WGL Saturday Night Mainevent #38 - Madison Square Garden Special

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #38 - Madison Square Garden Special





    MADISON SQUARE GARDEN // NEW YORK, NEW YORK



    New York, New York, Neeeeeew Yooooork! If I can make it there, I'll make it anywhere... Wir befinden uns im legendären Madison Square Garden und werden fast schon mit etwas Old School Feeling von einem leuchtenden Schriftzug begrüßt. Die Klänge von Frank Sinatra's Kultklassiker "New York, New York" schallen durch den Garden und die Stimmung ist fantastisch, wenn auch viele Fragen offen sind. Wie geht es weiter? Gibt es Neuigkeiten zum Verschwinden von General Manager Chris Jericho und wer steckt dahinter? Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, Funken regnen auf die Stage und die Kameras fangen die Zuschauer ein. Der Madison Square Garden ist ausverkauft, was kein Wunder bei dieser Card ist. Das Special zum neuen Jahr hat den Stellenwert eines Pay-Per-Views und darauf freuen sich die Fans natürlich.


    MIke Rome: "Ladies and gentlemen, please welcome the special guest commentator for tonight! New Yorks own... MATT STRIKER!"

    Positive Reaktion auf den ehemaligen Lehrer, der aus New York stammt und nun bestgelaunt auf die Stage gelaufen kommt. Auf seinem Weg gen Ring klatscht er mit zahlreichen Fans ab und scheint sich sehr zu freuen, wieder vor WGL Kameras stehen zu können. Er zieht am Ring vorbei und ehe er sich zu Renee Young und JBL setzt, schüttelt er beiden Kollegen die Hand.


    Renee Young: "Und damit herzlich willkommen zu Saturday Night Mainevent 38, live aus dem Madison Square Garden und mit John Bradshaw Layfield und Matt Striker an meiner Seite. Schön das du hier bist, Matt."

    Matt Striker: "Vielen Dank, Renee. Die Chance in der Heimat zu kommentieren muss ich nutzen, außerdem habe ich die WGL vermisst."

    JBL: "Wer würde das nicht? Immerhin bekommt man hier das beste Wrestling der Welt geboten. Nachdem du ewig in einem Hühnerstall kommentiert hast, musst du doch froh sein wieder in den United States Of America zu sein."

    Matt Striker: "John, Lucha Underground wurde in Kalifornien produziert."

    JBL: "Wow, darum wohl Underground, denn eine Show voller Hühnerdiebe hätte ich nicht akzeptieren können. Ich meine, der größte Hühnerdieb hält aktuell den Intercontinental Championship, statt zurück in das stinkende Kuhkaff von Tijuana geschickt zu werden. Dammit!"

    Renee Young: "Er ist eben eine sehr dominante Macht, Matt Striker weiß das so gut wie kaum ein anderer."

    Matt Striker: "Mil Muertes ist nicht von dieser Welt und das er den Intercontinental Championship hält ist wenig überraschend für mich, Renee. Es würde mich genauso wenig überraschen wenn er den Titel über die ganze Season halten würde."

    JBL: "Also wenn ihr mich fragt sollten wir so einem Verbrecher nicht noch unnötig Aufmerksamkeit schenken, sondern uns mit den wichtigen Dingen befassen und das wichtigste ist: Wie geht es mit Saturday Night Mainevent und der WGL weiter, nachdem Chris Jericho verschwunden ist?"

    Matt Striker: "Absolut richtig! Zum New Year wurde Chris Jericho's Haus in Brand gesetzt und auch wenn seine Familie unverletzt blieb, ist der Chef von Saturday Night Main Event seitdem verschwunden und wir alle fragen uns, wie es nun weitergeht? Und natürlich hoffen wir alle das es Chris Jericho gut geht."


    Kaum ist Matt Striker fertig, kündigt sich mit Tino Sabbatelli der General Manager von VOLTAGE an. Anders als sonst sind die Reaktionen auf Sabby gemischt, denn viele Fans denken das er für das verschwinden von Chris Jericho verantwortlich ist. Mit schnellen Schritten nähert sich der G.O.A.T. dem Squared Circle, hier im Madison Square Garden und entert über die Stahltreppe den Apron, ehe er sich sofort in den Ring begibt und nach einem Mikrofon fragt. Dieses wird ihm sofort überreicht und ohne längere Umschweife kommt Tino Sabbatelli auch direkt zur Sache.


    Tino Sabbatelli: "Guten Abend, WGL Universe. Es gibt einige Dinge über die ich sprechen muss und möchte. Zum einen möchte ich euch versichern das ich NICHTS mit dem Verschwinden von Chris Jericho zu tun habe. Wir sahen uns immer als Konkurrenten, aber ich garantiere jedem Einzelnen von euch, dass wir immer den größten Respekt voreinander gehabt haben. Als ich davon gehört habe was mit Chris passiert ist, war ich zu tieft geschockt und konnte es nicht glauben. Wenig später wurden mir dann die ersten Vorwürfe gemacht, weil der nächste VOLTAGE Pay-Per-View den Namen House On Fire trägt. Ein unglücklicher Zufall, der aber nichts mit der Situation zu tun hat."

    Der General Manager wirkt sehr ernst, so kennen wir ihn sonst nicht.

    Tino Sabbatelli: "Ich verspreche euch das wir alles tun werden, um Chris Jericho zu finden. Wir werden jeden Stein auf den Kopf stellen und jedes Land durchkämmen, wenn es denn sein muss, solange bis Chris wieder hier vor euch stehen kann. Bis dahin..."

    Er stoppt kurz und setzt ein leichtes Lächeln auf.

    Tino Sabbatelli: "Bis dahin werde ich bis auf weiteres als General Manager von VOLTAGE und stellvertretend für Chris Jericho als General Manager von Saturday Night Mainevent fungieren. Es wird mit Sicherheit nicht leicht zwei Shows zu stemmen, aber ich werde mein Bestes geben, um euch jede Woche die spektakulärste und beste Action zu bieten, die mir möglich ist. Und sobald Chris Jericho..."


    Der General Manager stoppt, den plötzlich nähern sich mehrere Wachmänner dem Ring, was Tino sichtlich zu verwirren scheint. Die sechs Männer sliden in den Ring, der älteste bespricht etwas mit Tino, der nur ungläubig den Kopf schüttelt und daraufhin Handschellen angelegt bekommt. Ein lautes Raunen geht durch die Zuschauerreihen, als Tino aus dem Ring eskortiert wird. Er wehrt sich nicht dagegen und spielt brav mit, ehe er auf der Stage für einen Moment stoppt, denn eine Theme schallt durch die Halle welche wir schon lange nicht mehr gehört haben.

    Spoiler anzeigen


    Die Fans werden laut, plötzlich erscheint Dario Cueto auf der Stage und blickt Tino Sabbatelli kopfschüttelnd an, ehe er an diesem vorbei zieht und sich dem Ring nähert. Sabby's Blick ist ernst, doch ihm sind im wahrsten Sinne die Hände gebunden, als er Backstage gebracht wird. Derweil steigt Dario Cueto in den Ring und schnappt sich das Mikrofon, welches Sabbatelli auf die Matte gelegt hat. Ein verschmitztes Grinsen ist auf dem Gesicht Cueto's zu sehen, der nun noch einige Sekunden wartet. Sein Theme verstumm, die Fans haben sich beruhigt und nun führt der teuflische Geschäftsmann das Mikrofon zum Mund.


    Dario Cueto: "Buenas tardes, damas y caballeros. Was für ein chaotischer Abend bisher, nicht wahr? Lasst mich ein wenig Licht ins Dunkle bringen, si? Seniór Sabbatelli mag nach Außen ein freundlicher Mann sein, doch er ist der Hauptverdächtige im Fall des verschwundenen Chris Jerichos, muss ich euch leider mitteilen. Nicht nur mag "House On Fire" sehr makaber wirken, in Anbetracht der Umstände, noch dazu wurden sowohl in seinem Wagen, als auch in seiner Wohnung die nötigen Utensilien gefunden, die für so einen Hausbrand sehr hilfreich sind."

    Die Fans sind geschockt.

    Dario Cueto: "Ich kann mir vorstellen das dies gerade für die VOLTAGE Fans unter euch sehr schockierend ist, aber bisher ist es ja nur ein Verdacht, Amigos. Die Zukunft wird zeigen ob Tino Sabbatelli tatsächlich für das Verschwinden von Chris Jericho verantwortlich ist, oder ob ihm jemand etwas anhängen möchte. Dies liegt aber nicht in meinem Aufgabenbereich, auch wenn ich natürlich sicher die eine, oder andere Information dazu beschaffen könnte, mit genügend Zeit."

    Der König der Unterwelt lächelt.

    Dario Cueto: "Aber, damas y caballeros, ich bin nicht extra nach New York gekommen um einfach nur Bote zu spielen. Viel mehr möchte ich ankündigen das ich von nun an der General Manager von Saturday Night Mainevent sein werde!"

    Was für eine Ankündigung. Der Mann, welcher CM Punk's Leben zur Hölle gemacht hat soll nun als Chef von Saturday Night Mainevent fungieren?

    Dario Cueto: "Ihr denkt euch jetzt sicherlich wieso ich einfach auftreten und das Amt als General Manager übernehmen kann, verdad? Dafür müssen wir eine Weile zurück gehen, genauer gesagt bis zu American Dream 2018. An diesem Abend fand ein WarGames Match statt, bei dem es um die alleinige Kontrolle über Saturday Night Mainevent ging. Angetreten sind Team Shane McMahon, Team Triple H und natürlich die späteren Sieger Team Y2Rhodes, sprich Chris Jericho und Cody Rhodes. Jeder wollte sich den Sieg sichern, immerhin ist es eine Machtposition, und dafür holten sie sich Männer wie Brock Lesnar, Kenny Omega oder sogar Shawn Michaels an die Seite, doch selbst mit CM Punk als Ringrichter konnte das Chaos nicht verhindert werden, dass durch Brian Cage verursacht werden sollte. Und ich habe dafür gesorgt."

    Hier bekommen wir Einblicke in den vielleicht wichtigsten Moment in der bisherigen Geschichte von Saturday Night Mainevent.

    Dario Cueto: "Warum ich dafür gesorgt habe ist schnell erklärt: Cody Rhodes und Chris Jericho haben meine Dienste gekauft. Ich habe im Auftrag beider Männer dafür gesorgt das sie die Kontrolle über Saturday Night Mainevent erlangen. Und im Gegenzug dafür wurden mir Anteil an der Show versprochen. Wir einigen uns aber darauf das ich weiterhin im Schatten bleibe, damit das Image beider Männer nicht beschmutzt wird und ich nur in einem Extremfall damit vor euch trete. Das verschwinden von Chris Jericho und das Cody Rhodes kein Offizieller mehr ist, zwang mich nun förmlich dazu als El Jefe nun die Sendung zu übernehmen."

    Viele Fans sind geschockt über die Dinge die Dario Cueto hier gerade erzählt.

    Dario Cueto: "Ich bin mir sicher, dass viele von euch sich jetzt auch fragen was denn nun aus VOLTAGE wird? Anders als Seniór Sabbatelli plane ich nicht als Oberhaupt beider Shows zu fungieren. Dafür fehlt es mir an Zeit, weshalb ich mich natürlich um einen geeigneten Ersatz gekümmert habe. Damas y caballeros, der neue Interims General Manager von VOLTAGE..."

    Spoiler anzeigen


    Von verwirrt schwanken die Reaktionen der Fans nun ziemlich schnell auf Buhrufe um, als sich Eric Bischoff im Madison Square Garden ankündigt. Die Fans hätten sich vermutlich über einige Ersatz-GMs gefreut, doch Eric Bischoff scheint keiner davon zu sein. Den Mann der die WCW gegen die WGL in den Kampf führte stört das aber ganz und gar nicht. Dieser kommt mit einem breiten Grinsen auf die Stage und nähert sich in einem zügigen Gang dem Ring, den er wenige Momente später auch betritt. Dort folgt ein Handshake, ehe Dario dem neuen Chef von VOLTAGE einige Worte ins Ohr flüstert, ehe er diesem sein Mikrofon überreicht und den Ring verlässt.


    Eric Bischoff: "Hallo New York, hallo WGL Universe! Ich weiß das ich nicht euer Wunschpick als Ersatz für Tino Sabbatelli bin, doch ich verspreche euch mindestens genauso einen guten Job zu machen wie es Tino tat. Und hey, vielleicht klären sich die Umstände um Chris Jericho's verschwinden schnell und Tino ist unschuldig. Wie sagt man so schön. Solange nichts bewiesen ist, ist man auch unschuldig, weshalb ich Tino nichts unterstellen möchte. Ich bedanke mich bei Dario Cueto, der das Vertrauen in mich setzt die Konkurrenz zu leiten und bin mir sicher das ihr Fans mehr als zufrieden mit dem Ergebnis sein werdet. The show must go on, Ladies and Gentlemen. Viel Spaß mit Saturday Night Mainevent!"

    Nach diesen Worten gibt Eric Bischoff das Mikrofon zurück an Mike Rome und verlässt den Ring. Einen so ereignisvollen Start für eine Saturday Night Mainevent Ausgabe hatten wir schon sehr lange nicht mehr und auch unsere Kommentatoren wissen scheinbar noch nicht wie sie damit umgehen sollen.

    Renee Young: "Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll."

    JBL: "Das was wir alle denken: Tino Sabbatelli ist ein verdammter Verbrecher und Psychopath."

    Matt Striker: Noch ist noch gar nichts bewiesen."


    Nachdem die Kommentatoren dieses bizarre Opening zusammen gefasst haben, befinden wir uns Backstage, wo wir Charly Caruso erblicken. Diese steht am Interviewspot und als die Kamera ein wenig herauszoomt, können wir auch direkt ihre heutigen Gäste erblicken. Es sind Natalya Neidhart und Kairi Sane, die amtierenden WGL Womens Tag Team Champions. Die beiden Damen wirken zufrieden, was sie auch sein können. Bei der Survivor Series haben sie ihr Gold erfolgreich gegen Nikki Cross & Becky Lynch verteidigt und halten die Titel nun bereits seit fast sieben Monaten.


    Charly Caruso: "Natalya, inzwischen seit ihr sei über einem halben Jahr die Womens Tag Team Champions. Bisher konnte euch kein Team besiegen, was ist euer Erfolgsrezept?"

    Während Natalya über die Frage nachdenkt, wirkt Kairi daneben wie ein glücklicher Ball voller Energie, womit sie Yuka Sakazaki ohne Zweifel Konkurrenz machen kann.

    Natalya Neidhart: "Im Grunde ist es ganz einfach. Wir haben einfach eine Chemie, welche ihres gleichen sucht. Wir vertrauen einander blind und in dieser Hinsicht sind wir jedem Team in der WGL einen Schritt voraus. Wenn ich mit Kairi im Ring stehe, fühlt es sich so an als würden wir schon unser gesamtes Leben zusammen im Ring stehen. Ich denke das ist ein Gefühl, welches die Dudleyz, die Hardys oder der Rock `n` Roll Express haben müssen. Egal was auch immer ist, wir wissen was die jeweils andere denkt, was die jeweils andere als nächstes vorhat und wir werden uns immer den Rücken freihalten."

    Kairi nickt zustimmend, während sie ihren Titelgürtel in die Kamera hält.

    Charly Caruso: "Bei DIGNITY bekommt ihr es mit Hikaru Shida und Yuka Sakazaki zu tun..."

    "Sehr gefährlich!" meint Kairi kurz und knapp ins Mikrofon.

    Charly Caruso: "Wie denkt ihr über das Match und macht ihr euch sorgen, dass ihr hier den Kürzeren ziehen könntet?"

    Neidhart verschränkt die Arme vor der Brust.

    Natalya Neidhart: "Wir haben wirklich viel Respekt vor Hikaru und Yuka, aber ich bin ehrlich. Bisher haben High Fly Strong Style keine wirklich gute Bilanz in der WGL. Für sich genommen sind beide sehr gefährlich, wie Kairi bereits sagte, aber ich denke das beiden die nötige Chemie fehlt, um uns wirklich gefährlich zu werden."

    Daraufhin übernimmt Kairi.

    Kairi Sane: "Die Crew ist zu gut, es gibt kein Team in der WGL das sie schlagen kann!"

    Die Queen Of Harts lächelt. Das Kairi so viel Selbstbewusstsein hat gefällt ihr offensichtlich.

    Natalya Neidhart: "Auch wenn mir Kairis Enthusiasmus gefällt, es wäre wohl ein Fehler sie zu unterschätzen und diesen Fehler machen wir nicht. Wie werden uns so präzise wie nur möglich auf das Match und auf High Fly Strong Style vorbereiten und wir werden den beiden eine Schlacht bieten, die sie so schnell nicht vergessen werden. "

    Nach diesen Worten gibt es ein HIgh Five zwischen Kairi Sane und Charly Caruso, ehe The Crew die Szene verlässt und das Interview damit beendet ist. Unser Kommentatorentrio übernimmt nun das Wort von Charly Caruso.

    Renee Young: "The Crew wirkt siegessicher."

    JBL: "Beim Mangel an Contendern ist das ja auch kein Wunder."

    Matt Striker: "Ich bin mir ziemlich sicher das High Fly Strong Style gute Chancen haben."

    Grade eben befanden wir uns noch in der Interview Area, wo Charly Caruso die Crew bezüglich High Fly Strong Style befragte. Bei DIGNITY werden die beiden Teams in einem Match um die Womens Tag Team Championships aufeinandertreffen, jedoch liegt das noch in weiter ferne. Heute befinden wir uns in der wohl geschichtsträchtigsten Arena, welche das Wrestling wohl zu bieten hat: dem Madison Square Garden! Wie bereits im letzten Jahr gastiert Saturday Night Main Event für eine Special Ausgabe im legendären Madison Square Garden, wo ein spannungsgeladener Abend auf uns wartet. So erwarten uns unteranderem ein Match um den WGL World Championship zwischen Mike Kanellis und dem Champion Ilja Dragunov, als auch ein Match um die WGL Womens Championship zwischen Tessa Blanchard und der Titelträgerin Sasha Banks. Bereits seid mehreren Wochen stellt Tessa klar, das sie Sasha um den Womens Championship herausfordern will und im Prologue der Survivor Series konnte sie sich das Recht schließlich im Santas Little Helper Match sichern. Heute bekommt die Tochter von Tully Blanchard ihre Chance und das.... Up next!






    Undeniable.. Forever - Als erstes tönt die Einzugsmusik der Herausforderin Tessa Blanchard aus den Boxen. Bereits jetzt kann man wohl ziemlich sicher sagen, das der Großteil der Fans auf der Seite von Tessa Blanchard stehen. Die Lichter auf der Stage nehmen eine goldene Farbe an und schwenken nun auf die Stage, wo Tessa Blanchard sich zu erkennen gibt. Mit ihrem Attire will Tessa wohl bereits jetzt eine erste Botschaft an ihre heutige Gegnerin, Sasha Banks senden. So ist ihr Attire, genau wie die Lichter auf der Stage in eine goldene Farbe gehalten - Wohl eine Metapher dafür das Tessa sich heute das Gold von Sasha schnappen wird! Die Queen of the Carolinas tritt nun auf die Stage, wo sie den Fans erstmal den Rücken zuwendet. Sie trägt eine Sonnenbrille und... einen goldenen Baseballschläger?! Scheinbar sorgt Tessa hier für ihre eigene Versicherungspolice um sich vor Eingriffen von außen zu schützen. Stolz und erhaben schlendert Tessa nun mit seitlich ausgestrecktem Arm die Rampe hinunter, ehe sie den Ring entert und dort auf ihre heutige Gegnerin wartet.






    Diese lässt auch nicht auf sich warten und kündigt sich nun ebenfalls mit ihrer Einzugsmusik im Madison Square Garden an. Wenig überraschend werden die Reaktionen auf Sasha von Buhrufen dominiert, wobei sich darunter auch einige Fans tummeln die wohl auf der Seite von Sasha stehen. Trotzdem stehen die Fans heute ganz klar auf der Seite von Tessa Blanchard, doch das dürfte dem selbsternannten Blue Blood of Professional Wrestling herzlichst egal sein. Mit einem Selbstbewusstsein welches wohl keine Grenzen kennt, betritt Sasha Banks nun die Stage, wo sie sogleich mit ihren Zeigefingern auf ihren Titel deutet und signalisiert das sie ihn heute nicht an Tessa verlieren wird. In gewohnter Manier stellt der Legit Boss nun ihre Boss Ringe zur Schau, ehe sie lasziv ihre Hüfte kreisen lässt und sich von ihrer Brille entledigt, welche sie achtlos wegwirft. Auf dem Apron angekommen empfängt Sasha ihre Gegnerin gleich mit ein wenig Trash Talk, was Tessa jedoch nur mit einem müden Lächeln beantwortet. Nachdem Sasha im Ring angekommen ist, entledigen sich beide Frauen auch schon von ihrem Entrance Gear, woraufhin Mike Rome das Wort ergreift.




    Mike Rome: ,,The following contest is for the WGL Womens Championship! Introducing first... the Challenger... from Charlotte, North Carolina, weighting 125 pounds.... TEEEESSSSSAAAAA BLLLLAAAANNNNCHAAAARD!"

    Erneut posiert Tessa stolz und erhaben für die Fans, die hier nochmal ihre Unterstützung für Tessa verdeutlichen. Für Tessa Blanchard scheint kein Zweifel darin zu bestehen, das sie Sasha Banks heute enthronen und sich den Womens Championship sichern wird!

    Mike Rome: ,,And introducing the champion! From Boston, Massachusets, weighting 114 pounds... She´s the reigning, defending, undisputed WGL Womens Champion of the world... SASHA BAAAAAAAAANNNNNNKKKKSSS!"

    Nun fährt die Kamera jedoch auf die Titelträgerin, die erneut nicht vor Provokationen zurückstreckt und vor Tessa nun ihren Titel in die Höhe streckt. Als Tessa ihr jedoch bloß ein weiteres müdes Grinsen schenkt, schubst Sasha sie sichtlich entzürnt weg. Die Intensität die in diesem Match steckt, ist also schon früh zu spüren! Charles Robinson streckt nun den Titel in die Höhe und übergibt diesen daraufhin an den Timekeeper, worauf das Match auch schon angeläutet wird!


    Damit ist das Womens Championship Match zwischen Sasha Banks und Tessa Blanchard offiziell eröffnet! Auch wenn Sasha ihre Gegnerin wohl nicht respektiert, will sie es genauso wie Tessa nicht überstürzen. Beide Damen nähern sich nun und gehen in einen Lock-Up, den Tessa relativ schnell für sich entscheiden kann. Mit einem Belly to Back Suplex wirft Tessa ihre Gegnerin auf die Matte, worauf sie am Boden einen Side Headlock ansetzt. Zwar kann Sasha sich aus dem Griff lösen, doch merkt sie das sie Tessa im Grappling wohl nicht das Wasser reichen kann. Trotzdem startet sie einen zweiten Versuch, der jedoch ähnlich erfolglos endet. Sasha findet sich nun in einem Waist Lock wieder, doch für Tessa ist das nur ein Mittel zum Zweck. Mit einem Back Suplex will Tessa ihre Gegnerin zurück auf die Matte bringen, doch der Boss landet auf ihren Füßen. Intuitiv dreht sich der Schützling von Ric Flair wieder um, als sie von Sasha eine schallende Ohrfeige ins Gesicht geschmettert bekommt! Natürlich bringt das Tessa zum kochen, was man alleine an ihrem Gesichtsausdruck sehen kann. Mit ihrer Provokation hat sich Sasha wohl ein Eigentor geschossen, da die sichtlich entzürnte Tessa ihr nun einen heftigen Forearm ins Gesicht schmettert, der sie sofort auf die Matte befördert! Sasha versucht sich nun in die Seile zurückzuziehen, doch da macht ihr Tessa einen Strich durch die Rechnung. Sie stürmt nun auf Sasha zu, doch die stemmt Tessa mit ihren Beinen nach oben und befördert sie mithilfe der Hebelwirkung aus den Ring! Hilflos sitzt Tessa Blanchard nun auf dem Apron, wo sie von Sasha auch schon einen Tiger Feint Kick einstecken muss! Sofort hält sich Tessa ihre Nase, während Sasha auch schon die nächste Aktion vorbereitet. So springt Sasha nun mit einem Somersault Plancha auf ihre Kontrahentin herab, die jedoch ausweicht und Sasha somit eine besonders harte Landung auf den Hallenboden beschert! Natürlich hält sich Sasha sofort ihren in Mitleidenschaft geratenen Rücken, doch das ist für Tessa noch lange kein Grund um hier von Sasha abzulassen. Mit einem Griff in den blauen Haarschopf zieht sie Sasha zurück auf die Beine und rollt sie zurück auf den Ring. Dort will Sasha sich erneut in die Seile zurückziehen, doch diesen Luxus gewährt ihr Tessa nicht. Stattdessen zieht sie sie zurück auf die Beine, um sie mit einem Vertical Suplex in die Höhe zu stemmen! Eine gefühlte Ewigkeit behält sie den Boss in die Luft, ehe sie Sasha zurück auf die Matte krachen lässt. Mit einem eisernen Gesichtsausdruck hievt sich Tessa Blanchard nun zurück auf die Beine.




    Die Anfangsphase gehört hier zweifelsohne Tessa Blanchard, die hier keineswegs von ihrer heutigen Gegnerin ablassen will. Als Sasha bemerkt das Tessa bereits den nächsten Angriff plant, versucht Sasha sich mit einigen Liver Shots zur Wehr zu setzen. Allerdings zeigen die Schläge kaum bis gar keine Wirkung bei Tessa Blanchard. Stattdessen schnappt sich Tessa nun den Arm ihrer Kontrahentin und befördert sie mit einer Short-Arm Clothsline auf die Matte. Jedoch lässt der Rohdiamant der Womens Division den Griff noch nicht los. Sie macht sich ihre Lage zunutze und zieht Sasha so zurück auf die Beine, um ihr eine weitere Short-Arm Clothsline zu verpassen. Mit einem weiteren Griff in den blauen Haarschopf ihrer Gegnerin, zieht Tessa Sasha zurück auf die Beine, um sie in die Seile zu befördern. Zur Überraschung von Tessa Blanchard springt Sasha jedoch das Seilgeviert an und kommt nun mit einem Springboard Meteora auf ihre Gegnerin herabgeflogen! Sofort setzt Sasha ein Cover an - 1..2. Nein! Als hätte Sasha bereits damit gerechnet das sie Tessa wohl mehr entgegenbringen muss, richtet sich Sasha sofort wieder auf, woraufhin sie Tessa einen harten Kick in die Seite verpasst. Im Turnbuckle würgt Sasha ihre Gegnerin nun mit einem Corner Foot Choke, wofür sie natürlich auch von Charles Robinson ermahnt wird. Sasha zieht sich nun mit erhobenen Armen von Tessa zurück, jedoch ist das bloß eine Finte von ihr! So verpasst sie Tessa nun noch einen Forearm, worauf sie Tessa aufs zweite Ringseil legt und mit einem Double Knee Strike auf sie herabspringt! Das selbsternannte Blue Blood of Professional Wrestling klopft sich nun verächtlich die Hände ab, wofür sie von den Fans natürlich laute Buhrufe erntet. Anstatt ihre Gegnerin weiter zuzusetzen, wendet sich Sasha nun erstmal den Fans zu, die sie mit etwas Trashtalk noch weiter anstachelt!




    Im Hintergrund richtet sich derweil Tessa Blanchard auch schon wieder auf, was von Sasha aber nicht unbemerkt bleibt. So will Sasha sofort den nächsten Angriff setzen, doch Tessa hält sie mit einem gezielten Schlag in die Magengegend auf Distanz. Kurz darauf startet Sasha einen weiteren Versuch, doch auch der wird von Tessa Blanchard zunichte gemacht. Mit einem Big Boot bringt sie Sasha schließlich auf die Matte, womit sich die Stieftocher vom ehemaligen Jim Crockett Promotions Wrestler Magnum T.A etwas Zeit zum verschnaufen verschafft. Mithilfe der Seile zieht sich Sasha Banks aber schon wieder zurück auf die Beine, was Tessa dazu veranlasst ihre Offensive wieder aufzunehmen. So schnappt sie sich nun die Titelträgerin und schleudert sie weiter ins Seilgeviert, wohl um den Rücken ihrer Gegnerin mit einem Tilt-a-Whirl Backbreaker weiter zuzusetzen. In der Luft kann Sasha sich jedoch aus dem Griff lösen und Tessa mit einem Headscissors Takedown auf die Matte befördern, wo sie nun tatsächlich den Bank Statement ansetzt! Das könnte das frühe Ende für Tessa Blanchard bedeuten! Sasha zieht den Griff sehr fest an und es ist klar ersichtlich wie sehr Tessa Blanchard grade zu leiden hat! Sie versucht sich mit aller Kraft nach vorne zu stemmen, um so irgendwie in die Seile zu kommen. Jedoch merkt der Rohdiamant der Womens Division relativ schnell das sie mit dieser Taktik wohl keine Erfolgschancen hat. Stattdessen versucht sie sich nun nach oben zu stemmen und tatsächlich gelingt ihr das! Mit einer irren Kraftleistung stemmt Tessa ihre Gegnerin nun in die Luft, um sie wohl mit einer One Arm Buckle Bomb ins Turnbuckle zu schicken! Allerdings stellt Sasha erneut ihre gute Agilität unter Beweis, indem sie sich erneut aus dem Griff löst und Tessa stattdessen mit einem Canadian Destroyer auf die Matte schickt! Was ein Manöver des amtierenden Womens Champions! Jetzt ist jedoch nicht der Zeitpunkt um den Fuß vom Gas zu nehmen. Stattdessen erklimmt Sasha nun schnaufend das Turnbuckle, wo sie darauf wartet das sich ihre Kontrahentin wieder aufrichtet. Kaum ist Tessa wieder auf den Beinen springt Sasha auch schon ab und springt mit einem Diving Meteora auf ihre Gegnerin herab!




    Im richtigen Moment weicht die Queen of the Carolinas jedoch aus, wodurch Sasha ins leere springt. Grade noch so kann Sasha den Sturz abfangen und sich abrollen, jedoch ist das nur Schadensbegrenzung. Sofort will sich der Boss wieder ihrer Kontrahentin zuwenden, die sie nun mit einem heftigen Spear von den Beinen holt! Tessa ging hier mit einer solchen Geschwindigkeit zu Werke, das Sasha sich bei dem Manöver sogar überschlagen hat. Bisher schenken sich beide Frauen nichts, was natürlich auch an den Kräften von den beiden nagt. Sasha rollt sich nun sichtlich angeschlagen auf das Apron, wo sie der weiteren Offensive von Tessa Blanchard entgehen will. Tessa weiß aber auch hieraus Profit zu schlagen, indem sie Sasha zum Turnbuckle zieht. Während Tessa selbst das Turnbuckle erklimmt, hievt sie Sasha gleichzeitig auf dieses. Mit mehreren Liver Shots versucht Sasha sich zur Wehr zu setzen, doch Tessa hat hier ganz klar die Zügel in der Hand. Die Voltage Akteurin umfasst nun den Arm ihrer Kontrahentin und.... Avalenche Bloody Sunday! Das könnte der Todesstoß für Sasha Banks gewesen sein! Selbstsicher legt sich Tessa Blanchard nun auf ihre Kontrahentin und setzt das wohlmöglich finale Cover an - 1..2.. Nein! Sasha kickt aus! Natürlich ist Tessa Blanchard nach der vergebenen Chance enttäuscht, doch sie scheint hier Blut geleckt zu haben. Ohne sich und ihrer Kontrahentin auch nur den Hauch einer Pause zu gönnen, zieht sie Sasha nun zurück auf die Beine, um sie mit einer Buckle Bomb gradewegs ins nächstgelegene Turnbuckle zu werfen! Schwer schnaufend und sichtlich angeschlagen erklimmt Tessa nun das Turnbuckle. Sasha versucht sich nun ebenfalls aufzurichten, was ihr aufgrund der letzten Minuten natürlich sichtlich schwer fällt. Ziemlich wacklig auf den Beinen, dreht sich Sasha nun zu ihrer Kontrahentin, die nun jedoch auf sie zuspringt und den Magnum zeigt! Das muss es nun einfach sein! Erneut legt Tessa sich auf ihre Gegnerin und setzt ein Cover an - 1..2..

    Spoiler anzeigen

    Nein! Sasha macht sich die Tatsache zunutze, das sie relativ nah am Seilgeviert liegen und legt das Bein aufs Seil, wodurch das Cover abgebrochen wird! Wäre das Rope Break hier außer Kraft gesetzt, dürfte sich Tessa Blanchard nun wohl neuer WGL Womens Champion nennen! Tessa Blanchard kann es natürlich nicht glauben. Um Haaresbreite hat sie hier den Titelgewinn verfehlt. Bei Sasha scheinen die Lichter derweil fast vollkommen aus zu sein. Sie schafft es grade noch so sich aus den Ring zu rollen, wo sie zumindest temporär vor Tessa Blanchard sicher ist. Jedoch ist das natürlich nur eine Momentaufnahme. Tessa Blanchard schnauft noch einmal durch, ehe sie sich langsam wieder aufrichtet und sich wieder Sasha zuwenden will. Mit einem Griff in den Haarschopf zieht Tessa ihre Gegnerin zurück auf die Beine, jedoch antwortet Sasha ihr überraschend mit einem Hotshot! Hustend zieht Tessa sich ins Turnbuckle zurück, während Sasha die Zeit nutzt um den Ring wieder zu entern. Sasha stürmt nun auf Tessa zu, worauf es einen Double Knee Strike für Tessa hageln soll, doch die Herausforderin weicht aus und Sasha stürmt ungebremst ins Turnbuckle! Die Rollen werden nun getauscht und nun ist es Tessa Blanchard die auf Sasha Banks zustürmt. Ähnlich wie ihre Gegnerin zuvor, weicht Sasha nun aus und schickt Tessa somit ungebremst ins Turnbuckle. Sasha mobilisiert noch einmal ihre letzten Kraftreserven und vollführt nun den Bankstabber, gefolgt vom Bank Statement! Mit aller Kraft zieht Sasha den Kopf von Tessa nach hinten und übt somit Druck auf den Rücken von Tessa aus. Allerdings scheint Tessa nicht daran denken aufzugeben! Sasha muss also etwas weiter in ihre Trickkiste greifen um Tessa hier zum aufgeben zu bewegen. Da scheint ihr aufzufallen, das sich ein Teil ihres Gears an ihrem Arm gelöst hat. Diesen Teil nimmt sie sich nun zuhilfe um den Griff noch weiter zu verstärken. Die Schmerzen müssen für Tessa Blanchard wohl immens sein, aber sie gibt noch immer nicht auf! Sie stemmt sich immer weiter nach vorne und streckt ihre Hand nach den Seilen aus!

    Spoiler anzeigen
    Doch Tessa muss tatsächlich aufgeben! Sasha Banks verteidigt ihren Womens Championship!

    Siegerin via Submission und damit weiterhin WGL Womens Champion: Sasha Banks

    Mike Rome: "Here is your winner and still WGL Womens Champion... SAAAASSSHHHAAA BAAAAAAAAANNNKKSSS"

    Es ist vorbei! Sasha Banks kann sich durch Submission gegen Tessa Blanchard durchsetzen und verteidigt somit ihren WGL Womens Championship! Allerdings hat Tessa Blanchard sie an ihre Grenzen gebracht und auch fast besiegt. Tessa rollt sich nun aus den Ring und überlässt der siegreichen Sasha Banks somit das Feld. Während Tessa Blanchard ihre erste Niederlage hinnehmen muss und sichtlich benommen an der Zuschauerbalustrade sitzt, kniet Sasha im Ring und bekommt von Charles Robinson ihren Titel überreicht.

    Spoiler anzeigen







    Da ertönt plötzlich die Einzugsmusik von Nikki Cross und die Halle explodiert! Nikki Cross betritt zusammen mit ihrem Money in the Bank Koffer die Halle und kommt in Windeseile die Rampe hinuntergelaufen. Sasha scheint bereits zu wissen was nun auf sie zukommt: Nikki Cross löst ihren Money in the Bank Koffer ein! Geschwindt slidet die Schottin in den Ring, wo sie Charles Robinson ihren Koffer übergibt!

    Mike Rome: "Ladies and Gentleman... Nikki Cross is cashing in her Money in the Bank Contract!"

    Dieser gibt den Koffer nun nach draußen und Sasha muss ihren Titel zum zweiten Mal verteidigen! Widerwillig muss Sasha ihren Titel nun abgeben und sich aufrichten. Zum zweiten Mal wird der Gong geläutet und wir bekommen ein zweites Match um den Womens Championship!



    Kaum erklingt die Ringglocke, stürmt Nikki Cross auf Sasha zu und lässt eine Welle an Schlägen auf den Boss einprasseln. Natürlich kann sich Sasha nicht gegen die Schläge der Schottin wehren, die nun auch von Charles Robinson ermahnt und dazu gedrängt wird von Sasha abzulassen. Sasha nutzt die Chance um sich wieder aufzurichten, als Nikki Cross auch schon den Purge ansetzt! Allerdings rollt Sasha ihre Gegnerin ein! Macht Sasha der Schottin einen Strich durch die Rechnung? 1..2.. Nein! Nikki Cross kann sich aus dem Cover befreien! Beide richten sich auf, woraufhin überraschend Sasha Banks die Nase vorn hat. Mit einem gezielten Knee Strike bringt sie Nikki Cross ins taumeln. Natürlich will Sasha Profit daraus schlagen und so setzt sie nun ihrerseits zum Bankstabber an! Jedoch kann sich Nikki an den Seilen festhalten und Sasha fliegt alleine auf die Matte! Sich den Nacken haltend richtet sich Sasha wieder auf, woraufhin Nikki Cross erneut den Purge ansetzt und diesmal geht er durch! Nikki Cross schmeißt sich auf Sasha und setzt ein Cover an ! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Nikki Cross casht erfolgreich ihren Money in the Bank Koffer ein und enthront Sasha Banks!

    Siegerin via Pinfall und damit neuer WGL Womens Champion: Nikki Cross

    Mike Rome: "Here is your winner and neeeeew WGL Womens Champion... NIIIIKKKKIIII CRRRROOOOOOOOOOSSSSS"

    Nikki Cross ist der neue WGL Womens Champion! Die Halle tobt weiterhin. Niemand hätte auch nur im geringsten damit gerechnet das wir heute einen Money in the Bank Cash-In sehen, doch Nikki Cross hat ihre Chance genutzt. Während Sasha Banks sich aus den Ring rollt, bekommt Nikki Cross den Womens Championship überreicht, welchen sie elektrisiert wie eh und je in die Luft streckt. Sasha Banks kommt langsam zu sich und muss nun mit ansehen wie Nikki Cross als neue Womens Champion im Ring des Madison Square Garden steht. Auch Tessa Blanchard scheint etwas überfordert mit der Situation zu sein, doch im Moment ist Nikki Cross wohl die Frau mit der größten Aufmerksamkeit. Mit einem neuen Womens Champion schalten wir erneut in die Interview Area.


    Der erfolgreiche Cash-In von Nikki Cross liegt nur wenige Momente zurück und nun befinden wir uns wieder Backstage, wo wir Antonio Cesaro erblicken. Scheinbar kommt der Swiss Cyborg gerade im Madison Square Garden an. Ohne Seth Rollins, aber zielstrebig nähert sich der ehemalige Intercontinental Champion der Kamera, ehe er von Charly Caruso aufgehalten wird, die wir zuvor im Gespräch mit der Crew zu sehen bekamen.

    Charly Caruso: "Antonio, hast du einen Moment Zeit?"

    Der Mann aus Luzern blickt sie kurz an und schüttelt den Kopf, ehe er an ihr vorbeiziehen möchte. Charly gibt sich aber nicht so schnell geschlagen und überholt den Schweizer, der nun stoppt und die Interviewerin anblickt.


    Antonio Cesaro: "Fünf Minuten, Charly."

    Sie nickt und stellt auch direkt die erste Frage.

    Charly Caruso: "Warum hast du Shinsuke Nakamura bei OVERCHARGE angegriffen und ihm damit den WGL Championship gekostet?"

    Der Schweizer lacht einen kurzen Augenblick und schüttelt den Kopf.

    Antonio Cesaro: "Ernsthaft? Charly, braucht es denn immer einen Grund um einfach zu handeln? Hör' zu, Kameradin. Ich wollte es einfach. Ich wollte ein Ausrufezeichen setzen, dass sagt "Hey, Toni ist auch noch da" und was gäbe es da besseres als den amtierenden WGL Champion auf die Matte zu schmettern? Ich habe nichts gegen Shinsuke Nakamura, absolut nicht, er war nur zur falschen Zeit der Champion."

    Caruso nickt.

    Charly Caruso: "Also wurdest du nicht von Seth Rollins dazu angestiftet?"

    Cesaro schüttelt den Kopf, dass muss wohl als Antwort reichen.

    Charly Caruso: "Und was ist mit der Million Dollar Dream Talent Agency? Bist du noch Teil davon, oder arbeitest du nun für Seth Rollins?"


    Antonio Cesaro: "Erstmal, Charly. Ich arbeite nicht für Seth Rollins, es war meine Entscheidung Shinsuke Nakamura anzugreifen und ich habe Seth angeboten an seiner Seite zu kämpfen. Nicht als Handlanger, nicht als Schläger, als Alliierter, verstehen wir uns? Gut. Und nein, ich bin kein Teil der Agency mehr. Ich bin ehrlich zu dir und den Zuschauern. Ted DiBiase Jr. hat mich enttäuscht. Alles was ich für ihn war, war nur ein Bodyguard. Ich verstehe schon... Ich bin groß, stark, habe als Ex-Rugby Spieler genug Schlägereien durchgemacht, ich bin gemacht für sowas. Aber ich möchte mehr. Ich bin Mister 242. Der Intercontinental Championship war solange in meinen Händen und seit ich ihn verloren habe versuche ich wieder auf die Spur der Sieger zu kommen. Ich dachte als Teil der Agency würde ich wieder zu den Siegerin gehören, aber das ist nicht der Weg den ich gehen will. Ich bin mein eigener Herr und treffe meine eigenen Entscheidungen. Und jetzt macht mal Platz da, ich bin der Landvogt."

    Nach einer Phrase die wir schon sehr lange nicht mehr von Cesaro zu hören bekamen zieht der Swiss Superman an Charly Caruso und dem Kameramann vorbei, ehe er im Lockerroom verschwindet und Charly an die Kommentatoren zurückgibt.

    Renee Young: "Eine klare Ansage von Antonio Cesaro."

    JBL: "Dumme Entscheidung von Cesaro."

    Matt Striker: "Seine Beweggründe sind aber irgendwo verständlich."


    Zurück in der Arena kündigen sich unter lauten Buhrufen Simon Grimm und Carlito, seit kurzen als The Union bekannt, im Madison Square Garden an. Gemeinsam nähern sie sich dem Squared Circle, bereit heute Abend ihr Tag Team Titelmatch zu erhalten, nachdem dieses bei der Survivor Series gecancelt wurde, als man Adam Cole schwer verletzt im Backstagebereich aufgefunden hat. Während sich Carlito etwas gelangweilt in den Ring rollt, schnappt sich Simon Grimm zwei Mikrofone, ehe er ebenfalls den Ring betritt. Er bietet Carlito das zweite Mic an, doch der Mann aus Puerto Rico schüttelt nur den Kopf und signalisiert das Grimm reden soll. Der Grimmreaper zuckt daraufhin mit den Schultern und schmeißt das Mikrofon zurück zu Mike Rome, ehe er direkt das Wort eröffnet.


    Simon Grimm: "Ich rede jetzt, also Schnauze an jeden Taubenschiss in dieser hässlichen Stadt!"

    Laute Buhrufe der New Yorker Crowd, während Carlito sich lässt in die Seile lehnt.

    Simon Grimm: "Carl und ich sind wirklich, wirklich, wirklich... böse Menschen und trotzdem stecken wir nicht hinter dem Angriff auf Adam Cole. Auch haben wir Chris Jericho nicht das Haus unter dem faltigen Sitzfleisch angezündet. Auch wenn es aus meiner Sicht wirklich witzig gewesen wäre. Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. In einem ekelhaft, krankhaften Anfall von dieser Sache die Gurkenschüttler "Mitgefühl" nennen haben wir bei der Survivor Series auf unser Titelmatch verzichtet. Und das obwohl ich Weihnachten hasse und schon als Hosenscheißer den Weihnachtsmann mit einem Nussknacker lobotomiert habe. Das Ergebnis daraus ist Goldberg."

    Grimm signalisiert das es ihm wohl mehr Leid tut auf das Match verzichtet zu haben, als das Adam Cole verletzt wurde.

    Simon Grimm: "Wie dem auch sei... Cole hatte nun lange genug Zeit um den Splitter aus seinem weiblichen Geschlechtsorgan zu ziehen, Heute wollen wir unser Titelmatch und wenn Cole nicht in der Lage dazu ist, dann soll Bobby Lashley den Titel eben kampflos an uns abgeben. Statistiken besagen das ein kampflos gewonnener Titel noch nie in der Niederlage für das siegreiche Tag Team geendet hat."


    Nach diesem Fakt von Simon Grimm schallt zu tosenden Jubelrufen die Theme von Bad Reputation durch den Madison Square Garden. Die Tag Team Champions könnten beliebter nicht sein, doch schnell werden die Fans enttäuscht als Bobby Lashley alleine, mit beiden Titelgürteln auf die Stage kommt. Er blickt durch die Zuschauerreihen, ehe er sich dem Ring nähert. Sorgfältig legt er beide Belts auf dem Apron ab, ehe er sich von Mike Rome ein Mikrofon lässt und geschmeidig auf den Apron springt. Im Ring angekommen mustert er The Union mit ernsten Blick.


    Langsam führt Lashley das Mikro zum Mund und nachdem die Theme von Bad Reputation verstummt, konfrontiert er die eigentlichen Contender auf das Tag Team Gold.

    Bobby Lashley: "Ich möchte was klar stellen, Grimm. Wenn du noch einmal schlecht über meinen Kumpel rede, sorge ich dafür das du und Carlito in eine Mountain Dew Dose passt!"

    Das Bobby Lashley keinen Spaß macht ist ziemlich deutlich zu hören.

    Bobby Lashley: "Leider ist Adam nicht fit genug um das Gold zu verteidigen und damit liegt es wohl sehr nahe das ich den Titel abtrete..."

    "Nooo!" Chants von den Fans.

    Bobby Lashley: "Aber alternativ sichere ich mir einfach etwas Rückendeckung und hole mir einen Ersatzmann in die Dose, der mir hilft die Titel heute Abend gegen euch zu verteidigen!"

    Spoiler anzeigen


    Die Fans werden laut, mit The Dream haben sie nicht gerechnet! The Union gefällt das absolut nicht, so haben sie sich ihr Titelmatch nicht vorgestellt, doch da schlendert The Dream, ehemals bekannt als Velveteen Dream, bereits lässig zum Ring. Gekleidet in eine schwarze Lederjacke, dass Kopftuch spannt sich über die Haare und der Blick des Mannes der sein Alter Ego bei der Survivor Series beerdigt hat, ist überraschend ernst. The Dream wirkt tatsächlich wie eine andere Person, mit einem Hauch des extravaganten Paradisvogels den wir als The Velveteen Dream kannten. Über die Stahltreppe entert er den Ring, wo er Bobby Lashley die Hand schüttelt und daraufhin The Union mustert.


    The Dream's Blick wirkt dabei schon fast... angewidert? Langsam lässt er die Lederjacke von seinen Schultern gleiten und gibt diese dann an einen Offiziellen neben dem Ring. Auch Simon Grimm legt seinen Mantel ab, denn trotz der Planänderung sind das Ziel von The Union weiterhin die WGL Tag Team Championship. Beide Teams sprechen sich kurz ab und nachdem klar ist wer auf beiden Seiten startet, kann es auch schon losgehen.



    Für The Union wird Simon Grimm das Match eröffnen, während für das Team bestehend aus Bobby Lashley und The Dream, Bobby Lashley das Match eröffnen wird. Simon Grimm scheint zu wissen das er bei einem Kraftduell keine Chance gegen Bobby Lashley hätte und so versucht er aus der Distanz einige Angriffe zu setzen. Bobby Lashley versucht möglichst den Schlägen auszuweichen, jedoch muss er doch vereinzelte Schläge einstecken. Wahrscheinlich vor Wut reißt er Simon Grimm nun nieder und mountet ihn, woraufhin er einige Schläge auf seinen Gegner einprasseln lässt. Allerdings ist es wohl genau das, was Simon Grimm wirklich wollte. So gelingt es ihm aus seiner Situation heraus einen Guilotine Choke anzusetzen! Auch wenn Bobby Lashley eine gewisse Erfahrung im MMA Bereich hat, hat er hier wohl nicht mit einem solchen Angriff gerechnet. Wie ein Schraubstock klammert sich Grimm an seinen Gegner fest, der sich nun jedoch wieder aufrichtet! Mit Simon Grimm als zusätzliches Gewicht, stürmt Lashley nun auf das Turnbuckle zu, sodass der War Master den Griff lösen muss. Mit einem Belly to Belly Suplex wirft Bobby Lashley seinen Kontrahenten nun quer durch den Ring, woraufhin er unter lauten Jubelrufen seinen Partner The Dream einwechselt! Widerwillig wechselt auch Simon Grimm nun seinen Partner ein, der nun zeitgleich wie der Dream den Ring entert. Beide Männer stürmen nun aufeinander zu und tauschen einige Schläge aus. The Dream kann sich schließlich unter einem Schlag abducken, woraufhin er Carlito mit einer kräftigen Clothsline von den Beinen holt! Anders als früher setzt The Dream hier nicht auf Extravaganz oder eine große Show, sondern vielmehr auf Taten. So fegt er Carlito sofort mit einer weiteren Clothsline von den Beinen, dicht gefolgt von einer dritten, abschließenden Clothsline. Carlito zieht sich daraufhin in eines der Turnbuckles zurück, als The Dream auch schon den nächsten Angriff vorbereitet. Mit einem Forearm will der Voltage Superstar seinen Gegner weiter zusetzen, doch der ehemalige Intercontinental Champion weicht aus und lässt seinen Kontrahenten somit ins leere springen. Schwer getroffen taumelt der Dream aus dem Turnbuckle hinaus, woraufhin Carlito auch schon in die Seile springt und mit einem Springboard Back Elbow auf seinen Gegner herabspringt! Allerdings weicht auch The Dream aus, wodurch Carlito eine harte Landung auf der Matte hinnehmen muss! Sofort schnappt sich der ehemalige Prince Purple seinen Gegner und befördert ihn mit dem Dream Valley Driver auf die Matte!



    The Dream nutzt nun die Gunst der Stunde und wechselt erneut Bobby Lashley ein. Wahrscheinlich aus Angst, kriecht Carlito nun in Richtung des Turnbuckles seines Teams, um dort erneut Simon Grimm einzuwechseln. Dieser steht jedoch nicht auf dem Apron! Stattdessen wirft Grimm seinem Partner nun einen Apfel zu, von dem sich Carlito einen Biss genehmigt und Bobby Lashley daraufhin die zerbissenen Apfelstücke ins Gesicht spuckt! Für einen kurzen Moment kann der Mountain Dew Sympathisant nichts sehen, was Carlito die Chance eröffnet nun Simon Grimm einzuwechseln! Für Carlito ist das natürlich noch kein Grund den Ring zu verlassen. Stattdessen geht The Union nun vereint auf Bobby Lashley zu und befördern ihn mit einem Double Back Suplex auf die Matte. Nachdem Carlito den Ring verlassen hat, mountet Simon Grimm seinen Kontrahenten und lässt einige Schläge mit der geschlossenen Faust auf seinen Gegner einprasseln. Natürlich wird Simon Grimm dafür von dem Offiziellen ermahnt, doch Simon Grimm macht unwiedersprüchlich klar, was er von den Regeln hier hält. Quasi als Provokation für den Offiziellen, lässt Simon Grimm noch einen weiteren Schlag folgen, was dem Dream natürlich nicht gefällt. Simon Grimm zieht seinen sichtlich überrumpelten Gegner zurück auf die Beine und geht in einen Muay Thai Clinch, aus dem Bobby Lashley einige Kniestöße einstecken muss. Schwer getroffen taumelt Bobby Lashley zurück ins Turnbuckle, wo er auch schon den nächsten Angriff von Simon Grimm einstecken muss. So bringt Simon Grimm seinen Kontrahenten nun mit einem Big Boot auf die Matte, worauf Simon Grimm erneut Carlito einwechselt. Zusammen treten die beiden nun auf Bobby Lashley ein, der sich gegen die zahlenmäßige Überlegenheit natürlich nicht wehren kann. Natürlich verweist der Offizielle Simon Grimm nun aus den Ring, doch der Schaden ist bereits angerichtet. Carlito versucht nun weiter Profit aus seiner Situation zu schlagen, indem er Bobby Lashley zurück auf die Beine zieht, bloß um ihn mit dem Cool Shot zurück auf die Matte zu befördern! Umgehend lässt Carlito ein Cover folgen! 1..2.

    Spoiler anzeigen
    Nein! Bobby Lashley kann sich aus dem Cover befreien und wahrt somit die Chancen seines Teams! Wenig überraschend ist Carlito ziemlich angesäuert, doch hier muss wohl noch mehr kommen, um Bobby Lashley und The Dream zu besiegen! Carlito lässt nun mehrere Tritte auf Bobby Lashley einprasseln, um ihn so weiter auf der Matte zu halten. Mit einem süffisanten Grinsen auf den Lippen streckt Carlito nun seine Arme aus und provoziert damit gekonnt die Fans, die diese Aktion natürlich mit lauten Buhrufen quittieren. Im Hintergrund versucht Bobby Lashley derweil sich aufzurichten, was The Union natürlich nicht in die Karten spielt. Carlito stürmt nun auf Lashley zu, doch er wird von ihm mit einem Backbody Drop übergeworfen! Sofort springt Lashley auf seinen Partner zu und wechselt diesen wieder ein! Eilig stürmt The Dream in den Ring, wo er Carlito sofort mit einem Famouser erwischt! Kaum ist er zurück auf den Beinen, fegt er auch schon Simon Grimm mit einem gezielten Forearm vom Apron. Carlito will nun den kurzen Moment der Unachtsameit des Dreams nutzen, um ihn mit dem Backstabber niederzustrecken. Im richtigen Moment kann sich The Dream aber am Seil festhalten, wodurch Carlito alleine auf die Matte stürzt. Simon Grimm springt nun aufs Apron, wo er den Dream ablenken will, doch das bleibt von ihm natürlich nicht unbemerkt. So will er Simon Grimm mit einem gezielten Schlag niederstrecken, dem der War Master jedoch ausweichen kann. The Dream will sich nun wieder seinem Gegner zuwenden, doch er stürmt direkt in einen Sit Out Spinebuster hinein! Durch fiese Tricks hat The Union die Zügel wieder in die Hand genommen. Der Sohn des legendären Carlos Colon schnappt sich nun seinen Kontrahenten und hievt ihn auf das Turnbuckle. Allerdings kann sich The Dream mit mehreren gezielten Schlägen zur Wehr setzen, wodurch Carlito vom Turnbuckle fällt. Erneut greift Simon Grimm unerlaubt ein und hält The Dream fest, grade als dieser sich aufrichten will. In diesem Moment kommt Bobby Lashley jedoch in den Ring gestürmt und befördert Simon Grimm mit einem Spear durch die Seile vom Apron! Mit weit geöffneten Mund beobachtet Carlito die Szenen, ehe er das Turnbuckle erklimmt. Dort liefert sich der Mann von der Karibik ein wildes Schlaggefecht mit dem Dream, welches letzterer für sich entscheiden kann! Mit einem Headbutt kann The Dream seinen Gegner sogar vom Turnbuckle befördern, wodurch er nun alle Zügel in der Hand hat. Mit dem Angriff welchen man vor kurzen noch als den Purple Rainmaker kannte, springt er nun auf Carlito herab und trifft tatsächlich! Umgehend lässt The Dream ein Cover folgen! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: BOBBY LASHLEY & THE DREAM

    Mike Rome: "Your winners by result of pinfall and still WGL Tag Team Champions... Bobby Lashley and The Dream!"

    Das Match ist entschieden. Bobby Lashley verteidigt gemeinsam mit Ersatzmann The Dream das Gold. Geschlagen verlassen Simon Grimm und Carlito den Ring, wenn man ihren Blicken glauben mag, dann haben sie noch nicht mit den Champions abgeschlossen. Dennoch ziehen sie sich fürs erste zurück und überlassen The Dream und Bobby Lashley das Feld. Dream wirkt emotional, wissend das er eine lange Durststrecke beendet und sich heute erstmal in der WGL Titelgold um die Hüften schnallen darf. Bobby Lashley klopft ihm auf die Schulter, ehe er sich eine Mountain Dew Dose zuwerfen lässt. Auf dieser ist das Abbild von Adam Cole zu sehen, was Bobby Lashley nun gen Kamera hält, während sich The Dream ein Mikrofon schnappt.


    The Dream: "Atmen... The Dream atmet die Luft des Sieges ein und es fühlt sich so gut an. Die Vergangenheit liegt Tief unter der Erde, ein neues Leben beginnt für den Dream und dieser kann seine Tränen kaum zurückhalten. The Dream ist WGL Tag Team Champion, gemeinsam mit diesem Adonis, seinem Brother from another Mother, dem legendären Bobby Lashley. The Dream ist kein Adam Cole, denn das will er auch nicht sein. The Dream will etwas sein das unvergleichbar ist und nicht imitiert werden kann. Heute Abend war der erste Schritt im jungen Leben des Dreams."

    Mit einem Lächeln im Gesicht blickt er Bobby Lashley an, der seine Mountain Dew Dose zum Sieg genießt.

    The Dream: "The Dream fühlt sich als hätte er seine Ketten endlich gesprengt. Doch das hat The Dream nicht alleine geschafft, weshalb er diesen Titelgewinn der einen Person widmen möchte, die dem Dream die Augen öffnete und ihn aus dem Schwarzen Loch ziehte, dass den Dream vollkommen verschlungen hat. Danke... Vielen Dank... The Priscilla Kelly, Dream's geliebte Mistress Mortis. Danke das du The Dream in der Familie willkommen geheißen hast. Dieser Sieg ist nur für dich, Prinzessin."

    Das The Dream und The Priscilla Kelly befreundet waren, war lange bekannt, doch nun scheint sich der neugeborene Mann der Familie angeschlossen zu haben. Dies verwundert auch Bobby Lashley ein wenig, der sich nun ein Mikrofon schnappt und seinen neuen Tag Team Partner konfrontiert.


    Bobby Lashley: "Whooaa, du nennst mich Brother from another Mother, macht mich das auch zum Teil dieser bizarren Familie?!"

    Lashley wirkt tatsächlich etwas verwirrt, doch The Dream legt ihm die Hand auf die Schulter.

    The Dream: "Jeder kann Teil der Familie sein. Ob du es bist, entscheidest du, heute Abend sind The Dream und Bobby Lashley aber erst einmal siegreich und sollten nun diese Titelverteidigung feiern!"

    Daraufhin schnappt sich The Dream die beiden Gürtel und überreicht Bobby Lashley sein Gold, ehe er den Gürtel von Adam Cole schultert. Gemeinsam, unter größtenteils positiven Reaktionen der anwesenden Zuschauer, verlassen Bobby Lashley and The Dream die Arena. Unsere Kommentatoren fassen die Geschehnisse noch einmal zusammen.

    JBL: "Damit habe ich jeden Respekt vor Lashley und Dream verloren."

    Renee Young: "Ist doch irgendwo ein happy end."

    Matt Striker: "Bobby Lashley scheint noch nicht ganz überzeugt von der ganzen Familiengeschichte zu sein."


    Nachdem wir das Debüt (?) des Dreams bei Saturday Night Mainevent erlebt haben, befinden wir uns in den Straßen von New York und erblicken das Masa. Eines der teuersten Restaurants der Welt und das mit Abstand kostenspieligste Restaurant in New York. Diese Gastronomie hat nur 26 Plätze, jeder Einzelne davon ist gefragt und muss über einen langen Zeitraum im Vorfeld reserviert werden. Durch die Eingangstür bahnen wir uns einen Weg in das Restaraunt, welches japanische Speisen anbietet, und erblicken direkt den ersten Prominenten in Form von Schauspieler Eddie Murphy, der mit Snoop Dogg am selben Tisch sitzt. Megastars, die aber nicht der Fokus unserer Besuches sind. Denn etwas weiter erblicken wir Ted DiBiase Jr., seines Zeichen Chef der Million Dollar Dream Talent Agency, und ihm gegenüber sitzen Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone, die Dynasty.


    Ted DiBiase Jr.: "EIn wunderbares Ambiente, um euch das hier zu präsentieren."

    Von Drew McIntyre, der im schwarzen Anzug neben ihm steht, lässt sich DiBiase Jr. einen schwarzen Aktenkoffer reichen. Er entschlüsselt das Zahlenschloss, ehe er zwei Verträge aus dem Koffer holt, die im Licht schimmer und große Ähnlichkeit zu dem Vertrag aufweisen, den auch Samoa Joe einst bekam. Sowohl MJF, als auch Hammer legt er das Papier vor. Letzterer ist jedoch mehr mit seinem Smartphone beschäftigt, als auf das eigentliche Gespräch zu achten.

    Ted DiBiase Jr.: "15.000 Dollar, so viel ist ein Vertrag für die Agency Wert, meine Freunde. Ich sage es, wie es ist. Mir könnte der Verlust von Antonio Cesaro und Samoa Joe nicht egaler sein, denn in der Million Dollar Dream Talent Agency ist nur Platz für die absolute Elite. Wer so einen Vertrag besitzt, gehört zur Elite. Und ich könnte mir kaum jemand bessere Männer in meinen Reihen vorstellen, als die Dynasty."

    Zufrieden blickt Maxwell den Vertrag an.

    MJF: "Teddy... Mr. DiBiase ich kann ihnen versichern eine großartige Wahl getroffen zu haben. Jeder der nicht taub, stumm, blind oder dumm ist weiß das es keine besseren Männer für Millions of Dollars der Million Dollar Dream Agency gibt als die Dynasty. Und im Gegensatz zu diesem Schweizer Käse Cesaro haben wir Haare. Und in besserer Form als dieser samoanische Alkoholiker mit seinem Tütenwein sind wir auch. - Eine klassische Win-Win-Win-Situation wenn sie mich fragen."

    Während Maxwell Jacob Friedman seine Initialen unter den Vertrag setzt, ist Hammerstone weiter mit seinem Smartphone beschäftigt, was Ted DiBiase Jr. nicht wirklich zu gefallen scheint. Auch MJF blickt seinen Buddy ernst an.

    MJF: "Hammer, würdest du bitte dieses Ding weglegen? Das hier ist wichtig."


    Alexander Hammerstone: "Huh? Hey, sorry Max, aber ich hab' eine neue Freundin und die ist echt hot. Schau mal."

    Daraufhin zeigt Hammer seinem Freund das Smartphone, woraufhin Friedman einen "Not Bad" Gesichtsausdruck auflegt und nickt. Hammerstone möchte auch DiBiase Jr. das Bild zeigen, der schüttelt aber den Kopf und drückt Hammer's Hand mitsamt des Telefons vorsichtig, aber bestimmend auf den Tisch, ehe er sich den Füller schnappt und diesen Hammerstone anbietet.

    Ted DiBiase Jr.: "Alexander, du darfst deine Freizeit mit so vielen Damen verbringen wie du möchtest, aber ich werde noch an anderer Stelle erwartet und wäre dir sehr verbunden, wenn du ebenfalls den Vertrag unterschreiben würdest. Ist das in Ordnung?"

    Hammer nickt und unterschreibt den Vertrag, woraufhin Ted DiBiase Jr. zufrieden nickt und sich von seinem Platz erhebt. MJF tut es ihm gleich und nach einem leichten Tritt an Hammerstone's Bein steht auch dieser auf. DiBiase schüttelt beiden Männern der Dynasty die Hände und wirkt sehr zufrieden.

    Ted DiBiase Jr.: "Ich würde sehr gerne noch mit euch anstoßen, aber ich muss los. Die Rechnung geht auf mich, genießt den Abend und Glückwunsch zur besten Entscheidung eures Lebens."

    Nach diesen Worten verlassen Ted DiBiase Jr. und Drew McIntyre das Restaurant und zurück bleibt die Dynasty.

    MJF: "Was für ein Lackaffe! Der Anzug war mindestens so billig und falsch wie der Rest an ihm, ich sags dir Hammer."

    Hammer achtet weiterhin nicht wirklich darauf und stimmt einfach nur zu, als der Dynasty serviert wird. Es ist Tempura, frittierter Fisch und Gemüse. Hammerstone rümpft die Nase, ehe er vorsichtig das Gemüse von seinem Teller auf den von Maxwell wirft. MJF blickt seinen Kumpel an, der guckt als hätte er gerade Plutonium in den Händen gehabt.

    Alexander Hammerstone: "Ich mag kein Gemüse."

    Und damit geht es zurück in den Madison Square Garden.


    Zurück im Madison Square Garden, nachdem sich die Dynasty der Million Dollar Dream Agency angeschlossen hat, befinden wir uns direkt im Einzug des ehemaligen American Dream Talent Agency Mitglieds, Jack Gallagher. Der Interims No Limits Champion hat ein hartes Match gegen Jimmy Havoc in den Knochen und das merkt man ihm immer noch an. Mit einem leicht humpelnden Gang nähert sich der No Limits Gentleman dem Squared Circle. Seinen Gürtel trägt er dabei um die Hüften und während er mit vereinzelten Fans abklatscht, bekommen wir einen guten Blick auf den Gürtel, der schon sehr lange nicht mehr unter dem Banner von Saturday Night Mainevent zu sehen war. Über die Stahltreppe steigt Gallagher auf den Apron und betritt daraufhin den Ring, wo er sich ein Mikrofon reichen lässt. Die Reaktionen auf den Briten sind sehr laut und erinnern stark an die Reaktionen auf einen John Cena. Seine Theme verstummt und auch die Fans werden langsam ruhig, nachdem sie merken das Jack Gallagher ihnen etwas zu sagen hat. Dankend nickt der Brite, ehe er wenige Momente später auch schon loslegt.

    Jack Gallagher: "New York, New York! Es ist mir eine Ehre diese großartige Stadt und das WGL Universe aus dieser ikonischen Arena, diesem legendären Ring im Madison Square Garden, begrüßen zu dürfen!

    Für diese freundlichen Worten erhält Jack natürlich Jubel.


    Jack Gallagher: "Ich will euch nichts vormachen, das Match bei Overcharge steckt mir noch immer in den Knochen, denn Jimmy Havoc ist wahrlich ein zäher Mistkerl der mir alles abverlangte. - Wer unser Match gesehen hat, der weiß das es ein Match war das unter die Haut ging. Im wahrsten Sinne des Wortes. - Auch als Hardcore-Commisioner bin ich wohl nicht das was man unter einem klassischen "Hardcore-Wrestler" oder gar einem Veteran dieses Feldes beschreiben würde... aber ich bin ein verdammt tougher Fighter. Hart bis zum Kern. Und genau das habe ich bei meinem Match mit Jimmy Havoc in die Waagschale geworfen. Er hat mir alles abverlangt und vielleicht den Fight meines Lebens geliefert. Und es hätte fast gereicht... aber nur fast. Es hätte vielleicht gereicht um den Jack Gallagher von vor einem Jahr zu besiegen... vielleicht hätte es sogar gereicht um den Jack Gallagher vom Morgen des 31. Dezember zu besiegen. Doch es reichte nicht um mich zu bezwingen so wie ich jetzt bin. Ich bin nicht so gut, weil ich so geboren wurde, sondern weil ich immer besser werde... und nie damit aufhöre. Wenn ich in so ein Match gehe, dann gehe ich immer über meine Grenzen und werde zu einer neueren... einer besseren Version meiner selbst. Darum bin ich der "No-Limits Gentleman"! Und deshalb bin ich der perfekte Champion für VOLTAGE!"

    Eine Mischung aus respektvollen, aber auch teils arroganten Worten des ehemaligen WGL Champions. So kennen wir ihn.

    Jack Gallagher: "Ich mag bis jetzt "nur" der Interims Champion sein, aber bei allem Respekt für Will Ospreay... und den fantastischen Athleten der er ist. Wenn er seinen Titel gegen mich verteidigen möchte... wenn er ihn behalten möchte... dann riskiert er leichtfertig seine Gesundheit. Denn ich schwöre bei Gott und bei meiner Königin, dass ich diesen Titel behalten werde. Ich wurde schon einmal dazu gezwungen den No-Limits Championship abzugeben... und das wird mir kein zweites Mal passieren!"

    Will Ospreay mag viele Fans haben, aber weder Jimmy Havoc noch Jack Gallagher scheinen eine all zu hohe Meinung vom verletzten Champion zu haben.

    Jack Gallagher: "Fürs erste möchte ich meinen Fokus vollständig auf VOLTAGE legen, unabhängig von der prkären Situation um den General Manager von Saturday Night Mainevent. Ich habe zu hart um den No-Limits Championship gekämpft um jetzt nur halbe Leistung bringen zu können. Wenn ich meinen Worten, und dem wofür dieser Titel steht, die verdiente Tragweite und den nötigen Respekt entgegen bringen möchte, dann muss ich mich voll und ganz darauf konzentrieren und kann nicht nebenbei noch versuchen mich hier um den Stellenwert des WGL World Championship zu scheren. Für den Moment... jetzt... vorerst... möchte ich der ganzen Welt zeigen warum ich für VOLTAGE stand, lange bevor es VOLTAGE überhaupt gab! - Und ich denke ihr stimmt mir alle zu, dass ein fantastischer Athlet wie Matthew Fredrick Riddle meine gesamte Aufmerksamkeit verdient."

    Er klopft auf den Titel, welcher sich um seine Hüfte spannt und wirkt ernst, ehe er fortfährt.

    Jack Gallagher: "Seit gewiss meine treuen Anhänger, zu gegebener Zeit werde ich zu Saturday Night Mainevent zurückkehren. Doch vorerst war der heutige Abend mein letztes Gastspiel. Doch sollte die Zeit gekommen sein, dann werde ich mir erneut Gold sichern! Der richtige Zeitpunkt wird sich noch offenbaren... doch vielleicht werde ich ja der erste Mann der zur selben Zeit WGL World- als auch No-Limits Champion ist? - So wie ich es gewesen wäre, wenn Chris Jericho mir zweiteren Titel vor Jahren nicht einfach weggenommen hätte... - Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit meine Freunde, ich hoffe ihr bleibt mir gewogen! Genießt den Abend, genießt die Show und genießt die einzigartige Atmosphäre dieser fantastischen Stadt! New York, New York!"

    Nachdem sich der Gentleman verabschiedet hat, übergibt er das Mikrofon an Mike Rome und verlässt unter gemischten, aber sehr lauten Reaktionen den Ring. Auf der Stage angekommen lässt er seinen Blick noch ein letztes Mal durch die Zuschauerreihen wandern, bevor er hinter dem Vorhang verschwindet.

    JBL: "Er heißt Matthew Brashaw Riddle, nicht Fredrick."

    Renee Young: "Einen Opa wie dich brauchen seine Kinder sicher nicht."

    Matt Striker: "Ich finde die Entscheidung von Jack Gallagher sehr vernünftig. Sein Match gegen Jimmy Havoc war fantastisch und VOLTAGE kann von ihm als Vollzeitchampion nur profitieren."



    Renee Young: "Neues Jahr, neues Talent! Taynara Conti kommt zu Saturday Night Mainevent."

    JBL: "Kenne ich nicht, erinnert mich aber an dich, Renee. Warst du Schwanger?"

    Matt Striker: "Taynara Conti ist Blackbelt im Judo, eine richtige Athletin und damit fantastisch für die Division."

    Renee Young: "Gleich erwartet uns Mil Muertes gegen Jimmy Havoc und soeben wurde mir mitgeteilt das Catrina nicht anwesend sein wird, da sie ein wichtiges Meeting hat."


    Mike Rome: "The following contest is a no holds barred non title match! Introducing first, from Camden Town, London, England, weight 14 Stone... JIMMY HAVOC!"


    Wie uns die Kommentatoren gerade bestätigten, steht Catrina heute Abend nicht an der Seite von Mil Muertes, womit sich Jimmy Havoc ganz und gar auf den Intercontinental Champion konzentrieren kann. Selbst wenn es nicht um den Titel geht, scheint Havoc genug Motivation zu haben sich Mil Muertes in einem Match ohne Regeln zu stellen. Langsam nähert sich der König der Death Matches dem Squared Circle, begleitet von lauten, gemischten Reaktionen der anwesenden Fans. Den Briten kümmert das aber absolut nicht und so steigt er unbeirrt auf den Apron und von da aus auf einen Turnbuckle, ehe er die Arme ausbreitet und letztendlich in den Ring steigt. Während er sich seines Entrance Gears entledigt, kündigt sich auch schon der Champion an.


    MIke Rome: "And his opponent! He's the reigning, defending, undisputed Intercontinental Champion... MIL MUERTES!


    Durch Nebelschwaden, die sich auf der Stage bilden, tritt der Intercontinental Champion auf die Stage. Er sieht aus als hätten ein Berg und ein Panzer ein Kind gezeugt: Unstoppable and unmovable. Mit schweren und langsamen Schritten nähert sich der Mexikaner dem Ring und hält dabei konstant Blickkontakt mit Jimmy Havoc, der bereit ist sich eine Schlacht ohne Regeln mit dem Champion zu liefern. Über die Stahltreppe steigt Muertes auf den Apron und möchte den Ring betreten, als er in den Seilen von Jimmy Havoc attackiert wird! Mit einem Dropkick schickt Havoc seinen Gegner vom Apron, auf den Hallenboden herunter und damit startet das Match direkt actionreich.

    Jimmy Havoc lässt Mil nicht viel Zeit zur Erholung und geht direkt mit Schlägen auf den Champion los. Einige Elbows gegen den Rücken folgen, ehe sich Muertes zurück auf die Beine stemmt und mit einem schweren Haymaker gegen Havoc austeilen möchte. Der Death Match Veteran kann jedoch ausweichen und Abstand gewinnen. Er verschwindet unter dem Ring und sofort reißt Muertes die Verkleidung des Aprons in die Höhe, doch nichts ist vom Briten zu sehen. Dieser taucht wenige Meter entfernt wieder auf, bewaffnet mit einem Steel Chair und der bekannten Staple Gun, die er auf dem Apron ablegt. Muertes lässt die Verkleidung des Aprons wieder fallen und bekommt einen Schlag mit dem Stuhl in die Rippen! Ein weiterer Schlag folgt, dieses mal gegen den Rücken, ehe Havoc den Stuhl aufstellt und Anlauf holt. Nun dient das Sitzobjekt als Jump Pad, doch Mil Muertes fängt Havoc ab und stößt ihn einfach von sich, direkt gegen die Stahltreppe! Als wäre nichts gewesen, schüttelt sich Mil Muertes kurz durch, ehe er Havoc an den Haaren packt und wie einen Sandsack hochzieht. Mit Schwung wird Havoc gegen die Absperrung gehämmert. Nicht ein, nicht zwei, ganze drei mal! Daraufhin drängt Muertes seinen Gegner zurück in den Ring und greift sich den Stuhl, welchen Jimmy zuvor benutzt hat. Dieser fliegt ebenfalls in den Squared Circle, woraufhin Muertes unter dem Ring noch einen Tisch hervorholt und diesen ebenfalls ins Seilgeviert schiebt. Zum Schluss rollt er sich in den Ring und sieht schon wie Jimmy Havoc wieder mit Hilfe der Seile auf die Beine gekommen ist. Havoc ist zäh, vermutlich der zäheste Wrestler im Roster, wenn man ihn nicht gerade mit einem Monster wie Mil Muertes vergleicht. Muertes möchte direkt wieder auf Havoc losgehen, der ihm jedoch die Staple Gun gegen die Brust drückt und abfeuert! Mehrere der Nadeln bohren sich in die Brust von Muertes, ehe Havoc noch mit einem Tritt zwischen die Beine zurückschlägt! Ein Mittelfinger folgt ins Gesicht des Champions, ehe Havoc ihn mit einem DDT auf den Stuhl schmettern möchte. Dagegen kann sich Mil jedoch wehren und seinen Gegner stattdessen in die Luft stemmen. Havoc lässt vom DDT ab, kann jedoch nicht auf die Beine kommen, da Muertes ihn festhält und zum Bearhug ansetzt. Mit voller Kraft möchte Muertes seinem Gegner den Rücken durchbrechen, doch dabei hat er übersehen das Havoc die Staple Gun nie losgelassen hat. Diese drückt Havoc dem Champion nun direkt in den Mund und lässt ihn die Nägel fressen, woraufhin Mil den Bearhug loslässt und das Metal, sowie etwas Blut ausspuckt. Sofort möchte Havoc nach dem Stuhl greifen, doch Mil Muertes packt ihn zum German Suplex und schleudert ihn damit im hohen Bogen durch den Squared Circle! Der Brite, der vermutlich immer noch das Match gegen Jack Gallagher in den Knochen hat, landet auf seinem Nacken und hat sichtlich Probleme mit dem Monster namens Mil Muertes. Nichts scheint Muertes lange am Boden zu halten.


    Als hätte er noch gar nichts eingesteckt, stampft Muertes nun auf den angeschlagenen Jimmy Havoc zu und möchte diesen erneut auf die Beine zerren. Er lässt aber von ihm ab, woraufhin sich Havoc in der Ringecke festhält, um den Tisch aufzubauen den er zuvor in den Ring gebracht hat. Diesen stellt er in der Ringmitte auf und möchte nun weiter auf Havoc losgehen, doch dieser verpasst ihm einen Diving Chair Shot vom Second Rope, der genug Wucht hat um den Champion ins Schwanken zu bringen! Muertes gerät ins taumeln, da knallt ihm Jimmy Havoc einen weiteren Schlag mit dem Stuhl direkt ins Gesicht. Ein weiterer soll folgen, doch Muertes setzt zum Chokeslam an und möchte Havoc durch den Tisch werfen. Muertes stemmt den Mann aus London so hoch er kann, doch dadurch kann Havoc sich auf die Schultern des Champions setzen und möchte nun mit einer Hurricanrana kontern. Muertes ist jedoch zu massiv und kann sich einfach dagegen stemmen, ehe er Havoc hochstemmen und mit einer Powerbomb durch den Tisch fegen kann! Der Tisch zerbricht in seine Einzelteile und der Knall der erzeugt wurde, hört sich an als hätte man einen Menschen von einem Hochhaus geworfen. Eine unglaubliche Kraft muss hinter dieser Powerbomb gesteckt haben, wie hinter jeder Aktion die Mil Muertes austeilt. Das der Intercontinental Champion nun ein Cover gegen Jimmy Havoc ansetzen möchte, überrascht absolut nicht. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Jimmy Havoc! Noch ist der King Of The Death Match nicht abgeschrieben und mi einem Mittelfinger, während er auf der Matte liegt, macht er Mil Muertes das auch ziemlich deutlich klar! Sofort will Muertes wieder in die Offensive gehen und packt sich Havoc, der sich aber mit einigen Punches zurück in den Kampf bringen möchte. Wie ein Berserker schlägt der angeschlagene Havoc auf Muertes ein, doch der Mexikaner weicht keinen Meter zurück und möchte stattdessen zu seinem Choke ansetzen, der bereits Männer wie Lio Rush und Mike Kanellis ausgeschaltet hat. Mit einem Griff in die Augen kann Havoc das jedoch verhindern und sich befreien, ehe er sich fast schon aus dem Ring wirft und schnaufend unter diesem nach Waffen sucht. Drei Neonröhren finden ihren Weg ins Match und mit diesen rollt sich Jimmy Havoc zurück in den Ring. Ohne lange zu zögern zerschmettert er die erste Röhre auf dem Schädel seines Gegners. Statt die anderen Röhren zu verwenden greift sich Havoc einfach einige der Splitter, schneidet sich dabei selbst in die Hand, und drückt die Splitter gegen Muertes Augen! Dieser weicht nun zum ersten mal in diesem Match zurück, um nicht weiter geblendet zu werden.


    Dies nutzt Jimmy Havoc direkt für die nächste Offensive und dafür schnappt er sich die zweite Neonröhre, die er gegen die Brust Muertes' hämmert! Den Rest den er in der Hand hält schlägt er Muertes nun mit der scharfen Bruchstelle direkt zwischen die Beine, was sogar den übermenschlichen Mil Muertes aufschreien lässt. Der Champion wendet Havoc den Rücken zu, woraufhin dieser nun die letzte Neonröhre packt und diese auf dem Hinterkopf von Mil Muertes zerschlägt, ehe er zum Acid Rainmaker ansetzt! Ist das nun das Ende von Mil Muertes?! Mit Schwung möchte Havoc den Man Of A Thousand Deaths herumreißen, doch dieser nun die Chance als Havoc mit dem Arm ausholt und packt sofort mit der freien Hand zum Chokeslam zu, ehe er Havoc spielend leicht zu Boden schmettert! Schnaufend schüttelt Mil Muertes langsam den Kopf und spannt die Muskeln an, während er auf seinen Gegner herabblickt. Dieser liegt flach auf der Matte und wurde mit diesem Chokeslam sichtlich überrumpelt. Wie ein Jäger, der seiner Beute den Todesstoß geben möchte, lauert Mil Muertes nun Jimmy Havoc auf, als...

    Spoiler anzeigen
    Plötzlich ist ein rauschen zu hören und auf dem Titantron zu sehen. Mil Muertes lässt von Jimmy Havoc ab, der sich aus dem Ring rollt und Sicherheitsabstand hält, während das Bild auf dem Titantron langsam klar wird. Wir befinden uns in einem dunklen Raum, der dem Underground Büro von Dario Cueto sehr ähnlich ist und können erkennen wie jemand in einem Ledersessel sitzt. Offensichtlich raucht die Person, welche von der Kamera abgewendet ist, eine Zigarre. Muertes' Blick klebt am Titantron, da dreht sich der Sessel und Cody Rhodes ist unter lauten Reaktionen der Fans zu sehen.

    Spoiler anzeigen


    Cody Rhodes: "Verzeihe mir die Störung, Champ, aber das hier dürfte dich interessieren."

    Daraufhin greift Cody nach der Kamera und schwenkt mit dieser nach links. Dort sehen wir Catrina, an einen Stuhl gefesselt und geknebelt, während hinter ihr The Priscilla Kelly steht. Kein Lächeln, nur ein sadistischer und wütender Blick von TPK, die daraufhin Catrina eine klatschende Ohrfeige verpasst! Im Ring dreht Mil Muertes sofort durch. Er würde Priscilla und Cody am liebsten zerreißen und das wird nicht besser, als TPK der Gefangenen einen Schlag mitten ins Gesicht verpasst! Etwas skeptisch schaut Cody zu, wie Priscilla hier Catrina foltert und sich nun eine Peitsche greift! Unruhig versucht sich Catrina zu befreien, da kommt Dario Cueto hastig auf die Stage und blickt den Titantron hoch.


    Dario Cueto: "Stop, Priscilla, stop!"

    Priscilla nimmt daraufhin ihre Sonnenbrille ab, ehe sie einen weiteren Schlag ins Gesicht von Catrina folgen lässt, der Mil Muertes toben lässt. Cueto grinst, hält aber Abstand vom Ring, während er versucht beide Parteien zu beruhigen.

    Dario Cueto: "Priscilla, was willst du?"

    Die ehemalige Womens Championesse lässt von Catrina ab und setzt sich auf den Schreibtisch, an dem Cody Rhodes sitzt. Sie nimmt sich eine Zigarette und wirkt bereits etwas entspannter, nachdem sie ihren Frust an Catrina ausgelassen hat. Wenn man sich die Latina so ansieht, wird sie nicht erst seit wenigen Minuten hier festgehalten und gequält. Sie bläst einige Rauchringe in die Luft, ehe sie die Kippe in Catrina's Schritt schnipst.

    The Priscilla Kelly: "Mein Rematch bei DIGNITY. Ich kenne die Pläne, Dario, es ist eine Elimination Chamber für den Event geplant und ich will in das Match. Und ich würde dir raten, mir den Spot zu geben, wenn Catrina so hübsch hier rauskommen soll, wie sie jetzt noch ist."

    Demonstrativ hält Hell's Favorite Harlot die Peitsche in die Kamera und wir sehen wie Mil Muertes inzwischen vor dem Ring steht.

    The Priscilla Kelly: "Ich bringe auch aus dem Übermenschlichen den Menschen heraus und wenn ich dafür meine Wut an Catrina auslassen muss, dann werde ich das mit Freude machen!"

    Noch hat Dario Cueto dem Spot nicht zugestimmt und das scheint The Priscilla Kelly zu stinken, weshalb sie einige male mit der Peitsche direkt neben Catrina auf den Boden schlägt und die Frau von Mil Muertes dabei sogar zusammenzucken lässt.

    The Priscilla Kelly: "Merkst du nicht das ich keine Lust Spiele habe?! Der nächste Schlag sitzt, also gib mir mein Rematch!"

    Mit den Händen versucht Dario Cueto die Mitress zu beruhigen.

    Dario Cueto: "Tja, dann habe ich wohl keine Wahl, oder? Du bist drin, Senióra! Aber nächste Woche stehst du hier im Ring. Gemeinsam mit Jimmy Havoc gegen Catrina und Mil Muertes in einem FALLS COUNT ANYWHERE Match! Und die Gewinner des Matches dürfen die Einzugsreihenfolge der Teilnehmer festlegen."

    Zufrieden grinst The Priscilla Kelly, während Mil Muertes schnaufend gen Titantron blickt, als Cody Rhodes dann auch Catrina freischneidet. Diese hat nicht die Kraft um sich direkt an TPK zu rächen, weshalb sie schnellstmöglich aus dem Büro flüchtet. Muertes scheint sich ein wenig zu beruhigen, jetzt wo Catrina in Sicherheit ist, als er plötzlich zu zucken beginnt und auf die Knie sackt! Hinter ihm hat sich Jimmy Havoc aufgebaut, der den Man Of 1000 Deaths mit einem Elektroschocker bearbeitet! Der Champion sackt zusammen, woraufhin Havoc ihm noch einen Tritt gegen den Kopf verpasst und Muertes damit temporär zu Boden schickt. Das Match scheint keinen mehr zu interessieren und so zieht sich Jimmy Havoc durch die Zuschauerreihen zurück, während die Übertragung auf dem Titantron abbricht. Ein zufriedenes Grinsen ist auf dem Gesicht von Dario Cueto zu sehen, der scheinbar jede Sekunde im Amt zu genießen scheint. Mit Mil Muertes, der sich schwerfällig wieder auf die Beine stemmen möchte, übernehmen unsere Kommentatoren.

    Renee Young: "Catrina gefangen zu halten und zu foltern schreit ja schon nach einem Verzweiflungsakt von The Priscilla Kelly."

    JBL: "Und wieder bekommt diese verzogene Göre was sie möchte. Ich hoffe sie wird im Chamber Match in tausend Stücke gerissen."

    Matt Striker: "Gerade in so einem Match rechne ich ihr gute Chancen ein. Verzweiflungsakt oder nicht, sie ist nicht dumm. Ganz und gar nicht."


    Nachdem Mil Muertes sich in einem Non-Title No Holds Barred Match gegen Jimmy Havoc durchsetzen konnte und TPK sich ihre Teilnahme am Elimination Chamber Match durch eine Entführung von Catrina erschleichen konnte, befinden wir uns überraschenderweise wieder in Los Angeles. Allerdings befinden wir uns nicht in der WGL Sports Arena. Stattdessen können wir das noble Antlitz einer markanten Villa erblicken. Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, dem wird auffallen das es sich hier um das weltbekannte Playboy Mansion handelt, welches Hugh Hefner 45 Jahre lang bis zu seinem Tode als Wohnsitz diente. Bekannt wurde das Playboy Mansion speziell durch viele wilde Partys, die hier veranstaltet wurden.




    Auch heute scheint die Stimmung auf dem Grundstück recht ausgelassen zu sein. Bereits draußen können wir einige leicht bekleidete Frauen sehen, die allesamt an einem Glas feinstem Champagner nippen und das Bild sicherlich noch etwas aufhübschen. Die hübschen Frauen ziehen in diesem Fall aber nicht die größte Aufmerksamkeit auf sich. Stattdessen ist unweit vom Eingang, auf der Veranda ein riesiges Fotoset aufgebaut, um das sich ein Fotograf, sowie eine Maskenbildnerin, mehrere Playboy Repräsentanten und natürlich Billie Kay tummeln! Eilig wandert der Fotograf nun zum Eingang, wo er die markante Holztür öffnet und sich schließlich ins innere begibt. Dort kann man relativ schnell Peyton Royce erblicken, welche von einer Balustrade auf den Fotograf herabblickt und ebenfalls an einem Glas Champagner nippt. Die Australierin trägt ebenfalls ein freizügiges Outfit, sodass man wohl davon ausgehen kann das jetzt gleich ihr Playboy Shooting stattfinden soll!

    Playboy-Fotograf: ,,Also Peyton, wir sind soweit."

    Ruft der Fotograf der ehemaligen WGL Womens Championesse entgegen.



    Peyton Royce: ,,Alles klar, ich komme!''

    Eilig leert die Venus Fly Trap ihr Glas, welches sie auf dem Geländer der Balustrade abstellt. Für einen kurzen Moment lässt sie ihren Blick nochmal über die Einganshalle gleiten, welche ähnlich prunkvoll wie das äußere aussieht.

    Peyton Royce: ,,Hieran könnte ich mich gewöhnen..."

    Grade will Peyton die Treppe hinuntersteigen, als aus dem dunklen Hintergrund plötzlich Tenille Dashwood zum Vorschein kommt!



    Tenille Dashwood: ,,Gewöhn dich lieber hieran, Bitch!"

    Als hätte Peyton eine Spinne gesehen, entfernt sie sich sichtlich geschockt und mit schützender Haltung von ihrer ehemaligen Partnerin. Da bekommt sie jedoch schon einen krachenden Forearm von Tenille ins Gesicht geschmettert, welcher sie sofort von den Beinen holt. Mit einem Griff in den Haarschopf zieht Tenille ihre Landsfrau zurück auf die Beine, die sich jedoch eisern mit einigen Liver Shots wehrt. Tenille muss den Griff daraufhin lösen, was Peyton nun die Chance eröffnet selbst in die Offensive zu gehen! Furchtlos stürmt Peyton auf WGL´s Real Deal zu, woraufhin beide durch die Tür eines der vielen Badezimmer stürzen! Auch dort befinden sich einige leicht bekleidete Frauen, welche nun jedoch sichtlich verängstigt das weite suchen. Auf dem Boden lässt Peyton nun einige Schläge auf Tenille einprasseln, die sich dagegen jedoch relativ gut zur Wehr setzen kann. So gelingt es ihr auch Peyton von sich zu stoßen, ehe sie sich aufrichtet und sofort einige Forearms folgen lässt! Allerdings kann sich Peyton noch immer recht gut gegen Tenille behaupten. Mit einem gezielten Kick in die Magengegend kann sie die ehemalige Womens Tag Team Championesse für einen Moment auf Distanz halten. Für Peyton ist das wohl die Chance um das weite zu suchen. Dabei begeht sie jedoch den Fehler sich noch einmal zu Tenille umzudrehen, welche ihr nun Blumenerde aus dem naheliegenden Blumentopf ins Gesicht wirft! Für einen kurzen Moment kann Peyton nichts sehen, doch dieser kurze Moment reicht Tenille. Mit einem gezielten Kick gegen die Brust befördert Tenille ihre Landsfrau nun nämlich von der Treppe! Zwar kann Peyton die Landung noch einigermaßen abdämpfen, jedoch ist der Sturz natürlich noch ziemlich schmerzhaft. Das Playboy Covergirl kullert nun die Treppe hinunter und kommt auf dem Boden schließlich zum liegen. Von der Balustrade aus schenkt Tenille ihrer Partnerin noch einen abwertenden Blick, ehe sie das Glas mit einem schnipsen vom Geländer befördert, welches daraufhin natürlich zerbricht. Jedoch ist das natürlich das geringste übel. Billie Kay betritt nun ebenfalls die Eingangshalle, wo sie Peyton erblickt und sofort sichtlich besorgt auf sie zustürmt um sich um sie zu kümmern. Tenille ist zu diesem Zeitpunkt schon längst verschwunden. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in den Madison Square Garden!


    Bevor es Zeit für den Main Event des heutigen Abends wird, wo Ilja Dragunov seinen WGL World Championship gegen Mike Kanellis von der Million Dollar Dream Talent Agency verteidigen wird, schaltet sich General Manager Dario Cueto noch einmal auf den Titantron und blickt uns mit einem breiten Grinsen an. Wir können direkt erkennen das er sich sein Büro schon eingerichtet hat und auf einem Ledersessel sitzt, wie er es schon zu Lucha Underground Zeiten immer tat.

    Dario Cueto: "Ich hoffe euch hat der bisherige Abend gefallen, damas ya caballeros! In wenigen Momenten wird der Main Event des Abends stattfinden, aber im Vorfeld möchte ich bestätigen das Catrina frei und den Umständen entsprechend wohl auf ist. Ich bin schon sehr gespannt ob sie sich nächste Woche erfolgreich an Priscilla Kelly rächen kann. Nun aber zu noch etwas wichtigen. Den Qualifikationsmatches welche für die Elimination Chamber stattfinden werden."

    Das Cueto die Gesundheit von Catrina nicht wirklich interessiert ist deutlich zu erkennen. Dario Cueto ist ein Mann der sich Gewalt und Chaos verschrieben hat. Nächstenliebe und Empathie gibt es in seinem Wortschatz nicht.

    Dario Cueto: "Vier Plätze sind logischerweise noch zu vergeben. Das erste Match um einen Spot wird zwischen Drew McIntyre und Maxwell Jacob Friedman stattfinden. In Match numero dos werden Alexander Hammerstone und Rich Swann von VOLTAGE in einem Rematch aufeinandertreffen. Dann bekommen noch Antonio Cesaro und mein guter Amigo CM Punk die Chance, wenn sie im Main Event von Saturday Night Mainevent 41 gegeneinander kämpfen werden."

    Ehe Dario noch das letzte Qualifikationsmatch ankündigen kann, platzt plötzlich CM Punk in sein Büro und blickt ihn mit finsteren Blick an.


    CM Punk: "Dario... Cueto... Egal wo du auftauchst, ist Chaos nicht weit. Am liebsten würde ich dir alle Zähne ausschlagen, das kannst du mir glauben, Cueto. Aber heute hast du noch mal Glück, denn Mike Kanellis steht etwas höher auf meiner Liste. Mach' das Match offiziell. Ich will Mike Kanellis!"

    Cueto grinst frech und schüttelt den Kopf.

    Dario Cueto: "Aber, aber Seniór Brooks, das geht nicht so einfach, auch wenn ich dir natürlich gerne helfen würde. Mike Kanellis tritt gleich gegen Ilja Dragunov an und du solltest dich auf Antonio Cesaro vorbereiten. Ich habe nämlich gehört dass er das Match sehr ernst nimmt."

    Und da baut sich Antonio Cesaro auch schon hinter CM Punk auf. Dieser dreht sich um, ein Staredown entsteht zwischen dem Best In The World und dem Swiss Cyborg.


    Antonio Cesaro: "Er hat recht, Kamerad. Wenn du nicht aufpasst zerschmettere ich deinen Kiefer mit einem European Uppercut und dann schicke ich dich Eins, Zwei, Drei auf die Matte. Die Zeiten haben sich geändert, Punk. Es sind nicht mehr die Rebellen denen die Welt gehört, sondern diejenigen die kämpfen und sich den Arsch aufreißen."

    Der Straight Edge Superstar schüttelt den Kopf.

    CM Punk: "Anders siehst du auch kein Land gegen mich, "Kamerad". Cueto, wir sind noch nicht fertig."

    Nach dieser Ansage verlässt CM Punk das Büro und während Antonio Cesaro den Kopf schüttelt endet die Szene mit einem sehr zufriedenen Dario Cueto, wie sich dieser die Hände reibt.


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall and it's for the WGL World Championship! Introducing first, accompanied to the ring by Ted DiBiase Jr, Drew McIntyre and Maria... From the City Of Love, weighing 206 pounds... "Miracle" Mike Kanellis!"


    Und damit ist es auch schon Zeit für den heutigen Main Event, bei dem dieser Mann, Mike Kanellis, seine Chance auf Ilja Dragunov's WGL World Championship bekommen soll. Bei der Survivor Series hinterging er sein Team, um sich den Sole Survivor Spot zu sichern, dennoch konnte er Kenny Omega pinnen um sich das Match heute Abend zu verdienen. Hand in Hand mit seiner Ehefrau schlendert Mike auf die Stage. Hinter ihm erblicken wir Ted DiBiase Jr. und seinen Bodyguard Drew McIntyre, die sich bewusst etwas im Schatten halten, denn immerhin ist das der große Abend von Mike Kanellis und ein cleaner Sieg über Ilja Dragunov wäre ein gewaltiger Boost für die Agency, der sich früher am Abend MJF und Alexander Hammerstone angeschlossen haben. Inzwischen ist die Agency am Ring angekommen, wo sich Mike und Maria schweren Herzens nach einem leidenschaftlichen Kuss trennen. Das Miracle nimmt seine Lederjacke ab, auf der Innenseite ist die Flagge des USA eingenäht, welche er nun demonstrativ in die Kamera hält und dann küsst, ehe er das Kleidungsstück an Maria übergibt und sich in den Ring rollt. Etwas Schattenboxen zum aufwärmen, dann wird es auch schon Zeit für den Champion.


    Mike Rome: "Introducing now, the champion! Accompanied by the "Ravishing Russian" Lana and his coach, legendary mixed martial artist Fedor Emelianenko. From Moscow, Russia, weighing 187 pounds... He's the reigning, defending, undisputed WGL Champion of the wooooorld... IILLLA DRRRRRAGUNOV!"


    Auch der Champion hat seine Gefolgschaft in Form von Managerin Lana und Coach Fedor Emelianenko bei sich, als er auf die Stage kommt und mit Buhrufen überschüttet wird. Es ist schwer zu glauben, doch die Fans stehen eher hinter Mike Kanellis an diesem Abend, als hinter dem Mann der darauf aus war den beliebten Shinsuke Nakamura zu verletzen, oder gar dessen Karriere zu beenden. Dragunov hämmert auf die Stage, springt zurück in den Stand und klopft auf seinen WGL Championship, ehe er sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert, um sein Gold zum ersten mal zu verteidigen. Vor dem Ring angekommen reißt sich Dragunov seinen Ledermantel von den Schultern und drückt diesen gegen Lana's Brust, ehe er für einen Moment von Fedor zur Seite gezogen und beraten wird. Dabei verziehen beide Männer keine Miene, ein perfektes Pokerface, oder sehen wir hier einfach zwei eiskalte, russische Killer? Mike Kanellis wird es jeden Moment erfahren, denn nun slidet Dragunov auch schon in den Ring und baut sich vor seinem Gegner auf. "I Must Break You", so in etwa kann man Ilja's Blick deuten und dann geht es wenige Sekunden später auch schon los.

    Der Gong schlägt und beide Männer nehmen Haltung ein. Während Dragunov wie schon gegen Shinsuke Nakamura zwischen einer Catcher und Boxerhaltung hin und herwechselt, ist Mike Kanellis leichtfüßig und schnell unterwegs. Klassisch wie man es vom Boxen kennt. Eine Disziplin die Kanellis über die letzten Monate ohne Pause geschuld hat. Beide Männer umkreisen sich, Dragunov versucht regelmässig eine Öffnung zu finden, doch Kanellis kontert dies immer mit schnellen Jabs. Überraschenderweise scheint der deutlich schwerer Kanellis zumindest mit den Fäusten schneller zu sein, als der russische World Champion. Dragunov bleibt konzentriert und versucht sich an einem Takedown, doch Miracle Mike's Footwork ist dafür viel zu geschickt und so kann Kanellis den Takedown spielend leicht verhindern. Der Russe nickt, nimmt die Deckung hoch und versucht nun in die Reach seines Gegners einzudringen, um es Kanellis schwerer zu machen mit der nötigen Kraft zuzuschlagen. Plötzlich überrascht Mike den Champion aber mit einem scharfen Elbow aus nächster Nähe, der Dragunov direkt am Kinn trifft und zurück auf Distanz zwingt. BOOM! Ehe sich Ilja versieht, schießt Mike Kanellis nun wie ein Blitz nach vorne - Jab, Jab, gefolgt von einer schnellen Cross und sofort zieht sich der Challenger zurück, um einen möglichen Counter direkt zu verhindern. Die Fans jubeln, tatsächlich kontrolliert Kanellis den Kampf im Moment. Was viele Wrestler frustrieren würde, nimmt Ilja Dragunov, zumindest nach Außen, einfach so hin. Er bleibt kalt, kalkuliert und studiert seinen Gegner vermutlich mit jedem Schritt. Der schnelle Kanellis macht es ihm jedoch nicht leicht, denn plötzlich bricht er erneut mit einem Jab durch die Deckung, dem ein gewaltiger Uppercut folgt! Dieser bringt Dragunov ins schwanken und drängt ihn in die Seile, woraufhin Kanellis mit Hooks gegen die Rippen nachsetzt, bis der Offizielle dazwischen geht. Ein leichtes Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von Mike Kanellis ab, während er weiter im Ring herumtänzelt und es, leichtfüßig wie er ist, Dragunov extrem schwer macht in den Kampf zu finden. Jab von Kanellis... Nein! Dragunov weicht aus, greift sich den Arm seines Gegners und befördert den Number One Contender mit einem Judo Throw auf die Matte! Sofort klammert sich Ilja an Mike Kanellis und kann einige stiffe Elbows im Ground and Pound ins Ziel bringen. Mit der Deckung oben versucht Miracle Mike möglichst viel Schaden zu absorbieren, doch der Russe schlägt zu wie ein Dampfhammer. Dragunov versucht sich nun über die Side Guard in einen Arm Triangle Choke zu kämpfen, wird aber überraschenderweise von Kanellis dabei geflippt, woraufhin das Miracle nun oben liegt und mit einigen Hammer Fists zurückschlägt. Die Deckung Dragunov's ist oben, dass Head Movement ist effizient und letztendlich kann Ilja sich einen Arm Kanellis' schnappen und zum Armbar ansetzen. Zumindest soll dieser folgen, doch Mike kann sich gerade so befreien und zurück auf die Beine kommen, ehe er sich auf die Schläfe tippt und damit signalisiert das er dafür zu clever ist.


    Zurück auf den Beinen setzt Dragunov nun auf eine niedrige Ringerhaltung, wird dafür aber direkt von seinem Coach angebrüllt. Schnell lernen die Fans wieso, denn als Dragunov zu einem niedrigen Takedown schießen möchte, knallt ihm Kanellis einen Uppercut direkt an das Kinn, der Dragunov mit Sicherheit Sterne sehen lässt. Das dachte Mike Kanellis zumindest, doch stattdessen frisst Dragunov den Uppercut einfach und kann das Miracle an den Hüften packen, um wenig später einen gewaltigen Side Belly To Belly Suplex zu zeigen! Dragunov bleibt dabei stehen, wie man es von Ken Shamrock kennt, und lässt einige Soccer Ball Kicks gegen die Beine des Boxers folgen. Der Game Plan ist klar, Dragunov zielt darauf ab Kanellis langsamer zu machen. Dieser versucht zurück auf die Beine zu kommen, bekommt dann aber direkt ein Running Knee in den Magen gerammt, ehe Dragunov zu einem Front Headlock ansetzt und aus dieser Position mit weiteren, stiffen Knee Lifts nachsetzt. Der Single Underhook kommt dazu und dann soll ein Suplex folgen, doch Kanellis stemmt sich dagegen und versucht sich zu befreien, woraufhin Dragunov aus dem Stand zu einem D'Arce Choke ansetzen möchte. Aus diesem windet sich Kanellis geschickt heraus, schultert dabei Dragunov und schickt ihn mit dem Fireman's Carry Cutter auf die Matte! Das erste Cover in diesem Match folgt, doch der Champion kickt bereits bei zwei aus. Sich den Kopf haltend steht Mike Kanellis wieder auf und auch Dragunov hält es nicht lange auf der Matte, woraufhin wir uns wieder in der Ausgangsposition befinden. Mike versucht mit Footwork und Jabs den Kampf zu kontrollieren. Die Kicks haben aber sichbaren Schaden hinterlassen, denn Kanellis bewegt sich signifikant langsamer als noch vor einigen Minuten. Dennoch bringt er einige Strikes ins Ziel, denn an Präzison und Geschwindigkeit in den Fäusten fehlt es ihm nicht. Dann passiert es aber. Blitzschnell weicht Ilja einem Schlag Kanellis' aus und bringt selbst einen gewaltigen Haymaker, ähnlich dem Miracle Maker, ins Ziel, der Mike Kanellis rockt und auf die Matte schickt. Mit glasigen Blick kommt Mike zurück auf die Beine, kassiert dann aber direkt einen stiffen Elbow an die Stirn, ehe Ilja Dragunov mit einem Dropkick nachsetzt, der Kanellis nahezu in die Ringecke bohrt. Mit einem Running Big Boot setzt der russische Champion stiff nach und plötzlich hat sich das Blatt gewendet und Mike Kanellis hat Schwierigkeiten. In der Ringecke folgen noch einige Back Elbows, ehe der Ringrichter dazwischen gehen möchte. Diesen stößt Dragunov jedoch einfach zur Seite, woraufhin ein schneller Count eingeleitet wird. 1... 2... 3... 4... Jetzt endlich lässt Ilja von seinem Gegner ab. Schwer gezeichnet hängt Mike Kanellis in der Ringecke, während er besorgt von Maria angeschaut wird. Daraufhin zwinkert Mike aber, ehe er zurück in die Ringmitte taumelt und die Fäuste hochnimmt. Jab von Kanellis, aber viel zu langsam um Dragunov zu treffen. Dieser möchte nun zum German Suplex ansetzen, aus dem sich Miracle Mike mit einem harten Back Elbow befreien kann. Dragunov fällt zurück in die Seile und federt mit Schwung zurück, direkt in einen Spinebuster des Herausforderers!


    Noch ist Mike Kanellis nicht am Ende und diese Power Action hat das klar unter Beweiß gestellt. Schnaufend kniet Kanellis auf dem Boden, scheinbar hat er sich von dem bösen Haymaker langsam erholt, während Ilja Dragunov gen Hallendecke blickt und ebenfalls schwer schnaufen muss. Kanellis möchte das Match beenden und dafür stemmt er sich schwerfällig zurück auf die Beine und begibt sich in Lauerstellung. Langsam kommt Ilja zurück auf die Beine und dann soll ihn auch schon der Miracle Maker direkt am Hinterkopf treffen! Dragunov überschlägt sich und landet auf der Ringmatte, woraufhin Kanellis das Cover ansetzt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Ilja Dragunov! Auch der Russe ist noch nicht am Ende, ganz zur Zufriedenheit von Lana. Ted DiBiase Jr. ruft seinem Klienten derweil zu, dass er nicht nachlassen und weiter Druck aufbauen soll. Das weiß Mike Kanellis selber und so macht er sich sofort daran den Champion zurück auf die Beine zu zerren und den Box Office Smash anzusetzen. Mit einigen Livershots kann sich Dragunov jedoch befreien, ehe er Kanellis mit einem harten Headbutt überrascht! Diese trifft direkt die Nase des Challengers, welche sofort in Strömen zu Bluten beginnt. Ein European Uppercut fliegt hinterher, woraufhin Mike Kanellis dem Champion etwas Blut direkt in die Augen spuckt, um diesen zu blenden. Dragunov weicht zurück, möchte aber schnell zurück in die Offensive gehen, nur um direkt in einen klatschenden Superkick zu laufen! Mike Kanellis hämmert sich auf die Brust, dass Adrenalin pumpt durch seine Adern, da soll der nächste Versuch zum Box Office Smash folgen. Ruckartig zerrt er sich Ilja zurück auf die Beine, doch dieser kann sich mit einem Elbow gegen die Nase befreien. Das Blut spritzt, es ist gut möglich das Kanellis' Nase gebrochen ist! Miracle Mike versucht das zu ignorieren, doch Dragunov zielt mit einem Spinning Back Elbow erneut gegen die Nase, woraufhin Kanellis in die Defensive gezwungen wird. Der Challenger hält sich in den Seilen fest, ehe er ein Running Knee in den Magen gerammt bekommt, gefolgt von einem Suplex Versuch. Kanellis stemmt sich dagegen, beide Männer tauschen Schläge in die Rippen aus, letztendlich gelingt dem Champion aber ein harter Brainbuster! Mike Kanellis wird ungespitzt in den Boden gerammt und bewegt sich nicht mehr, während Ilja Dragunov neben ihm sitzt und sich schwer schnaufend das Blut seines Gegners aus dem Gesicht wischt. Einige Chants für Kanellis werden laut, doch der Herausforderer scheint ausgeknockt zu sein nach diesem bösen Brainbuster. Der Ringrichter möchte nach ihm sehen, wird jedoch von Ilja Dragunov zur Seite geschubst. Dragunov entscheidet wann das Match vorbei ist, zumindest aus seiner Sicht, und so deckt er Kanellis mit stiffen Punches am Boden ein. Immer mehr treffen das Gesicht von Kanellis, der sich gar nicht mehr wirklich gegen die Offensive verteidigen kann. Der Offizielle zerrt Dragunov von Kanellis herunter und macht diesem klar dass er das Match leitet, was Ilja nicht wirklich kümmert. Stattdessen will er sich wieder Mike Kanellis zuwenden, der sich zurück auf die Beine kämpfen möchte, unter den besorgten Augen seiner Ehefrau.


    Zurück auf den Beinen signalisiert Mika Kanellis dem Champion das er doch kommen soll, woraufhin Ilja ihm diesen Wunsch auch erfüllt. Kanellis kann sich unter einer Clothesline abducken und einige Jabs ins Ziel bringen, letztendlich kassiert er aber erneut einen European Uppercut, gefolgt von einer Discus Lariat! Kanellis wird auf die Ringmatte zurückgehämmert, scheinbar musste er zu viel einstecken um sich noch wirklich gegen den Champion wehren zu können. Aber auch Ilja Dragunov schnauft und scheint nicht mit so einem Kampf gerechnet zu haben. Er begibt sich in Lauerstellung, wartet, und als Kanellis halbwegs Stand gefunden hat, rennt der Champion seinen Challenger mit dem Torpedo Moskau um! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3! Ein verbissener Kampf hat ein Ende und damit verteidigt Ilja Dragunov erfolgreich seinen Titel gegen Mike Kanellis.

    WINNER: ILJA DRAGUNOV

    Mike Rome: "Your winner by result of a pinfall and still WGL World Champion... ILJA DRAGUNOV!"

    Angeschlagen kniet Ilja Dragunov auf der Ringmatte und mustert seinen geschlagenen Feind, der neben dem Ring nun von Ted DiBiase Jr. und Drew McIntyre gestützt wird. Kanellis weiß noch immer nicht was passiert ist und hängt noch halb ausgeknockt in den Armen der Agency, die nun den Rückzug antritt. Maria wirkt äußerst besorgt, gerade zum Ende hin wurde Dragunov immer brutaler und rücksichtsloser bei seiner Offensive, was deutliche Spuren bei Mike Kanellis hinterlassen hat. Der Champion bekommt seinen Gürtel überreicht und stemmt sich zurück auf die Beine, da explodiert die Halle schlagartig!

    Spoiler anzeigen


    Die Halle tobt, The Rock stürmt mit seinem Money In The Bank Koffer zum Ring und überreicht diesen direkt an den Ringrichter, während Ilja angesäuert den Kopf schüttelt und sich mental bereit für die nun anstehende Titelverteidigung gegen The Rock macht. Lana protestiert neben dem Ring, während Fedor ruhig bleibt, wissend dass das alles absolut legitim ist.

    Es geht los, der Gong schlägt und sofort will Ilja Dragunov in die Offensive gehen. Rock weicht jedoch direkt einem Angriff aus und packt den Russen zum Rock Bottom, der auch gelingt! Zu Müde ist Ilja, um sich dagegen großartig wehren zu können. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3! The Rock kam aus dem Nichts und hat mit einem gewaltigen Rock Bottom die Regentschaft von Ilja Dragunov beendet! Die Halle tobt, nachdem Nikki Cross früher am Abend erfolgreich eingecasht hat, haben sie nicht damit gerechnet das The Rock am selben Abend ebenfalls seinen Koffer einlöst und damit Matt Riddle der letzte aktive Kofferträger der WGL ist. Der Peoples Champion bekommt den WGL World Championship überreicht, während Ilja Dragunov vollkommen geschafft neben dem Ring liegt und von Lana versorgt wird. Glücklich reißt Rock das Gold in die Höhe, während Mike Rome ihn zum neuen WGL Champion erklärt.

    Mike Rome: "Your winner by result of a pinfall and NEEEEW WGL WORLD CHAMPION... THE RRRROO..."

    Spoiler anzeigen


    Noch bevor Mike Rome fertig war, schallt die Theme von Seth Rollins durch den Madison Square Garden und gemeinsam mit Antonio Cesaro kommt der Architekt auf die Stage. Dort verweilt er nicht lange, da er sich relativ schnell auch schon dem Ring nähert. Dort steht The Rock, verwundert und mit seinem Gürtel über der Schulter. Im Ring angekommen lässt sich Seth nicht viel Zeit und schnappt sich sofort das Mikrofon von Mike Rome, um damit The Rock zu konfrontieren.


    Seth Rollins: "Dwayne "The Rock" Johnson! Herzlichen Glückwunsch! Du hast es mal wieder geschafft! Was für ein Cash-In, huh? - Ein Cash-In für die Geschichtsbücher! - Naja... nicht ganz so sehr wie meiner letztes Jahr... oder der vor Fünf Jahren. Aber hey, du hast deine Chance genutzt! Du hast deine Chance genutzt und erneut den Wrestling-Olymp bestiegen und wurdest zu einem Gott! Beinahe so wie in dem Herkules-Film von dir, den kein Mensch gesehen hat. Und darum will ich nun meine Chance nutzen und direkt meinen Namen als nächsten Gegner für The Rock in den Raum werfen. Was sagst du?"


    Die Fans im Madison Square Garden buhen Seth Rollins aus, während The Rock die Augenbraue in die Höhe zieht und sich ein Mikrofon reichen lässt.

    The Rock: "Who in the blue hell are you?!"

    Rollins blickt Rock ernst an und möchte darauf antworten, da fällt ihm Rocky direkt ins Wort.

    The Rock: "It doesn't matter who you are! The Rock ist WGL Champion und sieht vor sich nichts weiter als zwei Jabronis. Ein Rip-Off von Rocks Buddy, Jason Statham und den mit Abstand schlechtesten Jack Sparrow in der Geschichte der Karibik! Nenn' The Rock einen Grund, warum er sein Gold gegen einen räuberischen Piraten aufs Spiel setzen sollte? Du hast fünf Sekunden, sonst verpasst dir der trail blazing, eye brow raising, pie eating, championships winning, elbow dropping Peoples and WGL Champion of the WOOOOORLD THE ROCK ein ass whooping von dem die Enkel deiner Enkel noch reden werden. ONE!

    Noch ehe Seth überhaupt antworten könnte zählt The Rock von 0 auf 5.

    The Rock: "FIVE! Du bist zu langsam, Johnny."

    Jetzt reicht es Seth Rollins! Er lässt sein Mikrofon fallen und geht gemeinsam mit Cesaro auf den neuen WGL Champion los, der sich sofort zur Wehr setzt. Schläge gegen Antonio Cesaro, da verpasst ihm Seth aber schon einen Tritt in den Magen, woraufhin der neue WGL Champion relativ schnell von den beiden Männern überwältigt und zusammengeschlagen wird. Immer mehr Schläge treffen den Brahma Bull und da Dario Cueto scheinbar nicht viel von Security hält, eilt diese auch nicht zur Hilfe. Plötzlich werden die Fans laut, Antonio Cesaro kassiert einen Low Blow und sackt plötzlich zusammen, da Back Up für The Rock in den Ring geslidet ist!

    Spoiler anzeigen


    Shinsuke Nakamura ist gekommen um The Rock zu helfen und geht nun direkt auf Seth Rollins los! Es geht hin und her, während sich The Rock wieder sammelt. Knee Strikes treffen den Architekt, der nun einen sichtlich angepissten Shinsuke Nakamura als Gegner hat. Doch da meldet sich Ilja Dragunov zurück und attackiert seinen Rivalen von OVERCHARGE mit Schlägen in den Rücken, während sich auch Antonio Cesaro langsam wieder erholen kann. Nakamura versucht sich zu behaupten, sieht aber wenig Land gegen die Übermacht, bis The Rock zurück ist und nun mit Peoples Strikes gegen Ilja Dragunov austeilt! Er schleudert den Russen aus dem Ring und auch wenn Dragunov am liebsten zurück möchte, hält ihn sein Coach zurück. Im Ring steht es nun zwei gegen zwei und nachdem sich Shinsuke Nakamura mit einem Axe Kick gegen Seth Rollins behaupten kann, befördert The Rock den Swiss Superman über das oberste Seil. Rollins und Cesaro beschließen nun den Rückzug, signalisieren dabei aber dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! Nach der gewonnen Schlacht greift Rock nach seinem WGL World Championship und wendet sich Shinsuke Nakamura zu. Beide Männer begutachten sich skeptisch, woraufhin Rock dem Japaner jedoch einen Handshake anbietet. Nakamura reicht Rocky die Hand, nur um diese daraufhin zu schließen und mit dem Zeigefinger auf den WGL Titel zu deuten. Zum Abschluss signalisiert Shinsuke noch einmal mit seinen Händen das er den Belt zurück um die Hüften tragen möchte, ehe er sich aus dem Ring rollt und dem Champion das Feld überlässt. Mit The Rock, der demonstrativ den Titel in die Höhe streckt, endet dieses Special aus dem Madison Square Garden.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    THE CREW

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    ANTONIO CESARO

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    JACK GALLAGHER

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    PEYTON ROYCE

    GENERAL MANAGER

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Gutes Intro, JBL mit seiner typischen Art und Weise (klassischer Trump-Wähler :D ) gefällt mir wieder mal richtig gut. Auch dass man Matt Striker als Gast Kommentator dazuholt macht Sinn und ist eine gut umgesetzte Idee. Allerdings hat sich da ein Fehler eingeschlichen, Chris Jericho ist der G.O.A.T und nict dieser Tino Spaghetti :zunge:
    Anschließend dann die Vorstellung der neuen GMs von SNME und Voltage, also wenn ich einem Duo so einen Push-Versuch zutraue dann Cuento und Bischoff. Ich bin gespannt was am Ende dabei rumkommt, aber ich vermute eher das Cuento und Eazy E dahinterstecken und nicht Tino Spaghetti.

    THE CREW

    Schönes Interview wobei es mir hier wie JBL geht, mir erscheint die Diven Divison zu klein für Tag Team und Championesse Titel. Ich habe jetzt jedenfalls nicht viele Teams im Kopf, die da als Contender zur Verfügung stehen würden.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    Banks verliert den Titel durch einen Cash in. Ich denke das ist ein ganz guter Jahresauftakt für die Frauen Divison. Das Match fand ich gut geschrieben und ich bin gespannt, ob hierdraus nun eine Dreier-Fehde entstehen wird oder ob es beim nächsten PPV zum Match Banks vs. Cross kommt.

    ANTONIO CESARO

    Starkes Segment, bei dem Cesaro klarstellt, dass der jetzt alleine handelt und mehr Spotlight will. Ich empfand Cesaro als gut beschrieben und nehme ihm diese Haltung auch zu 100% ab. Es passt in seine Charakterentwicklung.

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    Ich habe jetzt zu diesem Feedback länger nachgedacht und ich fand die blutiger Schnee Action auch gut, aber hier wird deutlich warum ich damit ein gewisses Problem habe. Es spielte für mich innerhalb der Storyline der WGL (Champion, Trainingscamp der Union etc.). Bei diesem Segment ist Carlito gestorben und ich finde es dann eher nicht so gut, wenn diese Ereignisse in den Shows komplett ignoriert werden und Carlito wieder lebt und ein Match austrägt. Das dazu :D
    Das Dream hier als TT-Partner von Lashley einspringt finde ich eine gute Lösung. Es war klar dass er jetzt häufiger auftreten muss, ansonsten wäre der Move bei den Survivor Series umsonst gewesen. Hier gibt man ihm direkt den Spot für ein Titelmatch. Das Match an sich hat mir gut gefallen, ein schönes finish.
    Beim Aftermatch frage ich mich jetzt, ob The Dream nun fest mit Lashley ein Team bilden und Cole komplett ersetzt wird? (Wer war der Spieler von Cole, habe ich da eine Abmeldung nicht im Kopf?) Dream tut sich außerdem mit TPK zusammen, naaaja ma sehen wie das am Ende wird.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    Das beste am Segment ist eindeutig das Ende, indem deutlich wird, dass die Dynasty DiBiase nur benutzt und sich nicht verarschen lassen will und natürlich die Gemüseentsorgung von Hammer :D
    Alles in allem bin ich gespannt in welche Richtung sich das noch entwickelt und wer am Ende wirklich nur der Spielball von wem ist, die Dynasty von DiBiase oder umgekehrt.

    JACK GALLAGHER

    Ein sehr gutes Segment des No-Limits Champion. Ich finde die Art wie Gallagher geschrieben wurde sehr gut, auch der Fokus auf Voltage ist richtig. Allerdings muss ich als kleinen Kritikpunkt anmerken, dass er nicht auf die Änderung bzgl. des GM von Voltage eingeht, die zuvor stattfand. Er spricht nur die Geschichte um SNME und Y2J an, aber nicht die neuen GMs beider Shows. Das hätte auch gut in den Kontext gepasst, dass er aufgrund des neuen GMs bei Voltage besonders auf der Hut sein muss.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    Hype Video um eine neue Diva zu pushen. Ist ok, schönes Video. Solche Hype Videos sind relativ "einfach" um die Show zu verbessern.

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    Ich teile hier die Meinung von JBL. TPK hatte keine Chance gegen Muertes und ihr wurden die Grenzen aufgezeigt. Jetzt will sie in einem Chamber Match nicht nur Muertes sondern noch vier weitere Gegner schlagen :D Ich hoffe dass es nicht so kommen wird. Story technisch hatte ich TPK als Face im Kopf, das hat sich damit dann ja erledigt :D

    Das Match zwischen Muertes und Havoc hat mir gut gefallen. Ich fände eine Fehde zwischen den beiden deutlich spannender, vielleicht läuft es ja am Ende auf einen Titlerun von Havoc hinaus anstatt von TPK :D

    PEYTON ROYCE

    Also kein Shooting von Peyton, kann ich mit leben. Interessanter ist hier eh das Eingreifen von Tanille, hier wird also eine Fehde zwischen den alten Kameradinnen aufgebaut. Mal sehen wie es weitergeht.

    GENERAL MANAGER

    ääää hier fehlt noch das letzte Match!? Die Begegnungen sind interessant, Hammer muss wieder Swann den Hintern versohlen, kann spannend werden, wenn es nicht wieder zu Boob-Gate 2.0 kommt :D
    Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher um welchen Titel es gehen soll, habe ich das vielleicht überlesen? Ich dachte es geht um den IC Title (wegen Mil Muertes und TPK), was soll dann Punk da? Ihn sehe ich eher beim WGL World Championship platziert. Denke mal dass beim Match Punk vs. Cesaro noch etwas passieren wird.

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    Und der zweite Cash In, direkt zum Jahresauftakt. Das Match fand ich schon sehr gut geschrieben, ein würdiger Main Event. Das ganze danach zeigt mir deutlich, dass Punk eben nicht in den Chamber gehört und das Chamber Match scheinbar für den IC Title und nicht den World Heavyweight Title ist. Nakamura, Rollins, The Rock, Dragunov und Kanellis sind ja alles Kandidaten für den World Title. Daher wird sich Cesaro denke ich durchsetzen und daraufhin im Chamber um den IC Title von Muertes fighten während es für dn World Title ein anderes Match geben wird.

    FAZIT

    Bin sehr zufrieden mit dem Jahresauftakt. Zwei Titelwechsel durch Cash-Ins und ein scheinbar neuer TT Champion in Dream haben der Show einen hohen Stellenwert gegeben. Bin schon gespannt auf die Chamber Quali Matches und wann welches stattfindet (es werden ja wahrscheinlich nicht alle in eine Show gepresst oder?).

    MATCH OF THE NIGHT

    Hier würde ich wohl mit Banks vs. Blanchard gehen. Fand dieses am besten geschrieben bzw. hat mir am besten gefallen.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Das Aftermatch des Main Events

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Hammerstone, weil er wie ich kein Gemüse mag :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • INTRO
    Ansich schreibe ich nicht gerne so früh Feedback, weil ich niemand unterschwellig beeinflussen möchte, aber ich habe gerade keine Lust auf anderen WGL Kram der noch offen ist. Da ich so viel schreibe fällt es mir schwer richtig zu "feedbacken", weil ich mich ja nicht selbst belehren will, weshalb ich einfach meine generellen Gedanken loswerde.

    Als bis WrestleMania solange Rätselraten war, wer denn nun der General Manager von VOLTAGE wird, hatte ich erst die Sorge das man enttäuscht wegen so einem "No Name" ist, aber das Tino so beliebt geworden ist, in kurzer Zeit, freut mich echt. Kleine Randnotiz: Ich habe Tino gewählt, weil ich die Art wie er um seinen verstorbenen Hund getrauert hat so rührend fand und mich da gut mit ihm identifizieren konnte. Das ich ihn generell relativ sympathisch finde und er einen guten Look für eine Authorityperson hat, passte da nur umso besser.

    Mit Dario ist jetzt endlich mal wieder eine lang geplante Story aufgegangen. Wenigstens auf die NPCs kann man sich verlassen xD Ich schreibe Dario ziemlich gerne, habe ich schon immer gemacht. Im nachhinein hätte ich etwas mehr auf Gestik/Mimik setzen sollen, weil Cueto darin halt so stark ist. Eric Bischoff als Ersatz für Sabby ist denke ich nicht schlecht, paar Old School Vibes sind immer cool imo.

    Noch etwas zu OVERCHARGE, weil ich das nicht mehr geschafft habe. House On Fire, Matt Hardy, Jericho's Verschwinden gehört natürlich alles zusammen, aber auch die PPV Theme gehört mit dazu. "Prophecy Of Ragnarök" - Ragnarök spricht in der nordischen Mythologie vom Ende der Welt.

    THE CREW
    Gefiel mir recht gut. Natalya ist halt schön abgeklärt, aber auch direkt, wie sie es als Veteranin, und jetzt schon lange Champion, sein kann. Kairi als Energieball, sehr selbstsicher an der Seite von Natalya, welcher vor guter Laune strotzt ist der ideale Kontrast zu Natalya. Denke The Crew gehört generell mit zu meinen liebsten Tag Teams in der WGL. Also nicht nur aktuell, sondern ever.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD
    Von der Schreibe fand ich die Einzüge schon mal gut, aber Bild auf Titantron ist für mich ein stilistisches No Go. Das sieht furchtbar aus, finde ich. Titantron, Text, Bild, Text, so sollte es imo sein. Wenn man Ansagen bringen möchte die im Ring stattfinden, ist super, aber dann sollte man die Einzüge dementsprechend anpassen. Aber ist auch geschmackssache, ich finde das sieht nicht schön aus. Schön sind aber die Match Up Grafiken geworden, wenn ich mich selbst loben darf.

    Match selbst liest sich sehr gut. Die Länge finde ich optimal. Die Madison Square Garden Shows sollen ein PPV-artiges Special darstellen, da dürfen die Matches gerne eine gewisse Länge haben. Insofern Thumbs Up. Denke Sasha/Tessa ist mit dem Match nicht abgeschlossen, aber jetzt wird es erstmal interessant wie sich Nikki Cross als Champion macht. Ich hoffe, hoffe, hoffe @Dereineistda ist langsam wieder fit, um wieder mitmischen zu können.

    ANTONIO CESARO
    Es ist soooo lange her das ich irgendwas mit Cesaro gemacht habe. Bestimmt seit ich ihn selbst gespielt habe. Ich habe spontan entschieden ihn von der Million Dollar Agency zu splitten, da ich der Meinung war Cesaro ist verschwendet als Bodyguard, wenn er nicht mit McIntyre teamen kann. Als Buddy von Rollins ist da denke ich mehr Potential gegeben. Das man an der Heel Richtung festhält ist denke ich gut, Cesaro profitiert denke ich nach seiner langen Face Zeit davon. Möchte ihn etwas grob, aber clever darstellen. Er soll wirken das er sich gut artikulieren kann, aber einfach nicht die Notwendigkeit darin sieht viel zu reden, wenn es nicht sein muss. Der Landvogt Spruch ist cool, hatte damals gehofft er macht da richtig eine Catchphrase drauß.

    THE UNION VS THE CHAMPIONS
    Ich habe Spaß an Grimm. Der WGL Kinski. Storytechnisch hat Grimm btw Tourette, weshalb er so viel Flucht. Der Trigger für Grimm sind "Fanreaktionen".

    The Dream als neuer Partner von Bobby Lashley mag vielleicht etwas weird wirken zu Beginn, aber da steckt durchaus ein Gedanke dahinter der sich länger zieht. Möchte dazu nicht zu viel sagen, weil ich nichts spoilern möchte.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY
    MJF war wieder fantastisch getroffen. Ich denke das die Dynasty super zur Agency passt, dass es aber nicht aus Nächstenliebe geschehen ist sieht man denke ich gut am Ende mit MJF, der einfach eine Ratte ist. Szenenbeschreibung war mir hier sehr wichtig. Habe nach passenden Restaurants gegooglet, Celebs aus New York, etc. - Das Masa was so super exklusiv ist, hat sich da dann super angeboten. An Hammerstone habe ich viel Spaß. Mag ihn generell am liebsten von der Dynasty.

    JACK GALLAGHER
    Jack Gallagher war klasse geschrieben. Es ist super wie sich Gallagher vom WGL Rookie zu einem DER Superstars der WGL entwickelt hat. Wenn man Rock oder Punk außen vor lässt, die derzeit noch auf ihrem "Status" sitzen den sie eben schon lange haben, dann gibt es Niemanden der so groß ist wie Gallagher und TPK. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das sich Beide früher oder später im Ring begegnen sollten. Auf jeden Fall super Promo von Gallagher!

    Jetzt noch zum Beweggrund. Auch hier steht noch nicht so lange fest, dass Gallagher erstmal Abschied nimmt von SNME. Storytechnisch passt Dream derzeit besser bei SNME und ich wollte nicht das Gallagher und Dream bei SNME sind, zumindest nicht jetzt. Ich denke außerdem das Gallagher ein Tapetenwechsel wirklich gut tun wird.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK
    Wie schon geschrieben, der Garden ist etwas besonderes und wenn ich mir die Mühe für eine Vignette im Videostil mache, wo wäre es besser aufgehoben als hier? Mag Conti ziemlich gerne, denke sie bringt gut frischen Wind in die Womens Division.

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC
    Ich bin ehrlich der Meinung das Muertes derzeit so gut ist wie noch nie in der WGL und imo extrem von der ganzen Fehde gegen TPK/Havoc profitiert. Er hat imo inzwischen sogar als Monster an Profil gewonnen und das er durch Catrina eben angreifbar ist, tut ihm gut. Für viele eben ein No Go, für TPK nicht. TPK will das Gold, sie ist gefrustet von der Niederlage und dafür geht sie eben auch krasse Schritte, obwohl sie damit den Zorn von Muertes auf sich zieht. TPK verkraftet es nicht wirklich verloren zu haben, weshalb sie gewillt ist Catrina im Zweifelsfall auch ernsthaft zu verletzen. Denke das Falls County Anywhere wird ziemlich cool werden.

    PEYTON ROYCE
    Gefiel mir gut. Ich denke Peyton vs Tenille hat genug Potential um eine etwas längere Fehde zu werden.

    GENERAL MANAGER
    Hier waren mir einige Sachen wichtig. Zum einen das welche der Qualifikationsmatches für die Chamber angekündigt werden, damit man etwas Build Up direkt für folgende Shows hat bzw Gesprächsstoff. Dazu das ein Match wegen Punk nicht genannt wurde. Bei Punk war mir dann wichtig das man die Vergangenheit zwischen ihm und Cueto nicht ignoriert und es ihn wurmt jetzt unter Cueto arbeiten zu müssen. Dann natürlich das er pissig ist wegen Kanellis, aber auch das Match mit Cesaro wollte ich etwas anheizen, sowie Cesaro noch mal ein wenig Spotlight bieten.

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS
    In dem Match war mir sehr wichtig die Stile/Backgrounds beider Wrestler zu demonstrieren. Kanellis wird ja jetzt seit Debüt als talentierter Boxer aufgebaut und das wollte ich hier auch wiederspiegeln. Der Gedanke war, dass er sich anders als Nakamura, nicht auf einen offenen Kampf einlassen wollte. Stattdessen setzt er auf Footwork, Geschwindigkeit und Präzision. Dragunov als Eisenschädel steckt das Weg. Bei ihm sollte der Shoot Fighter (also Catcher/Sambo/ Striker Hybrid) gut rüberkommen. Wollte da auch bewusst so Dinge einbauen wie das Dragunov bewusst versucht Kanellis Boxen zu kontern, indem er in Dirty Boxing Reichweite geht, nur um Kanellis im Gegenzug vielseitig darzustellen, indem er mit dem Elbow kontert. Im späteren Verlauf sollte aber das Wrestling nicht zu kurz kommen, da es ja kein MMA Fight per se ist. Bin ziemlich zufrieden damit und hatte vor allem am Kampfsport-Aspekt echt Spaß, weil ich mich da halt zuhause fühle. Denke generell kam Kanellis auch nicht schwach rüber.

    Rocks Cash-In war cool imo. Im Garden ist es halt was besonderes und ich denke Niemand hat mit zwei Cash-Ins am selben Abend gerechnet. Rock sollte halt nicht ewig den Koffer mit sich schleppen. Nicht nur weil er nicht Rollins 2.0 sein sollte, sondern auch für Rob der sich nen World Titel Run verdient hat. Denke mit der Rollins, Cesaro, Nakamura, Dragunov Thematik ist auch genug Zündstoff da.

    FAZIT
    Ich bin echt happy, ehrlich gesagt. Ich habe mir soooo lange den Kopf zerbrochen wie ich plane, was ich plane, weil es gar nicht so leicht ist aktuell mit der Spielerzahl und den vielen unzuverlässigen Leuten. Aber ich denke was ich geplant habe ist cool und der Garden ist ein guter Startschuss dafür.

    MATCH OF THE NIGHT
    Sasha Banks vs Tessa Blanchard

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Jack Gallagher

    CHARACTER OF THE NIGHT

    The Priscilla Kelly... duh

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Gleich von Anfang an mal so ein Segment. Hat sich nun einiges in der WGL geändert. Das mit "House On Fire" führt man schön in die Shows ein...mit Cueto habe ich so gesehen nicht gerechnet...aber Bischoff xD Der muss echt nicht sein. Trotzdem sehr guter Start, auch eine nette Änderung mit Matt Striker als Kommentator. Ich denke wir werden heute noch so einiges von den neuen Chefs sehen.

    THE CREW

    Da ich die Kontrahenten jetzt wenig kenne, kann ich nicht einschätzen ob die wirklich eine Chance haben. Ein halbes Jahr ist nicht schlecht, da sind die Beiden wohl echt ein gutes Team. Ich schätze aber, dass es eventuell ein Problem mit dem Roster auch ist. Vielleicht zu wenige Contender.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    Das Match war für ein Titelmatch gut. Tessa war eher dominanter, während Sasha auf Konter gespielt hat. Das Finale mit dem "extra Bank Statement" hat dann auch gepasst, sodass die Niederlage von Tessa nicht allzu schlimm ist. Auch wenn eine Submission natürlich immer doof ist...xD Das Cash In habe ich so gar nicht kommen sehen. Meist ist es ja immer, wenn der Champ nach dem Match extra attackiert wurde und am Boden liegt. Trotzdem natürlich smart nach einem hart erkämpften Match den Cash In anzusetzen. Nikki Cross nun als Champ und es wird wohl auf ein Rematch gegen Sasha auslaufen. Wie stark Cross wirklich in der Womens Division ist, weiß ich nicht. Wird man nun sehen, wie die sich schlägt. Könnte man btw wie bei NJPW die Anzahl der Verteidigungen auch mitzählen? Ist meiner Meinung nach noch schlag gebender als die Länge der Regentschaft.

    ANTONIO CESARO

    "Seine Beweggründe sind aber irgendwo verständlich"...ähm irgendwie nicht xD Das kann doch nicht der einzige Grund gewesen sein. Kein Teil mehr von der Agency...okay..aber da steckt sicher mehr dahinter. Vor allem, dass er einfach zulässt, dass so einer aus Voltage sich nun den Titel geholt hat. Weiß nicht, ich denke da ist einfach mehr drin. Kommt der jetzt ernsthaft mit einer Bud Spencer Phrase? xD

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    Dream ist interessant. Kenne ihn auch kaum, aber immerhin ein Partner für Lashley. So bekommt der Union ja doch noch sein Titelmatch...btw oha Carlito lebt ja noch? (xD) Das Match war in Ordnung. Etwas mehr Chemie bei The Union..vor allem der Tag Team Move mit dem Apfel war cool(literally xD). Dream wirkte ernst. Das Team hat aber trotzdem funktioniert. Da irgendwie Union präsenter in den Shows wirkt eine kleine Überraschung, dass die gegen ein zusammengewürfeltes Team verloren haben. So schlecht waren die Champs aber als Team nun auch nicht. SO hat man nun den Titel transferiert ohne Lashley irgendwie zu beeinflussen. Das Aftermath war auch okay. Dream bei TPK und ihrer Familie? Weiß leider nicht was das zu bedeuten hat, aber er ist wohl dankbar. Wird sich schon zeigen inwiefern das dann gut für Lashley ist.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    Ach da sind schon die neuen Rekruten. MJF ist klasse...den Anderen kenne ich nicht. Die scheinen auch nicht wirklich was von der Agency zu halten. Schade, dass da ein Drew McIntyre als Bodyguard so verschwendet wird. Na immerhin geht es jetzt hier trotzdem weiter, obwohl Cesaro nun auch nicht mehr ein Teil davon ist. Obwohl ja ein Cesaro und Samoa Joe nicht wirklich so leicht zu ersetzen sind. Kann diese Dynasty nicht ernst nehmen...MJF halt xD

    JACK GALLAGHER

    Eine gute Entscheidung. Jack Gallagher also nun komplett bei Voltage, auch gut. So hat man einen richtig starken Champ dort. Mit Matt Riddle auch schon direkt seine erste Herausforderung. Find ihn recht gut und kann ihn auch als Superstar richtig ernst nehmen. Habe ja auch teilweise mitbekommen, dass er hier in der WGL gefühlt alles weggefegt hat. Also echt ein tougher Champ bei Voltage den es mal zu besiegen gilt. Weiß nicht warum Ospreay weg ist...eventuell kein Spieler mehr? Wenn das der Fall ist, würde ich nicht lange fackeln und einfach Jack oder Riddle nach deren Match mit einem guten Match zum echten Champ krönen.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    Wow! Schon nächste Woche? Freue mich natürlich, dass dafür extra geteasert wird. Bin sehr gespannt was man für sie geplant hat. Danke auf jeden Fall für das Video und den Hype.

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    Das Match wurde echt gut geführt. Muertes ein richtiges Monster, was einfach mal allem standhält. Havoc hat sich auch recht gut geschlagen, aber gereicht hat es nicht. TPK dann einfach mal mit einer Folternummer..nice! Auch Cody sehe ich zum ersten Mal nun wiedermal in den Shows. Feiere den ja sowieso. Elimination Chamber Match also..ich liebe es die immer zu lesen. Freue mich also jetzt schon wirklich darauf. Das Match nächste Woche dürfte interessant werden. Falls Count Anywhere mit den zwei Chaoten gegen das Monster...denke die Begleiterin von Muertes wird da eher nur zuschauen^^

    PEYTON ROYCE

    Wow. Da wo man eigentlich schönes erwartet kommt sowas. Die Tenille ist wohl leicht neidisch wegen der ganzen Playboy Sache, da musste sie sich wohl einmischen. Harter Brawl und ich hoffe mal, dass der Treppensturz auch gut gesellt wird. Keine angenehme Sache. Da war wohl nur ein ganz ganz kleiner Teaser von ihrem Shooting, da bleiben wir wohl alle enttäuscht und müssen uns mit einem Foto von Peyton Royce zufrieden geben. :D

    GENERAL MANAGER

    Coole Matchups. Also jede Woche nun ein Qualifikationsmatch, da Punk vs Cesaro erst in drei Wochen ist. Das vierte wurde leider nicht angekündigt, schätze das wird man dann eventuell noch im Nachhinein via News machen oder man will einfach nur nicht spoilern, weil entweder Mike Kanellis oder Dragunov drin sein werden. Punk wieder auf Punk Art hat Probleme mit allen xD Cesaro vs Punk verspricht aber einiges. Mal sehen ob da Punk ins Mainevent noch eingreifen wird.

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    Puh wow...das war echt heftig jetzt. Da kann man das Ganze echt gefühlt in drei Teile aufteilen

    1. Dragunov vs Kanellis
    Sehr schönes Wrestlingmatch..Kanellis versucht hier technisch anzukommen und kann sogar einiges ansetzen. Kenne leider seine Moves nicht, weshalb ich mir bei den Signatures wenig vorstellen konnte, da die wohl hier einen WGL Namen erhalten haben. Trotzdem hat man hier Dragunov gut dargestellt. Als jemand der nicht nur Brawlt sondern auch wirklich wrestlen kann. Dachte da wird Kanellis einfach weggefegt, konnte sich aber echt noch gut behaupten. Sieger mit Dragunov geht aber klar, so schnell sollte der nicht fair den Titel verlieren..dachte ich mir natürlich bis...

    2. Rock vs Dragunov
    Wow xD Noch ein Cash In also. Rock ist halt Rock...den kann man nur lieben. Fand es auch sehr gut, dass ein Rock Bottom einfach gereicht hat. Das hat gleich Mike mit verstärkt und den Assist gegeben. Rock als Champ...kann damit leben. Definitiv ordentlich Starpower und mal jemand, dessen Moves ich sogar kenne xD Nach dem Match geht es aber dann erst richtig ab.

    3. Aftermath Clusterfuck
    Einfach ein Durcheinander xD Rollins der sich nun als den neuen Contender sieht..ein Rock der nicht bei gibt...Cesaro der nun als Rollins Buddy auf Rock prügelt und daraufhin dann auch gleich ein Nakamura, der mithilft. Da hätte mir eventuell noch einer gefehlt...eventuell Mike der irgendwie wieder zurückkommt? Weil ja Dragunov nun doch halbwegs fit war zum mitmischen. Aber hat man dadurch die Zwei in der Unterzahlt gestärkt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur einen Contender geben wird. Schätze beim Elimination Chamber geht es sowieso um den WGL Titel? Dann predicte ich einfach mal als letzten Match Rollins vs Nakamura. Würd momentan einfach am meisten Sinn machen. Obwohl ja nun 3 Qualifikationsmatches angekündigt wurden...mit dem wären es dann 4...mit Champ 5...gibt es einen fixen Platz schon? Oder habe ich irgendetwas verpasst? 6 sind es ja standardmäßig eigentlich..eventuell hat man hier bei der WGL bei Dignity nur 5 Teilnehmer? Auf jeden Fall ein gutes Finale

    FAZIT

    Sehr sehr sehr viel los. Wirklich ein PVP Feeling mit den ganzen Sachen die passiert sind. Gleich zwei Cash Ins...Titelmatches...neue Champions...gute Stories...neue Chefetage. So ziemlich wirklich heftig. Mir hat die Show so im Großen und Ganzen wirklich gefallen. So wirklich Low Points gab es keine. Leicht überdurchschnittlich bis sehr gut waren alles dabei.

    MATCH OF THE NIGHT

    Mil Muertes vs Jimmy Havoc

    SEGMENT OF THE NIGHT

    INTRO

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dario Cueto




  • Opening:
    Schön mit Sinatra die Show zu eröffnen und dann noch Striker als Gast Kommi wirkt schon mal sehr besonders und stark. Tino dann mit der Promo war auch sehr schön und stark. Cuete mag ich generell sehr gerne, nur wirkte für mich das Ganze jetzt, dass er als dritte Kraft da länger schon mit dabei ist etwas aus dem Nichts herbeigezaubert. Weiß nicht wie lange das schon geplant war, auf mich wirkte es jetzt total out of nowere. Eric Bischoff mag ich als Authoritätsperson eigentlich gar nicht, aber will ihm mal eine Chance geben. Mal sehen was sich so tut. Auf jeden Fall große Umbruchstimmung in der Luft.



    The Crew Interview:
    Schöne Ansage und gute Worte von den Beiden. Mag die Kombi echt sehr gerne und würde mich auch mal über eine längere Fehde freuen gegen ein anderes Team, aber das ist alles leider eine ziemliche Mangelware.

    Ein Gedanke der mir sehr gefallen würde, wäre wenn sie auch ein bisschen in Richtung Gender Fight gehen und mal ein Programm gegen ein männliches Team bekommen. Wäre schnell erzählt, beide wollen mehr Competition, ein Team z.b Carlito & Grimm (grade Grimm als mittlerweile Running Gag das er Frauen schlägt :P) finden das lächerlich - Zack Fehde. Vor allem aber wäre dann nicht immer nur TPK mit der ganzen Thematik alleine gelassen, Fände ich sehr cool sowas in Zukunft mehr zu sehen.



    Tessa Vs. Sasha:
    Mochte es wirklich sehr wie man das Programm doch nun eigentlich schon eine ganze Weile immer mal wieder aufgebaut hat und nun der Fight bei so einer Sondershow kommt. Sehr schön. Das Match selber hat mir dann auch sehr gut gefallen, hat beide wieder sehr stark rüber gebracht und wirkte auf jeden Fall nach einem Big Time Match. Das Sasha das Match clean und sogar via Submission gewinnen konnte hat mich echt im positiven Sinne überrascht. Danach dann der Cash In von Nikki der wirklich auch Out of Nowere kam war dann Bockstark. Generell hätte ich es zwar schön gefunden wenn sie als Kofferträgerin eine Spur mehr aufgebaut worden wäre, aber obwohl sie nun nicht immer so mega Present war kam sie damit schon wichter rüber als The Rock.
    Mal sehen wohin der Weg nun führt mit Nikki als Champion. Könnte mir gut vorstellen, dass Becky bald mal anklopfen wird. Bei Tessa & Sasha könnte ich mir, womöglich nach der Fortführung der Fehde auch gut vorstellen die Beiden im Team zu sehen.



    Cesaro Interview:
    Nettes Statement von Cesaro das erst einmal auch passend wirkt so. Mal sehen wie ihn der Weg als Heel nun bekommt. Auch er wirkte länger schon nicht mehr so wirklich wichtig, zumindest das könnte sich in einem Programm mit Shin schnell ändern.



    Dream & Lashley Vs. The Union:
    Starke Promo vorab von Grimm und auch die Worte von Lashley waren sehr cool. Dream als Ersatzmann finde ich auch richtig gut. Gibt ihm gleich mal etwas Aufwind nach der ganzen Neuerfindungsthematik. Auch die Harmonie der Beiden wirkte nach dem Match schon sehr stark und denke, dass ist definitiv einiges machbar und wie der Dream schon sagte, er will gar kein zweiter Adam Cole sein, von daher denke ich doch, dass die Dynamik hier etwas anders sein wird. Das Match selbst war recht klassisch mit dem Heel Team welche die andere Seite vor dem Tag wahren will. Das The Dream das Match dann sogar entscheide darf war auch sehr gut gewählt, da er sich so den Titel quasi richtig "verdient" hat. Das Aftermatch war auch sehr schön. War etwas überrascht, dass man die TPK Familie Sache gleich gebracht hat und dacht mir erst, dass es etwas verbraten war hier, aber so beim zweiten Gedanken ist das auf jeden Fall ein schöner Teaser wohin die Reise gehen kann für ihn. Bin rundum zufrieden mit allem hier und hoffe @TruthDM ist auch happy mit mir als Tag Partner :D



    Hammerstone, MJF & Ted:
    Schönes Segment und tolles Charakter Roleplay aller beteiligten. Hammer wirklich schön als dümmlicher Kraftprotz, MJF sowieso Klasse wie immer und auch Dibiasi hat mir sehr gut gefallen. Schade dass er nun nur ne NPC Nummer ist, aber dennoch sehr stark. Könnte mir gut vorstellen das MJF irgendwie die ganze Agency übernehmen könnte bzw. fände ich das sogar sehr stark, auch wenn die Agency nun quasi eh nur noch aus den Beiden aktiv besteht.



    Gallagher Promo:
    Sehr starke Promo von Jack die seine Art einfach wieder wunderbar eingefangen hat. Leibe es wie man die Fanreaktionen hier beschrieben hat und mit denen eines John Cena verglichen hat. Auch die Wortwahl, das Selbstvertrauen und so weiter, war einfach perfekt getroffen. Jack wirkt einfach wirklich wie ein absoluter Top Player, sehr gute finde ich großartig. Das er nun voll zu Voltage geht passt auch sehr gut, denke mal mit ihm als Champion hat man soweit auch ein gutes Aushängeschild und mit Matt Riddle gleich mal einen starken Herausforderer. Bin sehr gespant wohin die Reise führen wird, so oder so hat Will Osprey wenn er zurück kommt auf jeden Fall eine gute Herausforderung vor sich.
    Generell habe ich nun beide Titel von Ray geerbt fällt mir auf. XD



    Conti Video:
    Kenne die Dame jetzt nicht, aber hat auf jeden Fall einen schönen Look und mit dem Judo auch einen guten Background. Welcome Back Dreather :)



    Havoc Vs. Muertes:
    Starkes Match was dann mit dem Aftermatch gleich noch eine Spur interessanter geworden ist. Cody wie er sich wie ein James Bond Bösewicht im Stuhl umdrehte war wirklich Klasse und auch TPK die sehr verzweifelt wirkte war richtig stark. Cueto schien die ganze Szene sehr zu genießen und stimmt dann den Forderungen von TPK echt zu, die damit nun also zum zweiten mal in der Saison in ein Chamber Match steigt, echt krass. Das Match für die kommende Woche wird auch sehr interessant. Havoc dann nimmt noch etwas das Momentum mit dem der Elektroschocker Aktion, sehr starkes Match / Segment. Taugt mir, dass das Programm weiter geht.



    Cuete Ankündigung:
    Starke Worte von Dario und die Matches klingen auch sehr interessant, sieht grade stark danach aus als würden MJF und Hammerstone sowie Punk im Match landen. Der dann mit dem Face Off mit Cesaro hat auch gut gepasst, danach guter Übergang zum Mainer, sehr schön.



    Ilja Vs. Kanellis:
    Echt krass was da grade abgeht um dem Main Titel, da spielen ja alle Hot Potatoe damit ;D Aber erstmal zum Match. Das hat mir sehr gut gefallen, die Style der beiden kamen sehr gut rüber und dafür, dass beide erst die Saison aufgetaucht sind haben sie schon ein gutes Standing, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass der Titelwechsel zu Ilja nicht unbedingt hätte sein müssen. Dennoch starke Vorstellung von Beiden.
    Dann der Cash In von The Rock, der tatsächlich gelingt. Bei Rocky hat man halt den Vorteil, dass er egal was passiert er einfach ein großes Standing her hat vom Namen. Denn der Koffer bei ihm war wirklich nicht groß wichtig, bzw. gab es quasi gar keinen Aufbau, wohl auch wegen der Sache mit Lio aus der ja nichts geworden ist. Trotzdem wie gesagt sehr überraschend das Ganze und danach dann noch mit Seth, Cesaro und Shin auch gut was los. Wirkte etwas überladen das Ganze und einfach sehr chaotisch, was durchaus bezeichnet für Dario sein könnte der ja das Chaos liebt. Starker Abschluss von einer krassen Show auf jeden Fall.



    Fazit:
    Wirklich eine mega große Show wo so viel passiert ist. Viele Weichen wurden gestellt und quasi in jedem Segment passierte etwas ganz großes wo die Auswirkungen noch nicht abzuwägen sind. Vielleicht etwas too much, alles in eine Show zu ballern, unterstreicht aber gleichzeitig halt auch das PPV artigen Feeling der Show.



    Match der Show:
    Havoc Vs. Muertes + Aftermatch

    SEG der Show:
    Gallagher Promo

    Character der Show:
    Dario Cuete
  • Intro
    Matt Striker als Gastkommentator ist in Ordnung. Könnteinteressant werden mit ihm im Team. Gleich dann auch einen Paukenschlag.Sabatelli wird abgeführt und gilt als Verdächtiger im Fall von Jericho? Klar,dass der Name des nächsten PPVs ungünstig ist. Nun sollen aber Sachen gefundensein, die man zur Brandstiftung nehmen könnte? Könnte man das nicht in jedemHaushalt finden? Zudem wird Sabatelli entbunden von seinen Pflichten. Ich denkeaber, dass Sabatelli bald wieder frei sein müsste. Man kann ja nur eine Personmaximal 24 Stunden festhalten ohne Anklage. Die WGL könnte aber trotzdem ihnerst mal nicht einsetzen, um einen Imageschaden zu senken. Cueto und Bischoffdann der Ersatz. Na ja gut, überzeugt mich zwar alles so nicht, aber akzeptieredas alles erst mal. 3.5/5

    The Crew
    Momentan scheint es wirklich so zu sein, dass die Titel wohlnie wechseln werden. High Fly Strong sind zwar kein schlechtes Team, aber ihreSiegesbilanz spricht nicht gerade für die Beiden. Interview war aber sonst gut.3.5/5

    Blanchard vs. Banks
    Dieses Match war gut geschrieben und Blanchard konnte Banks ziemlichin die Ecke drängen. Am Ende dann der Cash-In. Hatte damit nicht gerechnet undwar durchaus überrascht. Generell zwar schöner Überraschungseffekt, aber hierfand ich den Cash-In kontraproduktiv. Weiß auch nicht woran es lag, aber Crossjetzt als Championesse kann mich zur Zeit nicht überzeugen. Rest sonst super. 4/5

    Cesaro
    Cesaro nun wieder als Einzelgänger. Ist aus meiner Sicht dierichtige Entscheidung. Die Agency scheint damit endgültig Geschichte zu sein. 3/5

    The Union & Lashley
    Kapiere nicht den Satz mit Goldberg. Cole kann wirklichnicht antreten. Schade um Ray. Dann die Überraschung, The Dream dann alsErsatz. Match war okay. Mal sehen, wie die Beiden nun als Tag Team Championsich machen werden. Die nächste Überraschung dann, dass The Dream zu TPKgehört. Dagegen habe ich nichts, nur hoffe ich, dass Lashley kein Teil dieserFamilie wird. Den möchte ich nämlich nicht da sehen. 3.5/5

    Agency
    Die Agency ist doch noch am Leben und holen sich MJF undHammerstone. Hoffentlich hält diese Geschäftsbeziehung länger als die bisherigen.Segment war aber gut gemacht. 3.5/5

    Gallagher
    Schönes Segment. Gallagher kam klasse rüber und finde esgut, dass er sogar nach mehr greifen will. Nette Idee auch mit dem Seitenhiebgegen Jericho. Gut geschrieben. 4/5

    Mil Muertes vs. Havoc
    Vom Match her bin ich etwas enttäuscht. Zuerst fand ichdiese Paarung etwas zu früh. Für ein Match von Havoc ohne Regeln fand ich, dasswenig Waffen verwendet worden sind. Rhodes und TPK entführen dann Catrina undwollen ins Elimination Chamber Match. Anscheinend wird wohl der IC-Titel aufdem Spiel stehen. Hat so sehr gehofft, dass TPK nicht mehr um die Titel antrittund wieder in ihre Division zurückkehrt. Diese Intergender Matches nerven nurnoch. Ich gebe zu, dass Muertes durch TPK profitiert, aber trotzdem will ich keineGender Matches mehr haben. 2.5/5

    Peyton
    Um die Story weiterfortzuführen war dies hier gut gemacht.Nette Idee auch mit dem Brawl beim Fotoshooting. Ob Peyton dann mit blauenFlecken und Verletzungen weitergemacht hat?^^ Bin schon gespannt, wie dasIconic Duo sich dafür rächen werden. 3.5/5

    Cueto & CM Punk
    MJF gegen McIntyre? Da könnte es sein, dass McIntyre sichopfern wird, um MJF ins Match zu bringen. Punk will Kanellis haben, währendCesaro sich schon auf ihn vorbereitet. Die Frage ist noch, was die letztePaarung sein wird. 3.5/5

    Kanellis vs. Dragunov
    Match an sich fand ich gut und bin auch froh, dass Dragunovverteidigen konnte. Leider dann der nächste Cash-In. Klar ist es bei The Rocknicht so schlimm, dass er wenig Aufbau hatte, weil er auch eine sehr bekanntePerson ist. Mein Problem ist, dass zwei Cash-In zu viel sind. Zudem hätte ichgerne eine längere Regentschaft von Dragunov gesehen. Danach noch der Brawl. Ansich zwar alles schön und gut, aber ich finde, dass man es etwas zu viel reingepackthat in dieses Match. Vielleicht wäre nur eine Andeutung des Cash-Ins von TheRock besser gewesen. 4/5

    Fazit
    Ehrlich gesagt konnte mich diese Show nicht wirklich begeistern.Es gab Überraschungen, aber aus meiner Sicht zu vollgepackt. Zwei Cash-Ins sindmir zu viel gewesen, vor allem, da beide Kofferträger zuvor keinen starkenAufbau hatten. Dazu die Festnahme von Sabbatelli und ein paar andere kleinereSachen, sind für mich viele Änderungen auf einmal. Zu TPK sage ich auch nichtsmehr in diesem abschließenden Fazit. 6.5/10

    Match of the Night
    Dragunov vs. Kanellis

    Segment of the Night
    Gallagher

    Character of the Night
    Cueto
  • INTRO

    Na hoppla, direkt mal ein Hammer zu Beginn. Dass Sabby beide Shows übernimmt, wäre irgendwie logisch gewesen. Dies passiert aber nicht, da er unter Verdacht steht. ich glaube jedoch nicht daran, dass er irgendwas damit zu tun hat. Cueto als Interims GM, der seit langer Zeit geheim Anteile hält und von Cody und Y2J gekauft wurde... hm, das ist also echt etwas lange geplantes, was mal aufging. Bei NPCs aber durchaus machbar. Kommt aber auf jeden Fall unerwartet. Der nächste Hammer dann direkt danach, Eric Bischoff wird Voltage GM. Das war dann wohl eher nicht geplant, denn er sollte ja eigentlich Manager sein. Kommt daher genauso überraschend, gerade da man doch eher immer auf unverbrauchte Namen gebaut hatte. Freut mich persönlich aber, so ein bisschen Retro Feeling zu bekommen. Dann könnte ich ja auch wieder twittern, wobei ich halt natürlich nicht weiß, was er so ankündigt ^^ Kann daher dann also maximal im Nachhinein reagieren, aber das passt schon.

    THE CREW

    Nunja, jetzt nicht wirklich was besonderes. Stimmt, die Herausforderer waren ja quasi schon klar durch das Santas Little Helpers Match. Denke aber, dass die Beiden hier nicht die Champs besiegen können und The Crew erneut verteidigt. Würde mir halt auch hier mal neue Champs wünschen, wobei halt ein Team wie die Iconics jetzt auch wieder weg sind. So ein Team wie jetzt The Crew mag zwar durch den Aufbau echt stark sein und eine perfekte Harmonie haben, aber mir würde es dann doch besser gefallen, wenn man mal wirklich ein "original" Team hat, das sich eben über Jahre kennt, auch mal ein Heel Team. Diesem Freebird Ding trauer ich noch ein wenig nach.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    Starker Opener, die Idee mit dem Ansagen im Ring und die angepasste Länge an die Örtlichkeit gehen für mich heute klar. Sasha verteidigt erwartungsgemäß, doch dann folgt der für mich überraschende Cash In. Der geht auch noch durch, hier in einer eher gewöhnlichen WWE Manier. Nichts besonderes, einfach halt ein weiteres Match für Sasha, nach einem bereits harten anstrengenden Match zuvor. Dieses verliert sie dann, weil sie einfach schon zuviel Kraft verbraucht hat, unter normalen Umständen hätte sie das wohl nicht verloren. Hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Sasha das zweite Match auch gewonnen hätte. Kann mit Nikki als Champ ehrlich gesagt in dieser Situation null anfangen. Sasha ist weiterhin für mich deutlich stärker, selbst eine Tessa oder Peyton stehen für mich vom Gefühl her über ihr. Jetzt muss man halt sehen, was passiert, plötzlich rückt dann auch Becky wieder ins Blickfeld.

    ANTONIO CESARO

    Cesaro will wieder an die Spitze, sieht sich bei der Agency aber falsch behandelt. Ob die Trennung einvernehmlich war? Glaube es ihm hier, dass er nicht mit Seth zusammen arbeitet. Finde das auch gut so. Sehe Cesaro dann eher wieder im IC Rennen, was auch das Mister 242 andeutet.

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    Dream Ersatzmann für Cole? Damit hätte ich ebenfalls nicht gerechnet. Dass sie dann auch noch verteidigen, ebenfalls nicht. Schade für The Union. Für den Dream ein erster Erfolg nach seiner Veränderung, auch wenn ich irgendwie skeptisch bin. Ok, Dream hat den Sieg eingefahren, aber er ist in dieses Titelrennen eher zufällig gerutscht. Aber gut, manchmal braucht es halt so Zufälle, um einen Titel zu bekommen. Dann bekennt er sich auch noch als Mitglied von TPKs Familie... ja, passt schon. Lashley sollte dort aber draußen bleiben. Spannend wirds ja, wenn Cole wieder kommt und Dream dann Platz machen müsste

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    Stylische Location ^^ Die Dynasty also Teil der Agency. Das passt durchaus und ist für beide ebenfalls ein guter Schritt. MJF wieder klasse, gefällt mir deutlich besser als mein eigener Versuch ^^ Heute auch mal ernster, zumindest tut er so, während Hammer mal wieder Frauen im Kopf hat. Am Ende kommt aber auch wieder MJFs wahres Gesicht zustande. Ob das aber wieder so schlau war? Ted ist zwar weg, aber der muss eigentlich nur die Wiederholung der Show ansehen und sich das Segment reinziehen, dann weiß er, was MJF über ihn denkt ^^ Hoffe aber dennoch, dass das erst mal eine erfolgreiche, etwas längerfristige Zusammenarbeit wird. Ted kann es auch gebrauchen.

    JACK GALLAGHER

    Hätte jetzt eher mit einer Ankündigung zum Hardcore Title spekuliert, aber hier kündigt er seinen Rückzug aus SNME an, um sich vollständig auf Voltage zu konzentrieren. Geht schon klar und passt zu Gallagher. Könnte mir das schon so vorstellen, er gewinnt gegen Ospreay und fordert dann den WGL Champ heraus, gewinnt dann sogar... würde zu seiner Agenda passen, aber muss jetzt nicht unbedingt so kommen.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    Bin gespannt, wie man Taynara hier einsetzt. Freue mich auf neue Gesichter.

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    Auch hier passiert etwas, was mich überrascht. Das Match wird von Cody und TPK unterbrochen, die Catrina entführt haben. Cody also der neue Dario und Dario der neue Cody xD Man findet aber auch immer einen Weg, TPK in Matches zu bauen, wo es keine DQ gibt und man ihre natürliche Unterlegenheit, die es halt zweifelsohne gibt, zu kaschieren. Ein EC Match ist zwar hart und hat mehrere Teilnehmer, mich würde es aber auch nicht wundern, wenn TPK auf einmal die letzte Entrance ist und dann nur noch ein Gegner da ist. Die Fehde an sich ist trotzdem stark, dennoch hoffe ich weiterhin nicht auf einen Titelgewinn von TPK.

    Spoiler anzeigen
    Jetzt gab es zwar gerade bei Impact einen echten Titelgewinn durch Tessa gegen Callihan, aber auch dort frage ich mich, wie das nun weitergehen soll. Hab das Match noch nicht gesehen, werde es mir aber mal anschauen. Wobei halt jetzt ein Callihan nicht so ein Brocken ist wie ein Muertes, das sind halt so meine Bedenken hier bei TPK.


    Wie gesagt, dennoch eine starke Story, die auch Muertes weiter profitieren lässt. Warum am Ende aber Havoc nicht den Titel gewinnen will, verstehe ich nicht. Das Match war ja jetzt nicht wirklich beendet... macht aber Sinn, da TPK ja ihr Rematch will und Havoc wohl hofft, sie holt sich doch noch den Titel.

    PEYTON ROYCE


    Muertes konnte sich gegen Havoc durchsetzen? Ich hab da was anderes gesehen...
    Tenille ruiniert Peytons Shooting. Bin jetzt gepannt, ob das dann nachgeholt wird, oder man so dann die Ausgabe quasi ausfallen lässt. Ein Nachholen fände ich dann schon besser. Fehde gegen Tenille war wohl klar, auf dem Papier für Peyton vielleicht kein Schritt nach vorne, aber man muss das halt jetzt abschließen. Sehe Pey Pey hier als Favoritin.

    GENERAL MANAGER


    Qualimatches klingen spannend, wobei ich Drew jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte. Sehe daher MJF sogar als Favorit. Ist Drew nicht aber noch Mitglied der Agency? Agency vs Agency wäre das ja dann... Hammer vs Swann natürlich spannend nach allem was passiert ist, auch Cesaro vs Punk gerade jetzt ein offenes Duell.

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    Starker Mainer, bei dem beide in ihrem Stil gut rüberkommen. Und wow, Dragunov besiegt Kanellis tatsächlich. Irgendwie hat sich das ja angedeutet finde ich, nach dem selbstbewussten Interview von Kanellis. Hatte da irgendwie schon damit gerechnet ein wenig. Mit dem Cash In aber überhaupt nicht. Der zweite heute Abend, dieser hier dann sogar noch mehr "random", als es schon bei Nikki war. Hier braucht es ja nur einen Rock Bottom. Ist auch hier natürlich dem Match zuvor geschuldet, aber es war halt echt nix besonderes. Verstehe aber, dass man nicht jedes Mal einen Cash In wie bei Rollins bringen kann. Jedoch zweimal die selbe Art des Eincashens in einer Show... das gefällt mir jetzt nicht so. Einen Rock kann man aber immer bringen als Champ und hier erkennt man auch im Aftermath, dass da dann schon mehr dahinter steckt als bei Nikki. Mit Seth hat man einen, der den Titel ebenfalls per Cash In gewann, wenn auch deutlich spektakulärer. Von daher gefällt mir Rocks Cash In schon mal besser als Nikkis. Was hier aber Cesaro macht, verstehe ich jetzt nicht. Hätte gedacht, er sagt die Wahrheit im Interview, direkt zuvor war er auch noch bei Cueto im Zusammentreffen mit Punk zu sehen. Hier hätte es ihn eigentlich nicht gebraucht. Dadurch kommt aber auch Nakamura ins Spiel, was das ganze wieder abrundet und einen weiteren Kandidaten ins Spiel bringt.

    FAZIT

    Starke Show mit sehr vielen Überraschungen, angefangen bei den neuen GMs, dann die beiden Cash Ins, dem Ersatz im TT Title Match... die beiden Cash Ins an sich gehen okay, finde zwei auf einmal grundsätzlich nicht zu viel, allerdings war mir das hier einfach zu ähnlich. Beides waren einfach Matches nach dem eigentlichen Match, wodurch die Champs dann halt ausgepowert waren. Gerade bei Sasha finde ich das extrem schade, da ich mit Nikki als Champ aktuell absolut 0 anfangen kann. Bei Rock hat man immerhin noch einiges an Material, wie man im Aftermath sehen konnte. Nikki finde ich vom Standing her aktuell einfach zu schwach. In einem Rematch würde ich Sasha direkt wieder als Favoritin sehen. Das EC Match um den IC Title bekommt starke Teilnehmer, zu TPKs Teilnahme hatte ich ja schon was geschrieben. Sind halt bislang immer Matches ohne Regeln, in denen sie eine Chance bekommt.

    MATCH OF THE NIGHT

    Dragunov vs Kanellis

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Opening mit Dario Cueto

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dario Cueto

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • @Omega Nicht wundern das ich dein Feedback editiert habe, ich habe nur den Part zum Impact PPV in Spoiler gesetzt. Ist ja noch nicht allzu lange her, manche wollen es vielleicht noch sehen :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Matt Striker als Hometown Kommentator ist OK. Wäre wegen Lucha Underground auch interessant gewesen, wenn Vampiro ebenfalls dabei wäre.^^ Tino Sabbatelli will trotz Konkurrenz nach Chris Jericho suchen lassen und übergangsweise beide WGL Shows leiten. Plötzlich legt die Security ihm Handschellen an, Dario Cueto kommt heraus. Tino Sabbatelli ist der Hauptverdächtige in diesem Fall. Er übernimmt SNME! Vor einem Jahr haben Cody Rhodes und Chris Jericho seine Dienste gekauft und er hat Brain Cage ins WarGames Match geschickt, er hat WGL Anteile bekommen und greift im Extremfall ein. Zusätzlich bringt er Eric Bischoff als Interims General Manager mit! Wenn da mal nicht eine Verschwörung am Werk ist, um sich die Macht durch den Vorfall zuzuschanzen!

    THE CREW

    The Crew arbeitet mit einer Chemie, die an große Tag Team Tage erinnert. Sie haben Respekt vor High Fly Strong Style, doch genau ihnen fehlt diese Chemie, um ihnen die Tag Team Titel wieder abzunehmen. Sie machen nicht den Fehler, sie zu unterschätzen und sich präzise auf sie vorbereiten. Die Frage ist wohl wirklich, wer danach kommt, da sie im WarGames schon fünf besiegt haben. xD

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    Tessa Blanchard startet mit dem Belly To Back Suplex und hält Sasha Banks per Side Headlock unten. Sasha Banks springt beim Back Suplex auf die Füße, Ohrfeige zurück, Forearm von Tessa Blanchard zurück, doch diese wird aus dem Ring gehebelt, Tiger Feint Kick, Somersault Plancha. Tessa Blanchard verlagert den Kampf in den Ring zurück, Delayed Vertical Suplex und Short Arm Clothesline Serie, Sasha Banks kontert mit einem Springboard Meteora! Corner Foot Choke und Double Knee Strike, doch Sasha Banks lässt sich von den Fans ablenken und ermöglicht dadurch Tessa Blanchard einen Big Boot. Tilt A Whirl Backbreaker mit einem Headscissors Takedown unterbunden, Bank Statement! Tessa Blanchard powert sich raus, One Arm Buckle Bomb, doch Sasha Banks dreht in den Canadian Destroyer! Diving Meteora daneben, stattdessen der Spear von Tessa Blanchard, Avalanche Bloody Sunday! Jetzt klappt die Buckle Bomb, Magnum und Rope Break! Hot Shot ins Top Rope, beide Frauen laufen in die leere Ringecke, Backstabber und Bank Statement, Tessa Blanchard hat einen Arm entblößt, Sasha Banks stellt sich drauf, erringt damit den Tapout und verteidigt den Women's Championship! Doch nur übergangsweise, denn Nikki Cross setzt sofort nach dem Match den MitB Koffer ein! Sasha Banks versucht einen schnellen Roll Up, Knee Strikes und Backstabber, aber Nikki Cross hält sich an den Seilen fest, lässt sie aufprallen, schwingt den Purge durch und der Women's Championship wechselt! Bin sehr gespannt, wohin der Weg für Nikki Cross führt, ein Rückmatch ist natürlich drin, aber da könnte sich dennoch zeigen, dass Sasha Banks die bessere Kämpferin ist und nur der MitB Koffer den Unterschied gemacht hat.

    ANTONIO CESARO

    Antonio Cesaro wollte Shinsuke Nakamura einfach so angreifen, er war der WGL Champion und gerade unaufmerksam. Außerdem bestreitet er, mit Seth Rollins zusammengearbeitet zu haben, es war seine eigene Entscheidung, weil er nicht mehr Teil der Million Dollar Talent Agency ist, da er von Ted DiBiase Jr. nur als Bodyguard angesehen und enttäuscht wurde. Eigentlich wollte er zu den Siegern gehören, aber nicht als Handlanger. Ich denke, Shinsuke Nakamura wird der Erste sein, der den neuen Antonio Cesaro auf die Probe stellt. Immerhin hat er ihm einfach so den Titel gekostet!

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    Simon Grimm bestreitet, dass Carlito und er Bad Reputation angegriffen oder das Haus von Chris Jericho angezündet hätten. Aus Mitgefühl haben sie bei der Survivor Series sogar auf ihr Titelmatch verzichtet, heute wollen sie es aber haben und wenn Adam Cole nicht kämpfen kann, soll Bobby Lashley ihnen kampflos die Tag Team Titel überreichen. Bobby Lashley kommt heraus und Adam Cole ist tatsächlich verletzt und kann nicht antreten, doch er hat einen Ersatzmann gezogen, nämlich The Dream, der jetzt mit einfacher Lederjacke herumläuft! Mounted Punches von Bobby Lashley gegen Simon Grimm, der ihn in den Guillotine Choke nimmt. Bobby Lashley schmettert ihn in die Ringecke, Belly To Belly Suplex. The Dream und Carlito kommen hinein, Clothesline Serie von The Dream, Corner Forearm Smash ins Leere, Springboard Back Elbow von Carlito, der ebenfalls daneben springt und einen Dream Valley Driver erhält! Bobby Lashley wird eingewechselt, Simon Grimm wirft Carlito einen Apfel zu, der ihm seinen Gegner ins Gesicht spuckt und ebenso wechselt. Double Back Suplex, Muay Thai Clinch und Kniestöße von Simon Grimm, Big Boot gegen Bobby Lashley in der Ringecke und Carlito ist wieder dran, Cool Shot. Back Body Drop als Reaktion von Bobby Lashley, The Dream wird eingewechselt, Famouser gegen Carlito, Forearm gegen Simon Grimm. Carlito schleicht sich mit dem Backstabber an, Simon Grimm greift vom Apron an, The Dream schaltet Simon Grimm mit einem Sitout Spinebuster aus, Carlito trägt ihn auf die Ringecke, wird zurückgeschlagen. Spear von Bobby Lashley gegen Simon Grimm, Purple Rainmaker von The Dream gegen Carlito und die Tag Team Titel werden zur Hälfte verteidigt, zur Hälte gewonnen! Es wäre irgendwie lustig, wenn The Dream nur ein vorübergehender Tag Team Partner war und Bobby Lashley muss sich jede Woche einen neuen Tag Team Partner herausziehen, um The Union vom Tag Team Titelwechsel fernzuhalten, aber das scheint hier ein neues Tag Team zu werden. The Dream schnappt sich ein Mikrofon, ein neues Leben beginnt für ihn als Tag Team Champion, hat Ketten gesprengt und dankt erst mal The Priscilla Kelly für den Titelgewinn, weil er zu ihrer Familie zählt. Bobby Lashley könnte ebenfalls zu ihrer Familie zählen, weil er sein Brother of another Mother ist.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    Eddie Murphy und Snoop Dogg essen neben Ted DiBiase Jr. und Dynasty im Restaurant ''Masa''. Ted DiBiase Jr. ist der Verlust von Samoa Joe und Antonio Cesaro egal, 15.000 Dollar ist jeder Vertrag in der Million Dollar Talent Agency wert und Dynasty gehört ab sofort zur Elite dazu. MJF hat mehr Haare als Antonio Cesaro, weshalb Ted DiBiase Jr. diese Wahl nicht bereuen wird. Dafür hat Alexander Hammerstone kein Gespür, weil er schon das Foto seiner nächsten Freundin auf dem Handy gespeichert hat. Ted DiBiase Jr. muss terminlich weg und spendiert ihnen ihr Essen, was sie sich reinhauen und gleichzeitig über ihn lästern, während er nicht dabei ist. Dynasty hasst Gemüse und sie lassen das kostenlose Essen einfach stehen, wird eine seltsame Verbindung zwischen ihnen.

    JACK GALLAGHER

    Jack Gallagher ist noch gezeichnet vom Death Match mit Jimmy Havoc, man kann ihn nicht als Veteranen bezeichnen, obwohl er Hardcore Commissioner ist, aber er ist zäh und hält viel durch. Man konnte ihn nicht besiegen, weil er besser wurde als am Vortag und nicht damit aufhören wird. Dieses Mal wird er nicht dazu gezwungen sein, den No Limits Championship abzugeben. Seinen Fokus legt er jetzt bei VOLTAGE, für das er steht, bevor diese Show ins Leben gerufen wurde. Er verabschiedet sich von SNME, damit dürften The Dream und Jack Gallagher dann tauschen. Damit dürfte Jack Gallagher das VOLTAGE Roster wohl noch bis WrestleMania als Champ anführen.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    Ich kenne sie ebenfalls nicht, bin in der Indy Szene nicht so bewandert und daher mal gespannt, was für Qualitäten sie im Ring hat, der schwarze Gürtel im Judo ist stark. Catrina ist heute Abend nicht bei Mil Muertes, das könnte ihn gegen Jimmy Havoc im No DQ Match sogar richtig schwächen!

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    Jimmy Havoc regt Mil Muertes auf und flieht unter den Ring, kommt mit einem Stuhl wieder raus und schlägt damit zu, wird aber gegen die Treppen geworfen. 3x gegen die Absperrung geworfen, Mil Muertes holt einen Tisch hervor, Jimmy Havoc schießt ihn mit der Staple Gun ab, Low Blow. Fast ein DDT auf den Stuhl, Mil Muertes setzt zum Bearhug an, doch Jimmy Havoc feuert mit der Staple Gun zurück. German Suplex und der Tisch wird aufgebaut, Diving Chair Shot gegen Mil Muertes, Ansatz zum Chokeslam gegen Jimmy Havoc, der sich mit einer Hurricanrana zu wehren versucht, aber per Powerbomb durch den Tisch geschmettert wird. Eye Rake gegen den Choke, drei Neonröhren kommen hinzu, eine wird zerschmettert und ihr Glas gegen die Augen von Mil Muertes gedrückt, die zweite zerbrochen und als Low Blow missbraucht, die dritte zerschlagen und Ansatz zum Acid Rainmaker, was mit einem Chokeslam vernichtet wird. Jimmy Havoc erhält Hilfe über den Titantron, Cody Rhodes schaltet sich zu, Catrina sitzt gefesselt in einem Stuhl, wird von TPK gepeitscht und geohrfeigt. Für DIGNITY ist eine Elimination Chamber um den Intercontinental Championship geplant, Dario Cueto hat keine andere Wahl, als sie einzuplanen, nächste Woche gibt es ein Falls Count Anywhere Tornado Tag Match zwischen den beiden Parteien. Jimmy Havoc setzt einen Elektroschocker ein, das No DQ Match ist aber leider einfach so vorbei und abgebrochen.

    PEYTON ROYCE

    Peyton Royce betritt die Playboy Villa und ist sofort der Star der gesamten Belegschaft, wird beim Eintreffen protzig gefilmt. Da wird sie aber bereits von Tenille Dashwood empfangen, die sie voll überrascht angreift. Beide stürzen in ein Badezimmer, Tenille Dashwood erblindet Peyton Royce mit Blumenerde und tritt sie die Treppe hinunter. Billie Kay kommt hinzu und Tenille Dashwood zieht sich zurück. Hoffe natürlich trotzdem, dass Peyton Royce ihr Playboy Shooting abhält. xD

    GENERAL MANAGER

    Catrina ist wieder frei und Dario Cueto gibt die Qualifying Matches für die Elimination Chamber bekannt. Drew McIntyre vs. MJF dürfte eine ziemlich klare Sache für MJF werden. Alexander Hammerstone vs. Rich Swann erwarte ich ebenfalls Alexander Hammerstone als Sieger, nachdem Rich Swann als VOLTAGE Superstar nicht am Intercontinental Championship dran ist (bzw. haben die anderen Titel jetzt oft das Haus gewechselt, ich denke nicht, dass es auch hier passieren wird). Antonio Cesaro vs. CM Punk dürfte wohl CM Punk machen, es sei denn, Mike Kanellis gewinnt später noch den WGL Championship. CM Punk und Antonio Cesaro kommen dann auch hinzu und legen sich miteinander an, allerdings hat Dario Cueto noch nicht verkündet, wer Nummer 4 sein wird. Ich denke, das wird ein persönlicher Pick von ihm sein, vielleicht jemand, den Dreather hat?

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    Langer Boxkampf zu Beginn, beide Wrestler tasten sich mit der Faust ab, bis Ilja Dragunov einen Judo Throw anbringt, was die Schlägerei auf die Matte verlagert, wo zum Triangle Choke angesetzt wird, der wiederum in einen Armbar führt. Ilja Dragunov ignoriert viele Treffer und zeigt einen Side Belly To Belly Suplex. Jetzt werden auch die Knie bewegt, D'Arce Choke und Fireman's Carry Cutter, Mike Kanellis wird langsamer, anmutender Miracle Maker von Ilja Dragunov, Dropkick und Running Big Boot, schnelle Ellbogenschläge in der Ringecke. Ansatz zum German Suplex, der mit einem Spinebuster gekontert wird. Miracle Maker an den Hinterkopf! Vorbereitung zum Box Office Smash, doch der wird mit einem Headbutt verhindert. Superkick und wieder der Versuch zum Box Office Smash, doch Ilja Dragunov bricht die Nase von Mike Kanellis! Spinning Back Elbow, Knee Strike und Brainbuster, European Uppercut, Discus Lariat und Torpedo Moskau, der Schluss gehört vollkommen Ilja Dragunov, der das Match mit der Titelverteidigung entscheidet. Grund zum Feiern hat er jedoch nicht, The Rock löst den zweiten MitB Koffer ein! Rock Bottom, Sack zu und wieder wechselt der WGL Championship! The Rock wird nicht vollständig als neuer Champion verkündet, da kommt schon Seth Rollins mit Antonio Cesaro dazu, zieht seinen Namen als ersten aus dem Topf und will sein Rückmatch erhalten. Aber The Rock will nicht mit Piraten teilen und zählt bis 5, dann wird hier wieder miteinander gekämpft. Shinsuke Nakamura eilt mit dem Low Blow gegen Antonio Cesaro hinaus, Ilja Dragunov mitscht mit, Axe Kick gegen Seth Rollins, The Rock klärt den Ring und steht Shinsuke Nakamura gegenüber, der ebenfalls Ansprüche anmeldet. Könnte auf ein zweites Elimination Chamber Match herauslaufen, The Rock vs. Seth Rollins vs. Antonio Cesaro vs. Ilja Dragunov vs. Shinsuke Nakamura vs. ??? (Mike Kanellis eventuell). Oder eine Six Pack Challenge.

    FAZIT

    Matchlastige Rückkehr in den Madison Square Garden, wie man das eigentlich von diesem Ort gewohnt ist! Gleich zwei Titelmatches in einer Show und beide Kämpfe enden damit, dass beide MitB Koffer eingelöst werden und zum Titelgewinn reichen, nachdem der Titel zumindest davor verteidigt werden konnte. Das öffnet jetzt leicht ein paar Rückmatches für DIGNITY, falls man diesen Weg wählt, da Mil Muertes den Intercontinental Championship in der Elimination Chamber verteidigen wird. Die Situation um den Tag Team Titel konnte gelöst werden und die Show führt gut ins neue Jahr ein, mit Dario Cueto neu an der Spitze, der sich ziemlich stark als General Manager vorgestellt hat. Insgesamt hat die Show viel Spaß gemacht, könnten interessante Fehden werden!

    MATCH OF THE NIGHT

    Entscheide ich mich für den Opener.SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD hat in einigen passenden Stellen auf das nötige Risiko gesetzt, um interessant zu bleiben, zum Beispiel zuerst den Meteora vom zweiten Seil, dann nochmal von der Ringecke und die entsetzlich lange Schlussphase im Bank Statement plus den ersten Cash In zum richtigen Zeitpunkt. ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS hat lediglich dadurch gelitten, dass der Kampf sich über den Verlauf kontinuierlich in eine Richtung gedreht hat, was zum Ende hin klar dominant entschieden wurde. MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC war plötzlich ohne Ergebnis vorbei, das fand ich schade. THE UNION VS THE CHAMPIONS war OK, aber hatte jetzt leider keinen Cash In, um das MotN einzuholen.^^

    SEGMENT OF THE NIGHT

    War für mich das INTRO. Zuerst versucht Tino Sabbatelli, SNME und VOLTAGE gleichzeitig zu leiten, wird dann aber als Hauptverdächtiger abgeführt und Dario Cueto übernimmt zusammen mit Eric Bischoff die Show, während Chris Jericho entführt ist. Hat schon sehr stark eingeleitet. Jack Gallagher hat die zweitbeste Promo im Ring abgeliefert, wo er sich verabschiedet hat, um die Seiten zu wechseln. Wird ihm sicherlich dort auch nicht leicht fallen, da er ja eigentlich gegen VOLTAGE für SNME bei der Survivor Series gekämpft hat und er für einige als Verräter gelten könnte. Bestes Backstage Segment war der Überfall in der Playboy Mansion. Die Peitsche von TPK gegen Catrina war nicht schlecht, ich denke, die Entscheidung im Mixed Tag Team fällt zwischen den Frauen.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Geht ebenfalls an DARIO CUETO. Nachdem ich Tino Sabbatelli zuletzt den CotN gegeben habe, ist es jetzt wieder der amtierende General Manager geworden, der die stärkste Show abgeliefert hat. Auf Seiten der Wrestler muss man sich wohl zwischen The Rock und Nikki Cross entscheiden, die hier ähnlich klar den Cash In richtig prognostiziert haben, wobei bei Nikki Cross etwas mehr Drama drin war, weil Sasha Banks sich gewehrt hat, während es bei The Rock seine Souveränität war. Von den normalen Entwicklungen sticht Antonio Cesaro am meisten heraus, der seine neue alte Härte gewonnen hat und sich direkt mit CM Punk anlegt, und The Dream, der direkt einen Titel gewinnt.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO

    Soweit ein gutes Intro. Cueto gefällt mir eigentlich generell ziemlich gut und es gefällt mir das wir ihn nun öfters sehen werden. Bischoff finde ich eigentlich auch eine coole Lösung, solange Sabby weg ist. Ihn kann man denke ich immer in so eine Rolle reinwerfen und ich denke es würde funktionieren. Bin mir ziemlich sicher das Cueto dahinter steckt aber wer weiß vielleicht auch ganz wer anderes?

    THE CREW

    Hach, The Crew ist super. Hätte am Anfang nicht gedacht das das klappt mit den beiden, aber ich wurde schnell des besseren belehrt. Momentan profitieren beide auf jeden Fall von dem Team. Nattie kam hier von mir. An sich sollte sie einfach respektvoll wirken, aber durchaus selbstbewusst sein. Kommt denke ich ganz gut rüber. Die Lösung bei Kairi hat mir hier auch ziemlich gut gefallen. Sollte man in der Zukunft vielleicht weiter so machen.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD

    Muss sagen das ich doch recht stolz auf das Match bin. Ich habe ziemlich viel Zeit in das Match investiert und ich denke das kommt hier rüber. Ist für mich einfach das Most Anticipated Match der Saison momentan. Denke Sasha & Tessa haben einfach eine gute Chemie miteinander und ich denke das das Match hier doch ziemlich gut geworden ist. Sollten halt ziemlich auf Augenhöhe wirken, was man dann speziell am Ende bemerken sollte wo Tessa kurz vorm Sieg stand. Nikkis Cash-In kommt dann wirklich aus dem nichts, aber dem ganzen sollte man vielleicht etwas Zeit geben. In letzter Zeit wurde sie jetzt nicht in diese Richtung gebookt bzw. hatte sie jetzt nicht wirklich Momentum. Hätte den Cash-In so vielleicht etwas später gebracht. Denke da hätte Nikki etwas mehr von profitiert.

    ANTONIO CESARO

    Interessantes Interview mit Cesaro. Nimmt eigentlich eine ziemlich interessante Rolle ein, von der er auf langer Sicht bestimmt profitiert. Die Heel Rolle tut ihm denke ich auch ziemlich gut. Bin nur gespannt darauf ob es auf langer Sicht nicht mal zu Spannungen zwischen Cesaro und Rollins kommt.

    THE UNION VS THE CHAMPIONS

    The Dream an der Seite von Bobby Lashley. Auf den ersten Blick eine komische Kombination, mit der man aber sicherlich Pläne hat. Könnte mir hier gut vorstellen das der Dream Adam Cole angegriffen hat, um so halt erstmal seinen Platz einzunehmen. Denke könnte ziemlich spannend um diesese Konstelation werden. Ansonsten ist das Match hier von mir(Promo davor von Payne). Ist jetzt nichts wildes oder sonderliches langes aber das musste es hier denke ich auch nicht sein. Ist denke ich noch ganz solide geworden.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY

    The Dynasty passt an sich perfekt in die Agency hinein Wäre natürlich noch besser wenn Dibiase kein NPC wäre aber gut. Dibiase wirkt mir hier fast schon zuu förmlich, was an dieser Stelle aber denke ich okay geht. MJF hat mir dann wieder ziemlich cool, auch wenn er hier etwas weniger gesagt hat. MVP war hier aber Hammerstone, mit seinem Ich mag kein Gemüse Spruch :D Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen alles.

    JACK GALLAGHER

    Tolles Segment. Gallagher gefällt mir immer noch ziemlich, ziemlich gut. Seine Worte hier waren gut und wirkten auf mich vollkommen sympathisch und authentisch. Ist natürlich ein ziemliches Brett das Gallagher erstmal Voltage vertreten wird. Ist ja einer der Stars der WGL und er hat SNME immer ziemlich geprägt. Anderseits ist es einfach eine smarte Entscheidung. Könnte wohl nicht seine beste Leistung abrufen, wenn er auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen würde. Somit ein wirklich nachvollziehbarer Schritt.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK

    Finde ich super! Vignetten sind immer gut um neue Superstars einzuführen und hier ist das wirklich gut gelungen. Taynara Conti wirkt auf mich direkt wie jemand den man ernst nehmen sollte. Das Video gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. In der Zukunft gerne mehr davon!

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC

    So wie wir es hier bekommen haben, finde ich es fast sogar am besten. Trotz der Stipu lag der Fokus hier eher auf dem Storytelling. Gab wenige Spots, dafür hat mir die Chemie zwischen Havoc und Muertes ziemlich gut gefallen. Priscilla sichert sich dann ihr Rematch bzw. ihren Eintritt ins Chamber Match, indem sie Catrina foltert. Kann man so machen denke ich. Rechne aber auch nicht mit einem Titelgewinn von TPK.

    PEYTON ROYCE

    Ist denke ich ein cooler Weg die Fehde zwischen Peyton und Tenille weiterzuführen. Tenille sinnt auf Rache, indem sie kurzerhand Peytons Shooting zerstört(rechne hier auch mit einem Nachholshooting. Story hat denke ich einiges an Potenzial. Würde darauf wetten das beide enorm davon profitieren.

    GENERAL MANAGER

    Dadurch das die Qualifikationsmatches angekündigt wurden, wurde das EC Match direkt erstmal gut aufgebaut. Sind auch ziemlich starkes Matches dabei, speziell freue ich mich da auf Punk vs Cesaro. Die Dynamik zwischen Punk und Cueto gefällt mir ziemlich gut. Staredown zwischen Punk und Cesaro hat mir auch gut gefallen.


    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS

    Ziemlich cooles Match. Wirkte speziell am Anfang eher wie ein MMA bzw Boxkampf was aber gut zur Situation passt und was man ja auch shconmal gesehen hat. Kanellis kann eigentlich ziemlich gut mit Dragunov mithalten und ihn am Anfang sogar dominieren, zieht am Ende aber doch den kürzeren. Daraufhin gibt es dann den Cash-In von The Rock. Hat mir hier eigentlich ziemlich gut gefallen. The Rock hatte zwar jetzt auch nicht sonderlich viel Momentum, aber er ist für sich halt schon ein großer Star und so wirkt dieser Cash-In irgendwie etwas passender als bei Nikki Cross noch. Mit Nakamura, Rollins und Dragunov kündigen sich auch gleich 3 Contender an, von denen keiner eine Chance auf ein Rückmatch bekommen hat. Spannende Situation imo! Match hat mir gefallen.

    FAZIT

    Die Show hat mir eigentlich ziemlich, ziemlich gut gefallen. Gab nichts was mich irgendwie großartig gestört hat oder so. Fehden wurden weitergeführt und man hat viele Weichen für die Zukunft gestellt. Show war ziemlich stark.

    MATCH OF THE NIGHT

    Sasha Banks vs Tessa Blanchard


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Gallagher Segment

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Dario Cueto

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • zu meinen Parts zur aktuellen Show, wollt ich heut eh was schreiben, hätte Overcharge nur noch dazu genommen dann.

    Gesundheitlich leider nur die eigenen Parts drin. Hoffe nächste Woche wieder fit(ter) zu sein für die komplette Show.


    ---------------------

    GMs
    wenn auch nicht direkt meine Parts aber iwie dann für die Zukunft ja schon: wow ein Paukenschlag. Cueto als GM von SNME und Bischoff von VOLTAGE? Wenn da mal nicht Omega seine Finger im Spiel hat :p Beide Picks überraschen mich ein wenig und ich kann mir vorstellen, dass dort noch eine dicke Story auf uns warten könnte :) bin sehr gespannt

    Cesaro Backstage
    Gefällt mir gut :) Endlich geht Toni aus dem Schatten der Agency, wo er ja iwie nur halt da war. Mal schauen wo seine Reise hin geht und finds gut das die Mister 242 Phrase weiterhin bestand hat :) An ein langes Bündnis mit Rollins glaube ich nicht. Denke iwann wird Cesaro auch dort ein Zeichen setzen wollen. Das Ziel dürfte aber anscheinend der World Championship sein wenn er schon wie er sagt "den Champion attackieren wollte" und Shin eben zur falschen Zeit Champion war, dennoch denke ich erst einmal wird es ne (coole) Story gg Shinsuke geben :)

    Cueto, Punk & Toni
    Wow Knaller Ankündigung Match Punk Cesaro würde ich auch gern in echt sehen, mit einem ernsthaft dargestellten Antonio. Punk will also weiter Finger an Mike legen. Denke da erwartet uns dann gleich im Mainer noch was. Das Cesaro alles ernst nimmt, passt zu seiner (neuen) Attitude. Denke das wird schon ein Match was die Halle abreißen wird. Sehe aber solang es keine Eingriffe gibt, hier beide ebenbürtig für den Sieg. Habe da ehrlich gesagt keinen Favoriten. Als Handlanger Toni hätte ich Punk favorisiert, aber die neue Attitude könnte Cesaro pushen, daher sehe ich es als ausgeglichen an.


    Mainer
    oh dann muss ich wohl revidieren, was ich in den News sagte. Ilja also aktuell Champ (wie gesagt hatte die PPVs noch nicht gelesen vor den News) und somit nicht bisher eher blass geblieben. Freut mich für ihn :)
    Hätte nicht gedacht, dass Mike hier verliert. Er wurde bisher ja echt gut gepusht. Aber der verbissene Champ war dann doch zu viel für ihn und OMG dann der Schocker (positiv) für mich. Nicht nur Nikki casht ein, glückwunsch an dieser Stelle an dereineistda, nein auch The Rock versucht es....und gewinnt :O gut Ilja war natürlich mega müde und mental schon beim Feierabend. Eiskalt von Rock ausgenutzt

    und dann geht es weiter. Erst eine tolle Promo von Rock aber auch von Rollins war es passend und die feige Attacke sowieso. Nakas Save hatte mich erst verwundert, am Ende war es dann aber doch klar, nachdem er den Handshake verweigerte. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn er ihn angenommen und dann auf den Titel gezeigt hätte. Respekt ist für mich oftmals zu selten im Wrestling. Nun also direkt mal mit Dragunov, der sich verständlicherweise auch noch einmischte, Rollins, Nakamura und ggfs Cesaro (wüsste keinen Grund für ne Allianz wenn er doch lieber allein streifen will, daher rechne ich da noch mit einem anderen Grund) hat The Rock einige Hände voll zu tun.

    Ich könnte mir hier also ein Big Match zwischen Rock, Rollins, Nakamura und Dragunov (ggfs Cesaro) vorstellen bei nem PPV. Da die Chamber schon weg ist, könnte ja ggfs ne andere Matchart aushelfen wie zB Hell in a Cell oder so etwas. Bin gespannt wie es weiter geht und wer letztlich der Gegner von The Rock wird. So oder so wird es ein harter Fight und denke auch ein tolles Match.


    Bonus:
    Mir gefällt es gut, dass TPK in der Chamber sich nochmal beweisen darf gg die Jungs. Schön, dass die Story weitergeführt wurde und auch klasse wie sich TPK den Spot erkämpft hat. Ansonsten wow beide (lasse Riddle mal außen vor, da ich durch meine Abwesenheit damals nicht weiß wofür der Koffer ist) Cash Ins in einer (Weekly) Show. Damit hab ich null gerechnet. Ehrlich gesagt nicht mal mit einem Cash In und dann direkt Beide. Aber natürlich gut genutzt den Koffer, wenn es auch etwas überraschend für mich kommt.
  • Bis 24 Uhr ist die Show noch offen, für Feedbacks bzw Vervollständigung. Ich wiederhole mich nochmal: Wenigstens die eigenen Parts wären super bzw was einen besonders interessiert, oder allgemein paar Sätze zur Show.

    @AllEliteStevo @Dereineistda @R0ß50N @SilverdragonTGO @Loco

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Meine natürlich 24 Uhr!

  • INTRO
    Insgesamt ein starkes Intro. Fand cool wie man Striker als Hometown Hero am Pult eingebaut hat. Die Überleitung zu Lucha Underground passte dann auch bestens zum Auftreten von Cueto. So als kleines Vorzeichen. Ich denke damit dürfte Sabatelli als Täter-Kandidat komplett raus sein, da er hier eher wie ein Dämlack wirkt der an der Nase herum geführt wurde. Bei Cueto finde ich ganz cool wie man da bis American Dream 2018 zurück geht, auch wenn es etwas konstruiert wirkt. Insgesamt sehr geschickt der Move. Imo hat Cueto ein viel stärkeres Tatmotiv als Sabatelli. Bischoff als Ersatz bei Voltage kam ebenfalls sehr überraschend. Ich denke mal das Tino nicht auf ewig dort weg sein wird und erstmal nur kurzzeitig weg vom Fenster ist.

    THE CREW
    Schönes Interview. Mir gefällt die Dynamik des Teams weiterhin sehr und Kairi kam hier hervorragend zur Geltung, mit kurzen und knappen Sätzen. Ihre Ausstrahlung war imo schön beschrieben. Natalya in ihrer Veteranen Rolle gefällt mir noch immer sehr. Das Match-Up zwischen The Crew und Highfly Strong Style ist auch echt cool auf dem Papier. Das es nur wenige Contender gibt und die Division relativ dünn besetzt ist stimmt auf dem Papier zwar, wurde bislang aber imo immer sehr gut kachiert, so das die Titel durch die starken Champions imo trotzdem wertig wirken.

    SASHA BANKS VS TESSA BLANCHARD
    Relativ spät dafür, dass es eigentlichd er Opener ist. Fand die Aufmachung sehr cool. Sowohl die Ansage als auch die großartigen Matchgrafiken. Selbiges gilt btw. auch für spätere Matches. - Das Match selbst hat mir auch gut gefallen. Beide kamen in meinen Augen super zur Geltung und hatten ihre Momente. Beide wirkten imo auch wirklich "groß" was ihre Ausstrahlung betrifft. Daher auch ein super Matchup für diese Show. - Das Finish hat mir eigentlich auch gut gefallen. Im ersten Moment fand ich es etwas doof das es durch Submission ist, aber das war spitze umgesetzt wie sie da das Ringgear von Tessa zur Hilfe nimmt. Außerdem ist Tessa ein Newcomer und hat sich hier sehr gut gegen den Champ verkauft. Imo geht das total klar. - Bei den Cash-Ins hat man leider auch ein etwas zeitliches Problem bzw. ist die Planungssicherheit hier durch Teils schwankende Aktivität sehr schwierig, auch wenn die Gründe verständlich sein mögen. Der Cash-In hat mir ansich auch gut gefallen. Die Kritik daran das die Kofferträger nicht so super aufgebaut sind verstehe ich nur bedingt, da es eben auch Teil des Konzepts ist den Koffer als Kickstart zu verwenden. Und damit es Out of Nowhere ist is es schwierig wenn ein Kofferträger zu sehr im Fokus steht bzw. dabei zu sehr auf den Koffer reduziert ist. Imo wurden die Koffer bei Segmenten der beiden stets genug erwähnt damit es nicht unter geht. So ein Cash-In ist imo auch perfekt um Sasha zu entthronen, da sie ein sehr starker Champion ist und die Zahl derer die sie sonst glaubhaft schlagen können schon relativ überschaubar ausfällt. Nikki als Loose Cannon ist für so nen Titelgewinn via Cash-In außerdem hervorragend geeignet. - Insgesamt ein sehr starkes erstes Match gefolgt von nen imo gut umgesetzten Cash-In.

    ANTONIO CESARO
    Hat mir ganz gut gefallen. Einerseits wirkte Cesaros Angriff halt tatsächlich relativ random und "um ein Ausrufezeichen zu setzten" ist die wohl am meisten benutzte Begründung für irgendwas im Wrestling, aber wirkte bei Cesaro insgesamt relativ glaubhaft, gerade weil man das in der WGL auch nicht ständig macht. Zudem mochte ich die von Cesaro ausgestrahlte Intensität. - Das er seine "Rugby-Vergangenheit" erwähnt hat fand ich sehr amüsant, in Anlehung darand as er unter dem Gimmick damals bei WWE debütiert ist. :ugly: Das einzige was man imo noch aufgreifen sollte ist die Dynamik die ihn mit Rollins verbindet, da beide meine ich mal ne halbwegs intesive Fehde hatten. Das sollte nicht unter den Teppic gekehrt werden.

    THE UNION VS THE CHAMPIONS
    Die Promo zu Beginn von Grimm war, wie meistens eigentlich, ganz lustig. Lashley wirkte dann bei der Vorstellung seines neuen Partners sehr tough, fast schon ein wenig Badass, das mochte ich. Auf dem Papier bin ich von der Lashley/Dream Kombi noch nicht so überzeugt. Die erste Dream und die Matchup Grafik haben mir dann ein etwas besseres Feeling vermittelt. Dahingehend kann ich mit dem Titelgewinn/Verteidigung auch ganz gut leben, da ich ein gewisses Potential sehe, das man im Aftermath durch die TPK Family Kontroverse ganz gut genutzt hat. Könnte noch spannend werden.

    MILLION DOLLAR DREAM TALENT AGENCY
    Mochte das Ambiente sehr, wirkte sehr wertig. Wenn solche hochkarätigen Promis zu sehen sind tue ich mich aber immer etwas schwer zu glauben das die sich für ein Segment einer Wrestling-Promotion filmen lassen. Vielleicht auch weil es bei WWE immer so Tryhard wirkt wie sie unbedingt irgendwelche Promis vor der Linse haben wollen. - Das Set-Up bezüglich der Agency und Dynasty gefällt mir dabei auch echt gut. Das beide Seiten hier eher ne Zweckgemeinschaft sehen, aber auf dem Papier wie die Faust aufs Auge passen halte ich für sehr interessant. Imo kamen alle 3 von ihrer Art auch super rüber, insbesondere der desinteressierte Hammerstone. Auch DiBiase beginnt langsam endlich halbwegs cool zu werden. Erstmals. - Zu den MJF Parts kann ich nix neues sagen, schreib ihn noch immer gerne und denke mal wieder ihn ganz gut getroffen zu haben.

    JACK GALLAGHER
    Ich finde es schön das Gallagher auch ohne World Titel noch immer wie ein echter Star wirkt. Beim schreiben war ich selbst ein wenig überrascht davon was ich da eigentlich verkünde, das er fest zu Voltage geht. XD Match aber natürlich absolut Sinn als Interims-No-Limits Champion und Head der Hardcore Division. Der Dream ist im Gegenzug ja zurück bei SNME. Lässt Voltage auch direkt ne ordentliche Ecke größer wirken. Ich denke bei Jack habe ich die Mischung aus Babyface Gentleman und subtiler Arroganz auch wieder gut getroffen, mag das bei ihm sehr.

    TAYNARA CONTI - NEXT WEEK
    Abgesehen davon das die Grafik im Thumbnail großartig aussieht finde ich die Idee mit dem Video großartig. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Ein schönes Element, dass man bisher so gut wie nie hatte. Macht sie direkt zu was besonderem finde ich. :)

    MIL MUERTES VS JIMMY HAVOC
    Imo ein absolutes Highlight. Allein schon wegen dem Polarisierungspotential. Aber eines nach dem Anderen. Das Match-Up selbst ist schon grandios, die Inszenierung der Unterbrechung noch besser. Das war schon ziemlich großes Kino, egal wie man es nun findet das TPK weiter im Rennen um den IC Titel ist. Das ist natürlich kontrovers, aber viele kontroverse Dinge waren Rückblickend Highlights der WGL Vergangenheit. Ob es damals das NXT-Cliffhanger Debüt von Okada war das ich selbst in der Luft zerissen habe, oder der Cash-In von Dreathers CM Punk das ich auch in der Luft zerissen habe. Mit dem Cash-In hat man Rollins damals als super Face etabliert und Punk als Mega-Heel. Das gleiche Potential sehe ich hier auch, wenn auch die Rollenbeschreibung bei TPK nicht so eindeutig ausfällt. Das sie doch ihren Willen bekommt und sich mal wieder in so ein Match mogelt passt perfekt zu ihr. Die Ansetzung für Nächste Woche ist auch stark, wobei ich nicht weiß was ich davon halten soll das zwei Teilnehmer unter sich die Reihenfolge auskämpfen während alle anderen Teilnehmer, die noch nicht einmal feststehen in die Röhre schauen. Auch das man vorweggenommen hat das es wieder ein Chamber Match geben wird fand ich nur so mittelprächtig. Als letzten legitimen Kritikpunkt könnte man in meinen Augen noch nehmen dass das Match kein ordentliches Ende hatte, aber hier finde ich hat man das gut gelöst. Muertes wirkte im Match stark, am Ende dann jedoch Havoc als Sadist. Das schreit gearade zu danach das es irgendwann noch einmal zu dieser Ansetzung kommen könnte, mit noch mächtig geilerer Vorgeschichte als Diesmal. Ein sehr schönes Detail fand ich die sadistische Ader von Cueto der ja nicht umsonst als "Voice of Violence" bekannt ist.

    PEYTON ROYCE
    Mochte das Setting sehr. Fand dahingehend cool wie man gleichzeitig den Prei von Peyton in Form des Shootings als auch die Fehde mit Tenille gleichermaßen einbaut. Peyton hat nun allen grund pissig zu sein, jetzt wo Tenille ihr das Shooting erstmal ruiniert hat. Imo ne starke Idee.

    GENERAL MANAGER
    Das nächste Super Segment. Die Ansetzungen sind soweit echt cool auf dem Papier. Agency Internes Duell zwischen MJF und Drew, wobei hier imo natürlich MJF der Favorit ist. Rematch zwischen Hammerstone und Swann klingt auch cool und Cesaro gegen Punk ist auf dem Papier natürlich Gold. Was ich sehr mochte war das man gut die Alte Feindschaft zwischen Cueto und Punk aufgegriffen hat und man zudem gut eingebaut hat das Punk Rache an Kanellis will. - Cesaro gleichzeitig wieder sehr intensiv der den nötigen Fokus auf das Match gegen Punk legt das er imo ein echt gefährlicher Gegner ist.

    ILJA DRAGUNOV VS MIKE KANELLIS
    Das Setup ist sehr cool, wirkt imo fast wie direkt aus einem Rocky Film, dafür ist der MSG auch die perfekte Halle. Imo ein gelungener Abschluss für die Show. Das Match war stark und ich mag wie man die MMA Anteile bei Dragunov zur Geltung bringt und bei Kanellis den Box-Stil. Fedor beim Entrance von Ilja fand ich auch ganz cool. Die Titelverteidigung find ich dann auch stark, auch wenn es Kanellis erstmal ein wenig bremst. Der Cash-In ist vom Zeitpunkt auf Robs Möglichkeit Aktiv zu sein abgestimmt und passt daher auch. Auch weil man mit 2 Cash-Ins wohl nicht gerechnet hat. Dragunov hätte ich einerseits zwar gern noch etwas länger als Champ gesehen, aber andererseits ists auch irgendwie perfekt. Rocky als American Hero der hier den Titel zurück holt passte halt sehr gut. Dragunov ist durch seinen Titelgewinn trotz kurzer Regentschaft zum Shootingstar geworden und man hat, wie im Aftermath gesehen durch die Ex-Champions Rollins, Nakamura und Dragunov imo ein cooles Szenario geschaffen. Rollins schleimige Art kam hier in meinen Augen auch prächtig rüber und als New Age Opportunist mag ich ihn irgendwie.

    FAZIT
    Super Show. Mir hat eigentlich alles gefallen und ich kann mich kaum entscheiden was ich am liebsten mochte. Ob das nun war wie sich TPK ins Titelmatch geschlichen hat, der Cash-In beim Mainevent oder der Auftritt von Punk bei Cueto und generell Cueto der super getroffen war und einiges her macht. Bin super zufrieden mit der Show und hatte viel Spaß dabei.

    MATCH OF THE NIGHT
    Dragunov vs. Kanellis

    SEGMENT OF THE NIGHT
    TPK's Erpressung

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Dario Cueto & The Rock
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."