WGL // OFFIZIELL // Coming Home #2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // Coming Home #2

      Erneut befinden wir uns in England, dem Land welches gerade wie kein anderes einer ungewissen Zukunft entgegen steuert. Ähnlich wie dem Parade Briten der WGL, Jack Gallagher! Zuletzt sahen wir den einstigen WGL Champion wie er bei Voltage die Reaktivierung des No Limit Championship bekannt gab, doch nun sehen wir ihn nicht in seinem Arbeitszimmer. Stattdessen stolziert er mit fokussierten Blick durch schäbig wirkende Seitengassen in der Altstadt von London. Kein Glanz von hübschen Touristenattraktionen, sondern dreckige Gassen, heruntergekommene Hausfassaden mit stapelweise Müll in denen sicherlich nicht nur eine Ratte wohnen dürfte. Nicht gerade ein Ort an den man Jack Gallagher mit seinem teuer wirkenden Anzug vermuten würde. Doch der "Extraordinary Gentlemen" lässt sich nicht von den argwöhnischen Blicken die ihm zahlreich hinterher geworfen werden aus dem Konzept bringen, er kennt sein Ziel, welches er wenig später auch zufrieden gefunden hat. Ohne groß zu zögern schreitet er die Treppen zu einem sehr alt wirkenden, traditionellen English Pub hinauf und betritt dieses mit einem charmanten Lächeln.



      Ein kurzer Schwenk durch die Location macht einmal mehr deutlich, dass dies nicht wirklich der Ort ist an dem sich die "Upper Class" des Vereinigten Königreichs aufhält. Abgenutzte Sitzecken, Fenster die zum Teil zersprungen sind, ein stark abgenutzter Boden mit zahlreichen rot braunen Flecken überseht wo man nur vermuten kann, ob es sich hierbei um verschüttetes Bier und, oder Blut handeln könnte? Neben defekten Dart und Spielautomaten stehen sogar zwei Billard Tische, an denen sich stark tätowierte und bärtige Gestalten tummeln. Doch all dies scheint Gallagher entweder nicht wahr zunehmen, oder nicht zu interessieren. Mit versteinter Miene spricht er den Barkeaper an, der ihn bis jetzt schlichtweg ignoriert hat.

      Jack Gallagher: "Entschuldigen sie Sir. Aber mir wurde gesagt hier könnte ich Informationen zum Aufenthaltsort eines Mannes finden, den ich die vergangenen Wochen vergeblich gesucht habe. Sagen sie, kennen sie diesen Gentlemen?"

      Aus der Innenseite seiner Jacke zückt der Brite nun ein Foto welches er dem Besitzer der Bar unter die Nase hält. Nach einem zögerlichen Blick, deutet dieser dem WGL Superstar hinüber zu den Billardtischen. Offenbar kann ihm dort jemand weiterhelfen. Zufrieden nickt der Rotschopf, ehe er mit einem Satz hinüber zu den grimmigen Mob stolziert.



      Noch bevor er auch nur ein Wort sagen kann, ist er schon das Center der Attention. Langsam senken die Spieler ihre Queus und unterbrechen ihre Partie, auch nahe stehende Zuseher drehen sich in Richtung des Mat Wizards um und mustern ihn mit missbilligen Blicken. Um die zwölf Mann haben sich nun um und neben dem Cruiserweight platziert, für viele wäre dies eine bedrohlich wirkende Angelegenheit. Nicht jedoch für Gentlemen Jack. Ohne die Miene zu verziehen gibt er das mitgebrachte Bild in die Runde und stellt erneut die selbe Frage.

      Jack Gallagher: "Weiß zufällig jemand wo ich diesen Gentlemen hier finden kann? Es wäre sehr wichtig, dass ich ihn rechtzeitig finde. Sie würden mir damit einen großen Gefallen tun."

      Kalte Blicke von allen Pub Besuchern. Offenbar reicht alleine der Auftritt und die Wortwahl von Jack Gallagher hier aus um sich bei Ihnen unbeliebt zu machen. Es scheint zumindest nicht so als würde irgendjemand ihm hier helfen wollen. Ein um die zwei Meter großer Hüne mit Glatze und dunklen Vollbart geht sogar noch einen Schritt weiter und baut sich vor dem "Eindringling" auf.

      Bärtiger Bargast: "Achja würden wir das ja? Weißt du was ich davon halte Ginger? Einen rießen großen Haufen Hühnerscheiße! Um kein Geld der Welt würden wir so einen aufgeblasenen feinen Lord wie dir helfen. Als tue dir selbst einen Gefallen und verpiss dich wieder! "

      Klare Worte die von den anderen Gästen mit lautem Klatschen und Grölen nur noch unterstützt werden. Gallagher dagegen kosten diese Worte nur ein verschmitztes Grinsen. Nicht im geringsten beeindruckt lässt er sich nicht aus der Fassung bringen.

      Jack Gallagher: "Hmh, ich verstehe. Aber sehen sie.... Wenn sie mir in diesem Belangen weiterhelfen können, dann bin ich sofort wieder raus aus diesem.... Etablissement. Glauben sie mir, nichts wäre lieber. Also helfen sie mir ihnen zu helfen. Was sagen sie?"

      Schallendes Gelächter! Alleine die Wortwahl und die Ernsthaftigkeit mit welcher er hier sein Anliegen unterbreitet hat ist der wahre Brüller für alle Anwesenden. Doch die Lage scheint sich trotz dieser aufheiternden Stimmung zu zuspitzen. Denn mit einem beherzten Griff packt der Bärtige Mann mit Glatze Jack nun am Hemdkragen und zieht ihn zu sich hoch.

      Bärtiger Bargast: "Jetzt hör mal zu Zwerg! Ja ich kenne den Typen und ich weiß auch ganz genau wo du ihn finden kannst! Doch eher wurde ich verrecken bevor ich dir das sagen würde! Also verpiss dich jetzt und sieh das ganze als Warnung an! Du bist echt witzig und hast Eier in der Hose, dass hat dir den Arsch gerettet! Aber ich verspreche dir, wenn du das nächste mal so großkotzig hier reinspaziert kommst, bin ich nicht so freundlich!"

      Mit einem Ruck wird Gallagher zu Boden gestoßen und wirft dabei einen Barhocker um, was erneut für schallendes Gelächter sorgt. Nickend nimmt der No Limits Gentlemen die Warnung an, steht langsam wieder auf, richtet sich seine Frisur und seinen Anzug, ehe er in Richtung Ausgang zusteuert. Bevor er aber die Tür ins Freie öffnet bleibt er stehen und erhebt seine Stimme, dieses mal deutlich lauter als zuvor.



      Jack Gallagher: "Freundlichkeit.... Eine Tugend die hier nicht gerade groß geschrieben wird. Ich als wahrhafter Gentlemen bin dafür bekannt jeden Hilfe anzubieten der sie benötigt und nach besten Wissen und Gewissen zu handeln. Und so wie ich das sehe, brauchen hier einige eine Erinnerung daran was es heißt Manieren zu zeigen. Denn wie sie bestimmt wissen ist dies das einzige was den Menschen von einer wilden Bestie unterscheidet. Manieren machen uns zu Menschen."

      Noch bevor sich Jack umdrehen kann, wird er schon von einem Mann im Tanktop an den Schultern herum gerissen und.... bekommt den blutigen Geschmack von seinen zerbrochenen Zähnen zu spüren. MILAN MIRACLE! Ausgeknockt geht der Mann zu Boden, während bereits weitere Schläger auf den Gentlemen losgehen und mit Fäusten auf ihn einprügeln. Seiner MMA Vergangenheit gerecht werdend weicht der flinke Cruiserweight den Punches aus und landet seinerseits gezielte Strikes in den Rippen und Bauchbereich der Angreifer, eher er die Konterserie damit abschließt den einen seinen Ellbogen ins Gesicht zu rammen und den anderen mit einem satten Uppercut die Lichter auszuknipsen! Doch Gallagher bleibt keine Chance durchzuatmen, schon muss er sich unter einer weiteren fliegenden Faust abducken, ehe er dem Angreifer sein Knie in den Magen rammt und ihn anschließend mit einem Deadlift German Suplex schonungslos mit dem Nacken auf den Parkettboden hämmert! Einem weiteren Mann, der Jack mit einer Bierflasche attackieren möchte bekommt eben jene über den Schädel gezogen, ehe er im hohen Boden über die Bar fliegt und dabei einige Gläser mit abräumt! Während es sich nun schon einige anders überlegt haben und panisch die Flucht ergreifen, will ein langhaariger Holzfäller die Gelegenheit nutzen und mit einem Billard Queue zum Angriff setzen. Erneut aber weicht der Kampfsportler aus, ehe er das Sportgerät selbst in die Hände bekommt und dieses mit einem Schwung seinem Gegner gegen die Kniescheiben hämmert! Unter lauten Schmerzensschreien sackt dieser in die Hocke und bekommt kurz darauf das angezogene Knie des bleichen Britens gegen die Schläfe! Mitten in dieser Spur der Verwüstung, steht nun neben Jack Gallagher nur mehr der Mann welcher ihn zuvor schon am Schlawittchen hatte. Die Angst ist ihm förmlich anzusehen, doch den Kürzeren ziehen will er auch auf keinen Fall und so packt er Jack unverblümt am Handgelenk und bekommt dafür sofort die Quittung ausgestellt! Mit einer schnellen Drehung versetzt sich der "Mat Wizard" hinter seinen Gegner, dreht ihm den Arm dabei auf den Rücken wie bei einem Polizeigriff und scheut nicht davor hier mit voller Wucht einzuhebeln. Begleitet von einem ekelhaften Brechen der Knochen und erbärmlichen Wimmern geht auch der letzte Angreifer zu Boden. Mit seiner "Arbeit" zufrieden schnappt sich Jack nun erneut das mitgebrachte Bild, welches bei der Prügelei ebenfalls am Boden gelandet ist und zeigt es seinem "Freund" mit dem gebrochenen Arm.

      Jack Gallagher: "Um meine Frage von vorhin zu wiederholen. Wo finde ich diesen Genltemen?"

      Krächzend und den Tränen nahe wimmert der Gepeinigte eine Adresse die sich der bis dato einzige No Limits Titelträger in seinem Notizbuch notiert. Mit einem kurzen Nicken in Richtung des Barkeapers der nun einiges an Arbeit vor sich haben dürfte verlässt Jack Gallagher schließlich das Pub. An dieser Stelle endet aber das Video noch nicht, einen Jumpcut später sehen wir den "Extraordinary Gentlemen" endlich an seinem angepeilten Ziel wieder. Im Keller einer heruntergekommenen Lagerhalle, inmitten von sich prügelnden Männern mit verschwitzen Oberkörpern steuert Jack auf einen Mann zu, welcher leicht grinsen muss als er sieht wer ihn hier besuchen kommt.

      Spoiler anzeigen




      Jack Gallagher: "Luke! Endlich habe ich dich gefunden!"


      Mit einem Blickwechsel der Beiden und einem Gefühl, dass sich hier zwei alte Freunde wieder treffen endet schließlich auch dieses Video.
    • Schade das hier so wenig Feedback dazu kam. ich hatte wieder echt Spaß beim Schreiben. Nicht nur wegen der Entwicklung die ich anpeile, sondern weil ich eine, nicht gerade sehr subtile Anspielung auf einer meiner Lieblingsszenen aus einem meiner Lieblingsfilme eingebaut habe. XD
      Part #3 werde ich mir daher wohl sparen bzw nicht in der Form bringen wie hier.