WWE: NXT Report vom 28.08.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 28.08.2019

      WWE NXT
      Aufzeichnung: 15.08.2019
      Ausstrahlung: 28.08.2019
      Full Sail University, Orlando
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      Single Match
      Io Shirai besiegt Cami Fields via Submission im Koji Clutch [1:40]

      Nach dem Match holt sich Io Shirai einen Kendo Stick unter dem Ring hervor und möchte ihre geschlagene Widersacherin damit noch bearbeiten, doch Candice LeRae stürmt in den Ring, nimmt ihr den Stick ab und vertreibt sie damit.

      Wir sehen Bobby Fish und Kyle O'Reilly beim Warmmachen für ihr NXT Tag Team Championship Match gegen die Street Profits später in der Sendung.

      Heute im Programm folgt noch ein Exklusivinterview mit Pete Dunne sowie ein Karriererückblick auf die NXT Karriere von Johnny Gargano.

      Eine Vignette stellt uns KUSHIDA noch einmal kurz vor.

      Single Match
      Dominik Dijakovic besiegt Keith Lee via Pinfall nach dem Feast Your Eyes [11:15]

      Nun ist es Zeit für den Rückblick auf die NXT Karriere von Johnny Gargano.

      Während die Kommentatoren über die Zukunft von Johnny Gargano philosophieren, unterbricht Shane Thorne sie. Es geht hier nicht um die Zukunft von Johnny Gargano, der wäre ein Niemand, wichtig ist seine Zukunft. Mauro Ranallo sagt, dass man nun in die Werbung muss und die Kameras schalten weg.

      Es folgt ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Mia Yim und Shayna Baszler in der Vorwoche. In einem Video bei WWE.com sehen wir nun William Regal telefonieren als Mia Yim hinzukommt und ein Match gegen Shayna Baszler fordert. Er sagt sie hatte ihre Chance bei TakeOver und sie müsse sich doch nicht wundern, wenn sie attackiert wird, wo sie doch vorher zwei der drei ausgeschaltet hat.

      Shayna Baszler kommt mit ihrem Gefolge bestehend aus Jessamyn Duke und Marina Shafir in den Ring. Bevor sie etwas sagen kann, unterbricht sie das Theme von Rhea Ripley und die ehemalige NXT UK Women's Championesse kommt herein. Rhea und Shayna liefern sich einen Staredown. Als Shayna das Wort ergreifen möchte, nimmt Rhea ihr das Mikrofon weg. Sie weiß, was Shayna sagen möchte. Sie hätte hier jeden geschlagen. Aber noch nie hat sie Rhea Ripley geschlagen. Rhea lässt das Mikrofon fallen und sichtlich beeindruckt verlassen Shayna, Jessamyn und Marina den Ring.

      Es folgt das Exklusivinterview mit Pete Dunne. Er spricht über all die Erfolge, die er bisher bei WWE hatte. Sollte die Niederlage bei TakeOver ihn wieder von vorn beginnen lassen, dann sei es so. Er bricht jeden Gegner, der sich ihm in den Weg stellt.

      In einem Non-Title Match wird The Velveteen Dream kommende Woche gegen Kona Reeves antreten. Außerdem bekommt Jordan Myles nach seinem Breakout Tournament Sieg das NXT Championship Match gegen Adam Cole.

      NXT Tag Team Championship
      The Undisputed ERA (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) (c) via Pinfall von Kyle O'Reilly an Montez Ford nach dem High-Low - TITELWECHSEL [11:26]

      Adam Cole und Roderick Strong empfangen die jetzt dreifachen NXT Tag Team Champions auf der Rampe und feiern zusammen den Sieg. Damit endet NXT für diese Ausgabe.
    • Nette Ausgabe.

      Candice vs. Io geht weiter. Bei Io muss man aufpassen, dass sie als Böse nicht zu beliebt wird. Gab ja doch einigen Jubel. :D

      Dijakovic gegen Lee war großartig. Klasse Big-Men-Match mit einigen Aktionen, die man so wohl nicht erwartet hätte (Spanish Fly z.B.). Sieger geht auch klar, aber mal gucken was man jetzt mit Lee anstellt. So wirklich angekommen ist er bei NXT ja nie und ich finde er ist auch einfach kein Face mit dieser "Bask in his Glory" Geschichte. Vielleicht ein Heel-Turn? Deutete sich ja generell schon mal ein wenig an bei ihm.

      Dann die Überraschung. Rhea Ripley gegen Shayna Baszler. Ripley ist mit ihrer Powerhouse-Rolle auf jeden Fall eine würdige Herausforderin. Das kann auch gegen Baszlers Submission-Style funktionieren und ich denke, dass man große Stücke auf Ripley hält, sodass ich mir hier sogar ein Ende der Regentschaft vorstellen könnte. Etwas aklimatisch ist eigentlich nur, dass Ripley bei NXT UK bis dato klar als Heel unterwegs war, hier aber direkt in eine Facerolle gebookt wurde.

      Von dem Interview mit Dunne habe ich irgendwie mehr erwartet. :D Für ein Exklusivinterview einfach viel zu kurz und belanglos, das war eher ein Highlight-Clip mit ein paar Worten.

      Main Event dann ein gutes Match und der Titelwechsel geht auch klar. Die Profits tauchen eh bald komplett im Main Roster auf und ihr Gimmick gibt das auch her. Ich mag die beiden. Jetzt hoffe ich ja, dass Strong auch noch irgendwie an den NA Titel kommt, damit die ERA zum Start der Live-Sendungen direkt mal sehr präsent ist.
    • Rhyno schrieb:

      Nette Ausgabe.

      Candice vs. Io geht weiter. Bei Io muss man aufpassen, dass sie als Böse nicht zu beliebt wird. Gab ja doch einigen Jubel. :D
      Soll aber bereits von Woche 1 an so gewesen sein. Da haben sie dann wohl in der Post-Produktion bisschen mit dem Sound getrickst.

      Entrance und Attire ist aber auch echt eine Wucht. Meine aktuelle Nummer 1. Rosterübergreifend. Match mit Candice war mein Takeover-Highlight, jetzt gerne als Street Fight.

      Oder in zwei Wochen wird alles über den Haufen geworfen. "Goddammit, sie spricht ja gar kein Englisch. Wie soll sie dann 20 Minuten Promos halten? Push einstellen Goddammit'.

      Ripley hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ihr Look wird auch immer besser. Und scheint auch mittlerweile voll in der Rolle aufzugehen. Mit 2 Sätzen mehr Interesse geweckt, als für alles was da so bei Clash of the Champions passieren soll.
    • Starke Ausgabe. Io ist aktuell eines der absoluten Highlights in der kompletten WWE. Das letzte Match bei Takeover war schon sehr stark und ich schau mir das sehr gern nochmal an.

      Das Big Men Match auch richtig gut. Starke Aktionen von beiden.

      Dann mein vorläufiges Highlight: Rhea fuckin Ripley!! Ich bin direkt vom Sofa aufgesprungen als das Theme losging. Hätte 0 damit gerechnet. (Ähnlich wie vor ein paar Wochen als Pete Dunne aufgetaucht ist.)
      Aber wirklich, der Look, der Entrance, die Mimik, die klare Message an Shayna. Selbst wenn jemand Ripley nicht kennt, sollte nach diesem kurzen Segment jedem klar sein, dass das eine ernstzunehmende Herausfordererin ist. Super gemacht.

      Am Ende dann noch das Tag Team Titel Match. Ich muss ja echt sagen, nach der Niederlage bei Takeover hatte ich nicht wirklich mit einem Sieg der UE gerechnet, hab aber natürlich darauf gehofft. Das Match war gut, ich war irgendwann auch total drin und nach dem High-Low hab ich den Pin laut mitgezählt und hab richtig gefeiert. Absolut super die beiden wieder mit den Gürteln zu sehen. Jetzt bitte noch Strong.