NXT Report vom 12.12.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT Report vom 12.12.2018

      moonsault.de schrieb:

      Die NXT-Ausgabe in dieser Woche beginnt mit einer Vorschau auf die heutigen Matches: EC3 trifft auf Bobby Fish, und Ricochet verteidigt seine NXT North American Championship gegen einen noch unbekannten Gegner. In der Halle angekommen weist uns zudem eine Info-Grafik darauf hin, dass Mia Yim und Reina Gonzalez heute um einen Platz im No. 1 Contender’s Fatal 4-Way Match antreten, in welchem die nächste Herausforderin auf die NXT Women’s Championship ermittelt wird.

      The Undisputed Era, bestehend aus Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly und Roderick Strong, kommt zum Ring. Adam Cole nimmt sich ein Mikrofon und kündigt an, dass die Undisputed Era heute mit den Feiertagen beginnt, da Bobby Fish seinen Gegner EC3 demütigen werde. Dieser sei dumm genug gewesen, zu denken, dass NXT ihn zu neuen Höhen verleiten würde. Stattdessen habe er herausgefunden, dass es die Welt der Undisputed Era sei und sie den Mittelpunkt des NXT-Universums darstellen würden. 2018 sei der Beginn eines Jahrzehnts der Dominanz gewesen, und 2019 würden sie von Titelgold umhüllt sein. Dies sei keine Drohung, sondern unbestritten. Nun ertönt die Musik von EC3, und dieser macht sich zum angekündigten Match auf den Weg zum Ring.

      Singles Match:
      EC3 besiegt Bobby Fish per Pinfall durch ein Inside Cradle.

      Direkt nach dem Match attackieren die anderen Mitglieder der Undisputed Era den Gewinner. Daraufhin kommen Heavy Machinery zum Ring und befördern Adam Cole, Roderick Strong und Bobby Fish aus dem Ring. Kyle O’Reilly wird festgehalten und bekommt zunächst den One Percenter von EC3, dann den Worm Elbow von Otis Dozovic ab.

      Dakota Kai und Io Shirai wurden zu einem früheren Zeitpunkt am heutigen Tag vor der Halle interviewt. Sie stellten klar, dass sie die Aktionen von Jessamyn Duke und Marina Shafir nicht mehr akzeptieren würden, deshalb fordern sie die beiden zu einem Tag-Team Match in der nächsten Woche heraus.

      Wir sehen einen Rückblick zur NXT-Ausgabe von vor zwei Wochen, als Oney Lorcan und Danny Burch von The Mighty attackiert wurden, nachdem sie diese in einem Match besiegen konnten. Heute kommt es zu einem Rückmatch zwischen den beiden Teams.

      Tag-Team Match:
      Oney Lorcan & Danny Burch besiegen The Mighty (Shane Thorne & Nick Miller) per Pinfall von Burch an Thorne nach dem Double-Team Implant DDT.

      Es gibt einen Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Aleister Black, Johnny Gargano und dem NXT Champion Tommaso Ciampa in der letzten Woche. In der nächsten Woche wird es zu einem Steel Cage Match zwischen Aleister Black und Johnny Gargano kommen.

      Johnny Gargano meldet sich mit einem selbstgefilmten Video vor der Halle zu Wort. Er stellt klar, dass die Geschichte zwischen ihm und Aleister Black nicht bei TakeOver endete. Er betont, dass der Zweck die Mittel heilige, und er habe versprochen, dass er NXT Champion werden würde, damit die ganze Welt feiern könne und Kinder sich High Fives geben würden. Aleister Black sei einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, nämlich in Garganos Weg. Man könne Gargano auch in einen Käfig mit dem Teufel höchstpersönlich stecken, er würde dennoch sicherstellen, dass die Geschichte auf die richtige Art und Weise ende. Im Steel Cage Match werde er das Buch Aleister Black beenden.

      Heute sehen wir noch das NXT North American Championship Match. Als nächstes steht das Match zwischen Mia Yim und Reina Gonzalez an.

      Wir sehen ein Hype-Video zu Dominik Dijakovic, der in der nächsten Woche sein Debüt feiern wird.

      NXT Women’s Champion Shayna Baszler, Marina Shafir und Jessamyn Duke werden im Backstage interviewt. Auf das in zwei Wochen anstehende No. 1 Contender‘s Match angesprochen meint Baszler, dass sie wie immer mit dem Titel nach Hause gehen werde, egal wer die nächste Herausforderin wird. Bezüglich der Herausforderung von Dakota Kai und Io Shirai äußern sich Jessamyn Duke und Marina Shafir lediglich mit lautem Gelächter. Baszler meint, dass das wohl heißt, dass die beiden die Herausforderung annehmen würden.

      Ein Tweet von William Regal wird gezeigt, in dem er ankündigt, dass Lacey Evans sich am Wochenende bei einem Live Event für das No. 1 Contender’s Fatal 4-Way qualifizieren konnte.

      Qualifying Match for the No. 1 Contender’s Fatal 4-Way:
      Singles Match:

      Mia Yim besiegt Reina Gonzalez per Pinfall nach dem Eat Defeat.

      NXT North American Champion Ricochet wärmt sich Backstage für sein Match auf, das als nächstes ansteht.

      Aleister Black meldet sich in einem dunklen, nebligen Raum zu Wort. Der Menschheit gehe es immer nur um Gefühle, er werde ständig gefragt, wie er sich bezüglich des Steel Cage Matches gegen Johnny Gargano fühle. Er fühle nichts, er müsse es einfach tun. Gargano sei weit weg von Absolution und Erlösung, deshalb bleibe nur noch seine Vernichtung übrig. Dieses Mal gäbe es kein Entkommen, weshalb Gargano und alles, was dieser getan hat, dunkel werden würde.

      Neben dem Steel Cage Match zwischen Aleister Black und Johnny Gargano wird es in der nächsten Woche außerdem zu dem Tag-Team Match zwischen Dakota Kai und Io Shirai auf der einen und Marina Shafir und Jessamyn Duke auf der anderen Seite kommen.

      NXT North American Champion Ricochet kommt zu seiner Titelverteidigung zum Ring. Er wartet auf seinen Herausforderer, und dieser entpuppt sich als „Prince Pretty“ Tyler Breeze! Der NXT-Veteran wird mit „Welcome back“-Rufen empfangen, und das Titelmatch beginnt.

      NXT North American Championship:
      Singles Match:

      Ricochet (c) besiegt Tyler Breeze per Pinfall nach dem Cradle Shock.

      Ricochet lässt sich mit seinem Titelgürtel feiern. Er reicht Tyler Breeze die Hand, und dieser nimmt den Handschlag an. Der NXT North American Champion verlässt den Ring und posiert auf der Stage, und damit endet die NXT-Ausgabe in dieser Woche.
    • Undisputed Era verlieren mir zu viel.

      Lorcan und Burch gefallen weiterhin.

      Selbstgefällige Promo von Gargano ebenfalls gut.

      Shafir und Duke sind so unglaublich miese Schauspielerinnen.

      Yim gegen Gonzales ging so.

      Breeze war mal eine Überraschung und das Match zeigte auch, dass Breeze so viel mehr kann als den Comedy Act bei RAW zu spielen. Dass Ricochet hier verteidigen wird, war zu erwarten.

      Alles in allem aber eine der schwächeren NXT Ausgaben, finde ich. Einfach wenig Zug drin.
    • EC3 ist schon gut am stoffen, oder? Hab' mich erst gewundert wieso er auf einmal mit der Fell-Robe reinkam, dann sah ich die derbe Akne am Rücken. Eieiei...

      Schön, dass Breeze wieder bei NXT ist. Der Fashion Police Kram war echt unter aller Sau für jemanden, der zuvor so ein gutes Gimmick hatte.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich würde es ihm irgendwie wünschen. Bei Smackdown wird er leider nie viel mehr als eine Witzfigur sein. Bei NXT hat er damals mit dem Gimmick super funktioniert und ich hatte direkt einen kleinen Mark out Moment als seine Musik kam. Hab mich auch richtig für ihn gefreut, dass er so empfangen wurde mit Welcome Back Chants.
      Match war dann auch gut. Ein Titelwechsel war natürlich sehr unwahrscheinlich, wobei ich das inklusive anschließender Fehde schon ganz cool gefunden hätte.

      Außerdem möchte ich noch kurz loswerden, dass mir Lorcan und Burch immer besser gefallen. Hätten eigentlich fast mal die Titel verdient, aber an der UE führt halt momentan kein Weg vorbei.
      Da fand ich übrigens die Niederlage von Fish auch falsch. Er hatte soviel Unterstützung mit am Ring, da muss er eigentlich gewinnen.
    • truestevo schrieb:

      Ob Breeze bei NXT was dauerhaftes ist?
      Denke mal, dass das ein ONO-Return war. Ab und zu gibt er sich ja noch mal die Ehre. Ich mag den Breeze. Fandango ist ja verletzt und während dieser Zeit hätte ich Breeze liebend gerne bei 205 Live oder eben in NXT gesehen. Der Kerl verdient definitiv mehr
    • Das war grundsätzlich auch eher meine Vermutung. Davids Beitrag wirkt nur so als ob er etwas anderes vermutet. - Wobei ich es ja generell mehr als wünschenswert fände wenn einige der Leute die im Mainroster versaut wurden wieder zu NXT zurückkehren würden. - Würde die WWE ihre Drafts ernst nehmen dann könnte man sowas z.B. dort gut implementieren. Jedes Main-Roster bekommt 2-3 Call-Ups zugesichert und im Gegenzug darf NXT ein paar verlorene Söhne und Töchter zurück holen denen man wieder auf die Beine helfen möchte.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das wäre in der Tat klasse. Hat man ja damals mit Tyson Kidd so gemacht, als er dann ne größere Rolle in NXT eingenommen hatte. Es gibt viele Wrestler, die dringend einen Gimmick-Wechsel brauchen und da sollte NXT ins Spiel kommen.

      Apollo Crews, The Ascension, Tye Dillinger, No Way Jose, Mojo Rawley (Der kann von mir aus ganz gefeuert werden :D ) um jetzt nur mal ein paar zu nennen, die im Main Roster einfach nicht fruchten bzw. fertig sind.
    • Jo, ich hoffe schon, dass er länger zurückkommt. Es war ja auch mal die Rede davon, dass man darüber nachdenke bestimmte Wrestler eine zeitlang zu NXT zu draften.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice