WGL Saturday Night Mainevent #36

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #36





    WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN



    Eine Woche ist vorbei und nun ist es wieder Zeit für Saturday Night Mainevent, live aus der WGL Sports Arena in Los Angeles, Kalifornien! Vor der Halle hat es knapp 13 Grad, doch in der Arena ist die Stimmung schon jetzt am kochen, als das gewaltige Feuerwerk uns in der Arena willkommen heißt! Elton John schallt lautstark durch die Boxen und hebt die Stimmung der letzten Ausgabe von Saturday Night Mainevent im November noch einmal so richtig an. Kameras schweben durch die Zuschauerreihen, zahlreiche Plakate der Fans sind zu sehen und wir bekommen eine gute Übersicht darüber, dass die Halle mal wieder so gut wie ausverkauft ist. Die Zuschauer sind laut, doch da schlägt die Stimmung plötzlich um, denn die Lichter in der Arena gehen aus. Die einzelnen Lichter der Smartphones stellen die einzige Lichtquelle dar, bis sich WGL Intercontinental Champion Mil Muertes in der Arena ankündigt!


    Gemeinsam mit Catrina betritt Mil Muertes die Stage, begleitet von gemischten, aber größtenteils negativen Reaktionen der nahezu 15.000 Fans hier in der WGL Sports Arena. Catrina geht voran, Muertes folgt ihr relativ langsam, mit dem Titelgürtel um die Hüften geschnallt. Über die Stahltreppe steigen beide auf den Apron, ehe erst Catrina den Ring betritt und dann Mil Muertes, der sich hinter ihr positioniert. Stoisch blickt Muertes gen Kamera, während sich Catrina ein Mikrofon reichen lässt. Die Theme des Champions verstummt und dann eröffnet Catrina auch schon das Wort.


    Catrina: "Vergangene Woche passierte etwas, was mich zu gleichen Teilen überraschte und anwiderte. The Priscilla Kelly... Una chica debil... The Priscilla Kelly nutzte Trick nach Trick, um sich ihren Platz als Number One Contenderin zu sichern. Priscilla, komm zum Ring, wir müssen miteinander reden. Pero rapido!"

    Es ist Catrina sehr ernst, dass ist sofort an ihrem Gesichtsausdruck und der zornigen Stimme zu erkennen. Vereinzelte "TPK" Chants gehen bereits durch die Halle, während Catrina un der Intercontinental Champion auf die Ankunft des Rockstars warten. Diese lässt sich Zeit und kommt erst in die Halle, als Catrina bereits erneut zum Mic greifen wollte.


    Es wird laut, was nicht nur an Marilyn Manson's "mOBSCENE" liegt, welches lautstark durch die Boxen der Halle schallt! Die Zuschauer sind ebenfalls ohrenbetäubend mit gemischten, aber tendenziell eher positiven Reaktionen auf The Priscilla Kelly. Diese schlendert lässig, mit Manager Cody Rhodes und Number One Fan AJ Lee auf die Stage, ehe sie sich auch schon dem Squared Circle nähert. Das Catrina eine tiefe Abneigung gegen TPK hegt, ist deutlich zu erkennen. Langsam nähert sich das Trio dem Seilgeviert und während Cody, sowie AJ neben dem Ring stehen bleiben, slidet Priscilla ohne zu zögern, oder Angst vor Mil Muertes zu haben, in den Ring.


    Priscilla baut sich vor Catrina und Mil Muertes auf, ehe ihr Cody Rhodes ein Mikrofon von Außerhalb reicht. Mit einem süffisanten Lächeln im Gesicht mustert TPK erst Mil Muertes, dann Catrina, bei der sich die Number One Contenderin über die Lippen leckt. Catrina ballt die Faust, dann deutet sie mit dem Zeigefinger auf The Priscilla Kelly und verlangt die volle Aufmerksamkeit des Challengers. TPK legt den Kopf in die Schräge und wartet, dann fährt Catrina auch schon wieder fort.

    Catrina: "Für viele ist es mit Sicherheit bewundernswert was du letzte Woche geschafft hast, doch nicht für uns. Du erfüllst nicht den Zweck, den ein Gegner für meinen Ehemann erfüllen muss, weshalb wir das Match nicht akzeptieren werden. Mill Muertes hat Männer wie Brian Cage, Kevin Owens und Shinsuke Nakamura besiegt und jetzt soll er seine Zeit mit einer kleinen Chica wie dir verschwenden? Es ist doch so, Priscilla..."

    Sie blickt die Contenderin ernst an.

    Catrina: "Niemand glaubt daran das du Mil Muertes besiegen kannst und Niemand will dich gegen Mil Muertes sehen. Wir haben alle eine Rolle zu erfüllen, Priscilla. Und wenn du etwas bewegen willst, dann bist du eine starke Frau, hinter einem viel stärkeren Mann, entiendes? Nimm dir mich als Beispiel und lerne. Lerne aus deiner naiven Art zu denken und werde eine starke Frau, kleines Mädchen. Vielleicht findest du einen Mann, der würdig ist mit Mil Muertes im selben Ring zu stehen, aber du wirst nicht gegen ihn kämpfen."

    Eine klare Ansage an TPK, welche für gemischte Reaktionen der Zuschauer sorgt. Langsam führt Priscilla nun ihr Mikro zum Mund und wirkt plötzlich deutlich ernster als noch vor wenigen Augenblicken.

    TPK: "Falls es euch in eurer Gruft noch nicht aufgefallen ist, dann für dich noch mal zum mitschreiben. Mich hat noch nie gekümmert wer an mich glaubt und wer das nicht tut und genauo wenig interessiert mich wer mich versteht. ICH bin ein ROOOOCKSTAR! Was du als Gesetz siehst, irgendwelche Regeln an die ihr euch haltet... Das gibt es in meiner Welt nicht. Ich halte mich nicht dran. Die Welt dreht sich um..."

    Sie hebt den linken Arm mit jedem Buchstaben der nun folgt, woraufhin zahlreiche Fans lautstark mitsprechen.

    TPK: "T-P-K!"

    Angeekelt rümpft Catrina die Nase.

    TPK: "Was du als Tricks siehst, spiegelt einzig und allein das wieder was ich jedem Superstar im Roster voraus habe. Niemand geht so unter die Haut wie ich und Niemand versteht es so gut die Situation zu analysieren, zu handeln und zu dominieren, wie ich es tue. Beweiß? Ich habe die Extravaganza gewonnen! Musste ich wie ein Ochse durch den Ring wüten, oder mich auf Technik oder Geschick verlassen? Nein. Alles was ich brauchte, war mein überlegener Verstand, Catrina. Ich garantiere dir, dass Mil Muertes es noch nie mit einem so gefährlichen Gegner wie mir zu tun hatte."

    Catrina schüttelt den Kopf und möchte dazwischenreden, doch TPK legt ihr den Zeigefinger auf die Lippen.

    TPK: "Psssst! Ich bin gewillt alles zu tun, um zu dominieren. Es gibt keine Grenzen, oder moralische Werte die mich zurückschrecken lassen, irgendwas nicht zu machen. Nicht mal Kevin Owens hat so eine niedrige Hemmschwelle. Du, Chris Jericho, CM Punk, dass ganze WGL Universe, ihr könnt versuchen mich so gut zu verstehen und zu durchschauen, wie ihr wollt, aber ihr werdet nie TPK verstehen und dementsprechend werdet ihr mich NIEMALS einschätzen können. Wenn jemand Mil Muertes besiegen kann, dann bin ich das."

    Nach diesen Worten schlägt Catrina das Mikrofon von Priscilla zur Seite und ist erzürnt, während sich auf TPK's Gesicht ein überlegenes Grinsen abzeichnet.

    Catrina: "Maldita Puta, was glaubst du eigentlich wer du bist?! WAS GLAUBST DU WER DU BIST?! PUTA! Letztendlich bist du nichts anderes als ein Mensch! Viel mehr bist du nur eine schwache Frau und Mil Muertes ist ein GOTT! Er ist übermenschlich und kann nicht besiegt werden, geht dir das nicht in deinen Kopf?!"

    Neben dem Ring zeigt sich Cody Rhodes ziemlich belustigt darüber, dass Catrina so die Fassung verliert. Als Mil Muertes in seine Richtung blickt, setzt er aber schnell wieder sein Pokerface auf.


    TPK: "Hmm... Dann ist es doch egal ob er gegen einen Mann oder eine Frau antritt. Wenn Mil Muertes eh von Niemanden besiegt werden kann, was macht das für einen Unterschied... Puta!"

    Dabei streckt sie Catrina die Zunge heraus und zeigt Mil Muertes den Mittelfinger, womit sie tosenden Jubel der anwesenden Fans erntet.

    TPK: "Ihr alle hier in der Halle und daheim vor den Bildschirmen hört mir jetzt ganz genau zu. Vor euch steht die einzige Person, welche dem Titel Best In The World noch gerecht werden kann. Es gibt keinen Mann und keine Frau, welche auch nur ansatzweise an mich herankommt. Ich bin kein Superstar, ich bin ein Worldwide Rockstar. Bei der Survivor Series werde ich um den Intercontinental Championship kämpfen und ich garantiere der Welt ich werde die Halle zum brennen bringen!"

    KLATSCH! Die Fans werden laut, Catrina hat The Priscilla Kelly eine schallende Ohrfeige verpasst!

    Catrina: "Noch nie habe ich soviel Größenwahn erlebt!"

    Priscilla hält sich die Wange, ehe sie darauf antwortet.

    TPK: "Ich kenn's nicht anders. Ich lebe eben das Rockstar Life..."

    SUPERKICK! Catrina erhält die Quittung für die Ohrfeige und wird mit einem klatschenden Superkick auf die Matte befördert. Sofort folgt ein markerschütternder Aufschrei von Mil Muertes, der Priscilla mit einer Clothesline von den Beinen holen will. Diese duckt sich unter dem massiven Arm Muertes' ab und bringt zahlreiche Schläge gegen den Kopf des Mexikaners in's Ziel! Die Fans sind inzwischen richtig heiß gelaufen und rufen "FIGHT! FIGHT! FIGHT!" in den Ring, doch Mil Muertes weicht keinen Milimeter durch die Schläge zurück. TPK weicht einem weiteren Schlag aus und macht deutlich, dass sie klar schneller ist als der Champion. Es folgt ein Low Blow, der Muertes zusammenzucken lässt, ehe sie in die Seile springt und einen Disaster Kick gegen Mil Muertes zeigt! Der gewaltige Mann aus Tijuana geht auf die Knie, da möchte TPK mit weiteren Schlägen nachsetzen. Plötzlich packt Muertes sie jedoch am Hals und steht auf, als hätte es gar keine Offensive von Priscilla Kelly gegeben! Er drückt zu und möchte seine Gegnerin in die Bewusstlosigkeit würgen, da schlägt ihm Cody Rhodes mehrfach einen Steel Chair in den Rücken und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich. Dies nutzt AJ Lee sofort, um die angeschlagene TPK aus dem Ring zu ziehen. Cody liefert sich einen kurzen Staredown mit Mil Muertes und als dieser angreift, weicht Rhodes aus, nur um sich direkt aus dem Ring zu rollen und ebenfalls auf die Rampe zu flüchten. Im Ring kommt Catrina langsam wieder auf die Beine und mit einem hasserfüllten Blick Catrina's übernehmen die Kommentatoren.

    Renee Young: "Was für ein spektakulärer Start in die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent."

    JBL: "Es schmerzt mich das zuzugeben, aber ich hoffe Priscilla Kelly gewinnt... Danach soll sie ihn aber sofort an jemanden verlieren der nicht so eine Schande für das Business ist wie sie und Muertes!"

    Renee Young: "Ich schätze das ist ein Anfang. Und es ist klar, dass Priscilla alles dafür tun wird um sich den Titel von Mil Muertes holen zu können. Aber leicht wird es absolut nicht."

    JBL: "Ich garantiere dir, dass ich Muertes ohne Probleme schlagen könnte."

    Renee Young: "Ein Jammer das du nicht an der Extravaganza teilnehmen konntest. Ich hätte echt gerne gesehen, wie du von TPK eliminiert wirst."

    JBL: "Ich verstehe nicht wie du TPK so in den Hintern kriechen kannst, nach WrestleMania."

    Renee Young: "Ich krieche ihr nicht in den Hintern, aber ich bin einfach nicht nachtragend."


    Sasha Banks: "Die ganze Woche habe ich jetzt darüber nachgedacht ob ich Tenille Dashwood ein Rematch geben soll... Nein, eigentlich war mir schon letzte Woche klar, dass ich das Match akzeptieren werde. Ich wollte sie nur etwas zappeln lassen, weil das so witzig ist mit einem Hitzkopf wie ihr."

    Direkt nachdem unsere Kommentatoren über die Geschehnisse im Opening gesprochen haben, bekommen wir Sasha Banks zugeschaltet.

    Sasha Banks: "Aber warum stimme ich einem Rematch zu? Etwa nur weil ich mir die Stipulation frei aussuchen und Tenille damit nach Strich und Faden bei einem Big Four Pay-Per-View blamieren könnte? Nein, nein, nein, nein! Wenn ich danach gehen würde, könnte ich als Stipulation wählen das mir die Arme hinter den Rücken gefesselt werden. Für diejenigen von euch, die das nicht kapieren... Es gibt keine Stipulation unter der ich Tenille nicht demütigen würde. Ich war, bin und werde immer besser bleiben als sie."

    Deutliche, aber auch sehr abwertende Worte in Richtung Tenille Dashwood.

    Sasha Banks: "Der Grund ist relativ simpel. Die Survivor Series findet nur wenige Tage vor Weihnachten statt. Das Fest der Liebe und Geschenke. Natürlich kann ich dann nicht anders als dem Rematch zuzustimmen..."

    Ein Akt der Nächstenliebe von Sasha Banks?

    Sasha Banks: "Denn kaum etwas würde mein Weihnachtsfest so versüßen, wie das von Tenille zu ruinieren. Für die Stipulation hat sich der Boss was ganz besonderes ausgedacht. Es ist kalt, die Arme Tenille wird als Verliererin in Selbstzweifel erfrieren. Warum bestreiten wir dann nicht das erste Inferno Match zwischen zwei Frauen? Nur du, ich und die Flammen. Ich bezweifel das deine beiden Goons sich auch nur in die Nähe der Flammen trauen werden. So werde ich deine Ambitionen auf MEIN Gold ein für alle Mal in Asche verwandeln. Asche, Dreck, Dashwood, wo ist da der Unterschied? Wir sehen uns am 22. Dezember, Loser."

    Und mit diesen Worten wird die Übertragung beendet.

    Grade eben sahen wir noch Sasha Banks, die die Challenge von Tenille Dashwood angenommen hat und dabei das allererste Inferno Match zwischen 2 Frauen ankündigte. Nun scheinen wir uns erneut im Locker Room des Iconic Trios zu befinden, ein Gefilde welches man noch aus der letzten Woche kennen dürfte. Zu sehen sind wenig überraschend Peyton Royce, Billie Kay und Tenille Dashwood, die in bester Laune zu sein scheint. So scheint sie wohl genau mitbekommen zu haben, das sie eine weitere Chance darauf bekommt Sasha Banks zu entthronen. Während Billie Kay & Peyton Royce sich etwas im Abseits unterhalten, dreht Tenille ihnen den Rücken zu.




    Tenille Dashwood: "Ich wusste das sie mir ein Rematch geben wird. Ich wusste es einfach! Sie weiß genau das sie mich nicht fair besiegt hat. Sie hätte sich lächerlich gemacht, wenn sie dem Rematch nicht zugestimmt hätte, weil jeder weiß das ich Sasha unter fairen Umständen den Titel abgenommen hätte. Survivor Series wird mein Abend. Jedes despektierliche Wort wird der Bitch im Rachen stecken bleiben, wenn sie sieht wie ich den WGL Womens Championship in die Höhe strecke. Was sind da schon ein paar Flammen?"

    Scheinbar unterschätzt Tenille die Gefahren, die ein solches Inferno Match mit sich bringen kann. Da Tenille wohl mit einer Antwort von ihren Landsfrauen gerechnet hat, dreht sie sich nun um und schaut Peyton und Billie mit einem schnippischen Blick an. Erst jetzt hat sie die volle Aufmerksamkeit der beiden.

    Tenille Dashwood: "Und ihr haltet euch raus, verstanden?"

    Genervt verdrehen Billie & Peyton die Augen, als Tenille ihnen erneut Anweisungen gibt. Mit erhobenen Zeigefinger ergreift Billie Kay nun das Wort




    Billie Kay: "Wir werden uns nicht einmischen. Ich meine Feuer... das ist überhaupt nicht Iconic!"

    Zustimmend nickt Peyton.




    Peyton Royce: "Wir brauchen keine weitere Belehrung von dir, Tenille!"

    Tenille Dashwood scheint nicht mit dem Kontra der beiden gerechnet zu haben.

    Peyton Royce: "Du wirst ohnehin auf dich allein gestellt sein, da ich und Billie damit beschäftigt sein werden, unseren Titelgewinn zu feiern. Also musst du wohl oder übel alleine mit Sasha zurechtkommen."

    Somit scheint Tenille sich nicht auf die Hilfe von Billie und Peyton verlassen zu können. Als wäre das kein Problem für WGL´s Real Deal, zuckt sie selbstsicher mit den Schultern. Immerhin scheint das ohnehin ihr Wille zu sein. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in die Halle, wo wohl das nächste Match-Up auf uns wartet.


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall. Introducing first! Accompanied by Simon Grimm, vom Puerto Rico, weighing in at 216 pounds... CARLITO!"


    In Begleitung seines Partners macht sich der Bad Apple unter Buhrufen auf zum Ring, bereit um es in wenigen Minuten mit Adam Cole von Bad Reputation aufzunehmen. Der Waffengruß, also der Griff an's Handgelenk, folgt zwischen beiden Männern, ehe sie sich auf den Weg machen und sich dem Seilgeviert nähern. Gemeinsam sliden sie in den Ring und scheinbar hat Simon Grimm nicht vor den Ring zu räumen, woraufhin er vom Ringrichter konfrontiert wird. Simon Grimm schreit diesen in Grund und Boden, woraufhin dieser ihm sogar ein Mikrofon aus Angst holt!


    Simon Grimm: "Carl und ich wünschen einen wunderbar schrecklichen Abend, ihr unzurechnungsfähigen Schneeflöckchen!"

    Buhrufe der Fans, während Carlito sich am Kopf kratzt und wohl immer noch nicht versteht, warum sein Partner sich seinen Namen nicht merken kann.

    Simon Grimm: "Ich fordere das der Technik-Guy jetzt das Licht in der Halle dimmt. Vielen Dank, du gammliger Keksteig!"

    Nicht die netteste Art um danach zu fragen, doch wenig später wird das Licht in der WGL Sports Arena gedimmt und Simon Grimm möchte fortfahren, als plötzlich Bad Reputation auf der Stage erscheinen und sichtlich verwirrt darüber sind, was The Union hier abzieht. Denn ursprünglich hätte es zum Match zwischen Adam Cole und Carlito kommen sollen.

    Simon Grimm: "Auch euch wünschen wir einen möglichst schlechten Abend, stinkige Noch-Champions. Ich weiß, ich weiß, eigentlich hätte Adam Cole jetzt gegen Carl verlieren sollen, doch ich saß 15 Stunden an dieser Powerpoint Präsentation, ihr ungewaschenen Rentiere. Moment... Moment... AHHH!"

    Der fluchende Number One Contender zieht einen Laserpointer aus seiner Jackentasche, mit der erst einmal Bad Reputation blendet, ehe er auf den Apron deutet. Dort erscheint nun eine Statistik, zu der sich The Union nun wohl äußern wird.

    Simon Grimm: "Wie ihr seht, stehen nur die acht bis vierzehnjährigen Kinder und Jugendlichen auf Weekly Matches, zwischen zwei Teilnehmern eines anstehenden Tag Team Titelmatches. Und wenn ich mich hier umsehe, fällt mir nur eines dazu ein: ICH HASSE KINDER! Dementsprechend ist ihre Quote auch nichts Wert, denn Wrestling ist ein Sport für Erwachsene! Und jede Altergruppe, die reif genug ist um sich nackte Brüste im Internet anzusehen, steht darauf, dass sich Champions und Contender schlagen!"

    Die aufkeimenden "FIGHT!" Chants scheinen diesen "Fakt" nur zu belegen.

    Simon Grimm: "Danke. Aber das Risiko muss ebenfalls mit einbezogen werden, dass entsteht wenn sich Contender und Champions schon im Vorfeld bekämpfen. 50 Prozent der Tag Teams werden sich leichtere Blessuren zuziehen, bei zukünftigen Diabetikern, aufgrund von zu viel Zuckerwasser-Konsum, steigt die Rate der Verletzungsanfälligkeit noch um deutliche 50 Prozent, wenn sie sich mit ihren Contendern anlegen. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko!"

    Während Simon Grimm seine Erklärung nähergebracht hat, wurde Adam Cole aus dem Backstagebereich ein Mikrofon gebracht. Bobby Lashley steht neben ihn mit verschrenkten Armen und scheint wohl zu überlegen, wo er seine Mountain Dew Dose hat stehenlassen.


    Adam Cole: "Also, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich euch verstanden habe, deswegen werde ich diese Frage auch in deinem Stil stellen, Grimm. Ihr zwei, schrecklich staubigen Plätzchenbäcker wollt kein Match zum jetzigen Zeitpunkt, sondern stattdessen von Bobby und mir ein paar auf's Maul? Habe ich das richtig verstanden?"

    The Union blicken sich kurz an, ehe sie nicken und den Champions signalisieren, dass sie nun auf's Maul bekommen sollen. Die Tag Team Champions grinsen, Adam Cole lässt sein Mikrofon fallen und dann stürmen Bad Reputation zur Freude der Fans auch schon zum Ring! Sofort sliden sie in diesen, doch da wird Adam Cole plötzlich von Simon Grimm mit dem Laserpointer geblendet, während Carlito ein Pfefferspray gegen Bobby Lashley einsetzt! Die Fans buhen lautstark, da beenden The Union die Auseinandersetzung blitzschnell mit einem synchronen Tritt zwischen die Beine der Tag Team Champions. Beide knicken zusammen und werden Augenblicke später aus dem Ring geworfen, ehe Simon Grimm wieder nach seinem Mikrofon greift.

    Simon Grimm: "Statistisch gesehen enden solche Auseinandersetzungen in 99 Prozent der Fälle damit, dass diejenigen die es wirklich Ernst meinen am Ende die Sieger sind. Und wenn ihr mich fragt, sehen diese kaputten Tannen ziemlich... abgeholzt aus."

    Ein Schenkelklopfer, der nur Simon Grimm zum lachen bringt!

    Simon Grimm: "Fakt ist leider auch, dass die angeblich Bösen meistens verlieren. Aber... Dafür sind wir ja The Union. Um solche Missstände zu bekämpfen und mit guten Beispiel vorzugehen. In diesem Sinnen wünschen wir euch allen einen schrecklichen Abend und jede Menge Durchfall durch Popcorn und Root Beer."

    Die Fans buhen lautstark, als The Union den Ring verlassen und es sich nicht nehmen lassen über die geschlagenen Körper der Champions zu steigen. Nachdem The Union verschwunden ist, kommen die Champions langsam wieder auf die Beine und wirken ziemlich angesäuert. Kein Wunder, dass sie so überrumpelt werden hätten sie echt nicht gedacht. Sich gegenseitig stützend machen sie sich auf zur Stage und wollen den Fans noch einmal zeigen das sie starke Champions sind, als The Union plötzlich zurückkommen und erneut angreifen! Die Fans buhen lauthals, als Adam Cole von der Stage gestoßen wird und dort auf dem harten Hallenboden landet. Bobby Lashley versucht sich, halb blind, zu verteidigen, wird letztendlich aber ebenfalls von der Stage geworfen. Jetzt stürmt die Security den Ring und zerrt Simon Grimm und Carlito davon, während sich Offizielle um die Tag Team Champions kümmern und zu den Kommentatoren geschaltet wird.

    Renee Young: "The Union sind unglaublich brutal!"

    JBL: "Ich liebe das Team jetzt schon. Richtige Draufgänger, wie ich es einst war."

    Renee Young: "Sie sind unfair und gefährlich."

    JBL: "Habe ich auch oft gehört damals."

    Vor wenigen Augenblicken bekamen wir nicht nur Carlito's Sieg über Adam Cole zu sehen, sondern auch eine Powerpoint Präsentation, bei der uns Simon Grimm über einige Fakten aufklärte. Nun befinden wir uns Backstage, genauer gesagt schalten wir gerade in das Büro von Chris Jericho. Dieser geht einige Akten durch und wie üblich können wir einen kleinen Einblick auf mögliche Verträge erhaschen. TPK vs. Rollins, mit einem Fragezeichen dahinter, aber auch zwei Akten mit J. M. und D. A. Initialien aufgedruckt. Die Akten verschwinden in einer Schublade, da wird auch schon die Tür und CM Punk tritt in's Büro. Ohne ein Wort zu sagen, setzt sich der Leader von Team Jericho auf den Stuhl vor Y2J's Schreibtisch und verschrenkt die Arme. Eine unangenehme Stile entsteht für wenige Sekunden, bei der man sofort realisiert, dass diese beiden Männer keine Freunde sind.


    CM Punk: "So, hier bin ich, wie du wolltest, Chris. Was willst du?"

    Der General Manager lehnt sich an seinem Schreibtisch zurück und greift nach einer Flasche Champagner, ehe er sich etwas in's Glas schüttet. Er bittet Punk auch einen Schluck an, doch dieser blickt Jericho nur grimmig an.

    Chris Jericho: "Ach ja, Straight Edge, no fun allowed. Mir gefällt nicht wie du über das Roster denkst, Phil. Saturday Night Mainevent hat nur die Besten der Besten unter Vertrag und alle die nicht gut genug sind, sitzen bei VOLTAGE und drehen Däumchen."

    Jericho nimmt einen Schluck vom Bubbly.

    CM Punk: "Mich kümmert deine Rivalität mit Tino Sabbatelli nicht im geringsten. Ich sage, was ich denke, nicht mehr und nicht weniger. Das war schon immer so mein Ding, vergessen? Wer meinen Respekt will, muss ihn sich verdienen und es ist nicht so, als wäre kein Talent vorhanden, aber es ist Niemand im Roster der so gut ist wie ich. Und wenn ich das mit irgendwelchen, angeblich kontroversen Aussagen belegen muss, weil dass das Ding der WGL ist, dann soll mir das Recht sein. Ich meine, wenn du keine querdenkenden Rebellen willst, dann hättest du vielleicht... hmm... Priscilla Kelly nie so groß werden lassen dürfen, wie sie geworden ist? Fakt ist, Chris, mir ist egal ob du meine Denkweise nicht magst und ich glaube nicht, dass du mich nur dafür hergebeten hast. Und wenn doch, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Boss."

    Daraufhin nimmt Chris Jericho seine Sonnenbrille ab und schiebt sein Glas beiseite.

    Chris Jericho: "Pass auf wie du mit mir redest, verstanden? Dein Problem mit TPK hat nichts damit zu tun, dass ich ihr Talent gefördert habe. Wenn du wegen ihr so pissig bist, dann klär das mit ihr im Ring. Das scheint ja so ihr "Ding" aktuell zu sein. Und nein, ich habe dich nicht nur deswegen herbestellt. Ich weiß das du den letzten Teilnehmer von meinem Team für die Survivor Series aussuchen wolltest, aber nach der vergangenen Woche und in Anbetracht wie wichtig mir der Sieg ist, habe ich beschlossen selbst den fünften Mann zu bestimmen. An deiner Position als Team Captain ändert das natürlich nichts."

    Der Best In The World zuckt mit den Schultern.

    CM Punk: "Mach was du willst, Chris. Und mal so unter uns... Der Titel des Team Captains interessiert mich nicht, denn es ist nicht so als würde es mir irgendwas bringen, oder? Mit dem Match gegen Jack Gallagher habe ich nur sichergehen wollen, dass man mich nicht wieder auf die Ersatzbank zwingt. Und danke, aber nein danke, so einfach mache ich es Priscilla nicht. Wenn ich mit ihr Kämpfe, dann hiermit."

    Er tippt sich an die Schläfe und steht von seinem Stuhl auf.

    CM Punk: "Bye."

    Daraufhin wendet er sich ab und möchte das Büro verlassen.

    Chris Jericho: "Und..."

    Der Straight Edge Superstar blickt über seine Schulter.

    Chris Jericho: "Nächste Woche wirst du mit Jack Gallagher auf Matt Riddle und Rey Mysterio treffen. Jetzt kannst du gehen."

    Ein abfällig "Tzz" ist noch von CM Punk zu hören, da verlässt er auch schon das Büro, aber schließt die Tür nicht. "Dammit" ruft ihm Chris Jericho hinterher und steht auf, ehe er die Tür schließen möchte. Jedoch stellt jemand seinen Fuß in die Tür und wir sehen nur noch wie Chris Jericho seufzt und fragt was die Person hier will. Damit bricht die Übertragung ab.


    Mike Rome: "The following contest is scheduled for one fall! Introducing first, from Chico, California, weighing 263 pounds... He's a machine! BRIAN CAGE!"


    Die Reaktionen der Fans halten sich in Grenzen, doch darum geht es Brian Cage heute Abend nicht. Das einzige was ihn interessiert, ist die Rache an Maxwell Jacob Friedman, die er in wenigen Momenten bekommen könnte. Mit schnellen Schritten nähert Cage sich dem Ring und rollt sich direkt in diesen, ehe er sein Shirt zerreißt und die Fetzen davon zu den Zuschauern schleudert. Daraufhin läuft er ungeduldig im Ring auf und ab, bereit sich seine Rache zu nehmen. Einige Zeit später kündigt sich dann auch schon MJF an.


    Mike Rome: "And his opponent! From Palm Beach, Florida, weig..."


    MJF: "Cut my music and shut up!"

    Cage fletscht die Zähne, als er Maxwell Jacob Friedman erblickt und realisiert das dieser statt seines Ringgears im Anzug auf die Stage gekommen ist. Die Fans buhen lautstark für das Mitglied von Team Saturday Night Mainevent, doch MJF grinst einfach nur süffisant gen Cage.

    MJF: "Buht mich ruhig aus, aber ihr solltet froh sein das ich es bin der redet und nicht dieser Neandertaler im Ring. Vertraut mir, als jemand der von Angesicht zu Angesicht mit diesem Primaten gesprochen hat kann ich euch verraten, seid froh wenn er die Klappe hält... er hat furchtbaren Mundgeruch! - Selbst einem Hohlkopf wie dir sollte aufgefallen sein, dass ich nicht im Ring-Gear hier bin Cage. Kein Ring-Gear, kein Match... Sorry, I'm not sorry!"

    Die Fans buhen, da sie sich auf etwas Prügel für Friedman gefreut haben.

    MJF: "Als youngest and fastest rising Star in professional Wrestling bin ich ein viel beschäftigter und viel gefragter Mann. Ich bin Teil... Nein, ein Eckpfeiler... NEIN, das Herzstück von Chris Jerichos Survivor Series Team, da kann ich selbstverständlich keine Verletzung riskieren. Darum habe ich mit Chris Jericho gesprochen... und er hat mir natürlich recht gegeben, immerhin ist er kein Idiot. Ich habe einen Deal ausgehandelt. Chris bestand jedoch darauf, dass du wie angekündigt ein Match hast... und das sollst du bekommen. Gegen einen Freund von mir... einen WIRKLICHEN FREUND, der nicht minder wichtig für die Zukunt des Business ist als ich."

    Natürlich fragen sich nicht nur die Fans wer das sein könnte, auch Cage will wissen gegen wen er kämpft.

    MJF: "Aber das... ist nur die halbe Wahrheit, es kommt noch besser! - Chris und ich sind uns einig das Saturday Night Mainevent im Kampf gegen VOLTAGE nur die Besten der Besten gebrauchen kann... Die Crème de la Crème... Und du gehörst definitiv nicht dazu Brian. Chris ist aber auch der Meinung das seine Show nicht genug Platz bietet um jedem die nötige Zeit zu geben... darum wirst du entlassen wenn du gegen meinen Buddy verlierst und er bekommt statt dir einen WGL Vertrag! Und du wirst verlieren... so... YOU'RE FIRED!"

    Eine Klausel die Brian Cage absolut nicht gefallen dürfte, bei Maxwell Jacob Friedman aber für ein nur noch breiteres Grinsen sorgt.

    MJF: "Und nun... ohne weitere Verzögerung... a true Powerhouse, over 250 Pounds of Muscle with the look of a STAR! My good Friend... ALEXANDER HAMMERSTONE!"

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Uhm... Mhhmmhmm... Introducing his opponent! From Phoenix, Arizona, weighing 255 pounds... ALEXANDER HAMMERSTONE!"


    Und damit erleben wir das WGL Debüt von Alexander Hammerstone, dem Golden Boy und Powerhouse der Dynasty. Gemeinsam mit Maxwell Jacob Friedman machte er die Independent Szene unsicher und nun ist er in der WGL, um seinen guten Freund zu unterstützen. Die Lederjacke der Marke Burberry, im Wert von über 3000 Dollar, sitzt wie angegossen, von den strahlend weißen Hosen gar nicht zu sprechen. Das die Sonnenbrille eine Spezialanfertigung von Prada ist, muss gar nicht erst erwähnt werden. Alles an diesem Mann, der sich nun gemeinsam mit MJF dem Ring nähert, schreit nach Luxus. Am Ring angekommen nimmt er seine Sonnenbrille ab und überreicht diese MJF, um einen besseren Blick auf seinen Gegner zu bekommen.


    Das Hammerstone seinen Gegner nicht ernst nimmt, ist klar offensichtlich. Er fängt an zu lachen, ehe er seine Jacke abnimmt und diese ebenfalls an Friedman übergibt. Es folgt eine Umarmung, mitsamt Schulterklopfen, zwischen den Beiden, ehe Hammerstone über die Stahltreppe auf den Apron steigt und daraufhin den Ring betritt. Dort schüttelt Hammerstone den Kopf, als Cage ihn plötzlich mit einer Clothesline von den Beinen holt und das Match abrupt gestartet wird!


    Brian Cage ist stinksauer und möchte am liebsten sowohl Hammerstone, als auch Maxwell Jacob Friedman in der Luft zerreißen. Vorerst muss er seine Wut jedoch an Alexander Hammerstone ablassen und zerrt diesen nach der gewaltigen Clothesline zurück auf die Beine. Ohne lange zu zögern schleudert er Hammer in eine Ringecke und lässt dort mehrere Shoulder Thrusts folgen! Friedman gefällt es absolut nicht, wie sein Freund direkt zu Beginn Schwierigkeiten mit Cage hat. Eine Short-Arm Lariat soll folgen, doch Hammer kümmert das nicht und bleibt einfach stehen, ehe er den Kopf schüttelt und mit dem Zeigefinger von Cage's Gesicht herumwedelt. MJF grinst, doch das vergeht ihm schnell, als Cage Hammer am Hals packt und ihn wie ein Cruiserweight durch den Ring wirft! Unsanft schlägt Hammerstone auf der Matte auf und taumelt zurück in den Stand, da fegt ihn Brian Cage mit der Tornado Claw von den Beinen und setzt zum Cover an! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    MJF zieht den Ringrichter aus dem Ring und startet eine Argumentation mit diesem! Die Fans buhen und Cage kann es nicht glauben. Der Ringrichter streitet sich mit Friedman, der aber sein bestes gibt den Offiziellen zu beruhigen. Cage möchte gerade den Ring verlassen, da verpasst ihm Hammerstone plötzlich einen Low Blow und lässt die Maschine aufschreien! Getroffen wendet sich Cage seinem Gegner zu, der ihn aber mit einem gewaltigen Big Boot von den Beinen holt! Wehrlos versucht Cage, sich den Schritt haltend, zurück auf die Beine zu kommen, doch da setzt Hammerstone zu einer Powerbomb an und stemmt Brian Cage in die Luft als wäre es gar nichts! Der Ringboden bebt, Cage knallt mit wucht auf die Matte, was die Fans nicht schlecht staunen lässt! Ohne lange zu zögern zerrt Hammerstone die überrumpelte Maschine erneut zurück auf die Beine, während der Offizielle wieder im Ring angekommen ist, und demonstriert erneut seine Kraft. Er schleudert Cage in die Seile, dieser federt zurück, direkt in einen Spin Slam, den Hammerstone aber in einen Facebuster umwandelt! Mit voller Wucht schlägte Cage auf die Matte auf, so das er schon fast wieder von selbst zurück auf die Beine federt. Sofort setzt Hammer zu einem Suplex an und stemmt Cage ohne Probleme in die Höhe, ehe er ihn via Sideslam auf die Matte hämmert - NIGHTMARE PENDULUM! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: ALEXANDER HAMMERSTONE

    Mike Rome: "Your winner by result of a pinfall... Alexander Hammerstone!"


    Damit endet Brian Cage's WGL Karriere! Auch wenn Alexander Hammerstone vermutlich durch MJF gerettet wurde, hat mit beeindruckenden Powerhouse Aktionen ein klares Zeichen für seine WGL Zukunft gesetzt. Die Dynasty ist in der WGL angekommen und demonstrativ positionieren sich nun Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone über dem geschlagenen Brian Cage, der nichts davon mitbekommt. Die Maschine ist geschlagen, dass Nightmare Pendulum hat die Karriere von Cage in der WGL beendet und damit schalten wir weiter.

    Renee Young: "Ohne MJFs Eingriff wäre das Match anders ausgegangen!"

    JBL: "Pah, so ein Quatsch. Denkst du ernsthaft Hammerstone wäre liegen geblieben? Der Mann ist ein Biest."

    Renee Young: "Das durch die Gegend geboxt wurde."


    Nach Alexander Hammerstone's beeindruckenden WGL Debüt gegen Brian Cage, befinden wir uns wieder im Backstagebereich der WGL, wo uns mit Charly Caruso die beliebte und charmante Interviewdame von Saturday NIght Mainevent erwartet. Neben ihr erblicken wir Seth Rollins, der seinen WGL World Championship geschultert hat und heute Abend vermutlich Charly's Gast sein wird.

    Charly Caruso: "Guten Abend, WGL Universe. Mein heutiger Gast ist der WGL World Champion Seth Rollins. Seth, du hast vergangene Woche eine Open Challenge angekündigt, auf die sich Shinsuke Nakamura gemeldet hat und..."

    Ehe Charly fortfahren kann, fällt Seth ihr ins Wort.


    Seth Rollins: "Charly, Stopp! Ich muss eine Sache klarstellen bevor du weiter machst. Du musst wissen ich bin keine "special Snowflake" die schnell beleidigt ist, aber ich hasse es wenn man Dinge behauptet und mir Worte in den Mund legt. Ich habe nie gesagt ich hätte das Rad neu erfinden wollen, sondern wollte etwas schaffen, dass die Leute mit der Survivor Series verbinden, so wie die Elimination Matches selbst. Ich wollte einen Trend starten. Meine Series Open Challange! Dieses Jahr, nächstes Jahr, jedes Jahr! - Und so wahr ich vor dir stehe, wenn wir uns in einem Jahr wieder sehen und ich als Champion wieder eine Open Challange stelle, dann wird mir niemand mehr so ignorant gegenüber sein. Ich will wirklich keinen Hass verbreiten, du weißt ich bin ein "Good Guy", aber der ein oder Andere sollten nicht alles auf die Goldwage legen und lieber zwei Mal über das nachdenken was sie von sich geben."

    Eine Aussage gegen die Fans, welche mit Sicherheit wieder für Gesprächsstoff sorgen wird!

    Charly Caruso: "Auf deine Open Challenge stellte sich Shinsuke Nakamura, der nicht nur ein ehemalige WGL World Champion, sondern auch derzeitiger VOLTAGE Superstar ist. Wie denkst du über Shinsuke Nakamura als Gegner?"

    Der Champion überlegt einen kurzen Moment, dann hat er auch schon eine passende Antwort parat.

    Seth Rollins: "Ich habe nicht mit einem VOLTAGE Superstar gerechnet, ich wusste nicht einmal das er Backstage ist. Aber Hey, ich habe die Open Challange ausgesprochen und natürlich stehe ich zu meinem Wort. Nick Aldis, Jay White... Zur Hölle, ich hätte mich jedem auf der Welt gestellt, denn dieser Titel macht mich zum Besten auf der Welt! Shinsuke Nakamura ist ein toller Herausforderer und ich freue mich sehr darauf. Ich erinnere mich nicht daran je One on One mit ihm im selben Ring gestanden zu haben. Ein absolutes DREAM Match."

    Er überlegt noch einmal, ehe er ein freches Grinsen aufsetzt.

    Seth Rollins: "Ich weiß nicht ob sich Nakamura auf zwei Gegner einstellen kann. Aber er sollte sich besser auf mich konzentrieren, ich bin der MAJOR PlAYER! Seine Auseinandersetzungen bei VOLTAGE sollte er hinten anstellen... Aber auf eine Niederlage sollte er sich dennoch gefasst machen, immerhin tritt er gegen den Architect an. Der "King of Strong Style" wird nur ein weiteres Opfer des "Kingslayer" werden. Believe that Charly."

    Nach diesen Worten verlässt Seth Rollins das Bild und Charly Caruso übergibt weiter an unsere Kommentatoren.

    JBL: "Bald hat sich Seth's Regentschaft erledigt."

    Renee Young: "So sicher wäre ich mir da nicht."

    JBL: "Ach, doch doch."



    Kaum befinden wir uns wieder in der Halle der WGL Sports Arena, da ertönt auch schon die Einzugsmusik des Bullet Clubs. Lange ist es her, als wir diese Klänge das letzte Mal gehört haben, doch nun scheinen sie offiziell wieder zurück zu sein. Unter extremen lauten, gemischten Reaktionen treten Karl Anderson, El Phantasmo und Kenny Omega angeführt von Becky Lynch nun auf die Stage. Speziell Kenny Omega scheint nicht wirklich die Sympathie der Fans zu besitzen, was ihm jedoch bloß ein süffisantes Grinsen entlockt. Zusammen schlendert die Gruppierung nun die Rampe hinunter, während speziell Karl Anderson & El Phantasmo mit den Fans interagieren. Während Karl Anderson und El Phantasmo sich schlicht in den Ring rollen, erklimmen Becky Lynch und Kenny Omega die Steel Steps und bahnen sich über den Apron ihren Weg in den Ring. Dort bekommt die Leaderin des Bullet Clubs sofort von Karl Anderson ein Mikrofon überreicht. Nachdem die Reaktionen der Fans abgeklungen sind, führt sich die Irin das Mikrofon zu ihrem Mund, um das Wort an die Fans zu richten.




    Becky Lynch: "Oi, ich war noch nie eine Frau großer Worte.. oder überhaupt von Worten. Für gewöhnlich lasse ich eigentlich Taten für mich sprechen, aber in diesem Fall sind Worte wohl angebracht - Oder Jungs?"

    Zustimmend nicken die drei Männer an Becky Lynchs Seite.

    Becky Lynch: "Der Bullet Club hat in letzter Zeit einige Fehler begangen. Einige haben ihn schon totgeredet und das wahrscheinlich auch zurecht. Einer diese Fehler war es sich gegen Kenny Omega zu wenden. Jemanden der von Tag 1 an alles für den Club gegeben hat. Oi.. ich mache es kurz: Ladies and Gentleman.. Guess whos back.. Kenny Omega!"

    Lässig lehnt der Cleaner in den Seilen, als Becky ihn zu sich ruft und ihn umarmt. Kurz darauf lässt die Irin das Mikrofon in die Hände des ehemaligen IWGP Intercontinenal Champions gleiten. Anders als bei Becky Lynch überwiegen bei dem Kanadier eher die Buhrufe, was dem Cleaner jedoch recht wenig zu stören scheint. Mit einem Schulterzucken richtet Omega schließlich das Wort an die Fans.




    Kenny Omega: "Habt ihr mich etwa nicht vermisst? "

    Fragend schaut Kenny Omega ins Publikum, was diese Frage mit Buhrufen beantwortet. Omega beantwortet dies erneut mit einem süffisanten Grinsen.

    Kenny Omega: "Dabei war ich doch derjenige der verraten wurde. Trotz alldem was ich in den letzten Jahren für den Club getan habe. Wer aber denkt, das ich sowas wie einen Groll hege, der liegt falsch. Der Bullet Club ist wohl wirklich 4 life, weshalb ich nicht anders konnte als das Angebot anzunehmen. Ich freue mich auf eine neue, bessere Ära des Bullet Clubs. Darauf das der Bullet Club unter unserer Good Sister Becky Lynch wieder zur alter Stärke finden wird!"

    Kenny Omega hebt nun seinen Arm, um mit seinen Buddys mit der Wolfpac Geste auf eine bessere Zukunft anzustoßen. Selbstverständlich nehmen alle dieses Angebot an. Kurz darauf lässt sich Becky Lynch jedoch erneut das Mikrofon von Kenny Omega überreichen.

    Becky Lynch: "Wisst ihr, in letzter Zeit ist mir einiges klar geworden. Vertrauen muss sich erarbeitet werden. Allerdings habe ich gelernt das die besten Feinde stellenweise auch zu besten Freunden werden können. Oi, außerdem lässt sich denke ich nichts gegen etwas Gold auf meiner Schulter einwenden. Ich heiße sie NICHT direkt im Bullet Club willkommen, aber ich werde in der nächsten Woche zusammen mit Nikki Cross am Gauntlet Match teilnehmen, dort in den Arse von jedem treten der sich uns in den Weg stellt und schon bald werden Nikki Cross und ich, als Unlikely Alliance Womens Tag Team Champions sein!"

    Becky löst sich nun aus dem Gespann, woraufhin ihr Blick erneut auf Kenny Omega fällt. Gekonnt wirft sie ihm das Mikrofon zu, woraufhin Omega in altbekannter Manier eine Pistole formt.

    Kenny Omega: "Goodbye.. and Goodnight, BANG!"

    Daraufhin schießt Omega die Pistole symbolisch ab und lässt das Mikrofon achtlos auf die Matte fallen, wodurch ein dumpfes Rauschen durch die Halle geht. Angeführt von Becky Lynch verlässt der Bullet Club nun den Squared Circle. Ironischerweise dreht sich Kenny Omega nun zu den Fans um und lässt seinen Blick durch die Zuschauerreihen gleiten, ehe der Bullet Club geschlossen die Rampe hinauf maschiert. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in den Backstage Bereich, wo wir uns beim Catering Stand wiederfinden.

    Zurück im Backstagebereich der WGL Sports Arena, befinden wir uns beim Catering. Das Essen sieht gut aus, da hat sich Chefkoch Scott Steiner mal wieder selbst übertroffen. Doch irgendwas stimmt nicht. Der ehemalige WCW Champion wirkt verschwitzt, als er gerade weitere Telle aufreiht und weitere Teller zurück in die Küche nimmt. Fast als wäre er in einem Restaurant unter hochbetrieb, doch scheinbar gibt es nur eine hungrige Kundin und das ist Liv Morgan. Diese hat neben sich einen ganzen Stapel an leeren Tellern stehen, die sie vermutlich in den letzten paar Minuten verdrückt hat.


    Liv Morgan: "MEHR! MEEEEHRRRR!!!"

    Die Blondine betreibt hier erstklassiges Frustessen, nachdem sich ihre und Taya's Wege getrennt haben. Jeder geht mit einer Trennung anders um und so beschäftigt sich Liv mit ihrer liebsten Beschäftigung: Dem Essen, ohne auch nur einen Gramm zuzunehmen! Erneut kommt Scott Steiner in's Bild, nur um zu realisieren, dass sein Buffet schon so gut wie vernichtet ist! Geschockt reißt er sich die Mütze vom Kopf und wirft diese zu Boden. Mit einer Träne in den Augen wendet er sich ab und verschwindet in seiner Küche, schlägt die Tür zu und es ist leicht zu hören wie Steiner weint und flucht. Liv verputzt derweil den nächsten Teller, als Don Callis in's Bild tritt. Beim Prolog zu Starrcade lernten wir ihn kennen und scheinbar war das nicht sein letzter Auftritt in der WGL.


    Der Kommentator und ECW Veteran setzt sich neben Liv auf die Equipmentkiste. Auf seinen Schoß legt er sich eine Packung Pralinen, von denen er Liv welche anbietet. Kaum versieht er sich, ist die Packung leer, woraufhin er zu lachen beginnt.

    Don Callis: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen Miss Morgan. Man muss sich nehmen was man will! Und Sie sind was das betrifft offenbar ein Naturtalent! Und glauben Sie mir, ich erkenne Talent wenn ich es sehe. Ich habe sie alle kommen und gehen sehen. Damals musste ich nur einen Blick auf Chris Jericho werfen und ich wusste sofort: "Dieser Mann wird das Business für immer verändern." Und, ich will wirklich nicht großkotzig klingen, ich hatte recht. Und wenn ich Sie ansehe, dann sehe ich genau das gleiche! Eine junge, unabhängige Löwin, bereit ihren Platz an der Spitze der Nahrungskette einzunehmen!"

    Noch ignoriert Liv den Mann, der ehemals als Cyrus The Virus bekannt war und konzentriert sich lieber weiter auf's Essen.

    Don Callis: "Ich denke, mit meinem Wissen, meinen Kontakten und meiner Redegewandheit können wir es im nu schaffen das auch der Rest des WGL Universe das gleiche sieht wie ich! - Aber warum sollten Sie meinen großen Worten einfach so glauben schenken? - Sollten Sie nicht, denn Taten sprechen mehr als 1000 Worte... sogar mehr als 1004. Und darum habe ich meinen besten Freund Chris Jericho um ein High Profile Match für Sie gebeten. Nächste Woche. Und Sie werden sehen Miss Morgan, es geht wie nach jeder Trennung auch wieder Berg auf."

    So langsam wird Liv hellhörig.

    Liv Morgan: "Und was ist das für ein Match?"

    Sie nagt an den Resten einer Hühnerkeule, während Don Callis ihr über das Match erzählt.

    Don Callis: "Ein Titelmatch! Liv Morgan gegen Sasha Banks! - Nichts zu danken. - Sasha hat auch bereits zugestimmt. Gewinnen Sie, treten sie als neuer Champion bei der Survivor Series gegen Tenille Dashwood an!"

    Damit hat Liv absolut nicht gerechnet und verschluckt sich fast am Essen! Don klopft ihr geschickt auf den Rücken und bewahrt sie so vor dem Erstickungstod.

    Liv Morgan: "Puuuuh, danke! Und wow, damit habe ich nicht gerechnet, wow. Okay Don... Callis? LETS DO THIS!"

    Und damit schlägt das neue Dream Team ein und macht die Zusammenarbeit offiziell! Während Don Callis und Liv Morgan noch einige Dinge besprechen, übernehmen JBL und Renee Young.

    Renee Young: "Das dürfte ein interessantes Gespann werden."

    JBL: "Wer ist Don Callis? Sieht aus als wäre er aus dem Altersheim geflüchtet."

    Soeben wurden wir Zeuge wie eine neue Allianz das Licht der Welt erblickt hat, als Don Callis eine traurige Liv Morgan beim Frustessen aufgegriffen hat und ihr angeboten hat sie von nun an zu managen und zu supporten. Um ihr die Zusammenarbeit schmackhaft zu machen, hat gleich seine Beziehungen zu Chris Jericho spielen lassen, um Liv Morgan ein Titelmatch gegen Sasha Banks für die nächste Woche zu spendieren! Nun befinden wir uns jedoch zurück in der Halle der WGL Sports Arena, wo das nächste Match-Up auf uns wartet. Ein Match-Up welches entscheidend für die Zukunft von Samoa Joe sein könnte, da er die WGL verlassen muss, wenn er sich nicht gegen Mike Kanellis durchsetzen kann. Dagegen würde ein Sieg für die Samoan Submission Machine bedeuten, das sein Vertrag mit der Million Dollar Dream Talent Agency mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.




    Unter den Klängen seiner Einzugsmusik kündigt sich Samoa Joe als erstes in der WGL Sports Arena an. Begrüßt von lauten "Joe!Joe!Joe!" Chants betritt das ehemalige Mitglied der Million Dollar Dream Talent Agency auch schon die Halle. Dem Samoaner ist kaum anzumerken, das es hier um seine Zukunft in der WGL geht. Mit finsterer Miene tritt Samoa Joe auf die Stage und streckt dort demonstrativ seinen Arm in die Höhe. Für ihn scheint es keinen Zweifel daran zu geben, das er sich hier und heute durchsetzen wird. Kurz darauf stampft der ehemalige WGL Tag Team Champion auch schon die Rampe hinunter, während die Fans ihn weiter mit lauten Joe! Chants supporten.




    Mike Rome: "This contest is set up for one fall! Introducing first... from Huntington Beach, California... he stands 6 feet 2 inches tall... weighting 282 pounds... SAAAAMMMOOOOOOOOAAAAAAAA JOOOOOEEE"

    Ohne großartig Zeit zu verlieren, steuert Joe direkt den Ring an, in welchen er sich auch umgehend hinein rollt. Dort lässt der Samoaner die Reaktionen der Fans einen kurzen Moment auf sich einprasseln, ehe er sich sein Handtuch vom Nacken zieht und erneut seinen Arm in die Höhe streckt. Kurz darauf wirft der Samoaner das Utensil achtlos aus den Ring, woraufhin er sich auch schon zur Stage dreht und gespannt auf den Auftritt seines Gegners wartet.




    Anders als bei Samoa Joe sind die Reaktionen der Fans hier mehr als eindeutig. So wird The Miracle von lauten Buhrufen in der WGL Sports Arena empfangen, was durch seine Mitgliedschaft bei der Million Dollar Dream Talent Agency aber keine Überraschung ist. Hand in Hand mit seiner Ehefrau Maria Kanellis betritt das Ehepaar nun in Begleitung von Ted Dibiase und Antonio Cesaro die Halle. Selbstsicher klopft Ted Dibiase seinem Schützling auf die Schulter. Für ihn scheint wohl keinen Zweifel daran zu bestehen das Mike Kanellis sein ehemaliges Zugpferd heute aus der WGL verbannen wird. Wie man es von den beiden gewohnt ist, haben Mike & Maria Kanellis bloß Augen für sich, als das Gespann zusammen die Rampe hinunterschlendert.




    Mike Rome: "And his Opponent... from the City of Love... Accompanied by the Million Dollar Dream Talent Agency... he stands 5 feet 11 inches tall... weighting 200 pounds... The Miracle... MIIIIIKKKEEEEEE KAAAAAAANNNEEEEELLLISSS"

    Mit einem grimmigen Blick auf den Lippen, beobachtet Samoa Joe den Auftritt der Talent Agency, die sich anders als er, ziemlich viel Zeit bei ihrem Einzug lassen. Während Ted Dibiase und Antonio Cesaro außerhalb des Rings verhaaren, erklimmen Mike & Maria Kanellis zusammen die Steel Steps. Gekonnt schleudert sich Mike daraufhin über das Seilgeviert in den Ring, wo er eilig das Turnbuckle erklimmt und sich noch einen längeren Kuss von seiner Ehefrau abholt. Kaum haben sich die beiden voneinander getrennt, wird Mike Kanellis auch schon hinterrücks von Samoa Joe angegriffen! Trotz des Angriffs gibt der Offizielle ein Zeichen nach draußen und die Ringglocke ertönt!




    Damit ist das Match, trotz des Angriffs offiziell eröffnet! Wie ein Berzerker schlägt Joe auf seinen Gegner ein, der davon natürlich überrumpelt ist. Natürlich merkt man Samoa Joe die enorme Wut an, welche er in jeden seiner Schläge legt. Nichtsdestotrotz wird Samoa Joe nun von Charles Robinson von seinem Gegner weggezogen, da dieser sich in den Seilen befindet. Diesen kurzen Moment der Unachtsamkeit will Mike Kanellis nutzen, um seinen Gegner mit dem gefährlichen Miracle Maker zu treffen. Im richtigen Moment duckt sich der Samoaner jedoch ab, woraufhin er seine Arme um seinen Kontrahenten schlingt und den Coquina Clutch ansetzt! Allerdings kann Kanellis sich vom Turnbuckle abstoßen und sich aus der Drehung heraus direkt aufrichten, woraufhin er seinem Gegner mit einem Soccerball Kick in den Rücken tritt. Trotz der enormen Schmerzen richtet sich Samoa Joe sofort auf, was natürlich nicht im Interesse von Mike Kanellis liegt. Kaum ist Samoa Joe zurück auf den Beinen, muss er auch schon einen Discus Forearm von seinem Kontrahenten einstecken, welche ihn ins wanken bringt. Dadurch taumelt der ehemalige TNA World Heavyweight Champion zurück ins Turnbuckle, wo er direkt mit dem nächsten Angriff seines Gegners konfrontiert wird. So stürmt Kanellis nun auf seinen Kontrahenten zu, doch er stürmt direkt in die Fänge Samoa Joes, der ihn mit einem Uranage auf die Matte hämmert! Eilig lässt Joe auch noch einen Senton folgen, welche Mike Kanellis sämtliche Luft aus den Lungen drückt. Mit einem Griff in den Haarschopf zieht Samoa Joe seinen Kontrahenten zurück auf die Beine, woraufhin Mike Kanellis ihn jedoch mit mehreren Liver Shots überrascht! Mit einem weiteren stiffen Forearm bringt Mike Kanellis den Samoaner erneut ins wanken, welcher sich dadurch im Seilgeviert zurückziehen muss. Kanellis will Profit aus der Situation schlagen und stürmt nun auf Samoa Joe zu, welcher ihn jedoch mit einem Backbodydrop aus dem Ring und damit fast auf seine Ehefrau befördert! Wenig überraschend schrickt diese natürlich zurück, wodurch Mike Kanellis jedoch eine harte Landung auf dem Hallenboden hinnehmen muss. Im Ring sinkt Samoa Joe derweil auf die Knie, wo er mit einem blutrünstigen Blick wohl den nächsten Angriff vorbereiten will!




    Einen kurzen Moment schnauft Samoa Joe durch, ehe er Anlauf in den Seilen nimmt, um Mike Kanellis mit dem Suicide Elbow Smash niederzustrecken, doch er springt direkt in den Miracle Maker hinein! Das Blatt hat sich wortwörtlich auf einen Schlag gewendet und Samoa Joe scheint wie ausgeknockt zu sein. Außerhalb des Ringes kann Mike Kanellis das Match jedoch nicht klar gewinnen, weshalb er versucht Samoa Joe zurück in den Ring zu befördern. Allerdings fällt ihm dies aufgrund des Gewicht von Samoa Joe sichtlich schwer. Nichtsdestotrotz gelingt es ihm seinen Gegner zurück in den Ring zu befördern, wo der Samoaner sich sofort ins Seilgeviert retten will. Dort muss er jedoch einen harten Kick in die Rippen einstecken, woraufhin Kanellis ihn ins Seilgeviert schleudert. Im richtigen Moment kann der Samoaner den Angriff jedoch umdrehen und so Mike Kanellis in die Seile schicken. Selbstsicher holt Samoa Joe daraufhin zu einer Clothsline aus, doch "The Miracle" kann sich artistisch über seinen Gegner schleudern, ehe er Samoa Joe wie aus einem Guss mit einem Brainbuster auf die Matte hämmert! Sofort wirft sich Mike Kanellis auf seinen Gegner und setzt das erste Cover des Matches an! 1..2.

    Spoiler anzeigen
    Kickout! Mike Kanellis und Ted Dibiase versuchen nun mit vereinten Kräften Charles Robinson zu einem Umdenken zu bewegen, doch der erfahrene Ringrichter lässt nicht mit sich reden. Sichtlich verärgert dreht sich Mike Kanellis nun zu seinem Kontrahenten um, der ihn mit einem überraschenden Backhand Chop von den Beinen holt! Alle Beteiligten, allen voran Ted Dibiase sind sichtlich überrascht von den Nehmerqualitäten Samoa Joes, der Ted Dibiase mit einem Tritt gegen das Seilgeviert vom Ring fernhält. Mike Kanellis hat sich derweil ins Turnbuckle zurückgezogen, wo er für einen kurzen Moment verschnaufen will. Diese Chance wird ihm von Samoa Joe jedoch nicht gegeben. So stürmt der Samoaner nun auf seinen Kontrahenten zu, um ihn mit dem C.C.S Enzuigiri weiter zuzusetzen, doch Kanellis weicht aus und lässt Samoa Joe somit ungeschützt mit dem Rücken voran ins Turnbuckle laufen! Sofort setzt Kanellis auch noch einen Enzuigiri seinerseits hinterher, sodass Samoa Joe erneut ins wanken gerät.




    Der Samoaner taumelt aus dem Turnbuckle hinaus und direkt in einen Double A Spinebuster seines Kontrahenten hinein, worauf ein weiteres Cover folgt - 1..2.. Kickout! Samoa Joe reißt erneut die Schulter hoch! Schwer schnaufend zieht sich Mike Kanellis zurück auf die Beine. Ihm ist anzumerken das er das Match so früh wie möglich beenden will, was wohl auch im Interesse von Ted Dibiase liegt. Bei Samoa Joe dauert dieses Unterfangen deutlich länger, man merkt ihm an das er nah am Ende seiner Kräfte ist. Selbstsicher geht Kanellis auf seinen Kontrahenten zu, der ihn jedoch mit einem gewaltigen Headbutt überrascht! Samoa Joe bündelt nochmal alle seine Kräfte und lässt eine Welle an schnellen Schlägen auf seinen Gegner einprasseln, ehe er die Kombination mit einer gewaltigen Clothsline vollendet. Relativ schnell richtet sich Kanellis wieder auf, woraufhin er jedoch Opfer eines Inverted Atomic Drops wird. Kurz darauf stürmt Samoa Joe in die Seile und ... Miracle Maker! Er stürmt genau in den Miracle Maker seines Kontrahentens hinein! Sofort gerät der schwer getroffene Samoaner ins wanken, doch zum Fall kommt es nicht, da Kanellis sich ihn packt und auch noch den Box Office Smash hinterhersetzt! Sofort wirft sich Mike Kanellis auf seinen Gegner und setzt das Cover an - 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Es ist offiziell! Samoa Joe muss die WGL verlassen!

    Sieger via Pinfall: Mike Kanellis

    Mike Rome: "Here is your Winner... The Miracle... MIIIIIKKKEEEE KAAAAAANNNNEEEELLLISSS!"

    Die Halle tobt, jedoch eher im negativen Sinne. Das Match ist zu Ende und es ist offiziell: Samoa Joe muss die WGL verlassen. Vor Freude nur so strotzend betritt Ted Dibiase nun mit Maria Kanellis, die wohl ähnlich erfreut ist und Antonio Cesaro den Ring. Sofort kümmert sich das Gespann um Mike Kanellis, welcher erneut einen wichtigen Sieg davontragen konnte und hilft ihm auf die Beine. Während Samoa Joe langsam wieder zu sich kommt, bekommt der siegreiche Mike Kanellis von Ted Dibiase den Arm in die Luft gestreckt. Zusammen verlässt die Gruppierung nun den Ring. Zurück bleibt nur noch Samoa Joe, von dem wir nun erstmal die letzten Bilder sehen. Sichtlich erschüttert lässt Samoa Joe seinen Blick über die Zuschauermenge wandern. Schwer schnaufend verlässt auch er nun den Ring und wandert die Rampe hinauf. An der Stage angekommen lässt er seinen blick erneut über die Fans gleiten, ehe wir zurück in den Backstage Bereich schalten.


    Wir befinden uns Backstage und sehen die letzten Momente des Matches zwischen Samoa Joe und Mike Kanellis, bei denen Kanellis gewonnen und Samoa Joe aus der WGL befördert hat. Diese Szenen verfolgen Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone, die ebenfalls am heutigen Abend dafür verantwortlich waren, dass ein WGL Superstar die Sachen packen musste. Hammerstone lacht Samoa Joe aus, während MJF zufrieden grinst.


    Alexander Hammerstone: "Haha, erst Cage und jetzt der Fettsack, so muss das sein, was Max?"

    Friedman nickt zustimmend.

    MJF: "Great job Hammer, great job! Auf wahre Freunde kann man sich eben verlassen. Ich hatte nicht den geringsten Zweifel. Intelligenz ist der Dünger zum Erfolg... und Cage hatte keinen. Es war klar das er auf der Strecke bleibt. Ted DiBiase Jr. denkt ähnlich wie wir Hammer, wirklich ein cleverer Kerl."

    Maxwell Jacob Friedman zeigt auf den Bildschirm, wo gerade Ted DiBiase Jr. zu sehen ist, wie er mit Mike Kanellis den Erfolg feiert.

    MJF: "Teddy hat mich ins Team von Chris Jericho gebracht, best deal of his life. Wenn jemand für Saturday Night Mainevent gewinnen wird, dann natürlich jemand der besser ist als alle anderen... and Chris Jericho knows that."

    Hammer klopft seinem Freund auf die Schulter.

    Alexander Hammerstone: "So und nicht anders, Max. Aber hey, ich habe Hunger und muss noch in's Gym. Wir suchen uns jetzt ein exquisites Restaurant, lassen das Fußvolk rauswerfen und genehmigen uns nur das teuerste Abendessen zur Feier des Tages. Denn die Dynasty ist in der WGL und die Dynasty sollte nicht hungern, oder? Wenn ich nur wüsste wo der Parkboy meinen Shelby geparkt hat."

    Kaum hat Hammerstone den Satz beendet, betritt Rich Swann das Bild, woraufhin ein lautes "AH!" von Alexander zu hören ist.

    Alexander Hammerstone: "Da bist du ja, Parkboy! Wo steht mein Shelby? Wehe da ist ein Kratzer drin, dann ramm ich dir die zwei Dollar fünfzig die du zum Leben brauchst mit dieser Faust in den Rachen!"


    Rich Swann: "Selten so aufgeblasene Dudes wie euch gesehen. Hey, MJF, ich kann es kaum erwarten dich bei der Survivor Series höchstpersönlich zu eliminieren. Dann feier ich danach mit Champus und jeder Menge Ladies, so wie ihr das gar nicht könnt."

    Hammerstone muss gähnen und zückt seine Autoschlüssel. Diese wirft er Rich Swann in die Hände.

    Alexander Hammerstone: "Du bist mir zu Ghetto, als das ich zuhören würde. Hopp hopp, geh meinen Schlitten holen, wir haben hunger."

    Daraufhin zuckt Rich Swann mit den Schultern und während MJF mit offenen Mund darsteht, verlässt der VOLTAGE Superstar schnell das Bild.

    MJF: "Oh no! Hammer! Das war kein jämmerlicher Parkboy, sondern ein anderer jämmerlicher Versager... Hammer, du hast deinen Autoschlüssel gerade verschenkt... VERDAMMT!"

    Nach diesen Worten fällt Hammerstone fast die Sonnenbrille von der Nase und er reißt die Augen auf, ehe er hektisch zwischen MJF und der Richtung, in die Rich Swann verschwunden ist, hin und herblickt. Ohne länger Zeit zu verlieren stürmt die Dynasty daraufhin aus dem Bild und wollen den Auto"dieb" schnappen.

    Renee Young: "WGL Universe, es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends. Jack Gallagher trifft auf Kevin Owens und wird versuchen seine Eliminierung in der Extravaganza vergessen zu machen."

    JBL: "Schwere, wenn nicht unmögliche Aufgabe für Jack. Ich sage es mal klar heraus: Jack ist auf dem absteigenden Ast und Kevin Owens wird dem Ego von Gallagher heute Abend den nächsten Knacks verpassen."

    Renee Young: "Die Konkurrenz in der WGL ist einfach stark, da verliert selbst ein Jack Gallagher mal, aber als chancenlos sehe ich ihn bei weiten nicht."

    JBL: "Wir werden ja sehen."


    Mike Rome: "The following contest is the main event of the evening, scheduled for one fall! Introducing first, from Marieville, Quebec, Canada, weighing in at 265 pounds... "Wrestling's Worst Nightmare" KEVIN OWENS!"


    Der ehemalige Intercontinental Champion stampft auf die Stage und erhällt tosende Buhrufe. Mit dem Mittelfinger in Richtung der Zuschauer gibt KO seine Meinung zu den Reaktionen ab, ehe er seinen Weg gen Seilgeviert antritt. Mit Jack Gallagher hat er keinen leichten Gegner vor sich, doch das selbe könnte man auch über Kevin Owens bei Jack Gallagher's Einzug sagen. Am Ring angekommen, schlägt Owens mehrfach auf die Ringtreppe, ehe er über selbige auf den Apron steigt und daraufhin den Ring betritt. Er schlägt auf's oberste Ringseil und blickt gen Stage, woraufhin sich auch schon sein Gegner in der WGL Sports Arena ankündigt.


    Mike Rome: "And his opponent! From Manchester, England, weighing in at 167 pounds... "Gentleman" JACK GALLAGHER!"


    Sehr laute, gemischte Reaktionen, sind für den ehemaligen WGL World Champion zu hören, der nun mit seinem Regenschirm auf die Stage spaziert kommt und für das anstehende Match bereit ist. Mit schnellen Schritten nähert sich der Brite dem Ring, wo Kevin Owens ungeduldig auf ihn wartet. Seinen Regenschirm legt er sorgfältig auf dem Apron ab, ehe er sich mit Hilfe der Seile auf selbigen zieht und den Ring betritt. Dort baut er sich direkt vor Kevin Owens auf und kann sich ein selbstbewusstes Lächeln nicht verkneifen. Der Offizielle drängt Beide auseinander, ehe Augenblicke später der Main Event von Saturday Night Mainevent 36 losgehen kann!


    Das Match beginnt und beide Kontrahenten scheinen sich relativ schnell einig zu sein mit einem Lock-Up zu starten. Falsch gedacht! Gerade als beide Widersacher ansetzen verpasst Kevin Owens seinem Gegenüber einen krachenden Gut-Kick! Jack Gallagher findet sich direkt im Anschluss in einem Ansatz zum DDT wieder, kann sich jedoch mit einem Wrist-Lock aus dem Front-Facelock herausdrehen. Mit einer geschmeidigen Drehung verpasst der Britte dem „Antichrist of Professional Wrestling“ einen brachialen Forearm Smash ins Gesicht! Der Mann aus Manchester scheint äußerst verärgert über die Finte seines Gegners zu sein und darüber selbst darauf hereingefallen zu sein. Während sich Owens kurz an die Nase greift setzt Jack zu einer Serie aus Strikes und Kicks an und offenbart im Zuge dessen einmal mehr seinen MMA Background. Die Hiebe und Tritte prasseln so schnell auf den Kanadier ein, dass dieser gar nicht weiß wo es gerade am meisten weh tut. Mit einer Kombination aus European Uppercut und Headbutt schickt Jack Kevin schließlich auf die Bretter! – Nach dieser Energieleistung direkt zu Beginn des Matches atmet der Extraordinary Gentleman ein paar Sekunden durch, während der Prizefighter sich zu den Seilen schleppt und langsam wieder auf die Beine kommt. – Beide Männer blicken sich eindringlich an, Jack Gallagher gibt Kevin Owens dabei unmissverständlich zu verstehen das mit ihm Heute Abend nicht zu scherzen ist und er dieses Aufeinandertreffen zwischen zwei ehemaligen Champions sehr ernst nimmt. – Der Brite bietet seinem Kontrahenten abermals einen Lock-Up an, den KO diesmal auch tatsächlich annimmt. Es scheint zunächst so als würde der Mann aus Quebec die Oberhand gewinnen und seinen Kraftvorteil nutzen können, doch Gallaghers technische Finesse verhindert dies mehrmals. Jedes Mal wenn man glaubt Owens könnte sich durchsetzen kontert der No-Limits Gentleman mit einer Transition in eine andere Position. Von Front-Facelock, über Side-Headlock und Wrist-Lock bis hin zum Waist Lock. Dies ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt das Kevin Owens selbst einen eindrucksvollen technischen Hintergrund hat. – Letztlich überrascht der „Antichrist of Professional Wrestling“ den Mann aus Manchester aber erneut, indem er einfach nach hinten in eine Ecke stürmt, als dieser ihn im besagten Waist Lock hält. Durch den Impact und eine geschickte Drehung hat KO so seinen Konkurenten abgeschüttelt und setzt sofort mit einem massiven Senton nach! – Das erste Cover des Matches folgt. One!...

    ...Kickout! – Jack wurde zwar überrascht, aber das reicht natürlich noch nicht. Nichts desto trotz hat auch dieses Kickout ein klein wenig Kraft gekostet.- Kevin Owens will direkt mit ein paar Kicks gegen den Schädel nachsetzen, ehe er Gallagher nach oben wuchtet und mit einem Deadlift German Suplex direkt wieder eindrucksvoll auf die Matte hämmert. Abermals wird der Brite auf die Beine gehievt, nur um dann via Throw in der Ringecke zu landen. Sofort soll nun die Cannonball Senton folgen, eine der Paradeaktionen des Kanadiers, doch Jack kann in letzter Sekunde zur Seite weichen! – KO findet sich nun selbst in unvorteilhafter Position in der Ringecke wieder. Doch kaum das er das realisiert hat kommt Jack Gallagher bereits mit einem gewaltigen Dropkick angerauscht! Der Prizefighter versucht sich wieder zu berappeln, doch gerade als er sich mit viel Müh und Not, mit Hilfe der Seile, wieder auf die Beine geschleppt hat setzt Jack Gallagher in der Ecke zum Muay-Thai Clutch an und hämmert ihm mehrere Kneestrikes gegen den Schädel, nur das anzählen des Referees sorgt dafür das Jak hier nicht noch größeren Schaden anrichten kann. – Für einen Moment geht der Extraordinary Gentleman auf Distanz, ehe er den leblos zusammensackenden Owens seinerseits erstmals in diesem Match covert. One!... Two!... Kickout! – Der „Antichrist“ reißt den Arm nach oben und gibt so ein Lebenszeichen von sich. – Der Mann aus Manchester scheint ein wenig beeindruckt vom Durchhaltevermögen seines Gegenübers zu sein und nickt anerkennend. Der Hardcore Commissioner gibt Owens nun einige Zeit wieder auf die Beine zu kommen. Einige Fans scheinen verwundert. Spätestens als Jack den Prizefighter auffordert ihn ebenfalls so brutal zu attackieren, damit er selbst seine Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen kann, blickt man über weite Strecken des Publikums in verdutzte Gesichter. – Das lässt Kevin Owens sich natürlich nicht zwei Mal sagen und drischt sogleich auf Jack Gallagher ein. Ein Liver Shot, ein Elbow ins Gesicht und einige harte Body Blows später macht er eine kurze Pause. Jack der sich gerade noch so auf den beinen halten kann zeigt sich beeindruckt und nickt seinem Kontrahenten abermals anerkennend zu. Doch scheinbar reicht das dem Briten noch nicht. Er will noch mehr! – Gerade als Kevin Owens dieser Aufforderung nachkommen möchte fällt sein Blick jedoch auf die Stage und Unruhe macht sich im Publikum breit...

    Spoiler anzeigen


    Die Fans werden laut, plötzlich steht The Rock auf der Stage, bewaffnet mit einer Gitarre und einem breiten Grinsen im Gesicht! Damit zieht er natürlich die Aufmerksamkeit von Kevin Owens auf sich, der schimpft und fordert das Rock die Halle verlässt. Der Brama Bull plant jedoch absolut nicht die Halle jetzt zu verlassen. Stattdessen greift er seine Gitarre und nähert sich dem Ring, während er ein Lied zur Melodie von Country Roades anstimmt. anstimmt, extra für den ehemaligen Intercontinental Champion!

    The Rock: "Oh Kevin Owens, please go Home! - You're fat like the Voice of Mike Rome! - Can't you see Victory belongs to me! Like your Mother, you'll see!"

    Entnervt darüber das Owens sich ablenken lässt schüttelt der No-Limits Gentleman mit dem Kopf und setzt hinterrücks zum Mercurys Miracle an! – Scheinbar erwartet er nun nach dieser Unterbrechung nicht mehr sonderlich viel von dem Match und zieht die Aktion durch. Der Spinning Facebreaker Kneesmash trifft genau ins Schware und das Cover folgt. One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    ...Three! The Rock's Gesangseinlage sorgt für Jack Gallaghers Sieg über Kevin Owens!

    WINNER: JACK GALLAGHER

    Mike Rome: "The winner of this match by result of a pinfall... Jack Gallagher!"

    Es ist nicht Jack Gallagher's bevorzugte Methode ein Match zu gewinnen. Wissend das Kevin Owens nicht glücklich mit dem Ergebnis ist, rollt er sich aus dem Ring und überlässt nach einem Handshake The Rock die Bühne. Dieser slidet in den Ring, wo er unter lauten Jubelrufen etwas die Seiten seiner Gitarre zupft und darauf lauert, dass KO wieder auf die Beine kommt. Nach einiger Zeit ist es dann auch soweit und der Prizefighter taumelt schwerfällig zurück auf die Beine... BOOM! Und da zerschlägt The Rock unter lauten Jubelrufen die Gitarre auf dem Schädel von Kevin Owens! Bei diesem gehen die Lichter aus und dann sackt er auch schon ausgeknockt zu Boden. Rocky lässt die Reste der Gitarre fallen und schnappt sich ein Mikrofon.


    The Rock: "Wenn du geglaubt hast mit letzter Woche sei unsere kleine Auseinandersetzung bereits Geschichte, dann hast du dich gewaltig in The Rock gettäuscht Kevin Owens. Oh no! No! No! No! No! No! - Nein Kevin Owens, du scheinst den Brahma Bull wirklich nicht sonderlich gut zu kennen! Das ist noch nicht vorbei... The Rock wird das auf der großen Bühne klären! The Rock vs. Kevin Owens, Survivor Series, vor den Millions..."

    ...and MILLIONS!

    The Rock: "...of The Rocks Fans wird dir dieser jabroni beating, pie eating, trail blazing, eyebrow raising, heart stopping, elbow dropping, electrifying Asskicker seinen Stiefel in deinen fetten Candy Ass rammen! - Und versuch ja nicht deinen Schwanz einzuziehen und dich herauszureden, SHUT YOUR MOUTH! Denn sonst wird dir Onkel Rocky nächste Woche erneut eine Abreibung verpassen! - IF YA SMELLLLL.... WHAT THE ROCK.... IS COCKING!"

    Damit knallt The Rock das Mikrofon auf die Matte und klopft sich auf die Brust, ehe er sich unter lauten "Rocky! Rocky! Rocky!" Chants aus dem Ring rollt. Zurück bleibt Kevin Owens, der weiterhin Sterne sieht und die Ansage wohl kaum mitbekommen haben dürfte. Vereinzelt klatscht The Rock mit Fans ab, während er sich der Stage nähert und verschwindet letztendlich wieder Backstage, ehe mit einer letzten Aufnahme des geschlagenen Kevin Owens diese Ausgabe ihr Ende findet.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    SASHA BANKS

    ADAM COLE VS CARLITO

    CHRIS JERICHO

    MJF VS BRIAN CAGE

    SETH ROLLINS

    BULLET CLUB

    LIV MORGAN

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    DYNASTY

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Catrina ist nicht so begeistert von The Priscilla Kelly, da diese die Anforderungen für Mil Muertes nicht erfüllt. Sie ist nicht stark genug, gegen ihn zu gewinnen, und soll sich aus dem Titelmatch zurückziehen. Aber diese verweist auf die gewonnene Extravaganza und dass sie die Situationen ausnutzt, niemand kann sie einschätzen und es gibt keine Grenzen für sie. Bei Survivor Series soll die Halle brennen, dann zeigt sie den Superkick gegen Catrina. Mil Muertes dreht durch, zunächst setzt sie eine Marke mit einem Disaster Kick, wird dann aber mit einem Chokeslam gewürgt. Cody Rhodes schlägt mit einem Stuhl zu und die Herausforderer ziehen sich zurück. Trotzdem bitter für Mil Muertes, sich hier einen Tiefschlag einzufangen, das wird ihn noch länger ziemlich wurmen.^^

    SASHA BANKS

    Sasha Banks nimmt die Herausforderung von Tenille Dashwood an, allerdings nicht deswegen um sie zu demütigen, sondern wegen der Weihnachtsstimmung. Und deshalb gibt es ein Inferno Match zur Aufwärmung! xD Tenille Dashwood wird ebenfalls direkt zugeschaltet und ist zufrieden, weil Sasha Banks dem Rückmatch gegen sie zustimmen musste. Billie Kay und Peyton Royce sollen sich nochmal nachdrücklich heraushalten, doch sie werden selber damit beschäftigt sein, die Tag Team Titel zu erringen. Mal schauen, ob man auch Tessa Blanchard wieder zu sehen bekommt?

    ADAM COLE VS CARLITO

    Eigentlich sollte es jetzt zum Opener kommen, aber Simon Grimm bläst das Match ab, weil er 15 Stunden an seiner Powerpoint Präsentation saß.^^ Die Kinder fallen schon einmal aus der Statistik heraus und alle anderen wollen Champions und Herausforderer miteinander kämpfen sehen, aber dabei ziehen sich zwei der vier Kämpfer dabei Verletzungen zu und Bad Reputation ist durch ihren Mountain Dew Verzehr in einem noch kritischeren Bereich unterwegs. Diese lassen das aber nicht mit sich machen und stürmen den Ring, werden aber mit Pfefferspray von Carlito bekämpft, damit Simon Grimm die Powerpoint Präsentation beenden kann, wer ist ernst gemeint gewinnt die Tag Team Titel und meistens verlieren die Bösen. Dann kehren The Union aber doch noch mal zurück und greifen Bad Reputation an. Damit haben sie sich einen ziemlich guten Vorteil verschafft!

    CHRIS JERICHO

    CM Punk interessiert die Show Rivalität gar nicht, sondern nur, dass es niemand besseren als ihn in der ganzen WGL gibt. The Priscilla Kelly und CM Punk sind Rebellen, doch Chris Jericho lässt den Team Captain nicht das letzte Survivor Series Teammitglied bestimmen, sondern wird dieses selbst entscheiden. Interessieren tut es CM Punk allerdings nicht, weil er als Team Captain sicher ist, dass man ihn nicht außen vor nimmt. Tag Team Match nächste Woche, das schreit nach Interference. xD

    MJF VS BRIAN CAGE

    MJF hat sich aus dem Match gemogelt, damit keine Gefahr für das Survivor Series Match entsteht. Darum wird Brian Cage auf einen Ersatzgegner treffen und sollte er verlieren, zudem auch seinen Job verlieren. Es ist Alexander Hammerstone, der sofort von Brian Cage angegriffen wird. Dieser ignoriert einen Lariat und bleibt stehen, wird aber doch mit einer Tornado Claw niedergerungen. MJF lenkt den Ringrichter ab, Low Blow von Alexander Hammerstone und Powerbomb! Spin Slam wird in den Facebuster gekontert, Alexander Hammerstone zeigt das Nightmare Pendulum und gewinnt über Brian Cage! Mal schauen, ob er noch einmal auf eine Weise zurückkehren wird.

    SETH ROLLINS

    Seth Rollins will ab sofort jedes Jahr eine Open Challenge aussprechen, damit man seinen Namen mit der Survivor Series verbinden. Zwar hat er nicht mit Shinsuke Nakamura gerechnet, aber nimmt das Dream Match gerne an, denn er ist der Major Player. Allerdings denke ich, dass mindestens noch ein Auftritt von Shinsuke Nakamura kommen muss, um das Titelmatch etwas mehr zu hypen.

    BULLET CLUB

    Der Bullet Club kehrt in seiner derzeitigen Formulation komplettiert zurück. Einer ihrer Fehler war, sich gegen Kenny Omega zu wehren, der sich jedoch versöhnlich zeigt und den Bullet Club wieder zu alter Stärke zurückführen möchte. Becky Lynch tritt also tatsächlich mit Nikki Cross zusammen an, bin echt gespannt, ob das etwas mit ihnen wird, oder letztere vor Euphorie dabei durchdreht! xD

    LIV MORGAN

    Liv Morgan verputzt traurig das Catering. Don Callis kommt zu ihr und sieht ein riesiges Talent in ihr. Er will für Liv Morgan reden und hat ein High Profile Match bei Chris Jericho für sie ansetzen lassen, nämlich ein Titelmatch gegen Sasha Banks! An einen Titelwechsel glaube ich jetzt nicht, falls sie sich jedoch stark durchsetzt, wäre ein dauerhafter Sprung an die Spitze als Jäger möglich.

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    Samoa Joe greift Mike Kanellis während eines Kusses mit Maria an. Mike Kanellis versucht den Miracle Maker, doch Samoa Joe kontert mit dem Coquina Clutch, der nach einem Soccer Ball Kick aufgelöst wird. Uranage Slam von Samoa Joe, doch Mike Kanellis hält mit dem Forearm dagegen. Back Body Drop fast auf Maria! Suicide Elbow Smash von Samoa Joe, aber Mike Kanellis bringt den Miracle Maker dazwischen! Doch Samoa Joe lässt sich schwer in den Ring zurückbewegen, was den Sieg für Mike Kanellis vorerst verhindert, der einen Brainbuster nachlegen muss. Samoa Joe kehrt per Backhand Chop ins Match zurück, C.C.S. Enzuigiri wird in einen Enzuigiri von Mike Kanellis gedreht, der einen Double A Spinebuster zusätzlich anbringt. Headbutt und Clothesline, aber Mike Kanellis zeigt einen Inverted Atomic Drop, Box Office Smash und die WGL Karriere von Samoa Joe ist auf Eis gelegt! Führungswechsel in der Million Dollar Talent Agency, was das größte Talent anbetrifft, und ohne unfairen Eingriff von Ted DiBiase Jr. wird Samoa Joe wohl erst eine Auszeit nehmen müssen, bevor er sich in neuer Stärke im Seilgeviert zurückmelden kann.

    DYNASTY

    MJF und Alexander Hammerstone sind ebenfalls gut auf Ted DiBiase Jr. zu sprechen, der sie Chris Jericho empfohlen hat. Sie wollen in ihrem Shelby in ein Restaurant fahren, verwechseln aber Rich Swann mit dem Parkboy, der MJF persönlich eliminieren will. Darauf steigen sie aber nicht ein und lassen Rich Swann einfach stehen, der sich jetzt irgendwie für ihr Verhalten rächen muss. Indem sie ihm bereitwillig den Schlüssel für das Auto geben und Rich Swann frech damit davon brettert. xD

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS

    Kevin Owens versucht einen DDT, aber Jack Gallagher hält mit Schlägen und Tritten dagegen, bis ein Headbutt den Durchbruch verschafft. Kevin Owens will sich in einem Lock Up mit mehr Kraft durchsetzen, doch Jack Gallagher wendet die Griffe. Plötzlich geht er runter, Kevin Owens mit dem Deadlift German Suplex und dem Cannonball, Jack Gallagher weicht aus und liefert den Dropkick aus. Muay Thai Clutch und Provokation von Jack Gallagher an Kevin Owens, der jetzt noch härter zuschlägt, doch plötzlich kommt The Rock mit einer Gitarre heraus! Dieser stimmt ein Lied an, was Kevin Owens lange genug ablenkt, damit Jack Gallagher den Mercurys Miracle gegen ihn zeigt und den Main Event durch eine Ablenkung entscheidet! Jack Gallagher räumt sofort das Feld mit einem Handshake mit The Rock, der die Gitarre am Schädel von Kevin Owens zertrümmert! The Rock ist mit Kevin Owens noch nicht fertig, weil sie sich bei der Survivor Series in einem Match begegnen werden! Siegesfeier von The Rock und auch das Match könnte vom Stil her vielversprechend sein.

    FAZIT

    Auch diese Ausgabe fand ich auf der Road to Survivor Series eher ruhig. Brian Cage und Samoa Joe haben ihre Matches verloren, mit denen ihre WGL Karriere verbunden war, weshalb es einer Abschiedstour für diese Charaktere glich. Dafür kam mit Alexander Hammerstone jemand neues dazu und das Survivor Series Match könnte das Banner von Ted DiBiase Jr. zieren. The Priscilla Kelly konnte Mil Muertes zumindest ärgern, den stärksten Durchschlag brachte The Rock im Main Event, Liv Morgan scheint sich im Aufbau zu befinden und da freue ich mich auf das Titelmatch. Und bei den Frauen gibt es ein Inferno Match, das würden sich wohl nur die allerwenigsten trauen!

    MATCH OF THE NIGHT

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE fand ich sehr umkämpft und habe ich für offen befunden, da hätten beide Parteien bis zum Schluss gewinnen können. Bei JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS kam das Ende nach der Unterbrechung sehr abrupt, während der vorherige Kampf ganz gut geführt wurde. ADAM COLE VS CARLITO fand als solcher ja nicht statt, weshalb ich es als Segment sehe, MJF VS BRIAN CAGE ging ganz deutlich auf ein mögliches Ergebnis hinaus.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Hier wähle ich dann ADAM COLE VS CARLITO bzw. die Powerpoint Präsentation. Simon Grimm hat sich da recht gut hervorgetan und mit der Pfefferspray Attacke von Carlito und dem anschließenden Beatdown gegen Bad Reputation haben sich The Union ganz stark hervorgetan. Außerdem war das INTRO gut mit den Beteiligten und wie sich die Fehde weiter zuspitzt.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Schwierigste Entscheidung, hier gab es schon einige Charaktere, die sich hervorgetan haben. Am stärksten für mich jetzt The Rock am Ende mit dem Beatdown an Kevin Owens, der Verkündung ihres Survivor Series Matches und der riesigen Siegesfeier, das lieferte gutes Attitude Era Feeling. Simon Grimm glänzte mit seiner Promo und Kenny Omega wurde mit seiner Rückkehr im Bullet Club Segment ebenfalls ordentlich angenommen. CM Punk ist ein sehr umstrittener Survivor Series Captain, der nicht gut mit seinem Team zusammenarbeitet, und Ted DiBiase Jr. wiederum scheint alles richtig zu machen und hat einen guten Draht zu MJF und Mike Kanellis im selben Match.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Intro
    Man fängt also gleich mit den Geschehen um den IC-Titel an. Ich finde es gut, dass Catrina TPK als nicht würdig hält. TPK ist zwar ein Rockstar (was wohl bedeutet, dass man alle Regeln bricht), aber brechen wirklich alle Rockstar die Regeln und nehmen Drogen, Alkohol und Co.? Na ja gut. Superkick gegen Catrina fand ich super. Was mir aufgefallen ist nur, dass AJ bis zum Ende hin komplett untergetaucht war und gar nicht existierte. Auch wenn ich weiterhin das Match nicht sehen will, war es ein guter Start. 4/5

    Banks
    Ich glaube, dass man etwas auf mein Feedback eingegangen ist wegen dem Arme verbinden. Nur will sich Banks die Arme hinter ihrem Rücken verbinden? Tenille würde das sicherlich freuen. Von einem Inferno Match bin ich leider nicht begeistert. Generell mag ich diese Matchart gar nicht. Banks kam aber super rüber. 3.5/5

    Iconic Trio
    Tenille freut sich also und ignoriert die Matchart mal. Dieses Mal sollen sich die anderen Beiden raushalten. In dieser Matchart können sie eh nicht in den Ring sliden. Nett war es jedenfalls. 3/5

    Tag Teams
    Die Powerpoint Präsentation fand ich leider sehr schwach. Den Angriff von The Union war aber super. Auch das sie danach noch mal attackiert haben, fand ich super. Erster Teil hier war schwach, hat sich dann aber gebessert. 3/5

    Punk & Jericho
    Nette Segment. Punk pfeift auf den Titel "Captain", was ja auch stimmt, wenn man sich nämlich anschaut wer alles im Team ist, wird niemand auf ihn hören. Mal sehen, was noch kommen wird dazu. 3.5/5

    Cage vs. MJF
    Alexander Hammerstone? Nie von ihm gehört. Cage kann dann auch schon fast gewinnen, bis MJF mal wieder Cage reinlegt. Damit ist sein Vertrag nun aufgelöst. Hätte gedacht, dass er beleiben würde und nur noch verlieren darf. Nettes Match war es jedenfalls. 3.5/5

    Rollins
    Rollins kam ganz gut rüber. Hat einige gute Worte von ihm. Das Match dürfte wirklich ganz interessant werden. Mehr kann ich dann aber wirklich nicht dazu sagen. 3.5/5

    BC
    An sich konnte mich das Segment etwas begeistern. Wurde gut umgesetzt. Sowohl der BC als auch Cross sind bei mir in Vergessenheit geraten. Trotzdem bin ich weiterhin kein Fan vom WGL BC. Der kann von mir aus gerne ganz verschwinden. 3.5/5

    Liv
    Scott Steiner kann einem sehr leid tun.^^ Liv Morgan könnte schon fast die Sünde der Gefräßigkeit sein.xD Hätte es ja noch lustig gefunden, wenn Callis nach dem Satz mit dem Löwen zu Liv geschaut hätte, die gerade Spagetti im Mund hat und Teile noch rausschauen. Liv kriegt ein Titelmatch? Kommt ja sehr plötzlich. Vor allem der Sieger kämpft dann gegen Tenille? Wenn Liv also gewinnen sollte, müsste sie dann das Inferno Match bestreiten? Mal sehen, wie diese Verbindung weitergehen wird. 3.5/5

    Joe vs. Kanellis
    McIntyre nicht dabei? Ist er damit rausgeschrieben wurden. Kanellis kann dann wenig überraschend gewinnen. Pusht ihn gut, da er auch fair gewinnen konnte. Match war dann aber gut geschrieben. 4/5

    MJF & Swann
    Anscheinend will man hier noch eine kleine Rivalität noch zusätzlich zum Survivor Series Match aufbauen. Fand MJF und seinen Kumpel gut geschrieben. Mal sehen, wo das noch hinführen wird. 3.5/5

    Owens vs. Gallagher
    Owens hatte hier einige Probleme gegen einen starken Gallagher. Konnte sich zwar noch gut zurückkämpfen im Kampf, aber The Rock sorgt für die Niederlage von Owens. Hätte eher gedacht, dass Owens auf Rache sinnt und hier hat man sich dazu entschieden, dass The Rock diese Fehde weiterführen will. Ist mal was anderes. 4/5

    Fazit
    Eine schöne Ausgabe mal wieder. Schöne Matches dabei und ein paar gute Segmente. Einige Ankündigungen konnten mich leider nicht begeistern (Bsp. Inferno Match), trotzdem gute Show. 7/10

    Match of the Night
    Joe vs. Kanellis

    Segment of the Night
    Catrina & TPK

    Character of the Night
    MJF
  • INTRO

    Interessanter Start in die Show. Ich fand das Segment gut geschrieben und spannend erzählt. Allerdings bin ich auch kein Freund von Intergender-Matches. Für mich ist es dann doch eher unwahrscheinlich, dass TPK dieses Match gegen Mil Muertes gewinnen kann.

    SASHA BANKS

    Sasha kam gut rüber, wobei ich aber mit der Matchart nicht sooooo zufrieden bin, ein Inferno Match schränkt das Match und die Art des Schreibens schon arg ein. Da gäbe es andere Stipulations die ich interessanter fände. Anschließend zeigt man noch die Reaktion von Tanille. Auch die finde ich gelungen und es wird der Split des Teams angedeutet. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, war die Hardcore Pressekonferenz vor oder nach der Show?

    ADAM COLE VS CARLITO

    Aus dem Match wird hier ein Segment / Brawl. Ich fand die Darstellung von Simon Grimm ziemlich gut, gefällt mir, wie "The Union" präsentiert wird. Hier habe ich dann nochmal nachgesehen, die Hardcore Pressekonferenz war am Freitag, müsste also vor der Show gewesen sein, weshalb mir hier der Hardcore Title Bezug fehlt. Vielleicht irre ich mich und ich habs überlesen, aber weder in diesem noch im vorherigen Part mit den Iconics wurde auf den Hardcore Title eingegangen. Bei der Aktion von Grimm, bei der er Cole mit dem Laserpointer blendeet, habe ich mich gefragt, ob dies so überhaupt möglich ist. Das waren aber meine einzigen Kritikpunkte.

    CHRIS JERICHO

    Interessantes Segment zwischen Y2J und Punk. Hier wieder mal der typische CM Punk, der für die Offiziellen ja ein eher schwieriger Charakter ist.

    MJF VS BRIAN CAGE

    Damit ist mein Debüt als Hammerstone erfolgt und Cage in der WGL erstmal Geschichte. Für diejenigen, die nicht wissen wer Alexander Hammerstone oder die Dynasty ist, es handelt sich bei der Dynasty um ein Stable aus der MLW. Ein eher arrogantes / dekadentes Stable, bestehen aus Hammerstone, MJF und Richard Holliday (dieser ist ja leider noch nicht hier vertreten).Das Segment / Match finde ich gelungen, Cage verliert unter anderem aufgrund des Eingreifens von MJF und die Dynasty wird fürs erste als Heel Stable etabliert. Ich bin gespannt, ob sie genauso wie in der MLW präsentiert / beschrieben wird (worauf es ja aktuell hindeutet). Der Finisher von Hammerstone (Nightmare Pendulum) ist der 1. Move den ihr im Titantron Video sehen könnt. :)

    SETH ROLLINS

    Rollins pusht sein Match gegen Nakamura und die damit verbundene Open Challenge. Dabei geht er nochmal auf die Beweggründe ein. Ich denke es wird hier auch deutlich, dass es keine "Dreier-Fehde" wird sondern Nakamura fürs erste 2 Kontrahenten hat, Rollins und Dragueov.

    BULLET CLUB

    Ich fürchte hier fehlt mir der Kontext um den Inhalt bewerten zu können (Omega In, Out?). Jedenfalls scheinen sich Omega und der Rest vom Bullet Club vertragen zu haben, ich hatte eigentlich die ganze Zeit nur darauf gewartet, dass hier ein Heel Turn vollzogen wird und min. ein weiteres Mitglied des Bullet Clubs zusammen mit Omega die anderen beiden attackiert. Dies geschah dann nicht, was ich auch ganz gut finde, aber die Situation war schon merkwürdig. Sie laufen alle zusammen ein, wobei Kenny Omega ausgebuht und die anderen eher bejubelt werden.

    LIV MORGAN

    Scott Steiner als Koch der weint? OMG wirkt ziemlich merkwürdig. Ist jedenfalls mal ein anderes Gimmick für den Erfinder des Frankensteiner. Als großer Scott Steiner Fan weiß ich nicht ob ich es gut finden soll, aber Lob gibt es dennoch für den kreativen Ansatz. Don Callis wird also der neue Manager von Liv Morgan. Also ich mag Don Callis nicht und mit Cyrus the Virus verbinde ich den Film Con-Air, habe dieses Kapitel erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt :D (JBL trifft es mit seinem Schlusssatz auf den Punkt). Grundsätzlich war das Segment aber gut geschrieben.

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    Das Ende war ja eigentlich schon bekannt, von daher nicht überraschend. Das Match wiederrum war gut geschrieben, Joe wurde würdig aus der WGL rausgeschrieben.

    DYNASTY

    Unterhaltsames Segment, dass schon die richtige Richtung geht (Darstellung Dynasty). Eventuell bahnt sich ja auch eine Art Zusammenschluss mit Ted DiBiase Jr. an, MJF's Aussage deutet jedenfalls in eine solche Richtung.

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS

    Starker Main Event bei dem The Rock + Gesangseinlage das Finish setzen darf. Ich fand die Textzeile "Kevin Owens, please go home" sehr gut und passend zum Song Country Roads. Das Match an sich fand ich gut geschrieben. Auch, dass man hier darauf eingeht, dass Gallagher mit einem Eingriff eigentlich nicht einverstanden ist, diesen dann aber etwas widerwillig für sich nutzt fand ich ein gutes Detail.

    FAZIT

    Eine gute Show mit einigen Highlights. Für Cage und Joe wurden gute Lösungen zum rausschreiben gefunden. Einzig das Segment von Punk und Y2J fällt mir ein, welches ich im Nachhinein doch eher mit einem Achselzucken zur Kenntnis nehmen würde.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ich denke Joe vs. Kanellis war am besten geschrieben, zwar war der Spannungsfaktor gering, dafür aber die Art des Matchaufbaus und der Beschreibung einen ticken besser als der Main Event.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Auch wenn es blöd klingt, für mich war das Dynasty Segment das unterhaltsamste. Das Hammerstone seine Autoschlüssel Swann zuwirft und dieser dann abhaut passt zur Dynasty und dem damit verbundenen Hochmut / Arroganz.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Am stärksten würde ich hier The Rock sehen, der zum Ende nochmal ein klares Zeichen setzt gg Owens setzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • INTRO

    Ganz cooler Start in die Show. Muertes zündete bei mir ja nie so, aber im Moment gefällt er mir dann doch ganz gut. Nach den Geschehnissen aus der letzten Woche ist es sicherlich gut die Show mal von Muertes und TPK eröffnen zu lassen. Ansonsten bin ich mal gespannt wie das zwischen dne beiden weitergeht.

    SASHA BANKS

    Sasha gefiel mir hier wieder ziemlich gut. Zeigt sich gewohnt bossig-arrogant, was ich natürlich super finde. Ihre Beweggründe das Match anzunehmen, waren passend und wirken auf mich durchdacht, da es irgendwie die Intensität der Fehde wiederspiegelt. Mit einem Inferno Match hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber finde die Idee doch ganz gut. Ist auf jeden Fall besser als ein plumpes, ausgelutschtes Steel Cage Match oder so. Empfand es hier irgendwie als passend, das Tenille die Stipu ausblendet und sich bloß darüber freut eine weitere Chance zu bekommen. Sollte halt kämpferisch und ebenfalls etwas arrogant wirken. Kontra von den Iconics ist mir ganz gut gelungen denke ich.

    ADAM COLE VS CARLITO

    Mir gefällt The Union ziemlich gut. Leider ist man durch Rays ,,Pause`` irgendwie in einer Sackgasse und momentan ist in der Division etwas die Luft raus. Fand die Powerpoint Präsentation und den darauffolgenden Brawl aber gelungen.

    CHRIS JERICHO

    CM Punk wie er leibt und lebt. Scheißt auf das gesamte Roster und seinem Team, was natürlich irgendwie in die Situation passt. Entfacht natürlich ordentlich Konfliktpotenzial und ich bin gespannt wie das restliche Team Punks Meinung ihnen gegenüber aufnehmen wird.

    MJF VS BRIAN CAGE

    Hätte nicht damit gerechnet, das die ,,Partnerschaft" zwischen den beiden so schnell aueinanderbricht. Momentan ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Stärkt MJF und treibt ihn weiter voran, außerdem feiert Alexander Hammerstone ein erfolgreiches Debüt. Könnte mir vorstellen das The Dynasty sich schon bald die Tag Team Titel schnappen.

    SETH ROLLINS

    Finde es cool das man etwas auf die Kritik an die Idee der Open Challenge an sich eingegangen ist. Rollins gefällt mir in seiner Darstellung auch sehr sehr gut. Gewohnt überzeugt von sich, aber so das es nicht aufgesetzt wird. Aufbau ist vielleicht nicht der stärkste, aber das Match wird sicherlich grandios.

    BULLET CLUB

    Als Schreiber des Segments gefiel mir das Segment leider nicht. Irgendwie zu kurz, zu wenig und zu plump. Hab da nicht das gesamte Potenzial ausgeschöpft. Speziell Omega hätte vielleicht mehr sagen sollen.

    LIV MORGAN

    Das kommt überraschend! Für Liv geht es nun scheinbar mit einem Titelmatch bergauf. Sie wird irgendwie ins Titelgeschehen geworfen, nachdem sie über Monate in der Womens Tag Team Division zuhause war. Etwas ungewohnt für mich, da Liv jetzt noch nicht so wirklich DAS Standing hat aber den Grund für das Match fand ich gut. Callis finde ich ja eh gut und das er seinen Kumpel Jericho mal eben überredet Liv ein Titelmatch zu geben, fand ich gut gelöst :D Das Sasha auch direkt akzeptiert, zeigt das sie Liv nicht wirklich ernst nimmt. Passt zu ihr.

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    Auch damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Weiß auch gar nicht wirklich warum. Alles in Allem kam beim Schreiben einfach nicht das Gefühl auf, das ich das Match gut finde. War denke ich nicht mein bestes Match.

    DYNASTY

    Dynasty gefällt mir jetzt schon ziemlich gut. Auf jeden Fall ein enormer Gewinn für die Tag Team Division, falls man sie in diese Richtung einsetzt. Das Swann Hammerstone dann quasi die Schlüssel klaut, fand ich dann ziemlich witzig. Dient wahrscheinlich dem Survivor Series Aufbau.

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS

    Main Event der mir doch ziemlich gut gefiel. Gallagher wirkte stärker, was ich aber auch als richtig empfinde. Das The Rock die Fehde weiterführen will und sich für den Angriff rächt, fand ich auch ziemlich gut. Ganz cooles Ende finde ich.

    FAZIT

    Solide Show. Hatten denke ich schon bessere Shows, wobei diese Show auch nicht wirklich schlecht war.

    MATCH OF THE NIGHT

    Gallagher vs Owens

    SEGMENT OF THE NIGHT

    TPK/Muertes

    CHARACTER OF THE NIGHT

    MJF/Hammerstone
  • INTRO
    Beim Start bin ich relativ zwiegespalten. Licht und Schatten. - Ansich find ich es cool das man quasi direkt dort weiter macht wo man aufgehört hat, auf der anderen Seite fand ich die Umsetzung nicht so ideal. Catrina wirkt für mich viel zu hektisch. Hätte sie hier eher "calm" aber trotzdem abweisend TPK gegenüber besser gefunden. Was ich ebenfalls nicht mochte war das Muertes als Champ hier nur wie Beiwerk wirkte. Ich weiß Reden ist nicht sein, muss es aber auch nicht, damit er hier hätte etwas mehr um Fokus stehen können. - Bei TPK dann im Grunde genau andersherum. Da fand ich es schade wie ihre Entourage, bei der ich es ansich cool finde das sie mit am Start ist, untergegangen ist. Vorallem bei Cody fand ichs irgendwie schade, auch wenn ich den goofy Moment beim Lachen sehr mochte. - TPK's Promo ansich fand ich gut, auch wenn sie mir ein bisschen zu tryhard betont hat wie toll sie ja ist. Ich weiß das ist ihr Ding, wirkte hier aber irgendwie eher aufgesetzt als authentisch. Was ich dafür sehr mochte war wie sie hervorgehoben hat wo ihre Stärken liegen, Geschwindigkeit, Verstand und Rücksichtslosigkeit. - Der Brawl danach hat mir dann wieder gut gefallen. - Commentary mochte ich auch gern, weil ichs irgendwie gut fand wie Renee Young hier Paroli geboten hat. - Alles in allem ein fulminanter Einstieg der mich mit nem insgesamt doch positven Eindruck in die Show einsteigen lässt, da der Brawl am Ende halt schon recht cool war.


    SASHA BANKS
    Hat mir üerraschend gefallen. - Nicht das ich Sasha als Champ generell nciht mag, aber ich hatte bislang so meine Probleme mit ihr warm zu werden. - Fand cool das sie Tenille hat zappeln lassen, das lässt sie irgendwie authentisch "erhaben" bzw. mächtiger wirken wenn man so will. - Die Herleitung warum sie zusagt hat mir dann auch ganz gut gefallen. - Was die Stipu angeht bin ich noch etwas sketisch, weil ein Inferno Match ansich zu beiden nicht wirklich passt bzw. beide irgendwie nix haben was es Gimmicktechnisch passend macht, auch wenn es erstmal gut dazu ist die Goons fernzuhalten. - Ich fänd es stark wenn man das Feuer in dem Match als blau beschreibt und darstellt, dann kann man es ein wenig mit Sashas Haaren assoziieren, so wie bei Kane als Big Red Monster eben die roten Flammen. - Weihnachtlich vielleicht auch mit 4 Adventskerzen auf den 4 Ringpfosten. :ugly: :lol:

    IIICONICS
    Mochte das Segment ebenfalls, was mich erneut etwas überrascht hat. - Tenille kam hier ziemlich "legit" rüber und das sie "despektlierlich" gesagt hat und dabei authentisch gewirkt hat gibt Bonus Punkte, liebe das Wort. xD - Das die IIconics und vorallem Peyton Gegenwind geben mochte ich sehr. Zum einen passt es bei Peyton weil sie selbst ein großes Ego hat und nicht dafür geeignet ist die Nummer 2 zu spielen und zum anderen stand sie vor nem Jahr ja noch selbst im Titelmatch. - Da ist aufjedenfal sehr viel explosives Konfliktpotential bei der Gruppe hier.

    ADAM COLE VS CARLITO
    "Unzurechnungsfähiges Schneeflöckchen" ist die akurateste Bezeichnung für den realen Seth Rollins die ich je gehört habe, auch wenn es hier gar nicht um ihn ging. xD - Die vielen weihnachtlichen Beleidigungen fand ich ziemlcih over the Top, aber mochte sie persönlich. - Die Powerpoint Präsentation hat es ja eher kurzfristig in die Show geschafft weil die Leute das beim Preview so cool fanden obwohl es eigentlich nur ein Match geben sollte... dafür hat man das imo ganz gut hingebogen.

    CHRIS JERICHO
    Insgesamt hat es mir gut gefallen. Ich mag es wenn man über so kleine Details sachen teasert wie TPK/Rollins(?) oder eben D.A. bzw. J.M. was denk ich auf Moxley hindeutet. - Ich mochte das es Y2J irgendwie egal zu sein schien das allesn icht so ganz rund läuft und er sich erstmal mit Champagner betrinkt. xD Doof hingegen fand ich das er das Voltage Roster verbal so abgewertet hat, nachdem mit Nakamura und Miz erst letzte Woche 2 derer Stars die Show mit gerettet haben. Kenny is diese Woche ja auch da. Fand das irgendwie unpassend und unnötig das zu sagen. Die Rivalität mit Sabby kommt aber ganz gut rüber. - Fand funny das beiden egal war das der andere sagt. XD Punks Erklärung fand ich ebanfalls ganz gut, das er nicht übersehen werden will wie in der Vergangenheit. Das Ende mit der Matchankündigung fand ich ziemlich lässig und war cool gemacht.

    MJF VS BRIAN CAGE
    Ich kann eigentlich jede Woche schreiben das ich denke MJF gelingt mir ganz gut... so auch hier. Das wichtigste ist halt das er schleimig und arschig wirkt und dabei ein gutes Timing hat. - Hammerstone und Hitman sind genau zur richtigen Zeit in der WGL aufgetaucht, das finde ich sehr schön, da man so die Situation um Rattlor/Cage noch ganz gut retten konnte. Ne super Sache Hammer so debütieren zu lassen. Das Match war dann auch super umgestzt. Erst die Dominanz des wütenden Cage, dann das MJF ihn im Endeffekt aus der WGL screwt und dan ndie beeindruckende Power von Hammerstone als er endlich am Drücker war. - Gutes Debüt und da könnte man sogar bei nem eventuellen Comeback irgendwann gut drauf aufbauen.

    SETH ROLLINS
    Da is das unzurechnungsfähige Schneeflöckchen auch schon. XD Ansich bin ich zufrieden damit, aber die inahtlichen Vorgaben haben mich zu sehr an den echten Seth Rollins erinnert, was nix gutes ist. Ich hab mich sehr bemüht ihn authentischer und weniger butthurt darzustellen. - Auf das "Kingslayer"/"King of Strong Style" Wortspiel am Ende bin ich auch ein ganz klein wenig stolz.

    BULLET CLUB
    Der Bullet Club hatte es in der WGL schon immer schwer und kam irgendwie nie auf nen grünen Zweig. Das Kenny jetzt wieder da ist wirkt halt etwas konfus, war aber ganz okay erklärt. Das Becky mit Cross teamt finde ich gut. Fand auch nicht das Kenny zu wenig gesprochen hat. Finde es besser wenn er sich nicht in den Vordergrund drängt und mit Leistung überzeugt.

    LIV MORGAN
    Finde die Combo mit Don Callis persönlich recht cool. - Callis ist mir denke ich ganz gut gelungen. Ich hab versucht ein paar Y2J Vergleiche zu ziehen damit Liv direkt wie ein größerer Star wirkt. Das ganze Lion Zeug find ich passt da sehr gut wegen Spitze der Nahrungskette und so weil Liv ja viel futtert. - Das sie nen Shot bekommt hat mich selbst überrascht. Pusht sie aber direkt mal gut und so ne Titelverteidigung zwischendurch ist eigentlich ne gute Sache.


    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE
    Das Ergebnis war ja leider klar. - Pusht Mike aber ganz gut und das ist auch gut so, da er in der Agency imo aktuell der einzige ist der wirklich positiv heraussticht. Das Match selbst war von der länge absolut in Ordnung und die Einbindung von Teddy war soweit auch gelungen. Finish geht klar. Die Spannung war hat leider schon vorher raus.

    DYNASTY
    Zu MJF das gleiche wie immer. - Davon ab fand ich das aber ne sehr lustige Situation die nochmal gut zeigt wie abgehoben die zwei sind. Brauchen Richard Holliday imo auch gar nicht unbedingt um zu funktionieren. Glaube sogar in der WGL funktioniert es ohne ihn besser da das Duo sich so besser vom Original abheben kann. Swann hat auch hier ganz gut in die Rolle gepasst und man hat mit der News ganz gut nachgelegt. - Fand auch nciht das beide hier zu trottelig oder so gewirkt haben. Gerade dieses etwas überzeichnete sorgt manchmal für super unterhaltsame Situationen.


    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS
    Wollte hier bei dem Match vorallem rüberbringen das Jack selbst seine "härtere Seite" zeigen möchte. Da passte Owens als Gegner schonmal ganz gut und es passt zu Jacks Entwicklung denke ich. Das er nach der Ablenkung von Rock nicht mehr wirklich Lust auf das Match mit Owens hatte fand ich hat man gut gemerkt. - Das Rock sich den Angriff von letzter Woche nicht gefallen lässt passte ja auch und ich denke war halt typisch rockymäßig wie er hier zurückgeschlagen hat. - Den Aufhänger für das Programm find ich jetzt selbst nicht den aller besten, aber Zweckdienlich.

    FAZIT
    Mir hat die Show gut gefallen. Hat sich gut lesen lassen und mich unterhalten. Es war in meinen Augen nix wirklich schlechtes dabei, ich hoffe dahingehend klingt mein Feedback an manchen Stellen nicht zu kritisch.

    MATCH OF THE NIGHT
    "MJF" vs. Cage

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Jericho/Punk

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Y2J & CM Punk
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."




  • Muertes & TPK:
    Generell starke Eröffnung wo alle Parts sehr gut wegkamen und TPK schön körperlich in der Underdog Rolle dargestellt wurde. Auch Cody und AJ fand ich durchaus passend präsentiert. Bin sehr gespannt wie man das Programm weiter ziehen wird. Das einzige was mich an TPK etwas stört und gleichzeitig zwar auch stark ist, ist halt, dass quasi Rückschläge bei ihr gar nicht als solche rüber kommen.
    War bei WM schon so und der Niederlage gegen Sasha. Klar sie war im Entzug dennoch aber scheint das bei ihr keine "Narbe" hinterlassen zu haben. Selbes nun beim Tag Match, sie hat gegen Natalya aufgegeben, hier wurde das gar nicht thematisiert und es geht weiter im nächsten großen Programm. klar, kann man alles sinnig im Gimmick erklären, auch das sie vielleicht etwas überspielt oder eben nicht als wichtig ansieht aber KA, ist mir dann grade wo bei ihr alles so stark aufgebaut wurde ein kleiner Kratzer in der Fassade. Mal wirklich eine nennenswerte Schwäche, die sie auch als solche annimmt wäre mal erfrischend, zumindest für mich.Aber ich schweife ab. Das Segment war ein toller Opener und ich freue mich sehr auf die weitere Fehde wie gesagt.



    Sasha Promo:
    Schöne Worte von Sasha, wurden gut gewählt und ein Inferno Match bei Frauen ist auch mal etwas Neues. Bin gespannt wie man das so darstellen wird, rein von der Matchqualität waren die in echt ja nie so atemberaubend stark weil man eben etwas eingeschränkt ist, aber mal sehen.



    Iconic Trio Segment:
    Die Kritik mit dem Hardcore Segment kann ich verstehen, genauso aber verstehe ich es aber auch wenn es nicht groß in den Shows thematisiert wird. Grade auch, da das Segment womöglich schon geschrieben war wie die Konferenz raus kam und auch nicht verlangt werden kann, dass da kurzfristig was umgeschrieben / angepasst wird. Hoffe, dass sich dann mit Voltage zumindest ein bisschen ändert wenn es mehr in den Shows stattfinden wird. Zumindest den aktuellen Champion könnte man schon mit dem Titel einlaufen lassen, denke das wäre machbar, grade auch, da der Titel nicht so krass wechselt wie das ganz früher Gang und Gebe war. ^^
    Das Segment hat mir soweit gut gefallen. Mir taugt Tenille wirklich sehr und ehrlich gesagt hoffe ich mal stark, wenn dann Billie wieder mal weg ist, dass wir wieder ein starkes Iconic Duo mit Peyton & Tenille bekommen werden. Wäre auch vom Charakterplay schön erfrischend und könnte gut funktionieren.



    The Union & Bad Reputation:
    Starkes Segment. Simon Grimm mit den Beleidigungen war wirklich großartig, auch Carlito hat mir gut gefallen wie er ähnlich wie Lashley bei Bad Reputation eher im Hintergrund ist und dennoch da stark aussieht. Wirklich Schade, dass wohl von den Champs nicht so viel kommen wird wenn nur eine Hälfte davon aktiv ist. Finde die Konstellation einfach großartig, schade um das Potenzial.



    Punk & Jericho:
    Generell mag ich den rebellierenden CM Punk ja, aber mir kommt er so oft mittlerweile wie ein trotziger Teenie vor. XD Dennoch hat mir das alles sehr gut gefallen. Bin mal gespannt wen Jericho da als fünftes Mitglied aus dem Hut zaubern wird und auf das Match in der kommenden Woche freue ich mich auch sehr, denke das kann nicht wirklich gut ausgehen.



    Hammerstone Vs. Cage:
    Die Promo von MJF war wieder absolut großartig as usual und, dass dann gleich Hitmans Wrestler debutiert finde ich auch Klasse, auch wenn ich von dem noch nie was gehört habe. Sieht auf dem Bild ein bisschen wie Jack Swagger aus und der Name klingt als wäre er ein Flintstones Charakter. XD Vom Tron her und der Beschreibung aber wirkt er recht interessant. So dann hat man auch Brian Cage schön aus den Shows geschrieben, würde lügen wenn ich sagen würde, dass die Show da was wirklich spannendes verliert. Schönes kurzes Match um Hammerstone vorzustellen, passt.



    Rollins Interview:
    Starkes Interview von Rollins, hat mir sehr gut gefallen. Schön die Fehde weiter angeheizt und das Match gehypt, so wie es sein sollte. Der Spruch am Ende war auch sehr cool, schön.



    Bullet Club:
    Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es Stand jetzt wirklich besser gefunden hätte wenn man den Bullet Club komplett gesplittet hätte. Hier wirkt das, wie auch schon zuletzt alles andere als wirklich wichtig oder interessant. Mal sehen wie es auf Dauer sein wird. Omega wirkt auf jeden Fall hier nicht so wirklich wichtig oder groß und auch sehe ich derzeit nicht wie das Stable irgend jemand anderen helfen sollte, aber gut. Becky & Nikki also auch im Gauntlet Match, sehr gut. Zumindest ein Team mehr das quasi aufgebaut wurde.



    Don Kallis & Liv Morgan:
    Schönes Segment. Liv weiter mit etwas Gimmickplay und Don Kallis war auch sehr gut integriert. Dazu noch ein Match für kommende Woche aufgebaut, sehr cool. Denke zwar nicht, dass der Titel wechseln wird, aber Liv wird sich sicher gut schlagen und mit Tenille die auch mitmischen könnte, könnte es auch noch interessanter werden, Mal sehen. Das gute Managers Superstars gut stärken können, sah man zuletzt ja gut bei Voltage. Freue mich sehr drauf und hoffe echt das Liv so eine gute Solo Karriere vor sich hat.



    Joe Vs. Kanellis:
    Vielleicht etwas ungünstig zwei Matches in der Show zu haben wo der Verlierer dann aus der WGL geworfen wird, aber gut das mit Joe war ja auch schon länger soweit klar. Das Match war dann auch gut geschrieben und es hat gut gepasst, dass es hier eine gute Länge hatte und man Joe nicht verjobbt hat. Stärkt dann auch Mike wenn er eine starke Performance zeigt. Alles supi soweit



    Dynasty & Swann:
    Hätte schwören können, dass auf den Bild wäre Kofi Kingston. XD Segment war großartig, vor allem auch der Anfang wo sie genau das thematisieren was ich vorher noch kritisiert habe, sehr stark. Ansonsten gefallen mir die Beiden jetzt schon zusammen. Auch dann, dass sie sich etwas blamiert haben passt wunderbar und lässt sie in meiner Gunst nur noch steigern, sehr sehr stark alles. Swann war auch angenehm in der Rolle.



    Jack Vs. Owens:
    Starker Main Event der Show den man auch gut als solchen verkauft hat. Beide Kontrahenten kamen wirklich stark weg, auch Jack hat man mit der härteren Seite wie Stevo schon sagte sehr stark dargestellt. Aber auch Kevin Owens war gewohnt wirklich gut unterwegs. Am Ende dann The Rock der Owens so offen ablenkt und die Reaktion von Gallagher darauf haben auch super gepasst. Endszene dann wo The Rock noch triumphiert war auch wunderbar passend. Starkes Ende der Show.



    Fazit:
    Generell wieder eine sehr starke Show. Mal abgesehen vom Bullet Club Segment hat mir eigentlich alles wirklich sehr gut gefallen. Tolle Show.



    Match der Show:
    KO Vs. Gallagher

    Segment der Show:
    MJF & Hammerstone

    Character der Show:
    Hammerstone
  • INTRO


    Schön das wir genau dort einsteigen wo wir letzte Woche aufgehört haben. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden. Das Segment ansich war super auch vom drumherum und dem zwiespalt das dieses Match auch unter uns Usern auslöst. Promo von TPK und der schmunzler von Cody waren bärenstark wie auch Catrinas..Was mich aber so ein wenig stört und das hört sich so an wie nachgeplappert..aber Catrina wirkt nicht gaz so cool und "lässig" wie sonst sondern eher aufgebracht und fast schon zu hysterisch..Das mil nichts sagt ist okay nur wirkte er zum Schluss hin wie ein Statist..Hätte es hier etwas besser gefunden wenn der Angriff von TPK keine Wirkug gezeigt hätte und sie egakl ob leicht geschockt oder nicht dann doch den Rückzug antritt..gerne auch nach Hilfe von Cody.

    Ansonsten aber was den Rest angeht war das Top.


    SASHA BANKS


    Schönes Setting und die Promo von Sasha war angenehm zu Lesen..Dazu kommt das mir die Stipulation gefällt und ich gespannt bin wie das umgesetzt wird.


    ADAM COLE VS CARLITO


    Ich musste wirklich mehrfach hinschauen das dies wirklich Adam Cole ist..Heilige Scheiße ..der sieht ja aus wie zuviel gespritzt^^ Match war in Ordnung und gut geschrieben.


    CHRIS JERICHO


    War ganz okay so als Rebel wirlkt er ganz gut und die Chemie stimmte hier. Match dürfte interessant werden in der nächsten Woche und wer Member Nr. 5 ist??


    MJF VS BRIAN CAGE

    War irgendwie klar..ich hätte es in der Vorschau wissen müssen das MJF hier was findet um nicht anzutreten..Der andere sagt mir sogar nicht geht aber soweit in Ordnug.


    SETH ROLLINS

    Interview war in Ordnung..Wikte etwas zu sehr WWE nahe aber für den Moment war das in Ordnung.


    BULLET CLUB


    Hat mir nicht wirklich gefallen.was aber eher daran liegt das der BC in der WGL irgendwie nicht so zündet..am Anfang eher schlecht dann wurds besser dann gings wieder bergab mit kaum einer erwähnung (ist wie ANTi da weiß ich auch nicht ob die noch da sind oder nicht) Promo war in Ordnung auch wenn hier und da ein paar mehr worte gut getan hätten.


    LIV MORGAN

    Schön das es für sie nahezu nahtlos weitergeht..Der Typ sagt mir jetzt nix aber wenn er ihr ein Titelmatch ergattert hat kann er nicht so verkehrt sein


    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE


    Match hat mir eigentlich ganz gut gefallen weil es obwohl wohl klar war wie es ausgehtr es bis zum Schluss offen war und somit alles drin war. Finish mit dem Feiern ging genauso klar wie der Angriff am Anfang.


    DYNASTY


    haha gutes Segment das die beiden nochmals etwas mehr beleuchtet. Promo war gelungen und auch wie sie Swann für den PArkboy halten..Der Schluss mit der erkentniss für Hammer das dies kein Parkboy war war dann großartig


    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS


    Main event war großartig gemacht und sehr gut geführt..Finish war stark und das Aftermatch geht auch soweit klar da hier beide noch nicht fertig sind und es auch so ins gesamtbild irgendwie passt.


    FAZIT

    Solide Show wie eigentlich immer. ein paar kleinigkeiten gabs trotzdem trüben aber meiner bescheidenden Meinung nach nicht den gesamt Eindruck


    MATCH OF THE NIGHT

    Kanellis vs Joe


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Intro


    CHARACTER OF THE NIGHT


    MJF
  • INTRO

    Na das war doch mal ein Feuerwerk nach meinem Geschmack. TPK hat Mut und das Selbstvertrauen. Das ist absolut bekannt. Mir gefällt die Paarung immer mehr einfach weil Catrina so aus der Fassung gerät und TPK so siegessicher ist. Genauso aber auch Mil nicht davor zurück schreckt TPK zu attackieren. Hatte fast sogar gedacht TPK bringt es möglich Muertes nicht nur auf die Knie sondern auf die Matte zu bringen. Das hätte ich mega gefeiert auf alle Fälle!

    Ja ich hab Bock auf das Match und je nachdem wird es ja sogar noch eine Stipu geben die Cody und AJ ins Spiel bringen könnte? Hier konnten die Beide ja auch schlimmeres verhindern. Cody ist doch ein Schlitzohr. So oder so denke ich das TPK Mil auf jeden Fall etwas entgegensetzen kann. mit nem Sieg rechne ich aber unter normalen Umständen nicht. Dennoch hab ich mega Bock auf das Match! Bring it On!


    SASHA BANKS

    WOAH ein Inferno Match. Jetzt packt ihr aber wieder was aus (was die WWE dann wohl bald kopieren wird ...) Knaller! Dennoch denke ich werden die Iconics Wege suchen zu helfen. Dennoch ne krasse Stipu und die Show geht gleich zu Beginn richtig gut ab! Wahnsinn.


    ICONICS

    Peyton und Billie machen also erneut Jagd aufs Gold von The Crew. Das Tenille die Stipu egal ist, verwundert nicht. Immerhin hat sie ihren Willen und Sasha ja die Vorlage auch gegeben. ich rechne zwar weiterhin mit einem Iconic Auftauchen auf irgendeine Art und Weise, wenn es nur dazu da ist um zB für Tenilles Niederlage zu sorgen. Aber ohne die Iconics erwarte ich das Match nicht. Wenn doch, auch ganz cool. So oder so ist die Stipu ein Knaller


    ADAM COLE VS CARLITO

    ok das war ein interessanter Kampf und ja eine 15 stündig vorbereitete Power Point Präsi hat Vorrang, wenn grimm sich schon die Mühe macht :D mir hat das "Match" echt gut gefallen. Auch das Union vorbereitet waren und dementsprechend den kleinen Fight für sich entscheiden konnte, passte super. Die Beleidigungen nun gut, die gehören wohl dazu. Aber Carl und Grimm als Team taugt mir echt und ich freu mich schon auf weitere Aktionen und Situationen rund um die Beiden.

    hehe ja JBL ist Fan, dann kann das Team ja nur für die Ewigkeit sein! Wenn ein Wrestling God das sagt!


    CHRIS JERICHO

    Das war mal ein Machtwort von Jericho wie es sich gehört! Auch wenn natürlich Punk das relativ egal sein dürfte. Wobei gesessen hat es schon ein wenig. Das Match mit Gallagher gg Riddle und Mysterio birgt einiges an Potenzial. Vor allem weil man null ahnen kann in welche Richtung geht es. Respektvoll zsm arbeiten oder totale Chaos gegeneinander? Dazwischen ist alles möglich. Der Fünfte Mann kommt nun also von Jericho. Als Reaktion auf die Promo verständlich. Punk hat ja seinen Standpunkt klar gemacht und wird denk ich weiterhin ne große Rolle nach der Series spielen, freu mich drauf. Punk gg TPK? Hätte was :D


    MJF VS BRIAN CAGE

    MJF hehehehe so kennen wir ihn. Hab ja damit gerechnet, dass er iwie gewinnt damit Cage weg ist (was ja aufgrund des fehlens Rattlors leider iwie passieren musste) aber das er einfach mal nen neuen Buddy mitbringt und dieser Cage ersetzen soll. Wahnsinn! Gut kenne den guten Kerl nicht, aber scheint ja auch ne Mega Maschine zu sein. Gut eingefädelt von Jericho und MJF. Schätze mal das Hammerstone es auch ins Series Team schaffen dürfte. Würde ja passen bei so nem Monster, nachdem Muertes ja mit TPK beschäftigt ist und Jericho gewinnen möchte.

    Cages Wut zu Beginn ist nicht verwunderlich und ja er hatte den Überraschungsmoment, bis MJF eingreift. So hinterlistig der Kerl. Das der Ref ihn nicht direkt rauswirft bzw sogar Hammer disqualifiziert ist alles. Hätte zumindest mit dem direkten Rauswurf gerechnet, nachdem er den Ref anging. Aber das war dann leider der Anfang vom Ende Cages, Wahnsinn diese Maschine Hammerstone. War auch kurzer Prozess und das mit CAGE!!! Ein weiterer gewaltiger Brocken für die Zukunft. Dürfte dann wohl Hitmans CB sein. Willkommen zurück @TheHitman :)


    die Frage am Ende die bleibt, Hat MJF das alles rund um Cage geplant um ihn loszuwerden (aus der Not geboren) oder wollte er wirklich Cage als Unterstützung da er ja ein sehr listiges und kluges Kerlchen ist? Nun hat er aber seine versicherung in der WGL. Bin gespannt wohin die Reise für beide gehen wird.


    SETH ROLLINS

    Eine neue Series Tradition wie das Series Match? Gut Seth kann das ja gern jedes Jahr machen. Glaube aber nicht, dass er dies nächstes Jahr als Champion tun wird. Zumindest nicht World Champ. Aber bis dahin ist ja noch Zeit hin :) Die Tradition kann er ja trotzdem einführen und ja das Match gg Naka ist ein Dream Match auf welches ich mich auch sehr freue. Naka wird auch sicherlich mit zwei Gegnern umgehen können an einem Abend. ist ja nun auch nicht von Gestern. Also mach dir mal keine Sorge Seth. Ist wohl nur Ausrede falls er das Match verlieren sollte ;)


    BULLET CLUB

    okay das war mal ne Ankündigung. Hatte zwar wirklich damit gerechnet (glaub sogar im Feedback erwähnt???? weiß es grad nicht aber gedacht hatte ich es mir bei der Stelle im Feedback) Das Niki und Becky ja auch noch teamen könnten. Aber es kam dennoch überraschend, da Becky ja nicht wirklich begeistert war.

    Ansonsten welcome Back an Kenny Omega. Rechne aber hier iwann auch noch mit ner Retour Kutsche von Kenny. Glaube nicht, dass der das auf sich sitzen lässt. Für erste aber schön mal wieder was von Becky oder dem BC allgemein gesehen zu haben in den Shows :) ein guter Schritt.


    LIV MORGAN

    Liv bringt Steiner zum Heulen? :O Ein Moment für die Ewigkeit :ugly: :ugly2: Sollte in jedem WGL Jahresrückblick erwähnt werden und gezeigt!

    Liv scheint echt traurig zu sein :( die arme würde ich nun gern in den Arm nehmen auch wenn die Soßen Faden an ihrer Wange runter laufen und auf die Schuhe tropfen.

    und dann was für eine Wendung. Ein Titelmatch :O man stelle sich vor sie gewinnt? ISt es dann ein Triple Threat Inferno Match oder nimmt sie nur den Platz von Sasha ein? Ok rechne nicht mit einem Liv Sieg aber manchmal wird man nun mal überrascht. und das lass ich mich (auch wenn ich durch die Abwesenheit nur Überfliegen werde)



    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    So oder so verlässt Joe ja nun die Agency. Die frage war nur ob auch die WGL? Und es ist weniger überraschend der Sieg für Kanellis, was diesen noch mal einen weiteren Push gibt. Wer soll den denn aktuell aufhalten?? Ist schon Wahnsinn was der leistet seit dem er da ist. Hier aber war es keineswegs ein glücklicher Sieg. Mit dem Sui Dive fing die Demonstration Seitens Kanellis eig an. Den fing er perfekt mit seinem Miracle Maker ab und schwupp hatte er das Blatt in der Hand. Wahnsinn wie er teilweise Joe vorgeführt hat und die treffenden harten Aktionen folgten alle durch Kanellis. Joe wurde das ein oder andere Mal richtig überrumpelt und ja Mike hat sich den Sieg wirklich verdient. Der hatte die Meisten Treffer zu verzeichnen wie ich finde.

    Match war zwar überraschend von Mike aber richtig gut. Denke der Junge wird noch einen richtig geilen Weg in der WGL gehen.

    Byebye Joe. hoffe auf ein baldiges Widersehen. Mag Joe einfach :( schade, dass Memo weg ist :( :( :(


    DYNASTY

    Also Intelligenz scheint ja nur MJF zu haben. was ein Kerl dieser Hammer ey :D aber das MJF nicht direkt versuchte Hammer davon abzuhalten :D hehe Hammer gefällt mir. Verfressen und dumm. Kann lustige Szenen in Zukunft bringen. Vor allem wenn MJF iwann verzweifelt. Rich Swann hat zumindest schon mal das Auto für die Ladies. Nun muss er den Sieg noch folgen lassen :D



    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS

    Hier wurde auch direkt wieder deutlich, dass KO auf seine kraftvollen Aktionen setzt, Gallagher aber auf Taktik, Technik und Raffinesse. Ein sehr interessantes Duell was es hoffentlich eines Tages bei einem PPV geben wird :) würde mich sehr freuen. Und das Match zeigte auch ansatzweise was man erwarten darf. Stark fand ich als Jack sich verprügeln ließ um seine Zähigkeit zu sein aber vllt auch um Owens ein wenig Müde zu machen. War ein guter Kampf bis dann The Rob kam!

    also mit Rocky hab ich gerechnet, aber erst nach dem Match. Nicht während :)

    und dann gewinnt Jacky eben durch die Ablenkung des Rock Concert <3 ich liebe Rock Concerts. Mit dem Highlight nach dem Handshake wo natürlich Rockstar Like die Gitarre zu bruch geht :D

    Und ja die Worte waren wie immer top und super das Rock lust auf den großen Paycheck hat und ich freu mich schon aufs match wo seit WM nun auch klar ist, dass Rock sogar Matches beim PPV gewinnen kann :D somit ist die Chance auf den Sieg auch da :D

    Starkes Ende und super Impact von Rock auch wenn ich auf ne starke Antwort von Owens hoffe bzw diese erwarte.

    Ob Rock die TPK Autogrammkarten für Kevin bekommen hat?


    FAZIT

    Starker Beginn und ein starkes Ende in meinen Augen. Gab wenig Lowlights. Zwei WGL Enden aber auch einen Neuling. Mal sehen wo die Reise vom BC nun hin geht und ob Nikki mit Becky vllt wirklich The Crew gefährlich werden kann? Inferno Match der Frauen bei der Series und ein Titelmatch nächste Woche. Also die Show hat einiges zu bieten bin auf nächste Woche gespannt, wenn ich auch wohl nur überfliegen können werde :(


    MATCH OF THE NIGHT

    Kanellis vs. Joe, nicht weil es das einzige Match ohne Eingriff war, sondern weil ich von Kanellis begeistert war. Was er raus gehauen hat und wie er sich entwickelt hat in der kurzen Zeit. Er hat ja nichtmal glücklich sondern verdient gewonnen.


    SEGMENT OF THE NIGHT

    mir haben einige richtig gut gefallen auch das "Match" von Cole gg Carl. Aber meine Wahl geht auf das kleine "Rock Concert"

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Hammerstone & MJF Sein Debüt hat mir gut gefallen und wird denk ich richtig Impact haben. MJF natürlich für seine Intelligenz! Gefolgt von Rock, TPK und Kanellis für mich :)
  • INTRO

    Neutral gesehen ein gutes Segment, ein guter Start in die Show, wo die Ereignisse der Vorwoche aufgegriffen werden und man direkt dann mit dieser Fehde hier beginnt. Aber das Segment zeigt genau alle Probleme auf, die dieses Intergender Zeug mit sich bringt. Selbst hier gibt man zu, dass eine TPK einen Muertes nicht fair besiegen könnte. Hier werden Low Blows, Eingriffe durch Cody, Steelchairs verwendet, um Muertes klein zu kriegen. In einem normalen Match mit DQ wird sowas alles nicht möglich sein. Man kann auch nicht immer den Ref ablenken. Man kann das mal machen, aber eben nicht dauerhaft. Und gerade auf Dauer sehe ich bei solchen Gegnern nur die Möglichkeit, dass TPKs gesamte Family eingreift. Das würde irgendwann aber auch langweilig. Ich bin mir zwar sicher, dass man auch dafür eine Idee hat, aber ich kanns mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas dauerhaft präsentieren will. Und man muss dazu bedenken, dieses Intergender Zeug ist ja kein TPK only Ding. Wenn sie das macht, müssten es normal auch alle anderen Frauen dürfen, also gegen Männer antreten. Da würde es aber noch grenzwertiger. Wie auch immer, Muertes wird nun noch wütender sein, bin jetzt gespannt, was TPK als nächstes vorhat.

    SASHA BANKS

    Inferno Match also... klingt gut. Peyton und Billie werden eh nicht eingreifen, das Thema sollte wohl durch sein. Zumal Billie ja wohl eh raus ist.

    ICONICS

    Ok, jetzt bin ich verwirrt. Dachte ehrlich gesagt nicht, dass wir Billie so schnell nochmal zu sehen bekommen. Von der Hardcore Pressekonferenz ist hier nichts mehr zu spüren, auch nicht bei Peyton. Dass Tenille dann erneut erwähnt, die beiden sollen sich raushalten, kann sie sich sparen. Sie bekommt dann aber die passende Antwort der Beiden, sie haben gar kein Interesse mehr, für sie einzugreifen. Die mögliche Titelfeier nur von Peyton und Billie klingt umso mehr nach Split, wäre schon nice irgendwie, die Beiden feiern ohne Tenille, die dann verliert und realisiert, dass sie die Beiden eigentlich ganz gut gebraucht hätte, zumal sie ja selbst zugibt, Sasha spielt nicht fair.

    ADAM COLE VS CARLITO

    Schon ganz lustig. Carlito wortlos, während Grimm den wortgewandten Anführer gibt. Passt aber auch. Umsetzung mit dem gecancelten Match fand ich gelungen, die weihnachtlichen "Beleidigungen" passen zu Grimm und zum Zeitpunkt. Attacke dann auch nice umgesetzt. Mit The Union hat man wieder ein gutes Team gefunden, das wohl auch aufgrund der aktuellen Situation ein geeigneter Nachfolger von Bad Rep als Titelträger wäre. Mir fehlt aber auch hier der Bezug zur Hardcore PK.

    CHRIS JERICHO

    Carlitos Sieg über Cole? Da war wohl doch ein Match geplant? John Morrison und Dean Ambrose (?) verschwinden in der Schublade ^^ Spannungen sind natürlich zu spüren. Beide mit großem Ego, weshalb hier keiner nachgibt. Punk ist eigentlich alles egal, solange er nicht auf der Ersatzbank sitzt. Könnte interessant werden, wenn ihm während des Matches was nicht passt. Für einen unbedingten Sieg für SNME steht er wohl nicht. Bin gespannt, wen Jericho nun als 5.Mann nimmt. Tag Match nächste Woche gibt nen guten Vorgeschmack. Auch gut, wie man hier Punks angespanntes Verhältnis mit TPK hier weiter aufbaut.

    MJF VS BRIAN CAGE

    MJF wieder top, wie er sich aus dem Match rausredet. Das hat sogar Hand und Fuß, denn Jericho sollte wirklich die Series im Auge behalten. Hammerstone als Partner von MJF, der hier für ihn antritt... der Typ sagt mir absolut gar nichts, aber ganz unbekannt ist mir der Name nun aber auch nicht, da vor kurzem ja TheHitman zurückkam und den Namen in einer PN erwähnte... also wurde es wirklich Hammerstone. Freut mich auf jeden Fall, mit Hitman einen aktiven "Partner" zu haben, hoffe ich kann nächste Woche wieder aktiver sein. Das Ergebnis weniger überraschend, die Art der Umsetzung aber passend zu MJF und der Situation.

    SETH ROLLINS


    Gutes Interview, paar gute Punkte dabei. Um dem guten Seth neuen Zündstoff zu liefern... er hat nicht mit einem Voltage Superstar gerechnet? Was dachte er denn, als er die OC gestartet hat? Da MUSS er doch mit jedem rechnen... xD Aber er sagt es dann ja auch, er tritt gegen jeden an, da das eben die OC war. Egal wer da kommt. Wie gesagt, Nakamura ist ein klasse Gegner. Der es aber weiterhin auch mit Dragunov zu tun hat, was in der Tat dem Duell gegen Rollins im Weg stehen könnte.

    BULLET CLUB


    Die offizielle Reunion von Omega mit dem Club. Sehe hier nichts verwerfliches, auch nicht, dass das irgendwie unrealistisch wäre. Es waren ja nicht Becky, Anderson und ELP, die gegen Omega geturnt sind. Es waren Balor, Drew, Ted und Scurll, da waren die anderen wenn ich mich richtig erinnere, ja gar nicht dabei. Alle oben genannten sind ja nicht mehr da oder gehen andere Wege, von daher ist das schon okay so.

    LIV MORGAN

    Na das ging ja schnell. Letztens hatte ich Liv noch als Kandidatin für zukünftige Titelherausforderinnen gesehen, nun IST sie die nächste Herausforderin. Glaube jedoch nicht, dass es dazu kommt, eventuell nicht mal zu dem Match, da Taya vielleicht nochmal eingreift. Denn ich glaube jetzt nicht, dass man Sasha vs Tenille cancelt. Zumal das für Liv auch etwas zu schnell gehen würde. Ob dieser Callis nun an ihrer Seite sein muss oder nicht, mal schauen.

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE

    Fairer Sieg von Kanellis, der nicht unbedingt überraschend war, dass es clean geschieht, etwas eher. Das war es nun auch für Joe. Nach Cage verliert auch er sein Loser leaves League Match. Für Kanellis ein weiterer Push.

    DYNASTY

    Stimmt, die beiden kennen sich ja aus der MLW. Da passt das natürlich umso mehr. Auch dass sie sich gut verstehen und Freunde sind. Gefällt mir dann umso mehr, dass man das aufgreift. Das Segment hier auch auch gut und lustig, dank Hammerstone, der hier neu dazu stößt, aber noch nicht alle anderen Wrestler kennt ^^ Swann der Parkboy haha... Hammerstone hatte mal ein Auto. Auch ein schöner Bezug auf die Series. MJF auch wieder top.

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS


    Interessante Details. Allem voran The Rock, der sich an Owens rächt. War schön geschrieben mit der Gesangseinlage dazu. Aber auch interessant, dass Gallagher zwar den Eingriff nicht gut findet, aber dann doch mit The Rock einen Handshake eingeht.

    FAZIT

    Bessere Show als zuletzt. Wie gesagt zeigt das erste Segment aber direkt das Problem von TPK vs Muertes auf, bin gespannt, wie man darauf eingehen wird. Heute haben wir zwei weitere Superstars verloren. Auch einige andere fallen noch weg. Dennoch bleibt weiterhin großes Potential, gerade auch mit Hammerstone, der mir so eigentlich nichts gesagt hat, bekommt man auch durch MJF direkt einen neuen, super Charakter. Top Einstieg, der Cage sofort ersetzt und den Verlust nicht bemerkbar macht (dennoch hoffe ich natürlich, dass Rattlor und auch die anderen Abgänger wiederkommen).

    MATCH OF THE NIGHT

    Kanellis vs Joe

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Dynasty

    CHARACTER OF THE NIGHT


    Dynasty als Team. Funktioniert mit MJF hervorragend und gerade das Segment am Ende war witzig und zeigt auch die vorhandene Überheblichkeit auf, die auch mal ins Auge gehen kann.

    nWo 4 Life
  • INTRO
    Starkes Intro. Die Szenenbeschreibung und die Reaktionen der Fans waren super. Auch wenn ich zuletzt nicht feedbacken konnte, habe ich die Shows immer gelesen. Und der Aufbau von TPK zur Hauptherausforderin war prima. Hier kam sie zugleich smart und gewohnt frech rüber. Hat mir gut gefallen. Dass sie Catrina so aus der Fassung gebracht hat, war auch sehr clever.

    Allerdings frage ich mich, wie man das Match letztendlich booken will. Hier mussten Cody und AJ helfen, damit TPK mit heiler Haut davon kommt. Aktuell tippe ich darauf, dass es auf TPK vs Catrina oder Cody vs Muertes hinausläuft.

    SASHA BANKS
    Hier hat mir Sasha zur Abwechslung gut gefallen. Das war kurz und prägnant. Die Herleitung zur Stipulation ist zwar sehr wackelig, aber ein Inferno-Match verspricht gut zu werden. Bin auf Emmas Antwort gespannt.

    Da die Antwort schon im nächsten Segment folgt, es dafür in der Vorlage keinen Extra-Abschnitt gibt, packe ich das mal hier rein: Hier hätte ich mir für die Immersion mehr Szenenbeschreibung gewünscht. Generell hätte ich mir ein größeres Segment gewünscht. Emma kommt auch nicht sehr smart rüber. Man sollte ein Inferno-Match nicht unterschätzen und man sollte nicht auf die Iconics als Alliierte bauen. Darüber hinaus würde ich mir einen größeren Spot für die Iconics wünschen. Ich mag das Team und jetzt, wo sie wieder vereint snd, könnte man so viel mit ihnen machen.

    ADAM COLE VS CARLITO
    Wieder ein gelungenes Segment. Tatsächlich finde ich Matches in einer Weekly persönlich nicht so interessant, außer Stoy-Matches. Der Brawl hat mir da schon viel besser gefallen. Ich finde The Union bisher auch ziemlich unterhaltsam und die Powerpoint Präsentationen waren schon bei 205 Live super. Mal sehen, wie das in ein paar Monaten aussieht. BR gibt mir dagegen nicht viel, auch mit dem Mountain Dew Gimmick, obwohl ich das seit Adamle sehr feiere. Von daher geht der doppelte Beatdown in Ordnung.

    CHRIS JERICHO
    Bisher sind alle Sefmente der Show sehr gut geworden, das hier auch. Jericho wird wie immer super dargestellt. Die AEW Anspielung und sein Straight Edge Wortspiel haben mir gut gefallen. Punk wird auch solide dargestellt. Ich mag den WGL Punk schon seit langem. Aber ich wei0 nicht genau, wo man mit ihm hin will. Sicherlich wird er nicht gegen TPK in den Ring steigen. Vielleicht gegen Cody? Aber ich stelle mir eine Fehde gegen TPK, mit AJ auf TPKs Seite sehr unterhaltsam vor.

    MJF VS BRIAN CAGE
    Bisher ist das eine super Show. MJF wird klasse dargestellt. Sehr authentisch. Man sollte aber aufpassen, dass man seine Catchphrases nicht zu ot verwendet, damit sie nicht abgenutzt werden. Imo ist das bei The Rock zum Beispiel der Fall. Dass man ihm einen Bodyguard zu Seite stellt - wie bei AEW - macht imo auch Sinn. Man setzt ihn bzw. die beiden im Story-Match auch super ein. Fänds super, wenn man MJF und seinen Bodyguard nicht letztendlich an Cage verheizt, sondern MJF groß aufbaut.

    SETH ROLLINS
    Ich finde es gut, dass man Rollins mit der Open Challenge einen neuen Spin geben möchte. Und die Anspielung auf den WWE Rollins finde ich auch gut. Denn der WGL Rollins hat mir in den letzten Monaten nur wenig gegeben. Insofern fand ich das Segment ziemlich gut und hoffe, dass man ihn weiter gut aufbaut.

    BULLET CLUB
    Schreiberisch fand ich das Segment nicht so stark. Das "oi" bei Becky stört mich sehr, weil ich mir das bei ihr nicht vorstellen kann. Generell mag ich diese stereotypischen Akzente von Nationalitäten nicht. Mir haben auch die Szenenbeschreibungen oder Zuschauerreaktionen gefehlt. Inhaltlich fand ich das aber durchaus unterhaltsam und interessant. Bin gespannt, ob man den BC wieder aufbauen kann bzw. wo das mit Nikki hinführt. Btw. fände ich einen größeren Spot für Omega sehr cool.

    LIV MORGAN
    Interessantes Segment. Die Szenenbeschreibung und der Steiner-Cameo waren sehr gelungen. Den Aufbau von Liv nach dem Split finde ich auch genau richtig. So kann so zum echten Fan Favorite werden. Aus Callis werde ich noch nicht schlau. Bin gespannt zu erfahren, welche Hintergedanken er dabei hat, Liv das Match zuzuschanzen.

    MIKE KANELLIS VS SAMOA JOE
    So ganz ohne Matches kommt man in einer Weekly halt doch nicht aus. :D Aber mir hat das Match gefallen, weil die Stipulation viel Würze ins Spiel gebracht hat. Zwar konnte ich keine spannende Match-Story erkennen, weil sich kein Favorit herausgestellt hat, aber imo hat man Kanelis und die Agency gut eingesetzt. Das Match an sich war solide. Es ging immer hin und her, ohne das sich ein Favorit gezeigt hat. Dementsprechend kam das Finisch auch etwas überraschend und unaufgebaut. Ich hätte auch mit Joe als Sieger gerechnet. So bin ich jetzt aber gespannt, wie es weitergeht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man Joe nicht mehr in den Shows sieht.

    DYNASTY
    Wie gut ist denn MJFs Bodyguard bitte? Dieser Hammerstone ist ja echt ... hammer! Im Ernst, sehr unterhaltsam und sehr gut dargestellt. MJF war hier aber etwas unterrepräsentiert. Weiß nicht, oob man hier gewollt den NPC den Spieler überstrahlen lassen hat. Swann fand ich in seiner Darstellung etwas farblos.

    JACK GALLAGHER VS KEVIN OWENS
    Bis zur Interference fand ich das Match sehr unterhaltsam. Erst sehr technisch geführt, hat man dann einen interessanten Spin eingebaut. Dass man eine (zumindest für mich) neue Seite am WGL Gallagher zeigt und er "hardcore" sein will, gefällt mir. Jack wirkte etwas ausgelutscht und blass auf mich, sodass ich diesen Tweak sehr begrüße. Insofern hat das Match Spaß gemacht, bis The Rock kam. Inhaltlich und schreiberisch war das vollends in Ordnung. Wahrscheinlich ist es eher eine persönliche Sache. Ich kann mit WGL Rock nichts anfangen, sodass sein Auftauchen hier eher meh für mich war.
  • Brama schrieb:

    Wie gut ist denn MJFs Bodyguard bitte? Dieser Hammerstone ist ja echt ... hammer! Im Ernst, sehr unterhaltsam und sehr gut dargestellt. MJF war hier aber etwas unterrepräsentiert. Weiß nicht, oob man hier gewollt den NPC den Spieler überstrahlen lassen hat. Swann fand ich in seiner Darstellung etwas farblos.
    Hammerstone ist kein NPC. TheHitman spielt ihn

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End