WGL // OBSERVER #10 (Juli #1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER #10 (Juli #1)



      Das Priscilla Kelly derzeit über Twitter viel Promotionarbeit für Titelmatches bei den Männern leistet, könnte Hand und Fuß haben. Scheinbar ist man dem Gedanken tatsächlich nicht abgeneigt, dass Priscilla um einen der Männertitel kämpfen könnte. Ob es sich dabei um den Intercontinental oder WGL World Championship handeln würde, ist aber nicht bekannt. Auf der anderen Seite ist sie derzeit auf der Suche nach einer Tag Team Partnerin, um die Womens Tag Team Titel zu gewinnen. Auch dies scheint nicht unrealistisch zu sein, da Priscilla's Popularität weiterhin auf dem absoluten Höhenflug ist. AJ Lee gilt jedoch als unwahrscheinliche Partnerin für TPK.

      Im Pay-Per-View Kalender der neuen WGL Season sind zwei leere PPV Spots, wo noch nicht bekannt oder sicher ist, welche Veranstaltung dort stattfinden wird. Die PPVs finden jeweils am 29. März und 10. Mai 2020 statt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass man alte Formate wie Extreme Rules oder Cyber Sunday zurückbringt, tendenziell wird man aber wohl eher zu neuen Pay-Per-Views tendieren. Auch die Möglichkeit eines "Creat A PPV" Contests mit dem WGL Universe sollte nicht ausgeschlossen werden. Sicher im Kalender stehen American Dream, Survivor Series, Madison Square Garden Special, DIGNITY, Royal Rumble und WrestleMania 36. Aber auch hier kann sich natürlich jederzeit was ändern.

      Voltage soll vermutlich eine Woche nach WGL Dominion starten. Die erste Show, welche zuvor als Übergang zum Royal Rumble produziert wurde, wird keinen Einfluss auf das Programm haben und auch nicht als erste offizielle Voltage Ausgabe bezeichnet werden. Voltage wird ein eigenes Regelset bekommen, welches sich von den Regeln der Saturday Night Mainevent Shows unterscheidet. 20 Counts und Timelimits gelten als ziemlich sicher für Voltage Matches. Der General Manager von Voltage soll jemand sein, auf den niemand kommt. Angeblich plant man ein Gewinnspiel, bei dem Fans eine Chance auf einen Preis bekommen, wenn sie den General Manager richtig erraten. Vom Charakter möchte man einen General Manager etablieren, der das genaue Gegenteil von Chris Jericho darstellt. Es ist immer noch nicht bekannt, ob Saturday Night Mainevent und Voltage vor den Kameras bewusst als Rivalen dargestellt werden sollen. WGL Dominion wird insgesamt sechs Matches haben, zwei davon im Prolog. Vermutlich werden die Dominion Matches ebenfalls über Timelimits verfügen. Man ist sich nicht sicher, ob es neben Dominion noch zu einer zweiten Auflage des Pure Wrestling Cups kommen wird.

      Rey Mysterio Jr. vs. Ricochet war als größere Fehde für Voltage geplant. Dabei galt es als wahrscheinlich, dass man mit Ricochet eine neue Richtung einschlägt und diesen Heel turnen lässt. Scheinbar bröckeln diese Pläne jedoch Intern.

      Für die nahe Zukunft sollen zwei oder drei Dinge geplant sein, die maßgebliche Veränderungen im Programm der WGL hervorrufen. Was das sein wird, ist noch absolut nicht bekannt. Nachdem die oberste Instanz der WGL aber unzufrieden mit dem derzeitigen Programm ist, kann man tatsächlich mit markanten Änderungen rechnen. Neue Superstars, Entlassungen, Finten und Provokationen, alles gilt als möglich Intern.

      Paul Heyman hat einen neuen Vertrag mit der WGL unterschrieben, nachdem sein derzeitiger Vertrag nur bis WrestleMania 35 befristet war. Rhea Ripley's Vertrasstatus ist derzeit ungewiss. Der Vertrag von Alex Riley wird nach WrestleMania 35 aufgelöst. Nachdem es zuvor anders berichtet wurde, hat Shinsuke Nakamura bisher keinen neuen Vertrag mit der WGL unterschrieben. Sein Vertrag läuft im Oktober des Jahres aus. Auch der Vertrag von The Priscilla Kelly läuft im Oktober aus. Es gilt als wahrscheinlich, dass einige Superstars nach WrestleMania eine längere Auszeit nehmen, um sich vom Reisestress und Verletzungen zu erholen. Um mögliche WrestleMania Spoiler zu vermeiden, sind Namen absolut geheim.
    • Zum Thema TPK im Rennen um Männertitel (World Title) habe ich mich ja schon geäußert. Kommt auf die Machart an, kann schon durchaus plausibel aufgezogen werden. Schade das AJ Lee nicht ihre TT Partnerin wird, hätte sicher witzige Momente ergeben^^ Dann sollte es zu mindestens in die andere Richtung gehen, was man beim Comeback schon angeteasert hat.

      Create a PPV... gute Idee. Generell wäre ein PPV, wo wir User Einfluss haben (z.B.: Cyber Sunday), etwas das ich sehr gerne wieder sehen würde. Ansonsten mal sehen was dann am Ende wirklich am Kalender steht, wenn die Planung für 19/20 fertig ist.

      Also der Voltage Hype wird mit jedem mal größer xD Bin schon sehr gespannt was für eine Show, mit welchen Performern wir dann zu sehen bekommen. Wer der GM sein könnte... Da gab es doch mal so eine News über einem japanischen Manager, angeblich ein großer Name. Könnte das vllt. der GM sein? Auf jeden Fall jemand, der wohl sehr frischen Wind in die Sache bringt. Wer ist das krasse Gegenteil von Y2J? Florian Silbereisen? Am Ende führt uns Payne mal wieder nur auf die falsche Fährte und es ist dann jemand der etabliert ist und schon große Wrestling Shows geleitet hat... also keinen Plan wer der GM sein könnte xD

      Ricochet wird hoffentlich seinen Weg in der kommenden Saison finden. Egal ob als Heel oder Face.

      Im Endeffekt heißt dieser Absatz - alles wird neu, alles kann passieren. Bin gespannt was dann alles umgesetzt wird.

      Klassisch - Wrestlemania ist der Abschluss der Saison, damit wird aufgeräumt. Heyman und TPK werden uns auch nach Oktober erhalten bleiben, da bin ich mir sicher. Hoffentlich findet sich wer für Ripley, wäre schade darum. Nakamura... denke der wird nur bleiben, wenn er ein Programm bekommt, dass noch spannend für ihn ist. Vllt. gibt es ja einen neuen Superstar, mit dem sich noch eine große Wrestlemania Fehde anbietet. Ohne einem solchen Programm, wird Nakamura wahrscheinlich nicht verlängern
    • Na mal schauen was da alles kommt. Ich hab mich ja schon dazu geäußert und würde Frauen und Männer getrennt lassen, aber wie Ray schreibt, wenn man das richtig aufzieht, könnte es auch was werden. Allerdings wäre es auf Dauer bestimmt schwer, ich könnte mir beim besten Willen keine Frau vorstellen, die z.B. wie Jack Gallagher den Titel monatelang hält und jeden der Topstars besiegt. Womens Tag Team Title wäre sicher auch interessant, dass man hier AJ dementiert, hat nix zu heißen.

      Was eigenes wäre toll, auch Create a PPV wenn da tolle Ideen kommen. Ansonsten die bereits fest stehenden PPVs find ich klasse.

      Eigene Regeln hat was. Klingt erst mal rebellisch ^^ 20 Counts und Timelimits, warum nicht. Bin gespannt was weitere Regeln sind. Wie hier auch erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass das ein GM wird, auf den niemand kommt.

      Rico als Heel? Ich weiß nicht. Mir würde es erst mal reichen, wenn er wieder als Solowrestler auftritt.

      Markante Änderungen? Wüsste jetzt nicht, was da gemeint sein könnte. Entlassungen und Neuverpflichtungen passen ja zum Seasonwechsel.

      Heyman ist immer gut. Ripley hatte mir auf Anhieb als Heyman Girl gefallen, schade dass das jetzt wohl doch wegfällt. Alex Riley, naja, den fand ich nie so toll. Nakamura war ja eh nur noch Teilzeitwrestler, denke es bleibt dabei. TPK sollte aber nicht den gleichen Weg einschlagen, die kann ruhig aktiv dabei bleiben.

      nWo 4 Life
    • Egal, wie gut die Gender Matches aufgezogen sind und wie gut das Match ist, ich werde solche Matches immer hassen.

      Bei den PPVs warte ich mal ab, was da kommen wird. An sich liest es sich aber schon mal ganz gut.

      Zum GM habe ich bereits bei der anderen News genug geschrieben.

      An sich denke ich schon, dass Mysterio vs. Ricochet intessant wäre. Würde aber ann für die Überraschung sorgen, dass nicht Ricochet turnt, sondern Rey. Hier könnte man bringen, dass Rey von sich aus bat zu Voltage zu gehen und nicht wie bisher gesagt, dass man zu ihm kam, weil er kein Bock mehr hatte sich um Ricochet zu kümmern, was dann letztlich dann endgültig zum Heelturn führt.

      Das ist ja schom bekannt. Schließlich kommt Voltage, ein neuer GM, Manager kommen dazu und im Text danach kommt auch schon die erste Entlassung. Mal sehen, was sich noch ändern wird.
    • Es wird nächste Saison ziemlich sicher das ein oder andere Intergender Match geben. Ob das dabeie in Titelmatch für TPK ist, oder ob ich was ganz anderes geplant habe, verrate ich nicht.

      Der neue Tourplan lässt Platz für zwei PPVs, denke so ein Creat A PPV Ding wäre cool. Aber auch Cyber Sunday war immer spaßig.

      Voltage und Dominion werden sich auf jeden Fall von den üblichen PPVs unterscheiden. Auch der GM von Voltage wird anders eingesetzt als bei SNME.

      Ich habe ja, überraschenderweise, eine gute Übersicht über Wechsel, Neuanmeldungen, etc. Denke in der neuen Saison gibts so einige Überraschungen.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Intergender ist mal so mal so.. An sich finde ich die cool, aber oft kann ich mir das nicht angucken. Mal gucken, wie das in der WGL gehandhabt wird. Brauchen tue ich die nicht wirklich.

      Cyber Sunday? Taboo Tuesday! In meinem 1. WWE-Jahr 2005 war das mein absolutes Lieblings-PPV :D Würde ich gerne wieder sehen. Create A PPV klingt auch ganz nett.

      Bin gespannt, wie sich Voltage und Dominion groß von den anderen Shows unterscheiden wird. Anders muss nicht zwingend immer besser sein :D Aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben. 20 Counts und Timelimits klingen auch ganz cool und sowas mag ich sowieso. Hat was nostalgisches.

      Ricochet vs. Mysterio hab ich von Stunde 1 an erwartet. Gerade Rush hätte da Ricochet auf die dunkle Seite ziehen können. Dazu kam es ja dann aber nicht.
    • Klingt einiges recht interessant, mal sehen was davon dann wirklich den Weg in die Umsetzung findet.
      Das mit den 20 Counts und Time Limits wird glaube ich maximal am Anfang auffallen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Berichten groß irgendwie auffallen wird.

      PPV Konzept klingt super, gab da in der Vergangenheit coole Sachen und Ideen, mal sehen.

      Die ganzen News zu Voltage und Dominion hören sich auch gut an, mal sehen, klingt alles sehr vielversprechend.