AEW Dynamite Report vom 23.10.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 23.10.2019

      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Dynamite


      23.10.2019
      Petersen Events Center – Pittsburgh, Pennsylvania
      Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur


      In dieser Woche wird auf jedes Vorgeplänkel verzichtet. Wir bekommen weder ein Opening noch ein Feuerwerk zu sehen und auch die Kommentatoren bekommen wir zunächst nicht zu hören. Stattdessen ist es Justin Roberts der uns live aus Pittsburgh begrüßt und sogleich das erste Match des Abends ankündigt. Die Kontrahenten befinden sich bereits im Ring und die Zuschauer sind heiß auf das erste Halbfinale des AEW World Tag Team Championship Turniers zwischen den Lucha Brothers und der Private Party.

      AEW World Tag Team Championship Tournament – Semi Final
      The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) besiegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pinfall von Pentagon Jr. an Marq Quen nach einer Package Piledriver und Double Foot Stomp Kombination – [12:32]

      Die Lucha Brothers feiern ihren Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug. Die Kommentatoren sind auch heute wieder Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur, die uns nun eine Vignette einer sehr geschätzten Person zeigen wollen. Bei dieser Person handelt es sich um Wardlow, den wir bei seinem Training beobachten können.

      Im Anschluss darauf werfen wir einen Blick auf das Tag Team Turnier. Nach ihrem Sieg stehen die Lucha Brothers im Finale des Tag Team Turniers, welches nächste Woche stattfinden wird. Ihr Finalgegner wird entweder SCU oder die Dark Order sein. Angesprochen auf SCU teilt uns Excalibur ein Update zur Verletzung von Christopher Daniels mit. Zunächste die guten Nachrichten. Christopher Daniels ist wohlauf und kann laufen. Er leidet an einem eingeklemmten Nerven und muss eine Pause von 6-8 Wochen einlegen.

      SCU kommt zum Ring und ist bereit für ihr Halbfinalmatch. Bevor die Dark Order die Halle betritt, sehen wir ein kleines Promo Video von ihnen.

      AEW World Tag Team Championship Tournament – Semi Final
      SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) besiegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) via Pinfall von Scorpio Sky an Stu Grayson nach dem SCU Later – [14:05]

      Während des Matches haben die Mitglieder des Inner Circle die Halle durch die Zuschauerränge betreten. Sie haben sich Tickets gekauft und sind die Treppen hochstiegen, um in den VIP Bereich zu gelangen. Während des Matches wurden sie immer wieder eingeblendet, wie sie Champagner schlürfend und Popcorn essend das Geschehen im Ring verfolgt haben.

      In einer Split Screen Werbung wird uns gezeigt, wie Cody früher am Abend die Halle betreten hat.

      Als wir aus der Werbung zurückkommen, erleben wir den Entrances von Joey Janela und Kenny Omega. Janela's Entrance wird mit Bildern seiner bisherigen Matches gegen Jon Moxley und Kenny Omega untermalt, während Kenny Omega uns als AAA Mega Champion vorgestellt wird. Sein Entrance wird von den Bildern seines Titelgewinnes gegen Rey Fenix begleitet.

      Singles Match
      Kenny Omega besiegt Joey Janela via Pinfall nach dem One Winged Angel – [13:10]

      Auch während dieses Matches sahen wir immer wieder die Mitglieder des Inner Circle im VIP Bereich, die das Geschehen im Ring verfolgten. Lediglich Jake Hager kann heute nicht anwesend sein, weil er sich auf einen MMA Kampf vorbereiten muss.

      In der Halle geht das Licht aus. Cody betritt die Halle und wird dabei mit einem Feuerwerk begleitet. Nach einer kleinen Werbeunterbrechung befindet sich Tony Schiavone im Ring mit Cody, der von ihm wissen will, wie er sich vor seinem Match bei Full Gear gegen Chris Jericho fühlt. Doch jedes Mal wenn Cody zu einer Antwort ansetzen will, wird er vom Inner Circle mit Trötengeräusche unterbrochen. Nach kurzer Zeit hat Cody genug und addressiert den Inner Circle. Er gibt Chris Jericho zu verstehen, dass sie hier nicht in der anderen Company sind. Weder wird er von einer unsichtbaren Wand zurückgehalten, noch wird die Tatsache, dass Jericho Tickets gekauft hat, ihn daran hindern zu Jericho heraufzukommen und den Kampf hier und jetzt auszutragen. Das Publikum steht hinter dieser Idee.

      Jericho teilt den Zuschauern mit, dass sie ihren Mund halten sollen. Jericho gibt Cody zu verstehen, dass er keine großen Worte schwingen muss. Jeder wisse, dass er nicht heraufkommen wird, weil er ein Feigling ist. Er ist nichts weiteres als eine „entitled millennial little bitch“. Cody hat genug, zieht sein Jacket aus und will sich auf den Weg zu Jericho machen. Allerdings bleibt er an der Ringabsperrung stehen, als Jericho ihm zu verstehen gibt, dass sie 4 zu 1 in der Überzahl sind. Jericho gibt ihm zu verstehen, dass er sich aus der Halle bewegen soll, als die Entrance Musik von Dustin Rhodes eingespielt wird. Dieser betritt die Stage und doch sind sie immernoch mit 4 zu 2 in der Unterzahl. In dem Moment erklingt der Theme Song von MJF. Jericho macht sich über den Schal von MJF lustig und fragt in die Runde, wer heutzutage noch ein Schal tragen würde. Sie seien immernoch mit 4 zu 3 in der Unterzahl und sollten lieber abhauen.

      It's me, it's DDP! Unter dem frenetischen Jubel der Fans kommt Diamond Dallas Page in die Halle und gleicht die Verhältnisse aus. Entschlossen machen sich die 4 auf den Weg nach oben, während Jericho sie davor warnt. Bevor sie den Inner Circle erreichen könne, schließen diese sich in einem Raum ein und machen sich weiter über Cody und Co. lustig. MJF gibt Cody seinen Schal, den dieser sich sogleich um die Hand wickelt. Er schlägt die Fensterscheibe ein, öffnet die Tür und greift sich sofort Jericho. Chaos bricht aus. Cody stülpt Jericho einen Mülleimer über, während dieser sich mit einer Krücke versucht zu wehren. Ortiz wird in den Müll geschmissen und Cody schafft es Jerichos Gesicht auf einen Dippin Dots Stand zu drücken. Die Security versucht die Fraktionen zu trennen. Sammy Guevara wirft eine weitere Mülltonne auf MJF. Dustin Rhodes wird von der Security zurückgehalten und DDP prügelt auf Santana ein. Die Security schafft es schließlich die beiden Fraktionen zu trennen. Cody, Dustin, MJF und DDP werden von der Halle verwiesen und in Begleitung der Polizei abgeführt. Jericho weist immer wieder darauf hin, dass sie Tickets gekauft hätten und in der Halle bleiben dürften und mit diesen Bildern geht es in die Werbung.

      Als wir aus der Werbung zurückkommen, stehen die Best Friends bereits für das nächste Match im Ring. Die Young Bucks kommen heraus und werden im Ring von Orange Cassidy unterbrochen, der beide Jackson Brüder leicht ans Schienbein tritt. Diese setzen ihrerseits jeweils zu einem Superkick an und schon kann das Match losgehen.

      Tag Team Match
      The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) besiegen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) via Pinfall von Matt Jackson and Chuck Taylor nach dem More Bang For Your Buck – [11:32]

      Die Young Bucks feiern ihren Sieg im Ring. Matt Jackson greift sich ein Mikrofon und gibt bekannt, dass sie die Herausforderung von Santana & Oritz für ein Match bei Full Gear annehmen.

      Als nächstes wird uns eine Vignette zu Dr. Britt Baker D.M.D eingeblendet. Pittsburgh war schon immer ihre Stadt. Sie war von Kindesbeinen an ein Steelers Fan und. Sie lebte in Pittsburgh als sie Zahnärztin wurde. Dort hat sie mit dem Wrestling angefangen und ihr erstes Match bestritten.

      Singles Match
      Britt Baker besiegt Jamie Hayter via Submission im Lockjaw – [8:36]

      Bei ihrem Entrance wurde uns Jamie Hayter uns als Tag Team Partnerin von Bea Priestley vorgestellt. Britt Baker ist mit einem speziellen in Steelers Farben gehaltenen Outfit in den Ring gekommen und hat eine Jacke mit der Aufschrift „Brittsburgh“ getragen. Sie wurde vom Maskottchen der Pittsburgh Steelers zum Ring begleitet.

      Nach dem Match feiert Britt Baker mit den Fans. Die Kommentatoren weisen uns nochmal darauf hin, dass in der nächsten Woche das Finale des Tag Team Turniers zwischen den Lucha Brothers und SCU stattfinden wird. AEW wird dann in Charleston, West Virginia zu Gast sein.

      Im Anschluss sehen wir nochmal einen Rückblick auf die Aktionen rund um Cody und Chris Jericho. Die beiden werden am 9. November bei Full Gear in einem Match um die AEW World Championship aufeinander treffen. Der offizielle Theme Song des PPVs ist absofort erhältlich und ist „Nowhere to Run“ von Fozzy.

      Im Backstagebereich steht Jamie Hayter bei Jenn Decker, die von ihr wissen will, wie sie sich nach der Niederlage fühlt. Eine Antwort auf die Frage kann Jamie nicht geben, da sie von Brandi Rhodes attackiert wird. Jenn ist entsetzt und es sieht für einen kurzen Moment so aus, als würde Brandi auf Jenn attackieren wollen. Sie kann sich noch zurückhalten und verlässt wutentbrannt die Szene.

      Singles Match
      Jon Moxley vs Pac endet im Time Limit Draw, nachdem die verbliebende TV Zeit ausgelaufen war – [12:10]

      Während des Entrances von Jon Moxley, griff Pac diesen hinterrücks mit einem Stuhl an. Er würgte ihm mit dessen Jacke und warf ihn mehrmals gegen die Ringabsperrung. Der Referee wollte das Match absagen, doch Moxley bestand darauf, dass das Match stattfindet.

      Moxley gelang es Pac kurz vor Schluss den Paradigm Shift zu verpassen. Nachdem er sich einige Sekunden Zeit gelassen hatte, setzte er den Pin 7 Sekunden vor Schluss an. Pac gelang der Kickout, sodass das Match in einem Time Limit Draw endete. Nach dem Match versuchte der Referee einen wütenden Jon Moxley zu beruhigen und die Situation zu erklären. Stattdessen fing er sich ebenfalls den Paradigm Shift ein. Jon Moxley beendete die dieswöchige Ausgabe von AEW Dynamite mit den Worten „TV Time limit my ass“.
    • Die ersten 2/3 waren richtig richtig gut, gegen Ende fiel es, meiner Meinung nach, etwas ab.

      Opener direkt ein richtiger Kracher. Klar, man merkt Private Party an, dass sie noch sehr unerfahren sind, aber die bieten schon reichlich an Spektakel und Charisma. Pentagon ist eh ein Biest und Fenix ist sowieso der Wahnsinn.

      Das zweite Halbfinale fing etwas ruhig an, was aber halt an der Idee für den Angle lag. Gegen Ende hin dann richtig klasse und mit dem richtigen Sieger. So hat man ein tolles Finale, mit einer Story, die seit Tag 1 aufgebaut wurde. Passt.

      Angle rund um Cody dann eine 1 mit Sternchen. Wrestling ist halt wirklich nicht kompliziert. Babyface ist ein Badass, Heel ist ein Feigling mit großer Klappe, Babyface versohlt Heel den Arsch, Heel heult. Klar, einige haben die Vergleiche satt, aber wenn ich mir dann dagegen Rollins angucke. Der sitzt heulend auf dem Boden, weil Bray Wyatt das Licht ausmacht.

      Alleine die letzten 2 Minuten von Jericho in diesem Segment. Erst heulend auf den Knien, mit seinem blöden Ticket in der Hand. Dann wird Cody abgeführt und er hat wieder die große Fresse. Besser geht es nicht.

      Bucks bekommen einen Sieg, Orange Cassidy wieder bisschen Zeit im Spotlight, Herausforderung für den PPV angenommen. Passt.

      Tolles VIdeo zu Britt, das Match dann allerdings etwas merkwürdig. Hier hätte, meiner Meinung nach, ein deutlich klarerer, schnellerer Sieg hergemusst. So hat sie viel zu viel gesellt, gerade gegen einen "Niemand". Immerhin ein Sieg in der Heimatstadt.

      Segment rund um Brandi muss ich nicht verstehen. Mal gucken, was da noch kommt.

      Main Event kann man wohl erst in 1,2 Wochen richtig bewerten. Wird es beim PPV ein 3 Way, dann ok, bleibt es bei einem Moxley vs. Omega-Singles Match, ohne das PAC in irgendeiner Art involviert ist, dann ist das Finish schwer merkwürdig. Match selbst war ok. Moxley gibt mir, im Ring, halt nicht sonderlich viel.
    • Mir hat die Show einmal mehr prima gefallen.

      Inner Circle gegen Codys Inner Circle war spitze. DDP Fuck Yeah!
      Als Dustin Rhodes rauskam, dacht ich mir, was wäre, wenn er derjenige ist, der Jericho den Titel abnimmt...

      Das wars erste mal, das die Bucks den More Bang For Your Buck in AEW zeigen, oder? Für mich so ein subtiler Hinweiß, das sie wieder zu alten Strukturen zurückfinden um das beste Team zu werden.

      Baker zündet bei mir langsam. Von Hayter würde ich in Zukunft gern mehr sehen. Mal sehen was aus der Sache mit Brandi wird.

      Beim Main Event war so ein bisschen die Luft raus, aber das war an sich okay.

      Hat mal jemand was von Wardlow gesehen?
    • Wieso wird hier eigentlich nicht kritisiert, dass nach AEW Dark eine Woche später schon wieder ein Match zwischen Kenny Omega und Joey Janela stattgefunden hat? ;)

      Mir scheint als sieht man bei AEW über viele Dinge einfach hinweg, die bei WWE verrissen würden.

      Aber wie dem auch sei, die Show war erneut sehr unterhaltsam und so Segmente wie das mit Jericho und Cody sind einfach großartig inszeniert.
    • Rhyno schrieb:

      Wieso wird hier eigentlich nicht kritisiert, dass nach AEW Dark eine Woche später schon wieder ein Match zwischen Kenny Omega und Joey Janela stattgefunden hat?
      Weil die beiden Matches unterschiedlich wie Tag und Nacht waren. Bei AEW Dark wars ein Hardcore Match und bei Dynamite sehr technisch. Und Matches bei Dark sind ja keine TV Matches. Unsanctioned war es auch noch. Finde das deshalb eigentlich okay.
    • Rhyno schrieb:

      Wieso wird hier eigentlich nicht kritisiert, dass nach AEW Dark eine Woche später schon wieder ein Match zwischen Kenny Omega und Joey Janela stattgefunden hat? ;)

      Mir scheint als sieht man bei AEW über viele Dinge einfach hinweg, die bei WWE verrissen würden.
      Weil es nicht das gleiche ist ;) .

      Beim Match letzte Woche ging es nicht um Janela, sondern um Moxley. Sonst hätte man da ja auch schon fragen müssen "wieso Hardcore, wenn die gar keine Fehde haben?". Es wurde aber erklärt.

      Und wenn es die WWE wäre, dann hätte es das Match hier gegeben, damit Janela seinen Sieg bekommt. Rematches sind ja nicht prinzipiell schlecht, es muss nur Sinn ergeben (Sheamus und Cesaro als Beispiel). So lange man es mir logisch erklärt, können die von mir aus noch 3 Wochen gegeneinander antreten.
    • Na kommt, trotzdem muss man das Match nicht binnen einer Woche in beiden Shows noch einmal bringen. Ich weiß nicht, ob ich nicht richtig hingeschaut habe, aber es gab ja dazu nicht einmal eine Promo oder so, einfach eine Wiederholung einiger Szenen aus dem Match bei Dark und dann das Match ohne Stipulation bei Dynamite. So wirklichen Aufbau sah ich darin nicht.
    • Rhyno schrieb:

      Na kommt, trotzdem muss man das Match nicht binnen einer Woche in beiden Shows noch einmal bringen. Ich weiß nicht, ob ich nicht richtig hingeschaut habe, aber es gab ja dazu nicht einmal eine Promo oder so, einfach eine Wiederholung einiger Szenen aus dem Match bei Dark und dann das Match ohne Stipulation bei Dynamite. So wirklichen Aufbau sah ich darin nicht.
      Einen kurzen Ausschnitt gab es, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, schon. Zumindestens den OWA.

      Und zu Beginn des Matches hat JR (?) gesagt, Janela wollte dieses Match, weil er beweisen wollte, er wäre mehr als nur "dieser Hardcore-Typ" und dass er auch in einem normalen Match mit Kenny mithalten kann.

      Ob einem dies als Story langt ist eine andere Frage, der Vergleich mit den üblichen WWE-Storys hinkt aber. Beispiel Lacey und Nattie. Bei Raw endet das Match klar, die Kommentatoren sagen "dieser klare Sieg sollte das endgültige Ende ihrer Fehde bedeuten". Am Sonntag danach treffen sie natürlich wieder aufeinander und weil es jetzt wieder Unentschieden steht, muss bei Raw noch ein Match der beiden her.

      @Memo. Klar, war auch mein erster Gedanke, als ich die Ankündigung gelesen habe. Sehe da aber eben kein Problem, so lange man es mir erklärt/in die Story einbaut.