AEW: Full Gear Report vom 09.11.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW: Full Gear Report vom 09.11.2019


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling - Full Gear

      09.11.2019
      Royal Farms Arena – Baltimore, Maryland
      Kommentatoren Buy-In: Excalibur, Taz, Goldenboy
      Kommentatoren Main Show: Jim Ross, Excalibur

      Buy-In

      Der Buy-In beginnt mit einem halbstündigen Preview auf drei der heutigen Matches. Unterlegt werden diese Bilder mit den Meinungen von einigen Experten und den Beteiligten. Proud N Powerful erklären uns die Bedeutung dieser Worte anhand ihrer Kindheitstage und Erfahrungen in New York. Die Young Bucks sammelten währenddessen ihre ersten In-Ring Erfahrungen im eigenen Hinterhof. Wir bekommen einen Einblick auf die Gefühlswelt von Jon Moxley nach seiner MRSA Infektion, die ihn zur Absage des Matches gegen Kenny Omega bei All Out zwang. Wir können ihn bei seinem Training beobachten und sehen Ausschnitte seiner Vergangenheit in CZW. Zugleich erfahren wir mehr über den Weg und Aufstieg von Kenny Omega in Japan, der auch heute nicht die Konfrontation im Lights Out Match scheut. Zu guter Letzt können wir verfolgen, wie es zum Match zwischen Cody Rhodes und Chris Jericho um die AEW World Championship gekommen ist. Cody musste seinen Platz mit Siegen über Dustin Rhodes, Shawn Spears und Sammy Guevara verdienen, während Jericho nicht nur die Welt schockierte als er im Januar des Jahres bei AEW unterzeichnete, sondern auch als er seinen Inner Circle gründete. Uns wird zugleich die Bedeutung dieses Matches erklärt, besonders für Cody der sich heute keine Niederlage leisten darf, ansonsten wird er nie wieder eine Herausforderung auf die AEW World Championship aussprechen dürfen.

      Im Anschluss begrüßt uns Excalibur live aus der Royal Farms Arena in Baltimore zum Buy-In von Full Gear. An seiner Seite für den Buy-In sitzen heute Taz und Goldenboy. Wir sehen ein Promo Video zu Britt Baker. Sie will ein professioneller Wrestler sein. Bea Priestley hat sich dagegen alles andere als professionell benommen, als sie Britt Baker bei Fight for the Fallen eine Gehirnerschütterung zugefügt hat. Obwohl es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man sich im Anschluss einer Verletzung beim Beteiligten entschuldigt, so hat es Bea Priestley nicht für notwendig gehalten sich bei Britt Baker zu melden. Heute kann sie für nichts garantieren.

      Singles Match
      Dr. Britt Baker D.M.D. besiegt Bea Priestley via Submission im Lockjaw – [11:28]

      Nach dem Match gingen die Lichter in der Halle aus. Ein Gong ertönte und die Scheinwerfer richteten sich auf die Entrance Stage, auf der Awesome Kong und Brandi Rhodes stehen. Langsam bewegen sie sich in Richtung des Ringes, in dem nur noch Bea Priestley verblieben ist. Awesome Kong griff Bea Priestley ohne zu Zögern an. Sie zog ein Messer heraus und übergab es Brandi zunächst. Sie hielt Bea Priestleys Kopf nach oben, während Brandi sich eine Strähne abschnitt.

      Im Anschluss sehen wir abermals ein Promo Video zum späteren Tag Team Match zwischen den Young Bucks und Proud N Powerful.

      Justin Roberts kündigt Jim Ross an, der sich unter dem Jubel der Fans zu Excalibur ans Kommentatorenpult setzt.

      __________________________________


      Main Show

      Wir bekommen einen Ausblick auf den heutigen Abend. Im Anschluss erfolgt ein Feuerwerk und wir werden zu AEW Full Gear von Jim Ross und Excalibur begrüßt. Tony Schiavone kann heute leider nicht anwesend sein, da er Verpflichtugen bei den Georgia Bulldogs nachkommen muss. Heute gibt es anlässlich des PPVs ein besonderes Set und sofort kann es mit dem ersten Match losgehen. Der Rock N' Roll Express hat sich vom Angriff von Proud N Powerful von vor zwei Wochen erholt und ist heute unter den Zuschauern anwesend, um die Young Bucks zu unterstützen.

      Tag Team Match
      Proud 'N' Powerful (Santana & Ortiz) besiegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) via Pinfall von Ortiz an Nick Jackson nach dem Street Sweeper – [21:00]

      Nach dem Match kam Sammy Guevara zum Ring und beglückwünschte Proud N Powerful. Sie griffen weiterhin die Young Bucks an, ehe der Rock N Roll Express einschritt. Sie zogen Sammy Guevara und Ortiz nach draußen. Ricky Morton zeigte im Anschluss einen Canadian Destroyer gegen Santana und flog unter lautstarkem Jubel der Fans via Dive nach draußen auf Sammy Guevara und Ortiz.

      Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf die drei Titelmatches. Riho verteidigt ihre AEW Women's Championship gegen Emi Sakura. SCU verteidigt ihre AEW World Tag Team Championship gegen die Lucha Brothers und die Private Party und natürlich wird im Main Event des heutigen Abends Chris Jericho seine AEW World Championship gegen Cody verteidigen. Sollte Cody verlieren, wird er nie wieder jemanden um die AEW World Championship herausfordern können. Des Weiteren sehen wir heute noch das Lights Out Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega. Doch zunächst geht es weiter mit dem Match zwischen PAC und „Hangman“ Adam Page.

      Singles Match
      "Hangman" Adam Page besiegt PAC via Pinfall nach dem Dead Eye – [18:53]

      Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse im Buy-In rund um Brandi Rhodes und Awesome Kong, die nach dem Match zwischen Britt Baker und Bea Priestley letztere angegriffen und ihr eine Strähne abgeschnitten haben.

      Singles Match
      Shawn Spears (/w Tully Blanchard) besiegt Joey Janela via Death Valley Driver – [11:43]

      Im Backstagebereich steht Kip Sabian zu einem Interview bei Goldenboy bereit. Goldenboy will von ihm wissen, wieso er sich auf einmal so verändert hat. Dieser erwidert, dass er hier als Einzelgänger hergekommen ist und überall nur Allianzen vorfand. Dementsprechend suchte und fand er Verbündete in den Hybrid 2. Sie hatten zunächst zwar Startschwierigkeiten, aber jede große Band brachte am Anfang ihrer Karriere noch nicht ihre Hits heraus. Daraufhin will Goldenboy widersprechen wird aber von Kip Sabian unterbrochen. Penelope Ford kommt hinzu und wird gefragt, wieso sie sich Kip Sabian angeschlossen hat. Daraufhin fragt Ford ihn wieso sie „bad“ sein sollte, wenn sie auch „super bad“ sein kann?

      Im Anschluss sehen wir einen Rückblick auf das AEW World Tag Team Championship Turnier.

      AEW World Tag Team Championship Match - Three Way Match
      SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) besiegen The Lucha Bros (Rey Fenix & Pentagon Jr.) und Private Party (Marq Quen & Isaih Kassidy) via Pinfall von Frankie Kazarian an Isaih Kassidy nach einem SCU Later – [13:04]

      Nach dem Match attackierten die Lucha Brothers SCU. Pentagon Jr. legte einen Stuhl im Ring ab und bereitete damit einen weiteren Angriff vor. Bevor es dazu kam, ging das Licht für einen kurzen Moment aus. Als es wieder an ging stand ein weiterer Pentagon Jr. im Ring. Dieser attackierte Pentagon Jr. Er nahm seine Maske ab und enthüllte sich als der Fallen Angel Christopher Daniels, der im Anschluss zusammen mit Kaz und Scorpio Sky die Titelverteidigung von SCU feierte.

      In einem Video sehen wir eine Rückblick auf den Titelgewinn von Riho. Heute tritt sie gegen Emi Sakura an. Die beiden können auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurückblicken. Sie trafen erstmalig in einem Wrestling Seminar aufeinander, welches Riho erfolgreich abschloss. Kenny Omega fasst es für uns zusammen. In diesem Match tritt nicht nur der Champion gegen den Herausforderer an, sondern auch der Schüler gegen den Lehrer.

      AEW Women's World Championship Match
      Riho (c) besiegt Emi Sakura via Pinfall nach einem Roll Up – [13:20]

      Wir sehen einen Rückblick auf die Geschehnisse, die zum AEW World Championship Match geführt haben. Sollte Cody dieses Match verlieren, darf er nie wieder eine Herausforderung auf die AEW World Championship aussprechen. Das Match hat ein 60-minütiges Time Limit und sollte innerhalb dieser Zeit kein Sieger gefunden sein, so wird eine Jury den Sieger küren. Die Jury besteht aus drei Mitglieder: Dean Malenko, Arn Anderson und The Great Muta. In der Zuschauerschaft hat Codys Mutter Michelle Platz genommen. Cody wird von MJF zum Ring begleitet. Chris Jericho kommt zu seinem 49. Geburtstag mit Jake Hager zum Ring.

      AEW World Championship Match
      Chris Jericho (c) (/w Jake Hager) besiegt Cody (/w MJF) nachdem MJF ein Handtuch in den Ring geworfen hat, als Jericho Cody in einer Walls of Jericho zur Aufgabe bringen wollte – [29:39]

      Während des Matches zog sich Cody einen Cut über dem Auge bei einem Dive auf die Rampe zu. Jake Hager wurde nach einem Schlag gegen den Kopf von Cody des Ringes verwiesen und Jericho griff mehrmals zu unerlaubten Methoden. Er nutzte die Ablenkung von Jake Hager um Cody mit dem Titel zu schlagen und wenig später schlug er mehrmals mit dem Gürtel auf ihn ein, doch Cody trotzte all diesen Aktionen zunächst.

      Nach dem Match feiert der Inner Circle die Titelverteidigung von Chris Jericho zu seinem Geburtstag. Im Ring hadert MJF mit seiner Entscheidung das Match beendet zu haben. Cody setzt sich langsam auf und ist sehr enttäuscht. MJF ist den Tränen nahe, während sich Cody langsam aufrichtet. Nach einer Weile legt er als Zeichen der Vergebung seine Hand auf die Schulter von MJF. Just in diesem Moment folgte ein Low Blow von MJF an Cody. Er gibt den Zuschauern zu verstehen, dass nun seine Zeit gekommen ist, während die Fans „Asshole“ chanten. MJF verlässt grinsend den Ring und wird auf der Rampe aus den Reihen der Zuschauer mit einem Bierbecher abgeworfen. Cody bleibt niedergeschlagen im Ring zurück.

      Wir sehen einen Rückblick zur Entstehung des Lights Out Matches zwischen Kenny Omega und Jon Moxley. Justin Roberts erwähnt, dass AEW keine Verantwortung für das folgende Match übernehmen wird und schon kann es mit dem Main Event des heutigen Abends losgehen.

      Lights Out Match
      Jon Moxley besiegt Kenny Omega via Pinfall nach einem elevated Paradigm Shift – [38:46]

      Während des Matches kamen alle möglichen Gegenstände zum Einsatz. Unter anderem der mit Barbed Wire ummantelte Baseballschläger und Besen, ein Tisch, der mit Mausefallen präpariert war, eine Ankerkette, ein Schraubenzieher und zerbrochenes Glas. Während des Matches verließen sie den Ring und gingen auf die Rampe. Omega rief die Young Bucks und Adam Page herbei, die nach Zögerm seinen Wunsch nachkamen. Sie trugen ein aus Stacheldraht bestehendes Spinnennetz in die Arena. Es ging hin und her, bis schließlich Moxley sich und Omega mit einem Paradigm Shift in den Stacheldraht beförderte. Die Young Bucks, der Hangman und Security Mitarbeiter kamen hinzu um beide aus dem Stacheldraht zu befreien. Als dies geschehen war, brawlten beide am Set entlag bis Omega sich und Moxley mit einem V-Trigger durch das Set beförderte. Als sie nach langer Zeit zum Ring zurückkamen entfernte Moxley die Ringmatten, sodass das Holz unterm Ring entblößt wurde. Es folgten mehrere Impact Moves, u.a. ein Paradigm Shift von Omega an Moxley auf das Holz. Ein Phoenix Splash von Omega misslang, sodass Moxley ihn wenig später mit einem elevated Paradigm Shift besiegen konnte.

      Im Anschluss an das Match kümmerten sich die Ärzte um Kenny Omega, während Jon Moxley in der Ringecke lag und seinen Sieg feierte. Mit diesen Bildern ging AEW Full Gear zu Ende.
    • Hatte keine Lust den PPV in Gänze zu schauen, war mir mit 3h40min einfach zu lang.

      Opener habe ich durchgeskippt, das was ich gesehen habe war gut. Die Bucks schon wieder Verlierer? Wollen die sich einfach nicht als "Chefs" in prominente Rollen booken?

      Page gegen PAC, Spears gegen Janela und Riho gegen Sakura komplett übersprungen, nur die jeweiligen Finishes angeguckt, daher hierzu keine Wertung.

      Jericho gegen Cody hatte eine tolle Matchstory und man konnte ja froh sein, dass es nach dem fiesen Cut zu Beginn noch weiterging. Neben der Matchstory gefiel mir das Wrestling an sich hier aber nicht so gut, die langsame Führung war irgendwann zäh. Finish dann okay, spätestens beim Handtuchwurf war mir der Turn dann klar. MJF hat doch eh eher ein Heel-Gimmick, da passt es auf Dauer nicht an der Seite eines Face den "Lakai" zu spielen.

      Main Event dann schön kranker Scheiß, zwischendurch finde ich sowas mal ganz unterhaltsam, wenn es nicht jede Woche oder jeden Event sein muss. Da ich Omega nicht so verfolgt habe, wusste ich gar nicht, dass er auch diese Art Match gut mitgehen kann. Als Sieger hätte ich mir ihn lieber gewünscht als Moxley, dann gegen Jericho um den World Title. So bin ich gespannt, wie man da jetzt weitermachen wird.

      Bzgl. den Bucks habe ich es ja schon angesprochen, aber auch bei Cody und Omega habe ich so ein wenig das Gefühl, dass man sich hier in Zurückhaltung übt und denjenigen, die bei AEW auch hinter den Kulissen viel involviert sind, nicht gleich alle Titel und große Spots zuschreiben möchte. Auf Dauer sollte man das aber doch tun, um die Kerle nicht abzuwerten. Es hilft ja nicht, "nur" gute Matches zu zeigen, aber diese dann immer zu verlieren wie die Bucks zur Zeit. Oder wie eben auch Omega, bei dem ich als "Außenstehender" immer das Gefühl hatte er sei mehr oder minder unbesiegbar. Jetzt sehe ich ihn bei AEW und er hat schon einige Niederlagen aufm Kerbholz. Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein, wie gesagt, kenne ihn und seinen Stil so gut wie gar nicht, weil ich ihn erst seit AEW so richtig verfolge.

      Auf eine Gesamtwertung des Events verzichte ich wegen der viele geskippten Matches mal. Das, was ich geguckt habe, hat mich aber gut unterhalten.
    • Ich fand die Show super. Ist bestimmt hier und da noch Luft nach oben, aber ich war die ganze Zeit eigentlich wunderbar unterhalten.

      Spears gegen Janela fand ich wars schlechteste Match von allen und selbst das fand ich noch solide.

      Jericho gegen Cody fand ich großartig. Die haben alles Gimmickmäßige ausgepackt, was es so gibt. Das MJF Cody hasst und Cody der einzige ist, der das nicht schnallt, war ja bekannt, deswegen musste das hier früher oder später passieren, auch wenn ich eher gedacht hab, das Cody der ist, der turnt. Da hat alles gepasst. MJF nimmt Cody vorerst für immer den Titel, gibt dann noch den besten Freund und bittet um Vergebung, nur um dann doch zu turnen. Cody verliert an einem Abend das bisher größte Match seiner Karriere, jede weitere Chance auf den Titel und seinen besten Freund. MJF hingegen erwischt Cody genau dann, wo er komplett am Boden ist. Perfekt.

      Mox v Omega hingegen hat mir gezeigt, wie sehr ich diese sinnlose Gewalt vermisst hab. Da war echt alles dabei und ich hab jede Minute davon genossen. Moxley ist auf einem komplett anderen Level angekommen. Noch besser und intelligenter als zu CZW Zeiten imo. Freut mich, das er hier gewonnen hat. So sehr ich auch Omega den Sieg gegönnt hab, ich will sehen wie die Entwicklung der letzten Wochen und sein mentaler Abstieg weitergeht.

      Ich würde ein Gut für die Show vergeben. Das hat alles unglaublichen Spaß gemacht.
    • Coole Show. Hat mich selbst an einem müden Tag wie heute gut unterhalten. Was die Main Events hier abgeliefert haben, ist einfach nur krass. Mich könntest du nach einem Drittel der Zeit mit der Spachtel aufkratzen und direkt in den Sarg packen. Heftig, was manche Menschen aushalten können.

      Ich bleibe dabei: Die Undercard ist AEWs Schwäche. Da sind einige Leute noch arg grün bzw. werden einfach keine Top-Leute mehr. Aber am oberen Ende der Card sind sie untouchable. Da kann allenfalls NJPW mithalten.

      Auffällig finde ich, dass ich hier auch die Damen-Matches gerne gucke. Bei WWE kann ich die Division gar nicht ab. Vielleicht einfach deshalb, weil sie ganz normal organisch in die Show eingebunden sind und einem nicht als "Revolution" etc. in den Rachen gestopft werden. Nur sehe ich nach wie vor nicht gerne Frauen Bumps nehmen. Gerade wenn sie so zierlich sind wie Riho. Das ist halt einfach meine Konditionierung.

      Cody vs Jericho war dramaturgisch das Highlight, wobei es nicht an Cody vs Dustin rankam. Aber seine methodischen Matches schätze ich sehr. Da hat er jetzt wohl seinen Stil gefunden.

      Unterm Strich gute Unterhaltung wie gesagt und ich bin froh, dass das Projekt AEW geglückt ist. Die Crowd darf beim nächsten PPV aber gerne wieder hotter sein. Die taten sich diesmal sehr lange schwer damit aus sich herauszukommen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Buy-In:

      Das man die „Countdowon to Full Gear“ Videos nochmal mit einarbeitet macht imo Sinn weil man so mehr Leute damit erreicht als wenn mans ausschließlich bei Youtube bringt. Ich persönlich hätte es zwar nicht gebraucht, weil ich es schon gesehen habe, geschadet hat es aber auch nicht. - Die Stage hat mir persönlich auch ganz gut gefallen. Mit den beiden Trons seitlich und dem etwas größeren, länglichen in der Mitte zwar kein so großer Unterschied zu den Weeklies aber allein schon die Zahnräder überall zur Zierde und die Rampe direkt zum Ring haben es für mich direkt irgendwie rausgerissen.


      Britt Baker vs. Bea Priestley: Hat mich positiv überrascht und das obwohl ich eh mit nem ganz ordentlichen Match gerechnet hatte. - Durch die beiden Hype Videos die es dazu gab wurde dann auch nochmal von beiden die nötige Intensität vorab vermittelt. Und ich liebe solche Details wie das Priestley ihre Jacke zu Beginn erstmal auf Baker wirft. Oder die Aktionen gegen Rücken und Schädel die sich super in die Matchstory eingefügt hatten. Das Set-Up zu Bakers Finisher gefällt mir auch immer sehr gut. - Kann mit ihr als Siegerin gut leben, auch wenn ich mir eigentlich Priestley gewünscht hätte, weil ich die gern als nächste Contenderin gehabt hätte und sie auch irgendwie cooler finde.

      Der kurze Kong/Brandi Auftritt hat mir auch ganz gut gefallen. Mag diese Dark/Twisted Entwicklung da ganz gerne und das fand ich war in dem Video bei Dark (?) schon ziemlich cool. Haare als Trophäe find ich irgendwie sehr naheliegend, hab ich so aber noch nie gesehen.


      Full Gear: Maincard

      Young Bucks vs. Santana & Oritz: Hat direkt zu Beginn für ordentlich Stimmung gesorgt und auch mir viel Spaß gemacht. Wie Nick Jackson die Verletzung seines Beines gesellt hat gefiel mir sehr. Bei Matt mag ich es auch noch immer jedesmal wenn er sich den Rücken hält. Das Selling von Ortiz war für mich auch ein Highlight in dem Match. So ein bisschen over the top aber irgendwie GENIUS. - Rock n' Roll Express imo auch ganz nettt eingebaut so am Rande. - Auf das Ergebnis hatte ich auch getippt, wobei ich mir beide Ausgänge hätte vorstellen können, etwas das ich bei AEW eigentlich ganz gerne mag. - Im Aftermath hat mich Sammy Guevara dann irgendwie sehr an die Calypsos bei Borderlands 3 erinnert, so als Social Media/Influencer Heel. - Die Faces dann auch nochmal mit nem kleinen Feel Good Moment am Ende hat imo gepasst.

      PAC vs. Hangman: Hat imo gehalten was es versprochen hat und war ein sehr ordentliches Match. Bei PAC bin ich jedesmal begeistert was der für Leistung abruft, hat mich die letzten Monate nicht ein einziges Mal enttäuscht. Hatte imo auch ein paar coole Elemente aus der Fehde der beiden in der Matchstory eingearbeitet, wie beispielsweise den gekonterten Low-Blow. - Einzig das Finish selbst hat mir nicht so gut gefallen, da hatte Page schon stimmigere Set-Ups für das Dead Eye. Persönlich hätte ich PAC als Sieger bevorzugt, aber Hangman geht auch klar und passt eigentlich auch besser zur Story.

      Shawn Spears vs. Joey Janela: War jetzt nicht das Highlight der Card und relativ kurzfristig aufgebaut, auch wenn ich gerade das Ende von Dark da sehr cool fand. Das Match war ganz nett und ich fand Blanchard hat sich da ganz cool eingebracht. Auch das er selbst quasi indirekt am Finish beteiligt war durch den Piledriver vorab war irgendwie cool, weil er es ja auch war der Rache nehmen wollte. Sieg von Spears geht insofern klar, zumal Janela jetzt auch nicht schwach gewirkt hat.

      Das anschließende Backstage Segment fand ich ganz nett. Mag die Chemie bei Sabian und TH2 eigentlich. Penelope Ford hat mich dann echt überrascht, wobei das ganz gut passte weil ich mich vorab schon gefragt hatte ob es nicht sinnvoll wäre wenn sie Janela zum Ring begleitet, wenn Spears auf der anderen Seite Blanchard hat. „Bad Boy“ vs. „Superbad“ incoming?


      SCU vs. Private Party vs. Lucha Bros: Nette erste Titelverteidigung von SCU und hat imo auch absolut Sinn gemacht. Das Match war jetzt nicht das MOTN und imo sogar etwas schwächer als das Tag-Team Match im Opener, aber trotzdem sehenswert. Highlight war für mich der Rope Walk von Fenix, weil das an der Stelle einfach sehr überraschend kam. - Das Comeback von Daniels fand ich auch schön inszeniert. An der Stelle war mir dann vollkommen klar das er unter der Maske war aber es war trotzdem cool und hat mich sehr gefreut. Und auch sinnvoll das er sich direkt mit den Lucha Bros. anlegt und das nicht einfach vergessen ist das die ihn verletzt haben. Fänd es ganz cool wenn Daniels vielleicht auch wieder etwas in die Fallen Angel Richtung gehen würde.


      Riho vs. Emi Sakura: Das Match war vorab leider fürchterlich aufgebaut. Da hat man viel Potential liegen lassen. Verstehe auch nicht warum man die Ankündigung ein paar Stunden vorher bei Twitter raushaut ehe Riho von Sakura bei Dynamite gepinnt wurde. Als ob es auf die paar Stunden noch ankam. Danach hätte viel stimmiger gewirkt. - Naja, wie dem auch sei. Das kurze Hype Video vor dem Match war ganz nett und hat zumindest dafür gesorgt das man ein klein wenig investiert in das Match ist. Aber natürlch to little, to late. Das ist besonders schade weil das Match eigentlich schön anzusehen war und auch Spaß gemacht hat. Also mir zumindest. Stellenweise war ich schon ziemlich beeindruckt von Emi Sakura im Ring. Finish fand ich gut so, war jetzt auch kein klassisches Roll-Up wo sich jemand überraschend den Sieg stiehlt sondern schon ganz gut im Finish eingebaut.

      Chris Jericho vs. Cody: Ein Stück weit kann ich Rhynos Kritik bezüglich der langatmigkeit schon verstehen, auch mir kam es teilweise etwas langatmig vor. Dann hab ich gerade aber gesehen das es beinahe ne halbe Stunde ging. Und dafür kam es mir jetzt nicht lang vor. Es kam mir wie genau eben diese halbe Stunde vor. - Bei den Judges war ich besonders von Muta überrascht, da NJPW und AEW ja so ihre Probleme zu haben scheinen. - Hager war an der Seitenlinie imo super eingebaut und das Finish mit dem Handtuchwurf von MJF hat mich wirklich sehr überrascht. Ich hab ja mit fast allem gerechnet, sogar damit das man das ganze 60 Minuten zieht... aber damit nicht. Und dann hab ich MJF seine Reue sogar noch abgekauft. Ich weiß nicht ob ich so einfälltig oder leicht zu beeindrucken bin, aber auf mich wirkte das echt so als würde er da sehr mit sich selbst hadern. Dementsprechend hat mich dann der Turn sogar noch überrascht. Es war ja auch nicht einfach ein Turn zum Inner Circle, sondern ein Turn gegen Cody, was ich besonders wichtig finde. Für mich persönlich kommt das zwar noch etwas zu früh war aber sehr gut umgesetzt. Die Charakterentwicklung allein nach dem abläuten des Matches von Cody und MJF war für mich ein persönliches Highlight. Und das ohne das iregendwas an großen Worten nötig gewesen wäre. MAGIC.

      Jon Moxley vs. Kenny Omega: Holy Shit! - Ich fand das Match zwischen Janela und Mox ja schon ganz nett, aber verglichen mit anderen Hardcore Sachen die ich gesehen hatte war es noch lange nicht das Limit. - Es geht zwar noch abgefuckter und verrückter als hier bei Moxley und Omega, aber das war schon sehr dicht an dem Limit wie ich es sehen möchte, vondaher perfekt für mich. Da hat man im Vergleich zu den beiden vorherigen Unsanctioned Matches ne gewaltige Schippe draufgelegt und ein paar Sachen gebracht die ich nie bei AEW erwartet hätte. Da waren zig Holy-Shit Momente dabei für mich bei denen ich mich immer wieder gefragt habe wie sie da noch ein vernünftiges Finish bringen wollen wenn selbst das nicht reicht. - Highlight im Match für mich war der V-Trigger durch die Beleuchtung. - Vielleicht kein MOTY Kandidat, aber ein Match das mir absolut Spaß gemacht hat von der ersten bis zur letzten Sekunde. Mox tut der Sieg in seiner Paradedisziplin gut und Omega schadet er imo nicht wirklich, da sich dessen Ruf nicht dadurch speist „unbesiegbar“ zu sein sondern daraus im Ring so gut zu sein. Und das ist er noch und hat es auch in jeder Sekunde gezeigt.

      Ich versteh schon die „Angst“ davor das die Elite zu oft den Job macht und dadurch etwas von ihrer Reputation einbüßt, aber auf der anderen Seite könntest du jeden davon in ein Titelmatch stellen und man hätte nie das Gefühl. „Hm... der is zu schwach/schlecht um Champion zu werden.“ Klar wäre es mit der Ansetzung nicht getan und ne coole Story drumrum hilft immer, aber so von der Grundidee.


      Gesamtwertung: 8,5/10 – Eigentlich gibt es gar nicht so viel das ich an der Show selbst zu bemengeln habe, da alle Matches in meinen Augen gut bis sehr gut waren. Selbst Janela/Spears das vielleicht das schlechteste Match des Abends war war noch immer im aller schlechtesten Fall sehr guter Durchschnitt. - Mir hat die Show wie sie war sehr gefallen und ich freue mich jedesmal wenn ich AEW mit nem Kauf bei Fite unterstützen kann. Ich hatte bei einigen Matches aber das Gefühl das sie mir mit besserem Aufbau noch viel mehr gefallen hätten können, besonders in der Mitte der Card.

      Edit: Wenn ich mir ein Match für die nächsten 5 Jahre wünschen darf wäre das Sami Calihan vs. Jon Moxley. Das wäre aktuell glaub ich das größte Dreammatch was irgendwie realisierbar wäre.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Eine fast durchweg tolle Show.

      Baker und Bea war direkt ein richtig guter Start. Hätte ich aber lieber auf der Main Card gesehen. Dieses Match war deutlich besser aufgebaut, als Janela vs. Spears.

      Bei Brandi bin ich mir immer noch nicht sicher. War auf jeden Fall schonmal gut, dass sie sie dann nicht mit Cody rausgeschickt haben. Denn erst Voodoo-Pristerin und 2 Stunden später Managerin geht halt nicht.

      Opener war dann wahrscheinlich mein Favorit des Abends. Ich kannte P&P vorher nur vom Namen, deswegen wusste ich nicht was ich zu erwarten habe, in einem längeren Match. Haben mich aber top unterhalten. Gerade Ortiz ist ein absolutes Charismabündel. Matchstory rund um Nicks Bein war auch wunderbar eingebunden. Daumen hoch.

      Nett hier auch die ganzen Anspielungen rund ums einwechseln. Da gab es ja immer wieder Kritik, man würde da nicht genug auf die Regeln achten.

      Aftermath mit dem RocknRoll-Express dann auch ganz nett gemacht. Bin gespannt, ob wir evtl. die beiden gegen P&P bei Dynamite zu sehen bekommen oder ob es das jetzt war.

      Page und PAC war ok. Sah alles gut aus, beides gute Worker, richtig in Fahrt kam es aber erst gegen Ende. Finish spielt in die Story, Babyface ist kein Idiot, gewinnt das Match. Wunderbar. Guter Abschluss für die Story, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

      Janela gegen Spears hätte so auch gut auf eine Dark-Card gepasst. Hätte man streichen können. Match lebte von den Bumps, die Janela seinem Körper antut. Hebner hat sich dem Match auch wunderbar angepasst. Sah aus, als ob er müde sein Standardprogramm abgespult hat. Stand entweder im Weg oder 2 cm dicht an den Wrestlern dran. Wird vielleicht Zeit, die Schuhe an den Nagel zu hängen.

      Sabian und Ford ist auf jeden Fall ein nett anzusehendes Duo. Wird auch kein Zufall sein, dass man dieses Interview während des Abgangs von Janela zeigt. Hatte mich schon gewundert, warum sie seit Wochen nicht mehr zu sehen ist, wenn Janela am Start ist.

      3 Way Tag war dann das erwartete Match. Viel Action, wenig Story, durchweg Spaß. Abschluss mit Daniels dann auch erste Sahne. Eine sehr sehr sehr runde Story. Mit dem Piledriver verletzt worden, dann holt der Ersatzmann den Titel, als er genau den Piledriver kontert, jetzt der Save des verletzten Manns. Daumen hoch.

      Riho und Sakura auch mit einem sehr ordentlichen Match. Gute Underdog bzw. Lehrer vs. Schüler-Story. Ewig darf Riho als Champ nicht den Underdog spielen, aber bisher klappt es gut und die Reaktionen stimmen ja auch.

      Entrances und Intros vor dem TItelmatch haben mir sehr gefallen. Man hatte auf jeden Fall ein richtiges Main Event-Gefühl. Match selbst dann eine Old-School-Schlacht. Sieht man im Jahr 2019 selten, daher ok. Finish war auf jeden Fall mutig. Ja, die Fehde mit MJF ist schon länger in Arbeit, als das Match mit Jericho, aber so wie sich das Programm mit Jericho entwickelt hat, hätte man hier evtl. was anderes bringen können. Aber nun gut, Programm mit MJF wird überragend und wird in wenigen Wochen einen weiteren Main Eventer kreieren. Von daher ist das halt meckern auf sehr hohem Niveau.

      Kenny und Moxley. Joa, ist halt nicht meine Matchart. Kann damit nicht sonderlich viel anfangen. Trotzdem saß ich gebannt vorm Bildschirm und hab wie wild mitgefiebert. Einmal im Jahr kannst du sowas bringen, öfter muss es nicht sein. Mit den beiden Janela-Matches (die in die Story gespielt haben) und diesem hier, sollte man erst mal durch mit dieser Stip sein. Reichlich kranker Kram dabei, den sie heute morgen beim aufstehen sicherlich in den Knochen gespürt haben.

      @Rhyno: Bezüglich der Omega/Bucks-Niederlagen. Ich vermute einfach, dass sie darauf spekulieren, dass viele der Zuschauer die Leute bereits kennen und deswegen wissen, was für "Superstars" sie sind. Und für die, die neu dabei sind, versuchen die Kommentatore alles, um sie, trotz Niederlagen, als solche darzustellen. Keine Ahnung wie oft JR die 3 als "bester Wrestler/Team der Welt" bezeichnet hat. Klar, auf Dauer musst du das dann auch mal beweisen, aber zum Start einer Story, kann man auch mal verlieren. Irgendwann wird es dann zum großen Inner Circle vs. Elite-Match kommen und da werden sie dann als Gewinner hervorgehen.
    • War ne gute Show die das Niveau von WWE auf jeden Fall mitgeht von der Matchqualität. Nicht mehr.

      TT Titelmatch fand ich schwach.

      Womesnmatch geskipt weil die Division mir rein gar nix gibt
      Ah ja preshow auch geskipt, Voodoo Brandi für mich nur noch peinliche Catrina/Muertes Nachmache

      Spears Janela hätte man so bei Dark oder Dynamite bringen sollen

      Opener war ein tolles Match aber das Aftermath hat mir ganz und gar nicht gefallen.

      Page PAC war gut, geht zwar noch mehr aber finde ok dass sie da nicht mehr rausgehauen haben. Treffen sicher noch öfters aufeinander in den kommenden Jahren.

      Worldtitelmatch zog sich sehr. Ich mag beide Wrestler sehr aber Jericho ist einfach zu alt und nicht mehr in Form...kann mir dem seine Matches nicht mehr ansehen. Cody erzählt gute Storys im Ring, macht Spaß. Hätte ihm den Titel sehr gegönnt.
      Finish war dann ein richriger Letdown finde ich. Ohne den klaren Turn dann von MJF wäre ich richtig Enttäuscht gewesen.
      So geht jetzt der Aufstieg von MJF endlich los! Feiere ihn sehr und nun ist er endlich klar ein Heel und hängt nicht mehr in der Luft wie zuletzt.

      Main Event dann super krass. Finde es ist ein must see Match auch wenn man das HC nicht so mag. Bei der Besen/Stacheldraht sequenz hätte ich beinahe ausgeschalten...zu krass dass Mox das aushält...wuahh. Was ich auch krass finde ist wie schnell die beiden Plötzlich kein Blut mehr an sich hatten von so Stacheldraht aktionen. Gefühlt 3 min nachdem sie bluteten war die Blutung gestoppt. Kein plan.
      Hat mich auf jeden Fall unterhalten.

      Fazit: viel Luft nach Oben vor allem in der Midcard. Trotzdem ansehlich.
    • Finde ich auch. Oder sagen wir mal die Ups und Downs fallen gravierender aus.

      Der Grund warum Omega und Moxley verhältnismäßig wenig geblutet haben ist der, dass viele der Gimmicks entsprechend präpariert waren. Das Glas zum Beispiel oder der "Stachdeldraht" bei dem Bump. Da war immer noch genug echt, aber ein Death Match wars jetzt zum Glück nicht ;)

      Ich musste bei dem Unsactioned Match im übrigen an die großen John Cena Main Events denken. Cena war seinerzeit echt underrated. Solche Matches waren bei ihm immer ebenso glaubwürdig und episch inszeniert.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Brama schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      War ne gute Show die das Niveau von WWE auf jeden Fall mitgeht von der Matchqualität. Nicht mehr.
      Findest du? Ich fand die Qualität vom Wrestling und Storytelling durchgehend deutlich stärker, als bei WWE PPVs.
      So sieht's aus. Wie oft hab ich mich schon geärgert, wenn Matches in Hassfehden mit Lock-Up und Chainwrestling starten. Bis auf 2 Kämpfe sind hier alle Duelle mit Trashtalk und Strikes gestartet.

      Oder wie oft hat mich Seth genervt, weil er die ersten 10 Minuten sein Knie sellt, als ob es gleich abfallen würde, nur um dann die letzten 10 Minuten zu sprinten wie Usain Bolt. Hier sellen selbst "die Spot Monkeys" noch 2 Stunden nach ihrem Match.

      Von der Intensität gar nicht erst zu sprechen.
    • Mir blutet das Fan Herz wenn ich Jericho sehe. Er sieht immer schlimmer aus und definitiv nicht gesund. Sogar sein Gesicht ist mittlerweile aufgedunsen wie bei nem Alki oder einer Wasserleiche. Nicht schön. Und seine In Ring Leistung leidet auch sehr darunter. Wenn ich das hier so lese, bin ich scheinbar der einzige, dem der PPV nicht gefallen hat. Wie gesagt, bei Jericho tut es mir einfach weh, ihn so zu sehen. Hangman Page find ich (warum auch immer) irgendwie immer lachhaft. Klasse Wrestler, keine Frage aber auf mich wirkt der, wie so ein Bübchen. Keine Ahnung wieso. PAC und die Luchas sind momentan mein Hauptgrund AEW zu verfolgen und waren auch hier wieder Klasse. Was die Opa Party mit dem Rock n Roll Express soll, versteh ich auch nicht. Und jetzt kommts: der ME war für mich wirklich nix. Dieses "wie brutal können wir werden" geht mir auf die Nüsse. Und die voyeuristische Freude von manchen, wenn die sich da mit welchen Utensilien auch immer irgendwelche Schnittwunden zufügen und dann bluten wie die Schweine.... Sorry aber ich finde das elendig. Ich hab nix gegen Hardcore Matches oder Blut aber wenn das jetzt die Richtlinie wird, dann gibt es bald keine Grenzen und auch keine Highlights mehr. Das ist auch meines Erachtens das größte Problem an der AEW: wenn jeder zweite im Roster nen super duper 450° reverse Phoenix Splash Facebuster Suplex zeigen kann und auch in jedem Match zeigt, dann wird es irgendwann auch langweilig. Eins noch zum ME: hätte nie gedacht, dass ich das sage, weil ich mich sehr drauf gefreut habe, ihn in einer anderen Promotion als der WWE zu sehen aber Moxley zieht bei mir auch gar nicht. Ich glaub das die reale Person hinter dem ganzen auch ein seltsamer Kerl ist und seine Darstellung und wie er sich gibt gehen mir gar nicht ab. Ich bin irgendwie von mir selbst enttäuscht, dass mir das alles so wenig gefallen hat aber es ist leider so.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatchesMalone ()

    • War eine verdammt geile Show!

      Opener war sehr stark, P&P mit dem Sieg, perfekt. Der Express danach war richtig gut :D bei dem Dive bin ich ausgeflippt. So macht man das!
      Hangman/PAC war gut. Zum Ende hin wurds dann aber viel besser. Hätte lieberPAC als Sieger gehabt aber gut, man kann ja nicht alles haben.
      Janela gegen Spears war ok. Hab mir da auch nichts großes von erwartet. Gut, das Spears gewonnen hat, jetzt kann man ihn aufbauen.
      Tag Team Titel Match war gut, fand aber das das Match zu Ende ging als es grad an Fahrt aufgenommen hat. Gut aber das SCU die Titel verteidigt, hätte zwar gerne Private Party gesehen aber mit SCU kann ich auch leben. Comeback von CD war geil, Fallen Angel wieder zurück? Will ich sehen!
      Womens Titel Match hab ich nicht ganz gesehen, was ich aber gesehen habe war gut.
      World Titel Match war geil. Hoffe Cody geht's soweit gut, sah übel aus. Der Turn hat mich geschockt :D hab eher gedacht Cody verpasst ihm eine, jetzt der Aufstieg von MJF! Geil!
      ME war einfach krass. Was die beiden gezeigt haben...unglaublich. Der Suplex auf dieses Stacheldraht Ding war brutal...ich bin vor dem TV mehrfach gestorben :D Mox mit dem Sieg finde ich sehr gut. Jetzt dann bitte gegen Jericho!

      Show kriegt von mir eine 8,5/10. Ich bin heiß auf Dynamite! So geht PPV!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • MatchesMalone schrieb:

      Mir blutet das Fan Herz wenn ich Jericho sehe. Er sieht immer schlimmer aus und definitiv nicht gesund. Sogar sein Gesicht ist mittlerweile aufgedunsen wie bei nem Alki oder einer Wasserleiche. Nicht schön. Und seine In Ring Leistung leidet auch sehr darunter.
      Ich denke auch, dass es bei Jericho nicht nur das Alter ist. Wahrscheinlich ist er wirklich Alki. Er ist halt nur so verdammt unterhaltsam, dass man es ihm (zu) gerne nachsieht.
      Dieses "wie brutal können wir werden" geht mir auf die Nüsse. Und die voyeuristische Freude von manchen, wenn die sich da mit welchen Utensilien auch immer irgendwelche Schnittwunden zufügen und dann bluten wie die Schweine.... Sorry aber ich finde das elendig.
      Kann man so sehen, habe ich früher auch so gesehen. Allerdings war in dem Match die Illusion sehr viel stärker, als die eigentliche Gewalt. Zahlreiche WWE Matches vor der PG Zeit waren brutaler als das hier, auch wenn es vielleicht nicht so martialisch visualisiert wurde.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bei jeder Raw-Ausgabe gab es zig ungeschützter Stuhlschläge gegen den Kopf, die deutlich schlimmer waren, als ein Bump in Fake-Stacheldtaht.

      Und hey, ich hab es ja auch gesagt, nicht meine Art von Wrestling, aber als Abschluss einer Blutfehde kann ich es akzeptieren. Besser, als "am Sonntag bist du fällig, ich zerstöre dich, du hast mein Leben versaut" und dann gibt es "Gegner bleibt stehen, Stuhlschlag in den Bauch, Gegner beugt sich über, Stuhlschlag auf Rücken, Repeat". Entweder "richtig" machen oder auf die Stip ganz verzichten.
    • GustavGans schrieb:

      Bei jeder Raw-Ausgabe gab es zig ungeschützter Stuhlschläge gegen den Kopf, die deutlich schlimmer waren, als ein Bump in Fake-Stacheldtaht.
      Richtig gab es. Das ist jetzt aber auch schon ewig her und AEW ist 2019.

      Der Mainer mag definitiv nichts für jeden sein, aber wenn man das nur 1x im Jahr bringt, dann passt das. Als GCW'ler und ehemals CZW bin ich härteres gewohnt :D Ist aber halt echt Geschmacksache

      Ansonsten war Full Gear in Ordnung. Paar sehr uninteressante Sachen dabei. MJF Turn war zu erwarten, da wusste man halt nur nicht den Zeitpunkt. Aber war gut gebookt und so sollte es auch sein
    • Memo. schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Bei jeder Raw-Ausgabe gab es zig ungeschützter Stuhlschläge gegen den Kopf, die deutlich schlimmer waren, als ein Bump in Fake-Stacheldtaht.
      Richtig gab es. Das ist jetzt aber auch schon ewig her und AEW ist 2019.
      Joa, aber das Argument war doch "heutzutage wird alles immer schlimmer/krasser". Wieso zählt da was früher war nicht als Gegenargument?
    • Weil man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollte? :sowhat: Wie gesagt, ich fand es nicht so schlimm, da alles einstudiert. Und AEW ist nun mal TV-14. Da kann man mit sowas rechnen. Gerade bei Mox