AEW Dynamite Report vom 02.10.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 02.10.2019


      moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Dynamite
      02.10.2019
      Capital One Arena – Washington, D.C.
      Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur


      Die allererste Ausgabe der wöchentlichen Show Dynamite beginnt mit dem Intro und dem gleichnamigen Song zur Show von der Band No One Hero. Es wird in die Halle geschaltet, wo die Fans mit einem Feuerwerk eingeheizt werden. Jim Ross begrüßt uns zur ersten Ausgabe von AEW Dynamite. Heute sind 14.291 Fans in der Arena anwesend. An seiner Seite sind heute Excalibur und Tony Schiavone. Dieser erklärt uns sogleich, wir heute eine Revolution von Pro Wrestling erleben. Zum ersten Mal seit 2001 wird wieder eine Wrestling Show auf TNT übertragen und Tony freut sich darauf dies mit seinen Kollegen am Kommentatorenpult zu erleben. Excalibur freut sich darauf diese Nacht heute mit Fans aus 80 Ländern teilen zu dürfen. Sie geben uns nochmal einen Überblick über die Match Card des heutigen Abends.

      Ein Promo Video zum ersten Match in der Geschichte von AEW Dynamite zwischen Cody und Sammy Guevara wird eingespielt und schon kann es losgehen mit dem Match.

      Singles Match
      Cody besiegt Sammy Guevara via Pinfall nach einem Roll Up - [11:57]

      Im Anschluss an das Match kommt Tony Schiavone in den Ring, um den Sieger des ersten Matches bekannt zu geben, als Sammy Guevara Cody an der Schulter greift und zu sich umdreht. Eine kleines Wortgefecht entsteht, ehe Sammy Cody einen Handshake anbietet, den dieser erwidert. Just in diesem Moment kommt Chris Jericho in den Ring gerannt und greift Cody von hinten an. Der AEW World Champion fertigt Cody im Ring ab und streckt seinen Titel in die Höhe. Mit diesen Bildern geht Dynamite in die erste Werbepause.

      Nachdem wir aus den Werbung wiederkommen, sehen wir, dass Chris Jericho immernoch nicht genug hat und Cody weiterhin angreift. Ein Schlag mit dem Titel, ein Stuhlschlag und schließlich folgte noch eine Powerbomb auf 2 Stühle bis er endlich von Cody ablässt und sich ein Mikrofon greift. Jericho stellt sich dem Publikum als Le Champion der AEW vor.

      Singles Match
      MJF besiegt Brandon Cutler via Submission im Salt of the Earth - [2:56]

      Vor dem Match schnappte sich MJF ein Mikrofon und stellte sich für all jene, die unter einem Stein leben würden vor. Ihm zufolge schauen die Zuschauer auf den jüngsten und am schnellsten aufstrebenden Star in der Geschichte des professionellen Wrestlings: Maxwell Jacob Friedman. Heute sehen all die Versager in der Zuschauerschaft, wie ein Star geboren wird. Dieser trifft heute auf Brandon Cutler der sich sicherlich verirrt hat auf dem Weg zu seinem Sitz hinter der Ringabsperrung. MJF vergleicht Cutler mit all den Zuschauern in der Arena und an den Fernsehbildschirmen, die seiner Meinung nach alle komplette Versager sind. Dieser Brandon Cutler wird heute rausfinden, dass Dungeons & Dragons nicht real ist. Allerdings wird er auch herausfinden, dass MJF besser als er ist und das weiß Cutler auch.

      Als nächstes wird zu Chris Van Vliet geschalten, der am Ring bei den Fans steht und Kevin Smith und Jason Mewes, die Stars von Jay and Silent Bod Reboot, willkommen heißt. Ein Film der demnächst in den Kinos erscheint und in dem Chris Jericho eine Gastrolle hatte. Chris Van Vliet fragt die beiden nach dem Arbeitsverhältnis mit Jericho. Während dem Interview werden sie von Jack Evans und Angelico unterbrochen, die die beiden beleidigen, woraufhin die Antwort kommt, dass Evans und Angelico nichtmal gut genug sind um ein Match zu gewinnen. Die Situation heizt sich etwas auf, bis die Private Party durch die Zuschauerränge zu Smith und Mewes kommt um ihnen einen Drink zu spendieren. Die Fans feiern die Private Party als sich die Situation auch schon auflöst, während uns die Kommentatoren das Tag Team Turnier erklären, dass in der nächsten Woche starten wird.

      Es folgt ein Video von SCU vor dem Weißen Haus. Scorpio Sky hält eine Rede an das Volk. An seiner Seite stehen Frankie Kazarian und Christopher Daniels verkleidet als Secret Service Mitarbeiter. In einer Sondermeldung teilt Scorpio den Fans mit, dass SCU weitreichende Analysen gemacht haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass dies die schlimmste Stadt ist, in der SCU jemals waren. Kaz teilt mit, dass SCU die Liebe des Golden States an all jene verteilt, die nicht das Glück haben dort zu leben. „SCU“ lauten die entscheidenen Buchstaben und schon geht es zurück in die Halle.

      Dort steht Tony Schiavone mit SCU auf der Entrance Stage. Scorpio Sky animiert die Zuschauer zu einem Beifall für Tony Schiavone und teilt uns dann mit, dass SCU lange darüber nachgedacht haben, welche zwei Mitglieder beim Tag Team Turnier SCU vertreten sollen. Auch wenn er davon überzeugt ist, dass SCU in jeder Konstellation die Tag Team Titel gewinnen können, so hat letztendlich die Erfahrung den Ausschlag gegeben, sodass SCU mit den 4-maligen Tag Team Champions Christopher Daniels und Frankie Kazarian nächste Woche das Match bestreiten werden. Dies ruft ihre Gegner, die Lucha Brothers auf den Plan, die daran erinnern wollen, dass sie das beste Tag Team der Welt sind. Ein Brawl bricht zwischen den beiden Teams, der nur unter Mühen von u.a. Dean Malenko aufgelöst werden kann.

      Aus der Werbung kommen wir wieder mit einem Blick in die beiden Lockerrooms der Teams, die sich im heutigen Main Event gegenüberstehen werden. Im Lockerroom der Young Bucks und Kenny Omega ist Totenstille, während Chris Jericho seinen Teamkollegen Santana & Ortiz die Bedeutung dieses Matches erklärt und den beiden letzte Instruktionen mit auf den Weg gibt.

      Singles Match
      PAC besiegt „Hangman“ Adam Page via Submission durch den Brutalizer - [13:02]

      Während des Matches verpasste PAC dem Hangman einen Low Blow, der von Referee Earl Hebner unbemerkt blieb. Dies nutzt PAC aus, um Hangman in die Ecke zu schleifen, ihm den Black Arrow zu verpassen und im Anschluss per Submission zu besiegen.

      Dr. Britt Baker D.M.D kommt heraus und setzt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren.

      AEW Women's World Championship Match
      Riho besiegt Nyla Rose via Pinfall nach einem Runnig Knee - [13:26]
      Riho gewinnt als Erste die AEW Women's World Championship

      Nach dem Match kommt Michael Nakazawa in den Ring, um Riho zu beglückwünschen und mit ihr zusammen zu feiern. Doch die Feier währt nicht lange, denn Nyla Rose attackiert Michael Nakazawa von hinten. Er muss noch eine Powerbomb einstecken, bevor Nyla Rose ihre Aufmerksamkeit auf Riho richtet. Sie hebt sie hoch und will sie mit einem Death Valley Driver auf den Apron schmeißen, als Kenny Omega gerade noch rechtzeitig den Save für Riho macht.

      Im Anschluss sehen wir ein Promo Video für den Full Gear PPV am 9. November in Baltimore.

      Six Men Tag Team Match
      Chris Jericho, Santana & Ortiz besiegen Kenny Omega & The Young Bucks via Pinfall von Jericho an Matt Jackson nach dem Judas Effect - [12:32]

      Während des Matches kam Jon Moxley durch die Zuschauerränge in den Ring und attackierte Kenny Omega. Sie brawlten durch die Zuschauerreihen bis in den Backstagebereich, wo Jon Moxley mit einem Double Underhook DDT Omega durch einen Glastisch befördert. Die Young Bucks setzten das Match als 3 on 2 Handicap Match fort.

      Nach dem Match attackierten die Sieger die Young Bucks weiter, bis Cody den Save machte. Was folgte war pures Chaos. Samm Guevara kam in den Ring, verpasste Cody den Low Blow und attackierte ihn weiter, bis Dustin Rhodes in den Ring gestürmt kam, um seineerseits zu helfen und Sammy Guevara einen Low Blow zu verpassen. Plötzlich stürmte aus den Zuschauerrängen Jake Hager in den Ring. Der frühere Jack Swagger fertigte Dustin Rhodes ab und so folge ein weiterer Beatdown gegen die Young Bucks, Cody und Dustin Rhodes und so ging die erste Ausgabe von AEW Dynamite mit einem feiernden Chris Jericho, Santana & Ortiz, Sammy Guevara und Jake Hager zu Ende.
    • Ich fand die Show prima von der Produktion bis hin zur Action. Die zwei Stunden sind ziemlich fix vorbei gegangen und ich freu mich schon auf nächste Woche. Mir gefällts, das man anscheinend jede Woche eine Card hat, die im Vorfeld bekannt ist. Keine Random Matches bis jetzt. Jedes in der Show heute hatte seinen Hintergrund oder einen gewissen Stellenwert.

      Nyla/Riho war für mich Match of the Night. Für Riho freu ich mich sehr. Nyla ist hier und da noch etwas sloppy, aber das kommt vielleicht noch.

      Jake Hager ging zu seiner Zeit in der WWE so ziemlich an mir vorbei, aber wenn die bei AEW eins gezeigt haben, dass sie jeden irgendwie interessant machen können, siehe Shawn Spears.
    • War super! Endlich mal Kommentatoren, die keinen Bullshit aufs Ohr gedrückt bekommen. Alleine das macht schon einen signifikanten Unterschied.

      Ansonsten würde ich AEW schon als Sports Entertainment betrachten, wie WWE oder TNA / IMPACT es seit Jahrzehnten aufziehen. Aber mit verdammt gutem Personal, einem heissen Publikum und dem fettesten Momentum das man seit Ewigkeiten im Wrestling generieren konnte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich fand die 1. Show auch ganz in Ordnung. Matchqualität war eig. sehr gut und die Produktion auch. Aber war halt auch nichts besonderes. Show wurde definitiv von der Crowd getragen. Ohne die Crowd wäre die Show wohl nur halbsogut. Schade, dass die in der 1. Show keinen wahren Kracher rausgehauen haben. Potenzial ist da, aber mal gucken, was man macht. Der Hype wird irgendwann verfliegen.

      Und mit Jack Swagger wieder mal ein alter WWE-Star. Yeah
    • MasterMC schrieb:

      Was habt ihr mit den Fans, fand die Stimmung teilweise echt schlecht. Das war so ruhig zwischendurch hätte auch ne houseshow sein können. Jack Swagger, ohhh mein Gott :D Bin mal gespannt was die aus dem machen.
      Du sagst es ja ... zwischendurch ;) Wäre die Crowd zu 100% am plärren, gäbe es keien Dynamik bzw. würde der Dynamik im RIng keine Rechnung getragen werden. Cody hat es sich mittlelrweile bspw. auf die Fahne geschrieben ein langsameres, methodischeres Pacing zu fahren. Er erinnert mich da etwas an Bret Hart. Bei dem war auch nicht jeder Move ein Spot. Die Crowd war da wo sie da sein sollte und hat die Fresse gehalten, wo zugucken gefordert war. So wie es sein sollte und vor WWE bzw. in Japan immer schon Tradition war.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Lange musste man warten, es gab viel spekulation wie es wird...und die erste ausgabe hat vollkommen überzeugen können in meinen Augen.
      Da hat alles gepasst, machte sinn und fühlte sich niemals an wie als wolle man einfach nur die zeit füllen.

      Qualität ist überragend gewesen wie bisher, die crowd war gut dabei und ließ sich vollkommen auf das geschehen ein.

      Das große ABER ist, das man noch nicht sagen kann wie das alles in 5-6 Monaten aussieht und ob dieser hype und alles gehalten werden kann.
      Insofern bin ich erst mal erfreut das wir diese woche zwei super shows am gleichen tag bekommen haben mit AEW und NXT.

      Wir werden sehen ob sie die qualität auf dauer halten können und ob sie aufbauen können darauf.

      Stage gefiel mir sehr muss ich sagen, hat einen coolen look.
      Cody als erstes rauschicken war sehr klug, Jericho beatdown auch...so kann man die erste show gut anfangen.
      Ich mag MJF ungemein, unterhaltsamer kerl.
      Riho als erster Womans champ geht klar, die division muss noch weiter aufgebaut werden aber man macht gute schritte.
      Main Event ging da auch klar, ich hätte mir zwar generell irgendwie "mehr" erhofft von der ersten ausgabe in sachen matches, aber das was sie gebracht haben war konstant auf einem guten level, da passt das schon so.
      Mit Swagger/Hager kannst du mich nicht locken, ich konnte ihm nie was abgewinnen.
      Will da auch gar nicht auf dieses "wieder ein wwe ler" eingehen weil das in meinen Augen kein KO Kriterium sein darf.
      Er ist noch relativ unverbraucht und hat ne chance verdient sich nen namen zu machen...das passt schon so.

      Aber wie gesagt, man muss es erst ein paar monate anlaufen lassen um zu sehen wie es läuft.
      Kann gut sein das ich da so positiv aus der ersten ausgabe rausgehe, weil der hype eben riesig ist und nicht weil es wirklich so super war...das kann ich jetzt absolut nicht 100% sagen.
      Ich will sehen wie sich das entwickelt, aber ich war super unterhalten wie es sonst nur NXT schafft.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Solide Show. Hatte mir ja vorher keinerlei Events angeguckt, dafür kam man gut rein. Matchqualität war ziemlich gut, Produktion auch auf hohem Niveau und die Fans gut dabei.

      Muss aber anmerken, dass ich finde, dass Chris Jericho völlig außer Form scheint (körperlich) und dass Jack Swagger / Hager nun wirklich nichts ist, was man in der ersten Show eines neuen Brands benötigt.

      Bei WWE schon ein Charisma-Vakuum, bei Lucha Underground öde und hier wahrscheinlich auch schnell wieder der typischer Langweiler.
    • Jericho ist schon länger fett. A little bit of the bubbly und so ... ;) Aber ich finde ihn sau-unterhaltsam als Charakter. Gerade ohne Maulkorb.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Noch nie vorher was von AEW gesehen, nur den Hype am Rande mitbekommen, daher einfach mal riskiert es mehr oder weniger unvoreingenommen anzusehen. Und ja, war echt kurzweilig.

      Jericho ist immer geil, Ambrose auch, von Cody Rhodes die ganzen Jahre außerhalb der WWE zwar nicht wirklich was mitbekommen, aber er scheint auch relativ unterhaltsam und was alle gegen Jack Swagger haben kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich war ein kleiner Fanboy während seiner ECW-Brand- und Smackdown-Zeit. Sein All American American Gimmick fand ich geil (bevor "we the people" mit diesem Opa), nur wurde er halt WWE-typisch ziemlich unter gehalten. Klar ist er keine Charisma-Bombe, aber irgendwas hat der Typ das mir gefällt. Demnach war ich ziemlich baff als er im Ring auftauchte, auch wenn ich ihn in den ersten Sekunden garnicht erkannt habe, muss ich zugeben ^^

      War übrigens komplett überrascht dass Jim Ross für die kommentiert, hätte ich nicht gedacht.

      Bin jedenfalls mal gespannt.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Ich mochte die Show. Was mir gefallen hat war das sie von den 5 Matches getragen wurde. Abgesehen von ein paar kurzen Video-Packages zu den Matches, dem kurzen SCU Ding sowie deren Promo war quasi alles mit den Matches verknüpft. Dauerhaft wird das vielleicht ein bisschen eintönig, aber 2-3 Videos im Stil der Road to...-Ausgaben einbauen würde schon für genug Abwechslung reichen. - In diesem Sinne finde ich es beachtlich das man bei einer 2 Stunden Show eine reine Matchzeit von fast 55 Minuten hatte. Wenn man da dann noch die Einzüge und Siegesfeiern dazu rechnet kann man pro Match locker nochmal 5 Minuten draufschlagen die direkt dazu gehören. Wie schon gesagt, etwas mehr Auflockerung wäre langfristig schön, aber auf 30 Minuten Talk-Segmente bei denen sich die beteiligten im Kreis drehen und die die Story nicht voran bringen verzichte ich gerne.

      Match of the Night war für mich glaub ich PAC vs. Hangman, einfach weil ich PAC bisher absolut geil finde. Schlecht fand ich eigentlich gar kein Match. Nicht einmal MJF gegen Cuttler, weil das imo seinen Zweck auch erfüllt hat.

      Mit Swagger bzw. Hager rechne ich ja schon seit Frühjahr nachdem ihm AEW zu seinem erfolgreichen MMA Debüt gratuliert hat. Ist jetzt kein "Schocker" aber imo schon ne angenehme Überraschung. Im Ring war er immer ordentlich und durch seinen Ringkampf Background und seiner aktuell erfolgreichen MMA Karriere wirkt er zu nem gewissen Maß auch "legit". Jetzt nicht so das man ihn übertrieben Lesnar mäßig darstellen muss/kann/sollte, aber so das er ernstzunehmend wirkt. Davon abgesehen fügt er dem bisherigen Roster mit seinen 2 Metern und seinem bisher noch nicht vertretenen Stil und Typus imo ne neue Komponente hinzu. Sein größtes Problem bei WWE war imo das er halt nicht zum minutenlangen reden gemacht ist. Dort zwingt man ja selbst Leute wie Nakamura dazu, obwohl dessen Charakter das in der Form gar nicht nötig hat. Reden muss Hager bei AEW aber nicht, gerade wenn er vielleicht wirklich jemanden wie Jericho an seiner Seite hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich fand's geil. Das Warten hat sich aufjedenfall gelohnt.

      Wirkt alles sehr professionell, Produktion und alles war top. Hangman gegen PAC war das MotN. Storys wurden gut und sinnvoll weiter geführt. Der Death Rider durch den Glastisch war nice :D gucken was Kenny sich einfallen lässt

      MJF eh pures Gold. Riesen Potenzial der Kerl.

      Das neue Heel Stable gefällt mir auch gut und den Hager hatte ich garnicht aufm Schirm gehabt. Hat der nicht noch Vertrag bei Bellator? Egal, ich hab's gefeiert! We the people!!!

      Ich hab richtig Lust auf die nächste Woche. Bucks gegen Private Party wird gut werden. Sehr gute erste Show, weiter so!
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Also wenn ich hier Sachen lese wie "die sind bald wie TNA Impact", "die veraten ihre Ideale" etc, dann kann ich mir nur lachend an den Kopf packen. Der Vergleich ist so dermaßen daneben. TNA hat die gefeuerten Jobber aufgesammelt und wollte dann WWE light spielen. Moxley, PAC und Jericho sind gegangen, weil sie keinen Bock mehr hatten, weil sie eine bessere Alternative für sich gesehen haben.

      Auch wenn NXT das beste Match des Abends hatte, als Show hat mir AEW deutlich mehr zugesagt. Den Vergleich zum Main Roster kann man sich sowieso sparen.

      Produktion auf hohem Niveau, 3 tolle Kommentatoren (schon jetzt das beste Team aller Promotions), ordentliche Matchqualität, gute Crowd, nirgendwo wird meine Intelligenz beleidigt (Rowan-Bryan-Roman-Story :rolleyes: ), es gibt Insider-Gags (Kenny mit dem Mopp), ohne die Nummer aber so damit zu überfluten, dass neue Fans aufn Schlauch stehen.

      Richtig gut gefallen hat mir auf die Nummer mit Riho und Kenny. Es wurde schon mehrfach erzählt, sie seien Freunde/Trainingspartner. Logisch also, dass er sich ihr Match anguckt. Rose will sie nach dem Match killen, er macht den Save. Ein Babyface mit Freunden. Hurra. Bei Raw wird Familie Mysterio 10 Minuten abgeschlachtet, anschließend gibt es 2 1/2 Stunden Interviews mit Babyfaces, die über Rey quatschen, wie schlimm es war, was für eine Schande, blablabla. Dann macht doch den Save, du Idiot!! Über solche Kleinigkeiten kann ich mich einfach freuen. Eine einfache, logische, nachzuvollziehende Geschichte. Danke.

      Swagger brauch ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht. Als er reinkam hab ich auch erstmal die Augen verdreht. Als ich dann aber gesehen habe, dass er wohl eher der Bodyguard für Jericho wird, als jetzt selber direkt durchzustarten, da hab ich mich dann schon wieder halbwegs beruhigt. Die Rolle passt eigentlich ganz gut.

      Negativ ist mir eigentlich nur die versuchte Attacke mit Stuhl von Rose (auch wenn das Match sonst ok bis gut war) und die erste Werbepause in Erinnerung geblieben. Erster großer Angle, der Titel steht aufn Spiel und ich muss mir den Beatdown angucken, während mir irgendwelche Medikamente schmackhaft gemacht werden.
    • GustavGans schrieb:

      Den Vergleich zum Main Roster kann man sich sowieso sparen.


      Produktion auf hohem Niveau, 3 tolle Kommentatoren (schon jetzt das beste Team aller Promotions), ordentliche Matchqualität, gute Crowd, nirgendwo wird meine Intelligenz beleidigt (Rowan-Bryan-Roman-Story :rolleyes: ), es gibt Insider-Gags (Kenny mit dem Mopp), ohne die Nummer aber so damit zu überfluten, dass neue Fans aufn Schlauch stehen.

      Bei Raw wird Familie Mysterio 10 Minuten abgeschlachtet, anschließend gibt es 2 1/2 Stunden Interviews mit Babyfaces, die über Rey quatschen, wie schlimm es war, was für eine Schande, blablabla. Dann macht doch den Save, du Idiot!! Über solche Kleinigkeiten kann ich mich einfach freuen. Eine einfache, logische, nachzuvollziehende Geschichte. Danke.
      Du machst hier die Vergleiche mit dem Main Roster :D

      Aber freut mich, dass ihr so einen Spaß an AEW habt