NJPW Wrestle Kingdom 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NJPW Wrestle Kingdom 13

      New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 13“ PPV
      Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
      Datum: 04. Januar 2019
      Zuschauer: 38.162


      Pre-Show

      Pre-Show Match
      NEVER Openweight 6-Man Tag Team Title #1 Contendership – 6 Man Tag Team Gauntlet Match
      Ryusuke Taguchi, Togi Makabe & Toru Yano gewannen gegen Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Baretta), Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.), Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay und The Elite (Marty Scurll, Adam Page & Yujiro Takahashi).
      Gesamtmatchzeit: 22:02
      Reihenfolge der Eliminierungen:
      1) The Elite (Marty Scurll, Adam Page & Yujiro Takahashi) durch Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay via Pin an Takahashi durch Finlay nach einem Einroller. (04:39)
      2) Chuck Taylor & CHAOS (Hirooki Goto & Trent Baretta) durch Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay via Pin an Taylor durch Finlay nach einem Einroller. (12:09)
      3) Yuji Nagata, Jeff Cobb & David Finlay durch Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) via Pin an Finlay durch Smith Jr. nach der Killer Bomb. (14:53)
      4) Suzuki-gun (Minoru Suzuki & The Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) durch Ryusuke Taguchi, Togi Makabe & Toru Yano via Pin an Smith Jr. durch Yano nach einem Einroller. (22:02)

      In einem Einspieler werden die anstehenden Shows im Jahr 2019 angekündigt. Unter anderem wird man eine Show im Rahmen des G1 Climax in den USA abhalten. Außerdem wird man 31. August in England gastieren. Für das Jahr 2020 sind zwei Shows im Tokyo Dome geplant, die erste dieser wird mit „Wrestle Kingdom 14“ am 04. Januar 2020 stattfinden.

      1. Match
      NEVER Openweight Championship
      Singles Match
      Will Ospreay gewann gegen Kota Ibushi (c) via Pin nach dem Storm Breaker. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 18:13
      Nach dem Match wurde Ibushi auf einer Trage aus der Halle gebracht.

      2. Match
      IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
      3-Way Tag Team Match
      Los Ingobernables de Japon (Shingo Takagi & BUSHI) gewannen gegen Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) (c) und CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Pin an SHO durch Takagi nach dem Last of the Dragon. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 06:50

      3. Match
      RevPro British Heavyweight Championship
      Singles Match
      Zack Sabre Jr. gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Submission im Jim Breaks Armbar. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 11:35

      4. Match
      IWGP Tag Team Championship
      3-Way Tag Team Match
      Los Ingobernables de Japon (SANADA & EVIL) gewannen gegen THE BULLET CLUB OG’S: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Matt Jackson durch SANADA nach einem Moonsault. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 10:15

      5. Match
      IWGP United States Heavyweight Championship
      Singles Match
      Juice Robinson gewann gegen Cody Rhodes (c) via Pin nach zwei Pulp Frictions in Folge. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 09:02
      – Im Laufe des Matches griff Brandi Rhodes ein und zeigte einen Spear gegen Juice Robinson. Daraufhin wurde sie von Tiger Hattori in den Backstagebereich verbannt.

      6. Match
      IWGP Junior Heavyweight Championship
      Singles Match
      Taiji Ishimori gewann gegen KUSHIDA (c) via Pin nach dem Bloody Cross. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 11:17

      7. Match
      Special Singles Match
      Jay White gewann gegen Kazuchika Okada via Pin nach dem Blade Runner.
      Matchzeit: 15:18

      8. Match
      IWGP Intercontinental Championship
      No DQ Match
      Tetsuya Naito gewann gegen Chris Jericho (c) via Pin nach dem Destino. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 22:35

      9. Match
      IWGP Heavyweight Championship
      Singles Match
      Hiroshi Tanahashi gewann gegen Kenny Omega (c) via Pin nach dem High Fly Flow. –> Titelwechsel!
      Matchzeit: 39:13
      – Damit bricht Tanahashi den „Fluch“ der G1 Climax Gewinner. Zum ersten Mal konnte ein G1 Climax Gewinner, der das Recht verteidigen konnte, auch den Titel gewinnen. Seit 2012 konnte der IWGP Heavyweight Champion stets den Titel im Tokyo Dome verteidigen.

      Q: wrestling-Infos.de
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Richtiger Sieger! Tanahashi wird nun sein New Japan international vertreten und Omega kann sich seinen wohl anstehenden Aufgaben bei AEW widmen. Tolle Schlacht!

      Ibushi vs Ospreay war auch eine Hausnummer!

      Die Bucks sind momentan gar nicht gut drauf. Wahrscheinlich wirklich verletzt. Da passierte nichts nennenwertes.

      Classic-Okada hatte ich erwartet. Sehr gut, dass er es durchgezogen hat. Jay White wirkte noch nicht ganz auf dem Level.

      Juice Robinson ist der King des Entrances ... guck dem gerne zu wie er zum Ring wackel-dackelt :D Die Matches ...naja ... sind okay.

      Gute Veranstaltung, die persönlich leider dadurch gestört wurde, dass ich zwischendurch immer wieder persönliche Dinge zu regeln hatte. Ich wünschte ich hätte sie in einem Rutsch und vollständig genießen können.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Finde Tanahashi auch dahingehend den richtigen Sieger dass es die Situation um Omega einfach spannender macht, egal wo es ihn letztlich hinverschlägt, ob er vielleicht sogar bleibt oder es vielleicht doch ne AEW/NJPW Kooperation geben wird.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mein Highlight war der Entrance von KUSHIDA :D richtig gut gemacht

      Show war an sich aber auch sehr gut. MotN war für mich der Opener. Ich kann Ospreay zwar nicht ab, liefern tut er aber. Der letzte Elbow war krank :D

      Was mit Omega jetzt passiert ist wohl die spannendste Geschichte zur Zeit im Wrestling. Hoffentlich geht er nicht zur WWE. Wäre nur der Todesstoß für ihn.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Todesstoß wäre es nicht, dafür ist er zu gut und würde die WWE zu viel Geld kosten. Im schlimmsten Fall ergeht es ihm wie Balor, aber selbst dafür wäre der Buzz seiner Verpflichtung eigentlich zu groß. Sehe ihn eher in einer Position wie Styles. Der steht zwar absolut nicht schlecht da, aber ich fand ihn vor seiner WWE Zeit spannender. Liegt aber auch einfach daran das mir das WWE Produkt zu glatt gebügtelt ist. Aber das ist wohl Geschmackssache. Würde ich sagen er macht dort einen schlechten Job oder wurde generell schlecht gebookt dann würde ich lügen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Todesstoß ist vllt hart ausgedrückt ja, aber einen Omega der dann nichts mehr zeigt ausser Finisher braucht auch kein Mensch. Er passt einfach nicht in die WWE, zumindest nicht zur Zeit. Es wäre einfach die totale Verschwendung seines Potenzials, bei NXT könnte er noch funktionieren, aber ich glaube das er direkt ins Main Roster kommen würde. Und dort wäre er dann einfach total limitiert unterwegs. Klar hier und da wird er Mal was zeigen dürfen, aber so wie bei NJPW? Niemals! Sollte er doch gehen kann ich es auch verstehen..es ist halt eben doch die WWE. Hoffen tu ich es trotzdem nicht und wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht. Denke AEW hat da die besten Karten
      All Elite Wrestling
      AEW
    • War eine tolle Show, trotzdem war ich zum größten Teil "enttäuscht". Komisch irgendwie. :D

      Ospreay und Ibushi mit einem grandiosen Opener. Finish sah brutal aus. Durchgehend hochklassig, ohne wirklich jemals krasses Risiko einzugehen. Hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Ibushi anscheinend aber trotzdem mit einer Gehirnerschütterung. Wahrscheinlich beim Aufprall auf dem Ringpfosten.

      Jr. Tag hab ich geskippt. Sho ist nicht verkehrt, die anderen interessieren mich allerdings nicht im geringsten.

      ZSJ und Ishii hat mir gefallen, hätte aber locker 10 Minuten mehr gebraucht. So halt "nur" gut.

      3 Way Tag hatte ein gutes Tempo, viel Action und dann halt mit dem erwarteten Finish.

      Cody und Juice dann, wie zu erwarten war, das schwächste Match des Abends. Cody ist ein toller Charakter, im Ring aber halt nur Durchschnitt. Juice hat sich unglaublich verbessert, richtig warm werde ich aber trotzdem nicht mit ihm. Da Cody erst operiert wird und anschließend mit AEW startet war das Finish hier auch keine sonderlich große Überraschung.

      Jr. Match war klasse, hätte aber auch noch 10 Minuten gebraucht. So ein überraschend klares Finish in übersichtlicher Zeit. Wird die Kushida/NXT-Gerüchte bestimmt nochmal anheizen.

      Mit Jay White ist es das gleiche wie bei Juice. Unglaublich verbessert, ich will ihn echt mögen, richtig überzeugen tut er mich trotzdem nicht. Ich nehm ihm die Rolle einfach nicht ab. Match trotzdem klasse, Okada überragend wie immer. So ein klarer Sieg dürfte ein eindeutiges Zeichen sein, wohin die Reise für White im Jahr 2019 geht.

      Co-Mainer dann ein richtig schöner Brawl. Jericho geht in der Rolle komplett auf, Naito kann diesen Stil auch gut mitgehen. Hat Spaß gemacht.

      Main Event dann überragend. Tolle Story, 2 überragende Wrestler, Emotionen, gute Wendungen in der Story.

      Bezüglich eines möglichen Wechsel von Kenny zur WWE. Überraschender Weise bin ich da lange nicht so pessimistisch, wie die meisten anderen hier. Nicht weil ich sonderlich viel Vertrauen in Vince und die Writer habe, sondern wegen dem Geld, was in dem Projekt stecken würde. VInce wird keine Millionen für Kenny raushauen und ihn dann verjobben. So gerne ich ihn bei NXT sehen würde, ich vermute einfach, er würde direkt ins Main Roster gehen und durchstarten alà AJ.

      Vertrag läuft irgendwann Ende des Monats aus, könnte mir aber gut vorstellen, dass er selbst bei einem Wechsel, noch die MSG-Show mitnimmt. Ein großes Match mit Ibushi müsste noch drin sein/auf seiner Agenda stehen und noch immer hat keiner aus dem OWA ausgekickt. Wär doch wie gemacht, für ein Ibushi-Match in New York.
    • Ich denke mal deine Enttäuschung kommt daher dass die Shows in den letzten Jahren (noch) besser waren.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Daran liegt es gar nicht mal so sehr. Es waren halt viele Ansetzungen auf der Card, die bei jeder anderen Show des Jahres im Main Event gestanden hätten. Da man aber nicht 5 Stunden lang auf Finishern auskicken kann, fühlte es sich oft nach "Hmmm, da war irgendwie mehr drin" an, obwohl es nie schlecht war.

      Aber das ist halt auch wieder meckern auf hohem Niveau. Es war ein durchdachter Aufbau, hin zu den beiden Main Events. Und die kürzere Laufzeit hat zwar dem einen oder anderen Match "geschadet", die Show im gesamten aber wahrscheinlich geholfen. Hab die Jahre oft WK über 2 Tage hinweg geguckt, weil die Show einfach zu lang war.

      Sexton Hardcastle schrieb:

      Ich schätze Kenny als so intelligent ein, dass er seinen eigenen Wert kennt und im Falle eines Wechsels zur WWE auch genug Klauseln in seinen Vertrag schreiben lassen würde, dass ihm genau das nicht passieren wird. MItsprache-Recht, Veto-Recht, Creative Control und so.
      Solche Verträge gibt es glaube ich nicht. Cena, der Taker und vielleicht noch Orton werden Einfluss haben, aber wirklich was zu melden wird da keiner haben.
    • Opener stark

      Co Mainer stark und hat mir am besten gefallen

      Mainer gut aber nicht bewegend außer der geniale Kenny Entrance. Was außerdem schwach war ist dass Tana das ganze Match wie ein alter hasbeen aussah und fast nur von Kenny aufs Maul bekommen hat und dann gewinnt der lal. Sieht nicht aus wie ein Champion.

      Alles andere war schwach oder sogar enttäuschend: junior, US was war das ey???

      Bin jetzt nicht enttäuscht aber wohl auch nur deswegen weil ich NJPW nur ca. 5x im Jahr ansehe
    • Hm, irgendwie wollte der Funke nicht so ganz überspringen.

      Da war verdammt gutes dabei aber irgendwie hat vieles auch einfach nicht funktioniert für mich.
      Für NJPW standard und WK standard war es einfach etwas schwach, aber trotzdem eine gute show.

      Denke mal da habe ich mir einfach was kaputt gemacht weil ich blind davon ausging das es DAS spektakel wird welches man nie gesehen hat.

      Gauntlet war durchaus spaßig aber ich habe sofort den Rumble vermisst. :D

      Ospreay gegen Ibushi war das erwartet Spektakel, aber ich habe es nicht so hart erwartet.
      War schon einiges dabei wo ich zusammengezuckt bin....hoffe mal Ibushi ist ok, hat ein paar harte bumps genommen.
      Ospreay hat den titel verdient, der hat sich so entwickelt...macht spaß.

      3 way war nett, freu mich für BUSH.

      Ishii vs ZSJ war mir irgendwie zu kurz, aber gut geführt.
      ZSJ als champ geht klar.

      Tag match war wirklich spaßig mit einem guten pacing und netten aktionen.
      Bucks waren aber nicht so auf der höhe dieses mal.
      Hätte gerne die Guerillias of Destiny länger mit den titeln gesehen, aber sanada und evil gehen klar.

      Ich verstehe es nicht, cody hat die Athletik und alles was man braucht...doch er kommt selten über matches hinaus die OK sind.
      Kapier ich einfach nicht, wie jemand so talent haben kann...es aber nicht abrufen kann.
      Match war irgendwie seltsam...Robinson sieg klar wenn man sich die AEW entwicklungen ansieht.

      Kushida entrance war echt unterhaltsam.
      Match wollte nicht zünden, liegt aber wohl auch an ishimori der für mich einfach nichts hat was mich festhält.
      Mal sehen ob Kushida jetzt auch geht so wie es gerüchte berichten...wäre schade irgendwie.
      Aber ich sehe auch nicht das er weiter nach oben kommt in NJPW...aber mal abwarten.

      Fuck, den Echten Rainmaker für nichts zurückgebracht...booooooo.
      Man sieht deutlich wohin man gehen will und das man in White die zukunft sieht...von mir aus.
      Hat sich gut entwickelt aber ich mag es nicht das es sich anfühlt als würde man Okada zur seite schieben.

      Naito vs Jericho wie erwartet gut.
      Jericho mit grandioser leistung und Naito sowieso.
      Super geführtes match mit dem richtigen sieger.

      Main Event bockstark, denke mal ein lockeres 5 sterne match.
      Tanahashi hat wieder mal gezeigt warum er einfach das ACE ist.
      Der Typ ist einfach gut.
      Ob er aber der richtige im moment ist als champion...keine ahnung.
      Er hat ja eigentlich schon das maximum erreicht mit dem titel und ihn aufgewertet so gut es geht.
      Mal sehen ob man ihn nimmt um White den ultimativen push zu geben, es ist das was ich vermute.

      Jetzt geht halt das Rätselraten um Omega wieder an.
      Mittlerweile glaube ich ja das er in der wwe eine rolle wie styles bekommen würde.
      Kann mir sogar denken das man styles nach raw schickt und omega nach smackdown...würde passen.
      Styles universal und omega wwe champion.
      Aber das ist alles noch im dunkel, muss man abwarten.
      Mittlerweile hat Omega das momentum das er sich etwas absichern und verhandeln kann falls er zur wwe geht.
      Oder aber er unterschreibt fest bei AEW und hilft da der promotion auf die füße.
      Wir werden sehen, es wird auf alle fälle wieder spannend.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Ich schätze Kenny als so intelligent ein, dass er seinen eigenen Wert kennt und im Falle eines Wechsels zur WWE auch genug Klauseln in seinen Vertrag schreiben lassen würde, dass ihm genau das nicht passieren wird. MItsprache-Recht, Veto-Recht, Creative Control und so.
      genau das macht Vince nicht mehr mit. Selbst Lesnar oder Cena haben das nicht.