NXT Report vom 18.12.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT Report vom 18.12.2019

      NXT Live!
      18.12.2019
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      NXT beginnt mit einem ausführlichen Video, welches sowohl Rückblick auf die letzte als auch Ausblick auf die aktuelle Show darstellt.

      Angekommen in Full Sail begrüßen uns die Kommentatoren und im Ring geht es gleich direkt zur Sache, denn im Opener findet das NXT Championship Match statt.

      NXT Championship - Single Match
      Adam Cole (c) besiegt Finn Bálor via Pinfall nach dem Last Shot

      Kurz vor dem Finish feierte Johnny Gargano sein Comeback indem er auf der Rampe auftauchte. Dies lenkte sowohl den Ringrichter als auch Finn Bálor ab, was Adam Cole zu einem Tiefschlag nutzte, auf den er den Last Shot folgen ließ, der dann zum Sieg führte.

      Johnny Gargano holt sich außerhalb des Rings einen Stuhl und steigt mit finsterer Miene in den Ring. Dort befindet sich der geschlagene Finn Bálor, den er mit einem Stuhl attackiert und aus dem Ring prügelt. Dort lässt er noch Stuhlschläge folgen bis Bálor sich durch das Publikum aus dem Staub macht. Gargano wirft den Stuhl weg und verlässt ebenfalls die Halle.

      Die Kommentatoren sprechen über das NXT Women's Championship Match später am Abend und wir sehen in zwei "Earlier Today" Videos, wie sowohl Herausforderin Rhea Ripley als auch Championesse Shayna Baszler mit ihren zwei Helferinnen Jessamyn Duke & Marina Shafir in der Full Sail University ankommen.

      Es folgt ein Rückblick auf das Triple Threat Match zwischen Killian Dain, Damien Priest und Pete Dunne beim letzten NXT TakeOver. Damien Priest trug damals eine Rippenverletzung davon, ist nun aber wieder bereit in den Ring zu steigen.

      Single Match
      Damien Priest besiegt Killian Dain via Pinfall nach The Reckoning

      Damien Priest feiert seinen Sieg und die Kommentatoren gehen im Anschluss die NXT Year End Awards 2019 durch. Die Votings laufen noch bis zum 29.12.2019 und die Gewinner erfahren wir bei NXT am 01.01.2020.

      Backstage sehen wir erst KUSHIDA und dann Cameron Grimes, die sich für ihr Match aufwärmen.

      Das Dusty Rhodes Tag Team Classic Turnier feiert 2020 seine Rückkehr und die Team-Verkündung findet ebenfalls in der NXT Ausgabe am 01.01.2020 statt.

      Single Match
      Cameron Grimes besiegt KUSHIDA via Pinfall nach dem Driving Double Stomp

      Grimes freut sich über seinen Sieg und holt sich seinen Hut zurück. Dann sehen wir Backstage Rhea Ripley, die Liegestützen macht. Ein kurzer Clip stellt uns Io Shirai vor, die heute noch ein Match haben wird. Vor diesem Match sehen wir noch das "Tale of the Tape" zwischen Shayna Baszler und Rhea Ripley.

      Single Match
      Io Shirai besiegt Santana Garrett via Pinfall nach dem Low Angle Moonsault

      Am 25.01.2020 findet einen Tag vor dem Royal Rumble der Worlds Collide Event statt, in welchem NXT auf NXT UK Superstars um die Vorherrschaft kämpfen.

      Single Match
      Pete Dunne besiegt Travis Banks via Pinfall nach The Bitter End

      Cathy Kelly hat Dakota Kai im Interview. Sie wird zu Mia Yims Aktion letzte Woche befragt, wo sie von ihr durch zwei Tische befördert wurde. Dakota reagiert sichtlich gereizt, immerhin wurde sie mit 8 Stichen genäht. Doch was zählt ist, dass sie das Match gegen Mia Yim gewonnen hat und ihre Siegesserie solange fortsetzen wird bis sie NXT Women's Champion ist.

      Kommende Woche gibt es ein Weihnachtsspecial von NXT, wo u.a. eine North American Championship Challenge von Roderick Strong sowie ein Tag Team Match zwischen Lio Rush & Keith Lee vs. Damien Priest & Tony Nese stattfinden wird.

      NXT Women's Championship
      Rhea Ripley besiegt Shayna Baszler (c) via Pinfall nach einem Avalanche Riptide - TITELWECHSEL!

      Teile des Rosters und Fans nehmen Ripley auf die Schultern und feiern ihren Sieg mit ihr im Ring. Damit geht die heutige NXT Ausgabe zu Ende.
    • Sehr starke Ausgabe, was die Matches betrifft. Stories kamen so gut wie gar nicht vor. Vllt zum "Jahresabschluss" ok, damit nächstes Jahr die Weichen neu gelegt werden. Schön, dass Gargano wieder zurück ist. Nun kann Baszler den Rumble gewinnen :D
    • Sehr schöne Ausgabe. Freut mich riesig für Rhea. Wahrscheinlich die Frau mit dem besten Jahr in der WWE (mit Becky).

      Sind die Zuschauer in den ersten Reihen eigentlich unterwiesen, dass da was passiert oder werden da gezielt irgendwelche Leute aus dem Performance Center oder so platziert? Dürfte ja vielleicht nicht jedem gefallen, wenn man unter der Barrikade liegt weil jemand dagegen geworfen wird oder wenn ein Keith Lee Adam Cole auf einen katapultiert.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Sind die Zuschauer in den ersten Reihen eigentlich unterwiesen, dass da was passiert oder werden da gezielt irgendwelche Leute aus dem Performance Center oder so platziert? Dürfte ja vielleicht nicht jedem gefallen, wenn man unter der Barrikade liegt weil jemand dagegen geworfen wird oder wenn ein Keith Lee Adam Cole auf einen katapultiert.
      Sind immer irgendwelche lokalen Wrestler. Bei NXT wahrscheinlich PC-Leute. Am Sonntag war zum Beispiel ein Fan bei diesem KFC-Ding dabei, der 2 Tage vorher bei 205live als Jobber im Ring stand. Geht in Amerika ja auch gar nicht anders. Nachher bricht da bei jemanden der Fingernagel ab und schon hat die WWE eine Millionenklage am Hals.

      War jetzt aber glaube ich die dritte Ausgabe in Folge, in der ein Wrestler auf irgendwelche Indy-Worker geworfen wird. Reicht jetzt auch erstmal. Typischer Fall von "ging viral, machen wir jetzt, bis es den Leuten ausm Hals raushängt".
      --------------------------------
      Opener und Main Event hab ich mir angeguckt, Rest in ein paar Minuten durchgeskippt.

      Opener war unglaublich stark. Finish hat mir ein Glitch in meiner "Sicherheitskopie" bisschen zerhackt, viel verpasst hab ich aber glaub ich nicht.

      Main Event hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht, auch wenn da viel dummes (in puncto Logik) dabei war. Stimmung war geil, der Push von Rhea wurde top zu Ende gebracht und man geht mit einem tollen Moment in die Pause. Wär halt alles viel geiler gewesen, wenn es bei Takeover vor 8000, statt in Full Sail vor 300 Leuten stattgefunden hätte.
    • Zum Jahresabschluss noch mal eine sehr sehenswerte Ausgabe.

      Der Opener war stark, das Finish geht so klar. Dass Cole hier den Titel nicht abgibt, war zwar recht offensichtlich, tat dem ganzen Spaß aber keinen Abbruch. Comeback von Gargano auch nett gemacht.

      Priest vs. Dain war okay. Die Fehde gibt mir jetzt allerdings nicht so viel. Dain auch mit zu viel hin und her, was Siege und Niederlagen angeht.

      Grimes vs. KUSHIDA war ebenfalls okay, als Fehde geht das auch in Ordnung.

      Io Shirai dann nur in einem Showcase-Match, hat sie eigentlich nicht nötig, aber schön, dass sie mal wieder zu sehen war.

      Dunne vs. Banks In-Ring technisch stark, Banks mag ich aber schon bei UK nicht besonders, weshalb dieses Match etwas unter dem Radar flog bei mir.

      Kai mit einer passenden Promo.

      Ripley vs. Baszler war sehr nett, ein toller Main Event und der Titelwechsel von Baszler weg wurde auch so langsam mal Zeit. Ripley echt mit DEM Überpush, wollen wir hoffen, dass sie auch als Championesse noch so gut gebookt wird. Schöne Bilder zum Ende.