WGL Saturday Night Mainevent #35

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #35





    WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN



    Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe und damit ist es Zeit für Saturday Night Mainevent, Ladies and Gentlemen! Live aus der WGL Sports Arena, hier in Los Angeles, Kalifornien, wo sich wieder um die 15.000 Zuschauer eingefunden haben um die erste Ausgabe nach WGL Starrcade live erleben zu können. DIe Plakate werden in die Kameras gehalten, die Zuschauer sind lautstark am Jubel und Elton John's "Saturday Nights Alright For Fighting" schallt durch die Boxen der WGL Sports Arena. Die Stimmung ist geladen, alle warten gespannt womit der heutige Abend starten wird und was uns nach den zahlreichen Ereignissen von Starrcade erwarten wird. Es vergehen einige Sekunden, da schallt auch schon die Theme von WGL World Champion Seth Rollins durch die Halle.


    BURN IT DOWN! Die Reaktionen auf den Champion sind durchwachsen, doch eines kann ihm keiner abstreiten. Er hat sich Samoa Joe gestellt und diesen besiegt. Gemeinsam mit Bayley kommt der Champion zufrieden auf die Stage und nähert sich direkt dem Ring. Ein freches Grinsen auf den Lippen tragend, lässt er Bayley vor, ehe er ebenfalls auf den Apron steigt und seiner Freundin die Seile auf hält. Er übergibt ihr fix den WGL World Championship und springt geschmeidig über das oberste Seil, bevor er sich auf einen Turnbuckle schwingt und seinen Belt wieder an sich nimmt. Diesen hebt er demonstrativ in die Höhe, während Bayley ein Mikrofon holt. Lässig steigt Rollins vom Turnbuckle und schnallt sich seinen Belt um, ehe er das Mikrofon übernimmt. Seine Musik verstummt und einige Augenblicke später wird das Mic auch eingesetzt.


    Seth Rollins: "Starrcade ist Geschichte... Samoa Joe ist Geschichte! - Holt den Champagner raus, denn ich habe ein weiteres Mal bewiesen das ich meinen Worten Taten folgen lasse, gezeigt warum ICH der WGL World Champion bin und mehr als eindrucksvoll unterstrichen das Niemand meinem Intellekt und meinen Fähigkeiten gewachsen ist. Nicht einmal die gesamte Million Dollar Dream Talent Agency hat genug Talent um esm it mir aufzunehmen. Ich habe ihnen einen verherenden Schlag verpasst und bereits so früh in ihrer noch jungen Historie das Genick gebrochen. Aber ich habe nicht nur Samoa Joe bezwungen. - Erneut. - Nein, ich habe ihm auch die letzte Chance auf den Titel in dieser Season genommen. Es ist aus und vorbei... und wir alle wissen das Samoa Joe kein wirklicher Kämpfer ist. Ohne Chance auf mein Gold wird er wahrscheinlich einfach wie ein beleidigtes Kind das Weite suchen. - Wenn dafür keine Glückwünsche angebracht sind, dann weiß ich auch nicht."

    Gemischte Reaktionen für die Worte des Champions.

    Seth Rollins: "Guys please... Samoa Joe wird weiter ziehen und das solltet ihr auch tun. Ihr müsst loslassen und akzeptieren das Joe nur eines war: "All Hype". Doch dieser Hype ist schnell verflogen wenn er mit mir im Ring Stand. Man merkte wer wirklich der Beste ist und wer nur mit hohlen Phrasen und großen Worten um sich geworfen hat. Samoa Joe hat ein paar Eintagsfliegen besiegt und ihr dachtet er wäre bereit für den Champ? - Bereit für THE MAN? - Denkt nochmal nach. - Aber wie ich bereits sagte, es ist Zeit weiterzuziehen und dieses Kapitel zu schließen, denn die Survivor Series steht an und dort werde ich als wahrer Fighting Champion natürlich meinen Titel aufs Spiel setzen. Die Frage ist nur... gegen wen? Ich sehe mich um und sehe weit und breit keinen würdigen Herausforderer."

    Er spielt mit den Fans, die einige Namen in den Raum werfen. Jack Gallagher, TPK, Hulk Hogan... Es ist eine bunte Mischung.

    Seth Rollins: "Meistens gibt es Contendermatches oder ein General Manager der sich für besonders wichtig hält bestimmt einfach einen Herausforderer... Aber wen steckt man in so ein Match, es hat ja eigentlich keiner verdient? - Aber keine Sorge. Ich wäre nicht euer Champion, nicht der Architect, wenn ich mir nicht bereits etwas überlegt hätte. Da zeigt sich wieder: ich bin derjenige der diese Company trägt, das Fundament eines Hauses das niemals einstürzen wird. Dieses Jahr möchte ich einen neuen Trend für die Survivor Series etablieren."

    Die Fans sind gespannt.

    Seth Rollins: "Da es im Grunde jeder gleich wenig verdient hat gegen mich anzutreten rufe ich eine Open Challange aus! - Egal wer... Wer es zuerst hier her in den Ring zu mir schafft darf mich um den WGL Championship bei der Survivor Serires herausfordern. Mir ist absolut egal wer es ist... Außer natürlich Samoa Joe, der hat seine letzte Chance verspielt."

    Und damit hat Seth Rollins seine Open Challenge offiziell eröffnet. Alle Zuschauer in der Halle warten gespannt, wer sich der Herausforderung stellen wird und mit der nun folgenden Theme tobt die Menge!

    Spoiler anzeigen


    Die Halle explodiert, als sich mit Shinsuke Nakamura ein ehemaliger WGL World Champion in der WGL Sports Arena ankündigt! Mit diesem Mann hat Seth Rollins nicht gerechnet und ein Grinsen kann sich der Champion nicht verkneifen, als die Lichter flackern und die Legende, der "Streakbreaker", auf die Stage getänzelt kommt. Neben ihm seine persönlichen Tänzerinnen Scarlett Bordeaux und Mandy Leon, die ebenso gerne gesehen sind wie der "King Of Strong Style". Das markente Grinsen im Gesicht von Nakamura macht klar, dass er es kaum erwarten kann auf den Champion zu treffen und so macht er sich auf zum Ring.


    Mandy und Scarlett klatschen mit den Fans ab, während sich Shinsuke Nakamura jede Menge Zeit bei seinem Entrance lässt. Lässig lehnt er sich an die Absperrung, die Fans klopfen ihm auf die Schulter, ehe er sich abfedert und mit schnellen Schritten über die Stahltreppe auf den Apron steigt. Scarlett und Mandy bleiben neben dem Ring stehen, während der VOLTAGE Superstar das Seilgeviert entert und sich direkt vor Seth Rollins aufbaut. Er grinst dem Champion frech in's Gesicht, ehe ein Handshake folgt, der das Titelmatch offiziell macht! Die Halle jubelt und chantet für Shinsuke Nakamura, ehe Seth seinen Gürtel in die Höhe hebt. Dennoch stehen die Zuschauer mit lauten "ICHIBAN!" Rufen deutlich hinter Shinsuke. Seth verlässt den Ring und mit Shinsuke, der sich für ein lautes "YeaOH!" in die Seile wirft, übernehmen die Kommentatoren.

    Renee Young: "Shinsuke Nakamura hat die Open Challenge von Seth Rollins angenommen! WOW! Was für ein Start in die erste Saturday Night Mainevent Ausgabe nach WGL Starrcade."

    JBL: "Ausnahmsweise muss ich zustimmen, Ma'am. Shinsuke Nakamura ist ein absoluter Top Athlet und es würde mich nicht überraschen, wenn er den Titel von Seth Rollins gewinnen würde."

    Renee Young: "Also jetzt bin ich auf jeden Fall heiß auf die Survivor Series. Nicht nur erwartet uns Shinsuke Nakamura gegen Seth Rollins und das große Tag Team Match, auch wird Mil Muertes seinen Titel verteidigen. Und zwar gegen den Sieger aus der heutigen Extravaganza, in der 15 Superstars antreten."

    JBL: "Ich werde das Ding gewinnen und zurückholen, was rechtmässig mir gehört."

    Renee Young: "Seltsam, mein letzter Stand war das du nicht im Match stehst..."

    JBL: "FAKE NEWS! Lass uns endlich mit der Show fortfahren, okay? Gut."


    Nachdem wir Shinsuke Nakamura als neuen Herausforderer für Seth Rollins bekommen haben, befinden wir uns nun Backstage in der WGL Sport Arena. Genauer gesagt sind wir im Lockerroom der Million Dollar Dream Talent Agency und erblicken dort Samoa Joe, der auf einem Stuhl sitzt. Hinter ihm stehen Antonio Cesaro und Drew McIntyre, während ein sichtlich genervter Ted DiBiase Jr. auf und ab läuft. Etwas Abseits sehen wir Mike und Maria Kanellis, die gemeinsam Selfies machen.


    Ted DiBiase Jr.: "Joe. Obwohl ich wusste, dass du in jüngster Vergangenheit nie den Schalter umlegen und wirklich etwas reißen konntest, habe ich mich dazu entschieden, die Agency um dich zu bauen. Doch wie dankst du es mir? Du reagierst nicht auf meine Anrufe, unterstützt deine Kollegen so gut wie nie, kommst deinen Pflichten in der Öffentlichkeit nicht nach und dann, dann... Dann wenn alle Augen auf dich und meine Agency gerichtet sind, verlierst du gegen Seth Rollins. Ich hatte dir gesagt das du alles tun kannst und dir um nicht Sorgen machen müsstest, aber trotzdem schaffst du es nicht, dir den Titel zu holen! Ist dir eigentlich klar, was du für ein schlechtes Licht auf mich und die Million Dollar Dream Agency wirfst?"

    Der Samoaner antwortet nicht, ist aber sichtlich genervt von der Predigt seines Chefs.

    Ted DiBiase Jr.: "Es ist inakzeptabel das mein geplantes Aushängeschild mich so blamiert, verstehst du das? Ich bin auf Tombulas unterwegs, spende große Geldbeträge, besuche Krankenhäuser... und... und... und... Alles um der Agency Aufmerksamkeit und Respekt zu verschaffen, aber dann sehen sie einen nutzlosen Versager, der mich in den Schmutz zieht!"

    Damit reicht es Samoa Joe! Dieser packt Ted am Kragen, wird aber sofort von Cesaro und McIntyre zurückgehalten.

    Ted DiBiase Jr.: "Du und deine Karriere gehören mir, Joe. Und wenn ich keinen Nutzen mehr für dich sehe, ist auch deine Karriere hier in der WGL vorbei. Nächste Woche bekommst du die Chance, mir deinen Wert für die Agency zu beweisen. Gewinnst du gegen Mike Kanellis, vergessen wir alles. Verlierst du, war es das."

    Joe reißt sich los.

    Samoa Joe: "Wenn ich verliere, bin ich raus aus der WGL. Aber wenn ich gewinne, löst du meinen Vertrag mit deiner dreckigen Agency auf."

    Der Sohn des Million Dollar Mans grinst, ehe er Samoa Joe die Hand reicht. Dieser schlägt ein.

    Ted DiBiase Jr.: "Deal!"

    Der Deal gilt und damit verlässt Samoa Joe die Umkleide auch schon. Mit einem lauten Lachen DiBiase's, endet diese Szene.


    Mike Rome: "The following contest is a tag team match scheduled for one fall! Introducing first, with a combined weight of 440 pounds... Simon Grimm and Carlito... THE UNION!"


    Es ist Zeit für das erste Match des Abends und damit das Tag Team Debüt von Simon Grimm und Carlito als The Union. Gemeinsam kommend ie Veteranen auf die Stage, wo sie sich den Handgelenks-Shake geben, den wir bereits in ihrer Ankündigung zur Gewerkschaft zu sehen bekamen. Gemeinsam nähern sie sich daraufhin dem Ring und erntet gemischte Reaktionen der anwesenden Fans. Die Zuschauer wissen noch nicht wirklich wie sie auf das neue Tag Team reagieren sollen, welches nun den Ring betritt. Dort besprechen sie scheinbar noch eine Strategie oder dergleichen, ehe es auch schon Zeit für Brian Cage wird.


    Mike Rome: "Introducing their opponents. First! From The 559, weighing 270 pounds... "The Machine" BRIAN CAGE!"


    Ohne seinen Partner, aber voller Energie, betritt Brian Cage die Stage und deutet direkt gen Ring. Er ist bereit für das Match und scheint zufrieden mit den Gegner zu sein, die Maxwell Jacob Friedman ihm versprochen hat. Mit schnellen Schritten nähert Cage sich dem Ring, während die Reaktionen eher gering für den Mann mit der Pechsträhne ausfallen. Das stört die Maschine aber nicht. Cage hat nur ein Ziel vor Augen und das ist seine Niederlagenserie hier und Heute zu beenden. Im Ring angekommen reißt er sich das Shirt vom Leib und schleudert dieses zu den Zuschauern, ehe er auf die Ankunft seines Tag Team Partners wartet. Als nichts passiert, wird Cage langsam ungeduldig. Es vergehen noch einige Sekunden, dann ist MJF plötzlich auf dem Titantron zu sehen.


    MJF: "Brian, Buddy, es tut mir sooo leid. - Wirklich. - Sorry, das ich heute Abend nicht an deiner Seite bin aber... ich habs mir anders überlegt. Ich bin Maxwell Jacob Friedman, youngest ans fastes rising Star in professional Wrestling, ich habe einen Ruf zu verlieren. Da kann ich es mir nicht erlauben mit einem Loser zu teamen. Im ernst... wenn du es nicht schaffst diese beiden Witzfiguren alleine zu besiegen sehe ich ohnehin keinen Grund mich mit dir abzugeben. - Aber hey, ich habe auch gute Nachrichten Bri-Bri. Ich habe mit Chris Jericho gesprochen und... guess what? Er ist weder taub, stumm, blind oder dumm und holt mich ins Team von Saturday Night Mainevent für die Survivor Series. Sorry Folks, das Siegerteam steht schon fest! - Oh und Bri... Viel Glück! Ich habe deine letzten Matches gesehen, du wirst es nötig haben! - What a Loser..."

    Nach diesen Worten bricht die Übertragung ab. Brian Cage ballt wütend die Fäuste und würde am liebsten Backstage stürmen, doch da wird er bereits von The Union attackiert. Grimm und Carlito schlagen auf den überrumpelten Brian Cage ein und wir in die Seile geworfen, ehe The Union ihn mit einem Double Flapjack auf's Seil, der Stungun, abfangen. Cage keucht und der Offizielle geht dazwischen. Er fragt Cage ob dieser weitermachen kann, woraufhin dieser natürlich zustimmt. Daraufhin schwingt sich Carlito auf den Apron und überlässt seinem Partner das Feld, als das Match offiziell gestartet wird.


    Sofort geht Simon Grimm wieder auf Brian Cage los und lässt diesem keine Chance sich zu erholen. Knee Strikes gegen den Kopf und Elbows in den Nacken folgen, gefolgt von einem German Suplex! Cage kommt relativ schnell zurück auf die Beine und möchte den ankommenden Grimm mit einer Clothesline abfangen, doch dieser weicht aus und bringt einen Dropkick gegen die Maschine in's Ziel. Auch das hält Cage nicht lange am Boden. Jedoch hat er den schnellen Tag zwischen Grimm und Carlito nicht mitbekommen, der nun mit einem Springboard Dropkick angeflogen kommt und Cage direkt in die Arme von Simon Grimm schleudert, der mit einem beeindruckenden Overhead Belly To Belly Suplex nachsetzt! Während Grimm sich auf den Apron zurückzieht, setzt Carlito zum Cover an, doch Brian Cage kickt bereits bei 1 aus! The Union zeigen sich überrascht, da steht Cage wütend schnaufend auch schon auf! Carlito weicht einem Angriff aus und holt Schwung in den Seilen, nur um mit einem Back Body Drop durch den Ring geschleudert zu werden. Der Puerto Ricaner kommt zurück auf die Beine, direkt in eine Gorilla Press, mit der Cage ihn gegen Simon Grimm schleudert und damit beide Männer auf den Hallenboden schleudert! Carlito und Grimm halten Abstand zu Cage und besprechen den weiteren Gameplan, während sie angezählt werden. Carlito rollt sich in den Ring und provoziert Brian Cage, der offensichtlich leicht zu provozieren ist, als er plötzlich von Simon Grimm mit einem Big Boot an den Hinterkopf in's taumeln gebracht und direkt in den Lifting Reverse STO von Carlito geschickt wird! Carlito rollt sich aus dem Ring, scheinbar sah der Offizielle Cage's Throw als Tag-In zwischen The Union und somit ist Simon Grimm der Aktive im Ring. Dieser setzt direkt mit stiffen Shoot Kicks gegen die Rippen von Cage nach, ehe er zum Gutwrench Suplex ansetzt und unter einem beeindruckenden Kraftakt demonstriert warum er die "Steam-Powered Suplex Machine" genannt wird, indem er Cage mit einem Deadlift Gutwrench Suplex auf die Matte schickt! Cage liegt schnaufend am Boden. Es ist klar, dass ihm nicht nur der Überraschungsangriff zu schaffen gemacht hat, sondern das er mit den Gedanken nicht wirklich im Match zu sein scheint und lieber seine Rache an MJF vollziehen würde. Genau dies ermöglicht es Grimm nun mit seinem Partner zu wechseln und das nächste Manöber vorzubereiten. Cage kommt zurück auf die Beine, da setzt Grimm zum Wrist-Lock an, was sofort an den Rainmaker erinnert. Doch statt der Clothesline folgt ein stiffer Yakuza Kick, der Cosmic Horror, während Carlito mit dem Backstabber den Double Team Finisher (?) vollendet. Cover von Carlito. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3! The Union holen sich den Sieg in dem Handicap Match.

    WINNER: THE UNION

    Mike Rome: "Your winners by result of a pinfall... Simon Grimm and Carlito... THE UNION!"

    Das Match ist vorbei und während sich Brian Cage mit Rückenschmerzen aus dem Ring rollt, lassen sich Carlito und Simon Grimm die Arme vom Ringrichter in die Höhe heben. Daraufhin jagd Grimm den Offiziellen aus dem Ring und lässt sich von diesem ein Mikrofon holen, während Carlito sich in bester Guerrero Manier auf den Turnbuckle schwingt und chillt. Kaum hat Grimm sein Mikrofon bekommen, nutzt er dieses auch schon lautstark!

    Simon Grimm: "UND DESWEGEN BRAUCHEN WIR EINE GEWERKSCHAFT! Um zu verhindern das man von seinem eigenen Partner hintergangen wird und Probleme direkt zu Beginn aus der Welt schafft. Wir haben jedoch noch anderes Anliegen, was wirklich ernst ist und um das man sich umgehen kümmern sollte!"

    Grimm blickt seinen Partner an, der zustimmend nickt.

    Simon Grimm: "Wir mussten mit entsetzen feststellen, dass Bad Reputation ihre Titel noch nie gegen ein Team aus 37 bis 40 jährigen verteidigt haben! Das sieht sehr schlecht für die Quote aus und deshalb fordern wir Bad Reputation dazu auf, sich The Union zu stellen und etwas für die Quote zu tun."

    Eine seltsame Art, um ein Titelmatch zu fordern, doch die kämpferischen Tag Team Champions lassen nicht lange auf sich warten.


    Wie üblich ernteten die Champions lautstarke Jubelrude, die nur noch lauter werden als Adam Cole und Bobby Lashley auf die Stage kommen. Während Bobby Lashley lässig an einer Dose Mountain Dew nippt, hat Adam Cole ein Mikrofon dabei, was auch so gleich zum Einsatz kommen soll.


    Adam Cole: "Also ihr zwei... Bobby und ich sind noch etwas müde, deswegen machen wir es kurz und schmerzlos. Wir sehen uns bei der Survivor Series, auch wenn das so ziemlich der dümmste Grund für ein Titelmatch ist, den ich je von einem Challanger gehört haben. Ihr sollte mal unsere Mountain Dew Quote checken, die ist exzellent."

    Daraufhin wendet sich Adam Cole von den neuen Number One Contendern ab und verlässt die Stage. Zurück bleibt Bobby Lashley, der seine Dose anhebt und den Contendern sowas wie ein "Prost" zukommen lässt, ehe er den Rest seiner Dose ext und die Stage verlässt. Zurück bleiben die neuen Contender, die scheinbar schon eine Strategie für ihr Match planen.

    Renee Young: "Damit kennen wir wohl das nächste Match für die Survivor Series. Bad Reputation verteidigen gegen The Union!"

    JBL: "Schön, aber können wir darüber reden wie unglaublich dumm Brian Cage ist?"

    Renee Young: "Jeder hätte auf MJF reinfallen können."

    JBL: "Nur Leute die mehr Luft im Kopf, als in den Muskeln haben und Blondinen wären darauf reingefallen. Beweißstück A hat gerade verloren und Beweißstück B sitzt neben mir."


    Nach einem Verrat an Brian Cage und dem damit einhergehenden Sieg von The Union, schalten wir nun zurück in den Backstage Bereich der WGL Sports Arena. Genauer gesagt befinden wir uns vor dem Locker Room des Iconic Trios. Bereits am markanten Iconic Schriftzug, welcher sich auf der Tür befindet, bemerkt man das die Aussie Damen nicht mit ihrem Selbstvertrauen geizen. Nun sieht man Tenille Dashwood, welche wohl grade erst in der Halle angekommen ist. Bei Starrcade musste sie sich trotz Eingriffs von Peyton Royce und Billie Kay, dem Womens Champion Sasha Banks geschlagen geben. Wenig überraschend scheint "WGL´s Real Deal" nicht sonderlich gut gelaunt zu sein. Mit einem gezielten Griff öffnet der ehemalige Womens Tag Team Champion die Tür, woraufhin sie den Raum betritt und die Tür sogleich wieder zuknallt. Peyton erhebt als erstes das Wort.




    Peyton Royce: "Tenille... wir..."

    Jedoch fährt Tenille Dashwood ihr sogleich ins Wort.

    Tenille Dashwood: "Starrcade hätte mein Abend sein sollen! Mein verdammter Abend! Ich hätte ganz oben stehen sollen!"

    Billie Kay versucht ihre Landsfrau zu beruhigen, doch dieses Unterfangen ist nicht von Erfolg gekrönt.

    Tenille Dashwood: "Ich habe euch nicht umsonst zurück in den Backstage Bereich geschickt. Ich wollte euch da draußen nicht. Ihr hättet nicht da sein sollen. Ich hätte Sasha ganz alleine besiegen sollen. Nun denkt die ganze Welt das ich auf eure Hilfe angewiesen bin."

    Recht offensiv konfrontiert Tenille ihre Partnerinnen, die wohl etwas überrascht über diese Umstände sind.

    Billie Kay: "Wir sind das Iconic Trio und wir sind füreinander da. Wir wollten bloß sicherstellen, das Sasha am Ende im Dreck liegt und mitansehen muss wie das Iconic Trio ganz oben steht. "

    Allerdings scheint Tenille den Worten von Billie wenig Beachtung zu schenken. Stattdessen hält sie kurz inne, um über ihre nächsten Schritte nachzudenken.

    Tenille Dashwood: "Ich bin noch lange nicht fertig mit Sasha. Der Womens Championship wird schon bald mir gehören. Ich werde Sasha konfrontieren und ein Rematch fordern und diese arrogante Bitch wird gar nicht anders können als mir ein Rematch zu geben. Immerhin hat sie bloß durch Roll-Up und mit Hilfe von Tessa Blanchard gewonnen. Die Welt weiß das sie mich nicht klar besiegen kann. Sie hat mehr zu beweisen, als ich es habe."

    Zustimmend nicken Peyton und Billie.

    Tenille Dashwood: "Und diesmal haltet ihr euch raus, verstanden?"

    Kurz darauf zieht sich Tenille zurück und verlässt den Locker, um scheinbar Sasha Banks zu konfrontieren. Peyton und Billie scheinen alles andere als zufrieden mit dem Gespräch zu sein. Nichtsdestotrotz wenden sie sich nun wieder ihrem Gespräch zu, wenn auch deutlich schlechter gelaunt als zuvor. Kurz darauf schalten wir in ein weiteres Areal des Backstage Bereichs, wo wir Liv Morgan und Taya Valkyrie sehen können.

    Wir sind weiterhin Backstage und folgen der Kamera durch die Gänge der WGL Sports Arena, vorbei an Staffies und WGL Superstars. Vor einer Umkleide kommen wir zum stoppen und hören aus dem Inneren undeutlich wie sich zwei Personen streiten. Vorsichtig schleicht sich die Kamera in den Lockerroom, wo Liv Morgan und Taya Valkyrie zu sehen sind. Taya ist es auch, die einer ziemlich überrumpelten Liv Morgan anscheinend die Meinung geigt.


    Taya: "Wir könnten jetzt Champions sein, wenn du nicht wieder versagt hättest, Liv! Man! Immer musst du es vermasseln, wenn es ernst wird. Nie kann man sich auf dich verlassen!"

    Harsche Worte von Taya an ihre Partnerin.

    Liv Morgan: "Man kann sich nicht auf mich verlassen? Wer wurde denn zuerst eliminiert? Ich habe mein Bestes gegeben, während du sofort weg warst... Taya, dass wird schon wieder. Gibt immer ein weitere Chance, okay?"

    Doch Taya sieht das anders und schüttelt den Kopf.

    Taya: "Nichts ist okay! Erst tust du so als wäre es meine Schuld gewesen und dann soll alles okay sein?! Ich bin rausgeflogen weil du mir nicht den Rücken gedeckt hast. Du allein hast uns die Titel gekostet!"

    Valkyrie redet sich in rage, was Liv absolut nicht nachvollziehen kann.

    Liv Morgan: "Weil ich vielleicht mit mindestens fünf anderen Frauen zu tun hatte? Wir haben Beide verloren, dass lag nicht nur an mir!"

    PAH! folgt von Taya.

    Taya: "Ausreden. Wir wissen Beide, dass ich dir den Rücken unter allen Umständen freigehalten hätte und wir wissen Beide das ich das Match für uns gewonnen hätte, weil ich die Bessere von uns Beiden bin."

    Ihre Partnerin schüttelt den Kopf.

    Liv Morgan: "Wenn du dir da so sicher bist, sollten wir das gleich heute Abend klären!"

    Das kommt Taya ziemlich gelegen, wenn man ihrem Gesichtsausdruck glauben mag.

    Taya: "Ich mach dich fertig, Ex."

    Daraufhin rempelt Taya ihre ehemalige(?) Tag Team Partnerin an und verlässt den Lockerroom. Zurück bleibt eine Liv Morgan, die sichtlich wütend ist.

    Renee Young: "Puh, Taya ist echt unfair gegenüber Liv."

    JBL: "Liv ist besser aufgehoben ohne Taya. Taya behindert Liv nur."

    Renee Young: "Schade ist es trotzdem um die Freundschaft."

    JBL: "Man verdient nur dann Respekt als Wrestler, nein als Mensch, wenn man eine Insel ist. Man wird allein geboren und man stirbt auch verdammt allein. Der Punkt ist: Hilfe brauchen nur die Schwachen."

    Zurück aus dem Backstagebereich erblicken wir bereits "Gentleman" Jack Gallagher im Ring. Der Brite erhält extrem laute, gemischte Reaktionen der tausenden Fans, die sich in der WGL Sports Arena eingefunden haben. Seine Theme verstummt langsam und er lässt sich ein Mikrofon von Mike Rome reichen. Es dauert noch etwas bis die Fans ruhiger werden, doch Jack scheint es nicht wirklich eilig zu haben. Stattdessen lässt er sich Zeit und sammelt seine Gedanken, während er auf die Rückseite des Mikros klopft. Nach einiger Zeit nickt er und führt sas Mic langsam zum Mund, ehe er das Wort an die Fans richtet.


    Jack Gallagher: "So sehr ich es auch hasse aber ich muss zugeben... CM Punk hat mich fair and square geschlagen. Ich muss nun mit dieser Schmach leben, doch sie muss mir nicht gefallen. Um ehrlich zu sein widerstrebt es mir sogar mit jeder Faser meines Körpers diese Niederlage einfach so zu akzeptieren. Ich gehe die Dinge mit dem Mindset eines Champions an. Treu, Loyal und Edelmütig. CM Punk hingegen hat die falsche Einstellung. Er hat sich diesen Sieg zwar erarbeitet, aber er verdient ihn nicht. You earned it, but you don't deserve it!

    Nicht alle Fans können sich den Worten des ehemaligen World Champions anschließen.

    Jack Gallagher: "Ich verstehe das noch nicht jeder von euch die Wahrheit und Reinheit meiner Worte durchblickt. - CM Punk selbst ist ein hervorragender Redner und ich verüble es hier keinem wenn er durch seine Bauernfängertricks in seinen Bann gezogen wurde. - Bejubelt ihn und Buht mich aus, tut wonach auch immer euch ist und habt eine gute Zeit hier, aber darum geht es mir nicht. Das ist nicht der springende Punkt. Worum es mir hier wirklich geht ist der Erfolg von Team Saturday Night Mainevent bei der Survivor Series. Ich weiß wir haben hier bei uns viele tolle Talente. Aber wenn CM Punk tatsächlich der Teamkapitän ist, dann braucht mich dieses Team nur umso mehr. Jedes Team braucht jemanden mit Rückgrat und Einstellung... und niemand in der großen weiten Welt des Wrestling hat davon mehr vorzuweisen als meine Wenigkeit! Deshalb FORDERE ich Teil des Teams zu sein."

    Wenig überraschend möchte Jack Gallagher weiterhin Teil von Team Jericho bei der Survivor Series sein.

    Jack Gallagher: "Mir ist natürlich klar dass ich das nicht einfach so selbst entscheiden kann. Oh Captain, mein Captain... Auch wenn du eine Schande bist. Komm hierher zum Ring und tue das einzige was richtig für Saturday Night Mainevent ist CM Punk... hol mich ins Team!"


    Nach diesen Worten senkt Jack sein Mikro langsam und wartet darauf, dass CM Punk in der Halle erscheint. Es vergeht etwas Zeit und gerade als Jack erneut das Mic zum Mund führen möchte, kündigt sich der "Best In The World" unter lauten, gemischten Reaktionen in der Arena an.


    Wenig später kommt CM Punk dann auch schon auf die Stage und nähert sich dem Ring, ohne die Fans nur eines Blickes zu würdigen. Über die Stahltreppe steigt er auf den Apron und mustert von dort seinen Starrcade Gegner, ehe er leicht den Kopf schüttelt und letztendlich zu Jack in den Ring steigt. Der "Straight Edge Superstar" schlendert an Jack Gallagher vorbei und lässt sich ein Mikrofon reichen. Er tigert um den jungen Briten und überlegt scheinbar was er Jack sagen soll, da übernimmt jedoch der "Gentleman" das Wort.

    Jack Gallagher: "Gottverdammt, hör auf Zeit zu schinden! Hol mich ins Team. Du weißt doch ohnehin schon was du Antworten willst, also tu nicht so als würdest du nachdenken!"

    Kein cooles Lächeln, keine Scherz auf den Lippen, CM Punk wirkt bitter und stellt sich direkt vor Jack Gallagher auf.


    CM Punk: "MIch kümmert es absolut nicht, ob du meinen Sieg als verdient ansiehst, ihn mir gönnst, oder akzeptiert. Genauso wenig kümmern mich deine haltlosen Forderungen, Jack. Hör' mir jetzt ganz genau zu, denn ich werde mich nicht wiederholen. Du hast deinen Platz im Team. Nicht weil ich dich und deine Leistung anerkenne, oder respektiere, klar? Sondern einzig und alleine aus dem Grund, dass du besser bist als so ziemlich jeder andere im Roster, der nicht C-M-Punk heißt. Aber bilde dir nichts darauf ein."

    Ohne ein weiteres Wort droppt CM Punk sein Mikrofon direkt vor Jack Gallagher und rollt sich aus dem Ring. Er würdigt den "No Limits Champion" keines weiteren Blickes und verschwindet einfach wieder Backstage. Zurück bleibt Gallagher, der zwar bekommen hat was er wollte, mit den Umständen aber nicht glücklich zu sein scheint. Anders als seine Nemesis lässt er das Mikrofon nicht einfach fallen und gibt es sorgfältig Mike Rome zurück, ehe er ebenfalls den Ring verlässt und wenige Momente später hinter dem Vorhang verschwunden ist.

    Renee Young: "Die richtige Entscheidung von CM Punk Jack Gallagher in's Team zu holen."

    JBL: "Ich hasse diesen Bastard."

    Nach einer weiteren verbalen Konfrontation zwischen Jack Gallagher und CM Punk, welche damit endete das CM Punk den ehemaligen WGL World Champion trotz ihrer Rivalität ins Team von Saturday Night Main Event holte, befinden wir uns nun wieder Backstage in der WGL Sports Arena. Dort sehen wir die amtierenden WGL Womens Tag Team Champions Kairi Sane & Natalya, die ihre Titel im Wargames Match bei Starrcade verteidigen konnten. Natalya scheint dabei den aktiven Part der Konversation einzunehmen. Kairi dagegen scheint ihrer Partnerin gespannt zuzuhören. Nun dreht sich "The Crew" jedoch zur Kamera. Es scheint so als hätten die beiden dem WGL Universe etwas mitzuteilen. Als wäre es für sie selbstverständlich, stellt sich Kairi nun in den Vordergrund, um scheinbar als erste ein paar Wörter an die Fans zu richten. Wie man es jedoch von ihr gewohnt ist, spricht sie dabei japanisch. Obwohl Natalya der japanischen Sprache nicht mächtig ist, scheint sie genau zu wissen wovon Kairi redet, sodass sie nun wohl als Übersetzerin dient.



    Natalya Neidhart: "Starrcade liegt hinter uns und wir tragen noch immer Titelgold. Wir haben bewiesen das wir keine Eintagsfliegen sind. Tja, wer hätte das gedacht?"

    Nach einer kurzen Pause meldet sich jedoch wieder Kairi Sane zu Wort, die ihren Titel stolz schultert.



    Kairi Sane: "Wargames... Wir haben gewonnen!"

    Diesmal nicht auf japanisch, wirft Kairi ihren Einwand in den Raum. Etwas verblüfft schaut Nattie ihre Partnerin an, ehe sie erneut das Wort ergreift.

    Natalya Neidhart: "Richtig. Wir haben die Wargames gewonnen und uns dabei gegen gleich 4 Teams durchgesetzt. Somit gibt es momentan kein Tag Team, welches wir noch nicht besiegen konnten. Da stellt sich mir die Frage:,,Wie sollte man unsere nächsten Gegner bestimmen?" Hast du eine Idee Kairi?

    Für einen kurzen Moment scheint die Japanerin zu überlegen, ehe sie doch verneinend abnickt.

    Natalya Neidhart: "Wie wäre es mit etwas besonderem? Etwas was es so noch nie in der WGL gegeben hat? Chris Jericho höchstpersönlich hatte die Idee eines Gauntlet Matches. Zwei Teams starten im Tornado Stil, ehe alle 3 Minuten das nächste Team hinzukommt. Wird ein Mitglied eliminiert, scheidet das gesamte Team aus. Das "Last Team Standing" bekommt dann eine Chance auf unsere Womens Tag Team Championships. Nun das klingt für mich besonders!"

    Erneut legen beide eine Pause ein, während sie weiterhin stolz ihre Titel schultern.

    Natalya Neidhart: "Eins will ich aber klarstellen: Wir werden dem siegreichen Team nichts schenken. Egal ob sich am Ende die Iconics, High Fly Strong Style oder AJ Lee und Priscilla Kelly durchsetzen. Wir werden erneut alles in die Wagschale werfen, so wie wir das auch beim TLC und zuletzt auch im Wargames Match getan haben. Wir scheuen keine Herausforderung. Uns nennt man nicht umsonst "The Crew".

    In gewohnter Manier salutiert die Pirate Princess und schaut dabei in die Kamera, ehe sich die amtierenden Womens Tag Team Champions verabschieden. Bei der Survivor Series werden sie ihre Titel gegen die Gewinner eines Gauntlet Matches verteidigen. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in die Halle.

    Befanden wir uns grade noch im Backstage Bereich, wo The Crew ankündigte das sie ihre Titel gegen die Gewinner eines Gauntlet Matches verteidigen werden, befinden wir uns nun wieder in der Halle der WGL Sports Arena. Dort erwartet uns das Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Tag Team Partnerinnen in Form von Liv Morgan und Taya Valkyrie, die sich in den letzten Monaten die Sympathien der Fans als Team Sweet & Delicious sichern konnten. Zuletzt konnten die beiden zum erneuten Male ihre Chance aufs Titelgold nicht nutzen, als sie sich im Wargames Match The Crew geschlagen geben mussten. Speziell bei Taya Valkyrie scheint der Geduldsfaden mittlerweile gerissen zu sein, die Liv wohl als Weak Link des Teams ausgemacht hat und eine Konfrontation mit ihr heraufbeschwört hat. Nun wollen beide ihre Differenzen im Ring aus dem Weg schaffen.




    Die Einzugsmusik von Liv Morgan tönt aus den Boxen und zum ersten Mal seid mehreren Monaten betritt Liv Morgan alleine, ohne ihre wohl ehemalige Partnerin Taya Valkyrie die Stage. Standen beide Damen zuletzt auf der selben Seite, stehen sie sich heute als Gegnerinnen gegenüber. Mit den Armen hinter dem Rücken betritt die ehemalige "Hooters" Tänzerin nun die Stage. Ihr scheint man die Enttäuschung über das Zerwürfnis mit Taya Valkyrie momentan eher weniger anzumerken. Mit einem Grinsen auf den Lippen tänzelt Liv nun unter den Jubelrufen der Fans die Rampe hinunter.




    Mike Rome: "This contest is set up for one fall! Introducing first... from Elmwood Park, New Jersey... she stands 5 feet 3 inches tall... weighting 110 pounds... LIIIIIIIV MOOOOOOORRRGGGGAAAAAAN"

    Auf dem Weg zum Ring schlägt Liv mit mehreren Fans ab, die heute wohl größtenteils auf ihrer Seite stehen. Vor dem Ring atmet die Moderatorin vom LIVing Room kurz durch und sammelt sich, ehe sie in den Ring rutscht und sich sofort ins Seilgeviert wirft. Sitzend auf dem zweiten Seil streckt Liv nun die Zunge raus, die wie gewohnt eine blaue Farbe eingenommen hat. Kurz darauf stellt sich die Blondine ins Zentrum des Squared Circles, wo sie auf ihre Gegnerin und ehemalige Freundin wartet.




    Diese kündigt sich sogleich auch in Form ihrer Einzugsmusik an. Anders als Liv Morgan wird Taya größtenteils vom Publikum ausgebuht, was wohl das Ergebnis des Bruchs von Sweet & Delicious ist. Die ehemalige NXT Womens Championesse macht aber nicht den Anschein, als würde sie das irgendwie interessieren. Stattdessen stellt sie sich in der Mitte der Stage auf, wo sie der Crowd den Rücken zudreht und die Buhrufe der Fans nur so auf sich einprasseln lässt. Demonstrativ hebt die Lucha Royalty die Arme, während sie über die eigene Schulter zum Ring schaut. Dort fällt ihr Blick auf Liv Morgan, die die Kanadierin furchtlos mit Gesten zu sich in den Ring ruft.




    Mike Rome: "And her Opponent... from Victoria, British Columbia... she stands 5 feet 8 inches tall... weighting 145 pounds.... TAAAAAYYYAAAA VAAAAAAAAALLLKYYYYRRRIEEE"

    Für Taya scheint das aber kein Anlass zu sein, um sich in irgendeiner Form zu beeilen. Stattdessen stolziert sie nun fast schon übertrieben langsam die Rampe hinunter, womit sie ihre ehemalige Partnerin wohl provozieren will. Wenig überraschend muss Taya dafür weitere Buhrufe einstecken, die sie jedoch weiterhin nicht wirklich berühren. Über die Steel Steps erklimmt die Kanadierin nun den Apron, ehe sie den Ring entert. Dort entledigt sich Taya von ihrer Krone und ihrem Mantel und übergibt beide Utensilien an den Timekeeper, ehe Charles Robinson ein Zeichen nach draußen gibt und das Match somit offiziell angeläutet wird.




    Kaum erklingt die Ringglocke, schon stürmt "La Wera Loca" auf ihre Ex-Partnerin zu. Liv duckt sich aber ganz in Matrix Manier unter dem Ansatz einer Clothsline ab und lässt Taya somit ins leere laufen. Mit einem gezielten Kick in die Magengegend befördert sie Taya ins Turnbuckle, ehe sie Anlauf nimmt und die Kanadierin im hohen Bogen mit einem Monkey Flip auf die Matte wirft! Sofort zieht sich Taya ins nächste Turnbuckle zurück, als Liv Morgan jedoch schon wieder angestürmt kommt. Der Ehefrau von John Morrison gelingt es jedoch ihr Bein auszufahren und Liv somit auf Distanz zu halten. Um Liv frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen, will Taya nun direkt die nächste Aktion nachsetzen. Mit einer weiteren Clothsline versucht "La Wera Loca" ihre Gegnerin von den Beinen zu fegen, doch Morgan zeigt wie gut sie ihre ehemalige Partnerin kennt, indem sie sich intuitiv abduckt und Taya somit erneut ins leere laufen lässt! Mittlerweile sichtlich angesäuert dreht sich Taya relativ schnell um, als sie jedoch einen mächtigen Superkick von Liv Morgan zu schmecken bekommt! Schwer getroffen stürzt Taya zu Boden. Mit einem gezielten Tritt in den Rücken ihrer Ex-Partnerin, legt Liv sie nun vor das Turnbuckle, ehe sie mit einem Split-Legged Moonsault auf ihre Gegnerin herabspringt! Im richtigen Moment zieht Taya jedoch ihre Knie an, wodurch Liv Morgan für einen kurzen Moment die Luft wegbleibt. Die Lucha Royalty nutzt nun die Gunst der Stunde und verpasst der knieenden Liv Morgan einen harten Big Boot, ehe sie sich die Hobby-Esserin an den Haaren packt und in eines der Turnbuckles zieht. Kurz darauf nimmt Taya Anlauf und erwischt ihre Gegnerin mit einer Corner Double Knee Attack! Ohne großartig Zeit zu verlieren, zieht die Kanadierin ihre Kontrahentin aus dem Turnbuckle hinaus, die dabei kaum eine Gegenwehr zeigt. Schnell wirft sich die ehemalige NXT Womens Championesse auf ihre Gegnerin, um somit das erste Cover des Matches anzusetzen! 1..2. Nein! Liv Morgan kann sich aus dem Coverversuch von Taya Valkyrie befreien! Wenig überraschend stellt das für Taya Valkyrie keinen Grund zur Freude da.




    Schnell wird deutlich das Taya ihrer ehemaligen Partnerin hier keinen Respekt entgegenbringt. Mit einem erneuten Griff in die Haare ihrer Gegnerin, zieht sie diese zurück auf die Beine. Kurz darauf hebt Taya ihre Gegnerin zu einer Powerbomb in die Luft! Allerdings gelingt es Liv sich mit mehreren Schlägen zur Wehr zu setzen, sodass Taya ins wanken gerät. Liv Morgan nutzt diese limitierte Chance und springt von den Schultern der "La Wera Loca", woraufhin sie ihr mit einem schnellen Leg Sweep die Beine wegzieht. Schnell setzt Liv einen Double Foot Stomp hinterher, ehe sie die Kombination mit einem Moonsault abschließt! 1..2. Kickout! Anders als ihre heutige Gegnerin scheint Livs Interesse eher darin zu liegen ihre Offensive nicht aufzugeben. So richtet sie ihre Gegnerin auf, die sich jedoch vehement mit einigen Liver Shots zur Wehr setzt. Schnell will Taya die Gunst der Stunde nutzen, doch Liv überrascht sie mit einem Enzuigiri! Taya sinkt zu Boden und ist schwer getroffen von dem plötzlichen Angriff ihrer Gegnerin. Da kommt Liv Morgan jedoch schon wieder angestürmt und hämmert ihre Gegnerin ganz in Kalisto Manier mit einem Hurricanrana Driver auf die Matte! Schwer getroffen zieht sich Taya Valkyrie nun ins nächstgelegene Turnbuckle zurück. Liv Morgan will nun den nächsten Angriff in Form eines Bulldogs nachsetzen, doch im Lauf hievt Taya sie in die Luft und lässt sie mit einem Back Suplex auf den Nacken krachen! Sofort hält sich Liv den angeschlagenen Nacken, der bei der Aktion ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für Taya ist das jedoch weiterhin kein Grund um sich in jeglicher Hinsicht zurückzuhalten. Erneut zieht die Lucha Royalty ihre Gegnerin zurück auf die Beine, woraufhin sie den Road to Valhalla ansetzt! Eilig hievt sie ihre Gegnerin in die Luft...

    Spoiler anzeigen
    Doch Liv Morgan gelingt es sich aus dem Griff zu lösen und Taya überraschend einzurollen! 1..2.. Nein! Taya kann sich grade noch so aus dem überraschenden Coverversuch ihrer Gegnerin befreien! Eilig richten sich die beiden ehemaligen Tag Team Partnerinnen auf, doch Liv Morgan reagiert am schnellsten und hämmert Taya einen krachenden Knee Strike ins Gesicht! Erneut gerät Taya ins wanken, aber sie ist noch immer auf den Beinen. Aus diesem Grund nimmt Liv nun erneut Anlauf in den Seilen, woraufhin sie jedoch mit einem Sit-Out Spinebuster auf die Matte gehämmert wird! Überraschenderweise setzt die Queen of Valhalla aber kein Cover an. Stattdessen zieht sie Liv erneut auf die Beine, woraufhin sie erneut ihr Trademark Manöver, den Road to Valhalla ansetzt! Erneut kann sich Liv aber aus dem Griff lösen und sich auf den Schultern ihrer Gegnerin positionieren, wo sie sofort eine Welle an Schlägen auf ihre Gegnerin einprasseln lässt. Diese gerät dadurch ins wanken, wodurch Liv Morgan nun Profit schlägt, indem sie Taya face first mit einem Facebuster auf die Matte befördert! Schwer getroffen und sich scheinbar das Gesicht haltend, richtet sich Taya nun mit sichtlich wackligen Beinen auf, als sie auch noch den Jersey Codebreaker von Liv Morgan einstecken muss! Eilig wirft sich Liv auf ihre überrumpelte Gegnerin und setzt ein Cover an! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Liv Morgan kann sich gegen ihre ehemalige(?) Tag Team Partnerin durchsetzen!

    Siegerin via Pinfall: Liv Morgan

    Es ist vorbei! Begleitet von dem Erklingen der Ringglocke, wendet sich Liv von der geschlagenen Taya Valkyrie ab und zieht sich mithilfe des Seilgevierts auf die Beine. Parallel dazu ertönt die Einzugsmusik von Liv Morgan, die nun unter lauten Jubelrufen den Arm von Charles Robinson in die Höhe gestreckt bekommt. Auch Taya Valkyrie scheint sich langsam wieder gefunden zu haben. So zieht auch sie sich nun mithilfe des Turnbuckles auf die Beine.

    Mike Rome: "Here is your Winner by pinfall... LIIIIIIIIIIVVVVV MOOOOOOOOORRRRGGAAAAN"

    Schwer schnaufend nähern sich die beiden nun und es kommt zu einem Staredown. Die Fans begleiten diese Bilder mit lauten "Hug it out" Chants, die Liv Morgan wohl dazu zu animieren, die Streitigkeiten mit einer Umarmung beizulegen. So breitet sie nun ihre Arme aus und blickt ihre ehemalige Partnerin an, die auch sichtlich mit sich zu ringen scheint. Taya breitet nun ebenfalls die Arme aus und es scheint als würden die beiden ihre Streitigkeiten beilegen können, als Taya Valkyrie die siegreiche Liv Morgan unter lauten Buhrufen zu Boden schubst! Taya, die sichtlich wütend aufgrund des Ausgangs des Matches ist, blickt ihre ehemalige Partnerin nun ein letztes Mal an, ehe sie den Ring verlässt und die Rampe hinauf geht, ohne auch nur ein weiteres Mal zurückzuschauen. Zurück bleibt eine sichtlich traurige Liv Morgan, die dieses Ergebnis wohl sofort für eine Reunion des Teams Sweet & Delicious tauschen würde. Das Publikum versucht die Blondine mit lauten "Liv! Liv! Liv!" Chants aufzubauen, jedoch scheinen die kaum eine Wirkung zu zeigen. Weiterhin unter lauten Liv Chants verlässt sie nun den Ring. Den Kopf hängen lassend, läuft sie nun die Rampe hinauf und verlässt nun ebenfalls die Halle.



    Nachdem sich Liv Morgan gegen Taya durchsetzen konnte und damit eine Freundschaft wohl ein Ende gefunden hat, befinden wir uns wieder Backstage und erblicken mit Charly Caruso unsere charmante Interview-Lady. Diese lächelt freundlich in die Kamera, ehe wir neben ihr bereits den Money In The Bank Kofferträger Dwayne "The Rock" Johnson erblicken können. Diese blendet die Zuschauer förmlich mit seinem Million Dollar Smile und scheint sich darauf zu freuen, heute Abend Gast von Charly sein zu dürfen.


    Charly Caruso: "Ladies und Gentlemen, Mister Money In The Bank The Rock! Rock, so ziemlich jeder Fan wird sich fragen, wann du nun deinen Koffer einsetzen wirst, um dir ein garantiertes Titelmatch zu sichern. Kannst du uns etwas zu deinen Plänen verraten?"

    Auf diese Frage schüttelt der Brama Bull den Kopf.

    The Rock: "Nein! Derzeit kann ich noch nichts genaues zu meinen Plänen sagen, weil der Great One nicht wirklich welche hat! The Rock fällt es derzeit unglaublich schwer wöchentlich bei Saturday Night Mainevent anwesend zu sein. Filmprojekte, Promoauftritte, das volle Programm. Das Leben als hardest working Man in Hollywood eben. Aber The Rock will überalll wo er ist der hardest working Man sein und solange ich nicht Full Time Champ sein kann werde ich auch nicht eincashen. Alles andere würde die Millions... and MILLIONS von The Rocks Fans nur enttäuschen. Und mich selbst auch."

    Er stoppt kurz.

    The Rock: "Sobald der Great One weiß das er für seine Fans da sein kann wird er schneller Zuschlagen als die Ladys bei Rock's Strudel."

    Zufrieden lächelt der Hollywood Star in die Kamera. Als Charly mit dem Interview fortfahren möchte, wird Rock jedoch plötzlich attackiert! Es ist Kevin Owens, der wie ein Berserker auf den Kofferträger einschlägt und scheinbar seinen Frust über den Verlust seines Intercontinental Championships an diesem auslässt. Immer mehr Schläge treffen Rocky, der versucht sich zu verteidigen, aber vollkommen überrumpelt vom Ex-Champion ist. KO zerrt den Brama Bull zurück auf die Beine, ehe er ihn mit einer Powerbomb durch einen Bildschirm befördert! Wütend blickt Kevin Owens in die Kamera, ehe er die Linse kaputtschlägt und die Übertragung damit beendet.

    Renee Young: "Kevin Owens scheint wirklich sauer zu sein."

    JBL: "Zurecht! Ich wäre auch sauer wenn ich mein Gold an einen Mexikaner verloren hätte."

    Renee Young: "Ich denke, dass Kevin Owens unabhängig von der Nation des Gewinners wütend wäre."

    JBL: "Das sagen sie alle. Aber ich kenne die Wahrheit. Mexikanisches Wasser macht Frösche zum Beispiel schwul!"

    Nach Kevin Owens' rücksichtsloser Attacke gegen The Rock, befinden wir uns nicht mehr in der WGL Sports Arena, sondern in der iHeart Radio Station Los Angeles. Zu Gast bei Moderator Will Buschbaum ist niemand geringeres als WGL Womens Champion Sasha Banks. Diese lächelt und genießt es scheinbar, zu Gast bei der Radio Station zu sein.

    WIll Buschbaum: "Das war Bad Guy von Billie Eilish, hier auf iHeart Radio und wir haben weiterhin WGL Womens Champion Sasha Banks zu Gast. Sasha wird sich den nächsten Zuschauerfragen stellen. Wen haben wir denn in der Leitung?"


    Jamie: "H-Hallo, ich heiße Jamie und bin dein größter Fan, Sasha!"

    Ein kleines Mädchen ist in der Leitung.

    Sasha Banks: "Hey, Jamie, was willst du wissen?"

    Freundlich antwortet Sasha ihrem Fan, die sofort mit einer Frage rausschießt.

    Jamie: "Was ist das wichtigste, was man haben muss um Wrestlerin zu werden?"

    Eine Frage auf die Sasha direkt eine Antwort parat hat.

    Sasha Banks: "Wille ist ganz, ganz wichtig. Und Geduld. Es ist schwer und ein steiniger Weg, aber wenn du Geduld und den Willen hast, hart zu arbeiten, dann kannst du alles erreichen."

    Kurz kommt keine Antwort, dann fragt Jamie aber noch etwas.

    Jamie: "Kann ich auch ein Boss werden, so wie du?"

    Die Womens Championesse kichert.

    Sasha Banks: "Wir wollen nicht gleich übertreiben. Setz dir erstmal kleine Ziele. Mach's gut Jamie, hat mich gefreut."

    Die Verbindung wird getrennt und Sasha lehnt sich lässig zurück, während Will übernimmt.


    Will Buschbaum: "Bevor wir mit Post Marlone's Circles weitermachen, kann Sasha noch einen Anrufer, oder eine Anruferin begrüßen. Wen habe ich denn in der Leitung?"

    Eine bekannte Stimme ist zu hören und klingt wütend.

    Tenille Dashwood: "Ich verlange ein Rematch, Sasha!"

    Die Championesse kann sich ein Lachen nicht verkneifen.

    Sasha Banks: "Ich glaube du hast dich verwählt. Der Forever A Loser Channel ist eine Station weiter."

    Doch Tenille Dashwood ist nicht in Stimmung für Witze.

    Tenille Dashwood: "Spar dir das, Bitch. Du hast dir einen glücklichen Roll Up gesichert, damit kannst du doch selbst auch nicht zufrieden sein. Damit hast du mir gar nicht bewiesen."

    Dashwood kann es zwar nicht sehen, doch Sasha rollt mit den Augen.

    Sasha Banks: "Wenn du mit deinen dämlichen Goons Glück gehabt hättest, hättest du dich vermutlich nicht über so einen Sieg beklagt, was? Das ist jetzt Versuch Nummer 102, nachdem du 101 mal gescheitert bist und ich sehe keinen Grund, warum ich dir den Gefallen tun sollte, mich noch mal auf ein klares Handicap Match einzulassen. Am besten versuchst du erst einmal irgendwas zu erreichen, was einen Shot auf meinen Titel rechtfertigt, Tenille. Ansonsten... bye."

    Banks möchte die Leitung gerade trennen, da brüllt ihr Tenille dazwischen.

    Tenille Dashwood: "Du entscheidest über die Stipulation. Egal was, ich habe keine Angst mich dir unter jeglichen Regeln zu stellen und du kannst sicher gehen, dass es ein faires One on One wird."

    Damit hat Tenille scheinbar das Interesse von Sasha geweckt.

    Sasha Banks: "Ich überlegs mir, bye bye."

    Damit endet der Call zwischen Sasha Banks und Tenille Dashwood und Will Buschbaum kündigt noch einmal den nun folgenden Song von Post Malone an, ehe es zurück in die WGL Sports Arena geht.

    Ein langer Abend liegt hinter uns, alles was übrig bleibt ist die Extravaganza, durch die wir den nächsten Challanger für Mil Muertes herausfinden werden. Die Fans sind gespannt auf das Match, da betritt auch schon Mike Rome den Ring und erntet Jubelrufe der Fans, die wissen, dass er uns nun die Regeln näher bringen wird, ehe das Match dann auch beginnt. Rome wartet noch einen Moment, vermutlich befinden wir uns vor den Bildschirmen aktuell in einem Werbebreak, doch dann legt der Announcer auch schon los.


    Mike Rome: "WGL Universe, es ist Zeit für den MAIN EVENT des heutigen Abends! In einer Extravaganza werden 15 WGL Superstars um die Chance kämpfen, Mil Muertes bei der Survivor Series herauszufordern. Zwei Superstars starten, ehe eine Minute später der nächste Teilnehmer den Ring betritt. Eliminierungen können zu jeder Zeit durch Pinfall oder Submission geholt werden. Sollte ein Superstar kampfunfähig oder disqualifiziert werden, scheidet er ebenfalls aus."


    Mike Rome: "Introducing first! Representing the Million Dollar Dream Talent Agency. From Lucern, Switzerland, weighing 237 pounds... Antonio Cesaro!"


    Mit dem Swiss Superman entert nicht nur der erste Teilnehmer des Matches die Arena, sondern auch der Mann, welcher den Intercontinental Championship für 242 Tage gehalten hat. Fokusiert, mit ernstem Blick, nähert sich Antonio Cesaro dem Seilgeviert, bereit sich mit 14 anderen WGL Superstars zu messen. Über die Stahltreppe steigt Cesaro auf den Apron und lässt dort die Kanonen mit den Armen folgen, ehe er geschickt über das oberste Seil springt und sich direkt in der Ringmitte aufstellt. Momente später kündigt sich dann auch schon sein erstes Gegner in der Arena an.


    Mike Rome: "Introducing the second paticipant... From Denver, Colorado, weighing 267 pounds... One half of the WGL World Tag Team Champions... BOBBY LASHLEY!"


    Die Halle tobt, es wird Zeit für den "Dew-Man", als Bobby Lashley lässig auf die Stage kommt und wieder eine Dose zischt. Diese stellt er sorgtfältig auf der Stage ab, ehe er die Arme ausbreitet und ein Feuerwerk zündet. Seine Dose lässt er stehen, als er sich auf den Weg zum Ring macht. Er klatscht mit einigen Fans ab und wirkt bei bester Laune, auch wenn jeder normale Mensch bei der Menge an Mountain Dew Durchfall und/oder Verstopfung bekommen würde. Schwungvoll springt er auf den Apron und nimmt Weste, sowie Sonnenbrille ab, ehe er den Ring entert und sich bereit macht das der Ringgong ertönt. Augenblicke später ist es dann auch soweit und es geht los.


    Beide Männer starten direkt mit einem verbissenen Lock-Up, der hin und her geht und bei dem Cesaro dem MMA Fighter in nichts nach steht, wenn es um die reine Kraft geht. Tatsächlich kann Antonio seinen Gegner sogar einmal zu Boden stoßen, was ein "Nod Bad" Nicken zur Folge hat, ehe Lashley wieder aufsteht. Ein erneutes Kräftemessen soll folgen, da hämmert Bobby den Schweizer einfach mit einer Clothesline zu Boden! Daraufhin zuckt der Mountain Dew Repräsentant mit den Schultern und setzt ein lässiges Cover an, was nur einen Nearfall zur Folge hat. Beide Männer kommen wieder auf die Beinen und tauschen Strikes aus. European Uppercuts von Cesaro treffen, doch Lashley schlägt mit stiffen Elbows Strikes zurück, während der Timer für den nächsten WGL Superstar soeben abläuft.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 3! From Palm Beach, Florida, weighing 205 pounds... Maxwell Jacob Friedman... MJF!"


    Das Mitglied von Chris Jericho's Survivor Series Team schlendert lässig und mit Kaugummi im Mund auf die Stage, als er plötzlich hinterrücks von Brian Cage attackiert wird! Cage schlägt auf das Salt Of The Earth ein, während sich im Ring Bobby Lashley und Antonio Cesaro weiter zusetzen. Derweil kassiert MJF Schläge von seinem eigentlich geplanten Tag Team Partner, ehe dieser ihn von der Stage durch eine Equipmentbox wirft! Sofort stürmen einige Offizielle aus dem Backstagebereich und während sich Cage zurückzieht, geht die Action im Ring weiter.

    German Suplex von Antonio Cesaro an Bobby Lashley! Der Swiss Superman federt mit einem Kip-Up zurück auf die Beine und blickt gen Stage, wo sich gerade um Maxwell Jacob Friedman gekümmert wird. Cesaro zuckt mit den Schultern, da wird er nun plötzlich von Bobby Lashley zum German Suplex gepackt. Sofort versucht er sich mit Back Elbows zu befreien, doch da schickt Bobby Lashley ihn auch schon fliegen! Und auch Bobby Lashley lässt einen Kip-Up folgen, ehe sich der nächste Teilnehmer der Extravaganza ankündigt.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 4! From Manchester, England, weighing 167 pounds... "Gentleman" Jack Gallagher!"


    Mit Jack Gallagher kündigt sich ein Mann an, den wir durch die allererste Extravaganza überhaupt erst kennenlernten. Mit schnellen Schritten und voller Energie stürmt er gen Ring, wo Bobby Lashley gerade gegen Antonio Cesaro austeilt.

    Ohne lange zu zögern legt der Brite mit einer Serie an krachenden European Uppercuts gegen Bobby Lashley los, ehe er den Tag Team Champion mit einem Headbutt gegen die Brust in die Seile schickt. Lashley federt zurück, möchte mit einem Big Boot zurückschlagen, doch Jack Gallagher holt ihn mit einer Rolling Single Leg Boston Crab von den Beinen. Statt sich weiter auf den Hold zu verlassen, schickt er jedoch den angreifenden Antonio Cesaro mit einem Dropkick in die Ringecke, ehe er mit einem Running European Uppercut nachsetzt! Sofort möchte er sich Bobby Lashley zuwenden, rennt dabei aber direkt in einen Spinebuster und wir auf die Matte gehämmert! EIn Running Shoulder Thrust folgt gegen den in der Ringecke hängenden Cesaro, ehe ein Overhead Belly To Belly gegen den Schweizer folgt und diesen auf den Briten fliegen lässt. Damit startet auch schon die Nummer 5 in's Match.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 5! From Sin City, weighing 287 pounds... RYBACK!"


    Die Halle wird laut, als sich die erste Überraschung der Extravaganza ankündigt! Der Host von "WGL On The Table", Ryback, feiert sein Comeback in die WGL und nähert sich bedrohlich dem Squared Circle, ehe er diesen entert und sich direkt vor Bobby Lashley aufbaut!

    Neben den beiden Kolossen bauen sich Antonio Cesaro und Jack Gallagher auf, die jedoch von den beiden Muskelbergen aus dem Ring geworfen werden! Es folgt Trash Talk zwischen Lashley und Ryback, ehe beide Männer aufeinander einschlagen! Keiner der beiden Kolosse möchte hier nachgeben, doch letztendlich kann Ryback den Tag Team Champion overpowern und mit einer gewaltigen Clothesline so hart auf die Matte schlagen, dass sich Lashley in der Luft überschlägt als wäre er ein Cruiserweight! "Feed. Me. More.!!!" brüllt Ryback in die Zuschauerreihen, als ihm plötzlich ein Apfel an den Kopf geworfen wird! Dieser stammt von Carlito, der wohl kein Teil des Matches ist, da er es sich unter den Zuschauern bequem gemacht hat. Dies sorgt bei Ryback dafür, dass sich Bobby Lashley erholen und nun mit einem gewaltigen Spear nachsetzen kann! Das Cover folgt und mit diesem kündigt sich auch schon der nächste Teilnehmer an. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Ryback has been eliminated!" (Von Bobby Lashley)


    Mike Rome: "Introducing participant number 6! From Panama City, Florida, weighing 200 pounds... Adam Cole!"


    BAY BAY! Kaum hat sein Buddy die erste Eliminierung des Matches geholt, kündigt sich auch schon Adam Cole als sechster Teilnehmer der Extravaganza an. Auf dem Weg zum Ring entledigt sich Cole seines Shirts und schleudert dieses zu den Zuschauern, ehe er sich direkt mit Jack Gallaghter at Ringside auseinandersetzt!

    Im Ring bekommt es derweil Bobby Lashley wieder mit Antonio Cesaro zu tun, der mit einem Gut Kick und einen Hammerfist gegen Lashley austeilt. Ein Gutwrench Suplex soll folgen, doch Lashley kann sich dagegen stemmen. Neben dem Ring teilt Adam Cole derweil mit einigen Strikes gegen den ehemaligen WGL World Champion aus, ehe sie sich dieser mit einem Back Elbows zurückkämpfen und Cole via Irish-Whip gegen die Absperrung befördern. Sofort möchte Gallagher mit dem Shotgun Dropkick nachsetzen, doch Adam Cole kann ausweichen, wodurch der Brite direkt zu den Zuschauern fliegt! Cole grinst dreckig, ehe er sich in den Ring begibt um dort seinem Buddy gegen Antonio Cesaro zu helfen. Gemeinsam drängen sie den Swiss Cyborg in die Seile und schicken ihn mit einem Hip Toss durch den Ring, ehe auch schon der nächste Teilnehmer die Halle betritt.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 7! From Glasgow, Scotland, weighing 230 pounds... Drew McIntyre!"


    Drew McIntyre entert die Halle und lässt sich gar nicht viel Zeit, direkt zum Ring zu stürmen, um seinen Partner zu unterstützen! Der Mantel fliegt durch die Luft und da slidet McIntyre auch schon in den Ring.

    Big Boot gegen Adam Cole, ehe Bobby Lashley mit einer Clothesline von den Beinen gefegt wird! Kaum kommt Adam Cole zurück auf die Beine, schickt Drew McIntyre diesen mit einem Back Body Drop durch die Luft, ehe er sich gemeinsam mit Antonio Cesaro auf Bobby Lashley stürzt und diesen in der Ringecke bearbeitet. Cole kommt zurück auf die Beine, als er plötzlich von Jack Gallagher mit einer Diving Body Press von den Beinen geholt und mit Schlägen eingedeckt wird. Währenddessen hat Bobby Lashley alle Hände voll damit zu tun, sich gegen die Bodyguards von Ted DiBiase Jr. zu behaupten. Ein Double Suplex folgt und schickt Lashley auf die Bretter, ehe sich Protectors Corp. Jack Gallagher widmen und diesen mit Schlägen eindecken. 4... 3... 2... 1...

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 8! LUKE HARPER!"


    Die Halle wird laut, als die Kavallerie anrückt und sich schnell dem Ring nähert. Wir haben Luke Harper seit Ewigkeiten nicht mehr in einem WGL Ring gesehen und er sieht fit aus! Schwungvoll slidet er in den Ring, wo ihm Drew McIntyre direkt in die Arme läuft... TRUCKSTOP! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Drew McIntyre has been eliminated! (Von Luke Harper)

    Harper ist kaum im Ring angekommen, da eliminiert er mal eben Drew McIntyre, was einen geschockten Gesichtsausdruck von Antonio Cesaro zur Folge hat! Dies nutzt Jack Gallagher um den Schweizer in die Arme von Harper zu stoßen, der direkt mit dem nächsten Truckstop nachsetzen möchte! Cesaro kann dies aber verhindern und schlägt nun auf Luke Harper ein. Gallagher möchte helfen, doch da meldet sich Adam Cole mit einem klatschenden Superkick zurück! Neben dem Ring zischt Bobby Lashley gerade an einer Mountain Dew Dose und genehmigt sich eine Pause, ehe er seinem Buddy ebenfalls eine zuwirft. Sie stoßen an, ehe sie den Inhalt beider Dosen Carlito in's Gesicht spucken! Carlito hält sich die Augen, ehe er am Afro aus den Zuschauern gezerrt und via Suplex von Bobby Lashley auf den harten Hallenboden geschickt wird. Im Ring wird Luke Harper derweil mit einem Alpamare Waterslide von Cesaro auf die Matte geschickt.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 9! From Hollywood, California, weighing 228 pounds... The Miz!"


    Mit The Miz kündigt sich ein VOLTAGE Superstar und ehemaliger WGL Intercontinental Champion in dieser Extravaganza an. Lässig schlendert er gen Ring und hat es absolut nicht eilig, weshalb er sich sehr langsam seines Ringgears entledigt. Relativ schnell wird er jedoch von Bad Reputation konfrontiert und attackiert!

    Im Ring wird Cesaro derweil von Luke Harper und Jack Gallagher bearbeitet. Abwechselnd krachen Uppercut an das Kinn von Antonio, der sich nicht wirklich dagegen wehren und letztendlich mit einem Biel Throw von Luke Harper durch den Ring geschickt wird. Wenig später setzt Jack Gallagher mit einem Sliding Dropkick gegen den Schweizer nach, als plötzlich The Miz in den Ring platzt und von Bad Reputation verfolgt wird. Er stößt ihnen Jack Gallagher entgegen, ehe er Luke Harper mit einem Big Boot überraschen und auf die Matte befördern kann. Bad Reputation setzen derweil Gallagher zu und befördern diesen mit einem Hip Toss direkt gegen The Miz, als es bereits Zeit für den nächsten Teilnehmer wird.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 10! From Milan, Italy, weighing 204 pounds... Santino Marella!"


    Dieses Match wurde soeben um einen weiteren ehemaligen Intercontinental Champion erweitert! Mit ernster Miene und schnellen Schritten, nähert sich Santino Marella dem Squared Circle und rollt sich ohne zu zögern in den Ring.

    Die Fans werden laut, als sich der Italian Stallion die Cobra über die Hand zieht und diesen Sekunden später zum Einsatz bringt! COBRA! Adam Cole wird auf die Matte befördert! Und dann muss Bobby Lashley den gefährlichen Strike von Santino Marella einstecken! Doch damit nicht genug. The Miz kassiert ebenfalls die Cobra, ehe auch Luke Harper damit zur Strecke gebracht wird. Und auch Antonio Cesaro muss die Macht der Cobra zu spüren bekommen und wird damit direkt aus dem Ring geschleudert. Nur noch Jack Gallagher steht mit Santino im Ring und kann der Cobra ausweichen, ehe er Marella entwaffnen und die Cobra von dessen Hand ziehen kann. Sofort schleudert Gallagher die Cobra aus dem Ring und möchte auf Santino losgehen, als dieser plötzlich mit einem Bicycle Kick austeilt. Jedoch nicht mit irgendeinem Bicycle Kick! Denn über seinen Fuß hatte er sich ebenfalls eine Cobra gezogen, mit dessen purer Kraft er nun Jack Gallagher ebenfalls aus dem Ring befördert hat! Die Halle jubelt, Santino Marella hat hier mal eben die ganze Konkurrenz ausgeschaltet und ist direkt bereit für den nächsten Gegner der nun in den Ring kommen möchte!

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 11! From the Mean Streets Of New Jersey, representing The Union... Simon Grimm!"


    Simon Grimm steht ebenfalls im Match und macht sich direkt auf zum Ring, während sich Santino Marella in Karatestellung bereit macht, um sich mit dem Grimmreaper zu messen. Dieser slidet in den Ring, blickt sich um und tritt Santino ohne zu zögern zwischen die Beine, was die sofortige Disqualifikation zur Folge hat!

    Spoiler anzeigen
    Mike Rome: "Simon Grimm has been eliminated! (Durch DQ)

    Grimm regt sich furchtbar auf, scheinbar hat ihm niemand gesagt das dieses Match kein Match ohne Regeln ist! Angepisst schlägt er noch einige Male auf Santino ein, ehe er den Ring genauso schnell wieder verlässt, wie er ihn betreten hat. Sogar noch bevor Bad Reputation wirklich realisieren konnten, dass Grimm anwesend war.

    Während sich Santino Marella voller Schmerzen aus dem Ring rollt, erholen sich die restlichen Teilnehmer langsam wieder. Bad Reputation bauen sich in einer Ecke auf, Jack Gallagher und Luke Harper entgegengesetzt, dann The Miz und auch Antonio Cesaro. Luke Harper und Jack Gallagher gehen gegen die Tag Team Champions in die Offensive, während The Miz gegen Antonio Cesaro austeilt und ihre Rivalität aus der letzten Saison auffrischt. Mit einem Uppercut scheint Cesaro die Oberhand gewinnen zu können, läuft dann aber in einen Neckbreaker des Awesome Ones, der direkt mit einem Leg Drop nachsetzt. Schnelles Cover was nur für einen Nearfall reicht, während sich Luke Harper und Bobby Lashley gegenseitig aus den Ring, auf den Apron schlagen. Dort verschätzt sich Bobby Lashley mit einem Haymaker, was Harper direkt mit einem Back Suplex auf den Apron bestraft! Derweil hat sein Partner weniger Erfolg und muss einen Sheerdrop Brainbuster von Adam Cole einstecken, ehe er der Panama City Playboy mit einem Superkick gegen Luke Harper nachsetzt und diesen vom Apron befördert. Es folgt ein lautes Adam Cole BAY BAY, da wird es auch schon Zeit für den 12. Teilnehmer.

    Spoiler anzeigen


    MIke Rome: "Introducing participant number 12! From West Palm Beach, Florida, weighing 214 pounds... He is the Head Of The Million Dollar Dream Talent Agency... Ted DiBiase Jr.!"


    Der Chef der Million Dollar Dream Talent Agency gibt sich höchstpersönlich die Ehre und kommt energiegeladen auf die Stage. Im lässigen Sprint nähert er sich dem Ring, stoppt aber direkt vor diesem, um sich mit Santino Marella zu beschäftigen.

    Im Ring geraten derweil Adam Cole und The Miz aneinanander. Haymaker von Cole, doch Miz weicht aus und kann den Tag Team Champion plötzlich mit dem Skull Crushing Finale überraschen! Schwer getroffen gelingt es Cole jedoch noch irgendwie aus dem Ring zu rollen und dort angeschlagen auf dem Hallenboden zu landen. Das gefällt The Miz absolut nicht, weshalb er sich schnell das nächste Ziel suchen möchte. Es gibt Stomps für Jack Gallagher, der den Brainbuster immer noch verdauen muss, während er neben dem Ring wieder schwer zur Sache geht zwischen Bobby Lashley und Luke Harper. Inzwischen hat Ted DiBiase Jr. mit Santino kurzen Prozess gemacht und diesen mit Schwung gegen die Stahltreppe geworfen. Antonio Cesaro stellt sich zu seinem Boss und nutzt den Moment der Pause, während Miz Jack Gallagher in die Ringecke schleudert und mit der Flying Clothesline nachsetzt.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 13! From Minneapolis, Minnesota, weighing 220 pounds.. X-PAC!"


    Die Fans werden laut, es wird Zeit für eine Legende in X-Pac, Syxx, 1-2-3 Kid, oder unter welchen Namen man ihn sonst noch kennt. Das Wolfpack Sign folgt, ehe Pac zum Ring joggt und direkt einer Double Clothesline von Ted DiBiase Jr. und Antonio Cesaro ausweicht. Er rollt sich in den Ring, ehe er direkt mit einem Slingshot Plancha auf die Agency fliegt!

    Plötzlich scheppert es, da hat Bobby Lashley Luke Harper durch ein Kommentatorenpult gehämmert! Adam Cole, Santino Marella und die Agency liegen weiterhin angeschlagen neben dem Ring und auch Jack Gallagher muss sich einen Moment der Auszeit gönnen, womit nur The Miz, X-Pac und Bobby Lashley stehen. Letzterer möchte gerade in den Ring steigen, da hämmert Carlito diesem einen Stuhl gegen die Kniekehle und schlägt weiter auf den Tag Team Champion ein! Cole versucht zu seinem Partner zu gelangen, bekommt jedoch die Stuhlkante gegen den Kopf und geht zu Boden. Während Carlito nun von Offiziellen aus der Halle eskortiert wird, deckt X-Pac im Ring The Miz mit einigen Kicks ein, verfehlt aber den Superkick, woraufhin er von The Miz an den Haaren aus dem Ring geworfen wird und dort Santino Marella und Jack Gallagher von den Beinen holt. Ted DiBiase Jr. rollt sich in den Ring und versucht mit The Miz zu verhandeln, doch gerade als dieser auf den Deal mit seiner Faust antworten möchte, kündigt sich Teilnehmer Nummer 14 an!

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing participant number 14! From the kitchen table... The Gobbledy Gooker!"


    In wenigen Tagen ist Thanksgiving und scheinbar scheint sich der Truthahn dafür verlaufen zu haben! Mit schnellen Schritten flattert der Gooker gen Ring und rollt sich direkt in diesen, wo er sich vor The Miz und Ted DiBiase Jr. aufbaut, als auch Santino Marella wieder dazustößt und eine Runde mit dem Gooker tanzt! Die Fans lachen, da wollen The Miz und Ted DiBiase Jr. Beide attackieren, doch Santino und der Gooker ducken sich ab und schicken beide Angreifer mit einer Clothesline über das Top Tope! Die Fans jubeln und Santino möchte erneut einen Tanz anstimmen, kassiert aber plötzlich einen Gut Kick, gefolgt von einem Tiger Driver und dem folgenden Pinfall! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Santino Marella has been eliminated!" (Vom Gobbledy Gooker)

    Die Allianz war nur von kurzer Dauer und so verbleiben neben dem Gobbledy Gooker noch Ted DiBiase Jr., Antonio Cesaro, Bad Reputation, Jack Gallagher, Luke Harper, The Miz und X-Pac. Während Bad Reputation immer noch schwer angeschlagen sind, hilft Jack Gallagher Luke Harper auf die Beine und blickt den Truthahn skeptisch an. Viel Zeit zum überlegen bekommt Gallagher jedoch nicht, denn da werden er und Harper bereits von Ted DiBiase Jr. und Antonio Cesaro attackiert. Währenddessen rollt sich X-Pac zurück in den Ring und konfrontiert den Gooker, der den Kopf in die schräge legt und dann plötzlich mit Elbows auf X-Pac losgeht! Dieser lässt sich nicht lange bitten und erwidert den Angriff, nur um in's leere zu schlagen, nachdem sich der Truthahn abduckt und in den Seilen Schwung holt... Running STO! Syxx wird auf die Matte gehämmert, die Fans jubeln für den Truthahn, der nun auf den Turnbuckle steigt und sich mit einer Cannonball Senton auf Bad Reputation, die Agency, Luke Harper und Jack Gallagher wirft! Nur Adam Cole kann ausweichen, die restlichen Superstar werden auf den Hallenboden gefegt, als sich der letzte Teilnehmer ankündigt.

    Spoiler anzeigen


    Mike Rome: "Introducing the final participant! From Marieville, Quebec, Canada, weighing 268 pounds... He is the former Intercontinental Champion... Kevin Owens!"


    Als letzter Teilnehmer geht Kevin Owens in's Rennen und erntet gewaltige Buhrufe der anwesenden Fans, die jedoch schlagartig verstummen, als sie merken wie angepisst KO ist, als er sich dem Ring nähert! Sofort rollt er sich in's Seilgeviert, zerrt X-Pac auf die Beine und bohrt diesen mit einem Package Piledriver auf die Matte. Adam Cole möchte ihn mit einem Superkick überraschen, doch Owens weicht aus, stößt Cole in die Seile und stemmt in zu einer gewaltigen Pop-Up Powerbomb in die Höhe, ehe er ihn neben X-Pac auf die Matte hämmert! Sofort folgt das Cover gegen beide Männer. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "X-Pac and Adam Cole have been eliminated!" (Von Kevin Owens)

    Damit waren es nur noch acht und während sich die anderen Superstars noch erholen und der Gobbledy Gooker genügend Sicherheitsabstand hält, scheint Luke Harper am wenigsten Schaden vom Angriff des Truthahns genommen zu haben. Ohne Angst vor dem Ex-Champion, rollt er sich in den Ring und konfrontiert einen unglaublich angepissten Kevin Owens mit einem lauten "Yeah yeah yeah", ehe er auf den ehemaligen Champion einschlägt. Dieser weicht jedoch nicht zurück und rammt Harper einen gewaltigen Knee Strike in den Magen, gefolgt von einem schnellen Stunner! Harper kann sich taumelnd auf den Beinen halten, wird dann aber von KO geschultert und mit einem gewaltigen F5 auf die Matte geschleudert! Auch gegen Luke Harper folgt dann das Cover. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Luke Harper has been eliminated!" (Von Kevin Owens)

    The Bringer Of Disaster hat zugeschlagen und seine dritte Eliminierung in kürzester Zeit geholt. Wenn das so weitergeht, erleben wir bei der Survivor Series vielleicht das Rematch zwischen Kevin Owens und Mil Muertes. Diese Bedrohung stellt auch Ted DiBiase Jr. fest, der nicht mit Kevin Owens in den Ring steigen möchte und deshalb Antonio Cesaro den Befehl gibt gegen Owens zu kämpfen. Dieser zögert nicht lange, wird jedoch plötzlich von The Miz attackiert. DiBiase Jr. möchte dazwischen gehen, als er plötzlich vom Gobbledy Gooker in den Ring gedrängt wird. Sofort möchte Ted flüchten, da packt Owens ihn aber schon zum German Suplex und schleudert ihn durch den Ring. At Ringside sehen wir wie sich Jack Gallagher um Luke Harper kümmert, ehe er erneut einen skeptischen Blick auf den Truthahn wirft. Dann muss er sich aber mit Bobby Lashley auseinandersetzen. Zurück im Ring hält sich Ted Dibiase Jr. den Nacken, ehe er zurück auf die Beine gezerrt und durch den Ring geworfen wird. Running Senton von Kevin Owens, während Antonio Cesaro von The Miz gegen die Absperrung gerammt wird. Im Ring steht Ted DiBiase Jr. daraufhin chancenlos gegen KO dar und findet sich wenig später im Ansatz zum Package Piledriver wieder. Er kann sich mit einem Back Body Drop noch einmal befreien und Schwung in den Seilen holen, nur um direkt in eine Pop Up Sit Out Powerbomb zu laufen! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Ted DiBiase Jr. has been eliminated! (Von Kevin Owens)

    Sofort nach dem Cover rollt sich Kevin Owens aus dem Ring, um Bobby Lashley und Jack Gallagher zu attackieren. Lashley fegt er mit einer Clothesline von den Beinen, ehe er Jack Gallagher mit Schlägen eindeckt. Derweil versucht The Miz einen Truthahn zu fangen, was ihm nach einiger Zeit jedoch zu lächerlich wird. Da plötzlich Antonio Cesaro zurück im Match ist und ihn von den Beinen holt, kann er sich nun eh keiner Gedanken mehr um das Geflügel machen. Stattdessen findet er sich nun im Ansatz zum Cesaro Swing wieder und wird mehrfach gegen die Absperrung geschlagen! Nach einiger Zeit lässt er Miz wie einen nassen Sack am Boden liegen und fängt den Gobbledy Gooker auf, als dieser mit einer Crossbody vom Apron kommen möchte. Cesaro verfrachtet den Truthahn in den Ansatz zum Cesaro Swing und hämmert nun diesen mehrfach gegen die Absperrung, ehe er den Swing löst und sich in den Ring rollt, nur um Augenblicke später mit einem Suicide Dive gegen Kevin Owens auszuteilen! Jack Gallagher und Bobby Lashley rollen sich in den Ring, Beide sind angeschlagen, doch der junge Brite teilt mit etwas Ground and Pound gegen Lashley aus. Dieser nimmt die Deckung hoch und versucht zurück auf die Beine zu kommen, was ihm letztendlich auch gelingt. Neben dem Ring können wir nun erkennen wir Cesaro mit einem Russian Leg Sweep gegen KO austeilt und diesen gegen die Absperrung schickt. Lashley verpasst Jack Gallagher einen Body Blow, ehe er ihn in die Seile schleudert und mit dem Spear von den Beinen holen möchte. Jack überrascht Bobby jedoch mit einem Running Dropkick direkt gegen den Kopf, der den Tag Team Champion offensichtlich Sterne sehen lässt, als er versucht wieder auf die beine zu kommen. Der Ansatz zum Mercury's Miracle folgt, doch Bobby Lashley hat genug Kraft um Gallagher von sich zu stoßen. Dieser fliegt über's oberste Seil und landet auf dem Apron. Der desorientierte Bobby Lashley versucht nachzusetzen, als er plötzlich von The Miz überrascht und mit dem Skull Crushing Finale auf die Matte befördert wird! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Bobby Lashley has been eliminated! (Von The Miz)

    Sofort möchte The Miz nun mit einer Attacke gegen den am Apron hängenden Jack Gallagher nachsetzen, doch dieser wird plötzlich vom Gobbledy Gooker aus der Gefahr gezogen! Jack lehnt am verbliebenen Kommentatorenpult, während The Miz lautstark gegen den Truthahn schimpft. Als sich Antonio Cesaro zurück im Ring meldet, hat er jedoch andere Sorgen. Der Schweizer läuft noch einmal auf Hochtouren auf und deckt Miz mit zahlreichen European Uppercuts ein, gegen die sich der Awesome One kaum wehren kann. Der Ansatz zum Neutralyser folgt, doch The Miz kann sich befreien, woraufhin sich Jack Gallagher und Kevin Owens zurückmelden. Letzterer holt Antonio Cesaro mit einem Shoulder Block von den Beinen, ehe er einen Yakuza Kick von The Miz einstecken muss, der letztendlich von Jack Gallagher mit einem Running High Knee auf die Matte geschickt. Einen ankommenden Kevin Owens kann Jack Gallagher unter einem beeindruckenden Kraftakt mit einem Back Body Drop abfangen, läuft dann aber direkt in den Pop Up European Uppercut von Antonio Cesaro! 1... 2... Kickout von Jack Gallagher! Antonio Cesaro steht schnaufend im Ring und blickt sich um, als plötzlich der Gobbledy Gooker vor ihm steht und auf Kevin Owens deutet. Mit Gestiken möchte der Truthahn eine Allianz vorschlagen, um Owens zu eliminieren, der Cesaro nach kurzer Überlegung zustimmt. Der Gooker deutet einen Double Gutwrench Suplex an, woraufhin Cesaro zustimmt und bereits zum Gutwrench ansetzt, als ihn der Truthahn plötzlich mit einem Drive-By Kick überrumpelt und in's taumeln bringt! Cesaro muss den Suplex lösen und gerät in's Taumeln, woraufhin The Miz zur Stelle ist und einen schnellen Roll-Up ansetzt. Um diesen noch zu verstärken wirft sich der Gobbledy Gooker auf das Cover, was jedoch zur Folge hat, dass Miz überrollt und letztendlich unter dem Gewicht von Antonio Cesaro und dem Gooker begraben wird! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "The Miz has been eliminated!" (Von Antonio Cesaro und dem Gobbledy Gooker)

    The Miz kann es nicht glauben und ist geschockt, als er aus dem Ring eskortiert wird. Die Final 4 steht fest und besteht aus Kevin Owens, Gobbledy Gooker, Antonio Cesaro und Jack Gallagher. Cesaro möchte sich am Truthahn für den Verrat rächen, doch dieser verschwindet plötzlich unter dem Ring. Ein Spielchen auf das Antonio Cesaro keine Lust hat. Stattdessen wendet er sich Kevin Owens zu, der gerade Jack Gallagher mit einem Body Slam auf die Matte geschickt hat. European Uppercut gegen KO, doch Owens feuert mit einem Forearm Smash zurück. Ein verbissenes hin und her entsteht, während sich Jack Gallagher aus dem Ring rollt und schnaufend mit ansieht, wie jemand seinen Regenschirm unter dem Ring hervorschiebt. Im Ring hämmern sich derweil beide Männer ohne Gnade die Strikes an den Kopf und letztendlich gerät Antonio Cesaro in's schwanken, als Jack Gallagher plötzlich mit dem Mary Poppins angeflogen kommt und Kevin Owens von den Beinen holt. Cesaro möchte den Briten angreifen, dieser weicht geschickt aus... MERCURYS MIRACLE! Der Finisher von Jack Gallagher sitzt und das Cover folgt so gleich. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Antonio Cesaro has been eliminated!" (Von Jack Gallagher)

    Cesaro hat lange durchgehalten, doch letztendlich musste er sich dem Briten geschlagen geben. Lange hat Jack Gallagher jedoch nicht Zeit, um sich darüber zu freuen, denn Kevin Owens ist bereits wieder am Start und baut sich hinter Jack auf, ehe er ihn schwungvoll umreißt und einen Gut Kick zeigt. Der Package Piledriver soll folgen, doch Jack kann sich befreien und versucht KO auf den Ringboden zu schicken. Dieser stemmt sich jedoch dagegen und powert Jack Gallagher mit einer Powerbomb in die Höhe. Es folgen mehrere Schläge von Jack gegen den Kopf von Owens, ehe er von den Schultern des Anti-Christ Of Pro-Wrestling springen und mit mehreren Schlägen in den Rücken Owens' zurückschlagen. Kevin Owens versucht mit einem Back Elbows zu kontern, doch die geringe Körpergröße von Jack Gallagher ermöglicht ein leichtes Ausweichmanöver, woraufhin der Mann aus Manchester mit einem Dropkick nachsetzt. Dieser befördert KO in die Ringecke, woraufhin der Shotgun Dropkick direkt folgen soll. Als Jack jedoch realisiert, dass KO ausweichen würde, stoppt er schlagartig, wird aber trotzdem noch von einer Lariat aus den Stiefeln gehauen! Unsanft schlägt Jack Gallagher auf dem Boden auf, versucht aber seine Kräfte zu mobilisieren und wieder auf die Beine zu kommen. Owens hilft ihm dabei, muss daraufhin aber einige Hiebe in den Magen, gefolgt von einem Headbutt einstecken! KO taumelt zurück, Jack kommt angelaufen... Pop Up Powerbomb! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Jack Gallagher! Kevin Owens reißt die Augen weit auf, damit hat er anscheinend nicht gerechnet. Genervt zerrt er Jack Gallagher zurück auf die Beine, das startet Jack auch schon den Versuch der Gegenwehr und kann sich aus einem versuchten Package Piledriver befreien. European Uppercut gegen Kevin Owens, der KO in die Seile schickt. Jack weicht einer Clothesline aus, Ansatz zum Mercurys Miracle, doch Kevin Owens befreit sich, ehe er Jack Gallagher mit einer Spinning Back Fist überrumpelt! Diese trifft den ehemaligen WGL Champion schwer und ermöglicht Kevin Owens den Ansatz zum Package Piledriver... der auch gelingt! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    Mike Rome: "Jack Gallagher has been eliminated!" (Von Kevin Owens)


    Für einen Moment scheint Kevin Owens zu denken, er hat das Match bereits gewonnen, doch dann realisiert er den Gobbledy Gooker der neben ihm steht und ihn einfach nur anstarrt! Owens schüttelt den Kopf und redet auf den Truthahn ein. Scheinbar nimmt Kevin Owens den Gooker nicht ernst, weshalb er ohne lange zu überlegen eine offensichtliche Clothesline gegen das Geflügel zeigen möchte. Gobbledy Gooker weicht aus und setzt zum Flatliner an, der auch gelingt! Mit schmerzenden Gesicht steht Kevin Owens auf, nur um direkt einen Superkick zu kassieren, der ihn in die nächste Ringecke schleudert! Die Fans werden laut, sofort geht Gooker weiter in die Offensive, wird aber abgefangen und mit einem Exploder Suplex in die Ringecke befördert. Owens zerrt seinen Gegner zurück auf die Beine, ehe sich der ehemalige Intercontinental Champion daran macht, die Maske des Truthahns abzureißen. Ein Stück weit kann er sie anheben, doch ehe wir erkennen können wer sich darunter befindet, spuckt die Person durch die Öffnung schwarzes Poison Mist in die Augen von Kevin Owens! Dieser schreit auf und schlägt wie wild um sich, womit er den Ringrichter von den Beinen holt. Er erwischt ihn nicht sondernlich hart, dennoch stürzt der Offizielle aus dem Ring. Kevin Owens flucht und schreit das er nichts sehen kann, da werden die Fans plötzlich extrem laut und schnell wissen wir woran das liegt!

    Spoiler anzeigen


    The Rock hat sich scheinbar von Kevin Owens Angriff erholt und slidet in den Ring, um zur Freude der Fans den Rock Bottom gegen Kevin Owens zu zeigen! Daraufhin rollt sich Rocky aus dem Ring und weckt den Offiziellen auf, der schwerfällig das Cover zählt, welches nun vom Gobbledy Gooker angesetzt wird. 1..... 2..... 3! Das Match ist vorbei!

    Spoiler anzeigen
    Mike Rome: "The winner of this match by result of a pinfall and neeeew number one contender for the WGL Intercontinental Championship... The Gobbledy Gooker!"

    Die Fans jubeln und The Rock kann sich ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen, während er den geschlagenen Kevin Owens am Boden liegen sind. Die Lichter der Halle verfinstern sich leicht, plötzlich stehen Mil Muertes und Catrina auf der Stage. Catrina schüttelt den Kopf und kann nicht glauben, dass Mil Muertes den Titel bei der Survivor Series gegen einen Truthahn verteidigen soll, als der Gooker seine Maske abnimmt und für gewaltiges Raunen unter den Zuschauern sorgt!

    Spoiler anzeigen


    Es ist The Priscilla Kelly! Die Fans sind laut und The Rock kommt aus dem Grinsen nicht heraus, während Catrina mit diesem Ergebnis nun noch unzufriedener zu sein scheint, als zuvor. TPK hat sich verkleidet in's Match geschlichen und es für sich entschieden, womit ihr nun Niemand den Spot als Number One Contender auf Mil Muertes WGL Intercontinental Championship streitig machen kann! Priscilla entledigt sich des restlichen Kostüms und kniet auf der Ringmatte, während sie mit den Händen signalisiert, dass sie sich Mil Muertes' Belt holen wird. Mit einem langsamen kopfschütteln von Catrina endet die 35. Ausgabe von Saturday NIght Mainevent!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.

    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union

    BACKSTAGE: Iconics

    BACKSTAGE: Sweet & Delicious

    IN-RING: Jack Gallagher

    BACKSTAGE: The Crew

    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    INTERVIEW: The Rock

    OUTSIDE: Sasha Banks

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End




  • Seth Opening:
    Schönes Opening mit dem Champion der gleich mal eine gute und nicht so unwahre Promo über Samoa Joe halten darf. Danach dann die offene Herausforderung war auch cool und generell finde ich Shinsuke als Gegner echt Top, aber andererseits auch etwas doof, da man nun wohl nicht so viel auf den "Roster Split" mit Voltage hält. Keine Ahnung, grade durch die Rivalität zwischen Tino und Jericho dachte ich da schon eigentlich, dass sich die beiden Roster da etwas auf "Abstand" halten. Aber kann auch sein, dass man da nun aus Mangel an Alternativen bzw. dadurch das Voltage nun wohl etwas Kürzer tritt hier auch ein bisschen die Leute verteilt, was schon okay wäre aber dann eben etwas das "Feeling" zweier Rivalisierender Brands, grade nun auch auf Hinblick auf das Survivor Series Tag Team Match etwas aushebelt für mich.



    Dibiasi & Joe:
    Ted Dibiasi kam zumindest recht gut rüber, auch wenn mich der Aufbau wie man den Dicken nun raus schreibt nicht wirklich interessiert. Das sich hier Mike Kanellis natürlich eine weitere Kerbe holen kann um stark da zu stehen sollte klar sein. Passendes Segment und gute Überleitung per se, für mich aber nicht so interessant.



    The Union Vs Brian Cage:
    Schöner Einstieg in das Match. MJF stellt sich nun also auch offiziell gegen Cage, was auch sehr gut passt. Schön wieder in Szene gesetzt und stärkt das Survivor Series Team sehr gut. Das Match dann ziemlich kurz und schmerzlos aber auch gut die Beiden geshowcasted. Danach dann die Forderung für das Titelmatch war auch super, genau wie die schöne Antwort von Cole. Wird wohl auch nur wieder eine Übergangsfehde, aber dennoch freue ich mich drauf. Schönes Match / Segment.



    Iconic Trio:
    Nettes Segment um Tenille nochmal zu zeigen, dass ihre Titelambitionen nicht vorbei sind. Persönlich hätte ich es ganz schön gefunden wenn man erwähnt hätte das Peyton Royce Hardcore Champion ist bzw. eben erwähnt hätte, dass sie den Titel trägt oder so. Würde den Titel auch ein bisschen mehr integrieren und nicht so wirken lassen wie ihn viele wahr nehmen, als übersehbares Anhängsel. Aber ich schweife ab.... Freue mich das Tenille und Sasha wohl bald noch einmal in den Ring steigen.



    Taya & Liv:
    Recht Schade um ein Team das eigentlich so gut angefangen hätte nun aber ne Weile schon nur mehr so am Rande dahin existiert. Hoffe mal wenn Taya endgültig weg ist auf einen Solo Push von Liv Morgan, dass könnte zumindest was werden und würde auch mal eine neue Persona highlighten in der Womens Division.



    Jack & Punk:
    Hmh, per se finde ich es ja ganz interessant, auch da es zumindest ein bisschen so aussieht als wäre das Programm zwischen Punk & Jack noch nicht abgeschlossen und als könnte man hier irgendwann später noch mit einem Match rechnen. Andererseits nun nach dem Match doch sowieso beide im Team zu sehen ist auch irgendwie ungünstig, auch wenn Punk nun der Captain ist. Mal abwarten, lasse mich gerne überraschen was da noch so kommen wird grade in der Teamkonstellation dann nun mit Punk, Kanellis, Gallagher und MJF hat man schon starke Leute die SNME präsentieren.



    The Crew Promo:
    Schöne Promo der Beiden, lässt sie für mich auch mehr und mehr als Team schön zusammenwachsen bzw. weiter stark da stehen. Die Ankündigung des Gauntlet Matches ist auch super, nur hoffe ich mal das es nicht nur bei den drei Teams bleibt sondern sich sonst eventuell noch jemand anderes blicken lässt, denn ansonsten spekuliere ich mal sehr stark mit dem Strong Style Team irgendwie. ^^



    Liv Vs. Taya:
    Für meinen Geschmack, grade da auch absolut klar war wer hier gewinnen würde ein etwas zu langes Match, wenngleich es nun auch alles andere als schlecht geschrieben war. Das Ende dann ganz passend, stellt Liv schön Face artig vor und Taya weiter in der Heel Rolle. Wie gesagt, hoffe stark das Liv nun schön Solo durchstarten kann und wir Taya am besten so schnell nicht wieder sehen. XD



    The Rock Interview:
    Echt Wahnsinn wie viel Prestige The Rock seit dem Gewinn des Koffers verloren hat, echt Schade aber auch verständlich natürlich. Wundert mich etwas das mit keinem Wort Lio Rush erwähnt wurde, den man zuletzt ja an der Seite von Rocky sah. Die Attacke von Kevin Owens wirkte auch etwas random, aber kann man immerhin noch gut erklären und so The Rock auch zusätzlich durch seine vielen Projekte nun auch noch mit einer möglichen Verletzung etwas aus den Shows halten.




    Sasha interview:
    Nettes unverbrauchtes Setting. Zuerst das mit dem Fan war schön süß und dann Tenille war auch Klasse, hat mir wirklich sehr zugesagt das Ganze. Auch das Sasha die Matchart wählen kann klingt interessant, mal sehen wie das ablaufen wird, klingt aber in der Tat sehr spannend. Schönes Segment.



    Extravaganza Match:
    Diese Matches sind immer eine wahnsinnige Leistung das muss man sagen, deswegen sollen die negativen Punkte die ich hier erwähne auch keinesfalls so wirken als würde ich die Leistung / das Match nicht wertschätzen, allen voran auch da es eben stark geschrieben worden ist und die Teilnehmer per se stark waren. Auch mit Ryback, Santino, Harper und X-Pac hatte man schöne Gastauftritte. Dazu so Szenen wie mit Simon Grimm, die Bein Cobra von Santino, Harper & Jack die zusammen helfen und der Gocker / TPK Offenbarung auch tolle Momente mit dabei.
    Dennoch gab es ein paar Sachen die mir aber nicht so gefallen haben. Zum einen wieder das Auftreten von einem Voltage Superstar mit The Miz, was man ja noch mit der Extravaganza Regel erklären kann, aber auch hier wie schon bei Shin lässt das halt einen etwas faden Beigeschmack zurück. Zum anderen und das ist für mich der größere Punkt ist die Darstellung von Kevin Owens, wo ja nun soweit ich weiß dessen Spieler nicht mehr da ist. Natürlich wurde er vorher immer stark dargestellt und er sollte auch nicht verjobbt werden, aber das er hier dann so aufräumt, mit Jack Gallagher einen Top Star raus wirft und dann in den Final two ist, was nicht nur die Spekulation nahm wer denn nun das Match gewinnt, sondern so eben auch ein bisschen ein "Slap in the Face" für wirklich aktive Spieler war, taugte mir gar nicht.
    Davon abgesehen aber wie gesagt tolles Match und mit TPK absolut eine richtige Siegerin wo man mit der ganzen Gocker Verkleidung auch eben das schön rüber gebracht hat. Zwar wird Truth sicher wieder kotzen und ich sehe es auch etwas als schwierig an TPK in einem Match gegen Muertes gut rüber zu bringen ohne sie nun zu "mächtig" wirken zu lassen bzw. Muertes zu schwach, aber wenn das jemand zusammen bringt dann Payne. ^^ Rein vom Promo Play und dem Aufbau wird das ganz stark werden da bin ich mir sicher, habe da echt Bock drauf.



    Match of the Night:
    Extravaganza

    Segment of the Night:
    Sasha Radio interview

    Character of the Night:
    Sasha Banks
  • INTRO

    Ok, also die Theme der Show ist schon mal interessant, hatte jetzt eher nicht mit einem Elton John Song gerechnet :D

    In der WGL ticken schonmal die Uhren in Sachen Liebesbeziehungen anders, während Rollins in echt ja mit Becky Lynch verlobt ist, ist er hier mit Bayley zusammen, zumindest deute ich dies aus den Worten "seiner Freundin" (vllt Teil einer Storyline gewesen?). Es stört mich nicht, es zeigt wie unterhaltsam schon der Anfang einer Show sein kann, wenn man wieder einsteigt bzw. neu einsteigt. :)

    Nakamura nimmt die Herausforderung von Rollins an, das könnte interessant werden, vor allem da Nakamura sich ja bei Voltage erst mit Dragunov angelegt hat. Ich denke hier wird noch was kommen, vllt eine Drei-Mann-Fehde. Der Start war schonmal aus meiner Sicht gelungen.


    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.

    Die Art und Weise wie DiBiase dargestellt wird gefällt mir sehr gut, hat etwas vom alten DiBiase. Soweit ich weiß soll Joe rausgeschrieben werden, daher könnte die Spannung fehlen, wenn nicht plötzlich jemand Joe übernommen hat / übernimmt.


    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union


    The Union gewinnen das nicht geplante Handicap Match. Ich finde lustig, dass man sich für dieses Team ein wenig an der "Youtubers Union" orientiert hat. Da ich die Youtubers Union nicht ernstnehmen kann, gilt dies auch für dieses Team. Sie wirken wie verzweifelte Veteranen die so ein bisschen nach dem letzten Strohhalm greifen. Daher ist die Beschreibung aus meiner Sicht sehr gelungen. Das Brian Cage das Handicap Match nicht gewinnt war zu erwarten und der Matchausgang wurde auch so geschrieben, dass er nicht schlecht dargestellt wird, was seinem Charakter zugute kommt.
    Das After-Match Segment ist erfüllt denke ich seine Pflicht. Man kann hiermit ein weiteres Match für den PPV festsetzen.


    BACKSTAGE: Iconics


    Hier kriselt es in dem Diven Stable. Das Segment wurde gut geschrieben und auch wenn ich das Match nicht gelesen habe, wurd die sich von Tanille verständlich erklärt.


    BACKSTAGE: Sweet & Delicious


    Hier passt der Übergang nicht ganz. Laut dem Iconics Segment wurde direkt rübergeschaltet zu Liv Morgan und Taya. In dem Segment kommt aber noch einmal eine Einführung, also entgegen dem vorher beschriebenen harten / direkten Schnitt. Zum Segment selbst, wieder ein Team in dem es kriselt. Scheint fast so, als wären viele der Tag Teams / Stables kurz vor der Auflösung :D
    Das Segment an sich war mit Ausnahme des Übergangs ganz gut umschrieben.


    IN-RING: Jack Gallagher


    Gallagher und Punk haben also eine Fehde gegeneinander und während Gallagher trotz Niederlage dazu auffordert ins Team aufgenommen zu werden, zeigt Punk größe und nimmt seinen "Feind" ins Team auf, weil er hier in erster Linie an einen Sieg bei den SSeries denkt und er daher persönliche Differenzen hinten anstellt. Im Prinzip riecht das schon nach Problemen in dem Match. Ich bin gespannt wie das Match hinsichtlich dieser Komponente verläuft. Das Segment fand ich gut geschrieben, kurz und auf den Punkt. Viel mehr Screentime wäre hierfür auch nicht nötig gewesen.


    BACKSTAGE: The Crew


    Coole Matchidee für die Diven Tag Team Divison. An dem Segment habe ich jetzt nichts auszusetzen. Fällt mir momentan aber auch noch etwas schwer zu beurteilen, inwiefern die Charaktere entsprechend ihrer Rollen in der WGL richtig bzw. gut beschrieben wurden.


    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    Schön geschriebenes Match bei dem sich Liv Morgan durchsetzen konnte. Wenn ich das richtig mitbekommen hat sich der Spieler von Tara allerdings abgemeldet oder sie musste bewusst rausgeschrieben werden. Von daher fand ich es gut gelöst.

    INTERVIEW: The Rock

    The Rock hat Money in the Bank gewonnen? Als hätte er nicht schon genug Geld auf dem Konto :-P
    Tolle wenn auch kurze Promo, hier läuft es wohl auf eine Fehde zwischen Owens und The Rock hinaus. Mal sehen ob es da ein Match um den Koffer geben wird.

    OUTSIDE: Sasha Banks

    Tolle Idee mit der Radiosendung. Ich bin gespannt ob Sasha sich darauf einlässt, aber ich denke hier geht es weiter in die nächste Runde. Ich habe an dem Segment nichts auszusetzen.

    MAIN EVENT

    Puuuh ganz schön viel und das für ne Weekly, respekt. Das Match hat mir gut gefallen, vor allem die Idee mit dem G-Gooker fand ich mega. Hat mich ein wenig an die alten Zeiten der WWE / WWF erinnert, dürfte also alle älteren Fans die es kennen abholen. Ich fand das Match gut geschrieben, ab und zu war da meine ich ein Tippfehler was aber aufgrund der Länge normal ist.

    FAZIT

    Auch hier fehlen mir aktuell ein wenig die Vergleichsoptionen. Habe bisher ansonsten nur Voltage Vol. 3(?) gelesen und da war die Ausgabe deutlich besser, was aber auch am Main Event lag. Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ganz klar der Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Hier würde ich mich wohl für das Opening entscheiden. Einfach weil mir die nun entstandene Dreier Situation (Nakamura, Dragunov und Rollins) gefällt.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Das is leicht, der Gobbledy Gooker aka TPK :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

  • @Darko

    Spoiler anzeigen
    Loco hat sich doch vor zwei Wochen zurückgemeldet, einige News kommentiert, VOLTAGE 2 gefeedbackt und Starrcade Prolog, sowie die Hälfte der Mainshow gefeedbackt. Nicht so viel wie es sein könnte, aber Owens ist dementsprechend noch vergeben.

    Dadurch ist imo nicht die Spannung rausgegangen, weil man vllt auf ein Rematch hätte booken wollen. Und ich verstehe deine Kritik das er Gallagher eliminiert schon, aber da Jack im ganzen Match über als potentieller Sieger dargestellt und bewusst in die Top 3 gepusht wurde, empfand ich die Eliminierung durch Owens jetzt als nicht so tragisch. Zumindest besser als wenn er durch einen Truthahn eliminiert worden wäre. Und Owens' restliche Eliminierungen waren alles NPC, mit Ausnahme von Cole (der ja leider auch wegfällt).

    Und bei Rollins/Nakamura betont Seth ja extra das JEDER ihn herausfordern kann. Eigentlich war Edge geplant, weil Series in Kanada, aber man kann halt nicht planen auf Langzeit in der WGL.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Wow Seth... eine Open Challenge... wie eindrucksvoll kreativ von dir xD In dem Moment ist es booking technisch wohl die beste Entscheidung, aber ernsthaft? Seth glaubt jetzt nicht wirklich, einen neuen Trend etabliert zu haben. Open Challenges gab es schon zur Genüge. Nakamura ist aber hier wohl auch der sinnvollste Gegner, auf Anhieb wüsste ich jetzt nämlich auch nicht mehr viele. Problem allerdings: Er ist bei Voltage. Ein weiterer Schritt in Richtung Rosterzusammenschluss?

    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.

    So oder so, die Wege trennen sich von der Agency. Ich rechne aber fest mit nem Sieg von Kanellis, sodass man Joe dann rausschreiben kann.

    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union


    Das ging jetzt aber doch etwas schnell. Da versucht MJF wochenlang, Cage auf seine Seite zu ziehen, organisiert ein Match für heute und dann rechnet er noch vor dem Match mit ihm ab. Wer weiß, was gekommen wäre, wäre Rattlor aktiv, aber so nimmt das irgendwie eine komische Wende. Immerhin: MJF kommt ins Series Team. Bis jetzt echt starke Namen. Das Match ist recht schnell vorbei, die Zusammenarbeit der Union klappt ja schon ganz gut. Im Aftermath folgt die Herausforderung an Bad Reputation, mit der Begründung einer Altersquote... lol... das fängt ja schon mal lustig an mit den Beiden. Wir bekommen damit auch wohl direkt neue Champs, es sei denn, man hofft, dass Ray bald wieder da ist.

    BACKSTAGE: Iconics


    Wie befürchtet, das war alles kein Plan, Tenille wollte das Duo wirklich nicht am Ring haben. Also war das auch kein Plan von ihnen, dass der Ref KO geht. Ging also von Sasha aus, da hört man diesbezüglich nichts mehr. Warum in Gottes Namen will Tenille dann nicht, dass das Duo als Ausgleich quasi zum Ring kommt? Wozu bildet sie dann eigentlich ein Team mit ihnen? Und erneut lässt sie die Beiden wissen, dass sie sie nicht am Ring sehen will. Ganz ehrlich? Das ist kein Iconic Trio, man kann das eigentlich sein lassen. Das Ende deutet dann auch an, dass Peyton und Billie nicht zufrieden sind, am Besten sie hintergehen Tenille einfach beim Rematch.

    BACKSTAGE: Sweet & Delicious

    Und das nächste Team mit Streitereien. Wow. Wenn das so weitergeht, hat man bald keine Contender mehr. Von wilden Zusammenwürfelungen halte ich eh nichts, man sollte lieber die Teams die man hat, auch bestehen lassen.

    IN-RING: Jack Gallagher

    Ganz gutes Segment. Jack gibt seine cleane Niederlage zu, ändert aber nicht wirklich seine Meinung über Punk und ist dennoch fokussiert auf die Series. Seine Anfrage könnte man als Betteln auslegen, aber ich nehme ihm das hier noch alles ab. Punk recht kurz und schmerzlos, Jacky Boy ist dabei, das ist wohl Punks Art, ihn zu respektieren, zumindest dessen Leistung. Wie gesagt, bis jetzt große Namen, aber gerade durch Punk und Gallagher auch mit Zündstoff. Dazu dann noch MJF... das kann ja was werden xD

    BACKSTAGE: The Crew

    Heute haben es einige aber mit krassen noch nie da gewesenen Ideen xD Erst Seth, nun Nattie. Ein Gauntlet Match.... ja das gabs echt noch nie xD Ok, wohl zumindest noch nicht wie sie es hier sagt, aber irgendwie erinnert das doch schon an Wargames, nur halt ohne Käfig und Waffen. Frage mich hier dann auch, wer da alles teilnehmen soll, wie gesagt, viele Teams gibt es ja ohnehin nicht. Hoffentlich dann keine neuen wild zusammengewürfelte Teams.

    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    Da setzt sich das angebliche Weak Link tatsächlich durch... passt ja irgendwie und jetzt, wo auch das Team Geschichte ist, wird mir grade bewusst, dass Rattlor glaube ich Taya hatte. Dann ergibt das natürlich Sinn, dass das Team wegfällt. Immerhin kann Liv nun solo durchstarten.

    INTERVIEW: The Rock


    Achja, da war ja was... Rockys Koffer. Ein zeitnaher Cash In wird wohl nicht erfolgen. Dafür die Attacke von KO. Der muss wirklich angepisst sein. Ob die WGL so langsam reagieren sollte? Ist nicht das erste Mal, dass von KO Stress ausgeht.

    OUTSIDE: Sasha Banks

    Nette Idee, die Herausforderung übers Radio aussprechen zu lassen. Aber wie vorhin schon gesagt, das Iconic Trio ist völlig nutzlos. Und Sasha ist erst nicht interessiert und nur weil es plötzlich um ein faires One vs One geht, überlegt sie es sich plötzlich? Auch das wirkt irgendwie seltsam auf mich.

    MAIN EVENT


    Zeit für Extravaganza... Die beiden Starter gehen klar. MJF als Nummer 3, aber er kommt gar nicht ins Match. Total schade, dass er so um seine Chance gebracht wird, aber dafür gibts immerhin mit Cage den passenden Angreifer und die Rache für vorhin. Wow, Ryback mit seinem Comeback, wenn auch für sehr kurze Zeit. Bin gespannt, was er dazu in seiner nächsen Show zu sagen hat. Harper ne weitere Überraschung, auch dass er Drew eliminiert. Mit Miz ein weiterer Voltage Superstar. Durch die Extravaganza sicher zu verkraften. Santino xD Grimm auch der Knaller, kommt ins Match und lässt sich direkt disqualifizieren xD X-Pac eine weitere schöne Überraschung. WTF? Gobbledy Gooker? xD Hätte gar nicht mehr gewusst, dass demnächst Thanksgiving ist, dann kann man sich den Spaß schon mal erlauben. NPC eliminiert NPC. Dann der Auftritt von KO. Starke Leistung direkt zu Beginn. Gooker unter den Final 4? Da ist doch was faul. Gerade als er dann auch noch mit Owens der letzte ist. Das mit Owens ist aber ganz gut gemacht... dann auch noch Rocky. WTF? Gooker gewinnt das Match und es ist tatsächlich TPK???? Oh je... bitte nicht falsch verstehen, ich hatte ja mal gesagt, wenn es Paynes Wunsch ist, ihr jeden Titel zu geben oder sie um jeden antreten zu lassen, dann ist das für mich ok. Für mich ist das hier jedoch der völlig falsche Zeitpunkt. Sie trifft nun auf Mil Muertes.... nicht auf irgendwen, sondern auf die wohl mit gefährlichste Maschine der WGL. Dass sie gerade auch erst in nem Team mit AJ um den Womens Title angetreten ist und nun schon wieder sich anderen Dingen widmet, darüber sehe ich mal hinweg (bis auf das Problem, dass dann wohl ein weiteres Team für den Womens TT Title fehlt). Aber wie bitte soll TPK nun plausibel gegen einen Muertes antreten? Bei allem Verständnis und wenn ich noch für so einiges offen bin, aber ich sehe absolut keine Chance, dass eine TPK einen Muertes ohne Hilfsmittel besiegen kann. Das würde den auch völlig lächerlich machen, völlig egal, dass TPK ein großer Name ist. Aber die körperlichen Unterschiede muss man halt schon noch beachten. Ich bin mir zwar sicher, Payne wird da nichts total unrealistisches oder unglaubwürdiges präsentieren, aber so wirklich gefallen will mir das hier noch nicht. Gegen andere Gegner ok, aber gegen Muertes? Naja...

    FAZIT

    Puh, das erste Mal, dass mir überwiegend einige Dinge nicht so gefallen haben. Insgesamt, neutral gesehen, ist es dennoch eine super Show. Zu dem was mir nicht so gefällt: Seth und Nattie tun so, als würden sie das Rad neu erfinden. Finde es zwar in beiden Fällen ne gute Lösung, aber sie übertreiben leicht mit ihrer Art, es zu präsentieren. Das Iconic Trio ist für mich nicht existent, warum sich Tenille überhaupt darauf eingelassen hat, ist mir grad völlig ein Rätsel. Sasha nutzt den Ref beim PPV als lebendiges Schild, erst dann greifen die Iconics ein um quasi den unfairen Vorteil für Sasha auszugleichen, aber Tenille will auch das nicht. Auch ein Jericho, der wegen Peytons Eingriff ein ganzes Ergebnis annulieren lies, juckt es hier nicht, dass Sasha den Ref als Schutzschild missbraucht und sich auch noch Tessa eingemischt hatte. Der Wegfall einiger Frauenteams ist sehr schade und problematisch. TPK als Siegerin der Extravaganza im Grund für mich ja ok, aber gegen einen Mil Muertes will ich sie mir einfach nicht vorstellen können. Fair und ehrlich wird sie den niemals besiegen. Die Sache mit Dario und dem Undertaker ist damit (vorerst) wohl auch wieder vom Tisch.

    MATCH OF THE NIGHT

    Ganz klar die Extravaganza. Immer sehr viel Arbeit, ist auch hier wieder gut geschrieben. Der Sieger ist hierbei egal, die Leistung ist top.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Würde hier Gallagher / Punk nehmen. Die anderen haben mir einfach nicht so sehr zugesagt.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    TPK, auch wenn ich sie hier nicht als Siegerin hätte sehen wollen, aber sie hat jeden überrascht und wieder etwas unglaubliches erreicht.

    nWo 4 Life
  • Ich sage mal so viel zu einigen Sachen.

    Los IngBrobernables, The Crew, Bad Reputation, Sweet & Delicious waren auch "zusammengewürfelte" Teams. Wo altes verschwindet, ist Platz für Neues und an abwesenden/abgemeldeten Spielern kann ich leider nicht festhalten. Ich hätte Sweet & Delicious gerne beibehalten, genauso würde ich die Iconics gerne stärker Pushen (was abseits von Kay weiterhin geplant ist, zwinker zwinker) und ich hätte auch gernedie MJF/Cage Geschichte anders fortgeführt. Hier denke ich aber, wirst du ziemlich happy mit dem Ergebnis sein. Auch hätte ich gerne Bad Reputation weiter beibehalten. Viele Dinge werden leider durch Spieler entschieden und liegen nicht immer in meiner Hand.

    Zu Sachen wie der Undertaker Situation, oder anderen Sachen die random/undurchdacht/verworfen wirken: Abwarten, ich plane nichts ohne Grund und Idee dahinter. Selbst Filler haben zu 99% ne Bedeutung.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Ja, gerade das mit Taya ist mir dann während dem Match eingefallen. Ich schreib ja immer während dem Lesen das Feedback und irgendwie wurde mir dann beim Match bewusst, dass Taya ja von Rattlor ja. Daher geht das dann in Ordnung. Bei den Männern geht das ja noch mit dem zusammenwürfeln, bei den Frauen wirds dann halt irgendwann eng.

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Der Champ eröffnet zu Recht die Show und mir hat es gut gefallen. Klar, dadurch das memo weg ist, wird Joe erstmal "beleidigt" das Weite suchen. Spielt den Worten gut in die Karten, der fiese Möp da :D aber ansonsten Open Challenge ist schon mega nice und der Gegner noch viel besser. Geil, dass Shin raus kommt und das Match annimmt. Hatte ja fast schon "Panik", dass Shin sich viel zu viel zeit lässt und ihm noch wer zuvor kommt. Hätte mir zumindest ein Grinsen entlockt, denn es hieß ja wer zuerst im ring ist. :ugly:

    Also Voltage bald mit dem Big Gold? Traue es Shinsuke natürlich absolut zu!
    JBL nicht im Mainer dabei? Maaaaaaaaaaaaaaaaaaanno mein Big Fave also im Vorfeld schon raus :(



    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.

    Joe gg Kanellis also? Hui hätte ja bis zu Joes Worten fast sogar geglaubt, dass Mike sich einfach hinlegt und Joe gewinnen lässt, da ja nicht die Rede davon war wie er zu gewinnen hat. Dadurch, dass Joe aber die WGL oder die Agency verlassen möchte, denke ich mal wird Mike iwie gewinnen. Vllt gibt es ja beim Rumble dann nen Comeback? Da abetr jeder mit ner Joe Niederlage rechnet, könnte es ja sein, dass wir überrascht werden? Auch wenn ich denke Ted wird iwie für die Niederlage von Joe sorgen. Mal sehen.



    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union

    hehehe MJF hat die neue Garde als Gegner bekommen. Gefällt mir. Können sie direkt mal klar machen, dass die Union zwischen Grimm und Carl Erfolg verspricht!

    Und dann der Paukenschlag MJF lässt Cage im Stich. UIIIIIIIIII das wird der Maschine wohl nun noch weniger schmecken, nachdem MJF sich immer wieder angebiedert hat. Doch der Gute Michael Jacob :ugly: hat bessere Pläne. Stark er ist im Series Match. Bin sehr gespannt was er reißen kann und wird :)

    Und wie ich es erwartet habe, wird Cage vor dem Ringgong schon attackiert und Union erschafft sich so ein paar Vorteile. Und sie machen fast kurzen Prozess. Die Zusammenarbeit sah schon richtig super aus und der anscheinende team Finisher wird noch so einige Teams besiegen können. Cage zu besiegen ist nun nicht so leicht, aber sie haben es bei ihrem Debüt direkt gepackt. Mal sehen wo die Reise für Grimm und Carl hingehen wird.

    Und dann die Herausforderung an die Champs. Da ja Ray leider weg ist, rechne ich hier auf jeden Fall mit dem Titelwechsel. Aber pusht natürlich Unions Worte und Vorhaben dadurch aber gewaltig, sollten sie gewinnen :)



    BACKSTAGE: Iconics

    Re Match ist ja keine schlechte Idee, da es schon richtig ist. Durch roll Up hat sie verloren gg Sasha. Also denke ich dürften die Chancen gut stehen für eine neue Chance. Aber ob die Iconics sich zurück halten werden und können? nun gut sie werden es müssen wenn sie nicht Tenille als Feindin haben möchten.



    BACKSTAGE: Sweet & Delicious

    in jeder Familie und bei jeder Freundschaft gibt es mal Zoff.. Aber irgendwann ist das Gewitter vorüber und die Sonne scheint wieder. zumindest wenn sich keine zwei Dickköpfe gegenüberstehen und diese gewinnen lassen. Liv kann hier einem aber echt leid tun. Da ist wohl zu viel Wut übers eigene Versagen der Grund, dass Taya so engstirnig auftritt und gegen Liv pestet. Da aber ja von Rattlor leider nichts mehr zu kommen scheint, geht es halt iwann nicht anders :(



    IN-RING: Jack Gallagher

    Gallagher wirkt etwas verbittert, aber denke mal die Facette wird weiter ausgebaut werden. ich könnt mir auch vorstellen, dass er iwie mit Punk bei der Series aneiander gerät? vllt Backstage versucht sich als Kapitän aufzuspielen. Punk im Stich zu lassen im Ring wenn dieser kurz vor der Eli steht oder auch sogar dafür sorgt? Gibt viele Mittel und Wege. Aber genauso könnten die Beiden zu nem super Team werden oder sich perfekt ergänzen und verstehen unter dem gesichtspunkt Erfolg für SNME. Die richtige Entscheidung ist es auf jeden Fall ihn ins Team zu nehmen, wie ich ja auch beim PPV schon im Feedback erwähnte.



    BACKSTAGE: The Crew

    vllt kann man ja noch ein Team finden, gibt ja noch einzelne Damen die aktuell keine wirkliche Story haben, aber ansonsten kann man natürlich auch mit den 3 teams ein solches Match abhalten (falls nicht noch eins vorhanden ist, ich aber da grad auch nicht drauf komme) An sich aber ne coole Sache so ein Gauntlet Match, hoffe aber es finden sich vllt doch noch teams, Wenn es random Frauen Tag Teams aus aller Welt sind :) Schauen wir mal :)

    Wo ist Santina Marella wenn man sie mal braucht? SANTINA! Wir brauchen dich und eine Partnerin!!! :D



    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    War Taya NXT Womens Championesse? ich weiß sie hat das Gold meiner Maria gestohlen, aber gewonnen hatte sie es zumindest von Maria nicht. Ich glaube auch, dass Maria die erste Championesse und einzige wurde, daher ist diese Aussage falsch :p wenn ich nicht etwas vergessen habe. Sie war also "geklaute Womens Championesse" maximal oder eher Diebin :D


    tja halten wir fest, Taya war zu besessen vom Sieg und Liv für ihr Versagen büßen zu lassen, dass sie Liv immer wieder die Türen offen ließ und vor allen Dingen wusste natürlich Liv über die Moves von Taya bescheid. Am Ende taktisch klug agiert und super ausgekontert. Den Trademark Move ja sogar 2 mal. Stark von Liv auch wenn natürlich der Sieger zu erwarten war, wofür aber das Team natürlich nichts kann. Schön, dass es immerhin zu dem Match kam und so Liv ihren Moment noch bekommen hat.

    Und anschließend dann die Attacke und der endgültige Bruch. Eigentlich schade, da ich mit ner Attacke (weitaus schlimmer wie das Schubsen) gerechnet hatte, aber es natürlich ein mega überraschungsmoment gewesen wäre wenn sie sich umarmt hätten. Hätte aber iwie auch nicht so ganz zu Taya und ihrem Stolz gepasst. Mal sehen ob wir Taya nochmal zu sehen bekommen oder sie nun einfach die Koffer packt und weg ist?



    INTERVIEW: The Rock

    hmm wenn es nach der Zeit geht, dann geht wohl nur Januar/Februar bis April für den Vollzeit Champ :p ab Mai ist mein WGL Abenteuer für eine Weile ja definitiv zwingend vorbei :( man jetzt werd ich sentimental :(

    ok der KO Frust ist verständlich. Hoffe nur nicht, dass Man ein Koffer Match bringt und Owens das dann auch noch gewinnt. Fänd ich echt blöd! Ansonsten wie gesagt Frust bei KO keine Frage und find es auch gut, wenn Loco aktiv dabei ist und KO weiter walten darf in der WGL :) mag den Chara. Das Rock Iview war kurz und prägnant und man weiß das man nichts weiß. Wann Rock Zeit haben wird, steht ja auch in den Sternen anscheinend. Vllt macht er zumindest den Champ ein wenig Rund mit Psychospielen in den nächsten Wochen :)



    OUTSIDE: Sasha Banks

    Hehehehe nice one :) musste schon fett grinsen als Tenille in der Leitung war. Echt ne coole Idee für das Ganze und da Sasha das Seg noch nicht kennt von den Iconics, passt es natürlich das sie erst ablehnt. Nun liegt aber der Spielball bei ihr und vllt erwartet uns hier ja auch ein letzte Titelmatch Chance Match? Aber auch ne coole andere Stipu die Spannung und Härte verspricht, würde mich erfreuen. Lassen wir uns überraschen.



    MAIN EVENT

    Werde schon meine Live Eindrücke schildern wie ich sie am TV erleben würde und am Ende nochmal ein kleines Fazit ziehen.

    -----------

    Cesaro und Lashley zu Beginn war schon mal ne gute Marke. Vor allem da sie ja beim PPV auch grad erst miteinander zu tun hatten und es wirkte auch etwas respektvoll zwischen den beiden. MJF früh im Match drin, das dürfte schwer für den Sieg reichen auch wenn ich ihn sonst schon unter den Faves gesehen hatte. UNd dann lässt Cage seinen Frust raus. Verständlich aber auch stark gemacht bzw für mich überraschend. Hatte ich nicht mit gerechnet aber ja wenn ich so drüber nachdenke passt das super. Top eingebunden und da MJF noch nicht im Ring war, könnte er also doch nochmal Sieger Potenzial haben sofern er überhaupt noch mal atmen kann ^^ :D

    Gallagher bringt dann nochmal Tempo und Schwung rein und OMG !!!!EINSEINSELF!!! ER IST ES!!! RYBACK IS BACK! Knaller!! Damit habe ich mal null gerechnet und nach seinem Podcast auch mega geil ihn schon vorm Rumble mal wieder zu sehen :D Der Sieger steht fest. FEED HIM MORE ... oh das war es :ugly: Carl also mit seinem Bad Apple sorgt für Rybacks Ausscheiden. Klasse und ließ mich gut schmunzeln. Die Gewerkschaft sorgt direkt mal für Fairness im Match, wie sie es ja auch wollten. Dennoch hab ich die Einlage gefeiert, gern mehr davon.

    Lustige Szene dann auch mit Gallagher der in die Zuschauer fliegt weil Cole sich ducken konnte und wo ich grad noch dachte au weia byebye oder Baybay Toni kommt auch Drew zum Ring. Doch das ist überraschend auch nur von kurzer Dauer, da die nächste Überraschung mit FN Luke Harper in den Ring fliegt und Drew raus wirft! KRASSES Comeback. Und gleich wieder der Vorteil für die Tag Team Champions und wohl für Cesaro das baldige Ende. Hehe und dann geht es Carlito wortwörtlich an den Afro äh Kragen. Klasse Aktion und das zeigt, dass ich das Team vermissen werde wie es ja nun wohl auf kurz oder lang passieren dürfte :( Die werden mir fehlen. @Ray87 du auch ...

    Santina im Feedback gefordert und Santino im Mainer bekommen! HEy ruf deine Schwester mal bitte an. :D aber die nächste coole Überraschung und somit das nächste TT im Ring mit Santino und Der Cobra :D und räumt erstmal den Ring auf. Aber es ist ja sogar ein STABLE! Immerhin hat der Fuß auch noch ne Cobra. Hahahahaha toller Moment. Solche Momente machen das Lesen nie langweilig. Und Grimm als nächster, dazu Carlito angeschlagen im Innenraum könnte auch für interessante Situationen sorgen. Oder auch nicht, Tritt er einfach mal Santinos Zukunftsplanung kaputt. Tja so ist die Gewerkschaft.

    Nach einem kleinen Fight zwischen mehreren Teilnehmern und teils (ehemaligen) Fehdengegnern. Schön hier noch mal Cesaro und Miz zu erwähnen nachdem Miz Cesaro enthronte auch wenn es selbst leider nur kurz anhielt, bekommt Cesaro nochmal Unterstützung mit DiBiase. Mal sehen ob er länger mit Cesaro werkeln darf/kann. Santino kassiert und dann wird es nochmal Legendär mit der nächsten Überraschung in Form von X-Pac. Stark. Auch die folgende schepper Aktion zwischen Lashley und Harper. Holy Shit oder OMG Chants von mir dafür vor allem kam das so aus dem Nichts mit dem kaputten Pult, da war die Kamera wohl nicht schnell genug um die Vorbereitungen einzufangen. Top der Überraschungs Moment :) DiBiase so wie man es gewohnt ist, immerhin hat jeder seinen Preis auch wenn Miz gar nicht dazu kam. (vorgezogen wegen Übergang bei läuft würde ich sagen)

    und die Rache der Gewerkschaft schlägt wortwörtlich zu. Da ist Carl ja endlich wieder fit und nicht überraschend gibt es die Retour Kutsche. Läuft würde ich sagen, genau wie der Vorletzte Teilnehmer :ugly: Die nächste lustige Anekdote für das Match. Wie oben gesagt macht sowas das Match nur spaßiger. HAHAHAHAHA Santino und Gooker tanzen. I Love It! Auch stark das beide sich ducken und dann OH MY GOD! Gooker eliminiert Santino :D Krass damit hat er jetzt schon mehr Elis wie viele andere Top Stars :O das kam überraschend aber top Move vom Gooker. Bin ja gespannt ob er sich noch "entblößt" und darunter ein bekannter Superstar/Topstar ist?

    Da muss wer drunter sein! Anders kann ich mir das bei den krassen Moves nicht erklären. Habe ja sogar ne Vermutung und würde ja auch zu ihren Aussagen passen, und sich so ins Match schleichen da sie sicherlich nicht so schnell angenommen worden wäre- Aber macht sie sich wirklich so zum "Affen"? bzw Truthahn? Na warten wir mal ab. Auf jeden Fall fällt mir grad auf, dass Lashley und Cesaro von Beginn noch dabei sind. Auch ne Top Leistung von beiden mal wieder. KO!!! Nach seiner Attacke gg The Rock erwarte ich auch iwie Rocky noch ähnlich zu MJF und Cage. Anscheinend war die Abreibung für den Schal Meister doch zu hart, Schade :(

    und pissed Owens räumt erstmal gewaltig auf und das so richtig. Double Out für Pack und Cole OMG :O das kam doch überraschend, aber pusht Owens noch einmal ein wenig von seiner Einstellung und seinem Auftreten her. Wow Harper steht den Stunner und kassiert einen F5. Kevin Fn Owens räumt weiter auf. Mal sehen ob er alle eliminieren kann und das Match jetzt zügig gewinnen? Und auch Ted ist weg, wenn auch nur wegen Miz und Gooker. Immerhin hätte es sonst meinen Toni getroffen. Und das Re Match nähert sich mit großen Schritten. Owens ist frisch und mega genervt und sauer. Das ist keine Gute Kombi für die Gegner. ich würde auch einen Bogen machen wie Gooker und wie es auch Ted vor hatte, aber null chance für ihn.

    Und dann geht Toni steil. Auch ne krasse Kraftanstrengung nachdem was er schon alles einstecken musste. Klasse und lustige Szenen mit dem Swing gg die Absperrung erst für Miz und dann für den truthahn. und auch der rasende Wüterich kassiert von Cesaro :O da war KO wohl mal einen kurzen Augenblick unafmerksam und wurde aus seinem Lauf gerissen. Cesaro macht weiter und auch Gallagher und Lashley drehen nochmal auf. Auch bei den Beiden echt stark nach dem bisherigen Match. Gallagher kann sich auch super zur Wehr setzen, war ja immerhin nummer 3 und dann WOW haut Miz aus dem Nichts Lashley raus. Da hat er zugeschlagen und die Welt auch geschockt, okay zumindest mich. Und dann wird es kurios :ugly: erst kann Gallagher nochmal auskicken, stark und dann Allianz zwischen Truthahn und Cesaro, könnte ich mir dauerhaft vorstellen.. oder auch nicht. Attacke wie schon bei Santino. Schockte dieses Mal weniger. Spricht für die Intelligenz des Vogels, dass nochmal erfolgreich abzuziehen. :) Miz möchte dann Cesaro zusammen mit dem Gookler rauswerfen und dann wie gesagt kurios, rollen sie iwie durch und Cesaro sowie Gookler werfen Miz raus. die Späte Revange für Cesaro wenn auch etwas kurios entstanden. ^^


    Final 4 und dann ist es auch schon vorbei für den tapferen Cesaro und das durch ebenfalls einen sehr langen Teilnehmer. Gallgher top gekontert mein junge! Gookler spielt derweil Spielchen. Aber ich glaube wirklich, dass es TPK sein könnte. Der Gooker ist zu gut für irgendeinen Jobber, auch die Raffinesse und Intelligenz spricht für Sie. Ansonsten wüsste ich auch keinen der es sein kann wenn es nicht irgend ein Comebacker ist. The Hitmans Superstar kann es nicht sein, außer Hitman hatte es mit Payne schon vor längerer Zeit geplant. Also fällt mir wirklich nur TPK oder ein Voltagler ein. Ggfs. noch Rhodes oder Jericho selbst, was aber auch wenig Sinn macht für mich. Bin gespannt auf alle Fälle!

    Dann Jack gibt nochmal Gas. Keine lange Chance sich über die Eli von Cesaro zu freuen, da bekommt er es mit KO zu tun und kann auch dort tatsächlich noch mal auskicken. RESPEKT!!!! Und weiter geht es. KO und Gallagher schenken sich nichts. ein richtig packender Fight. KO kontert den Fini von Jack und gewinnt dann gg Jack!!! WOW MEGA Leistung von Gallagher auch wenn es iwann halt zu viel wird. Owens also mit seinem Re Match gg Mil. Wieso auch nicht? Achjaaaaaaaa da war ja noch ein Vogel übrig.

    Harte Fight zwischen den Beiden und dann ein Poison Mist Angriff! Kommt überraschend vor allem da der Truthahn den schon ne Weile ja im Mund haben dürfte oder unterm Ring vorher gelagert und eben rein getan in den Mund oder Schnabel. Wie man es nimmt. Eben nochmal gedacht, schade das Rocky doch nicht revangiert oder vllt macht er es ja beim Finish auch wenn ich dachte das dann Jack noch übrig wäre und gewinnen würde und dann taucht The Rob endlich auf! Hat sich mal wieder zeit gelassen der Hollywood Schauspieler. Immer diese Egos ey ^^

    Und dadurch gewinnt tatsächlich der Truthahn HAHAHAHAHAHAHAHAHA :ugly: JBL ist es aber nicht oder? Neee der hätte sich niemals maskiert. Angle oder Edge glaub ich auch weniger dran. Riddle? Würde sich auch nicht verkleiden denk ich. Andrade wäre schwachsinn da Viper ja weg ist. Wenn es keiner von Voltage ist oder ein Neuer den man geheim gehalten hat, kann es eig wirklich nur DIE person der letzten Saison sein...


    UND TATSÄCHLICH!!! Okay hatte es zwar vermutet ABER .... ich hatte grad trotzdem den Mund offen denn glauben tat ich es nicht. Aber ja in der WGL ist alles möglich und ja ich habe es wirklich ungespoilert erlebt, wodurch ich nun den Einwurf von King bei der News gestern besser blicke :ugly:

    Wahnsinn und es wirkt als wäre Rock eingeweiht gewesen oder einfach nur Schadenfroh, dass Owens gg eine Frau verloren hat? Das muss ich ergründen auch wenn es wohl auf Rock Owens hinaus läuft. Gleich mal iwas in die Richtung twittern..

    Ja Glückwunsch TPK! Doch eine Riesen Überraschung!!!


    -----------------


    FAZIT:

    Ja ein mega geiler Main Event, Wurde nie langweilig zu lesen bedingt eben durch den Truthahn aber auch Santino ganz besonders. Das die fehden fortgeführt bzw voran getrieben wurden, gefiel mir auch gut. Siehe Owens/Rock oder auch die TT Champs gg die Agency. Die Gewerkschaft gg Ungerechtigkeit bzw auch gg die TT Champs später. Oder auch MJF mit Cage.

    Das Ende natürlich ein Schocker auch wenn ich mir halt iwann fast sicher war, weil mir einfach die Möglichkeiten ausgingen und eig nur noch TPK siehe oben übrig blieb. aber dennoch ne geile überraschung und ich find es klasse. Man setzt das bisher super um das sie jeden Titel holen will. Auch wenn sie tricks finden wird, wird sie denk ich den Titel gg Mil nicht gewinnen können, aber hey sie hat die Vaganza in einem Vogel Kostüm gewonnen. Dann kann die Frau auch alles!


    Natürlich wie gesagt ein Mega Match. Hat mir gut gefallen, die Überraschungen wie Santino, TPK oder auch Ryback haben mir richtig gefallen. Owens zum Sieger zu pushen bzw Gallagher so stark darzustellen, hat den Schocker mit Rock am Ende nochmal mehr Bedeutung beigepflichtet. So soll es sein :) top Arbeit Payne! Mich hast du gehabt


    FAZIT

    Super Show mit einem Knaller Mainer. Mir hat es rundherum gefallen!


    MATCH OF THE NIGHT

    Extravaganza


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Denke das Rock Interview weil es den Weg zu diesem krass guten Finale ebnete!


    CHARACTER OF THE NIGHT

    geht ja nur TPK! Top Schock der Saison bisher :) sie kann das nur noch toppen in dem sie wirklich einen Männer Titel gewinnt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Intro
    Rollins fängt gleich mal an und ich finde seine Wortwahl gut umgesetzt. Gleich mal eine Open Challenge? Hat er hinten jemanden versteckt, den er als leicht ansieht und ihm die Chance gibt. Dann kommt es doch anders und Nakamura erscheint. Dachte, dass dieser es mit Dragunov es nun zu tun bekommt. Bin aber froh, dass vor allem nicht TPK rauskam. Dachte bei jedem Satz danach, dass sie rausrennt. Nakamura einen Low Blow verpasst und selber in den Ring steigt. An sich ist es eine interessante Paarung, aber irgendwie fand ich das ganze merkwürdig. Hätte nicht gedacht, dass Rollins eine Open Challenge macht, wenn er nicht einen Plan gehabt hätte, welcher Gegner kommen würde. Zudem ein einfacher Handshake von Beiden, fand ich etwas langweilig. Da hätte wenigstens einer den anderen attackieren können. 3.5/5

    Agency
    Ich glaube, dass der erste Teil wohl sich auch etwas auf das RL bezieht. Denke mal, dass Mike Kanellis dieses Match führen wird, da er auch der einzige richtig aktive noch ist neben Cesaro in dieser Gruppe. Denke aber, dass eigentlich schon gleich nach Beginn des Matches die Agency gemeinsam auf Joe stürzen sollte und ihn abfertigen. Joe hätte durch DQ gewonnen. Könnte also jeder Zeit zurückkommen und die Agency schalten Joe aus und profitieren davon. 3.5/5

    Cage vs. The Union
    Finde das gut gelöst mit MJF. Grimm dann schon mit einem Angriff zuvor. The Union kann dann in Überzahl gewinnen und gehen gestärkt raus. Zudem hat Carlito nach langer Zeit mal wieder gewonnen. Das mit der Quote klingt dämlich, so einen Grund gab es aber bisher noch nie, soweit ich mich daran erinnere. Jedenfalls steht das Match. 3.5/5

    Iconic Trio
    Da scheint es nun auch Ärger zu geben bei den Dreien. Denke, dass Tenille wohl erneut eine Chance bekommen wird. Im Moment gibt es sonst keine Dame, die man nehmen könnte. Sonst ganz nett geschrieben. 3.5/5

    Liv & Taya
    Verständlich, dass man das Team nun trennen wird. Bis jetzt sieht es so aus, als würde man Taya hierbei zum Heel machen und Liv als Face behalten. Würde ich sogar gut finden, da man eh nicht viele Face Diven hat. 3.5/5

    Gallagher & CM Punk
    Hier ging es mir zu schnell auf den Punkt. Ich finde es zwar gut, dass Gallagher ins Team kommt und bringt auch Konfliktpotential mit. Aber ich finde das ganze zu schnell. Hier hätte ich mir doch gerne etwas mehr Länge gewünscht und vielleicht auch sogar eine entscheidung in der nächsten Woche. 3.5/5

    Taya vs. Liv
    Match war ganz gut geschrieben, vor allem das Aftermatch gefiel mir. Liv als Face und Taya, die das Team nicht mehr haben will. Bin schon mal gespannt, wie es mit Liv weitergehen wird. 3.5/5

    The Rock & Owens
    Echt schade, dass momentan nichts zu The Rock kommt, da er der MitB-Gewinner ist. Zwar ist es dann überraschender, wenn er doch einlöst, weil ihn niemand mehr auf dem Schirm hat, trotzdem schon enttäuschend. Owens war dann doch etwas zu random für mich. 3/5

    Banks
    Interessant und anders war dieses Segment schon mal. Tenille bekommt wohl doch ihr Rematch und Banks darf die Klausel bestimmen. Im Grunde könnte sie sogar sagen, dass Tenille beide Arme hinter ihrem Rücken verbunden werden muss. Mal sehen, was es wird. 3/5

    Mainevent
    Cesaro und Lashley werden also das Match beginnen. Zwei Personen, die schon bei Starcade aufeinandertrafen. MJF ist der Nächste und wird auch gleich von Cage attackiert. Nach der Attacke könnte er womöglich ganz raus sein aus dem Match. Dann kommt Gallagher. Lashley zeigt schon mal viel Power. Ryback mit einem Überraschungsauftritt?! Das hat mich echt überrascht. Carlito sitzt im Publikum.xD Und mit Cole haben wir auch ein Tag Team im Match. Mit McIntyre hat man dann den passenden Gegenpart. Luke Harper dann auch dabei. Der könnte ja mit Gallagher hier eventuell teamen. Und mit der ersten Aktion haut er gleich mal McIntyre raus. Dürfte Ted wohl gar nicht gefallen. Die Mountain Dew Aktion gegen Carlito gefiel mir. Santino Marella darf ebenfalls mitmachen. Kann man ruhig machen. Besser hätte ich gefunden, wenn Marella einfach eine zweite Cobra rausgeholt, übergestülpt und Gallagher damit attackiert hätte. Grimm eliminiert sich gleich sofort selber.xD X-Pac gibt sich auch die Ehre. Carlito dann mit einer Racheaktion. Ein Truthahn macht auch noch mit und eliminiert gleich mal Santino? Owens eliminiert dann gleich mal zwei Wrestler. Am Ende dann noch vier Leute und vor allem der Truthahn ist weiterhin dabei. Am Ende gewinnt der Truthahn sogar mit Hilfe von The Rock. Und nun komme ich leider zum schlimmen Teil. Der Gewinner ist TPK. Und das nervt mich. Ich bin kein Fan von Gender Matches. Zwar sehe ich sonst keinen, der das auch so sieht, aber ich sehe auch keinen, der hier nun öfters solche Matches fordert. Werde zwar meinen Teil spielen, aber Vorfreude auf dieses Match habe ich nicht. Das ausgerechnet ich dann dieses Match schon wieder habe, nervt mich leider auch. 4/5 (abgesehen vom Sieger)

    Fazit
    An sich eine nette Ausgabe. Bei vielen muss man erst mal die Weichen stellen. Hat es nicht mit einem Krach gemacht, sondern eher langsam und gemütlich.

    Match of the Night
    Mainevent (Trotz des Siegers)

    Segment of the Night
    Gallagher & Punk

    Character of the Night
    TPK
  • INTRO


    Schön das Rollins die Sho0w eröffnet finde ich auch ganz passend. Die kleine Stichelei gegen Joe passte für ihn ganz gut was ich aber schade finde wenn er wirklich wegfällt. Open Challenge war dann etwas überraschend aber fand ich gut umgesetzt und mit Nakamura hab ich auch nicht gerechnet fand ich aber gut.


    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.


    Schönes Segment und auch der Inhalt war gut gemacht. Das Joe hier angepisst ist dürfte klar sein soviel wie er derzeit verliert xD Am Ende ist Ted Geschäftsmann durch und durch und der Deal mit Joe dürfte ihm passen. Für Miracle Mike die nächste Herausforderung der er sich stellen muss.


    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union


    MJF darf sich also mal beweisen und Cage gleich mit. Ich bin nachwievor gespannt ob das mit denen was wird wobei ich MJF auch so einschätze das er ihn vllt. auch nur benutzt^^ Alles Möglich xD Match selber war recht kurz und bündig von daher alles gut.


    BACKSTAGE: Iconics

    Auch bvei unserem 3er Mädels scheint hier etwas dicke Luft zu herrschen finde ich..Ist aber auch ganz gut da zuviel Hurra und so einfach auf Dauer langweilig wird..Kleinere Spannungen gehören zum Leben. Segment war Top.


    BACKSTAGE: Sweet & Delicious

    Ich finde es schade das man das Team hier offenbar trennt. Mag solche zusammengewürfelten Teams (die aber trotzdem ein gewissen maß an backround haben) von daher trift es einen hart. Solange Liv bleibt xD


    IN-RING: Jack Gallagher

    Schöne Promo von Gallagher auch wenn ich hier finde das es etwas fix ging wie er injs team gekommen ist. Klar da ist spannung drin vorallem untereinander dennoch hätte ich mir da was anderes oder aber eher etwas langsameres gewünsch bevor der knall kommt. Von der direkten wir gehen jetzt und machen das Dynamik her war das aber dann doch in Ordnung nur wie gesagt im Prinzip etwa so wie fingerschnippen und tada xD


    BACKSTAGE: The Crew

    Zunächst einmal..ich bin froh das ich hier keine Trennung vermuten muss xD Das wäre zuviel für mein Amres herz ^^ Die Idee von Nattie finde ich ganz gut und dürfte gut werden..nur ist die Frage was bzw. ob man genugf teams zusammen bekommt.


    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    Solides Match mit dem richtigen Sieger. Aftermatch mit Taya als Heel und so passte und damit dürfte das ganze dann auch final sein. Schade ist es allemal aber am Ende des Tages geht es wohl nicht anders.


    INTERVIEW: The Rock

    Nettes Interview von Rocky nur als MitB Sieger erwartet man da irgendwie mehr. Kalr Prio dürfte auf seinen Movies etc. liegen und die überraschung ist dann groß wenn es dann mal passiert aber so von der strahlkraft wäre es nice wenn er etwas präsenter ist.


    OUTSIDE: Sasha Banks

    Schönes Segment und das tenile hier offenbar ihr ReMatch bekommt überrascht. Die Idee mit der Klausel finde ich interessant weil ich glaube ich nicht gelesen habe ob es da beschränkungen gibt.


    MAIN EVENT




    Main Event war unfassbar lang und man brauchte einen langen Atem..Für diese matchart war das aber notwendig und wieder einmal hat man sich trotz einiger koleinerer Schwächen mal wieder selbst übertroffen. Einzüge und auch Eliminierungen waren gut versteckt, bei dem einen gings schneller beim anderen nur mit Hilfe aber alles in allem war das gut.
    Die Idee mit dem Gobbledy Gookerfand ich gut sowas kennen wir ja noch zu den besseren WWE zeiten und fand diese kleine Anekdote recht passend. Das sich darunter TPK verstecikt dürfte im nachgang keinen mehr überraschen auch wenn ich Truth verstehen kann. Aber auch Payne in dem was er vorhat und von daher obwohl kein Freund werde ich das ganze so neutral wie nur möglich auf mich zukommen lassen und bin gespannt wie das wird.


    FAZIT

    Ich fand die Show klasse vorallem der Main Event war Bombig. Pers. bin ich enttäuscht aber auch nur weil ich die letzten Wochen zu fast gar nichts gekommen bin was mich dann immer wieder verzweifeln lässt xD

    Auch wurden einige Weichen gestellt was auf Schwund und mangelnde Aktivität zurück zu führen ist.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event


    SEGMENT OF THE NIGHT

    Gallagher / Punk


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Es geht einfach nicht anders..
  • INTRO

    Seth Rollins ist guter Stimmung, Samoa Joe darf nicht mehr um seinen Titel antreten und dabei teilt er auch gegen die Million Dollar Talent Agency aus. Er straft seine Kritiker, indem an seinem Sieg nie zu zweifeln war. Open Challenge an den Locker Room, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und ist neuer Herausforderer bei der Survivor Series. Ironischerweise ist es nicht Samoa Joe geworden. xD Sondern Shinsuke Nakamura aus VOLTAGE! Wird sicherlich wieder ein gutes Match, allerdings muss denke ich noch geklärt werden, was bei einem möglichen Titelwechsel passiert. Bekommt VOLTAGE beide Titel, werden sie über die Brands ausgekämpft oder wechselt Shinsuke Nakamura bei einem Sieg zu Saturday Night Main Event? Würde den Intercontinental Champion pushen.^^

    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.

    Ted DiBiase Jr. ist unzufrieden mit Samoa Joe, nachdem dieser seinen Pflichten nicht nachkommt und auch den Titel nicht gewonnen hat, was der Million Dollar Talent Agency schadet. Internes Match gegen Mike Kanellis nächste Woche und wenn Samoa Joe scheitert, fliegt er aus dem Stable! Schwierig, da es ja um ihn herum aufgebaut wurde? xD Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Siegesserie von Mike Kanellis abreißen wird. Ein starkes Stück wäre es ja, wenn die Million Dollar Talent Agency einen Screwjob an Samoa Joe ausführt, um Mike Kanellis zum Star aufzubauen! Es würde Samoa Joe auch zum Face machen, was ebenfalls eine interessante Entwicklung wäre imo. Raus will er ja so oder so von da, daher denke ich, könnte das eine sehr interessante Sache werden.

    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union

    MJF betrügt gleich mal Brian Cage, kommt gar nicht erst heraus und verlangt einen Handicap Sieg von ihm, sonst gibt er sich nicht weiter mit ihm ab! Damit gibt es nun schon drei Teilnehmer pro Show im Survivor Series Match, bislang sind beide Teams stark besetzt. The Union überrumpelt Brian Cage, Simon Grimm mit dem German Suplex und Carlito demonstriert einen Springboard Dropkick. Overhead Belly To Belly Suplex von Simon Grimm, doch Brian Cage kommt leicht aus dem Cover, kommt jetzt an und schleudert Carlito mit einer Gorilla Press auf seinen Tag Team Partner. Big Boot und Lifting Reverse DDT Kombination, Deadlift German Suplex von Simon Grimm, Yakuza Kick in den Backstabber von Carlito und The Union entscheidet den Opener sehr klar gegen Brian Cage! Hätte ich nicht gedacht und jetzt zieht Simon Grimm sogar noch über Bad Reputation her, die gegen sie noch nicht gewonnen haben und das nicht gut für ihre Statistik aussieht. Titelmatch bei der Survivor Series! Schade, dass Ray abgemeldet ist, aber vielleicht bleibt es ja nicht beim Einzelmatch und da kommen noch ein paar dazu, um es spannend zu halten.

    BACKSTAGE: Iconics

    Tenille Dashwood ist nicht zufrieden über den Eingriff vom Iconic Duo, sie wollte allein gegen Sasha Banks gewinnen. Sie fordert ein Rückmatch aufgrund des Roll Up und weil Sasha Banks mehr zu beweisen hat, als sie. Dass sie sich ohne Unterstützung da mal nicht arg verschätzt! xD

    BACKSTAGE: Sweet & Delicious

    Oh je, Streit bei Sweet & Delicious! Taya Valkyrie beklagt sich über fehlende Unterstützung, Liv Morgan über die schwache erste Eliminierung ihrer Tag Team Partnerin. Das gipfelt sogar in einem Match später am Abend! Traurige Entwicklung, da ist wohl ein weiteres Tag Team zerbrochen ...

    IN-RING: Jack Gallagher

    Jack Gallagher gesteht sich die Niederlage ein, behauptet aber, dass CM Punk wiederum den Sieg nicht verdient hat, weil er falsch eingestellt ist. Er will nur das beste für sein Survivor Series Team, weshalb er dringend einen Platz darin benötigt. Dafür wird CM Punk herausgerufen, der erst mal auf Zeit spielt, ihn dann aber ins Survivor Series Team aufnimmt, weil er Jack Gallagher für besser als den Großteil des restlichen Saturday Night Main Event Roster hält. Gibt bestimmt Spannungen!

    BACKSTAGE: The Crew

    Oh, Kairi Sane redet.^^ Nachdem sich The Crew gegen vier Tag Teams durchgesetzt hat, brauchen sie jetzt neue Herausforderer. Natalya Neidhart erklärt einen Vorschlag von Chris Jericho, der ein Gauntlet Match mit den Verliererinnen im Sinn hat, deren Sieger ein Einzelmatch erhalten soll. Da hat er Sweet & Delicious wohl schon nicht mehr eingeplant.^^ Ich würde spontan High Fly Strong Style vermuten, die damit etwas Spotlight erhalten würden, vorausgesetzt es bleibt bei den Teams.

    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie

    Liv Morgan kennt Taya Valkyrie etwas besser und kann den ersten Angriffen ausweichen, zwar rennt auch sie in einige Aktionen hinein, schafft dann aber einen Superkick. Beim Split Legged Moonsault werden die Knie angezogen und Taya Valkyrie zeigt ein Corner Double Knee. Liv Morgan befreit sich aus einer Powerbomb, setzt einen Double Foot Stomp, einen Moonsault und einen Enzuigiri ein, Hurricanrana Driver, doch Taya Valkyrie kontert mit einem Back Suplex! Der Road To Walhalla gelingt nicht, dennoch kommt Liv Morgan mit einem Roll Up nicht durch und erhält einen Sit Out Spinebuster. Wieder misslingt der Road To Walhalla, Facebuster und Jersey Codebreaker von Liv Morgan, die den Kampf entscheidet! Liv Morgan sucht die Annäherung mit Taya Valkyrie, die sie allerdings zu Boden schubst und verschwindet. Das Tag Team wird komplett vorbei sein, ich schätze, man wird Sweet & Delicious wieder mehr in der Singles Division erwarten.

    INTERVIEW: The Rock

    The Rock ist momentan zu stark beschäftigt, um seinen Koffer einzulösen. Er will seine Fans nicht enttäuschen und den richtigen Moment abwarten. Wenn er gekommen ist, wird er aber zuschlagen. Kevin Owens nimmt ihm die Entscheidung ab und wirft ihn mit einer Powerbomb durch einen der Bildschirme. Seth Rollins hat erst beim Royal Rumblle eingelöst, vielleicht The Rock schon früher?

    OUTSIDE: Sasha Banks

    Sasha Banks sitzt in einem Radiosender und gibt einem Fan von ihr Tipps, wie man Pro Wrestler wird. Oh, Tenille Dashwood ruft an! xD Sasha Banks lehnt im Prinzip wie beim letzten Mal ab, Tenille Dashwood soll sich erst einmal für ein Titelmatch beweisen, doch dann kommt wieder die Provokation zurück. Sasha Banks darf die Stipulation bestimmen und das spielt wieder Tenille Dashwood zu, weil das Interesse jetzt da ist. Auch, wenn es wohl sehr demütigend sein wird ... xD

    MAIN EVENT

    Mit Antonio Cesaro und Bobby Lashley liefern sich schon mal zwei schwere Kaliber einen guten Auftakt. MJF kommt hinzu, bekommt aber zunächst die Wut von Brian Cage zu spüren! Jack Gallagher unterstützt die European Uppercuts von Antonio Cesaro. Ryback als erster Rückkehrer bekommt direkt einen Apfel von Carlito ins Gesicht gespuckt, den Bobby Lashley zum Spear und der ersten Eliminierung ausnutzt! Bad Reputation ist mit Adam Cole vollzählig, allerdings rückt Drew McIntyre direkt nach. Luke Harper ist zurück, Truck Stop gegen Drew McIntyre und das reicht zur Eliminierung aus! Bad Reputation spuckt Carlito eine Mountain Dew Ladung ins Gesicht. VOLTAGE ist mit The Miz ebenfalls vertreten. Santino Marella mit einem Gastauftritt, packt sofort die Cobra gegen Antonio Cesaro aus, bevor Jack Gallagher ihm die Socke abzieht, nur um von der Socke an seinem Fuß getroffen zu werden. Simon Grimm kommt dazu, tritt Santino Marella mit einem Low Blow und scheidet direkt mit DQ aus, weil das nicht erlaubt ist. xD Ted DiBiase Jr. nimmt persönlich teil, Skull Crushing Finale gegen Adam Cole. X-Pac zieht ein, während Carlito einen Stuhl gegen Bobby Lashley einsetzt und schließlich dafür aus der Halle verbannt wird. Der Gobbledy Gooker hat Thanksgiving überstanden, Santino Marella arbeitet mit ihm zusammen, wird dann aber durch einen Tiger Driver verraten und eliminiert. Gobbledy Gooker legt sich mit X-Pac an, ausgerechnet Kevin Owens ist der letzte Teilnehmer, schmettert Adam Cole mit seiner Pop-Up Powerbomb auf X-Pac und eliminiert beide Gegner gleichzeitig! Luke Harper legt sich mit Kevin Owens an, kriegt den Stunner plus F-5 ab und muss gleich mit hinaus! Package Piledriver gegen Ted DiBiase Jr. und auch er ist raus, Kevin Owens mit einem Lauf! The Miz knallt mit dem Cesaro Swing gegen die Absperrung. Bobby Lashley erhält einen saftigen Running Dropkick von Jack Gallagher während dessen Spear, kann Mercury's Miracle zwar abwehren, doch The Miz staubt mit dem Skull Crushing Finale ab. Ansatz zum Neutralizer gegen The Miz, welcher entkommt, dafür kassiert Jack Gallagher den Swiss Death Uppercut. Gobbely Gooker will jetzt mit Antonio Cesaro zusammenarbeiten, Drive By Kick gegen Kevin Owens. The Miz rollt Antonio Cesaro ein, doch der Gobbely Gooker flattert ins Cover und dreht den Spieß mit einer Eliminierung von The Miz um! Jack Gallagher bekommt seinen Regenschirm zugeschoben, Mary Poppins gegen Kevin Owens, Mercury's Miracle gegen Antonio Cesaro und auch er muss gehen! Jack Gallagher ist schneller als Kevin Owens, kassiert jedoch die Pop Up Powerbomb, kickt aus, wird mit dem Package Piledriver überrumpelt und nun wird zwischen Kevin Owens und dem Gobbledy Gooker entschieden! Ein Flatliner und ein Superkick überraschen Kevin Owens, der Gobbledy Gooker soll demaskiert werden, spuckt aber Poison Mist in sein Gesicht. Rock Bottom gegen Kevin Owens, der Gobbledy Gooker gewinnt! Und es ist ... The Priscilla Kelly? Sie nimmt es wohl wirklich ernst, jeden Titel erringen zu wollen.^^ Noch wüsste ich aber nicht, wie sie Mil Muertes bezwingen möchte, außer sie bekommt den Undertaker als Unterstützung (AJ Lee Referenz xD) oder sie schaltet Catrina aus.

    FAZIT

    Ruhigere Ausgabe nach dem letzten Starrcade PPV, finde ich. Hauptaugenmerk war der Main Event in Form einer Extravaganza, um den neuen Herausforderer auf den Intercontinental Championship zu bestimmen. Genauso findet bald ein Tag Team Gauntlet Match mit demselben Preis für den Sieg statt, also viel Wettbewerb vor der Survivor Series. Leider kam es zu vielen Zerwürfnissen, Sweet & Delicious sind zerstritten, MJF & Brian Cage haben sich verraten, Samoa Joe und die Million Dollar Talent Agency stehen vor der Auflösung ihrer Zusammenarbeit, CM Punk & Jack Gallagher stehen zwar auf der selben Seite, können sich aber nicht ausstehen. Davon werden sich einige der WGL Stars noch erholen müssen, während der Rest einen Weg sucht, um noch zur Survivor Series zu gelangen. Gerade die viel Titelmatches scheinen jetzt bereits sicher und früh festzustehen.

    MATCH OF THE NIGHT

    Muss die Extravaganza sein. MAIN EVENT. Top besetzt, wies einige Überraschungen auf, hat ein paar Leute gut in Szene gesetzt und den Intercontinental Championship gepushed, weil starke Teilnehmer ihn gewinnen wollten. Wirklich schlecht fand ich keines der heutigen drei Matches.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Am meisten hatte ich Spaß an OUTSIDE: Sasha Banks, da sich ein Rückmatch zwischen Tenille Dashwood und Sasha Banks anbahnt. Ebenfalls überzeugte die Promo von Jack Gallagher und CM Punk, die nachvollziehbare Standpunkte vertreten haben und jeweils ihren Willen erhalten haben.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    The Priscilla Kelly. Sie hat als Gobbledy Gooker verkleidet die Extravaganza gewonnen und ist Herausforderin von Mil Muertes, der nach Starrcade und seiner Vergangenheit alles andere als ein leichter Gegner ist. Genauso hervorzuheben ist Kevin Owens, der am dominantesten darin war. The Union hat ebenfalls für Spaß gesorgt, im Handicap gegen Brian Cage (was bei der Statur von Brian Cage schon auch eine Leistung ist) gewonnen und auch in der Extravaganza gut mitgemischt.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO
    Seths Worte haben mir sehr gefallen. Generell ist unser Seth deutlich besser als die Kackversion die es in echt gibt. Ich hasse Seth Rollins. 10 Jahre und counting. Eigentlich war Edge für die Open Challenge geplant, aber ja, Planungen in der WGL machen keinen Spaß und eigentlich sollte ich nur von Woche zu Woche planen, da hätte ich vermutlich weniger Frust mit. Da ich schon öfter gehört habe das Nakamura wieder präsenter sein könnte, dachte ich ist das eine gute Chance. Denke Seth vs Shinsuke ist ein ganz gutes Match Up.

    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.
    Wieder ein Beispiel wo du einfach nicht langzeitplanen kannst. Der ganze Aufbau für Joe fürn Arsch, die Agency ein Witz, super Sache.

    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union
    Ursprünglich waren Cage und MJF als Contender für Bad Reputation gedacht, also schon länger, aber auch hier kann man ja nicht länger planen. Stattdessen habe ich mir für MJF was besseres überlegt und kurzfristig mit The Union ein neues Tag Team, mit eigenem Gimmick kreiert.

    BACKSTAGE: Iconics
    Durch Team Canada's abwesenheit nimmt es halt auch wieder einige Möglichkeiten der Planung. Darüber sollte man sich beschweren und nicht darüber, dass Tenille sich immer noch als Einzelgängerin sieht und nicht direkt mit den Iconics kuscheln möchte. Denn mehr oder minder hat sich Peyton ja damals zurück gedrängt und ein Trio "erzwungen", indem sie zu Gunsten von Kay und Tenille eingegriffen hat. Insofern würde ich Charakterentwicklung etwas Zeit geben.

    BACKSTAGE: Sweet & Delicious
    Schade um den Split, war aber halt auch nötig.

    IN-RING: Jack Gallagher
    Fand man muss das nicht länger ziehen, als nötig. Zumal Punk ja nicht wirklich Interesse an dem hat was Gallagher redet.

    BACKSTAGE: The Crew
    Eine der wenigen Konstanten in den Shows. Gutes Team, verdiente Regentschaft.

    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie
    Gut geschrieben, etwas zu lang. Taya, nicht Rattlor, kann von mir aus für immer verschwinden.

    INTERVIEW: The Rock
    Kurz und knackig, gute Antwort von The Rock. Denke jetzt rückt Rock langsam wieder etwas mehr ins Rampenlicht zurück. Owens war dann halt pissig wegen seiner Niederlage und Rock zur falschen Zeit am falschen Ort.

    OUTSIDE: Sasha Banks
    Es ist ein unverbrauchtes Setting und sowas mag ich. Ich hasse die sterilen Backstage/In-Ring Segmente in den meisten Fällen und diese lineare Denkweise wie eine Show aufgebaut sein muss. Wünschte mir mehr kreative Sachen, hab aber immer das Gefühl die WGL ist für viele meiner Ideen der falsche Ort. Denke das Segment erfüllt seinen Zweck und den Rest muss man abwarten.

    MAIN EVENT
    Main Event aka Payne Event. Gefüllt schreibe ich so ziemlich alle Big Matches derzeit. Denke die Extravaganza ist besser geworden als meine letzte. Paar nette Überraschungen und Miz kann man kritisieren, aber die Überraschungen standen primär im Fokus ehemaliger IC Champions und versuch mal so ein Match mit aktiven Superstars derzeit zu füllen... TPK als Siegerin. Ja, kann man streiten, aber sehe keinen Grund warum man kein glaubwürdiges Match auf die Beine stellen könnte? David gegen Goliath funktioniert auch bei Penis gegen Vagina, denke man sollte sich etwas räumliches Denken aneignen stellenweise. Ist aber nicht böse gemeint!

    FAZIT
    Gut bis genervt wegen Planungen.

    MATCH OF THE NIGHT
    Extravaganza (sorry, Eigenlob stinkt, ich weiß)

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Opening

    CHARACTER OF THE NIGHT

    THE PRISCILLA KELLY UND ES IST NICHT EINMAL KNAPP!!!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO
    Bin mit der Rollins Promo eigentlich ganz zufrieden. In der WGL mag ich ihn generell ganz gern als schleimigen Heel und ich denke das bekomm ich auch ganz gut rüber. - Mit Nakamura als Contender hab ich dann selbst nicht gerechnet. Entrance wieder mit Mandy und Scarlett, ich denke das etabliert man jetzt.

    BACKSTAGE: Ted DiBiase Jr.
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. DiBiases Worte haben tatsächlich den Charakter einer Predigt und die trotzige Reaktion von Joe passt dahingehend auch gut. - Die Umstände sind schade, aber das ganze wird imo gut gelöst.

    MATCH: Brian Cage & MJF vs. The Union
    Bin auch hier, wie eigentlich immer relativ zufrieden mit MJF. - Auch vom Booking her hat man hier aus der Not imo das beste herausgeholt. Union hat Potential und das Cage von MJF mehr und mehr gescrewt wird passt imo auch gut ins Bild. - Ein Titelmatch bei nem PPV find ich für Union ansich noch viel zu früh, find die Begründung aber relativ amüsant und Cole hat das sehr lässig gemacht.

    BACKSTAGE: Iconics
    Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. Die Kritik bezüglich der Entwicklung kann ich nicht ganz nachvollziehen weil ich das ganze schon recht stimmig finde. Gerade wenn man den Hintergrund von Billies/Tenilles "Team" vor Augen hat und wie das entstanden ist passt ide Rollenverteilung gut. Und Charakterentwicklung heißt für mich nicht das alles gut funktioniert sondern eben auch Konfliktpotential. Ein Inaktiver Spieler macht es in dieser Konstelation imo auch nicht besser. - Könnte mir gut vorstellen das Peytons Ego es langfristig nicht zulässt das sie und Billie so von Tenille runtergebuttert werden und man Peyton von Tenille emanzipiert.

    BACKSTAGE: Sweet & Delicious
    Fand ich okay. Ist halt ne ähnlich hitzige/stritte Situation wie bei ein paar Segmenten zuvor was Splits und Zerwürfnisse anbelangt. Passt irgendwie zu Tayas Ego aber kam mir insgesamt ein bisschen zu schnell und pötzlich, auch wenn man da jetzt natürlich nicht weiter warten kann.

    IN-RING: Jack Gallagher
    Mit Jack bin ich ebenfalls relativ zufrieden, mag bei ihm gern das Unterschwellige wie ich es regelmäßig erwähne und das er auf dieser Linie zwischen Face und Heel gefühlt hin und her tanzt. - Punks Worte waren relativ kurz, aber dafür pregnant. Wenn Worte gewicht haben dann muss man sie auch meiner Meinung nach nicht künstlich strecken.

    BACKSTAGE: The Crew
    Segment war ganz nett. Ist aktuell wirklich nciht so einfach mit Contendern, egal bei welchem Titel, weil das Roster sich derzeit neu strukturiert bezüglich Leuten die wegfallen oder neu dazu kommen.

    MATCH: Liv Morgan vs. Taya Valkyrie
    Fand das ganze gut umgesetzt und aufgezogen. Liv natürlich die richtige Siegerin und spätestens das Aftermath bringt sie imo hervorragend als Face over.

    INTERVIEW: The Rock
    Bin mit dem Interview ansich ganz zufrieden. War eher sehr kurz gehalten, aber inhaltlich hats imo gepasst und war stimmig. - Den Angriff von Owens hätte ich weg gelassen, dann wäre sein Auftritt in der Extravaganza überraschender gewesen.

    OUTSIDE: Sasha Banks
    Fand den Aufhängr mit der Radioshow sehr originell, das ist ne tolle Idee gewesen. Der Antuf von Tenile war dahingehend auch ne coole Idee und hat gut gepasst. Das sie Sasha die Stip wählen lässt passt zu ihrer kämpferischen Art und lässt das ziemlich authentisch wirken und unterstreicht das aus dem IIIconic Segment noch ein wenig.

    MAIN EVENT
    Satkes Mainevent. Keine Frage. Das Teilnehmerfeld hat mir ziemlich gut gefallen. Das mit Miz ein Voltage Star dabei war und mit Nakamura auch einer um den World Title antritt kann man imo durchaus kritisieren, aber ich kann es halt gut nachvollziehen wenn man sich das Roster ansieht. Da waren jetzt schon ein aar NPC's dabei und jemand wie DiBiase, soviel Spielraum hat man da nicht. Ryback fand ich die coolste überraschung, hoffe er sagt was in seinem Podcast dazu. :D Kevin Owens hätte ich vom Impact her cooler gefunden wenn er vorher nicht in dem Segment gewesen wäre wie ich bereits sagte, aber vielleiht war für den 15er Spot ja ursprünglich Rock geplant, der hat das Match letztes Jahr immerhin gewonnen. Den Gooker fand ich erstmal wierd. Dachte erst als Comedy-Jobber für Thankgsgving passt er super, das er dann so lange drin bleibt und sogar gewinnt war erstmal ein WTF Moment und fand ich ziemlich kacke, war dann mit TPK find ich aber hervorragend gelöst. - Ja, zugegeben es ist unglücklich das es ausgerechnet Truth als IC Champion trifft, auch weil jeder seine Einstellung dazu kennt. Umso mehr habe ich mich aber darüber gefreut das sein Feedback dahingehen ziemlich fair war. Ich sehe das ganze positiv. Man muss zum einen sehen das TPK einer der größten Stars in der WGL ist und von ner Fehde mit ihr grundsätzlich erstmal jeder Charakter profitieren kann und diese Ambition von ihr eben alle(?) Titel gewinnen zu wollen gut voran getrieben wird. Ich hab genug Intergendermatches gesehen das ich mir was Glaubhaftigkeit betrifft eigentlih gar keine Sorgen mache. Ist aber letztlich auch ein Stück weit eine Glaubensfrage ob mans mag, genau wie Comedy-Wrestling oder Hardcore-Matches bzw. den Ultraviolent Style.

    FAZIT
    Ich fand die Show den Umständen entsprechend gut. Man hat jetzt einigen Leuten sehr viel Zeit gegeben aus dem Quark zu kommen. Manche haben sie genutzt wie Loco, Andere nicht. - Das man da jetzt einige Dinge umplanen musste ist einerseits ärgerlich und lässt die Show auch etwas konfus wirken, aber wurde im großen und ganzen gut gelöst finde ich. Kann mich über die Show insgesamt nicht beklagen.

    MATCH OF THE NIGHT
    Extravaganza

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Sasha beim Radio

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Liv Morgan
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."