WGL Saturday Night Mainevent #12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #12





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN

      Die erste Saturday Night Mainevent Ausgabe, nach der furiosen Madisons Square Garden Ausgabe aus der letzten Woche, geht gerade live. Die Zuschauer an den Bildschirmen Zuhause oder Online im WGL Network sehen als erstes die zahlreichen Fans in der Halle. Die Kamera fängt einige imposante Bilder verschiedensten Fangruppen ein. Ein weiblicher Fan, der The Pricilla Kelly zum Verwechseln ähnlich sieht und auch ein Shirt von ihr trägt. Eine Gruppe von Cesaro Fans, die eine große Schweizer Flagge durch die Luft wehen. Ein Fan macht sich ein Spaß und trägt eine Wolfsmaske, wie sie schon vor ein paar Wochen in Bezug auf PJ Black vor kam. Hier ist alles und jeder Vertreten. Die Stimmung ist ebenfalls großartig, was man an den strahlenden Gesichtern der Menge sehen kann. Im Ring ist ein Aufbau von Stühlen und ein großes verkehrtherum stehendes W. Die Fans wissen was sie erwartet. Eine Ausgabe von Miz TV. Da fehlt nur noch der Gastgeber des beliebten Formats. Kaum darüber nachgedacht, ertönt auch schon das markante Aweeeesome aus den Boxen.



      Der neue Intercontinental Champion kündigt sich an und die Fans begrüßen ihn mit viel Jubel. Die ersten Reihen Fans stehen auf und blicken zum Entrance Bereich, aus welchen The Miz recht flott marschiert kommt. Mit dem geschulterten IC Titel, steht er stolz auf der Stage und blickt zu den Fans. Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck steht er da und lässt die Szene auf sich wirken. So hat er sich das vorgestellt, wie man ihn da so stehen sieht. Langsam geht er dann den Gang hinunter, klatscht dabei mit einigen Fans am Gang ab. Langsam umrundet er den Ring, man könnte meinen, er möchte den Moment einfach auskosten. Schließlich gewinnt man nicht alle Tage einen Titel in der WGL, auch nicht, wenn man The Miz heißt. Über eine der Ringtreppen steigt er auf den Apron und dann in den Ring. Er geht im Geviert umher und schnappt sich ein bereitliegendes Micro. Er schultert noch einmal stolz seinen Titel und hebt dann das Mic zum Mund.



      The Miz: „Ladies annnd Gentleman, willkommen bei Miz TV, dem besten, größten und beliebtesten Wrestling Talk in der WGL Geschichte.“

      Der Awesome One setzt ab und es ist lauter Jubel zu hören. Seine Aussage mag zwar etwas übertrieben sein, aber die Fans mögen das Format und feiern den Moment. Das nimmt The Miz mit einem zufriedenen Lächeln zur Kenntnis. Er geht ein wenig im Ring umher und genießt den Moment des Zuspruchs.

      The Miz: „In der heutigen Ausgabe von Miz TV werde ich einen ganz besonderen Gast begrüßen dürfen. Den begabtesten, talentiertesten und bestaussehendsten Champion in der WGL, um ihn hier live zu interviewen zu können.“

      Erneut setzt The Miz ab. Sofort melden sich die Jack Gallagher Fans zu Wort und jubeln. Gentleman Jack bei Miz TV wäre ein echter Traum für das gesamte WGL Universe.

      The Miz: „Damit meine natürlich mich selbst. Ich weiß ihr hattet jemand anderes erwartet, aber wenn ich Jack Gallagher gemeint hätte, dann hätte ich das bestaussehendste weg gelassen. Jack Gallagher ist mit Sicherheit begabt und ohne Frage auch talentiert, aber er sieht nun mal nicht so gut aus wie ich. Seit letzter Woche bin ich wieder in der Riege der WGL Champions.“



      The Miz hebt stolz seinen schwer erkämpften Titel in die Luft. Die Fans jubeln ihm laut zu. Der WGL Superstar selbst schultert seinen Titel erneut und wendet sich wieder an die Fans.

      The Miz: „Nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass ich einen Champion Titel in die Luft strecken kann. Was ich aber behaupten kann ist die Tatsache, dass ich ihn mir hart erkämpfen musste. Härter wie manch anderes Mal, was zum größten Teil an meinem Gegner lag. Der Vorteil, wenn man sich selbst als Gast in seiner eigenen Talk-Show hat, man kann sich die Themen selber aussuchen. Mein erstes Thema wird also Cesaro sein.“

      Die Fans steigen sofort mit ein. Laute Cesaro Chants sind zu hören und The Miz selbst lässt einen Moment vom Mikro ab. Mit der freien Hans klatscht er leicht zusammen mit der Hand, die das Mic hält. Auch er schien angetan vom ehemaligen Titelträger.

      The Miz: „Verdient, verdient. Ja Cesaro, was auch immer ich dir entgegengeworfen habe, du hattest die passende Antwort für mich und auch wenn ein paar Croutons meinen du wärst kein würdiger Champion gewesen, so möchte ich den Zweiflern gerne eines mit auf den Weg geben. Cesaro hat sich mit dem Besten was die WGL zu bieten hat gemessen und hat sie alle in die Schranken gewiesen. Und auch wenn ich das Glück hatte ihn zu besiegen, heißt das noch lange nicht, dass er kein guter Titelträger war. Im Gegenteil, er ist ein Pfundskerl und wer etwas Anderes behauptet, der soll sich mit ihm in den Ring stellen und seine Mama beleidigen. Ihr werdet schon sehen.“


      Der neue Intercontinental Champion grinst dabei etwas. Natürlich war das nicht ernst gemeint, aber jeder der das gehört hat weiß, was er damit ausdrücken wollte. Das WGL Universe findet ebenfalls gefallen an den Aussagen und es sind wieder ein paar Zurufe und Applaus zu hören.

      The Miz: „Was auch immer die Zukunft für mich bereithält, ich möchte nach Cesaro, ein würdiger Intercontinental Champion sein. Ich werde ihn würdig ersetzen und alles dafür geben, so wie er es immer getan hat. The Miz wird…“




      Das Entrance Theme von Samoa Joe dröhnt aus den Boxen der Hallenanlange. Ohne Vorwarnung wird The Miz plötzlich unterbrochen und wirkt deswegen auch nicht gerade glücklich.



      Auch die Fans in der Halle sind nicht gerade gegeistert und laute Buhrufe brechen aus. Der Destroyer ist genau das, was die Fans hier nicht sehen wollten und machen auch keinen Hehl daraus. Das stört den Mann aus Samoa aber ganz und gar nicht. Schick im Anzug und mit Mikro in der Hand, kommt er auf die Stage und stampft den Gang zum Ring herunter. Die Blicke sind nur auf den Ring und den Gastgeber von Miz TV gerichtet.



      The Miz wird im Ring etwas unruhig, was aufgrund dessen was auf ihn zurollt, auch kein Wunder ist. Er schultert noch mal stolz seinen Titel und baut sich dann in den Kulissen des Wrestling Talks Miz TV auf. Joe ist derweil am Ring angekommen und steigt über die Treppe auf den Apron und dann in den Ring. Das Theme verstummt schon wieder, nicht aber die Buhrufe für die Right Hand of Destruction. Der marschiert durch den Ring und blickt um sich. Immer wieder fallen die Blicke auf The Miz und seinen Titel. Dann bleibt er direkt vor dem Champion stehen und blickt an ihm hoch und runter. Miz bleibt locker, schaut zu seinem Titel und dann auf den Mann ihm gegenüber. Samoa Joe lächelt und hebt dann sein Mic.

      Samoa Joe: „Du denkst ich bin wegen deinem Titel hier. Richtig?“

      Der Awesome One zuckt locker mit den Schultern als wolle er sagen. “Und wenn schon“. Joe lächelt weiter.

      Samoa Joe: „Du musst dir nicht gleich in die Hose machen Miz, ich habe kein Interesse an deinem Titel. Also NOCH nicht.“

      Er nimmt etwas Abstand und stampft weiter durch den Ring, beobachtet von The Miz. Der hebt daraufhin sein Mikro und spricht Joe an.

      The Miz: „Wenn ich und mein Titel es nicht sind, die dich hierhertreiben, was willst du denn hier Joe? Ich meine, du hast mich einfach so unterbrochen, dafür muss es doch einen Grund geben. Nicht das ich nicht gerne jeden bei MIZ TV unterhalte, aber ich hätte schon gerne vorher gewusst, wer, wann und wieso der Gast ist.“

      Joe dreht sich ruckartig wieder um und schaut zu The Miz.

      Samoe Joe: „Das ist doch eine Talk-Show oder? Also talken wir eine Runde.“

      Die Fans scheinen ebenso überrascht wie The Miz selbst. Der nickt und will sein Mic heben. Doch ehe er was sagen kann, wird er schon von Samoa Joe unterbrochen.

      Samoa Joe: „Weißt du Miz, irgendwas läuft falsch in der WGL.“



      Samoa Joe: „Ich war kurz vor der Show bei Jericho und habe das eingefordert was mir zusteht. Ein Match gegen Jack Gallagher um den WGL World Titel.“

      Das scheint alle Anwesenden zu verwundern. Vor allem der Gastgeber, scheint etwas sprachlos zu sein. Er nickt zustimmend, sagt aber nichts dazu.

      Samoa Joe: „Ich bekam eine Antwort, die ich weder nachvollziehen, noch akzeptieren kann. Ricochet und sein Busenfreund Rey Mysterio, machen den Nummer Eins Herausforder heute Abend unter sich aus. Seit wann wird man in der WGL für das Verlieren belohnt? Dann müssten die ganzen Barry Horowitzes, Brooklyn Brawler und Doinks doch hunderte von Titelchancen gehabt haben. Hatten sie aber nicht. Niemand wird für Niederlagen belohnt. Niemand. Und als ich Chris das sagte, antworte er mir, das Ricochet gegen Rey Mysterio ein Dream Match sei. Ein fuckin Dream Match? Boy, kauf dir ein Monat WGL Network für 9.99 und schau dir den Opener der Survivor Series Pre Show an. DAS ist ein Dream Match.“

      Samoa Joe wirkt wütend und setzt einen Moment das Mikro ab. The Miz weiß einen Moment nicht was er sagen soll. Die Fans in der Halle sind in Starre verfallen. Der Awesome One betrachtet die Szene nun eher belustigend.




      The Miz: „Und was nun?“

      Joe dreht sich um.

      Samoa Joe: „Und nun? Veni, Vidi, Vici. Ich kam, ich sah und ich siegte. Seit ich in der WGL bin, gibt es nur eines für mich. Den Weg der Zerstörung. Joe’s LAW. Immer geradeaus. Schlage immer härter zurück, als du geschlagen wurdest. Weiche nie aus und vernichte, was auch immer sich dir in den Weg stellt. Als Ricochet meinte sich mir in den Weg zu stellen, habe ich ihn ins Land der Träume geschickt. Und das mache ich mit jedem, der sich mit mir in den Ring traut. Dream Match, Dream Match. Jeder der mit mir in den Ring steigt, wird ein echten Nightmare erleben. Jedes meiner Matches ist ein wahrer Alptraum, für jeden der es wagt mich herauszufordern. Freddy Krüger ist eine Scheiß Lachnummer gegen mich und kann in der Sesamstraße auftreten. Ich werde mein Match um den WGL World Titel schon noch bekommen, dafür werde ich sorgen. Und bei diesem sogenannten Dream Match heute Abend, werde ich am Ring sitzen und mir das aus der Nähe angucken."



      Samoa Joe lässt sein Mikro fallen und reißt die Arme in die Luft. Die Fans haben nichts als Buhrufe für den Mann über. Das scheint den Mann nicht zu stören. Mit wütenden Blick rollt er aus dem Ring und stampft den Entrance Bereich hinauf. The Miz schaut dem Unterbrecher noch kurz hinterher, ehe er zufrieden in die Hände klatscht und dabei lächelt. Die Kommentatoren Renee Young und JBL sind zu sehen, die nun die Fans begrüßen.

      JBL: „Ha, Dick und Doof.“

      Renee Young: "Hallo, WGL Universe. Nachdem wir letzte Woche zu Gast im Madison Square Garden waren, ist es schön wieder zurück in der WGL Sports Arena zu sein und anders als mein geschätzter Kollege, war ich direkt Feuer und Flamme für The Miz und Samoa Joe."

      JBL: "Wären sie ein Comedy Duo, würde ich mich auch bestens unterhalten fühlen, Renee. Aber vielleicht sind sie es ja. Aber vorallem, ist das ein dummer Scherz? Rey Mysterio und Ricochet sollen den nächsten Contender auf den WGL Championship ausmachen? Ich finde Samoa Joe in etwa so talentiert wie drei Jahre alte Süßkartoffeln, aber er hat Ricochet zerstört. Wo sind die Zeiten hin, als Männer wie ich um das wichtigste Gold gekämpft haben?"

      Renee Young: "Die sitzen mit kaputten Bandscheiben an Kommentatorenpulten."

      JBL: "Das tat wirklich weh."

      Renee Young: "Ich... Tut mir Leid, John."

      JBL: "Hä, was? Ich meine zuzusehen wie dieser fette Fan versucht den Boden des fettigen Eimers voller Chicken Wings zu erreichen! Hey Fettsack, du solltest dich schämen Amerikaner zu sein. Wir sind verdammte Athleten, du verdammte Venus! Außerdem hat sie Show gerade erst begonnen!"

      Renee Young: "Warum Venus und warum musst du unsere Fans so angehen?"

      JBL: "Weil es mein Job ist und weil der Kerl so fett ist wie ein Planet. Außerdem ist er unwichtig, darum habe ich einen blöden Planeten genommen. Wann hört man denn mal, dass jemand auf die Venus raus will? Der Kerl hört das von Frauen sicher nicht!"

      Renee Young: "Jetzt reicht es auch langsam."

      JBL: "Du hast recht, dass bin nicht ich. Ich werde diesem Mann höchstpersönlich den Jahresvertrag für ein Fitnessstudio bezahlen! Renee, wir machen weiter mit der Show."

      Renee Young: "Es ist wohl besser so."

      Nach einem hitzigen Intro, bei welchem sich der frisch gekrönte Intercontinental Champion selbst zu seiner Miz TV Talkshow einlud und daraufhin von Samoa Joe unterbrochen wurde, der ankündigte sich das Match zwischen Ricochet und Rey Mysterio vom Kommentatorenpult anzusehen, befinden wir uns nun nach einer weiteren Werbepause zurück in der WGL Sports Arena. Uns erwartet nun das erste Match-Up des Abends! Nach den Vorkommnissen bei der Survivor Series, wo die ANTI Gruppierung rund um AJ Styles, den siegreichen Jack Gallagher als auch Shinsuke Nakamura, The Rock und sogar Cody Rhodes attackierten, entschloss sich Chris Jericho dazu der Gruppierung rund um AJ Styles mithilfe des Bullet Clubs entgegenzutreten. Ted Dibiase, der dabei als Sprachrohr des Bullet Clubs fungierte, unterbreitete Chris Jericho daraufhin den Vorschlag das AJ Styles in dieser Woche ein Match gegen eines der Bullet Club Mitglieder bestreiten könne, um an ihm ein Exempel zu statuieren. Ohne zu zögern, bot sich der Leader des Bullet Clubs, Kenny Omega, für diesen Dienst an, jedoch scheint Ted Dibiase andere Pläne für den heutigen Abend zu haben. Pläne die das Geschehen in eine neue Richtung lenken könnten und alles verändern könnten. Trotz aller Umstände sollte man AJ Styles nicht unterschätzen, der noch immer seine ANTI Gruppierung im Rücken und sicher noch einige Asse im Ärmel hat. Die Stimmung in der Halle ist auf dem Höhepunkt, als auch schon die erste Einzugsmusik aus den Boxen dröhnt.



      Sofort ändert sich das angesprochene Stimmungsbild in unnachahmlicher Manier ins negative, als die gewohnten Klänge der Einzugsmusik, des ehemaligen Intercontinental Champions aus den Boxen schallen. Mit lauten Buhrufen untermalen die Fans die Einzugsmusik des Phenomenal Ones, während die Halle nahezu völlig abgedunkelt wird. Bloß vier Silhouetten sind zu erkennen, die sich geschlossen auf der Stage positionieren. Mit tief gezogener Kapuze setzt sich der Anführer der Gruppierung etwas ab und blickt eindringlich zu Boden. Ruckartig zieht sich AJ Styles die Kapuze vom Kopf und breitet die Arme seitlich aus, woraufhin wie auf Knopfdruck ein ohrenbetäubendes Feuerwerk entzündet wird. Parallel dazu springt das Licht nun wieder an, sodass wir nun auch die restliche ANTI Gruppierung erblicken können. Ohne Skrupel stützt sich Nikki Cross an den Schultern von Kevin Owens und Sheamus ab und spricht auf die beiden ein, die darauf jedoch eher genervt reagieren. Geschlossen verfolgt das Trio ihren Anführer, der nun sichtlich konzentriert die Rampe hinunter schreitet.



      Mike Rome: ''The following Match-Up is set up for one fall. Introducing first... in Company by ANTI... he stands 5 feet 11 inches tall... weighting 218 pounds... he is the Ace of the Place... The Phenomenal...A..J.. STYYYYYYYLLLLLLLEEEEEEEESSS''

      Am Ring angekommen, führt der ehemalige Intercontinental Champion noch ein letztes Gespräch mit seiner Besatzung, welches seinen Abschluss dadurch findet das Kevin Owens, als auch Sheamus ihren Anführer einen motivierenden Schulterklopfer auf den Weg geben, während Nikki Cross AJ einen deftigen Klapser auf die Brust verpasst und ihm sagt das er endlich den Ring zum ,,spielen'' betreten soll. Über die Steel Steps erklimmt der Frontmann der ANTI Gruppierung nun das Apron, wo er sich sogleich durch das Seilgeviert einen Zugang in den Ring verschafft. Dort nimmt Styles kurz Anlauf, bloß um sich wenig später von dem Seilgeviert abzufedern und seine Hände über sich zusammenzuführen, sodass die beiden Motive auf seinen Handschuh einen AJ Schriftzug bilden. Mit einem simplen Handgriff entledigt sich AJ nun von seiner Weste, die er sogleich an Sheamus übergibt, während langsam aber sicher seine Einzugsmusik verstummt.



      Kurz darauf wird die Einzugsmusik von AJ Styles durch die Klänge des Bullet Clubs ersetzt, die selbst von dem ikonischen Lachen des ''Million Dollar Mans'' abgelöst werden. Ähnlich wie bei AJ Styles dominieren Buhrufe die Reaktionen der Fangemeinde, wobei jedoch vereinzelt auch Jubelrufe für Ted Dibiase Jr. zu hören sind. Zur Überraschung der Fans betritt jedoch Kenny Omega die Halle, dicht gefolgt von den Young Bucks, Marty Scurll, Karl Anderson, als auch Becky Lynch, die sich allesamt geschlossen auf der Stage positionieren. In gewohnter Manier vollführt der Cleaner seine Handgun Pose, während die Young Bucks neben ihn die Muskeln stählen und Becky ihren Titel in die Höhe streckt, während Marty Scurll, als auch Karl Anderson eher zögerlich agieren. Plötzlich splittet sich die Gruppierung in zwei Teile auf und machen somit Platz für Ted Dibiase, der sich zusammen mit Maryse Ouellet auf der Stage positioniert. Von Selbstvertrauen nur so trotzend, grenzt sich Ted Dibiase nun zusammen mit Maryse von seinen Kumpanen ab, während die Franko-Kanadierin sich bei ihm einhakt. Zusammen schlendern die beiden die Rampe hinunter, dicht gefolgt von den restlichen Mitgliedern des Bullet Clubs.



      Mike Rome:''And his Opponent... in Company by the Bullet Club... he stands 6 feet 3 inches tall... weighting 214 pounds... TEEEEEEED DIIIIIIIIIBBBBIIIIAAAAASSSSEEEEE''

      Vor dem Ring distanziert sich Ted Dibiase von seiner Entourage und erklimmt die Steel Steps, woraufhin er durch das Seilgeviert den Ring entert. Mit einem provokanten Grinsen auf den Lippen überholt Ted den Frontmann der ANTI Gruppierung und erklimmt eines der Turnbuckles, wo er mit beiden Zeigefingern auf sich zeigt und wenig später die too sweet Geste in die Höhe streckt. Im Zentrum des Ringes entledigt sich Ted von seinem Bullet Club T-Shirt, welches passend zu seinem Charakter mit einer speziellen Version des Bullet Club Logos verschönert wurde und wirft es nach draußen. Kurz darauf baut sich Dibiase vor Styles auf und es entsteht ein Staredown zwischen den beiden, welcher jedoch von dem Offiziellen unterbrochen wird, welcher die beiden in gegenüberliegende Ringecken verweist. Zögerlich kommen beide der Bitte nach, doch bevor der Offizielle das Match offiziell anläuten kann, dreht Dibiase dem Geschehen den Rücken zu und lässt sich von Maryse ein Mikrofon überreichen. Unter den lauten Buhrufen der Fans erhebt Dibiase schließlich das Wort, während er AJ Styles ein fast schon provokantes Grinsen entgegenwirft.



      Ted Dibiase: ''Einen Moment. Es scheint so als wenn du mich irgendwie falsch verstanden hättest AJ. Du hast dir nun schon zu lange Freiheiten genommen, die dir nicht zustehen und ich habe in der letzten Wochen angekündigt das dich heute jemand in die Schranken weisen wird. Allerdings habe ich nicht gesagt das ich mir selbst an dir die Hände schmutzig mache.''

      Überrascht von dieser Aussage, stellt sich Styles dem Sohn des Million Dollar Mans entgegen, was bei Ted Dibiase jedoch bloß ein hämisches Grinsen hervorruft. Dibiase entfernt sich nun von Styles und wandert durch den Ring. Dabei führt er das Mikrofon erneut zu seinem Mund.

      Ted Dibiase: ''Haha immer mit der Ruhe AJ! Du wirst dich sicher fragen, wer sich deiner annehmen wird, drum will ich dich nicht länger auf die Folter spannen.''

      Dibiase dreht sich nun zur Stage und zeigt mit seiner Hand auf eben diese, während er das Mikrofon erneut zu seinem Mund führt.

      Ted Dibiase: ''Meine Damen und Herren.. begrüßt mit mir das neuste Mitglied des Bullet Clubs und meinen persönlichen Protegé...''

      Spoiler anzeigen
      Ted Dibiase: ''Drew Mcintyre!''

      Plötzlich springt die Stimmungslage in der Halle doch um und ein lautes raunen wandert durch die Halle. Gespannt starren Dibiase, als auch Styles auf die Stage, wo sie auf das Auftauchen des Schotten warten.



      Welcher sich nun auch mit den Klängen seiner Einzugsmusik in der Halle ankündigt. Schnell wird ersichtlich, das die Fans bei dem Schotten eher zwiegespalten sind. So sind vereinzelt Jubel, als auch Buhrufe zu hören, wobei die meisten Fans bloß mit einem überraschten raunen reagieren. Hämisch grinsend starrt Ted Dibiase auf die Stage, wo sich unter gemischten Reaktionen nun Drew Mcintyre zu erkennen gibt. Grimmig starrend betritt der Schotte nun die Stage, wobei der Großteil seines Gesichtes von seinen runterhängenden Haaren verschleiert bleibt. Mit einem Hair-Whip schleudert die neuste Attraktion des Bullet Clubs seine Haare nach oben, woraufhin er sich ohne großartig Zeit zu verlieren auf den Weg zum Ring macht.



      Mike Rome: ''Ladies and Gentleman... please welcome the newest attraction of the Bullet Club and AJ Styles new Opponent... DREEEEEEWWWWWW MCCCCIIIIIIINNNNNNTYYYYYRRRREEEE''

      Starr nach vorne starrend, bewegt sich Drew Mcintyre nun die Rampe hinunter, während er völlig auf eine Interaktion mit den Fans verzichtet. Schnurstracks erklimmt der Schotte die Ringtreppe, wo Ted Dibiase ihm einige motivierende Worte entgegenwirft. Kurz darauf verlässt Ted Dibiase den Ring und gesellt sich zu seinen restlichen Bullet Club Kumpanen, während Drew Mcintyre selbst nun den Ring entert. Dort entledigt sich der Schotte auch schon von seinem Mantel, welchen er auch schon nach draußen gibt, woraufhin er sich in eines der Turnbuckles positioniert und das Match offiziell angeläutet wird.




      In Form eines Ringgongs wird das Match nun offiziell eröffnet, woraufhin beide Männer sich auch schon näher kommen. Vorsichtig pirscht Styles sich an, während Drew Mcintyre bloß auf einen Angriff seines Kontrahentens wartet. Diese fast schon unkonzentrierte Haltung scheint Styles als Respektlosigkeit zu empfinden, weshalb der zweifache Intercontinental Champion auf ihn zustürmt und auf ihn einschlägt. Ein Vorhaben welches nicht von Erfolg gekrönt ist, weshalb AJ Styles wenig später auf Leg Kicks umsteigt, mit denen er den Hünen aus Schottland tatsächlich ins Turnbuckle drängen kann. Dort versucht Styles seinen Kontrahenten mit weiteren Schlägen zu fixieren, doch Drew Mcintyre kann ihn mit einem einfachen Griff ins Gesicht von sich stoßen. Eilig will Styles seine Offensive fortsetzen, jedoch läuft er direkt in den Glasgow Kiss seines Gegners hinein! Früh in dem Match geht der Frontmann von ANTI zu Boden, woraufhin der Schotte sich demonstrativ über ihn beugt und ihn auf die Beine zieht. Mit Leichtigkeit wirft Mcintyre seinen Gegner ins Turnbuckle, wo er Styles mit einem schallenden Backhand Chop zusetzt. Der Vorgang wird noch einmal im gegenüberliegenden Turnbuckle wiederholt, woraufhin Mcintyre den angeschlagenen AJ Styles auf sich zuzieht und ihn mit einem Belly to Belly Suplex über sich wirft. Auf den Lippen des Schotten ist nun ein leichtes Grinsen zu erkennen, welches wohl das Ergebnis von Mcintyres starker Anfangsphase sein soll. Erneut zieht Mcintyre seinen Widersacher auf die Beine und befördert ihn erneut ins Turnbuckle. Kurz darauf stürmt Mcintyre erneut hinterher, jedoch kann Styles sich durch das Seilgeviert schlingen und somit ausweichen, sodass Mcintyre stumpf gegen den Turnbuckle prallt. Angeschlagen taumelt Mcintyre aus dem Turnbuckle hinaus, sodass er nun förmlich auf dem Silbertablett für den Finishing Move seines Kontrahenten, den Phenomenal Forearm liegt. Styles zuppelt sich kurz sein Elbow Pad zurecht und springt wenig später auf Mcintyre herab, jedoch kann dieser nach vorne ausweichen. Seine Chance riechend, stürmt Mcintyre nun auf seinen Kontrahenten zu, doch er stürmt direkt in einen Enzuigiri des ehemaligen IC Champions hinein, der ihn ins taumeln bringt! Sichtlich angeschlagen stützt sich Mcintyre nun am Seilgeviert ab, woraufhin er jedoch schon mit einer Clothsline aus den Ring befördert wird! Überrumpelt von der Offensive seines Kontrahentens, stützt sich Mcintyte an der Zuschauerbalustrade ab. Währenddessen nimmt Styles im Ring Anlauf und springt mit einem perfekt ausgeführten Fosbury Flop auf seinen Gegner herab und holt ihn damit zum ersten Mal in diesem Match von den Beinen! Von dem bisherigen Matchverlauf angestachelt, will Styles den Kampf zurück in den Ring verlagern. So schnappt er sich nun seinen Kontrahenten, zieht ihn auf die Beine und rollt ihn zurück in den Ring, wo dieser umgehend versucht sich aufzurichten.



      Dieses Vorhaben liegt jedoch nicht im Interesse von AJ Styles, der Drew Mcintyre mit einigen Kicks gegen die Rippen am Boden halten will. Jedoch scheint sich der Schotte nicht von den Kicks unterkriegen zu lassen, weshalb AJ Styles wenig später auf Punches umsteigen muss. Im Nachhinein wohl ein Fehler, da es erneut ein leichtes für Drew Mcintyre ist, seinen Kontrahenten von sich zu stoßen. Sofort will AJ Styles seine Offensive weiter fortsetzen, doch der wieder genesene Schotte will sich mit einer Clothsline zur Wehr setzen, unter die sich der Mann aus Gainesville, Georgia jedoch abducken kann. Sofort stürmt Styles weiter ins Seilgeviert, um weiter Schwung für seinen nächsten Angriff zu sammeln. Mit einer Jumping Clothsline springt Styles auf seinen Kontrahenten herab, der ihn jedoch mit einem Irish Curse Backbreaker abfangen kann! Sehr hartes Manöver des Schotten, der sich nun über seinen Kontrahenten beugt und ihn mit einigen Schlägen am Boden fixiert. Ohne auch nur einen Hauch von Reue zu zeigen, schlägt Mcintyre weiter auf seinen Kontrahenten ein, der sich bloß bedingt verteidigen kann. Erst nach einer wahren Welle an Schlägen lässt der Schotte von seinem Kontrahenten ab und entfernt sich von diesem. Kurz darauf schnappt sich Mcintyre seinen Kontrahenten und richtet diesen auf, woraufhin er sich dessen Beine schnappt und den Inverted Alabama Slam vorbereitet. Problemlos scheint Mcintyre dieser Angriff zu gelingen, jedoch gelingt es Styles den durch den Angriff resultierenden Schwung mitzunehmen und Mcintyre einzurollen! 1..2.. NEIN! Drew Mcintyre gelingt es im letzten Moment Styles von sich zu stoßen!

      Spoiler anzeigen
      Eilig richten sich beide Kontrahenten auf, jedoch scheint es Drew Mcintyre zu sein, der die Nase hier vorne hat. Mit einer Clothsline will er Styles von den Beinen holen, doch erneut kann sich Styles unter dem Angriff abducken und Mcintyre mit einem Pelé Kick überraschen! Taumelnd schlendert Mcintyre durch den Ring, während AJ Styles bereits den nächsten Angriff vorbereitet. Mit einer Jumping Clothsline holt er Mcintyre erneut von den Beinen, jedoch lässt sich der Schotte nicht unterkriegen und so versucht er sich sofort wieder aufzurichten. Ein Umstand der AJ Styles in die Karten spielt, denn es gelingt ihm den sitzenden Schotten mit einem Phenomenal Forearm zu überraschen.



      Mit einer großen Menge an Zuversicht legt sich Styles nun auf seinen Kontrahenten und setzt ein Cover an. 1..2.. NEIN! Erneut gelingt es Mcintyre die Schulter hochzureißen! Unglaublich! Ungläubig drein blickend, richtet sich der Leader der ANTI Gruppierung nun auf, während McIntyre sich schnaufend den Kopf hält. EIn weiterer Phenonemal Forearm soll nun folgen und so geht AJ Styles auf dem Apon in Position und lauert auf den Schotten. Dieser kommt wieder auf die Beine, woraufhin AJ Styles angeflogen kommt - Gut Kick von Drew McIntyre und der Ansatz zum Future Shock! Doch AJ Styles strampelt sich frei und stößt seinen Gegner zurück in die Seile, aus denen dieser jedoch plötzlich mit der Claymore angeschossen kommt und AJ Styles von den Beinen fegt! Doch damit nicht genug. The Chosen One packt AJ Styles an den Haaren, woraufhin doch noch der Future Shock sitzt! 1... ANTI möchte angreifen, doch der Bullet Club positioniert sich davor! 2...

      Spoiler anzeigen
      3! Drew McIntyrye gewinnt!

      Winner: Drew McIntyre via Pinfall

      Mike Rome: "Your winner... Drew McIntyre!

      Kevin Owens und Sheamus zeigen sich geschockt, nur Nikki Cross wirkt eher abgelenkt. AJ Styles hat gegen den zurückgekehrten Drew McIntyre verloren und rollt sich nun geschlagen aus dem Ring, um von seinen Verbündeten gestützt zu werden. Sheamus und Kevin Owens überlegen einen Moment, ob sie sich rächen sollen, doch der gesamte Bullet Club baut sich im Ring vor ihnen auf. Kenny Omega, die Young Bucks, Becky Lynch, Ted DiBiase Jr., Marty Scurll, Maryse und natürlich Drew McIntyre. Diese beeindruckende Übermacht sorgt letztendlich dafür, dass ANTI clever agiert und sich lieber vorerst zurückzieht, um sich neu zu organisieren. Im Ring bleibt nun der Bullet Club zurück, welcher von den Fans geschlossen bejubelt wird!



      Renee Young: "Drew McIntyre kehrt in die WGL zurück, schließt sich Ted DiBiase Jr. und dem Bullet Club an UND besiegt AJ Styles!"

      JBL: "Endlich hat der Bullet Club jemanden an der Seite, der Power ausstrahlt. Einen richtigen Mann.

      Bradshaw steht daraufhin auf und steigt in den Ring, wo er sich demonstrativ hinter dem Bullet Club aufstellt! Diese realisieren das kaum, da ist JBL auch schon wieder an seinem Pult.

      Renee Young: "Was war das jetzt?"

      JBL: "Einfache Mathematik. Drew McIntyre, plus ein Haufen Waschlappen gegen ANTI? Ich habe mit meinem unbändigen Testosteron nur für Chancengleichheit gesorgt, Renee."


      Nach der überraschenden Wendung im Kampf gegen ANTI wendet das Publikum nun seinen Blick auf den Titantron auf dem wir nun einen Raum mit Schreibtisch und die Rücklehne eines Drehstuhls sehen. Das es das Büro von Dario Cueto ist wird kurz darauf klar, da die Tür mit einem Schlag auffliegt und eine massive Gestalt im Dunkeln vor dem Eingang des Büros steht. Daraufhin dreht sich der Stuhl um 180 Grad und wir sehen einen grimmig guckenden Dario. Wer mag es ihm verdenken, denn seine Tür wird wohl repariert werden müssen da die obere Türangel den wuchtigen Einschlag nicht überlebt hat. Der Verursacher stürmt nun auch in das Büro und baut sich vor diesem auf. Es ist The Machine, Brian Cage!

      Cage:"Dario! Ich habe genug von der Warterei. Du spielst zu lange mit CM Punk. Ich will ihn endlich abfertigen. Der Job muss erledigt werden und ich werde das nun beenden."



      Cage schlägt mit seiner rechten Faust auf den Schreibtisch was der Holzoberfläche eine Delle verleiht.

      Dario Cueto: "Mantén la calma, wir halten uns an den Plan."

      Die Worte des Masterminds scheinen auf Cage keine Wirkung zu haben, denn der Hüne packt Dario mit einer Hand am Kragen und zieht ihn über den Schreibtisch zu ihm her. Ruhig aber bestimmt spricht er nun Gesicht an Gesicht zu Cueto.

      Cage:"Wir hätten Punk bei der Survivor Series ausradieren können aber dein neuer Kerl Tommaso meint wir fangen erst an. NEIN! Ich suche den erneuten Kampf mit Punk und beende es!"

      Schritte sind hinter Brian Cage zu hören und als dieser sich umdreht blickt er in die Gesichter von Dean Ambrose und dem eben genannten Tommaso Ciampa. Beide haben die etwas lautere Konversation mitbekommen und schauen nun interessiert in die Richtung des Konflikts. Brian Cage fürchtet keine Konsequenz für sein Auftreten weshalb er nun wieder in Rage seine beiden Komplizen anbrüllt.

      Cage:"IHR BEIDE KOMMT GERADE RECHT! WIR STATTEN CM PUNK EINEN BESUCH AB! FOLGT MIR!"

      Daraufhin läuft er mit sicherem Schritt durch den freien Raum zwischen Ambrose und Ciampa, die hängende Tür reißt er nun noch komplett heraus und verschindet dann. Ciampa und Ambrose blicken fragend zu Dario Cueto doch dieser nickt den Beiden absegnend zu und macht mit einer weisenden Handbewegung klar, dass sie Brian Cage folgen sollen.



      Als das Büro nun wieder die Stille genießt blicken wir in ein mehr als zufriedenes Gesicht von Dario Cueto!

      Nachdem Brian Cage eben bei seinem Boss Backstage Dampf abgelassen hat ist nach dem spannenden Opener nun das Zweite Match des Abends zu sehen. Die Fans erblicken zwei nicht unbekannte Gesichter bei den Kommentatoren. WGL Champion Jack Gallagher auf der einen Seite und Samoa Joe auf der anderen Seite, verstärken die Kommentatoren bei diesem Match. Nun wissen die Fans auch was nun ansteht. WGL Legende und Rückkehrer Rey Mysterio wird sich mit Ricochet messen und ausmachen, wer von den Beiden die Chance bekommen wird gegen Jack Gallagher anzutreten. Gentleman Jack unterhält sich angeregt mit Renee Young, die direkt neben ihm sitzt. Sie fragt ihn nach den Beiden Teilnehmern dieses Matches und er hat nur viel Lob für Beide über. Die Fans um die Kommentatoren herum sind begeistert von seiner Aussage und klatschen. Auf der anderen Seite ist es Samoa Joe, der einfach drauf los redet und Y2J dafür verspottet, dass diese Zwei hier ein Herausforderer Nummer Eins Match bekommen und nicht er, der doch Ricochet besiegt hat und mit Rey Mysterio doch auf alle Fälle dasselbe tun würde. JBL stimmt ihm sogar zu, was Joe dazu anstiftet, weiter über die Zwei her zu ziehen. Die Fans in der Halle haben derweil gute Laune, sie wissen ja was nun kommt. Und da kündigt er sich auch schon an. Der Ultimate Underdog. Der wahre King of Lucha. Rey Mysterio.



      Die Fans springen auf und Jubeln laut. Eine unglaubliche Kulisse entsteht. Schon in der letzten Woche, wo sich der Master of The 619 via Teaser zurück gemeldet hat war zu erahnen, in welche Richtung seine Rückkehr gehen würde. Er ist so beliebt wie eh und je, was Samoa Joe eher belustigend zur Kenntnis nimmt und die Möglichkeit erneut ergreift über den ehemaligen WGL Champion und Royal Rumble Sieger her zu ziehen. Auf der anderen Seite zeigt Jack Gallagher den Respekt den so ein Mann verdient. Er lobt ihn für seine Leistungen und dafür das er trotz seiner Größe, sich in dem Geschäft durchgesetzt hat. Renee Young ergänzt das das sie an jemanden erinnert und lächelt dabei. Sie meint natürlich Jack Gallagher selbst, der ähnlich wie Rey Mysterio vor vielen Jahren, in einer Welt behauptet, in dem er zu den Kleinsten gehört. Ganz der Gentleman lächelt der Champion verlegen. Dann ist es soweit, Rey Mysterio kommt auf die Stage, die Halle explodiert förmlich. Im leichten Nebel kommt der kleine Mexikaner in die Halle, die Menge jubelt ihm zu. Selbst der alte Hase Rey Mysterio ist sichtlich ergriffen von den Reaktionen. Er bleibt einen Moment lang stehen und blickt in die Halle.



      Er legt die Hände an die Hüften und lächelt unter seiner Maske. Dann eilt er die Stage hinunter, klatscht dabei mit den Fans am Gang ab und hechtet in den Ring. Die Menge jubelt laut, während Rey seine erste Runde im WGL Ring macht. Aufgeregt springt er auf und ab. Er wirkt etwas aufgeregt. Dann springt er mit einem Satz auf eine der Ringecken und lässt dich dort nochmal einen kurzen Moment feiern.



      Dann hechtet er zurück und zieht sein Shirt aus, wirft es zu den Fans. Der Gastkommentator Samoa Joe lässt es sich erneut nicht nehmen, über Rey herzuziehen. Er würde das Shirt nicht mal geschenkt nehmen und es Rey in den Rachen stopfen, wenn er es auf ihn geworfen hätte. Jack Gallagher schüttelt derweil bei der Aussage den Kopf. Das Theme des Wiederkehres ist verstummt, doch erneut bricht Jubel aus. The One and Only Ricochet kommt langsam auf die Stage. Ganz ohne Musik, wie noch bei der Survivor Series, kommt er langsam aus dem Backstage Bereich. Kaum das die Fans das mitbekommen, ist erneut lauter Jubel zu hören. Gerade da Ricochet keine Musikalische Untermalung hat, merkt man deutlich wie beliebt der Rookie bei den Fans ist. Ricochet baut sich unter dem Titantron auf und blickt zu Rey Mysterio, der bei dem Anblick seines Gegners schmunzeln muss.



      Auch Ricochet kann sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Samoa Joe kann sich ebenfalls etwas nicht verkneifen. Während Jack Gallagher gerade anfängt Ricochet für seine Leistungen bei der Survivor Series zu loben, fällt der Destroyer ihm ins Wort und meint, dass er bei dem Match dabei war und es da nichts zu loben geben würde, schließlich habe er verloren. Und sowieso sollte Samoa Joe nun dort stehen und Rey Mysterio in den Arsch treten und nicht Ricochet. Jack Gallagher lässt sich nicht provozieren und meint locker, dass Joe noch seine Chance bekommen wird gegen ihn anzutreten und sich dann wünschen würde, dass er es nicht getan hat. Samoa Joe nimmt das als Herausforderung und will gerade aufstehen, als JBL ihn verwarnt Stress an seinem Kommentatoren Pult zu machen. Joe nickt und setzt sich wieder. Jack grinst und meint das es auch besser so ist. Ricochet geht derweil den Gang zum Ring herunter. Natürlich klatscht auch er mit so vielen Fans ab wie es geht und steigt dann langsam in den Ring. Er blickt dabei auf seinen Gegner, den er Wochen noch zuvor als Mentor betitelte. Nun machen die Zwei aus, wer die Ehre und die Chance bekommen würde, Champion Jack Gallagher herauszufordern. Kaum im Ring, zieht auch er sein Shirt aus und wirft es wie Rey zuvor in die Menge. Die Zwei Männer gehen aufeinander zu und lachen sich an. Seltsame Szenen hier, aber die Zwei nehmen sich tatsächlich in den Arm. Sie kennen sich. Sie schätzen sich. Sie Respektieren sich. Da kann man das schon machen. Samoa Joe bezeichnet das kurz und Bündig als Schwul. Dann nehmen die Zwei Abstand und reichen sich kurz die Hand. Rey bekreuzt sich kurz mit der Hand, dann läutet der Gong.




      Sofort wird es schnell. Die Highflyer fackeln ein ganzes Feuerwerk an Aktionen ab. Erst ein Lock Up, Arm Drags, Abroller, Headlocks, Beinscheren. Alles in Schneller Abfolge, doch niemand kann einen echten Vorteil daraus erzielen. Die Fans jubeln kurz und geben Szenenapplaus. Dann ein Whip In von Rey Mysterio gegen Ricochet. Der kommt mit einer irren Wucht aus den Seilen und überspringt seinen Gegner sehr hoch. Mit noch mehr Schwung kommt der One and Only dann auf Rey Mysterio zu und der zeigt einen Back Body Drop gegen ihn. Ricochet landet auf den Beinen und dreht sich sofort um. Rey kann kaum reagieren, da stürmt Ricochet schon auf ihn zu und zeigt eine tolle Headscissor. Der Master of 619 rollt über die Matte, erhebt sich aber schon wieder. Ricochet setzt nach und zeigt einen One Leg Drop Kick, der seinen Gegner erneut auf die Matte bringt. Schnell wie der Blitz, entert Ricochet das Zweite Seil einer der Ringecken und wartet dort ab, das Rey wieder auf die Beine kommt. Kaum das der Ultimate Underdog steht, wird er von dem Springboard European Uppercut auf die Matte gezimmert. Er wirft sich sofort auf seinen Mentor und Gegner des heutigen Abends und will das Cover. One…Kickout! Mehr als ein Schlag auf die Matte war da nicht zu holen. Jack Gallagher klatscht anerkennend Applaus, während Samoa Joe auf der anderen Seite nur Hohn und Spot für Rey Mysterio über hat.



      Die Zwei WGL Superstars im Ring bekommen davon nichts mit, sie machen weiter mit dem was sie am besten Können. Ricochet hilft Rey auf die Beine und beide schauen sich an. Rey nickt seinem Gegner zu und dann geht es weiter. Erneut im Lock Up, schafft es der etwas kräftigere One and Only seinen Gegner in das Seil zu drängen. Erneut kommt ein Whip In die Seile. Rey Mysterio federt aus dem Seil, doch er packt sich den abgebückten Ricochet zu einem Wheelborrow Bulldog. Die Fans jubeln kurz, dann wird es schon wieder still. Rey setzt weiter nach, er zieht seinen Gegner auf die Beine und befördert ihn in eine der Ringecken. Dann gibt er ihn Schwung und hämmert ihn in die gegenüberliegende Ringecke. Dort sackt Ricochet zusammen. Rey hebt die Hand und nickt, die Fans wissen was nun kommt. Der ehemalige World Champion stürmt an und zeigt den Bronco Buster. Nicht so ausgedehnt wie sonst oft gesehen. Dann zieht er seinen angeschlagenen Gegner etwas in den Ring und wirft sich auf ihn. One…T.Kickout! Auch eine gute Aktion von ihm, aber ebenfalls kein Sieg. Rey springt auf und wie zuvor sein Gegenüber, hilft er seinem Gegner auf die Beine. Samoa Joe beschwert sich darüber das die Zwei nur kuscheln und nicht kämpfen, woraufhin Jack Gallagher meint, dass Joe keine Ahnung von gegenseitigen Respekt habe.



      Das streitet Joe nicht mal ab und bestätigt das nur noch, was Gentleman Jack Gallagher zum Kopfschütteln animiert. Im Ring stehen sich Beide Männer wieder gegenüber. Sie nicken sich zu, dann geht es weiter. Ein erneutes Kräftemessen im Lock Up, was Rey dazu nutzt um unter dem Arm Ricochets hindurch zu schlüpfen und ihn von hinten zu packen und ihn einzurollen. Der ist total überrascht und zappelt wie verrückt. Der Ringrichter ist zur Stelle.


      Spoiler anzeigen


      One…Two…The Kickout! Die Fans stehen, aber kein Sieg. Rey Mysterio lächelt, so hätte er eben fast seinen Gegner überrumpelt. Der springt auf und wird nun von Ehrgeiz gepackt. Er stürmt auf Rey zu und hebt zu seinem Superman’s Punch ab, den Rey erahnen kann und ausweicht. Nicht aber dem Superkick, den der One and Only wie aus einem Guss zeigt. Rey kippt um, wird von Ricochet aber wieder auf die Beine gezogen. Der packt zu und zeigt einen Nothern Lights Suplex, lässt aber nicht los, wuchtet sich und Gegner wieder hoch…Vertical Suplex im Anschluss. Die Fans jubeln und auch Jack Gallagher klatscht Applaus. Joe fragt nur wieso man wegen so etwas klatscht. Im Ring baut sich Ricochet auf dem Apron auf. Er dreht sich zu den Fans um, die ihm zujubeln. Springboard 450 Splash und sofort das Cover. One…Two…Thre. Kicout! Der Arm von Rey Mysterio ist oben. Ricochet packt sich an den Kopf, kann es nicht glauben. Der Ringrichter bestätigt Zwei Finger, ein Two Count. Der Rookie springt auf und umkreist den am Boden liegenden Rey Mysterio. Er legt die Arme zurecht, dann nimmt er Anlauf, überspringt seinen Gegner einmal, ein zweites Mal. Die Fans jubeln laut, der People’s Moonsault. Aber nicht mit dem erfahrenen Rey Mysterio, er fährt die Knie an, so landet sein Gegner sehr hart auf den Beinen vom Maskenmann. Ricochet rollt mit der Hand vor den Bauch von Rey hinunter. Der Gastkommentator aus Samoa meint, dass er das hätte kommen sehen. Der WGL Champion entgegnet, dass er sich das nur einbildet. Derweil kommt WGL Legende Rey Mysterio langsam auf die Beine und ringt nach Luft. Die Fans stehen hinter ihm, wie auch hinter seinem Gegner. Er blickt um sich und zeigt sich dankbar für die Unterstützung. Ricochet kommt langsam auch wieder hoch. Rey stürmt an und zeigt die Headscissor. Er fliegt um seinen Gegner herum, wie der Mond um die Erde. Dann fliegt Ricochet im weiter Bogen durch den Ring und landet mit dem Oberkörper auf dem zweiten Seil. Die Fans jubeln laut, das ist doch Ideal für den 619.


      Spoiler anzeigen


      Rey stürmt los, Tiger Feint Kick aka 619. Plötzlich regt sich Ricochet und hält die Beine fest und der Biggest Little Man in WGL History landet auf dem Apron. Angeschlagen hangelt sich Ricochet an den Seilen entlang. Er packt sich Rey, der sich einfach fallen lässt und Ricochet damit nach hinten taumeln lässt. Er springt ab West Coast Pop mitsamt Einroller. Die Menge tobt, der Ringrichter ist bereit. One…Two…Three! Der Sieg für Rey Mysterio.

      Mike Rome: „And here are your Winner and Neeeew Nummer One Contender. The biggest Little Man in WGL History...Rey Mysterio.“

      Der springt sofort vom eingerollten Ricochet hinunter und steht auf. Die Menge jubelt ihm zu und er kann es selbst nicht fassen. Er hält sich den Kopf und richtet sich seine Maske. Der Referee kommt auf ihn zu und hebt seinen Arm in die Luft, die Menge jubelt laut.



      Ebenso nicht fassen kann es Samoa Joe, der mit dem Kopf schüttelt und zu verstehen gibt, dass er nicht nachvollziehen kann, dass man gegen Rey Mysterio verliert. Schließlich hatte Ricochet erst einen echten Gegner bei der Series und lässt sich dann hier so einfach besiegen. Jack Gallagher hingegen steht von seinem Sitz auf und applaudiert für den Sieger und Verlierer gleichermaßen. Via Headset gibt er zu verstehen, dass er ein tolles Match gesehen hat und er sich auf seinen neuen Gegner freut. Die Right Hand of Destruction hat genug davon, er reißt sich sein Headset ab und geht auf Jack Gallagher zu. Der weicht nicht einen Millimeter zurück und blickt auf Joe. Keiner der Männer blinzelt auch nur. Joe sagt dann etwas zu Jack, was man dank Renee Youngs Headset, die direkt daneben sitzt gut hören kann. Samoa Joe meint zu Jack, dass dieser Glück habe, nicht gegen ihn antreten zu müssen und das er Bitte gegen Rey Mysterio gewinnen soll, damit er die Chance bekommt, ihm in den Allerwerten zu treten und ihm den Titel eigenhändig abzunehmen. Der Champion verzieht weiter keine Miene und bleibt ruhig. Er nickt und zieht seinen Titel hervor und streckt ihn Samoa Joe direkt ins Gesicht. Der lächelt daraufhin und meint noch etwas von wegen, dass er Jack noch sehen wird. Dann zieht er wütend ab. Nicht aber ohne das Ganze lauthals als Bullshit zu betiteln.



      Er blickt noch ein paar mal zurück und schaut zum Geviert und den Männer zwischen den Seilen, aber gemessen am Gesichtsausdruck des Samoaners, hat er weiter keine guten Worte für die Beiden über. Sein Blick könnte Polkappen schmelzen lassen, so ein Gefühl hat man hier. Im Ring sind derweil Beide WGL Superstars wieder auf den Beinen. Sie schauen sich an und reichen sich dann die Hände. Ricochet hat alles gegeben und dann doch verloren. Aber er hat gegen einen der Besten verloren, das weiß auch er. Er blickt kurz angespannt auf Rey Rey. Er atmet tief durch.



      Dann aber lächelt er und nimmt die Hand seines Mentors und streckt sie in die Luft und erkennt somit an, dass der Bessere gewonnen hat. Rey ist gerührt davon und meint sofort, dass er nur Glück gehabt hat. Ricochet hingegen gibt zu verstehen das er schon mit recht gewonnen habe und er ihn viel Glück gegen Jack Gallagher wünscht. Der hat derweil seinen Platz am Kommentatoren Pult verlassen und den Ring betreten. Rey Mysterio und Ricochet blicken auf den WGL Champion. Der geht auf die Beiden zu. Er schultert seinen Titel und reicht dann Rey Mysterio die Hand. Die Fans in der Halle finden die Geste super und jubeln sofort. Rey schaut um sich und dann auf Ricochet. Der lächelt nur. Zur Freude der Fans nimmt die Master of 619 die Hand des Champions, was noch einmal lauten Jubel zur Folge hat. Doch damit nicht genug, Gentleman Jack Gallagher geht auch zum Unterlegenden Ricochet und bietet ihm ebenfalls einen Handshake an, den dieser dankend annimmt. Gemeinsam stehen die Drei im Ring und lassen sich feiern, während Samoa Joe Backstage verschwunden ist. Die Fans feiern die Drei Superstars lautstark, während sich JBL und Renee Young zur Wort melden.

      JBL : „Rey Mysterio konnte einst mich besiegen, was heißt, es wird nicht leicht für Jack Gallagher.“

      Renee Young: „Denkst du also, dass Rey der neue Champion werden könnte?“

      JBL: "Nur wenn Jack Gallagher plötzlich auch einen Bandscheibenvorfall bekommt, weil er vor lauter langeweile wegen Rey im Stehen einschläft."



      Der Titantron zeigt gewohnte Bilder, das Büro eines WGL General Managers. - Ein Ort an dem wichtige Entscheidungen getroffen und die Weichen für große Momente gestellt werden. Ein Ort der durch seine bloße Existenz Autorität ausstrahlt. - Außer in jenen Momenten in denen ein aufgebrachter Superstar die Türe aufreißt und einfach hineinstürmt. Gerade ist einer dieser Momente, denn der Great One stürmt fest entschlossen in das Büro Chris Jerichos.

      The Rock: „Jericho... wir beide müssen reden!“

      Etwas irritiert und entnervt verdreht der Ayatolah of Rock'n Rolla angesichts seines ungebetenen Besuchs die Augen.

      Chris Jericho: „Ganz ruhig Kiddo, das nächste Mal klopfst du gefälligst an! Ich bin immerhin der gottverdammte General Manager von Saturday Night Mainev...“

      Doch da leistet sich der Great One bereits die nächste grobe Unhöflichkeit und fällt dem Master of the 1004 Holds, sehr zu dessen missfallen, ins Wort.

      The Rock: „It doesn't matter who you are! Naja... vielleicht ein bisschen. The Rock ist hier um es mit diesen Jabronis von ANTI aufzunehmen! Um ein paar saftige Boots an ihre candy ANTI-Asses zu verteilen! Der Great One konnte Cody Rhodes noch nie leiden, aber er respektiert Jack Gallagher... Und dieser Pfadfinderführer AJ Styles und seine kleine Pfadfindergruppe waren ihm gegenüber sehr respektlos... und sie waren The Rock gegenüber sehr respektlos! Vielleicht legt man in Großbritanien lieber die Hände in den Schoß, vielleicht lässt Jack Gallagher sich das ja alles gefallen... aber nicht der Brahma Bull!“

      Die kurze, energiegeladene Ansprache lässt den General Manager kurz schmunzeln ehe er wieder eine etwas ernstere Miene aufsetzt und ein paar deutliche Worte an den Peoples Champ richtet.



      Chris Jericho: „Rock, wir haben die Ergebnisse von deinem Arzt und wir müssen dich enttäuschen. Er sagt ganz klipp und klar: „You're not clear.“ Du hast noch immer mit den Auswirkungen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen und so lasse ich dich auf keinen Fall in den Ring steigen. Sorry. Außerdem... habe ich den Bullet Club bereits auf ANTI angesetzt. Das Problem dürfte sich also demnächst von selbst gelöst haben. Kenny und seine Jungs werden sich darum kümmern.“

      Der „Best in the World at what he does“ stößt auf Unverständnis, The Rock scheint die Lage ein wenig anders zu sehen, der Brahma Bull rümpft die Nase.



      The Rock: „Riechst du das auch? Es stinkt hier gewaltig. The Rock calls bullshit! Wegen dieser Penner hat der Great One die Feiertage im Krankenhaus verbracht und jetzt soll er die Sache einfach so einem anderen überlassen? - Oh no Chris! - Überhaupt... warum sollte Kenny Omega das schaffen und der Brahma Bull nicht? Kenny hat gegen Jack verloren, genau wie The Rock. Aber im Gegensatz zu diesem Haufen Söldner ist der Jabroni-Beatin', Pie-Eatin', Trailblazin', Eyebrow Raisin', Step off the brake, Foot on the Gas, Always Ready to whup some Ass People's Champ hoch motiviert! - The Rock is ready to roll! Egal ob du da willst oder nicht Chris!“

      So energisch die Worte des Hollywood-Stars auch gewesen sein mögen, den Kanadier können sie scheinbar nicht überzeugen, denn Chris Jericho schüttelt nur wehement mit dem Kopf.

      Chris Jericho: „Ich sagte nein! Und nein heißt nein Rock! Mir ist egal wieviele Sätze du dir merken kannst, der medizinische Befund ist eindeutig. Ich werde da kein Risiko eingehen. Die Geschäfte laufen gut, aber ich habe keine Lust das uns irgendein Hollywood-Studio verklagt und wir Millionen von Dollar in den Wind schießen, nur wegen deinem Dickschädel! Und jetzt verlass mein Büro.“

      Zornig stapft der Great One von dannen und leistet zumindest dieser Anweisung Jerichos folge. - Die Kamera zoomt immer näher an Chris heran während dieser noch einmal entnervt mit dem Kopf schüttelt, ehe zu den Kommentatoren übergeblendet wird.

      Renee Young: „Ich kann Chris Jericho da schon sehr gut verstehen.“

      JBL: „Ich kann The Rock verstehen. An seiner Stelle würde ich es auch mit dieser kriminellen Bande aufnehmen, anstelle es Stümpern und Drew McIntyre zu überlassen.“

      Renee Young: „Es wundert mich das du Drew so supportest. Immerhin ist er kein Amerikaner. Und du würdest dich so gegen deinen Chef auflehnen?“

      JBL: „Drew McIntyre kommt aus Ayr, dass ist eine Stadt in North Dakota. Ich weiß das, ich habe in dem Schnellimbiss gegessen wo Brock Lesnar die Klos gescheuert hat. Und Jericho... Chef? Was für ein Chef? Chris Jericho ist ein zahnloser Tiger... oder Löwe. Oder was auch immer. Wer auf Chris Jericho hört ist selbst Schuld. Chris ist einfach keine Führungsperson sondern Kanadier, der seine Show nicht unter Kontrolle hat und Zwerge um World Titles kämpfen lässt. Er wird nicht mehr lange das sagen haben.“

      Zurück in der Halle, wird es Zeit für das nächste Match des Abends. Taya Valkyrie wird zusammen mit The Priscilla Kelly auf Peyton Royce und Bianca Belair treffen, die vermutlich von Eva Marie unterstützt werden, werden Sasha Banks auf der anderen Seite für Chancengleichheit sorgt. Mit der Theme von Taya starten wir dann auch.



      Mike Rome: "Introducing first, accompanied by "The Boss" Sasha Banks... The team of The Priscilla Kelly and Taya Valkyrie!"



      Anscheinend scheint der Waffenstillstand Früchte zu tragen, da Taya Valkyrie und The Priscilla Kelly, sowie Sasha Banks gemeinsam auf die Stage kommen. Während Taya in einen glitzernden und ziemlich flamboyanten Mantel gekleidet ist, ist TPK das düstere Gegenstück, welche händchenhaltend mit Sasha und dem Money In The Bank Briefcase in der anderen Hand, nun den Weg zum Ring antritt. Taya zieht mit schnellen Schritten an Beiden vorbei und wirkt energiegeladen und ready. Sofort wird sich des Mantels entledigt, während TPK und der Boss sich nun auf dem Apon präsentieren. Dort folgt ein leidenschaftlicher Kuss, ehe sich auch schon die erste Gegnerin des Teams ankündigt.



      Mike Rome: "And now, accompanied by Eva Marie... "The EST Of WGL" Bianca Belair!"



      Bei Bianca Belair und Peyton Royce scheint es nicht so gut zu funktionieren, da Bianca ohne ihre heutige Partnerin, aber dafür mit Eva Marie auf die Stage kommt. Bianca posiert und zeigt sich selbstbewusst, aber versucht Eva Marie mit aller Kraft zu ignorieren. Diese macht es Belair jedoch nicht leicht, da sie sich direkt vor ihr positioniert und die Arme ausbreitet. Genervt stößt Belair sie zur Seite und nähert sich daraufhin dem Squared Circle, wo ihre Gegnerin bereits warten. Ehe Bianca am Ring angekommen ist, beschließt Peyton Royce jedoch, dass es nun Zeit für ihr Spotlight ist!



      Mike Rome: "And her partner... She's the former WGL Women's Champion... "Royal" Peyton Royce!"



      Bianca Belair gefällt das absolut nicht und das ist in ihrem Gesicht aus deutlich zu erkennen. Peyton Royce ist das jedoch egal, als sie auf die Stage stolziert. Sie zieht ihre übliche Show ab, posiert, man merkt ihr daraufhin jedoch an, dass sie keine Lust auf das Match hat und vorallem nicht darauf, mit jemand anderem als Billie Kay zu teamen. Mit schnellen Schritten macht Peyton sich nun auf den Weg zum Squared Circle, woraufhin sie direkt auf der Rampe von Bianca Belair konfrontiert wird. Es entsteht ein hitziges Streitgespräch, bei dem Eva Marie es irgendwie schafft die beiden Frauen zu trennen. Peyton schüttelt den Kopf und stellt sich daraufhin direkt auf den Apron um zu signalisieren, dass sie das Match ganz sicher nicht starten wird. Bianca ist das auch ganz recht, woraufhin es mit Taya Valkyrie gegen Bianca Belair startet.



      Statt sich direkt auf ihre Gegnerin zu konzentrieren, schnauzt Bianca lieber ihre Partnerin an, was Taya sofort für einen Dropkick in den Rücken der EST nutzt! Diese wird face first gegen den Turnbuckle gehämmert, woraufhin Taya auf's zweite Seil steigt, ehe sie auf die Schultern ihrer Gegnerin klettert. Diese wird dadurch gegen den Turnbuckle gedrückt, bis Taya das Gleichgewicht nicht mehr halten kann und sich nach hinten fallen lässt. Sie rollt sich ab, möchte sich feiern lassen, woraufhin Bianca Belair ihr einen stiffen Schlag mitten gegen die Nase verpasst! Getroffen taumelt Taya zurück und kassiert einen Gut Kick, ehe sie via Hair Whip durch den Ring geschmissen wird. Taya kommt zurück auf die Beine, als Peyton plötzlich nach ihren Haaren greift und vom Apron springt. Sofort verwarnt sie der Offizielle, während Bianca das nun nutzt um zum Suplex anzusetzen. Sie stemmt die Kanadierin nach oben und hält sie dort eine gefühlte Ewigkeit, ehe Peyton sich einen Spaß daraus macht, sich selbst einzuwechseln. Dies gefällt Biance Belair absolut nicht, woraufhin sie Taya einfach runterfallen lässt. Diese fängt sich un beobachtet kurz das Streitgespräch, dass nun zwischen Biance Belair und Peyton Royce entsteht. Eva versucht Beide nun zu warnen, als Taya nun Schwung in den Seilen holt und beide Frauen mit einer Clothesline über die Seile befördert! Unsanft schlagen Peyton und Bianca dort auf, doch als sie zurück auf die Beine kommen, ignorieren sie selbst das und streiten lieber miteinander, als sich um den Wechsel zwischen Taya und TPK kümmern. Priscilla stürmt direkt los und schmeißt sich mit einem Suicide Dive direkt auf ihre Gegnerinnen. Peyton Royce erkennt dies rechtzeitig und stößt Eva Marie gegen Bianca Belair, ehe sie ausweicht und die Kofferträgerin so das lästige Beiwerk der Ex-Championesse ausschaltet.



      Peyton attackiert nun Priscilla Kelly mit einem Hass und einer Aggressivität, die wir so gar nicht von ihr kennen! Mit dem Kopf voran wird Hell's Favorite Harlot gegen den Apron gehämmert, ehe Peyton sie in den Ring rollt. Dort kommt TPK zwar wieder auf die Beine, kassiert aber einen Spin Kick in den Magen. Peyton scheint das Match selbst relativ egal zu sein, sie will Rache an Priscilla und dementsprechend hart geht sie nun zu Werke. Stiffe Knee Lifts folgen gegen den Kopf der Miss MitB, die selbst Wanderlei Silva vor Angst erzittern lassen würden. Der Ansatz zur Venus Fly Trap folgt, doch nun schlägt Priscilla zurück und kann sich nach etwas gerangel befreien. TPK greift nach Peyton's Kopf und leckt ihr quer über das Gesicht, woraufhin diese aus Wut zuschlagen möchte. Priscilla duckt sich ab und verpasst der Ex-Championesse daraufhin einen krachenden Yakuza Kick, der sie auf die Matte befördert. Priscilla nutzt den Moment nun, um sich von den heftigen Knee Strikes zu erholen. Inzwischen ist auch Peyton Royce wieder auf die Beine gekommen und schüttelt nur den Kopf. TPK weiß nicht wirklich was sie damit machen soll, als Peyton sich plötzlich umdreht und Bianca Belair eine gewaltige Ohrfeige verpasst! Ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen, als Peyton daraufhin beschließt den Ring und kurz darauf auch die Halle zu verlassen. Der Offizielle wertet das als Tag-In, während Bianca sich die Wange hält. Der Ringrichter fordert sie auf in den Ring zu kommen, was Belair daraufhin auch tut, nur um direkt von The Priscilla Kelly konfrontiert zu werden. Diese verpasst ihr einige Forearm Smashes, bekommt aber ebenso welche von Belair zurück. Bianca kann sich unter einem Hieb abducken, woraufhin TPK aus dem Gleichgewicht gerät und via Gorilla Press in die Höhe gestemmt wird! Die Fans staunen nicht schlecht, da wirft Bianca Belair die Kofferträgerin in hohen Bogen zu Boden!

      Spoiler anzeigen
      Neben dem Ring feuert Eva Marie ihre "Verbündete" an, die daraufhin jedoch Eva anschreit. TPK versucht den Wechsel zu schaffen, kassiert jedoch einen Tritt in die Rippen, der TPK zurück auf die Beine schickt. Ein Big Boot soll folgen, doch Priscilla kann ausweichen und bringt nun ihrerseits die Dirty Seduction in's Ziel! Getroffen liegt Bianca Belair im Ring, als Priscilla Kelly den Wechsel mit ihrer Partnerin sucht. Dieser gelingt, woraufhin Sasha sich nun um TPK kümmert, während Taya Valkyrie sich in Lauerstellung bringt. Geduldig wartet sie, ehe sie zum Chickenwing ansetzt und daraufhin die Road To Valhalla in's Ziel bringt! Doch damit nicht genug. Statt zu pinnen setzt Taya nun zu einem STF an! Es vergehen wenige Sekunden und...

      Spoiler anzeigen
      Bianca Belair muss tappen!

      Winner: The Priscilla Kelly & Taya Valkyrie

      Mike Rome: "Your Winners... The Team of The Priscilla Kelly and Taya Valkyrie!"

      Schnell hat Bianca Belair getappt, um weiteren Schaden zu vermeiden, nachdem sie von Peyton Royce hintergangen wurde. Peyton ist inzwischen verschwunden, woraufhin Biance Belair von Eva Marie gestützt wird und alles andere als begeistert über die ganze Aktion wirkt. Wie schlecht Bianca im verlieren ist zeigt sich daraufhin, als sie nach zwei Klappstühlen greift und einen davon in die Hand von Eva Marie drückt. Gemeinsam mit Eva stürmt sie nun den Ring, wo sie die drei feiernden Frauen überrumpeln und mit den Stühlen attackieren! Die Fans buhen, als erst Sasha Banks aus dem Ring geschleudert wird und Taya, sowie TPK daraufhin in verschiedene Ringecken gedrängt werden, wo sie mit den Stuhlkanten gewürgt. Gerade als die verheerenden Schläge folgen sollen, betritt zum Jubel der Fans Alexa Bliss die Halle und nähert sich daraufhin mit schnellen Schritten dem Ring.



      Alexa Bliss ist wie Sting auch mit einem Baseballschläger bewaffnet, der jedoch weiß ist und etwas glitzert. Mit diesem rollt sie sich in den Ring, was Eva Marie rechtzeitig realisiert und daraufhin aus dem Ring flüchtet. Biance Belair hat dieses Glück nicht und kassiert sofort einen heftigen Hieb in den Rücken, der sie zusammensacken lässt. Ehe sie sich versieht, holt Alexa Bliss Schwung und verpasst ihr einen Hieb gegen die Stirn, als würde sie Baseball spielen! Ausgeknockt geht Bianca Belair zu Boden, woraufhin Alexa erst Taya und TPK auf die Beine hilft, ehe sie auch Sasha Banks zurück auf die Beine zieht und sich dann wieder auf die Stage zurückzieht. Mit Alexa Bliss, die ihren Schläger fest im Griff hat, geben wir zu den Kommentatoren.

      JBL: "Schön das endlich jemand seinen Job macht. Schau dir das an Sting, so geht man gegen den Abschaum der Welt vor."

      Renee Young: "War es aber wirklich nötig, Bianca Belair so brutal zu attackieren?"

      JBL: "Sie war bewaffnet und eine Gefahr für die Allgemeinheit. Sie kann froh sein, dass ich nicht mit dem Taser dazwischengegangen bin."


      Gerade sahen wir wie schlimmere Verletzungen von Alexa Bliss verhindert werden konnten doch nun werden wir doch Zeuge eines Verletzungsvorfalls. Denn im Gang der Arena sehen wir wie ein WGL Mitarbeiter die schönste Kugel des Bullet Club Revolvers Maryse die Hand reicht und sie behutsam vom Boden aufhebt. Das Gesicht verzieht die Kanadierin dabei schmerzhaft und hält sich den Bauch. Als der Staffie Maryse Arm um seine Schulter legt um sie zu stützen kommt gerade Chris Jericho des Weges der verblüfft auf die beiden schaut.



      Chris Jericho: "Was ist hier passiert?"

      Maryse: "Monsieur Jericho...es ist ein Malheure! Diese Femme folle Nikki Cross at mich angegriffen."

      Sie hustet und schaut zu Boden.

      Maryse:"Unglaublich aber Sting war zur rechten Zeit da und at Nikki vertrieben um schlimmeres zu verhindern. Er verfolgt sie den Gang entlang."

      Maryse deutet in die Entgegengesetzte Richtung aus der der GM gekommen war. Und genau aus dieser Richtung kommt nun auch eine weitere bekannte Frau: The Champ, Becky Lynch.



      Becky Lynch: "Was für ein feiger Angriff, oi. Chris, lass mich das für Maryse regeln. Ich trete Nikki in den Arse!"

      Y2J überlegt nicht lange.

      Chris Jericho: "Gut, aber es bleibt keine Vorbereitungszeit, dass match findet jetzt statt!"

      Mit diesen Worten schalten wir auch direkt in die Halle zurück.

      Gerade noch hat Chris Jericho bestimmt, dass Becky Lynch heute ein Match bestreitet da stürmt ihre Gegnerin Nikki Cross auch schon in die Halle! Ohne Musik aber mit freudigem, krankhaftem Blick rennt sie die Rampe hinunter und hat den Ring fest im Blick. Voller Vorfreude slidet sie unter dem unterstem Seil hindurch in den Ring und packt sie den Ringrichter am Kragen! Sie schreit, dass er endlich das Match anläuten soll und wo ihre Gegnerin Maryse stecken würde! Der arme Referee hält die Hände so als ob er sich ergeben würde und kann nur beteuern, dass er nicht weiß wo Maryse ist. Nikki gibt sich damit überraschenderweise zufrieden, geht in die Hocke und schaut den Ringrichter einfach weiter an.



      Schließlich wird der Ringrichter von der Musik des Champs erlöst! Unter Jubelchören entert die neue Womens Championesse die Halle und hält ihren Titel demonstrativ in die Höhe.




      Mike Rome:"The following Contest is scheduled for one Fall! Introducing first, in the Ring from Glasgow, Scotland representing ANTI, Nnnnikkiii Croooosss! And her Opponent from Limerick Ireland, representing the Bullet Club, She is the WGL Womens CHAMPION Beeeeckyyyy Lyyyyynch!"


      Schnell versucht Mike Rome seine rede hinter sich zu bringen, denn Nikki wird dabei ganz wild und auch Becky geht schnellen Schrittes in den Ring da sie der irren Schottin vor wenigen Sekunden eine Abreibung versprochen hat für ihr vergehen an Maryse. Der Referee gibt das Match liebend gern frei!



      Nikki rennt auf Becky zu doch diese duckt sich hinweg um ihre Gegnerin von hinten zu umarmen und sie per Slam auf die Matte zu hauen. Aber Nikki steht schnell wieder auf und verpasst Becky eine Rechte! Der Champ wankt kurz packt sich dann aber wieder die kleinere Schottin und wirft sie wieder zu Boden. Als nächstes verpasst sie ihr mehrere Tritte was Nikki in die Ecke drängt. Dort lässt Lynch ihr etwas zeit sich aufzurichten was Cross auch tut und voller kranker Freude "Come Ooon, pla with me" ruft! Das lässt sich die Irin nicht zweimal sagen und verpasst ihrer Gegnerin einen harten Kick gegen den Bauch. Nun packt sie sich den Arm von Cross und whipt sie gegen die Seile doch Cross kommt per Headscissors Takedown zurück in das Match. Schnell stürzt sie sich auf Becky und hämmert mit den Fäusten auf ihr Gesicht ein. Nach sechs Schlägen springt sie dreht eine Runde im RIng und schreit ihre Freude heraus. Als sie wieder bei Lynch ist erwartet diese sie aber mit einem Bexploder Suplex doch Nikki kontert mit einem Roll Up 1..2 Kick Out doch Becky ist sofort mit einem Dropkick zur Stelle 1..2 KickOut von Cross, die sich aber ihr Gesicht hält. Lynch packt sie sich und hämmert Nikkis Gesicht gegen Beckys Knie um danach noch ein mal den Bexploder zu versuchen.



      Und der geht durch! Cross hat aber so viel Schwung, dass sie irgendwie wieder auf die Beine kommt doch da ist das BC Mitglied mit einem flying Forearm zur Stelle! 1..2 KickOut! Der Champ schaut beeindruckt doch greift sich nun den Arm des ANTI Mitglieds um ihren Finisher zu zeigen doch Nikki schlägt Becky während sie aufsteht mehrmals ins Gesicht weshalb sich Becky wegdreht. Sofort springt Cross ihr auf den Rücken und würgt den Champ. Becky weiß überhaupt nicht wo sie ist und sinkt etwas zusammen...gibt sie etwa auf? Nein, sie findet wieder zu ihren Kräften und läuft in Richtung Ringecke um Cross die auf ihrem Rücken hängt in diese zu drücken. Nikki hält sich kurz den Rücken doch als Becky auf sie zu kommt stütz sie sich über die Ecke nach oben und schleudert Becky per Doppelkick nach hinten so dass Becky in die Ecke nebenan geht. Nun rennt Cross auf diese hinzu, packt sich Lynch und haut sie per Cornern Bulldog auf die Matte. Freudestrahlend erklimmt sie den Turnbuckle und wartet bis Lynch wieder auf die Beine kommt nur um dann per Crossbody auf sie zu springen wobei beide zu Boden gehen.



      Spoiler anzeigen

      Doch dann richten sich alle Augen der Zuschauer auf den Titantron, denn wir hören außerdem aggressive Männerstimmen. Mit blick auf dem Tron wird klar, dass dies zu Kevin Owens und Sheamus gehören die auf einen wehrlosen am Boden liegenden Karl Anderson einprügeln. Owens hilft dem BC Mitglied nach oben hält ihn aber Sheamus so vor die Nase, dass der einen krachenden Brogue Kick zeigt der Karl mit dem Hinterkopf gegen die harte Betonmauer des Backstagebereich aufkommen lässt. Wie ein nasser Sack geht der ehemalige Tag Team Champ zu Boden.
      Wir befinden uns wohl direkt vor der Umkleide des Bullet Clubs denn eine Tür geht auf und Ted DiBiase jr., sein Protoge Drew McIntyre, Marty Scurll und Kenny Omega stürmen, geweckt von den Geräuschen, aus ihrem Raum und sehen geschockt was passiert ist. Owens und Sheamus nehmen ihre Beine in die Hand und ergreifen die Flucht! Doch der Bullet Club stürmt hinterher!

      Währenddessen sind die beiden Frauen der Fraktionen im Ring wieder aufgestanden. Becky lehnt in einer Ecke und schaut ungläubig zu Titantron und Cross blickt freudig auf diesen, ruft irgend was mit "play time" herum. Becky nutzt die Unkonzentriertheit und fliegt mit einer running Clothesline auf Cross zu was diese aus ihren Träumen holt. Lynch zeigt einen Springboard Kick in der Ecke und lässt einen zweiten folgen. Eigentlich will sie weitermachen doch da sieht sie wie Owens und Sheamus in die Halle laufen und hinter sich blicken. Wie bei einer Hetzjagt stürmt der Bullet Club nun auch in die Halle und kesselt die Beiden ANTI Mitglieder ein indem DiBiase und Drew rechts um den Ring, Kenny Omega und Marty Scurll links um den Ring gehen und so kein Fluchtweg mehr zur Verfügung ist. Kenny Omega zeigt die Pistolengeste und gibt das Zeichen zum Angriff doch just in diesem Moment stößt Nikki Cross Marty Scurll von hinten in Kenny Omega hinein was diesen gegen die Barrikade prallen lässt. Becky Lynch ist ihrer Matchgegnerin aber gefolgt und schmeißt diese nun ebenfalls gegen die Barrikade und brawlt sich mit ihr außerhalb. Währenddessen haben Sheamus und Owens die Chance erkannt und sich in ein zwei gegen zwei mit DiBiase und McIntyre gestürzt! Ein Massenbrawl wie er im Buche steht ist im Gange. Scurll hilft währenddessen Kenny Omega wieder nach oben und die beiden wollen ihren Kollegen helfen doch da springt plötzlich der Leader von ANTI, AJ Styles auf die Barrikade und will Kenny Omega per Phenomenal Forearm angreifen doch Marty Scurll wirft sich heldenhaft vor seinen Anführer und wird mit voller Wucht von Styles getroffen! Überrascht aber glücklich schmunzelt AJ Styles über seine Tat, wird aber nun von Kenny Omega attackiert! Dieser prügelt AJ in die Richtung seiner Crew was nun zu folge hat, dass Owens, Sheamus und Styles gegen Omega, DiBiase und McIntyre brawlen. AJ scheint noch etwas geschwächt von seinem Match zu sein und so kann der Bullet Club sich die Oberhand verschaffen und alle ANTI Mitglieder zu Boden schlagen. DiBiase baut die Abdeckung des Kommentatorenpults ab während Omega und Drew AJ Styles aufhelfen um...
      Spoiler anzeigen
      Booom! Drew McIntyre wird völlig unerwartet von einer gewaltigen Gestallt durch die Barrikade gespeart!




      "Uhhhh Ahhhh" bejubelt tatsächlich Roman Reigns sein Werk! Drew liegt in den Trümmern der Barrikade, Kenny und Ted wissen nicht wa sie tun sollen und im Ring passiert ein weiteres Ereignis! Becky Lynch, die mit angesehen hat wie Drew ausgeschalten wurde wird von Nikki Cross zum wiederholten male von hinten eingerollt! 1..2..
      Spoiler anzeigen

      3! Nikki Cross holt sich den Pinfall über den Champion!

      Mike Rome:"The Winner of this Match: Nikkiii Crooooss!"

      Durch die ganzen Ereignisse ist es ANTI geglückt auf die Rampe zu flüchten während DiBiase sich um Drew kümmert, Kenny und Marty bei Becky im Ring sind um nach ihr zu sehen. Lynch ist zwar unversehrt jedoch stinksauer über ihre erlittene Niederlage. Währenddessen gesellt sich Roman Reigns zu ANTI und AJ Styles zappelt mit seiner rechten Hand in der Luft herum, formt dann eine Faußt und streckt sie Roman Reigns entgegen. Styles veräppelt den Shield Fist Bumb doch Roman Reigns erwiedert den Gruß grimmig und mit leuchtenden Augen blickt er jedem Mitglied von ANTI ins Gesicht. Danach stellt er sich in die Reihen von ANTI und besiegelt damit entgültig seinen Beitritt!



      Styles gibt das Kommando sich zurückzuziehen was ANTI auch befolgt. Der Bullet Club schaut ihne nach, doch diese Runde ist für heute beendet! Das sieht auch Kenny ein der seinen Leuten klar macht, dass es für heute genug ist.


      Wir befinden uns Backstage, im Büro von Chris Jericho. Dieser ist bisher nicht zu sehen, jedoch erblicken wir einen Hamburger, sowie ein Kaltgetränk, dass er sich auf seinem Schreibtisch bereitgestellt hat. Wenige Augenblicke später kommt Jericho daraufhin auch durch die Tür in sein Büro und wirkt extrem gestresst, während er an seinem Smartphone hängt.

      Chris Jericho: "Was heißt, Lio weigert sich hier aufzutreten?! Er ist Angestellter der WGL, verdammt noch mal. Habt ihr Pfeifen überhaupt eine Ahnung, wie oft Simon Grimm mir das Büro zerlegen will, weil er Rush in die Finger bekommen möchte? Der Kerl will mir, dem General Manager, den Hals umdrehen, wenn er sein Match gegen Lio Rush nicht bekommt."

      Jericho lauscht seinem Gesprächspartner, der vermutlich ein Angestellter der American Dream Talent Agency ist, ehe die Zornesröte in Y2J's Gesicht deutlich zu erkennen ist.

      Chris Jericho: "Sie hören mir jetzt mal ganz genau zu: Wenn Lio Rush nicht nächste Woche in der WGL Sports Arena gegen Simon Grimm antritt, wird er live vor 15.000 Zuschauern gefeuert. Ich weiß, Lio denkt er wäre schon ein Megastar, aber diesen Zahn ziehe ich ihm persönlich, wenn er nicht antritt. Kapiert?"

      Daraufhin legt Y2J auf und lässt sich in seinen Stuhl fallen, woraufhin es an seiner Tür klopft. Jericho murmelt ein "herein", woraufhin Matt Riddle und Andrade "Cien" Almas, gemeinsam mit ihren Belts und gekleidet in Anzüge in das Büro kommen.



      Beide blicken Chris Jericho ernst an, ehe Andrade Almas sich ein Grinsen nicht verkneifen kann.

      Andrade Almas: "Ich sagte doch, dass wir mit den Anzügen wie die Coolsten wirken, Amigo."

      Während Almas ziemlich sicher mit seiner Aussage ist, zeigt sich Matt Riddle eher skeptisch über die Kleidungswahl.

      Chris Jericho: "Was wollt ihr?"

      Y2J möchte aufstehen, während er weiterhin genervt wirkt.

      Matt Riddle: "Hey, ganz cool bleiben, Bro."

      Jericho schüttelt den Kopf und bleibt doch sitzen.

      Matt Riddle: "Bro, sieht aus als hätten wir den Chef beim Abendessen gestört. Was gibt's zu futtern?"

      Jericho blickt seinen Teller an.

      Chris Jericho: "Hamburger, ganz offensichtlich."



      Matt Riddle: "Hamburger? Der Grundstein eines nahrhaften Abendessens. Was für Hamburger?"

      Jericho verzieht das Gesicht, während Andrade Almas im Hintergrund grinst.

      Chris Jericho: "Cheeseburger..."

      Riddle schüttelt den Kopf.

      Matt Riddle: "Nein, nein, nein, Bro, wo hast du die gekauft? McDonalds, Wendys, Jack In The Box, wo?"

      Der General Manager wirkt zunehmend genervter.

      Chris Jericho: "Big Kahuna Burger."

      Riddle nickt mit dem Kopf.

      Matt Riddle: "Big Kahuna Burger? Das ist dieser hawaiianische Burgerladen, nicht wahr? Alle sagen die haben ein paar leckere Burger. Ich selbst hab' leider noch nie einen probiert, Bro. Was dagegen wenn ich mal probiere?"

      Der ehemalige Intercontinental Champion schiebt ihm den Teller zu.

      Chris Jericho: "Bedien dich, wenn ihr mir danach endlich sagt was ihr wollte."

      Freudig greift Riddle nach dem Burger und nimmt einen guten Bissen, der ihm zu schmecken scheint.

      Matt Riddle: "Mhhhmmmm, dass ist ein echt legerer Burger. Bro, willst du mal probieren?"

      Er blickt zu Andrade Almas, der den Kopf schüttelt und meint das er keinen Hunger hat.

      Matt Riddle: "Wer nicht will, was? Ich kriege nur selten Burger zu essen, Bro. Du musst wissen, meine Frau ist Vegetarierin, was mich auch zu sowas wie einem Vegetarier macht... Aber ich liebe den Geschmack eines guten Burgers. Was ist da drin?"

      Er deutet auf das Getränk. Das Chris Jericho den Spaß solange mit macht, zeugt von seiner Geduld.

      Chris Jericho: "Sprite... Nimm nur."

      Der Tag Team Champion nickt und nimmt einen großen Zug durch den Strohalm.

      Matt Riddle: "Aaaaahhh, dass hat gut getan. So, Bro, weißt du warum wir hier sind?"

      Y2J ballt die Fäuste.

      Chris Jericho: "Um mir auf die Nerven zu gehen, nehme ich an."

      Nun müssen die Los IngBRObernables lachen.

      Andrade Almas: "Nein, nein, Amigo. Wir brennen nur darauf, unsere Belts so schnell es geht wieder zu verteidigen. Darum wollten wir fragen, ob unser geschätzer Chef noch Contender in der Tasche hat."

      Y2J überlegt einige Sekunden.

      Chris Jericho: "Okay, nächste Woche verteidigt ihr eure Titel gegen die Young Bucks, die damit ihr WGL Debüt feiern. Bevor ihr geht... wisst ihr wer für den Angriff auf Ringkampf verantwortlich ist?"

      Die Tag Team Champions blicken sich an und schütteln daraufhin den Kopf, ehe Chris Jericho auf die Ausgangstür deutet. Ehe Beide das Büro verlassen, ruft Y2J ihnen jedoch noch etwas hinterher.

      Chris Jericho: "Ich bin nicht euer Bro und auch nicht euer Amigo."

      Daraufhin schalten wir weiter.



      Der Titantron und die Musik kündigen Brian Cage an welcher auch gleich auf die Stage tritt, seine Arme hebt und einen Schrei von sich gibt. Hinte rihm tauchen dann auch Dean Ambrose und Tommaso Ciampa auf. Cage geht schnellen Schrittes in den Rig und fordert seine zwei Partner auf ihm zu folgen welche das wiederwillig tun. Es scheint ihnen nicht zu gefallen, dass sie Kommandos von Cage entgegen nehmen müssen jedoch hat ihr Boss Cueto vorher klar gemacht, dass sie Cage folgen sollen.




      Im Ring angekommen ergreift der Muskelprotz auch schon das Wort.

      Cage:"Punk, wir machen das jetzt auf meine Art und Weise. Deine Frau geht mir am Arsch vorbei, ich bin zum kämpfen hier. Die spielchen die Dario und meine beiden...Freunde, mit dir spielen dauern mir einfach zu lange und machen keinen Spaß. Ich will einen Fight, einen Krieg! Komm raus, dass ich dir von Angesicht zu ANgesicht sagen kann wie es nun weiter geht!"

      Klare Worte der Maschine und CM Punk scheint diese Art gut zu finden denn nach kurzer Wartezeit steht er auf der Stage, verschränkt seine Arme vor seiner Brust und macht einen Blick der Aussagt, dass er ganz bei Ohr ist. Es scheint für ihn klar zu sein, dass er hier und jetzt keinen Kampf gegen die Drei in der Überzahl anzetteln sollte. Noch dazu ist keine Spur von AJ Lee.

      Cage:"Schön, du zeigst dich. Wir kommen der Sache näher, dass wir beide bekommen was wir wollen. Du willst deine Frau, ich will einen Krieg. Folgendermaßen werden wir beide glücklich. Wir veranstallten ein DEATHMATCH! Du, gegen Ciampa, Ambrose und mich, keine Regeln, aber mein Wort, meine Garantie, dass du bei einem Sieg 1000%ig deine Frau zurückbekommst wenn du gewinnst. Dafür sorge ich meintewegen selbst, solltest du es tatsächlich schaffen zu gewinnen."

      Punk ist sichtlich überrascht über diesen Vorschlag. Ob er über das Match nachdenkt, über seine Chancen? Wir bleiben im unklaren, denn plötzlich spielt ein neues Theme in der Halle ab.



      CM Punk selbst scheint nicht mit dieser Musik gerechnet zu haben. "Carry On Wayward Son" von Kansas spielt in der Halle und an seine Seite kommt Antonio Cesaro heraus, bewaffnet mit einem Mikrofon und er scheint nicht gut auf Brian Cage und Gefolge zu sprechen zu sein! An der Seite des Voice of the Voiceless bleibt der Schweizer stehen und bittet darum, seine Theme zu beenden.

      Cesaro: "Stopp! Ich habe das jetzt lange genug mitangesehen, ohne etwas zu unternehmen. Aber auf meinem Kalender habt ihr bereits verloren und euch nicht an die Vereinbarung gehalten! Ich kann nicht länger mitansehen, wie ein Freund von seiner Frau getrennt ist und ich finde es widerwärtig, dass ihr dafür verantwortlich seid und gegen euch keine weiteren Schritte unternommen wurden!"

      Allein schreitet der King of Swing am Eingangsbereich entlang, während Punk starr nach vorne zu Cage starrt und diesen nicht aus den Augen lässt, welcher wiederum sein eigenes Gespann um sich gescharrt hat, das das Konstrukt auf und abläuft. Die Positionen auf beiden Seiten scheinen bereits verteilt zu sein, wobei absolut unklar ist, wie viele Verbündete eigentlich noch hinter Cage stehen.



      Cesaro: "Bislang hatten wir einen persönlichen Berührungspunkt, aber das ist ab heute vorbei. Es geht hier um die Freiheit eines Menschen und dem kann ich nicht länger mit Schweigen begegnen. Nun, wo der Intercontinental Championship den Besitzer gewechselt hat, habe ich eine wichtige Verpflichtung weniger, um mich mit euch befassen zu können. Spannt die Ohren auf, ihr drei."

      Damals bei den WarGames sorgte The Machine für die Eliminierung des Swiss Superman, der von einem Boma Ye von Shinsuke Nakamura getroffen wurde. Seitdem sind sie auseinandergegangen, jetzt treffen sie erneut aufeinander. Vielleicht sollte sich Antonio um ein Rückmatch mit The Miz bemühen, diese Aufgabe scheint jedoch Vorrang zu haben, CM und er verstehen sich darauf auch.

      Cesaro: "Ihr steht zu dritt im Ring und fordert ein Deathmatch. Also werdet ihr eins bekommen, denn ihr erzwingt es aus ihm. Aber dies ist kein Kampf, den man alleine bestreiten muss. Keine Regeln, habt ihr gesagt? Also stelle ich eine eigene auf. Wenn es zum Deathmatch kommt, werde ich CM Punk zur Seite stehen und für seine Sache kämpfen! Und ihr kommt uns nicht davon!"



      Jubel kommt aus den Zuschauerreihen, denn die beiden Fan Favoriten in einem Team bedeutet, dass sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten kombinieren können - Was gegen den Backstein von Brian Cage auch bitter nötig sein wird! Dieser ist nämlich alles andere als verunsichert über diese neue Zusammenarbeit, hat richtige Psychos an seiner Seite und weicht von keiner kleinen Fliege zurück.

      Cage:"Ein Cesaro mehr oder weniger ist mir egal! ICH BIN EINE MASCHIENE und wer mit Punk in meiner Spezialität, dem Deathmatch, untergehen will soll nicht daran gehindert werden! Nein, mehr noch. Findet am besten noch einen dritten Mann damit ihr eine kleine Chance habt. Ansonsten zereiss ich euch beide in Stücke!"

      Anschließend knallt sein Mic zu Boden und Cage packt mit beiden Händen ins Top Rope, um den beiden Gegnern einen wilden Blick zuzuwerfen - Neben ihm steigen Ambrose und Ciampa auf die Ringseile und bringen sie in Schwingung. Cesaro und Punk starren zu ihnen am Titantron zurück, niemand wagt den Weg aufeinander zu und so hören wir deswegen bei den Kommentatoren mit.

      JBL: "Wenn sie nicht irgendjemanden an die Seite bekommen, der auch kämpfen kann, dann werden die Beiden von der Psychotruppe in Fetzen gerissen."

      Renee Young: "Ohne schlagkräftige Unterstützung sehe ich leider auch schwarz."

      JBL: "Ich würde ja helfen, aber... FUCK CM PUNK!"

      Der Titantron überträgt in den Backstagebereich und die Leute in der WGL Sports Arena dürfen jubeln, als sie das Gesicht von Shawn Michaels erblicken! Langsam fährt die Kamera zurück und wir erkennen zudem, dass er sich im Interviewbereich aufhält. Charly Caruso steht neben ihm mit dem Mikrofon bereit und muss ihren heutigen Gast zu Beginn nicht mehr großartig einleiten.

      Charly Caruso: "Shawn, du hast letzte Woche dein Comeback gefeiert und das Jahr mit einer Sweet Chin Music gegen Tetsuya Naito eröffnet. Viele Fans werden sich nun fragen, was du zu deinem Comeback zu sagen hast? Du hast dich von deiner Knöchelverletzung erholt, während Triple H zum Beispiel derzeit pausiert. Einiges hat sich also geändert."

      Kurz blickt er sich um und das Bild fährt noch weiter zurück. Jetzt sehen wir, dass sie sich nicht allein unterhalten - Rings um sie herum hat die WGL Security das Gebiet abgesperrt, angeführt durch Sting, der ihm hier wohl einen Begleitschutz eingerichtet hat. HBK kaut kurz auf dem Zahnfleisch, ehe er einen entspannten Gesichtsausdruck auflegt und offen und ehrlich antwortet.




      Shawn Michaels: "Ich fühle mich gut und glaube, ich habe einigen Leuten im Madison Square Garden genau das gegeben, wofür sie gekommen sind. Jede Erfahrung macht mich reicher und ständig verändert sich die WGL, seitdem ich beim letzten Mal zugegen war - Also löse ich eine weitere Revolution aus. Bei DIGNITY zeige ich, dass Würde in vielen Varianten vorkommt!"

      Dafür erhält er Jubelrufe aus der Halle zurück, die er natürlich nicht hören kann. Für eine Revolte dürfte The Icon bestimmt zu alt sein, andererseits hat D-Generation X noch nie ins Establishment gepasst. Stolz hebt er den Blick nach oben aufrecht, als er dann allerdings merkt, dass Charly einen Einwand äußern möchte, senkt er ihn wieder zu ihr nach unten und wartet auf ihre Gegenwehr.

      Charly Caruso: "Tetsuya Naito gilt als ein wirklich gefährlicher Mann. Ist dir überhaupt bewusst, was du letzte Woche vielleicht herbeibeschworen haben könntest? Tetsuya ist ein großes Kaliber, wenn man gerade erst aus einer Verletungspause zurückgekehrt ist."

      Wieder guckt sich der Heartbreak Kid um, beruhigt dürfen wir dabei wohl festhalten, dass er einen Eingriff für ausgeschlossen hält - Weil schlicht und ergreifend kein Platz vorhanden ist, durch den eine weitere Person hinzukommen könnte! Unaufgeregt hebt Shawn den Mundwinkel, als könnte jeder es gerne versuchen, zu ihm vorzustoßen. Zu befürchten hat er aus diesem Standpunkt nichts.



      Shawn Michaels: "Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt nicht darauf geachtet, wer meine Sweet Chin Music abbekommt. Warum sollte ich? Hier in der WGL gilt - Wer austeilen will, muss auch einstecken können. Wir verhauen uns teilweise aus Spaß! Nach einer Woche erscheint das als nicht mehr als ein Mückenstich. Ich nenne es einen unglücklichen ... Unfall. Und deswegen meine ich ..."

      Hinter ihm geht ein Ruck durch die Menge und jemand dringt dem Showstopper ungeniert auf die Pelle. Missmutig dreht dieser sich zunächst zu demjenigen um und erhält eine Entschuldigung zurück. Als er sich wieder seiner Gesprächspartnerin widmen will, sucht er dann jedoch nochmal den Kontakt mit dem Wachpersonal, genauer gesagt mit ihrem Chef, dem WGL Social Supervisor.

      Shawn Michaels: "Haben wir das wirklich nötig, dass wir so eng beieinander stehen? Ich weiß schon nicht mehr, welche Füße jetzt meine sind. Könnt ihr uns nicht ein bisschen Privatsphäre lassen? Ich bin ein großer Junge und kann auf mich selbst aufpassen, außerdem seid nicht ihr gefragt, sondern der Heartbreak Kid. Ihr wisst schon - Der Typ, der Gott auf seiner Seite hat?"

      Klar bringt der Kanadier zum Ausdruck, dass ihm das Aufgebot nicht passt und er lieber nicht mit ihnen in einen Topf gesteckt werden möchte. Nun nähert sich der Stinger ihm an und gibt knapp ein Handsignal weiter, wodurch sich die Formation zwischen ihnen verändert und andere Lücken als zuvor entstehen, nichtsdestotrotz wirken die Schützenden organisiert und auf Kommando bereit.




      Sting: "Was auch immer heute passieren wird, es wird niemand hinterrücks niedergeschlagen oder sonst irgendwas. Shawn, ich weiß du bist ein Mann der für sich alleine stehen kann, aber auf Grund dessen was letzte Woche passiert ist, besteht ein hohes Risiko, dass du Ziel eines weiteren offenen Angriffs werden könntest. Also stehst du unter meinem Schutz, ob es dir nun in den Kram passt oder nicht. So etwas wie mit Cody bei der Series, passiert mir nicht nochmal. Tetsuya Naito ist nicht gerade jemand den man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Du hast ihm kein Spielzeug weg genommen und wir sind hier nicht im Kindergarten. Hier wird mit offenen Visier gekämpft und mit dem offenen Feuer gespielt."

      Auf einmal hören wir ein Pfeifen und irgendwie hat es Tetsuya Naito trotzdem geschafft, sich an ihnen vorbei zu schleichen! Sofort wird er am Arm gepackt, streift den Eingreifer jedoch ab und stellt sich direkt vor Mr. WrestleMania, der ihm einen Staredown erwidert. Angemessen nimmt der Bro des Los InBRObernables seine Kappe ab und nickt dem Kontrahent zunächst anerkennend zu.

      Tetsuya Naito:"Michaels-saaan. Es stimmt, dein Kick hat mich völlig aus dem nichts getroffen. Ich habe mich gefreut, dass einer der größten Wrestler der Geschichte, meine Herausforderung annehmen wollte und ich wollte den Kampf mit einem Handschlag perfekt machen. Doch du hast mich bitter enttäuscht Michaels-san. Nein, es war mehr als ein...Unfall?!...du hast mich sehr wütend gemacht, dass du nicht die Würde hattest, das Match bei DIGNITY fair anzunehmen."

      Kurz begeben sie sich in den Staredown, als Sting persönlich auch schon dazwischen geht und sie mit dem Baseballschläger voneinander trennt. Der Japaner wird zurückgedrängt und zwei Männer filzen ihn gründlich auf Waffen ab, HBK ist jedoch angespannt und aufmerksam geworden, was sein Gegner hier vorhaben könnte. Abwechselnd schaut der Stinger zwischen ihnen umher.



      Sting: "Auch wenn es in der Vergangenheit vielleicht nicht so aussah, aber ich und meine Sicherheitskräfte sind durchaus in der Lage jemanden wie dich aufs Korn zu nehmen und die Hölle heiß zu machen Naito, also unterlasse bitte deine Drohungen und Posen. Schau um dich, es sind genug geschulte Leute hier, die nicht zögern werden, dich und deinen Arsch aus der Halle zu werfen. Also tu mir einen Gefallen und vermittle Shawn alles was du zu sagen hast, mit dem nötigen Respekt den er verdient."

      Verstohlen winkt Naito den WGL Social Supervisor zu sich und flüstert ihm etwas ins Ohr, was wir nicht hören können. Anschließend klappst er ihm auf die Schulter und schiebt sich geschickt an ihm vorbei, um wieder in direktem Kontakt zum WGL Rückkehrer zu stehen. Seine eine Hand wandert weg, während er die andere ausstreckt und sein Handschuh in Richtung des Interviewten zeigt.

      Tetsuya Naito:"Hoi, hoi, kein Stress Leute...tranquilo. Ich bin völlig ruhig. Nur eines würde ich gerne tun: Durchführen was ich letzte Woche nicht machen konnte."

      Sting geht in Verteidigungsposition da er vermutet, dass es gleich zu einer Handgreiflichkeit kommt.

      Tetsuya Naito:"Assenayo, Sting-san. Ich will lediglich meinem Gegner die Hand reichen und zeigen, dass ich ein würdiger Gegner für Michaels-san bin. Also, Mista Shostappa, schlägst du ein?"

      Naito streckt seine Hand fair Shawn Michales entgegen. Abwechselnd schaut Michaels auf Naitos Hand und in sein Gesicht. Langsam bewegt sich seine eigene Hand auf ihn zu und ... Plötzlich bricht er ab und zieht sie grinsend zurück! Was ist los? Erschrocken weicht Charly zurück und wir erkennen, dass irgendetwas am Handschuh im Licht aufblitzt - Rasierklingen? Er zieht sie zurück und Sting ist bestürzt, die Security hat nichts gesehen!



      Tetsuya grinst fies, zuckt mit den Schultern, ehe er sich durch den menschlichen Dschungel schlägt und die Hände in den Hosentaschen vergräbt. Hin und wieder blickt er verstohlen zurück, bis er nicht mehr zu sehen ist. Shawn grinst ihm den gesamten Zeitraum hinweg leer entgegen - Als er dann verschwunden ist, weicht sein Lächeln fluchtartig einem ernsten, erbitterten Gesichtsausdruck.

      Die erste Saturday Night Mainevent Folge nach der Sonderausgabe aus dem Madison Square Garden, neigt sich so allmählich seinem Ende. Was haben die Fans heute nicht alles gesehen. Eine imposante Ausgabe von Miz TV, das Samoa Joe fast crashte. Drew McIntyre, der sich völlig überraschend zur WGL zurückkehrte und sich dem Bullet Club angeschlossen hat. Roman Reigns, der noch überraschender zurückkehrte und sich ANTI angeschlossen hat. Ein mehr als faires Nummer One Herausforderer Match zwischen den Freunden Ricochet und Rey Mysterio, der nebenbei sein Comeback in der WGL feierte. Ein seltsam zusammengewürfeltes Diven Team mit Priscilla Kelly und Taya, welche sich aber mehr als erfolgreich gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen konnten, auch wenn Eva Marie alles versuchte, um die Zwei zu coachen. Bianca Belair ist eben nicht Billie Kay und ohne sie, ist es eben kein Iconic. Was die Fans aber heute nicht gesehen haben, ist Carlito. In der vergangenen Woche hat PJ Black Carlito eine Woche Zeit gegeben, um seine Herausforderung zu einem Streetfight anzunehmen. Doch bisher hat er sich nicht blicken lassen und nichts zu dem Thema verlauten lassen. Das ruft PJ Black auf den Plan, der sich nun zum Abschluss der Show, noch einmal blicken lässt. Sein Theme ertönt aus den Boxen.




      Die Fans feiern den Darewolf hier laustark und machen keinen Hehl daraus, dass er hier einer der Favoriten in der WGL ist. Das zaubert auch einem sonst so ernsten WGL Superstar ein Lächeln auf die Lippen. Er kommt lässig aus dem Backstage Bereich und geht langsam die Stage hinunter. In der Hand ein Mic. Trotz des Utensils, lässt er es sich nicht nehmen, ein paar Fans am Gang abzuklatschen, ehe er in den Ring steigt. Er legt das Micro kurz zur Seite und besteigt einen der Ringecken um sich von den Fans feiern zu lassen. WGL Kommentator JBL scheint der einzige zu sein, der das nicht wirklich gut findet und sogar absichtlich wegschaut. Black baut sich in der Ecke auf.



      Die Menge jubelt ihm zu, dann springt er schon wieder in das Geviert. Er geht im Ring umher und reibt sich das Kinn. Er blickt zum Mic und hebt es dann gemächlich auf. Langsam führt er es zum Mund.

      Carlito: „Erspare uns bitte deine Knurrende Stimme, kleines Wölfchen.“


      PJ Black blickt um sich, ebenso die Fans. War das eben nicht Carlito der da gesprochen hat? PJ Black hebt erneut sein Mic, doch es kommt kein Ton hinaus. Er klopft auf das Micro, doch auch dann nichts. Anders sieht es dabei bei Carlito aus, der fröhlich unenteckt sein Unwesen mit dem Mic treibt.

      Carlito: „Siehst du, niemand will dein Gebell hören, selbst die WGL nicht. Ich bin jetzt mit dem Reden dran, die Fans mussten dein Pseudo Rache Gequatsche schon in der letzten Woche ertragen.“

      Das sehen die Fans in der Halle aber nicht so, sie machen Stimmung für den Mann aus Südafrika. Noch immer ist Triple C nicht zu sehen, oder wenigstens kann ihn niemand sehen.

      Carlito: „Du hattest in der letzten Woche mit einem Punkt Recht. Ich habe dich eiskalt erwischt. Ich bin einfach schlauer wie du. Ich bin eben kein dummes Tier wie du eines bist, ich bin Carlito Còlon. Und ich bin genau hier.“

      Jemand springt über die Absperrungen und baut sich vor dem Ring auf. Es ist Carlito, der sein Micro auf den Hallenboden fallen lässt. Mit dem Apfel in der Hand steht er da und blickt auf PJ Black.



      Carlito lächelt PJ Black an, dann wird der Gesichtsausdruck finster. Der Bad Apple schreit den Ringkeeper an, dass er die Glocke läuten soll. Fast gleichzeitig rollt er in den Ring und stürmt auf PJ Black los. Der wirkt etwas überrascht. Ein Match ohne Regeln startet.



      Wie zwei Straßenkämpfer dreschen die WGL Superstars aufeinander ein. Hier steht dem Gegner Schmerzen zuzufügen auf dem Speiseplan, nicht ein schönes Match zu zeigen. Der Caribbean Cool lässt blitzschnelle Uppercuts regnen, die PJ Black mit harten Ellenbogen Schlägen gegen den Kopf beantwortet. Ein wilder Schlagabtausch beginnt quer durch den Ring. Der Ringrichter kann nichts tun, außer zuzuschauen. In der Ecke, an den Seilen entlang, dann in der anderen Ecke. Carlito schafft es sich einen Vorteil zu erspielen und steigt an der Ringecke hoch und schlägt aus erhöhter Position auf den Kopf seines Gegners ein. Der packt gekonnt zu und hebt seinen Gegner in die Powerbomb Position hinauf. Die Zwei taumeln durch den Ring, doch die Powerbomb folgt nicht, Carlito kann sich mit Schlägen befreien. Dann der hohe Dropkick gegen den Kopf von Black. Das ehemalige Nexus Mitglied stolpert durch den Ring und hängt in den Seilen. Carlito stürmt an, da beugt sich PJ Black ab und Carlito fliegt im hohen Bogen aus dem Ring, landet aber auf den Füßen. Mit einem Satz hechtet er wieder auf den Apron, da bekommt er einen Side Falling Enzuigiri gegen den Kopf und Carlito fällt auf den Hallenboden. Er regt sich aber schon wieder. Black will sofort nachsetzen, er zielt auf seinen Gegner.




      Er nimmt Anlauf und stürzt mit einem Suicide Dive aus dem Ring. Die Menge tobt, doch Carlito konnte er damit nicht überraschen. Er hechtet zur Seite und so landet PJ Black in den Absperrungen. Das sah brutal aus. Sofort ist der Referee zur Stelle und will nach dem Befinden fragen, doch Carlito schubst ihn weg. Sofort packt er sich seinen doch so verhassten Gegner und deckt ihn mit Schlägen ein, ehe er sich zum Pin auf ihn legt. Doch mehr als ein Schlag auf den Hallenboden, ist nicht drin. Die Fans versuchen Black zu pushen und laute Jubelstürme sind zu hören. Sein Gegner will PJ Black gar nicht erst wieder hochkommen lassen. Er schnappt sich einen Stuhl und geht auf Black zu. Der stößt plötzlich mit der Schulter nach vorne und trifft Carlito so am Bauch. Der lässt den Stuhl fallen und taumelt zurück. Der Darewolf schnappt sich den Stuhl und drischt ihn auf den Rücken seines Gegners. Der schreit auf und geht auf die Knie. Black holt weit aus. Cheap Shot von Carlito. Das macht er wirklich gerne. PJ Black sackt zusammen, während die Fans laut buhen. Das juckt Carlito nicht, der sich eher mühsam von dem Stuhlschlag auf den Rücken erholt. Schnaufend schnappt er sich den Stuhl und verpasst seinem Gegner einen harten Schlag gegen den Kopf. Wie ein nasser Sack, kippt Black nun zur Seite und bleibt liegen. Sofort will Carlito das Cover. One…Two.Kickout! Auch ein Stuhlschlag aufd en Kopf bringt nicht den Sieg. Triple C steigt auf die Treppe und steht dann auf dem Apron.



      Er blickt um sich, die Fans buhen ihn laut aus. Dann läuft er über den schmalen Grad des Apron wie über einen Schwebebalken und fällt dann mit einer wuchtigen Diving Senton auf seinen Gegner. Schon imposant, aber selbst für diesen schönen Angriff, bekommt der verhasste Lockenkopf nur Buhrufe. PJ Black ist sehr angeschlagen. Carlito zieht ihn an den Haaren nach oben und drischt ihn dann mit dem Kopf gegen den Apron. Black taumelt umher. Einige Fans direkt am Geschehen, versuchen ihn Mut und Kraft zuzusprechen und klatschen ihn auf den Rücken. Carlito stürmt an, doch der Clothesline geht ins Leere. Black lässt sich fallen und zeigt den Pele Kick, der seinen Gegner unerwartet trifft und ihn zu Boden bringt. Ein Front Dropkick gegen den Brustkorb, bringt Carlito dann endgültig auf den Hallenboden. PJ Black blickt um sich, schaut dann nach unten. Die Matten um den Ring herum dämpfen etwas den Aufschlag bei Kämpfen, die will er nun lösen.



      Er zieht die Matte Beiseite und bringt damit den nackten Hallenboden zum Vorschein. Die Menge jubelt, da packt er schon zu, zerrt Carlito zu der Stelle, verpasst ihm erst eine schallende Ohrfeige und dann greift er sich seinen Kopf. Und tatsächlich, ein Piledriver auf den Betonboden der Halle. Angestrengt wirft sich PJ Black auf seinen Gegner. One…Two..Kickout! Anders wie Carlito zuvor, bekommt PJ Black wenigstens viel Zuspruch von den Fans. Er packt sich seinen Gegner, kaum das er wieder auf den einen ist, an den welligen Haaren und zerrt ihn zu den Absperrungen am Entrance Bereich. Dort hebt er ihn aus und lässt seinen Kopf auf dem Metall landen. Die Menge jubelt und der Mann aus Südafrika lässt sich ein wenig feiern. Es ist aber keine Zeit zum Ausruhen, er will sofort weitermachen. Er packt sich Carlito und zerrt ihn weiter an den Absperrungen vorbei, die Stage entlang, aber nicht hoch. Es folgen immer wieder ein paar Schläge gegen den Kopf. Die Zwei sind neben der Rampe angekommen, seitlich ist ein Notausgang zu sehen, aber da will der WGL Superstar nicht hin. Er zielt auf eine Kiste mit Utensilien. Er wirft Carlito dagegen und gibt einen Kampfschrei von sich. Die Menge findet es super, es gibt erneut Jubel. PJ wuchtet seinen Gegner hoch und legt ihn auf die Kiste, verpasst ihm dort liegend noch eine harte Rechte. Selbst geht er zurück, die Fans feiern ihn. Er geht die Stage hinauf und baut sich genau über Carlito und der Kiste auf. Das WGL Universe ahnt was nun kommen soll, lauter Jubel. Black blickt um sich und ist konzentriert.



      Er blickt nach unten, wirkt vollkommen fokusiert. Er blickt zu den Fans die ihm zujubeln. Dann springt er ab. Diving Leg Drop auf die Kiste und dem darauf liegenden Carlito. In einem lauten Knall zerbricht die Kiste und begräbt Beide WGL Superstars unter einem Haufen Zeugs. Ein Raunen geht durch die Halle. Die Fans die das Glück haben direkt an der Rampe zu stehen, sind direkt am Geschehen und sehen als erstes was los ist. Die Zwei WGL sind im Chaos verschwunden.

      Spoiler anzeigen


      Die Menge jubelt, aber es ist nichts zu sehen. Der Ringrichter, der die Beiden begleitet, versucht ein wenig Platz zu schaffen. Dann sehen die Fans die Beiden WGL Superstars, die ausgeknockt in den Krams liegen, der ist der Kiste war und die Reste davon. PJ Black regt sich langsam und legt erschöpft die Hand auf seinen Gegner. Der Ringrichter hechtet zu Boden. One…Two…Thre Kickout! Der Arm ist von Carlito Caribbean Cool ist oben. Ein Raunen geht durch die Halle, das war verdammt eng. PJ Black ärgert sich sichtlich. Langsam erhebt er sich wieder und baut sich vor Carlito auf. Der stürmt halb im Knien auf seinen Gegner zu und rammt ihn so gehen eine Wand. Carlito will Black treten, doch der hält sein Bein fest. PJ Black will gerade etwas sagen, da hebt Carlito schon zu einem Enzuigiri ab und trifft Black damit unerwartet am Kopf. Black taumelt zur Seite, da packt Carlito auch schon zu und zeigt einen Snap Suplex. Hier hinten, fast am seitlichen Ausgang gibt es keine Matten oder sonstiges mehr. Das war also auf jeden Fall schmerzhaft. Für Beide, auch wenn der Getroffene deutlch schwerer angeschagen ist. Das sieht man auch PJ Black an, der seinen Rücken hält. Carlito hat auch mit sich zu kämpfen, packt sich aber seinen Interims Feind und zerrt ihn in den Backstage Bereich.



      Hier sieht alles etwas unspektakulärer aus wie noch in der Halle. Einige WGL Angestellte huschen durch das Bild. Carlito zerrt PJ Black quer durch den Bereich. Er wirft ihn gegen einen Wagen zum Lastentransport. Der rollt daraufhin etwas durch den großen Bereich. Auch die großen Tore werden besucht. Carlito wirft Black gegen die riesigen Rollgitter, die daraufhin laut knirschen. Triple C ist wütend und brüllt seinen Gegner laut an. Der erwacht aus seinem Dämmerschlaf und wehrt sich langsam. Die Fans in der Halle sind hier kaum zu hören, aber sie jubeln als der Highflyer sich anfängt zu wehren. Er packt Carlito und wirft ihn mit Wucht gegen einen Pfeiler. Carlito taumelt nach hinten, da rollt PJ Black ihn kurzerhand ein. Der Ringrichter ist zur Stelle. One…Two…Kickout! Nein knapp, aber nicht der Sieg. Triple C scheint erschrocken und rollt sich zur Seite. PJ Back will ihn festhalten, aber der Mann aus der Karibik flüchtet aus der Halle in Richtung Ausgang. PJ Black stürmt hinterher, die Kamera kann kaum folgen. Der Eingangsbereich der Halle ist zu sehen. Der Ticketschalter, ein paar Fanshops und ein Chicken Bell. Dazu eine riesen Front aus Fensterglas. Auch ein paar Fans sind hier, die gleich ihre Handys zücken und aufnehmen was sie sehen. Carlito stürmt, dicht gefolgt von PJ Black, auf einen Fanshop zu und packt sich einen WGL Intercontinental Titel.



      Carlito dreht sich um und erwischt den ihm folgenden PJ Black direkt mit dem Titel am Kopf. Black taumelt zurück und wird dann aus vollem Lauf von Carlito, der den Titel vor sich hält, umgerannt. Black geht zu Boden und bleibt liegen. Carlito schnaubt und ringt nach Luft. Er baut sich vor seinem Gegner auf und öffnet dann die Halterung des Gürtels um ihn in voller Länge ausbreiten zu können. Dann peitscht er den am Boden liegenden Black mit dem Gürtel aus wie einst Hollywood Hogan in der WCW. Black windet sich vor Schmerzen und rote Striemen bilden sich auf seinem Rücken. Die Fans in der Halle sind entsetzt, aber das kann man hier nur erahnen. Immer wieder holt Carlito aus und lässt das Leder des Gürtels auf den Rücken seinen Gegnern nieder. Dann wirft er sich auf den Darewolf und dreht ihn um, will das Cover.

      Spoiler anzeigen


      One…Two..Kickout! Der Mann aus Südafrika ist angeschlagen, aber nicht geschlagen. Wütend blickt er auf Carlito, der jetzt erst merkt, das PJ Black ihn anstarrt. Der Blick von Black geht durch Mark und Bein, auch bei Carlito, der von ihm ablässt. PJ springt wütend auf und stürzt sich wie ein Raubtier auf seinen Gegner. Der IC Titel kann ihn jetzt auch nicht mehr helfen. Der Highflyer deckt seinen Gegner mit unzähligen Schlägen und Tritten ein. Drischt seinen Kopf auf den Tisch des Shops. Dann wuchtet er ihn auf und wirft ihn durch den Tisch des Verkaufstands. Carlito ätzt und will flüchten, doch das will PJ Black nicht zulassen. An den Füßen zieht er seinen Gegner aus dem Haufen Schrott und WGL Merchandise. Carlito packt nach allem was ihm in die Hände fällt und wirft es nach seinem Gegner. Ein Stoffkissen mit Alexa Biss drauf. Ein Shirt vom Bullet Club. Ein Gummi Hammer. Eine Bo Dallas Action Figur. Doch das alles bringt ihm wenig. Aber irgendwie schafft es Carlito sich zu befreien. Er kommt auf die Beine und ein weiterer Schlagabtausch beginnt. Diesmal können sich Beide gut behaupten und dreschen gegenseitig aufeinander ein. Carlito packt Black am Schopf und zerrt ihn nach draußen vor die Halle. Er wirft ihn über die Absperrungen, wo auch einige Fans warten. Ein Carlito Fans drückt ihn einen frischen Apfel in die Hand, den der WGL Superstars dankend annimmt.



      Er beißt in den Apfel und als PJ Black auf ihn zukommt, spuckt er ihm die Reste mitten ins Gesicht. Black taumelt zurück, da packt Carlito auch schon zu. Mit einem harten Bodyslam, hämmert er PJ auf den nackten Boden. Das tut weh, keine Frage. Er wirft sich auf ihn und stopft ihn den Apfel ins Gesicht und brüllt ihn dabei an. Dann ein erneutes Cover. One…Two…Th.Kickoiut! Nein nein, so schnell wird das nichts werden. Wütend blickt Carlito um sich, fängt sich aber schnell wieder. Er steht auf und zieht PJ Black an den Haaren hinter sich her. Der hält sich an einem Gitter fest und verliert dabei ein kleines Büschel Haare. Caribbean Cool Carlito wirft die Haare weg und geht auf seinen Gegner zu. Der hebt tatsächlich zu einem Dropkick ab und landet hart auf dem Boden. Carlito aber ebenso. Beide stehen langsam wieder auf und kloppen sich quer an der Halle entlang, gefolgt von Kamerateam und Fans. Der Parkplatz ist zu sehen, wo viele Autos parken. Die Zwei kämpfen sich an einem SUV vorbei, den PJ Black dafür nutzt um seinen Gegner auf die Motorhaube zu hämmern. Es bliebt eine dicke Beule in der Haube zurück. Das wird die WGL teuer bezahlen müssen. Carlito taumelt umher. Superkick von PJ Black, der Carlito ausknockt. Der geht er nicht zu Boden, er dreht sich und stützt sich an einem Auto ab. Die anwesenden Fans, wenn auch nur sehr wenige, feuern PJ Black an. Der baut sich auf und will sich Carlito schnappen. Der dreht sich plötzlich um, packt sich Black und hämmert ihn mit Wucht in die Scheibe des Wagens. Mit einem lauten Knall zerspringt die Scheibe.



      Blutüberströmt sackt PJ Black zusammen und bleibt kniend vor dem Auto hocken. Carlito sackt ebenfalls zusammen, er ist mit den Kräften am Ende. Dann springt Carlito auf, packt sich Black und zeigt ihn den Fans. Er verspottet die Menge, dass sie so einen Mann anfeuern. Er lässt PJ Black los, der sich kaum selbst halten kann. Er umkreist ihn…Backstabber! Für Beide eher Schmerzhaft, da Carlito selbst auch auf den harten Boden gelandet ist. Er rollt sich auf den nackten Fußboden des Parkplatzes. Die Fans in der Halle sehen ein Blutbad, so blutet PJ Black mittlerweile. Carlito legt sich erschöpft auf seinen Widersacher und der Referee kommt hinzu. Mit einer Hand zählt Carlito selbst mit, als er sie in den Himmel streckt. One…Two…Three!

      Das war der Sieg für Carlito. Der ist sichtlich erleichtert, vielleicht hat er mit einem Kickout gerechnet. Sofort kommt ein WGL Arzt und kümmert sich um PJ Black, der wirklich stark blutet. Carlito aber ist stolz auf sich. Als hätte er gerade einen Löwen mit bloßen Händen erlegt, stolziert er um PJ Black herum und feiert sich selbst. Er lässt es sich auch nicht nehmen, noch einmal auf Black zu spucken und dabei zu lachen. Die Fans die direkt am Geschehen sind, pfeifen und buhen Triple C aus, doch der ist in einer anderen Dimension gerade, schließlich hat er gerade seinen Interimsfeind Nummer Eins besiegt. Die WGL Kameras zeichnen noch kurz auf und zu sehen ist ein blutender PJ Black der auf eine Trage gebunden wird und ein Carlito, der breit grinsend, aber humpelnd, von Dannen zieht. Damit endet die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent.


      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: Miz TV

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles

      OUTSIDE: Brian Cage

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      BACKSTAGE: The Rock

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      BACKSTAGE: Maryse

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      IN-RING: Brian Cage

      INTERVIEW: Shawn Michaels

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: Miz TV

      Eröffnung der Show hätte man sich nicht besser aussuchen können. Der IC-Titel ist einfach für The Miz gemacht, finde ich. Sein Interview mit sich selbst, fand ich auch klasse. Er weiß, was er kann und dass er sehr gut ist und hat trotzdem den nötigen Respekt vor seinen Kontrahenten, wie hier Cesaro. Dann kommt Samoa Joe und sagt das, was ich ja auch im Laufe der Woche in einem Tweet gesagt hatte. Daher erstmal Kudos, dass man das so eingebaut hat. Joe später am Ring kann ja fast nur chaotisch enden. Miz und Joe hier mit klasse Micwork. Tolles Segment! "Du verdammte Venus" :lol: Hab ich auch noch nie gehört :D

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles

      Die Einleitung hier für das Match fand ich schon mal sehr stimmig. Gut noch mal alles zusammengefasst! Entrance von Styles + Friends und Dibiase + Friends dann auch sehr ausführlich und toll geschrieben. So gefällt es mir! Dann die größte Überraschung! DREW MCINTYRE in der WGL und dann noch im Bullet Club?! GEILER SCHEIß! Und was mir auch ganz wichtig ist - Ihr habt den richtigen McIntyre-Song ausgewählt! Ich liebe es und gehört noch heute zu meinen absoluten Lieblings-Themesongs!

      Match war dann von der Länge super und von der Qualität auch. Hab ja gedacht, dass Styles jetzt nach dem Forearm gewinnt, aber Drew kickt aus! Nicht nur das und dann gewinnt er auch noch Clean. Hätte hier fest mit einem Eingriff gerechnet, aber so stärkt man Drew und BC im Kampf gegen ANTI. BC damit klar in der Überzahl, aber ANTI schätze ich klüger ein. Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

      OUTSIDE: Brian Cage

      Endlich geht es mit der Fehde voran! Cage hat keine Lust mehr auf die Spielchen und will Punk schon erledigen. Bin mal gespannt, ob Cueto nicht irgendwann die Kontrolle über Cage verliert. Nun sucht das Trio nach Punk - Kann nur spannend werden.

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      Herrlich, wie Joe über Mysterio und Ricochet herzieht. JBL und er sind und waren zwar nie die größten Freunde, aber als Kommentatoren-Duo bestimmt großartig :D Entrance von den beiden fand ich hier auch super. Man merkt, dass die beiden Männer sich schätzen und respektieren.

      Match hat sich dann sehr flott und gut gelesen. Beide kennen sich halt in- und auswendig. Das hat man hier definitiv gemerkt. Meiner Meinung nach hätte das Match auch ruhig 1-2 Zeilen länger sein können. War wirklich gut. Aftermath mit Joe, Gallagher, Ricochet und Mysterio dann sehr passend. Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Konstellation hier.

      BACKSTAGE: The Rock

      The Rock will sich an ANTI rächen, was ich gut finde. Schade, dass der Arzt da was dagegen hat. Da kann Rock noch soviel Rock-typische Sprüche bringen. Nein heißt nein. Bin mal gespannt, was The Rock nun macht.

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      Bei dem Match fand ich den Twist zwischen Peyton, Bianca und Eva sehr gut und unterhaltsam. Hat für mich das ganze Match ausgemacht. TPK und Taya profitieren dann davon und siegen eindrucksvoll. Das Ende hat mich dann sehr überrascht. Erst taucht Alexa Bliss auf und dann haut sie Bianca Belair mit ihrem Baseballschläger krankenhausreif?! Wohl der logische Schritt, um Bianca aus der Show zu schreiben.

      SIEHSTE STING! SO KÜMMERT MAN SICH UM PROBLEME!

      BACKSTAGE: Maryse

      Irgendwas ist hier faul... Erst wird Maryse angegriffen, damit die nicht kämpfen muss und dann kann ausgerechnet Sting ihr helfen? Könnte auch gut ne Schauspieleinlage von Maryse sein, damit die nicht gegen Nikki ran muss. Mit Becky hat sie auf jeden Fall einen guten Ersatz parat.

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Entrance ist hier relativ kurz gehalten, aber es hat zum vorherigen Segment gepasst, da diese ja bitterlich verfeindet sind und es gleich wissen wollen. Match an sich war dann sehr kurz, denn es spielte sich ja einiges ab. Erst wird Karl Anderson brutal von ANTI attackiert und dann erschallt ein UHHHHH AHHHH und Reigns tritt ANTI bei! Nicht nur das. Nikki kann die Situation ausnutzen und gewinnt! Ein sehr wichtiger Erfolg für Nikki und ANTI, wie ich finde. Mit Reigns hat man auf jeden Fall eine starke Verpflichtung, wenn der Spieler denn auch aktiv bleibt.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Rush will also nicht auftreten? Entweder hat er gerade besseres zu tun, oder er fürchtet sich vor Grimm und seinem Schnauzer :D "Ich sagte doch, dass wir mit den Anzügen wie die Coolsten wirken, Amigo" :lol: Und dann, schön angezogen reden die erstmal über Burger :D Sehr witziges Segment und mit Bucks vs. den Bros hat man für die kommende Woche ein tolles Match

      IN-RING: Brian Cage

      Cage meint es wohl ernst. Er möchte CM Punk zerstören und ruft zu einem Death Match auf. Alleine hätte Punk wohl keine Chance gehabt und dann bekommt er vom Gutmenschen Cesaro Hilfe! Wenn das Mal nichts ist! Bin mal gespannt, ob die beiden noch einen 3. Mann finden. Hab gehört Bo Dallas hat noch nichts vor :p

      Schade fand ich hier nur, dass Punk da nichts zusagen hatte.

      INTERVIEW: Shawn Michaels

      Nettes Sitdown-Interview mit Michaels, der die SCM also für einen Unfall hält. Naito dann mit der richtigen Antwort hier und die Sache mit dem Handschuh + Rasierklinge ist da natürlich sehr interessant und passt zu Naitos News, die man immer mal wieder zu lesen bekommt. Nur Sting fand ich hier etwas unpassend. Wieso sollte Michaels das Ziel eines Angriffes sein? Naito ist dafür viel zu cool. Hätte sich mal lieber um Anderson gekümmert, der liebe Sting. Ansonsten ein tolles Segment!

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      So, auf das Match hab ich wochenlang gewartet und endlich ist es hier! Entrance vom Darewolf dann etwas kurz geraten, aber dann die große Überraschung von Carlito, der von irgendwo Worte an PJ richtet. Gut eingebaut und zeigt wieder mal, dass Carlito klar schlauer kämpft, als die meisten in der WGL.

      Hui, ein sehr intensives und brutales Match, wie ich finde. Ging ja schon früh mit den Waffen los und beide haben nicht gezögert, den Kontrahenten KO zu schlagen. Allen voran natürlich Carlito, der PJ Black einfach nur zerstören wollte. Die Sache dann in den Backstage-Bereich zu verfrachten, fand ich gut gelöst. Dort geht es dann noch mal richtig zur Sache, eher Carlito PJ Black in die Scheibe eines Wagens haut und dann seinen Gegner mit dem Backstabber besiegt. Carlito kann damit den Darewolf zähmen! Eine sehr interessante Entwicklung! Nun bin ich gespannt, ob die Fehde damit vorbei ist, oder PJ Black noch stärker und skrupelloser zurückkehren wird.

      PS: Fands witzig, dass Carlito den IC Titel gegen PJ Black eingesetzt hat. Grüße gehen raus an JBL! :D

      FAZIT

      Eine Show, die mir durch die Bank weg sehr, sehr gut gefiel muss ich sagen. War kein richtiger Stinker dabei dieses Mal und auch Bookingtechnisch gab es mMn nichts zu bemängeln. Mit Reigns und Drew hat man 2 super Männer debütieren lassen und auch sonst, gab es nur tolle Sachen. Super!

      Edit: Achja, eine Sache noch. Keine Ahnung, ob ich es letzte Woche gesagt hatte, aber ich finde die neuen, großen Bilder echt klasse. Sei es die länglichen oder breiten. Sieht super aus und lockert das Ganze beim lesen auf!

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT

      MizTV

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Drew McIntyre mit seinem Sieg gegenüber Styles gefolgt von Samoa Joe & The Miz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • INTRO: Miz TV


      Bevor es mit der eigentlichen Aktion losgeht hat man bereits hervorragende Arbeit geleistet. Fand die Beschreibungen der einzelnen Fangruppen einfach sehr stimmig und hat einen wirklich sehr gut die Atmosphäre in der Halle vermittelt. Miz mit dem Belt dann natürlich großes Kino. Sein Micwork war sehr gelungen und dann aber das Auftauchen von der Samoan Submission Machine. Joe war einfach der Showstealer hier. Richtig starker Auftritt und generell wirkt er einfach nur absolut bedrohlich. Da kann sich Jack warm anziehen. Denke Joe sein Pfad der Zerstörung wird nun richtig beginnen. Toller Startschuss dafür!


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles

      Wow, einfach nur wow. Weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll aber, wie ihreuch an dieser Stelle vielleicht denken könnt, kommt gleich eine Lobeshymne.

      Zuerst einmal die Einmärsche. Viel besser hätte man es einfach nichtformulieren können. Styles in Begleitung mit ANTI war schon sehr stimmig.Besonders die Reaktionen von Sheamus und Owens auf Cross möchte ich hierhervorheben. Konnte man sich gut bildlich vorstellen. Doch dann der großeAuftritt von Ted Dibiase. Freut mich, dass er nun sein Spotlight bekommt. DerEinmarsch allein lässt ihn wie das wahre Mastermind hinter dem Bullet Clubwirken und die Ankündigung von McIntyre war dann einfach nur genial inszeniert.

      Das Match an sich war dann auch einfach großartig. Hart umkämpft mit vielenschnellen und starken Aktionen auf beiden Seiten. Dachte erst nach demPhenomenal Forearm ist Schluss aber Drew konnte tatsächlich sich noch einmalaus dem Cover befreien. Damit nicht genug, er kann sich sogar Clean den Siegholen. Einen besseren Einstand kann man sich nicht wünschen. McIntyre wirktdadurch nun, neben Joe aktuell, wie eine richtige Gefahr vor der sich jeder inAcht nehmen sollte. Da hat Ted wirklich einen guten "Hitman" engagiert.:)

      Bin mit Drew vollkommen zufrieden. Gute Arbeit und bitte so weitermachen!

      OUTSIDE: Brian Cage

      Kaum benutzt man das Wort Bedrohung folgt ein Segment rund um Brian Cage. Erst einmal finde ich es gut, dass die Fehde weitergeführt wird. Zudem einen großen Pluspunkt dafür, dass man Brian Cage etwas mehr Profil verleiht. Er hat also keine Lust mehr zu warten und möchte CM Punk "beenden?" Tja, da wird wohl bald Cueto die Kontrolle über Cage verlieren. Bin gespannt wie man das in Zukunft lösen wird.

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      The one and only gegen den Master of the 619. Die Einmärsche haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Sehr detailreich und schön umschrieben. Highlight hier war aber definitiv die Konfrontation zwischen Joe und Gallagher. Joe am Mic war einfach nur goldwert. Ständig diese kleinen Sticheleien und Kommentare. Hat mir sehr gut gefallen. :D

      Match an sich hat dann auch Spaß gemacht. Nette Aktionen von beiden Akteuren. Dadurch war das Match sehr kurzweilig. Hätte ruhig etwas länger sein können beziehungsweise hätte ich gerne noch mehr gesehen. Sieger mit Rey Mysterio geht natürlich klar. Finde aber Ricochet braucht mal bald einen großen Sieg. Musste in letzter Zeit ziemlich einstecken.

      Aftermath war dann auch sehr schön gelöst. Frage mich wirklich, wann Joe total ausflippt und alle auseinander nehmen wird? :D

      BACKSTAGE: The Rock

      Ein sehr interessanter Aufbau. Rocky möchte sich also an ANTI rächen bekommt aber nicht die Freigabe von den Ringärzten? Bin mal gespannt was er sich da einfallen lassen wird. Denke nämlich nicht, dass er das einfach so hinnehmen wird.

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      Das Match hatte einen durchaus roten Faden. Der Disput der Damen stand hier eindeutig im Fokus. Fand es auch gar nicht schlecht gelöst. Peyton geht mit der nötigen Härte gegen TPK vor, hat dann aber auf das TT Match keine Lust, knallt Belair eine und diese ist dann auf sich alleine gestellt.

      Das Sie dann verliert war zu erwarten. Das Ende hat mich dann aber doch überrascht. Der Save von Bliss war völlig legitim aber die Härte die diese zeigte? Ob dies vielleicht Konsequenzen haben wird? Jedenfalls hat man so Bianca aus den Shows geschrieben. Geht so in Ordnung.

      BACKSTAGE: Maryse


      Das Bild von Maryse sieht irgendwie witzig aus. :D Aber nun gut, hier ist definitiv was faul und die gute Maryse hatte einfach keine Lust auf das Match. Demnach eine erstklassige schauspielerische Darbietung die uns präsentiert wurde. :p

      Auf jeden Fall hat man Maryse gut aus dem Match geschrieben und mit Lynch hat man auch die bessere Alternative für das Match. :)


      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Die Einmärsche waren hier etwas kürzer, ist aber kein Beinbruch. Man wollte hier halt schnell zur Sache kommen und das vorherige Segment war ja quasi schon der Startschuss. Match war dann einfach ein gewaltiger Massenbrawl. Besonders erwähnenswert fand ich hier Party Marty, welcher sich heldenhaft vor Kenny geworfen hat. ;)

      Mit Reigns habe ich an dieser Stelle aber überhaupt nicht gerechnet. Kam total überraschend. Ist dann quasi ANTI's Antwort auf McIntyre? Denke Ted hat nun das erste Opfer für den Hitman gefunden. :p

      Finish passte dann natürlich gut. Nikki hat diesen Sieg gebraucht und konnte sich das Chaos zu Nutze machen. Passt zu ANTI.


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Lio Rush will also nicht auftreten? Habe ich ja schon auf Twitter angedeutet. Passt demnach total gut ins Gesamtbild. Entweder hatte man diese Idee schon vorher oder man hat meine Tweets perfekt eingebunden. Bin mal gespannt ob Lio nächste Woche wirklich antreten wird. Denke der findet schon einen Ausweg. Wird wahrscheinlich sich auszählen lassen und abhauen. :D

      Der Rest war dann Comedy pur mit den Bros. Freue mich schon auf das Match nächste Woche. Bucks vs Bros kann nur gut werden.

      IN-RING: Brian Cage

      Sagte ja, Cage scheint langsam auf die Spielchen keine Lust mehr zu haben. Ein Deathmatch ist natürlich eine Hausnummer. Bin echt gespannt wie das wird. Alleine hätte Punk natürlich keine Chance aber Cesaro erweist sich hier als strahlender Retter. Mal sehen ob sich noch jemand den Beiden anschließen wird. Dallas und Ricochet haben gerade ja eigentlich nichts vor. :p

      INTERVIEW: Shawn Michaels

      Das Interview hat mir wirklich sehr gefallen. Fand es vor allem toll wie oft erwähnt wurde, dass Naito eine echte Gefahr ist und sich Shawn überhaupt im klaren ist, was er eventuell angerichtet hat? Naito wirkt dadurch fast schon wie der Teufel persönlich. Lässt ihn äußerst gefährlich wirken obwohl man, bis auf kleinere Gerüchte, nicht einmal weiß wieso.

      Michaels hält die SCM also für einen Unfall? Die Antwort von Naito war dann einfach nur "Tranquilo." Kam richtig cool rüber der Gute. Die Nummer mit de Handschuh inklusive Rasierklingen hatte dann schon was total diabolisches an sich.

      Die einzige Frage die ich mir Stelle. Wann dreht Tetsuya völlig durch und wann werden sich seine Bros gegen ihn stellen? Ist denke ich alles nur noch eine Frage der Zeit.

      Bin aber mit der Darstellung von Naito, ebenso wie die von McIntyre, sehr glücklich momentan.

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      Was für ein Main Event. Lange haben wir ja auf dieses Match warten müssen und was soll ich sagen? Es hat absolut abgeliefert. Alleine das, sagen wir mal, Intro war genial. Carlito wirkte dadurch einfach wie ein absolutes Mastermind. Eben wie ein Schachspieler der all seine Züge im Vorfeld plant. Dies unterscheidet Carlito halt von einem wilden Tier!

      Match war dann einfach sehr brutal. Fand ich auch angemessen und anders hätte es nicht gepasst. Hier ging es nicht darum ein Match zu gewinnen, hier wollte man einfach nur den jeweils anderen vernichten, zerstören oder gar ausradieren. Hat man sehr gut ins schriftliche übertragen.

      Das Ende war dann natürlich auch sehr hart. Erst geht es durch die Scheibe und dann kommt der Backstabber, welcher unter großen Schmerzen ausgeführt wurde. Zeigt nur noch einmal die Bereitschaft von Triple C seinen Gegner zerstören zu wollen.

      Grandioser Mainer mit dem richtigen Sieger. Frage mich nur ob die Fehde damit beendet ist? Denke mal schon.

      FAZIT

      Nachdem es letzte Woche viel Kritik gab hat man sich dafür diese Woche viel Lob abgeholt. Es gab jetzt keinen großen Punkt welch ich zu bemängeln habe. Die Show konnte von Vorne bis Hinten unterhalten und hatte absolut nichts negatives. Richtig starkes Ausgabe.

      MATCH OF THE NIGHT


      Main Event

      SEGMENT OF THE NIGHT

      MizTV

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Samoa Joe
      You never hear the shot that takes you down.
    • INTRO: Miz TV

      Endlich mal wieder eine Folge vom Miz TV. Gefiel mir sehr gut als Einstieg in die Show, aber der MVP des Segments ist eindeutig Samoe Joe. Wow! Richtig starke Worte von ihm, die ich 100% nachvollziehen kann und ihm abkaufe. Hier hat wirklich bei Joe alles perfekt gepasst.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles

      Beide Entrances muss man hier wirklich positiv hervorheben. Dazu Teds Überraschung mit Drew McIntyre hatte einen brutalen Impact. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Styles nach dem Forearm gewinnt. Dann gewinnt aber sogar Drew clean? Puh. Damit dürfte die nächste Woche interessant werden, hätte hier aber eine DQ fast besser gefunden. Schwächt AJ nur unnötigerweise.

      OUTSIDE: Brian Cage

      Irgendwie finde ich diese Zusammenstellung mit Cueto und Cage ja echt interessant und man teast hier ja schon an, dass Cage bald komplett durchdrehen wird. Dürfte es also zeitnah eine Attacke auf Punk geben.

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      Die Vorstellung der beiden ist einfach unfassbar genial. Beides so Hüpfjungs, die ein MOTY hinstellen könnten. Ich hätte vielleicht das Match weiter hinter in die Show gestellt, aber ok. Match gefällt mir inhaltlich. Die Rahmenbedingungen mit Joe und Jack passen wie die Faust aufs Auge. Ich finde es auch hier passend, dass Ricochet hier den guten Verlierer gibt und es zu keinem großen Aftermath kommt.

      BACKSTAGE: The Rock

      Rocky darf also nicht auf ANTI losgehen und muss sich zurückhalten. Wer's glaubt wird selig. Irgendeinen Weg wird Rocky sicherlich finden, dass er sich an ANTI rächen wird. Alleine wird der da jedoch nur schwer Chancen haben.

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      Huh, wirklich kurz. Finde ich zwar überraschend, aber auch nicht besonders schlimm. TPK & Taya holen souverän den Sieg und danach hat Alexa auch ihren ersten Auftritt als Assistentin von Sting. Ich brauch sie zwar in der Rolle nicht, da ich selbst Sting schon überflüssig finde, aber gut.

      BACKSTAGE: Maryse

      Passt vollkommen zu Nikki, dass sie hier durchdreht und Maryse schon frühzeitig angreift. Dass Becky dann den Akzent von Maryse nachahmt kam richtig gut rüber :D

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Aiai, hier musste es ja wieder zum Aufeinandertreffen zwischen ANTI und dem Bullet Club kommen. Ich finde es hier auch nicht schade, dass das Match an dem Brawl leidet. ANTI dann mit einer richtigen Ansage, dass sich Reigns ihnen anschließt. Damit hab ich 0,0 gerechnet und ist eine perfekte Antwort auf Drew. Teilweise sind mir die Stables aber langsam zu groß, da leiden dann die einzelnen Charaktere drunter. Dieses Mal dann der Punktsieg für ANTI. Die nächste Runde lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Andrade und Riddle sind einfach ein perfektes Duo. Auch wenn mir teilweise dieses Bor-Getue nervt, ist es hier aktuell perfekt eingesetzt. Musste das ein oder andere Mal wirklich schmunzeln als sie Jericho das Essen und Trinken geklaut haben.

      IN-RING: Brian Cage

      Habe schon darauf gewartet, dass irgendwer Punk "zur Hilfe eilt". Dass es dann Cesaro ist, überrascht mich schon. Weiterhin kommt dieses aggressive Verhalten von Cage durch. Gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, mir fehlt nur ein wenig die Tiefe. Irgendwie ist das aktuell noch zu viel aggressives Verhalten ohne Hirn.

      INTERVIEW: Shawn Michaels

      Naito wird immer gefährlicher und vor allem unberechenbarer dargestellt. Gefällt mir! Irgendwann werden die Beiden im Ring aufeinandertreffen und das könnte ein richtiger Showsteeler werden. Sting kann ich dagegen nicht mehr ernst nehmen, nachdem er wiederholt in seinem Job versagt hat.

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      Wow, richtig intensives Match und die Brutalität im Backstage-Bereich kam auch richtig gut rüber. Der Sieger war mir grundsätzlich hier gar nicht so wichtig, weil im Grunde war es fast ein I-Quit-Match. Wirklcih ein sehr starker Mainer, der eigentlich die Fehde fast abgeschlossen hat.

      FAZIT

      Von Anfang bis Ende eine richtig gute Weekly. Gab jetzt nichts was ich groß zu bemängeln habe plus es gab einige Highlights, die mich wirklich geflasht haben.

      MATCH OF THE NIGHT

      PJ Black vs Carlito

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Miz TV

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Samoa Joe <3
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loco ()

    • INTRO: Miz TV

      Passender Auftakt mit MizTV, wo dieser sich selbst in den Mittelpunkt stellen kann und über den Titelgewinn sprechen kann. Spricht über Cesaro und über Glück, dass er ihn besiegen konnte, man könnte eventuell noch ergänzen, dass er ein paar Hilfsmittel benutzt hat.^^ Samoa Joe kommt etwas überraschend heraus und setzt sich zu ihm, will gar nicht so sehr über den Titel sprechen und nimmt sich selbst zum Thema, hat bei Y2J ein Match gegen Gallagher eingefordert, interessanterweise wird der nächste Herausforderer aber zwischen Ricochet und Mysterio bestimmt! Joe zeigt sich richtig bedient und hat einige heftige Worte übrig, denke das könnte in eine böse Richtung gehen. Spitzen Einstieg zur Show, habe vielleicht schon den Charakter of the Night für mich gefunden. xD


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles

      Nächste Konfrontation zwischen ANTI und Bullet Club, DiBiase Jr. setzt sich selbst allerdings als Gegner ab, um stattdessen mit Drew McIntyre seine neueste Verpflichtung kämpfen zu lassen! Glasgow Kiss von McIntyre und Belly To Belly Suplex, Styles lässt ihn in den Turnbuckle laufen und springt zum Phenomenal Forearm ab, dem ausgewichen wird. Clothesline über die Seile, Styles springt mit der Clothesline auf McIntyre, der den Irish Curse Backbreaker und Inverted Alabama Slam dagegensetzt, wobei er letztendlich eingerollt wird. Pele Kick von Styles, wieder soll sein Phenomenal Forearm kommen, wieder weicht McIntyre aus und zieht den Claymore zum Sieg durch! Kurzbündiges Match und hätte eigentlich mit einem Eingriff gerechnet, aber lief sauber ab.


      OUTSIDE: Brian Cage

      Cage ist aufgebracht, da er Gelegenheit hatte, Punk bei der Survivor Series loszuwerden, Ciampa aber erst anfangen möchte. Cage trommelt Ambrose und Ciampa zusammen und bricht auf, was Cueto erfreut, wobei ich jetzt nicht annehme, dass der Ausraster zu seinem Plan gehören wird?

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      Mal gucken, ob Joe eingreift, immerhin sitzt er mit Gallagher bei den Kommentatoren. Mysterio kehrt ausgewogen zurück, Ricochet ist weiterhin ohne Musik unterwegs. Hitziger Start, Ricochet behauptet sich und legt sich Mysterio in jeder Situation zurecht, mitunter ein Springboard European Uppercut ist dabei. Wheelbarrow Bulldog und Bronco Buster von Mysterio, Einroller mit knappem Nearfall verbunden. Superman's Punch von Ricochet gelingt nicht, dafür der Superkick, Northern Lights Suplex hochgewuchtet zum angeknüpften Vertical Suplex. Springboard 450° Splash und wieder ein knapper Kickout. 619 wird von Ricochet pariert, der Mysterio festhält, der wiederum den West Coast Pop in den Einroller zeigt und abstaubt! Überraschender Ausgang, hätte hier mit einer Fortsetzung zwischen Samoa Joe und Ricochet gerechnet, der hier hätte bevorzugt werden können. Ricochet zeigt sich als guter Verlierer und akzeptiert die Niederlage. Glaube nicht, dass Gallagher den Titel verliert und sehe da eher Joe bald nachrücken, so wie er im Moment drauf ist.


      BACKSTAGE: The Rock

      Rocky fühlt sich respektlos von ANTI behandelt und fordert eine Abreibung, aber Y2J klärt ihn nicht für den Ring und hat dem Bullet Club diese Aufgabe übergeben. Rocky ist unzufrieden und traut dem Bullet Club diese Aufgabe nicht zu, Y2J beharrt jedoch auf seinen Standpunkt und zerschmettert Rocky's Träume. Falls Rocky an ANTI herankommen will, muss er sie wohl ähnlich wie sie es abhalten aus dem Hinterhalt, zum Beispiel nach einem Match, attackieren.


      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      Bianca, Eva und Peyton passen überhaupt nicht zusammen und streiten sich sogar, anders als bei Sasha, Priscilla und Taya. Bianca verpasst den Start gegen Taya, verbessert sich aber, indem Peyton unfair eingreift und sich selbst einwechselt. Wieder ein Streit und Priscilla kommt hinein, die den Suicide Dive aufs gegnerische Tag Team zeigt. Peyton legt auf, die Venus Fly Trap geht aber nicht und sie schmeckt den Yakuza Kick von Priscilla. Slap gegen Bianca, die Priscilla aber via Gorilla Press stemmt. Dirty Seduction von Priscilla, gefolgt vom Road To Valhalla und einem STF, gegen den Bianca abklopfen muss! Ich denke, das kann man machen, immerhin haben sich Bianca und Peyton überhaupt nicht verstanden. Erstere schlägt mit Eva noch auf die Sieger ein, sodass Alexa und Sting die Situation klären müssen. Wo sie schon wie im Baseball ausholen und zuschlagen? xD


      BACKSTAGE: Maryse

      Ach herrje, hat das einen Akzent. xD Nikki konnte wohl gar nicht mehr warten und hat Maryse vor dem Match angegriffen, die kann jetzt nicht mehr kämpfen ... Was Becky ins Spiel bringt, die als Ersatzgegnerin fungiert! Damit gehen die Chancen für Nikki gegen Becky jetzt eher nach unten.^^


      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Und schon läuft das neue Match über die Bühne.^^ Nikki wirkt robuster als Becky und nimmt ihre Treffer hin, steckt erst einmal nichts größeres ein, bis sie den Bexploder Suplex abbekommt. Nikki bleibt aber unberechenbar für Becky, die außerdem sehr ungestüm agiert und sie heftig einstecken lässt. Plötzlich wird ANTI zugeschaltet, wie sie Anderson ausschalten und einen Brawl mit dem Bullet Club auslösen. Becky lässt sich davon nicht ablenken und der Bullet Club umstellt den Ring, wiederum Nikki öffnet die Lücke mit einem Baseball Slide für ANTI. Scurll opfert sich für Omega und nimmt den Phenomenal Forearm von Styles, plötzlich ist Roman Reigns bei ANTI dabei und zeigt den Spear gegen McIntyre durch die Barrikaden! Nikki rollt Becky ein und holt den Sieg heim, viel Chaos zum Schluss. Bullet Club und ANTI scheinen sich immer mehr zu entwickeln.


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      OK. Y2J würde nicht zurückschrecken, Rush live zu feuern, sollte dieser sich weigern gegen Grimm anzutreten, obwohl er der Talent Agency angehört? Los IngBRObernables stören Y2J unangenehm und futtern ihm zunächst sein Abendessen weg, wollen ihre Titel verteidigen und erhalten direkt nächste Woche die Young Bucks! Könnte einen flotten Titelwechsel bedeuten ...


      IN-RING: Brian Cage

      Der Part ab Cesaro's Theme ist von mir. Cesaro sollte auf das Deathmatch von Cage reagieren und sich für Punk aussprechen, sich als sein Tag Team Partner vorstellen und ihm zur Seite stellen, woraufhin Cage dann einen dritten noch unbekannten Tag Team Partner an Land zu ziehen. Ich wollte auch nochmal ansprechen lassen, dass Cage für die Eliminierung von Cesaro im WarGames Match verantwortlich war und eine Begründung geben, warum er The Miz nicht direkt wieder herausfordert. Denke auch es vertritt Robin's Vorstellungen, wenn er um AJ Lee's Freiheit kämpft?


      INTERVIEW: Shawn Michaels

      Das Gerüst stammt ebenfalls von mir. Naito sollte als gefährlich hervorgehoben werden und HBK eher danach, dass er ihn nicht großartig kennt (was zum Twitterverse passen würde) und das Ganze als Unfall verharmlost. Sting sollte ihn umstellen und für Sicherheit sorgen, Naito dringt trotzdem bis zu HBK durch und bietet ihm einen Handshake an, der gerade noch rechtzeitig ausgeschlagen wird, als sich herausstellt, dass etwas faul an dem Vorhaben ist. Denke da dürften noch einige sehr spannende Ausgaben hinzukommen, wenn sich die zwei weiter in ihre Rivalität hineinsteigern.


      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      Oh Yeah, darauf freue ich mich jetzt! xD Black bringt gleich mal ein Mic in die Begegnung mit, Carlito zieht aber nicht ein, der ihn erst ablenkt und dann über die Absperrung gesprungen kommt. Carlito greift Black vor dem Ringgong an und holt sich die Vorteile, wehrt die Powerbomb ab und treibt ihn in die Seile, passt aber nicht auf und fliegt nach einem Enzuigiri aus dem Ring. Black führt den Suicide Dive aus, aber Carlito weicht aus und lässt ihn in die Barrikaden sausen. Carlito holt sich einen Stuhl, aber Black rammt ihm die Schulter in den Bauch, holt aus, aber Cheap Shot und Chair Shot! Diving Senton und Carlito spielt das gut runter, bis Black den Pele Kick und den Dropkick trifft, die Matten wegzieht und einen Piledriver auf dem Boden ausführt! Black zieht Carlito auf die Rampe hinaus, dort wird dieser gegen Kisten geworfen und erfährt den Diving Leg Drop! Black will Carlito gegen die Wand werfen, der erwehrt sich per Enzuigiri und setzt einen Snap Suplex. Jetzt sind sie endgültig im Backstagebereich, Carlito wirft Black gegen einen Lastenwagen und ein Rollgitter, der ihn gegen einen Pfeiler. Carlito treibt Black weiter hinaus zum Fanshop, klaut einen IC Titel und schmettert ihn Black gegen den Kopf! Carlito peitscht ihn aus und macht seinen Gegner wild, der über ihn herfällt. Carlito greift zu harmlosen Waffen zurück, zieht Black aber aus der Halle und sichert sich einen Apfel, den er ihm ins Gesicht spucken kann. Wieder ein Bodyslam, Black hält sich am Gitter fest und holt Carlito via Dropkick von den Beinen. Dann kommen sie auf dem Parkplatz an, Superkick von Black, aber Carlito schlägt ihn durch eine der Autoscheiben! Black blutet, Carlito zieht den Backstabber durch und gewinnt tatsächlich! Hatte echten Spaß an der Geschichte, gefiel mir sehr gut! Und auch irgendwo unerwartet, hätte eher mit einem kranken Move von Black gerechnet, der irgendwie auf Carlito springen wird, hier wurde das Match eher andersrum geführt und Carlito hat hauptsächlich die Richtung für Black vorgegeben. Bin mal gespannt, ob die Geschichte damit beendet ist oder doch nochmal ehrenhalber weitergeht.


      FAZIT

      Stärker als die Vorwoche, finde ich. Ordentlicher Abschluss mit zwei interessanten Segmenten und einem klasse Main Event, der auf eine lange Rivalität zurückschaut. Los IngBRObernables mit Y2J war ganz amüsant. Den Mittelteil mit dem zweiten ANTI vs. Bullet Club Match und dem Tag Team Match fand ich etwas schwächer, die haben aber Entwicklungen in eigener Sache vorangetrieben. Der Anfang war dann wieder gut, The Rock gegen ANTI wurde nett inszeniert, Rey Mysterio vs. Ricochet fördert einen schnellen Gegner für Jack Gallagher und MizTV war ein prima Segment.


      MATCH OF THE NIGHT

      Es führt heute einfach kein Weg anMATCH: PJ Black vs. Carlito vorbei. Stark geführt und mich als Spieler hat es zufrieden gestellt, hätte es auch mit anderem Ergebnis. Insgesamt bleiben die Matches schreiberisch auf hohem Niveau, es gibt nur ganz wenige Ausreißer nach unten imo.


      SEGMENT OF THE NIGHT

      INTRO: MizTV. Das fing erst mal gemächlich an mit The Miz als neuen IC Champion und steigerte sich, sobald Samoa Joe involviert war. Er wertet den Auftakt nochmal richtig gut auf, gerade seit der Survivor Series ist Samoa Joe da auf einem guten Weg nach weiter oben, finde ich.


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Schwankte hier zwischen Samoa Joe und Drew McIntyre. Nachdem letzterem zwar ein Sieg über AJ Styles gelungen ist, war er später nochmals zu sehen und wurde von Roman Reigns dabei durch die Zuschauerabsperrung befördert. Somit istSamoa Joe der Sieger für mich heute. Starke Worte bei MizTV, authentisch überliefert und mit gefährlichem Unterton, möchte da mehr davon sehen! Naja und als Spieler fände ich Carlito auch nicht verkehrt, denn das war ein wichtiger Sieg für ihn.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • INTRO: Miz TV


      Aus meiner Feder. Als ich gesehen habe was so in etwa in dem Segment vor kommen soll, hatte ich irgendwie voll Bock auf das Segment und hab angefragt ob ich es komplett schreiben kann, was dann auch so kam. Ich hatte voll das Spaß an dem Segment, was man glaube ich auch lesen kann. Mir gefällt Miz sehr gut auf Twitter und ich habe versucht seine Art so gut es geht einzufangen und wiederzuspiegeln. Wenn ich nicht Ricochet schreiben würde, wäre Miz genau mein Ding glaub ich. Freue mich das es gefallen findet. Die Kommentare dann wieder gold wert, wie immer. JBL und Renee sind aber bockstark diese Saison

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles


      Verdammt war das gut. Ted DiBiase Jr. ist wie in der letzten Woche genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Er wirkt nicht mehr wie der BC Butler, sondern wie ein Macher. So sollte er ja wirken, weil er Geldgeber sein sollte. Das hat mir hier sehr gut gefallen, wie er auftritt. Auch wenn ich Drew McIntyre schreibe, habe ich das Match komplett jemand anderen überlassen, aber was soll ich sagen, Drew kommt genau so rüber, wie ich ihn auch geschrieben hätte. Das hat suer gepasst und wie er rüber kam. Das match selbst war ebenfalls großartig. Toller start für Drew durch den Sieg. Alles richtig gemacht. Schön das JBL mal was lobt mit Drew im Bullet Club


      OUTSIDE: Brian Cage


      Am Lachen von Dario bemessen, hat er alles so wie er es sich wünscht. Ich fühle jetzt, das er mit Cage nur spielt. Wieso und weshalb und ob das was mit meiner Kritik zu tun hat weiß ich nicht. Ich muss abwarten wo es mit Cage hingeht ehe ich mir einen überblick machen kann. Bisher ist so ein Mitelding und ich weiß nicht so recht. Aber ich gebe der Sache Zeit zum aufbau.


      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.


      hier gilt das selbe wie beim miz TV Segment. Ich hatte voll Bock auf das Match. Für mich ist das auch ein Dream Match, aber aufgrund der Kritik an Joe vs Ricochet, dachte ich mir das ich das Match lieber kurz halte. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich da fünf sechs mehr Absätze reingehauen und noch paar Bilder. Aber es ist eben nur ein Weekly und dazu nichtmal der Mainer. Ich hoffe es ist dennoch okay geworden. Ich hatte auf jeden Fall Spaß, auch an den "Kommentaren" die dazu gekommen sind.


      BACKSTAGE: The Rock


      The Rock ist und bleibt einer meiner Lieblinge in der WGL. In wirklichkeit ist er es eh und hier kommt er genau so stylisch rüber wie in der WWE zu seiner Zeit. Seine Sprüche, seine Art, seine Gestik. Einfach große Kunst. Ich bewundere den Writer, ich könnte das nicht, da bin ich mir sicher. Nice Sidekick von JBL. Drew McIntyre und Stümpern :)


      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca


      Wirklich kein besonders langes Match. Aber es ist alles erzählt. Taya und TPK reißen sich zusammen und besiegen Pyton und Belair, was mir sehr gefallen hat. Also Tayas Auftritt und den Weg den sie einschlägt. Cool wie Alexa den Angriff am Ende beendet. Ich denke Sting hätte das auch hinbekommen, aber ich danke so als Co Akteur passte das schon super. Freue mich überings das Alexa und Sting zusammen arbeiten. Scheiße ich müsste echt mehr twittern


      BACKSTAGE: Maryse


      Hm ich weiß noch nicht ob die Sache stinkt, also ob Maryse ein falsches Spiel spielt, oder ob sie wirklich angegriffen wurde. ANTI würde ich es zutrauen, aber wer weiß das schon. Nett gemacht. Auch cool das Sting mal was richtig gemacht haben darf. Fand ich gut.


      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross


      Und jetzt also das Match dazu. Mayrse ist raus und Becky übernimmt. Das Match ist gut, das Ganze drum herum ist aber das Highlight hier. Ich hätte mir mehr Bilder zur Unterstützung gewünscht, aber das kam acuh so ganz gut. Das Reigns sich ANTI anschliesst das hätte ich nie gedacht und das war auch für mich ein Schocker. Ich hoffe Wolke war keine Luftblase und wird jetzt tatsächlich aktiv, würde ich mir wünschen. Starker erster Auftritt, auch wenn Drew leiden musste, war das genau das richtieg Zeichen von A Styles und seinem Team gegen den BC


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Hahahaha das Beste Segment des Jahres. Da hat jemand gerade Pulp Fiction geschaut und mal eben eine der besten Szenen des Films imitiert. Man hab ich gelacht. Super geil. Die Sache mit Lio ist auch interssant. Keine Ahnung was der sich denkt, aber so geht das echt nicht. Mal sehen ob er nächste Woche aufläuft. dann mal eben nebenbei ein Tag Team Titel Match klar gemacht gegen die Bucks in der nächsten Woche. Cooles Segment, fand ich das gut


      IN-RING: Brian Cage


      Hm? Auf den ersten Blick fallen mir zahlreiche Fehler in dem Segment auf. Aber darüber sehe ich jetzt mal weg, auch wenn es etwas stört. Cage will einen Kampf, Krieg. Das passt zu ihm. Auch das er vorschlägt das das Deathmatch 3 gegen 3 sein soll und nicht 3 gegen einen. Aber hm...Es ist noch nicht ganz so wie ich gerne hätte. Aber hey, es geht in die richtige Richtung und wer weiß was da noch alles raus kommt. Aber wann soll das Match kommen? Bei dem PPV oder nächste Woche? Und ich bin gespannt wer CM Punk unterstützen wird neben Cesaro. BTW schade das neben Cage die Zwei Spieler AFK sind :)


      INTERVIEW: Shawn Michaels


      HBK ist großes Kino in der WGL. Mir gefällt es. Ich finde es zwar etwas seltsam und komisch Shawn als Alterschwach oder dement darzustellen, aber sonst ist das mega und ich freue mich auf ihn. Die Sting Parts waren von mir. Und Naito, hui der wird langsam echt gefährlich. Das wird noch krachen, keine Frage. Mal sehen. Auf jeden Fall wäre ein Match Naito gegen HBK eines was ich gerne lesen würde. Oldschool gegen Japan Legende. Mega


      MATCH: PJ Black vs. Carlito


      Ebenfalls aus meiner Feder. Ich hatte großen Spaß an der Feder, auch wenn ich es schade finde das Dreather aubgetaucht ist, habe ich versucht das Programm weiter auf Tour zu bringen und hab das Beste draus gemacht. Das Match an sich ist okay finde ich, auch wenn ich es auch gerne hätte länger gemacht. Aber die Kritik am Opener der Pre Show kratzt noch an mir und ich will es nicht mehr so übertreiben. Ich hoffe es gefällt euch. Und nun bin ich gespannt wie es mit carlito weiter geht.


      FAZIT


      Als mit Ted DiBiase Jr. bin ich sehr zufrieden. Wie der sich letzte Woche und heute hier gemacht hat ist einfach super. Auch wie er Drew in den Bullet Club geholt hat war super. Das hat mir schon sehr gefallen wie der rüber kommt. Tausend mal besser wie wie vor dem PPV. Taya macht auch einen super Weg derzeit. Bin gepannt wie es weiter geht. Cage ist so lala. Ich will jetzt nicht sagen Müll, das wäre zu hoch gegriffem. Teile gefallen mir. Ich muss mich gedulden das weiß ich, aber bisher naja. Ansonsten war die Show einfach super.


      MATCH OF THE NIGHT


      Taya TPK vs. Belair Royce


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Das Pulp Fiction ähh Chris Jericho Segment


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Ted DiBiase
    • INTRO: Miz TV


      Das Lob von @Rattlor76 was mein twittern angeht nehme ich dankend an ^^ Hatte ja schon Panik dem der Miz schreibt auf die nerven zu gehen weil ich mich da nicht so in die heel/Face Schublade drängen lasse :/

      Segment war stark und auch eine gute Promo von ihm alleine..dieses Selbstinterview..herrlich. Joe war dann ein Schocker aber seine Promo fand ich stark.


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles


      Die Einzüge waren gut gemacht und auch ANTI wurde gut eingefangen von ihrer individuellen Art. Das Ted dann nicht selbst ran will finde ich auf der einen Seite smart auf der anderen aber auch ein wenig schade. Nichts desto trotz wurde er von Drew vertreten der das ganze ordentlich macht und sogar clean abwickelt. Hätte ich nicht mit gerechnet. Super Schocker.


      OUTSIDE: Brian Cage


      Nice..Hatte mich schon gewundert wie lange Cage diese "Spielchen" noch erträgt. Fand das Segment gut weil es ihm mehr Schliff gibt und er quasi endlich die Initiative ergreift weil ihm das alles zu langsam geht. Das lächekln von dem Typ am ende gefällt mir nicht..als ob er es genau darauf angelegt hat xD


      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.


      Joe und gallagher am Kommentatoren pult war genial. Die einzüge gut gehalten auch wenn ich es seltsam finde ihn (also Ricochet) nun wieder ohne Musik zu sehen(war vllt. so was PPV mäßig one and only)


      BACKSTAGE: The Rock


      Stimme hier zu..Rock will ANTI an den Kragen aber darf es nicht..Finde ich ganz okay aber denke hier halt er ist Dwayne Fn Johnson..der wird einen Weg finden.


      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca


      Womens Action^^ Super TT Match mit guten Spots und einer guten Länge. Sieger Team geht in Ordnung und durch das ganze hat man Belair auch gut rausgeschrieben.


      BACKSTAGE: Maryse


      Hmm..Wer das wohl gewesen ist xD Stelt sich raus Nikki wars..wobei ich mir bei ihr vorstellen kann das sie das nichtmal merkt^^ Nun also gegen Becky.


      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross


      Einzüge kurz und knapp gefällt mir. Match war dann recht fix und hard geführt wobei Becky hier teilweise die Oberhand hat. Durch den entstehenden Brawl und das Debüt von Reigns der sich ANTI anschließt war dann der nächste WTF Moment am heutigen Abend. Am Ende nutzt Nikki das Chaos und staubt ab. Finde ich vollkommen in Ordnung..BC VS ANTI nimmt Fahrt auf und Nikki (ja den Schuh zieh ich mir an das ich da den tricker nicht finde) brauchte diesen Sieg einfach aus mehreren Gründen.


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Jericho gefiel mir und das Rush sich weigert aufzutreten passt zu seiner Art. Glaube aber nicht das er ihn feuert..der Mann ist trotzdem pures Gold..Hey Chris..wenn du Lio bestrafen willst pack ihn mit Rico zusammen :D :D :D
      Das garantiert das Rush nie wieder schwänzt


      IN-RING: Brian Cage


      Sagte ich ja er hat langsam genug..Die Match ankündigung ist natürlich Wahnsinn und das Cesaro quasi zur rettung eilt passt zu dessen Charaketer Zügen.


      INTERVIEW: Shawn Michaels


      Schönes Interview das sogar das verse ein wenig einbindet.


      MATCH: PJ Black vs. Carlito


      Match of the Night..Einzüge wraen gut und ich finde es stark das die Fehde weiter Fahrt aufnimmt. Ein wenig Angst das dies hier WWE typisch im Sande verläuft hatte ich schon zumal beide Parteien im Verse kaum aktiv sind bzw. Dreather ja schon längere zeit nicht (wobei ich hier anmerken will das RL vorgeht und ich nemandem etwas vorwerfe)


      FAZIT


      Wow..Starke Show muss man einfach so sagen..vorallem weil es gefüllt war mit Schockern.


      MATCH OF THE NIGHT


      Der Main Event


      SEGMENT OF THE NIGHT


      uneigennützig MizTV das durch Joe dann Awesome wurde..wobei war es vorher schon.


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Ted hätte es verdient weil man ihm endlich Profil gibt aber aufgrund des Inhalts der promo muss es Joe sein.Sorry Rattlor :(


    • HBK Segment

      Mir hat das Setting gefallen. Sting stellt die Security, also ist die alte Reborn Christ Connection der Altstars weiterhin stabil. xD Mir gefielen die Umschreibungen im Erzähltext und HBK klang so wie er in der WWE auch reden würde. "Daher erhält er Jubelrufe, die er natürlich nicht hören kann."... "Für eine Revolte bestimmt zu alt"... ist OK King, reit' ruhig auf meinen 32 Jahren rum. xD Das Einzige was mich beruhigt ist das Wissen dass ich hier nicht der älteste User bin *goldustposemach*. Finde schön wie Sting die Tatsache umschifft dass der alte Greis Geleitschutz braucht damit sein Knöchel nicht wieder bricht (HBK's Knöchel könnte ja ein Meme werden, so wie Kevin Nash's "torn quads" XD). Eine Sache die ich dann bei Naito etwas ambivalent fand ist dass er hier so auf Respekt geht und bei Twitter dissende Gifs postet. Das ist keine Kritik an jedweder Seite, mir fiel nur auf dass das da zweigleisig is iwie. Witzig fand ich das Russo Booking mit dem Rasierklingen-Handschuh. Das Einzige was noch unorthodoxer gewesen wäre, wäre vermutlich ein brennender Koala, den er Michaels in den Rachen drückt während "die Security es nicht bemerkt". xD Man hat ohne Handgreiflichkeiten ein 1:1 für Naito herbei geführt, was für die Fehde imo eine prima Fortsetzung ist.

      Bin zufrieden!
    • INTRO: Miz TV


      Solider Start in die Show. Finde Miz als Champion sehr gut und eine Folge MizTV nach seinem Titelgewinn gehört dann natürlich dazu. Miz war hier auch gut geschrieben, genau wie Joe, der hier überraschend nicht Miz herausfordert, sondern sich über das #1 Contendermatch beschwert. Ehrlich gesagt kann ich dieses auch im Moment nicht ganz nachvollziehen. Ricochet hat gegen Joe verloren und anstatt Joe nun eine Chance bekommt, kann sich Ricochet diese vielleicht holen? Alternativ bekommt diese Rey, der eigentlich ein Zusatzcharakter ist... bedeutet zwar nicht, dass man damit keinen Titel halten kann, aber ich hätte es besser gefunden, wenn Cesaro als Robs Chara in die WGL Titel Riege aufgestiegen wäre.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles


      Zu dem ganzen Segment samt Match gibt es nur eins zu sagen: Super! Hat mir von Anfang bis Ende durchgehend gefallen. Top Entrances mal wieder, dazu ein Ted, der nun dargestellt wird, wie er es von Anfang an sollte und direkt ein neues Mitglied präsentiert: Drew McIntyre. Noch dazu mit seinem "richtigen" Tron. Auch das Match war klasse, der Sieg für Drew genau richtig, um diesen Moment nicht zu zerstören. Und auch ANTI sieht nun mal, dass man nicht immer Erfolg haben kann. Für mich schon mal insgesamt ein SOTN Kandidat, wo man eigentlich das Ganze bewerten muss und somit auch direkt MOTN vergeben könnte.

      OUTSIDE: Brian Cage


      Na endlich. Es macht zumindest mal den Anschein, dass es hier in der Story voran geht. Ich sag es gerne nochmal, es geht hier um eine Entführung. Das zieh sich aber wie Kaugummi, sodass man das teilweise schon wieder aus den Gedanken verliert. Versetzt man sich in Punk, muss das doch absolut furchtbar sein, wenn man Wochen oder gar Monate nicht voran kommt, wenn die eigene Ehefrau entführt wurde. Also mal schauen, was heute passiert.

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.


      Recht früh schon das #1 Contendermatch. Finde den Sieger gut, denn es wäre echt seltsam gewesen, wenn Ricochet plötzlich vor Joe an ein Titelmatch kommt. Rechne aber auch hier mit einem erneuten Sieg von Gallagher. Immerhin bekommt Rey aber eine Fehde gegen Gallagher, hingegen find ich es immer noch schade und enttäuschend, dass somit bestätigt wird, dass Omega nur ein Übergangsgegner für Gallagher war und keine Story gegen den bekommen hat. Auch wenn diese angedeutet wurde, glaube ich eher, dass bevor es dazu kommt, noch andere dran kommen (Joe, AJ?) und sollte es irgendwann eine Fehde gegen Jack geben, hat der sicher keinen Titel mehr, denn er kann diesen ja nicht ewig halten (sollte er auch nicht, denn irgendwann wirds auch mal langweilig). Für Kenny vs Jack Teil 2 braucht es nicht mal einen Titel, allerdings sollte es gerade nach dem Match der letzten Woche definitiv nochmal dazu kommen.

      BACKSTAGE: The Rock

      Wieder ein sehr gutes Rocky Segment, in dem er mir einfach sehr gut von der Darstellung her gefällt. Kurz und knackig, jedoch wird Rock wohl erst mal pausieren, was aber ok ist.

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca

      Wo ich in der letzten Woche krasse Kritik lassen musste, muss ich hier Lob da lassen. Die letzte Woche wirkte es echt so, als wäre Peyton die letzte Idiotin, heute dagegen agiert sie genau so, wie man es von ihr erwarten kann. Eine gute Härte gegen TPK, während ihr das Match insgesamt völlig egal ist und auch eine Abneigung gegen Belair zu spüren ist. Diese Ohrfeige als Tag-In mit anschließendem Verlassen des Rings war schon gut. Das Ende dann auch logisch, dass Belair verliert. Nur nochmal kurz zur letzten Woche: Die Kritik war nicht dazu da, um dem Writer gegenüber respektlos zu sein, was ich immer noch nicht so sehe. Denn die Kritik bezog sich dort nicht aufs Match, sondern aufs Booking, wie und wann man den Titel wechseln lies. Da müssen einige auch mal mehr ab können und nicht bei jeder Kritik sofort denken, man will ihnen was schlechtes. Den Part mit Alexa sehe ich zwiegespalten. Im Gegensatz zu Sting greift sie durch, aber mit welchen Mitteln? Klar, der Angriff ging von Eva und Belair aus, aber Alexa hat nach letzter Woche einen offiziellen Posten inne, ist es dann okay, dass man die Worker mit Waffen attackiert? Muss man da nicht auf Security zurückgreifen oder ähnliches? Aber wie gesagt, bin zwiegespalten. Kann auch andererseits verstehen, wenn man keine Security bringt, weil das eben Standard ist und bisher mit Sting irgendwie immer schief geht.

      BACKSTAGE: Maryse

      Haha, während Alexa für Ordnung im Ring sorgt, gibt es backstag doch wieder eine Attacke xD Was ist hier mit Maryse passiert? Dieses Bild... xD Der Satz von Maryse mit dem fehlenden h bei hat könnte ein Fehler sein, andererseits aber auch Absicht, um ihren französischen Akzent zu unterstreichen. Letzteres fände ich in diesem Segment hier witziger, auch wenn das bisher nie bei ihr gemacht wurde und man dann im zweiten Satz auch wiederum weitere h's hätte weglassen müssen. Becky als Ersatz, naja, da hat es sich Nikki nicht einfacher gemacht.

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross

      Auch hier zieht sich wieder der rote Faden durch, indem es eine weitere Auseinandersetzung zwischen dem BC und ANTI gibt. Auch hier sehen wir ein neues Mitglied, dieses Mal bei Anti, in Form von Roman Reigns. Im Grund finde ich das gut, der Zeitpunkt war hier aber meiner Meinung nach nicht optimal. Man hatte heute erst Drew und lässt sofort die Antwort von Anti folgen. Das wäre letzte Woche besser gewesen und wäre die optimale Antwort auf den BC gewesen. So wirkt das alles doch etwas komisch, der BC zaubert Drew aus dem Hut, doch auch Anti hat eine Überraschung parat und sieht somit wie der Gewinner hier aus. Da hätte man doch lieber den Fokus heute auf Drew gelassen, während man nächste Woche ihn auf Reigns gelenkt hätte. Siegerin war in dem Chaos dann auch richtig gewählt, unterstreicht aber einmal mehr, dass ANTI heute erneut als Sieger aus dem Duell geht.

      BACKSTAGE: Chris Jericho

      Oh wie Recht Jericho doch hat... sind die Beiden hier um zu nerven? Anfangs noch ein interessanter Part mit dem Telefon, nächste Woche wird es also spannend um Lio. Dann aber ein in der Tat nerviger Auftritt der Tag Champs. Das Interessanteste: Nächste Woche Tag Team Titlematch gegen die Bucks? Wenn das auch wieder so ein One Night Onyl-Übergangsding wird wie Omega vs Jack oder um bei den TT Titeln zu bleiben Ringkampf vs Bros, dann könnte ich da auch drauf verzichten, aber schaun mer mal.

      IN-RING: Brian Cage

      Hm... auch hier weiß ich noch nicht so Recht, wie ich das finden soll. Erneut verzögert sich alles und jetzt mischen sich plötzlich noch mehr Leute ein, die damit eigentlich gar nix am Hut haben. Noch während man ein Bild oder Wort von Punk bekommt, mischt sich Cesaro ein und setzt sich einfach mal in dieses Match als Partner von Punk. Der nimmt das irgendwie an, aber ihm bleibt ja auch keine andere Wahl. Dann gibt Cage auch noch das Okay, dass sie eine dritte Person dazu nehmen, also noch einen, der eigentlich nichts mit all dem am Hut hat. Mir ist das alles irgendwie zu unpersönlich und zieht sich wie gesagt einfach zu lange für eine Entführung. Warum man hier Cesaro reindrücken muss... ja, Cage hat ihn bei den Wargames quasi eliminiert... unter dem Aspekt kann ich es wiederum verstehen und akzeptieren. Aber bevor man jetzt eventuell einen dritten Charakter rein nimmt, der gar nicht passt, sollte man vielleicht lieber einen NPC nehmen. Denke hier z.B. an Colt Cabana, der ja ein guter Freund von Punk ist. Warum nicht? Ciampa und Ambrose sind ja quasi auch NPCs. Cabana würde dem ganzen aber wieder etwas mehr persönlichen Flair zurückgeben, der hier irgendwie verloren geht.

      INTERVIEW: Shawn Michaels

      In dem Segment fand ich Naito am stärksten, tolle Szene mit dem Handschuh, was HBK gerade noch bemerkt. Sting hats mal wieder nicht geschnallt xD HBK war auch okay, aber wieso ist er bitte Kanadier? Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Ich sehe keine Kanadier in dem Segment ^^

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      Das war echt ein starker Abschluss. Ein sehr hartes Match, bzw es war ja ein Street Fight. Den Namen hat es auch verdient. Gefällt mir echt gut. Hatte einiges zu bieten mit Waffen, Backstagefight, der zerbrochenen Autoscheibe am Ende... muss mich nochmal korrigieren, das MOTN haben wir ganz klar hier. Schade, dass das nicht bei einem PPV kam. Ich gehe nun mal davon aus, dass die Fehde beendet ist, da Dreather irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist. Sieger geht somit auch klar.

      FAZIT

      Im Gegensatz zur letzten Woche fand ich die Show hier wieder um einiges besser. Mir gefallen hier nur ein paar Kleinigkeiten nicht, siehe die doppelte Überraschung Drew/Reigns oder bedingt die Sache mit Punk und Cage. Besonders stark aber der Main Event, als auch das Debüt von Drew.

      MATCH OF THE NIGHT

      Ganz klar der Main Event.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Da ich das Ted Segment nur in Verbindung mit dem Match genommen hätte, entscheide ich mich hier für MizTV.

      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Auch, wenn das Debüt wenige Momente später durch Reigns irgendwie runtergezogen wird, entscheide ich mich für Drew in Verbindung mit Ted DiBiase.

      nWo 4 Life
    • INTRO: Miz TV


      Schönes Intro mit einem klasse Format was natürlich nach dem Sieg nicht fehlen darf. Ich wusste auch direkt das Miz sich selbst meint und fand die Worte in Richtung Cesaro doch ganz cool. Sofern er diese natürlich ernst meint. Aber glaube schon, dass Miz Cesaro wie in Twitter auch in den Shows respektiert. Joe dann im ersten Moment überraschend aber wenn man zwei drei sekunden nach denkt eig logisch. Immerhin sieht er sich selbst als das Optimum an und Miz prahlt über andere und eben preist sich als Champ an. Aber der Anzug platzt ja fast auf den Bildern :p

      Wow die Info von Joe sind auf alle Fälle interessant. Rey vs. Rico ein Number One Contender Match gg Jacky? kann die Wut dann sogar wirklich verstehen von Joe. Immerhin hat er in seinem Dream Match gg Rico gewonnen der nun die Chance auf ne Titelchance hat. Starkes Opening und Joe gefällt mir gut. Mal sehen was bei Rico und Rey so passiert.

      Die Kommis wieder top :) JBL ist einfach ein WGL Commentary God (Danke Payne)


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles


      Ich wusste es zwar schon aus dem BC Chat aber hey auch mich hat es doch sehr überrascht, dass Drew jetzt schon auftaucht. Aber ja Ted hat iwen angekündigt. Geile Scheiße auf jeden Fall und schon mal eine Überraschung für ANTI. Denke man merkt das auch gut (top vom writer), dass Styles Probleme hatte sich drauf einzustellen. Anfangs war das Match komplett in Drews Hand. Als Top Superstar wie Styles einer ist, hat natürlich er sich auch iwann auf seinen Gegner eingestellt. Schön fand ich am Ende auch, dass der BC ANTI aufhielt einzugreifen und JBL dann mal wieder der Knaller. :D auf jeden Fall ein toller Start in die Show. Der BC mit nem wichtigen Sieg, vor allem Drew mit ner starken dominanten Leistung.


      OUTSIDE: Brian Cage


      Hat der gute Dario also bekommen was er wollte. Einen austickenden Cage. Gefällt mir das es dort nun auch weiter geht.


      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.


      Die Entrances waren schon mehr beschrieben als es früher manches Match war :D aber mir gefiel es natürlich gut, dass Joe und Jack immer wieder eingebunden wurden, auch die Emotionen bei Rey kann ich absolut verstehen und die Umarmung mit Ricochet war echt ein toller Moment im Vorfeld. Fand nur komisch, dass Joe so einen Respekt vor JBL zeigt als dieser ihn anzählt ^^ Liegt bestimmt daran, weil JBL mit nem Brief von Trump gewedelt hat :ugly:

      Finde es gut, dass Joe in Ringkleidung und nicht im Anzug bei den Kommis saß xD Auch wenn es keine direkten Kommentare waren, so fand ich die Einbindung erfrischend und habe sie wohlwollend zur Kenntnis genommen, Auch weil sie halt gegensätzlicher nicht sein könnten die beiden. Rey und Rico merkt man die Freundschaft an und ich fand das sehr faire schon ganz cool und passend. Mit kuscheln würde ich das nicht betiteln. Anfangs merkte man dann das die beiden sich genau kennen. Danach hatte dann Rico den Jugendvorteil und kam besser rein. Rey hat ein wenig Anlauf gebraucht aber ist nicht weiter schlimm, erwarte da noch große Taten von. Im Spoiler ging es dann richtig los. Vorher war halt abtasten und wir kennen uns. Danach ging mit der Überraschung von Rey plötzlich bei Rico wohl der Startknopf an. Die Geschwindigkeit gefiel mir gut auch mit den Nearfalls und dann am Ende dachte ich dasd war es als Rico nach dem ihm bekannten 619 Rey auskontern kann, aber tatsächlich gewinnt Rey sein Comeback genau wie Drew zuvor. Für Rico find ich es etwas schade auch wenn es gg Mysterio war, weil Rico mal wieder nen Sieg gebrauchen könnte. :) aber der kommt mit Sicherheit noch.

      Das Aftermath war schon richtig cool. Auch leicht emotional. Erst der wütende Joe der am Liebsten jetzt Jack das Gold abnehmen wollen würde, dann die beiden Protagonisten im Ring und zum Schluss Jack der beiden die Hand reicht. Toller Champion!

      abschließend sei gesagt Booyaka 619 <3


      BACKSTAGE: The Rock


      Schade Rock noch verletzt. Da hat ANTI große Arbeit geleistet und ich find es gut, dass man ähnlich zu meinen Tweets von Rock Respekt in Richtung Jack hat geben lassen. Jericho bleibt halt "Jericho stur", keine Chance für den Great One. Aber mal wieder ein tolles Rock Seg :) Stevo hat es drauf :* Denke mal Rock wird aber sicher noch einen Weg suchen und finden. Wer wenn nicht THE ROCK?
      JBL geht dann mal wieder steil wir wir es kennen und lieben :D


      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca


      Der Waffenstillstand passt und Bianca und Peyton knallt es vorher schon. War iwie zu erwarten bei den Beiden Persönlchkeiten. Aber gut eingefangen :) und good Job von Eva die beiden zumindest zum Match zu kriegen ^^ Das Match hatte dann auch ganz viel Charme durch die verschiedenen Storys. TPK und Taya haben das echt gut zsm hinbekommen. Das Peyton nur Rache will, passt halt extrem gut. Das Bianca und Peyton sich selbst verkloppen bzw nur stress miteinander haben, ist auch top. Fand es anfangs echt überraschend, dass Peyton außerhalb für Bianca positiv agierte. Eva dann mit Müh und Not und am Ende hat Peyton genug und haut Bianca ein, wodurch diese dann der Überzahl Tribut zollen muss. Also mir hat es gut gefallen, auch das Taya von TPK den Sieg überlassen bekommen hat und das peyton und Bianca null zusammen arbeiten konnten und eben alle ne kleine Story miteinander in dem Match erzählt haben.

      Alexa dann mit einem gtuen Einstand in ihren neuen Job und auch der glitzernde Baseball Bat passt :D schön, wie sie sich an Sting angepasst hat aber auch direkt für Ruhe sorgt nach den doofen angriffen.


      BACKSTAGE: Maryse


      kann man mal so machen. Schön wie man einen Backstage Angle nutzt um direkt ein Match anzusetzen. Top!


      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross


      Die kurz gehaltenen Entrances passen natürlich aufgrund des vorherigen Backstage Angriffes. Becky ist wütend und Nikki spielt entweder nur oder sie hat wirklich keine Ahnung, dass Maryse nicht mehr möglich ist zu fighten. ^^ Schneller und wütender beginn bei Becky. Sie hat zu Beginn auch die Punkte auf ihrer Seite was sich aber ja relativ schnell legalisiert durch die Attacken und Kraft von Nikki. Zumindest bis ANTI weiter macht. Es ist verständlich das sie gg den Club vorgehen immerhin hat Jericho den BC auf sie angesetzt. Der Arme Anderson. Und dann das Chaos schlechthin. Schön beschrieben und natürlich geschickt von ANTI in den Ring gelenkt bzw in die Halle was ja seine Gründe hatte um nämlich ROMAN REIGNS zurück zu bringen. Starker Zug von ANTI sich die Dienste des Samoaners zu sichern nachdem dieser in Twitter sich zu Wort gemeldet hatte. Das Becky zu abgelenkt ist und dann per Einroller verliert, schadet ihr natürlich keineswegs und tut Nikki definitiv gut die ja zuletzt phasenweise in der Luft hing. Schöner Brawl zwischen ANTI und BC mit jeweils einem neuen Mitglied in den eigenen Reihen.


      BACKSTAGE: Chris Jericho


      Da hat Jericho aber einiges zu tun und zum Essen kommt er auch nicht. Rush wird gefeuert wenn er nicht gegen Grimm nächste Woche antritt. WOW das kommt natürlich überraschend aber zu Rush passt die Attitüde natürlich super. die BROs haben ein TT Match gg die Bucks. Coole Ansetzung und auch interessant das die beiden (ohne Naito zwar) ein Titelmatch haben wollen obwohl sie ja auch bis Dignity warten könnten theoretisch. Hoffe das Jericho jetzt aber immerhin sich gemütlich was essen genehmigen kann, notfalls eben von Wendy


      IN-RING: Brian Cage


      Deathmatch Punk gg die Dreien. Gut ich denke Cage geht es halt wie er sagt nur ums Kämpfen daher glaube ich sogar, dass bei einem Sieg Punk seine Frau wirklich zurück bekommt. Das Ambrose und Ciampa unglücklich sind, sind sie selbst schuld. Hätten ihre Spieler ja zur Aktivität anregen können :ugly: und dann kommt tatsächlich Cesaro :O also Punk und Cesaro als Team (meinerseits auch gern öfter, wobei Stevo ja schon ein TT hat, von demher wohl nur ne einmalige Sache). Das Cage die Zusammenkunft gut heißt wundert nicht, immerhin will er ja nur zerstören zerstören zerstören. Ob Punk und Cesaro noch einen dritten Mann finden? Finds geil, dass Cesaro sich an Punks Seite stellt. Endlich hilft mal wer. Bo Dallas könnte ja nummer 3 werden, der hat aktuell nichts vor xD
      Schade das JBL nicht in der Lage ist zu helfen. Toll gemacht Punk ... und wenn die beiden sich vertragen muss JBL ja erstmal seinen Titel wiederfinden. Also auch keine gute Idee.


      INTERVIEW: Shawn Michaels


      Shawn ist zwar alt aber nicht blöd oder blind. Nice das er Naitos Falle erkannt hat auch wenn ihm unangenehm war wie Sting auf der Pelle stand. Kann ich absolut nachvollziehen, aber Naito wird weiterhin als gefährlicher Gegner aufgebaut was auf alle fälle sinnig und stimmig umgesetzt wird. HBK hat zumindest keine Angst, keine Glatze und ist zwar noch nicht bei 100% aber top motiviert. So muss das sein.


      MATCH: PJ Black vs. Carlito


      Hehehe nett von Carlito das Mic von Gabriel leise drehen zu lassen. Hätte ja jetzt gefeiert, wenn Carlito kein Bock auf das Match gehabt hätte auch wenn es eben langsam Zeit wird das es dazu kommt. Auch wenn mir ein PPV lieber gewesen wäre. Das Match ohne Regeln war aber wohl die einzig vernünftige Wahl, denn die hätten nach der Vorgeschichte niemals ein 0815 Single Match abhalten können. Stark die Stipu genutzt und harte Aktionen oder Waffen ausgepackt, wie die Bomb auf den nackten Hallenboden oder der Leg Drop auf die Utensilien Kiste. Mir hat das Match richtig gut getaugt und schön das so viel wie möglich genutzt wurde. Die vielen Nearfalls sowie die Backstage Verlagerung gaben dem Ganzen noch mehr Würze wie ich finde. Cool fand ich natürlich die Dresche mit dem Titel Replica. Sind die Replica wirklich auch aus Leder? Dann AUA ^^ Tolle Szenen auf jeden Fall und es war auch mehr eine Schlacht als ein Match, was aber zu erwarten war aufgrund der nicht vorhandenen Regeln. Das es überhaupt ein Ende gab, ist teils überraschend, dachte die Kloppen in drei Wochen noch weiter. Der Apfel durfte natürlich nicht fehlen und das Einbinden des Parkplatzes war auch klasse. Die Scheibe kann Carglas ersetzen und die Haube? Gibt doch Beulendoctoren ^^ :ugly: die machen das schon. Kann man Black ja vom Gehalt abziehen. denke JBL würde das auch befürworten. :D

      auf jeden Fall wie erwähnt ein sehr starker "krieg" zwischen den beiden wo man in kurze Zeit ne menge reingepackt hat aber alles waren super ideen. Großes KOmpliment.


      FAZIT


      Auch hier wieder eine klasse Show, mit tollen Entwicklungen. Punk und Cesaro gg die Cage Truppe. Joe gefällt mir richtig gut. Rey Comeback der auf Jack trifft. Die Bucks bekommen es mit den Tag Champs im Debüt Match zu tun next Week. Drew und Reigns mit starken Comeback Auftritten. Der Mainer der ne wahre Schlacht war und alles mitgebracht hat. Bin mega zufrieden.


      MATCH OF THE NIGHT


      klar die Schlacht im Mainer, die hatte einfach alles.


      SEGMENT OF THE NIGHT


      Miz TV hat mir am Besten gefallen bis zu der Stelle wo Cesaro Punk zur Hilfe kam. Entscheide mich daher für das In Ring von Cage mit Punk und Cesaro.


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Carlito mit nem wichtigen Sieg, ANTI hat heut einige Punkte geholt, aber auch Drew und Rey mit Comeback Siegen. Nehme aber ANTI da sie die letzte Zeit einfach stärker und stärker werden und zeichen setzen können.




    • Rey Vs. Rico:
      Starkes Match der Beiden, wobei ich nun auch nicht so recht verstehe warum gerade die zwei die Number One Contender sind. Ricochet hat gegen Samoa Joe das Match verloren und Rey gab erst hier sein Comeback, klar er ist ne Legende, aber grade in der "neuen WGL" wo immer die Rede ist von, man muss sich Sachen erarbeiten wirkt das etwas strange. Aber mal sehen vielleicht ist dahinter ja ein Masterplan, oder so ^^
      Ansonsten Jack und Joe als Kommis waren okay, hätte es viel besser gefunden wenn man anstatt hier, teilweise umständlich die Wortgefechte zu umschreiben, stattdessen lieber ganze Sätze gebracht hätte wie halt die Kommentatoren reden. Das tut dem Match aber keinen Abbruch, starkes Hin und Her und mit Rey hat man einen interessanten (Übergangs?) Gegner für Champion Jack. Joe scheint schon im Hintergrund zu warten, wer weiß vielleicht kommt es ja auch zu dem Fatal 4 Way oder so, grade da bei Dignity eh das Frauen Match im Mainer steht, könnte ich mir das gut vorstellen, dass man noch nebenbei ein paar Kandidaten zusammen fasst und denen ein Titelmatch spendiert. Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits. ^^



      The Rock bei Jericho:
      Starkes Segment wo mir The Rock sehr gut gefallen hat. Auch Jericho nun mehr in der ausübenden Rolle als GM zu sehen taugt mir sehr. Gutes Segment, mal sehen was sich Rocky da überlegen wird. Die Füße wird er bestimmt nciht still halten können.



      Sorry die Woche wieder nur ein kurzes Feedback. War aber eine mega Show so vom durchlesen, vor allem der Mainer las sich sehr cool und Samoa Joe kam auch richtig bad rüber, sehr stark alles.
    • INTRO: Miz TV

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. AJ Styles
      Wow Drew McIntyre im BC! Einerseits quilt der BC über anderseits passt Drew dazu. Dass er gleich gegen AJ Styles gewinnen kann ist auch richtig so. Drew ist ja aber auch nicht so wirklich ein Mitglied sondern so ein angeheuerter Star von Ted. Da bin ich gespannt wie das weiter geht weil es da sicher mal zu unstimmigkeiten kommen wird.

      OUTSIDE: Brian Cage
      Gut, dass Rattlor Cage Zeit gibt :) Ich denke, dass das hier ein super SEG für Cage war. Er wirkt wie der Anführer der "Angestellten" von Cueto, will aber am liebsten selbst der Boss sein und übernimmt heute ja auch gleich das Ruder. Cueto ist natürlich sehr gewieft und spielt möglicherweise mit den Wrestlern aber mit Feuer spielen ist nicht immer gut. Ich hoffe wie viele hier, dass es nun endlich zum letzten Showdown kommt und AJ Lee befreit wird.

      MATCH: Ricochet vs. Rey Mysterio Jr.

      BACKSTAGE: The Rock

      MATCH: TPK & Taya vs. Peyton & Bianca
      Super witzig wie Eva versucht die beiden zu Managen XD Hat natürlich nix gebracht weil die beiden nicht auf sie hörten...selber Schuld pff. Am Ende gefällts mir dann auch, dass Eva mal ne aggressivere Seite zeigt und austeilt.

      BACKSTAGE: Maryse
      Das witzige ist, ich bin mir selber nicht sicher ob Maryse hier geschauspieler hat oder nicht XD Gehe mal stark davon aus aber wer weiß? SEG hat mir aber äußerst gut gefallen, da Maryse vs. Nikki Cross bei weitem nicht so cool gewesen wäre wie folgendes Match mit Becky. Lynch wirkt sowieso sehr tough da sie erstens ihre BC Partnerinn rächen will und keine Kampf aus dem Weg geht.

      MATCH: Becky Lynch vs. Nikki Cross
      Puh, voll der wirrwarr. Mir ist leider erst während der Woche aufgefallen, dass ich die Young Bucks vergessen habe. Hätten ja auch am Ring sein müssen. Wäre aber echt schwierig gewesen, das Ganze dann logisch zu gestalten. Finde das Aufeinandertreffen der beiden Fraktionen äußerst gelungen. Gerade durch den Erfolg vom BC vorher über AJ Styles. Nun also der Gegenstoß. Wird sicher noch ne weile so gehen und ich freu mich drauf.

      Den Sieg von Cross auf dem Papier zu haben ist dann auch noch ne coole Randnote. Hoffe aber, dass nicht Cross diejenige ist die ein Titelmatch bekommt welches noch vor DIGNITY statt finden soll.

      Reigns als neues Mitglied finde ich super! Ich hoffe, dass Wolke als Spieler am Ball bleibt. Schön, dass es auch so überraschend für viele war.


      BACKSTAGE: Chris Jericho

      IN-RING: Brian Cage
      Hoffentlich hab ich nicht die Logikfehler rein gebracht die Rattlor anspricht. Könnte gut sein, dass ich mich vielleicht an manches nicht perfekt erinnert habe. Dennoch treibt das SEG die Story stark vorran auch wenn es so klingt wie das letzte mal, dass Punk seine Frau wieder bekommt. Bin mal gespannt was hier am Ende passiert. Habe ja ein favorisiertes Ende im Kopf.

      INTERVIEW: Shawn Michaels
      Hat mir hier viel Spaß gemacht Naito zu schreiben. Denke ich werde ganz gut war mit ihm und auch TC hat seine Startschwierigkeiten mit ihm überwunden. Hoffe das geht so gut weiter. Croco ist ja auch wieder gut dabei das freut mich ebenfalls.

      MATCH: PJ Black vs. Carlito

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT