Slider-Settings für WWE 2K19

    • Slider-Settings für WWE 2K19

      Liebe Freunde der gepflegten Wrestling-Unterhaltung,

      wer mich und meine Beiträge hier im Forum kennt, der weiss auch, dass ich ein ziemlicher Freak und Nerd bin, was das Tüfteln und Experimentieren mit den Slidern in jedem neuen WWE2k-Ableger jedes Jahr anbelangt :D So ist es, dank Euch und wrestlinggames.de und 2k ja einmal mehr, und eben drum, dieses Jahr ja auch wieder.... Nach ca. anderthalb Wochen ausprobieren, machen und tun, habe ich zumindest die für mich persönlich besten Slider-Einstellungen gefunden, um

      a) einen guten Match-Fluss
      b) eine kompetitive Herausforderung
      c) Spannung und unerwartete Elemente

      zu haben. Ich mag einfach auch mal längere und abwechslungsreichere Matches mit mehren Kontern und hier und da den einen Kickout mehr, aber es darf nicht ausarten...

      Wie dem auch sei, gerne möchte ich diese Settings mit Euch teilen - und vielleicht sind diese Slider ja für den ein oder anderen hier brauchbar und nützlich - und sei es nur als Basis für seine eigenen Tweaks.

      Das Wichtigste aber, wie ich finde, vorab - und ich habe es nur durch Zufall entdeckt, nachdem ich regelmäßig im offiziellen WWE2k19-Forum vorbeischaue und mitlese...


      Einigen Usern dort ist aufgefallen, dass es derzeit einen Bug / Fehler mit den AI-Reversal-Rate-Slidern unter Balancing 1 gibt - das betrifft aber wirklich nur diese AI-Slider unter Balancing 1. Alle anderen Slider unter Balancing 1, wie z.B. Finisher Move-Stärke usw. funktionieren, wie beabsichtigt.


      Und zwar ist das momentane Problem (laut den Usern hat man das 2k schon gemeldet und 2k sei wohl schon an der Sache dran, dass zu fixen): die Slider der AI sind vertauscht, soll heissen: 100 ist 0 - und 0 ist 100!

      Wenn ich normalerweise die Ground Grapple Reversal-Rate auf 100 schraube, versucht die KI diese Moves jedes Mal zu kontern.

      100 ist normalerweise der höchste Wert, im Moment gilt aber noch: 0 ist jetzt zur Zeit die neue 100. Die Slider sind also momentan vertauscht! Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Aber vielen Usern ist es wohl aufgefallen, da die KI bei einigen Usern wohl so übertrieben viel gekontert hat, dass das schon zu Unmut führte. Also haben einige User das intensiv getestet und bestätigt. Ich selbst habe es gestern ausprobiert und musste dasselbe feststellen!

      Mir war aber es scheinbar vorher nicht aufgefallen, da ich für mich eine wohl sehr "humane" Mischung an Slidern hatte, die KI hat für meinen Geschmack nicht zu viel und nicht zu wenig gekontert... Daher kam mir alles normal vor... Das einzige was mich allerdings gestört und gewundert hat, ich hatte die AI Finisher-Reversal-Rate auf 85 und mich gewundert, warum die KI so wenige Finisher und Signatures kontert. Aber das die Slider derzeit vertauscht sind, darauf wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Ich habe es aber gestern ausprobiert und es trifft zu! Klar, dass bei meinen eingstellten 85, dass Ganze nur mit 25 registriert wird! Klar spielt es auch eine Rolle, was ich unter Balancing 2 einstelle, denn wie ihr wisst, betreffen die Einstellungen unter Balancing 2 nicht nur die den Punkt, wie schwer es für Euch ist, die Moves der KI zu kontern, sondern man stellt hier konkret eigentlich die Rate ein, mit welcher die KI die Moves auch erfolgreich kontert.

      Damit ihr Euch selbst ein Bild machen könnt, wenn ihr wollt - hier der Link zum besagten Thread im offiziellen 2k-Forum:

      Link zum WWE2k19-Thread

      Wer nicht alles lesen will: Ab Seite 2 oder 3 mehren sich die Beiträge, wo einige User ihre Theorie z.B. in einem Match mit Curt Hawkins VS. Roman Reigns testen und letztendlich bestätigen...

      Nun aber zu dem, was ich gerne mit Euch teilen möchte - und ich freue mich sehr über mögliches Feedback - und wenn ihr was mit den Einstellungen anfangen könnt... (CPU VS. CPU mit den Einstellungen muss ich noch testen!) - Es wurden nur die Game Balancing-Slider von mir bearbeitet, alle anderen Wrestler-Attribute sind auf Standard.

      Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken (daher hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich die Links als Quelle angebe?!), sondern meine Slider-Settings sind eine Mischung aus meinem persönlichen Geschmack und basieren zum größten Teil auf der Arbeit und den Settings von

      MoneyMade, der seine Settings hier geteilt hat: klick

      und Slick Sooch, der jedes Jahr neue Slider-Settings zu allen großen Sport-Spielen rausbring (Ich wünschte, er würde Fifa machen :D :( klick

      (Einige Universe-Mode YouTuber schwören seit Jahren auf die Sliders von Slick, insbesondere wohl bei der Simulation von CPU VS. CPU-Matches)

      Als Referenz hatte ich gestern ein Match zwischen AJ Styles (Ich) VS. Shawn Michaels 97 mit Match-Momentum LANGSAM im Exhibition-Modus: Es war alles dabei, was zumindest ich mir von einem guten back and forth-Match wünsche und hatte ne Match-Dauer von ca. 21:53 Minuten.


      Erfreulich noch für die Freunde, die vielleicht nicht unbedingt das Reversal Limit mögen (Ich mag es sehr, mag aber auch gerne mal ohne Limit :D ):

      Diese Settings spielen sich auch sehr gut, wenn man das Limit auf OFF hat, wie ich finde... Es ist und wird kein Reversal-Fest, auch nicht auf Legende! Aber die Geschmäcker sind da ja sehr unterschiedlich... Einfach mal testen!

      Die Zahlen ohne Klammern sind die Original-Werte, wenn die vertauschten Slider, dann gefixt wurden und so funktionieren, wie geplant, also wenn 100 dann auch wirklich wieder 100 entspricht! Denn momentan ist eine 65 keine 65 - sondern wenn ich momentan die 65 haben will, muss ich den Slider auf 35 stellen...

      :D Denkt dran: Alle anderen Slider unter Balancing 1 funktionieren wohl so, wie beabsichtigt!

      Schwierigkeitsgrad: LEGENDE

      Balancing 1:

      AI Standing Strike Reversal: -------------------65 (35)

      AI Standing Grapple Reversal: ----------------60 (40)

      AI Ground Strike Reversal: --------------------65 (35)

      AI Ground Grapple Reversal: ------------------60 (40)

      AI Finisher Reversal: ---------------------------85 (15)

      AI Foreign Object Reversal:-------------------55 (45)

      Special Moves Strength: -----------------------70

      Foreign Object Strength: ---------------------75

      Alle anderen Werte wie Referee Downtime und wie oft Eingriffe stattfinden, könnt ihr nach Belieben einstellen...


      Balancing 2:

      Standing Strike Reversal: -------------------25

      Standing Grapple Reversal: ---------------20

      Ground Strike Reversal: -------------------25

      Ground Grapple Reversal:-------------------20

      Finisher Reversal: ---------------------------10 (Funktioniert auch gut mit 5!)

      Foreign Object Reversal: ------------------15

      Stamina Cost----------------------------------85

      Stamina Recovery-----------------------------35

      Stunned Recovery Rate---------------------100 (Funktioniert auch super mit 15, 30 und evtl. 50)

      Reversal Recovery Rate: --------------------65

      Payback Recovery Level 1------------------45

      Payback Recovery Level 2------------------45

      Squash Match Rate--------------------------- Nach Belieben


      Ich hoffe, ihr könnt was mit meinen Einstellungen anfangen, vielleicht helfen Sie Euch als Basis für Eure persönlichen Einstellungen... Ich freue mich jedenfalls über jedes konstruktive Feedback: Denn ich kenne mich, diese Slider bleiben nicht zwangsläufig das ganze Jahr über so :D und ich werde vermutlich immer weiter testen und basteln ;)

      Falls Ihr noch Fragen oder so habt, nur zu...

      Habt Spaß mit dem Game und hoffentlich auch mit meinen Slider-Settings! ;)

      Besten Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Muss so sein, ich hab aktuell AI 0/100 und die KI kontert munter weiter. Danke für den Tipp, ich werd das mal testen, vielleicht kann ich dann endlich wieder auf Legend umstellen da bei meinem Momentanen Schwierigkeitsgrad die KI hin und wieder "Gedankenpausen" hat :D
      Hi Bourne,

      ja bitte mach' das und berichte gerne... Ich finde diese Thematik ja bekanntlich sehr spannend :D - und wie gesagt: Wäre ich nicht durch Zufall auf den Thread gestossen im Forum, hätte ich es vermutlich nie bemerkt bei meinen vorherigen Einstellungen...

      Nur das die KI halt bei mir so gut wie keine Finisher mehr gekontert hat, dass hat mich stutzig gemacht... Mehr aber auch nicht - Es ging mir irgendwie auf den Zwirn, dass machte für mich viele gute Matches irgendwie zunichte, wenn ich so gut wie jeden Finisher von mir durchbringen konnte...
    • Ich spiele sonst immer auf Legend, Riversal Limit aus und KI Konter gerade so das sie hin und wieder "überraschend" kontert. Finisher und Waffen 100%.

      Zusätzlich habe ich jeden im UM Roster und jedem der neu hinzugefügt wird, den Wiederstand genommen und Pin Befreiung herunter geschraubt. Wer 80 hatte hat jetzt 60, Leute die ich als Jobber sehe gleich 0.

      Das klingt jetzt vielleicht nach langweiligen Einstellungen aber es ist halt Mega Old Shool und so will ich es haben. Den Spaß am Spielen habe ich halt mehr dadurch das ich einen Matchstory erzählen kann. Ich kann das Match führen, ich lasse mich auch gerne durch die Gegend prügeln und mach gar nichts um dann wieder den Spieß umzudrehen. Offensiv/Defensiv Wechsel findet meist über Submission oder Kettenwrestling statt..
    • Meine Slider-Settings: AJ Styles wird neuer Champion... Die ca. letzten 10 Minuten des Referenz-Matches... :D

      Nur, weil es mir gerade noch einfällt: Falls es irgendwie eine gute und einfache Möglichkeit gibt, dass hier Ganze hier ins Forum zu stellen... Ich habe aus Spass an der Freude die ca. letzten 10 Minuten meines oben genannten Referenz-Matches zwischen AJ Styles und HBK mithilfe der Record-Funktion meiner XBox aufgenommen....

      Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das ganze schnell und einfach hier im Forum hochladen kann (ich weiss, z.B. YouTube, aber da bin ich leider nicht so der Freund so, sorry!) und jemand Interesse hat, dann stelle ich das Video gerne zur Verfügung für Euch :D

      Besten Gruß
      MarcJLH

      P.S.: Mir fällt gerade auf: Ich wollte das eigentlich in meinen Slider-Settings-Thread dazu posten - habe aber aus Versehen ein neues Thema dafür aufgemacht. Sorry! Wäre super, wenn jemand den Beitrag hier in meinen Slider Settings-Thread verschieben könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Seit SvR08 ist Legende (natürlich subjektiv) nicht wirklich herausfordernd. Ich dominiere die Gegner immer. Gut dieses Jahr ist Legende teilweise herausfordernder geworden, aber Legende bei 2K19 ist auch nur das "Profi" bei Fifa vom Niveau her.


      E: Danke übrigens für die Slidereinstellungen! :) Ich werde das mal so einstellen und ein Feedback angeben :)
    • Memo. schrieb:

      Deine gespeicherten Clips kannst du xboxclips.com/ hier aufrufen und so teilen. Müsstest so also nicht zwingend auf Youtube hochladen.

      WWE 2K19: Community Videos <- Dann bitte dort posten. Ein Thread dafür muss nicht sein



      Vielen vielen Dank für den Tipp! Mir fiel später nur die OneDrive-Cloud von Microsoft auf die Schnelle ein. Aber Deine Möglichkeit kannte ich noch nicht...


      Ich lese später nochmal in Ruhe in Eure anderen Beiträge, vielen Dank für das zahlreiche Lesen und für das ganze Feedback von Euch!


      Gruß
      MarcJLH
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich spiele sonst immer auf Legend, Riversal Limit aus und KI Konter gerade so das sie hin und wieder "überraschend" kontert. Finisher und Waffen 100%.

      Zusätzlich habe ich jeden im UM Roster und jedem der neu hinzugefügt wird, den Wiederstand genommen und Pin Befreiung herunter geschraubt. Wer 80 hatte hat jetzt 60, Leute die ich als Jobber sehe gleich 0.

      Das klingt jetzt vielleicht nach langweiligen Einstellungen aber es ist halt Mega Old Shool und so will ich es haben. Den Spaß am Spielen habe ich halt mehr dadurch das ich einen Matchstory erzählen kann. Ich kann das Match führen, ich lasse mich auch gerne durch die Gegend prügeln und mach gar nichts um dann wieder den Spieß umzudrehen. Offensiv/Defensiv Wechsel findet meist über Submission oder Kettenwrestling statt..
      Also ich bin ja ein großer Freund von Old School Gerade in Bezug auf Wrestlinggames... Ich überlege gerade, seit wann ich schon dabei bin, was Wrestlinggames anbelangt?! Ich glaube, eines meiner ersten Games war ""WWF Superstars" für den Gameboy damals...Um es mal klar zu sagen - wenn auch nicht ganz ernst gemeint : Ich überlege heute noch, wie denn die Tastenkombination war, um meinen Gegner mit einem Whip In in die Seile zu befördern... Dann waren da noch Games wie "WWF Royal Rumble" für den SNES und dann Jahre später meine Favoriten wie "WWF No Mercy" für den N64 etc...
      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich lese immer häufiger von Spielern, die gerne die Matches regelrecht "worken", um eine Matchstory zu erzählen... Ich glaube, ich muss das selber mal intensiver testen... Wobei ich meist eher immer ein Spieler war und bin, der sich häufig gerne in den Wettkampf stürzt gegen die CPU. Der Reiz für mich beim Universe Mode immer: Ich habe einen Plan bei den Bookings, verfolge ein Ziel und spiele dann mit einem Wrestler, der gewinnen soll... Wenn ich dann gegen die CPU verliere, bin ich gezwungen, umzudenken und muss neu booken! Ein Impuls, der mich oft motiviert bei der Austragung meines Universe-Modes...
      Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Sargjäger schrieb:

      Hab bis jetzt nie auf legende gesetzt.... wird das nicht sehr schwer? Ok das ist klar subjektiv aber ich meine nur....:)

      Enno schrieb:

      Seit SvR08 ist Legende (natürlich subjektiv) nicht wirklich herausfordernd. Ich dominiere die Gegner immer. Gut dieses Jahr ist Legende teilweise herausfordernder geworden, aber Legende bei 2K19 ist auch nur das "Profi" bei Fifa vom Niveau her.


      E: Danke übrigens für die Slidereinstellungen! :) Ich werde das mal so einstellen und ein Feedback angeben :)

      Bourne Identität schrieb:

      Auf Legend ist die KI einfach pfiffiger, aufgeweckter.. wenn man die Konter slider anpasst ist es nicht schwerer.
      Sargjäger hat recht, natürlich ist das immer ein subjektives Empfinden, ob es für einen schwer ist oder nicht - und ich kann nur für mich sprechen - und auch wenn ich nicht gerade prahlen kann, denn auch ich verliere auf "Legende" Gott sei Dank immer noch... Und das macht mich persönlich immer happy, wenn es schwer und herausfordernd ist, denn nichts finde ich demotivierender, gerade bei Wrestlinggames, wenn ich die KI gefühlt mit geschlossenen Augen besiegen kann... Das ist Gott sei bei WWE2k19 nicht der Fall... :D Aber wenn ich mir was wünschen könnte und dürfte, würde ich mich freuen, wenn es irgendwann so etwas wie eine neue Schwierigkeitsstufe geben wird... Auch eine Art "Momentum"-Slider fände ich sehr cool, statt "nur" der bisherigen Wahl zwischen Fast, Normal and Slow... Klar, kann ich von Wrestlern manuell das Momentum runter-regeln und das habe ich unter anderem auch bei WWE2k18 gemacht... Da ich aber auch noch weitere Attribute im Nachhinein bei allen Wrestlern geändert habe, war es einfach mühselig... Es ging alles und im Rückblick betrachtet, war ich froh, es gemacht zu haben...

      Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn ich in WWE2k19 auch einfach nur mal die Slider-Settings ändern kann, um meinen gewünschten Match-Flow zu bekommen, aber OHNE das ich alles bei jedem Wrestler einzeln ändern müsste... Bis jetzt bin ich recht zufrieden.... ;)
    • Bourne Identität schrieb:

      Ich hab das mit den KI Slidern (Bug) getestet, ändert sich gar nichts. Es ist egal ob man 100/100, 0/100 oder 50/100 (Standardmäßig) einstellt. Die KI Kontert immer gleich häufig/ stark.

      PS4
      Hi Bourne,

      ich nehme an, Du hast mit dem Reversal Limit auf OFF getestet? Also, evtl. ist es nur meine Wahrnehmung falsch liegen... Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei deaktiviertem Reversal Limit der Unterschied nicht so auffällt... Spätestens wenn ich mit Reversal Limit ON spiele, kann ich definitiv einen Unterschied feststellen... Insbesondere wenn ich mit dem
      AI Finisher Reversal-Slider experimentiere... Jetzt kontert die KI endlich mehr Finisher, so wie ich das wollte... Aber eben diesmal nicht bei einer Einstellung von 85, denn das ist ja momentan 25..
    • Gut möglich das die KI bei Reversal Limit On, ihre Reversal auch einteilt und nicht alle auf einmal verballert. Nur 0/100 bzw 100/100 (wenn die Slider vertauscht sind) müssen nach meinem empfinden bedeuten das die KI nie kontert! Weil 0 ist 0.. also so oder so ist das ein Bug..

      Zum Gameplay, im Showcase Modus oder Karriere möchte ich auch eine ausgewogene, herausfordernde KI.. aber im UM möchte ich Matches so gestalten wie sie im TV (90er, 2000er) laufen würden. Und das mit den "gezwungen werden umzudenken" , da sind für mich die Cutszenes ausschlaggebend.
    • Bourne Identität schrieb:

      Weil 0 ist 0.. also so oder so ist das ein Bug.
      Hi Bourne, ich kann mich irren, aber im Rückblick, auch auf die vorherigen WWE-Ableger: Soweit ich mich erinnern kann, hat die KI nie ganz mit dem Kontern aufgehört, selbst wenn man die AI-Slider auf 0 gestellt hat und das so wollte... Ich glaube, ein bisschen kontert die KI immer - so oder so...
      Ich komme jetzt gerade speziell darauf, weil ich es von Dir lese und mich an den besagten Bug-Thread im offiziellen 2k-Forum erinnere... Denn da waren auch ein paar User, die moniert haben, warum denn die KI noch kontere, wenn man das gar nicht mehr will und man bereits die Slider auf 0 gestellt hat..
      Deswegen weiß ich nicht, ob das zwangsläufig ein Bug ist, wenn man den Slider auf 0 stellt - und die KI dennoch hier und da mal kontert...
      Zum Gameplay, im Showcase Modus oder Karriere möchte ich auch eine ausgewogene, herausfordernde KI.. aber im UM möchte ich Matches so gestalten wie sie im TV (90er, 2000er) laufen würden. Und das mit den "gezwungen werden umzudenken" , da sind für mich die Cutszenes ausschlaggebend.
      Achja, die guten alten 90er und 2000er - daran denke ich gerne zurück! Ja, dass mit dem Matches worken, dass das einige Spieler gerne machen, kann ich mir gut vorstellen.. Ich glaube, ich muss das wirklich mal selber richtig ausprobieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Auf Legend ist die KI einfach pfiffiger, aufgeweckter.. wenn man die Konter slider anpasst ist es nicht schwerer.
      Ach, dass wollte ich gestern schon noch kurz ergänzen: Das o.g. von Bourne kann ich absolut bestätigen! Die KI ist auf Legende wirklich nochmal hier und da ne ganze Ecke smarter...

      Ich persönlich habe das Gefühl, dass gilt für WWE2k19 dieses Jahr UMSO MEHR! Geht es nur mir so, oder hat die KI von der Cleverness, was bestimmte Spots und Situationen angeht, einfach einen unheimlichen Sprung nach vorne gemacht?

      "Früher" war es so, besonders in Leiter-Matches: das Match beginnt, die KI bringt dich mit einem KIck oder Punch zu Boden und das erstbeste was die KI macht: Ab aus dem Ring und die Leiter in den Ring holen...

      Ein Beispiel: Hatte gestern gegen Sheamus im Towers-Mode ein TLC-Match und er hat die Leiter wirklich erst versucht, zum ersten Mal aufzustellen, als das Match schon ne ganze Zeit lief und ich wirklich down war... Und dazu kommt, dass bei Tower-Matches ja der Schwierigkeitsgrad vorgegeben ist. Das Match gegen Sheamus lief sogar nur auf "NORMAL"!

      Ich hoffe, diese Cleverness gilt nicht nur im Tower-Mode, sondern erstreckt sich auch über die anderen Modi?

      Könnt ihr dazu was sagen? Ich habe, seitdem ich das Game habe, aus Testzwecken mit den Sliders bisher nur normale 1 on 1-Matches gespielt, aber selbst da kam mir die KI schon so viel smarter vor...

      Wie sind Eure Einschätzungen?

      Gruß
      MarcJLH

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarcJLH ()