WGL // ON TOUR // Seth Rollins beim Neo Magazin Royale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // ON TOUR // Seth Rollins beim Neo Magazin Royale


      Neo Magazin Royale! Wie jede Woche befinden wir uns wieder in Köln-Ehrenfeld in den Räumlichkeiten von ZDFneo, wo wir in Form der Late Night Show Neo Magazin Royale qualitativ hochwertiges Fernsehen zu sehen bekommen. In bekannter Manier sehen wir nun das klassische blau-lilane Intro, während der markante Intro Song zu hören ist. Symbolisch fahren wir nun durch einen ebenfalls in den Farben blau-lila gehaltenen Tunnel, an dessen Ende wir den Moderator der Show Jan Böhmermann sehen. Zeitgleich hören wir die markante Stimme des Starsprechers William Cohn, der wie gewohnt den Moderator Jan Böhmermann ankündigt.

      William Cohn: "Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann!"

      Wir distanzieren uns nun von Jan Böhmermann und sehen einen Monitor, wo mehrere Highlights von vorherigen Folgen zu sehen sind

      William Cohn: "Folge 152... Wrestling, Catchen oder wie auch immer das heißt."

      Nun sehen wir ein Bild wo besagter Titel eingeblendet wird und dabei von mehreren Augenpaaren umgeben wird, die auf den Titel schielen. Erneut sehen wir Jan Böhmermann, der sich sein Jacket zuknöpft und nebenbei an einer Dose Cola schlürft.

      William Cohn: "Musik... das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld."

      Wir sehen nun mehrere Gebäude die aus dem Boden sprießen, während begleitet vom blau-lilanen Licht der Name eingeblendet wird.

      William Cohn: "Heute zu Gast... WGL World Champion Seth Rollins!"

      Wir fahren nun nach oben und somit symbolisch in den Himmel, wo wir nun das Logo der allseits beliebten Late Night Show zu sehen bekommen.


      Kurz darauf bahnen sich mehrere Scheinwerfer einen Weg über die Bühne und fangen so zunächst das Tanzorchester Ehrenfeld ein. Als nächstes schwenken die Kameras nach links und wir sehen nun den beliebten Satiriker wie er durch einen lilanen Vorhang tritt.

      William Cohn: "Und hier ist... Jaaan Böööhmmmermannn!""

      Tanzend und mit ausgebreiteten Armen nähert sich Jan Böhmermann nun das klatschende Publikum, ehe er sich einmal kurz verbeugt und so seine Zuneigung zu dem Publikum ausdrückt.


      Jan Böhmermann: "Vielen Dank... herzlich Willkommen zum Neo Magazin Royale im ZDFneo, in der ZDF Mediathek und in ihrem zweiten deutschen Fernsehen!"

      Zeitgleich verdeckt sich der Satiriker sein rechtes Auge, ehe er einen Fingerzeig in Richtung des Publikums vollführt und somit weiter an Aufmerksamkeit gewinnt.

      Jan Böhmermann: "Heute begrüße ich einen Mann zum Gast der im Moment an der Spitze eines Produkts steht, welches hier in Deutschland entweder geliebt oder gehasst wird. Einem Mann der in der Welt des Sports Entertainments groß geworden ist und nun an der Spitze des Olymps steht. Das steht jedenfalls auf diesem Zettel, der mir im Vorfeld der Show von meinem heutigen Gast überreicht wurde!"

      Grinsend starrt Jan Böhmermann ins Publikum und signalisiert mit einem weiteren Fingerzeig in Richtung des Publikums, das der letzte Satz nicht ganz der Wahrheit entspricht.

      Jan Böhmermann: "Irgendwie hat das Wrestling hier in Deutschland noch immer nicht den besten Ruf oder? Ich meine, wenn man auf die Straße geht dann wird man als Wrestling Fan schon mal schief angeguckt. Man geht auf die Straße und zieht sofort alle Blicke an. Es ist fast so wie damals, als man von der Mutter pottenhässliche Klamotten geschenkt bekommen hat und damit dann in die Schule musste. Irgendwie wurde ein Bogen um einen gemacht. Wenn man heute sagt das man Wrestling Fan ist, dann wird man sofort komisch angeguckt, so als wenn man irgendwie komisch riecht oder so. Doch warum ist das so? Weil man von einer Norm abweicht? Von einer Norm die aus Fussball, Bier, Kneipe, Bier, Halbzeitpause, Bier besteht? Sind wir mal ehrlich: Als Kind war es doch echt cool Wrestling zu schauen oder? Jedes Kind hat Wrestling geguckt! Warum auch nicht? Schwitzende Typen geben es sich auf die Mütze, Frauen geben es sich auch auf die Mütze und Sexualisierung wird ganz groß geschrieben. Das schlägt doch jedes Kinderprogramm oder?"

      Abwartend breitet der Moderator von Neo Magazin Royale die Arme aus und wartet auf eine Reaktion des Publikums, die erneut laut klatschen.

      Jan Böhmermann: " Heute habe ich einen Gast der uns da sicherlich mehr drüber sagen kann. Offen gesagt weiß ich gar nicht ob er in Deutschland irgendwann mal bei einer solch qualitativ hochwertigen Sendung wie meine aufgetreten ist aber wenn nicht, dann wird es langsam Zeit! Meine Damen und Herren... Seth Rollins!"

      Erneut kommt das Tanzorchester Ehrenfeld zum Einsatz, die passend zum Auftritt des WGL World Champions die Einzugsmusik des Architects einspielen. Ähnlich wie Jan Böhmermann tritt Seth Rollins nun durch den Vorhang und kündigt sich so unter einem lauten Klatschkonzert im Studio an. Eilig begrüßen sich die beiden Männer mit einem Handschlag, woraufhin der Satiriker seinen Gast zum Tisch führt und beide sich in ihre Stühle niederlassen. Stolz schultert Seth Rollins dabei seinen WGL World Championship. Jan Böhmermann beäugt dies eher kritisch.

      Jan Böhmermann: "Die Uhren waren aus, da kann man gerne auch mal zu etwas größeren greifen! Also Seth Rollins, nun bist du im deutschen Fernsehen. Jetzt hast du wirklich alles geschafft!"

      Lachend lassen beide die Aussage des Satirikers über sich ergehen, woraufhin Jan Böhmermann auch schon zur ersten Frage ausholt.

      Jan Böhmermann: "Wie gesagt das Wrestling hat hier in Deutschland nicht den besten Ruf. Warum ist das so? Oder kann man seine Zuneigung zum Wrestling eher mit einer Affäre vergleichen? Keiner traut sich es zuzugeben? Oder liegt es eher daran das im Wrestling viel weniger Bier getrunken wird?"


      Weiterhin lachend lehnt sich der Architect weiter in seinen Stuhl zurück, woraufhin er sich nach vorne beugt und dem Gastgeber antwortet.

      Seth Rollins: "Das wird es sein! Gründe gibt es denke ich zu Genüge. Wrestling ist nichts für jeden. Man muss sich darauf einlassen und versuchen es zu verstehen und selbst dann versteht man meist nur einen Bruchteil. Das Wrestling ist vielschichtig. Auf jeden Fall vielschichtiger als es der Fussball ist."

      Wenig überraschend erntet Seth Rollins nun laute Buhrufe vom Publikum. Diese klingen jedoch nach kurzer Zeit ab und werden immer weiter von Rollins & Böhmermann weggelächelt.

      Jan Böhmermann: "Also wie ist das mit dem Titel auf deiner Schulter? Ist das eine Art Accessoir, so wie eine teure Uhr die ausdrückt das man nicht ganz unerfolgreich ist?"

      Auf den Lippen des amtierenden WGL World Champions zeichnet sich nun ein deutliches Grinsen ab. Scheinbar scheint ihn die Frage zu belustigen.

      Seth Rollins: "Offen gesagt lasse ich den Titel kaum aus den Augen. Man sollte seine größten Schätze ja nie unbeaufsichtigt lassen oder? Also liegt der Titel immer zwischen mir und der Frau an meiner Seite."

      Anhand des grinsenden Gesichtsausdrucks des Architects kann man durchaus erkennen das Rollins die Aussage nicht wirklich ernst meint. Trotzdem scheint auch Jan Böhmermann Gefallen an der Aussage gefunden zu haben.

      Jan Böhmermann: "Ein Mann mit Prinzipien würde ich sagen! Also wie wird man Wrestler? Muss man dafür irgendwie eine Art Praktikum absolvieren? "

      Erneut kann sich Seth Rollins ein Lachen nicht verkneifen.

      Seth Rollins: "So ähnlich! Zumindest muss man sicherstellen das man hart im nehmen ist und die Leute begeistern kann. Also würde ich das an deiner Stelle lieber lassen."

      Der Satiriker hebt nun geschockt die Arme. Begleitend dazu fällt seine Kinnlade nach unten und er reißt seine Augen weit auf.

      Jan Böhmermann: "Willst du etwa sagen ich wäre kein guter Wrestler?"

      Ein fast schon hämisches Grinsen zeichnet sich auf den Lippen des diesjährigen Royal Rumble Gewinners ab.

      Seth Rollins: "Ja genau das wollte ich sagen. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen!"

      Fast schon ruckartig richtet sich Seth Rollins auf und lässt seinen Titel stattdessen auf den Stuhl fallen. Zögerlich richtet sich nun auch Jan Böhmermann auf. Mit erhobenen Armen zeigt Seth Rollins dem Moderator an, das beide in einen Lock-Up gehen sollen. Tatsächlich kommt Jan Böhmermann der Bitte nach und beide gehen in einen Lock-Up der jedoch schnell zugunsten eines Fingerwrestling Matches unterbrochen wird. Eine Zeit lang liefern sich beide ein verbissenes Fingerwrestling Match, bis Seth Rollins still hält und Jan Böhmermann somit den Sieg schenkt! Demonstrativ streckt Jan Böhmermann seine Arme in die Höhe, während Seth Rollins eine gespielt betrübte Haltung einnimmt. Zusammen strecken beide den Titel in die Höhe, ehe Seth Rollins den Titel wieder an sich nimmt. Mit einer einfachen Geste scheint Jan Böhmermann seinen heutigen Gast verabschieden zu wollen.

      Jan Böhmermann: "Einen großen Applaus für Seth Rollins!"

      Abschließend verabschiedet das Publikum den amtierenden WGL World Champion mit Standing Ovations, woraufhin Jan Böhmermann erneut in seinem Stuhl Platz nimmt und den nächsten Gast ankündigt.
    • An sich fand ich das gut, nur wirkte das irgendwie nicht wie Böhmermann fand ich. Was zu ihm höchstens gepasst hat war, dass er viel geredet hat, doch leider kam Seth kaum zu Wort. Es ist in Ordnung, hätte aber rein vom Papier her doch etwas mehr erwartet. Würde hier 3.5/5 Punkten geben.
    • Ich hab ehrlich gesagt noch nie ne komplette Folge davon gesehen. Kann daher nicht wie Truth sagen, ob das wirklich zu Böhmermann passt, ich fand ihn hier aber gut. Nur Rollins kommt mir hier auch zu wenig weg. Der durfte ja kaum was sagen und war schon wieder weg. Hätte daher ruhig noch ein wenig länger sein können. Das Ende dann halt typisch für so ne Show, wo sich Böhermann den Sieg holt. Dazwischen noch ein wenig mehr Bezug zur WGL oder den Titelgewinn an sich, dann wärs top gewesen.

      nWo 4 Life
    • Ich muss zugeben das ich noch keine komplette Sendung vom Neo Magazine Royal gesehen hab. Kann daher auch schwer sagen ob man Böhmermann gut getroffen hat. Schade fand ich das Rollins kaum was zu sagen hatte bzw. sagen konnte. Wirkte einfach wie ein Kurzauftritt des Champions. Also ein guter Ansatz, nur leider viel zu kurz für mich.