AEW Dynamite Report vom 22.01.2020 (Bash at the Beach - Part II)

    • AEW Dynamite Report vom 22.01.2020 (Bash at the Beach - Part II)


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #16 „Chris Jericho’s Rock ‚N‘ Wrestling Rager at Sea: Part Deux“

      Ort: Norwegian Pearl (Schiff) irgendwo in der Karibik, USA
      Datum: 22. Januar 2020 (Tapings: 21.01.2020)

      In dieser Woche findet eine ganz besondere Ausgabe von „Dynamite“ statt. Während die Show normalerweise in einer Arena stattfindet, wurde die heutige Ausgabe auf einem Kreuzfahrtschiff gedreht, die währenddessen auf dem atlantischen Ozean unterwegs ist. Auf der „Norwegian Pearl“ veranstaltet Chris Jericho zum zweiten Mal sein „Rock ’n‘ Wrestling“ Spektakel mit Live-Wrestling, Musik, Podcast und weiteren Unterhaltungsshows.
      Daher begrüßen uns die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur mit windigen Grüßen zu der neusten Ausgabe von „Dynamite“!

      1. Match
      AEW World Tag Team Championship
      Tag Team Match
      Adam Page & Kenny Omega gewannen gegen Socal Uncensored (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) (c) via Pin nach dem Buckshot Lariat gegen Kazarian. –>Titelwechsel!!
      Matchzeit: 19:20

      Gemeinsam feiern sie mit einem lautstarken Publikum ihren Sieg und die Young Bucks kommen heraus, um den neuen Champions zu gratulieren. Page wendet sich wieder dem Publikum zu und trinkt ein Bier und lässt sich daraufhin vom Publikum durch die Menge zurück zur Stage tragen.

      2. Match
      Singles Match
      Dr. Britt Baker gewann gegen Priscilla Kelly via Submission im Lock Jaw.
      Matchzeit: 06:10

      Tony Schiavone steht im Ring und gratuliert Baker zum Sieg, hinterfragt allerdings ihre Motive und charakterlichen Ausbrüche, die sie zuletzt an den Tag gelegt hatte. Baker unterbricht ihn und bittet Schiavone, sich ein wenig zurückzunehmen. Alle sind froh, dass er Teil von All Elite Wrestling ist, er ist ein wahrer Star, doch er sollte nicht vergessen, dass er zuvor bei Starbucks als „beschissener Barista“ gearbeitet hat. Sie hingegen habe mit vielen Problemen zu kämpfen. Sie ist erfolgreich, ein Vorbild für alle Fans und gleichzeitig wunderschön. Mit all diesen Verpflichtungen geht großer Druck einher, gewissermaßen ein Vollzeitjob. Anschließend bezeichnet sie sich noch als hübscheste Frau auf diesem Schiff und fordert die Fans auf, dies zu bestätigen. Während der Promo wird in die Werbung geschaltet..

      Eine Vignette zu Jungle Boy wird gezeigt.

      Chris Jericho kommt unter lautem Jubel zum Ring und die Fans singen sogar seinen Entrance Theme, „Judas“ seiner eigenen Band Fozzy, mit.

      3. Match
      Six Man Tag Team Match
      The Inner Circle (Chris Jericho, Ortiz & Santana, w/Jack Hager) gewannen gegen The Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin nach dem Judas Effect von Jericho gegen Stunt.
      Matchzeit: 14:20

      Wir sehen einen Rückblick auf die Fehde zwischen Cody und Maxwell Jacob Friedman.

      4. Match
      Singles Match
      Maxwell Jacob Friedman gewann gegen Joey Janela via Pin nach dem Cross Rhodes
      – Gegen Ende des Matches kamen Kip Sabian und Penelope Ford heraus, die sich leidenschaftlich auf der Bühne küssten, was Janela angeekelt ablenkte.
      Matchzeit: 07:45

      Nach dem Match ergreift MJF ein Mikrofon und richtet noch ein paar Worte an Cody. Er bezeichnet ihn ironisch als „Poeten“ und stimmt ihm sogar ausnahmsweise zu, er ist ein Kapitel seiner Lebensgeschichte. Doch MJF verspricht, sein finale Kapitel seiner „kleinen“ Geschichte zu werden. Die Musik von Cody ertönt und unter lautem Jubel kommt er zum Ring. MJF weist natürlich nochmals eindrücklich darauf hin, dass Cody ihn nicht anfassen darf, ansonsten kann er das Match vergessen und sie werden sich niemals im Ring begegnen. Er ist allerdings großzügig und überlässt ihm das Mikrofon, indem er es auf den Boden fallen lässt und wegtritt. Ein gedemütigter Cody hebt es auf und stimmt zu, dass er ihn nicht anfassen darf. MJF, der sich Richtung Eingang aufgemacht hatte, wird von den Young Bucks überrascht, die ihm einen Superkick verpassen. Anschließend wird MJF von den Bucks in einen Pool geworfen.

      Tony Schiavone empfängt die neuen AEW World Tag Team Champions, Kenny Omega und Adam Page, zu einem Interview. Page spricht euphorisch über den Sieg, wird aber von Schiavone unterbrochen, der Omega nach der Herausforderung von PAC fragt, die er letzte Woche ausgesprochen hatte. Omega spricht davon, dass das Match sicherlich in Zukunft stattfinden wird, der Fokus aktuell aber auf den Tag Team Titles liegen würde. Als sich Schiavone Page zuwenden wollte, werden sie von den Young Bucks unterbrochen, die nochmals zum Sieg gratulieren. Page zeigt sich überrascht, die Titel vor den Bucks gewonnen zu haben, ehe er mit seinem Getränk von dannen zieht und Omega und die Bucks zurücklässt.
      Chris Jericho gesellt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren….

      Eine aufgezeichnete Promo von PAC wird gezeigt. Er spricht über seine böse, gewalttätige Persönlichkeit und macht deutlich, dass er mit falschen Versprechungen und Möglichkeiten zu All Elite Wrestling gelockt worden ist. Er habe seine Seele bereits schon einmal an den Teufel verkauft, dies wird er nicht noch ein weiteres Mal zulassen.

      5. Match
      Singles Match – Nr. 1 Contender AEW World Heavyweight Championship
      Jon Moxley gewann gegen PAC via Pin nach dem Paradigm Shift.
      Matchzeit: 17:20

      Damit wird Jon Moxley am 23. Februar bei AEW „Revolution“ auf den amtierenden AEW World Heavyweight Champion Chris Jericho treffen! Mit einem Staredown zwischen Jon Moxley und Chris Jericho geht die Show Off-Air…
    • Ich möchte hier absolut niemandem seinen Spaß an der Show nehmen, aber je öfter ich in Foren "geiles Setting" etc. lese, desto öfter frage ich mich, ob ich nicht doch eine andere Show geschaut habe.

      Was war denn bei dem Setting groß anders als bei den normalen Dynamite Sendungen? Mit Ausnahme des fehlenden Sets und des einmaligen Einsatzes des Pools konnte man doch so gut wie nie erkennen, dass die Show hier gerade auf einem Kreuzfahrtschiff stattfindet. Jetzt mal ernsthaft.

      Vielleicht waren diesbezüglich meine Erwartungen auch einfach viel hoch, aber ich habe mir bei der Show einfach viel, viel mehr Nutzung des außergewöhnlichen Veranstaltungsorts gewünscht. So war es halt ziemlich windig, es war keine Halle, die Kommentatoren etc. trugen wieder Hawaii-Hemden, aber dann mit Aufbauten etc. doch kaum eine Differenz zu sonst.

      Schon letzte Woche bei Bash at the Beach hat mich gestört, wie wenig das Motto an sich eingesetzt wurde. Diese Woche enttäuscht mich das noch mehr.

      Das geht jetzt gar nicht gegen den Inhalt der Show, den hätte ich in einer Halle jedoch genauso gut gefunden wie jetzt so.

      Davon ab aber extrem unterhaltsam, inhaltlich habe ich da wirklich wenig Kritik. Vor allem der Opener war ein bockstarkes Tag Team Match, der Titelwechsel sowie alles, was damit zusammenhängen könnte in Sachen Zwist Page vs. Omega, machen Spaß und Vorfreude.

      Komplette Abwesenheit von Dark Order eigentlich das einzige, was mich so ein wenig gestört hat. Oder habe ich da nicht richtig hingesehen?

      btw.: Hat TNT eigentlich bei manchen Fangesägen quasi "live" zensiert oder hatte ich einfach nur Tonprobleme in meiner Übertragung? ;)
    • Wie hättest du denn das Bash at the Beach Motto mehr ausgereizt bzw. jetzt auf dem Schiff? - Für mich waren das schöne Details auf der Stage und ich fand es genau richtig so.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Konkret weiß ich es auch nicht - wie gesagt, vielleicht einfach selbst zu hohe Erwartungen gesetzt.

      Diese Woche fand ich z.B. dass man es wirklich kaum gemerkt hat, dass man auf einem Schiff war. Ja, es windete ziemlich und ja, man betonte es des Öfteren, aber ein paar mehr Aufnahmen aus der Totalen wäre nicht verkehrt gewesen. Einfach während eines Matches eine Drohne kreisen lassen z.B., das hätte schon Eindruck gemacht.

      Vielleicht auch ein Brawl im Inneren des Schiffes, Backstage-Attacken sind ja nichts ungewöhnliches. Sowas fehlte mir einfach.

      Aber das ist auch wirklich ein persönliches Ding und ich gönne jedem, der die Shows so gut fand, wie sie waren.
    • Es hat mich zwar auch gewundert, dass es zu Beginn der Show keine Außenbilder vom Schiff gab, aber ich hab trotzdem überhaupt keine Ahnung, was du da sonst erwartet hast.

      Es gab einen Pool, Fans in Badehose am Ring, Fans, die die Kämpfe im Whirlpool sitzend geguckt haben, andere Schiffe im Hintergrund, irgendwann die Drohnenaufnahmen (wenn auch etwas spät), eine Zusammenfassung der Party von Tag 1 (mehr gab es zum Zeitpunkt der Produktion noch nicht) und der Fakt, dass das ganze unter freiem Himmel stattgefunden hat.

      Zu sagen "war wie jede Dynamite-Folge, nur mit kleinerer Bühne" halte ich doch für stark übertrieben.
    • War ne geile Show! Publikum voll dabei, schönes Open Air Setting, prima Einstieg mit dem TT-Match und dem Titelwechsel. Der Weg für Omegas Main Event Rückkehr wäre damit geebnet. Matches waren soweit auch alle sehenswert, aber mit Marko Stunt werde ich nicht warm. Kleine Wrestler schön und gut, aber das mit ihm und Jericho haut dann halt wirklich nicht mehr hin. Cool übrigens wie die Crowd Jerichos Theme mitgesungen hat. Da merkt man was für ein Unterschied das richtige Setting für die Stimmung machen kann.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Großartige Ausgabe! Von vorne bis hinten verdammt gut gewesen. Wie sich der Hangman vom Publikum feiern lässt und er auf Händen getragen wird war richtig gut :D die Story gefällt mir und ich bin echt gespannt in welche Richtung das gehen wird. Die MJF/Cody Promo auch sehr geil gewesen :D das MJF im Pool landet passte auch ganz gut. Rest war auch alles top! Mox jetzt gegen Le Champion also ...weiß garnicht wem ich da die Daumen drücken soll. Baker war auch noch gut. "Dont hate me because im beautiful" :D die "Fuck you Britt" Chants waren verdient.
      Hoffe Mal wir bekommen Kip Sabian jetzt öfter zu sehen, feier ihn und ich finde das man da aufjedenfall einen Star kreieren kann. Hat einfach was.
      Das Video zu PAC war auch extrem gut...die nächsten Wochen bis "Revolution" werden sehr interessant.
      All Elite Wrestling
      AEW