Half-Life: Alyx (SteamVR)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Kann mit dieser ganzen VR-Geschichte nichts anfangen. Das Spiel sieht aber trotz VR ja auch gar nicht schlecht aus. Ich frage mich nur was bei VR-Spielen immer diese "armlosen" Hände sollen?! Sieht das in einer VR-Brille dann so aus als würde man die eigenen Arme nutzen?
      Das fällt dir gar nicht auf, wenn du in VR bist, dass deine Arme "fehlen".
      Die Arme werden ja nicht getrackt in VR, das sind ja nur die Hände mit den Controllern. Wäre bestimmt ultra schwer, das hinzubekommen, das es sich richtig anfühlt.
    • Das Spiel würde mich schon reizen. Aber der Preis für alles ist halt derzeit noch zu hoch. Hätte ja wirklich mal auf ein HL3 gehofft. Dazu kommt noch, dass mich HL² weitaus weniger begeistert hat als der erste Teil. Daher wäre mir ein Black Mesa ähnliches Setup irgendwie lieber. Aber das ist eben reine Geschmackssache.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das Spiel ist heute erschienen und habe jetzt mal eine Stunde gezockt (muss aber sagen, von VR bekomme ich immer leicht Kopfschmerzen, also kurze Pause gerade). Es ist richtig geil, jetzt schon mein Anwärter auf das Spiel des Jahres. :D Die Steuerung erlernt man schnell, man ist direkt wieder in der Welt von Half-Life drin und grafisch ist das Ganze gerade für ein VR-Titel überragend. Bisher: "well done, Valve".
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Sodele, hab das Spiel eben beendet. Egal was dieses Jahr noch kommt, HL:Alyx ist mein Spiel des Jahres. Fertig. Es gibt nichts was mich daran stört, ich hab jede Sekunde geliebt. Nach all den Jahren und der ewig langen Wartezeit hat es bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.
      Wer das Spiel über YT oder so schaut wird es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, wieso ich so geflasht davon bin. Also Jungens und Mädels, wer die Möglichkeit hat, selber spielen!

      10/10.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Ist die VR-Technik von Steam denn generell zu empfehlen? - Ist ja doch nicht ganz günstig.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Zur Index von Valve/Steam kann ich leider nichts sagen, benutze die Quest von Oculus. Aber die Leute, die sich die Index für 1000 Euro geholt haben, schwören da drauf.
      Aber auch mit der Quest / Rift S spielt sich es sehr gut, und die beiden Brillen sind wesentlich günstiger.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft