AEW Dynamite Report vom 18.12.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 18.12.2019


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #12

      Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
      Datum: 18. Dezember 2019

      Die Kommentatoren Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone begrüßen uns zur zwölften und letzten „Dynamite“ Ausgabe im Jahre 2019, während sich Adam Page & Kenny Omega sowie The Lucha Brothers bereits für das erste Match der Show im Ring befinden.

      1. Match
      Tag Team Match
      The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Kenny Omega & “Hangman“ Adam Page via Pin an Kenny Omega nach der Double Foot Stomp/Package Piledriver Kombination.
      Matchzeit: 18:09
      – Vor dem Finish hatte Adam Page versehentlich sein Buckshot Lariat gegen Kenny Omega gezeigt, nachdem Pentagón Jr. aus der Schusslinie gesprungen war.
      Adam Page und Kenny Omega sind sichtlich unzufrieden über das Ergebnis und die Emotionen scheinen überzukochen. Beide geben dem jeweils anderen die Schuld und schubsen sich. Unterbrochen werden sie jedoch von PAC, der auf dem Titantron erscheint und seine Worte direkt an Omega richtet. Er fragt, ob sich dieser noch an ihn erinnert. Schließlich habe er Omega herausgefordert und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Daher werde er seinen Widersacher nun „mitnehmen“ und zeigen, wozu er fähig ist. Wir sehen, wie sich PAC in den Lockerroom von Michael Nakazawa schleicht, welcher Musik hört und den Briten nicht bemerkt. PAC schließt die Tür und Omega macht sich sogleich auf den Weg in den Backstage-Bereich.

      Kenny Omega rennt in den Lockerroom, doch es fehlt jede Spur von PAC oder Nakazawa. Omega streift durch die Gänge und wird plötzlich von den Lucha Brothers attackiert. Adam Page stößt hinzu und verhindert Schlimmeres, sodass die Brüder abziehen. Ein angeschlagener Omega läuft mit Page danach weiter durch die Gänge und nimmt die Verfolgung auf…

      2. Match
      Tag Team Match
      Cody & Darby Allin gewannen gegen The Butcher & The Blade (w/The Bunny) via Pin nach dem Cody Cutter von Cody gegen The Butcher.
      Matchzeit: 10:48

      Ein Video zeigt Jungle Boy bei seinen Vorbereitungen auf sein heutiges Match gegen Chris Jericho.

      3. Match
      Singles Match
      Awesome Kong (w/ Brandi Rhodes & Melanie Cruise) gewann gegen Miranda Alize via Pin nach dem Implant Buster.
      Matchzeit: 00:23

      Das Nightmare Collective holt sich nach dem Match wieder seine „Trophäe“ und schneidet Miranda Alize einige Haare ab.
      Wir sehen nun ein „Sit-down“ Interview mit Jungle Boy, geführt von Jim Ross. Jungle Boy spricht über den Druck sich gegen den amtierenden Champion Chris Jericho beweisen zu müssen und differenziert dabei zwischen dem „Mann“ und der „Legende“ Chris Jericho. Er habe großen Respekt vor seiner Legende, doch keine Angst vor dem Mann Chris Jericho.

      4. Match
      (Non-Title) Singles Match – Will Jungle Boy last 10 Minutes with Le Champion?
      Chris Jericho (c) (w/ Jack Hager) vs. Jungle Boy (w/ The Jurassic Express: Luchasaurus & Marko Stunt) endet in einem Time Limit Draw.
      Matchzeit: 10:00
      – Jungle Boys Mutter, Großmutter und Schwester saßen in der ersten Reihe.
      – Ein arroganter Chris Jericho zog einen Pin nach einem Codebreaker nicht durch.
      – Jack Hager hatte im Verlauf des Matches Jungle Boy attackiert, woraufhin er mit Luchasaurus & Marko Stunt aneinandergeriet. Stunt schlug er ohne Probleme KO, mit Luchasaurus lieferte er sich einen Brawl. Referee Aubrey Edwards schickte daraufhin alle drei aus der Halle.
      – Jungle Boy hielt zum Ende über eine Minute in der Walls of Jericho aus.

      Chris Jericho glaubt, das Match gewonnen zu haben, da sich Jungle Boy in der Walls of Jericho befand, doch dieser hatte nicht aufgegeben. Nachdem Jericho dies realisiert hat, stürmt er zu Justin Roberts und schreit in das Mikrofon, dass er fünf weitere Minuten will, die der Ringsprecher unter Todesangst „inoffiziell“ gewährt. Das Match wird kurze Zeit weitergeführt und Jungle Boy kann zweimal fast durch einen Roll-up gewinnen. Ein wütender Chris Jericho verlässt daraufhin schließlich den Ring, schnappt sich seinen Titel und erklärt damit das Match gewissermaßen für beendet. Das Publikum ist enttäuscht, feiert aber schließlich Jungle Boy, der sich langsam aufrichtet und den Ring verlässt.

      Kurze Zeit später kehrt Chris Jericho aber in den Ring zurück. Er lässt seiner Wut freien Lauf und zerstört einmal mehr das „Ring-Ambiente“. Auf der Eingangsrampe wird er von Tony Schiavone abgefangen, der ein Interview mit „Le Champion“ fordert. Jericho zeigt sich zunächst entrüstet, stellt aber dann heraus, dass es Jungle Boy nicht gelungen ist, ihn zu besiegen. Tony Schiavone macht deutlich, dass dies nicht die Aufgabe war. Jericho meinte lediglich, dass Jungle Boy keine 10 Minuten gegen ihn durchhält. Jericho bestreitet dies und droht Schiavone und dem Publikum mit Prügel. Er lenkt vom Thema ab und möchte viel lieber noch ein paar Worte an Jon Moxley richten, der weiter die Möglichkeit besitzt, ein Teil des „Inner Circle“ zu werden. Jericho verspricht, dass er Moxley in zwei Wochen, bei der nächsten Ausgabe von „AEW Dynamite“, mit einer Überraschung überzeugen wird.

      Jennifer Decker interviewt backstage die AEW Tag Team Champions SCU. Christopher Daniels hält eine Promo für seine Partner, die an diesem Abend beweisen werden, dass die Young Bucks nicht das beste Tag Team dieser Dekade sind. Unterbrochen werden sie von den Lucha Brothers, die höhnisch fragen, ob es Daniels überhaupt noch drauf hätte. Dabei spielen sie auf seinen Botch im Match gegen Pentagón Jr. an. Kazarian fordert seinen Freund auf, sich verbal zu wehren, doch dieser entscheidet sich dagegen und verschwindet.

      5. Match
      AEW Women’s Title #1 Contendership – Singles Match
      Kris Statlander gewann gegen Dr. Britt Baker via Pin nach der Big Bang Theory.
      Matchzeit: 09:32

      Tony Schiavone möchte auch Kris Statlander noch ein paar Worte zu ihrem wichtigen Sieg entlocken, doch Brandi Rhodes unterbricht den Versuch und gratuliert Statlander zu ihrem großartigen Sieg. Rhodes wiederholt ihr Angebot nochmals und glaubt, dass sie eine tolle Ergänzung für das „Nightmare Collective“ wäre. Die Fans sind von der Idee nicht überzeugt und Statlander lehnt schließlich ab, was Awesome Kong und Melanie Cruise auf den Plan ruft, die Statlander ablenken, sodass Brandi mit ihrem Schuh Statlander hinterrücks attackieren kann. Mit einem gezielten Schlag ins Auge wird sie vorerst ausgeschaltet.

      Tully Blanchard und Shawn Spears befinden sich backstage und sprechen über die aktuelle Tag Team Division und die Tatsache, dass diese bei AEW eine große Bedeutung besitzt. Das heißt im Umkehrschluss natürlich Geld und finanzielle Möglichkeiten, weshalb Spears von Blanchard fordert, ihm einen Tag Team Partner zu suchen. Blanchard sei schon fleißig auf der Suche, muss aber natürlich die absolut passende Person ausfindig machen.

      6. Match
      AEW World Tag Team Championship
      Tag Team Match
      SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) gewannen gegen The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) via Pin an Matt Jackson nach dem SCU Later.
      Matchzeit: 11:10

      Nach dem Match erscheinen zahlreiche Creepers der „Dark Order“ und umstellen den Ring, ehe Evil Uno und Stu Grayson erscheinen und zunächst SCU zu ihrer Titelverteidigung gratulieren. Anschließend sprechen sie davon, den Young Bucks normalerweise einen Platz in der „Dark Order“ anbieten zu wollen, doch diesmal hätten sie eine andere Aufgabe. Die Creepers gehen schließlich zum Angriff über und SCU und die Young Bucks können sich nur kurze Zeit zur Wehr setzen. Im Verlauf lassen sich auch die Beaver Boys (John Silver & Alex Reynolds) erkennen, die scheinbar mittlerweile der Dark Order beigetreten sind. Christopher Daniels, Kenny Omega, Cody und Dustin Rhodes wollen den Save machen, sie haben jedoch allesamt keine Chance gegen die Überzahl der Creepers. Abschließend heißt Evil Uno die neusten Mitglieder herzlich Willkommen, ehe die „AEW Dynamite“ Ausgabe Off-Air geht…
    • Ich fand die Ausgabe okay, mehr aber auch nicht.

      Die Stories machen mir Spass, ich mag den langsameren Ablauf. Die Matches sind gut und man schaffts viele unbekannte Gesichter zu etablieren.

      Ich kann aber auch die Kritik, die sich gerade so ein bisschen breit macht sehr gut verstehen. Ich hoff man nutzt die kurze Pause ins neue Jahr um nochmal einige Sachen zu überdenken und am Produkt zu schrauben. Für eine Revolution kommt da aktuell noch zu wenig und ohne NXT zu sehen, glaub ich, das die da im Moment einfach den besseren Job machen.
    • Im Gegensatz zu vielen hier in den letzten Wochen, habe ich richtig viel Spass an AEW. Ich fühle mich sehr gut unterhalten. Das liegt aber auch daran, dass ich im Gegensatz zu den meisten hier den "Show Elementen" im Wrestling -Entertainment stets den Vorzug zu den "Ring Elementen" gegeben habe. Viele von euch, die AEW als neues Land erkoren haben, wollten aber dass AEW eben mehr Ring Elemente und weniger Promos / Storys zeigt. Von daher ist eure Enttäuschung auch durchaus verständlich. Auch die Young bucks hatten z.b. die WWE im Vorfeld auch dafür kritisiert, dass sie zuviele Promos zeigen würde. Was natürlich nun etwas "seltsam" rüber kommt.

      Ich, als Fan der guten alten 90er Storys bin aber richtig glücklich mit der aktuellen Entwicklung. Es erinnert mich viel an die gute alte WCW :woo: . Ich befürchte aber, dass es auf Dauer in der heutigen Zeit die falsche Linie seien könnte, da sich eben viele, die sich von der WWE abwandten etwas anderes erhofft haben als eben Storys, Promos, Interviews...! Mehr In Ring Action, mehr Spots... mehr "Sport". Dadurch grast AEW nun aber auf der selben Weide wie die WWE...und da könnte es nicht mehr viel "Futter" geben ums mal überspitzt zu sagen. Wobei ich dennoch im Show Part einen Unterschied zu WWE sehe.. die meisten WWE Storylines sind sehr kurz. Sie halten oft nur 3 Wochen bis zu den ohnehin sehr häufigen PPVs. Danach sind sie schneller vergessen als sie angefangen haben. Bei AEW mag ich den konstanten Aufbau der Fehden. Auch gescheite Stables werden hier geführt. Das gibts gefühlt in der WWE kaum noch. Vielleicht ein bisschen bei NXT. (Undisputed Era) Aber dort wirken die mir eben auch immer alle zu "gleich". Inner Circle z.b. könnte nicht unterschiedlicher sein. Das Stable hat was. Die Dark Order fasziniert mich ebenso. Die video Angles waren toll...und als Freund von Dark Gimmicks .. kann mir ein Dark Stable nur recht sein. Also ich hätte nicht gedacht, dass ich mich für AEW mal mehr faszinieren könnte als für die WWe. Aber aktuell tue ich das. Aber vermutlich bin ich eben "leider" einer der wenigen :( :saufn:
    • Schaue AEW weiterhin gerne, aber im Moment bin ich auch der Meinung, dass man etwas auf Sparflamme läuft. Weiß gar nicht genau woran es liegt. Am Opener störte mich aber z.B., dass das Match einfach mit beiden Teams im Ring sofort losging ohne Einzüge. Das muss am Anfang einer Show doch nicht wirklich sein, oder? Ansonsten aber schön, wie man hier mehrere Dinge miteinander verknüpft.

      The Butcher & The Blade mit einer meiner Ansicht nach zu frühen Niederlage nach ihrem Debüt. Darf natürlich gegen einen Star wie Cody und seinen "Sidekick" Darby Allin, der auch ein gewisses Standing hat, ruhig passieren, aber ich finde ein frisches Team, das dominieren soll, sollte nicht so früh so clean schon verlieren.

      Nightmare Collective gibt mir jetzt noch nicht so viel.

      Jericho gegen Jungle Boy war mir ein bisschen zu offensichtlich, dass es mit den 10 min klappen wird. Gegen Ende hatten sie mich zwar fast und ich war schon drauf und dran mir meine "Warum muss er unbedingt Sekunden vor Ende tappen und hält nicht das bisschen noch aus?" Worte zurechtlegen, aber es kam ja dann doch anders. Jericho aber wieder mit schönem Heel-Work.

      No. 1 Contender Match der Frauen fand ich eher mäßig, Statlander vom Gimmick eher albern. Aber gut, Baker hatte ja ihre Chance schon.

      Main Event ein schönes Match und das Ende mit der Dark Order auch gut gemacht.

      Alles in allem passiert mir bei AEW allerdings zu viel in diesen Splitscreen-Werbungen. Ist ja nett, dass man da weitermacht und nicht nur unwichtige Haltemoves bringt, aber wenn man so oft dort für Storylines nicht unwichtige Dinge zeigt, teilweise sogar Redesegmente, die man dann nicht hört, dann finde ich das als TV-Zuschauer sehr unglücklich.

    • Fjall schrieb:

      Ich fand die Ausgabe okay, mehr aber auch nicht.

      Die Stories machen mir Spass, ich mag den langsameren Ablauf. Die Matches sind gut und man schaffts viele unbekannte Gesichter zu etablieren.

      Ich kann aber auch die Kritik, die sich gerade so ein bisschen breit macht sehr gut verstehen. Ich hoff man nutzt die kurze Pause ins neue Jahr um nochmal einige Sachen zu überdenken und am Produkt zu schrauben. Für eine Revolution kommt da aktuell noch zu wenig und ohne NXT zu sehen, glaub ich, das die da im Moment einfach den besseren Job machen.
      Aber du sagst es ja selbst. Bei AEW geht es in den ersten Wochen und Monaten um den langsamen Aufbau. Man will neue Leute etablieren und dem großen Publikum vorstellen. Hat man mit Scorpio, Allin und jetzt Jungle Boy ja auch wunderbar geschafft. Dieses "Problem" hat NXT nicht. Deswegen kann man, meiner Meinung nach, den Unterhaltungswert problemlos miteinander vergleichen, aber die Shows haben schon ziemliche Unterschiede in Sachen Aufbau und Struktur. Die arbeiten einfach auf andere Ziele hinaus.

      Rhyno schrieb:

      Alles in allem passiert mir bei AEW allerdings zu viel in diesen Splitscreen-Werbungen. Ist ja nett, dass man da weitermacht und nicht nur unwichtige Haltemoves bringt, aber wenn man so oft dort für Storylines nicht unwichtige Dinge zeigt, teilweise sogar Redesegmente, die man dann nicht hört, dann finde ich das als TV-Zuschauer sehr unglücklich.
      Hat mich auch richtig gestört. Bin deswegen auch am überlegen, doch irgendwie den Weg über Fite TV zu gehen. Da wird ja durchgehend gesendet. Gerade das Hangman und Omega-Ding hätte man durchaus außerhalb der Werbung bringen können.

      Redesegmente selbst gibt es in den Pausen glaube ich nicht. Zumindestens keine mit Relevanz. Jericho und Daniels haben glaube ich jeweils einmal sich ein Mikro geschnappt, um die Zeit für die Zuschauer in der Halle zu überbrücken. Da findet dann aber nichts wichtiges statt. Daniels hat "die Band vorgestellt" und Jericho hat ein bisschen Zuschauer beleidigt.
      -------------------------------

      Zur Show. War ok. Wrestling war gut, aber irgendwie kamen die Promos diese Woche zu kurz. Die sind, in aller Regel, Lichtjahre besser, als alles was bei WWE/NXT so vorkommt und hier hat quasi komplett drauf verzichtet. Fand ich schade.

      Opener war richtig stark für ein TV-Match. Die Story rund um Hangman wird langsam, geduldig fortgeführt. Passt. PAC-Angle ansschließend auch gut, leider mit dem besten Teil dann in der Werbung. Page, der sich eben noch mit Kenny in den Haaren hatte, macht den Save, weil sie im Kern dann doch Freunde sind, auch wenn es gerade nicht läuft. Grüße an den Lockerroom-Leader Roman Reigns.

      Die Dark Order-Einbledungen waren nett. Hätte man es mal dabei belassen.

      Jim Ross mit einer furchtbaren ersten Stunde. In der zweiten hat er sich dann etwas gefangen, aber zu Beginn war das echt unterirdisch.

      Cody-Tag war absolut in Ordnung. Beide Faces over wie Sau, die Heels haben ein gutes Showing bekommen. Klare Niederlage war schon irgendwie überraschend, verlieren lassen darfst du die beiden Faces aber eben auch nicht. Denke auch nicht, dass da ein großer Push für Butcher und Blade geplant ist. Wenn die beiden eine Art APA sind, dann können die auch ruhig gegen Topleute verlieren.

      Jetzt bitte Allin Cody besiegen lassen, um ihn endgültig als Topmann zu etablieren.

      Video zu Jungle Boy war zwar klasse, aber irgendwie hab ich das Gefühl sie müssen hier mal klar Linie ziehen, was er sein soll. Der Junge, der in Attire am Flußbett abhängt oder der Typ, der mit Hightech im Gym Cardiotraining absolviert.

      Match war ok, hat seinen Zweck erfüllt. Jungle Boy ist auf dem besten Weg ein Star zu werden. Läuft. Hatte am Ende auch große Angst, er gibt bei 9:58 auf. Aftermath hätte man auch besser lösen können. Applaus abholen, Mutter umarmen und dann raus aus der Arena. So war Jungle Boy auf einmal weg und wir sehen Jericho, der die Rampe rauf und runterläuft.

      Promo von Jericho dann kurz und knackig. Ausgang der "Einladung" dürfte wenig überraschend ausfallen, Jericho ist in der Rolle aber einfach Woche für Woche großartig.

      Statlander-Match war ok. Push wird hier konsequent durchgezogen. Glaube nicht einmal ein Monat ist vergangen, seit ihrem Debüt bei Dark und jetzt ist auf dem Weg zum ersten Titelkampf.

      Brandi gibt mir weiterhin nichts.

      Main Event hat dann richtig Spaß gemacht. Die 4 kennen sich halt in und auswendig. Nick wieder mit einigen richtig starken Aktionen. Ruht sich anscheinend auch nicht auf seinem Standard-Moveset aus, sondern packt immer mal wieder was neues aus.

      Angle im Anschluss auf jeden Fall mutig. Sie haben mit der Dark Order in den letzten Wochen einen richtig starken Job gemacht, aber als DIE Bedrohung kann ich sie weiterhin noch nicht ernst nehmen. Da hätte denen glaube ich eine Midcard-Fehde erstmal ganz gut getan. Stu Grayson in Zivil sieht auf jeden Fall 10x bedrohlicher aus, als in seinem Attire. Den Look sollte er beibehalten.

      Wie gesagt. Durchweg gute Unterhaltung, allerdings hat man das Fehlen von Moxley und MJF an der Promofront klar gespürt.
    • War doch ein ganz guter Jahresabschluss. Hatte von Anfang bis Ende viel Spaß mit der Ausgabe. Matches waren alle gut, vor allem der ME hat richtig gut abgerissen. Auf die Story rund um Kenny, Hangman und PAC hab ich richtig Bock. Bin gespannt wie das da weitergehen wird. Jungle Boy mit dem "Sieg" geht klar, Jericho Promo war wieder sehr gut. Bei der "Casa Grande" musste ich gut lachen :D Statlander wird weiterhin gepusht was auch total richtig ist. Ich feier die richtig, finde das sie im Ring sogar mit zu den besten bei AEW gehört. BBB verliert, hätte ich ja irgendwie anders gelöst, aber wenn Darby jetzt gegen Cody gewinnen darf dann hat das ganze am Ende wenigstens einen Sinn. BBB aber bitte auch bis ins unermessliche pushen! Ganz viel liebe für die drei. CD hat anscheinend richtig mit sich zu kämpfen, ich mag es. Bin da gespannt wo es für ihn hin geht.... vllt in die Dark Order?! Passe würde es ja nach der Attacke am Ende. Da steckt viel Potenzial drin, vor allem weil wir auch den Hangman nicht gesehen haben obwohl er ja mit Kenny zusammen noch auf der Suche nach PAC und Nakazawa war. Glaube da steckt viel mehr dahinter. Alleine der emotionale Abstieg von Daniels und dem Hangman in den letzten Wochen lässt da doch sehr viel Spielraum offen. Mein Highlight aber irgendwie das Nightmare Collective. Brandi kommt immer besser in ihre Rolle und was man da mit dem Haardingens und so macht gefällt mir doch sehr. War eine gute Ausgabe, jetzt erstmal knappe 2 Wochen Pause. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen hier und besonders der AEW Familie hier. Bis nächstes Jahr, jetzt erstmal ab nach Polen.
      All Elite Wrestling
      AEW