WGL // OBSERVER #12 (September)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER #12 (September)



      Bei Dominion hat Mike Rome Simon Grimm als Simon Gotch angekündigt, was einige Fans verwunderte. Scheinbar soll auch Grimm davon nicht begeistert gewesen sein. Nach der Show entschuldigte sich Rome bei Grimm, der damit wohl nicht zufrieden war und einen Kampf provozieren wollte. Ehe es zu einem Handgemenge kommen konnte, ging wohl Matt Riddle dazwischen und drängte Simon Grimm zu Boden. Letztendlich sollen Mike Rome und Simon Grimm die Sache aber besprochen und Frieden geschlossen haben.

      Es kann sein, dass Batista's Match gegen El Phantasmo eine einmalige Sache war. Das Animal wird zwar offiziell im VOLTAGE Roster gelistet, Offizielle sollen aber skeptisch sein ob Batista genug Motivation mitgebracht hat um ein Vollzeitcomeback zu starten. Nach Dominion könnte reDRagon vorerst auf Eis legen. Bobby Fish soll sich kurz vor Ende des Openers eine Knöchelverletzung zugezogen haben, die eine längere Auszeit zur Folge haben könnte. Im Informer wurde Tomasso Ciampa als Mitglied des VOLTAGE Rosters angekündigt. Dazu wird es vermutlich nicht mehr kommen, da man aus bisher ungeklärten Gründen keine Ringfreigabe an Ciampa vergeben kann oder möchte. Damit fällt eine geplante Storyline gegen Jordan Devlin und PCO in's Wasser, bei der Ciampa als gefährliche Stalker hätte fungieren sollen.

      Lio Rush und Mike Kanellis sollen vor großen Pushes in der neuen Season stehen. Dies deutete sich vor allem bei Kanellis bereits bei Dominion an, als er eine sehr starke Vorstellung in seinem Debüt abliefern konnte. Bei Lio Rush hat man stark darauf abgezielt, ihn als hochintelligentes Schlitzohr darzustellen, worauf man weiter bauen möchte. Brian Cage soll derzeit ein Sorgenkind sein, da man nicht wirklich weiß was man mit ihm anstellen soll. Man möchte ihn nicht wieder als Henchman verkaufen, da Cage in der Vergangenheit unverständnis dafür geäußert hat, aber auch ein Spot im Titlepicture soll nicht wirklich in Aussicht stehen. Allen voran die "Cage muss immer gewinnen" Mentalität soll ein Problem bei den Planungen darstellen. Die derzeitigen Lockerroom Leader sollen Carlito und Becky Lynch bei Saturday Night Mainevent, sowie Rey Mysterio bei VOLTAGE sein. The Priscilla Kelly geriet Backstage bei Dominion wohl bereits mit Becky Lynch aneinander. Grund soll gewesen sein, dass TPK es nicht akzeptiert, dass sie nicht selbst Leader im Lockerroom ist. CM Punk hat einen neuen WGL Vertrag über ein Jahr unterschrieben. Paul Heyman soll nur als Part Timer fungieren.

      Bevor überhaupt genaue Termine bekannt waren, wurden VOLTAGE 1 bis 3 vollständig ausverkauft. VOLTAGE 1 wird in wenigen Tagen im Maverick Center, in West Valley City stattfinden. VOLTAGE 2 ist für circa eine Woche später in der Mohegan Sun Arena, in Uncasville, Connecticut eingeplant. Und VOLTAGE 3 wird im Santa Ana Star Center, in Rio Rancho, Nex Mexiko stattfinden. Weitere Termine sollen zeitig angekündigt werden. VOLTAGE Shows sollen circa 45 bis 60 Minuten gehen. Deutlich kürzer als Saturday Night Mainevent.

      Vor Dominion mussten Edge und Kurt Angle einen spontanen Medizintest der WGL Ärzte bestehen. Beide bekamen grünes Licht, jedoch sollen sie in regelmässigen Abständen immer wieder getestet werden, bevor sie ihr Match bei WrestleMania 36 haben.

      Auch dieses Jahr wird es ein WarGames Match geben. Statt bei American Dream eben bei Starrcade. Man zielt derzeit bewusst darauf ab, Spannungen zwischen Tino Sabbatelli und Chris Jericho aufzubauen. Jericho soll dabei die Rolle des etwas neidischen Veteranen einnehmen, den die hochnäsige Art von Sabbatelli nicht gefällt. Das es je zu einem Match zwischen beiden Männern kommt, gilt als unwahrscheinlich.
    • Das mit "Grimm" und "Gotch" hatte ich gar nicht bemerkt. Cool aber, dass man auf das Feedback von Darko noch eingeht und so eine kleine Ministory macht. Anscheinend kann aber wohl ein Riddle mit einem Grimm mithalten.

      Echt kacke, dass von Melih nichts kommt. Denke auch mal, dass Ciampa ebenso zu Melih gehörte. Sehr schade um die Wrestler und um die Story.

      Bin sehr gespannt auf den Push von Rush & Kanellis. Vor allem Rush hat schon gezeigt, dass er gute Promos abliefern kann. Bei Cage mal abwarten, was da kommt. Müsste aber da nicht eine neue Fehde mit Muertes kommen, da dieser ihn bei WM attackiert hat?

      Mache hier mal einen Abschnitt zum Leader der Lockerrooms. Finde ich gut gewählt und interessant, dass Lynch und TPK sich in die Haare kriegen.

      Voltage ausverkauft und Edge und Angle haben grünes Licht. Sind schon mal nette Kleinigkeiten.

      WarGames klingt natürlich spannend und bin auch froh, dass es nicht zu einem Match Jericho vs. Sabbatelli kommt. Man braucht nicht jedes Mal so einen Kampf. Kann man zwar machen, aber dann erst bei WM 37 oder noch später. Charakter klingen soweit auch gut und man hat ja schon etwas davon gesehen, als Sabatelli gegen Jericho gewonnen hat beim Schach.
    • Schön auf den Fehler eingegangen bei Grimm und nette kleine Anekdote dahinter.

      Das mit Batista dachte ich mir schon, deswegen fand ich es erst auch gar nicht so super, dass man Melih nach dem Abgang vom letzten Mal gleich eine prominente Rolle in den Shows gegeben hat, denn nun scheint sich das alles eh zu wiederholen. Aber immerhin gut, dass man hier rechtzeitig die Reißleine zieht bevor es zu spät ist. Bei Ciampa wohl das Selbe, echt Schade um Tomasso wo es ja nun schon zum zweiten Mal am Spieler scheitert bei ihm. ReDragon nun auch wohl erst einmal auf Pause, vielleicht nicht mal das Schlechteste so bleibt Bewegung in der Tag Szene.

      Das mit Kanellis und Rush passt soweit alles, auch bei Cage sehe ich das sehr ähnlich und Stand Jetzt interessiert es mich gar nicht so was mit ihm passieren wird. Die Locker Room Leader check ich nicht so, warum grade Carlito? ^^ Auch wenn er sich seit damals geändert haben soll Backstage würden mir da so manch andere einfallen. Aber gut warum nicht, mit Becky und TPK kann ich mir das sehr gut vorstellen.

      Die ausverkauften Voltage Shows klingen auch gut, mal sehen ob die "Sendezeit" nicht zu knapp wird, das Roster ist ja nun auch nicht gerade klein. Fände es dann etwas suboptimal wenn es dann wieder wie in der vergangenen Saison ist und Leute Wochenlang nicht zu sehen sind und so die Fehden immer auf "Eis liegen".

      Die War Games klingen soweit auch gut, mal sehen ob dann bei der Survivor Series die ja dann denke ich der PPV danach ist, nicht zu knapp hintereinander zwei große Fraktion Vs. Fraktion Kämpfe hat.
    • Darko schrieb:

      Fände es dann etwas suboptimal wenn es dann wieder wie in der vergangenen Saison ist und Leute Wochenlang nicht zu sehen sind und so die Fehden immer auf "Eis liegen".
      Bei Voltage wird das aber so sein, nur nicht so durcheinander wie bei SNME. Die Shows sind kürzer, haben keine festen PPVs, es stehen immer mal andere Leute im Fokus, etc. Lasst euch überraschen

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich mag den Observer..hier bekommt man so ein wenig eindrücke was so geplant ist, sein kann und so (siehe Push für Kanellis und Rush) sodass es den Spielern auch ein wenig was aufzeigt wohin es gehen könnte ohne das man hier gleich alles spoilert oder so.

      Auch gibts einblicke in Sachen die nie verwirklicht wurden weil die Spieler einfach nicht liefern was glaube ich das frustrierendste ist am ganzen.

      grundsätzlich aber ein Super Observer wie immer.


      WarGames also erneut..finde ich klasse
    • Wäre es hier nicht erwähnt worden wäre mir der Versprecher gar nicht aufgefallen, aber das macht es irgendwie umso cooler das es hier erwähnt wird. - Das Grimm als Pseudofighter keine Chance gegen Riddle hat war ja klar. :p :D

      Wie das halt immer so ist wenn Leute pausieren, sich abmelden oder inaktiv sind. Pläne müssen verworfen werden, schade drum. Würde mir echt nochmal nen guten Run von Melih wünschen.

      Push für Rush ist imo überfällig, würde mich sehr freuen wenn der M.O.T.H. endlich sein Spotlight bekommt, wobei er für mich auch bisher immer zu den Highlights gehörte und imo nie schlecht dargestellt wurde. - Bei Kanellis bin ich gespannt. XD Halte in echt nicht so viel von ihm, aber traue Payne durchaus zu da was cooles zu planen. - Cage sehe ich auch als Sorgenkind, einfach weil man wirklich zu verkrampft aus ist ihn stark dastehen zu lassen. Fand das war bei Lucha Underground nie ein Problem und wirkte viel homogener. Bei Impact wurde er zwar von Anfang an stark gepusht, aber auch da wirkte das nicht so forciert.

      Lockerroom Leader find ich ganz cool so.Carlito als Veteran und Lynch als Gute Laune Faktor kann ich mir in den Rollen auch ganz gut vorstellen. Passt irgendwie auch zu ihren Spielern King und Rob. Gleiches gilt bei Rob natürlich für Reyrey. - Das TPK das nicht passt passt gut.

      Die Medizinchecks bei Edge und Angle passen gut, damit das ganze etwas glaubhafter gestaltet ist was deren In-Ring Comebacks betrifft.

      WarGames Match wird sicher auch cool werden, Prämisse klingt soweit auch ganz nett.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Frage ist jetzt, ob das nen Hintergrund hat, oder halt einfach wirklich ein Fehler und das hier so ausgebessert wird.

      Schade, gerade Ciampa klingt interessant. Bei Batze bzw Melih hab ich mir das ehrlich gesagt schon gedacht, auch schade, aber beim Charakter Batista finde ich es jetzt nicht so schlimm. Hätte Melih jetzt nen anderen genommen und danach wieder inaktiv geworden, hätte ich das schlimmer gefunden. Batze ist halt mehr so der Special Guest geworden.

      Lio und Kanellis mit Pushs könnte ich mir gut vorstellen, sofern die Spieler aktiv bleiben. Cage ein Sorgenkind? Ohje Rattlor xD Aber er nutzt ja nur die Pause intensiver, ist dann wieder dabei. Dieses Cage muss immer gewinnen hängt mit dem Charakter und Erscheinungsbild zusammen, aber wenn man es richtig macht, kann er auch verlieren, ohne dabei schlecht auszusehen. Carlito und Becky, sowie Rey die Backstageleader... bei Carlito wundert mich das schon, hier spielt aber dann wohl auch der Spieler dahinter eine Rolle. TPK sorgt wieder für Ärger xD Da kommt also jemand nicht drauf klar, nicht der Leader zu sein. Tja, gerade Leute in ihrer Position haben Backstage doch genug Neider, da ist man halt mal nicht der Leader. Kann ihr eigentlich egal sein. Punk also fulltime dabei, gefällt mir.

      Konnte ja jetzt schon die Länge anhand der ersten Show erkennen, sieht ganz gut aus soweit. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass man nicht zu lange mit der nächsten Ausgabe wartet, was danach ist wird man sehen, kann Payne da verstehen, dass es nicht wöchentlich kommt, da es halt auch viel Arbeit ist. Solange es nicht 2 Monate dauert bis zur nächsten Ausgabe, passt das doch xD 1x, vielleicht 2x im Monat (im 2-3 Wochen Rhythmus) wären ganz gut, obs machbar ist wird man sehen.

      Zu Edge und Angle schon alles gesagt. Für Ray und Rob kann man es gerne machen. Das mit dem Medizincheck ist natürlich wichtig, um überhaupt ein Match zustande kommen zu lassen, aufgrund deren gesundheitlichen Zustand.

      Wargames wieder am Start, schön. Ob es da erneut zu Voltage vs SNME kommt, nachdem es dann schon bei der Series dazu kam? Mal schauen.

      nWo 4 Life
    • Der "Botch" rund um Grimm/Gotch ist mir zwar aufgefallen, aber ich hätte noch gedacht das es vllt. sogar Absicht war, um irgendwas einzuleiten. Wäre nicht das erste Mal das ein Performer es auf den Ringsprecher abgesehen hat^^

      Ach Melih :rolleyes: ... denke da wären echt gute Runs drinnen gewesen, das wirft natürlich gleich beim Start der neuen Saison einiges über den Haufen - Sehr schade. Außerdem hoffe ich, dass Bobby Fish doch fit ist. Die Tag Team Division lebt von so coolen Teams wie reDRagon. Auf der anderen Seite würde das den Titelgewinn von BadRep erklären.

      Push von Rush unterschreibe ich, auch wenn er nervt wie Sau xD Kanellis bin ich mal gespannt wohin man den entwickelt. Cage sollte die Fehde mit Muertes endlich mal beenden. Mit dem Mania Comeback muss da eigentlich noch was kommen. Danach wird es halt spannend, vor allem verstehe ich die Problematik mit dem gewinnen müssen. Da muss ein Weg gefunden werden, eine Niederlage gegen einen schwächeren Gegner, realistisch zu verkaufen. Backstage Leader Carlito... das will irgendwie nicht in meinen Kopf xD Es gibt genug andere Veterane die diesen "Job" übernehmen könnten (z.B.: Rock, Nakamura, Angle, Edge, ...) die ich passender finden würde. Becky und Rey passen dagegen sehr gut. TPK eckt an, kennt man ja schon^^ Schön wieder (hoffentlich) mehr von Punk zu sehen, Heyman als Parttimer geht in Ordnung

      Voltage ist natürlich ausverkauft, es ist auch das neue, großartige Produkt der WGL ;) da brauchen auch noch keine Termine feststehen, da muss man einfach dabei sein.

      Weder Edge noch Angle sind in perfekter Verfassung. Daher passen diese Checks perfekt. Darum auch meine Dirtsheet mit den Panthers, weil Edge einfach wieder fitter werden muss. Trotzdem schön zu sehen das beide grünes Licht bekommen haben. Es freut mich sehr wie man hier konstant am Ball bleibt, um das Match für die kommende Mania zu pushen.

      WarGames gehen immer. Sieht schon stark danach aus, dass man Voltage gegen SNME aufbaut (Best of 3? Series, WarGames, Mania?)
    • Fehler passieren bekanntlich, aber umso schöner wenn man diese sinnvoll in eine Story verpackt. Gute Arbeit von Riddle, Angle wäre stolz auf dich!

      tja Melih ist seit Jahren leider nicht mehr das was er mal war und damals war er lange World Champ, wo das anfing. Lebensumstände ändern sich, wir werden alle Älter aber man sollte schon wissen ob man Zeit aufbringen kann oder nicht. Ich werde ja auch ab Mai erst mal weg sein leider :( werde aber @'Ray87' wie versprochen unser WM Match so gut es geht dann Promoten! Ciampa grad nicht aufm Schirm wer den gewählt hatte aber anscheinend auch jemand der nicht mehr aktiv ist. Ansonsten schade um reDRagon, fand die eig ganz cool :)

      Cage wie im anderen Observer geschrieben ist mit der Mentalität als einer von mehreren schwer unter zu bringen. Mit Heyman und Punk freut mich. Tja TPK kann ich sogar verstehen, becky war ja wenn nur hinter den Kulissen wirklich gut "aktiv". Vorn siehe Twitter und co kam ja nicht viel. Aber vielleicht nutzt man dies ja iwann zu einer Neuauflage einer Story :) Bei Lio und Mike freut mich das Mega zu lesen, freu mich richtig drauf. Cool, dass ich zumindest Backstage mit meinen Leuten noch gewichtig bin :)

      Find ich für ein Nebenprojekt auch vollkommen ausreichend und kann trotzdem stark werden, freu mich drauf.

      Hach oben erwähnt, hier auch nochmal erwähnt worden. Schön immer mal wieder was zu lesen, muss mich da mit Ray auch mal zsm setzen und eine News bringen :) hab Bock drauf!

      War Games war cool umgesetzt und ja kann gern eine jährliche Tradition werden.