WGL Survivor Series 2019 - Main Show

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Survivor Series 2019 - Main Show







    NASHVILLE, TENNESSEE! Es ist Zeit für die Main Show der diesjährigen Survivor Series, LIVE aus der Bridgestone Arena! Die Music City ist heiß, heute Abend wird jedoch eine andere Musik gespielt, als die aus den zahlreichen Tonstudios oder der Grand Ole Opry. Knallharte Action und Knochen die brechen sind der Sound der Stunde und das wissen die Fans nicht nur, sie freuen sich auch drauf. Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, die Arena wird in die unterschiedlichsten Farben gehüllt und die Stimmung könnte kaum besser sein. Die zahlreichen Kameras in der Halle fangen die Zuschauer ein, erblicken die unzähligen Fanplakate und Shirts welche die einzelnen Superstars supporten sollen, bis wir bei unserem Kommentatorentrio angekommen sind. Nachdem er bei Starrcade gefehlt hat, ist Heute Chael Sonnen wieder am Start und dies scheint JBL nicht wirklich zu gefallen.

    Renee Young: "Hallo und guten Abend, WGL Universe, zur Survivor Series! Ich denke, das ich für meine Kollegen sprechen kann wenn ich sage das wir HOT sind! Die Survivor Series ist einer der wichtigsten Pay-Per-Views der WGL und der heutige Abend verspricht wirklich groß zu werden."

    JBL: "Ich kann dir zwar zustimmen, Ma'am, aber so einen Nichtskönner wie Chael Sonnen am Pult haben zu müssen, erweckt in mir jetzt schon das Verlangen meine Boots zum walken zu benutzen und die Halle zu verlassen."

    Chael Sonnen: "Ach, John, ich denke die wenigsten würde das wirklich stören, aber ich für meinen Teil freue mich sehr auf den Abend. Wie Renee bereits sagte, verspricht der Abend groß zu werden und wir haben jede Menge zu bieten. Unteranderem ein Womens Tag Team Match, bei dem The Crew ihre Titel gegen Becky Lynch und Nikki Cross aufs Spiel setzen."

    Renee Young: "Spannend, vor allem wenn man bedenkt das Nikki und Becky zwar eine gewisse Vergangenheit miteinander, aber keine Erfahrung als Tag Team haben. Unterschätzen sollten die Champions sie trotzdem nicht. Unterschätzen sollten sich Shinsuke Nakamura und Seth Rollins gegenseitig aber auch nicht."

    JBL: "Du hast hier zwei sehr intelligente Männer die aufeinandertreffen. Ich bezweifle das hier irgendwer irgendjemanden unterschätzen wird. Vermutlich wird es sehr knapp, so knapp das man sich keinen wirklichen Sieger ausmalen kann."

    Renee Young: "Sehe ich auch so. Wie das Inferno Match laufen wird, sollte auch sehr spannend zu sehen sein. Als Sasha Banks die Matchart gewählt hat, plante sie ja eigentlich mit einem Singles Match, doch nun ist Liv Morgan noch mit am Start."

    Chael Sonnen: "Dadurch ändert sich für Sasha Banks einiges, aber bei ihr mache ich mir weniger sorgen, dass sie mit einem Three Way nicht zurecht kommt, als das sie durch ihre eigene Arroganz verliert. Das dürfte mit ihr größter Feind im Match sein."

    Renee Young: "Feinde sind ein gutes Stichwort. Im Main Event kommt es zu Team Saturday Night Mainevent gegen Team VOLTAGE und auf beiden Seiten befinden sich genug Feinde, weshalb genug Zündstoff besteht. NIemand kann sagen, welches Team besser funktionieren wird."

    JBL: "Team Jericho, ziemlich sicher sogar. Und das alleine durch die Teamzusammenstellung. Auf der Seite von VOLTAGE hast du nur Versager, während Jericho's Team gefühlt ist mit Alexnader Hammerstone, MJF und Mike Kanellis. Denke das wird eine sehr einseitige Geschichte."

    Renee Young: "Dem kann ich mich nicht anschließen, John. Und natürlich erwartet uns noch das äußerst kontroverse Intercontinental Championship Match zwischen Mil Muertes und The Priscilla Kelly, was nun stattfinden wird."


    Mike Rome: "The following contest is a no holds barred match and its for the WGL Intercontinental Championship! Introducing first... The Intercontinental Champion... MIL MUERTES!"


    Plötzlich steht Mil Muertes auf der Stage und blickt gen Ring. Es ist ein ungewohnter Anblick, ihn alleine, oder Catrina an seiner Seite zu sehen. Man merkt einigen Fans an, wie unwohl ihnen ist, denn immerhin wissen sie das Mil Muertes nur von Catrina überhaupt kontrolliert werden kann! Stoisch, als würde sich ein Berg dem Ring nähert, stampft Mil Muertes gen Seilgeviert und hält dabei den WGL Intercontinental Championship in seiner rechten Hand. Über die Stahltreppe steigt er auf den Apron und betritt direkt den Ring, wo ihm der Offizielle den Titel abnehmen möchte. Mil Muertes denkt jedoch gar nicht daran vom Belt abzulassen und gibt den Titel erst ab
    als ihm der Ringrichter erklärt das das Match nicht stattfinden kann, wenn er den Titel nicht abgibt. Daraufhin wendet sich Mil Muertes der Stage zu, als die Lichter in der Halle plötzlich ausgehen.

    ???: "My lucifer is lonely!"


    Viele Fans werden laut, als sie die ersten Takte von Billie Eilish's "all the good girls go to hell" zu hören bekommen und die Sängern mitsamt ihres Bruders kaum sichtbar auf der Stage zu sehen ist! Das Licht wird ein wenig stärker und dann beginnt Billie bereits zu singen, während auf den zahlreichen Bildschirmen der Arena ein verschlossenes, massives Tor zu sehen ist!


    Ein großer Teil der anwesenden Fans singt mit Billie mit, während diese nun über die Stage läuft und im Hintergrund etwas gegen das massive Tor zu schlagen scheint. Zahlreiche Kreaturen sind zu sehen, die sich scheinbar vor etwas fürchten und sich im Schatten verstecken wollen. Die Schläge gegen das schwarze Tor werden immer stärker, mit jedem Wort das Billie singt, ehe es plötzlich aufbricht und Feuer aus dem Inneren, direkt auf die Stage schießt! Die Stage steht in Flammen, während im Hintergrund eine Frau lacht.

    Billie Eilish: "All the good girls go to Hell, 'Cause even God herself has enemies. And once the water starts to rise and Heaven's out of sight... She'll want the Devil on her team!"


    Die schlanke Silhouette einer Frau tritt durch die Flammen und macht sich durch einen in Feuer gehüllten Gang auf den Weg, während die Fans gebannt von der Show sind. Klack! Klack! Klack! Schritte wie von High Heels schallen durch die Bridgestone Arena, während die Flammen auf der Stage immer stärken werden und nun unter den Zuschauerreihen vereinzelte Feuersäulen in die Höhe schießen. Diese sind dabei zum Glück abseits der Zuschauer, dennoch lassen sie den ein oder anderen Fan schlucken. Die Gitarre wird mit jedem Schritt aggressiver und inzwischen hüpft Billie wie man es von ihr kennt über die Stage. Es ist klar, dass uns die Ankunft von The Priscilla Kelly erwartet und dies lässt die Anhänger der mOBSCENE natürlich in Ekstase verfallen! Hinter den Flammen bildet sich ein gewaltiger Torbogen, durch den Mann das Innere der Bridgestone Arena und Billie Eilish auf der Stage erblicken kann. Die Silhouette nähert sich Schritt für Schritt und steht kurz davon, durch das Tor der Hölle die Arena zu betreten!


    Billie Eilish: "My Lucifer is lonely... There's nothing left to save now... My god is gonna owe me... There's nothing left to save now!"

    Eine gewaltige Explosion auf der Stage, Billie Eilish verstummt und die Lichter der Bridgestone Arena und jede einzelne Flamme erlischen! Sekunden später beginnt der Boden wie Lava zu glühen und auf der Stage steht The Priscilla Kelly, Billie Eilish und Marilyn Manson, getragen auf einer Sänfte von Teufeln! Was für ein Spektakel das sich die Herausforderin auf Mil Muertes Titel hier hat einfallen lassen und mit den lauten Klängen von Manson's mOBSCENE geht es erst so richtig los!


    Mike Rome: "And introducing the challanger! From the Dead City Radio, Cydonia... "The Rockstar" THE PRISCILLA KELLYYYYYY!"


    Marilyn Manson: "THEY CAME TO SEE THE MOBSCENE!"

    Be OBSCENE! Be BE OBSCENE! schallt durch die Bridgestone Arena, während wir Zeuge eines gewaltigen Einzugs von TPK werden. Die Sänfte setzt sich in Bewegung und zieht vorbei an Feuersäulen welche neben der Rampe in die Höhe schießen. Mit einer Live Performance von Marilyn Manson werden er, Billie Eilish und The Priscilla Kelly langsam zum Ring getragen. Sie sitzt dabei auf einem pechschwarzen Thron, aus dem Teuferlhörner wachsen und die Frage aufwerfen, ob TPK immer noch nur ein Bote Satans, oder doch selbst der Teufel in Person ist! Unter den Zuschauern sind die Anhänger von TPK's Familie ganz klar zu erkennen und sie verstecken sich auch nicht. Demonstrativ formen sie mit den Fingern Teufelshörner auf ihren Stirnen, um den Support für ihre Königin auszudrücken. Vor dem Ring angekommen bleibt die Sänfte stehen und The Priscilla Kelly erhebt sich von ihrem Thron, während sie auf Mil Muertes herabblickt. Dieser steht weiterhin wie ein Berg im Ring und lässt sich nicht von einer Frau einschüchtern. Diese bekommt nun von Billie Eilish zwei Singapore Canes gereicht, ehe ein leidenschaftlicher Kuss zwischen dem Liebespaar folgt und sie Marilyn Manson eine Bro-Fist gibt. Aus der Sänfte wird eine Rampe hinabgelassen, die direkt auf dem Apron zum liegen kommt und über die The Priscilla Kelly nun auf den Apron steigt. Dort nimmt sie ihren Hut und die Brille ab, gefolgt vom schwarzen Mantel mit Slammy-Gürtel, welcher von einem Teufelsdiener angenommen wird. Mit beiden Kendosticks steigt sie nun in den Ring und während ihr Theme langsam verstummt, zieht sich die Sänfte zurück. Gut sichtbar für die Kameras zwinkert sie ihrer Verlobten noch zu und wenige Momente später geht das Match dann auch schon los.


    Nach einem spektakulären Entrance von The Priscilla Kelly, steht sie nun angesicht zu angesicht mit dem Intercontinental Champion, Mil Muertes. In beiden Händen hält TPK je einen Kendostick und breitet demonstrativ die Arme aus, mit Trash Talk, als würde sie den Champion einschüchtern wollen! Langsam nähert sich Muertes daraufhin Priscilla, die für einen Moment zurückweicht, dann aber auf's Ganze geht und mit beiden Kendo Sticks auf Mil Muertes einschlägt! Sie weicht einem Hieb aus, Schlag gegen den Rücken! Erneut kann sie ausweichen, doch der Champion fängt den ersten Kendostick ab und zerbricht diesen einfach wie einen Zahnstocher! Ohne zu zögern schlägt TPK mit ihrem verbliebenen Stück dem Intercontinental Champion gegen den Kopf, doch dieser bleibt einfach stehen als hätte man eine Papierkugel nach ihm geworfen. Ein weiterer Schlag soll sitzen, doch nun bekommt Mil auch den zweiten Singapore Cane zu fassen und zerbricht diesen ebenfalls. Unbewaffnet möchte sich TPK hastig aus dem Ring rollen, doch Muertes packt sie bereits an den langen schwarzen Haaren und schickt sie mit einer Gorilla Press fliegen! Unsanft schlägt der Rockstar auf der Ringmatte auf, kann aber relativ schnell zurück auf die Beine kommen, nur um sofort mit einem gewaltigen Spear getroffen und fast in zwei Hälften gerissen zu werden! Auf der Stage erscheint Cody Rhodes, wird aber von Sting darauf hingewiesen das er sich dem Ring nicht nähern darf. Derweil setzt Mil Muertes zum Cover an. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout! Der Spear war unglaublich stiff, doch noch ist The Priscilla Kelly nicht am Ende und kann sich aus dem Ring rollen. Etwas orientierungslos, sich den Magen haltend, stolpert sich mehr über den Boden, als das sie geht. Sie greift nach einem Klappstuhl, aber ihr Gegner möchte ihr gar nicht die Möglichkeit lassen diesen einzusetzen und so attackiert Mil Muertes seine Herausforderin neben dem Ring. Right Hook in die Magengegend, was TPK zusammenkauern lässt, gefolgt von einem Chokeslam direkt auf den Apron! Dabei weigert sich Prisiclla den Stuhl loszulassen und behält diesen auch in der Hand, als Muertes sie in den Ring zurückdrückt. Der Mexikaner lässt sich Zeit damit in den Ring zurück zu kommen und derweil versucht sich TPK mit Hilfe des Stuhls wieder auf die Beine zu stemmen. Mehr oder weniger kann sie wieder festen Stand erlangen. Emotionslos nähert sich Muertes der jungen Frau, die daraufhin nach einem kampfschrei ausholt und den Stuhl mit voller Wucht auf dem Schädel von Mil Muertes zerschlägt! Damit bringt sie Mil tatsächlich auf die Knie, nur um selbst ebenfalls auf die Knie zu gehen. Scheibar sind die Rückenschmerzen zu stark, als das TPK etwas aus der Situation machen könnte und so erholt sich Mil Muertes nur wenige Sekunden später wieder. Er packt Priscilla am Hals und würgt sie mit einer Hand, als wäre sie Loki und er Thanos, bis das Gesicht von TPK langsam rot wird. Wissend das sie sich nicht befreien kann, spuckt sie Mil Muertes an und zeigt ihm den Mittelfinger, woraufhin dieser sie spielend in die Seile stößt und mit dem Straight To Hell abfängt! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: Mil Muertes

    Mike Rome: "Your winner and still Intercontinental Champion... Mil Muertes!"

    Das Match ist vorbei und während Mil Muertes regungslos auf seine geschlagene Gegnerin hinabblickt, slidet Cody Rhodes sofort in den Ring und kümmert sich um The Priscilla Kelly. Ohne Beide eines weiteren Blickes zu würdigen, greift sich Mil Muertes seinen Titel und verlässt den Ring, während die Fans totenstill sind. Nicht aus langeweile, sondern weil sie geschockt sind wie sich dieses Match entwickelt hat. Im Ring stützt Cody seine Klientin, welche sichtlich damit zu kämpfen hat nicht in Tränen auszubrechen, nachdem sie nach all den Wochen eine so vernichtende Niederlage erleben musste. Wie einen Schauspieler, den man vor Paparazzi und Blitzlicht schützen möchte, hängt Cody ihr nun seine Jacke über den Kopf und versucht sie möglichst schnell aus der Halle zu eskortieren. Vorbei an Sting, der den Kopf schüttelt und dem Match vermutlich nie zugestimmt hätte, wenn er etwas zu sagen gehabt hätte.

    Renee Young: "Wow, was für eine Show die uns TPK hier geboten hat."

    JBL: "Betonung liegt auf Show. Viel TamTam, aber im Match selbst versagt und das nicht mal zu knapp."

    Chael Sonnen: "Wenn wir realistisch sind, standen Priscilla's Chancen nie gut, aber ich weiß wie wichtig es ist sich richtig vermarkten und hey, wenn man sich in Titelkämpfe talken kann, hat man meinen support."

    JBL: "Ist ja auch deine ganze MMA Karriere. Scheiße labern und gegen Anderson Silva verlieren, du Held."


    Nach einem besonders hart geführten Opener der Survivor Series, bei dem Mil Muertes seine Intercontinental Championship gegen niemand geringeren als The Priscilla Kelly verteidigen konnte, befinden wir uns nun im Backstage Bereich. Weit und breit ist kaum eine Person zu sehen. Wir blicken bloß auf das WGL Logo, welches an der Wand befestigt ist und von einem blauen Licht beleuchtet wird. Plötzlich treten 2 Damen ins Bild, welche beim Publikum gemischte, größtenteils aber negative Reaktionen hervorrufen. Es handelt sich um Peyton Royce & Billie Kay, die trotz der Vorkommnisse bei SNME #37 bei bester Laune zu sein scheinen. Nicht nur störten sie das Titelmatch zwischen Sasha Banks & Liv Morgan, sie wendeten sich auch noch gegen Tenille Dashwood, die beide für ihren Eingriff zu Rechenschaft ziehen wollte. Aufgrunddessen drohte Chris Jericho Ihnen mit einer Suspendierung, wenn sie das Gauntlet Match nicht gewinnen sollten, bei welchem sich dann Becky Lynch & Nikki Cross durchsetzen konnten. Trotzdem wurde Peyton Royce vom Voltage GM Tino Sabbatelli ins Santas Little Helpers Match gebooked, bei welchem sich die Australierin einen Preis sichern konnte. Plötzlich tritt auch Charly Caruso ins Bild, welche natürlich mit einem Mikro bewaffnet ist und scheinbar Antworten vom Iconic Duo haben will.

    Charly Caruso: "Peyton.. Billie.. nicht nur habt ihr euch in das Womens Championship Match zwischen Sasha Banks und Liv Morgan eingemischt, ihr habt euch auch gegen Tenille Dashwood gewendet und sie angegriffen. Meine Frage ist: Warum?"

    Als würde die Antwort dieser Frage auf der Hand liegen, schaut Billie die Backstage Interviewerin sichtlich genervt an, während Peyton bloß mit den Augen rollt.



    Peyton Royce: "Warum? Ist das nicht offensichtlich? Tenille hat das bekommen, was sie verdient hat. Immerzu hat sie uns für alles verantwortlich gemacht, obwohl sie es nicht geschafft hat den Job zu erledigen. Immerzu hat sie sich als Leaderin aufgespielt, obwohl sie selbst noch nie etwas erreicht hat. Dabei weiß sie, das sie ohne uns nichts ist. Ich lasse mich nicht herumkommandieren und ich akzeptiere es schon gar nicht, das man uns wie Dreck behandelt."

    Harsche Worte von Peyton Royce, die natürlich die Zustimmung von Billie Kay bekommt. Beide lassen kein gutes Haar an ihre Landsfrau.

    Peyton Royce: "Charly... ich bin ein Star. Ich bin ein größerer Star, als Tenille Dashwood es jemals zu träumen gewagt hat. Ich war Womens Champion und stand an der Spitze der Womens Division. Ich habe in einem Jahr alles erreicht, was Tenille Dashwood in ihrer gesamten WGL Karriere nicht erreicht hat. Billie ist meine beste Freundin und die einzige Person, auf die ich mich verlassen kann. Wir verdienen besseres als das."

    Erneut nickt Billie zustimmend, ehe sie selbst das Wort ergreift.

    Billie Kay: "Zu zweit sind wir ohnehin besser dran. Wir, das Iconic Duo!"

    Diesmal ist es Peyton Royce, welche ihre Zustimmung mit einem Nicken ausdrückt.

    Peyton Royce: "Tenille, Liv Morgan oder Sasha Banks, sie alle können sich glücklich schätzen, das ich den Womens Titleshot nicht gewonnen habe. Jede von ihnen weiß nämlich, das ich jede von ihnen ohne weiteres besiegen und mir den Titel schnappen könnte. Der Womens Championship gehört um meine Hüften und die ganze Welt weiß das! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder Womens Champion bin, aber bis dahin muss sich die Welt eben gedulden."

    Süffisant grinst Peyton Royce in die Kamera.

    Peyton Royce: "Dafür verspreche ich nichts weiter als das glamouröseste, ikonischste und heißeste Playboy Shooting aller Zeiten!"

    Sexy zwinkert das baldige Playboy Covergirl in die Kamera, worauf sie die Hand ihrer besten Freundin greift und beide von dannen ziehen. Zurück bleibt eine überraschte Charly Caruso, welche wohl nicht mit einer solchen Reaktion von Peyton Royce gerechnet hat. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in die Halle der Bridgestone Arena, wo uns nun das Womens Tag Team Titel Match zwischen The Crew und Becky Lynch & Nikki Cross bevorsteht.

    Nach einem Interview mit Peyton Royce und Billie Kay, bei dem beide über ihre Beweggründe wegen des Eingriffs ins Womens Titelmatch, als auch über ihren Turn gegen Tenille Dashwood sprachen, befinden wir uns nun zurück in der Halle der Bridgestone Arena. Die Stimmung hier in Nashville, Tennessee ist sehr ausgelassen und fröhlich, was wohl größtenteils daran liegt das das Weihnachtsfest vor der Tür steht. Viele Weihnachtsmützen tummeln sich im Publikum und auch die Stage ist feierlich geschmückt. Die Survivor Series ist im vollen Gange und so konnten wir heute bei der Mainshow bereits die eindrucksvolle Titelverteidigung von Mil Muertes begutachten. Nun steht uns das Womens Tag Team Titelmatch zwischen den Champions The Crew und Becky Lynch & Nikki Cross bevor, die sich das Recht auf ein Titelmatch erst bei der letzten SNME Ausgabe in einem Gauntlet Match sichern konnten. Die Erfahrung welche The Crew als Team vorweisen kann, spricht zweifelsohne für die Titelträger, jedoch sollte man das Team aus Becky Lynch & Nikki Cross noch lange nicht abschreiben. Das letzte was Nikki Cross & Becky Lynch wohl tuen würden, wäre es aufzugeben. Eine ungewohnte Herausforderung, welche sich die Titelträger stellen müssen, doch können sie sich auch diesmal behaupten?




    Als erstes tönt die Einzugsmusik von Becky Lynch aus den Boxen, welche von lauten Jubelrufen der Fans begrüßt wird. Die Leaderin des Bullet Clubs und ehemalige Womens Championesse betritt sogleich auch die Halle, wo sie sich selbstbewusst auf der Stage aufstellt und die Jubelrufe der Fans aufsaugt. Dabei trägt die Irin die Lederjacke, welche sie vor mehreren Monaten von Finn Balor überreicht bekommen hat. Abwartend schaut Becky nun nach hinten, während sie gespannt auf ihre Partnerin Nikki Cross wartet. Diese kommt nun mit ihrem Money in the Bank Koffer zwischen den Zähnen in die Halle gerannt, wo sie sich neben Becky aufstellt und ihren Koffer in die Höhe streckt. Kurz darauf entfernt sich Nikki von ihrer Partnerin und rennt voraus, während die Irin eher ein langsames Tempo vorzieht.




    Mike Rome: "This bout is for the Womens Tag Team Championships! Introducing first... the Challengers... the team of... Becky Lynch and Nikki Cross!"

    Im eiligen Tempo stürmt die kaum zu rettende Schottin sofort in den Ring, während Becky langsam die Steel Steps erklimmt und die Reaktionen der Fans aufsaugt. Nun zwängt sich die Irin durch das Seilgeviert und bahnt sich somit auch letztendlich ihren Weg in den Ring, wo sie sich direkt neben ihrer heutigen Partnerin auf das Seilgeviert stellt. Vor ein paar Monaten hätte wohl niemand damit gerechnet das die beiden mal als Team auftreten würden, doch das ist nun Realität und damit scheint sich auch Becky Lynch langsam abgefunden zu haben.




    Gespannt starren die beiden auf die Stage, als auch schon die Einzugsmusik von Kairi Sane ertönt, unter die The Crew heute die Halle betreten werden. Ähnlich wie ihre heutigen Kontrahentinnen haben die beiden einen sehr hohen Stand bei den Fans, was man speziell an den Reaktionen hört, die sogar noch lauter als bei ihren heutigen Gegnerinnen sind. Als erstes betritt Kairi Sane die Halle, welche in gewohnter Manier ihr Fernrohr hervorzieht und damit ihren Blick über die Zuschauermenge schweifen lässt. Kurz darauf betritt auch schon Natalya die Bühne, welche sofort ihren Titel in die Höhe streckt und damit ausdrückt, wer momentan an der Spitze der Womens Tag Team Division steht.




    Mike Rome: "And their Opponents...they are the Womens Tag Team Champions... Kairi Sane & Natalya... THE CRRREEEEEEWWW!"

    Zusammen schreitet das beliebte Team nun die Rampe hinunter, während sie viel mit den Fans interagieren. Zwei japanische Zuschauer scheinen sich etwas zu sehr darüber zu freuen, doch das soll Natalya und Kairi hier nicht ablenken. Hintereinander schreiten die beiden die Steel Steps hinauf und betreten den Ring, wo sie sich direkt ihren heutigen Gegnerinnen gegenüberstellen. Beiden Teams ist anzusehen das sie sich respektieren, jedoch machen sie auch vereinzelt klar das sie sich heute durchsetzen werden. Jede Dame entledigt sich von ihrem Entrance Gear und Nattie & Kairi übergeben ihre Titel an den Offiziellen Charles Robinson, welcher die Gürtel sogleich in die Höhe streckt. Relativ eilig einigt sich The Crew darauf, das Natalya das Match für sie eröffnen wird, während Becky das Heft des Handelns in die Hand nimmt und für ihr Team startet.




    Zögerlich nähern sich die beiden und umkreisen sich. Beide Damen nehmen sich sichtlich ernst, was dem Aufeinandertreffen eine gewisse Brisanz verleiht. Becky ist die erste welche nach vorne schnellt und einen Lock-Up eröffnet. Das Kräftemessen kann die Kanadierin für sich entscheiden, was für Becky jedoch kein Abbruch darstellt. Mit einem Arm Drag wirft sie Natalya quer durch den Ring, woraufhin die Queen of Harts schnell den nächsten Angriff starten will und in einen Headlock ihrer Kontrahentin läuft. Mit Leichtigkeit hebt der ehemalige Smackdown Womens Champion ihre Kontrahentin jedoch aus und wirft sie über sich, woraufhin sie jedoch einen Spin Kick einstecken muss. Nichtsahnend läuft Becky in die Seile, woraufhin sie jedoch einen Dropkick ihrer Gegnerin einstecken muss. Schnell wechselt Nattie Kairi ein, ehe sie selbst Becky mit einem Drop Toe Hold auf die Matte befördert und Becky ihrer Partnerin somit auf dem Silbertablett serviert. Diese läuft nun im schnellen Tempo in die Seile, um die Irin mit einem harten gezielten Kick am Kopf zu treffen. Mithilfe der Ringseile zieht sich die Becky zurück auf die Beine, als sie auch schon Opfer mehrerer Chops wird. Mit einem stiffen Gut Kick bringt die Pirate Princess ihre Gegnerin in die gebeugte Position, ehe sie sofort einen Scissors Kick hinterhersetzt. Becky versucht sich nun ins Turnbuckle zu retten, wo Kairi jedoch sofort mit dem Sliding D hinterherstürmt. Im richtigen Moment weicht Becky jedoch aus, sodass Kairi einen harten Aufprall mit dem Turnbuckle hinnehmen muss. Die Irin versucht nun Profit aus der Situation zu schlagen, jedoch hat die deutlich frischere Kairi Sane den gleichen Gedanken im Sinn und wechselt ihre Partnerin bereits wieder ein! Kairi ist schneller als Becky und so kann Natalya bereits den ersten Angriff starten. Dieser soll sogleich auch in Form des Sharphshooters erfolgen, doch Becky kann Nattie von sich stoßen und sich selbst wieder aufrichten. Erneut erwischt sie Nattie mit einem Spin Kick, woraufhin sie sich die Kanadierin schnappt und einen Suplex ansetzt. Allerdings verliert die Leaderin des Bullet Clubs das Gleichgewicht und beide Frauen stürzen aus den Ring! Beide Damen müssen eine harte Landung auf den Hallenboden hinnehmen, doch das soll die beiden Routiniers nicht zurückhalten. Beide richten sich wieder auf, doch erneut ist es Nattie die schneller schaltet und Becky die Beine wegzieht, sodass sie erneut auf dem Hallenboden aufschlägt! Schnell packt sich Nattie die Beine ihrer Gegnerin, um diese gradewegs in die Zuschauerbalustrade zu schleudern!




    Wenig überraschend zählt Charles Robinson die beiden sofort an. Ca. bei 3 schleudert Natalya die Irin zurück in den Ring, wo sie Becky umgehend ins Turnbuckle schleudert und dort erneut Kairi einwechselt. Natalya schnappt sich Becky nun von hinten, woraufhin sich Kairi mithilfe der Seile über beide schleudert und ihre Partnerin einrollt, sodass diese Becky mit einem German Suplex auf die Matte hämmert! Nikki Cross macht sich indes ziemliche Sorgen um das Wohlergehen ihrer Partnerin, die hier schon einiges einstecken musste. Nichtsdestotrotz wehrt sich die Irin mit einigen Liver Shots, mit denen sie Kairi kurzfristig zusetzen kann. Ehe sie sich versieht, erwischt Kairi sie jedoch mit einer mächtigen Spinning Backfist! Wie ein gefällter Baum fällt die Irin zu Boden, als Kairi sie auch schon zurück auf die Beine zieht und sich zum Tokyo Slam auf die Schultern hievt! Die erfahrene Irin kann sich jedoch aus der Umklammerung lösen und die Pirate Princess einrollen. Die weitaus frischere Kairi Sane kann sich jedoch durchrollen und wie aus einem Guss kann sie Becky auf den Bauch rollen und den Anchor ansetzen! Mit aller Kraft lehnt sich die Japanerin nach hinten, womit sie den Druck auf den Rücken der Irin weiter verstärkt!




    Becky schreit wie am Spieß und es sieht wahrlich nicht gut für das noch junge Team aus. Derweil sehen wir ungewohnte Bilder von Nikki Cross, die hier wahrlich mit ihren Sorgen ringt und am liebsten in den Ring stürmen würde. Becky stemmt sich nun mit all ihrer verbliebenen Kraft nach vorne und es gelingt ihr tatsächlich ins Seil zu greifen! Gezwungenermaßen muss Kairi den Anchor lösen - Einen Befehl, den sie sichtlich überrascht auch nachkommt. Stattdessen will Kairi die Irin zurück in die Ringmitte ziehen, doch Becky stößt sie von sich und zieht sich stattdessen auf die Beine! Sofort will Kairi nachsetzen, doch sie läuft direkt in einen Kick von Becky, dicht gefolgt von einem 1916! Eine Hommage an ihren Mentor, dem ehemaligen Bullet Club Leader Finn Balor! Becky nutzt nun die Gunst der Stunde und wechselt nun die sehnlichst wartende Nikki Cross ein, die sogleich in den Ring stürmt und Kairi mit einer Clothsline von den Beinen holt. Auch Natalya muss nun einen Forearm einstecken und wird somit vom Apron befördert. Kurz darauf will sich Nikki auch schon wieder der Japanerin zuwenden, die sich jedoch rechtzeitig mithilfe des Seilgevierts nach oben stemmt und die Schottin mit einer Headscissors aus den Ring befördert! Eilig nimmt Kairi nun Anlauf, ehe sie ihre Kontrahentin mit einem Baseball Slide weiterzusetzen will. Ganz in Fit Finlay Manier zieht die Schottin jedoch die Ringabdeckung nach vorne, sodass die Japanerin sich nicht gegen die vielen Schläge der Money in the Bank Kofferträgerin wehren kann. Becky scheint ihrer Partnerin nun etwas zuzurufen. Natalya scheint zu denken das beide unsportliche Pläne schmieden und so geht Nattie nun auf Becky zu und zwischen den beiden beginnt ein wildes Schlagduell. Becky kann sich mit mehreren gezielten Liver Shots durchsetzen, doch Natalya scheint nicht ans aufgeben zu denken. Die Kanadierin stürmt erneut auf ihre Kontrahentin zu, doch die Irin duckt sich ab und wirft Natalya mit dem Bexploder Suplex auf den harten Hallenboden! Von Becky ungewollt, lässt sich Nikki Cross jedoch von den Szenen die sich außerhalb des Rings abspielen ablenken. So merkt sie gar nicht das Kairi sich wieder etwas erholt hat und sie nun mit dem Interceptor von den Beinen holt! Schwer schnaufend legt sich Kairi auf ihre Gegnerin und setzt ein Cover an! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    Kickout! Nikki kann sich aus dem Cover ihrer Gegnerin befreien! Becky scheint zu riechen das ihre Partnerin in Problemen steckt und so bietet sie sich nun für einen Wechsel an. Nikki, welche tatsächlich sichtlich angeschlagen ist, scheint dies jedoch nicht zu merken, was Becky ziemlich wütend macht. Stattdessen versucht Nikki sich nun alleine gegen Kairi Sane zu behaupten, die Nikki ohne größere Probleme ins Turnbuckle schleudert und dort erneut Natalya einwechselt. Ganz in Manier der alten Hart Foundation stemmt Nattie Nikki nun nach oben, ehe Kairi Anlauf nimmt und die Kombination mit einem eingesprungenen Forearm Smash vollendet! Natalya setzt nun ein weiteres Cover an Nikki Cross an - 1..2.. Nein! Trotz dieser herben Enttäuschung will Natalya das Match nun schnellstmöglich beenden, weshalb sie Nikki zurück auf die Beine zerrt und sie sich auf die Schulter hievt. Ganz in Manier ihres Vaters soll nun der Anvil Flattener folgen! Nattie stürmt los, doch im Lauf kann sich Nikki aus der Umklammerung lösen und es gelingt ihr stattdessen Natalya mit einem Tornado DDT auf die Matte zu hämmern! Jetzt wäre eigentlich der Moment gekommen um einen Wechsel vorzunehmen, doch Nikki scheint sich grade nicht zügeln zu können. Sie stößt einen lauten Schrei aus, während Natalya langsam wieder versucht auf die Beine zu kommen.




    Zum ersten Mal in diesem Match scheint The Crew das Nachsehen zu haben. Kairi Sane ist die Sorge auch deutlich ins Gesicht geschrieben, doch momentan sind ihr die Hände gebunden. Nikki schnappt sich derweil die Kanadierin und wechselt nun tatsächlich Becky Lynch ein, welche fast so elektrisiert wie Nikki selbst in den Ring stürmt. Scheinbar sehen wir nun die ersten Anzeichen eines Tag Team Manövers von Nikki Cross und Becky Lynch. Zusammen schleudern sie Natalya in die Seile, die jedoch aus den Seilen heraus prescht und mit einer Double Clothsline auf ihre beiden Gegnerinnen zuspringt. Im Gegensatz zu Nikki Cross kann Becky sich jedoch abducken, sodass sie Natalya gleich mit dem nächsten Angriff überraschen kann. So schnappt sie sich nun die Kanadierin und wirft sie mit einem Pumphandle Suplex quer durch den Ring. Sichtlich angeschlagen versucht Natalya sich nun mithilfe des Seilgevierts auf die Beine zu ziehen, was jedoch von Becky unterbunden werden soll. So schnappt sich Becky nun ihre Gegnerin und hievt sie mit einem Back Suplex in die Höhe, doch Nattie kann sich über die Irin drehen und sich somit aus dem Griff lösen. Schnurstracks stürmt Becky nun erneut auf ihre Gegnerin zu, die jedoch im richtigen Moment ausweicht. Kurz schrickt Becky auf, als ihr klar wird, das sie fast ihre Partnerin mit dem Angriff getroffen hat. Die Irin dreht sich um, als sie jedoch Opfer des Nattie by Natures wird! Geistesgegenwärtig wechselt sich Kairi Sane nun ein, die sogleich das Turnbuckle erklimmt und mit dem Insane Elbow auf die Irin herabspringt! Sofort setzt die Japanerin ein Cover an! 1..2.. Nikki Cross versucht grade den Ring zu entern..

    Spoiler anzeigen
    3!! Nikki Cross schafft es nicht rechtzeitig in den Ring, um ihre Partnerin zu retten. The Crew verteidigen ihre Titel!

    Sieger via Pinfall: The Crew

    Das Match ist vorbei! Natalya & Kairi Sane können ihre Titel erfolgreich verteidigen, wenn auch in einem knapperen Match als beide vielleicht gedacht hätten. Speziell Nikki Cross merkt man die Enttäuschung deutlich an, da sie kurz davor stand das Cover an Becky zu unterbinden. Pünktlich zum erfolgreichen 3 Count ertönt die Ringglocke und Kairi Sanes Einzugsmusik tönt erneut aus den Boxen.

    Mike Rome: "Here are your Winners by a result of a pinfall and still your Womens Tag Team Champions... THHHEEE CRRRREEEEEEEW!"

    Obwohl man auch ihr die Erschöpfung sichtlich ansieht, hat auch Natalya den Ring mittlerweile wieder geentert, wo sie Kairi umgehend auf die Beine hilft. Beide bekommen nun unter lautstarken Reaktionen ihre Titel überreicht, woraufhin sich das Team sichtlich erfreut in die Arme fällt. Unter den Klängen von Kairi Sanes Einzugsmusik verlässt The Crew nun erneut erhobenen Hauptes mit den Womens Tag Team Championships die Halle. Zurück bleiben nur Becky Lynch und Nikki Cross, die sich der Erfahrung vom The Crew am heutigen Abend einfach geschlagen geben mussten. Auch Becky ist die Enttäuschung sichtlich anzusehen. Zwischen den ehemaligen Rivalinnen gab es heute einige Unstimmigkeiten, welche beiden wohlmöglich das Match gekostet hat. Das scheint jedoch nicht Nikkis Meinung über Becky zu trüben. So zieht sie Becky zurück auf die Beine, woraufhin sich Nikki Cross "Becky" ihren Money in the Bank Koffer reichen lässt, was Becky doch ein schmunzeln entlockt. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in den Backstage Bereich.

    Renee Young: "Und The Crew bleiben weiterhin unschlagbar!"

    JBL: "Bei so einer mageren Division ist das ja auch kein Wunder. Wo sind die ganzen Contender?!"

    Chael Sonnen: "Sehe ich sogar recht ähnlich wie John. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich High Fly Strong Style schlagen werden."


    Ein spektakuläres Tag Team Match liegt hinter uns, bei dem sich The Crew erneut durchsetzen und ihre Titel erfolgreich gegen Nikki Cross und Becky Lynch verteidigen konnten. Den Reaktionen aus der Halle nach zu urteilen, ist die Siegesfeier der Piratenbande noch in vollen Gange, da erblicken wir The Priscilla Kelly und Cody Rhodes. Cody stützt TPK, welche sich im Opener der Survivor Series in knappen sechs Minuten dem Intercontinental Champion geschlagen geben musste. Letztendlich war sie Mil Muertes nicht gewachsen und das wird auch an einer Priscilla Kelly nagen. Mit Blick zu Boden, eine unbekannte Melodie leise summend, möchte sie die Arena wohl verlassen, als sich Jimmy Havoc vor ihr und Cody Rhodes aufbaut.


    Havoc wirkt sauer, The Priscilla Kelly kann ihrem Mentor gar nicht wirklich in's Gesicht blicken und es ist totenstill im Backstagebereich der Bridgestone Arena, als plötzlich eine schallende Ohrfeige durch die Gänge geht! Jimmy Havoc hat Priscilla eine gut sichtbare Klatsche gegeben, was vor allem Cody Rhodes nicht gefällt! Dieser möchte Havoc zur Rede stellen, doch Priscilla signalisiert ihm, dass alles okay ist. Ohne ein Wort zu sagen verlässt Jimmy daraufhin die Szene und der Rockstar löst sich von Cody Rhodes, um sich an eine Wand zu lehnen. Deprimiert sinkt sie zu Boden und greift nach einer Schachtel Zigaretten aus ihrer Hosentasche. Sie nimmt die Kippe zwischen die Lippen und möchte diese anzünden, doch das Feuerzeug funktioniert nicht. Cody scheint auch kein Feuer zu haben, woraufhin Priscilla die Zigarette zerbricht und den Kopf hängen lässt. Mit diesen Szenen geht es zurück in die Arena, wo 25.000 Fans auf das nächste Match des Abends warten.

    Es ist Zeit für das Womens Title Match, bei dem Sasha Banks ihr Gold in einem Inferno Match gegen Tenille Dashwood und Liv Morgan verteidigen wird. Sasha selbst wählte diese Stipulation, doch eigentlich für ein One on One mit Tenille Dashwood. Nun wird sie sich zusätzlich noch mit Liv Morgan messen müssen, die seit neuesten von ECW Legende Cyrus The Virus, Attitude Era Legende The Jackyl, oder einfach dem legendären Don Callis unterstützt wird. Und genau mit diesem starten wir nun auch.


    Ausgestattet mit einer eigenen Theme kommt Don Callis best gelaunt auf die Stage und nähert sich dem Ring. Im Gesicht von JBL können wir bereits erkennen, dass er so gar keine Lust auf den Manager von Liv Morgan hat. Diesen stört das absolut nicht und so setzt er sich einfach neben Chael P. Sonnen und redet darauf los.


    Don Callis: "Renee, Chael... toll das ihr hier seid! Es ist mir eine Freude mit Profis zu arbeiten. Und John du bist auch... hier. Das wird aber auch der einzige Rückschlag für den heutigen Tag sein den ich hinnehmen muss, denn Liv Morgan wird dieses Match "rocken" wie man heutzutage sagt."


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall and its an INFERNO MATCH for the WGL Womens Championship! Introducing the first challenger, from Melbourne, Australia... Tenille DASHWOOD!"


    Kaum ist Don Callis mit seinem Diss gegen John Bradshaw Layfield fertig geworden, schallt auch schon die Theme von Tenille Dashwood durch die Boxen der Bridgestone Arena. "Its All About Me!" trifft wieder zu, denn die Rückendeckung der Iconics hat sie nicht mehr, nachdem Peyton und Billie sie bei der vergangenen Saturday Night Mainevent Ausgabe attackierten. Das stört Tenille aber weniger, oder zumindest möchte sie sich ihre Wut darüber nicht anmerken lassen und so nähert sie sich selbstbewusst dem Squared Circle, der in wenigen Minuten in Flammen gesteckt wird. Im Ring angekommen nimmt sie cool ihre Sonnenbrille ab und blickt gen Kamera, ehe sich auch schon Liv Morgan ankündigt.


    Mike Rome: "Introducing the next challenger. From Elmwood Park, New Jersey... LIV MORGAN!"


    Don Callis: "Liv hatte nicht viel Zeit sich auf dieses Match vorzubereiten, aber die Zeit die sie hatte hat sie genutzt. In den vergangenen zwei Wochen hat sie nur mit den Besten der Besten trainiert. Sie war in Japan, hat sich mit Kazuchika Okada getroffen, sie war in Kanada im Hart-Dungeon und an der 82sten Straße Ecke West-Street in Scott Steiners Restaurant um sich von ihm noch ein paar Tipps für die perfekte Ernährung geben zu lassen! Das Gesundheitsamt kann uns mal! - Seht sie euch an! Sie ist jetzt eine waschechte Maschine! Kein Wunder, dass sie es vorgestern noch geschafft hat den Himalaya zu besteigen und etwas Höhenluft zu tanken."

    Während Don Callis über Liv Morgan und ihre ausgiebige Vorbereitung philosophiert, ist die Blondine bereits im Ring angekommen, wo sie sich einen verbissenen Staredown mit Tenille Dashwood liefertig und bereit wirkt, sich heute Abend den Titel von Sasha Banks zu holen. Und genau für die Championesse ist es nun Zeit!


    Mike Rome: "And now... The champion! From Boston, Massachusetts... She's the reigning, defending, undisputed WGL Womens Champion of the world... "The Boss" SASHA BANKS!"


    Lasziv und mit dem Belt um die Hüften geschnallt, stolziert Sasha Banks auf die Stage und deutet dort direkt auf ihr Gold. Die Kamera zoomt heran und fokusiert ausgiebig den Titel, ehe Sasha Banks mit dem Zeigefinger die Kamera nach oben beruft, wo sie nun Sasha's Weg gen Ring filmen soll. Mit schnellen Schritten und einer brandneuen Theme im Hintergrund, stolziert sie gen Ring und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein! Egal ob ein, zwei, oder hundert Gegner in einem brennenden Ring, nichts bricht den Willen von Sasha Banks. Schon gar nicht nachdem sie als Gefangene von TPK gehalten wurde. Auf dem Apron angekommen hält sie ihre "Legit Boss" Ringe demonstrativ gen Kamera, ehe sie den Gürtel abschnallt und in die Höhe hebt. Daraufhin betritt sie den Ring und hält sowohl Tenille Dashwood, als auch Liv Morgan den Titel unter die Nase, ehe sie den Belt an den Offiziellen übergibt und sich zu guter Letzt von ihrer Jacke verabschiedet. Augenblicke später kann es dann auch schon losgehen und der Ring bekommt einen blauen Ring Of Fire spendiert!


    Alle drei Frauen lassen ihren Blick zwischen den Gegnerinnen und den Flammen hin und herwandern. Vor allem Sasha Banks scheint nun langsam zu realisieren, worauf sie sich hier eingelassen hat. Als Liv Morgan und tenille Dashwood sie gemeinsam attackieren, bleibt Banks aber keine Zeit mehr ihre Entscheidung zu bereuen! Mit einem Double Suplex wird Sasha auf die Matte geschickt und dann hat sich die Allianz von Liv und Tenille auch schon erledigt. Beide Frauen decken sich mit Schlägen ein, da kann Liv ausweichen und sofort mit einem Jumping Neckbreaker nachsetzen, ehe sie sich Sasha Banks zuwendet. Derweil lauschen wir den Worten von Don Callis, der uns näher bringt wie Liv Morgan funktioniert.

    Don Callis: "Ein Inferno Match ist für alle Teilnehmerinnen eine Herausforderung, keine dieser drei talentierten Ladies hat Erfahrung damit. Aber genau da kommt Livs Vorteil ins Spiel. Sie hat nicht nur eine unglaublich starke Vorbereitungsphase hinter sich, sondern sie ist auch noch ein waschechtes Naturtalent! Sie lernt und begreift unglaublich schnell! Ihr Gehirn funktioniert genau wie ihr restlicher Körper. Egal wieviel sie isst, sie setzt kein Gramm Fett an, die Nährstoffe werden unglaublich schnell verarbeitet. Ein wahnsinns Metabolismus. Und ihr Gehirn macht genau das gleiche mit neuen Informationen! - Und wie hat sich der Champion vorbereitet? Wenn ich mir das so ansehe hat Sasha einfach extra viel Haarspray verwendet... ich hoffe sie fängt kein Feuer."

    Während Don Callis JBL zur Weißblut treibt, bringt Sasha die Blondine mit einem DDT zu Boden und wendet sich Tenille zu. Diese soll Bekanntschaft mit den Flammen machen, kann sich aber mit einem Back Elbow dagegen wehren. Ein German Suplex soll gegen Sasha folgen, doch Banks hält dagegen und kann sich auch befreien. Elbow Smash gegen Dashwood, doch Tenille feuert mit einem Gut Kick zurück und möchte daraufhin Schwung in den Seilen holen, als sie realisiert das sie von Flammen umgeben sind. Schlagartig bremst Tenille ab, da reißt Sasha sie auch schon an den Haaren zu Boden, ehe die Championesse plötzlich mit einem School Girl Pin von Liv Morgan überrascht wird! 1... 2... Kickout!

    Don Callis: "NEW CHAMPION! NEW CHAMPION! Oh! Verdammt... das war knapp! Ich glaube der Referee hat hier etwas zu langsam gezählt. Beinahe hätte Liv hier den Champion pesönlich entthront. Was für ein Power-Girl!"

    Anders als Don Callis, freut sich Liv nicht zu früh und bleibt konzentriert. Da Sasha Banks sie nun mit einem Forearm Smash begrüßt und daraufhin einen Lock-Up erzwingt, muss Liv auch konzentriert bleiben. Ein wildes hin und her entsteht, bei dem sich beide Frauen gegen die Flammen drücken wollen. Letztendlich setzt sich Sasha jedoch durch und kann mit einer Hurricanrana gegen Morgan punkten. Dashwood meldet sich zurück in's Match und verpasst Sasha einen harten Big Boot, der die Titelträgerin in's taumeln bringt und anfällig für einen Spinebuster macht. In der Sit-Out Variation folgt auch direkt ein Cover, doch Sasha Banks kann auskicken. Beide Frauen kommen zurück auf die Beine, erneuter Gut Kick von Tenille... Doch Sasha kann diesen abfangen und Tenille's zweites Bein wegtreten. Dashwood landet unsanft auf der Ringmatte und kassiert einen Double Foot Stomp, ehe Sasha sich wieder mit Liv Morgan herumschlagen darf. Diese deckt die Championesse mit Punches und Elbows ein und kann einen Jawbreaker in's Ziel bringen. Mit diesem bringt sie Sasha in's taumeln und kann letztendlich mit einem Dropsault nachsetzen. Plötzlich wird sie aber an der Hüfte gepackt und mit einem German Suplex von Tenille Dashwood durch den Ring geworfen! Dabei landet Liv so nah an den Seilen, dass ihre Haarspitzen Feuer fangen! Sofort versucht Liv die leichten Flammen zu löschen, ehe sie bereits von Tenille an den blonden Haaren gepackt und zurück auf die Beine gezerrt wird.

    Don Callis: "Das war grob Fahrlässig! Ich rede von dem Suplex, nicht vom Feuer. Die paar Flammen können Liv nichts anhaben, sie ist hier quasi in ihrem Element. Hot as Hell, Sweet as Candy!"

    Während Don Callis sich lobend über Liv Morgan äußert, muss diese einige stiffe Body Shots einstecken, ehe sich auch Sasha Banks zurück in's Match bringt. Abwechselnd decken sich alle drei Frauen nun mit Strikes ein und es scheint als könnte keine sich wirklich durchsetzen. Letztendlich muss Liv einen harten Haymaker von Tenille Dashwood einstecken, der sie in die Defensive zwingt. Sasha möchte daraufhin mit einem DDT gegen Dashwood austeilen, doch diese versucht mit einem Northern Lights Suplex zu kontern. Da wir so etwas heute Abend schon gesehen hast, verhindert Sasha Banks den Konter und hämmert Tenille einen Knee Lift an den Kopf, ehe sie mit einem Snap Suplex nachsetzt. Schnelles Cover, doch Tenille kickt bei zwei aus und versucht sofort wieder auf die Beine zu kommen. Sasha setzt erneut mit einem Knee Lift, dieses mal aber in den Magen, nach und möchte wieder einen DDT versuchen, doch Tenille kämpft sich mit Body Shots zurück. Nun ist Liv Morgan wieder am Start die mit einem Dropkick beide Frauen zu Boden schicken kann. Relativ zeitgleich kommen Sasha und Tenille zurück auf die Beine, da feuert Liv auch schon den Liv Kick gegen Tenille Dashwood und schickt sie zu Boden, ehe sie ihren eigenen Schwung ausnutzt um direkt mit einem zweiten Liv Kick gegen Sasha Banks nachzusetzen! Beide Frauen liegen nun auf dem Boden, woraufhin Liv sich simultan auf Tenille und Sasha wirft, um ein Cover an Beiden zu zeigen! 1... 2... Gemeinsam stoßen Tenille Dashwood und Sasha Banks die Blondine von sich. Vermutlich hätte Morgan bessere Chancen gehabt, wenn sie nur eine gecovert hätte. Das hindert Don Callis jedoch nicht daran, seinen Senf dazu abzugeben.

    Don Callis: "Was für eine Kämpferin! Wie eine Löwin! Unser neuer Young Lion nimmt es mit beiden gleichzeitig auf und macht keine Gefangenen! Auch wenn es wieder nicht ganz gerreicht hat, soviel Courage und Engagement verdient Respekt. Verdammt viel Respekt."

    Sasha kommt als erstes zurück auf die Beine und wird direkt erneut von Liv konfrontiert. Einem weiteren Spin Kick kann Banks ausweichen und sofort mit einem Bankstabber kontern! Es folgt kein Cover, denn Tenille Dashwood ist bereits wieder auf den Beinen und lässt einen Single Leg Dropkick gegen Banks folgen. Diese Championesse wird zurück auf die Matte geschickt und kann gerade so genug Abstand zu den Flammen halten, doch Dashwood wirft sich direkt auf sie und lässt stiffe Elbows Strikes folgen! Es gibt keine Regeln in dieser Matchart, weshalb der Offizielle nicht dazwischen geht. Letztendlich muss Sasha die Deckung hochnehmen und auf die Chance warten sich selbst zu befreien. Diese ergibt sich als Tenille in der Full Mount zu weit nach vorne rutscht und so spielend gesweeped werden kann! Nun liegt Sasha oben und teilt ihrerseits mit einigen Elbow Strikes aus. Dashwood versucht zu blocken, doch Banks steht auf und kommt mit einem eingesprungenen Double Knee in Dashwood's Magen zurück! Meteora und der sitzt perfekt. Tenille rollt sich vor Schmerzen zusammen, doch Sasha setzt sofort mit einigen Knee Strikes gegen die Rippen von Dashwood nach und zwingt diese dazu sich zu bewegen. Letztendlich kann Tenille wieder auf die Beine kommen und einen Gut Kick abfangen, doch Sasha schlägt mit einem Enzuigiri zurück und bringt Tenille in's taumeln. Ohne lange zu zögern setzt Sasha auch gegen die Australierin mit einem Bankstabber nach, dem ein sofortiges Cover folgen soll! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Liv Morgan unterbindet das Cover!

    Don Callis: "Unglaubliche Übersicht! Trotz des Feuers das sie blenden muss behält Liv einen kühlen Kopf und kann blitzschnell antizipieren wie ein echter Ring General."

    Liv Morgan hat genau im richtigen Moment zugeschlagen und damit eine potentielle Entscheidung verhindert. Tenille rollt sich zur Seite und nutzt die Chance einer Pause, während Liv Morgan nun gegen Sasha Banks austeilt und dabei wie eine Löwin nach vorne geht! Abwechselnd treffen Schläge in's Gesicht und den Magen, woraufhin Sasha nach einem Dropkick für den Bruchteil eines Augenblicks Kontakt mit den heißen Ringseilen macht und sofort zurückfedert. Direkt in einen Back Body Drop von Liv Morgan! Sasha versucht auf den Beinen zu landen, kann dabei aber kaum das Gleichgewicht halten und ist ein leichtes Opfer für einen nun folgenden Bulldog von Liv! Die Fans jubeln, Morgan Is On Fire, da zeigt sie uns einen wunderschönen Standing Moonsault gegen die Championesse! Ein folgendes Cover wird direkt im Ansatz von Tenille Dashwood unterbunden, die zwar immer noch angeschlagen ist, aber Liv natürlich nicht den Sieg schenken möchte. Beide Frauen liefern sich einen Staredown und wirken angeschlagen vom Match, als wir plötzlich ein zischen at ringside hören und die Fans laut werden.

    Spoiler anzeigen



    Es ist Peyton Royce! Mit einem Feuerlöscher bewaffnet löscht sie einen Teil der Flammen und verschafft sich somit Zugang zum Inferno Match! Das Match, welches eigentlich sicher stellen sollte, dass sich keine der Iconics einmischt, wurde soeben von Peyton Royce geentert! Ungläubig starren Tenille und Liv die eine Hälfte des Iconic Duos an, die nun aber andeutet mit einem Feuerlöscher bewaffnet zu sein! Ernst blickt sie beide Frauen an, ehe sie Tenille anlächelt und Liv Morgan den Feuerlöscher gegen den Kopf schmettert! Die Lichter gehen bei der Blondine aus und auch Tenille beginnt zu lachen! War etwas alles von vornherein geplant?! NEIN! Denn plötzlich schlägt Peyton auch Tenille Dashwood mit dem Feuerlöscher nieder!

    Don Calis: "Das ist mies! How low can you go! Anders wäre Liv nicht aufzuhalten gewesen... erbärmlich sie so zu stoppen... Aber da muss schleunigst medizinisches Personal zum Ring!"

    Auch bei Tenille Dashwood gehen nun die Lichter aus und die Halle ist gespalten, aber vorallem negativ gestimmt! Nur Peyton hat ein fieses Grinsen im Gesicht, wissend das sie das Match in wenigen Sekunden gecrasht und maßgeblich beeinflusst hat. Sie verlässt den Ring wieder und lässt den Feuerlöscher einfach fallen, da sehen wir auch schon wie Sasha Banks Nutznießer aus dieser Situation wird und zum Cover an Tenille Dashwood ansetzt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3! Immer noch ausgeknockt kann Sasha Banks die Chance nutzen und Tenille Dashwood erfolgreich covern.

    WINNER: SASHA BANKS

    Mike Rome: "Your winner and still WGL Womens Champion... Sasha Banks!"

    Don Callis: "Hands down. Was für eine Leistung von Liv Morgan! - Glückwunsch an Sasha zur Titelverteidigung aber sie hat es nicht geschafft Liv zu pinnen. Natürlich nicht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich das Titelgold holt. Das dürfte spätestens jetzt jedem klar sein!"

    Callis geht nicht weiter auf den Zwischenfall mit Peyton Royce ein und steht stattdessen von seinem Platz auf, um Liv Morgan zu stützen. Diese sieht ganz offensichtlich immer noch Sterne, weshalb Callis sie schultert und Backstage bringt. Dashwood liegt weiterhin ausgeknockt auf der Ringmatte, während Sasha ihren Gürtel überreicht bekommt und diesen unter Buhrufen in die Höhe hebt. Die Umstände waren nicht fair, doch Sasha Banks ist das egal und so ist sie weiterhin WGL Womens Champion. Während Banks den Ring verlässt, übernehmen unsere Kommentatoren.

    Renee Young: "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!"

    Chael Sonnen: "Clever, aber auch von Sasha wie sie die Situation direkt ausgenutzt hat."

    JBL: "Endlich ist dieses Arschloch von Callis weg... Ah ja, sehr gut gemacht von Peyton!"






    Mit den Klängen von Kanye Wests "Diamonds from Sierra Leone" wird das folgende Segment eröffnet. Wir befinden uns auf dem Dach eines Flachdachhauses in Miami. Dort befindet sich ein Pool, mehrere Liegestühle, eine Cocktailbar, ein großer Grill, sowie mehrere Kartons. Die Kamera schwenkt nun zur Cocktailbar, wo wir zwei Männer in weißen Bademäntel entdecken. Es sind Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone. Die Beiden schlürfen genüsslich an einem Cocktail und unterhalten sich.

    MJF: "Ich habe es dir ja gesagt, das wird der Hammer! Ein Hammerstone sozusagen! Hahaha!"

    Alexander Hammerstone: "Der war gut, haha!"

    MJF: "Das war ein Erste Sahne Debüt, mit Kirsche obendrauf. Die Kirsche war das Aus von diesem Primat Cage. Nun können wir, die Dynasty, in der WGL durchstarten!"

    Alexander Hammerstone: "Du sagst es mein Freund. Zwar konnte mich dieser Black Swan beim letzten Saturday Night Main Event überrumpeln, aber dafür habe ich die Nummer der drallen Blonden in meinem neuen goldenen Handy. Hier sieh dir mal die Fotos an, die sie mir geschickt hat.

    MJF: "Mhhhhhhhmmm, Buddy, delicious, da hast du nen heißen Fang gemacht würde ich sagen! Darauf sollten wir eine Zigarre rauchen!"


    Grinsend schnappt sich Friedman eine Schachtel Havanna-Zigarren. Gemeinsam stecken sich die Beiden eine an.

    MJF: "Wenn wir bei der Survivor Series für Saturday Night Main Event den Sieg geholt haben, schmeißen wir einfach 'ne riesen Party! Da kommen noch mehr solche Granaten, die werden völlig darauf abfahren, wenn wir unsere Whirlpools mit Champagner füllen! Da wird selbst Priscilla neidisch, die Alte fährt eh total auf mich ab!"

    Alexander Hammerstone: "Hey, welche Chic fährt nicht auf M-J-F ab? Keine kann einem Mitglied der Dynasty widerstehen... Oh ein neues Foto von der drallen Blonden, sieh mal ..."


    Mit weit aufgerissenen Augen und einem süffisanten Grinsen zeigt Hammerstone MJF das neue Foto. Der klopft seinem Buddy zustimmend auf die Schultern, als plötzlich eine weitere Person im Bademantel das Flachdach betritt. Es ist eine junge Frau... es ist Aria Blake, Valet der Dynasty. Mit einer Flasche Champagner in der Hand geht sie auf die beiden Männer zu.

    Aria Blake: "Habe ich gerade gehört, niemand kann der Dynasty widerstehen?"


    Mit einem breiten Grinsen öffnet MJF seine Arme. Aria begibt sich ebenfalls grinsend zu MJF, es folgt eine Umarmung und ein Kuss.

    Aria Blake: "Jungs, bevor wir es uns gleich etwas gemütlich machen, die Shirts sind ja nun fertig. Wir sollten die noch vor Weihnachten raushauen, das gibt zusätzlichen Profit. Jeder redet im Moment darüber!"

    MJF: "Mhm, yeah! Du siehst nicht nur bezaubernd aus, du bist sogar eine 1A Geschäftsfrau! Das gefällt mir!"


    Während die Beiden sich innig küssen, steckt Hammerstone sein Handy weg und schnappt sich einen der Kartons. Dann zieht er eins der Shirts heraus.



    Alexander Hammerstone: "Na wie steht mir das Shirt?"

    Hammerstone hält sich das Shirt vor die Brust. Aria Blake und MJF begutachten den Hünen, nicken ihm dann zustimmend zu.

    MJF: "Sieht einfach umwerfend aus! Dann weiß hoffentlich auch jeder, wie ich wirklich heiße!"

    Aria Blake: "Wobei Michael ja auch nicht schlecht klingt. Vielleicht nennen wir so ja unseren Sohn?"

    MJF: "Michael Jacob Friedman aka MJF jr... he and his father are better than you but you know it... das hat was!"


    Erneut küssen sich die beiden Turteltauben, ehe sie von Hammerstone unterbrochen werden.


    Alexander Hammerstone: "Vielleicht sollten wir eins davon signieren und für einen guten Zweck spenden. Was ist aktuell ein wirkliches Problem in der Welt?"

    MJF schaut nachdenklich auf den Boden während Hammerstones Blick gen Himmel geht. Als Alexander, MJF leicht mit der Rückhand vor die Brust schlägt.

    Alexander Hammerstone: "Schönheitsoperationen! Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die nicht so wunderschön sind wie wir drei und denen auch das Geld fehlt. Was ja auch logisch ist, denn wir sind nun mal außergewöhnlich. Aber wenn wir ein paar Shirts an die meistbietenden verkaufen, vielleicht zusammen mit ein paar anderen Dynasty Produkten und davon einigen hässlichen Menschen eine Schönheitsoperation spendieren können, dann haben wir die Welt wieder etwas schöner gemacht. Davon profitieren alle, die Leute die diese Artikel kaufen erhalten ein hochwertiges Dynasty Paket, die hässlichen Menschen, die die Schönheitsoperationen erhalten, können sich endlich vorstellen wie es sein muss, wenn man so gut aussieht wie wir drei und die restlichen Menschen auf der Welt bekommen nicht sofort einen Brechreiz, wenn sie diese ausgewählten Personen wiedersehen."

    MJF: "Das ist eine großartige Idee! Wir sollten uns direkt an die Arbeit machen... nachdem wir im Whirlpool entspannt haben hehe!"


    Gemeinsam schlendert das Dynasty Pärchen zum Whirpool, wo bereits Champagner Gläser stehen. Gefolgt von Hammerstone fallen bei allen drei Dynasty Membern die Bademäntel, ehe sie sich in den Whirpool begeben und dort mit Champagner anstoßen. Damit endet dieses Segment.

    Wir sind zurück in der Bridgestone Arena und die ausgelassene Stimmung wirkt nun etwas gedämpft bei dem Setting was uns nun erwartet. Die Scheinwerfer und Lampen sind gedimmt und nur ein einzelner schummriger Spot richtet sich auf die Stage welche nun mit zahlreichen roten Kerzen geschmückt ist. Sachte wippen die Flammen mit der unruhiger werdenden Crowd welche sich noch nicht so sicher zu sein scheint was sie nun erwartet. Allen voran auch weil die Rampe mit einem schwarzen Teppich ausgekleidet ist und auch der Ring nun in ein depressives schwarz gehüllt ist. Vor allem aber zieht ein hölzerner Sarg, welcher inmitten des Seilgevierts prangert die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Bei all den Spekulationen welche nun wohl in den Köpfen der Fans herumgeistern dürften, würde wohl niemand den Velveteen Dream erwarten, welcher nun langsam ohne seine Theme die Arena betritt und sich emotionslos umblickt.






    Bedacht setzt er einen Schritt nach den Nächsten nach vorne während er die Rampe hinabgeht und dabei so ernst wirkt wie noch nie. Alleine seine Kleidung welche sonst nur so nach Extravaganz schrie, wirkt für seine Verhältnisse schlicht und bieder. Neben einer dunklen Hose, einem violetten Rollkragenpullover und einem schwarzen Turban, sitzt noch eine gelbe Brille am Haupt des Dreams. Diese setzt er, kaum hat er den Ring betreten auch auf und lässt sich vom Timekeaper ein Mikro überreichen. Einige Sekunden scheint er mit seinen Worten zu ringen, während er sachte mit seiner Handfläche über den Sarg fährt.

    Velveteen Dream: "Voller Trauer und mit Schmerzen im Herzen bin ich hier um Abschied zu nehmen. Jede Reise.... jeder Traum muss einmal zu Ende gehen. Es kommt der Tag an dem man voller Wehmut zurück blickt und sich all die Guten, all die Schlechten aber vor allem Besonderen Momente ins Gedächtnis ruft und darüber sinniert was für ein wilder Ritt dies gewesen ist."

    Was will "Prince Purple" hier genau sagen? Stimmen die Gerüchte welche vor kurzen erst in den Medien laut wurden und der Dream verabschiedet sich hier auf seine ganz besondere Art und Weise von der WGL?






    Velveteen Dream: "Der Velveteen Dream kann euch eines sagen ohne dabei rot zu werden. Er würde keinen Moment davon missen wollen und es war ihm eine Ehre mit seiner einmaligen Präsenz und Attitüde jeder Show bei der er aufgetreten ist, diese um eine Extraportion an Glanz und Glamour reicher gemacht zu haben. Doch selbst der purpurnste Traum aus Samt und Fashion ist einmal ausgeträumt. In diesem Sinne feiern wir heute den Tod des Velveteen Dreams! Dies ist der letzte Tag an welchen ihr ihn sehen werdet! Haltet ihn in Erinnerung wie er gewesen ist. Einfach wunderbar und atemberaubend. Rest in Peace Velv and Farewell Beauty..."

    Mit diesen Worten küsst der junge Superstar die Rose und wirft sie in die Zuschauermengen, welche mit einem mal sichtlich ruhiger geworden sind. War dies tatsächlich das Ende des Velveteen Dream? Als dieser mit Tränen in den Augen seine Brille abnimmt und diese auf den Sarg legt scheinen auch die Fans langsam zu begreifen. Leise ertönt nun über die Lautsprecher die sanften Klänge von Miles Kennedys eindrucksvoller Stimme, welche die ohnehin schon traurige Stimmung nur noch verstärken.







    Langsam entschwindet "Prince Purple" und bekommt dabei von einigen Zuschauern positive Zurufe und vereinzelt sogar Standing Ovations, während wir auf dem Titantron noch einmal ein paar Szenen aus der kurzen Karriere des Rookies zu sehen bekommen. Auf der Stage bleibt Velv schließlich noch einen Moment stehen, verbeugt sich vor den Massen und entschwindet schließlich im Backstage Bereich. Langsam zoomt die Kamera auf die zurück gelassene Brille des Velveteen Dreams und somit auf dessen letztes Überbleibsel. Der Song von Alter Bridge fadet schließlich auch in den Hintergrund uns so sind nun die Fans hier in Nasville klar und deutlich zu hören welche dem Rookie lautstark Tribut zollen.

    Spoiler anzeigen


    Gerade als der Tribut an den purpurnen Superstar ihren Höhepunkt erreicht hat, ertönt eine tiefe Stimme über die Lautsprecher der Halle und bringt so die Massen noch mehr zum toben.

    ???: "The Velveteen Dream is Dead..... Long Live.... THE DREAM!"

    Pulsierende Bässe und eine noch nicht gehörte Theme schallt durch die Bridgestone Arena, während das Licht sich nun in geballten hellen Farben auf der Stage bündelt, wo unter lauten Reaktionen der Zuschauer sich erneut der Dream blicken lässt!




    Die Arme ausgebreitet blickt er lächelnd in die Massen.

    The Dream: "Der Tod der Kunstfigur "The Velveteen Dream" läutet die Geburt des einzig wahren, niemals erreichbaren, oft imitierten aber einzigartigen, großartigen Phänomen namens The Dream ein! Das Leben ist zu kurz um sich nur der extravagante Seite zu widmen! It is Time to dream BIGGER! Teil etwas größeren zu sein! THE DREAM has officially arrived!"

    Somit ist die Karriere des "Artist formely known as Velveteen Dream" also noch lange nicht vorbei! Ein Fakt den die prall gefüllte Bridgestone Arena mit lauten "Velveteen" Chants glücklich kommentiert. The Dream dagegen scheint alles andere als zufrieden damit zu sein. Nachdenklich fährt er sich sein Mikro zum Mund und schüttelt den Kopf.

    The Dream: "Velveteen.... Hmh.... The Dream has no Memory of that!"

    Kommentiert er die Zurufe, ehe er erneut im Backstage Bereich verschwindet und damit wohl wenn es nach ihm geht eine neue Ära eingeläutet hat.

    JBL: "The Dream? Was ist das jetzt für ein Bullshit?"

    Renee Young: "Scheinbar hat sich Velveteen Dream selbst beerdigt und wiedergeboren?"

    Chael Sonnen: "Interessante Wendung."


    Bei Saturday Night Mainevent 35 rief der amtierende WGL World Champion Seth Rollins eine Open Challenge aus und wollte damit eine neue Tradition für die Survivor Series setzen. Mit Shinsuke Nakamura nahm nicht nur ein VOTAGE Superstar, sondern auch ein ehemaliger WGL Champion die Open Challenge nur zu gerne an. Noch nie standen sich Shinsuke Nakamura und Seth Rollins gegenüber, es ist eines der letzten Dream Matches der WGL und heute Abend ist es in der Bridgestone Arena soweit! Kann Seth Rollins das Gold erneut verteidigen, oder findet seine Regentschaft hier und jetzt ein Ende?


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall and it's for the WGL World Championship! Introducing first, the challenger. Accompanied by Mandy and Scarlett, the Strong Style Dance Crew... From Kyoto, Japan, weighing 227 pounds... He's a former WGL World Champion and "The King Of Strong Style"... SHINSUKE NAKAMURA!"


    Die Lichter flackern, lasziv tanzen Scarlett Bordeaux und Mandy Leon auf der Stage und heizen uns für die Ankunft der Contenders auf, der wenige Augenblicke später auf die Stage stolziert kommt! Die Halle tobt, kaum einer ist so beliebt wie Shinsuke Nakamura und das sorgt für ein breites Grinsen im Gesicht vom King Of Strong Style. Mit seinen beiden Tänzerinnen im Schlepptau nähert er sich langsam, seine üblichen Gestiken machend, dem Squared Circle, wo er in wenigen Minuten auf Seth Rollins treffen wird. Scarlett und Mandy klatschen mit den Fans ab, Beide sind sehr freizügig bekleidet, während Nakamura sich an die Absperrung lehnt und zum Sound seiner Entrance Theme abgeht. Noch vor dem Ring nimmt er seinen Mantel ab und übergibt diesen an seine Ladies, ehe er über die Stahltreppe auf den Apron steigt, den Ring betritt und sich mit einem lauten YEAOH! Aufschrei in die Seile wirft! "ICHIBAN!" Rufe gehen durch die Arena, dann wird es auch schon Zeit für den Champion.


    Mike Rome: "And now... The champion! Accompanied by Bayley, from Davenport, Iowa, weighing 217 pounds... He's the reigning, defending, undisputed WGL World Champion... "The Kingslayer" SETH ROLLINS!"


    BURN IT DOWN! Auch wenn der Champion nicht zu den beliebtesten Superstars der WGL gehört, gröllen die Fans lautstark diese drei Worte mit. Gemeinsam mit Bayley kommt der Champion auf die Stage und blickt ernst gen Ring, als er sich seinen Belt plötzlich schnappt und ihn wie zu FCW und NXT Zeiten durch die Gegend schwingt! Dabei schießt ein gewaltiges Feuerwerk in die Höhe und die Jubelrufe werden laut. VINTAGE ROLLINS! Demonstrativ hebt er daraufhin sein Gold in die Höhe und behält dies auch auf seinem ganzen Weg gen Ring so bei! Dem Champion ist es ernst, er will das Jahr als WGL World Champion abschließen und dafür wird er über jedes Limit gehen. Über die Stahltreppe steigt er auf den Apron und reißt erneut seinen Titel in die Höhe, ehe er in den Ring springt und dort das Gold direkt an Charles Robinson übergibt. Er reißt sich sein T-Shirt vom Leib und schleudert dieses zu den Zuschauern, ehe er sich sofort Shinsuke Nakamura zuwendet und einen Staredown provoziert! Die Stimmung ist geladen, woraufhin Robinson dazwischen geht und beide Männer voneinander trennt. Wenige Momente später wird dann auch schon der Gong geschlagen und es kann losgehen mit dem Co-Main Event der Survivor Series!


    Der Co-Main Event beginnt damit das sich beide Männer vorsichtig umkreisen. Es ist vor allem Seth Rollins der nichts überstürzen und nicht in einen der gefährlichen Kicks des Japaners rennen möchte. Nach einigen Sekunden gehen Rollins und Nakamura in einen Lock-Up, bei dem sich Seth durchsetzen und in einen Headlock kommen kann. Ehe sie Nakamura befreien kann, wirft der Architect ihn zu Boden und hält den Headlock dort an. Ein überraschend langsamer Start für Seth Rollins, der vermutlich eine Zermürbungsstrategie fahren möchte. Letztendlich kann sich der King Of Strong Style befreien und gemeinsam mit Seth Rollins zurück auf die Beine kommen, wo er seinen Gegner mit einem stiffen Kick in den Magen zum einknicken bringt! Auf den Knien geht es dann aber erst so richtig los für Seth Rollins, der nun eine Salve an Elbow Strikes kassiert, ehe Nakamura sofort Schwung in den Seilen holt und mit dem Bomaye ein schnelles Ende des Matches herbeiführen möchte. Im letzten Moment weicht Seth Rollins jedoch aus und ehe Nakamura reagieren kann, läuft er auch schon in einen Calf Kick des Champions, der mal wieder unendlich Übersicht beweißt. Es folgen mehrere Stomps und ein schneller Elbow Drop, ehe Seth seinen Herausforderer zurück auf die Beine zieht und in die nächste Ringecke wirft. Ein Stinger Splash soll folgen, doch Shinsuke Nakamura kann ausweichen und zum German Suplex ansetzen. Diesen kontert Seth damit, dass er nach dem Wurf auf den Beinen landet. Sofort weicht er einem High Kick Nakamura's aus, der ihn daraufhin aber mit einem Spin Kick überrascht und zum Cover ansetzt! 1... 2... Kickout von Seth Rollins! Um seine Gedanken zu sortieren rollt sich der Champion für einen Moment aus dem Ring, wo er direkt von der Strong Style Dance Crew konfrontiert wird. Dies möchte Nakamura für einen Slingshot Splash nutzen, doch Rollins weicht aus und lässt Nakamura auf dem Ringboden landen. Ohne lange zu zögern attackiert er den Japaner und deckt diesen mit Knee Strikes und Elbows ein, während dieser sich an der Absperrung festhält. Schnell rollt sich Seth Rollins in den Ring, läuft in die Seile und bringt einen Suicide Dive gegen Nakamura in's Ziel. Die Offensive des Champions ging von 0 auf 100 und damit scheint Nakamura Probleme zu haben. An den Haaren wird der Streakbreaker gepackt und zurück in den Ring gedrängt, ehe auch Seth Rollins folgt und dabei vermutlich ganz genau seinen nächsten Schritt durchdenkt.


    Nachdem Nakamura auf alle Viere kauert, dürfte jedem klar sein was nun folgen soll und so läuft Seth Rollins zum Curb Stomp an, täuscht diesen aber nur an und verpasst Shinsuke stattdessen einen Dropkick! Scheinbar hat Seth genau gewusst, dass ihn der King Of Strong Style in eine Falle locken wollte und hat dies bereits im Ansatz gekontert. Standing Shooting Star Press von Seth Rollins, der mal wieder zeigt wie athletisch er unterwegs ist, gefolgt von einem schnellen Cover welches aber nur bis zwei geht. Davon lässt sich der Champion natürlich nicht frustrieren und so lässt er einige stiffe Elbows gegen den am Boden liegenden Nakamura folgen. Daraufhin macht sich Seth daran, den Turnbuckle zu besteigen - Der Phoenix Splash soll folgen! Er misst genau ab ob er treffen würde, dann stürzt er sich auch schon spektakulär auf seinen Gegner herab! Dieser rollt sich aber im letzten Moment aus dem Weg und lässt den Champion face first auf die Ringmatte knallen! Diese Landung sah böse aus, doch Shinsuke Nakamura kümmert das nicht! Der Japaner verpasst dem Titelträger ohne zu zögern einen heftigen Kick direkt an den Kopf, woraufhin Seth... einen Zahn ausspuckt! Die Fans werden laut, Nakamura hat dem Champion einen Zahn aus dem Mund gekickt! Rollins rollt sich vor Schmerzen auf der Matte herum und hält sich den Mund, ehe er von seinem Gegner herumgerissen und gecovert wird. 1... 2... Kickout von Seth Rollins! Ein ausgeschlagener Zahn hält den Champion nicht auf der Matte. Nun ist Shinsuke damit an der Reihe seinen Gegner zurück auf die Beine zu zerren und dort setzt er direkt mit einem Knee Lift in den Magen des Champions nach. EIn Irish-Whip folgt, ehe Shinsuke mit einem Single Leg Dropkick nachsetzt und den Champion zurück auf die Matte befördert. Das Momentum ist auf der Seite von Shinsuke Nakamura und nun setzt er mit einem eingesprungenen Knee Drop auf die Brust von Rollins nach. Daraufhin deutet er auf den Ringrichter und während er auf Rollins kniet verlangt er das ein Cover gezählt wird. 1... 2... Kickout von Seth Rollins! Ein so lässiges Cover hält den Champion nicht bis drei auf der Matte und das dürfte auch Shinsuke bewusst sein. Dieser schlendert nun etwas durch den Ring und wartet bis Seth sich erhebt. Als der WGL World Champion letztendlich auf der Matte kniet, soll auch schon ein Roundhouse Kick folgen. Seth kann sich aus dem Weg rollen, kommt zurück auf die Beine... SUPERKICK! Mit einem klatschenden Superkick bringt sich Seth Rollins zurück in's Gespräch und bringt Nakamura in's taumeln. Gut Kick von Seth Rollins und der Ansatz zur Powerbomb, ehe die Buckle Bomb sitzt! Nakamura taumelt einige Schritte nach vorne, direkt in den Ansatz zum Suplex, aus dem Seth Rollins einen Falcon Arrow macht!


    Diese Comeback-Offensive hat Shinsuke Nakamura sichtlich zugesetzt und so blickt der Japaner schnaufend, mit weit aufgerissenen Augen gen Hallendecke! Seth Rollins sitzt derweil neben ihm und streicht sich die langen Haare zurück, ehe er sich an den Seilen hochzieht. Er möchte seinem Gegner weniger Zeit zum verschnaufend lassen und so packt er ihn direkt an den Haaren, um wenige Momente später zum Wrist-Lock anzusetzen. Der Kingslayer Knee Strike soll den nächsten König zu Fall bringen, doch Shinsuke kann Seth mit einem Elbow Strike zuvor kommen und sich somit befreien. Ein weiterer Roundhouse Kick soll folgen, dem Seth ausweichen kann, nur um von Nakamura geschultert zu werden. Der Landslide soll folgen, doch Rollins kann von Nakamura''s Schultern rutschen und mit einem Reverse DDT kontern. Es folgt kein Cover, stattdessen läuft Seth in die Seile, springt auf die Middle Rope und möchte mit einem Moonsaul nachsetzen. Shinsuke kann ausweichen, Seth landet auf den Beinen, rennt dann aber direkt in eine stiffe Lariat des Number One Contenders! Dabei überschlägt sich Seth Rollins und kann taumelnd auf den Beinen landen. Er ist aber zu benebelt von der Lariat, als das er aus dieser Aktion Profit schlagen kann und wird wenige Momente später mit Nakamura's patentierten Inverted Powerslam auf die Matte geworfen! Während Seth Rollins auf dem Boden kauert, bringt sich Shinsuke Nakamura in Position und deutet an mit dem Bomaye das Match beenden zu wollen. Die Fans werden laut, da stürmt Nakamura auch schon auf seinen Gegner zu...

    Spoiler anzeigen
    der im letzten Moment auf Shinsuke zustürmt und mit einem School Boy kontern möchte. Dabei rollt er jedoch bewusst durch, kommt zurück auf die Beine und klatscht dem Contender den Avada Kedavra Superkick mitten in's Gesicht! Erneut ist Seth Rollins seinem Gegner eine Nasenlänger voraus. Getroffen hält sich Shinsuke die Nase und versucht zurück auf die Beine zu kommen, nur um gerade so einem Curb Stomp ausweichen zu können. Sofort geht Rollins weiter in die Offensive und versucht mit Elbow Strikes die angeschlagene Nase seines Gegners weiter zu bearbeiten. Nakamura nimmt die Deckung hoch, was Seth nun aber für Schläge in die Rippen Nakamura's nutzt. Sobald Shinsuke diese schützen möchte, kassiert er überraschend einen stiffen Headbutt von Seth Rollins, der erneut die Nase trifft!


    Seth Rollins hat ein Ziel gefunden und darauf baut er nun weiter auf. Shinsuke versucht Abstand zu gewinnen, während er sich die Nase hält, doch Rollins hat Blut geleckt und lauert wie eine Hyäne auf seine Beute. Überraschend Striking-lastig attackiert er nun den King Of Strong Style weiter und versucht konstant Jabs in's Gesicht durchzubringen. Letztendlich kann Shinsuke aber den Arm von Seth Rollins abfangen und mit einem Armbar zurückschlagen! Hastig versucht Seth in die Seile zu kommen, doch diese scheinen Meter weit weg zu sein. Ihm gelingt es langsam wieder auf die Knie zu kommen, doch Nakamura hält weiter am Armbar fest, bis ihm Seth ein Opening gibt und er aus dem Armbar schlagartig einen Triangle Choke macht! Nun wird nicht nur der Arm von Seth unter Spannung gesetzt, auch Druck auf Nacken und die Sauerstoffzufuhr wird ausgeübt. Lange bleibt dem Champion nicht, um sich zu befreien und so versucht er mit aller Kraft in die Seile zu kommen. Als er sich dabei jedoch auf den Rücken rollen möchte, ermöglicht er es Shinsuke auf seiner Brust zu sitzen, während er den Triangle Choke weiterhin anhält. Im Normalfall würden die Chancen schlecht stehen sich daraus zu befreien, doch der Ringrichter geht dazwischen und weißt Shinsuke darauf hin, dass Seth mit einem Bein in's Seil gekommen ist. Etwas widerwillig löst der Challenger den Choke nun und zieht sich in eine Ringecke zurück, um dort für einen Moment durchatmen zu können. Shinsuke möchte nicht unüberlegt handeln und tigert deshalb kalkulierend um den Kingslayer herum, während dieser immer noch um Luft ringt und versucht Nakamura genau im Auge zu behalten. Immer wieder deutet Shinsuke einen Kick an, nur um diesen letztendlich anzutäuschen. Jedes mal zuckt Seth zusammen und möchte blocken, ehe er letztendlich die Ruhe verliert und hastig zurück auf die Beine kommen möchte. Genau dies nutzt Shinsuke nun für einen krachenden Axe Kick, der den Champion sofort zurück auf die Matte befördert. Cover von Shinsuke. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Seth Rollins!


    Wenig überraschend reicht der Kick nicht um Seth Rollins' Regentschaft zu beenden. Seth versucht Abstand zu gewinnen und rollt sich unter die Ringseile, woraufhin er Luft holt und sich etwas in Sicherheit wiegt, da Angriff in den Seilen nicht gestattet sind. Sekunden später macht sich Shinsuke Nakamura jedoch plötzlich auf dem Apron bereit, um mit einem Jumping Knee Drop den Champion zu exekutieren! Dieser kann im letzten Moment seinen Kopf einziehen und Shinsuke ungeschützt mit dem Knie auf den stählernen Apron knallen lassen! Ein Aufschrei folgt, Shinsuke stürzt auf den Hallenboden und hält sich das Knie, während Ringrichter Charles Robinson besorgt den Ten Count startet. 1... 2... 3... Shinsuke versucht aufzustehen, kann das Knie aber nicht belasten... 4... 5... 6... Zufrieden grinst Seth Rollins und wartet nur darauf das sein Gegner ausgezählt wird... 7... 8... 9...

    Spoiler anzeigen
    Shinsuke rollt sich zurück in den Ring! Im letzten Moment hat es Shinsuke Nakamura trotz starker Schmerzen geschafft zurück in den Ring zu kommen, doch jetzt ist Seth Rollins darauf aus das Match langsam zu beenden. Wie ein Berserker tritt er auf das angeschlagene Knie seines Gegners ein. Nicht nur nimmt er Shinsuke damit die Möglichkeit zu laufen, sondern zerstört auch die mächtigste Waffe des King Of Strong Style - Das Bomaye! Nakamura klammert sich in den Seilen fest, woraufhin der Offizielle dazwischen geht und Seth Rollins wegzerrt. So aggressiv wie Heute haben wir den Champion schon lange nicht mehr gesehen. Mit Hilfe der Seile versucht Shinsuke Nakamura wieder auf die Beine zu kommen, doch da ist Rollins schon wieder zur Stelle und kommt mit einem Dropkick an's Knie angeflogen! Sofort wird Shinsuke zurück auf die Matte geschickt und Seth Rollins klopft sich auf die Brust, wie ein Gorilla zur Paarungszeit. Aufgeladen, bereit das Match zu beenden, begibt sich Seth in Lauerstellung und wartet bis sein Gegner in Position zum Curb Stomp ist und zieht diesen durch! Sofort wirft sich Seth Rollins auf den Japaner und das Cover wird gezählt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    ROPEBREAK! Im letzten Moment realisiert der Ringrichter, dass Shinsuke Nakamura sein Bein auf's Seil gelegt hat, oder durch Seth geworfen bekam, als dieser ihn auf den Rücken rollte! Seth Rollins kann es nicht fassen, dabei hatte er den Sieg doch bereits sicher. Schnaufend taumelt Seth zurück auf die Beine und zerrt Shinsuke mit sich, um zum Kingslayer Knee Strike anzusetzen. Schwungvoll reißt er Shinsuke zu sich und springt mit dem Knie an, doch dabei schultert Nakamura ihn und bringt den Landslide in's Ziel! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von.. NEIN! Shinsuke Nakamura hat das Cover selbst gelöst und sich von Seth Rollins abgestoßen um zurück auf die Beine zu kommen... BOMAYE! Trotz Schmerzen rammt Shinsuke Nakamura dem Champion das Knie in's Gesicht und lässt sich zum Cover auf diesen fallen! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3! Wir haben einen neuen Champion!

    WINNER: SHINSUKE NAKAMURA

    Mike Rome: "Your winner and NEEEEW WGL World Champion... SHINSUKE NAKAMURA!"


    Shinsuke Nakamura hat es geschafft und sich erneut den WGL World Heavyweight Championship gesichert. Während Charles Robinson ihm den Arm zum Triumph in die Höhe hebt, schnallen Scarlett und Mandy ihm den Belt um die Hüften, ehe sie sich an ihren King Of Strong Style schmiegen. Seth Rollins kann es derweil nach fassen. Er kauert neben dem Ring und wirkt am Boden zerstört, während Bayley ihn traurig anblickt. Seth Rollins hat vor Monaten Geschichte geschrieben, doch jede Geschichte findet irgendwann ein Ende und nun schlagen wir das nächsten Kapitel auf - The Return Of The Champion Of Strong Style! Demonstrativ streichen seine Tänzerinnen über den Belt, ehe Nakamura sich vor dem ehemaligen Champion verbeugt, nur um ihm im Anschluss sein typisch süffikantes Grinsen zu präsentieren. Rollins schlägt mit der Faust auf den Boden, ehe er den Kopf schüttelt und sich gemeinsam mit Bayley auf den Weg gen Backstagebereich macht. Die Fans jubeln laut und auch Tino Sabbatelli dürfte sehr glücklich darüber sein, dass einer SEINER Superstars das Gold errungen hat. Mit tanzenden Damen und einem neuen Champion übernehmen unsere Kommentatoren.

    Renee Young: "NEUER CHAMPION!"

    JBL: "VERDAMMT SETH! Glückwunsch Shin, aber verdammt Seth! Jetzt hat ein VOLTAGE Superstar unser Gold!"

    Chael Sonnen: "Also Tino dürfte das freuen und Chris... Ja..."


    Wenige Momente bevor es zum Main Event der Survivor Series kommt, bei dem Team Saturday Night Main Event auf Team VOLTAGE treffen wird, befinden wir uns noch einmal im Backstage Areal der Bridgestone Arena und erblicken dort Jimmy Havoc. Früher am Abend haben wir ihn in kontroversen Szenen zu sehen bekommen, als er The Priscilla Kelly eine harte Ohrfeige verpasste und nun sehen wir ihn durch die Gänge der Arena laufen, als wäre nichts gewesen. Cody Rhodes, welche Havoc nun an der Schulter packt und herumreißt, scheint das jedoch ganz anders zu sehen und so konfrontiert der Manager von TPK den Mentor seiner Klientin.

    Cody Rhodes: "Verdammt Havoc, was sollte der Mist?!"

    Rhodes lässt von Jimmy Havoc ab, der nicht lange mit einer Antwort auf sich warten lässt.

    Jimmy Havoc: "Spiel dich nicht so auf, Mate. Priscilla weiß genau wie sie mein Handeln deuten muss und sollte, klar?"


    Cody Rhodes: "Nein, es ist überhaupt nichts klar, Havoc. Sie hat erst vorhin mit Mil Muertes gekämpft, ohne Regeln und Verstärkung!"

    Havoc schüttelt den Kopf, ehe er Cody Rhodes ernst anblickt.

    Jimmy Havoc: "Das weiß ich, Rhodes. Darum die Ohrfeige! Priscilla Kelly ist MEINE Schülerin, alles was sie über Hardcore Wrestling und Mindgames weiß, weiß sie von mir, Rhodes. Sie ist für mich wie eine Tochter und ich warne dich, rede mir ja nicht rein, wie ICH mit MEINER Tochter umzugehen habe, verstehen wir uns? Du bist ihr Manager und machst einen guten Job, okay? Aber ich kenne die andere Seite von The Priscilla Kelly. Nicht den Rockstar, nicht die Verlobte von irgendeinem Popstern und ganz sicher nicht irgendeine Bitch, die nichts drauf hat. Ich weiß wie sadistisch und krank diese Frau sein kann. Und ich weiß verdammt gut, dass Priscilla brutaler und kaltblütiger als ich sein kann. Mate, wenn jemand etwas über die eigene Schattenseite wissen sollte, dann bist das du, oder nicht?"

    Dazu möchte sich Cody Rhodes scheinbar nicht äußern, aber wir alle wissen über Stardust bescheid.

    Jimmy Havoc: "Sie wollte unter meinem Banner gegen Mil Muertes kämpfen und sie hat versagt. Das soll an ihr nagen, Rhodes, dass MUSS an ihr nagen! Nur so entwickelt sie sich weiter."

    Wenn man Cody's Gesichtsausdruck glaubt, dann kann er Jimmy Havoc nicht wirklich zustimmen.

    Cody Rhodes: "Und kennst du denn kein Mitleid für deine "Tochter", Jimmy?"

    Der King Of Goths wendet sich von Cody Rhodes ab, ehe er sich über das Gesicht streicht und scheinbar vor Wut kocht. Dennoch bleibt er relativ ruhig bei seinen nächsten Worten.

    Jimmy Havoc: "Alles was ich kenne ist Hass und diesen werde ich an Mil Muertes auslassen..."

    Nach dieser Ansage verlässt Jimmy Havoc die Szene und lässt Cody Rhodes zurück. Plant Havoc einen Racheakt für seine "Tochter", oder stehen sich Mil Muertes und der King Of The Death Match schon bald im Ring gegenüber? Eines ist klar, Cody Rhodes wirkt besorgt, kann sich aber ein Stardust-typisches kichern nicht verkneifen. Er schüttelt den Kopf und wird wieder ernst, dann zieht auch er sich zurück.

    Wir schalten zurück in die Halle der Bridgestone Arena, wo es nun Zeit für das große Finale der Survivor Series ist. Zum ersten Mal kämpfen die Teams von Saturday Night Main Event und Voltage in einem 5 on 5 Survivor Series Elimination Match um den Status des Nummer 1 Brands. Angeführt von ihrem General Manager Chris Jericho, schickt Saturday Night Main Event MJF, Alexander Hammerstone, Jack Gallagher, Mike Kanellis und den Teamcaptain CM Punk ins Rennen, während "Sabbys" Voltage Rich Swann, Kenny Omega, El Phantasmo, Matt Riddle und Rey Mysterio in den Kampf schickt. Die Vorfreude auf dieses Match ist wahrlich groß, was bei den hochklassigen Namen die sich in diesem Match tummeln, wohl keine Überraschung ist. Inmitten der Teams steckt jedoch ziemliches Konfliktpotenzial. So ist das Verhältnis zwischen Jack Gallagher und CM Punk nicht allzu rosig, während Matt Riddle & Rey Mysterio sich in der Vergangenheit mit den Bullet Club Repräsentanten Kenny Omega und El Phantasmo behagt haben. Es wird spannend zu sehen sein, welches Team die Differenzen für diesen einen Abend vergessen kann.




    Mike Rome: "This bout is the 5 on 5 Survivor Series Elimination Match! Introducing first... accompanied by their General Manager Chris Jericho... the team of Alexander Hammerstone, Maxwell Jacob Friedman, Mike Kanellis, Jack Gallagher and CM Punk... Team Saturday Night Main Event!"




    Fozzys Judas schallt aus den Boxen und somit kündigt sich Team Saturday Night Main Event als erstes in der Bridgestone Arena an. Der Frontmann der weltbekannten Heavy Metal Band betritt sogleich auch als erstes die Bühne. Mit einem selbstbewussten Gesichtsausdruck begrüßt Jericho die anwesenden Fans, die den Multi-Time World Champion mit lauten Jubelrufen willkommen heißen. Die Stimmung schlägt jedoch schlagartig um, als Alexander Hammerstone und MJF, die Dynasty die Halle betreten. Mit einer Arroganz wie sie nur im Buche steht, lächeln die beiden die Buhrufe der Fans einfach nur weg. Etwas abseits davon betritt nun auch Mike Kanellis die Bühne, welcher ausnahmsweise ohne seine Ehefrau Maria Kanellis auftritt. Nun betritt auch Jack Gallagher die Bühne, welcher von den Fans jedoch positiv empfangen wird. Als letztes betritt CM Punk die Halle, welcher obwohl er Captain des Teams ist, sich eher von den anderen distanziert. Angeführt von Chris Jericho schlendert Team SNME nun die Rampe hinunter, ehe alle den Ring entern und dort auf ihr heutiges Gegnerteam warten.




    Mike Rome: "And their Opponents... accopanied by their General Manager Tino "Sabby" Sabbatelli... the team of Rey Mysterio, Rich Swann, Matt Riddle, El Phantasmo and Kenny Omega... Team Voltage!"




    Dieses kündigt sich nun ebenfalls unter den Klängen der Einzugsmusik des GM`s in der Halle an. Anders als Chris Jericho überlässt "Sabby" hier eher seinem Team das Rampenlicht. So kommt als erstes Rich Swann, gut gelaunt wie man es von ihm kennt, in die Halle getanzt. Auf der Stage gibt er einige gekonnte Tanzmoves zum besten, während hinter ihm bereits Rey Mysterio & Matt Riddle unter lauten Jubelrufen die Halle betreten. Kurz darauf betreten auch schon El Phantasmo und Kenny Omega die Halle, die jedoch von Buhrufen empfangen werden. Last but not least betritt schließlich der beliebte Voltage General Manager Tino Sabbatelli die Halle, welcher wie gewohnt in einem feinen Anzug gekleidet ist, welcher selbst Jack Gallagaher neidisch machen könnte. Auf der Stage verteilt Sabby erstmal einige Fist Bumps an sein Team, ehe das Team vereint die Rampe hinunter schreitet. Zusammen entert nun auch Team Voltage den Ring, wo sie sich direkt dem Gegnerteam gegenüberstellen. So liefern sich die jeweiligen Teammember, als auch die General Manager Chris Jericho und Tino Sabbatelli einen intensiven Staredown, ehe die beiden Führungspersonen den Ring verlassen und den Teams das Feld überlassen. Für Team Voltage wird Kenny Omega das Match starten, während Jack Gallagher das Match für Team SNME eröffnen wird. Bei dem Madison Square Garden SNME Special konnte Jack Gallagher damals seinen WGL World Championship gegen Kenny Omega verteidigen. Man könnte also meinen das beide so etwas wie eine Vorgeschichte haben.




    Zögerlich nähern sich die beiden Männer und umkreisen sich. Beide wollen hier nichts überstürzen und speziell Jack Gallagher ist die Vorsicht deutlich anzusehen. Plötzlich prischt Kenny Omega jedoch nach vorne, doch damit kann er den Briten nicht aus der Fassung bringen. Mit einem gekonnten Judowurf kann der ehemalige WGL World Champion seinen Gegner über sich werfen, woraufhin er sofort einen Headlock ansetzt. Omega kann sich jedoch mit einigen Liver Shots wehren, wodurch Gallagher den Griff lösen muss. Sofort setzt der ehemalige IWGP Heavyweight Champion einen schallenden Knife Edge Chop hinterher, ehe er in die Seile rennt aber gradewegs in einen hochgesprungenen Dropkick des Britens stürmt! Die Best Bout Machine zieht sich sofort ins Turnbuckle zurück, als Gallagher auch schon zum nächsten Angriff heranstürmt. Dem Kanadier gelingt es jedoch rechtzeitig sein Knie anzuheben, welches der No Limits Gentleman gradewegs ins Gesicht bekommt. Sich das Kinn haltend taumelt Gallagher zurück in die Ringmitte, als das Bullet Club Mitglied auch schon über ihn springt und ihn mit dem Kotaro Krusher auf die Matte hämmert! Um die Zügel in der Hand zu behalten, stürmt Omega sofort weiter in die Seile, doch er scheint Jack Gallagher zu unterschätzen. Dieser stürmt nun nämlich seinerseits nach vorne und erwischt Omega seinerseits mit einem Gentlemans Dropkick, grade als dieser sich aus den Seilen federn lässt. Getroffen fällt der Kanadier zu Boden, als Jack Gallagher bereits zum nächsten Angriff ansetzen will. Zu dem Angriff kommt es jedoch nicht, da MJF sich selbst einwechselt und scheinbar abstauben will! Mit einem süffisanten Grinsen entert "The Salt of the Earth" den Ring, wo er Jack Gallagher mit einem Handzeichen verscheucht und sich nun Kenny Omega zuwendet. Für MJF scheint Omega hier wohl leichte Beute darzustellen, doch da hat er die Rechnung ohne Kenny Omega gemacht. Dieser verpasst ihm sogleich einen krachenden Knife Edge Chop, welcher Maxwell sofort von den Beinen holt. Sofort zieht Omega seinen Gegner zurück auf die Beine, um einen schnellen Fishermans Suplex nachzusetzen. Kurz darauf steuert der letztjährige Soul Survivor des Survivor Series Elimination Matches das Turnbuckle seines Teams an, woraufhin Rich Swann zum Ärger von El Phantasmo und Kenny Omega das Heft des Handelns in die Hand nimmt und sich selbst einwechselt. Gekonnt springt Mr. Outlandish über das Seilgeviert in den Ring. Im Gesicht von MJF macht sich nun überraschenderweise so etwas wie Wut breit, doch das ändert sich schlagartig, als MJF seinen Buddy Alexander Hammerstone einwechselt. Hammerstone merkt man an, das er sich für die letzten Wochen rächen will und so stürmt er nun voller Wut auf Rich Swann zu, welcher ihn jedoch mit Leichtigkeit mit einem hohen Dropkick von den Beinen holt!




    Erneut lässt sich der ehemalige Teilnehmer der Cruiserweight Classics zu einem kleinen Tänzchen hinreißen, was natürlich Anklang bei den anwensenden Fans findet. Alexander Hammerstone hat sich derweil ins Turnbuckle zurückgezogen, wo er jedoch nicht sicher vor Rich Swann ist. Dieser kommt nun auf Hammerstone zugestürmt, um einen Monkey Flip nachzusetzen, doch Hammerstone hält seinen Rivalen einfach in der Luft! Swann weiß gar nicht wie ihn geschieht, als er von Hammerstone auf das Turnbuckle geladen wird. Intuitiv versucht Mr. Outlandish seinen Gegner mit einem gezielten Kick im Gesicht zu treffen, was ihm auch gelingt. Swann will sich grade zum Absprung bereit machen, als das Dynasty Mitglied ihm plötzlich die Beine wegzieht, sodass Rich Swann mit dem Hinterkopf voran auf dem Turnbuckle landet! Der Mann aus Baltimore, Maryland taumelt gradewegs in die Arme Hammerstones, der Rich Swann nun mit einem T-Bone Suplex quer durch den gesamten Ring wirft. MJF zelebriert die Leistung seines Buddys mit einer Standing Ovation, wovon sich der "Hammer" wohl kurz ablenken lässt. Nichtsdestotrotz zieht Hammerstone seinen Gegner nun zurück auf die Beine, ehe er den Voltage Superstar ins Seilgeviert schleudert. Etwas zu früh duckt sich der Neuankömmling im SNME Roster jedoch ab, woraus Rich Swann Profit schlagen kann, indem er mit einem Double Foot Stop auf den Rücken seines Gegners springt! Schnell setzt Swann auch noch einen Spinning Heel Kick hinterher, der Hammerstone ins taumeln bringt und in die Seile schickt. MJF gefällt diese Entwicklung gar nicht und so will er sich nun wieder selbst einwechseln. Rich Swann kommt dem jedoch zuvor und so zieht er Hammerstone von den Seilen weg und schleudert ihn ins Seilgeviert, ehe er den deutlich kräftigeren Alexander Hammerstone mit einem Calf Kick von den Beinen holt. Erneut scheint Rich Swann sich gegen Alexander Hammerstone behaupten zu können, was ihm wohl bewusst zu sein scheint. So tanzt er erneut, während er MJF provokativ zuwinkt. Kurz darauf stellt Rich Swann erneut seine enorme Agilität unter Beweis, indem er mit einem Standing 450 Splash auf seinen Rivalen herabspringt. Seine Teammitglieder rufen ihm zu, das er das ganze nun beenden soll. und so erklimmt er nun eines der Turnbuckles, um mit dem Phoenix Splash auf Hammerstone herabzuspringen! Allerdings kann sich der "Hammer" aus dem Weg rollen, was Swann dazu zwingt sich abzurollen. Dies gelingt ihm auch problemlos, doch er hat nicht mit Maxwell Jacob Friedman gerechnet, welcher den Ring unerlaubterweise geentert hat und Rich Swann unter lauten Buhrufen mit einem Rolling Elbow von den Beinen holt! Zwar bekommt Friedman eine Ermahnung von dem Offiziellen, mehr hat er jedoch nicht zu befürchten. Der Schaden ist jedoch angerichtet, da Rich Swann nach dem unerlaubten Angriff kaum eine Gegenwehr zeigt. Nahezu problemlos kann Hammerstone seinen Rivalen in die Höhe stemmen, bloß um ihn mit dem Nightmare Pendulum auf die Matte krachen zu lassen! Mit einem arroganten Grinsen auf den Lippen setzt Hammerstone sofort ein Cover nach, welches wohl nur noch Formsache ist. 1..2..3! Rich Swann ist eliminiert! Team SNME ist im Vorteil!

    Spoiler anzeigen
    Alexander Hammerstone eliminiert Rich Swann (Team SNME 5 : 4 Team Voltage)


    Alexander Hammerstone kann sich für die letzten Wochen an Rich Swann rächen, wenn auch mit unerlaubten Mitteln. Chris Jericho scheint der Umstand das sein Team hier mit unfairen Mitteln gespielt hat eher weniger zu stören, was man von Tino Sabbatelli wohl nicht sagen kann. Wirklich Zeit um zu verschnaufen bleibt Hammerstone jedoch nicht, da Rey Mysterio sich bereits ankündigt. Mit einem Seated Senton holt er Hammerstone von den Beinen, woraufhin er auch noch MJF mit einem gezielten Forearm vom Apron fegt. Relativ schnell kann sich Alexander Hammerstone jedoch aufrichten, was von Rey Mysterio aber nicht unbemerkt bleibt. So duckt er sich unter einer Clothsline von Hammerstone ab, um Hammerstone kurz darauf mit einem Springboard Crossbody von den Beinen zu holen. Sofort setzt Mysterio einige Leg Kicks hinterher, um so Hammerstone seinen größten Vorteil zu rauben. Dieser lässt sich davon jedoch nicht beirren und so greift er in die Maske des Luchadors und schleudert ihn in die Seile. In gewohnter Manier will Mysterio mit seinem Wheelbarrow Bulldog antworten, doch damit hat sich der Maskenmann ein Eigentor geschossen. Alexander Hammerstone kann den Angriff nämlich zu seinen Gunsten wenden, indem er Mysterio seinerseits mit einem Wheelbarrow Suplex auf die Matte hämmert. Mit einigen despektierlichen Kicks gegen den Hinterkopf provoziert Hammerstone seinen kleineren Gegner, was speziell von Matt Riddle nicht allzu positiv aufgenommen wird. Mit einem Handzeichen fordert Hammerstone den King of Bros dazu auf doch in den Ring zu kommen, was von dem ehemaligen WGL Tag Team Champion jedoch unterlassen wird. Kurz darauf schnappt sich Hammerstone seinen Kontrahenten und schleudert ihn in die Seile. Ein Pump Kick soll folgen, doch der Mann aus San Diego kann unter dem Angriff hindurchrutschen und Hammerstone seinerseits mit einem Enzuigiri überraschen, der Hammerstone tatsächlich in die Knie zwingt! Eilig nimmt Mysterio Anlauf in den Seilen, woraufhin er Hammerstone mit einer wahnsinnigen Headscissors in die Seile schickt! Nun wird es laut in der Halle, denn die Fans wissen genau was folgen soll! Unter den lauten Jubelrufen der Fans und dem zustimmenden Klatschen seines Teams stürmt Mysterio nun in die Seile, als MJF sich ihn in den Weg stellt! Mit einer Clothsline versucht Friedman seinen Gegner zu überraschen, doch der duckt sich gekonnt ab und schickt ihn nun mit einer Hurricanrana ebenfalls in die Seile. MJF findet sich nun neben seinem Buddy Alexander Hammerstone in den Seilen wieder und es hagelt unter lauten Jubelrufen den 619 für die Dynasty! Zusammen taumeln beide nach hinten, wobei MJF zu Boden geht und sich aus den Ring rollt. Hammerstone bleibt dagegen stehen, doch das stellt sich als sein Todesurteil heraus, da Mysterio nun auch noch den West Coast Pop hinterhersetzt! Sofortiges Cover von Mysterio! 1..2..3! Alexander Hammerstone ist eliminiert! Voltage gelingt der Ausgleich!

    Spoiler anzeigen
    Rey Mysterio eliminiert Alexander Hammerstone (Team SNME 4 : 4 Team Voltage)


    Somit steht es 4:4 auf beiden Seiten. Wenig überraschend ist die Enttäuschung bei Chris Jericho groß, jedoch scheint er sich von diesem Ergebnis nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Überraschenderweise ist es Mike Kanellis, welcher nun in den Ring stürmt und Rey Mysterio mit einem krachenden Forearm von den Beinen holt. Sofort zieht Kanellis seinen Kontrahenten zurück auf die Beine, um ihn wenig später in die Seile zu schleudern. Erneut beweist Rey Mysterio jedoch, das man ihn nicht unterschätzen sollte. So springt er nun mit einem Handstand in das Seilgeviert, um mit einem Handspring Back Elbow auf Mike Kanellis herab zu springen, doch der fängt ihn mit einem Backstabber ab! Unter starken Schmerzen versucht Rey Mysterio sich nun zum Turnbuckle seines Teams zu robben, wo Matt Riddle bereits sehnlichst auf einen Wechsel wartet. Natürlich liegt das nicht im Interesse von Mike Kanellis, der Mysterio nun vom Turnbuckle zurückzieht, kurz bevor dieser vor einen Wechsel zu Matt Riddle stand. Der Mann aus San Diego kann Kanellis jedoch von sich stoßen, woraufhin Mysterio sich eilig aufrichtet und in die Richtung seines Teams hechtet, um den Wechsel zu Matt Riddle zu suchen. Allerdings scheint El Phantasmo seine persönlichen Differenzen über das Team zu stellen, indem er die Hand von Matt Riddle wegstößt und sich stattdessen einwechselt! Sichtlich wütend muss Matt Riddle nun mit ansehen wie El Phantasmo Matt Riddle mit einer Springboard Clothsline von den Beinen holt. Umgehend richtet sich das Miracle auf, woraufhin er jedoch einen saftigen Headkick einstecken muss. Gezwungenermaßen zieht Mike Kanellis sich nun ins Seilgeviert zurück, als El Phantasmo sich zu einer weiteren Provokation in Richtung Rey Mysterio hinreißen lässt, indem er Mike Kanellis einen Tiger Feint Kick, besser bekannt als den 619 verpasst! Schwer getroffen fällt Kanellis auf die Matte, woraufhin das Bullet Club Mitglied das Turnbuckle erklimmt und mit einer Shooting Star Press auf ihn herabspringt! Allerdings gelingt es dem ehemaligen IWGP Tag Team Champion rechtzeitig die Knie anzuziehen, sodass der Kanadier eine besonders schmerzhafte Landung hinnehmen muss. Mike Kanellis nutzt die Gunst der Stunde und richtet sich wieder auf, während El Phantasmo grade sichtbar nach Luft schnappt. Mike Kanellis lässt sich nun in die Basis seines Teams zurückfallen, wo er Jack Gallagher einwechselt! Der Brite stürmt umgehend in den Ring, wo er El Phantasmo mit einen European Uppercut von den Beinen holt.




    Mit einem simplen Handgriff zupft sich Gallagher etwas sein Ringgear zurecht, ehe er sich ELP schnappt und auch noch einen schnellen Butterfly Suplex hinterhersetzt! Für einen kurzen Moment bricht ein Staredown zwischen Jack Gallagher und CM Punk aus, welcher bis hierhin noch nicht am Match teilgenommen hat. Allerdings ist dem Briten auch nicht entgangen, das sich El Phantasmo hinter seinem Rücken langsam wieder aufrichtet. So wendet er sich nun wieder seinem Gegner zu, welcher sich jedoch mit einigen gezielten Liver Shots zur Wehr setzen kann. Der Headbanga lässt eine wahre Welle an Schlägen folgen, ehe er die Kombination mit einem Rolling Elbow abschließen will. Jack Gallagher beweist jedoch einmal mehr das immer mit ihm zu rechnen ist und so überrascht er seinen Gegner mit einem krachenden Headbutt! Phantasmo gerät direkt ins taumeln, was Gallagher wohl dazu animiert den Sack entgültig zuzumachen. So nähert sich der Brite seinem Kontrahenten, der ihn seinersiets jedoch mit einem Pelé Kick überrascht! Wie ein gefällter Baum fällt der No Limits Gentleman zu Boden. Der Angriff hat ihn sichtlich überrumpelt, sodass er dem Angriff schutzlos ausgeliefert war. El Phantasmo scheint seine Chance zu riechen, hier für einen großen Upset zu sorgen. So erklimmt der Kanadier nun eines der Turnbuckles, um mit einer Senton Bomb auf seinen Gegner herabzuspringen. Der Startpunkt der Phantaso Combination erfolgt, woraufhin sofort auch der Moonsault folgen soll. Gallagher kann sich jedoch zur Seite rollen und El Phantasmo springt ins leere. Grade noch so kann sich das Bullet Club Mitglied auf den Beinen halten, jedoch fragt er sich wo Jack Gallagher jetzt grade steckt, da er sich nicht in seinem Blickfeld befindet. Da wird er auch schon von hinten vom Briten gepackt und muss den Mercury Miracle einstecken! Unter den verärgerten Augen von Tino Sabbatelli setzt Jack Gallagher nun das Cover an - 1..2..3! Auch El Phantasmo ist eliminiert, wodurch Team Saturday Night Main Event erneut in Führung geht!

    Spoiler anzeigen
    Jack Gallagher eliminiert El Phantasmo (Team SNME 4 : 3 Team Voltage)


    Zum zweiten Mal an diesem Abend geht Saturday Night Main Event in Führung. Matt Riddle nutzt nun die Chance und entert zum ersten Mal an diesem Abend den Ring. Ohne Rücksicht auf Verluste hämmert er Jack Gallagher einen donnernden Knee Strick direkt ins Gesicht, wodurch Jack Gallagher wohl für einen kurzen Moment Sterne sieht. Bevor Jack Gallagher jedoch entgültig zu Boden geht, hält Matt Riddle ihn fest und hievt ihn zu einem Fishermans Driver in die Luft, welchen er auch ohne Rücksicht auf Verluste durchzieht. Sofort setzt der ehemalige Tag Team Champion ein Cover hinterher - 1..2. Nein! Jack Gallagher kann sich befreien! Zugunsten des Kickouts schnellt Jack Gallaghers Arm nach oben, doch genau das macht sich der ehemalige MMA Fighter Matt Riddle zunutze. So greift er sich nun den Arm des Britens und setzt in der Mitte des Rings einen Armbar an. Die Schmerzen welche Jack Gallagher in diesem Moment wohl verspürt, sind kaum in Worte zu fassen. Hier kommt Gallagher jedoch auch seine MMA Erfahrung zunutze, welche er hier ausspielen kann. So kämpft er sich zurück auf die Beine, woraufhin Riddle einen Triangle Choke ansetzt. Dem schmächtigen Jack Gallagher gelingt es jedoch Matt Riddle trotz seiner missligen Lage in die Höhe zu hieven und mit einer Powerbomb auf die Matte zu hämmern! Sichtlich angeschlagen zieht er sich nun in die heimische Ecke zurück, wo sich MJF erneut selbst einwechselt. Diesmal scheint das jedoch im Interesse von Jack Gallagher zu liegen, dem eine kleine Pause sicher gut tut. Noch immer müssen wir also auf einen Auftritt von CM Punk warten. Selbstsicher entert MJF nun den Ring. Er muss nur noch abstauben und Matt Riddle den finalen Schlag verpassen, so lautet wohl zumindest der Plan, den sich Maxwell Jacob Friedman hier zurechtgelegt hat. MJF lässt nun einige Tritte auf Matt Riddle einprasseln, gegen die sich der bekennende Milchkoholiker nicht wirklich behaupten kann. Somit drängt MJF seinen Gegner in eines der Turnbuckles wo Maxwell weitere Tritte auf ihn folgen lässt. Zurecht wird "The Salt of the Earth" vom Offiziellen angezählt, was MJF jedoch nicht daran hindert seinen Angriff umgehend abzubrechen. Erst bei 4 lässt er von Matt Riddle ab, was die Fans natürlich mit lauten Buhrufen quittieren.




    MJF hat so seine eigene Art den Fans zu antworten, womit er die Fans auch nur weiter anstachelt. Matt Riddle zieht sich derweil mithilfe des Turnbuckles auf die Beine, was natürlich nicht ungesehen von MJF bleibt. DIeser schnappt sich nun den King of Bros und schleudert ihn ins gegenüberliegende Turnbuckle, doch zu seiner Überraschung nutzt Riddle das Turnbuckle quasi als Sprungbrett und springt mit einem gekonnten Rückwärtssalto über ihn hinweg, sodass MJF ungebremst in das Turnbuckle stürmt. Matt Riddle scheint seine Chance zu riechen und so stürmt er nun auf Friedman zu und hämmert auch ihn einen krachenden Knee Strike ins Gesicht! Bevor der Mann aus Las Vegas, Nevada jedoch Profit aus der Situation schlagen kann, rollt sich ein sichtlich benommener MJF aus den Ring, sodass Matt Riddle ihn nicht pinnen kann. Natürlich gefällt das Matt Riddle gar nicht und so lehnt er sich nun aus den Ring, um MJF auf den Apron zu hieven. Dies gelingt ihm auch, jedoch beweist MJF erneut das er vor keinen unfairen Trick zurückschreckt. So greift er einmal beherzt in die langen Haare seines Kontrahentens, um ihn mit einem Snapmare direkt auf das Seilgeviert zu hämmern. Matt Riddle schnappt nach Luft, was den Eigentümer einer Schalkollektion aber irgendwie zu belustigen scheint. Selbstsicher erklimmt MJF nun das Turnbuckle, woraufhin er auf seinen Gegner herabspringt und direkt in einen krachenden Superkick seines Kontrahentens springt! Schwer getroffen droht MJF grade zu Boden zu gehen, als Matt Riddle ihn sich auf die Schultern lädt und ihm schließlich mit dem Bro to Sleep entgültig die Lichter ausknipst! Sofort setzt Matt Riddle das Cover hinterher! 1..2..3 Maxwell Jacob Friedman ist eliminiert!

    Spoiler anzeigen
    Matt Riddle eliminiert Maxwell Jacob Friedman (Team SNME 3 : 3 Team Voltage)


    Auch Maxwell Jacob Friedman muss frühzeitig die Segel streichen. Er hat Matt Riddle nicht ernst genommen und das wurde in diesem Fall bitter bestraft. Während ein ausgeknockter Maxwell Jacob Friedman sich aus den Ring rollt, scheint Matt Riddle schon zu wissen, mit wem er es als nächstes aufnehmen will. So zeigt er mit einem Grinsen nun auf CM Punk, welcher bis dato noch nicht aktiv in diesem Match war. Tatsächlich betritt CM Punk nun unter tosenden Jubel den Ring, auch wenn die Reaktionen der Fans ihn wohl egal zu sein scheinen. Beide Männer umkreisen sich, bis Matt Riddle den "Best in the World" überraschen will, indem er sich ihn zum Bro to Sleep auf die Schultern lädt! Mit Leichtigkeit kann CM Punk jedoch von den Schultern seines Kontrahentens rutschen, woraufhin er jedoch einen harten Kick gegen den Brustkorb einstecken muss. Damit wollte Riddle seinen Gegner bloß auf Distanz bringen, um ihn mit einem Knee Strike entgegen zu springen, doch Punk weicht im richtigen Moment aus und schnappt sich den Arm seines Gegners, woraufhin er den Pepsi Twist vollführt! Ein schnelles Cover von Punk an Riddle! 1..2.. Nein! Matt Riddle kann sich befreien! Als hätte er bereits damit gerechnet, das Matt Riddle hier auskickt, zieht er den King of Bros zurück auf die Beine, um ihn wenig später ins Turnbuckle zu schleudern. In gewohnter Manier stürmt Punk nun auf seinen Gegner zu und Matt Riddle soll den Step Up High Knee einstecken, doch der ehemalige MMA Fighter weicht geschickt aus, sodass CM Punk ungebremst ins Turnbuckle stürmt. Sich das Knie haltend, taumelt Punk nichtsahnend zurück in die Ringmitte, wo Matt Riddle sich ihn erneut auf die Schulter lädt! Punk wehrt sich jedoch vehement mit einigen Knie und Ellbogenstößen, sodass Matt Riddle den Griff erneut lösen muss und ins taumeln gerät. Punk will schnellstmöglich Profit daraus schlagen und so schubst er Riddle einfach humorlos in das Turnbuckle, woraufhin er seinen Step Up High Knee folgen lässt! Anstatt des Bulldogs, welchen Punk normalerweise auf dieses Manöver folgen lässt, lädt sich Punk seinen Gegner stattdessen auf die Schultern und... GTS! Matt Riddle muss seine eigene Medizin schmecken! Sofort wirft sich Punk auf Riddle und covert diesen! 1..2..3! Matt Riddle ist raus aus dem Match!

    Spoiler anzeigen
    CM Punk eliminiert Matt Riddle (Team SNME 3 : 2 Team Voltage)


    Auf Seiten von Team Voltage verbleiben somit nur noch Rey Mysterio und Kenny Omega. Ersterer stürmt sogleich wiedergenesen zurück in den Ring, wo er Punk direkt mit einigen Leg Kicks zusetzt! Der Ehemann von AJ Lee versucht Rey Mysterio nun mit einer plötzlichen Clothsline zu überraschen, unter die sich Rey Mysterio jedoch mit Leichtigkeit abducken kann. Rey Mysterio läuft nun weiter ins Seilgeviert, während Punk sich stattdessen abduckt, um Mysterio mit einem Backbodydrop über sich zu werfen. Genau diesen Umstand macht sich der Maskenmann jedoch zunutze, indem er über Punk hinweg springt und diesen einrollt! Allerdings kann sich CM Punk durchrollen und somit einem Cover entgehen, womit Rey Mysterio aber gerechnet zu haben scheint. So überrascht er seinen Kontrahenten nun mit einem Kip-Up Frankensteiner. Zurück im Stand muss CM Punk weitere Legkicks vom Maskenmann einstecken, bis der Mann der 1000 Masken ihn schließlich ins Seilgeviert schleudert. Punk kann den Angriff aber umdrehen und Mysterio somit in die Seile schicken. Erneut macht Mysterio jedoch aus der Nut eine Tugend, indem er mit einem Springboard Moonsault auf Punk herabspringt und ihn schließlich mit einem Tornado DDT unangespitzt auf die Matte rammt! Bisher hatte CM Punk sichtliche Probleme mit der enormen Geschwindigkeit von Rey Mysterio. Kaum hat sich CM Punk wieder aufgerichtet, wird er mit einem Dropkick in die Seile geschickt, sodass er sich im Ansatz vom 619 wiederfindet! Unter lauten Jubelrufen stürmt Rey Mysterio erneut los...

    Spoiler anzeigen
    Doch Punk weicht im richtigen Moment aus und der Angriff geht ins leere! Überrascht davon das sein Trademark Manöver nicht durch ging, will Rey Mysterio gleich den nächsten Angriff ansetzen, als er von CM Punk jedoch auf die Schultern geladen wird und ebenfalls den Go to Sleep einstecken muss! Unter den selbstsicheren Blicken von Chris Jericho setzt CM Punk schließlich das Cover an - 1..2..3! Rey Mysterio ist eliminiert! Voltage hat nur noch einen Teilnehmer!

    Spoiler anzeigen
    CM Punk eliminiert Rey Mysterio (Team SNME 3 : 1 Team Voltage)


    Schlechter könnten die Chancen für Voltage nun wohl nicht mehr stehen. Kenny Omega muss sich nun als einzig verbliebener Teilnehmer gegen Mike Kanellis, Jack Gallagher und CM Punk behaupten. Natürlich weiß Kenny Omega das seine Chancen hier nicht grade gut stehen, aber das lässt sich der Kanadier natürlich nicht anmerken. Stattdessen legt er ein für die Situation eher unpassendes arrogantes Grinsen auf. Ähnlich wie Matt Riddle zuvor, stürmt Kenny Omega nun auf Punk zu, um diesen mit einem V-Trigger zu erwischen. Erneut gelingt es dem ehemaligen WGL Champion jedoch auszuweichen, sodass der Angriff erneut ins leere geht. CM Punk scheint seine Chance zu riechen und so lädt er sich nun Kenny Omega auf die Schultern, um auch ihn mit dem GTS zu eliminieren! Allerdings kann Omega von seinen Schultern rutschen, woraufhin der Kanadier ihn mit einem Snap Dragon Suplex auf die Matte hämmert! Sich den Nacken haltend zieht sich Punk sofort ins Seilgeviert zurück, wo er aber auch schon den V-Trigger einstecken muss! CM Punk befindet sich in Bridulie! Mit einem Griff an den Hosenbund zieht Omega seinen Kontrahenten auf die Beine, ehe er ihn sich auf die Schultern lädt und den One Winged Angle durchzieht! Ungesehen von Kenny Omega hat sich Jack Gallagher jedoch selbst eingewechselt, sodass er nun der legale Partner ist! Im Glauben das Punk weiter der legale Teilnehmer des SNME Teams ist, covert Omega diesen, als er jedoch von einem krachenden Soccerball Kick seitens Jack Gallaghers überrascht wird! Umgehend zieht Gallagher seinen letzten verbliebenen Gegner zurück auf die Beine, um ihn mit mehreren Chops ins Turnbuckle zu schicken. Eilig stürmt Gallagher los, doch Omega stürmt seinerseits nach vorne und überrascht seinen Kontrahenten mit einer Clothsline! Schwer schnaufend zieht Omega seinen Gegner zurück auf die Beine, woraufhin er den Britin zum Cross-Legged Fishermans Neckbreaker in die Höhe hievt. Jedoch kann sich Jack Gallagher aus dem Griff lösen, sodass er sich nun hinter Omega wiederfindet und seinem Gegner einen German Suplex verpasst!




    Die Chancen stehen wahrlich schlecht für Kenny Omega. Dies weiß wohl auch Jack Gallagher, der dem Match nun am liebsten ein Ende bereiten würde, um so CM Punk eins auszuwischen. So wartet er bis sich Kenny Omega mithilfe des Turnbuckles zurück auf die Beine gezogen hat, als er losstürmt und Kenny Omega mit dem Gentlemans Dropkick entgültig die Licher ausknipsen will...

    Spoiler anzeigen
    Doch Kenny Omega weicht aus! Jack Gallagher fliegt ungebremst ins Turnbuckle und Kenny Omega kann der sicheren Eliminierung grade noch so von der Schippe springen! Sich den Nacken haltend richtet sich der Brite nun auf, woraufhin er auch schon von Kenny Omega auf seine Schultern geladen wird und tatsächlich den One Winged Angle einstecken muss! Könnte das etwa die Elimination für Jack Gallagher bedeuten! Umgehend setzt Kenny Omega das Cover hinterher - 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Tatsächlich! Kenny Omega kann Jack Gallagher eliminieren! Was für eine Überraschung!

    Kenny Omega eliminiert Jack Gallagher (Team SNME 2 : 1 Team Voltage)


    Die Halle bebt. Jack Gallagher muss tatsächlich das Feld räumen! Mit diesem Ausgang hätte wohl niemand gerechnet. Nichtsdestotrotz stehn die Chancen für Kenny Omega noch immer sehr schlecht. Noch immer muss er sich gegen gleich 2 Akteure behaupten, um doch noch siegreich aus dem Match hinauszugehen. Schwer schnaufend ruft Kenny Omega den nächsten Teilnehmer zu sich. Mike Kanellis und CM Punk sind die einzigen Männer die noch verblieben sind. Beide wollen dem Match unweiglich ein Ende bereiten und so entern beide den Ring. Natürlich werden sie sofort vom Offiziellen ermahnt, da bloß ein aktiver Teilnehmer im Ring stehen darf. So befiehlt Punk Mike Kanellis, das er den Ring verlassen soll, doch das Mitglied der Million Dollar Dream Talent Agency scheint gar nicht daran zu denken.

    Spoiler anzeigen
    Stattdessen streckt er seinen Teamcaptain mit dem Miracle Maker nieder! Mike Kanellis wendet sich gegen seinen eigenen Teamcaptain! Erneut tobt die Halle, diesmal vollständig im negativen Sinne. Selbst Chris Jericho scheint gar nicht zu wissen wie ihm geschieht. Ähnlich geht es Kenny Omega, der der ganzen Situation noch nicht traut. Trotzdem legt er sich nun auf den ausgeknockten CM Punk und covert diesen! 1..2..3! Kenny Omega eliminiert CM Punk, nachdem dieser von Mike Kanellis verraten wurde!

    Kenny Omega eliminiert CM Punk (Team SNME 1 : 1 Team Voltage)


    Mike Kanellis zeigt nicht ein Anzeichen von Reue. Stattdessen macht er auch keine Anstalten das Cover von Kenny Omega zu unterbrechen. Somit steht es Unentschieden und jedes Team hat noch ein verliebenes Mitglied ihres Teams. Außerhalb des Ringes ist Chris Jericho natürlich nicht zu halten, welcher Mike Kanellis in diesem Augenblick wahrscheinlich an die Gurgel springen würde. Zwischen beiden Männern beginnt nun ein wildes Schlagduell, welches der deutlich frischere Mike Kanellis relativ leicht für sich entscheiden kann. Mit einem Whip-In schleudert Kanellis seinen letzten verbliebenen Gegner ins Seilgeviert, ehe er ihn mit einem Double A Spinebuster zurück auf die Matte hämmert. Aufgrund einer längeren Pause hat Mike Kanellis hier natürlich einen deutlichen Vorteil was die Ausdauer angeht. Mit Leichtigkeit richtet sich das Miracle wieder auf, während Kenny Omega dafür die Hilfe seines Kontrahentens benötigt. Mit einem erneuten Whip-In soll Kenny Omega in die Seile geschleudert werden, doch diesmal kann Omega den Angriff umdrehen und Mike Kanellis seinerseits ins Seilgeviert schicken. Mit einem perfekt ausgeführten Dropkick kann Omega seinen Gegner schließlich von den Beinen holen, der sich jedoch umgehend wieder aufrichtet. Diesmal versucht es Kenny Omega seinerseits mit einem Whip-In der dieses Mal jedoch von Mike Kanellis umgedreht wird. Dieser will nun mit einem Leapfrog über den heranstürmenden Kenny Omega springen, welcher das Miracle jedoch aus der Luft abfängt und ihn sich auf die Schultern packt! Unglaublich! Mike Kanellis befindet sich im Ansatz zum One Winged Angle und sollte dieser Angriff durchgehen, dann wäre das wohl der sichere Sieg für Team Voltage. Mit all seiner letzten Kraft versucht die Best Bout Machine den Griff in die Ringmitte zu verlagern. Allerdings kann Mike Kanellis den daraus resultierenden Schwung mitnehmen und Omega mit einer Reverse Hurricanrana auf die Matte hämmern! Sichtlich angeschlagen zieht sich Omega grade noch so auf die Beine, woraufhin er jedoch unter den aufmerksamen Blicken von Tino Sabbatelli den Box Office Smash einstecken muss. Ohne großartig Zeit zu verlieren legt Kanellis sich auf seinen Gegner und setzt das wohlmöglich finale Cover an - 1.. 2..3! Mike Kanellis gelingt der Upset! Mike Kanellis kann sich gegen Kenny Omega durchsetzen und beschert seinem Team somit den Sieg!

    Spoiler anzeigen
    Mike Kanellis eliminiert Kenny Omega (Team SNME 1 : 0 Team Voltage)

    Es ist vorbei! Mike Kanellis kann sich als letztes gegen Kenny Omega durchsetzen, wodurch Saturday Night Main Event sich knapp durchsetzen kann! Aus den Boxen tönt nun die Einzugsmusik von Chris Jericho, der jedoch noch immer vor dem Ring steht und Mike Kanellis wütend anblickt. Dieser scheint davon jedoch kaum etwas mitzubekommen. Stattdessen bekommt er vom Offiziellen nun den Arm in die Höhe gestreckt, während ein angeschlagener Kenny Omega sich aus den Ring rollt.

    Mike Rome: "Here is your Winner and your Sole Survivor... MIIIIIKKKKEEEE KANNNNNNEEELLLLIIISS!"

    Somit kann sich Saturday Night Main Event sich im allerersten Battle of the Brands durchsetzen. Obwohl sein Team gewonnen hat, scheint bei Chris Jericho eher die Wut zu überwiegen. Mike Kanellis hat den Sieg leichtfertig aufs Spiel gesetzt, um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen, was wohl bestimmt Konsequenzen haben wird. Währenddessen kümmert sich ein sichtlich enttäuschter Tino Sabbatelli um Kenny Omega, welcher hier knapp vor einem Sieg stand. Außerhalb des Ringes kommt derweil auch CM Punk zu sich, der jedoch nur noch mitanschauen kann wie Mike Kanellis den Sieg alleine im Ring feiert. Mit diesen Bildern nimmt die diesjährige Survivor Series ein Ende.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY

    PEYTON ROYCE

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH

    TPK & JIMMY HAVOC

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC

    BURY ME

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Opening:
    Schöne Eröffnung, passende Theme und die Konstellation der Kommentatoren passt auch sehr gut. Die Matches wurden schön vorgestellt und soweit auch ein gewöhnlicher, aber guter Einstieg in die Show.



    Muertes Vs. TPK:
    Grandioser Auftritt von TPK wie man es von ihr quasi gewohnt ist. Das Match dann sehr eindeutig und schnell vorbei, kann man bei der Konstellation und um TPK weiter etwas verletzter zu zeigen definitiv so machen. Hoffe und denke aber auch, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde und wir die Paarung noch einmal sehen werden, dann aber mit einer TPK welche die Sache etwas anders angeht.



    Iconic Duo Backstage:
    Generell kann man das schon so machen mit Peyton als Solo Nummer und Billie als NPC Sidekick, mir persönlich hätte zwar wohl Tenille & Peyton als "anderes" Duo mit einer neuen Dynamik besser gefallen als die ausgelutschte Version mit Billi & Pey, aber zumindest steht so vermehrt wieder Peyton Royce im Vordergrund was ich begrüße. Solide Promo hier auf jeden Fall schon einmal.



    The Crew Vs. Nikki & Becky:
    Sehr solides und starkes Match, was bei den Namen auch zu erwarten gewesen ist, aber dennoch sehr schön zu sehen, dass man hier auf jegliches Drum Herum verzichtet hat und nun nicht z.b irgendwas mit Strong Style gebracht hat oder die Spannung zwischen Becky und Nikki zu sehr in den Vordergrund gestellt hat. Ein sehr gutes Match mit den richtigen Siegern, so wie es sein soll.



    Havoc & TPK:
    Schön das man gleich weiter dran bleibt und die Story rund um TPK gut beleuchtet. Havoc hier sehr passend, ihn baut man auch super immer weiter auf und die Rolle die er grade hat, auch mit Spieler dahinter, taugt mir ungemein. Sehr stark alles.



    Inferno Triple Treat:
    Hmh, also ein bisschen hätte man im Vorab die Regeln erklären können, dass es hier mit Pinfall geht, denn jedes andere Inferno Match war ja bis jetzt immer so, dass das Match zu Ende war wenn jemand Feuer fängt. Generell finde ich die Lösung hier so auch viel besser, aber technisch gesehen ist es dann ja kein "Inferno" Match, sondern "nur" ein Match wo blaue (übrigens sehr cool ^^) Flammen den Ring umgeben. Das Match selber hat mir, gerade auch wegen Don Callis sehr gut gefallen. Der bringt da wirklich eine tolle Würze rein, grade mit Abstand mein Lieblingsmanager, auch wenn da eh nicht mehr viele bei Voltage geblieben sind ^^
    Am Ende dann Peyton die doch einen Weg findet ins Match einzugreifen und so Sasha den Sieg ermöglicht.Nach dem Eingreifen von Tessa letztens und nun Peyton, wird die Schlange immer länger mit Frauen die ein Anrecht auf den Titel haben / sehen. Starkes Match, bestes bisher.



    Dynasty Segment:
    Muss sagen, dass von allen Segmenten bisher, mir das mit Abstand am wenigsten gefallen hat mit MJF & Hammerstone. Weiß nicht warum, aber MJF wirkte hier nicht mehr so smart und cool wie sonst. Wirkte etwas aufgesetzt das Ganze. Ein paar mehr Bilder (z.b ein Pool am Dach oder so), abwechselnd mit Szenenbeschreibungen zwischen den orangenen Texten der Beiden hätte das Segment auch aufgelockert. Das mit dem T-Shirt und dem Sohn war noch das Beste am Segment, ansonsten war mir das etwas zu sehr "in your Face" das Segment. Manchmal ist subtiler mehr und damit meine ich nicht, dass das SEG unpassend war, sondern das mir die Ausführung nicht zugesagt hat.



    The Dream Segment:
    Das Segment habe ich geschrieben. Hatte da eine ziemlich genau Idee wie ich das haben wollte und dank Payne der wieder tolle Grafiken und sehr schnell einen tollen neuen Tron beigesteuert hat, wurde das Segment so noch aufgehüpscht und verbessert wie ich finde.
    Das tolle an dem SEG ist, wie ich finde einfach, dass es auf Anhieb einfach so wirkt als hätte der Dream nun nur Aufmerksamkeit generieren wollen und sich per se erst einmal nicht viel getan. Aber grade durch das Ambiente und eben das Ungewisse inwiefern er sich nun entwickeln wird, machen das Ganze etwas spannender denke ich. Ich bin soweit echt zufrieden.



    Shin Vs. Seth:
    Auch wenn das Match gefühlt nun nicht so mega groß aufgebaut war, wirkte es doch sehr intensiv, grade weil Beide einen wirklich super Style haben die einfach gut zueinander passen wie ich finde. Shin ist vom Chara derzeit noch nicht so interessant, aber hoffe mal da kommt in näherer Zeit wieder etwas mehr und für Seth war die Regentschaft ein guter Erfolg. Denke mal er nimmt nun auf jeden Fall gut Fahrtwind mit und hat diverse Möglichkeiten gegen wen er gut fehden kann (den Dream z.b XD)
    Das Match war auf jeden Fall sehr stark, wie schon geschrieben ist das ein wahrer Selbstläufer und die Tatsache, dass man hier wirklich Beiden den Sieg zugetraut hat half auch dabei die Geschichte spannend zu halten. Am Ende freue ich mich sehr auf Shin als Champion und wohin die Reise führt. Wie die Kommis sagen am Schluss, nun mit einem Voltage Superstar als SNME World Champion ist das auf jeden Fall gutes Bragging Rights für Tino.



    Havoc & Cody:
    Starkes Segment was nicht nur wunderbar auf die Entwicklung von TPK anspielt wie Havoc auch sagt, sondern auch Jimmy Havoc selbst gut dastehen lässt und auch ein potenzielles Match gegen Muertes schön teastert. Irgend ein Verweis auf Jack Gallagher wäre noch schön gewesen, immerhin ist das Match ja meine ich die Woche drauf schon und in den Shows kam dazu bisher nichts, aber das ist nur Wunschdenken. Das was hier war, war großartig. Schöner roter Faden auch durch die Show, gut gemacht.



    Survivor Series Tag Match:
    War natürlich zu erwarten, dass das Match ein ziemlicher Broken werden würde, aber man hat es imo so gut aufgebaut und auch so die Paarungen im Match immer gut gewählt und zudem jeden auch wieder so seine Momente zukommen lassen. War auf jeden Fall ganz gut, dass man nicht jeden Einzug einzeln von allen gebracht hat, dass hätte die Anfangsphase noch mehr in die Länge gezogen, so ging es recht flott mit der In Ring Action los. Und die hatte es auch gut in sich,wie schon gesagt hat man es gut verstanden die Stärken der Leute gut auszuspielen und dabei eine Geschichte zu erzählen. Persönliches finde ich es etwas Schade, dass Jack wieder clean gepinnt wurde, so langsam verliert er etwas an dem Main Event Status vom Gefühl her, aber gut er hat sich dennoch gut verkauft, also mal sehen was eine potenzielle neue Fehde so bringen wird für ihn. Am Ende dann auch sehr schön, Omega wieder als Kämpferherz und Kanellis der smart agiert und dafür sorgt, dass er alleine ein Titelmatch kriegt. Jericho nicht so glücklich darüber, auch wenn es ihm im Grunde dann ja fast egal sein könnte, da sein Team doch gewonnen hat. Nun bin ich auf jeden Fall sehr gespannt was mit Punk passiert und gegen wen der jetzt gehen wird. Guter Abschluss einer tollen Show.



    Fazit:
    Starke Show wo man mit der ganzen TPK Sache einen schönen roten Faden hatte. Daneben noch Shin Vs. Seth, das Frauen Tag Match und natürlich der Mainer die Wrestlerisch sehr stark waren. Generell nichts wirklich schlechtes dabei, nur das Dynasty Segment war mir wie ich schon geschrieben habe etwas zu erzwungen. Ansonsten, ganz starke Show mit vielen spannenden neuen Entwicklungsmöglichkeiten.

    Character der Show:
    Jimmy Havoc

    Match der Show:
    SS Tag Team Match

    SEG der Show:
    Havoc & Cody

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY

    Das No Holds Barred zu Beginn ist schon mal sehr hart! xD TPK mit einem weiteren besonderen Einzug, was so früh in der Show auch Hoffnung auf mehr macht.^^ Fängt auf jeden Fall auch die Größe und Feurigkeit einer Survivor Series ein, wie sie sich für einen Big 4 gehören sollte. TPK greift Mil Muertes mit zwei Kendosticks an, der sie im weiteren Verlauf fangen und zerbrechen kann. Gorilla Press und Spear. TPK greift zum Stuhl, wird aber mit einem Right Hook gestoppt, Chokeslam auf den Apron und TPK schlägt ihm den Stuhl mit einem Kampfschrei voll auf den Schädel! Beide gehen auf die Knie, Mil Muertes würgt sie fast bewusstlos, kriegt den Mittelfinger gezeigt und macht kurzen Prozess mit dem Straight To Hell. Gemischte Gefühle, einerseits bin ich sehr zufrieden damit, wie die Show angefangen hat und wie man den Kampf gestaltet hat. TPK konnte vom Charakter gut punkten, hatte eine tolle Showeinlage beim Entrance und es stärkt Mil Muertes als Intercontinental Champion, dass er hier souverän so ein No Holds Barred entscheiden kann. Andererseits hätte ich nach dem großen Extravaganza Sieg gerne ein längeres Match gehabt. Wie gesagt, so wie es war, war es in Ordnung. Vielleicht fehlt mir hier auch nur der Undertaker. xD

    PEYTON ROYCE

    Das Iconic Duo hatte die Nase von Tenille Dashwood voll, weil sie dafür verantwortlich gemacht wurden, was sie nicht allein bewerkstelligt bekommen hat. Peyton Royce hält ihre Erfolge vor, was fast genau gleich wie das klingt, was Sasha Banks von sich gibt. xD Alle dürfen froh sein, dass sich Peyton Royce nicht das Women's Championship Match gesichert hat, dafür werden alle das heißeste Playboy Shooting aller Zeiten sehen. Ich würde sagen, das lohnt sich mindestens genauso? xD

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH

    Natalya beschäftigt Becky Lynch mit Haltegriffen, wechselt Kairi Sane ein, die sie schnell fällt und mit Kicks und Chops am Boden heimsucht. Sliding D gegen den Turnbuckle, Kairi Sane wechselt mit Natalya, Becky Lynch blockt den Sharpshooter, zeigt einen Suplex nach draußen, bekommt dort aber ihre Beine weggezogen. Nach einem Wurf gegen die Barrikaden geht es mit einem German Suplex im Ring weiter, Kairi Sane macht mit einem Tokyo Slam weiter, Becky Lynch entkommt, landet aber im Anchor! Rope Break und 1916, endlich wird Nikki Cross eingewechselt, welche The Crew glatt abräumt, Kairi Sane wird zwischen der Ringabdeckung eingeklemmt. Bexploder Suplex gegen Natalya außerhalb des Rings. Interceptor gegen Nikki Cross, Becky Lynch will wechseln, aber The Crew verpasst ihr einen Forearm Smash. Anvil Flattener gedreht in den Tornado DDT, Becky Lynch ist wieder dran, Double Clothesline von Natalya, aber Becky Lynch wird verfehlt, die sich mit einem Pumphandle Slam revanchiert. Natalya befreit sich aus dem Back Suplex, wodurch Becky Lynch fast in Nikki Cross rennt und abbremsen muss, Nattie By Nature gefolgt vom InSane Elbow von Kairi Sane, wodurch The Crew die Women's Tag Team Titel verteidigen! Schnelle Titelverteidigung, da stimmt die Chemie bei ihren zwei Herausforderern wohl noch nicht so ganz.

    TPK & JIMMY HAVOC

    TPK begegnet Jimmy Havoc, der ihr nach ihrem Scheitern eine Ohrfeige verpasst, Cody Rhodes soll nicht eingreifen und sie lässt es über sich ergehen. TPK genehmigt sich eine Zigarette und die Begegnung ist wieder vorbei. Jimmy Havoc würde bei Mil Muertes wohl über Leichen gehen ...

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN

    Liv Morgan besteigt den Himalaya und Sasha Banks lässt das Inferno Match in blauen Flammen lodern. Sasha Banks wird zu Boden gebracht, Jumping Neckbreaker von Liv Morgan gegen Tenille Dashwood, bevor Sasha Banks mit einem DDT zurückkehrt. Tenille Dashwood versucht sich an einem German Suplex gegen das Feuer, muss ausweichen, kann aber nicht in die brennenden Seile laufen und wird von Liv Morgan eingerollt, das Match kann man wohl auch normal über Pinfall entscheiden, ich lese jetzt gerade wieder über die Ankündigung von Mike Rome drüber.^^ Sasha Banks mit einer Hurricanrana gegen Liv Morgan, doch Tenille Dashwood funkt mit einem Big Boot und dem Sitout Spinebuster dazwischen. Double Foot Stomp von Sasha Banks, nachdem sie sich befreit hat, dafür setzt es den Jawbreaker und sogar einen Dropsault von Liv Morgan. Jetzt klappt der German Suplex von Tenille Dashwood und Liv Morgan landet in den Flammen! Alle drei gehen aufeinander los, Sasha Banks zeigt den Snap Suplex gegen Tenille Dashwood, Liv Morgan bringt einen Dropkick gegen beide Gegner ins Ziel, Liv Kick gegen Tenille Dashwood und Sasha Banks, aber sie will zu viel und zeigt ein Cover gegen Beide, die natürlich den Kickout schaffen. Sasha Banks mit dem Backstabber gegen Liv Morgan, Spotlight Kick von Tenille Dashwood gegen Sasha Banks und jetzt prügelt sie auf sie ein, bis die Positionen getauscht werden und zum Meteora gegen den Magen führen. Enzuigiri und Backstabber, Liv Morgan unterbricht das Cover. Sasha Banks verbrennt sich an den Seilen und steckt einen Back Body Drop ein, Bulldog von Liv Morgan und auch ein Standing Moonsault klappt. Unterbrechung von Tenille Dashwood, plötzlich dringen The Iconics in Form von Peyton Royce und einem Feuerlöscher ein, die zuerst Liv Morgan und danach Tenille Dashwood niederschlägt! Sasha Banks bekommt wieder Hilfe, lässt sich einfach auf Tenille Dashwood fallen und verteidigt den Women's Championship! Ob sich da ein neues Bündnis bei Peyton Royce und Sasha Banks anbahnt? Iconic Royals? xD Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Liv Morgan nochmal eine Chance im Einzelmatch erhält, bevor Tessa Blanchard dran ist. Das Erste endete ja mit DQ und Tenille Dashwood dürfte mit einer Fehde gegen Peyton Royce raus sein.

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC

    Da planen zwei ihre nächste Party. Alexander Hammerstone hat zwar gegen Rich Swann verloren, aber die Nummer der Blondine gewonnen, während MJF sich Chancen auf TPK macht. Aria Blake ist auch mit von der Partie, wir sehen einen Vordruck des neuen MJF Shirts aus dem WGL Informer. Zwar musste der Name korrigiert werden, der könnte aber schon wieder stimmen, sollten sie ihren Kinderwunsch realisieren ... Sie wollen der Welt etwas Gutes tun und Schönheitsoperationen für weniger schöne Menschen als sie ermöglichen. Davor sollten sie aber nicht zu lange im Whirlpool bleiben, schließlich haben sie noch ein Match ... Außer, jemand manipuliert die Wassertemperatur?!

    BURY ME

    The Velveteen Dream scheint seine Karriere wohl zu Grabe zu tragen, hat einen Sarg organisiert und sich schlicht für einen Trauermarsch angezogen. The Velveteen Dream ist ausgeträumt, vorbei und die Erinnerungen sollen ihn erhalten. In Loving Memory von Alter Bridge wird gespielt, The Velveteen Dream zieht sich zurück, die Brille bleibt auf dem Sarg liegen. Dann kommt er aber doch wieder heraus, nennt sich in The Dream um und scheint wohl nur seine Persönlichkeit geändert zu haben. Lässt jetzt natürlich viel Spielraum zu, zum einen wie er sich von The Velveteen Dream in Sachen Auftritt, Aussehen etc. absetzt. Zum anderen ist das eben das krasse Gegenteil zu seiner extravaganten Art und wenn er damit der Gute gewesen ist, könnte The Dream jetzt das Böse sein?

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA

    Headlock von Seth Rollins zum Auftakt, bis Shinsuke Nakamura ihn durch einen Kick auf die Knie bringt und nach einigen starken Schlägen fast den Bomaye auspackt! Calf Kick und Stinger Splash von Seth Rollins, welcher misslingt und zu einem German Suplex Ansatz führt, der von Shinsuke Nakamura in einen Spin Kick geleitet wird. Seth Rollins rollt sich vor die Begleiter von Shinsuke Nakamura, der einen Slingshot Splash versucht, jedoch auf dem Hallenboden landet und gegen die Barrikaden gedrückt wird, anschließend mit einem Suicide Dive abgestraft wird. Curb Stomp wird mit einem stumpfen Dropkick abgebrochen, Standing Shooting Star Press und Phoenix Splash von der Ringecke, der aber auf der blanken Matte endet. Tooth Kick von Shinsuke Nakamura! Knee Lift und Single Leg Dropkick, Knee Drop und kniendes Cover. Roundhouse Kick ins Leere, stattdessen gelingt der Superkick von Seth Rollins, Buckle Bomb zusammen mit einem Suplex angeschlossen mit dem Falcon Arrow. Kingslayer High Knee Strike daneben, Roundhouse Kick daneben, Reverse DDT gegen den Landslide von Shinsuke Nakamura und sofort ein Moonsault vom zweiten Seil, dem Shinsuke Nakamura ausweicht, eine Lariat auspackt und Platz mit einem Inverted Powerslam schafft. Bomaye endet im durchgerollten School Boy Ansatz und einem Avada Kedavra, fast klappt der Curb Stomp, Seth Rollins bricht mit einem Headbutt durch. Shinsuke Nakamura fängt einen Arm zur Armbar ein, Transition in den Triangle Choke, der nur durch Rope Break gelöst werden kann. Seth Rollins muss sich gegen angetäuschte Kicks verteidigen, kriegt letztendlich doch einen Axe Kick ab. Jumping Knee Drop von Shinsuke Nakamura mithilfe der Seile, welcher mit einem fiesen Sturz von Seth Rollins auf den eisernen Apron befördert wird und fast ausgezählt wird, dazu sein Knie zum Bomaye vorerst nicht mehr nutzen kann! Seth Rollins greift das Knie weiter an, der Curb Stomp klappt, doch Shinsuke Nakamura schafft den Rope Break! Kingslayer Knee Strike ins Leere, dafür den Landslide, das Cover wird abgebrochen zugunsten eines Bomaya von Shinsuke Nakamura, der zum Titelgewinn ausreicht! Überraschender Titelwechsel nach einem ziemlich guten Match, ob das bedeutet, dass Jimmy Havoc und Shinsuke Nakamura weiter um den Titel kämpfen oder Jack Gallagher stattdessen den No Limits Championship von VOLTAGE zu SNME bringt?

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES

    Cody Rhodes stellt Jimmy Havoc wegen der Ohrfeige zur Rede, doch TPK weiß, wie sie sie deuten muss. Jimmy Havoc hat ihr alles über Hardcore Wrestling beigebracht, er appelliert an ihre wilde Seite und drückt damit wohl auch seine Enttäuschung aus, dass TPK so untergegangen ist, wie sie gegen Mil Muertes untergegangen ist. Jimmy Havoc kennt nur Hass und wird wohl als Nächstes gegen Mil Muertes ziehen! Wenn selbst Stardust bei Cody Rhodes dafür durchdringt, ist das Böse!

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE

    Schon einmal sehr schön, dass beide Survivor Series Teams unter der Musik ihrer General Manager hinausziehen, auch wenn die Stimmung innerhalb jetzt eher auseinandergeht. Jack Gallagher hat Kenny Omega im Griff, drängt ihn mit einem Dropkick in eine Ringecke, läuft aber in seine Knie hinein und ergibt sich dem Kotaro Krusher. Gentleman's Dropkick und MJF beendet die Phase mit seiner Einwechslung, doch Kenny Omega klatscht ihn mit einem Fisherman's Suplex auf die Matte und lässt Rich Swann hinein, Alexander Hammerstone wird offiziell eingewechselt, rennt aber blind in einen Dropkick hinein. Rich Swann wird beim Monkey Flip festgehalten und auf die Ringecke gesetzt, bei seinem Sprung aber mit dem Hinterkopf auf den Pfosten befördert. T-Bone Suplex von Alexander Hammerstone, der zu überheblich agiert, Rich Swann einen Double Foot Stomp, einen Spinning Heel Kick und einen Calf Kick ermöglicht. Standing 450° Splash als Vorbereitung zum Phoenix Splash, doch Alexander Hammerstone rollt davon, MJF ist inoffiziell drin, Rolling Elbow gegen Rich Swann, Nightmare Pendulum von Alexander Hammerstone und Rich Swann wird als Erster eliminiert! Seated Senton von Rey Mysterio, Springboard Crossbody, nun greift Alexander Hammerstone in die Maske und gelangt zu einem Wheelbarrow Suplex. Matt Riddle entert nach einer Provokation den Ring, weicht dem Pump Kick für einen Enzuigiri aus, Headscissors von Rey Mysterio, Hurricanrana gegen MJF, 619 gegen MJF und Alexander Hammerstone zusammen, West Coast Pop auf Alexander Hammerstone und dieser wird zum Ausgleich eliminiert! Rey Mysterio springt mit einem Handspring Back Elbow auf Mike Kanellis, der in den Backstabber kontert. Matt Riddle wird nach einem Befreiungsschlag fast eingewechselt, doch El Phantasmo schlägt die Hand weg und kommt selbst per Springboard Clothesline hinein, Headkick und kopierter 619. Shooting Star Press auf die Knie, Mike Kanellis wechselt Jack Gallagher ein, der sich mit einem European Uppercut anmeldet. Butterfly Suplex, El Phantasmo hält mit dem Rolling Elbow dagegen, erhält einen Headbutt, schlägt mit dem Pele Kick zurück. Senton Bomb als Einleitung der Phantaso Combination mit dem Moonsault, doch Jack Gallagher rollt weg, zeigt den Mercury Miracle und fährt wieder den Vorsprung ein! Knee Strike von Matt Riddle, Fisherman's Driver und Armbar, dann den Triangle Choke, Jack Gallagher muss sich mit einer Powerbomb befreien. MJF tritt auf Matt Riddle ein, der einen Turnbuckle als Sprungbrett verwendet und zu einem Knee Strike gelangt. MJF zeigt einen Snapmare an den Seilen, bereitet einen Sprung vor, landet aber im Superkick von Matt Riddle und wird nach dem Bro 2 Sleep für den Ausgleich eliminiert! CM Punk kommt hinein, Bro 2 Sleep von Matt Riddle, der nur zur Vorbereitung eines Knee Strike gedient hat, jedoch zum Pepsi Twist umgestülpt wird. Step Up High Knee in die leere Ringecke, CM Punk muss Matt Riddle in die Ringecke schubsen, um es nochmal zu versuchen, nimmt aber den Go 2 Sleep statt den Bulldog und geht erneut in Führung! Back Body Drop gegen Rey Mysterio, der einen Einroller versucht und CM Punk in einen Frankensteiner laufen lässt. Springboard Moonsault und Tornado DDT auf CM Punk, Dropkick in die Seile und Einleitung zum 619, Rey Mysterio dreht sich einmal ums Seil, wird zum Go 2 Sleep aufgeladen und muss auch raus! VOLTAGE ist bis auf Kenny Omega dezimiert worden, der direkt mit dem V-Trigger auf CM Punk losgeht, was wieder in den Ansatz zum Go 2 Sleep führt, allerdings jetzt in den Snap Dragon Suplex abgeschwächt wird. V-Trigger schlägt ein, One Winged Angel gegen CM Punk, inzwischen ist aber Jack Gallagher der offizielle Gegner und überrascht Kenny Omega mit einem Soccer Ball Kick. Dieser stemmt ihn zum Cross Legged Fisherman's Neckbreaker hoch, findet sich aber im German Suplex wieder. Gentleman's Dropkick, doch Kenny Omega lässt ihn in die Ringecke prallen und holt ihn sich mit dem One Winged Angel auf die Matte, was zur Eliminierung reicht! Mike Kanellis und CM Punk kommen gleichzeitig in den Ring, der Survivor Series Captain setzt sich durch, wird mit dem Miracle Maker verraten und Kenny Omega zum Fraß vorgeworfen, der den Pinfall abstaubt und einen 3:1 Rückstand aufgeholt hat! Double A Spinebuster von Mike Kanellis, Kenny Omega hält mit einem Dropkick dagegen, fängt Mike Kanellis bei einem Leap Frog auf seine Schultern auf und zeigt fast den One Winged Angel! Reverse Hurricanrana von Mike Kanellis, Box Office Smash und Kenny Omega fliegt aus dem Match, SNME gewinnt mit Mike Kanellis als Sole Survivor! Chris Jericho ist jedoch nicht gut auf Mike Kanellis zu sprechen und mal gucken, ob es Auswirkungen auf VOLTAGE haben wird.

    FAZIT

    Sehr gute Survivor Series! Gerade der Main Event und der Co Main Event waren sehr stark und hinterlassen einen positiven Eindruck auf die Veranstaltung. Noch dazu hat man perfekt mit dem kurzen Opener und dem besonderen Entrance von TPK eingeleitet. Die beiden mittleren Women's Titelmatches waren ebenfalls ganz OK. Mit Jimmy Havoc gab es einige begleitende Backstage Segmente, während The Velveteen Dream wohl seine Karriere neu definiert. Zusammen mit dem Survivor Series Prologue kann man denke ich ganz zufrieden damit sein, was man zum Ende der PPV Phase geboten hat. Ich wünsche an dieser Stelle dem Team und den Spielern noch einmal einen frohen 2. Weihnachtsfeiertag und ein frohes Neujahr, sollte ich Dominion später feedbacken.

    MATCH OF THE NIGHT

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE. Ging sehr lang, war immer abwechslungsreich und in der Hauptsache fair zwischen den beiden Survivor Series Teams geführt. Gefallen hat mir auch das WGL Titelmatch, das ging hin und her und glänzte gerade durch eine steigende Aggressivität der beiden Titelkämpfer. Zwar nutzte der Opener die No Holds Barred Regel nicht wirklich aus, aber fügt sich so wie er geschrieben war ganz gut ins Gesamtbild zusammen, finde ich. Beide Women's Titelmatches fand ich OK, aber hinterließen jetzt eher einen leisen Knall zu den letzten Matches.


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Würde ich BURY ME geben. Man merkt, dass es aus der Feder von Darko geschrieben ist und er wird da sicherlich wieder mehr vorhaben, Charakter Entwicklungen liegen ihm. Zwar fehlt mir hier noch das Unterscheidungsmerkmal zwischen The Dream und The Velveteen Dream, aber genau das ist es, was sich erst noch entwickeln wird. Zwar ist es kein eigenes Segment, aber ich würde auch den Special Entrance von TPK als Segment of the Night favorisieren, weil mich das erst in die Stimmung gebracht hat, dass man hier wirklich einen Big 4 mit der Survivor Series erhält.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Richtig schwierig. Eigentlich Chris Jericho, weil er der siegreiche General Manager ist. Eigentlich Mike Kanellis, weil er die Survivor Series gewonnen hat. Allerdings hat Mike Kanellis CM Punk verraten und keiner von ihnen steht damit so richtig als strahlender Sieger da. Kenny Omega wäre für die Aufholjagd zu loben, aber es hat sich nicht für ihn ausgezahlt. Jimmy Havoc hatte einige schlagfertige Argumente gegen TPK vorzubringen, aber trotz viel Hass einen ruhigen Abend. Mil Muertes hat übermächtig verteidigt, was aber eher normal bei ihm wirkt. In der Pre Show gab es in einem Match drei Sieger auf einmal, das kann man schwer aufwiegen. Sasha Banks und The Crew haben eher standardmäßig verteidigt, The Rock wirkt in der Pre Show eher zu klein. Also ich würde auf Shinsuke Nakamura gehen, der mich hier mit einem Titelgewinn über Seth Rollins überrascht hat und dazu eine gute Härte abgeliefert hat, die ihn für mich zu einem legitimen Träger machen.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Hier wähle ich The Priscilla Kelly. Zum einen hat sie die Extravaganza gewonnen, zum anderen ist es nicht selbstverständlich, gegen jemanden wie Mil Muertes in einem No Holds Barred anzutreten. Auch wenn sie in diesen 6 Minuten überrumpelt wurde, hat sie den Intercontinental Champion so provoziert, dass er sie in ihrem Bus attackiert und hier aufgedreht hat. Das stärkt den Titel sehr. Bei VOLTAGE tut sich am meisten Jimmy Havoc hervor, der Will Ospreay und Jordan Devlin brutal ins Krankenhaus geschickt hat. Zwischen den Brands sehe ich Jack Gallagher und insbesondere Shinsuke Nakamura am stärksten an, die hier als Herausforderer um die Titel antreten werden.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Opening

    Passende Theme und schöne Einleitung in die Show. Die Dynamik zwischen JBL und Chael Sonnen weiß weiterhin zu gefallen und hier gibt es nichts zu bemängeln.


    MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY

    Mal wieder ein starker Entrance von TPK. Live Auftritt von Billie Eilish & Marilyn Manson, gefolgt von einem Sänften Einzug. Passt natürlich zu TPK und ihrem Charakter. Gefühlt weniger Tam-Tam als bei den anderen Entrances in der letzten Zeit. Daraufhin gibt es ein kurzes Match, mit einem dominanten Sieg von Mil Muertes. TPK hatte Muertes hier nichts entgegenzusetzen und zum ersten Mal wirkt sie auf mich wirklich verletzlich bzw angreifbar. Tut ihrer Charakterentwicklung bestimmt gut. Auch Mil Muertes hat irgendwo denke ich von dem ganzen profitiert. Er schreckt vor nichts zurück, auch nicht davor eine Frau gegen allen Regeln der Kunst zu zerstören. Lässt seinen Monster Charakter wirklich authentisch wirken. Cooler Einstieg in die Show, hier hätte ich nicht wirklich mehr gebraucht.

    PEYTON ROYCE

    Denke Peyton wird es irgendwie gut tun, das sie irgendwie erstmal auf eigenen Füßen steht. So steht Peyton erstmal im Vordergrund, ohne von Billie irgendwie zurückgehalten zu werden. Finde sie ist mir hier eigentlich recht gut gelungen. Solo Peyton hat denke ich einiges an Potenzial und eine Story gegen Tenille könnte denke ich ganz gut werden. Am meisten freue ich mich aber auf das Playboy Shooting!

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH

    The Crew sollten als Team stark wirken(aufgrund der Erfahrung als Team) und Becky & Nikki sollten einzeln stark wirken. Ersteres ist mir denke ich ganz gut gelungen, letzteres dafür eher weniger. Dafür was das Match letztendlich ist, ist es denke ich ganz gut geworden. Sollte jetzt auch nicht zu groß bzw zu lang werden. Mit dem Finish bin ich nicht wirklich zufrieden, aber der Rest ist denke ich ganz solide. Natty & Kairi natürlich die richtigen Siegerinnen. Bin gespannt wie es mit beiden Teams weitergeht. Denke hier wurde das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

    TPK & JIMMY HAVOC

    Havoc gefällt mir momentan ziemlich gut. Sein Charakter hebt sich deutlich vom Rest ab. Auf mich wirkt er irgendwie als eine Art Fremdkörper, was aber nichts schlechtes, sondern eher was gutes heißen soll. Er ist nicht zufrieden mit TPK`s Leistung und ich denke das wird TPK fürs nächste Mal noch weiter anspornen.

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN

    Hat mir gut gefallen. Alles in Allem gefällt mir die Idee, das Inferno Match hier zu bringen ziemlich gut. Ist mal was anderes, auch wenn die Regeln in der Vergangenheit anders waren. Auch die Ideen mit den blauen Flammen finde ich cool. Das Match selbst hat mir dann auch gut gefallen. Abwechslungsreich und extrem schnell geführt. Callis hier für mich auch der MVP, fand ihn hier mega stark. Am Ende mischt sich dann Peyton ein und verhilft Sasha zum Sieg, womit sie ihren Namen gleichzeitig in den Topf um einen Womens Titleshot wirft. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC

    Mir persönlich hat es auch nicht so gut gefallen, wie die bisherigen Segmente. Hätte es vielleicht eher bei einer Weekly gebracht und dann mit etwas mehr Szenenbeschreibung. Hier bei der Survivor Series wirkt es auf mich etwas fehl am Platz. Soll jetzt nicht heißen das ich das Segment schlecht fand, das ist nicht der Fall. Hätte es vielleicht nur anders umgesetzt.

    BURY ME

    Wurde auf jeden Fall gut inszeniert. Schreibweise gefiel mir auch ziemlich gut. War recht angenehm zu lesen. Weiß noch nicht ganz wie ich das finden soll. Kann mir einfach noch nicht so viel drunter vorstellen. Mich hat es jetzt auch noch nicht soo mega gecatched, aber denke man hat sich was dabei gedacht und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA

    Wenig überraschend ein sehr starkes Match, was bei der Paarung aber keine Überraschung ist. Habe mich von vornherein auf das Match gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Schönes ausgeglichenes Match, mit dem besseren Ende für Shinsuke Nakamura. Für manche kommt dieser Ausgang vielleicht überraschend, aber ich denke rückwirkend kann auch Seth Rollins davon profitieren. Denke aber mal das das letzte Wort zwischen den beiden noch nicht gesprochen ist.

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES

    Wie bereits erwähnt finde ich Havoc ziemlich cool, finde man geht mit ihn in eine gute Richtung. Man hat verschiedene Möglickeiten wie das ganze weitergehen könnte(im Bezug zu Priscilla und auch auf Havoc) und das macht das für mich ziemlich spannend.

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE

    Ist jetzt das dritte Jahr am Stück, wo ich ein Survivor Series Elimination Match schreibe. Schreibe die eigentlich ganz gerne und ich würde auch sagen die liegen mir denke ich recht gut. Denke die Eliminationen passen ganz gut. Wollte irgendwie das die Geschichte zwischen Swann und Dynasty hier auch fortgeführt wird, weshalb ich es als passend empfand das das die beiden ihre Rache bekommen. Wollte Riddle ursprünglich auch länger als Mysterio im Match lassen, aber irgendwie ging sich das einfach nicht auf. Hätte Punk auch ganz gerne etwas mehr eingebaut, aber alles in allem passt das denke ich ganz gut.

    FAZIT

    Sehr starke Show! Würde spontan sagen das sie mir besser als Starrcade gefällt. Gab denke ich wenig auszusetzen.

    MATCH OF THE NIGHT

    Shinsuke Nakamura vs Seth Rollins

    SEGMENT OF THE NIGHT

    The Dream

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Shinsuke Nakamura

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Puh ziemlich schwer. Würde hier denke ich CM Punk nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY


    Opening war gut, die Kommis gehen auf alles wichtige ein.
    Krasser, starker Entrance von TPK, gerade jetzt wo die Verlobung mit Eilish bekannt wurde, passt das super. Dagegen ist der Entrance von Muertes natürlich absolut abkackend. Man erwartet nun irgendwie ein krasses No Holds Barred Spektakel, doch das Match ist nach gefühlt nicht mal 5 Minuten vorbei. Immerhin ist das realistisch gegen so einen Gegner, aber das war von Anfang an auch mein Problem. Was will man auch anders machen? Wenn TPK nicht mal in einem No DQ Match was ausrichten kann, was dann? Sollte da jetzt ein Rematch kommen, sie kann ja eigentlich gar keine Chance haben. Verliert sie erneut, ist das für sie schon eine kleine Schwächung, denn sie findet dann ihren Meister. Auf gar keinen Fall sollte man sie aber auch irgendwie gewinnen lassen, ich sehe da im Moment einfach keine Möglichkeit (außer durch einen MitB Koffer, aber den hat sie nicht). Eventuell noch durch ein Multiway Match und einem Abstauber, aber will man sowas wirklich?

    PEYTON ROYCE


    Schönes Interview, wo Peyton nochmal zeigt, dass sie selbst ein starker Charakter ist und sich nicht einer Tenille unterordnet, wo sie sogar erfolgreicher als diese war. Finde man macht das hier genau richtig, Peyton wieder als starke Leaderin, die sich nicht herumkommandieren lässt. Billie quasi als NPC kann man machen, auf jeden Fall aktuell noch. Dass sie inzwischen auch das Playboy Shooting akzeptiert und als Chance sieht, finde ich auch ganz gut. Da ergeben sich dann neue Möglichkeiten und sie kann dann auch wieder mehr prahlen ^^

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH

    Ein Satz am Ende beschreibt das Match ziemlich gut: "... die sich der Erfahrung von The Crew am heutigen Abend geschlagen geben mussten." Das trifft hier exakt zu. Am Ende war es vielleicht doch noch etwas spannend, aber man merkte halt schon an, wer hier das erfahrene Team ist und wer die frisch zusammengekommenen. Hier riecht es eher nach einem Rematch, wobei man ja jetzt auch die beiden Japanerinnen hat.

    TPK & JIMMY HAVOC

    Ungewohnte Bilder von TPK. Havocs Ohrfeige soll sie wohl wachrütteln, aber finde es gut, dass man auch mal sowas zu sehen bekommt. Nicht immer die tolle, erfolgreiche TPK, sondern auch mal eine TPK, die wirklich enttäuscht ist, weil sie eben nicht erfolgreich war.

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN

    Liv war auf dem Himalaya? LOL... An sich ist es schon überraschend, dass hier auch Pins zählen, finde es aber so auch ganz gut. Kann mir hier JBL auch ganz gut vorstellen und ihn teilweise auch verstehen, Callis bringt zwar etwas besonderes mit rein, aber ein wenig nervt er dann schon irgendwie ^^ Gerade wenn man jemand wie JBL ist. Das Einmischen von Peyton war dann schon sehr gut, zwar ne plumpe Idee mit dem Feuerlöscher, aber auch da muss man erst mal drauf kommen. Dass diese Möglichkeit besteht, ist wohl auch dem Herrn GM nicht direkt eingefallen ^^ Da wird er wieder toben. Wundere mich aber, dass Tenille kurz lacht. Das impliziert ja ein wenig, dass sie dachte, Peyton hilft ihr und es wirklich einen Plan gab. Oder hat sie echt gedacht, dass Peyton alles nur gespielt hat und sich nach all den negativen Worten und Taten von Tenille nun so dafür bedankt? Auf jeden Fall toll umgesetzt und Sasha kann dadurch selbst überrascht abstauben. Dadurch ergeben sich noch mehr Möglichkeiten.

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC


    Dass das Dynasty Segment anders wirkt als sonst liegt daran, dass es von Hitman und mir geschrieben wurden. Eigentlich gedacht als News, aber Payne bot dann an, es in die Series Mainshow zu packen, damit Feedback garantiert ist. Eigentlich war es wie gesagt als News geplant, weshalb es vielleicht wirklich ein paar Sachen gab, die hier nicht so ganz reinpassen, da die Idee ca. 1 1/2 bis 2 Wochen vor dem Showbericht entstand und durch das Angebot dann weiter angepasst wurde. Es soll eigentlich ein Video sein, das hier halt dann quasi beschrieben wird. Angelehnt an das originale Format. Das Shirt hat Hitman erstellt, ebenso den Tron. Finde beides sehr gelungen, das Shirt war einfach eine weitere Reaktion auf den Tippfehler, dachte das passt auch ganz gut. Danke auch nochmal an Payne für das Angebot, denn hier gibt es dann eben wirklich Feedback, während man auf anderem Weg halt echt nix bekommt, so wurde ja auch z.B. die Idee nicht berücksichtigt, dass von anderen Spieler eine Interaktion mit den geschenkten Shirts kam. Hatte darauf gehofft, dass einige Charaktere zumindest über Twitter auf die Geschenke eingehen und man so dann weiteres Material bekommt. Anhand der bisherigen Feedbacks erkenne ich, dass es nicht wirklich gut ankam. Ich selbst finde auch, dass es die eigentlichen Writer besser machen, vielleicht sollte ich das also wirklich denen überlassen. War dann in der Form auch eigentlich mein erstes Segment seit langer Zeit, wie gesagt mit Hilfe von Hitman, der Hammerstones Parts schrieb sowie das Ende mit den Schönheitsoperationen. Geplant ist/war, dass das dann ein regelmäßiges Newsformat wird, aber mal schauen. Wenn sowas ab und zu durch die Writer in den Weeklys käme, wären halt die Profis am Werk und es würde besser zur Charakterdarstellung passen.

    BURY ME

    Starkes Segment, passend zur News, wo man über seine Zukunft spekuliert hat. Da hatte Darko also mal wieder eine neue Idee. Sehr schön geschrieben, dieser "Abschied". Trauriges Ambiente, eben wie bei einem echten Rücktritt mit den Niederlegen der Brille. Sage es nochmal, tolle Atmosphäre. Dann der Spoiler, der schon irgendwie verrät, dass das nicht alles war. Velveteen ist dead, The Dream has arrived. Klingt auf Anhieb jetzt nicht großartig anders, aber da steckt schon mehr dahinter, das weiß man schon jetzt. Finde den neuen Tron mit dem Beat auch sehr gelungen. The Dream hat keine Erinnerungen an Velveteen... jaja, so ist das... ^^ Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für Segment of the Night.

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA

    Sehr starkes, spannendes Match mit viel Abwechslung. Kein großer Aufbau im Vorfeld, aber man hat das Beste draus gemacht und auch auf die ganzen Änderungen super reagiert. Dass Nakamura gewinnt, hatte ich ja schon irgendwie im Gefühl und glaube auch getippt. Finde den Wechsel sehr gut, es bringt frischen Wind, gerade nach der Weihnachtspause und in Richtung Wrestlemania. Rollins hatte seine Zeit, einen tollen CashIn damals, die Niederlage schadet ihm hier nicht. Bin hier rundum zufrieden. Was ich auch erst auf den zweiten Blick bemerkt habe, in der Tat gewinnt hier ja ein eigentlicher Voltage Superstar den Titel von SNME. Sehr interessant...

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES

    What? TPK Havocs Tochter? Da bekommt einer Vatergefühle ^^ Interessant, dass sie von Havoc gelernt hat, hoffe jetzt aber nicht, dass das dann andeuten soll, dass TPK wirklich sadistischer und härter als Havoc wird um so dann jemand wie Muertes zu besiegen. Denn auch das geht nur, wenn man No DQ Matches usw bringt, in einem normalen Match bringt das alles recht wenig. Dann kann TPK ja die Hardcore Division rocken. Aber denke und hoffe nicht, dass es so kommt. Bisher gefällt mir es noch ganz gut. Das Ende deutet hier auch an, dass es doch kein Rematch gibt, sondern Havoc selbst auf Muertes trifft. Das wäre meiner Meinung nach jetzt genau richtig.

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE


    Ich stand ja hier völlig auf dem Schlauch xD Dachte mir erst so warum zum Teufel kommen die alle auf einmal... aber ist ja das Series Tag Team Match, ich war gedanklich irgendwie bei den Wargames xD Match sehr stark und zweifelsohne auch das Match of the Night. Man hat die einzelnen Fehden gut beachtet, wie z.B. am Anfang hier Dynasty und Swann, wo Hammerstone seine Rache bekommt. Zu lange hält die Dynasty dennoch nicht durch, was schade ist, aber für den Moment auch absolut gerechtfertigt ist, da sie ja neu sind, aber trotzdem schon einiges zeigen konnten, was möglicherweise in ihnen steckt. Am Meisten überraschend war für mich das relativ frühe Ausscheiden von Riddle. Punk mit einem starken Auftritt, zwischenzeitlich sieht es sehr gut für SNME aus. Dass Omega dann wieder der letzte seines Teams ist, ist ein toller Moment, der an letztes Jahr erinnert. Dass Gallagher dann ausscheidet, finde ich ok, er hat ja bis fast ans Ende durchgehalten. Die nächste Überraschung ist dann, dass Kanellis gegen Punk turnt, wo man doch eher damit gerechnet hätte, dass Punk vielleicht ein Kandidat dafür sein könnte. So entsteht dann ein schneller Ausgleich und für SNME sieht es nicht mehr ganz so gut aus, gerade da man mit Omega eben den letztjährigen Sole Survivor beim Gegner hat. Fast klappt es dann auch erneut, am Ende aber setzt sich Kanellis durch und ist somit Sole Survivor. Auch das hatte ich im Vorfeld getippt, finde es also nicht komplett überraschend. Dafür wurde er konsequent in diese Richtung aufgebaut, geht also total klar und ist ein weiterer großer Erfolg für ihn. Natürlich dürfte Jericho der Turn gegen Punk nicht gefallen haben, diesem noch weniger, aber am Ende gewinnt SNME. Für Punk wird das letzte Wort aber noch nicht gesprochen sein.

    FAZIT

    Sehr gute Show, hat mir sehr gut gefallen. War auch nicht zu lang, alles noch im angenehmen Rahmen. Starke Matches mit tollen Segmenten. Gibt nix zu meckern, starker Jahresabschluss.

    MATCH OF THE NIGHT

    Survivor Series Tag Team Match

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Bleibe dabei, für mich war es das The Dream Segment

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Mike Kanellis, könnte hier auch Nakamura nehmen, aber der ist inzwischen solche Erfolge einfach gewöhnt und es ist nichts so außergewöhnliches mehr. Finde daher Kanellis als Neuling, der hier den Sieg für seine Show geholt hat, passender.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Mike Kanellis, der wurde einfach konsequent in diese RIchtung aufgebaut, sodass der Spot als Sole Survivor völlig gerechtfertigt ist und auch keine große Überraschung darstellt. Ein guter Kandidat für den Titelspot.

    nWo 4 Life
  • Intro
    Fand ich in Ordnung. Auf jedes Match wurde eingegangen und etwas gesagt. Zwar kein großes Intro hier, dennoch okay. 3.5/5

    Muertes vs. TPK
    Ich muss wirklich zugeben, so wie man es hier gelöst hat, fand ich gut gemacht. Zum einem war der Kampf recht kurz und zum anderem hat TPK auf die Fresse bekommen, was einfach daran liegt, dass sie für mich in letzter Zeit ein nerviger Charakter geworden ist. Auch wenn das Ding mir zwar gefiel, hoffe ich, dass man nie wieder ein Mann vs. Frau Match bringen wird. 4/5

    Iconic Duo
    Die Argumentation habe ich mir schon gedacht bei den Beiden. An sich ist es auch gut umgesetzt worden. Habe daran also nichts zu meckern. generell habe ich aber keine Ahnung, was man genau mit ihr plant. Am ehesten würde ich sagen, dass nun eine Fehde mit Tenille anstehen würde.3.5/5

    Tag Team
    An sich ein netter Kampf. The Crew wirkt als Team hier, während Cross und Lynch eher als Einzelkämpfer rüber kommen. Passt aber auch zu ihnen. Was mir etwas fehlte waren die Zuschauer. Das ganze wirkte für mich tot in der Halle. Beim Wechsel von Lynch zu Cross hatte ich wenigstens mit etwas Jubel gerechnet, aber es kam ja gar nichts. Bis auf die fehlenden Zuschauer sonst alles okay gewesen. 3.5/5

    TPK
    Havoc ist sehr enttäuscht von seiner Schülerin. TPK wohl gerade am Boden zerstört und weiß wohl auch, dass sie es etwas verdient hat, wenn sie Rhodes schon zurückhält. Mal sehen, wie man jetzt mit ihr planen wird. 3.5/5

    Liv vs. Banks vs. Tenille
    Blauer Ring aus Feuer ist schon cool. Hatte glaube ich sich auch Stevo gewünscht, weil das zu Sascha passen würde. Es wäre gut gewesen, wenn man erklärt hätte, dass man mit Submission oder Pin gewonnen hätte. Dachte, dass man gewinnt, wenn man einen oder beide Teilnehmer in die Flammen werfen muss, um zu gewinnen. Match ging, aber mir persönlich gefiel das ende nicht wirklich. Payton hier noch mal reinzustopfen, war für mich zu viel. 3/5

    Dynasty
    Ich weiß, dass dieses Segment von den Spielern selbst geschrieben wurde, weswegen ich nicht so stark auf die Charaktere eingehe, da ich mir vorstelle, dass die Spieler sich so ihre Leute vorstellen. Mir hat es auch nicht so wirklich gefallen. Das ganze wirkt etwas aufgesetzt. Man will zu cool und zu reich rüber kommen.

    The Dream
    Tolles Segment. Passt super mit den News davor zusammen, wie The Dream nun wie ein Phönix aus der Asche entsteht. Hätte wirklich gedacht, dass Darko nun Dream abgibt und sich etwas neues suchen will. 5/5

    Nakamura vs. Rollins
    Muss ehrlich sagen, dass ich hier mit einem Titelwechsel nicht gerechnet hätte. Vor allem nach dem Nakamura am Knie sich verletzte, dachte ich, dass es zu Ende war. Man hat hier echt ein tolles Match abgeliefert. 5/5

    Rhodes & Havoc
    Havoc will also nun gegen Muertes antreten. Könnte interessant werden diese Kombi. Hätte ja eigentlich mit CM Punk gegen Muertes gerechnet, weil er sich rächen will, dass er AJ ausversehen mit verletzt hat. Bin gespannt, wie das nun weitergehen wird. 4/5

    Finale
    Hier hatte man alles bekommen. Highflyer Mover, MMA Kämpfe, Submission Griffe. Am meisten war ich von Kanellis überrascht, der Punk hintergeht und selbst der letzte Überlebende zu werden. Wenn ich etwas geändert hätte, wäre es wohl, dass Gallagher so einfach gepinnt wird, bzw. nicht durch einen Eingriff. Ansonsten Top Arbeit. 4.5/5

    Fazit
    Toller PPV. Super Matches und hier und da eine gelungene Überraschung. Starke Ausgabe. 8/10

    Match of the Night
    WGL Title

    Segment of the Night
    The Dream

    Character of the Night
    Nakamura
  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY

    Krasser Entrance der gut beschrieben wurde. Dadurch hatte man keine Probleme sich alles bildlich vorzustellen. Das Match war dann wie zu erwarten etwas kürzer. Bin froh dass man hier den "logischen" Weg eines Sieges für Mil Muertes gewählt hat und TPK nicht durch irgendeinen Eingriff gewinnen konnte. Das heißt dann wohl Christentum 1, der Bote Satans 0, ist Mil Muertes überhaupt ein Christ?

    PEYTON ROYCE

    Der Fokus liegt hier klar auf Peyton vs. Tanille. Billie als NPC muss ich nicht haben, hätte es besser gefunden, wenn Peyton ab sofort komplett Solo präsentiert und das Iconic Duo erstmal aufgelöst wird. Naja abwarten und mal sehen was für Überraschungen evtl. noch kommen werden.

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH

    Das Match war schnell geschrieben, womit ich meine, dass es einem vorkommt, als hätte es kaum Pausen gegeben. Ich lese diese Matchreport immer als würde ein Kommentator das gerade erzählen und da hier eine Aktion nach der Anderen beschrieben wird, ohne auf eventuelle Gesten oder das Publikum einzugehen, erscheint es wie ein Match, bei dem es wenige Atempausen gibt. Das ganze ist nicht negativ gemeint bzw. als negative Kritik anzusehen. Ist nur eine Feststellung meiner seits. Mit dem Ausgang bin ich sehr zufrieden, ich finde es immer eher sche**e wenn ein eingespieltes Team gegen ein neu zusammengewürfeltes verliert. Tag Team ist eigentlich mehr als ein zwei gegen zwei bei dem die Summe aus den zwei stärkeren Einzelwrestlern gewinnt. Selbst ein die zwei TT Mitglieder jedes Singles Match gegen zwei andere Wrestler verlieren würden, würde bzw. sollte es bei einem Tag Team Match ganz anders aussehen.

    TPK & JIMMY HAVOC

    Starker Auftritt von Havoc wie ich finde. Gutes Segment, kurz und aussagekräftig.

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC

    Nun das es anders rüberkommt als die bisherigen ist aufgrund dessen, dass Omega und ich es geschrieben haben, logisch. Ich weiß nicht inwiefern die MLW verfolgt bzw. bekannt ist, aber ich hatte versucht ein typisches Dynasty Segment zu schreiben. Ist eher geht so geglückt, also ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. Wie der Slogan der Dynasty schon verrät (lifestyle of the rich and dynastic) ist die Dynasty sehr oberflächlich und stellt immer wieder heraus, wie reich sie doch sind. Durch diese Fokussierung auf Oberflächlichkeit sind sie auch von einem gewissen Schubladendenken geprägt (siehe Hammerstone Debüt, mit dem Auto und Rich Swan) und nicht einfach nur dumm. Hätte ich gewusst, dass es dann spontan in die Survivor Series kommt, hätte ich zumindest noch am Anfang des Segment auf einen Nebensatz, wie zum Beispiel "einige Stunden vor Showbeginn" oder so hinzugefügt. So wirkte es auch etwas Fehl am Platz bzw. unrealistisch, dass sie so kurz vor einem PPV Match noch am Pool abhängen.

    Fazit, ich bin auch nicht zufrieden, weiß dass Omega und ich das durchaus schon besser gemacht haben und werden genau drüber nachdenken, wie wir euch schocken können :D

    BURY ME

    Cooles Segmentn bei dem scheinbar ein Gimmick Wechsel für The Velvet Dream vollzogen wird?. Es ist gut geschrieben und eignet sich hervorragend als Restart für eine Charakterentwicklung die wohl etwas in der Sackgasse steckte? Seit ich wieder hier aktiv bin, habe ich den Charakter, außer in News, noch nicht zu Gesicht bekommen (glaube ich :D )

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA

    Toll geschriebenes Match mit einem, für mich, doch sehr überraschenden Ende. Ist Nakamura nicht bei Voltage? Wechselt der Titel dann auch zur Voltage Show? Wird aus dem Nakamura gg Ilja Match bei Overcharge dann auch ein Titelmatch? Fragen über Fragen.

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES

    Also wird sich Havoc nun Mil Muertes schnappen, das könnte interessant werden. Ich finde Havoc wird hier sehr gut dargestellt und ich freue mich auf eine Fehde zwischen ihm und Mil.

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE

    Sehr gut geschriebenes Match. Vor allem bei der großen Anzahl an Wrestlern ist es schwierig ein unterhaltsames, sich nicht wiederholend anfühlendes Match zu schreiben. Euch ist es hier gelungen und vor allem bekam jeder der Wrestler etwas vom Spotlight ab, keiner ist untergegangen. Kanellis kann am Ende den Sieg für SNME einfahren. Dies wird aber aufgrund des Verlustes des World Title an Voltage nur ein kleiner Trostpreis sein.

    FAZIT

    Sehr gut geschriebene Show, mit einigen starken Charakteren. Die Matches waren durchweg gut geschrieben, vor allem hat man hier auch die richtigen Ergebnisse gewählt.

    MATCH OF THE NIGHT

    Puuuh ich würde hier Nakamura gg Rollins nehmen, weil der Großteil wahrscheinlich das Survivor Series Tag Team Match nehmen wird.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Havoc und Rhodes

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Jimmy Havoc, ich denke er hat gemessen an den kurzen Momenten am meißten vom PPV profitiert.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Möchte ich aufgrund meiner kurzen Zugehörigkeit nicht beurteilen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • Bis morgen um 22 Uhr ist die Survivor Series / OVERCHARGE noch offen!

    @AllEliteStevo @Dereineistda @SilverdragonTGO @R0ß50N @Loco @Dreather54

    Schreibt wenn es ist wenigstens Parts zu den Teilen an denen ihr beteiligt seid.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY
    Hat mir sehr gut gefallen und hat als Einstieg imo auch gut gepasst. Entrance war sehr cool umschrieben und umgesetzt und das Match dann ne klare Sache. Wobei imo auch hier der Ablauf super beschrieben war und insgesamt gut gepasst hat. Die Niederlage schwächt TPK ansich auch nicht und Muertes bleibt das Monster das er ist. Sehr gut so. Dürfte jetzt gewaltig an TPKs Selbstvertrauen knabbern. Die Selbstüberschätzung kam im Match selbst ja auch Bestens zur Geltung.

    PEYTON ROYCE
    War soweit okay. Fand ganz gut wie Peyton ihre alten Erfolge nochmal aufgegriffen hat, das befördert sie verbal nochmal auf ne etwas bessere und höhere Stufe. Story mit Tenille wird soweit auch nochmal ganz gut angeheizt.

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH
    Sehr ordentliches und solides Match. Hat mir soweit gefallen. Sieger imo natürlich absolut richtig, auch wenn das keinen überraschen dürfte. :D

    TPK & JIMMY HAVOC
    Super Zwischensegment. Kurz und prägnant. Beschreibt imo die Dynamik zwischen TPK und Havoc auch sehr gut.

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN
    An Don Callis habe ich eigentlich immer sehr viel Spaß. Sowohl in echt als auch daran ihn in der WGL zu schreiben. Er übertreibt imo auf eine absolut herrliche Weise, mit viel Humor aber dabei gleichzeitig so das er die Leute auch absolut over bekommt. Das gleiche Versuche ich immer umzusetzen und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Und für Liv ists imo gut weil es halt ein Alleinstellungsmerkmal ist. - Fand sehr schön das man die Idee mit dem blauen Flammen aufgegriffen hat. Passt wie schon gesagt imo sehr gut zu Sasha. Insgesamt fand ich das Match auch gut. Was ich von Peytons Eingriff halten soll weiß ich nicht so ganz. Einerseits ists super um die Fehde mit Tenille richtig anzuheizen und war mit dem Feuerlöscher auch irgendwie kreativ. Andererseits umschifft das halt die eigentliche Stipu irgendwie und das Tenille wohl wirklich dachte Peyton hätte sich wieder auf ihre Seite gestellt fand ich etwas unpassend bzw. finde ich wirkt viel zu naiv für jemanden wie Dashwood.

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC
    Gefiel mir grundsätzlich sehr gut. Gutes Showing für das Gimmick der Dynasty. Das auf das Merch eingegangen wurde gefiel mir auch gut. Auf Aria Blake hätte ich nur absolut verzichten können. Sie ist im Grunde nicht mehr als ein Anhängsel ohne jeglichen Mehrwert und stört imo die großartige Dynamik mehr als das sie Hilft. Und wirkt halt im Endeffekt so als ob man einfach ne 1:1 Kopie bringt statt die Grundidee wirklich selbst in ne eigene Richtung zu lenken, was ich imo sehr schade finde und für verschwendetes Potential halte.

    BURY ME
    Sehe das Segment sehr zwiegespalten. Ansich von der Aufmachung und Umsetzung alles super. Auch die Idee das sich der Dream neu erfindet finde ich toll. Nur das er einfach nur das Velveteen streicht gefällt mir nicht. Er hatte "Dream" quasi eh schon so als Kurzform seines Namen, das wirkt für den Gesamtcharakter gleichezeitig aber weniger prägnant und wirkt mit den ganzen Dream-Agencys (American Dream-/MIllion Dollar Dream-/DREAM-Agency) imo auch etwas verwirrend von der Begrifflichkeit bzw. überschwämmt den Begriffpool quasi noch mehr. Wie gesagt, Grundidee das er sich neu erfindet gut, das ganze nur als "The Dream" zu machen meh... Umsetzung und Entwicklung des Charakters wird sicher interessant, von dem Namen halte ich in der Form aber jetzt sehr wenig. Hätte da eher was in Richtung Prince cooler gefunden. Einfach nur "The Artist formaly known as The Velveteen Dream" oder so.

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA
    Entrances ordentlich. Mandy & Scarlett war bei RoH schon ne super Kombi. Rollins so ein bisschen vintage mochte ich auch. - Das Match selbst war auch stark und vorallem das Ergebnis für mich ein absoluter Schocker. Hätte nicht mit dem Sieg Nakarmuas gerechnet, dahingehend war das aber absolut super umgesetzt und untermalt imo gut das Nakamura ne absolute Hausnummer ist wenn er Bock hat. - Auch im Nachhinein mit dem darauf folgenden Titelwechsel zu Draguno fand ich das absolut super, da Nakamura gerade in dieser Rolle als Übergangschampion imo hervorragend gepasst hat und man so die Transition zu Dragunov sehr gut bringen konnte und der direkt nen Mega-Push erhalten hat. Einzig doof das es beides Superstars von IBDZD sind die da involviert sind. Aber das hier ansich war super gemacht fand ich.

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES
    Hat mir sehr gut gefallen. Havoc wirkte großartig und wenn man beenkt das seine Dynamik mit TPK bis auf die WGL Version von NXT zurück geht die locker schon 3 oder 4 Jahre alt ist, dann machts das noch cooler und größer. Wirkt auch im Begzug auf den Charakter aller drei und deren Entwicklung echt stark. Sei es die angedeutete dunkle Stardust Seite bei Cody, die Mentorenrolle bei Havoc oder eben auch die Zweifel die kommenden bei TPK impliziert werden. Damit geht man ja auch quasi auf die Kritik ein das ihr die bisherigen Niederlagen nicht anzumerken waren.

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE
    Bock starker Mainevent. - Das nicht jeder seinen eigenen Entrance hatte fand ich ganz gut. Unterstreicht zum einen so ein bisschen den Team Gedanken und ist zudem auch einfach immer ne riesen Arbeit für nen relativ kleinen Benefit. - Das Match selbst war auch super. Die Reihenfolge der Eliminierungen passte in meinen Augen gut. Die einzelnen Eliminations waren auch alle soweit gut in Szene gesetzt so das eigentlich fast alle ihre guten Momente im Match hatten. Das man bei der Riddle/Punk Konstelation so ein bisschen die Bro/Go to Sleep Thematik reingenommen hat mochte ich gerne. Das ich mich da selbst eliminiere habe ich natürlich sehr gut/schlecht gemacht. (Je nachdem für welches Team man ist. :ugly: ) - Die Eliminierung von Punk war in meinen Augen soweit auch geschickt gelöst. Ähnlich gut gefiel mir das Kenny hier Gallagher eliminert hat, wenn ich daran zurück denke das Omega vor knapp nem Jahr im Garden gegen Jack um den Belt angetreten ist. Der Titleshot als Preis macht bisher auch relativ glaubhaft das es jetzt zwei Mal in Folge nen Sole Survivor gab, da man dann im One on One vielleicht nen Vorteil hat im Gegensatz zu nem 3-Way oder gar 4-Way.

    FAZIT
    Alles in allem ne super Show, ohne wirkliche schwächen. Alles eigentlich stark umgesetzt und/oder geschrieben. Ergebnisse gefielen mir eigentlich auch alle. Sei es als Ergbnis ansich oder eben auch in der Umsetzung. Starker Abschluss des PPV Jahres imo.

    MATCH OF THE NIGHT
    TPK vs. Mil Muertes - Fight me

    SEGMENT OF THE NIGHT
    TPK, Havoc & Cody - So als gesamtes quasi beide Segmente zusammen. Baut ja aufeinander auf.

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Dream, TPK, Havoc - War Entwicklungtechnisch einfach bei allen drei am meisten, denke da steckt viel Potential drin.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    TPK
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • MIL MUERTES VS THE PRISCILLA KELLY
    TPKs Einzug ist nicht nur so bombastisch und groß weil es der Start des Events ist. Das ganze hat mehr einen symbolischen Wert. Es soll kaschieren das TPK kein Gegner für Muertes ist und sie das selbst auch weiß. Priscilla ist nicht dumm, trotz Größenwahns der eben in dieser Story einen Knacks bekommt. TPK möchte ihren eigenen Zweifel an einem Sieg damit verschleiern das sie eine riesige Show macht. Feuerwerk, Live Auftritte, alle Augen liegen mehr auf der Kunstfigur TPK, als auf dem eigentlichen Match. Darum ist der Einzug auch länger geschrieben als das Match selbst und Muertes im Kontrast dazu kurz gehalten.Im Endeffekt ist TPK ein Trashtalkerin, eine Entertainerin und Showwoman. Sie ist zwar in der Damen Division eine der besten, aber alles andere bauscht sie mit ihrer Art eben selbst auf, aber wenn es dann wirklich so Hürden wie Muertes gibt, zweifelt sie an sich selbst.

    PEYTON ROYCE
    Denke man geht mit Peyton in eine solide Richtung. Kay als NPC Sidekick ist denke ich in Ordnung, muss man nicht zwangshaft splitten und vielleicht kommt TC ja wieder.

    THE CREW VS NIKKI CROSS & BECKY LYNCH
    War gut umgesetzt. Cross und Lynch wirkten gut als Herausforderinnen, aber Crew eben als Klasse für sich, ist super. Die Division ist aktuell mein kleines Sorgenkind, es mangelt an Contendern aber das bekomme ich schon iwie hin. Match selbst war auf jeden Fall gut!

    TPK & JIMMY HAVOC
    Ist jetzt halt die Forsetzung zum Match. Cody stützt TPK, sie sind abseits, weit weg von Offiziellen, oder Kollegen, damit niemand den schwachen Moment von TPK sieht. Schade das sich niemand gefragt hat warum Billie Eilish nicht nach der Niederlage an ihrer Seite ist. Das war absicht, da TPK auch nicht möchte das sie vor ihrer Verlobten schwach darsteht. Ob sie die Zigarette anzündet, oder das auch schief geht hat mich fast 10 Minuten überlegen lassen, was ich nun besser fände.

    SASHA BANKS VS TENILLE DASHWOOD VS LIV MORGAN
    Mochte die Kommentare von Callis dazwischen sehr gerne, kommt auch sehr authentisch rüber. Hab bewusst auf die anderen Kommentatoren und Bilder verzichtet, um es nicht zu sehr zu überladen. Hätte im Vorfeld wohl die Regeln erklären sollen, bin aber sonst ganz zufrieden. Über den Eingriff von Peyton lässt sich streiten, aber einen gewissen Impact hat es hinterlassen denke ich.

    LIFESTYLE OF THE RICH AND DYNASTIC
    Hat mir eigentlich gut gefallen. Ich fände es nur schön wenn ein wenig mehr Umschreibung mit drin wäre. Nicht nur ein längerer Dialog und dazwischen ein Satz, sondern gerne auch mehr Details.

    BURY ME
    Gefiel mir gut. Denke es lässt sich drüber streiten ob es eine Beerdigung des Velveteen Charakters gebraucht hätte, aber es ist eine schöne Sache wenn man mal was neues ausprobiert und vielleicht auch aus der Comfort Zone ausbricht.

    SETH ROLLINS VS SHINSUKE NAKAMURA
    Nakamura's Sieg war eine spontane Idee, weil es für die Zukunft besser gepasst hat und ich bin mit dem Match sehr zufrieden. Viel mehr habe ich hier eigentlich nicht zu sagen.

    JIMMY HAVOC & CODY RHODES
    Teil 3 von TPKs Weiterentwicklung. Die Geschichte von TPK und Havoc geht ja schon lange zurück, da passt das alles schon. Denke auch die Interaktion zwischen ihm und Cody war gut.

    TEAM SNME VS TEAM VOLTAGE
    Super gemacht. Es ist nicht leicht so lange Matches zu schreiben, ohne irgendwie den Faden zu verlieren oder eine gewisse Unlogik hereinzubringen. In dem Sinne alles richtig gemacht. Von den Eliminations, bis hin zur Action. Good Job.

    FAZIT
    Gute Show!

    MATCH OF THE NIGHT
    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Bury Me

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Jimmy Havoc

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    TPK

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End