Yu-Gi-Oh! Nostalgie-Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yu-Gi-Oh! Nostalgie-Turnier

      Wie versprochen nun der offizielle Thread.

      Die Idee ist folgendermaßen: Anhand einer zufällig ausgelosten Reihenfolge wählt sich jeder Spieler nacheinander einen Charakter aus der originalen Serie (Yugi, Joey, Kaiba etc.). Welche Charaktere letztendlich zur Wahl stehen, will ich eigentlich nicht einschränken, allerdings sollten die Karten, die diese nutzen, schon bekannt sein.
      Das bringt mich dann schon zum nächste Punkt; welche Karten dürfen genutzt werden? Hierbei habe ich mich nun dazu entschieden, dass jeder sich sein Deck aus den Karten frei zusammenstellen darf, die auf folgender Seite beim jeweiligen Charakter über alle Staffeln hinweg aufgeführt sind. (yugioh.fandom.com/wiki/Category:Characters%27_Decks). Hierbei ist zu beachten, dass die traditionelle Bannliste genutzt wird, also beispielsweise nun ein Topf der Gier und Monster Wiederbelebung im Deck genutzt werden darf.

      Gespielt wird über die Plattform
      duelingnexus.com/
      Diese bietet den großen Vorteil, dass Effekte der Karten erkannt und ausgeführt werden, ebenso werden Lebenspunkte berechnet, also quasi wie auf der Konsole, PC oder GameBoy.
      Hier ist lediglich zu beachten, dass das Spiel privat gehostet wird. Alle anderen Einstellungen können auf Standard gelassen werden.

      Bezüglich dem Spielmodus müsste noch geklärt werden, ob lediglich ein einzelnes Duell oder eine Best of 3 Serie gespielt wird.

      Des Weiteren würde ich anhand der Teilnehmerzahl den Turniermodus noch entscheiden.

      Bei Fragen, Vorschlägen und Änderungswünschen, schreibt einfach hier rein. Ansonsten würd ich mich über eine große Runde sehr freuen. :)

      Teilnehmer:
      @NextGen
      @Payne
      @Chris21
      @stevo
      @TheLegendTaker
      @R0ß50N
      @Memo.
      @lohnny541
      @CM RulZ

      Interessiert:
      @The Joker
      @Vista


      Charakter-Pool:
      Yugi Muto/Yami Yugi
      Seto Kaiba
      Joey Wheeler
      Weevil Underwood
      Mai Valentine
      Bakura/Yami Bakura
      Maximilian Pegasus
      Bandit Keith Howard
      Marik Ishtar/Yami Marik
      Ishizu Ishtar
      Odion
      Rafael
      Para & Dox
      Arkana
      Mako Tsunami

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

    • Also ich wäre, wenn der Termin passt, dabei :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Als Vorschläge:

      1. Wie wäre es wenn wir die Charaktere so einschränken das jeder der Teilnehmer einen (oder zwei?) Namen in den Topf wirft aus dem dann gelost wird?

      2. Wenn die Charaktere zugewiesen wurden sollte vielleicht aus fairnessgründen irgendwo die Liste mit den genauen Karten hinterlegt werden die im Deck und Sidedeck sind. Klar, nimmt das etwas Spannung raus aber bei eventuellen Ungereimtheiten könnte das im Nachhinein vielleicht ne Hilfe sein. Man könnte das entweder so machen das man die Liste an NextGen als Organisator schickt und diese dann nur im Bedarfsfall genutzt werden. Da müsste man ihm dann einfach Vertrauen entgegenbringen, das er imo durch die Organisation des ganzen absolut verdient.

      3. Statt quasi alle Charaktere zu verwenden könnte man vielleicht erstmal auf die Charaktere der "Originalserie" zurückgreifen, ohne GX. Würde vielleicht zum Feeling und Flair beitragen wenn es quasi Duelle wären wie sie in der Serie tatsächlich stattfanden oder hätten stattfinden können.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Gefällt mir soweit ganz gut.
      Kurze Stellungnahme von mir:
      1. Willst du dann ne Art Top 3 Liste machen lassen von jedem oder werden einfach Namen genannt und dann komplett ausgelost?

      2. Find ich gut. Ob es jetzt jeder sieht innerhalb vom Thread oder sie mir nur per PN zugeschickt werden ist mir persönlich egal. Würde die PN dann auch nur im Bedarfsfall öffnen, was ja einsehbar ist.

      3. So meinte ich das ohnehin. :)
    • Wäre auch für die original Serie ohne GX etc.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Meine mit losen. Also ich sag z.B. Joey & Bakura, dann sind deren Decks im Topf drin. - In welcher Reihenfolge ist im Endeffekt egal. Kann ja dann jeder Teilnehmer hier posten, sind dann ja einfach nur im Topf drin aus dem gelost wird, insofern hat keiner nen Vorteil der früher postet oder später.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Freut mich zu hören von euch beiden. :) Würde die Anmeldung noch bis Freitag, 20 Uhr offen lassen. Denke bis dahin sollte jeder Mal reingeschaut haben, zumal ich bisher sowieso von den meisten, die Interesse geäußert haben, Rückmeldung erhalten habe.
      Nach der Deadline würde ich euch dann bitten, bis zu zwei Charaktere, die zum Zeitpunkt eures Postings noch nicht genannt worden sind, zu posten. Bis dahin könnt ihr euch schon mal Gedanken machen, wen ihr da nehmen würdet, denn umso schneller der Pool feststeht, desto eher können wir mit dem Turnier anfangen. :p

      Bzgl. dem Modus würde ich eine Abstimmung online stellen. Momentan stelle ich mir hierbei 2 Varianten vor: Ein Ligensystem mit anschließenden Play-Offs (Jeder spielt gegen jeden, die besten x-Spieler, bei 8 Leuten würde ich 4 vorschlagen, spielen in KO-Spielen um den Gesamtsieg) oder eine Gruppen-Phase mit 2 Gruppen, wobei die 2 besten einer jeden Gruppe in die Finalphase einziehen.

      Außerdem würd ich noch abstimmen lassen, ob pro Spiel lediglich ein Duell gespielt wird, oder ob eine Best-of-3-Serie ausgetragen wird.
    • Die letzten Stunden bis zur Anmeldefirst laufen und auch Abstimmungstechnisch ist noch alles drin, je nachdem wie viele noch zusagen. :D

      @Team Canada
      @The Joker

      Gerne könnt ihr aber jetzt schon damit anfangen, jeweils bis zu 2 Charaktere hier reinzuschreiben um den Pool zu bestimmen. Achtet aber bitte darauf, dass genug über die Decks der Charaktere bekannt ist. Ich würde dabei alle Karten verfügbar machen, die auf der entsprechenden Seite des Charakters zu finden sind, also somit auch Karten, die in den Decks in Videospielen drinnen gewesen sind. Achtet nur bitte darauf, dass ihr keine Doppelnennung vornehmt.