NXT TakeOver: XXV Report vom 01.06.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT TakeOver: XXV Report vom 01.06.2019

      Welche Note kriegt TakeOver? //// MOTN? 15
      1.  
        Note 1 (3) 20%
      2.  
        Note 2 (10) 67%
      3.  
        Note 3 (2) 13%
      4.  
        Note 4 (0) 0%
      5.  
        Note 5 (0) 0%
      6.  
        Note 6 (0) 0%
      7.  
        --------------- (0) 0%
      8.  
        Roderick Strong vs. Matt Riddle (1) 7%
      9.  
        NXT Tag Team Championship - Fatal 4-Way Ladder Match (0) 0%
      10.  
        NXT North American Championship Match (Dream vs. Breeze) (2) 13%
      11.  
        NXT Women's Championship Match (Shirai vs. Baszler) (0) 0%
      12.  
        NXT Championship Match (Johnny Gargano vs. Adam Cole) (10) 67%

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: XXV
      01.06.2019
      Webster Bank Arena - Bridgeport, Connecticut, USA
      Kommentatoren: Beth Phoenix, Mauro Ranallo & Nigel McGuinness


      Nach einem längeren historischen Rückblick auf 24 Ausgaben NXT TakeOver begrüßen die Kommentatoren die Zuschauer und das erste Match des Abends kann starten.

      Singles Match
      Matt Riddle besiegt Roderick Strong durch Pinfall nach dem Cradle Tombstone. - [14:50]

      Backstage bereitet sich der amtierende NXT Champion Johnny Gargano auf sein heutiges Match gegen Adam Cole vor.

      Shawn Michaels und Road Dogg befinden sich in der Zuschauermenge.

      NXT Tag Team Championship - Fatal 4-Way Ladder Match
      The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegen Danny Burch & Oney Lorcan, The Forgotten Sons (Steve Cutler & Wesley Blake) & The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) durch Stipulation. - TITELWECHSEL - [21:45]
      Während des Matches greift Jaxson Ryker von The Forgotten Sons ein, um sein Team zu unterstützen, jedoch wird er von den anderen Tag Teams, die alle kurz zusammen kooperieren abgefertigt.

      Backstage bereitet sich Io Shirai auf ihr heutiges Match gegen Shayna Baszler vor. Candice LeRae stößt hinzu und wünscht ihr für das heutige Match viel Glück.

      NXT North American Championship Match
      Velveteen Dream © besiegt Tyler Breeze durch Pinfall nach dem Purple Rainmaker. - [16:55]
      Nach dem Match liefern sich beide Kontrahenten zunächst einen Staredown, ehe sie dann ein gemeinsames Selfie machen.

      Es folgt eine Vignette zu Damien Priest (Punishment Martinez)

      NXT Women's Championship Match
      Shayna Baszler © besiegt Io Shirai durch Aufgabe im Kirifuda Clutch. - [12:20]
      Während des Matches kommen Jessamyn Duke und Marina Shafir heraus, um Shayna Baszler zu unterstützen, jedoch werden beide hinterrücks von Candice LeRae mit einem Kendostick attackiert und abgefertigt. Nach dem Match feiert Shayan Baszler ihren Sieg, bis sie hinterrücks von Io Shirai mit einem Kendostick attackiert wird. Es folgt ein Moonsault und als Candice LeRea ihr einen Stuhl reicht, folgt ein weiterer Moonsault auf Shyana Baszler. Danach verlassen Io Shirai und Candice LeRae gemeinsam die Halle.

      Mit einem Video wird NXT UK TakeOver: Cardiff angekündigt. Dieser Event findet am 31. August 2019 statt.

      Stephanie McMahon befindet sich in der Zuschauermenge.

      NXT Championship Match
      Adam Cole besiegt Johnny Gargano © durch Pinfall nach dem Panama Sunrise. - TITELWECHSEL - [31:50]
      Nach dem Match kommen die restlichen The Undisputed Era Mitglieder heraus und feiern mit Adam Cole dessen Titelgewinn. Mit diesen Bildern endet NXT TakeOver: XXV.
    • - Riddle vs. Strong hat mich nicht so gepackt. Liegt auch viel an Strong, eine Charismabombe ist er nicht. Riddle wiederum gefällt mir so langsam doch. Überzeugt im Ring, sein Bro-Gimmick wird nie meins, aber er bringt es gut rüber.
      - Ladder Match hat Spaß gemacht, auch der Eingriff von Ryker war soweit okay und für die Profits freut mich der Sieg, wenngleich ich aufgrund des Siegers im Main Event schon einen Sieg der Era erwünscht hätte.
      - Dream vs. Breeze war ein schönes Match, das im Match eine Geschichte erzählt hat. Der Sieger geht natürlich klar, hoffe dennoch für Breeze, dass er jetzt erstmal bei NXT bleibt und die Fehde der beiden noch weitergeht. Hat nämlich Potential.
      - Bei den Frauen stört mich die Siegerin so richtig. Reicht einfach langsam mit Baszler. Match war solide, mehr aber auch nicht.
      - Main Event dann natürlich mit krassem Overbooking gegen Ende, aber es hat einfach Spaß gemacht. Cole als Sieger freut mich, wenngleich es für Gargano natürlich traurig ist, dass er den Titel schon los ist.

      Alles in allem durch den für mich nicht ganz so guten Opener sowie das nur solide Damen-Match am Ende in der Note "nur" eine 2. Aber dennoch wieder sehr, sehr ansehnlich. :)
    • Ich habe insgesamt eine 1 vergeben, Kampf des Abends war für mich die Begegnung zwischen Breeze und Clark. Da haben sich einfach Clarks riesiges Naturtalent und Breezens langjährige Hauptkadererfahrung bemerkbar gemacht. Knapp dahinter natürlich der Hauptkampf zwischen Cole und Gargano.
    • Ich hab mit einer 2 abgestimmt.

      - Opener war ganz spaßig zwischen Riddle und Strong. Beides 1A Wrestler und gerade die Schlussphase war richtig, richtig gut.
      - Ladder Match war dann ebenfalls sehr gut. Waren einige coole Aktionen dabei. Nur mit den Gewinnern kann ich nichts anfangen. Ich mag die Profits einfach nicht :D
      - Breeze vs. Dream war dann wie erwartet super. Mal gucken, ob die Fehde nun vorbei ist oder wir noch ein Match kriegen.
      - Womens Match war dann nur ok. Matches mit Baszler waren schon durchaus schlechter. Nur ihre Regentschaft geht mir so langsam auf die Nüsse. Io wäre da perfekt gewesen als Nachfolgerin. Dann halt beim nächsten TakeOver :D
      - Mainer war dann erneut hochklassig! Cole & Gargano können es einfach und haben ne ungemein gute Chemie miteinander. Meine mal gelesen zu haben, dass Gargano verletzt ist, sodass ich den Titelwechsel verstehe. Nichtsdestotrotz ein super Match! 5* incoming!

      Alles in Allem war nur das Womens Match ok und der Rest dafür klasse. Fand die nur Belichtung in der Halle seltsam. Teils nur die ersten Reihe hell und Rest der Halle dunkel. So schlecht besucht kann es ja nicht gewesen sein, oder?
    • Denke mal eine 2 ist da schon ne super note.
      Es sind einfach zu wenig matches um das was dem Womens match fehlt auszugleichen.
      War keinesfalls schlecht oder so, aber Shayna wieder als sieger bringt niemanden was.
      Sie macht nichts neues oder geht neue wege, es kommt immer auf die gleiche sache raus.
      Was nicht verkehrt wäre wenn man bei den Herausforderern etwas anders machen würde.
      Hier haben wir aber eine recht typische heel vs face story immer mit einem wechselnden herausforderer.
      Was wirklich nicht verkehrt ist, aber halt auch nichts anders macht.

      Ansonsten wurde schon links und rechts alles über die restlichen matches gesagt...man kann NXT einfach nur weiter loben.
      Großartig und sehr unterhaltsam, so muss es einfach laufen beim wrestling.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Nimm gerne den hate auf mich aber es kann mir keiner erzählen, dass DoN besser als dieses oder vorherige TakeOvers gewesen sein soll.

      1. Match: direkt Klasse! Riddle mal wieder mit neuen facetten, Strong seit langem mal wieder im 1gg1 was Spaß gemacht hat aber auch gezeigt hat, dass er kein Main Eventer ist. Riddle ist super und kann jetzt gg Cole gehen.

      2. Match: War klar, dass das Match steil geht. Man hatte mich extrem oft damit, dass ich glaubte jemand anderes als die Profits gewinnen vor allem als Ryker drin war. Super Aktionen und auch vieles neues. Wunderbar. MVP klar o´Riley :D musste so oft wegen ihm lachen weil er es so übertreibt mit Bumps und sellen xD

      3. Match: leider viel zu klar, dass Breeze nicht den Titel bekommt aber ein fuckfinish hätte ich mir vorstellen können. im nachhinein fände ich es nicht mal schlecht wenn Breeze den Titel in ner Weekly gewinnt. Dream finde ich merkt man immer noch an, dass er ewtas Grün im Ring ist aber er verkauft seine Matches halt einfach vorher nachher und während des Matches überdimensional gut!

      4. Match: dem Ende hab ich den größten Pop des Abends gegeben was aber auch an nem Tweet von Mysterio lag der mich falsch gespoilert hat als er Shirai feierte :D egal, super gut, dass Baszler weiter Champion ist. 1gg1 ist sie einfach ein anderes Level als die anderen bei NXT. Bisher nur ein Roll Up Win von Kairi gegen sie. Shirai hat das gut gemacht und die Fans wären den Sieg auch mitgegangen aber das reicht für mich nicht. Hoffe und denke auch es gibt jetzt ein Hardcore Rule Match zwischen den beiden und hoffe aber auch, dass tatsächlich LeRae den Titel von Baszler gewinnt und nicht Shirai.

      5. Match: Viiiiel besser als das unlogische 2 out of 3 Falls Match. KickOut-Johnny hat es zwar trotzdem hier wieder übertrieben aber es war nicht sooo krass wie zuletzt. Krass wie die Halle klar für Adam Cole war. Habe ja echt nen turn der UE gegen Cole erwartet um ihn klar zum Babyaface zu machen. Das die UE weiter so bestehen bleibt ist aber auch sehr cool. Schon wieder ein Titelwechsel ist etwas komisch. Trotzdem ein genialer Main Event bei dem die Fans und Kommentatoren das Match sehr aufgewertet haben.

      NXT > AEW
    • Ich würde den TakeOver auch höher als Double or Nothing einstufen. Bei AEW ist die Leistung hochbeachtlich, Double or Nothing aus dem Nichts aus dem Boden gestampft zu haben. Das heißt ja aber nicht, dass es unbedingt WWE-Qualität zu erreichen hat. Eine wunderbare Show war es allemal.
    • The ViPeR schrieb:

      stevo schrieb:

      Viper du Troll.

      Memo. schrieb:

      Wieso kann man einfach nicht an beiden Ligen Spaß haben, ohne immer irgendwas zu vergleichen? :D
      Wieso kommen eure Aussagen hier und nicht im AEW Thread? könnte man 1 zu 1 auch dort posten.
      Mein post würde gefühlt in 90% der Topics passen in denen du postest. xD Aber mag dich trotzdem.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • NXT war und ist Hammer. Aber irgendwie habe/hatte ich bei AEW mehr so ein WWE feeling, eben nur im guten. Ich weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber DoN hatte irgendwie mehr so ein Gefühl von was großem. Finde ich zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Würde beides nichtmal vergleichen. Mein größtes Problem an dem Takeover is halt das ich mit vielen Leuten wenig anfangen kann, was aber nicht an deren Leistung liegt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • stevo schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      stevo schrieb:

      Viper du Troll.

      Memo. schrieb:

      Wieso kann man einfach nicht an beiden Ligen Spaß haben, ohne immer irgendwas zu vergleichen? :D
      Wieso kommen eure Aussagen hier und nicht im AEW Thread? könnte man 1 zu 1 auch dort posten.
      Mein post würde gefühlt in 90% der Topics passen in denen du postest. xD Aber mag dich trotzdem.
      Mag dein Posts auch zu 90% nicht und ich mag dich trotzdem XD Life Goal?