WGL Saturday Night Mainevent #22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #22





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN

      Was vor einigen Monaten noch als Neuanfang der WGL dargestellt wurde, ist nun zu einer wahren Institution der WGL geworden. Als Ersatz für Raw und Smackdown flimmerte im Oktober des letzten Jahres zum ersten Mal Saturday Nights Main Event über die Bildschirme der WGL Zuschauer. Nun rund 6 Monate später ist die allseits beliebte Weekly Show fest in den Köpfen des WGL Publikums verankert. Dieser Umstand ist ein Ergebnis der zahlreichen geschichtsträchtigen Momente und hochklassigen Matches die wir in den bisherigen 21. Ausgaben bestaunen durften und wohl auch noch bestaunen werden. Im heutigen Main Event kämpfen AJ Lee und Toni Storm um das Recht The Priscilla beim Royal Rumble um den WGL Womens Championship herauszufordern. Außerdem dürfen wir heute wohl ein weiteres hochwertiges Match von Andrade "Cien" Almas erwarten, der vor 2 Wochen versprach, jede Woche ein 5 Sterne Match abzuliefern solange sein Tag Team Partner Matt Riddle abstinent ist. Grund genug für die meisten Zuschauer ihre Vorfreude auf den heutigen Abend mit lauten Jubelrufen auszudrücken, die jedoch weitestgehendst von dem blau-silbernen Feuerwerk übertüncht werden, welches auf der Stage abgebrannt wird. Die Kameras fangen zahlreiche Schilder ein, die von Zuschauern motiviert in die Höhe gestreckt werden, während wir gespannt auf die ersten Szenen des heutigen Abends warten.




      Lange werden die Fans jedoch nicht auf die Folter gespannt. Wenige Sekunden nachdem das standesgemäße Feuerwerk die Show eröffnet hat, erklingt nun die Einzugsmusik der Los InBRObernables, welches wie gewohnt positive Vibes erzeugt. Laute Jubelrufe empfangen den Mexikaner in der Halle, der ohne seinen Partner Matt Riddle oder Tetsuya Naito, dafür aber mit einer Menge Selbstbewusstsein die Halle betritt. Mit einem leichten Lächeln betritt der ehemalige Tag Team Champion die Halle, wo er sich in der Mitte der Stage aufstellt. Anhand der Körperspannung kann man deutlich erklären wie ernst es dem sonst so gelassenen Mexikaner um das heutige Match ist, obgleich er seinen Gegner noch gar nicht kennt. Langsam lässt sich der Mexikaner auf die Knie sinken, woraufhin er die Arme in die Höhe streckt und in die Luft schaut. Mit Leichtigkeit richtet sich "El Idolo" nun auf.




      Mike Rome: "The following Contest is set up for One Fall. Introducing first... from Gomez Palacio, Durango, Mexico... he stands 5 feet 9 inches tall... weighting 210 pounds... representing Los InBRObernables.. Andddraaddeee "Cieeeeeeeeeeeen" Allmmaaaaaaaaas"

      Demonstrativ hämmert sich Andrade nun die eigene Faust auf die Brust, ehe er diese in die Höhe streckt und seinen Blick über die jubelnde Fanmasse schweifen lässt. Zufrieden nickt der Mexikaner, als er langsam die Rampe hinunter schreitet und einige Fist Bumps mit Fans in der ersten Reihe austauscht. Vor dem Ring hält der ehemalige "La Sombra" kurz inne und klopft sich erneut auf die Brust, ehe er erneut demonstrativ die Faust in die Höhe streckt. Mithilfe der Steel Steps erklimmt der Mexikaner nun den Apron, ehe er sich durch das Seilgeviert schlängelt und so den Ring entert. Dort wartet er nun gespannt auf das Eintreffen seines noch unbekannten Konkurrentens.




      In der WGL Sports Arena wird es sofort laut, als Dvoraks Symphony No.9 erklingt und somit Team Ringkampf ankündigt. Obgleich noch immer nicht ersichtlich ist wer gegen Andrade "Cien" Almas ins Rennen geht, scheint die Nachricht das ein Repräsentant von Team Ringkampf es mit dem Mexikaner aufnehmen wird für offene Münder und viele Jubelrufe zu sorgen. Dabei blenden die Fans sogar aus das, das Gespann nicht den höchsten Beliebtheitsgrad genießt, indem sie den technischen Fähigkeiten mit lauten "Yes" Chants Respekt zollen. Selbstbewusst wie eh und je betreten WALTER und Axel Dieter Jr. nun die Halle, wo sie sich breit auf der Stage aufstellen und stolz die Arme hinter dem Rücken verschränken. Noch immer ist nicht ersichtlich wer für Team Ringkampf in den Ring steigen wird. Bevor Mike Rome das Team ankündigen kann, zückt Axel Dieter plötzlich ein Mikrofon, welches er sich sogleich zum Mund führt und Walter ankündigt.




      Axel Dieter Jr: "Meine Damen und Herren.. aus dem stolzen Wien in Österreich.. mit einer Größe von 1.93 m und einem Kampfgewicht von 141 Kilogramm. Begrüßt mit mir den Repräsentanten von Team Ringkampf... den Ringgeneral.. WAAAAAAALLLLLLLTTTTTTEEEEEEEERRRRR"

      Mit einer Mischung aus Freude und Respekt starrt Andrade nun zur Stage, wo sich WALTER soeben nach der Ankündigung seines Partners als Andrades Gegner entpuppt hat. Langsam schlendert der Ringgeneral nun die Rampe hinunter, dicht gefolgt von Axel Dieter der ähnlich wie WALTER völlig auf eine Interaktion mit den Fans verzichtet. Stattdessen starren die beiden sturr in Richtung des Ringes, wo Andrade letzte Vorbereitungen für das anstehende Match-Up trifft. Am Ring kommt das Duo kurz zum stehen, woraufhin sich die Wege der beiden trennen und WALTER den Ring ansteuert, während Axel Dieter Jr. außerhalb des Ringes verweilt. Routiniert schlängelt sich der Österreicher durch das Seilgeviert hindurch, woraufhin er sich seinem Gegner gegenüberstellt. Kurz darauf werden die beiden vom Offiziellen jedoch in gegenüberliegende Ecken geschickt, woraufhin WALTER seinen Mantel an seinen Partner abgibt. Kurz darauf gibt der Offizielle ein Zeichen nach draußen und die Ringglocke ertönt.




      Zögerlich gehen beide Männer einen Schritt aufeinander zu. An den Blicken der beiden kann man erkennen das beide dieses Aufeinandertreffen ernst nehmen und durchaus Respekt für den jeweils anderen hegen. Nun verkeilen sich beide Männer in einen Lock-Up, den WALTER wenig überraschend mit Leichtigkeit für sich entscheiden kann. Als die beiden jedoch in den Seilen angekommen sind, lässt WALTER von Andrade ab. Überrascht davon geht der Mexikaner nun erneut auf WALTER zu und geht mit diesem in ein weiteres Kräfteduell. Erneut gelingt es dem Österreicher seinen Gegner mit Leichtigkeit zu dominieren, indem er ihn zu Boden drückt. Sofort versucht der Ringgeneral einen Tritt auf den Kopf nachzusetzen, jedoch kann der ehemalige Tag Team Champion grade noch ausweichen. Eilig will WALTER einen seiner krachenden Knife Edge Chops nachsetzen, doch Andrade kann sich abducken und weiter in die Seile stürmen. Unbemerkt vom ehemaligen Tag Team Champion stürmt WALTER jedoch sofort hinterher und erwischt Almas mit einem harten Knee Strike in der Magengrube. Mit einem Griff an den Nacken möchte WALTER seinen Kontrahenten nun aus den Ring befördern, jedoch kann Andrade den Sturz abdämpfen und sich in üblicher Manier auf das Seilgeviert legen, woraufhin er gewohnt seine Faust in die Höhe streckt. Plötzlich schnellt WALTER jedoch nach vorne und holt zu einem Big Boot aus, dem Andrade grade noch so ausweichen kann. Überrascht von den Fähigkeiten des "Bullen aus Wien" hält Andrade außerhalb des Ringes kurz inne und sammelt sich, während WALTER ihn mit Gesten dazu animiert zurück in den Ring zu kommen. Davon getriggert stürmt Andrade nun zurück in den Ring, wo er seinem Kontrahenten sofort einen Backhand Chop verpasst! Zur Überraschung vom ehemaligen La Sombra zeigt sich WALTER davon jedoch unbeeindruckt. Stattdessen packt er sich Andrade und fixiert ihn somit für einen Knife Edge Chop, doch es gelingt Andrade erneut auszuweichen! Eilig stürmt er nun in die Seile, um WALTER mit einem Double Knee Strike ins Wanken zu bringen. Als er bemerkt das WALTER am taumeln ist, stürmt Andrade auf seinen Gegner zu, der ihn bereits mit einer Clothsline erwartet. Erneut kann sich der Mexikaner jedoch abducken und seinerseits in die Seile stürmen, woraufhin er seinen Wiedersacher mit einem Springboard Dropkick von den Beinen holt!




      Scheinbar überrascht von seiner eigenen Offensive lässt der Repräsentant von Los InBROBernables einige Schläge auf WALTER einprasseln, die jedoch stumpf von WALTER eingesogen werden! Trotz der Offensive des Mexikaners kann sich WALTER aufrichten und Andrade schließlich entzürnt von sich stoßen. Eilig stürmt Andrade nun auf seinen Kontrahenten zu, doch er läuft direkt in einen krachenden Big Boot von WALTER hinein! Ein lautes Raunen fährt durch die Halle und auch Axel Dieter zollt seinem Partner Anerkennung. Mit einem fast schon humorlosen Griff an den Hals zieht WALTER seinen Kontrahenten nun auf die Beine, woraufhin er ihn mit einem Butterfly Suplex quer durch den Ring wirft. Mit einem selbstbewussten Grinsen nähert sich WALTER nun seinem Gegner, der sich unter Rückenschmerzen nun auf die Beine zieht. Mit einem kräftigen Whip-In schleudert WALTER den Mexikaner nun ins gegenüberliegende Turnbuckle, sodass Almas bloß stumpf abprallt und WALTER somit in die Arme taumelt, der sich Almas nun auf die Schultern legt und mit einem Death Valley Driver auf die Matte hämmert! Kurz darauf legt sich der Österreicher auf seinen Gegner und zieht dessen Bein an, um somit das erste Cover des Matches anzusetzen - 1..2. Nein! Zum Ärger von WALTER kann Almas hier die Schulter in die Höhe reißen! Schnaubend richtet sich WALTER nun auf, woraufhin sein Blick auf seinen Kontrahenten fällt, der sichtlich mit den Kräften des Österreichers überfordert ist. Trotzdem gewährt ihm WALTER sich aufzurichten und garantiert ihm sogar einen Freischlag, woraufhin Almas zu einem weiteren Backhand Chop ausholt. Allerdings war dies nur eine Finte des Österreichers! So weicht der Ringgeneral nun aus und packt sich seinen Gegner von hinten, woraufhin er Almas mit einem Ripcord Lariat von den Beinen holt! Mit einem fast schon provokanten Griff in den Haarschopf des ehemaligen La Sombras, zieht WALTER den Mexikaner nun zurück auf die Beine, woraufhin er den Mexikaner erneut in die Seile schleudert. Intuitiv beugt sich der Ringgeneral nun nach unten, was Almas jedoch gewissermaßen in die Karten spielt. So rollt sich der Mexikaner nun geschwindt über den Rücken WALTERS und gelangt somit zur Überraschung des Österreichers hinter ihm. Eilig will Almas nun zum nächsten Angriff ansetzen, doch er läuft direkt in einen der gefürchteten Knife Edge Chops des Österreichers hinein!




      Ein lautes Klatschen fährt durch die Halle, als WALTER seine flache Hand auf die Brust von Almas hämmert, was von den Zuschauern mit einem lauten Raunen quittiert wird. Sich die Brust haltend versucht Almas sich nun mithilfe des Seilgevierts aufzurichten, doch da ist erneut WALTER der seinen Kontrahenten auf die Beine zieht und einen weiteren Knife Edge Chop verpasst! Angeschlagen und vorallem erschöpft fällt der Mexikaner in die Arme seines Kontrahentens, der jedoch einen Schritt nach hinten geht und Almas somit stürzen lässt. Plötzlich beugt sich WALTER jedoch nach unten und greift sich seinen Kontrahenten, woraufhin er diesen vom Boden mit einem Gutwrench Suplex hochhievt und schließlich quer durch den Ring wirft. Schnaubend richtet sich "der Bulle aus Wien" nun auf, während Almas dabei das Turnbuckle zur Hilfe nimmt. Selbstbewusst geht der Österreicher nun auf seinen Gegner zu, der ihn mit Backhand Chop überrascht! Bevor WALTER jedoch auf den plötzlichen Angriff antworten kann, setzt Almas einige Forearms hinterher, mit denen er WALTER ins wanken bringt. Kurz darauf will Andrade seine Offensive mit einem weiteren Backhand Chop vollenden, doch WALTER wehrt den Angriff mit seinen Armen ab und holt Almas stattdessen mit einer Clothsline von den Beinen! Zur Überraschung des Publikums erklimmt WALTER nun das Turnbuckle, was die Fans mit einem lauten Raunen quittieren. Plötzlich richtet sich Almas jedoch auf und bäumt sich vor WALTER auf, ehe er den Österreicher mit einem Dropkick vom Turnbuckle holt! Eilig erklimmt der Mexikaner nun das Turnbuckle, um seinerseits auf WALTER herabzuspringen. Unter den positiven Reaktionen der Fans springt Almas nun mit einem Corkscrew Plancha auf WALTER herab und holt ihn damit von den Beinen!

      Spoiler anzeigen
      Angetrieben von der Chance hier zurück ins Match zu finden versucht der Tag Team Partner von Matt Riddle nun seinen Gegner auf die Beine zu hieven, was aufgrund seiner Masse nicht grade ein einfaches Unterfangen ist. Trotzdem gelingt es dem Mexikaner seinen stämmigen Kontrahenten zurück in den Ring zu rollen, ehe er diesen selbst entert. Dort will sich WALTER sogleich wieder aufrichten, jedoch hindert Almas ihn daran, indem er ihm mit einem Single Leg Basement Dropkick entgegenspringt. Zum ersten Mal in diesem Match kann Andrade "Cien" Almas seinen Gegner über einen längeren Zeitraum auf der Matte halten - Ein Zustand den der Bestandteil von Los InBROBernables sicherlich beibehalten will. So verlässt er nun den Ring, um in bester Eddie Guerrero Manier mit einem Hilo auf WALTER herabzuspringen. Sichtlich erschöpft zieht sich WALTER ins Turnbuckle zurück, womit er sich gleichzeitig auf die Beine zieht. Da kommt jedoch schon Andrade herangestürmt, der WALTER mit einem gewaltigen Knee Strike erwischt und so sogar zu Boden bringt. Eilig erklimmt Andrade nun das Turnbuckle, wo er darauf wartet das WALTER sich aufrichtet. Kurz darauf springt Almas erneut auf WALTER herab, der ihn jedoch mit einem krachenden Knife Edge Chop abfängt!




      Sichtlich erschöpft stößt WALTER nun einen lauten Schrei aus, der wohl signalisiert das das Aufeinandertreffen hier enden soll. Mit einem Griff an den Haarschopf zieht WALTER seinen angeschlagenen Kontrahenten auf die Beine, woraufhin er ihn zur Golden Bomb aushebt. Allerdings setzt sich der Mexikaner mit einigen Schlägen zur Wehr, sodass WALTER erneut ins wanken gerät. So taumelt der Österreicher mit Almas auf den Schultern ins Turnbuckle, was dem Mexikaner sichtlich in die Karten spielt. Unter dem lauten Jubel der Fans distanziert sich Almas mit einem Rückwärtssalto von seinem Kontrahenten, der ihm jedoch mit einem krachenden Front Dropkick entgegenstürmt und somit hart ins Turnbuckle hämmert! Für WALTER könnte dies wohlmöglich die Chance sein, dem Kampf ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Erneut zieht WALTER seinen Kontrahenten auf die Beine, um ihn erneut zur Golden Bomb auszuheben. Zur Freude der Fans kann sich Almas jedoch erneut zur Wehr setzen, indem er von den Schultern seines Gegners rutscht und einen Guilotine Choke ansetzt! Wie eine Schraubzwinge klammert sich Almas an den Oberkörper seines Kontrahentens, während er mit aller Kraft versucht ihm die Luft abzuschnüren. Ein Vorhaben welches von Erfolg gekrönt worden scheint, den WALTER gerät erneut ins wanken. Um weiteres zu verhindern lädt WALTER seinen Kontrahenten nun auf das Turnbuckle, wo dieser nun jedoch den Griff umdreht und WALTER stattdessen mit einem Reverse Tornado DDT auf die Matte zu bringt!




      Eilig versucht Andrade nun seinen Gegner auf die Beine zu ziehen, was ihm wenig überraschend weiterhin sichtlich schwer fällt. Unter einem großen Kraftaufwand gelingt ihm dieses Vorhaben jedoch und so bietet sich Andrade "Cien" Almas nun die Chance den Hammerlock DDT anzusetzen! So schnappt er sich nun WALTERs Arm und verschränkt diesen hinter dem Rücken des Österreichers, jedoch gelingt es dem Ringgeneral sich aus dem Angriff rauszudrehen und seinerseits den Rear Naked Choke anzusetzen! Panisch fuchtelt der Mexikaner mit den Armen herum, sodass WALTER den Griff nicht vollends ansetzen kann. So gelingt es Almas noch einmal durch die Arme WALTERs hindurchzuschlüpfen, woraufhin er sich zu Boden sinken lässt und WALTER mit seinen Beinen von sich stößt. Eilig stürmen die beiden Wiedersacher erneut aufeinander zu und der Mexikaner will sofort mit seinem Spinning Back Elbow punkten, doch WALTER fängt den Angriff ab und setzt erneut den Rear Naked Choke an! Erneut fuchtelt der ehemalige Tag Team Champion wild mit den Armen herum, doch diesmal scheint WALTER den Griff fest angesetzt zu haben. Almas Haltung wird immer lockerer und die Fluchtversuche immer verzweifelter. Die Lage für den Mexikaner scheint immer aussichtsloser, als er sich plötzlich vom Turnbuckle wegdrückt und beide somit zu Boden bringt! Gleichzeitig gelingt es dem Mexikaner sich nach hinten zu rollen, wodurch er WALTER auf der Matte hält - 1..2..

      Spoiler anzeigen
      3!! Andrade "Cien" Almas kann sich in einem weiteren hochklassigen Match durchsetzen!

      Lauter Jubel fährt durch die Halle, als die Ringglocke ertönt und somit keinen Zweifel mehr an den Sieger lässt. Scheinbar selbst überrascht von dem Ausgang, lässt Andrade nun von seinem geschockten Kontrahenten ab, der mit diesem Ausgang natürlich alles andere als unzufrieden ist. Begleitet vom Gong der Ringglocke zieht sich Almas nun auf die Beine und streckt demonstrativ die Faust in die Höhe. Währenddessen hat Axel Dieter Jr. bereits den Ring geentert, wo er sich sofort seinem Partner zuwendet.

      Sieger via Pinfall: Andrade "Cien" Almas

      Mike Rome: "Here is your winner by pinfall.. Andrade "Cieeeeeeeen" Allllmmaaaaaaaaas"


      Sichtlich verärgert verlässt Team Ringkampf nun den Ring. Zurück bleibt ein siegreicher Andrade "Cien" Almas der sich von den lauten Jubelrufen der Fans feiern lässt.



      Renee Young: "Wow, da starten wir mit einem wirklich spektakulären Match in die heutige Saturday Night Mainevent Ausgabe. Und damit hallo WGL Universe! Heute Abend sitzt nicht John Bradshaw Layfield neben mir, sondern "Big Poppa Pump" Scott Steiner. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie legitim das ist?"

      Scott Steiner: "LEGITIMER GEHTS NICHT, BABY! BACKSTAGE HABE ICH TOM PHILLIPS GESEHEN DER EIGENTLICH HIER SITZEN SOLLTE. BEI DESSEN ANBLICK KAM MIR ABER DIE GALLE HOCH, WESHALB ICH IHN IN MEINE TASCHE GESTECKT HABE. STATTDESSEN SITZT JETZT EIN FREAK NEBEN DIR UND DU SIEHST VERDAMMT SCHARF AUS, RENEE!"

      Renee Young: "Uhm, danke. Ich schätze jede Abwechslung zu John ist gut?"

      Scott Steiner: "WENN DU MICH FRAGST IST DIESER PFERDEKÜSSER EH ÜBERBEWERTET. IM GEGENSATZ ZU IHM HABE ICH EXPERTISE, DENN DER BIG BAD BOOTY DADDY IST EIN EXPERTE. HOLLA IF YA HEAR ME!"

      Renee Young: "Dann steht uns sicher ein toller Abend bevor. So kurz vor dem Royal Rumble kocht die Stimmung natürlich."

      Scott Steiner: "WEISST DU WAS NOCH KOCHT? DIESE MUSKELN, BABY. WIE WÄRS: DU, ICH, EIN DUTZEND MARGARITAS UND DANN SCHAUEN WIR WAS DER ABEND SO BRINGT? ODER BIST DU IMMER NOCH MIT LUNATIC TINY WEE WEE ZUSAMMEN?"

      Renee Young: "Ich bin mit Dean Ambrose zusammen, Scott und so charmant du auch sein magst, daran wird sich nichts ändern in nächster Zeit."

      Scott Steiner: "IN NÄCHSTER ZEIT? FREAKZILLA IST JEDER ZEIT BEREIT, WENN DU WISSEN WILLST WAS EIN RICHTIGER MANN IST!"

      Renee Young: "Nein, danke. Ich denke wir sollten jetzt auch mit der Show weitermachen, bevor mir schlecht wird."


      Nach einem Actiongeladenen Opener, in dem sich Andrade Cien Almas ein weiteres Mal durchsetzen konnte und so seine Siegesserie weiter ausbaut, ist nun der Backstage Bereich zu sehen. Besser gesagt, das derzeit eher selten besuchtes Büro von Dario Cueto. Die Fans sind nicht gerade die größten Fans des undurchschaubaren Managers, aber die Buhrufe halten sich eher in Grenzen. Zufrieden sitzt er da und unterschreibt ein paar Verträge oder ähnliches. Plötzlich wird die Tür aufgerissen, der Manager erschreckt und zickt leicht zusammen. Er blickt über seinen Schreibtisch hinweg und mustert, dass was vor ihm steht. Es ist niemand geringeres als Brian Cage. Er steht in der Tür und stampft auf Dario zu, der sich in seinen Sessel zurücklehnt, während sich der WGL Superstar vor seinem Schreibtisch aufbaut



      Einen kurzen Augenblick sagt niemand etwas, aber die Wut in The Machines Augen sind auch schon fast so etwas wie eine Aussage an dieser Stelle. Dario Cueto lehnt sich vor und blickt zu Cage auf.

      Dario Cueto: „Hola Brian, wir haben uns ja schon eine Weile nicht mehr gesehen. Nimm doch Platz.“

      Dario zeigt auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. Wütend blickt Cage auf den Stuhl, dann wieder auf den Mann, der ihn in die WGL gebracht hat.

      Cage: „Hör auf mit deinen Spielchen Dario. Ich weiß das du Ratte hinter der ganzen Scheiße steckst.“

      Die Voice Of Violence lächelt und zuckt mit den Schultern.

      Dario Cueto: „Brian mein Freund, ich weiß nicht wovon du sprichst. Setzt dich doch einfach, dann reden wir über die Sache. Ich bin mir sicher, es gibt für alles eine Erklärung.“

      Der WGL Superstar Cage lehnt sich auf den Schreibtisch und geht ganz nah an den Manager heran.

      Cage: „Verarsch mich nicht Dario. Ich weiß das du hinter dem Angriff auf mich in der letzten Woche steckst. Ich weiß nicht wie du es geschafft hast ,wieder Leute davon zu überzeugen für dich Made zu arbeiten, aber das wird dich auch nicht retten.“


      The Machine steht baut sich wieder in voller Größe auf.



      Cage: „Ich kann sogar verstehen wieso du es getan hast Dario, aber lass dir eins gesagt sein, du hast auf das falsche Pferd gesetzt. Ich habe keine Ahnung unter welchem Gullideckel oder in welchem Loch du Leute gefunden hast, die mal wieder die Drecksarbeit für dich machen, aber ich werde es beenden ehe es richtig los geht. Also sag mir einfach wo ich die Zwei finde und ich verspreche dir, wenn ich mit Ihnen fertig bin, werde ich es schnell machen.“

      Die Voice Of Violence zuckt mit den Schultern und lehnt sich in seinen Sessel zurück. Er greift nach einem Glas Whiskey auf dem Tisch und nimmt einen Schluck. Dann setzt er das Glas ab und blickt fragend zu demjenigen, der sein Büro ungefragt betreten hat.

      Dario Cueto: „Por favor Brian, ich kann mich nur wiederholen, ich weiß nicht wovon du sprichst. Wir Beide haben kein Problem miteinander. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit und die hat uns auf zwei verschiedene Wege geführt, das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen dich habe. Ganz im Gegenteil, ich mag Typen die ihren eigenen Weg gehen. Also komm runter und lass uns drüber reden.“

      Cage kocht vor Wut und steht kurz vor der Kernschmelze. Er blickt zu Dario Cueto und dann auf den massiven Tisch vor ihm. Er holt aus und hämmert mit voller Wucht auf den Schreibtisch. Unter einem lauten knacken, bricht der Tisch in Zwei Teile. Dario erschreckt und rollt einen guten halben Meter nach hinten. Er blickt auf den Schreibtisch und scheint fast schon traurig zu sein, dass er kaputt ist.

      Dario Cueto: „Das…Das war…“

      Da ist Cage schon zur Stelle. Er umrundet den Tisch und packt sich den Manager und zieht ihn von seinem Sessel zu ihm hoch. Der zappelt in den Händen des Muskelbergs wie ein Fisch an der Angel.

      Cage: „Du hörst mir jetzt zu Dario, ich will das du mir hier und jetzt sagst wo ich die Zwei finden kann, die mir das Match gegen Balor gekostet haben.“

      Der Mann in den Händen der Machine kann es nicht fassen, er blickt nur auf seinen Schreibtisch. Schüttelt etwas ungläubig den Kopf hin und her.

      Dario Cueto: „Mein Tisch…“

      Aus dem bekommt Cage nichts mehr raus wie es aussieht. Er lässt von ihm ab, lässt ihn in den Sessel plumpsen und nimmt von ihm Abstand. Dario Cueto ist total geschockt, blickt nur auf den zerbrochenen Tisch vor ihm. Mit finsteren Blick mustert Brian Cage den Manager den er einst blind vertraute.

      Cage: „Ich verspreche dir eins Dario, ehe die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent endet, habe ich die Beiden gefunden und werde sie begraben. Du hast den größten Fehler in deinem Leben begangen und wenn ich mi den Beiden fertig bin, dann komme ich zu dir zurück und diesmal lege ich dich auf den Tisch und breche dich in Zwei Teile.“

      Wütend zieht Cage ab und hämmert die Tür zu ihm zu. Der Blick von der Voice Of Violence wird sofort entspannter. Er lehnt sich in seinen Sessel zurück und grinst plötzlich. Das ist nicht das was man erwarten konnte, er hat eindeutig mit Cage gespielt, darin besteht kein Zweifel mehr. Er dreht sich herum, nimmt sich ein weiteres Glas aus dem Regal hinter ihm und füllt es mit Whiskey und zwei Eiswürfeln. Er hebt das Glas zu einem Salut, als wolle er sich von jemanden verabschieden.

      Dario Cueto: „Adios Mister Cage.“

      Er lacht zufrieden und lehnt sich zurück.



      Mit einem äußert zufriedenen Dario Cueto, endet das Segment aus seinem Büro. Es scheint als hätte er genau das was er wollte. Er lacht ein weiteres Mal ehe die Kommentatoren zu sehen sind.

      Scott Steiner: "ICH HASSE SO SCHLEIMIGE STINKMORCHELN WIE DARIO. WÄRE ICH DAGEWESEN, HÄTTE ICH IHM EIN ZWEITES AR***LOCH GERISSEN."

      Renee Young: "Wenn Cage wütend ist, kann er wirklich gruselig sein."

      Scott Steiner: "KEINE SORGE, BLONDIE. DER WAHRE BAD GUY BIN ICH UND DIESER IST DEIN HOOK UP. HOLLA."

      Nachdem das Bild von Dario Cueto auf dem Titantron in der Halle langsam verschwindet wird der Tron in die Farben der Ex-Championesse gehüllt und ihre Musik gespielt. Zeit für das zweite Match des Abends!




      "Woohoho ho ho hoho" Stimmen die Fans mit an um die Musik von Becky Lynch mit zu grölen. Freudig applaudiert sie den Fans und feuert diese noch mehr an um Stimmung zu machen.

      Mike Rome: "The following Mixed Match is scheduled for one fall. Introducing first, from Ireland: Beeeeckkyyyyy Lyyyyynch"



      Sie läuft bis zum Anfang der Rampe ehe ihre Musik von ihrem Partner unterbrochen wird.




      Der wiederkehrende Leader des Bullet Clubs betritt unter sehr guten Reaktionen die Arena. Er rückt sich seine Lederjacke zurecht eher er mit nach vorne gestreckten Armen erst ein mal zum Publikum auf der linken Seite geht und diese begrüßt ehe er auch die rechte Seite der Fans genau so begrüßt. Grinsend erblickt er nun Becky und stellt sich genau neben sie ehe beide gleichzeitig zur Musik von Finn Balor die Arme nach oben reißen, was die Fans feiern und es ihnen sowieso gleich mit machen.

      Mike Rome: "And her Partner, also from Ireland, Fiiinn Baaaaalooor!"



      Auch bei der nächsten "Pause" der Musik strecken sie erneut die Arme nach oben und "too sweeten" sich danach gegenseitig. Gut gelaunt marschieren sie die Rampe hinunter. Während Becky stürmisch unter dem untersten Seil in den Ring slidet benutzt Balor die Ringtreppe, läuft auf dem Apron entlang und lehnt sich in die Seile um die Fans noch ein mal zu begutachten die sich freuen, dass es dieses Match heute gibt. Im Ring angekommen erwartet ihn schon Lynch und beide steigen auf je eine Ringecke um sich dem Publikum zu präsentieren.




      Lange können sich die beiden aber nicht feiern lassen, denn Nikki Cross´ Musik stört die beiden. Die irre Schottin stürmt auch schon schreiend auf die Stage und hat ein verrücktes Grinsen im Gesicht.



      Sie klopft sich mit beiden Händen zwei mal gegen den Kopf und stürmt dann mit ausgestreckten Armen die Rampe hinunter. Ihre Arme zeigen dabei genau in die Richtung von Becky die gerade vom Turnbuckle heruntersteigt.




      Die Musik ihres Partners scheint Nikki Cross dann aber aus der Ruhe zu bringen und sie bleibt vor dem Ring stehen und schaut abwechselnd zum Entrancebereich und zu Becky. Lynch hat dabei Cross genau im Blick währen Finn ihr eine Hand auf die Schulter legt um sie zu beruhigen.



      Währenddessen macht AJ Styles seinen gewohnten Entrance. Er scheint das Geschehen at Ringside amüsant zu finden, denn er hat alle Drei Personen im Blick und grinst sich dazu einen.

      Mike Rome: "And their Opponents. Representing AAAAANTIII, Nnnniikkkii Croosss und A. J. Styyyyylllessss!"

      Nachdem er sein "P1" Logo auf seinen Handschuhen verschwinden lässt formt er provokant mit beiden Händen die 2 Sweet Geste was die Fans natürlich mit Buhrufen quittieren. Styles selbst freut sich tierisch über diese Reaktion jedoch kann er Lynch und Balor dafür nu ein Schmunzeln entlocken. Als AJ bei Nikki angekommen ist fordert sie ihn auf etwas schneller zu machen und stürmt in den Ring. Styles geht ihr zwar hinterher jedoch packt er sie ihm Ring an ihrer Weste um sie zurückzuhalten. Wie ein Zombie greift Nikki trotzdem nach Lynch, wird aber weiterhin von Styles festgehalten. Der Referee gibt dem Bullet Club das Kommando in ihre Ecke zu gehen um eine frühe Eskalation zu verhindern während Styles mit Nikki in die andere Ecke marschiert. Die beiden diskutieren darüber wer Anfangen soll. Styles steht bereits im Ring doch Nikki will unbedingt starten denn sie klammert sich an ihren Leader wodurch dieser nach gibt und seiner Partnerin das Feld überlässt. Finn Balor stand ebenfalls bereit und steht nun aber Nikki Cross gegenüber was die Fans mit Buhrufen beurteilen da sie gerne sofort Styles gegen Balor gesehen hätten. Nichts desto trotz läutet der Referee das Match an.



      Und Nikki Cross hat nur Augen für Lynch und stürmt auf deren Ecke zu! Balor wollte eigentlich gerade austaggen doch die Schottin springt ihm bereits auf den Rücken! Sie hält sich via Sleeperhold an ihm fest doch Finn kann das zusätzliche Gewicht aushalten und läuft nun ein mal mit ihr im Kreis. Er versucht sie dabei abzuschütteln doch bekommt es nicht hin. Als er wieder in seiner Ecke ist, schafft es Lynch ihn zu berühren und so ein Tap zu forcieren. Sie erklimmt den Turnbuckle und zeigt einen Missile Dropkick gegen Nikki Cross die dadurch zu Boden fällt. Balor hat sich dabei an den Ringseilen fest gehalten wodurch er keinen Schaden abbekommen hat. Becky hat auf jeden Fall genug von Cross und setzt sich auf sie drauf um sie mit mehreren Schlägen einzudecken. Die Irin springt danach auf und feuert die Fans mit einem "Straight Fire" an. Cross ist währenddessen in eine Ecke gekrabbelt doch da kommt ihre Gegnerin schon mit einem flying Forearm angeflogen der die Schottin im Gesicht trifft und sie auf den Hosenboden bringt. Becky deckt sie daraufhin mit Tritten ein ehe sie die Aktion mit einem Springboard Kick abschließt. Nun will sie Nikki auf den Turnbuckle setzen was auch gelingt und positioniert sie für einen Superplex. Als Lynch aber ebenfalls die Ecke erklimmen will trifft sie der Fuß ihrere Gegnerin in der Magengegend. Sie versucht es noch ein mal doch Cross stößt sie mit einem Bein weg und fliegt dann mit einem Crossbody auf sie herab!



      Cover, 1..2 KickOut. Cross streicht sich die Haare aus dem Gesicht und freut sich, dass sie Lynch gerade so nah sein konnte. Dann rollt sie sich aus dem Ring, hebt die Plane der Abdeckung hoch und holt einen riesigen Schokoosterhasen hervor! Das süße Ding ist fast einen Meter groß und wird nun von der Schottin in den Ring bugsiert. Sie stellt ihn zwischen ihre Ringecke und Lynch auf, geht dann zu Becky und macht ihr klar, dass das ein Geschenk für sie ist! In freudiger Erwartung auf ein Danke wird Cross aber von Becky Lynch gepackt und per Exploder Suplex direkt durch den Schokohasen geschleudert der in mehrere Teile zerbricht! Cross hängt Kopfüber in ihrer Ecke und AJ Styles kann gerade noch einen Fuß von ihr fassen um ein Tag zu ergattern. Der Referee lässt das zählen und somit ist AJ nun der legale Mann. Lynch schaut ihm in die Augen und fordert ihn auf zu kämpfen. Die Fans haben sich eigentlich auf den Männerkampf gefreut, sind aber nun freudig darüber, dass Becky es mit Styles aufnehmen will. Styles zuckt mit den Schultern und greift tatsächlich Lynch mit einem Schlag an! Diese wehrt ihn aber ab und bringt ihrerseits einen Schlag ins Ziel! Styles hält sich seinen Mund...dies scheint ihn aufgeweckt zu haben und er whippt seine Gegnerin in die Seile ums sie mit einem Dropkick zu empfangen! Getroffen geht Becky zu Boden doch da stürmt Finn Balor in den Ring der sich eingetagt hatte als Lynch in den Seilen war. Finn überrascht Styles sofort mit einem Slingblade was AJ in die Dropzone des Coup de Grace bringt! Balor ergreift sofort die Chance und steigt auf die Ecke.

      Spoiler anzeigen
      Doch oben angekommen empfängt ihn AJ Styles mit einem Pele Kick an die Schläfe! Getroffen sackt Balor zusammen und sein Gegner packt ihn so, dass er auf Styles Schultern rutscht. Der Oushigoroshi Move folgt, ein Firemancarry Neckbreaker, Cover 1..2.KickOut von Fnn Balor! AJ Styles bleibt aber fokussiert, kickt ein par Schokoladenüberrest aus dem Ring um dann Anlauf für einen Knee Drop zu nehmen der seinen Gegner im Gesicht trifft. Der Phenomenal begibt sich nun auf den Apron für enen Springboardmove und der 450 Grad Splash gelingt auch...jedoch kracht der ANTI Leader auf die Matte da sich Balor weggerollt hat. Finn schaltet schnell und rollt seinen Gegner ein 1..2. KickOut aber nun pinnt Styles den Iren 1..2.KickOut und wieder rollt Balor Styles ein der windet sich aber wieder sofort heraus nimmt alauf und performt einen Sunset Flip Pin doch Finn Balor nutzt seinen Schwung, dreht sich ebenfalls sofort wieder heraus und trifft Styles mit einem Dropkick. Beide Männer bleiben erst mal auf dem Boden liegen während sie von ihren Frauen und den Fans angefeuert werden. Balor ist als erster wieder oben und stalkt AJ für den Shotgun Dropkick und der gelingt was Styles mit voller Wucht gegen die Ecke hinter der Nikki Cross steht krachen lässt. Die Frau von ANTI fasst sich geschockt an die Haare und zappelt un umher, dann schmeißt sie ein Schokostück des Hasens nach Finn Balor. Das ruft Becky Lynch auf den Plan die durch den Ring gerannt kommt und Nikki vom Apron schlägt. Die beiden Frauen prügeln sich daraufhin außerhalb des Rings weiter. Balor, der die Überhand hatte greift sich nun Styles doch der hat sich wieder gefunden, schnappt sich das Bein des BC Leaders und kann ihn ihn den Calf Crusher nehmen! Die Beiden befindet sich in der Mitte des Rings und dem Iren bleibt deshalb nichts anderes übrig als...

      Spoiler anzeigen
      ...auf seine Partnerin zu hoffen die per Springboard Legdrop auf AJ Styles springt und somit den Griff auflösen kann. Becky zieht klugerweise ihren Partner an den Armen in ihre Ecke um ein Tag ergattern zu können und auch Styles hat ein Tag im Sinn doch Cross steht noch nicht in der Ecke...die Fans feuern Finn Balor an sich aufzurichten um das Tag durch zu ziehen und als es passiert stürmt Lynch auf Styles zu, der sich nicht austaggen kann, und reißt ihn per Clothesline zu Boden. Sie erklimmt den Turnbuckle und dass das heute keine gute Idee ist zeigt sich erneut, denn nun ist Nikki Cross wieder verfügbar die sich Beckys Bein schnappt, daran fest hält und sie so daran hindert abzuspringen. Die nutzt der Phenomenal One und zeigt einen Springboard Hurricanerunner gegen Becky Lynch vom Turnbuckle! Die Irin klatsch mit ihrem Rücken auf die Ringmatte und bewegt sich nicht mehr. AJ hält sich zwar seinen Kopf da er wohl auch etwas von seiner High Risk Aktion abbekommen hat doch provokant hebt er einen Arm und zeigt eine 2 Sweet Geste die die Halle natürlich zum Buhen bringt...und auch Finn Balor hält es nicht mehr in seiner Ringecke und so stürmt er auf AJ Styles zu! Dieser wird vor dem Aufprall noch von Nikki Cross berührt die sich so selbstständig eintagt und dann mit ansieht wie sich die beiden Stableleader aus dem Ring prügelnd verabschieden. Cross wetzt die Zähne als sie auf Becky Lynch zu läuft die immer noch auf dem Boden liegt, hilft ihr nach oben
      und kann ohne Gegenwehr ihren rolling Neckbreaker performen. Das Cover ist nur noch Formsache 1..2..3!

      Spoiler anzeigen
      Sieger: AJ Styles und Nikki Cross

      Mike Rome: "Here are youre Winners, AJ Styles and Nikki Cross...Aaaannttiiiii!"

      Styles und Balor sind währenddessen außerhalb des Rings an den Barrikaden ineinander verkeilt, doch als Finn mitbekommen hat was im Ring passiert ist, lässt er von seinem Gegner ab und slidet in den Ring. Er zieht Cross von Lynch weg die sie gerade mit Schokostücken füttern wollte. Wiederwillig zeiht sich Nikki tatsächlich zurück, da Becky momentan sowieso keine Regung zeigt und zusammen mit Styles verschwinden sie durch die Zuschauerränge. Finn Balor bekommt desweiteren Unterstützung von Karl Anderson der aus dem Backstagebereich gerannt kommt und gemeinsam stützen sie Becky Lynch und bringen sie hinter die Bühne um sie von einem Arzt durchchecken zu lassen.

      Wir erblicken die Fassade eines kleinen Cafés, vermutlich irgendwo in Los Angeles. Es ist Tag, womit die folgenden Szenen vermutlich nicht live sind. Es folgen einige, wenige Sekunden Standbild, ehe wir The Priscilla Kelly und Sasha Banks sehen können. Händchen haltend betreten sie das Lokal, woraufhin wir erneut die Außenseite bewundern dürfen, ehe wir letztendlich in den Innenbereich schalten.


      Im Innenbereich, der so absolut gar nicht zu The Priscilla Kelly passt, sehen wir wie Sasha etwas bestellt und nähern uns daraufhin auch dem Tisch. Sowohl Sasha als auch Priscilla werden schon nach kurzer Zeit von drei Personen angesprochen und um Autogramme gebeten. Eine Bitter der Beide gerne nachkommen. Dennoch wirkt Priscilla nicht wirklich zufrieden mit der Situation. Ganz anders als Sasha, die sichtlich ihren Spaß damit zu haben scheint, mal wo anders als in der Villa zu sein.


      Sasha Banks: "Du ziehst ein Gesicht, als wäre LA verbrannt."

      Die Championesse zuckt mit den Schultern.

      TPK: "Ich fühle mich hier vollkommen deplatziert. Schau dir all die Spießer an, urg."

      Sie blickt sich um und tatsächlich, sie sticht mit ihren schwarzen Klamotten doch etwas aus der Masse heraus. Ihre Verlobte lächelt und nimmt die Hand von TPK in ihre eigene.

      Sasha Banks: "Wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass dir ein Szenenwechsel gut tut und das ich nicht nur in der staubigen Villa hocken möchte, Priscilla. Ich habe auch meine Bedürfnisse."

      Kaum hat The Boss ihren Satz beendet, bringt die Barista auch schon die bestellten Heißgetränke an den Tisch. Während Sasha einen genüßlichen Schluck nimmt, dreht Priscilla nur mit einem Löffel in ihrer Tasse herum. Dies hat einen giftigen Blick von Sasha zur Folge, woraufhin Priscilla auch einen Schluck nimmt.

      Sasha Banks: "Wer denkst du gewinnt heute Abend?"

      Die Championesse lehnt sich zurück und überlegt wohl gerade, wie sie am einfachsten aus dem Café entkommen kann, während Sasha ihr erneut einen bösen Blick zuwirft. Daraufhin besänftigt TPK sie mit den Händen und antwortet auf die Frage.

      TPK: "Keine Ahnung, Beide können gewinnen, schätze ich. Es sind interessante Frauen, vorallem AJ."

      Die Erwähnung von AJ Lee gefällt Sasha Banks absolut nicht.

      Sasha Banks: "Ich glaube du überschätzt AJ. Toni Storm wird ziemlich sicher deine Gegnerin!"

      Priscilla gähnt.

      TPK: "Viel wichtiger ist doch unsere Hochzeit nächste Woche, Sash'. Wie der Royal Rumble endet, wissen wir doch eh."

      Sie leckt sich über die roten Lippen.

      TPK: "Ich bin das Beste was der Womens Division je passiert ist. Weder AJ Lee, noch Toni Storm holen sich mein Zepter, Babe. Wenn das jemals an eine andere Frau wechselt, dann an dich."

      Langsam hebt sie die Hand von Sasha Banks und leckt über die einzelnen Finger. Was von Sasha vor einigen Wochen noch mit Ekel quittiert wurde, scheint sie nun sogar in aller Öffentlichkeit zu erregen. Dennoch macht sie TPK klar, dass dies der falsche Ort dafür ist. Für Priscilla ist dies das Zeichen, dass sie nun endlich gehen können und so möchte sie mit Sasha aufstehen. Diese schüttelt aber den Kopf und deutet auf ihren Kaffee, der noch immer nicht leer ist. Kraftlos sackt TPK auf ihrem Stuhl zusammen und kann es sich scheinbar kaum verkneifen einfach loszubrüllen. Mit diesen Szenen schalten wir zu unseren Kommentatoren.

      Renee Young: "Es ist interessant Priscilla mal außerhalb ihrer Comfort Zone zu sehen."

      Scott Steiner: "BIN ICH EIGENTLICH DER EINZIGE, DER FINDET DAS SASHA BANKS AUSSIEHT WIE EIN JUNGE? UND EIN HÄSSLICHER NOCH DAZU."

      Renee Young: "Ich finde sie sieht wunderschön aus."

      Scott Steiner: "MEINE MUSKELN SCHEINEN DICH ZU BLENDEN, SORRY."

      Nach The Priscilla Kelly's und Sasha Banks' Besuch in einem Cafè, befinden wir uns wieder zurück in der WGL Sports Arena. Circa 15.000 Zuschauer dürften sich an diesem Abend wieder in der Halle eingefunden haben und machen mit lautstarken Jubelgesängen gute Stimmung, während sie Plakate ihrer Favoriten in die Höhe heben. AJ Lee, Samoa Joe, CM Punk und noch viele weitere WGL Superstars werden unter den Zuschauern mit Merchandise und selbstgebastelten Plakaten gewürdigt, während alle gespannt darauf warten, wie es nun mit Saturday Night Mainevent weitergehen wird. Es vergehen einige Augenblicke, da beginnen die Fans schlagartig zu jubeln und die Kameras zeigen uns auch sofort, wieso die Crowd plötzlich so laut geworden ist. Paul Heyman steht vor 15.000 Zuschauern das erste mal in der WGL Sports Arena und nähert sich mit schnellen Schritten dann auch schon dem Squared Circle! Vergangene Woche wurde eine wichtige Ankündigung von Paul Heyman für den heutigen Abend angekündigt und nun scheint es an der Zeit zu sein, dass uns der Advocate darüber erzählt. Deutlich langsamer als auf seinem Weg zum Ring, steigt Paul Heyman nun über die Stahltreppe auf den Apron. Mit sich führt er bereits ein Mikrofon und so baut er sich in der Ringmitte auf und wartet dort, bis die Reaktionen langsam leiser werden. Als dies der Fall ist, führt Heyman das Mikrofon langsam zum Mund.


      Paul Heyman: "Mein Name ist Paul Heyman."

      Die Fans sprechen dabei lautstark mit.

      Paul Heyman: "Und ich bin meines Zeichen Advocate für die größte Macht die jemals einen WGL Ring betreten hat... Brrrrock Lesnar!"

      Gemischte Reaktionen für die Nennung von Brock Lesnar.

      Paul Heyman: "Doch nicht nur das "Next Big Thing" zählte sich zu meinen Klienten. Männer wie "Mister 242" Antonio Cesaro, oder natürlich der "Best In The World" CM Punk waren ebenfalls namenhafte Klienten, denen ich den Weg zu ungeahnten Höhen ebnete."

      Mit der Nennung von Antonio Cesaro und CM Punk erntet Paul Heyman deutlich bessere Reaktionen.

      Paul Heyman: "Dies für diejenigen, welche mich nicht kennen. Doch was treibt mich in die WGL Sports Arena?"

      Er blickt sich ein wenig um, bleibt dabei aber auf der Stelle stehen.

      Paul Heyman: "Ich bin schon mal nicht hier her gekommen, um den Job von John Bradshaw Layfield zu übernehmen. Auch wenn ich gelesen habe, dass sich einige Zuschauer dies gewünscht hätten. Der Fakt ist jedoch, dass man mich nicht am Pult braucht, solange eine talentierte Frau wie Renee Young die Stimme der WGL ist."

      Lobende Worte von Paul Heyman für die blonde Kommentatorin.

      Paul Heyman: "Bin ich stattdessen hier um den Royal Rumble zu hypen? Soll ich darüber sprechen, wie Jack Gallagher den WGL Championship gegen 29 andere Superstars verteidigen wird, oder wollt ihr ein Statement zur extraordinären Cluberöffnung eurer Womens Championesse hören? Wenn dies der Fall sein sollte, dann muss ich euch enttäuschen. Fakt ist viel mehr, dass mich weder das eine, noch das andere kümmert. Die WGL ist eine Promotion voller Talente, doch mindestens genauso viel läuft in ihr auch falsch und wenn ich damit anfangen würde..."

      Plötzlich verstummt sein Mikrofon! Hat man es abgestellt? Doch da grinst Paul Heyman.

      Paul Heyman: "Dann würde man mir vermutlich das Mikrofon abstellen und mich aus der Halle entfernen lassen. Kritik war nämlich noch nie etwas, dass in der WGL gut aufgenommen wurde. Doch wie sagt man so schön: But that's none of my business."

      Kritische Worte von Paul Heyman.


      Paul Heyman: "Stattdessen bin ich in die WGL zurückgekommen, um mich der Zukunft zu widmen. Einer Zukunft, besser gesagt. Der Zukunft meiner neuen Klientin!"

      Hat Paul Heyman hier etwa ein Paul Heyman Girl angekündigt?

      Paul Heyman: "Bei allem Respekt für meinen früheren Klienten, Brock Lesnar. Mit 41 Jahren kann dieser Mann nicht mehr das NEXT Big Thing sein. Brock Lesnar wird immer der Conqueror, der wahre Destroyer sein, aber der Titel des Next Big Thing wird heute Abend wie eine Fackel an das erste Paul Heyman Girl überreicht!"

      Damit ist es offiziell. Paul Heyman stellt uns heute seine neue Klientin, dass erste Heyman Girl vor.

      Paul Heyman: "Aber Paul, wer könnte denn die Rolle des ersten Heyman Girls einnehmen? Ist es vielleicht Sasha Banks? Oder doch Becky Lynch, vielleicht ja Bayley, die Firestarter der vermeindlichen Women's Revolution? Dann denkt ihr nicht weit genug. Und ohne das Potential und die Fähigkeiten von all diesen Frau diskreditieren zu wollen... Sie verfügen nicht über DAS was es braucht, um ein Heyman Girl zu sein. Es geht nicht nur um Glamour, Schönheit und auch nicht allein um die technische Finesse. Du musst das alles kombinieren und nach immer mehr streben! IMMER. MEHR. MORE. MORE. MOOOORE!"

      Auch die Fans chanten nun bereits "MORE!" mit.

      Paul Heyman: "Nur jemand, der von der Gier getrieben ist, besser als alles und jeder in diesem Universum zu sein, kann das erste Paul Heyman Girl sein und ich präsentiere euch nun diese eine Frau. Ladies and Gentlemen... The First Lady Of Suplex City... das Next Big Thing... The Power Incarnate..."

      Spoiler anzeigen

      Paul Heyman: "RHEA RIPLEY!"


      Rhea Ripley, ein unbekanntes Gesicht für die WGL Fans, welches allein durch Paul Heyman's leidenschaftliche Ansage bereits gute Reaktionen der anwesenden Fans erhält. Schwere Boots, schwarze Jeans und dazu ein Top mit der Aufschrift "Heyman Girl" unter einer Lederweste lassen die junge Frau bedrohlich wirken. Zufrieden klatscht Paul Heyman auf eine vornehme Art und Weise, während Ripley sich den Weg zum Ring bahnt und die 15.000 Zuschauer mustert, welche ihr Debüt heute Abend live miterleben dürfen. Über die Ringtreppe steigt Rhea auf den Apron, wo Paul Heyman ihr die Seile offen halten möchte. Mit einer Handgeste macht diese jedoch klar, dass sie das nicht möchte, woraufhin der Advocate nickt und ein weiteres Mikrofon für sie fordert. Inzwischen steht Rhea Ripley neben Paul Heyman im Ring und bekommt ein Mikrofon überreicht, ehe ein Handshake zwischen Advocate und Client folgt.


      Rhea Ripley: "Danke, Paul."

      Für einige Fans dürfte es überraschend sein, dass diese junge Frau das ECW Mastermind mit Vornamen und nicht als Mister Heyman anspricht. Dieser scheint damit auch überhaupt kein Problem zu haben.

      Paul Heyman: "Miss Ripley, stellen Sie sich doch kurz vor. Ich bin mir sicher, dass WGL Universe brennt darauf, zu erfahren wer Sie sind."

      Die blonde Frau nickt.

      Rhea Ripley: "Mein Name ist Rhea Ripley und ich stehe seit sechs Jahren im Ring. Angefangen habe ich in meiner Heimat Adelaide, aber das hat mir irgendwann nicht mehr gereicht und so hat es mich in die Welt hinausgezogen. Großbritannien, Japan, sogar in China war ich bereits und nun bin ich hier, in den Vereinigten Staaten von Amerika und viel wichtiger, in der WGL. Und ich habe nicht nur vor hier zu bleiben, ich habe vor zu dominieren und meinen Namen neben den wenigen Größen des Frauen Wrestlings zu zementieren. Das treibt mich an und ich werde dieses Ziel niemals aufgeben!"

      Nicht nur hat Rhea sich vorgestellt, sie hat uns auch direkt gesagt, was ihre Ziele sind. Eine Aussage die Paul Heyman mit einem nicken, sowie einem arroganten Grinsen unterstützt.


      Paul Heyman: "Dies, Ladies and Gentlemen, ist die Frau, welche dem Namen "Heyman Girl" gerecht werden wird. Rhea Ripley steht für alles, was es braucht um ein Megastar zu werden und ich garantiere..."

      Er blickt direkt in die Kamera.

      Paul Heyman: "Ich GARANTIERE das Miss Rhea Ripley Wellen schlagen wird. Und nächste Woche, HIER in der WGL Sports Arena, wird sie ihr In-Ring Debüt für die WGL feiern. Und nicht nur das! Mit ihrem Sieg, für den ich ebenfalls garantiere, wird sie sich den letzten Spot im diesjährigen Womens Royal Rumble sichern. Hört mir genau zu. Es gibt die Guten, es gibt die Besten, aber es gibt nur ein einziges Next Big Thing und dieses ist Rhea Ripley."

      Nach diesen Worten setzt die Theme von Rhea Ripley erneut ein und sie hebt demonstrativ die Arme, während Paul Heyman klatscht. Gemeinsam verlassen Beide daraufhin den Ring und ziehen sich mit größtenteils positiven Reaktionen zurück. Damit übernehmen Renee Young und Scott Steiner.

      Scott Steiner: "RHEA RIPLEY? EIN MANNSWEIB, ABER SIE SCHEINT COJONES ZU HABEN. MEINEN SUPPORT HAT SIE."

      Renee Young: "Sie scheint auf jeden Fall genug Selbstvertrauen zu haben."

      Scott Steiner: "BRAUCHT SIE AUCH, VORALLEM WENN SIE MIT DIESER GLAZKÖPFIGEN QUALLE ZUSAMMENARBEITET."


      Nachdem Paul Heyman uns vor wenigen Augenblicken das erste, offizielle Heyman Girl in der WGL vorstellte, befinden wir uns das erste mal an diesem Abend im Backstage Areal. Zahlreiche Staffies hetzen durch die Gänge, der ein oder andere WGL Veteran wie zum Beispiel Edge, ist zu erblicken und führt ein angeregtes Gespräch mit einer anderen WGL Legende in Form von Kurt Angle. Diese zwei Legenden sind jedoch nicht der Grund warum wir Backstage sind und so bekommen wir Alex Riley zu sehen, der mit schnellen Schritten durch den Backstagebereich läuft und vor einer Tür zum stehen kommt. Auf dieser prangert der Name "Lio Rush", womit klar sein sollte, dass es sich um den Lockerroom des Man Of The Hour handelt.


      Ohne zu zögern reißt Alex Riley die Tür auf und betritt den Raum, der so gar nicht wie der übliche Umkleideraum eines WGL Superstars wirkt. Die Einrichtung ist luxuriös und glänzt, was A-Ry etwas staunen lässt. Er blickt sich um und erblickt Lio Rush, der sich gerade von einer schönen Asiatin die Fingernägel machen lässt und dabei an einem Glas nippt, dass vermutlich mit Champagner gefüllt ist. Mit einem Million Dollar Smile mustert Lio Rush den Besucher.

      Lio Rush: "Anklopfen. A-Ry. Just do it."

      Er nippt an seinem Glas, während Alex Riley sich nähert.

      Alex Riley: "Wegen dir haben wir letzte Woche verloren. Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen! Wir hätten einfach nur zusammenarbeiten müssen, dann hätten wir es gemacht!"

      Wild gestikulierend regt Alex sich über die Niederlage der letzten Woche auf, doch Lio Rush lässt das ziemlich kalt und so grinst er ihn einfach nur frech an.


      Lio Rush: "In meinem Vertrag stand nichts davon, dass ich mit dir ein Match gewinnen muss. Ich sollte nur am Match beteiligt sein, du Dum-Dum."

      Ehe A-Ry darauf antworten kann, kommt ihm Lio aber zuvor.

      Lio Rush: "Das Smartphone und die Uhr stell ich dir aber in Rechnung. Dafür das du so ein Hohlkopf bist, ist dein Schädel ziemlich hart. Du hast meine Uhr damit kaputtgemacht."

      Er stellt sein Glas zur Seite und wirft A-Ry ein Blatt Papier zu, dass vermutlich die Rechnung für beide Geräte darstellt. Wenn man den weit aufgerissenen Augen glauben schenken mag, handelt es sich bei der Summe nicht unbedingt um Peanuts. Riley schüttelt jedoch den Kopf, zerknüllt das Papier und versenkt es wie ein Basketball Profi im Glas seines Gegenübers.

      Alex Riley: "Das habe ich in meiner Zeit als Basketball Profi im Himalaya gelernt. Die Mönche von Nathu La sind knallharte Spieler, aber ich hab's einfach gemacht und wenn du etwas haben willst, dann musst du es auch machen! JUST DO IT!"

      Rush zieht eine Augenbraue hoch und blickt leicht über seine Sonnenbrille.

      Lio Rush: "Hast du auch die rappenden Llamas gesehen?"

      Riley überlegt kurz, scheinbar nicht.

      Lio Rush: "Eine Line kann ich ganz besonders gut: Du nervst mich, kapierst du nich'? Nächste Woche knallst du in die Rush Hour, dann sagt A-Ry bye bye, beerdigt durch die Power des Man Of The Hour. Und jetzt verzieh' dich."

      The Maker ballt die Fäuste, scheinbar kann er das als Kampfansage von Lio Rush einordnen. Er nickt und verlässt dann tatsächlich den Raum. Jedoch nicht ohne die Tür hinter sich mit so viel Wucht zuzuschlagen, dass das Champagner Glas vom Tisch fällt und den restlichen Inhalt auf den Schuhen von Lio Rush verteilt. Dessen Blick nach zu urteilen, wird er dies auf der Liste ergänzen.

      Damit sind wir zurück im Ring für das nächste Match des heutigen Abends! Vergangene Woche haben die Frauen eine Six Pack Over The Top Rope Challenge abgehalten und auf ihren Royal Rumble eingestimmt. Jetzt sind die Herren an der Reihe! Nachfolgend werden wir sechs Wrestler ins Seilgeviert stellen und nur wer bis ganz zum Schluss durchhält, überlebt die 6 Man Battle Royal.





      "Carry On My Wayward Son" startet die Einzüge und bringt Antonio Cesaro zu uns heraus, der die Fist Pumps ins Publikum abfeuert, den Zeigefinger über dem Kopf dreht und voll ausgestreckt zum Ring zeigt. Einen Royal Rumble hat der Schweizer noch nicht gewonnen - Allerdings kann er davon erzählen, wie man den Titel auf der Bühne der Bühnen gegen einen verteidigen kann. Letztes Jahr stand der Swiss Superman im Main Event von WrestleMania dem Royal Rumble Sieger gegenüber und bezwang Aleister Black um den Intercontinental Championship. Heute Abend stimmt er sich als Jäger auf der Road to WrestleMania ein und könnte wieder im letzten Match des Abends stehen - Auf der anderen Seite. Mit ausgebreiteten Armen vor uns stehend begrüßt er diese Einstellung auch.





      Mit dem Regenschirm im Anschlag betritt Marty Scurll die Stage und schaut ins Publikum - Keiner vom Bullet Club begleitet den Villain, von daher scheint er sich persönlich auf die Mission eines Royal Rumble Sieges einzustimmen, die ihr neuer Anführer, Finn Balor, von ihnen verlangt hat. Enthusiastisch bricht er die Erwartungen der Zuschauer an einen anderen Gewinner heute Abend und fährt über die Leute in den vorderen Reihen her, was ihm einige deutliche Buhrufe einbringt. Damit scheint Marty allerdings gut arbeiten zu können und legt seinen Schirm in nächster Nähe zum Ring ab, um über die Steel Steps auf den Apron zu gehen und zu seinem Gegner ins Konstrukt zu steigen. Allerdings wird die Waffe von einigen Wachmännern in der Security sichergestellt.





      Adam Cole gibt sich als Nächster die Ehre, brüllt seinen Namen in die Menge und erhält gleich ein "BAYBAY!" von ihnen zurück. Anders als bei seinen Vorgängern erkennen wir einen Begleiter an seiner Seite - Bobby Lashley wird von Mike Rome nicht als teilnehmender Kämpfer vorgestellt, wird diese Six Pack Challenge aber wohl aus nächster Nähe in Augenschein nehmen - Und könnte seinem Tag Team Partner helfen, wenn dieser danach verlangt! Soweit sind wir jedoch noch nicht und so schreitet der charismatische Mann aus Panama City, Florida den Weg hinunter, direkt vors Seilgeviert und läuft an der Treppe hinauf, zwängt sich durch die Seile hinein und breitet die Arme aus - Hinter ihm steigt Lashley mit hinauf und richtet beide Zeigefinger nach links und rechts aus.





      Angst scheint Tetsuya Naito nicht vor ihnen zu verspüren, als er sich gemächlich an den Squared Circle annähert und seine Gegner darin studiert. Über Shawn Michaels ist ihm ein großartiger Sieg gelungen - Und der konnte den Royal Rumble immerhin in zwei aufeinanderfolgenden Jahren in seiner Karriere entscheiden! Das Year of Naito beginnt weiterhin in vollen Zügen und so zieht der Japaner nicht vor der Herausforderung zurück, konnte vor kurzem sogar den No Limits Champion bezwingen und springt jetzt mit Vollspann auf den Apron, von dem aus er sich durch die Seile in den Ring begibt und sich mit den Händen am obersten Seil unter eine Ringecke setzt, um von dort aus das übrige Schlachtfeld zu beobachten und seine ersten Strategien im Hinterkopf auszubrüten.





      Als vorletzter Mann kehrt zugleich einer der wichtigsten Leute von Sting's Security ein - Jordan Devlin scheint seinen direkten Vorgänger ganz besonders in Augenschein zu behalten und wird um den Sieg im Royal Rumble mitkämpfen, für den Iren stellt dies die bislang größte Chance in seiner Karriere dar, sich in der WGL zu beweisen. Mit schnellen Schritten rennt der Ire über die Treppen und putzt sich die Stiefel auf dem Ringrand ab, bevor er offiziell ins Seilgeviert kommt und sich auf eine Ringecke begibt, um nach draußen auf die Tribünen zu schauen. Gleichzeitig sind viele seiner Jungs auch vor dem Eingangsbereich postiert, sprich Run Ins wird zumindest auf der Gorilla Press vorgebeugt und wir dürfen abseits von Bobby keine anderen Außenstehenden im Match erwarten.





      Zuletzt gibt sich Carlito Caribbean Cool die Ehre und schließt die Einzüge ab. Zügig schreitet der Puerto Ricaner auf die Rampe und hat seinen Apfel dabei, in den er genüsslich beißt und mit den neuen Vitamin C auf den Ringrand springt, alle darin versammelten Teilnehmer anschaut und hitzig zu ihnen ins Seilgeviert kommt. Unruhig blicken alle sechs Teilnehmer im Ring herum und suchen nach einem geeigneten Gegner zum Start der Six Pack Challenge. Lashley steht draußen nebst ein paar Ringrichtern, die das Geschehen überwachen und Eliminierungen klar anzeigen sollen, sobald sie geschehen sind. Langsam bewegen sich alle Kämpfer in die Mitte des Ringes und verkürzen den Abstand zueinander, sodass mit dem Start der Ringglocke gleichzeitig das Chaos ausbrechen kann.



      In einem wilden Tumult stürzen sich alle sechs Wrestler aufeinander. Scurll klatscht Carlito mit den Knife Edge Chops in eine Ringecke und wird mit "WOOO!" Chants angefeuert. Cole hingegen tritt Cesaro mit seinen Mudhole Stomps vor Lashley in der Ringecke zusammen und geht auf Abstand - Brüllt sein "ADAM ... COLE" in die Menge, erhält "BAYBAY!" zurück und stürmt an, doch sein Gegner versaut ihm die Tour und robbt aus dem Schussfeld. Devlin schleudert Naito mit einem Arm Drag zu Boden, hält den Griff aufrecht und macht eine Rolle, zieht ihn dabei wieder nach oben und führt einen zweiten Takedown aus - Zieht ihn noch einmal auf, doch der Japaner kontert mit einem Standing Frankensteiner, beide Wrestler gelangen auf die Beine und erheben die Fäuste, als sie sich in weiter Entfernung ansehen. Marty wirft Carlito nach einem Stun Gun mit dem Magen in die Seile - Und schubst ihn über das Top Rope auf den Apron hinaus! Caribbean Cool hält sich an den Seilen fest und zieht sich auf dem Ringrand wieder nach oben, der Villain will ihn mit einer Clothesline eliminieren - Als ihm die letzten Reste eines Apfels ins Gesicht gespuckt werden! Der Puerto Ricaner erblindet den Kanadier, klettert flott in den Ring zurück und schmettert ihn mit dem Backstabber auf die Matte! Carlito zieht Scurll auf die Beine zurück, schleudert ihn übers oberste Seil auf den Ringrand hinaus und versucht den liegenden Marty mit dem Stiefel aus dem Ring zu schieben, doch dieser verkeilt sich in den Seilen. Tetsuya taucht unter den Arm von Jordan ab, zieht ihn mit einem Inverted Backbreaker auf die Knie hinunter und tritt mit einem Basement Dropkick gegen den Iren nach. Adam legt Antonio unter der Ringecke ab und steigt aufs mittlere Seil - Wird jedoch von einem schnell regenerierten Schweizer mit einem Kinnhaken ausgeschaltet und auf die Spitze gesetzt, der Swiss Superman kommt zu ihm hinauf und ... Zeigt den Superplex auf die Matte!



      Vom Aufprall erschreckt passt Carlito einen Moment lang nicht auf und sofort rettet sich Scurll ins Seilgeviert zurück. Plötzlich steht er vor ihm, fährt das Bein zum Superkick aus - Täuscht es aber nur an ... Doch sein Gegner kennt den Trick bereits, bleibt aufmerksam und zieht ihn mit dem DDT knallhart auf die Matte! Caribbean Cool wird ungeduldig und zieht Marty wieder auf die Beine, hält ihn am Kopf fest und will ihn über die Seile drücken - Aber dieser verhängt sich taktisch, hiebt den Ellbogen gegen den Magen des Puerto Ricaners und zieht stattdessen ihn über die Seile - Wo er mit ihrer Unterstützung zum Crossface Chickenwing ansetzt! Carlito zappelt verzweifelt und versucht sich zu befreien, aber ist dem Villain mit dem Rücken zugekehrt und kommt nicht voran - Bis er das Bewusstsein verliert und erschöpft auf dem Ringrand steht. Der Bullet Club Member geht ein Stück zurück - Zeigt einen Superkick in den Rücken von Carlito und eliminiert diesen aus dem Konstrukt.

      Spoiler anzeigen

      Mike Rome: "Carlito has been eliminated."



      Cole und Cesaro stehen wieder, Adam versucht mit dem Neckbreaker nach Antonio zu greifen - Der Schweizer duckt sich jedoch, dreht seinen Gegner mit einem Double Underhook herum ... Hebt ihn zur Tiger Bomb hoch und schmettert ihn auf die Matte! Hinterrücks wird der Swiss Superman von Scurll gepackt und zu einem Pumphandle Backbreaker aufs ausgestreckte Knie geschickt. Naito tritt nach Devlin, doch das Bein wird vom Iren eingefangen, Jordan packt den Kopf von Tetsuya und schmettert ihn mit einem brachialen Mat Slam auf die Matte, bevor er hinter ihm auf die Spitze einer Ringecke steigt und wartet, bis sein Gegner wieder steht und sich ihm zuwendet - Um ihn mit einem Diving Crossbody erneut von den Beinen zu reißen, bei dem er sich aber scheinbar selbst etwas verletzt hat. Cole und Scurll treten gemeinsam auf Cesaro am Boden ein, während Bobby das Geschehen teilnahmslos von Außen bestaunt und die Battle Royal mit strengen Augen überwacht.



      Plötzlich tritt Marty einen Superkick in den Magen von Adam und geht auf Abstand, holt zu einem weiteren auf dessen Kopf aus - Doch dieser rauscht mit einem Chop Block ins Standbein des Villain und fährt ihm in die Parade. Scurll strauchelt auf Cesaro zu, der bereits wieder vor ihm steht und ihn in den Neutralizer laufen lässt - Kurz knackst er den Nacken zu beiden Seiten durch, hebt Marty an und schmettert ihn auf die Matte! Cole wartet auf seinen Moment und rennt auf Antonio zu - Dieser hebelt ihn zu einem Back Body Drop über sich ... Doch Adam klemmt sich am Kopf des Schweizers dran und schmettert ihn via Falling DDT auf die Matte! Schnell reißt er Scurll hoch und schleudert diesen übers oberste Seil - Aber der Villain springt beidbeinig auf den Ringrand und drängt ihn mit einem Griff in die Augen wieder zurück. Angeschlagen lehnt sich Marty gegen das Top Rope, als Cesaro wieder steht und mit dem European Uppercut auf ihn zugerannt kommt - Der ihn rauswirft!

      Spoiler anzeigen

      Mike Rome: "Marty Scurll has been eliminated."



      Adam rennt auf Antonio zu, doch dieser duckt sich, zwingt ihn mit einem Double Leg Takedown zu Fall und hebt ihn zum Cesaro Swing an! Cole tritt mit dem Stiefel gegen den Swiss Superman und befreit sich, flüchtet in eine Ringecke - Allerdings ist der Landvogt mit einem Running European Uppercut zur Stelle und bringt ihn zu Boden, hebt ihn zu einem Karerin Lift an - Lässt ihn mehrere Sekunden in der Luft zappeln, ehe er ihn mit dem Gutwrench Suplex auf die Matte wuchtet. Devlin rennt auf Antonio zu, aber dieser hebt ihn zu einem Flapjack an und lässt ihn zu Boden klatschen, bevor er ihn noch einmal hochnimmt, Jordan per Irish Whip in die Seile schickt und ihn bei seiner Rückkehr mit dem Tilt-A-Whirl Backbreaker auf die Matte wirbelt. Naito umklammert Cesaro zum German Suplex, doch der Schweizer dreht den Griff mit einer schnellen Drehung - Nimmt Tetsuya zum Vertical Suplex hoch und hält ihn dort fast 20 Sekunden oben, ehe er ihn zu Boden donnert!



      Cesaro lauert auf die drei liegenden Gegnern und wartet. Devlin befindet sich auf den Beinen, als Antonio anläuft - Allerdings taucht Jordan ab, fängt die Arme des Schweizers ein und ... Befördert ihn via Package Piledriver unsanft auf die Matte! Sitzend will sich der Ire erheben, als er plötzlich von hinten umgerissen wird ... Naito setzt einen Knee Bar an und bricht ihm fast die Beine! Devlin kämpft sich zu den Seilen entlang, aber Tetsuya lässt ihn natürlich nicht los und bricht nicht ab. Geschwächt begibt sich Antonio auf die Knie zurück und muss sich neu orientieren, als Cole sich vor ihm von den Seilen abfedert und das Bein ausfährt ... Shining Wizard! Adam erkennt nun seine Gelegenheit und befördert den King of Swing übers oberste Seil - Antonio hält sich fest, doch Cole nimmt neuen Anlauf - Brogue Kick! Cesaro wankt, doch kann sich im Stand halten, Adam springt hoch - Jumping Enzuigiri an die Schläfe des Schweizers und fällt jetzt endgültig vom Ringrand!

      Spoiler anzeigen

      Mike Rome: "Antonio Cesaro has been eliminated."



      "ADAM COLE ... BAYBAY!" wird in der WGL Sports Arena gebrüllt, als Naito Devlin aus dem Knee Bar entlässt und weiter auf das verletzte Bein des Iren eintritt. Allerdings wird der Japaner von hinten gepackt, eingedreht und zu einem Hangman's Neckbreaker auf die Matte geschmettert. Cole steht über beiden Gegnern, gibt Jordan einen weiteren Tritt mit und stellt sich über Tetsuya - Um sich mit einem Axe Handle auf ihn fallen zu lassen. Anschließend steigt er erneut aufs mittlere Seil, gegen Cesaro hat dieser Sprung nicht funktioniert, nun bereitet er ihn gegen den aufstehenden Devlin vor und - Legt ihn mit einem Diving Double Axe Handle auf die Matte! Adam genießt die Oberhand über beide Gegner und geht auf Abstand, findet sich hinter dem aufsetzenden Tetsuya ein und stürmt auf ihn zu, Last Shot ... Ins Leere, der Japaner duckt sich und Cole muss jetzt in der gegenüberliegenden Ringecke eine Vollbremsung einleiten, um nicht vollends darin aufzulaufen.



      Naito ist sauer und läuft auf ihn zu, Adam hebt beide Beine zur Abwehr hoch - Doch der Japaner fängt sie auf, legt sie aufs Top Rope und holt Cole mit dem Neckbreaker auf die Matte! Danach steigt er mit dem Rücken zu ihm gedreht auf die Ringecke und bereitet den Stardust Press gegen ihn vor! Als plötzlich mit Devlin ein anderer Gegner zu ihm nach oben springt und versucht, ihn über eine Hebelbewegung in erhöhter Position aus dem Seilgeviert zu werfen! Tetsuya muss sich auf der Spitze halten und fährt das Bein aus, befördert Jordan mit einem Back Kick zurück zu Boden und kann sich wieder aufrecht erheben - Doch jetzt springt Cole zu ihm nach oben und legt den Arm um ihn, um sich mit ihm in die Tiefe fallen zu lassen ... Avalanche Russian Leg Sweep! Sich krümmend liegen alle drei Wrestler auf der Matte, Naito hat am meisten abbekommen, Devlin zieht sich an den Seilen empor und hat Schmerzen im Bein, während Adam sich mit eigenen Kräften wieder erhebt.



      Cole stürmt zuerst auf Devlin zu, aber dieser fängt den Arm seines Gegners ein und dreht ihn per Hammerlock in dessen Rücken ... Ansatz zum Back Suplex, aber Adam tritt gegen das Bein des Iren und zwingt ihn einzubrechen! Jordan wird zum Fireman's Carry aufgeladen und via Neckbreaker auf die Matte befördert. Naito stürmt aus dem Hinterhalt an, aber Cole passt wachsam auf und duckt sich unter ihm weg - Packt auch seinen Nacken und zieht ihn mit einem Jumping Neckbreaker zu Boden. "ADAM COLE ... BAYBAY!" wird gebrüllt und Devlin reagiert auf den Call Up, wird zum Kneecap Brainbuster aufgeladen und aufs ausgestreckte Knie geschickt! Adam fällt hinter Naito in eine Ringecke hinein und wartet, bis sich der Japaner aufgesetzt hat, dann rast er heran ... Last Shot in den Nacken von Tetsuya! Wer kann Cole noch aufhalten, der befreit in dieser Six Pack Challenge aufspielt? Jordan soll das nächste Opfer werden und so findet er sich hinter ihm zum Abschuss ein.

      Spoiler anzeigen



      Auf einmal herrscht Unruhe im Publikum und der Grund wird schnell klar - Die Kamera fängt ein, wie reDRagon über die Absperrung vor den Ring springen! Lashley wird sofort aktiv und geht auf den anstürmenden O'Reilly los, der ihn in ein Duell mit den Fäusten verstrickt und ablenkt, während Fish kein Powerhouse vor seiner Nase hat und vor Cole auf den Apron springt, um ihn anzugreifen! Aber Adam rast sofort nach vorne und würde Bobby vom Ringrand stoßen, würde dieser nicht von selbst vor ihm hinabspringen und seine Aufmerksamkeit an sich reißen. Cole fordert ihn auf, zu ihm hineinzukommen, aber auf dieses Angebot geht sein Gegenüber nicht ein, als Kyle und Bobby auch seinen Weg kreuzen und er mit ihnen weiter um das Konstrukt herumzieht. Adam greift mit beiden Händen in die Seile und schaut ihnen nach - Als plötzlich Devlin neben ihm steht, an den Beinen voran über die Seile wuchtet und der Schwung ausreicht, um seinen Gegner rasch zu eliminieren!

      Spoiler anzeigen



      Mike Rome: "Adam Cole has been eliminated."

      Erfreut rennen die Tag Team Champions über die Rampe zurück in den Backstagebereich, verfolgt von einem aufgebrachten Lashley. Jordan dreht sich herum, wird aber mit einem Corner Dropkick in die Ringecke verfrachtet. Tetsuya rammt ihn ein Leg Sweep ins Gesicht und rollt sich über das Top Rope auf den Apron hinaus, während der Ire sitzend zusammenbricht und einen zusätzlichen Slingshot Corner Dropkick ins Gesicht erhält. Naito zieht Devlin ein Stück weit in die Mitte und steigt auf die Spitze der Ringecke, schaut kurz zurück und springt dann auf seinen Gegner ... Mit dem Stardust Press! Unter Schmerzen rappelt sich der Japaner sofort wieder auf, packt Jordan und wirft ihn mit einem kurzen Irish Whip in die Seile - Aber der Schwung reicht nicht, um den Iren zu eliminieren, der stattdessen mit dem Rücken voran zurück federt und Tetsuya mit einem harten Polish Hammer ausbremst, Naito will schnell aufstehen - Fängt sich aber einen Back Elbow ein.

      Spoiler anzeigen



      Jordan steigt ebenfalls auf die Spitze einer Ringecke hinauf, schaut kurz zurück und legt nach - Mit dem Diving Moonsault auf den Japaner! Beide Wrestler sind inzwischen arg mitgenommen und der Ire versucht sein Glück, schmeißt Tetsuya über die Seile ... Aber dieser kann sich nochmal auf den Ringrand retten. Devlin muss nachhelfen, wird allerdings mit einem Enzuigiri zurückgedrängt, der Japaner richtet sich auf, steigt aufs Top Rope und ... Springt via Springboard Missile Dropkick in den Nacken des Gegners und in den Ring zurück! Jordan landet durch den davon mitgenommenen Schwung erneut in den Seilen und Naito will ihm den Gnadenstoß geben - Rennt aber geradewegs in einen Front Lungblower hinein! Devlin packt ihn am Arm, aber der Japaner kontert mit einem Inverted Atomic Drop und das schlägt wieder stark auf die Beine des Iren, der sich mit den Händen abstützen muss! Was Naito dazu einlädt, ihm einen herben Running Kick in die Rippen zu geben.

      Spoiler anzeigen



      Tetsuya packt Jordan und läuft auf die Ringecke hinauf, leitet einen Springboard Tornado DDT ein - Doch der Ire schubst ihn im Flug nach vorne und der Japaner schlägt mit dem Gesicht zuerst auf! Naito richtet sich auf und Devlin legt alles in einen Treffer mit dem - Corkscrew Roundhouse Kick! Stark angeschlagen schleppt Jordan seinen Gegner in die Seile und drückt ihn über das oberste Seil auf den Ringrand, aber der Japaner richtet sich auf und zwingt den Iren mit hinaus auf den Apron. Dort scheint sich Devlin mit den Fäusten durchzusetzen - Aber Tetsuya kennt seinen Schwachpunkt und schlägt mit dem Stiefel gegen sein Knie. Jordan bricht wieder ein, Naito greift nach dem Kopf seines Gegners und zieht ihn in die Tiefe - Apron DDT! Beide Wrestler liegen auf der Matte, dann schiebt Tetsuya Devlin hinaus und eliminiert ihn! Gleichzeitig mit dem Ringgong wälzt sich der Japaner in den rettenden Ring zurück, um keinen Zweifel mehr an seinem Tagessieg zu lassen.

      Spoiler anzeigen

      Mike Rome: "Jordan Devlin has been eliminated. The winner of this match - TETTTTSSSSUUUUYAAAA NNNNAIIIITOOOO!"

      Naito kehrt langsam auf die Beine zurück und schaut durch die Tribünen - Die Six Pack Challenge konnte er mit den richtigen Methoden entscheiden und draußen liegt mit Devlin einer seiner größten Kritiker, der sich das Knie halten und darauf hoffen muss, rechtzeitig zum Royal Rumble wieder fit zu werden, um sich erneut mit ihm zu messen. Tetsuya hat allerdings keine Augen für ihn und hält seine Hand ans Ohr, um zu hören was die Zuschauer ihm zu sagen haben. Viel Wert scheint er auf ihre Meinung jedoch nicht wirklich zu legen und so dreht der Japaner lieber seine Runden um den Ring, glücklich darüber dem Höhepunkt des Year of Naito immer näher zu steuern? Wie wäre das Match ohne den Eingriff von reDRagon wohl zu Ende gegangen? Vielleicht erfahren wir dies beim größten Match des Jahres, mit 30 Superstars in einem Ring. Heute ist zumindest klar geworden, mit wem wir beim Royal Rumble rechnen dürfen - Tetsuya wird definitiv ein interessanter Kandidat.

      Renee Young: "Tetsuya Naito könnte Jack Gallagher wirklich gefährlich werden."

      Scott Steiner: "WEIL ER SICH GEGEN FÜNF DURCHGESETZT HAT? WENN ICH WILL, FRESSE ICH SECHS SOLCHE FLIEGENGEWICHTE UND BRAUCH DANN NACHSCHLAG. MIT SO EINER EINSTELLUNG GEWINNT MAN EINEN ROYAL RUMBLE!"


      Nach einer actiongeladenen Six Pack Over the Top Rope Challenge, bei der sich Tetsuya Naito gegen seine 5 Wiedersacher durchsetzen konnte, befinden wir uns nun beim allseits bekannten Interview Spot. Wie gewohnt steht dort die reizende Charly Caruso bereit, die bereits ein Mikrofon gezückt hat und auf ihren heutigen Gast wartet. Zum Missfallen des Publikums treten nun die ersten WGL Womens Tag Team Champions in Form von Tenille Dashwood und Eva Marie ins Bild, die sich selbst als WGL´s Best Tag Team bezeichnen. Anhand der eher leeren Mimik von Charly kann man erkennen, das auch sie nicht grade erfreut über das Auftreten der beiden Tag Team Champions ist, jedoch versucht sie trotzdem ihre Professionalität zu wahren.

      Charly Caruso: "..."

      Bevor die Backstage Interviewerin jedoch dazu ausholen kann ihre beiden Gäste anzukündigen, fällt ihr Eva Marie ins Wort, die stolz ihren Tag Team Titel präsentiert und diesen Charly förmlich ins Gesicht hält, während sie gleichzeitig ihre Hand hebt.



      Eva Marie: "Sparen wir uns das Charly. Wir wissen doch alle was du uns fragen willst, also warum springen wir nicht einfach zu dem Punkt wo du dich nützlich machst und gehst? Tust du uns den Gefallen Charly?"

      Mit einer abfälligen Geste signalisiert Eva der Backstage Interviewerin, das diese das weite suchen soll. Überrascht kommt Charly dieser Bitte nach, woraufhin sie sich aus der Szenerie verabschiedet. Glücklich schnaubt Eva einmal durch, so als wenn ihr ein Stein vom Herzen gefallen wäre.

      Eva Marie: "Tayton und ihre hungrige Freundin haben mit ihrem feigen Angriff wirklich eine Grenze überschritten. Wie nennen sie sich nun nochmal? Sweet & Salty? Naja wen interessiert es. Die Reinigung geht auf jeden Fall auf ihre Rechnung."

      Etwas überrascht studiert Tenille die Worte ihrer Partnerin, während diese ihren Blick an ihre Nägel verliert. Diesen Umstand bewusst ausblendend, erhebt die Australierin nun das Wort.



      Tenille Dashwood: "Sollte dieser Mathe-Bullshit ein Witz sein, oder wirklich dein Ernst, Steiner? Was auch immer dahinter steckte, ihr habt euch damit lächerlich gemacht."

      Zustimmend nickt Eva Marie, während sie ihre Arme in die Hüfte stemmt und sichtlich verärgert wirkt.

      Eva Marie: "Mathe scheint wohl nicht die größte Stärke ihres Kochs zu sein. Immerhin vergisst er in seiner Rechnung das sie auf uns treffen, wodurch ihre Chancen auf Minus 200% sinken. Unsere Chancen steigen stattdessen auf 400%, einfach weil ich ein Teil des Teams bin und wir nicht umsonst WGL´s Best Tag Team sind."

      Erstaunt über die Worte ihrer Partnerin fehlen Tenille Dashwood kurz die Worte. Nachdem sie sich wieder gefangen hat, erhebt sie nun etwas ernster als Eva Marie das Wort.

      Tenille Dashwood: "Wenn man Champion sein will, dann darf man sich zum Pausenclown degradieren. Allein beim Gedanken das ihr uns als Champions ablösen wollt, schaudert es mir."

      Erneut drückt Eva Marie ihre Zustimmung über die Worte ihrer Partnerin aus, indem sie zustimmend nickt. Die Australierin scheint jedoch noch nicht fertig zu sein.

      Tenille Dashwood: "Während ihr damit beschäftigt seid Witze zu reißen, bereiten wir uns darauf vor Knochen zu brechen. Entweder geht ihr uns aus dem Weg, oder wir zermalmen euch beim Royal Rumble."

      Mit einem überraschten Blick antwortet Eva ihrer Partnerin, während diese von ihren Worten überzeugt zu sein scheint. Zusammen verlassen die beiden nun den Interview Spot, woraufhin wir zurück in die Halle schalten.

      Gerade eben konnten die WGL Fand die Diven Tag Team Champions Tenille Deashwood und Eva Marie aka Worlds Best Tag Team bewundern. Die zwei Titelträgerinnen hatten ein paar passende Antworten an ihre Herausforderer von Sweet and Delicious. Es bleibt auf jeden Fall spannend zwischen den Beiden Parteien, die wohl beim Royal Rumble aufeinandertreffen werden. Nun steht aber wieder Action auf dem Programm. Besser gesagt ein Match zwischen Drew McIntyre und Samoa Joe, welches sich aus einer Situation aus der letzten Ausgabe von Saturday Night Mainevent ergeben hat. Dort sind die zwei Alpha Männchen Backstage aufeinander geprallt und haben gleich mal ein Kräftemessen ausgemacht. Dieses steht nun an, das WGL Universe ist schon in voller Vorfreude, sie machen mächtig Stimmung. Diese Zwei gegeneinander, das hat auf jeden Fall etwas. Als erstes kündigt sich Samoa Joe an, die Buhrufe in der Halle sind dementsprechend allgegenwertig.




      Mike Rome: "And now first, from The Isle of Samoa. The Destroyer Samoa Joe."

      Die Samoan Submission Machine ist dank seiner Einstellung sehr unbeliebt bei den Fans, die einfach lautstark ihre Gefühle ausdrücken und Buhen und Pfeifen. Der WGL Superstar ist das gewöhnt, es scheint sogar, als würde er sich daran ergötzen und es brauchen um in voller Fahrt zu kommen. Mit einem Lächeln auf den Lippen tritt er auf die Stage und verweilt dort eine Weile. Die negativen Reaktionen der Fans völlig ignorierend, steht er da und grinst über Beide Backen. Dann eilt er den Gang hinunter und ignoriert wie immer die Fans um ihn herum. Sogar diese, die ihn feiern, auch wenn sie deutlich in der Unterzahl sind. Er rollt in den Ring und baut sich dort auf. Er streift sich sein Handtuch von den Schultern und reißt die Arm triumphierend in die Höhe.



      Das macht keinen Unterschied, es bleibt so laut, die Buhrufe ebnen nicht ab. Das scheint Joe zu gefallen, er stampft durch den Ring und wirft sein Handtuch auf den Hallenboden. In der Ringecke testet er das oberste Seil und zieht dran. Er macht sich warm, lässt den Nacken kreisen. Und da kündigt sich auch schon sein Gegner an. Der Scottish Terminator steht etwas höher im Kurs bei den Fans, was man an der Geräuschkulisse deutlich hören kann.




      Mike Rome: "And now his Opponent. From Ayr Scotland, accompanied by Ted DiBiase Jr., The Sinister Scotsman Drew McIntyre."

      Auch wenn er nicht als Publikumsliebling durchgehen würde, im Gegenteil zu dem was bei seinem Gegner Samoa Joe zu hören war, sind das wahre Jubelstürme. Auch der Mann aus Schottland lässt sich nicht lange bitten, er kommt aus dem Backstage Bereich. An seiner Seite, Ted DiBiase Jr. Die Zwei blicken kurz zum Ring und beraten sich dann etwas ausgiebiger. Samoa Joe im Ring scheint es kaum noch erwarten zu können. Er setzt sich auf das zweite Seil und bittet seinen Gegner so darum, endlich in den Ring zu kommen. Die Zwei Männer der Bullet Clubs nicken sich zu und gehen dann los. Erst Drew McInytre, dann dahinter Ted DiBiase Jr.




      Der New Million Dollar Man klatscht mit ein paar wenigen Fans ab, sein Schützling hingegen hat nur Augen für seinen Gegner. Er fokussiert Samoa Joe, als wäre er seine Beute. Vor dem Ring baut sich der Schotte auf und blickt auf Joe, der immer noch auf dem Seil sitzt und Drew so versucht zu provozieren. Ted DiBiase Jr. umrundet Drew und nimmt ihm seinen Mantel ab. Dann steigt der Schotte auf den Apron und dann in den Ring. Das lässt Joe wiederum leicht schmunzeln, schließlich lässt sich Drew nicht auf sein Spielchen ein. Die Beiden Männer blicken sich finster an. Der Ringrichter geht zu den beteiligten WGL Superstars und erkundigt sich ob alles okay ist. Dann lässt er die Glocke läuten, das Match wird eingeläutet. Ted DiBiase Jr. ruft seinem Schützling noch etwas zu, da stürzt sich Joe die Destroyer schon auf seinen Gegner.




      Die Fans stehen hier von Sekunden Eins an hinter dem Sinister Scotsman und versuchen ihn nach vorne zu pushen. Die ersten Akzente in diesem Match hat aber sein Gegenspieler Samoa Joe. Der schafft es mit seinem massiven Körper sein Gegner in das Seil zu drängen. Dort verpasst er dem Schotten einen harten Kniestoß in die Rippen. Ted DiBiase Jr. scheint erstaunt über die Kraft des Mannes aus Samoa, er blickt abwechselnd zu seinem Schützling und dann zu seinem Gegner. McIntyre muss einen weiteren Kniestoß einsteigen und dann einen Whip in die Seile. Samoa Joe baut sich im Ring auf und erwartet den ankommenden Gegner mit einem Shoulder Block. Drew McIntyre geht aber nicht zu Boden, er bleibt stehen. Das erstaunt nun wiederum Joe, der sein Gegenüber mustert. Der Scottish Terminator grinst und nimmt nun selbst Anlauf, Samoa Joe baut sich erneut auf. Wieder prallen die Zwei in der Mitte des Rings aufeinander, aber niemand geh zu Boden. Nun nimmt Joe Anlauf und Drew zeigt den Shoulderblock. Als Samoa Joe auf ihn trifft, geht er zwar ein Stück zurück, aber er bleibt stehen. Die Zwei starren sich an und Grinsen verschwitzt. Das Grinsen von Drew McIntyre verschwindet ruckartig und er verpasst seinem Gegner einen harten European Uppercut. Einen zweiten, einen dritten. Er drängt ihn in das Seil, zeigt dann einen Whip ins Seil und dann einen Big Boot. Der Destroyer geht zu Boden, was dem New Million Dollar Man zu gefallen scheint. Aber das Glück währt nicht lange, das Schwergewicht kommt spielend leicht wieder auf die Beine. Er baut sich auf und kaum das Drew sich nähert, greift Samoa Joe ihn rücksichtslos an.



      Die zwei landen im Lock Up und ringen miteinander. Ted DiBiase außerhalb des Rings hämmert auf die Matte und versucht seinen Schützling zu pushen, der versucht alles und befreit sich letztendlich mit einem Griff an den Kopf und dem Lock Up. Joe befreit sich mit einem Sturz in das Seil und schickt so seinen Gegner erneut in das Seil. Diesmal fängt er den Schotten aber mit einem massiven Samoan Drop ab. Der klammert sich aber an Samoa Joe fest wie eine Klette an den Hund und reißt ihn so mit dem Cruzifix zu Boden. Von einem Kerl wie Drew McIntyre erwartet man nicht so einen Move, die Fans applaudieren, während der Ringrichter auf die Matte hechtet. One…Two…Thr..Kickout! Damit hat niemand gerechnet, vor allem nicht Samoa Joe, der sich fast hat überraschen lassen. Wütend kickt er aus, er springt förmlich auf die Beine, packt sich seinen Gegner und beide ringen erneut miteinander. Diesmal packt der Destroyer zu und hebt Drew McInytre spielend zu einem Bodyslam aus und hämmert ihn auf die Matte. Der Schotte hält sich kurz den Rücken, kommt aber schnell wieder hoch. Da ist sein Gegner schon wieder zur Stelle, er packt sich Drew von hinten und vollführt gegen den fast zwei Meter Mann einen Release German Suplex. Das erstaunt Fans und Manager von McIntyre gleichermaßen. Wütend springt Samoa Joe wieder auf und stürzt sich auf seinen Gegner als wolle er ihn bestrafen. Mit harten Schlägen und Tritten am Boden, versucht er Drew am Boden zu halten. Plötzlich stoppt er seine Angriffswelle und packt sich seinen Gegner an den langen Haaren, zieht ihn hoch. Es folgen ein schneller Inverted Atomic Drop, aus dem Lauf ein Single Leg Drop Kick und eine Running Senton. Eine harte Abfolge, Drew ist angeschlagen. Das weiß auch Joe, der spürt seine Chance und versucht seinerseits das erste Cover. One…T.Kickout! So einfach ist es dann doch nicht. Ted DiBiase Jr. gibt außen alles, versucht seinen Schützling anzufeuern. Joe lächelt ihn an und schüttelt mit dem Kopf, zeigt auf Drew, dass er eh keine Chance hätte. Der springt plötzlich auf und packt sich Joe, der mit dem Rücken zu ihm steht. Er verpasst Samoa Joe einen harten Chop gegen die Brust, der hämmert einen Chop zurück. Laute Woooo Chants sind zu hören. Ein wildes hin und her beginnt, jeder weitere Schlag, bedeutet mehr Schmerz. Dies kann man Drew deutlich ansehen.



      Doch er weicht nicht zurück, er kontert jeden Treffer, mit einem weiteren Angriff. Die Brustkörbe der Männer färbt sich in ein eher ungesundes rot, dennoch gibt niemand nach. Drew hat plötzlich genug, er verpasst Samoa Joe einen harten Headbutt. Der verfehlt nicht seine Wirkung, aber auch Drew sucht nach Orientierung nach dem Zusammenstoß der beiden Köpfe. Er schüttelt sich und packt dann zu. Er wuchtet Joe hoch, was ein Kraftakt. Es folgt das Celtic Cross, wie man es auch von Sheamus kennt. Das sah sehr gut aus und bringt auch Szenenapplaus von den Fans in der Halle. Auch sein Manager scheint sehr zufrieden zu sein, er klatscht zufrieden. Sofort das nächste Cover. One…Two…Kickout! So einfach hat es auch der Schotte nicht. Er wirft seine langen Haare in den Nacken und blickt auf seinen Gegner neben ihm. Langsam steht er auf und blickt um sich, die Fans jubeln ihm zu. Er nickt und zerrt seinen Gegner auf die Beine. Er versucht einen Kick, aber Joe hält das Bein fest und zeigt einen Exploder Suplex. Wütend sitzt er nun auf der Matte und dreht sich zu den Scottish Terminator um. Der kommt langsam wieder hoch, sitzt auch wieder. Joe will ihn packen, da packt sich der Schotte den Kopf und lässt sich fallen. Chin Breaker. Ted DiBiase jr. hat wohl den Masterplan, er ruft nach Drew, der in die Ecke seines Verbündeten eilt und sich dort hinkniet. Ohne seinen Gegner aus den Augen zu verlieren hockt er da und hört sich an, was der New Million Dollar Man zu sagen hat. Er nickt. Er nickt ein zweites Mal. Der Plan scheint zu stehen.



      Samoa Joe kommt langsam wieder auf die Beine, wirkt angeschlagen. Das Bullet Club Member stürzt sich auf seinen Gegner, will den Whip in die Ecke. Joe ist aber auf der Hut, kontert das und so muss Drew McIntyre in die Ecke. Samoa Joe stürzt an und springt mit seinem Gewicht auf seinen Gegner. Der wankt aus der Ecke, Joe lässt sich fallen C.C.S. Enzuigiri. Sofort ist der Destroyer zur Stelle und rollt seinen Gegner ein. One…Two…Kickout! Das war schon eng, aber nicht der Sieg. Das scheint Joe irgendwie zu freuen, er grinst über Beide Backen, er mag es wohl nicht ganz so einfach. Und Drew McIntyre zu besiegen wird auf jeden Fall nicht einfach. Samoa Joe steht auf und baut sich im Ring zu voller Größe auf und posiert, die Fans buhen ihn lautstark aus. Dann umkreist er seinen am Boden liegenden Gegner und reißt die Arme wild auseinander, sein gefürchteter Coquina Clutch soll wohl nun folgen. Wie ein Raubtier umkreist er Drew, der langsam wieder auf die Beine kommt. Ted DiBiase Jr. ahnt wohl welche Gefahr auf seinen Schützling zu kommt, er droht auf den Apron zu zeigen, greift sich das Seil. Das sieht der Ringrichter, der sich sofort dem Manage zuwendet und ihn ermahnt, nicht auf den Apron zu steigen. Der lässt sich nichts sagen, droht weiter. Das sieht nun auch Samoa Joe, der sofort realisiert das er so nie das Match hätte beenden können. Wütend stampft er auf die Ecke zu, in der der New Million Dollar Man droht den Ring zu besteigen. Der Destroyer brüllt den Bullet Club Geldgeber laut an, das kann man in der ganzen Halle deutlich hören, so laut ist das. Ted streckt die Arme auseinander, lässt vom Seil ab und meint das er doch nichts gemacht hat. Im Rücken des Samoaners hat sich der Schotte McIntyre schon längst wieder erholt. Lachend zieht sich Ted DiBiase zurück, da dreht sich Samoa Joe um. Drew erwartet ihn. Er stürmt auf ihn zu…Claymore Kick!


      Spoiler anzeigen
      Ins Nichts. Es scheint als hätte Samoa Joe genau darauf gewartet das dies passiert. Wie in einem Zug, packt er sich seinen Gegner nach seinem verfehlten Finisher und rollt ihn auf die Matte. Ted DiBiase Jr. staunt nicht schlecht, das sah sehr gekonnt aus und kam quasi aus dem Nichts. Der Referee ist zur Stelle und wirft sich auf die Matte. One…Drew zappelt wie wild…Two…ted DiBiase Jr. hämmert auf den Apron, rauft sich die Haare. Three! Die Fans springen auf, niemand kann es wirklich fassen.

      Mike Rome: „And here are your Winner of this Contest. The Destroyer Samoaaaaa Joe.!“

      Sofort rollt sich Samoa Joe aus dem Ring, während Drew McIntyre wütend auf die Beine springt. Instinktiv sucht er nach Samoa Joe, der ihn eindeutig aufs Kreuz gelegt hat. Sehr laute Buhruhe ertönen in der WGL Sports Arena, das ist nicht der Ausgang den sich das WGL Universe gewünscht hätte. Der Sinister Scoutsman erblickt seinen Gegner, der lachend vor dem Ring steht und sich sichtlich über den Sieg freut. Drew brüllt ihn an wieder in den Ring zu kommen, doch der denkt nicht dran. Ted DiBiase Jr. beobachtet die Szene und blickt auf den Sieger des Matches, reibt sich das Kinn. Samoa Joe zieht sich fröhlich zurück, feiert sogar noch provokant seinen Sieg.



      Das provoziert Fans wie Gegner gleichermaßen, aber man kann es auch nicht mehr ändern. Ted DiBiase steigt in den Ring und spricht mit Drew, scheint ihn etwas beruhigen zu wollen. Der ist außer sich, kann es nicht glauben das er sich so zum Narren hat machen lassen. Irgendetwas was sein Manager ihm sagt, scheint den Schotten aber zu beruhigen, er lacht schon wieder und nickt zustimmend, zu den Aussagen von Ted. Samoa Joe blickt noch einmal auf die Halle, die ihm zu größten Teil ausbuhen, ehe er Backstage verschwindet. Die Kommentatoren sind nun zu sehen.

      Renee Young: "Samoa Joe und Dre McIntyre haben sich echt nichts geschenkt, aber letztendlich holt sich Joe den Sieg."

      Scott Steiner: "HE'S FAT!"

      Renee Young: "So würde ich das nicht sagen."

      Scott Steiner: "JOE IST SO FETT, DASS MAN WITZE ÜBER IHN UND NICHT ÜBER FETTE MAMAS MACHEN MÜSSTE."


      Nachdem sich Samoa Joe und Drew McIntyre eine Schlacht geliefert haben geht es nun zur Abkühlung in die Interviewzone des WGL Backstagesbereichs. Wir sehen Charly Caruso die mit einem Mikrofon bewaffnet ihren Gast erwartet.

      Charly Caruso: "Liebes WGL Universe, heute bei mir zu Gast ist eine der drei Unberechenbaren von ANTI. Er wird beim Royal Rumble in einem Triple Threat Match um die Intercontinental Championship antreten...Kevin Owens!"




      Sonderlich Lust schein Owens nicht auf dieses Interview zu haben.

      Charly Caruso: "Letze Woche gab es die Bestätigung, dass du und Miz die Chance auf Bos Intercontinental Titel erhalten werden. Es ist dein erstes Titelmatch seit langer Zeit. Wie wirst du es angehen?"

      Kevin Owens: "Ist das dein Ernst? DAS soll deine Frage darstellen? Was soll das? Bin ich in einer Witzeshow? Hör mir mal genau zu. Mein Name ist KEVIN OWENS, Wenn ich etwas will, hole ich es mir. Ich frage mich gerade ob du die letzten Monate geschlafen hast oder ob du gesehen hast was ANTI in der WGL angerichtet hat. Heute haben AJ Styles und Nikki Cross den Bullet Club schon wieder besiegt und das ganze ohne irgend eine unfaire Aktion, die Sting oder dieser kleine Wicht, zu beanstanden haben. Jetzt ist es an der Zeit die Titel an uns zu bringen um der Führungsriege endgültig zu zeigen, dass sie die ganze Zeit falsch gehandelt haben."

      Charly Caruso: "Okay ähm, lass es mich anders ausdrücken. Vor zwei Wochen hast du deine Kontrahenten mit einem Stuhl attackiert. Kann es sein, dass sich die beiden gegen dich verbünden?"

      Kevin Owens: "Ha, das sollten sie! Triple Threat bedeutet No DQ, no Count Out, no Rules. Wenn die beiden sich nicht zusammentun, werde ich sie wie vor zwei Wochen nach wenigen Minuten zerlegen. Bo Dallas wird sich sowieso Hilfe von diesen Bolievern holen und die zwei Clowns die ihn begleiten wollen ihn beschützen. Aber was können die schon ausrichten? Die stehen sich ja meistens selber im Weg."

      Er kreist mit seinem rechten Zeigefinger um seine recht Schläfe was bedeutet, dass er die Boliever für irre hält.

      Kevin Owens: "The Miz ist genau so irre. Er hält sich für einen großen Hollywoodstar aber ich habe ihn in noch keinem einzigen Film gesehen. Er ist ein Hochstapler und das nicht nur im Filmgeschäft, sondern auch im Wrestling. Er hatte zwar einen Plan gegen Cesaro, Glück gegen Carlito...aber wo stehen die beiden nun? Irgendwo im Niemandsland der WGL. Und dann kam Bo Dallas..."

      Kevin fast sich mit der rechten Hand an den Kopf und fängt an bitter zu schluchzen, so als ob er davon peinlich berührt ist.




      Schnell wird er wieder straight und schaut Caruso mit klarem Blick an und wird lauter!

      Kevin Owens: "BO...DALLAS?!?! The Miz lässt sich von seiner Clantüte besiegen? Das ist einfach peinlich. Sowas würde mir nie passieren. Ich bin ein Fighter der sich nicht von so drolligen Leuten besiegen lässt. Beim Royal Rumble werde ich erscheinen, beide platt machen, und mit dem Titel wieder verschwinden. Und das Bild Kevin Owens als Intercontinental Champion wird für euch alle ein Anblick für das Jahr 2019 darstellen. Bottom Line!"

      Mit diesen Worten lässt er Caruso einfach stehen und stapft geladen davon.

      Renee Young: "Kevin Owens könnte schon etwas respektvoller sein."

      Scott Steiner: "IST DAS SELBE WIE MIT SAMOA JOE. WENN MAN FETT UND HÄSSLICH IST, IST MAN EIN AR***LOCH. WENN ER NICHT AUFPASST, BEKOMMT ER VON MIR SPÄTER NOCH AUFS MAUL."

      Vor wenigen Minuten befanden wir uns noch in der Interview Area, wo Kevin Owens bezüglich seine beiden Royal Rumble Gegner befragt wurde und diese in gewohnte Manier deklassierte. Nun befinden wir uns aber wieder im Herzen der WGL Sports Arena, der Halle wo uns nun der Main Event des heutigen Abends erwarten wird. In der letzten Woche kündigte Chris Jericho besagtes Aufeinandertreffen an, nachdem AJ Lee und Toni Storm im Backstage Bereich aneinander geraten sind. Im Voraus brachten sich bereits beide Damen in Stellung, indem sie beide Sasha Banks und The Priscilla Kelly unterbrachen als sie ihre Hochzeit ankündigten und dabei ihre Augen auf den Womens Championship von The Priscilla Kelly richten. Für beide geht es bei dem Match jedoch um mehr als um das bloße Titelmatch. So will Toni Storm, nachdem sie Kairi Sane in der Best of 5 Series besiegt hat weiter nach oben auf der Erfolgsleiter steigen, während AJ Lee wohl eher Augen auf die Titelträgerin als auf den Titel geworfen zu haben scheint. So oder so erwartet uns actiongeladenes und spannendes Match-Up zweier Frauen die sich unabhängig von ihrer Intention weiter in die Nähe des Womens Championships bringen möchten. Gespannt warten die Fans auf das Eintreffen der beiden Damen.




      Doch lange soll der Spannungsboden nicht überschritten werden. In der Halle wird es sehr laut als AJ Lee sich mithilfe ihrer Einzugsmusik in der Halle ankündigt. Nach den Jahren der Abstinenz ist die Freude darüber das AJ Lee zurück in der WGL ist noch immer enorm und so auch die Vorfreude auf AJ´s erstes Match in einem WGL Ring seid 4 Jahren. Laute "AJ" Chants wandern durch die Halle, ehe das Stimmungsniveau noch einmal übertroffen wird als die Frau aus New Jersey auf die Stage trifft. Glücklich und elektrisiert wie man es von ihr gewohnt ist, präsentiert sich AJ hier den Fans, woraufhin sie in gewohnter Manier die Rampe hinunter hoppelt und dabei den Blick sturr auf den Squared Circle gerichtet hat.




      Mike Rome: "This bout is set up for one fall and the winner will go on to face The Priscilla Kelly for the WGL Womens Championship at the Royal Rumble! Introducing first... from Union City, New Jersey... she stands 5 feet 2 inches tall... weighting 115 pounds... AJ LEEEEEEEEEEEEE"

      Ohne auch nur einmal anzuhalten stolziert AJ weiter zum Ring, ehe sie in einen Zug auf den Apron springt und wenig später den Ring entert. Dort dreht sie sich einigemale um die eigene Achse, ehe sie die Arme in die Höhe streckt und sich am Seilgeviert abstützt. Kurz darauf stellt sich die Geek Goddess im Zentrum des Ringes auf, wo sie gespannt auf das Eintreffen ihrer heutigen Gegnerin wartet.




      Wie auf Knopfdruck ertönen nun die rockigen Klänge der Einzugsmusik von Toni Storm, die hier eher von negativen Reaktionen begrüßt wird. Trotz ihres immensen Talents hat die Neuseeländerin sich in den letzten Monaten keine Freunde gemacht - Ein Ergebnis der arroganten Attitüde von Toni Storm, die sich in der WGL jedoch keine Freunde machen will. Für sie zählt der Erfolg und mit einem Sieg im heutigen Match würde sie diesem ein Schritt näher kommen. Unter den Buhrufen der Fans betritt Toni Storm nun die Stage, wo sie sich demonstrativ emotionslos aufstellt. Ihr Gesicht wird von einer Brille verdeckt, doch trotzdem kann man erkennen wie wenig Interesse sie an den Reaktionen der Fans hat. Mit einem Handgriff entledigt sich Toni von ihrer Brille und steckt sich diese an ihr Ringgear, ehe sie die Reaktionen der Fans auf sich einprasseln lässt.




      Mike Rome: "And her Opponent... from the Gold Coast, Australia... she stands 5 feet 6 inches tall... weighting 143 pounds... TOOOOOOOONNNNIIIIII STOOOOOOOOOOOOOORRRRRMMM"

      Langsam schreitet die Neuseeländerin die Rampe hinunter, während sie fast schon hämisch auf die Fans in der ersten Reihe herabblickt. Am Ring angekommen hält Toni kurz inne und ihr Blick fällt auf AJ Lee, die sichtlich elektrisiert auf ihre Gegnerin wartet. Davon lässt sich die Neuseeländerin jedoch nicht beeindrucken. Stattdessen erklimmt sie nun provokant langsam die Steel Steps und entert daraufhin den Ring, wo sie sich nun vor ihrer Gegnerin aufbaut und ein Staredown zwischen den beiden entsteht. Relativ schnell werden die beiden Damen jedoch getrennt und in gegenüberliegende Ecken verwiesen, wo Toni sich von ihrem Ringgear entledigt und an den Timekeeper übergibt. Schließlich gibt der Offizielle ein Zeichen nach draußen und die Ringglocke ertönt.




      Zögerlich gehen beide Damen einen Schritt aufeinander zu, woraufhin sie sich eine Zeit lang umkreisen. Während sich AJ Lee über den heutigen Anlass freut und so auch sichtlich grinst, möchte Toni Storm das ganze so schnell wie möglich hinter sich bringen. Nun preschen beide Damen nach vorne, doch zumindest von Toni ist das eine Finte. So begrüßt sie ihre Widersacherin mit einem Gut Kick, woraufhin sie AJ in einen Front Headlock nimmt und weitere Schläge auf den Rücken folgen lässt. So gelingt es der Neuseeländerin auch ihre Kontrahentin auf den Boden zu bringen, wo sie nun in die Transition geht und einen Half Nelson ansetzt. Als AJ jedoch drauf und dran ist sich hochzukämpfen, verändert sie ihre Offensive erneut und setzt einen Abdominal Stretch an. Nichtsdestotrotz gelingt es der Geek Goddess sich aufzurichten und Toni einen Tritt auf den Fuß zu verpassen, woraufhin Toni eher aus Überraschung von ihr ablässt. Eilig läuft die Frau aus New Jersey nun in die Seile, woraufhin sie genau in die Arme von Toni läuft die sie jedoch mit einem Headscissors Takedown auf die Matte bringen kann! Mit einem schnellen Enzuigiri gelingt es AJ sogar ihre Gegnerin aus dem Ring zu befördern, was dieser natürlich gar nicht gefällt. Sichtlich entzürnt versucht Toni Storm nun erneut den Ring zu entern, doch bei jedem Versuch den die Blondine tätigt versperrt AJ ihr den Weg. Mit einem unschuldigen Grinsen schaut AJ auf ihre Gegnerin herab, die sichtlich ungeduldig versucht den Ring zu entern. Schließlich ist jedoch der Zeitpunkt gekommen wo es der Neuseeländerin zuviel wird und so rutscht sie nun durch die Beine von AJ hindurch in den Ring. Dort bleibt sie jedoch auf der Matte liegen, sodass AJ wenig später über sie rüberspringt. Eilig richtet sich Toni daraufhin auf und springt mit einem Leapfrog über die erneut heranstürmende AJ hinüber, die weiter in die Seile läuft. Kurz darauf umklammert AJ ihre Kontrahentin und bringt diese mit einem Roll-Up zu Boden, jedoch kann sich Toni durchrollen und wie aus einem Guss einen Soccerball Kick hinterhersetzen, jedoch weicht AJ diesem im richtigen Moment aus und rollt ihre Gegnerin ein - 1..2. Nein! Toni Storm kann sich befreien und sich wie aus einem Guss aufrichten, woraufhin sie eilig auf AJ zustürmt. Routiniert weicht AJ dem folgenden Angriff jedoch aus, woraufhin sie sich wie eine Schraubzwinge an Toni festklammert und einen Sleeperhold ansetzt!




      Mit aller Kraft schnürt sie Toni dabei die Luft ab, während sie sich in Form einer Bodyscissors an Toni festklammert. Diese tut sich schwer damit ihre Kontrahentin abzuschütteln, sodass sie wohl andere Wege gehen muss. So lässt sie sich nun stumpf nach hinten ins Turnbuckle fallen, wodurch AJ den Griff lösen muss. Mit einem Judowurf über ihre Schulter gelingt es der Neuseeländerin ihre Kontrahentin über sich zu werfen, die sich jedoch schleunigst wieder aufrichtet. Eilig stürmt sie nun auf ihre Kontrahentin zu, jedoch holt Toni sie mit einem krachenden Big Boot von den Beinen! Nun genehmigt sich Toni ein kurzes Zeitfenster um zu verschnaufen, während eine sichtlich getroffene AJ Lee versucht sich mithilfe des Turnbuckles auf die Beine zu ziehen. Zurück im Stand wird AJ sofort Opfer eines krachenden Forearms, der AJ zumindest temporär die Lichter ausknipst. Mit einem Leg Sweep zieht Toni ihrer Kontrahentin nun die Beine weg, woraufhin sie sich in die Ringmitte zurückzieht und sich dort selbst einige Klapser auf den Hintern verpasst. Im hohen Tempo läuft Toni nun zur Hip Attack an, die ihr Ziel in diesem Fall nicht verfehlt. Mit Leichtigkeit zieht die Neuseeländerin ihre Kontrahentin aus dem Turnbuckle hinaus und setzt daraufhin das für sich erste Cover an - 1..2. Nein! Auch AJ gelingt es relativ zeitnah sich zu befreien, sodass dieses Match in die Verlängerung geht. Sichtlich entzürnt und ziemlich ruppig zieht die Blondine ihre Gegnerin nun auf die Beine, woraufhin sie sie in die Seile schleudert. Kurz darauf wuchtet Toni ihre Kontrahentin zu einem Tilt-a-Whirl Backbreaker in die Luft, den AJ jedoch mit einem schön ausgeführten Arm Drag kontern kann! Sichtlich überrascht will Toni weiter in die Offensive gehen und so stürmt sie nun erneut auf AJ zu, um diese mit einem Clothsline zu erwischen. Im richtigen Moment kann AJ sich jedoch abducken, woraufhin sie den Arm Tonis verkeilt und in bester CM Punk Manier einen Pepsi Twist hinterhersetzt! Sofort legt sich AJ auf ihre Gegnerin und setzt somit das nächste Cover an, welches wie das erste jedoch nicht vom Erfolg gekrönt ist. Den Sieg riechend zieht AJ ihre Gegnerin zurück auf die Beine, woraufhin sie sie ins Seilgeviert schleudert. In Form eines Leapfrogs springt AJ über ihre ankommende Gegnerin hinüber, die jedoch schneller schaltet und AJ mit einen German Suplex überrascht!




      Sofort geht Toni in die Brücke, wodurch sie ein weiteres Cover ansetzt - 1..2.. Nein! AJ kann sich aus dem Coverversuch ihrer Gegnerin befreien! Schnaufend richtet sich Toni Storm nun auf, woraufhin sie sich eine weitere Verschnaufspause genehmigt. Dies kommt auch AJ Lee zugute, die sich somit von den Nachwirkungen des German Suplex erholen kann. Lange Zeit gibt Toni ihrer Gegnerin jedoch nicht. So begrüßt sie ihre Gegnerin nun mit einen harten Tritt in den Magen, der AJ umgehend die Luft raubt und zu Boden bringt. Ohne Erbahmen zieht Toni ihre Gegnerin zurück auf die Beine und schleudert sie weiter ins Seilgeviert, woraufhin Toni sich intuitiv nach unten beugt. Diesen Umstand weiß AJ für sich zu nutzen, indem sie Toni mit einen harten Kick erwischt. Entzürnt stürmt Toni nun auf ihre Gegnerin zu, die sich jedoch durch das Seilgeviert schlängeln und somit auf den Apron positionieren kann. Toni läuft nun genau in einen Forearm ihrer Gegnerin hinein, der sie ziemlich ins wanken bringt. Eilig erklimmt AJ Lee nun das Turnbuckle, woraufhin sie mit einem Crossbody auf ihre Gegnerin herabspringt.

      Spoiler anzeigen
      Allerdings gelingt es Toni sich durchzurollen, sodass sie nun ihrerseits ein Cover ansetzt! 1..2.. Nein! Erneut gelingt es AJ sich kurz vor dem erfolgreichen 3 Count aus dem Cover zu befreien! Trotz der Tatsache das beide Damen hier schon einige Kräfte lassen mussten, richten sie sich nun eilig wieder auf, woraufhin AJ ihre Gegnerin mit einem Spinning Heel Kick überrascht. Anstatt hier das nächste Cover hinterherzusetzen, genehmigt AJ sich eine weitere Verschnaufspause. In der Hinsicht des weiteren Matchverlaufs sicherlich nicht der schlechteste Schachzug. Langsam aber stetig gelingt es Toni Storm nun sich aufzurichten, was von AJ Lee natürlich nicht unbemerkt bleibt. So stürmt sie ihrer Gegnerin nun mit einem Double Knee Strike entgegen, woraufhin sie Toni mit einem Neckbreaker auf die Matte hämmert. Schnaufend zieht sich AJ Lee nun mithilfe des Seilgevierts auf die Beine, dicht gefolgt von Toni Storm die jedoch den angeschlageneren Eindruck macht. Selbstbewusst geht sie nun einen Schritt auf Toni zu, die sie jedoch mit einem krachenden Headbutt überrascht! Wie ein gefällter Baum stürzt die ehemalige Divas Championesse zu Boden und auch Toni Storm scheint nach der Aktion sichtlich mitgenommen zu sein. Trotzdem scheint sie das besser wie ihre Gegnerin wegzustecken, die sie nun nach hinten rollt und somit in eine kniende Position bringt, woraufhin Toni sich zurück in die Seile fallen lässt und AJ mit einem Shining Wizard niederstreckt!




      Schwer schnaufend zieht sich Toni Storm nun im Turnbuckle zurück, wo sie kurz innehält und verschnauft. Das bisherige Match hat sichtlich an ihren Kräften gezerrt, doch noch immer hat sie das Ziel des Sieges vor ihren Augen. Mit letzter Kraft zieht sich die Neuseeländerin zurück auf die Beine, woraufhin sie sich AJ packt und zurück auf die Beine zieht. Aufgrund des bisherigen Matchverlaufs zeigt AJ keine wirkliche Gegenwehr und so fällt es Toni sichtlich einfach ihre Gegnerin zum Storm Zero auszuheben! Zur Überraschung von Toni Storm kann AJ sich jedoch über ihre Schulter schlängeln, woraufhin sie sich aus der Umklammerung löst und Toni mit einer Sunset Flip Powerbomb auf die Matte hämmert! Statt ein Cover anzusetzen lässt AJ jedoch von ihrer Gegnerin ab und distanziert sich von ihr. Schwer atmend richtet sich die Frau aus New Jersey auf, woraufhin sie darauf wartet das der gleiche Fall bei ihrer Gegnerin eintritt. Wie auf Knopfdruck stürmt AJ nun auf ihre Gegnerin zu und schlängelt sich um den Körper ihrer Gegnerin, während sie gleichzeitig ihren Arm zurückzieht - der Black Widow!




      Mit all ihrer verbliebenen Kraft zieht und zerrt AJ am Arm ihrer Kontrahentin, während sie gleichzeitig ihr Bein um den Nacken ihrer Kontrahentin schlängelt. Toni scheint langsam die Kraft in ihrem Körper zu verlieren, was man anhand der laschen Körperhaltung erkennen kann. Die Neuseeländerin scheint langsam zu Boden zu sinken, als sie sich aus der Umklammerung lösen und AJ einrollen kann - 1..2..

      Spoiler anzeigen
      3!! Toni Storm kann sich mit einem Roll-Up gegen AJ Lee durchsetzen und krönt sich somit zur Hauptherausforderin auf den WGL Womens Championship!

      Wir haben eine neue Hauptherausforderin und ihr Name ist Toni Storm! Überrascht von dem doch abrupten Ausgang lässt Toni Storm von ihrer Gegnerin ab und entfernt sich von ihr, während im Hintergrund die Ringglocke ertönt.

      Siegerin via Pinfall: Toni Storm

      Mike Rome: "Here is your winner by a result of a pinfall and your new Number One Contender... TOOOOOOOONNNNNIIIIIII SSSTTTTOOOOOOOOOOORRRRRMMMM"

      Noch immer hat es die siegreiche Toni Storm versäumt sich aufzurichten, was man aufgrund des Kräfte zerrenden Matchverlaufs wohl verstehen kann. Sichtlicht erfreut schaut Toni auf ihre geschlagene Gegnerin herab, die die Welt nicht mehr verstehen kann. Sichtlich entzürnt, fast schon hysterisch richtet sich AJ nun auf, woraufhin sie dem Offiziellen bedrohlich nah kommt und ihm sogar am Kragen packt. Anscheinend scheint sich AJ nicht mit dem Ausgang des Matches abfinden zu wollen, was für Chris Jericho wohl Grund genug ist um die Security rauszuschicken. So bahnen sich nun 3 Security Männer ihren Weg zum Ring, welchen sie umgehend entern und dort AJ einkesseln. In ihren Augen kann man sogar erkennen das sich langsam erste Tränen sammeln, was wohl ein Ergebnis der Tatsache ist das sie beim Royal Rumble nicht auf Toni Storm treffen wird. Trotz all ihrer Mühen wird AJ nun aus dem Ring gezerrt und die Rampe hinauf eskortiert, während Toni diese Szenen mit hämischen Blicken begutachtet. Auf der Stage haben sich nun The Priscilla Kelly und ihre Lebensgefährtin Sasha Banks eingefunden, die diese Szenen ebenfalls vefolgen. Während Sasha Banks die Szenen ähnlich hämisch wie Toni Storm begutachtet und AJ zum Abschied sogar winkt, verfolgt TPK die Szenen ganz genau bis AJ schließlich schreiend aus der Halle geschleift wird. Kurz darauf schlendert das verlobte Paar Hand in Hand die Rampe hinunter, ehe sie zusammen den Ring entern. Dort stellt sie sich Priscilla Kelly nun ihrer baldigen Royal Rumble Gegnerin entgegen und schaut sie lüstern an, während sich Toni bloß vor ihr aufbaut. Mit diesen Bildern schalten wir zurück in den Backstage Bereich, wo wir den amtierenden WGL World Heavyweight Champion Jack Gallagher erkennen können.


      Ein letztes mal an diesem Abend befinden wir uns Backstage und erblicken dort den amtierenden WGL World Champion Jack Gallagher. Gekleidet in einen feinen Anzug lässt er sich von einigen Fans fotografieren, während er boxt und posiert. Auch Autogramme werden geschrieben und generell ist hier wenig von der negativen Stimmung zu bemerken, die teilweise dem Champion entgegen gebracht wird.


      Jack Gallagher: "Hat jeder eins? Ja? Wenn die Damen und Herren mich dann entschuldigen würden. Ich wünsche noch einen schönen Abend."

      Höflich verabschiedet sich der Gentleman von seinen Fans und greift seinen WGL Championship. Diesen schultert er und achtet sorgfältig darauf, dass dieser auch ja sauber ist und glänzt. Inzwischen sind die Fans verschwunden und so kann Jack sich auf den Weg machen. Dachte er zumindest. Denn er läuft seinem Gegner aus der vergangenen Woche über den Weg. The Velveteen Dream mustert den Champion, während er einen Espresso schlürft.

      Velveteen Dream: "Du siehst gut aus, Jacky Boy."

      Der Brite lächelt charmant.

      Jack Gallagher: "Vielen Dank, dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben."

      Der Dream wedelt mit der freien Hand.

      Velveteen Dream: "Ein wahrer Gentleman. Ganz knapp, Jacky Boy. Der Velveteen Dream hatte deinen Hintern ganz knapp vor der Niederlage."

      Gallagher nickt zustimmend.

      Jack Gallagher: "Wohl wahr, aber letztendlich reicht ein "ganz knapp" nicht aus um mich zu schlagen, mein Freund."

      Der Champion strotzt vor Selbstbewusstsein, während Velveteen Dream ganz entspannt seinen Espresso genießt. Nach einem genüßlich "Ahh..." fährt er dann auch fort.


      Velveteen Dream: "Für jeden kommt irgendwann der Moment, wo die Schultern bis zum Three Count auf die Matte gedrückt werden, oder der muskulöse Körper mit Schwung über das oberste Ringseil befördert wird, Jackie Boy. Und ich habe es so im Gefühl, dass deine Zeit als Champion sich langsam, aber unglaublich sicher, dem Ende nähert."

      Mit diesen Worten verfinstert sich der Blick von Jack Gallagher etwas. Dennoch sieht er keinen Grund, nicht weiterhin höflich und cool zu bleiben.

      Jack Gallagher: "Bei 29 potentiellen Gegner ist das keine zu gewagte Prophezeiung, aber bisher haben mich meine Fähigkeiten in schweren Situationen noch nie hängen lassen, Velveteen. Und ich habe das Gefühl, auch nach dem Royal Rumble noch als WGL World Champion in die Arena zu kommen."

      Demonstrativ präsentiert er den Belt, den er auf seiner Schulter trägt, als plötzlich Dwayne "The Rock" Johnson in's Bild tritt und beide Männer mustert.


      The Rock: "The Rock mag dich, Bo Jack Horseshit."

      Wie ernst er das meint, ist wohl jedem selbst überlassen nach dieser Aussage.

      The Rock: "Aber The Rock dümpelt nun schon viel zu lang herum, kickt Candy Asses hier, dort und überall, ohne das The Rock letztendlich dafür entlohnt wird und sich immer wieder ansehen muss, wie The Rock knapp scheitert. Ähnlich wie es unser Strange Bird hier bereits gesagt hat."

      Er deutet auf Velveteen Dream.

      The Rock: "Doch das ändert sich mit dem Royal Rumble, Soon to be Ex-Champion, Bo Jack. The Rock garantiert dir, dass dieser pie eatin*, eyebrow raisin*, trail blazin, boots to asses giftin' son of The Rock*s beloved mom den Sieg und damit den WGL World Championship zu ihr nach Hause bringen wird, ehe The Rock mit der ganzen Familie feiernd Apfelstrudel genießen wird."

      Er nähert sich dem Champion.

      The Rock: "Get ready... wenn The Rock vor seinen Millions..."

      ... and millions...

      The Rock: "von The Rock Fans diese Stiefel in deinen Candy Ass rammt und sich zehn Fuß über das Ringseil kickt. If yaaa smeeeellelelelelelellllllllll.... what... THE ROCK IS COOOKIN!"

      Nach dieser energiegeladenen Ansprache zieht The Rock an Jack Gallagher und The Velveteen Dream vorbei. Dieser schlürft seinen Espresso genüßlich, womit wir zurück in die Halle schalten.

      Die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent ist zu Ende. Die Fans sahen spannende Matches, als letzten ein grandioses Match zwischen AJ Lee und Toni Storm, die Beide als Herausforderinnen des Diven Titels gelten. Als letztes sah man noch The Rock, Velveteen Dream und Jack Gallagher, die sich allesamt Backstage trafen. Sie heizten sich für den kommenden Royal Rumble ein. Die Kommentatoren sind zu sehen, sie wollen die Fans verabschieden und in die Woche hinausschicken. Plötzlich ertönt aber eine tiefe Stimme. Die Fans drehen sich um und suchen denjenigen, der sich hier zu Wort gemeldet hat. Leichtes Chaos entsteht. Einige haben ihn schon gesehen, andere suchen noch. Es ist ein WGL Superstar, der wohl noch ein Versprechen einzulösen hat, was er am heutigen Abend gegeben hat.

      Cage: „Hold on, hold on.“

      Brüllt er in Mic und hat dabei einen tiefen Unterton in der Stimme. Plötzlich erhellt ein Scheinwerfer eine Treppe mitten zwischen den Zuschauerblöcken. Dort steht The Machine Brian Cage mit einem Micro in der Hand. Er baut sich auf und geht langsam die Treppen hinunter. Die Fans um ihn herum klatschen ihn auf die Schulter und jubeln ihn zu.



      Cage: „Ich weiß, eigentlich ist hier und jetzt Schluss mit Saturday Night Mainevent, aber ich habe hier und heute ein Versprechen gegeben. Und wenn ich ein Versprechen gebe, dann halte ich es auch ein. Dario Cueto hat jemanden auf mich angesetzt, auch wenn er es nicht zugeben will, ich weiß es. Er hat seinen eigenen Kopf und der hat ihm schon mehr wie einmal in eine Tracht Prügel eingefangen. Und dieser Dickkopf steht ihm einfach im Weg. Manche würden auch falscher Stolz dazu sagen, ich weiß es nicht. Lang genug stand ich auf seiner Seite, auch wenn ich heute weiß, dass ich nie auf ihn hätte hören sollen. Aber wenn Cueto etwas kann, dann ist es reden. Jemanden überzeugen genau das zu tun, was er gerade möchte. Immer zu seinen Gunsten.“

      Langsam aber sicher kommt The Machine zur Absperrung und überwindet diese, steht nun vor dem Ring. Ein kleiner Staredown mit JBL entsteht, der hier eindeutig den Abend beenden wollte. Cage lässt sich davon wenig beeindrucken und geht langsam aber sicher in den Ring.

      Cage: „Ich weiß nicht wie er es geschafft hat schon wieder jemanden für seine Zwecke einzubinden, aber jetzt ist Schluss mit denen Spielchen Dario. Also ihr Zwei Freaks, letzte Woche habt ihr mich noch eiskalt erwischt. Mitten beim umziehen, mit dem Blick auf das kommende Match, habt ihr mich überrascht und seid mir in den Rücken gefallen. Wer auch immer euch Beide ausgespuckt hat, ihr seid zu feige euch mir direkt zu stellen und habt so etwas nötig. Habt ihr keine Ehre? Habt ihr keinen Mut?“


      The Machine setzt kurz ab und schnaubt wild. Er ist voller Wut, was man ihm und seiner Gestik eindeutig ansehen kann. Die Fans sind angetan von ihm und es gibt leichte Pops, auch wenn es nicht viel sind. Wie ein Tier im Käfig wandert er umher und überlegt seine nächsten Worte. Wütend hebt er das Mic erneut.

      Cage: „Das alles hat nun keine Bedeutung mehr, denn ich setzte dem jetzt ein Ende. Hier und jetzt, in diesem Ring. Ich habe die ganze verdammte Halle nach euch abgesucht und nichts gefunden, aber ich weiß, ihr seid hier irgendwo und ich verlasse diesen Ring nicht eher, bis ihr euch gezeigt habt. Also zeigt euch verdammt.“


      Erneut setzt Cage ab, es scheint als wolle er warten. Er blickt um sich, doch es tut sich nichts. Es spielt keine Musik, die Vorhänge des Entrance Bereiches bewegen sich nicht und auch sonst passiert nichts.

      Cage: „Wenn ihr denkt ihr könnt euch vor mir verstecken, dann lasst euch gesagt sein, dass ich euch finden werde. Egal unter welchem Stein oder hinter welcher Ecke ihr euch versteckt, irgendwann lauft ihr mir schon in die Arme. Ich werde nicht aufgeben euch zu suchen. Wenn…“

      ???: „...Genug.“

      Spoiler anzeigen


      Tönt es aus einer Ecke. Es ist eine Frauen Stimme die zu hören ist. Sofort drehen sich Fans um und auch Cage sucht Instinktiv nach dem Ursprung der Stimme. Und sie ist schnell gefunden. Eine Frau, besser gesagt die Frau die auch in der letzten Woche zu sehen war, steht genau dort, wo auch der WGL Superstar vor wenigen Minuten stand. Mitten unter den Fans auf der Treppe. Mit dem Micro in der Hand steht sie da und blickt finster zum Ring herunter.

      Frau: „Señor Cage, man sucht nicht nach dem Tod, sondern der Tod findet einen. Man kann nichts finden, was nicht gefunden werden kann.“




      Cage tobt im Ring vor Wut. Er hat die Frau vor sich, dem er die Niederlage in der letzten Woche zu verdanken hat. Und nicht nur das, sie steckt auch dahinter, dass er schwere Prügel einstecken musste. Er versucht sich zu zügeln, was eher zögerlich funktioniert. Er hebt erneut das Mic.

      Cage: „Lady, ich weiß nicht was euch Dario dafür geboten hat um mich aus dem Weg zu räumen, aber ich hoffe es hat sich für euch gelohnt. Denn nun ist dieser Mist zu Ende, der Auftrag ist vorbei und ihr werdet es bereuen ihn angenommen zu haben. Ich bin genau hier und ich gehe auch nicht weg. Also hole dein Partner heraus und wir beenden das Theater Auge in Auge. Jetzt und genau hier, zwischen diesen Seilen, vor den Augen dieser Menschen.“

      Die Dame im Kleid lacht sichtlich, was Cage irgendwie zu irritieren scheint. Amüsiert steht sie da und blickt zum Ring runter. Die Fans um sie herum buhen sie aus, doch das realisiert die Dame nicht einmal.

      Frau: „No soy una Dama. Lady? Brian, ich bin keine Lady. Du weißt nicht was ich gesehen habe, wo ich gewesen bin und was ich tun musste. Ich habe Dinge vor Augen gehabt, die jedem hier in der Halle das Blut in den Adern gefrieren lassen würde. Auch dir Brian. Feigheit, Mut und Ehre, das alles habe ich weit hinter mir gelassen. Wenn ich mal so etwas wie eine Lady war, dann bin ich es jetzt nicht mehr. Mein Name ist Catrina und ich bin die Letzte, die du sehen wirst, ehe dein Leben auf dieser Welt endet, Brian. Es tu Destino, es ist dein Schicksal.“

      Die Fans buhen laut, eine üble Drohung die die Frau, die wohl Catrina heißt, hier ausspricht. The Machine hält es kaum mehr im Ring. Wütend rennt er im WGL Geviert umher.

      Cage: „Ganz schön große Worte für eine so kleine Frau. Mir ist egal wie du heißt, was du getan oder gesehen hast. Du hast keine Ahnung mit wem du dich anlegst. Ich bin kein Mensch, ich bin eine Maschine, mich kann nicht einfach ausschalten. Nicht du und auch nicht das Ding was dich begleitet. Und nun ist die Zeit des Redens vorbei, denn wenn nicht dein Begleiter hier auftaucht, dann nehme ich einfach dich. Ich komme aus einer Gegend, da schlägt man auch mal Frauen, wenn sie es verdient haben. Und glaub mir, du hast es verdient“



      Mit breiter Brust steht Brian Cage da und zeigt finster auf die Frau zwischen den Fans auf der Treppe. The Machine lässt sein Mikro fallen und geht langsam zum Seil. Die Fans blicken hin und her, sind sehr unruhig. Wird Cage tatsächlich diese Frau angreifen? Sie blicken mal zu Catrina, die keinen Anstand macht weg zu gehen und Cage, der wütend aus dem Ring steigt. Lächelt steht die Frau da und spielt mit einer schwarzen Rose, die sie anscheinet mitgebracht hat. Der WGL Superstar springt über die Barrikaden und geht langsam die Treppe hinauf. Fast ist er bei der Frau, als plötzlich das Licht der Halle erlischt und das Lachen einer Frau schallend und hallend zu hören ist, als wäre sie unendlich weit weg, aber doch irgendwie genau neben einen. Sekunden später geht das Licht wieder an und die Frau ist weg, nur die Rose liegt noch auf der Treppe. Wütend blickt Cage um sich, doch da ist niemand. Die Fans sind erschrocken, Cage ist nun auf der Treppe, aber im Ring steht jemand. Der Angreifer aus der letzten Woche ist zu sehen und er ist ein Hüne von einem Mann.

      Spoiler anzeigen




      An Muskelmasse Cage in Nichts nachstehend, mit mythischer Maske und umfangreichen Schmuck um die Schultern. Der WGL Superstar hat ihn noch nicht gesehen, doch Fans brüllen ihn an das er sich umdrehen soll. The Machine reagiert und blickt zum Ring, sieht den Mann und rennt die Treppe herunter, springt über die Absperrung. Der Hüne im Ring wirft seinen Schmuck ab und baut sich im Ring auf. Er läuft nicht weg, er erwartet den anstürmenden Brian Cage. Cage slidet in den Ring und Beide Mächte prallen aufeinander wie zwei Kometen. Die Beiden Muskelberge dreschen aufeinander ein und schenken sich wirklich nichts dabei. Jeder Schlag hat so eine Wucht, dass der der ihn einstecken muss, zurück wankt. Aber er schlägt zurück, mindestens genauso stark. Eins ist sicher, diese Beiden sind sich ebenwürdig. Es scheint, als hätte Dario Cueto genau den richtigen gefunden, um Cage außer Gefecht zu setzen. Der Hüne mit der Maske packt sich Cage, als wäre er ein Fliegengewicht und wuchtet ihn in eine der Ecken. Dort deckt er ihn mit mächtigen Schulterstößen ein, was auch Cage schwer zusetzt. Aber er kann die Sache drehen, nun muss sein Gegenüber mit Maske einstecken. Nach ein paar Stößen schubst er Cage davon, der sofort wieder anstürmt und seinen Angreifer mit einem Clothesline aus dem Ring befördert.



      Der landet aber auf seinen Beinen und packt sich sofort die Füße von Cage und zieht ihn aus dem Ring. Vor dem Ring kämpfen die Zwei weiter, schlagen wie wild aufeinander ein. Langsam zeigen die harten Treffer bei Beiden Wirkung und sie beginnen etwas zu wanken und die Schläge kommen langsamer. Cage schubst den Mann mit Maske etwas von sich weg, dann wirbelt er umher, der Discus Lariat trifft perfekt. Der Hüne dreht sich um seine eigene Achse in der Luft und liegt auf dem Hallenboden. Cage taumelt zu den Fans, die mit ihm feiern.



      Aber die Feier währt nicht lange, der Angreifer steht schon wieder auf. Etwas verwundert blickt The Machine zu dem Mann vor sich. Er baut sich auf, schnaubt aus den Nasenlöchern wie ein Stier. Kaum das der Mann mit der Maske steht, stürmt Cage auf ihn zu und versucht ihn weiter zu bearbeiten. Der fremde Hübe verschafft sich etwas Paltz und stürzt dann plötzlich vor. Er speart The Machine Brian Cage einfach um. Und nicht nur das, die Wucht des Angriffs ist so heftg, das die Zwei durch die Barrikaden brechen und alles unter sich begraben. Die Fans am Geschenen springen sofort auf, ein paar wurden sogar und Stühlen und Reste der Absperrung getroffen und liegen am Boden. Die Zwei Männer liegen auf dem Boden, doch sie regen sich schon wieder. Was für Kraftreserven die Zwei haben müssen? Scott Steiner am Kommentatoren Pult steht auf und blickt auf das Geschehen. Wäre JBL hier, dann würde er lautstark meckern, dass Sting es wieder mal nicht geschafft hat, hier für Ordnung zu sorgen. Renee Young versucht die Fans ein wenig zu beruhigen. Die Zwei Kämpfer stehen schon wieder auf, dreschen weiter aufeinander ein, nehmen keine Rücksicht auf nichts und niemanden, sie sind in einem Kampfrausch. Fans werden durch die Gegend geschubst, eine Frau fällt hin. Der Freakzilla Scott Steiner hat genug, er wirft das Headset weg und eilt zur Hilfe, ganz der Gentleman, auch wenn man ihn das nicht zutraut. Plötzlich stürmen auch Leute aus dem Backstage Bereich. Die Sicherheitsleute der WGL greifen ein, gefolgt von Sting.




      Der Stinger rennt die Stage hinunter und folgt seinen Sicherheitsleuten auf den Fuß. Die ersten erreichen die WGL Superstars, aber sie haben keine Chance sie zu bändigen. Der Hüne mit der Maske packt sich einen Security Mann der WGL und verpasst ihm einen solchen Kopfstoß, dass er in sich zusammensackt und das Bewusstsein zu verlieren scheint. Auch Cage ist nicht zu bändigen. Zwei Leute die ihn packen an den Armen, doch er schleudert sie zusammen vor sich und stößt sie dann weg. Scott Steiner hilft den Fans auf die Beine,, versucht einige zu beruhigen. JBL an der Stelle würde anders reagieren und wohl eher auf Sting rumhacken, als wie zu helfen. Das pure Chaos bricht aus. Sting ruft nach noch mehr Hilfe. Mehre Männer stürzen sich auf Cage und fixieren ihn. Sting selbst ist bei dem Mann mit der Maske und mit Hilfe eines weiteren, schafft er es ihn etwas ruhig zu halten. Die Zusätzlichen Männer stürmen die Stage hinunter, die sind auch nötig, die Zwei können sich wieder befreien und dreschen ohne Rücksicht auf Freund und Feind, auf alles ein was sich bewegt. Nun sind so viele Leute um die Zwei, dass man kein Platz mehr für jemanden hätte. Die entsetzen Fans sind zu sehen, die alle nicht fassen können, was sie hier sehen. War da eben Dario Cueto zu sehen, der lachend bei den Zuschauern sitzt? Das Bild wechselt wieder, die Zwei werden endgültig getrennt. Sting gibt das Zeichen für den Cut, er will das die Show beendet wird. Mit den erschreckenden Bildern der zerstörten Barrikade, den Fans die teilweise noch auf dem Boden liegen und der Traube an Security Leuten die die Zwei Männer trennen, endet die Ausgabe von Saturday Night Mainevent.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      OUTSIDE: Brian Cage

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      IN-RING: Paul Heyman

      BACKSTAGE: Alex Riley

      MATCH: Six Pack Challenge

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      INTERVIEW: Kevin Owens

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      IN-RING: Brian Cage

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas
      Ich weiß ja nicht, wie die beiden so bisher in der WGL aufgebaut wurden, empfand Walter aber überraschend "schwach". Finde der wirkt einfach so unglaublich überlegen durch die Physik, da find ich's immer ein bisschen schwer ihn hinten zu sehen. Finish war aber genau richtig, wenn Almas denn gewinnt; war technisch aber trotzdem nicht dominant, was beiden gut entsprich. Match war auch echt lang, wirkte richtig PPV-haft, was denke ich passt da beide sehr gute Wrestler sind? Das Intro gefiel mir übrigens sehr gut, war richtig "ins Bild" bringend, sozusagen.

      OUTSIDE: Brian Cage
      Kenn auch hier die Vorgeschichte nicht, aber Dario ist recht cool! Cage wirkte aufjedenfall so wie das typische wütende Monster, was gut zu ihm passt. Hat mich jetzt inhaltlich nicht so mitgerissen, weil manches auch wiederholt wurde (glaub Cage hat drei mal gesagt "Ich finde die zwei und kill sie", aber sonst war's gut!

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross
      Das Match war aufjedenfall verdaulicher. Becky habe ich irgendwie irgendwann mal mitbekommen, dass sie im BC war (ist?), daher und durch Irland ist das natürlich ein gutes Team. Cross und Styles in 'nem Stable klingt interessant aber schräg! Das Match gefiel mir ganz gut, war mit vielen Trademark Spots gefüllt und wurde nicht langweilig. Das Aftermath war ganz interessant, schein so als ob Cross so ein bisschen Stalkerhaft zu Becky ist?

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks
      Mh, okay. Also, objektiv war's gut geschrieben, aber inhaltlich war's jetzt nicht so meins. Finde Sasha als The Boss einfach in echt fürchterlich bzw war sie früher, und hier wirkte das jetzt auch nicht irgendwie untermauert oder wichtig. Generell wirkte sie ein bisschen generisch. TPK hatte aufjedenfall mehr Persönlichkeit, wobei... weiß nicht, sie schwankte zwischen Alt. Diva zu Perv-Goth, und so wirklich spricht mich die Misching nicht an bzw. wirkt das Pairing halt wie so klassischer WWE Fan Service irgendwie.

      IN-RING: Paul Heyman
      Fand die Promo von Heyman wirklich extrem gut, war angenehm zu lesen und wirkte so Heyman-esque schwafelig, ohne WIRKLICH zu lang zu sein. Rhea fand ich dann in Ordnung. Man hätte hier vielleicht knapper aber prägnanter sein können, oder sie etwas hungriger und jugendlich-überheblich darstellen können, finde ich, aber es war jetzt auch auf keinen Fall schlecht.

      BACKSTAGE: Alex Riley
      Fand ich komplett gut. Weiß nicht was Riley's Gimmick ist und Rush kenn ich gar nicht, fand aber beide sehr witzig und es war gut geschrieben!

      MATCH: Six Pack Challenge
      War sehr dynamisch geschrieben, und hat mich auch gut in den Bann gezogen weil ich alle sehr cool finde (außer Devlin, den kenn ich nicht) und fand auch alle sechs kamen eigentlich sehr gut rüber. Interference war irgendwie Standard für so ein Match, aber war auch schön umschrieben. Auch wieder sehr lang für ein weekly Match, aber war ja auch ein großes, da geht das klar, finde ich. :)

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team
      Okay, war für mich irgendwie so eine generische Heel Promo. Kann jetzt auch mit beiden nicht wirklich was anfangen, aber wenn sie Champions sind, wird sich das bestimmt schnell ändern!

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre
      Puh, shcon wieder so ein langes Match, ist das die Norm oder liegt das an den hochwertigen Match-Ups? :D Drew und Ted also im BC? Finde, die passen da beide auch sehr rein. Das Match wirkte richtig schön intensiv, das gefiel mir gut; nicht nur weil's allgemein eine schöne Stilrichtung ist, sondern weil es auch so gut zu den beiden passt. Das Finish fand ich etwas schwer zu visualisieren, aber das war quasi mehr so ein flottes cover, dass durch Surprise und Speed geklappt hat? Das beschützt Drew aufjedenfall, bei Joe find ich's aber etwas komisch, der ist doch eher so ein Bulldozer :D

      INTERVIEW: Kevin Owens
      Gute Promo, wobei ich sie auch etwas generisch fande, und sie nicht so wirklich als Kevin Owens-haft empfand, wenn das Sinn macht? Anti sind also die drei? Mh, interessante Mischung, passen irgendwie alle nicht zusammen :D

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm
      Schon wieder so eine hochwertige Ansetzung^^ Das Theme von AJ finde ich passt irgendwie gar nicht zu ihr, außer sie hat ein sehr anderes Gimmick bekommen. Das Match selber war, wie angedeutet, sehr lang, aber gut geschrieben. Das Ende fande ich ein bisschen komisch, bzw. eher das Aftermath, weil ich an der News mit Storm usw. eher das sportliche Gefühl bekomme, während sie hier fieser wirkt. Drei Securities für die Mini-Frau AJ finde ich auch etwas too much. Dass Champion und Contender so ein Stand-Off am Ende haben, fand ich aber cool.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock
      Kamen alle so rüber, wie ich es warten würde, was gut ist! Jack Gallagher ist so jemand den ich eigentlich nie als Champion sehen würde, aber da habe ich ja sogar den Aufbau miterlebt, und denke das ist auch gut so gemacht worde. Stark, dass er so etabliert ist. :) Ich find's irgendwie etwas komisch, quasi Darko vs. Darko im Austausch zu sehen, aber gut xD Hätte mir mehr von Gallagher als von The Rock gewünscht though.

      IN-RING: Brian Cage
      Ist ja 1:1 Lucha Underground hier :D Ja, fand ich Ordnung, und so ein eskalierter Brawl mit Debüt ist auch ein cooler Showabschluss. Finde Cage's Promos stellenweise etwas holzig, aber sonst war es rundum sehr solide, und hatte das richtige Feeling für den Schluss.

      FAZIT
      Mir fehlte bei vielen so der richtige Funken, auch wenn das meiste gut geschrieben war, da kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es eben daran liegt, dass ich nicht im Bilde bin. Wirkte aber auch wie eine sehr gute Show insgesamt!

      MATCH OF THE NIGHT
      Lamas vs. WALTER

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Endbrawl

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Paul Heyman
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      Hui, was ist denn da los? Intro & Entrance der Wrestler sehr ausführlich. Für ne Weekly etwas überraschend. Fands aber ganz cool, dass Ringkampf endlich mal wieder zu sehen war und dass ADJ Walter angekündigt hat.

      Vom lesen her haben wir hier ein klassisches David vs. Goliath-Match gehabt. Würde sagen, dass das sogar leider das schwächste von Almas 5*-Tour war. Irgendwas hat hier gefehlt, auch wenn es wirklich sehr gut und flüssig geschrieben wurde. Also am Writer liegt es nicht. Wohl eher an der Konstellation. Das Finish fand ich sehr gut gelöst und schwächt WALTER nicht wirklich.

      Scott Steiner :ugly: Nette Abwechslung zu JBL auf jeden Fall :ugly: Hoffe trotzdem, dass der demnächst wieder als Chefkoch/Manager arbeitet und nicht am Kommentatorenpult platz nimmt.

      OUTSIDE: Brian Cage

      Brian Cage so wie man ihn kennt - Hart und auf dem Punkt kommend. Die Szene mit dem Tisch fand ich super. Auch der Rest des Segments war ganz gut und hyped die kommende Fehde nur noch mehr.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      Einmärsche dieses Mal relativ kurz gehalten, welches bei einer Weekly aber genau richtig ist. Ich dachte schon, dass ANTI vs. BC Geschichte ist. :ugly:

      Match war für die Länge sehr gut. AJ Styles & Balor konnten etwas zeigen und auch die kleine Fehde zwischen Cross und Lynch ist weiterhin am Leben. Fand das Ende hier ganz cool, als Cross Lynch füttern wollte :D Passt definitiv zum Charakter von Cross. Bin wirklich sehr gespannt, wo der Weg der beiden Damen noch hinführt.

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      Ich glaube TPK macht mir in so einem Etablissement mehr Angst, als in ihrer Villa :ugly: Vollkommen deplatziert, aber Sasha hat es ja gut begründet. :D Segment war recht kurz, aber passend zum heutigen Match zwischen Storm & AJ.

      IN-RING: Paul Heyman

      Rhea Ripley :liebe: War ja wirklich gespannt, was Heyman sagen wollte und damit hatte ich dann nicht gerechnet. Aber das Zusammenspiel zwischen Heyman und Ripley passt definitiv. Könnte durchaus interessant werden in der Zukunft. Gelungenes Segment! Ein Kritikpunkt hätte ich trotzdem: Fand die Vorstellung von Ripley selbst etwas sehr lasch. Ein einfaches "Wenn die nicht wissen wer ich bin, dann haben die es auch nicht verdient" o.ä. hätte es da auch getan - sofern sie halt als Heel unterwegs ist. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Ripley & Heyman - Ripman :cool:

      BACKSTAGE: Alex Riley

      Irgendwie stelle ich mir das Segment ziemlich trashig und witzig vor, wenn A-Ry und Rush zusammen sind. Nächste Woche wird der rappende Lama wohl gegen Riley kämpfen. JUST DO IT!

      MATCH: Six Pack Challenge

      Sehr cool, dass es diese Woche wieder eine Six Pack Challenge gibt - Dieses Mal machen es die Männer unter sich aus - und zwar wie! Relativ am Anfang schon ein Superplex von Cesaro gegen Cole - Bay Bay! Das Bild von Bobby Lashley wirkt etwas deplatziert, oder? Vor der Eliminierung von Marty passt es eher hin, wo Lashley auch erwähnt wird.

      Schön, dass man hier reDRagon einbaut, die für die Eliminierung von Cole sorgen. Devlin und Naito dann die MVPs des Matches, die wirklich alles gegeben haben. Fands beim Finish cool, dass Naito erneut das Knie von Devlin angreift und sich so einen Vorteil erarbeiten kann. Apron DDT war dann auch sehr brutal und passend zum Match.

      Sehr gut geschrieben!

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      Tayton? Ist das ein neuer Name von Taya? Wie dem auch sei - Kurzer, aber passendes Segment vom WGL's Best Tag Team. Und schön, dass man die Mathe-Fähigkeiten von Steiner hier anspricht. Nur etwas schade, dass er dazu nichts gesagt hat, wenn er schon am Kommentatorenpult platz genommen hat.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Dieser Song von Drew :liebe: So viel Liebe dafür. Einmärsche beider Superstars dann erneut sehr ausführlich. Der Writer will hier wohl einiges präsentieren, aber der meinte ja auch schon, dass er sich auf das Match zwischen den beiden freut und von daher akzeptiere ich es mal :D

      Ein sehr hart geführtes Match, wie ich finde. Beide Superstars haben sich nicht zurückgehalten und zeigen erneut, dass die durchaus das Zeug dazu haben, irgendwann Jack Gallagher zu entthronen. Hier folgte quasi wirklich Move auf Move, ohne das einer einsackt. Finish fand ich hier sehr cool gelöst mit dem Claymore Kick ins Nichts und den anschließenden Einroller von Samoa Joe, der körperlich durchaus in der Lage dazu ist :p Aftermath mit der Provokation passt dann wunderbar zu Joe.

      INTERVIEW: Kevin Owens

      "Die stehen sich ja meistens selbst im Weg". :lol: Sehr coole Antwort von Owens und da J&J quasi für Slapstick steht, ist das nicht mal so unwahrscheinlich :D Ansonsten ein klassisches Owens-Segment, der weiterhin den harten und bösen Mann mimt. Passt!

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      Auf das Aufeinandertreffen habe ich mich wirklich gefreut! Intro & Einmärsche machen schon einmal Lust auf das Match, da es wirklich sehr gut geschrieben ist.

      Match war dann definitiv eines PPVs würdig! Beide Damen haben am heutigen Abend abgeliefert und es ging ständig hin und her. Paar coole Nearfalls waren dabei und das Sunset Flip Powerbomb-Konter war ganz cool eingebaut. Hätte durchaus das Ende sein können, wenn AJ Lee nicht zum Black Widow angesetzt hätte. Der Einroller war dann fast nur noch Formsache. Schade, dass einer der beiden Frauen heute verlieren mussten. Hätte beide sehr gerne gegen TPK gesehen, aber als 1. richtige Herausforderung geht Toni Storm wohl in Ordnung. AJ Lee wird definitiv noch ihre Chance bekommen auf den Titel und noch mehr Zweisamkeit mit TPK.

      Aftermath mit der Security, die AJ Lee abgeführt haben, fand ich ganz witzig. Zeigt eigentlich nur, wie verrückt AJ Lee ist. Das Staredown der beiden Damen war dagegen ganz cool. Tolles Match! Hat wirklich alles gepasst.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      Seltsames Segment irgendwie :ugly: Gallagher gibt mir weiterhin nichts als Roman Reigns der WGL, da finde ich den Dream durchaus cooler. The Rock im Anschluss halt mit seinem 0815-kram.

      IN-RING: Brian Cage

      Sehr cooles Segment zum Ende hin! Brian Cage will also sein Versprechen noch einlösen und wird dann von Catrina gestört, die man ja von LU kennt. Dann taucht tatsächlich der Angreifer, in Form von Mil Muertes, auf und ein Brawl zwischen den Muskelbergen ist da quasi nur noch Formsache. Fands ganz gut, dass hier niemand wirklich die Oberhand hatte und beide Herren auf Augenhöhe waren. Ich hoffe wirklich, dass die WGL Security-Männer demnächst ne Gehaltserhöhung bekommen. Letzte Woche mussten sie schon raus und diese Woche werden diese sogar von Muertes geschlagen. :D Fand das Ende mit dem Cut dann ganz cool, weil man so nicht wirklich weiß, was noch vorgefallen ist. Aber eines steht schon fest - So schnell endet die LU-Reunion-Party nicht. Cooles Segment!

      FAZIT

      Eine durchaus lange Show, wie ich finde. Fast schon ungewöhnlich für ne Weekly, aber da waren doch paar wirklich sehr gute Sachen dabei. Opener war super, Heymans Segment, Six Pack Challenge Match, Joe vs. McIntyre, Lee vs. Storm und natürlich das Finale. Wäre schwer gewesen, dass alles kurz zu halten. Deswegen akzeptiere ich es mal und vergebe gute 8.5/10 für diese Ausgabe! Freue mich schon sehr auf die Hochzeit kommende Woche.

      MATCH OF THE NIGHT

      AJ Lee vs. Toni Storm

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Brian Cage & Mil Muertes gefolgt von Heyman & Ripley

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Mil Muertes & Cage
    • Intro
      Almas kämpft erneut im Opener und bekommt dieses Mal WALTER. An sich kein schlechter Kampf, allerdings ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Zudem hat es mich genervt, in fast jedem Satz "WALTER" zu lesen. Etwas Abwechslung wäre gut gewesen. Überrascht bin ich aber von Steiner, dass er den Platz von JBL dieses Mal übernimmt. 3/5

      Cage
      Ich finde es schon mal gut, dass Cuerto den Unschuldigen spielt und hier wurden auch ein paar spanische Worte eingebaut. Ein bisschen mehr hätte man aber noch machen können. Ansonsten fand ich das ganz gut. 3.5/5

      Tag Team Match
      Das mit dem Schokohasen geht wohl auf Twitter zurück, wenn ich richtig liege. Ist aber eine nette Idee. Leider kurz ein Mann gegen Frau Kampf dabei, der mich nicht gefällt. Selbst Balor schafft es nicht den Sieg zu holen für den BC. Der erwartete Umbruch war es also auch mit Balor nicht. Könnte vielleicht noch Auswirkungen haben. 3.5/5

      Banks & TPK
      An sich tut der Szenenwechsel wirklich ganz gut. Auch mal schön zu sehen, dass TPK etwas nicht mag. Bei den Beiden hätte ich eher ein Segment im Unterwäsche-Laden gerechnet, wo sie sich die Klamotten für die Hochzeitsnacht aussuchen. 3/5

      Heyman
      Rhea Ripley? Wer hat die denn genommen? An sich hat es schon Impact und mit Heyman hat sie einen guten Manager. Hätte aber noch etwas mehr erwartet. Hätte kurz vor Ende gedacht, dass sie Heyman noch mit einem Big Boot ausschaltet und ankündigt, dass sie keine Hilfe benötigt. Hätte ich cooler gefunden. 3.5/5

      Rush & Riley
      Mit Riley komme ich noch nicht so klar. Muss mich wohl noch etwas an ihn gewöhnen. Rush fand ich aber hier wieder cool, der nun selbst "List of Jericho" macht und Riley eine Rechnung aufdrücken will. Mal sehen, wie das Match nächste Woche ausgehen wird. 3.5/5

      Battle Royal
      Letzte Woche hatte man eine für die Frauen und dieses Mal für die Männer. Verständlich war hier der Eingriff von reDragon. Naito am Ende dann mit dem Sieg, was ich in Ordnung finde. War ein ziemlich gutes Match und hoffe, dass das RR Match ebenfalls gute Qualitäten liefern wird. 4/5

      Diven
      Fand ich irgendwie langweilig. Wirkte wie eine normale Heel-Promo. Nach einigen Wochen würde ich bei den Beiden ein Fazit setzen und einfach sagen, dass mich ihr Team einfach nicht begeistern kann. Mir fehlt einfach etwas, was sich von den anderen abhebt. Irgendwie hoffe ich sogar, dass man die Beiden sogar trennt und lieber als Einzelwrestler vorbereitet. 3/5

      Joe vs. Drew
      Den Kampf fand ich wirklich gut. Beide haben sich nichts geschenkt und der Einroller schadet Drew gar nicht. Hätte ja mit einem Brawl außerhalb gerechnet mit einem Auszählen von Beiden. So ging es aber auch. 4/5

      Owens
      Das Interview war gut geführt. Owens gefällt mir langsam in seiner Rolle. Kommt mir aber ein bisschen vor wie Samoa Joe, nur weniger aggressiver. Seine Wortwahl gefiel mir aber, vor allem der Spruch über die J&J Security. 4/5

      AJ vs. Storm
      Wieder ein guter Kampf, nur schon wieder ein Einroller? Ist etwas blöd, dass zwei Matches hintereinander nun Einroller-Siege hatten. Storm als Siegerin finde ich auch besser als AJ. Die sollte man sich lieber noch mal aufbewahren für WM. Ansonsten ist der Rest schön geschrieben. 4/5

      Gallagher & The Rock
      An sich hätte ich gerne mehr Segmente gesehen von Superstars, die zu Gallagher sagen, dass sie den RR gewinnen werden, so wie hier mit The Rock und The Velveteen Dream. Wirken zwar zunächst als Lückenfüller, hypen aber das kommende Match dafür. 3.5/5

      Finale
      Cage kommt nun also doch, um sein Versprechen einzulösen. Und hinter dem mysteriösen Paar stehen Catrina & Mil Muertes, der übrigens mein Wrestler ist. Ich fand das hier ziemlich stark. Hätte mir den Cut aber etwas früher gewünscht, nämlich als die Security schon am rumfliegen ist und man nicht weißt, wie viel Zerstörung noch am Ende kam. War so aber auch ganz gut. 4/5

      Fazit
      Auch diese Ausgabe konnte mich begeistern. Einzig WGL Best Tag Team finde ich langweilig, was sie leider nicht in den letzten Wochen geändert hat. Auch die Beiden Einroller-Siege waren etwas blöd, ansonsten nichts zu meckern bei dieser Show. 7/10

      Match of the Night
      Joe vs. Drew

      Segment of the Night
      Finale

      Character of the Night
      Mil Muertes
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas


      Und Almas siegt und siegt und siegt. Das gibt ihm echt Aufschwung. Ich frag mich, was dann mit dem Tag Team ist, wenn er alleine durchstartet. Aber Matt Riddle macht ja eh Pause, von daher passt das gut. Es kommt ja nicht nur drauf an das er gewinnt, sondern wie. Sind alle samt super Matches gewesen. Das pusht Andrade immens. Bisher hatte ich ihn nicht af den Zettel, aber vielleicht ist er ja ein Kandidat für den World Titel im Rumble Match. Nach der Siegersserie. Das Match gefällt mir wie gesagt sehr gut und der Aufbau von Almas auch. Bin gespannt wie es mit ihm witer geht. Und dann hui Scott Steiner am Pult? Nice. Ach da war ja was wegen Justin Bieber und JBL. Steiner kann man echt bringen, das macht Spaß zu lesen. Klasse auftakt


      OUTSIDE: Brian Cage


      Aussage hier lag klar dabei, das Cage sich nicht von Cueto täuschen lassen will. Der macht auf Unschuldslamm, so wie man ihn kennt, wenn man LU gesehen hat. Er ist ein Mindplayer der übelsten Sorte und so wollte ich ihn hier im Segment haben. Ich hoffe ich hab es einigermassen hin bekommen. Ich leihe mir den Charakter quasi nur aus und will ihn nicht beschädigen. Mir taugte es



      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross


      Cross Gender Matches finde ich nicht so übel. Bei LU hat es mir ganz gut gefallen und bei uns kann ich mir das auch vorstellen. Hier geht es ja ansatzeweise auch so zu. Fand ich nicht übel das Nikki gleich am Start austeilt und sich auf Balor stürzt. Die ist irre, das passt super zu ihrem Charakter. Auch sonst mischt sich das oft. Dafür das zwei Leader hier im Match stehen, ist mir das allgemein aber ein bissel zu wenig. Das Match war gut, das hat mir gefallen, aber die beiden Stables fighten sich Wochenlang de Finger wund und dann kommt so ein Match. Aber ich hack das so ab, die Fehde war ja quasi das "alte BC" unter Omega und sehe das Match hier als so etwas wie ein Boni. Hab mich ja unterhalten gefühlt, von daher passt das. Ich freue mich darauf, wenn Balor wieder etwas relevanz in der Show bekommt.


      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks


      TPK ist so herrlich, wie se hier auf die ,sagen wir mal normalen, Personen reagiert. Die Zwei reden über AJ Lee und Toni Storm. Ja das wird spannend wer TPK herausfordern darf, da bin ich auch gespannt. Die Zwei harmonieren super zusammen, so kurz vor der Hochzeit. Bin auch darauf gespannt.


      IN-RING: Paul Heyman


      Paul Heyman also nun mit seinem Auftritt. Das ein neuen Clienten hat, das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte eher, das er so etwas zu verkünden hat. Und dann ein Heyman Girl. Okay, das ist neu und wusste mich zu überraschen. Ich muss gestehen, ich kenne die Frau nicht und musste mich erstmal schlau lesen bzw gucken. Next Big Thing würde ich jetzt nicht sagen, aber für eine Diva, hat sie einen beachtlichen Körperbau. Ich bin gespannt wie man sie einsetzt. Heyman als Manager zu haben, ist auf jeden Fall so etwas wie ein Ritterspruch für mich. Da hat man viel vor, da wette ich drauf. Am Mic war Heyman gewohnt super. An ihr muss man aber feilen. Als Tier im Ring zu stehen und angekündigt zu werden und dann sich kleinlaut vorstellen, das passt nicht. Sonst super


      BACKSTAGE: Alex Riley


      Gutes Comedy Segment in meinen Augen. Riley gefällt mir gut, man ich hoffe der Spieler startet durch, nicht das mir wieder wer gefällt und der Spieler steigt aus, wie Marty damals, man war der gut. Die Zwei also mit einem Match nächste Woche? Wenigstens ordne ich den Rap Part so ein. Wäre passend, wegen der Niederlage in der letzten Woche.


      MATCH: Six Pack Challenge


      Und noch ein Hype Match für den Rumble, diesmal mit Superstars und nicht mit Diven. Super geil. Das Teilnehmer Feld ist einfach super gewählt. Mit Cesaro ist sogar jemand dabei, dem ich den Sieg zutraue. Oder Naito, oder Cole. Hm eigentlich kann es echt jeder sein dieses Jahr. Ich glaube das wird so spannend wie nie, gerade weil auch der Titel auf dem Spiel steht. Das Match ist einfach großartig und ich freue mich arg auf den Rumble.


      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team


      Eine eher lahme Antwort von den Champions auf die letzte Woche, mit dem genialen Angriff von Taya und Liv. Taya wird hier falsch genannt, wollte Eva sie verspotten? Muss das aufgreifen für ein Twitter Post. Da wäre mehr drin gewesen glaub ich. Bin auch hier gespannt wie es weiter geht. Das Match wird sicher witzig werden.


      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre


      Ich hätte das Match locker noch fünf oder mehr Absätze geben können. Ich schreibe beide und will immer alles geben. Gut das ich mich gezügelt habe und es etwas kürzer gehalten habe. Das Ziel war es, Beide gut asusehen zu lassen, aber niemanden als echten Verlierer da stehen zu lassen. ich denke das passt soweit. Aber so eine echte Fehde, ich meine über mehre Wochen, wäre in der Zukunft sicher spannend. Nach dem Rumble vielleicht. Vielleicht ist einer der Zwei dann ja sogar Champion.



      INTERVIEW: Kevin Owens


      Kevin Owens weiter auf den Weg an die Spitze. So langsam mausert er sich und das gefällt mir gut. Auch wegen dem Spieler. KO wirkt hier zwar etwas Random, aber er sagt wenigstens was und bekommt Farbe. Es bleibt auf jeden Fall spannend, wenn es um den IC Titel geht. Ich traue allen zu, das Ding zu gewinnen, auch Kevin Owens. Das wird spannend werden.


      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm


      Wow Toni Storm gewinnt gegen AJ Lee. WTF, das hätte ich bei dem Aufbau bishe nie vermutet. So kann man mich auch überraschen. Gefällt mir. Ich dachte echt, das AJ gewinnen wird und gegen TPK antritt. Toni Storm hat es zwar mindestens genauso verdient, sie macht eine super Figur derzeit, aber AJ Lee, die kam aus dem Nichts und dann diese geheimnisvolle von ihr und TPK in der Villa vor ein paar Wochen. Ich dachte, da bahnt sich was an. Krass gutes Match mit einem Sieger, der mich sehr überracht und ich mich nun nur noch mehr freue.


      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock


      Veleteen Dream und Jack Gallagher eröffnen also die Szene. Die Zwei sind fast schon zu nett zueinander. Wären Beide nicht von einem Spieler, dann hätte ich gedacht, das sie nach dem Rumble als Tag Team losziehen. Aber das wäre ja lahm. Rock dann mit seiner typischen Art. Irgendwie baut man Jack schon für nach den Rumble auf. Ich glaube fast, er wird den Titel echt verlieren. Mal sehen, wird alles spannend.


      IN-RING: Brian Cage


      Und auch das hab ich geschrieben. Thema sollte klar das erste Aufeinander treffen der Beiden Männer sein, aber Catrina sollte auch zu Wort kommen. ich war lange am werkeln, war nicht ganz zufrieden damit was sie sagt, aber es scheint ja zu passen. Der Kampf zwischen Cage und Mil hab ich extra etwas kurz gehalten, da die Sicherheit schnell eingreifen sollte. Schliesslich war die Show ja eigentlich zu Ende. Wenigstens sollte es so wirken. Freu mich das Truth es gefällt



      FAZIT


      Ich hab auf jeden Fall Bock auf den Rumble, das ist mal sicher. Sonst kann man nicht viel sagen. Cage hab ich mal kurzzeitig übernommen und der fehdet gegen Mil, das finde ich schonmal gut. Taya macht einen guten Weg, wenn auch heute nicht gesehen. Ted an der Seite von Drew McIntyre, das wünsche ich mir eh. So eine Manager Clienten Ding, wo Ted der böse manager sein kann, der die Leute ablenkt und besticht. Der Rest der Show wusste mich auch zu überzeugen. Es ist und bleibt spannend in allen Bereichen. Der IC Titel, der Rumble, das Diven Titel Match zwischen nun toni Storm und TPK. Die Rumble. Also ich bin ordentlich vorgeheizt auf den PPV


      MATCH OF THE NIGHT


      Six Pack Challenge


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Heyman Girl weil Heyman. Aber knapp vor TPK und Alex Riley


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Schwer zu sagen. Ich sag mal Toni Storm, weil mich der Sieg überrascht hat
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas


      Schön inszeniertes Intro wobei ich schonmal gleich sage das ich froh bin wenn JBL wieder kommentiert^^

      Einzüge waren gut gehalten und auch vom Verlauf dieser 5 Star Series war das gut gemacht. Einziger kl. Kritikpunkt meinerseits das Walter hier ein wenig soft rüber kommt, hier hätte man es durchaus anders handhaben können und ihn entsprechend seiner Statur darstellen können ohne Almas das Momentum zu klauen oder ihn wie einen glücklichen Sieger darzustellen der nur abstaubt. Ansonsten fand ich das ganze und auch das Konzept das man verfolgt recht gut.


      OUTSIDE: Brian Cage

      Finde die Interaktion hier super und man kann sich glaube ich vorstellen wie es Cage auf die Palme treibt während sein gegenüber seelenruhig dasitzt. Dürfte auf alle Fälle noch interessant werden.


      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross


      Einzüge waren gut und knapp gehalten was mir aber ganz gut gefällt. Verlauf war auch in Ordnung und das Nikki hier den Sieg holt freut mich ganz pers.

      Überhaupt fand ich die Interaktion der beiden mit dem Hasen und dem versuch des Fütterns hier extrem lustig undpassend für Nikki, gleichwohl war sie auchwild und gefährlich also so wie ich sie mir eigentlich vorstelle. Also hat wer auch immer sie hier schreibt ganze Arbeit geleistet^^

      Überhaupt möchte ich an dieser Stelle einmal ein Danke ausrichten ^^ War nicht immer mit ihr zufrieden (hab aber nie was gesagt..getreu dem Motto wird schon) was daran lag das sie zwar in einem Stable war/ist aber bis jetzt nicht wirklich "da war" sie war eher so eine art wilder Sidekick was mich nicht groß gestört hatte auch wenn ich einen pers. Gegner während dieser ANTI VS BC Sache cool gefunden hätte..Wo man jetzt mit ihr und Becky hin will weiß ich nicht aber ich glaube auf Twitter kann das mit Rob und mir nur gut werden.


      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks


      Haha ich musste hier echt schmunzeln...wir haben ja schon zur genüge (aber nicht negativ gemeint) erfahren auf was TPK so steht und da kann man sich echt vorstellen wie ihr dieser Ausflug aufs gemüt geschlagen sein muss^^ gutes Segment und auch guter Kontrast zu ihren sonstigen Segmenten.


      IN-RING: Paul Heyman


      Paul Heyman ist einfach pures Gold am Mic..ich hab es irgendwo schon mal gesagt der Typ kann dir die größter Tragödie als das "Must Seen" Event verkaufen.

      Finde man hat ihn hier ganz gut getroffen und Rhea als Heyman Girl fand ich passend..bin mal gespannt wen wir hier dann als Spieler haben.


      BACKSTAGE: Alex Riley


      Fand dieseJust Do It attitude ganz gut und auch das Segment mit Li gefällt mir.wenn jetzt auch was von @Dontfeedtrolls kommt wird das noch was xD Generell aber hat mir das Segment so gefallen auch wenn es kurz und eher was von Pausenfüller hatte..aber wenn jemand "Pausenfüller" so gut verkauft das man es nicht merkt dann ihr^^


      MATCH: Six Pack Challenge

      Wow..Einzüge waren in Ordnung und auch der Sieger geht klar. Der Verlauf war einsame Spitze und hat eigentlich geliefert was Six Pack Challenge auch vermuten ließ. Waren starke Aktionen drin und auch sonst hatte man hier jedem seinen Moment gelassen fand ich. Zudem gibt das ganze einen guten Vorgeschmack auf den Rumble bei dem sogar der Titel auf dem Spiel steht xD Teilnehmerfeld hätte ich selbst nicht besser auswählen können.


      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      Die Wortverdrehungen tun einem ja fast schon weh dennoch das Prinzip des Segments wurde gut getroffen und es stärkt alle beteiligten ein wenig mehr was der Division gut tut.


      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Schönes Match der beiden die hier ne k. Schlacht feiern und ordentlich abliefern. Einzüge waren auch okay und Joe ist im Moment Hot wie sonst was..da hat man ganze Arbeit gelkeistet bei seiner darstellung..und auch Memo macht das TOP


      INTERVIEW: Kevin Owens


      Tja wenn sie ihren Job nicht richtig macht..Auf alle Fälle ein gutes Interview das ihn noch ein wenig mehr hervor hebt und seine Züge besser skizziert.


      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm


      Ich frage mich nach wie vor ob das bei AJ Gimmick, oder eher nur Mittel zum Zweck ist^^ Auf alle Fälle finde ich das ganz gut da sich so spannende und gute Momente anbahnen. Match ansich war vom Umfang her in Ordnung und Toni geht klar.


      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock


      Schön den Dream wieder in Aktion (wenn auch nur Backstage) u sehen und mt Rock und Gallagher hat man hier auch 2 Größen des Business parat und daraus wunderbares gezaubert


      IN-RING: Brian Cage


      Wow..so also beendet man eine Show xD Zunächst einmal bekommen wir den Angreifer zu sehen samt gefolge..pers. kenn ich den leider nicht :/ Aber passte ganz gut. Cage sein Auftritt und der Brawl waren vorhersehbar allerdings gabs den Schocker in dem Sinne das diesmal als ausgeblendet wurde die Security mal fix am Start war


      FAZIT


      Also die Show konnte ihe Level definitiv halten und mit dem Ende hat man die Zuschauer mit einem Schocker zurück gelassen.


      MATCH OF THE NIGHT


      Six pack Challenge


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Das Finale Segment zum Ende der Show


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Cage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      Almas im Opener wird mittlerweile zur Tradition. Finde ich sogar klasse, ist quasi schon ein Fixpunkt jeder Show. Walter also sein nächster Gegner, bin gespannt ob man das hohe Niveau der letzten Shows halten kann. Das Match ging schön hin und her. Wieder ein grandioser Opener, wieder ein sehr starkes Match der 5 Star Challenge. Almas beginnt Ausrufezeichen zu setzen. Freu mich da schon auf die nächste Challenge und bin gespannt womit das beim Rumble gipfelt. Steiner als Kommentator wird genial.

      OUTSIDE: Brian Cage

      Das Cage seinem „Manager“ Cueto einen Besuch abstatten wird war vorhersehbar. Das Ganze war gut aufgebaut, schön beschrieben und der Kraftakt von Cage war klasse. Früher war man schon begeistert wenn einer Telefonbücher zerrissen hat, heute heut man die Büromöbel zusammen xD Cage kommt gut rüber mit seiner Aggressivität, wenn er seine Angreifer in die Finger bekommt gibt es abermals Kleinholz.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      Irgendwie grad schwere Zeiten für den Bullet Club, was? Wieder nur ein Bruchteil präsent, wieder eine Niederlage. Match war unterhaltsam geschrieben, mir gefiel es. Bin gespannt wie es jetzt mit den Gruppierungen weiter geht. Irgendwie ist da grad wenig Spannung drinnen, gefühlt hängen die Mitglieder in der Luft. Lediglich zwischen Becky und Nikki scheint sich vllt. etwas anzubahnen. Mal sehen…

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      Fand das mal ganz gut, dass wir auch ein nicht düsteres Segment der beiden lesen durften. Bin mir sicher nächste Woche wird alles bis jetzt da gewesene von TPK toppen. Die Hochzeit wird super skurril werden und ein weiteres Meisterwerk von Payne. So… jetzt ist die Latte schön hoch gesetzt, kommen wir zum Latte dieses Segments zurück. Schön wie man hier den Frust von TPK darstellt, die sich alles andere als wohl fühlt. Wer auch immer beim Rumble gegen Sie antreten wird – es wird ein tolles Match werden.

      IN-RING: Paul Heyman

      Jetzt also Heyman, ich bin ja mal gespannt. Wurde ja groß angekündigt, dementsprechend hoch die Erwartungshaltung. Heyman war schon mal sehr stark geschrieben. Fand seine Promo klasse, das hatte den bekannten Biss den man sich von Heyman wünscht. Die Ankündigung von Ripley war… ok. Es war für mich wie eine große Überraschungsbox, eine überdimensionierte Überraschungsbox. Man macht sie dann auf… und drinnen ist schon was gutes, aber nicht das überdrüber, hammergeile, hyperspezielle Geschenk das man erwartet hat. Nicht falsch verstehen – ich finde es super das man ein Heyman Girl bringt. Hier wird es viel mehr darum gehen, was man macht und nicht was man im Moment hat. Mit dem richtigen Aufbau, mit Kreativität, kann man hier was ganz tolles aufziehen. Zeigt mir, dass ich das Geschenk in der Box falsch eingeschätzt hab.

      BACKSTAGE: Alex Riley

      Alleine der Blick von A-Ry ist ja schon Gold wert xD Finde Riley sehr unterhaltsam in dem Segment. Mit Rush hat man den perfekten Konterpart gefunden. Ich hoffe die beiden dürfen noch ein bisschen weiter fehden. Später könnte ich mir vorstellen, das Riley und Bo Dallas mal eine sensationell witzige Kombo abgeben.

      MATCH: Six Pack Challenge

      Die Namen die hier im Ring sind - wow O_O Carlito bleibt gefühlt eine Minute im Match, bei dem ging es sehr schnell xD generell geht es hier Schlag auf Schlag, ziemlich viel Tempo drinnen. Schön wie man hier reDragon einbaut, die einen überraschend dominanten Cole, das Match kosten. Das war gut durchdacht. Mal sehen ob Bad Reputation nächste Woche auf 2:2 ausgleichen. Am Ende bleiben also nur mehr Devlin und Naito, was für deren Fehde sicher gut ist. Der Ire zieht dann dieses Mal den Kürzeren. War alles in allem ein gutes Match, sehr viel Action wurde geboten und es war eine nette Einstimmung auf den Royal Rumble.

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      War gut die beiden so zu sehen, weil ich hier das Gefühl hatte die zwei werden langsam wirklich EIN TEAM. Die Promo war durchschnittlich, wichtig für den weiteren Aufbau der Fehde, aber keine große Weiterentwicklung deren Charaktere. Taya und Liv gefallen mir weiterhin um ein Eck besser. Man hätte hier anschließend fast noch die Kommentatoren reinsetzen müssen, wenn heute einer davon Steiner ist. Der wäre eigentlich aufgelegt gewesen.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Die Promo letzte Woche gefiel mir sehr gut, bin gespannt ob das Match mithalten kann. Finde das Match schon fast zu stark für nen Weekly xD Also wirklich starke Arbeit vom Writer, da haben sich zwei auf Augenhöhe getroffen. Zum ersten Mal hatte ich ernsthaft das Gefühl, da ist jemand der Joe biegen könnte. Tolles Match, mit starkem Ende. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden Mal in der Zukunft eine Fehde haben. McIntyre ist auf jeden Fall ein ernstzunehmender Gegner.

      INTERVIEW: Kevin Owens

      Das Interview war in Ordnung. Owens ist auf einem guten Weg, manche Worte in diesem Interview waren schon recht ordentlich. Gut fand ich zum Beispiel wie er Miz als Hochstapler bezeichnete. Andere Dinge, wie beispielweise sein letzter Absatz, hätten von jedem Heel im Roster kommen können. Es war also ein Interview mit guten und nicht so guten Momenten.

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      Ich liebe die Halestorm Entrance von AJ Lee. Ich finde der Text passt perfekt für die Fehde gegen TPK „If this is our last trip, at least we go together“. War ein Hammer Match und bis zum Schluss eine enge Kiste. Storm holt sich den Sieg, darf also beim Rumble an die Reihe. Ich hoffe man spart dann Lee vs. TPK für Mania auf. Bin gespannt wie man das einfädeln würde (Rumble Sieg?). Spannend wird nun auch die nächste Woche. AJ kann den Spot nicht mehr verlieren… crasht sie jetzt die Hochzeit?

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      Auch dieses Segment war sehr ordentlich. Jeder einzelne kommt sehr gut rüber, der Dream gefiel mir am besten. Es wäre wohl wirklich wieder an der Zeit das Rocky ein PPV Match gewinnt. Fraglich ob er dann beim Rumble gleich die ganz große Nummer holt. Spannender würde ich da schon eine „Darko Wachablöse“ finden, also Gallagher verliert und Dream holt den Titel.

      IN-RING: Brian Cage

      Es ist nicht Bray :( ich war im ersten Moment schon ein bisschen enttäuscht, wo doch der Dark Messiah verwendet wurde. Naja… ist ein bisschen wie die Box die ich beim Heyman Segment beschrieben hab. Man hat also ein Monster „erschaffen“ um die Maschine außer Betrieb zu nehmen. Feuer mit Feuer bekämpfen. Auf jeden Fall zeigt uns schon der Brawl wo ein zukünftiger Fight der Beiden hingeht. Totale Verwüstung wird da hinterlassen. Der Versuch von Sting und der Security ist ja süß… wie wenn man bei einem Waldbrand mit der Spritzpistole auftaucht. Wie man die zwei Hulks wohl zukünftig

      FAZIT

      Persönlich fand ich die letzte Show besser. Nicht dass es einen Abfall der Qualität gab, die blieb konstant hoch. Lediglich vom „Kurz vorm Royal Rumble Feeling“ her, hatte die letzte Show mehr für mich zu bieten. Die Matches waren alle sehr stark geschrieben. Die Segmente waren durch die Bank gut, manche hätten vllt. noch besser sein können. Die nächste Show wird hoch interessant mit der Hochzeit von TPK und Sasha. Freu mich schon drauf.

      MATCH OF THE NIGHT

      Almas vs. Walter

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Finale

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Wegen seinem Impact: Mil Muertes
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      Nun also WALTER als Gegner. Ja wieso auch nicht. Er muss ja schließlich nicht immer nur in TT Matches eingesetzt werden. Definitiv wurde uns hier ein hochklassiges Match präsentiert und auch wenn ich das ende etwas verwirrend finde mit dem abstoßen und dann iwie das cover, ist das hier doch sehr nahe an den 5 Sternen. Mich hat es prima unterhalten und Almas gefiel mir durch Kampfgeist und Wille. Immer wieder entkam er den furchtbaren Ende und hat auch immer mal wieder ne Aktion setzen können. Die Dominanz von WALTER war passend aber auch ein wenig beeindruckend. Alles in allem dennoch ein klasse fight zu beginn der show und die Messlatte für die restlichen Matches liegt hoch.


      hätte Nakamura (auf das match freue ich mich schon mega) nicht bereits eine Anfrage mit Annahme gestellt, dann hätte ich mit Dieter als nächsten Gegner gerechnet.


      hahahaha Steiner ersetzt JBL. MEGA Sache! uuuuuh Renee das war nicht gut zu ende gedacht mit "in nächster Zeit" ^^ da bahnt sich heut sicherlich noch was an xD


      OUTSIDE: Brian Cage

      hmm ok der Tisch ... die arme Eiche die dafür leiden musste :( kann seine Trauer schon verstehen. Gut Cage lässt für meinen Geschmack etwas verfrüht von Dario ab aber das verspricht auf jeden Fall noch einen Nachschlag bin auch gespannt wer die zwei sind. Bray und Sister Abigal spucken seit Rays Feedback auch in meinem Kopf rum ^^


      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      Mixed TT Matches sind auch immer mal wieder ganz lustig. Hier auch schön mal wieder BC gg ANTI auch wenn sich das iwie alles so zieht ohne wirklich vorwärts zu kommen. Auch der Sieg von ANTI mit Balor, der danach zu BC ist hat da kein Ende gefunden. Mal sehen wo das hin geht. Vor allem bei Becky und Nikki ist das letzte Wort anscheinend noch nicht gesprochen.

      Cooler Beginn auf alle Fälle. Nikki die den Start bekommt, Becky die fokussiert und wütend ist und dann die Szene mit dem Schokoosterhasen :D knaller, wie kann Becky den nur mutwillig zerstören :O Nikkis Avancen werden stärker und größer. Styles gg Becky war dann auch ein cooler Moment, da Becky eben vor nix zurück schreckt doch dann endlich Finn gg AJ <3 <3

      Ein rasantes Duell der Beiden Herren, das wieder geschickt geändert wird durch Becky. Die Attacke gg Cross hat ihre Wirkung nicht verfehlt, denn danach hatte sie mehr Bock aufs Gewinnen als auf Becky. Die Aktion von Styles gg Becky ein super Ende für das Match auch wenn Nikki den Sieg zum wiederholten Male gg Becky holt. Die Vorarbeit musste Nikki nur verwandeln. Das Tor war schließlich leer. Die Provokationen mit den Schlägereien haben mir sehr gefallen und das Match noch etwas gepusht wie ich finde. Sei es der Hase, die geworfene Schoki oder auch das 2Sweet im Ring.

      Hahahahaha Nikki will Becky füttern xDDD :ugly:


      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      Kelly versucht das Entkommen aber mit allen Mitteln xD ohne Chance. Sasha scheint etwas eifersüchtig auf AJ zu sein, was natürlich es noch besser machen würde wenn AJ die Gegnerin von TPK wird. Hoffe aber auf Toni, einfach weil Toni sich die Chance erkämpft hat in der Vergangenheit. Alles dafür getan, daher gönne ich es ihr ein kleines Stück mehr auch wenn ich AJ und vor allem Ray alles Glück der Welt gönne. Der Satz von TPK das sie das Zepter höchstens an Sasha abgibt, ist doch sehr interessant. Vor allem weil ich wie schon mal erwähnt eine Möglichkeit als Rumble Siegern mega interessant fände. ;) Hätte echt was.

      Echt Steiner beleidigt nur Sasha? hätte ja eher was sexuell angehauchtes in richtung TPK erwartet ^^


      IN-RING: Paul Heyman

      Also doch ein Heyman Guy .. Pardon Heyman Girl! Das kommt natürlich etwas überraschend aber sehr cool. Und ja geil das @Lyriqz zurück ist :) <3 <3 <3 welcome back :)

      selsbt kenn ich die Dame (noch) nicht aber was Heyman anfasst, wird bekanntlich zu gold. Schön, dass heymi meinen Post gelesen hat, das er gern den Kommi Job haben kann ^^ und Rhea hat Cojones. Da stimme ich nach dem Auftritt mal zu. Tolles Segment mit einer überraschung und bin sehr gespannt. An dem Sieg nächste Woche hege ich keinerlei zweifel, schließlich sagt Heyman das voraus! :D


      BACKSTAGE: Alex Riley

      Angle und Edge Backstage <3 <3 das hätte als Segment Highlight gereicht :p

      Spaß beiseite schön die Erwähnung aber hier geht es um Riley. Nettes Zimmerchen bei Lio. Immerhin ist er auch heut wieder anwesend. Mal sehen ob die Beiden noch zu einem Team zsm wachsen. Immerhin nimmt er seinen Vertrag jetzt genau. Und Riley kann Basketball? Zweite Standbein aufbauen ist nie verkehrt :p


      MATCH: Six Pack Challenge

      Schön, dass man Cesaros Sieg bei WM nicht vergessen hat :) sind immer mal schöne Anekdoten, die gern immer mal wieder kommen dürfen. (auch bei anderen logisch)
      Match wie schon bei dem Damen klasse gemacht. Coole Ideen/Aktionen dabei. Top das Lashley am Rand steht. Wie Carlito sich am Anfang vor der Eli rettet, genial mit den Apfelstücken. Trotz Chaos gut den Überblick behalten, gibt nicht wirklich was zu meckern. Die undanbkbare Eli diese Woche war nicht so leicht wie in der Vorwoche, hätte mir aber noch gewünscht, dass Carlito sich noch ein wenig aufregt draußen. Immerhin hat er ja schon den Mund voll genommen bezüglich Sieg. Ist zwar nur die Generalprobe und die wurde verpatzt, also Rumble Sieg Carlito? ^^ Dennoch fehlte mir so ein kleiner Satz Richtung Carlito noch. So genug der "Kritik" :ugly:

      Cole hat mir richtig gut gefallen im Match. Immer mal wieder für ne Überraschung gut und auch für nen Konter. Wie beim Back Body Drop von Cesaro. Hätte es danach übrigens cool gefunden, wenn Scurrl die Seile einfach runter gezogen hätte und Cesaro so ausgeschieden wäre. Cesaro ist ja BR erfahren (siehe Medaille vor drei Jahren) aber das wäre halt echt stark von Scurrl gewesen in dem Moment.

      Stark die Story eingebaut bei der Eli von Cole auch wenn ich mir noch gewünscht hätte, dass Lashley vorher iwann mal Adam vorm Ausscheiden rettet, aber gibt schlimmeres. reDRagon sorgen dann stark für das Ende von Cole, da wird es sicherlich noch heiß her gehen. freue mich sehr darauf. Dadurch war mein Fave auf den BR Sieg raus. Devlin oder Naito heißt es nun. Und mit naito für mich der richtige Sieger nach Adam Cole. Naito nutzt sein starkes Momentum mit dem Sieg weiter. Aber Devlin und Naito haben ja noch ein "extra" Match draus gemacht. Dachte das geht nie zu Ende so wie es hin und her ging. Aber klasse war es und starke Aktionen und Konter. Geniales Ende wie ich finde. Klug reagiert von Naito!

      Zu meinem Superstar. Cesaro hat ne tolle Leistung gezeigt und bin auch schon stolz. Immerhin hatte er nach seiner Eli ein mega Momentum und hat es toll gegen alle nutzen können. Vllt sogar etwas too much? auch wenn ich als spieler das natürlich mit einem Lächeln verfolgt habe, aber der für mich beste im Match war wie oben gesagt Adam Cole und der hat dann ja Cesaros Lauf beendet. Top!


      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      Match also nun fix gg Sweet & Saulty ^^ War mir so zumindest letzte Show noch nicht ganz bewusst xD was mir hier noch gefehlt hat, wenn er schon am Pult sitzt, die Reaktion und Antwort von Steiner. Immerhin wurde er kritisiert :D Eva wie man es kennt und Tenille die dabei ernster bleiben will. Habe echt keine Ahnung wer das Ding am Ende machen könnte.


      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Ein starkes Match der Beiden mit dem richtigen Sieger. Was mir noch besser gefallen hätte, wäre ein Double Count Out bzw. KO oder so, da ich Drew eig auch ungern verlieren sehen wollte. So oder so hat mir das Match richtig gut gefallen. Die Cruzifix Aktion war stark eingebaut und hat auch mich überrascht. Wäre danach ein Spoiler Tag gewesen, hätte ich mit dem schnellen Ende gerechnet. So am Ende dann der Einroller Sieg, was Drew nicht schwächt und Joes Ringintelligenz bestärkt. Immerhin konnte er dem Kick ausweichen und dann den Sieg eintüten. Mich hat das Match gut unterhalten, auch das einbinden von DiBiase, sei es mit Tipps oder dem Ärgern bzw Eingriffsversuch.


      INTERVIEW: Kevin Owens

      Owens hat ein großes Ego und ein größeres Selbstvertrauen. Ob er schon den Sieg erringen kann? Bin sehr gespannt, wäre überraschend aber in der WGL ist nichts unmöglich. Immerhin hat Owens aktuell das größte Momentum wie ich finde. Warten wir mal die nächste Show ab. Interview ist top auch die Disses gg Miz, Bo und die "Clowns" :( :( ^^

      Denke Owens könnte den großen Wurf tatsächlich schaffen.


      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      Richtige Siegerin wie ich finde. Wie oben gesagt, finde ich hat Toni sich in die Position gekämpft und das Match verdient, was nicht heißt, dass ich es AJ nicht gegönnt gehätte im Gegenteil sogar! Bin aber gespannt wie AJ sich nun verhält, vor allem da sie nun die Hochzeit crashen darf ^^ Sollte es aber bald zu AJ vs. TPK kommen, hoffe ich auch ein richtig verrücktes Seg von AJ in Richtung von TPK um die Villa zu toppen. Das ist der Hauptgrund wieso ich dieses Match iwann sehen will xD

      Starke Leistung von Beiden, wo ich sagen muss vor allem zu Beginn AJ die bessere Figur abgegeben hatte, auch wenn man Toni zu gute halten musste, dass AJs letztes Match länger her ist und AJ daher die bessere Vorbereitung auf ihre Gegnerin hatte. Ansonsten aber Toni immer wieder stark zurück gekämpft und natürlich klasse am Ende, wie sie dem Widow entkommt und ebenfalls wie im Match davor kommt es zu einem Roll Up. Find auch hier die knappe Entscheidung nicht verkehrt auch wenn ein Sieg nach Finni ohne Einrollen AJ auch nicht geschadet hätte und Toni vllt sogar ein wenig gestärkt hätte. Toni geht dennoch gestärkt aus dem Match, da sie immerhin immer wieder ne gute Antwort parat hatte und am Ende einen gefährlichen Sub Move auskontert. Bin sehr gespannt auf das Rumble Match.

      Im After dann ein kleiner Fehler. AJ ist sicherlich nicht enttäuscht beim Rumble nicht auf Toni Storm zu treffen, aber kann ja passieren :) ansonsten schön der Moment der hämischen Sasha sowie der lüsternden Kelly und wütendtraurigen AJ. Toni dann gewohnt cool wie man es kennt.

      Dennoch toll, AJ nach so langer Zeit mal wieder im Ring zu sehen <3 <3 (bitte gib dein WWE Cb ^^)


      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      Dream und Jack hegen Respekt vor einander auch wenn natürlich jeder etwas vom Apfelkuchen haben wird. Der letzte Moment gehört aber The Rock, der nochmal eine Kampfansage da lässt. Würde mich überraschen wenn Rocky gewinnt, da er bei PPVs seit keine Ahnung wann nicht mehr gewinnen konnte. Allerdings konnte er die Extravaganza gewinnen also ist auch der Rumble Sieg nicht unmöglich. Mein Favorit neben Jack bleibt aber Samoa Joe. Lasse mich aber überraschen falls es doch wer anders wird.


      IN-RING: Brian Cage

      Der Fehler mit dem Staredown mit JBL kann passieren, klar, aber ich meine es war schon vorher in der News bekannt das JBL nicht kommentieren wird. Daher ein wenig schade, dass es dann passiert (aber meckern auf hohem niveau :) ) auch mit dem Hinblick auf den Fight wo Steiner angesprochen wird ^^

      Die Frau ist etwas Spooky aber natürlich ein tolles mystisches Auftreten auch mit dem schnellen wegrennen während das licht aus ist :p Dann also ein Hüne mit ner Maske. Willkommen zurück Roman Reigns (Spear und so) :D nee spaß beiseite. WOW schon ein wenig sprachlos. Das es ein Hüne ist wusste man ja schon aber das ist schon teils krank zumindest für die Zuschauer in der Halle, vor allem wenn sie in mitleidenschaft gezogen werden. Werde mir gleich die News dazu durchlesen und hoffen das den Fans nichts schlimmeres passiert ist. Ein MEGA Ende von Aktion und Impact her. WOW das Cage nicht zurück steckt, ok aber der Hüne ebenfalls nicht. Wie will man die beiden denn in schacht halten? Natürlich ist die Security mal wieder zu spät :ugly2: hätte mich auch gewundert wenn nicht, aber toll das Steiner etwas mithilft zumindest bei den verletzten fans. wie im vorfeld erwartet kenne ich weder die Frau noch den Typen ^^

      Starkes Ende mit vielen offenen Fragen ob beide nochmal zu sehen sein werden, wie man die beiden in schacht halten will und wie man sie überhaupt besiegen kann? wir werden es erleben


      FAZIT

      An sich passierte nicht so viel in Richtung Rumble, was nicht negativ gemeint ist. Naito hat nen Input gesetzt, man weiß auf wen Kelly trifft und das Diven TT Match ist wohl nun fix (wenn es das nicht schon war? Meine nein aber kann mich auch irren). Aber dafür umso unglaublicheres Ende was wohl auch auswirkungen haben dürfte, denn da ist es mti ner Geldstrafe wohl nicht getan. Ansonsten dennoch eine gute Show und ich freue mich sehr auf den Rumble. Hoffentlich ist die Arena nächste Show wieder aufgebaut nach dem Abriss am Ende ^^

      MATCH OF THE NIGHT

      Almas vs. WALTER, knapp vor Joe vs. Drew und dem Mainer

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Finale

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Hab mehrere Favoriten aber wegen des Impacts (iwie oft hier gelesen an der Stelle) der Neue der mit Cage die Halle abgerissen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas
      Wenn ich mal motzen darf: bei der Ansage müsste es Aaaaaaalmaas sein und nicht Allmaaaaas ;) So klingt das Irakisch wie Al Maaaas XD
      Mit Walter als Gegner nimmt man hier wieder eine weitere Challenge, Ricochet als Flyer, Cesaro als Alrounder und nun Walter als Berg. Almas gewinnt wieder, wow. Hab ich zwar bei der Ansetzung vom Standing in der Show erwartet aber es hätte auch der Neuanfang von Ringkampf sein können das hat man gut gemacht mit Axel D jr. mit von der Partie. Nächstes Mal also gegen Nakamura, wenn Andrade das gewinnt ist er irgendwie schon in der Contenderauswahl.
      Match hat mir wieder sehr gefallen <3 Liebe Almas In-Ring Skills einfach und dann sieht er noch wie ein Star aus. Bin echt sehr gespannt wo das hin führt gerade auch wegen Matt Riddle und vor allem Tetsuya Naito.

      OUTSIDE: Brian Cage
      Voll der Twist am Ende, dass Dario das wohl gespielt hat, hm? Weiß nicht wieso aber das SEG hat mich irgendwie an ein vorheriges SEG was mal war erinnert. Glaube das hab ich sogar geschrieben xD
      Bei Cage hab ich jedes mal gemischte Gefühle. Er ist irgendwie der perfekte Tweener in meinen Augen. Cueto ist einfach ein stinkender Sack. Bin gespannt wie das so weiter geht, da Cueto ja den beiden Angreifern etwas versprochen hat.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross
      Ich bin etwas überrascht, dass so wenige die Mann gg Frau Sache angesprochen haben. Wollte es extra bringen um dem Match etwas besonderes zu geben und bei Becky und Nikki bot sich das super an, da es den beiden egal ist wer ihr Gegner ist auch wenn es ein Mann ist. Trotzdem sollte es ziemlich klar sein, dass sie beide keine Chance gegen die Männer haben würden wenn es ein 1gg1 wäre. Nikki gab ich die Hasenaktion wegen Twitter, Becky sollte gut weg kommen, da sie gepinnt wird deshalb durfte sie den Hasen zerstören und gegen Styles Aktionen durchbringen. AJ Styles wollte ich erst den Styles Clasg gegen Lynch zeigen lassen, das fand ich aber irgendwie zu hart ^^ Der Top Robe Ranna ist auch ne krasse Aktion und so konnte Nikki dann auch noch ihren Finisher zeigen...wir hatten schon ein Roll-Up Win für Nikki gg Becky und Becky brachte Nikki zur Aufgabe also musste hier was anderes her.
      Wer in dem Match wirklich am schlechtesten Weg kam war Finn Balor...das tut mir auch irgendwie etwas leid aber im Endeffekt steht er am Ende aufrecht und wurde nicht wirklich geschwächt.
      Was ich echt cool finde ist, dass ANTI hier gewonnen hat und kein 50/50 booking entsteht. Jetzt muss Balor und seine Leute wohl gegen DiBiase und seine Leute rann. Find ich perfekt.


      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks
      Uhh, der letzte Satz hat mich irgendwie verwundert...sie gibt das Zepter wenn dann an Sasha? Also würde sie gg die eventuell verlieren? Versteh ich nicht ganz...vll will sie das Zepter auch anders in Sasha platzieren xD

      IN-RING: Paul Heyman
      Heyman hat Curtis Axel in seiner Aufzählung vergessen :ugly: (zurecht xD)
      "Kritik wurde in der WGL noch nie gut aufgenommen" LOOOL Pun intended
      Hab mich ja kritisch geäußert ob Hemyna gut rüberkommt...wow meine Bedenken wurden zerstört, klasse Promo und klasse Reveal. Rhipley ist echt ein Next Big Thing. Sehr passend wie ich finde. Fand auch toll, dass sie sich vorgestellt hat aber dann wieder Heyman übernommen hat. Sollte man so beibehalten, dass Paul mehr Text hat als Sie, sie aber trotzdem was sagt.

      BACKSTAGE: Alex Riley
      Bischen zuuu krass, dass Lio da so nen krassen Locker Room hat aber okay. Ich muss sagen leider hat Lio Rush etwas an Hype bei mir verloren und jetzt steckt er mit Riley fest. Schade irgendwie aber TC hat auch einfach so viele Leute da kann man sich nicht um alle perfekt kümmern. Riley ist halt ein Comedy-act. Bin mal gespannt wann er auf Bo Dallas trifft. Die hätten ne gute Chemie. Rush hat es am meisten geschadet, dass die Agency nicht präsent ist. Er bräuchte irgendwie ein Stable finde ich. Genug Optionen gäbe es.

      MATCH: Six Pack Challenge
      Sehr schön, dass es das auch für die Männer gibt. Sah erst nach bischen Random Teilnehmer aus aber vor allem die Adam Cole Story fand ich sehr gelungen mit Lashley als Hilfe und Dragon die das verhindern. Am Ende dann Devlin gg Naito auch sehr gut durch die Beschattungsstory der letzten Woche. Am Ende Naito mit dem Win find ich sehr sehr gut. Denke er hat auch gute Chancen in die Top 4 des Rumbles zu gelangen...gewinnen wird eh Jack Gallagher von daher wäre das ein toller Erfolg XD
      Manko: habe Naito immer mit Naito Tetsuya, also der japanischen Ankündigung angekündigt was hier leider nicht übernommen wurde aber da hätte ich was intern sagen müssen ^^

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team
      Da fehlt ein "nicht" "zum Pausenclown degradieren lassen oder"? Versteh ich jedenfalls so. Eva hat mir gut gefallen, da sie ebenfalls eine schiefe Rechnung wie Steiner macht xD Tenille perfekt mit der Ernsthaftigkeit dann der Gegenpart. Beide von den Aussagen ihres Partners überrascht. So passt das bei den Beiden gut zusammen. Bin trotzdem kein Fan von ihnen aber ich glaube das ist so gut wie niemand ^^

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre
      Die erwartete Schlacht...mit einem Roll-Up Finish. Hm, scheint irgendwie okay zu sein trotzdem ist es unbefriedigend. Geht sicher während des Rumblematches bei den beiden weiter auch wenn Joe es wohl in die Top 4 schaffen könnte. Drew könnte auch einfach nu DiBiase helfen um ihn in die Top 4 zu bringen.

      INTERVIEW: Kevin Owens
      War mir selber nicht sicher wie es ankommt deshalb finde ich es ganz witzig, dass die Feedbacks genauso gemischt sind. Hab hier mehrmals umgeschrieben am Ende ist es so geworden wie es ist. Für das Triple Threat sehe ich immer noch alle mit Chancen auf den Sieg. Owens würde halt ein Coup für ANTI gelingen, der ihnen was bringt vll soagr noch mit Styles in den Top des Rumbles als Erfolg...keine Ahnung.
      Witzig fand ich hier noch wie Caruso wieder ziemlich abgefrühstückt wird wie schon von Eva Marie. Kein guter Tag für sie und Renee Young sagt das ja dann auch noch mal XD


      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm
      Puh, hätte überhaupt keine Lust auf AJ Lee gehabt. So ist es auch ein konsequenter Aufbau für Toni nach dem Best of 5 Series Sieg. Wie AJ Lee wie ein Kind abtransportiert wird fand ich voll bescheuert. Leider auch kein Satz ob TPK das Zepter dabei hat. Finde das Match ganz spannend weil ich nicht sehe, dass TPK UNBEDINGT gewinnen muss. Kontroverse könnte es sowieso durch Lee werden.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock
      Wer will von dem Spacko ein Autogramm??? Okay so kleine Kiddies wohl die ihn feiern weil er immer gewinnt lol
      Dass man hier den Dream auspackt fand ich ne coole Idee und als Trollmove wäre es echt witzig wenn Darko von Darko den WGL Titel gewinnt also Dream von Jack XD Naja ne, lieber nicht riskieren haha
      The Rocks Spruch mit "Bo Jack Horseshit" hab ich nich kapiert? Am Ende schade, dass Gallagher nichts mehr sagt oder macht. Dream mit Espresso ist hervorragend!

      IN-RING: Brian Cage
      Hm, hab ich gar nicht erwartet noch mal was zu Cage zu lesen. Nimmt Überhand die Show mit so gruseligen Segmenten zu Beenden XD (Soll nicht heißen, dass es schlecht ist ;))
      Find es auch ehrlich gesagt gut, dass der Reveal und das Treffen endlich da ist. Genau zur richtigen Zeit. Muertes also von Truthi, passt besser als Lashley das ist schon mal gut. Mit Cage als Gegner hat er sich aber gleich mal ne Aufgabe geschaffen. Muertes wird interessant aber schwierig zu booken sein, so dass auch alles einigermaßen Sinn ergibt...nicht gerade eine coole Aufgabe wenn Truth auch noch der Spieler ist :ugly:

      FAZIT
      Viele Character haben heute einen Sprung gemacht (siehe COTN unten) weshalb die Show sehr sehr gut war. Nach der Schwächeren letzte Woche ne super "Antwort"

      MATCH OF THE NIGHT
      Storytechnisch fand ich tatsächlich ANTI vs. BC am besten aber da ich dass elber geschrieben habe stimme ich für Almas vs. Walter weil das auch Storytechnisch interessant ist und technisch cooler war.

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Heyman Promo mit Rhea reveal

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Almas (3. Sieg), Rhipley Debut, Naito (Mini Rumble Win), Cage (so an sich), Mil Muertes (Impact) und Dream mit Espresso waren cool. Will mich da nicht festlegen, tolle Ausgabe also
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      Scott Steiner am Pult? Dann kann die Show nur ein einziges Highlight Reel werden. :D Das erneut Almas im Opener antritt finde ich gut gewählt. So erkennt man den roten Faden noch etwas leichter. Match an sich konnte mich aber nicht so überzeugen. Es war definitiv in Ordnung, hat mich aber nicht ganz abgeholt. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir WALTER einfach noch etwas dominanter erhofft hatte.

      OUTSIDE: Brian Cage

      Cuerto hier wie die Unschuld vom Lande. Hat definitiv sehr gut gepasst. Auch Cage sein Auftreten war seinem Spitznamen würdig. Auch schön, dass man für Dario wieder ein paar spanische Worte eingebaut hat. Hätten aber, meiner Meinung nach, noch mehr sein können.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      Match war sehr stark, auch wenn ich die Mann vs Frau Einlagen in Matches nie wirklich brauche. Ansonsten hängt aber der BC irgendwie total in der Luft. Zumindest erkennt man bei keinen der Mitglieder wohin die Reise gehen soll. Balor schafft den Umbruch nicht, Ted und Drew kochen ihr eigenes Süppchen und der Rest ist nicht mehr wirklich relevant. Einzig und allein Becks hat im Moment to etwas wie ein "Programm." Demnach bin ich echt gespannt was man hier noch so geplant hat für die Zukunft.

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      Netter Szenenwechsel. War mal ein etwas anderes Szenario. Sonst kennt man von TPK ja nur die düsteren Einlagen. Hier war es mal erfrischend anders und hat gepasst. Definitiv hat die kleine Konversation seinen Zweck erfüllt. Jetzt wartet man als Leser natürlich auf die Black Wedding. Diese wird sicherlich den sprichwörtlichen Vogel abschießen. Erwarte hier sehr großes.

      IN-RING: Paul Heyman

      Rhea Ripley also? Finde ich gar nicht schlecht. Mit Heyman an Ihrer Seite hatte das alles natürlich enormen Impact. Zudem ist es mal eine tolle Abwechslung eine Dame zu sehen, welche von Heyman Unterstützung erhält. Für den Anfang hat hier also alles gepasst. Hätte nur irgendwie noch ein Squash Match direkt am Anschluss gut gefunden um sofort den eigenen Status zu untermauern.

      BACKSTAGE: Alex Riley

      Lio Rush hat mir hier enorm gefallen. Ich bitte das Team inständigst darum Lio genau so zu lassen wie er in den letzten Wochen aufgetreten ist. Gefällt mir als Spieler perfekt. Vielleicht geht es noch etwas extremer aber hey, ich werde bestens Unterhalten und wenn ich mir die Resonanzen so durchlese, scheint es den anderen ja auch zu gefallen. ^^

      Bin mal gespannt, ob es nun ein Match der Beiden geben wird. Eigentlich bräuchte ja mal Riley jetzt ein Erfolgserlebnis. :p

      MATCH: Six Pack Challenge

      Das Match war wirklich extrem stark. Stilistisch aller erste Sahne. Spannungsbogen wurde gut aufgebaut und der Eingriff von ReDragon gegen Cole war auch eine nette Aktion. Aktuell bekommt mir aber Cole schon fast zu viel auf die Mütze? Schlechtes Omen für den PPV? Ich hoffe natürlich nicht. ;)

      Der Sieg von Tetsuya hat mir natürlich auch enorm gefallen. Naito hat in der WGL echt einen Lauf. Der Einzige der ihn besiegen konnte war Grimm. Ansonsten konnte er wirklich alle ausschalten. Könnte schlechter sein. :p

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      Puh, da habe ich wirklich mehr erwartet. Die Antwort war dann doch etwas ernüchternd. Aktuell ist das beste Tag Team nicht gerade unterhaltsam. Wirkt halt sehr generisch. Da war definitiv mehr drinnen gewesen.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Das Match hier war einfach viel zu gut um in einer Weekly zu stehen. Joe und McIntyre haben sich wirklich nichts geschenkt und Drew wirkte wirklich wie jemand, der der Samoan Submission Machine gefährlich werden könnte. Ok, Naito hat damals auch ein Hammer Match gegen Joe abgeliefert, ebenso wie Riccochet. Aber diese haben eher um ihr Überleben gekämpft. Bei McIntyre hatte ich das Gefühl, dass er ebenbürtig war. Finish war dann natürlich sehr klug gewählt. So gibt man Joe den für mich wichtigen Sieg aber schadet McIntyre auch nicht.

      Kleine Anmerkung am Rande. Drew konnte AJ Styles clean besiegen, Balor schaffte dies nicht... ;)

      INTERVIEW: Kevin Owens

      Owens blüht in letzter Zeit richtig auf. Das Interview war demnach auch äußerst stark. Lag aber auch vermehrt an der guten Wortwahl von Owens. Gegen Ende hin wurde es dann leider etwas schwächer. Macht der gelungene Anfang aber wieder wett.

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      Auch hier gab es einen guten Kampf zu lesen. Es freut mich auch sehr, dass Storm gewonnen hat. :) So behält man die Option AJ noch für einen späteren Zeitpunkt griffbereit und Storm profitiert hier einfach von einem gelungenen Aufbau.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      Kann mich Truth nur anschließen. Finde es hätte ruhig noch mehr Segmente geben können, wo Superstars Ihren Sieg ankündigen. Hyped halt das Royal Rumble Match ungemein und ist einfach gut für die allgemeine Stimmung.

      IN-RING: Brian Cage

      Habe Mil Muertes erwartet und wurde nicht enttäuscht. Da hat man also in die Mottenkiste gegriffen und ein Monster erschaffen um die Maschine auszuschalten. Inszenierung war hier sehr stark und am Ende blieb nur die totale Verwüstung. Sting sein Auftritt war dann auch wirklich süß. Wirkte wie so ein kleiner normaler Bürger der sich einen, oder in dem Falle 2, Riesen entgegenstellt. :D

      FAZIT

      Diese Ausgabe bot wieder gute Unterhaltung und konnte, bis auf das Best Tag Team Segment, komplett überzeugen. Einziger Kritikpunkt wäre, dass der RR Fokus etwas ins Hintertreffen geriet. Ansonsten wieder einmal eine gute Arbeit.

      MATCH OF THE NIGHT

      Joe vs Drew

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Finale

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Muertes
      You never hear the shot that takes you down.
    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas
      Nette Idee, die Show direkt mit nem Match zu starten. Almas kannte ich ja bereits und fand ich auch ganz interessant, aber mit Walter und Dieter hatte ich bislang noch nichts gelesen, aber sehr gut dass sie auch in der WGL sind. Match war an sich in Ordnung, aber ich schließe mich da Truth an, das ständige WALTER nervt schon ein wenig ^^

      OUTSIDE: Brian Cage
      Da steht so ein Hühne wie Brian Cage vor einem und man sorgt sich nur um seinen Tisch xD Fand ich ganz nett das Segment, hat man gut eingebaut wie Cueto eigentlich nur mit Cage spielt, bin mal gespannt wer sich da am Ende als Angreifer entpuppen wird.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross
      Den Bullet Club fand ich bislang noch nicht so eindrucksvoll, ist auch etwas verwirrend wer da jetzt drin ist und wieso da nicht immer alle da sind. Zeigt sich auch in dem Match bzw. der Niederlade, so richtig geht der Weg da nicht vorwärts. Match an sich war aber gut und ich denke dass Styles und Cross einiges von dem Sieg mitnehmen können.

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks
      Da hatte ich bislang nen ziemlich ernsten und mysteriösen Eindruck von TPK, da war dieses Segment fast schon comedyhaft, besonders der letzte Absatz. War mit ihr auf jeden Fall mal was anderes, bin mal gespannt wie es da mit ihr und auch Storm/Lee weitergehen wird.

      IN-RING: Paul Heyman
      Sehr schöne Einführung von Rhea Ripley, Paul Heyman hat man hier fast perfekt wie in der richtigen WWE dargestellt, konnte mir fast bildlich vorstellen wie das abgelaufen wäre. Hatte eventuell damit gerechnet, dass sofort jemand anderes in die Arena kommt und quasi direkt ne Fehde gestartet wird, aber damit wird man wohl noch bis nächste Woche warten. War auf jeden Fall aber ne gelungene Einführung.

      BACKSTAGE: Alex Riley
      Ja, also dass ich ein Comedy-Gimmick bekomme bin ich schon fest davon ausgegangen, für mehr bin ich sowieso längst nicht aktiv genug bzw. hab da garnicht die Zeit dafür leider. Bin wie zuvor gesagt immernoch etwas erstaunt, dass ich nicht ein Detective Riley Gimmick bekommen habe, aber so find ichs als "Just do it" auch nicht schlecht. Rush ist da nochmal deutlich anders, find seine Darstellung garnicht schlecht, das Tag-Team-Match letzte Woche hat mir trotz Niederlage ganz gut gefallen. Na gut, ich kenn schon das Ergebnis vom folgenden Match, deswegen spare ich mir da mal weitere Aussagen. Segment selber hat mir aber wirklich gut gefallen.

      MATCH: Six Pack Challenge
      Gute Einstimmung auf den Royal Rumble, sowohl von dem Match selber als auch an der Auswahl der teilnehmenden Wrestler. Naito als Sieger war etwas unerwartet, aber geht absolut in Ordnung. Der Eingriff von Bobby & Kyle hat dann auch nochmal etwas Würze reingebracht und dürfte auch noch weiter thematisiert werden.

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team
      Fand ich irgendwie etwas merkwürdig und nicht so gelungen, kann mit den beiden leider nicht ganz so viel anfangen. Hoffe der Funke hüpft noch irgendwann über. Bin da aktuell eher bei den Herausforderinnen.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre
      Starkes Match mit zufriedenstellendem Sieger, fand das Finish aber an sich etwas unpassend, kann aber auch sein dass es bewusst so gewählt wurde. Joe ist so auf jeden Fall auch ein starker Kandidat für den Rumble, Drew hat aber auch nicht so viel verloren. Wird bestimmt später auch noch aufgegriffen.

      INTERVIEW: Kevin Owens
      Gute Promo von Owens, dessen Standpunkt man da logisch nachvollziehen kann. Die Agressivität von Owens hat man auch gut rübergebracht, so kann man auf jeden Fall gespannt sein wie das Triple Threat ausgehen wird. Macht bislang auf jeden Fall sehr viel Spaß und mal sehen wie es da weitergehen wird.

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm
      Nun das Match, auf das alle (insbesondere TPK) gewartet haben xD Merke schon dass die Diven hier auch wirklich sehr prominent eingesetzt werden. Match hat mir sehr gut gefallen, dass Rollup-Finish hat hier wiederum ganz gut gepasst. Storm als Siegerin geht klar, hatte auch mit ihr gerechnet weil sie eher auf Konfrontation ging mit TPK als AJ. Denke aber nicht dass hier das letzte Wörtchen gesprochen ist, mal sehen ob AJ sich da doch noch irgendwie einmischen wird.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock
      Joa, Kampfansagen von Rock und Dream an Gallagher. Denke mal auch zum Anheizen des Rumbles, hat seinen Zweck auf jeden Fall erfüllt.

      IN-RING: Brian Cage
      Hätte nicht gedacht, dass man mit der Fortsetzung bis zum Ende der Show wartet, so "geduldig" hab ich Cage nicht eingeschätzt. Die Ansage von Cage war auf jeden Fall auch gelungen, hätte aber z.B. nen zerstörten Backstagebereich bzw. ein kleines Zwischensegment diesbezüglich noch ganz nett gefunden. Den Reveal mit Matanza fand ich dann wiederum auch sehr gelungen, hatte da überhaupt keine Vermutung, ist aber auch ne sehr interessante Paarung. Der Brawl danach hatte dann auch die zuvor fehlende Intensität mehr als aufgewogen, da kann man sehr gespannt sein wie es da weitergeht.

      FAZIT
      Quasi durchgehend eine gute Show mit kaum Schwächen. Alles durch die Bank weg gut, mit 1-2 richtigen Highlights. Kann gerne so weitergehen.

      MATCH OF THE NIGHT
      AJ Lee vs. Toni Storm

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Heyman & Ripley

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Brian Cage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dontfeedtrolls ()

    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas
      Schöne Szenenbeschreibung im Intro. Ich mag es, wie sich die WGL selbst abfeiert. Das Match war auch in Ordnung. Die Matchgeschichte hat mir gefallen. In Hälfte 1 war Walter unglaublich dominant und Almas hat kaum einen Stich gesehen. Gegen Ende des Matches konnte Almas dann seine Geschwindigkeit und Technk einsetzen. Das war alles ganz glaubwürdig und gut geschrieben. Auch der Sieg durch Einroller geht klar. Ich mochte auch die faire Einstellung beider Kontrahenten.

      OUTSIDE: Brian Cage
      Gut geschriebenes Segment. Cage kam sehr bedrohlich, aber durchaus authentisch rüber. Cueto hat mir ebenso gefallen. Ich mag die beiden sowieso, weil ich Fan vpn LU bin. Würde gern mehr von Cueto in der WGL sehen.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross
      Insgesamt war mir das deutlich zu lang, für ein Weekly Match. Sowohl die Entrances, als auch das Match an sich. Dafür ist auch zu wenig passiert und es war zu wenig Spannung drin. Aber der Schreibstil war völlig in Ordnung.

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks
      Das Segment war in Ordnung. Nicht viel Inhalt, aber ich mag das Zusammenspiel zwischen den beiden. Und auch Sashas Entwicklung in den letzten Wochen ist gut durchdacht. Schreiberisch war das sehr sauber.

      IN-RING: Paul Heyman
      Starkes Segment. Gewohnt tolle und authentische Promo von Heyman. Mit Ripley hätte ich nicht gerechnet. Aber es freut mich. Ich mag sie bei NXT UK. Und das ist natürlich das stärkste Debüt, dass man ihr geben konnte. mal sehen, was nun mit ihr passiert.

      BACKSTAGE: Alex Riley
      Rush nervt mich mittlerweile sehr. Sehe auch nicht, in welche Richtung er sich entwickelt. Dazu finde ich Riley ziemlich Fehl am Platz. Hoffe auf einen schnellen Turn von Riley gegen Rush und einen anschließenden Solo-Run. Schreiberisch war das aber okay.

      MATCH: Six Pack Challenge
      Generell gesat, hatte das Match eine angenehme Länge. Sowohl die Entrances, als auch das Match an sich hat gepasst. Leider ist auch hier, wie in vielen Mulrimen-Matches, die Übersicht schnell verloren gegangen. Dsdurch kam auch keine richtige Spannung bei mir auf. Der Eingriff von REDragon hätte imo auch nicht drin müssen. Das Finale zwischen Deblin und Naito fand ich dann aber extrem stark. Spannend und gut geschrieben. Das konsequente Selling von Devlins Verletzung am Bein war stark. Der Sieg für Naito geht auch voll klar.

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team
      Das Segment war in Ordnung. Schreiberisch ziemlich sauber. Und Eva war auch wieder sehr unterhaltsam. Aber vom Inhalt her schon deutlich schwächer als ihre vorherigen Segmente.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre
      Das hat mir gefallen. War ein total intensives Match. Schreiberisch super. Länge auch okay. Sieger geht für mich kla. Fand auch die faitre Atmosphäre zwischen den beiden gut. Aber ungewöhnlich für zwei Heels.

      INTERVIEW: Kevin Owens
      Auch hier ein gutes, aber etwas enttäuschendes Segment. Von Owens bin ich eigentlich mehr Eloquenz und Wortwitz gewöhnt. Schreiberisch war das sauber. Aber sonst war hier leider nicht viel drin.

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm
      Schönes Intro vor dem Entrance und Zusammenfassung des Aufbaus. Die Einzüge waren kurz und passend, AJs Darstellung gefällt mir hier sehr gut. Das Match hat mir auch gefallen. Sehr intensiv und spannend. Es ging immer hin und her und war sehr abwechslungsreich. Schön, dass man AJ den Ringrost angemerkt hat. Dass Toni durch einen Einroller gewinnt beweist, wir knapp es während des gesamten Matches war. Persönlich hätte ich aber lieber AJ als Siegerin gesehen. Ihre Reaktion nach dem Match finde ich auch gut. Ich mochte die labile AJ in der WWE.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock
      Das Aufeinandertreffen zwischen Jack und dem Dream war super. Ich mag die Chemie zwischen den beiden. Und ich mag Dream's Darstellung. Rocky überzeugt mich leider schon länger nicht mehr. Wirkt alles sehr ausgelutscht. Ich wünsche mir ja schon ewig einen kompletten Gimmickwechsel für den WGL Rock.

      IN-RING: Brian Cage
      Solides Segment. Finde es gut, dass man Cage mehr Spotlight und Character gibt. Er kommt hier auch sehr stark rüber. Natürlich ist der Twist total over the top. Aber das macht ab und zu richtig Spaß. Ich weiß nur nicht, ob ich die Frau kennen sollte oder nicht der einzige bin, der ahnungslos ist. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • INTRO: WALTER vs. Andrade Almas

      Nett, dass man hier wieder mit einem Match von Almas in die Show startet. Schön auch das Detail, dass man zuerst nicht wusste, wer für Ringkampf antritt. Ein für Almas Verhältnisse sehr physisches Match, was aber natürlich zum großen Teil an WALTER liegt.

      OUTSIDE: Brian Cage

      War bisher das schwächste Segment in der Fehde mit Cage und Dario. Irgendwie fand ich es ziemlich gezwungen wie Cage agiert hat. Positives Detail: Mehr spanisch. Hat zuvor ein wenig gefehlt. Gehe mal davon aus, dass man in der Show noch den Unbekannten enttarnt.

      MATCH: Finn Balor & Becky Lynch vs. AJ Styles & Nikki Cross

      Huch, ANTI wieder gegen den BC. Hatte eigentlich nach dem Comeback von Balor von einer Trennung der Fehde gerechnet. Sieg für ANTI ist natürlich super, vor allem Nikki profitiert auch noch zusätzlich durch den Pin an Becky.

      OUTSIDE: TPK & Sasha Banks

      Gott die zwei sind vielleicht ein Paar :D endlich mal Abwechslung bei der Szenerie bei TPK. Dieses Abstoßende gegenüber dem normalen Leben wurde sehr gut rübergebracht. Das Finger ablecken war dann schon richtig Strange und hat perfekt zu TPK gepasst. Sogar Sasha geht in ihrer Rolle in diesem Segment auf, hat mir wirklich gefallen.

      IN-RING: Paul Heyman

      Heyman kann man einfach stundenlang zuhören. Ein genialer Typ und ein noch genialerer Redner. Promo ist bärenstark und mit Ripley dann auch eine richtige Überraschung. Der Fit zwischen den beiden ist perfekt, sehe sie als nicht die große Rednerin und das kann jetzt Heyman übernehmen. Hat mir sehr gut gefallen!

      BACKSTAGE: Alex Riley

      Meine Herren geht mir Rush auf die Nerven. Das ist auch kein Heel-Hate mehr, sondern er nervt einfach wirklich komplett. Dazu ist die Besetzung mit Riley zusammen sehr willkürlich und komisch. Hoffe man beendet die Fehde ziemlich schnell, Riley soll von mir aus einen eigenen Run bekommen.

      MATCH: Six Pack Challenge

      Jede Woche ein Multi-Match ist nichts für schwache Nerven, um es mal so zu sagen. Bin generell kein großer Fan solcher Matches, da mir erstens die Charaktere zu sehr untergehen und man in der Mitte jedes Mal den Überblick verliert und es dann schwierig wird zu folgen. Grundsätzlich war es gut geschrieben, war aber von der Hektik nicht verschont geblieben. Der Eingriff war dann okay, hat mich jetzt nicht sofort abgeholt. Da fand ich das Finale mit dem Sieg Naitos stärker!

      BACKSTAGE: WGL's Best Tag Team

      Starke Message der Champs, fand ich inhaltlich sehr gut geschrieben. Szeneriewechsel war schön inszeniert und rundum ein gelungenes Segment.

      MATCH: Samoa Joe vs. Drew McIntyre

      Bockstarkes Match. Hatte eine unfassbare Intensität und Härte, die perfekt zu den beiden gepasst hat. Joe und Drew sind richtig aufgegangen. Länge war sehr gut gewählt, rund herum ein fast perfektes Match für eine Weekly. Hier passt auch Joe als Sieger bzw. Drew als Verlierer, da Drew trotzdem stark dargestellt wurde und Joe nach Jack aktuell einfach die #2 ist.

      INTERVIEW: Kevin Owens

      KO blüht in der Rolle einfach auf. Ich muss aber trotzdem Bedenken äußern, da mit der Zeit die gleiche Schiene "Ich hasse das System, alles und jeden" ziemlich langweilig werden kann. Ich vertraue da aber den Writern vollkommen. Aktuell stimmt es noch perfekt und ich bin sehr gespannt, wer den 3-Way beim Rumble gewinnen wird.

      MATCH: AJ Lee vs. Toni Storm

      Schließt sich bei der Qualität dem vorherigen Match nahtlos an. AJ und Tonis Entrances sehr schön detailliert dargestellt. Bin mit dem Sieg von Toni wirklich zufrieden, da man bei AJ mit ihrer Psycho-Rolle einiges rausholen kann. Nach dem vorherigen Gewinn der Matchserie passt der Sieg von Toni ebenso. Aftermath passt dann perfekt zu AJ, die Niederlage hat sie wieder instabil gemacht und jetzt bricht der Vulkan aus.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher, Velveteen Dream & The Rock

      Die Chemie zwischen Jack und dem Dream war perfekt, stark geschrieben. Rocky wirkte ein wenig deplatziert, hätte ein Segment ohne ihn fast besser gefunden. Trotzdem natürlich super inszeniert.

      IN-RING: Brian Cage

      Na endlich wird der Unbekannte enttarnt, oder etwa doch nicht? Cage gut dargestellt und meine Fresse ist der Typ creepy. Ich weiß auch bis jetzt nicht, wer die Frau ist. Muss man sie kennen? Toll geschrieben, der Eingriff durch die Security hat auch gut gepasst.

      FAZIT

      Eigentlich gar kein Lowlight im Gegensatz zu den letzten Wochen. Die Single-Matches waren herausragend gut für eine Weekly, dazu sehr gute Segmente.

      MATCH OF THE NIGHT

      Joe vs. Drew

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Ende

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Paul Heyman
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7



    • Almas Vs. WALTER:
      Wieder ein starker Gegner für Almas der auch vom Style her schön anders war als alle anderen bisher. Technisch aber auch hier ein grandioses Match, vor allem mit dem Gegenpol der Kraft von WALTER kam es hier schön zu einem ausgeglichenen und starken Kampf. Wieder ein Sieg vor Cien, der rockt Solo ja grade wirklich stark. Am Ende dann Scott Steiner als Ersatz von JBL war auch grandios, schöne Wahl.^^



      Dario & Cage:
      Schöner weiterer Aufbau in dem Programm. Cage kam super als Monster rüber und Dario kam schön schleimig rüber. Mal sehen wohin das alles führt.



      Mixed Tag Team Match:
      So ein Mixed Tag Team Match hatten wir schon lange nicht mehr in den Shows und hier wieder mit ANTI Vs. Bullet Club hatte man auch ne schöne Story dahinter. Vor allem das Programm mit Nikki und Becki wurde gut weier gesponnen, während Finn und AJ sich quasi gegenseitig neutralisiert haben. Gute Sache.



      TPK & Sasha:
      Schön das nun Sasha wieder etwas in den Vordergrund rückt, sie ist ein großer Favorit auf den Sieg im Womens Rumble finde ich. Auch generell cool mal ein bisschen einen Tapetenwechsel zu sehen und TPK mal außerhalb ihrer Konfortszene anzutreffen. Sehr stark alles.



      Heyman und Ripley:
      Starke Wahl von Heyman, die Paarung gefällt mir jetzt schon sehr gut. Auch weil sie hier schon recht geerdet rüber kam, aber halt auch dominant auftrat. Das kann eine interessante Kombi werden, bin gespannt wohin das alles führen wird.



      Rush & Riley:
      Nettes Segment, was dieses wohl Übergangsprogramm schön weiter spinnt, gefällt mir ganz gut ohne jetzt großartig aufzufallen, aber solche "Filler Fehden" braucht es auch ab und an mal.



      Battle Royale:
      Wow das war mal ein Match das starke Teilnehmer hatte und gut Laune auf den Rumble macht. Alle kamen super rüber, allen voran Bad Reputation als Team wieder wo auch nun wieder die Fehde mit ReDragon schön aufgegriffen worden ist. Cesaro war auch gut mit dabei und Devlin wusste auch zu überzeugen. Mit am meisten, auch durch den Sieg aber natürlich Naito. Bin mega gespannt wer den Rumble wirklich gewinnen wird, grade auch durch den MITB Koffer und da ich davon ausgehe das Rollins entweder da noch Champion wird, oder aber den Koffer bei Wrestlemania einlöst, kann ich mir da so gar keinen Reim machen. Wird auf jeden Fall spannend.



      Best Tag Team Backstage:
      Nette Kampfansage der Beiden. Schade, dass grade hier Steiner nichts bei den Kommis gesagt hat.



      Joe Vs. Drew:
      Gutes Match wo beide gut glänzen konnten. Das Ende hat mir nicht so zugesagt, da es Joe als Zerstörer nicht gut aussehen lässt, sondern mehr wie einen Schwätzer, da er "nur" mit einer schnellen Aktion den Sieg holen konnte. Eventuell aber war das ja auch so gedacht, damit man ein Programm der beiden starten kann, in dem Fall wäre das ganz spannend.



      KO Interview:
      Hat mir nicht so wirklich gefallen. KO kam schon einmal besser rüber. Teile davon waren echt okay, andere sagten mir gar nicht zu. Er wirkte generell mehr lustig als Ernst zunehmend, nicht so wirklich mein Programm.



      AJ Vs. Toni:
      Gut aufgebautes Match wo man vor allem AJ Lee wieder gut in die Shows geschrieben hat und Toni Storm weiter konsequent in ihrer Art gepusht hat. Dieses Match war dann noch einmal so das I Tüpfelchen um Toni als MAin Event Playerin der Frauen zu etablieren. Starke Leistung, AJ wird bestimmt auch nicht untergehen, dazu gibt es zu viele potenziell spannende Programme wo man sie einbauen könnte.



      Rocl, Dream & Gallagher:
      Nettes Überbrückungsprogramm vor dem Royal Rumble. Alle kamen passend rüber, nur Rocky konnte ich nicht so ernst nehmen, da er ja schon in einem One on One mal gegen Jack verloren hat und nun so groß redet. Der Dream zwar auch, aber da waren die Worte einfach besser gewählt finde ich, aber andererseits passen solche Worte auch zu The Rock, von daher alles richtig gemacht.



      Finale:
      Ich habe die vergangenen Feedbacks immer von Mantaza geredet, tatsächlich dachte ich dabei aber in die Paarung von Mil Muertes und Catalina XD Kenne mich da auch nicht so aus, mag den Typen nur nicht sonderlich von dem was ich bei LU gesehen habe. Und auch, dass man hier quasi 1:1 ein Gimmick so übernimmt und quasi auch eine Paarung bringt die es dort wohl schon mal in großem Sinne gab, reizt mich so gar nicht.
      Dennoch, gut geschrieben alles, schöner Brawl und guter Abschluss der Show.



      Fazit:
      Generell wieder eine sehr gute Show mit schönen Matches, die Programme waren nun nicht so herausstechend wie das Öfter der Fall ist aber es wurden solide Programme weiter gesponnen und gut für den Royal Rumble aufgebaut.

      Match der Show:
      WALTER Vs. Almas

      Character der Show:
      Rhea Ripley

      SEG der Show:
      Ripley & Heyman