WGL // ON TOUR // Matt Riddle bei Galileo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // ON TOUR // Matt Riddle bei Galileo


      Nachdem der Galileo-Moderator Stefan Gödde einen Beitrag über Milch anmoderiert hat blendet das Bild über auf eine Weide. - Eine Weider voller Kühe! - Mittendrin der Galileo-Reporter Jumbo Schreiner. Der 2 Meter große Koloss ist kaum zu übersehen. Die Kamera zoomt auf ihn als er beginnt das Thema etwas näher zu erläutern.


      Jumbo: „Heute geht’s um die... Milch, nicht um die Wurst. Haha, auch wenn das sicher auch großartig wäre. Milch ist ein wirklich tolles Produkt und weil ich eher ein Experte für Fleisch bin...“

      Während dieser Worte klopft Jumbo einer Kuh auf den Bauch die zeitgleich ein amüsiertes >> Muhhhh! << von sich gibt.

      Jumbo: „ ...habe ich mir Heute einen besonderen Gast eingeladen, einen waschechten Milch-Experten!“

      Auf's Stichwort kommt nun Matt Riddle auf einer Kuh ins Bild geritten und winkt vergnügt in die Kamera.

      Matt Riddle: „Hey JumBro!“

      Matt springt ab und positioniert sich nach einer „Bro-Fist“ bestens gelaunt neben dem 2 Meter Riesen.

      Jumbo: „Das hier ist Matthew. Er ist profesioneller Wrestler und ausgewiesener Milchkritiker. Und deshalb wird er mir Heute behilflich sein.“

      Das Bild blendet kurz ab und zeigt ein kurzes Video in dem Matt Riddle dem Publikum vorgestellt wird. Es sind ein paar wenige Szenen aus WGL Auftritten zu sehen die kurz den Wreslting-Background Riddles verdeutlichen, sowie zwei kurze Ausschnitte aus einigen seiner MMA-Kämpfe, ehe Bilder zu sehen sind die ihn vergnügt auf Bauernfesten zu Thanksgiving oder Landwirtschaftsmessen zeigen wo er unter anderem als Kritiker für Milch-Wettbewerbe tätig war. Auf einem letzten Bild ist er sogar gemeinsam mit seinem Mentor Kurt Angle zu sehen, der aber nicht näher erwähnt wird. - Abschließend wird noch einmal zu Jumbo und Matt übergeblendet die noch immer auf dem Feld stehen.

      Jumbo: „Matt, what makes you a... Milch-Expert?“

      Der King of Bros. muss nicht lange überlegen und während er Antwortet wird unter ihm eine Infografik eingeblendet die ihn als „Milch-Sommelier“ betitelt.

      Matt Riddle: „Weißt du Bro. ich habe schon immer Milch getrunken, ich liebe sie einfach. Milch war das erste was ich in meinem Leben getrunken habe, schon als ich noch ein winzig kleiner Bro. war. Diese Begeisterung ist nie abgerissen und deshalb bin ich auch schon echt aufgeregt.“

      Zunächst folgt nun ein informativer Einspieler über die Herstellung von Milch und wie diese in Kühen überhaupt entsteht. - Einen Schnitt später befindet sich das Duo bestehend aus Jumbo & Matt bereits in einer Milchfabrik wo die Milch noch einmal gefiltert und abgefüllt wird ehe sie in den Verkauf gelangt. - Riddle freut sich wie ein Schneekönig oder ein kleines Kind an Weihnachten als er die ganzen Geräte sieht. Nun wird den beiden die Herstellung sogenannter „H-Milch“ gezeigt. Dabei handelt es sich um hoch erhitzte Milch die ungeöffnet deutlich länger haltbar ist.

      Jumbo: „What doo you sink about this Matt?“

      Der ehemalige WGL Tag-Team Champion schmunzelt kurz.


      Matt Riddle: „Für mich ist das Gift. - Richtige Milch muss frisch sein Bro. Du verlierst sonst viele Vitamine und wichtige Inhaltsstoffe. Wenn ich Milch trinke dann will ich am liebsten noch herraus schmecken was für Gras die Kuh gegessen hat... Also normales Gras, nicht das Andere. Wenn du soviel Milch getrunken hast wie ich dann lernst du den Geschmack von Mutter Natur richtig zu schätzen JumBro.“

      In einem weiteren kurzen Video wird nun die Blindverkostung von verschiedenen Milchprodukten an Passanten gezeigt. Einmal „H-Milch“ einmal frische Vollmilch und einmal ein Glas Milch direkt vom Bauern. Was kommt bei den Leuten am besten an? Und erkennen sie bei welcher Milch es sich um was handelt? - Nein. Die H-Milch erhält 2 Punkte und hat zwei Passanten am besten geschmeckt. Die frische Vollmilch und die Milch vom Bauern erhalten jeweils 3 Punkte. Letztere hat jeder tatsächlich herausgeschmeckt, doch jeder der fünf Anderen hielt die Milch für die er sich entschieden hat für die frische Vollmilch, womit zwei Personen offensichtlich falsch lagen.

      Zurück auf der Weide soll nun der Test mit dem Experten erfolgen.

      Jumbo: „So, es steht 3:3 zwischen der frischen Vollmilch und der Milch vom Bauern. Jetzt entscheidet der Experte und vielleicht kann die H-Milch ja auch noch einmal aufholen. Matt, du bist dran? Matt?“

      Jumbo sieht sich verdutzt um, denn der Milch-Experte steht nicht mehr neben ihn. Er ist ein paar Meter weiter gegangen um eine Kuh zu streicheln und zu füttern. - Der Reporter ruft den ungekrönten Milchkönig nun zu sich.

      Jumbo: „Ach, da hinten isser ja, neben dem Grillgut. - Matt! Matt! It's jur törn!“

      Entspannten schrittes begibt sich der Wrestler nun zum 2-Meter Koloss der ihm nun zunächst das Glas mit der H-Milch probieren lässt. - Riddles Blick wirkt sofort irritiert. Er kann die Milch scheinbar nicht so gut einschätzen und gurgelt deshalb noch damit, ehe er sie angewiedert ausspuckt, versehentlich auf die Füße des Riesen.

      Matt Riddle: „Sorry Bro. Mach dir keine sorgen, das Zeug schmeckt nur wiederlich aber ich glaube es ist nicht ätzend. - Aber kann ich trotzdem erst ein Glas Wasser haben?“

      Matt schwenkt sich nun den Mund aus um den Geschmack der Milch loszuwerden, wie ein profesioneller Sommelier. - Es folgt nun das zweite Glas mit der frischen Vollmilch. - Riddle scheint angetan davon zu sein!

      Matt Riddle: „Das ist ziemlich gut, kann ich noch ein Glas haben?“

      Jumbo: „Wai? Are you not schuur?“


      Matt Riddle: „Doch, aber die schmeckt echt lecker Bro.!“

      Nach einem weiteren Glas der frischen Vollmilch spült sich der Profi-Milchtrinker erneut den Mund aus, damit sein Gaumen auch frei ist. - Zu guter letzt folgt die frische Milch vom Bauern. Riddle wirkt zufrieden, aber auch nachdenklich.

      Matt Riddle: „Ein Hauch Brennessel und Löwenzahn... mit einer kleinen Note Haselnusszweig! - Das ist die beste Milch hier! Gibts davon noch mehr Jumbro?“

      Jumbo Schreiner zeigt mit seinem Finger auf einen Eimer der ein paar Meter weiter neben einer Kuh steht.

      Jumbo: „So Freunde, das war es schon wieder und der Sieger ist für unseren Milch-Experten wohl Eindeutig.“

      Während der Abmoderation sieht man nun im Hintergrund wie sich Matt den gesamten Eimer in den Mund kippt! - Dabei geht natürlich auch einiges daneben, doch das scheint den King of Bros nicht zu stören. - Jumbo schlürft nun auch einmal an einem Glas mit der Bauernmilch.

      Jumbo: „Man schmeckt den Unterschied wirklich, lecker! - Aber ein sag ich euch trotzdem Freunde, das... ist ganz sicher kein BBQ!“

      In den letzten Szenen ist nun zu sehen wie der WGL Superstar den geleerten Eimer unter eine der frei laufenden Kühe stellt und beginnt diese selbt von Hand zu melken. - Skurile Bilder die einen ähnlich kruden Beitrag abschließen.

      >> Galileo-Gewinnspiel: Was ist das Lieblingsgetränk von Matt Riddle? - A) Milch B) Lack

      Rufen sie jetzt an oder schicken sie eine SMS und gewinnen sie 5.000 €, eine XBOX 1 X, eine Playstation 4 Pro, eine Nintendo Switch und zwei Samsung Galaxy S10 Smartphones.<<

      >> DISCLAIMER: ES HANDELT SICH NICHT UM EIN ECHTES GEWINNSPIEL! - Sämtliche Personen, Ereignissse und Namen sind rein fiktiv. Ähnlichkeiten und Überschneidungen zu real existierenden Personen sind reiner Zufall. <<
    • War schon witzig, gerade auch dass dieser Jumbo plötzlich versucht englisch zu reden ^^ Da merkt man dann halt doch, dass Riddle in einem anderen Land zu Gast ist. Ansonsten passte es ganz gut zu seinem, ich nenne es mal, Milchliebhaber-Gimmick, war alles super und realistisch beschrieben und unterhaltsam. Euda was ist das für ein Gewinnspiel? 5000 Euro, ne XBox PS4 UND Switch, zwei Galaxy S10... fehlen nur noch die 5 Autos wie bei Schlag den Raab. Und dann noch der Disclaimer xD

      nWo 4 Life
    • Sehr cool gemacht. Riddle ist wahrlich der Milk King xD Die ganze Show war wirklich super geschrieben, mit den Szenen dazwischen wo Passanten Milch probieren, die Erklärung der Prozesse... wie man es eben von Galileo kennt. Steckt also wirklich viel Liebe zum Detail drinnen. Auch das Gewinnspiel am Ende passt perfekt. Ich frag mich da immer, ob das wirklich wer gewinnt. Super Beitrag für die Tour!
    • Gefiel mir sehr gut. Dachte mir schon das eine Milchreportage kommt, als Riddle zu Galileo sollte. Vielleicht sollte Riddle zukünftig mit JumBro teamen.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End