy Ortons Attacke bei RAW kaputtgemacht wurde. Sie wäre gerne bei ihrem Ehemann, doch wie sagt man so schön, "The Show must go on!", deshalb ist sie heute hier und wird NXT durchziehen.

      Die Show beginnt dann direkt mit In-Ring-Action. Finn Bálor trifft auf Trent Seven, welchen er auf dem Parkplatz attackierte und ihm klarmachte, dass er und auch Tyler Bate ihre Nasen nicht in Dinge stecken sollen, die sie nichts angehen.

      Single Match
      Finn Bálor besiegt Trent Seven via Pinfall nach dem 1916. - [10:09]

      Die "Broserweights" Pete Dunne und Matt Riddle sind bei Cathy Kelley im Interview. Sie möchte wissen, welchen Plan sie haben, heute den Dusty Cup nach Hause zu holen. Matt Riddle entgegnet, dass jedes Mal, wenn Pete Dunne ihn anschaut, er Liebe spürt. Heute schreiben Sie zusammen Geschichte. Pete Dunne stand bereits im Finale dieses Turniers und diesmal wird er sich die Trophäe sichern, selbst wenn er James Drake und Zack Gibson dafür die Finger brechen muss. Riddle findet dies ein wenig extrem, aber eben deshalb wird man sich heute den Sieg holen und danach wird er zeigen, dass Dunne durchaus bereit für eine Party ist.

      Es folgt ein Rückblick auf die heimtückische Attacke von Dakota Kai auf Tegan Nox bei WarGames. Die Beiden treffen heute in einem Match aufeinander.

      Für das nächste Match macht sich Shotzi Blackheart in einem kleinen Panzer auf den Weg zum Ring.

      Single Match
      Shotzi Blackheart besiegt Deonna Purrazzo via Pinfall nach dem Big Senton Splash. - [03:21]

      Shotzi steigt wieder in ihren Panzer und fährt die Rampe hoch. Anschließend sehen wir den Titelgewinn von Keith Lee gegen Roderick Strong vergangene Woche. Gleich wird er live in Full Sail sein.

      Die Musik von Keith Lee ertönt und er genießt im Ring angekommen sichtlich den Jubel der Fans. Er sei Keith Lee, der "Limitless" North American Champion. Die Fans rufen "you deserve it" und feiern Lee weiterhin. Vor nicht einmal zwei Monaten hat er angekündigt, welchen Titel er sich zuerst holt. Und er hat seinen Worten Taten folgen lassen. Doch nicht nur das, er hat auch die Prophezeiung der Undisputed ERA beendet. Als er gerade sagen möchte, was nun auf seiner Agenda steht, ertönt die Musik von Damien Priest und der Archer of Infamy kommt zu Lee in den Ring. Er ist ein Typ, der sich gerne Dinge nimmt, die er haben möchte. Das könnten z.B. eine Gruppe Frauen oder wertvolle Güter sein. Und normalerweise kriegt er, was er will. Was er jetzt im Auge hat, ist der North American Title und eigentlich ist seine Frage nur, wie Lee ihm diesen überlassen wird. Die Beiden werden nun noch von Dominik Dijakovic unterbrochen. Wenn jemand nach epischen Schlachten mit Lee einen Titleshot verdient, dann er. Der erste Herausforderer wird also nicht "Bootleg Marilyn Manson" sein, sondern er. Diese Aussage macht Damien Priest sauer und er und Dijakovic liefern sich einen Staredown. Lee findet dies amüsant und lässt die beiden Streithähne alleine. Priest stößt Dijakovic zu Boden, ein Ringrichter kommt hinzu und ein Match beginnt.

      Single Match
      Dominic Dijakovic besiegt Damian Priest via Pinfall nach dem Feast Your Eyes. - [08:40]

      Die Grizzled Young Veterans machen sich Backstage für das Finale fertig und ihr Weg in selbiges wird noch einmal in einem Videoclip präsentiert.

      Cathy Kelley hat Tommaso Ciampa bei sich. Sie spricht ihn darauf an, dass General Manager William Regal heute den Gegner von Adam Cole bei TakeOver Portland verkünden wird. Ciampa unterbricht sie. In Portland kommt Goldie nach Hause und heute wird er sicherstellen, dass dem so ist. Er hat eine Eisenstange in der Hand und verlässt das Interview.

      Nach einer Überblende sehen wir die Undisputed ERA bis auf Adam Cole ausgeschaltet am Boden liegen. Tommaso Ciampa läuft mit zerrissenem Shirt an ihren ausgeknockten Körpern vorbei und lässt seine Eisenstange fallen. Er schnappt sich Backstage einen Tisch, kommt in die Halle und baut den Tisch im Ring auf. Ciampa grinst über die "Psycho Killer!" Rufe der Fans und sprüht ein gelbes X auf den Tisch. Auf der Videoleinwand sehen wir, wie Adam Cole die Szenerie betritt und wissen möchte, wer dafür verantwortlich ist. Drake Wuertz sagt ihm, dass Tommaso Ciampa es war. Cole möchte wissen, wo dieser sich befindet und wird von Wuertz in die Halle geschickt. Ciampa begrüßt ihn und Cole fragt, wer er glaubt zu sein. Er ist derjenige, der den Titel nie verloren hat. Er ist Goldies Daddy. Cole soll sich in den Ring begeben, dann wird er ihm den Arsch versohlen und mit einer Powerbomb durch den Tisch befördern. Anschließend unterschreibt er einen Vertrag für ein Titelmatch in Portland und er wird Goldie nach Hause holen. William Regal kommt hinzu. Während Ciampa dieses ganze Gemetzel veranstaltet hat, war er mit Adam Cole in seinem Büro und diesen interessiert nicht, wen er in Portland als Gegner hat, der Vertrag ist also bereits unterzeichnet. Er wollte nun heraus kommen und ihm, Ciampa, diese Titelchance einräumen. Cole entreißt Regal das Klemmbrett mit dem Vertrag, er übernimmt jetzt. Er ist Adam Cole, er ist der NXT Champion. Deshalb kommt er jetzt in den Ring. Ciampa möchte auf ihn losgehen, doch Cole schlägt ihn mit dem Mikrofon nieder. Als Cole ihm dann den Titel über den Kopf ziehen möchte, kontert Ciampa mit einem Big Boot. Dann nimmt er Cole hoch und wirft ihn mit einer Powerbomb durch den Tisch - genau so wie er es angekündigt hat. Anschließend schnappt er sich den Vertrag und unterschreibt diesen. Er hat eine Platzwunde am Kopf durch den Schlag mit dem Mikrofon. Dies nutzt er, um auch noch Blut auf den Vertrag zu wischen. Er nimmt sich Goldie in die Hand, umarmt den Titel und kniet vor dem geschlagenen Adam Cole. Das Match wird von den Kommentatoren als fix verkündet. Außerdem bei NXT TakeOver Portland: Finn Bálor vs. Johnny Gargano sowie Rhea Ripley vs. Bianca Belair um die NXT Women's Championship. Wir sehen dann noch einmal einen Rückblick auf Bianca Belairs beeindruckende Leistung beim Royal Rumble. Nächste Woche wird es ein Face to Face mit ihr und Rhea Ripley geben. Im heutigen Programm folgt nun gleich das Match zwischen Dakota Kai und Tegan Nox.

      Nach einer kurzen Pause sehen wir einen Rückblick auf Worlds Collide, wo sich Jordan Devlin den Cruiserweight Titel holen konnte. Nächste Woche wird das Irish Ace vor Ort sein.

      Single Match
      Tegan Nox besiegt Dakota Kai via Pinfall nach dem Shiniest Wizard. - [03:14]

      Gegen Ende des Matches wollte Dakota Kai Tegan Nox mit einem Stuhl attackieren. Candice LeRae kam heraus und hielt sie davon ab. Der Ringrichter war abgelenkt und vor dem Shiniest Wizard konnte Tegan Dakota mit ihrer Kniestütze schlagen.

      Backstage bereiten sich die Broserweights auf das Dusty Classic Finale vor und wie schon bei ihren Gegnern bekommen wir auch hier noch einmal einen Rückblick auf ihren Weg ins Finale.

      Single Match
      Kayden Carter besiegt Chelsea Green (w/ Robert Stone) via Pinfall nach einem Small Package. - [03:23]

      Chelsea Green ist außer sich vor Wut, während Kayden Carter ihren Sieg gebührend feiert. Nach der Pause ist es dann Zeit für das Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale.

      Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020 - Final Match
      The Broserweights (Pete Dunne & Matt Riddle) besiegen Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) via Pinfall von Dunne an Drake nach dem Bro 2 Sleep. - [21:12]

      William Regal kommt in den Ring und applaudiert den Gewinnern des Turniers, die gemeinsam vor der Trophäe feiern. Konfetti und Pyro runden den Triumph ab. Damit haben sie nun die Chance auf die NXT Tag Team Titel gegen Undisputed ERA bei TakeOver Portland.
    • Mir hat die Ausgabe Spaß gemacht.

      Bálor vs. Seven hatte Sinn und Aufbau, Seven finde ich im Ring alleine aber ziemlich ermüdend.

      Die Chemie bei Dunne und Riddle in Interviews ist großartig. :D

      Shotzi wird mal eine große Nummer, glaube ich. Das mit dem Panzer war klasse. :D

      Lee genießt sichtlich die derzeitige Overness, hat er sich verdient. Nun erneut gegen Dijakovic finde ich allerdings ein bisschen too much. Die Beiden haben eine erstklassige Matchserie hinter sich, jetzt schon wieder?

      Ciampa gegen die ganze ERA eines der besten Segmente, die ich seit Langem gesehen habe. Ganz stark inszeniert, finde die Rolle von Ciampa hier auch klasse, gar nicht so klassisch Face, aber das Publikum feiert es.

      Nox gegen Kai kurz, aber zweckmäßig. Gehe hier von einem Rematch in Portland aus, ggf. No DQ? Eigentlich müsste Kai hier mal triumphieren, sonst brachte der ganze Heelturn wenig.

      Bei Chelsea Green sollte man die Niederlagen jetzt nicht übertreiben, irgendwann wird es öde und der Turnaround zündet nicht mehr.

      Finale dann ein gutes Tag Team Match, die Sieger gefallen mir aber auch nicht. Es gewinnen einfach zu oft die Teams, die eigentlich gar kein Team sind. Dafür ist die Tag Division bei NXT eigentlich immer zu stark gewesen. Hätte es den Veterans gegönnt, aber naja.

      EDIT: Ach ja, schön zu sehen, dass in der Einblendung und generell wieder von der NXT Women's Championship die Rede war als man über Ripley und Belair sprach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Kann dir da in allen Punkten nur zu stimmen. War ne ganz gute Ausgabe. Es geht Richtung TakeOver und das hat man hier gemerkt.

      "Bootleg Marilyn Manson" :ugly:

      Muss aber auch noch mal extra erwähnen, dass ich die Veterans als Sieger haben wollte und nicht die Bros. Sehr schade, aber nun.. Match bei TakeOver sollte trotzdem klasse werden.
    • Hab mich zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder durch die Show geskippt. Da stellen sich mir direkt einige Fragen.

      Wieso dreht man einen Angle zwischen Balor und Bate, wenn dann Balor gegen Seven antritt?
      Wieso schon wieder DD gegen Lee?
      Was war das mit Kai und Nox? Der Angle bei Takeover war so genial und seitdem haben sie, meiner Meinung nach, alles in Sand gesetzt.
      Wieso ist WALTER nicht im Titelgeschehen? Er hat, in Unterzahl, die komplette UE zerstört. Da sollte er doch eigentlich der nächste Herausforderer sein.

      Anfang vom Ciampa/UE-Angle war mMn völlig daneben. Hat er die 3 TOTgeschlagen? Die haben nicht geatmet, nicht gestöhnt, was auch immer. Die waren TOT. Publikum hat angefangen zu lachen.

      Dafür Riddle und Dunne im Interview ohne Ende gut. Vor 2 Wochen sollen sie Riddle ein Skript in die Hand gedrückt haben, woraufhin er Triple H angebettelt haben soll, "bitte bitte, lass mich die Nummer einmal so versuchen, wie ich es möchte". Hat er gemacht, Triple H hat sich vor lachen bald nass gemacht und nun hat er anscheinend freie Fahrt bei Interviews :D .

      Das Shotzi direkt nen dicken Push bekommt find ich auch klasse. Kannte sie nur vom Namen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt.

      Match gegen UE bei Takeover dürfte grandios werden.
    • Rhyno schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Wieso dreht man einen Angle zwischen Balor und Bate, wenn dann Balor gegen Seven antritt?
      Weil dazu auch ein Angle gedreht wurde, den man sogar während des Einzugs von Seven noch einmal gezeigt hat? :D
      Dann sei es verziehen :D . Mein "Network" (öhöm....) hatte so viele Werbeunterbrechungen, da hab ich wohl auf meiner Fernbedienung (öhöm) zu weit gespult ;) .