WGL // DIRTSHEET // Gibt es diesen Herbst wieder einen Rostersplit?

    • WGL // DIRTSHEET // Gibt es diesen Herbst wieder einen Rostersplit?


      Derzeit freuen sich viele WGL Fans auf den kurzzeitigen Rostersplit, für den die WGL ihren Kader auf je zwei Shows in Japan und Deutschland aufteilen wird. Dave Meltzer möchte nun herausgefunden haben, dass dies ein Test von der WGL sei, wie gut man die Roster auf zwei Shows aufteilen könnte. Meltzer soll noch mehr Informationen dazu aufgegriffen haben. So hält man sich die Möglichkeit offen, noch diesen Herbst einen permanenten Rostersplitt zu vollziehen. Durch die längeren Abstände zwischen den jeweiligen Pay-Per-View möchte man zwei Samstags WGL Shows aufziehen, die sich wöchentlich abwechseln und ihre eigenen Stories aufbauen. Frauen und Tag Team Titel sollen dabei Crossbrand sein, während der WGL World und Intercontinental Championship wieder als Maintitel fungieren sollen. Ob sich dies als wahr herausstellt, werden wir spätestens diesen Herbst erfahren.
    • Fände ich generell sehr gut, wenn es stemmbar ist vom Team.
      Wrestler gäbe es genug, dass man dies schön verteilen könnte. Fände es nur wieder etwas komisch für den IC Titel, der dann quasi wieder ein "Top Titel" wäre. Nun wo der Intercontinental Gürtel klar die zweite Geige spielt, wäre es für misch schwer das wieder in den Kopf zu kriegen, dass dieser gleich viel wert sein soll wie der WGL Titel, der durchgehend der "Große" Titel war.
    • Fänd ich generell gut, denke ich, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das echt stemmbar ist, weil dann ja quasi jeder vorkommen müsste um den Rosters gerecht zu werden?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Puh schwierig. Idee top
      Gut auf die Tour jetzt freue ich mich auch aber alle 2 Wochen nur die Storys vorantreiben. Ist nicht verkehrt aber stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wenn ihr das bringen wollt, ich unterstütze euch auf jeden Fall dabei :) klingt auf jeden fall spannend
    • Denke ein Split hätte mehr Pros als Cons letztendlich.

      In der News steht ja, dass sich die beiden Shows abwechseln würden wöchentlich. Im Endeffekt wäre es pro Woche wohl so ziemlich das gleiche Pensum wie jetzt, nur das man durch zwei kleinere Roster weniger Gefahr läuft, dass bestimmte Superstars mal in der Luft hängen, denke ich.

      Es ist einfacher für zwei 25 Personen Roster zu planen, als für ein 50iger Roster. Je nachdem wie man den Tourplan aufzieht, könnte man sogar mal brandeigene PPVs bringen, denke ich. Aber dafür müsste ich mich erst um den Tourplan kümmern. Sind jetzt auch nur spontane Gedanken, alleine entscheide ich eh nichts.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Also ich finde die Idee gut. Bin generell ein Fans des Splits (Auch im RL), wenn man es denn gescheit aufbaut. So kann man deutlich mehr Superstars auf der großen Bühne haben. Und wenn die Shows tatsächlich abwechselnd erscheinen, dann hat man nicht automatisch mehr Arbeit. Man darf halt nur nicht die Shows durcheinanderbringen :D
    • wie gesagt Payne die Idee auch mit dem abwechseln fände ich klasse nur denke ich bleibt das pensum ja gleich und da müsste man schauen ob das intern auch so klappen kann wie alle sich das wünschen..von daher finde ich die geteilte Tour auch dahingehend schön da man hier die Tour als Test nehmen kann um zu schauen wie gut das klappt und ob das was für die zukunft wäre.. also quasi alles ein wenig zu strecken. Auch wird man sehen oder abschätzen können ob dadurch vllt. hier und da etwas platz und luft geschaffen wird um auch so ein wenig den druck vom team zu nehmen


      wie gesagt ich traue euch das zu und wäre halt ne gute sache auch wenn man dann zurück zu 2 shows gehen würde und somit nahezu alle unterbringt. solange es zu stemmen ist könnte es gut werden.. wie gesagt ich traue euch das zu und bin gespannt wie das weitergeht
    • Hmh, also so wie Payne das erklärt würde mir denke ich nicht so zusagen.
      Dann hätte man quasi alle zwei Wochen eine Show mit den bestimmten Storylines, klar man kann mit News, Twitter etc einiges machen. Aber das Problem was ich momentan schon sehe, nämlich das durch den langen Abstand zwischen PPVs (was ich per se sehr begrüße) oft Fehden mal Wochenlang "pausieren" ehe es weiter geht. Das hätte man dann hier quasi jede Woche. Fortschritt, zwei Wochen warten dann geht es weiter.

      Weiß nicht so recht, wäre zu ansehen. Per se fände ich einen Roster Split cool, so habe ich aber das Gefühl, dass dadurch erst recht Programme etwas stagnieren.
    • Also nächste Saison werden wir bei Leuten die mehr als zwei Charaktere haben sowieso wieder deutlich strikter was die Stories angeht. Bin aktuell nicht zufrieden damit wie alles in der Liga läuft.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Verstehe ich absolut. Für mich sind es momentan auch gefühlt zu viele Charaktere die man spielen kann und die in den Shows sind.
      Klar man will eine Tag Team Szene füllen, Frauen unterbringen usw.
      Generell fände ich eine Regelierung wieder auf zwei Charas pro Spieler wie früher am besten. Auch wenn man dann bestimmt wieder andere Probleme hätte wie, zu wenig Frauen (grade auch mit der Womens Tag Szene) oder zu wenig Leute für Tag Teams.
      Sehr schwierig das ganze imo.
    • Denke die Menge der Charaktere ist nicht direkt das Problem, wie man sie einsetzt ist das Problem.

      Habe auch mehr Probleme mit einigen anderen Sachen, wo ich schauen muss was man machen kann.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Bin da ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite wäre aufgrund der aktuellen Anzahl an Wrestler ein Split durchaus positiv. Man sieht die Leute "regelmäßiger" denke ich. Die Anführungszeichen deshalb, weil man ja logischerweise die Leute alle 2 Wochen sehen wird.

      Generell bin ich aber der Meinung das aktuell einfach das Roster zu voll ist. Man hat parallel zu viele Baustellen, dass man sich nicht um alles gleich intensiv kümmern kann. Denke also, das die Wahrheit wohl irgendwo zwischen Paynes und Darkos Meinung liegt.
    • Mir geht es da wie Darko. Für mich sind das deutlich zu viele Charaktere. Das Roster wirkt dadurch dass gefühlt jeder 3-5 Leute spielt deutlich zu aufgebläht. - Ich selbst bin da ja keine Ausnahme, wenn man Cody (der "nur" ein Offizieller war) mitzählt bin ich auch bei 5 Leuten was mir deutlich zu viel ist. Überlege daher schon länger wen ich abgeben soll.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."