WGL Saturday Night Mainevent #2

    • WGL Saturday Night Mainevent #2





      WGL SPORTS ARENA // LOS ANGELES, KALIFORNIEN

      Eine wildes Feuerwerk detoniert auf der Stage und stimmt die Zuschauer in der WGL Sports Arena auf die zweite Ausgabe von Saturday Night Main Event ein! Mit guter Stimmung wird eine weitere spektakuläre Wrestling Veranstaltung aus den Federn von Cody Rhodes und Chris Jericho erwartet. American Dream nähert sich unaufhaltsam und Jahr für Jahr wird eine US Battle Royal bei diesem Event ausgetragen, deren Sieger eine Medaille gewinnt. Die Hauptattraktion bis dahin stellt das so genannte WarGames Match dar - Drei Teams, vier Teilnehmer und der siegreiche Team Captain erhält die Macht über die WGL Shows! Macht es Triple H, Cody Rhodes oder Shane McMahon? HHH hat die DX wiederbelebt und Shawn Michaels ein WGL Comeback beschert. Der American Nightmare baut seine Talent Agency aus und verwöhnte das Publikum mit einem Leckerbissen im Main Event der vergangenen Woche, als er den WGL World Championship zwischen “Gentleman“ Jack Gallagher und dem “Streakbrecher“ Shinsuke Nakamura austragen ließ. Zwei dicke Fische aus seinen Reihen - Wiederholt setzte sich der Brite durch und wir fragen uns: Wer wird ihn um seinen Titel bei American Dreams herausfordern? Peyton Royce scheint ebenfalls hoch in der Gunst des Stable zu stehen - Der RAW Women's Champion hat gute Karten bei ihrer Titelvereinigung gegen Becky Lynch, jedoch steht die Freundschaft zu Billie Kay auf der Kippe, welche ein Match gegen Mandy Rose, der neuen Entdeckung von Eva Marie, allein bestritt und nach einer Ablenkung durch Marty “The Moth“ Martinez verloren hat. Wer wird Cody und Y2J ergänzen? Shane sicherte sich Hilfe von Brock Lesnar und The Rock, zwei WGL Eisen aus der Attitude Era. Wir haben erfahren, dass CM Punk den Special Guest Referee in diesem Match stellen wird und keine Partei für diese drei Teams ergreifen wird. Dies und vieles mehr erwartet uns, jetzt geht es los mit Jubelstimmung!


      Letzte Woche hat sein Comeback im Finale die Massen begeistert und diese Woche erscheint der Heartbreak Kid direkt zu Beginn der SNME Ausgabe! Mit Adrenalin bewegt sich Mr. WrestleMania auf der Stage, nimmt seinen Cowboyhut auf der Stage ab und hält ihn sich aufs Herz, ehe er seine Hände ausbreitet und eine weitere Explosion hinter ihm abgefeuert wird. Der Showstopper setzt den Hut fest auf den Kopf, während JBL seinen eigenen noch auf dem WGL Kommentatorenpult liegen hat. Dort greift sich The Icon ein Mikrofon ab und schwingt sich auf den Apron, streckt den Arm hoch und zeigt uns, dass er im Gym war, um die müden Muskeln wieder aufzubauen. Nachdem er sich durch die Seile gewunden hat und in der Mitte des Ringes wiederfindet, bricht es aus ihm aus.

      Shawn Michaels: "Was für ein großartiger Abend und ein fantastischer Ort, um hier zu sein! Endlich lohnen sich Samstagabende wieder! Hätte ich etwas länger gewartet, hätte ich euch zuerst gesagt, dass der Heartbreak Kid im Haus ist. Aber ich bin nicht unbedingt unglücklich damit, seid ihr es? Hier in diesen Ring, dort gehöre ich her. Was noch fehlt, ist dass ich die Band wieder anstimme ..."

      Er deutet auf sein Bein und die Kamera fährt näher heran - Natürlich meint er die Sweet Chin Music damit und der Name wird wild durch die Menge posaunt! Was allerdings auch bedeutet, dass der Heartbreak Kid zu diesem Zeitpunkt in einem Match stecken müsste und dies ist aktuell nicht der Fall. Gerade gibt er hier seinen Einstand und spricht offen heraus, was ihn gerade richtig bewegt.

      Shawn Michaels: "Aber ich will ehrlich mit euch sein ... Es ist viel Zeit vergangen, seit ich zum letzten Mal in diesem Ring gestanden bin. Verdammt viel Zeit! Erst beim Royal Rumble 2017 gab ich meine überraschende Rückkehr. Ich habe einen Haufen Leute rausgeworfen, die als die heutigen Generation gelten. Stardust ... Nakamura ... Besser als alle! Bis ich vom Deadman beraubt wurde."



      Beide WGL Urgesteine nahmen vor zwei Jahren am Royal Rumble teil ... Als das Phenom einzog, lieferte sich der Showstopper mit ihm einen Staredown. Kane, zu diesem Zeitpunkt im Ring und niht festgefroren, nutzte die gegebene Gelegenheit aus, um HBK aus dem Ring zu schmeißen. Bei WrestleMania stand er seinem Halbbruder gegenüber, verlor und gab daraufhin seine Karriere auf.

      Shawn Michaels: "Ich bin aus zwei Gründen nicht glücklich über mein Royal Rumble Comeback. Der erste und wahrscheinlich offensichtliche Grund ... Ich habe das Match nicht gewonnen! Ja, es wurmt mich! Und der zweite, nicht ganz so offensichtliche Grund ... Ich habe nicht auf mein Herz gehört. Erst bin ich gegangen ... Aber es hat mir immer wieder gesagt: Ich muss zur WGL zurück!"

      Schwer schluckt The Icon und die Crowd applaudiert ihm leise und ... Spendet ihm daraufhin einen “ONE MORE MATCH“ Chant. Nickend bestätigt ihnen HBK, dass es längst zu diesem weiteren Match gekommen ist ... Wenn er Hunter bei einem wichtigen Match in seiner Karriere zur Seite stehen wird. Shawn kratzt sich am Bartsaum und hört seine Pause auf, um jetzt weiter fortzufahren.

      Shawn Michaels: "Hier stehe ich jetzt ... Älter und grauer, aber glücklich und bereit, sofort wieder loszulegen! Mein Comeback hat eine Bedeutung erhalten ... Ich werde Triple H bei den WarGames unterstützen! Das alte Feuer brennt wieder, ich kann es brennen hören! D-Generation X räumt den Laden wieder auf. Und es wird niemanden geben, der uns in dieser Nacht das Wasser reichen wird!"

      The Icon macht einen Rundumschwung durch die Halle und bezieht jeden mit ein, der sich darin befindet. Langsam erhebt er seine Hand und ... Crotch Chop! Nachdem er auch alle vier Turnbuckle abgegrast hat, findet er sich in der Mitte des Ringes ein, geht mit dem Bein in die Schräge und ... Bricht den Fan Support ab, als eine fremde Musik ertönt und er sein Sprachrohr wieder aufhebt.



      Langsam baut sich das Logo des Bullet Club auf dem Titantron auf und die Halle bleibt schwarz, bis deren Anführer am Eingangsbereich erscheint! Kenny Omega reckt beide Zeigefinger empor, lange schaut er hinauf und sogt zufrieden die Reaktionen auf. Mit einem weiten Boden deutet ein Zeigefinger auf den Mann, der im Seilgeviert auf ihn wartet, und der zweite Kanadier stimmt den Weg zum Squared Circle an. The Cleaner dürfte nicht so ganz gefallen, dass jemand anderes den Ringboden mit ihm wischen will, und holt sich von einem WGL Mitarbeiter das Mikrofon ab. Der Bullet Club Leader steht im Konstrukt, die Musik geht aus. Lange hören wir nur die Reaktionen von den Tribünen, Omega hängt lange in den Seilen, bis er sich seinem Gegenüber offiziell vorstellt.

      Kenny Omega: ''Nach den letzten Vorkommnissen ist es wahrscheinlich nicht mehr nötig, das ich mich vorstelle, aber diese Chance lasse ich mir nicht entgehen. Ich bin Kenny Omega, Repräsentant und Leader des Bullet Clubs. Vor wenigen Tagen erhielt ich einen Anruf von einem gewissen Cody Rhodes, der mir mitteilte das der Bullet Club an seiner Seite gebraucht wird. Um es also kurz zu machen: Ich werde das dritte Mitglied im Team von Cody Rhodes und Chris Jericho im WarGames Match sein!''

      Eine weitere große Ankündigung der General Manager und Kenny scheint am wenigsten unter Druck zu stehen, diesen Anforderungen zu genügen! Langsam begibt er sich aus den Seilen und der Heartbreak Kid will etwas erwidern, aber Omega erhebt den Zeigefinger und gebietet ihm für einen Moment zu schweigen, weil er noch nicht fertig ist und noch mehr zu sagen hat. Shawn gehorcht.

      Kenny Omega: ''Niemand kann leugnen, das der Bullet Club die heutige Größe im Wrestling Business ist. All das was die nWo und die D-X früher waren, ist der Bullet Club heute, mit dem einzigen Unterschied das wir noch stärker sind und noch lange nicht an unsere Grenzen angekommen sind. Der Bullet Club ist das größte Stable, das die Wrestling Welt jemals gesehen hat - Noch größer als die nWo oder D-X deren Zeit vor mehr als einer Dekade abgelaufen ist.''

      Ohne Frage gehört der Bullet Club zu einem der größten und gewichtigsten Stable in der Wrestling Geschichte. Ob es anmaßend ist, sich selbst zur gleichen Kategorie wie die beiden Genannten zu zählen? Wohl nicht für seine Mitglieder! Kenny Omega schreitet im Ring auf und ab und hält den zuvor schweigenden Zeigefinger jetzt auf HBK wie eine Pistole und macht es gleich persönlich ...

      Kenny Omega: ''Und nun stehe ich tatsächlich vor Shawn Michaels. Dem legendären Shawn Michaels! Nichtsdestotrotz bin ich irgendwie traurig. Zu einer gemeinsamen Prime hätten wir beweisen können, wer der bessere von uns ist. Wir hätten Grenzen gesprengt und das Wrestling Business auf ein nie dagewesenes Level gehoben. Zweifelsohne bist du eine der größten Legenden, die dieses Business jemals hervorgebracht hat - Einer der größten aller Zeiten! Und trotzdem sehe ich heute Abend einen alten Mann, der nicht weiß, das seine Zeit abgelaufen ist.''

      Buhrufe erfüllen den Platz und Michaels steht starr auf seinem Fleck. Mr. WrestleMania befindet sich wie festgefroren vor ihm und lässt sich die Beleidigungen gefallen, was den Anführer des Bullet Club in seinen Äußerungen zu bestärken scheint, dass er es mit einem altersschwachen HBK zu tun hat. Omega wird ausfallend in seinen Bewegungen und zeigt ihm das Logo des Bullet Club.



      Kenny Omega: ''Cody Rhodes und Chris Jericho haben eine wirklich weise Entscheidung getroffen, als sie den Bullet Club an ihre Seite geholt haben. Mit dem Bullet Club an ihrer Seite sind sie unaufhaltsam! Bei American Dream werde ich diesen kleinen PR Gag beenden, indem ich den großen Shawn Michaels ein für alle Mal in die Rente schicke!''

      Bestürztes Entsetzen wird aus der Menge geäußert, aber The Cleaner grinst frech und deutet ihnen, dass sie richtig gehört haben - Der Heartbreak Kid wird an ihm scheitern! Stirnrunzelnd wartet Mr. WrestleMania ab, ob ihm der Bullet Club Leader noch etwas entgegenzusetzen hat. Als allerdings nichts mehr von ihm kommt, ergreift der Showstopper das Wort und reagiert auf deseen Vorwürfe.

      Shawn Michaels: "Ich habe viel über dich gehört, Son. Viele gute Dinge, muss ich hinzufügen! Du sollst ziemlich gut im Ring sein. Und deine Worte dringen unter die Haut, das muss ich dir lassen. Vielleicht bist du ein Wunderkind! Wie wäre es, wenn du mir beweist, dass du so gut bist, wie sie von dir behaupten? Du und ich ... Heute Abend im Ring! Im Main Event dieser langen Nacht!"

      Großer Jubel entfacht, genau dies wollen die Fans sehen und stimmen dazu einen “YES“ Chant an. Michaels und Omega neigen die Köpfe und hören sich über alle Seiten hinweg an, was ihnen hier entgegengebracht wird. Gelegentlich treffen sich ihre Blicke - HBK ist ambitioniert, ihm nun das Gegenteil zu beweisen. Kenny hingegen bleibt gelassen ... Hebt das Mic und geht auf ihn ein.

      Kenny Omega: ''Ich akzeptiere! Trotz allem scheinst du meine Fähigkeiten immer noch zu unterschätzen. Viele Männer brüsten sich damit der beste zu sein, doch ich bin der beste in diesem Universum und im heutigen Main Event wirst du das zu spüren bekommen. Ich biete dir eine einmalige Chance dazu, dich von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, denn bei American Dream wirst du derjenige sein, der für sein Team verliert!''

      Beide Wrestler beenden ihre Rede und begeben sich aufeinander zu. Kurz bevor sie aneinander geraten, stoppen sie ab und begeben sich in einen Staredown. Wiederholt haben wir das Bild des ambitionierten Shawn Michaels und des gelassenen Kenny Omega vor Augen - Letzterer bricht zuerst den Kontakt, bewegt sich zum Ringrand zu und verlässt das Konstrukt wieder, um sich in den Backstagebereich zurückzuziehen. Kenny bewegt sich rücklings die Rampe hinauf und schaut zum Seilgeviert zurück - Wird er seine Ankündigung wahrmachen und für eine Sensation sorgen? Auf der anderen Seite schaut Shawn ernst zurück, regt sich fast gar nicht und verfolgt ihn mit den Augen. Während wir den Main Event erfahren haben, begrüßt uns das neue Kommentatoren Duo.

      Renee Young: "Was für ein Start in den heutigen Abend. Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe von Saturday Night Main Event. John, es ist jetzt schon viel passiert. Kenny Omega hat sich dem Team von Chris Jericho und Cody Rhodes angeschlossen und wird im heutigen Main Event auf Shawn Michaels treffen. Wow!"

      JBL: "Wow? Renee, ich zweifel nicht an den Fähigkeiten von Kenny Omega, aber ich zweifel daran, ob er die richtige Wahl ist. Team Y2Rhodes heißt so, weil Cody Rhodes und Chris Jericho die Anführer sind. Wenn Kenny Omega sein Ego da nicht zurückschrauben kann, gefährdet er einen potentiellen Sieg des richtigen Teams!"

      Renee Young: "Blödsinn, ich bin mir sicher das Kenny Omega sich fantastisch in das Team einfügen wird. Wie steht du zum heutigen Main Event?"

      JBL: "Kenny Omega jetzt, gegen Shawn Michaels vor 20 Jahren, dass wäre ein Hingucker gewesen. Hätte ich ihn mir angeschaut? Vermutlich. Weil es mein Job ist, mir Matches anzuschauen und meine qualfizierte Meinung darüber abzugeben. Shawn Michaels ist ein alter Greis, ich sehe kein Szenario indem er ansatzweise eine Chance gegen Kenny Omega haben sollte. Wenn doch, dann bestätigt mich das nur darin, dass Omega erst einmal den Status eines Rookies loswerden muss."

      Renee Young: "Die Show ist noch keine 20 Minuten alt und du redest nur unfug, John. Shawn Michaels mag nicht mehr der Jüngste sein, aber gehört zu den besten Superstars die je einen WGL Ring betreten haben."

      JBL: "Und er hatte den besten Abschied den man sich hätte wünschen können. Mehr als 50.000 Zuschauer, ein Match gegen den Undertaker und das tritt er erst beim Royal Rumble mit den Füßen und jetzt mit diesem Bullshit. Wäre ich Zuschauer bei WrestleMania 26 gewesen, würde ich jetzt mein verdammtes Geld zurückverlangen, Renee."

      Renee Young: "Ich denke, dass wird nicht mehr möglich sein. Was wissen wir noch über den heutigen Abend... uhm... Ted DiBiase Jr. trifft auf CM Punk, was dessen erstes Match seit fast fünf Jahren sein wird. Ich bin ja gespannt, wie viel Ringrost er angesetzt hat."

      JBL: "Nicht genug, sonst wäre er daheim geblieben, Ma'am. Ted DiBiase... Was ist das für ein Gegner? Bei allem Respekt für den Bullet Club, aber was ist mit Karl Anderson? Das wäre ein Gegner für Punk gewesen, aber DiBiase? Ich bitte dich, der Mann ist 64 Jahre alt, dammit!"

      Renee Young: "Junior, John. Es geht um Ted DiBiase Jr."

      JBL: "Sag' das doch gleich. Ändert nichts an der Tatsache, dass Karl Anderson mit CM Punk den Boden aufgewischt hätte."

      Renee Young: "Am besten machen wir jetzt mit der Show weiter."

      Wir sind Backstage, besser gesagt im Büro von Y2J Chris Jericho, der sich bei bester Laune zeigt und zu den Klängen von Philips Bailey's und Phil Collins' "Easy Lover" tanzt. Für den Ayatollah Of Rock 'n' Rolla läuft es gut und das lebt der Kanadier auch in vollen Zügen aus, bis CM Punk einfach in die Tür platzt und Jericho mustert. Dieser tanzt weiter und hat Punk scheinbar nicht bemerkt. Erst als Punk die Tür zuschlägt, schreckt Y2J auf und hämmert sofort auf seinen Rekorder, während er den Rückkehrere finster anstarrt.



      Chris Jericho: "Verdammt, Punk, geschlossene Türen sind zum klopfen da!"

      Jericho greift zu seiner Liste und murmelt etwas von "Neue Türschlösser", während er etwas notiert.

      CM Punk: "Habe wohl letzte Woche vergessen, zu erwähnen, dass ich auch nicht zurückgekommen bin um an Türen zu klopfen."

      Der Second City Saint zuckt mit den Schultern, ehe er fortfährt.



      CM Punk: "Du hast mich letzte Woche gehört und ich sage es dir auch noch einmal direkt in's Gesicht. Ich will Special Guest Referee für das WarGames Match sein. Ihr wollt euch um die Macht streiten, dann aber unter den Augen eines Neutralen, der sich nicht kaufen lässt."

      Y2J greift sich eine Flasche Mountain Dew, aus der er einen kräftigen Schluck nimmt.

      Chris Jericho: "Du hast den Job. Cody und ich haben das letzte Woche schon besprochen und da wir keine Tricks brauchen werden, kann es uns nicht egaler sein, ob du uns im Auge hast, Punk. Kleiner Tipp aber... Triple H steckt seine Nase überall rein. Wenn jemand also etwas plant, um dich auszutricksen, dann McNose."

      Der Kanadier grinst zufrieden, während CM Punk die Arme verschränkt.

      CM Punk: "Das Hunter eine hinterlistige Schlange ist, weiß ich auch selber, Chris. Aber ich behalte euch lieber alle im Auge."

      Jericho bleibt cool und blickt noch einmal auf seine Liste.

      Chris Jericho: "Du solltest dein anstehendes Match auch im Auge behalten. Laut Zeitplan steht das jetzt dann an, bye bye!"

      Mit diesen Worten deutet Chris Jericho auf die Tür, woraufhin CM Punk das Büro auch verlässt, aber vom Klingen seines Smartphones aufgehalten wird. Er nimmt das Handy aus seiner Jackentasche und blickt auf das Display, ehe er skeptisch wird. Anscheinend kennt er die Nummer des Anrufers nicht, geht aber ran.

      CM Punk: "Hallo?"

      Punk wiederholt sich, während die Kamera an sein Gesicht zoomt und wir jemanden durch die Lautsprecher schnaufen hören können.

      CM Punk: "Wer ist da?"

      Es vergehen wenige Sekunden, ehe wir eine Antwort bekommen.

      ???: "Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin."

      Daraufhin ist ein lautes Störgeräusch zu hören, was sofort für das Auflegen von CM Punk sorgt. Er murmelt ein angesäuertes "Freak", ehe er die Szene verlässt. Wenige Sekunden später kommt Cody Rhodes in's Bild und wir erkennen in seiner Hand ein Smartphone, welches er gerade wegsteckt. Zufrieden betritt er das Büro, wo eine freundschaftliche Umarmung zwischen ihm und Chris Jericho folgt.



      Cody Rhodes: "Kenny Omega ist im Boot und ich habe die ideale Nummer 4 für unser Team! Es wird niemand geringeres als der "King Of Strong Style" und Bruno Sammartino Pure Wrestling Cup Gewinner, Shinsuke Nakamura! Damit sind wir unbesiegbar, dass garantiere ich dir. Wir vier bilden die absolute Elite, um uns die entgültige Macht zu sichern."

      Chris Jericho nickt zufrieden und Cody stimmt ein fast schon böses Lachen ein, wie man es aus Film und Fernsehen kennt. Y2J bietet ihm eine Flasche Mountain Dew an, die der Kopf der American Dream Talent Agency jedoch ablehnt, ehe wir an unsere Kommentatoren weitergeben.

      JBL: "Es ist nicht zum aushalten, für wie wichtig sich dieser Drecksack hält! Ich sollte ihn persönlich nach Hause fahren."

      Renee Young: "Cody Rhodes?"

      JBL: "Den von mir aus auch, aber nein. Es geht um CM Punk. Als würde er neutral bleiben, pah. Noch eher nimmt Kevin Owens ab. Denke an meine Worte Renee: CM Punk wird das WarGames Match sabotieren!"

      Nun ist es Zeit für das Match zwischen Ted DiBiase Jr. und CM Punk. Doch ehe uns einer der eigentlichen Einzüge erwartet, betritt niemand geringeres als Swiss Superman und Intercontinental Champion Antonio Cesaro die Stage. Der Schweizer verzichtet auf seine Theme und nähert sich mit schnellen Schritten dem Ring, während er mit einigen Fans abklatscht. Den Belt hat er geschultert und nimmt diesen ab, als er sich zu den Kommentatoren bewegt. Er schnappt sich sowohl Stuhl, als auch Headset und konfrontiert die Kommentatoren



      Cesaro: "Grüße euch. Renee, John, ich wünsche euch einen guten Abend!"

      Renee Young: "Schön dich hier zu haben, Cesaro. Ladies und Gentlemen, wie sie sehen können, wird Cesaro uns für das nächste Match Gesellschaft leisten."

      JBL: "Cesaro, ein wahrer Mann, wenn auch nur Intercontinetal Champion. Was verschafft uns die Ehre?"

      Cesaro: "Ich wollte es mir nicht ergehen lassen, die Rückkehr von CM Punk aus der ersten Reihe sehen zu können."

      JBL: "Pah, da verpasst du nicht viel. CM Punk ist ein Versager und wird sich heute an Ted DiBiase Jr. die Zähne ausbeißen."



      Mike Rome: "Introducing first... From Madison, Mississippi, weighing 214 Pounds... Representing The Bullet Club... Ted DiBiase Jr.!"



      Mit Ted DiBiase Jr. kündigt sich auch schon der erste Teilnehmer dieses Matches an. Das Mitglied des Bullet Clubs tritt gemeinsam mit Maryse Ouellet auf die Stage und gemeinsam nähern sich sich dann auch schon dem Ring. Die Reaktionen für den neuen Million Dollar Man sind vorwiegend negativ, doch den vor selbstbewusstsein nur so strotzenden Superstar lässt das ziemlich kalt. Er amüsiert sich darüber sogar noch und schnappt sich einige Dollarnoten, die er einem buhenden Fan direkt in den Mund drückt. Dieser spuckt die Scheine zwar aus, steckt sie aber auch direkt ein, was DiBiase Jr. lachen lässt. Maryse löst sich nun von seiner Seite und lässt Ted in den Ring steigen. Dieser entert den Squared Circle dann auch und deutet mit den Daumen auf sich selbst, während er einige unverständliche Worte gen Kamera brüllt und abschließend in bester Ted DiBiase Sr. Manier lacht.

      Renee Young: "Interessant das Ted DiBiase Jr. ohne seine Verbündeten des Bullet Clubs herausgekommen ist."

      JBL: "Es ist doch ganz klar, Renee. Er möchte ein Zeichen setzen und ein Sieg über diesen Dreckssack würde nur geschmälert werden, wenn der Rest vom Bullet Club anwesend wäre."



      Mike Rome: "And now... From Chicago, Illinois, weighing 218 Pounds... C-M-PUNK!"

      Die Fans toben! Auch wenn CM Punk vergangene Woche gesagt hat, dass er sich nicht für sie interessiert, ist der Support immer noch unglaublich groß. Weil CM Punk beliebt ist, oder weil man ihn in seinen Ansichten unterstützt und respektiert? Vermutlich etwas von Beiden. Zur Freude der Fans lässt sich der Straight Edge Superstar nicht so viel Zeit wie letzte Woche und tritt etwas zügiger auf die Stage, wo er DIBiase Jr. mit einem süffisanten Grinsen begrüßt, ehe er auf die Knie geht. Langsam führt er seine Hände zum Mund und brüllt das erste Mal seit fast fünf Jahren ein "It's Clobberin' Time!" in eine WGL Arena. Dies lässt die Fans ausrasten, wenn auch Punk sie daraufhin keines Blickes würdigt und sich mit schnellen Schritten dem Seilgeviert nähert. Über die Stahltreppe steigt er auf den Apron, ehe er den Ring betritt, an Ted DiBiase Jr. vorbeizieht und sich auf das zweite Seil stellt. Erneut folgt ein grinsen gen Ted DiBiase Jr., dass von der "Go To Sleep"-Geste untermauert wird. Punk entledigt sich seines Shirts und auch wenn die Fans ganz wild darauf warten, dass er es in die Zuschauerreihen schleudert, wirft er es nur halbherzig zu den Fans, wo ein junger Fan es zu fassen bekommt.




      Ein dicker Zuschauer, mit drei Tage Bart und offensichtlichen Schweißflecken versucht es dem Kind aus den Händen zu reißen, woraufhin JBL von seinem Platz aufsteht und dem dicken Fan mit Schlägen droht. "Sit down on your fat ass, fat boy!" brüllt er dem Mann entgegen, der daraufhin ruhe gibt. CM Punk klatscht sarkastisch, bekommt aber den Mittelfinger von Layfield gezeigt. Nachdem der Kommentator wieder an seinem Platz sitzt, kann das erste Match des Abends auch schon losgehen.



      Nachdem Ted DiBiase Jr. sein Shirt ebenfalls abgenommen und an Maryse gegeben hat, umkreist der Sohn des Million Dollar Man seinen Gegner, der einen Lock-Up provozieren möchte. DiBiase Jr. deutet an darauf eingehen zu wollen, blockt aber einen Gut Kick Punks, den er wohl kommen gesehen hat. Ein schneller Hieb folgt gegen die Rippen des Straight Edge Superstars, ehe Ted ihn gen Turnbuckle whippt. Sofort stürmt das Bullet Club Mitglied hinterher, doch CM Punk überrascht ihn mit einem Big Boot. Getroffen taumelt Ted einige Schritte zurück, woraufhin Punk sich auf's zweite Seil zieht und mit einer Clothesline seinen Gegner von den Beinen holt. Ein schnelles Cover folgt, doch DiBiase Jr. kickt relativ einfach aus. Zurück auf den Beinen muss Ted einige Kicks und Strikes einstecken, ehe er einem Headkick ausweichen und CM Punk via Back Suplex auf die Matte befördert. In bester Manier seines Vaters folgt nun ein Fist Drop, dem ein zweiter folgen soll. Punk rollt sich jedoch zur Seite, wodurch DiBiase Jr. unsanft auf dem Ringboden aufschlägt und aufschreit. Seinen Gegner lässt das jedoch kalt und so folgen direkt mehrere Kicks gegen das angeschlagene Handgelenk, was DiBiase Jr. durch den ganzen Ring schickt. Plötzlich kann Ted das Bein jedoch abfangen und einen Sit-Out Spinebuster in's Ziel bringen, dem nun ebenfalls ein Cover folgt. 1... 2... Kickout von CM Punk bei zwei!

      Renee Young: "Wow, ich hatte nicht erwartet das uns ein so schnelles Match erwartet. CM Punk scheint kaum Ringrost angesetzt zu haben."

      Cesaro: "Ich muss gestehen, dass ich auch etwas überrascht bin. Ted DiBiase Jr. hat seinen Ringrost über den Pure Wrestling Cup abgeschüttelt, doch CM Punk steigt das erste Mal seit fast fünf Jahren in einen WGL Ring."



      JBL: "Und, weiter? Ihr überschätzt Ted DiBiase Jr. als seinen Gegner. Ted ist nicht im Bullet Club, weil er ein Top Wrestler ist, sondern weil er Geld hat. Jeder andere hat mehr Biss und würde es dem Dreckskerl deutlich schwerer machen. Und selbst DiBiase Jr. bringt Punk schon an die Grenzen."

      Cesaro: "Das ist eine interessante Auffassung für ein bisher sehr ausgeglichenes Match."

      JBL: "Ich stelle jetzt eine Prognose. Verlieren DiBiase Jr. und vorallem Kenny Omega heute Abend, sollte Karl Anderson das Ruder übernehmen, bevor es zu spät ist. Der Bullet Club braucht eine richtige Anführerfigur und nicht diese Pseudo-Gleichberechtigung. Da sieht man mal wieder, dass Gleichberechtigung nichts Gutes ist!"

      Renee und Antonio Cesaro schütteln mit den Köpfen, nachdem JBL ganz offensichtlich keine Ahnung davon hat, was er sagt. Zurück im Ring steckt CM Punk einige schwere Strikes gegen den Kopf ein. Ein Whip-In soll folgen, doch CM Punk kann diesen umdrehen und Ted in die Seile schleudern, um ihn mit einem eingesprungenen Calf Kick von den Beinen zu holen. DiBiase Jr. kriecht in die nächste Ringecke, als CM Punk auch schon mit dem Corner High Knee trifft und eine Short Arm Clothesline nachsetzt! Schnaufend greift CM Punk nach den Seilen und möchte auf den Turnbuckle steigen. Maryse macht es ihm jedoch schwer und hält ein Bein fest, woraufhin Punk die Blondine wegstößt. Das reicht Ted DiBiase Jr., um wieder auf die Beine zu kommen und Punk auf dem Turnbuckle zu attackieren! Mehrere Schläge treffen den Straight Edge Superstar, der sich daraufhin im Ansatz zum Superplex wiederfindet! Ted versucht ihn in die Höhe zu stemmen, doch CM Punk hält sich an den Seilen fest, ehe er DiBiase Jr. mit einem schnellen Forearm Smash überraschen und vom Turnbuckle schicken kann.

      Spoiler anzeigen



      Punk hebt die Arme, der Diving Elbow soll folgen, doch CM Punk realisiert gerade noch das DiBiase Jr. wieder auf die Beine kommt und möchte ihn mit einem Double Axe Handle überraschen. Ted fängt ihn aber mit einem Gut Kick ab und will zur Dream Street ansetzen, doch Punk befreit sich und schultert ihn zum Go To Sleep, den DiBiase Jr. nun verhindern kann, nur um zum Million Dollar Dream anzusetzen. DiBiase Jr. versucht festzuziehen, doch CM Punk nutzt die Ringseile um sich abzufedern und das Bullet Club Mitglied zu schultern, während er den Cobra Clutch angesetzt hat. Ähnliche Szenen wie beim Klassiker zwischen Bret Hart und Roddy Piper sind hier zu sehen! 1... 2...
      Spoiler anzeigen
      3!

      Sieger: CM Punk

      Mike Rome: "Your winner... C-M-PUNK!"

      Ted DiBiase Jr. hat es CM Punk nicht einfach gemacht, doch letztendlich konnte sich der Second City Saint zur Freude der Fans gegen das Bullet Club Member durchsetzen. Dieser wird von Maryse gestützt, nachdem wütend und angeschlagen aus dem Ring rollt und noch einige böse Blicke nach Punk wirft. Dieser grinst jedoch nur frech und winkt DiBiase Jr. verhöhnend hinterher. Plötzlich erhebt sich Cesaro von seinem Stuhl und stellt sich vor Punk im Ring auf, der vorsichtig zurücktritt und in die Hocke geht. Mit einem Mikrofon und dem Intercontinental Championship auf der Schulter schreitet Antonio über die Steel Steps und zu CM ins Konstrukt, hält jedoch Abstand zu ihm und beruhigt ihn mit der offenen Handfläche, dass er aufstehen soll und er ihm nichts antut.

      Antonio Cesaro: "Du hast einen guten Job gemacht. Du hast Ted DiBiase Jr. an deinem ersten Abend zurück im Ring bezwungen! Ich bin begeistert, was ich gesehen habe. Das WGL Universe ist begeistert, was du ihnen heute Abend gezeigt hast. Was beinahe in Vergessenheit geriet, ist nun wieder daheim. Deswegen bin ich hier herausgekommen - Ich wollte dein Comeback sehen."

      Zustimmung aus dem Publikum erfolgt und bestärkt den Voice of the Voiceless in seiner Sichtweise, dass keine Gefahr vom Schweizer auszugehen droht. Langsam kehrt der Straight Edge Savior in einen aufrechten Stand zurück und stellt sich vor dem Swiss Superman auf und will ganz ohne Sprachrohr erfahren, was er hier draußen zu suchen hat. Grinsend kommt jener dann zum Punkt.

      Antonio Cesaro: "Letzte Woche hast du eine wichtige Ankündigung gemacht - Du wird der Special Guest Referee im WarGames Match sein! Du hast geschworen, dass es fair vonstatten geht. Mit dir wird es dort draußen keine Tricks geben! Was du gesagt hast, ist ehrwürdig. Aber du hast auch eine wichtige Aussage gemacht ... Du kannst niemandem dort vertrauen. Und besonders Triple H nicht."

      Nickend bekräftigt ihm der Sieger des Matches, dass er seine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern wird. Cesaro legt eine Pause ein, als er merkt, dass die Reaktionen überkochen werden, sollte er Punk weiter provozieren. Punk will noch immer wissen, warum der Schweizer bei ihm steht, wodurch Antonio seinen Titel auf der Schulter justiert und mit der Hand auf ihn deutet.



      Antonio Cesaro: "Nach langem Kampf habe ich diesen Intercontinental Championship gewonnen. Triple H hat diesen Titel wichtig gemacht, als er die Kontrolle über SmackDown gehalten hat. Ich habe einen bewegten Weg hinter mir, um ihn endlich zu gewinnen. Heute Abend habe ich den Anruf von Triple H erhalten, dass er mich in seinem Team haben will - Ich habe meine Zusage gegeben!"

      Unterschiedliche Reaktionen hagelt es bei diesen Aussagen! Am wenigsten begeistert zeigt sich der Special Guest Referee, aber der Landvogt bleibt gefasst in seinem Entschluss. Antonio, der Sieger des WrestleMania 34 Main Event, ist eine wichtige Verstärkung für Hunter, zweifellos! Doch noch ist er den Grund schuldig, warum er sich hierfür den neutralen Offiziellen zur Brust genommen hat.


      Antonio Cesaro: "Ich wollte zu dir in Respekt kommen, damit du die erste Person bist, die es aus meinem Mund erfährt. Wir werden uns an diesem Abend in diesem Blockbuster wiederfinden und ich garantiere dir, dass es von meiner Seite aus zu keinen unfairen Tricks kommen wird. Shake My Hand und du hast mein Wort als Intercontinental Champion, dass ich dort als Wettstreiter antrete."


      Der King of Swing streckt die Hand zu ihm aus und wartet darauf, dass eine Reaktion erfolgt! Der Straight Edge Savior wartet und passt die Zeit ab, um über seine Entscheidung nachzudenken. Er trifft sie und ... Schlägt beim neuen WarGames Teilnehmer ein! Gute Reaktionen hagelt es von der Crowd, als die beiden Wrestler sich auf gute Zusammenarbeit verständigen. Kaum lösen sich ihre Hände voneinander, tritt der Swiss Superman den Rückzug an und verlässt den Squared Circle vor dem Kommentatorenpult, dreht eine Runde um das Konstrukt herum und tritt seinen Rückweg auf die Rampe an, wo er den Blick zurückwirft. CM Punk schaut grimmig zur Stage hinaus und badet in seinem heutigen Erfolg, während wir das Wort anschließend an die Kommentatoren abgeben.

      Renee Young: "Wow, erst ein beeindruckender Sieg von CM Punk und nun diese klaren Worte von Antonio Cesaro, der sich als Mitglied von Team Triple H vorstellt."

      JBL: "Ich wusste das etwas mit Cesaro faul ist. Statt das er ein stolzer Champion ist, der für Cody Rhodes und Chris Jericho kämpft, unterstützt er den Feind. Abartig! Ausweisen, Renee, ausweisen!"

      Renee Young: "Solltest du als Amerikaner nicht für Freiheit und unbegrenzte Möglichkeiten stehen?"

      JBL: "Tue ich, wenn sie richtig sind."


      Buhrufe durchfluten die WGL Sports Arena als die Fans den „Architect“ Seth Rollins gemeinsam mit seiner Entourage auf dem Titantron erspähen. - Sie befinden sich wie in der Vorwoche im Backstage Bereich. - Während Akam und Rezar bereits ein wenig genervt dreinblicken schaut Bayley mit großen Augen zu Seth Rollins auf der nachdenklich gestimmt einen Monolog beginnt.

      Seth Rollins: „Was soll ich nur mit dir machen? Es reißt mich innerlich in zwei... Was soll das nur mit uns werden?“

      Gemeint ist nicht die Frau an seiner Seite, sondern der Koffer in seiner Hand den er um das zu verdeutlichen für die Kameras gut sichtbar anhebt.



      Seth Rollins: „Wir befinden uns jede Woche hier... lauern jede Woche auf eine Chance... wir warten und drehen Däumchen...“

      Plötzlich wird der Monolog jedoch von Kharma unterbrochen, was für reichlich irritation bei Rollins und Bayley sorgt.



      Kharma: „Warum schlagen Akam, Rezar und ich nicht einfach einen Champion kurz und klein, zerren ihn in den Ring und du holst dir den Titel Boss? Wäre das nicht am einfachsten und cleversten wenn man Champion werden will?“

      Entnervt rollt der Architect mit den Augen.

      Seth Rollins: „Am einfachsten... genau dass ist das Problem. Ich bin Seth freakin Rollins, ich war bereits Champion, ich habe bereits einmal so einen Koffer eingelöst... hier geht es nicht darum einfach nur Champion zu werden! Ich könnte auch ohne diesen Koffer Champion werden. Aber ich hatte den spektatkulärsten Cash-In der Geschichte! Und genau daran werde ich gemessen... Oh nein, so leicht ist das nicht.“

      Bayley nickt mehrmals fest entschlossen um den Worten ihres Liebsten nachdruck zu verleihen, was gleichermaßen ulkig wie niedlich wirkt.

      Seth Rollins: „Sie sagen „To be the man, you gotta beat the man!“... Es geht nicht nur darum einfach irgendwen zu besiegen der sich gerade Champion nennt... Es geht nicht darum sich irgendeinen Gürtel umzuschnallen und selbst Champion zu nennen. Worum es geht ist was es bedeutet? Und wenn ich wieder Champion werde, dann schwöre ich wird es eine ganze menge bedeuten!“



      Langsam redet sich Seth fast schon ein wenig in Rage und selbst Bayley schrickt leicht zurück.

      Seth Rollins: „I'm Seth freakin Rollins! I'm the man! Und mit diesem Koffer... werde ich das allen beweisen...“

      Der Architect atmet einmal tief durch, ehe er langsam einen Arm um Bayley legt um ihr den Schreck zu nehmen.



      Seth Rollins: „Ich habe eine bessere Idee... Ich habe einen Plan Bay. Und du... bist ein entscheidender Teil davon.“

      Überrascht starrt Bayley ihrem liebsten in die Augen, ehe sie den Blick kurz von ihm abwendet, nur um ihn dann erneut auf den Architekten zu legen.

      Bayley „Ich?? Inwiefern? Ich..“


      Leicht nervös versucht sie die Einzelheiten seines Plans zu erhaschen, doch Seth fährt ihr harsch ins Wort, indem er seinen Zeigefinger auf ihre Lippen legt und sie somit verstummen lässt, während er diesen Schachzug mit einem sanften ''Psht'' Ton untermalt. Mit seinem noch freien Arm deutet Seth in die Luft, er verdeutlicht seiner besseren Hälfte seine Vision durch gestiken, während sie das Bild langsam verlassen. - Akam und Rezar folgen genervt schnaubend, ebenso wie Kharma die durch Kopf schütteln ihr Unverständnis äußert. - Mit diesen Bildern auf dem Titantron schalten wir nun für einen Moment zu Renee Young und John Bradshaw Layfield am Kommentatorenpult.

      JBL: „Ich verstehe Seth Rollins, immerhin war ich der größte World Champion der SmackDown Geschichte. Wenn Seth Rollins einen Plan hat, dann wird es mit Sicherheit ein spektakulärer. Seth Rollins als World Champion wäre auf jeden Fall eine Bereicherung, zu viele Champions in der Vergangenheit waren Witzfiguren.“

      Renee Young: „Aus meiner Sicht hatten wir nur verdiente und beeindruckende World Champions und generell Champions, John.“

      JBL: „Da liegt das Problem, Ma'am. Du bist kein Wrestling God. Das einzige mal wenn du im Ring stehst, dann in High Heels, um Leute zu interviewen. Du hast keine Ahnung was es heißt, ein wahrer Champion zu sein. Aber das ist okay, es braucht auch Menschen wie dich!“

      Renee Young: „Seufz... Ich mache mir aber Sorgen um Bayley. Vielleicht wäre es besser, sich von Seth zu trennen.“

      JBL: „Wie ich letzte Woche bereits sagte, würde es nach mir gehen, würde sich die WGL von Bayley trennen. Aber in ihrer jetzigen Position ist sie gut aufgehoben. Ein nutzloses Schaf, dass einem Anführer nachläuft. So wie Orlando Jordan bei mir damals. Es braucht Menschen, die die Drecksarbeit erledigen können. Dafür war Orlando gut und dafür sind Bayley und Kharma auch perfekt geeignet.“

      Das nun bereits zweite Match des Abends steht nun an, nachdem es bereits im Opener zum Duell der Rückkehrer CM Punk und Ted DiBiase Jr. kam, bei dem sich der Favorit durchsetzen konnte.



      Renee Young: „Ladies und Gentlemen, nun kommt es zum Debütmatch von Lio Rush, dass letzte Woche angekündigt wurde.“

      JBL: „Ich kenne Kovac nicht, aber er macht nicht wirklich was her. Wirkt wie einer dieser Penner, die diesen Hip Hop gut finden. Also wie Lio Rush. Schätze das wird ein ausgeglichenes Match.“

      Renee Young: „Ich denke man kann ein Matchergebnis nicht nach dem Musikgeschmack bestimmen.“

      JBL: „Doch, ich höre Country, also gewinne ich jede Debatte und jedes Match. Oh Mama, i'm so sorry... Ich bin einfach zu gut in dem was ich tue!“

      Das bereits letzte Woche festgelegte Match wurde von Cody Rhodes und dessen Schützling Rush als „LioRushTrialSeries“ promoted. Und in der Tat hat das junge Talent heute Abend einiges zu beweisen, nachdem er bereits mit großen Worten auf den Social-Media Kanälen von sich hören machte. Der „Obermacker“ Michael Kovac hingegen, hat es vor kurzem bereits ins Finale des Bruno Sanmartino Pure Wrestling Cup geschafft und kann auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen, auch wenn es sich bei dem Match heute Abend ebenfalls um sein offizielles WGL Debüt handelt. Vielleicht wurde es deshalb ruhig um den Österreicher, der zur Vorbereitung wohl ein wenig in sich gekehrt ist. - Alles andere als ruhig ist es hingegen als auf dem Titantron das Einzugsvideo von Lio Rush erscheint und seine Theme beginnt sich in der WGL Sports Arena auszubreiten.



      Voller Inbrunst buht das Publikum den Newcomer aus, der bereits bei seiner Vorstellung als neuer Klient der American Dream Talent Agency trotz Cody Rhodes an seiner Seite für alles andere als Jubelströme sorgte. - Lio Rush selbst scheint das allerdings überhaupt nicht zu stören, als er auf die Stage tritt, in die Hocke geht ehe er eine Hand nach oben reckt und sich wieder erhebt. Lange bleibt er jedoch nicht alleine, denn Codys Ehefrau Brandi gibt wie bereits im Mainevent der Vorwoche wohl die Gast-Ansagerin und betritt die Bühne ebenfalls.



      Brandi Rhodes: „Introducing first from Washington D.C... he is 5 feet and 6 inches tall, weighing 160 pounds of pure talent... he is the Man of The Hour and is representing the American Dream Talent Agency... LIO RRRRRRUSH!“

      Mit breitem Grinsen breitet der Man of the Hour beide Arme aus als würde er gerade im Jubel der Masse baden. Als Rush beginnt die Stage entlang gen Squared Circle zu schlendern nickt er den Fans zu, als würde er sich für ihren „Jubel“ erkenntlich zeigen, woraufhin noch mehr Buhrufe als ohnehin s chon ertönen. Brandi folgt dem protzigen Youngstar unauffällig, als sie am Ring ankommen nimmt sie beim Timekeeper platz, während Lio sich elegant und athletisch auf den Apron schwingt und schließlich den Ring betritt.



      Dort nickt er leicht verächtlich dem eigentlichen Ansager Mike Rome zu nun auch seinen Job zu machen, als die Einzugsmusik seines heutigen Kontrahenten ertönt.



      Der „Obermacker“ Michael Kovac betritt ebenfalls mit selbstsicherem Lächeln die Bühne. Allerdings weniger provokativ und herablassend als Lio Rush, bei dem Veteranen wirkt es tatsächlich mehr nach einer inneren Überzeugung dieses Match als bessererer Mann für sich zu entscheiden.

      Mike Rome: „ Making his way to the ring from Linz, Austria... he is 5 feet and 11 inches tall, weighing 229 pounds... THE „OBERMACKER“... MICHAEL KOVAC!“



      Den Spitznamen „Obermacker“ spricht der Amerikaner etwas unbeholfen aus, doch das tut der Stimmung keinen abbruch, da die meisten Fans es selbst nicht besser wissen. Sie jubeln Michael Kovac sogar ein wenig zu, während dieser seine Muskeln flext und zur schau stellt. Ob es daran liegt das er sich im Pure Wrestling Cup einiges an Respekt erkämpft hat, er gutes essen zu schätzen weiß oder einfach weil sein Gegner am heutigen Abend Lio Rush heißt ist nicht ganz klar. Allerdings ist dass für den Österreicher der festen Schrittes gen Seilgeviert marschiert auch zweitrangig. Während Rush gelangweilt in seiner Ecke lehnt stapft der Veteran die Stahltreppen nach oben und positioniert sich in seiner Ringecke, woraufhin der Offizielles auch schon das Signal gibt die Glocke ertönen und das Match starten zu lassen.



      Der Man of the Hour bewegt sich zielstrebig auf den Obermacker zu und fängt an diesen zuzutexten nachdem er sich vor diesem positioniert hat. Rush ist wohl der Meinung Kovac solle am besten direkt aufgeben oder sich einfach für den Pin hinlegen, doch der Österreicher sieht das ganz anders, grinst kurz und verpasst dem Youngstar einen Faustschlag, der das Leichtgewicht direkt niederstreckt! Es folgt ein krachender Elbow Drop der sämtliche Luft aus Rushs überraschten Lungen presst! Kovac versucht die Gelegenheit zu nutzen und setzt direkt zum ersten Pinversuch des Matches an. One!... Two!... Kickout! Lio Rush schien von dem Pin genauso wie vom vorherigen Faustschlag mehr als überrascht zu sein, doch er konnte rechtzeitig zum Kickout die Fassung wiederfinden. Kovac ärgert sich indes ein wenig, dass er den Sieg nicht so schnell wie erhofft eintüten konnte. Doch er setz seine Offensive direkt fort, zerrt das Leichtgewicht auf die Beine um es mit einem mächtigen Powerslam direkt wieder auf die Matte zu hämmern! Rush scheint nicht so recht zu wissen wie ihm hier geschieht, sehr zur Freude der Fans. Als der Veteran aus Österreich sich ein weiters Mal hinab beugt um nach seinem Gegner zu greifen huscht dieser auf allen vieren zwischen den Beinen Kovacs hindurch und zieht sich schnell mit hilfe der Seile nach oben. Als Michael Kovac das bemerkt rauscht er sogleich auch schon mit einer Clotheline heran, doch der deutlich kleinere Lio kann sich wegducken, so das der Obermacker über die Seile geht und auf dem Apron landet. Doch dabei handelt es sich nur um eine kurze Zwischenstation, denn das 23 Years old Piece of Gold schickt seinen Kontrahenten direkt mit einem hoch gesprungenen Dropkick ans Kinn auf den harten Hallenboden!

      Rush feiert sich dafür ein wenig selbst, was ein paar Buhrufe von Seiten des Publikums hervorruft. Als Michael Kovac beginnt sich aufzurichten nimmt der Man of the Hour Anlauf in den Seilen. Sein euroäischer Debütgegner sieht das aus dem Augenwinkel, erwartet den Suicide Dive und setzt zum European Uppercut an, doch der geht ins Leere! Denn scheinbar hat Lio soetwas schon erwartet und bricht die Aktion noch im Ring ab, also eine Finte seinerseits. Bestens gelaunt beginnt der Jungspund loszulachen, während er mit dem Finger auf Kovac deutet, der draußen steht und gerade ein Luftloch geschlagen hat. Etwas wütend slidet der Obermacker in das Seilgeviert um direkt auf seinen Widersacher zugestürmt zu kommen, doch dieser ist keines Wegs überrascht und nutzt den Schwung seines Gegners um zu einem überraschenden Inside-Cradle Pin anzusetzen! One!... Two!... Kickout! - Kovac wurde hier mindestens genauso am falschen Fuß erwischt wie zuvor Lio Rush. Doch der Obermacker rappelt sich fix wieder auf und will direkt weitermachen, als ihn gerade auf halben Weg nach oben ein klatschender Kick vom M.O.T.H. Am Kopf trifft und in die Knie zwingt. - Scheinbar war Lio schneller wieder auf den Beinen. - Direkt darauf setzt es noch einen krachenden Enzuigiri der dem Österreicher endgültig die Lichter auspustet ehe ein weiteres Cover von Seiten Rushs folgt. One!... Two!...

      Spoiler anzeigen
      Three! - Lio Rush kann sein WGL Debütmatch für sich entscheiden, während Kovac alle viere von sich streckt und geschlagen auf dem Rücken liegt.

      Sieger: Lio Rush via Pinfall

      Der Man of the Hour und Sieger des Matches erklimmt sofort eine der vier Ringecken um sich selbst zu den klängen seines Themes zu feiern, während Brandi Rhodes beginnt das Ergebnis des Matches zu verkünnden das bei jedem einzelnen Zuschauer in der WGL Sports Arena für lauten Unmut zu sorgen scheint.

      Brandi Rhodes: „Ladies and Gentleman, your Winner of this Match... the Man of the Hour, LIO RRRRRRUSH!“



      Die Namensnennung lässt die peitschenden Buhrufe noch lauter zu werden, doch das tut der Laune des Gewinners keinen Abbruch. Während er sich langsam aufrappelt und gesenkten Hauptes die Halle verlässt muss Michael Kovac mit ansehen wie sein Gegner sich selbst für diesen Sieg feiert als wäre er gerade WGL World Champion geworden. Lio Rush spurtet hastig von einem zum anderen Turnbuckle um sich wild gestikulierend in alle vier Himmelsrichtungen als Sieger anzupreisen.

      Renee Young: „Was für ein Match, Michael Kovac hat es Lio Rush absolut nicht leicht gemacht.“

      JBL: „Lio Rush scheint nicht so gut zu sein, wie er sich macht.“

      Renee Young: „Wie kommst du darauf? Ich finde, Beide haben eine tolle Leistung gezeigt.“

      JBL: „Kovac kommt wie ein Penner rüber, da erwarte ich mehr von einem Großmaul wie Lio Rush. Aber bei der Körpergröße sind ihm Enttäuschungen vermutlich nicht fremd. Wenn die Kinderabteilung keine Shirts mehr hat, zum Beispiel.“


      Simon Grimm steht zusammen mit Tenille Dashwood backstage und bekommt gerade von einem WGL-Staffie eine 0,5l-Plastikflasche Coke Zero serviert. Der Grimm Reaper nimmt die Flasche entgegen.

      Grimm: „BIN ICH HIER EIGENTLICH NUR VON AMÖBEN UMGEBEN?!“

      Er drischt dem Mitarbeiter die Flasche mit voller Wucht ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden geht.

      Grimm: „0,2l Glasflasche. MIT ZUCKER.“

      Der völlige überrumpelte Mittvierziger, der offensichtlich der englischen Sprache nicht mächtig ist und daher nicht einmal weiß, warum er gerade so rüde attackiert wurde, nimmt die Flasche, während er sich hastig aufrappelt, und eilt dann eingeschüchtert davon.

      Tenille: „Naja… Hätte auch Pepsi Max sein können...“

      Er grinst schief.

      Grimm: „Dann hätte ich ihm die Beine gebrochen...“



      Grimm: „Hm… wenn ich darüber nachdenke, was ich letzte Woche mit Kalisto im Ring angestellt habe, tun mir die Leute, die gegen mich in der US Medal Battle Royal antreten müssen, fast schon Leid. Hahaha… Ich meine, diese Milchgesichter haben nicht die geringste Ahnung, was auf sie zukommt… Dort gibt es nicht einen Style, der mich erwartet… sondern viele. Sehr viele. Und ich werde jeden davon zeigen, mich auf jeden Gegner dort im Ring anpassen. Gleichzeitg. Und das Match mit so viele Eliminierungen gewinnen, dass dem GM am Ende nichts anderes übrig bleibt, als mich beim nächsten Pay Per View direkt ins Titelmatch zu stecken.

      Tenille nickt zustimmend, als auf einmal ein weiterer WGL-Superstar ins Bild huscht! Es ist Tyler Breeze!

      Tyler Breeze: "Urg, wenn ich schon an dieses Match denke, schaudert es mir. An so einem barbarischen Gemetzel werde ich mich ganz sicher nicht beteiligen!"

      Tenille funkelt Breeze böse an.

      Grimm: „Nun, das liegt daran, dass du ein feiger Wurm bist. Eigentlich ist es besser, wenn du direkt aufgibst, ja. Dann kannst du dir die Schmach ersparen, von mir eliminiert zu werden… und sind wir mal ehrlich: Mit dem, was DU im Ring drauf hast, würde ich selbst mit fünf Promille noch mithalten können.“

      Tyler guckt sein Gegenüber böse an, der mit Tenille ein süffisantes Lächeln austauscht.



      Daraufhin verlässt er eilig die Szene, ehe wenige Sekunden sein Rechtsbeistand, Mr. Mackelroy, in's Bild kommt.

      Mr. Mackelroy: "Mister Grimm, nehme ich an? Mein Klient, Mister Breeze, ist ganz offensichtlich zu gut für eine simple Battle Royal, verstehen sie? Ich verlange dementsprechend, dass sie solche Unterstellungen zukünftig unterlassen!"

      Ohne jegliche Vorwarnung packt Simon Grimm Mackelroy am Hals und drückt ihn gegen die nächstgelegene Wand, wodurch dieser nach Luft schnappt und sich hilflos windet.

      Grimm: „ZWING.“

      Er drückt nochmals zu.

      Grimm: „MICH.“

      Noch ein Stück fester, Mackelroy wird ganz rot im Gesicht!

      Grimm: „DOCH!“

      So schnell wie er vorhin zugepackt hat, lässt er jetzt auch wieder los. Mackelroy sinkt daraufhin völlig überrumpelt zu Boden, während Simon Grimm und Tenille Dashwood die Szene verlassen!

      Gerade eben konnten die Fans in der WGL Sports Arena noch den Worten von „Doctor“ Simon Grimm lauschen, der mit seiner agressiven Ader nicht gerade für Jubel bei den Fans gesorgt hat. Das ändert sich ein klein wenig als die Entrance Theme des Phenomenal One AJ Styles durch die Boxen dröhnt.



      Zwar musste AJ durch seine neue Einstellung einiges an Beliebtheit einbüßen, jedoch gibt es immernoch jene Die-Hard-Fans und Zuschauer die seine Leistungen im Ring zu schätzen wissen und ihn weiterhin bejubeln, auch wenn dies der deutlich kleinere Teil der Halle ist. Styles selbst nimmt die Reaktionen zwar zur Kenntnis, jedoch lassen sie ihn kalt als er mit einem Mikrofon bewaffnet auf die Stage tritt, mit einer Handbewegung klar gestikuliert „Cut the Music“ und schließlich das Wort ergreift als sein Theme tatsächlich verstummt ist.



      AJ Styles: „Vielen Dank für diese herzliche Begrüßung L.A! Allerdings bin ich nicht hier um euch etwas mitzuteilen. Vielmehr erwarte ich einen Mann, der sich in den letzten Monaten zweifelsohne meine Aufmerksamkeit verdient hat - Nämlich den amtierenden WGL World Champion Jack Gallagher!“

      Dem Publikum gefällt diese Aussage gar nicht, doch während er spricht schlendert der Mann der noch bei WrestleMania The Rock bezwingen konnte und vergangene Woche Kevin Owens besiegt hat langsam die Stage entlang und betritt schließlich leichtfüßig das Seilgeviert.

      AJ Styles: „Zuallererst möchte ich Jack Gallagher meine ernst gemeinte Gratulation aussprechen. Es gehört viel dazu, um solche Kaliber wie Batista und Shinsuke Nakamura Mann gegen Mann in einem Ring zu besiegen. Ich weiß wovon ich rede also tue mir den Gefallen und komm raus, damit ich dir persönlich meine Glückwünsche entgegenbringen kann.“

      Es vergehen einige Momente. Die anwesenden Zuschauer beginnen schon zu tuscheln, die Geräuschkulisse wird ein wenig unruhig und der Phenomenal One scheint ungeduldig, will gar das Mikrofon erneut ansetzen, als schließlich die markante Stimme von Freddie Mercury ertönt und „I Want to Break Free“ durch die Halle schallt.



      Der Brite tritt im schicken Zwirn mitsamt Titel-Gürtel um die Hüften auf die Bühne, begrüßt die Fans mit einer wohl gemeinten Verbeugung und winkt der jubelnden Menge zu als auch er sich gen Squard Circle begibt und dem Wunsch von AJ nachkommt.



      Dort angekommen baut sich Jack Gallagher als Champion vor dem Phenomenal One auf um sich anzuhören was er zu sagen hat.

      AJ Styles: „Ich möchte eine Sache direkt klar stellen Jack. Ich respektiere die Leistungen, die du im letzten Jahr erbracht hast, ja das tue ich wirklich! Die Leute, die nicht an dich geglaubt haben, hast du zweifelsohne vom Gegenteil überzeugt. Wohlmöglich gibst du wirklich einen passablen Champion ab und es besteht wohl keinen Zweifel daran, das du ein besserer Champion bist als Batista, aber.... nicht der Champion den die WGL braucht.“

      Auch diese Aussage sorgt nicht für Pluspunkte bei den WGL-Fans, was besonders bei einer kurzen Pause die AJ einlegt deutlich wird. Scheinbar bewusst um eben jene Reaktion zu provozieren.

      AJ Styles:“Die WGL braucht einen Champion der für seine eigenen Ideale einsteht. Einen Champion, der sich niemanden unterordnet. Die WGL braucht einen Champion, der seine Angelegenheiten nicht in die Hände Anderer legt. Jemand der nicht unter der Hand eines Cody Rhodes, Chris Jericho, Triple H oder Shane McMahon steht! In meinen Augen bist du nichts außer eine der vielen Marionetten von Cody Rhodes - Eine Marionette die die Befehle eines anderen Mannes befolgt!“

      Die Vorwürfe scheinen den Extraordinary Champion zu amüsieren, denn in Gallaghers Gesicht zeichnet sich ein kurzes Schmunzeln ab, als AJ beginnt ihn anzuprangern. Jack streckt seine Hand aus und bittet um das Mikrofon um selbst das Wort ergreifen zu können, doch Styles ignoriert dies gekonnt und setzt seine Ansprache unverhohlen fort.



      AJ Styles: „Da liegt der Unterschied zwischen uns beiden Jack. Ich habe mich noch nie auf die Fähigkeiten anderer verlassen. Ich habe keine Authority gebraucht, um dort zu stehen wo ich jetzt stehe. Ich habe keine Authority gebraucht um The Rock bei Wrestlemania zu besiegen und ich werde auch keine Authority brauchen, um dich bei American Dream zu besiegen!“

      Abermals durchdringen Buhrufe die gesamte WGL Sports Arena, während der No-Limits Gentleman noch immer um das Mikrofon bittet.“

      AJ Styles: „Du hast richtig gehört Jackie-Boy! Egal mit wem du bisher in einem Ring standest... ich überrage sie alle! Sei es Shinsuke Nakamura, Antonio Cesaro oder auch Batista. Von deinen bisherigen Gegnern hat dich keiner so sehr an deine Grenzen gebracht, wie ich es tun werde. Ich bin die Messlatte hier in der WGL! Also fordere ich dich heraus!“

      Endlich bekommt Jack das Mikrofon in die Hände und ergreift sogleich selbst das Wort.



      Jack Gallagher: „Deine Glückwünsche ehren mich AJ, aber ich muss dir widersprechen! Ich bin genau der Champion den die WGL braucht, denn ich habe mir diesen Titel eigenhändig erkämpft! Das widerum bedeutet, es gibt aktuell keinen besseren für diesen Job. Weißt du AJ... Ich war nicht immer ein Wrestler, aber ich war schon immer ein Gentleman und werde auch immer ein Gentleman sein. Und ein Gentleman versteckt sich nicht hinter Anderen, er steht für sich, so wie alles was ich tue für sich steht... es steht für mich. Man ist kein Gentleman weil man behauptet einer zu sein, sondern wegen der Dinge die man tut... Tag für Tag. Und genau so... Tag für Tag lebe, denke und handle ich wie ein Gentleman..."

      Diesmal ist es der Phenomenal One der zu lachen beginnt.



      Jack Gallagher: „Du findest das vielleicht komisch, aber für mich ist es das einzige das Sinn macht. Wenn du wirklich glaubst du bist der Champion den die WGL braucht bitte... ich gebe dir die Gelegenheit das zu beweisen! DU! „The Phenomenal One“ AJ Styles gegen mich „Gentleman“ Jack Gallagher bei American Dream um den WGL World Championship! Und Gott weiß... Nein, selbst die Queen weiß, es wird der Traum eines Gentleman!“

      Fest entschlossen streckt der Extraordinary Champion seine Hand zum Handshake aus und sein Gegenüber schlägt tatsächlich ein! Beide Männer blicken sich verbissen an...

      Spoiler anzeigen
      ...als AJ plötzlich zutritt! Mitten zwischen die Beine des Gentleman, der sich nun mit schmerzverzerrter Miene seine Kronjuwelen hält. Ehe er zu Boden sinken kann packt ihn Styles am Nacken, schleudert ihn aus dem Ring und steigt sofort hinterher, nur um Gallagher abermals zu packen und die Rampe entlang gen Stage zu zerren. Dort stürmt Kevin Owens plötzlich aus dem Backstage Bereich auf die beiden zu!



      Das Ace der WGL whipt den Champion auf den klobigen Prizefighter zu und dieser mäht den schmächtigen Briten direkt mit einer Clotheline nieder, ehe er Jack Gallagher zum Ansatz einer Powerbomb hochhievt. - Kurz blickt Owens zu Styles, woraufhin dieser nur zustimmend nickt. - Ein Fan aus der ersten Reihe ruft währendessen nur begeistert „KILL STEEN KILL!“ bevor der No-Limits Gentleman mit imenser Wucht von der Stage hinab auf den harten Betonboden gehämmert wird. Kevin Owens erblickt sein werk und grinst zufrieden, während Styles sich ihm nähert und neben ihm positioniert um ihm auf die Schulter zu klopfen.





      Langsam nähert sich nun eine junge Frau, die aus dem Backstage Bereich hervortritt und als Nikki Cross offenbart, sie hebt den Titel den Gallagher um die Hüften hatte auf, nachdem dieser sich bei der Cltoheline gelöst hatte. Mit den zähnen fletschend wirft die Schottin den Gürtel wie ein wertloses Stück Müll zu Gallagher hinab. Verächtlich spuckt sie auf den am Boden liegenden Champion, nur um sich danach neben Kevin Owens und AJ Styles zu positionieren. Während die Kamera immer näher an das Trio heran zoomt hören wir das „Ace“ der WGL laut und deutlich die Worte „ANTI, this is ANTI!“ sprechen. - Erste Security Mitarbeiter versuchen die Gruppe aus der Halle zu bekommen während Rettungskräfte sich nach dem Gesundheitszustand von Jack Gallagher erkundigen.

      Renee Young: "Ich hoffe es geht Jack gut! Was für eine feige Art und Weise sich einen Vorteil zu sichern. Und was haben Kevin Owens und Nikki Cross mit AJ Styles zu schaffen?.

      JBL: "Verdammt, es gibt nichts schlimmeres als einen Tritt in die Eier, Renee!"

      Renee Young: "Das kann sein, aber..."

      JBL: "Du hast keine Ahnung wovon du redest, Renee. Ihr Frauen tragt nur Kinder aus, ihr habt keine Ahnung von richtigen Schmerzen!"


      Backstage begleiten wir Taya Valkyrie auf ihrem Weg durch einen Gang. Nach der Attacke aus der vergangenen Woche hat sie einige Sympathien bei den Zuschauern verloren, welche am Titantron zusehen und buhen. Im Augenblick bleibt die Blondine stehen - Als sie Mandy Rose und Eva Marie an ihrer Seite vorfindet! Mit ehrlicher Begeisterung nähert sich die Kanadierin den beiden Diven an.
      Taya Valkyrie: "Wenn das nicht meine liebsten Mädchen in der ganzen WGL sind! Mandy und Eva! Girls, ich war letzte Woche in wirklich keiner guten Stimmung. Aber dann habe ich euer Match gesehen und wow! Du warst so toll, Mandy! Wie du dein Match gewonnen hast, als wäre es ein Kinderspiel gewesen. Als wärst du schon immer hier gewesen. Aber du hast eine gute Mentorin."

      Indem sie ihnen Honig um den Mund schmiert, weckt sie gleichzeitig das Interesse der Frauen an sich! Für den Bruchteil einer Sekunde schaut Rose von ihrem Handspiegel hoch und bemerkt sie, bevor sie sich dann wieder ihrem Make Up an den Augenlidern widmet. Sichtlich vergnügt klappt sie ihn schließlich zu, nachdem sie fertig ist, und hat jetzt endlich die Muße, das Lob anzunehmen.



      Mandy Rose: "Habe ich dich letzte Woche gesehen oder wieso entschuldigst du dich? Wer bist du eigentlich? Aber ja, natürlich war ich unglaublich. Nicht nur letzte Woche oder gestern sondern immer! Billie Kay ist sowieso kein Vergleich zu mir, das sieht ja jedes Kind. Mit Eva Marie zusammen ist es ein Kinderspiel die Nummer 1 der Frauen zu werden."

      Wiederum die Red Queen scheint nicht so einfach zu überzeugen zu sein. Misstrauisch verschränkt sie die Arme vor dem Körper und mustert ihre Gesprächspartnerin von oben nach unten. Bislang stand sie nur beim Ring und nicht darin, wird sich allerdings natürlich den Teilerfolg anrechnen. Die Crowd in der Halle beobachtet aufmerksam mit, wie sich der Dialog zwischen ihnen entwickelt.

      Eva Marie: ''Tayton, ich habe das Match gesehen. Du hast mit Dummköpfen zusammengearbeitet, die dir nicht den Rücken gestärkt haben und dich vor den Augen aller gedemütigt haben. Mit mir und der großartigen Mandy Rose an deiner Seite, wäre dir so etwas peinliches nicht passiert Tayton. Wir hätten dich nicht verlieren lassen.

      Zugegeben kann die Walküre ihre Wut nicht zurückhalten, als sie an die Farce im Six Woman Tag Team Match erinnert wird - Ausgerechnet sie musste die Niederlage hinnehmen und den Pinfall des Gegners fressen! Grimmig ballt sie zunächst die Fäuste und verzieht den Mundwinkel, besinnt sich danach aber auf ihre neuen Freundinnen und richtet jeweils einen Zeigefinger auf eine von ihnen.



      Taya Valkyrie: "Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich bei Natalya dafür revanchieren, dass sie mir die Tour vermassel hat! Gleich nachdem ich beweisen werde, dass Kairi Sane einzeln keinen Strohhalm hält. Wo wir so schön gemeinsam sind, was haltet ihr davon, wenn wir zu Dritt auf die Reise gehen? Ich bin stark, ihr seid gut. Überlegt es euch. Zusammen wären wir unaufhaltsam!"

      Symbolisch stellt Taya sich in die Mitte zwischen sie und sorgt dafür, dass Mandy und Eva sie dort erzwungenermaßen flankieren müssen. Es dauert jedoch nicht lange, bis die gelangweilte Rose sich aus der Konstellation herauslöst und lieber selber in die Mitte tritt, wodurch die Kameraeinstellung auf Valkyrie verdeckt wird. Stattdessen nimmt sie nun das Zentrum ein und eröffnet uns ihr Leiden.

      Mandy Rose: "Eva sagt also du kämpfst hier auch, okay aber du bist sicher neidisch auf mich weil ich so unglaublich bin und willst etwas von meinem Ruhm abhaben. Aber gut ich hab heute gar kein Match weswegen ich mir dein Match mal von der Nähe aus at Ringside ansehen werde damit das Match aufgewertet wird. Dass dürfte Cody Rhodes sicher gefallen und im nu habe ich ein Titelmatch."



      Seitlich schließt sich Marie ihr an und legt den Arm um ihre Schulter, wodurch die zwei Diven jetzt wieder Augenkontakt mit La Perra Del Mal pflegen. Der längste amtierende SmackDown Women's Champion ist wohl auch nicht unbedingt abgeneigt, dass sie sich Verstärkung hinzuholen. Wodurch auch die Flame Haired Femme Fatale ihre Unterstützung zusagt und sich auf die Gruppe einlässt.

      Eva Marie: ''Ja, wir werden mit dir zum Ring kommen Tayton! Dafür musst du uns aber beweisen, das du uns verstärken kannst. Sonst wäre unser Trio nicht mehr so toll, wie es sich angehört hat! Nun, vielleicht tut es uns ganz gut wenn wir eine Pause bekommen und einfach zusehen.

      Bis zum Schluss bleiben sie vereint stehen und trennen sich nicht mehr auf - Dies verheißt nichts Gutes für die Pirate Princess, nachdem ihre Rivalin erstens nicht zurückstecken und zweitens ein neues Paar unheilvoller Verbündete zu Rate gezogen hat! Während die Zuschauer sich über diese Ereignisse auslassen, unterbrechen wir die Verbindung und schauen bei den Kommentatoren vorbei.

      Renee Young: "Taya hat sich starke Verbündete gesucht. Das könnte einen entscheidenden Faktor im Match gegen Kairi Sane darstellen, den man besser nicht unterschätzen sollte."

      JBL: "Ich kenne Taya und Kairi Sane nicht, aber mein Gott ist Taya hässlich. Immerhin hat sie mit Eva Marie eine ehemalige Championesse an der Seite, die ihre Division ohne Zweifel dominiert hat, wie ich einst die WGL Heavyweight Division!"

      Gut die Hälfte des bisherigen Abends liegt bereits hinter uns und verging wie im Flug. Doch die Zuschauer, hier in der WGL Sports Arena, sind weiterhin Feuer und Flamme für die Action die uns noch erwartet und sind gespannt darauf, was sie als nächstes erwartet. Die Kamera nutzt die Zeit, um einige der Zuschauer zu zeigen. Begeisterte Erwachsene, Kinder mit dem Merchandise ihrer liebsten Superstars und sogar zwei Prominente werden gesichtet. Stephen Amell aka Arrow, der selbst sporadisch in den Ring steigt, sowie Melissa Benoist aka Supergirl, die wir auch schon in einem Wrestlingring sehen durften. Die Kamera schaltet nun zur Stage, wo die Fans endlich erfahren, womit es weitergeht.



      Die Theme von Sasha Banks schallt durch die Arena und sorgt für lautstarke Buhrufe unter den Zuschauern. Eine etwas abgewandelte Version von Sasha's Theme ist zu hören, mit Snoop Dogg im Text, was die Fans jedoch nicht weniger buhen lässt. Im Gegenteil. Arrogant wie eh und je stolziert Sasha Banks auf die Stage, wo sie für die "Fans" posiert und sich daraufhin auch schon dem Ring nähert. Eine glänzende Jacke reflektiert die Scheinwerfer der Halle, was den Boss im wahrsten SInne des Wortes strahlen lässt.



      Ehe Sasha in den Ring steigt, sieht sie ein junges Mädchen, dass von Kopf bis Fuß in Sasha Merchandise gehüllt ist. Ein Shirt, ein Plakat, eine Brille, alles ist da und das gefällt Sasha Banks offensichtlich so gut, dass sie dem Mädchen ihre Brille auf die Nase setzt, bevor sie letztendlich auch den Squared Circle betritt. Im Ring angekommen nähert sich der Boss einer Kamera und hält ihre Boss-Ringe direkt in die Linse, ehe sie mit den Hüften wackelt und ein Mikrofon von Mike Rome fordert. Der WGL Ansager kommt dieser Aufforderung zügig nach und so bekommt Sasha auch schon ihr Mic überreicht. Mit diesem baut sie sich direkt in der Ringmitte auf, ehe ihre Einzugsmusik dann auch verstummt und der Weg frei ist für den Boss.



      Sasha Banks: "Letzte Woche hatten wir das große Six-Women Tag Team Match. Taya, Natalya und Bayley gegen Kairi Sane, den Boss Sasha Banks und... The Priscilla Kelly. Alles drehte sich um sie. Aber warum eigentlich? Was macht "TPK" so beliebt?"

      Die Fans jubeln für The Priscilla Kelly.

      Sasha Banks: "Als ich neu in der WGL war, musste ich mich eure Gunsten erkämpfen. TPK hingegen, war auf einmal das Center Of Attention. Ein Spot, der nur dem Legit Boss zusteht. Meine Meinung zu TPK ist ziemlich simpel... Sie ist abartig und ihr seid abartig, weil ihr jemanden wie sie unterstützt. Ihr widert mich an, aber es geht nicht um euch. Es geht um meine Zukunft und die ist nicht hier unten bei euch, sondern an der Spitze. Da gehöre ich hin, klar?"

      Den Fans gefällt die abwertende Meinung von Sasha Banks absolut nicht. Man merkt Sasha deutlich an, wie sehr sie The Priscilla Kelly verabscheut.

      Sasha Banks: "In der WGL geht es nicht um Sex und Liebeleien, sondern darum die Beste zu sein. Jeder sollte den Drang danach haben, Champion sein zu wollen und obwohl Priscilla einen geschenkten Titelgewinn in der Tasche hat, macht sie lieber faxen und verschwendet Zeit. TPK hat keinen Platz in der WGL. Niemand der so eine Chance hat und nicht direkt nach den Sternen greift, hat einen Platz in der WGL verdient."



      Die letzten Worte rufen nun zur Freude der Fans Miss Money In The Bank auf den Plan. Die lauten Klänge von Manson's "mOBSCENE" schallen durch die Arena und sorgen jetzt schon dafür, dass zahlreiche Fans mitsingen.Es vergehen einige Sekunden, da erscheint The Priscilla Kelly auch schon auf der Stage. Gekleidet in eine abgeschnittene Jacke, einen Hoody um die Hüften gebunden, den Money In The Bank Koffer in der rechten Hand, sowie einer Kürbislaterne in der linken. TPK leckt sich über die Lippen und zwinkert in die Kamera, ehe sie sich auch schon dem Seilgeviert nähert. Sie umrundet den Ring zur Hälfte und stellt die Laterne direkt zwischen Renee Young und JBL auf's Kommentatorenpult. Daraufhin schnappt sie sich noch den Hut von JBL und schmückt damit den Kürbis, ehe sie ihren Koffer ebenfalls abstellt und sich ein Mikro schnappt.




      Lasziv schwingt sie sich nun auf den Apron, wo sie zu den Zuschauern blickt, ehe sie den Hoody um ihre Hüften nimmt und zu den Zuschauern schleudert. Sie slidet unter den Seilen hindurch und kniet vor Sasha Banks, während sie die Zunge herausstreckt und sechs Finger in die Höhe hebt, mit denen sie die 666, also die Zahl des Teufels signalisiert. Sasha verdreht die Augen und ist sichtlich genervt, während TPK aufsteht und an Sasha schnüffeln möchte. Die stößt ihre Liebhaberin jedoch weg, woraufhin Priscilla das Mic zum Mund führt, um Sasha verbal zu konfrontieren.

      TPK: "Hey, Wildfang."

      Devil's Favorite Harlot grinst süffisant.

      TPK: "Du meinst, jeder soll nach den Sternen greifen und das ich einen geschenkten Titel im Koffer habe. Kann sein, aber jeder bestimmt sein Schicksal selber, Sash. Bisher habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, wann und wo ich den Koffer einsetzen werde. In schätze aber im laufe der nächsten paar Monate, mal schauen. Das einzige, dass ich relativ sicher sagen kann, ist, dass ich einen fairen Cash-In bevorzuge."

      Auch das gefällt Sasha Banks nicht wirklich.

      TPK: "Aber auch das lass ich auf mich zukommen. Aktuell habe ich nur Augen für dich."

      Erneut grinst TPK, wissend, dass es Sasha stört. Die hat auch genug davon, den Worten der Kofferträgerin zu lauschen und greift selbst wieder zum Mikrofon.

      Sasha Banks: "Das ist es wieder... DU solltest eine Jägerin sein, statt auf der faulen Haut zu liegen. Im Gegensatz zu dir wäre ich eine Jägerin, ständig darauf lauernd die Championesse zu enthronen!"

      Sie nähert sich TPK, was dieser natürlich gefällt.

      Sasha Banks: "Falls das bei dir noch nicht angekommen ist... The Priscilla Kelly, ich fordere dich zu einem Match um deinen Money In The Bank Koffer heraus. Bei American Dream!"

      Die Fans werden laut, lässt sich The Priscilla Kelly auf das Match ein?

      TPK: "Unter einer Bedingung..."

      Devil's Favorite Harlot grinst süffisant und leckt sich über die Lippen, während Sasha Banks signalisiert, dass sie fortfahren soll.

      TPK: "Gewinnst du, bekommst du meinen Money In The Bank Koffer und ich lasse dich in Frieden."

      Das gefällt Sasha Banks, doch auch die Bedingung von The Priscilla Kelly möchte sie nun wissen.

      Sasha Banks: "Und wenn ich verliere? Was ist dann?"

      Priscilla nähert sich Sasha noch ein Stück, so das gerade noch Platz für ihr Mikrofon zwischen den beiden Frauen ist.

      TPK: "Gewinne ich, wirst du mein Girlfriend. Aber mit allem was zu einer guten Beziehung dazugehört. Küssen, lecken, beißen... Das volle Programm, Sash."

      Ein raunen geht durch die Zuschauerreihen, hier in der WGL Sports Arena. The Priscilla Kelly lässt sich auf das Match ein, jedoch muss Sasha Banks eine Beziehung mit ihr eingehen, wenn sie gegen den Boss gewinnt. Sasha überlegt nicht lange, ehe sie auf die Stipulation eingeht.

      Sasha Banks: "Ich akzeptiere! Und ich verspreche dir, dass ich mit dir den Boden aufwische, du Freak!"

      Mit diesen Worten hämmert Sasha Banks ihr Mikrofon zu Boden und verlässt den Ring, Zurück bleibt Miss Money In The Bank, die mehr als nur zufrieden darüber zu sein scheint, wie sich der bisherige Abend entwickelt hat. Sie sackt auf die Knie, während die Fans für die chanten, und blickt durch die WGL Sports Arena. So neu sie auch ist, TPK hat jetzt schon einen bleibenden Eindruck in der WGL hinterlassen. Die Kamera gibt uns noch einmal eine Einstellung, die auf eine ganzkörper Ansicht der Dame gerichtet ist, ehe die Kommentatoren übernehmen.




      Renee Young: "Da treffen wirklich zwei Powerfrauen aufeinander, in einer unglaublichen Stipulation."

      JBL: "Unglaublich? Sasha Banks ist hier die einzige Powerfrau, wenn du mich fragst. Sasha hat komplett recht damit, dass man an die Spitze wollen muss und sonst nichts in der WGL verloren hat. Priscilla passt besser in irgendeinen Stripclub. Alleine schon die Idee, dass es in diesem Match um eine Beziehung geht. Das ist ja ekelhaft!"

      Renee Young: "Ich glaube du bist einfach nur furchtbar altmodisch."

      JBL: "Altmodisch und glücklich verheiratet, mit einer Frau."

      Der Parking-Lot, mit direktem Zugang zum Backstage Bereich der WGL Sports Arena befindet sich gerade ein wenig in Aufruhr, denn ein Rettungswagen ist bereits vorgefahren, als die wackelige Kamera einen etwas günstigeren Winkel auf das Geschehen liefert wird auch klar warum, Jack Gallagher wird gerade abtransportiert. An seiner Seite sein Manager Cody Rhodes der dem Champion Mut zuspricht.





      Cody Rhodes: „Keine Sorge Jack... Diese Mistkerle Styles und Owens werden dafür bezahlen was sie getan haben, genau wie diese Irre Nikki Cross! - Sie hängt da genauso mit drin, und sobald Chris und ich die volle Kontrolle haben ist dieser „ANTI“-Bullshit direkt Geschichte! Sie fliegen alle hochkant raus und ich werde mit meinen Kontakten dafür sorgen, dass sie nirgendwo mehr einen Job bekommen!“

      Der an eine Krankentrage gefesselte Gallagher widerspricht seinem Manager aber fix, auch wenn an seiner Stimme zu hören ist das er sichtlich mitgenommen ist.

      Jack Gallagher: „Nein... Ich will mich selbst um die Angelegenheit kümmern, sonst ist alles was ich vorhin gesagt habe nichts wert! Ich... ich will ein Match, nächste Woche gegen Kevin Owens... und bei American Dream, wie ich es ihm versprochen habe, gegen AJ Styles!“

      Während die Trage gerade in den Rettungswagen geschoben wird geht das kurze Gespräch jedoch noch ein wenig weiter.

      Cody Rhodes: „Du bist verrückt Jack, du weißt nicht was du da sagst. Das gerade hat dich vielleicht mehrere Monate deiner Karriere gekostet. Du kannst nicht antreten, du würdest keine Ringfreigabe bekommen. Kein Arzt macht soetwas... bei der Survivor Series... vielleicht.“

      Erneut widerspricht der Extraordinary Champion dem American Nightmare.

      Jack Gallagher: „Mach dir keine Sorgen um mich, ich werde nächste Woche fit und bereit sein, koste es was es wolle! Ich bin der Champion... und ich werde meinen Mann stehen, das schwöre ich bei der unsterblichen Seele von Freddie Mercury!“

      Während die Türen des Krankenwagens von den Rettungskräften hastig zugeschlagen werden schlägt Cody Rhodes beide Hände über dem Kopf zusammen, ehe er hastig zu seinem Mobiltelefon greift und einen Anruf tätigt.

      Cody Rhodes: „Ich bins, Cody... hör zu Chris, folgendes... wir brauchen ein Match für nächste Woche und...“

      Während der Chef der American Dream Talent Agency eilig telefoniert schalten die Kameras ohne weiteren Kommentar in die Halle zurück, wo einige besorgte Fan-Mienen eingefangen werden, denen die Frage auf dem Herzen brennt ob Jack Gallagher tatsächlich nächste Woche wieder fit sein wird.

      Wir befinden uns zurück im Ring für das nächste Match des heutigen Abends, bei dem es sich um ein Rückmatch aus der Vorwoche handelt. Im 6 Man Tag Team Match gelang Kairi Sane ein InSane Elbow vom Top Rope gegen Taya Valkyrie, wodurch sie die Begegnung für ihre Seite entschieden hat. Die Verliererin möchte die Schmach nicht auf sich sitzen lassen, wodurch das Rückmatch steht.



      Unter Jubelrufen betritt die Pirate Princess die Halle, hat ihren Spaß an der guten Stimmung und hält Ausschau mit der Handkante vor der Stirn. Zusätzlich hat sie Unterstützung bei sich - Natalya hat vergangene Woche den Save für sie eingeleitet, nun marschieren sie gemeinsam zum Squared Circle! Die Kapitänin gibt das Kommando und die Anvilette folgt ihr mit selbstbewussten Schritten.



      Hurtig überwindet die Japanerin die Seile und begibt sich aufs Schlachtfeld. Dort nimmt sie ihren Mantel in eine Hand, breitet ihn aus und steigt auf die Spitze eines Turnuckle, um dort für die Fans zu posieren. Sie entledigt sich ihres Outfits und übergibt es draußen an ihre Begleiterin weiter, um in Ring Gear auf die heutige Gegnerin zu warten, die ihr einen üblen Beatdown bescheren wollte.





      Galant bewegen sich Mandy Rose zur linken und Eva Marie zur rechten Seite der Stage hinaus, wo sie sich von ihrer Schokoladenseite präsentieren, aber dennoch nicht ganz beliebt beim Publikum ankommen. Mit ausgebreiteten Armen erscheint Taya Valkyrie zwischen den Schönheiten, schreitet vor ihnen die Rampe hinab und wird von ihnen ergänzt, während sie das Aufeinandertreffen sucht.



      Kairi macht der Walküre den Weg frei und wirkt gefasster, während La Perra Del Mal den Blick böse zur Seite richtet, wo die Nichte von Bret Hart steht, welche sie vergangene Woche attackiert hat. Flankiert von Mandy und Eva lässt sich Taya von ihnen die Krone und die Robe abnehmen, kommt in den Ring und während sich Sane und Valkyrie gegenüberstehen, läutet die Ringglocke.



      Valkyrie verschwendet keine Zeit und fährt den Arm zur Clothesline aus, aber Kairi duckt sich ab und ... Wird durch eine Short-Arm Variante zu Boden gerissen! Starr schauen Mandy und Eva zu, wie Taya mit den Mounted Punches über ihre Gegnerin herfällt und der Ringrichter sie nicht mehr ausbremsen kann ... Plötzlich rollt Sane sich nach oben und teilt aus, unterstützt von Natalya, die im Rhythmus auf die Matte hämmert! La Perra Del Mal wirft sie ab, geht in die Hocke und - Axe Kick! Erstes Cover, One ... Kickout. Kairi nimmt Abstand, hebt den Arm und wird bejubelt, langsam steht Taya wieder auf und ... Erhält die Spinning Back Fist an den Körper. Taumelnd wird Valkyrie in den Turnbuckle getrieben, wo sie mit Repeated Chops und einer Reihe von "WOOO!" Chants langsam auf den Hosenboden sinkt ... Stampfend bricht Sane zur gegenüberliegenden Ringecke auf, rennt an und ... Fliegt mit dem Sliding D in die Gegnerin hinein! Die Pirate Princess rutscht aus dem Ring und läuft freudig in die offenen Arme von Natalya hinein, die sie über die Steel Steps anschiebt, von dort aus steigt sie selbstständig auf die Spitze des Turnbuckle ... Die Walküre steht wieder auf, Kairi bereitet den Flying Kabuki Elbow vor, springt ab und ... Taya nimmt den Kopf vor und fängt sie ab - Battering Ram! Sich den Kopf haltend wankt Valkyrie in die Seile und stabilisiert sich, erhält den Zuspruch von ihren neuen Freundinnen und läuft früh auf die Japanerin zu, nimmt sie zum Alabama Slam auf ... Aber Sane nimmt den Schwung mit, rollt sie ein, lässt sie los und ... Front Dropkick!


      Mit der Handkante vor der Stirn schreitet Kairi Sane durchs Seilgeviert, steigt aufs zweite Seil und springt nach hinten ab - Slingshot Foot Stomp! Nächstes Cover, One ... Two und Kickout. Eva und Mandy schleichen ums Konstrukt herum, aber werden streng von Natalya überwacht, Kairi will ein weiteres mal hoch hinaus, steigt auf die Spitze einer Ringecke - Unerwartet früh kehrt Taya Valkyrie auf die Beine zurück, folgt ihr hinauf und macht sie durch einige Punches benommen. La Perra Del Mal legt den Arm um ihren Nacken, bäumt sich auf und lädt durch ... Superplex! Beide Frauen sind auf der Matte aufgeschlagen, der Aufschrei ist groß und alle Begleiterinnen sind besorgt! Taya regt sich wieder und wirft sich über die Japanerin ins nächste Cover, One ... Two ... Kickout. Verärgert klemmt Valkyrie die Arme der Gegnerin ein, hebt sie zum Surfboard Stretch hoch, stellt den Stiefel auf ihren Nacken und ... Stomp auf den Boden! Kairi ist K.O. doch die Walküre will mehr Schaden verursachen und wird von Eva und Mandy beklatscht, als sie die Spitze einer Ringecke betritt und den Diving Moonsault vorbereitet. Taya atmet durch und hebt ab ... Kairi rollt sich raus und lässt sie auf der blanken Matte aufschlagen! Beide Frauen rappeln sich auf die Knie und teilen Fausthiebe untereinander aus, bauen sich weiter auf - Sane duckt sich ab, nimmt ihre Gegnerin in den Ansatz zum Neckbreaker - Valkyrie dreht den Griff ... Die Pirate Princess noch einmal und schwingt über ihre Gegnerin drüber, zieht sie runter - Standing Shiranui! Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout!

      Spoiler anzeigen



      Natalya fasst sich an den Kopf, die Crowd ist voll dabei - Schockiert müssen Eva und Mandy wohl feststellen, dass die Japanerin einfach nicht unten zu halten ist! Plötzlich teilen sich die zwei Frauen auf, Marie klettert auf den Ringrand und sofort ist der Ringrichter zur Stelle um - Sie nicht wirklich vom Ring zu verbannen, stattdessen werden ihm schöne Augen gemacht! Natalya wird sauer, will sich einmischen - Auf einmal ist Mandy hinter ihr und haut sie zu Boden, wo sie die Kanadierin an den Haaren packt und unbarmherzig auf ihr Gesicht einschlägt! Kairi Sane ist viel zu sehr mit dem Match beschäftigt, federt sich aus den Seilen ab und rast mit ausgebreitetem Arm auf die stehende Taya Valkyrie zu - Interceptor! Schnell zieht sie die Beine der Gegnerin an, nächstes Cover, One ... Two ... Three ... Four ... Five ... Six ... Alles von den Zuschauern mitgezählt, nur der Ref glotzt die reizvolle Eva Marie an! Kairi merkt, dass etwas nicht stimmt, will den Offiziellen auf den Neartfall aufmerksam machen und ... Entdeckt, wie Rose auf ihre Begleiterin losgegangen ist! Sane ist an den Seilen, nimmt Schwung durch einen Anlauf und versucht mit einem Dive über die Seile zu stürzen - Plötzlich prescht Taya Valkyrie ungebremst in die Pirate Princess und quetscht sie dabei zwischen sich und dem Ringseil ein! Ein Aufschrei geht durch die Menge, La Perra Del Mal wirft die Japanerin in die Mitte des Ringes, packt sie und lädt sie auf ... Road To Valhalla! Eva deutet in die Ringmitte, der Ringrichter wacht auf und zählt wieder los, letztes Cover, One ... Two ... Three!

      Spoiler anzeigen



      Mike Rome: "The winner of this match as a result of a Pinfall - TAYA VALKYRIE!"

      Rücksichtslos hat Taya das Match entschieden und ist sichtlich zufrieden mit dem Resultat, diese Niederlage aus der Vorwoche durch einen Sieg im Einzelmatch ausgeglichen zu haben. Eva steigt zu ihr in den Ring, desinteressiert richtet sie sich zunächst die Haare und hat ihr die Nummer etwas leichter gestaltet, indem sie den Ringrichter zum Handlanger gemacht hat. Mandy regt sich draußen an Natalya ab, wird zunehmend ruhiger in ihren Bewegungen und hat endlich genug, rollt sich unter den Seilen ins Konstrukt hinein und steht dort langsam, mit den Hüften schwingend wieder auf, während sich draußen die geschundene Anvilette krümmt und alle möglichen verletzten Stellen durch ihre Arme abzudecken versucht. Mandy Rose und Eva Marie schauen von je einer Seite auf die sich erhebende Taya Valkyrie, welche den Blick weiterhin auf Kairi Sane gerichtet hält und sich nun wie die überlegene Siegerin fühlt. Die Pirate Princess wird von WGL Personal raus vor das Seilgeviert gezogen und auf bleibende Schäden untersucht - Insbesondere hat die Japanerin gerade schlimme Probleme an den Atemwegen, hält sich den Hals und schnaubt nach Luft. Dies interessiert die drei zierlichen Schönheiten allerdings nicht, Mandy hält Taya und Taya hält Eva, gleichzeitig reißen sie die Arme in die Höhe und machen für jeden deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist. Die Nichte von Bret Hart ist derweil schon wieder auf den Knien und muss ihnen sauer den Raum für ihre Bühne lassen, während die jüngsten Ereignisse am Kommentatorenpult neu aufgerollt werden.

      Renee Young: "Kairi Sane hat ein tolles Match gezeigt und ich bin mir sicher, wenn Taya nicht unfair agiert hätte, hätte Kairi auch gewonnen."

      JBL: "Spich, wenn die Japsin etwas schlauer gewesen wäre, hätte sie gewonnen? Renee, es ist Wrestling und im Wrestling musst du mit allem rechnen. Schieb' das nicht auf die Mittel von Taya und Co., sondern darauf das Natalya und Kairi keine Ahnung von diesem Sport haben."


      Nachdem Taya Valkyrie einen Sieg über Kairi Sane holen konnte, schalten wir ein weiteres Mal an diesem Abend in's Backstage Areal der WGL, wo wir ziemlich schnell eine etwas aufgebrachte Billie Kay erblicken. Wie schon vergangene Woche nähert sie sich dem Lockerroom von Peyton Royce und reißt die Tür zu diesem auf. Peyton geht einige Kataloge durch, für verschiedene Modemarken, während sie ihr neues #Iconic Shirt trägt. Kay mustert sie, während Peyton sie zufrieden angrinst, ehe Billie uns den Grund für ihre Wut wohl verraten möchte.



      Billie Kay: "Sag mal, warum gibt es eigentlich nur neues Merch von dir? Warum nur von "Iconic" Peyton Royce und nicht vom Iconic DUO? - Du erinnerst dich? An die Zeit bevor du Champion warst? Damals haben wir wir wenigstens Zeit miteinander verbracht Peyton... Damals waren wir beste Freunde, unzertrennlich... ein Duo. Jetzt hast du nur noch Zeit für irgendwelche Meetings, für Cody und den Titel... Hast deine eigene Umkleidekabine... Mir... mir gefällt das nicht... Ich will wieder die alte Peyton zurück... Ich will meine beste Freundin wieder..."

      Traurig guckt Billie zu Boden, woraufhin sie von ihrer BFF in den Arm genommen wird.

      Peyton Royce: "Billie... du bist immernoch meine beste Freundin. WIR sind das Iconic Duo, das Power Duo das wir immer waren. Ohne dich wäre ich nicht die, die ich bin. Ohne dich bin ich Nichts... nicht "Iconic"... keine Championesse... einfach Nichts. Aber ich muss jetzt Verpflichtungen nach kommen und mich weiterentwickeln um etwas zu erreichen, damit ich nicht irgendein Name in einer Titelliste bleibe. Es ist nicht so, dass ich keine Zeit mit dir verbringen will, aber... aber ich habe Keine. Ich habe nur Druck von allen Seiten... Der einzige der mir dabei unter die Arme greift ist Cody... er kümmert sich um so viel für mich. Ehrlich, ich weiß nicht wie andere das hinbekommen..."



      Billie wirkt nicht wirklich überzeugt.

      Peyton Royce: "Ich würde nie auf meine beste Freundin verzichten, nicht für alles Geld und allen Ruhm der Welt. Ich kann mich auf niemanden so verlassen wie auf dich... das weiß ich. Ich hoffe nur, dir ist das auch bewusst und ich kann auf deine Rückendeckung gegen Becky Lynch zählen. Für mich bist du der Kay-Factor, mein Schlüsselfaktor Billie."

      Nach den letzten Worten von Peyton Royce, blendet die Kamera ab und wir schalten in einen anderen Teil des Backstagebereichs, wo wir SmackDown Women's Champion Becky Lynch erblicken. Den Belt um die Hüften geschnallt, ausgestattet mit einem Bullet Club T-Shirt im Stil der Irin, macht sie sich auf den Weg durch die Gänge und stoppt abrupt, als sie Miss Money In The Bank, The Priscilla Kelly, über den Weg läuft. Bex bleibt gelassen und lächelt TPK an, welche das mit einer etwas bizarreren Version erwidert.



      Becky Lynch: "Uppss - Wie ich sehe verfolgt dich kein Ringrichter. Weißt du, so funktioniert ein Cash-In nicht Priscilla."

      Die Lasskickerin klopft sich auf den Belt, ehe Priscilla einen Schritt auf sie zumacht und mit der Hand über Becky's Gürtel streicht.

      TPK: "Keine Sorge, Bex. Ich habe es jetzt nicht auf dich abgesehen. Ich muss erst einmal das Herz eines kleinen Wildfangs erobern."

      Devil's Favorite Harlot leckt sich über die Lippen, ehe Becky darauf eingeht.

      Becky Lynch: "Nun, sie ist wirklich sturr wie ein Esel, aber das sollte für dich kein Grund sein aufzugeben. Sasha steht auf Kämpfernaturen! "



      TPK: "Hrrr. Viel Glück für dein baldiges Match gegen Peyton, wir sehen uns sich schon bald wieder."

      Die Kofferträgerin bietet Becky Lynch daraufhin einen Handshake an, den Lynch auch ohne zu zögern annimmt. In bester TPK-Manier, leckt Priscilla der Championesse nun über den Arm und zwinkert sie an, ehe sie loslässt und die Szene verlässt. Zurück bleibt Becky Lynch, die mit aufgerissenem Mund in die Kamera blickt und sich daraufhin kurz schütteln muss, woraufhin wir an Renee Young und John Bradshaw Layfield weitergeben.

      JBL: "Soll ich lachen, wenn ein Dorfdepp, ein Zirkusclown, eine Prostituierte und ein Champion in den selben fünf Minuten zu sehen sind? Für mich ist das der Anfang eines schlechten Witzes. Peyton ist zu gut um sich mit Billie abzugeben und das sie heult, bestärkt dies nur noch. Was hat Peyton von einer Freundschaft mit diesem Clown? Sie hat Cody!"

      Renee Young: "Billie und Peyton sind seit Highschool-Zeiten Freunde, John. Sowas wirft man nicht über den Haufen, für Geld und Titel."

      JBL: "Doch, wenn dich deine Freunde unten halten. Das steht so auch in meinem neuen Buch. "Make Money 2 - Um jeden Preis zum Geld und Erfolg!". Kommt schon bald in den Handel, der nächste New York Times Bestseller, dass garantiere ich dir. Ich schenke dir sogar ein Exemplar, mit Unterschrift, Ma'am."

      Renee Young: "Nein danke."

      Nach einem Backstage Segment mit einigen Diven der WGL, folgt nun das vierte Match des heutigen Abends, in dem gleich zwei Newcomer ihr Debüt feiern. Mit Matt Riddle und Andrade ''Cien'' Almas, haben sich zwei Männer gefunden, die auf derselben Wellenlänge sind und sich gegenseitig sehr gut ergänzen. Das sah auch Chris Jericho in der letzten Woche so und setzte gleich mal dieses Tag Team Match an. Die Gegner sind mit Carlito und Tyler Breeze, gleich zwei Rückkehrer und WGL Veteranen. Am Ring scheint alles bereit, da geht es auch schon los, der Entrance Theme von Matt Riddle ertönt.



      Die Fans sind gleich vom Fleck weg begeistert vom Neuankömmling der WGL. Beim Bruno Sammertino Pure Wrestling Cup hat der ehemalige MMA Fighter schon gezeigt was er im Ring kann und so ist es kein Wunder, dass die Fans hier laut für ihn jubeln. Das junge Talent lässt sich auch nicht lange bitten und erscheint recht schnell auf der Stage. Er scheint bei bester Laune zu sein und strahlt das auch förmlich aus. Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen, geht er die ersten Schritte in Richtung des Ringes und lässt sich nebenbei etwas von den Fans feiern.



      Am Ring angekommen nimmt er sich nicht viel Zeit und rutscht in das Geviert. Er tanzt etwas herum, da ertönt auch schon das Entrance Theme seines Tag Team Partners Andrade ''Cien'' Almas. Lächend und zufrieden nickt Matt Riddle zustimmend. Er kann es wohl kaum noch erwarten.



      Der Mexikaner folgt fast zeitgleich mit ertönen seiner Entrance Musik und erscheint auf der Stage. Auch hier sind die Fans begeistert und jubeln für den Neuankömmling und heutigen Tag Team Partner von Matt Riddle. Mit diesen Zwei Superstars, könnte das nächste Top Tag Team der WGL vor den Fans stehen, aber das wird die Zukunft zeigen. Erst einmal müssen sich die zwei beweisen und zeigen, dass sie es wert sind an der Spitze der Tag Team Division zu stehen. Andrade ''Cien'' Almas lässt sich auch etwas von den Fans feiern und zieht seine Show auf dem Gang zum Ring ab.



      Matt Riddle scheint es kaum noch erwarten zu können und springt im Ring aufgeregt auf und ab. Andrade lässt sich aber noch etwas Zeit und klatscht mit ein paar Fans ab. Er schleicht um den Ring und will sich noch etwas die Momente genießen, da hat aber wohl jemand etwas dagegen, das Theme von Carlito ertönt.



      Sichtlich enttäuscht rollt Andrade ''Cien'' Almas in den Ring, klatscht mit seinem Partner ab und blick dann auf die Stage. Der Rückkehrer ist alles andere als beliebt bei den Fans, was man sofort an den Reaktionen hier in der Halle hören kann. Laute Buhrufe und Pfiffe übertönen fast die Musik. Carlito hat sich in seiner WGL Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert und dementsprechend begrüßen ihn auch die Fans hier in der Halle. Nicht das einem Mann wie Carlito das interessieren würde. Mit finsterer Miene und einem Apfel in der Hand, kommt er aus dem Backstage Bereich gestampft und blickt auf den Ring.



      Ohne auch nur auf die Fans links und rechts zu blicken, geht er schnurrgerade auf seine Beiden Gegner zu. Er mustert sie und beißt in seinen Apfel. Ein Fan mit einem Schild auf dem Bros steht, scheint etwas zu sagen, da schnapp sich der Mann aus Puerto Rico das Schild und wirft es auf den Boden, spuckt die Reste seines Apfels auf das Bild und diskutiert mit wild mit dem Fan. Da ertönt aus dem Nichts das Entrance Team seines Tag Team Partners.



      Sichtlich genervt steigt Carlito auf den Apron und bekommt zugleich eine Ansage von Matt Riddle, dem die Aktion mit dem Fan Schild nicht gerade gefallen hat. The Caribbean Bad Apple bleibt cool und lässt sich nicht provozieren und federt auf dem untersten Seil hoch und runter. Das Entrance Theme spielt schon eine Weile, doch niemand scheint zu kommen. Plötzlich regt sich etwas auf der Stage, aber es ist nicht Tyler Breeze der da unter dem Titanron steht, es ist sein Manager Mr. Mackelroy.



      Mit einem Mikrophon bewaffnet, steht der Manager auf der Stage und bekommt dafür laute Buhrufe als Quittung von den Fans. Das Theme spielt nun nicht mehr und Mr. Mackelroy ergreift das Wort.

      Mr. Mackelroy: „Verzeihung, Verzeihung! Mister Tyler Breeze lässt ausrichten, dass er leider verhindert ist und nicht an diesem Match teilnehmen kann. Aber keine Sorge, Carlito, ich habe einen fantastischen Ersatz für dich! Ein wahres MONSTER!!! Ladies und Gentlemen... DER MANTAUR!!!."

      Auf den Lippen von Carlito ist ein deutliches “Was zum Teufel“ zu lesen. Er verdreht die Augen, er kann es nicht fassen. Und tatsächlich, Mantaur feiert sein In Ring Comeback bei der WGL. Die Fans wissen nicht wie sie reagieren sollen. Buhen, lachen, jubeln, alles ist vertreten. Auch Riddle und sein Partner Almas scheint das zu amüsieren. Sie verspotten Carlito, der das ganz und gar nicht witzig findet. Der Mann mit dem Bullenkopf bahnt sich langsam seinen Weg zum Ring und baut sich dann in seiner Ecke auf, während Mr. Mackelroy schon wieder verschwunden ist.





      Kopfschüttelnd steigt der Mann aus der Karibik aus dem Ring und überlässt Mantaur das Feld. Der nimmt seinen Kopfschmuck ab und brüllt wie ein Tier umher. Das war vielleicht mal in den Achtzigern furchteinflößend, heute wirkt das eher urig und ungewollt komisch. Dementsprechend lachen auch die Gegner, allen voran Matt Riddle. Der bekommt sich kaum noch ein und deutet zugleich an, dass er als erstes gegen das Monstrum antreten möchte. Der Ringrichter blickt auf die Vier Teilnehmer und es ertönt die Glocke.



      Wie ein riesiger Stier schnaubt Mantaur durch die Nase und scheint seinen Gegner dann auf die Hörner nehmen zu wollen. Und tatsächlich, er stürmt los, rennt aber dank der Reflexe vom King of Bros ins Nichts. Ein lautes Ole geht durch die Halle. Zweiter Versuch, aber gleiches Ergebnis. Matt Riddle ist dem Mantaur mehr als wie nur einen Schritt voraus. Mit harten Tritten deckt der erfahrene MMA Fighter seinen Gegner ein, der dabei wie ein Tier stöhnt. Es folgt ein hoch eingesprungener Dropkick, der Mantaur etwas nach hinten wanken lässt, aber bei weitem nicht auf die Matte befördert. Carlito schüttelt mit dem Kopf und scheint sich fremd zu schämen. Nun nimmt Matt Riddle richtig Anlauf und versucht sich an einem Clothesline, der zwar nicht gänzlich verpufft, aber wenig bis keine Wirkung zeigt. Andrade ''Cien'' Almas streckt den Arm aus, er will sich nun an Mantaur versuchen. Matt Riddle hat zwar nicht viel zeigen können, willigt aber ein und klatscht ab. Almas springt über das oberste Seil und stürmt auf seinen Gegner zu. Mit wilden Schlägen deckt er das Tier ein, eher der sich mit einem Schubs befreien kann. Mantaur hämmert sich auf die Brust und fordert den deutlichen kleineren Cien auf, es erneut zu versuchen. Der stürmt vor, bliebt aber kurz vor dem Monstrum stehen und tritt ihn dann voll auf die Füße. Das scheint weh getan zu haben, er neigt sich. Sofort greift der ehemalige La Sombra zu und setzt zum Headlock an. Das kann Mantaur nicht lange halten, er windet sich hin und her. Almas versucht mit Mantaur im Schwitzkasten seine Ecke zu erreichen und klatscht mit Matt Riddle ab, der sofort auf das dritte Seil springt und mit einem Double Foot Stomp auf den Rücken des Riesen landet. Der schreit auf und geht in die Knie. Andrade verlässt den Ring und Riddle ist am Zug. Er nutzt die kniende Haltung seines Gegenübers aus und verpasst ihm einen harten Kniestoß. Das Monstrum kippt zur Seite und windet sich auf der Matte wie ein Käfer. Carlito kann es nicht fassen, er steht nur da und schüttelt mit dem Kopf.



      Der King of Bros setzt sofort nach, er springt mit einem Elbow auf seinen Gegner, der quickt wie ein angestochenes Tier und sich dabei weiter hin und her windet. Es folgt ein Pinversuch. One..Kickout! Der Mantaur ist zwar am Boden, aber noch ist er nicht geschlagen. Er wirft Riddle von sich herunter, der daraufhin quer durch den Ring fliegt. Langsam kommt das Tier auf die Beine, da folgt ein laut klatschender Superkick, der Mantaur auf seinen eigenen Knien fast zur Besinnungslosigkeit bringt. Wankend kniet Mantaur nun im Ring. Matt Riddle schaut lachend zu Carlito, der ganz und gar nicht mehr cool ist. Er zeigt an das er in den Ring will und dann zeigen wird wer hier was zu lachen hat, Riddle soll Mantaur nur lassen. Der blickt zu den Fans, zu Carlito, zu Mantaur und fängt dann an zu lachen, nur am seinen Gegner weiter zu bearbeiten. Es folgen ein paar harte Tritte gegen den Brustkorb des Ungetüms, ehe Andrade ''Cien'' Almas wieder in den Ring geholt wird. Gemeinsam wuchten sie das Schwergewicht auf die Beine und zeigen dann eine tolle Double Suplex und Double Elbow/Leg Drop Kombination. Die Fans scheint das zu begeistern, es gibt Szenenapplaus. Sofort folgt das zweite Cover des Abends. One…Two…Thr.Kickout! Schon sehr knapp, aber noch nicht der Sieg der Buddys. Almas setzt jetzt nach, zerrt seinen Gegner an seinen spärlichen Haaren auf die Beine und drängt ihn in die Ecke. Es folgt ein Inverted Tornado DDT, der sehr sehenswert war und erneut zu Szenenapplaus führt. Das hier ist auf jeden Fall eine Einseitige Sache. Andrade ''Cien'' Almas setzt weiter nach und lässt einen Standing Moonsault folgen. Das Ende scheint nun nah zu sein, das weiß auch Carlito, der nur noch Wut in den Augen hat. Langsam, fast schon in Schneckentempo, klettert der Mexikaner auf das oberste Seil und baut sich dort auf. Dann springt er mit einem Frogsplash ab, aber Mantaur fährt die Beine aus. Das war schmerzhaft für Cien, der sich über die Matte rollt. Riddle streckt sofort die Hand aus, will den Tag und somit in das Match zurück. Auch Carlito scheint Hoffnung zu schöpfen, er streckt die Hand aus und brüllt Mantaur wie ein Wilder an. Wie ein verletztes Großwild, schleppt sich der Riese über die Matte, erreicht das Seil und zieht sich daran hoch. Auch Almas erreicht langsam seine Ecke, will Matt Riddle ins Rennen schicken. Mantaur steht wieder und taumelt durch den Ring, da springt Carlito plötzlich zwischen die Seile hindurch in das Match. Er packt sich seinen "Tag Team Partner" in Spe und wirbelt ihn herum. Backstabber!!!


      Spoiler anzeigen

      Das Montrum liegt regungslos am Boden, während Carlito sich vor ihm aufbaut und ihn anspuckt. Andrade ''Cien'' Almas erreicht derweilen seine Ecke und Riddle springt in den Ring, blickt auf den Caribbean Cool. Der schaut nur abweisend und zeigt an das er genug hat. Er rollt sich unter lauter Buhrufen aus dem Ring und überlässt seinen Gegner das Feld. Matt Riddle schaut etwas enttäuscht auf seinen Gegner herunter, setzt aber dennoch zur Bro Mission an. Der Referee reagiert sofort und sieht das Mantaur ohne Umschweife abklatscht und somit aufgibt.

      Sieger: Matt Riddle & Andrade ''Cien'' Almas via Submission.

      Unzufrieden über den geschenkten Sieg, rollt sich der ehemalige UFC Fighter von seinem Gegner weg. Sein Tag Team Partner kommt hinzu und muntert Riddle mit ein paar Worten auf. Das war zwar ein geschenkter Sieg, aber ein Sieg ist ein Sieg und es werden noch passendere Aufgaben auf die Zwei zukommen. Das meinen auch die Fans, die lautstark für die Sieger jubeln.

      Mike Rome: „And here are your Winners. Matt Riddle and Andrade ''Cien'' Almas.“

      Kaum hat der Ringsprecher die Sieger verkündet, da regt sich schon etwas am Entrance Bereich. Es sind die Tag Team Champions vom Bullet Club, Karl Anderson und Marty Scurll. Die beiden Männer kommen langsam zum Geviert und scheinen dabei etwas verkünden zu wollen.



      Marty Scurll scheint dabei gleich mal eine Ansage machen zu wollen, mit seinem Schirm zeigt er auf die beiden Sieger des Tag Team Matches. Karl Anderson hat derweil ein Mikro mitgebracht und ist der Erste, der das Wort ergreift.




      Karl Anderson: "Gratulation! Ihr habt unsere ungeteilte Aufmerksamkeit gewonnen. Zugegeben, dieses Tag Team Match war wenig repräsentativ für euch. Ihr seid unter euren Möglichkeiten geblieben, die wir beim Pure Wrestling Cup gesehen haben. Glück für euch - Wir wollen euch als unsere nächsten Gegner! Pech für euch - Dadurch werdet ihr unter euren Möglichkeiten bleiben!"


      Obwohl sie gerade ein Aufeinandertreffen erschienen haben, winken Riddle und Almas den Bullet Club zu sich und bitten um die nächste Runde. Allerdings machen weder Anderson noch Scurll groß Anstalten, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Stattdessen signalisiert der Villain der Machine Gun, dass er ebenfalls einige Worte entrichten möchte, und erhält zu diesem Zweck dessen Sprachrohr.

      Marty Scurll: "Riddle, Almas. Stellt euch darauf ein, dass wir eure Knochen brechen werden und da hilft euch euer hoher Milchkonsum auch nicht hehehe. Tolle Submission Riddle aber in meinem Chickenwing wirst du es bei American Dream sein, der aufgibt. Genießt euren heutigen Sieg denn es war euer letzter!"

      Karl nimmt ihm das Mic wieder ab und Marty zeigt ihnen mit den Händen auf, dass er ihnen das Rückgrat verbiegen wird - Bis er es durchbricht! Wild bewegen sich Andrade und Matt durch den Squared Circle und werden vom Ringrichter zurückgehalten, während ihre kommenden Gegner die Rampe erobert haben und keine Anstalten machen, diese in nächster Zeit räumen zu lassen ...



      Wir befinden uns Backstage an einem Trainingsplatz mit leerem Ring. Kenny Omega prügelt auf einen Boxsack ein und greift dabei kritische Stellen ein, die er später bei seinem Gegner treffen will. Abseits des Seilgeviertes erkennen wir außerdem Becky Lynch, die gerade in ein Gespräch mit Maryse Ouellet vertieft ist und ihren Arm vor den Körper hält, als hätte er Schaden genommen.
      Becky Lynch: ''Pfui, ich musste mir meinen Arm gründlich waschen, nachdem Priscilla Kelly ihn abgeleckt hat! Scheinbar haben wir verschiedene Interpretationen von einer höflichen Verabschiedung. Ich habe die Streitigkeiten zwischen dem Iconic Duo mitbekommen und oi, vielleicht könnte sich das als gewinnbringender Faktor herausstellen, um die Titel zu vereinen. Trotzdem werde ich mich nicht auf die Täuschungen verlassen. Ich werde wiederholen, was mir bei Wrestlemania gegen Sasha gelang.''

      In den Hallen erhält sie den nötigen Pop für ihr Vorhaben und ist wahrscheinlich der beliebteste Charakter des Stable nach dessen Anführer, der für großes Aufsehen sorgt und nun ebenfalls eine Pause eingelegt hat, um sich durch andere Übungen vorzubereiten. Das French Phenom wirkt sehr angewidert, nachdem sie erfahren hat, was The Priscilla Kelly mit dem Irish Lass Kicker anstellte.



      Maryse Ouellet: "Trés bien! Doch vergiss nicht - Peyton Royce war in der Lage, ONI zu besiegen! Dieselbe ONI, die mir den RAW Women's Championship abgenommen hat! Non, nimm sie nicht auf die leichte Schulter. Auf der anderen Seite ... Du bist die Good Sister des Bullet Club! Du hast es in die weltbeste Gruppierung geschafft. Also sollte dieser Titel auch in unseren Reihen bleiben."

      Was dem Ultradangerous Superstar nicht gelungen ist, liegt nun in der Verantwortung der Maiden Ireland. Jemand mischt sich ein - Marty Scurll schiebt sich rüde zwischen die beiden Frauen und unterbricht ihr vertrautes Gespräch. Beiden wird er einen bösen Blick zu, sodass sie gar keinen Widerspruch über sein Verhalten einlegen könnten, wenn sie denn Einspruch erheben würden.

      Marty Scurll: "Wir sind der Bullet Club, wir sind stark und das bleiben wir auch. Bei American Dream werden wir unsere Titel aufs Spiel setzen und sie auch verteidigen wenn wir uns Kenny als Vorbild nehmen. Er fürchtet niemanden und tritt heute gegen die Legende Shawn Michales an! One on One! Heute und bei American Dream wird er ihn vernichten hehehe. Damit wird der Bullet Club noch höhere Wellen schlagen als jetzt schon."

      Dabei zeigt der Villain mit seinem Schirm auf den Cleaner, welcher sich in Trance permanent von den Seilen abfedert und seine Beine in Schwung für den Kampf mit dem Heartbreak Kid bekommt. Plötzlich bricht jemand aus den Reihen aus und ist übel gelaunt - Ted DiBiase Jr. dreht nach dem Match mit CM Punk frei und erlebt einen schlechten Tag, alle Augen sind jetzt auf ihn gerichtet.




      Ted DiBiase jr.: "Jaja Marty, schon klar aber ich habe verdammt noch mal heute verloren gegen diesen miesen CM Punk. Ich habe euch versprochen uns heute den ersten großen Sieg zu bescheren und ich war nah dran...aber stattdessen komme ich als Verlierer an...ich muss mich dafür entschuldigen und deshalb gibt es für jeden von euch ein Geschenk! Egal was es ist...lasst es mich wissen."

      Der Sohn des Million Dollar Man macht sich schwere Vorwürfe und die Mannschaft hört zu, bis Karl Anderson ausbricht und ihn darauf anspricht, den Kopf nach vorne zu richten und ihm in die Augen zu schauen. Er kommt der Aufforderung nach, Karl scheint sein Verhalten nachvollziehen zu können und verlangt von ihm, eine Stufe herunterzuschalten und seine Freunde wahrzunehmen.

      Karl Anderson: "Lass dir das nicht zu sehr zu Kopf steigen. Verlieren gehört zu diesem Job dazu und ist völlig normal. Jeder verliert mal und jeder kann verlieren, du kannst dich niemals auf alle Gegebenheiten einstellen. Es ist völlig egal, dass du diesen Kampf verloren hast! Konzentriere dich und nichts wird mehr schiefgehen. Wichtig ist nur, dass der Bullet Club eine Einheit darstellt."



      Auf einmal klopft jemand der Machine Gun auf die Schultern - Der Leader persönlich hat nun sein Training unterbrochen und automatisch wird jeder still! Wortlos mustert Omega seine Mitglieder - Lynch, Ouellet, Anderson, Scurll, DiBiase werden ins Visier genommen, einen Moment lang wirkt er wieder in sich gekehrt, dann stellt er klar heraus, warum er als Anführer wahrgenommen wird.

      Kenny Omega: ''Wisst ihr, Karl hat Recht! Es ist wichtig, das wir die wichtigen Matches in trockene Tücher bringen. Für mich ist es wichtig, dem großen Shawn Michaels die Niederlage zu bescheren, nach der er so gebettelt hat. Der heutige Main Event wird ein wahres Dream Match, doch für Shawn Michaels stellt er bloß den Beginn eines Albtraums dar, der ihn noch ereilen wird.''

      Im Kreis pflichten ihm seine Kollegen bei und stehen geschlossen hinter ihm. Marty und Karl reden leise miteinander, Becky konzentriert sich auf ihren nächsten Auftritt und Maryse stärkt Ted weiter, wo der Vorredner aufhört. Als das Oberhaupt die Kamera bemerkt, ist die Übertragung beendet und wir finden uns vor dem Ring wieder ein, wo der Main Event der SNME Ausgabe beworben wird.

      Renee Young: "Kenny Omega ist sehr gelassen, er scheint bestens auf sein Match gegen Shawn Michaels vorbereiten zu sein."

      JBL: "Sollte er auch. Nachdem Ted DiBiase verloren hat, kann sich die WGL nicht noch so eine Blamage leisten. Verliert Kenny Omega heute, ist der Bullet Club Geschichte, zu 100 Prozent."

      Renee Young: "Das bezweifel ich."




      Los Angeles, Kalifornien. Nur wenige Städte lassen sich beim Anblick eines Wahrzeichens so schnell identifizieren wie die Stadt der Ängel am Hollywood-Sign das über der Stadt thront. Und besonders die Fans in der hier heimischen WGL Sports Arena erkennen ihre Heimatstadt natürlich sofort als besagtes Wahrzeichen groß auf dem Titantron eingefangen wird. - Da die Sonne auf den Bildern offenbar noch scheint, wird man davon ausgehen können das die Szenen aufgezeichnet sind. - Das tu der Stimmung aber keinen Abbruch als die Kamera ein Stück nach unten fährt und der „Great One“ The Rock zu sehen ist. Im Gegenteil, die Fans rasten förmlich aus. Die Fannähe gepaart mit dem Star- und Legenden-Status des Peoples Champ scheinen hervorragend bei den Zuschauern anzukommen, so das sie an seinen Lippen kleben wie geschmolzenes Karamell. Der Brahma Bull samt Sonnenbrille blickt in den strahlend blauen Himmel und legt los.



      The Rock: „Finally...“

      Im Chor schalt es nun durch die Arena ein weiteres „Finally!“ obwohl das Publikum genau weiß, dass Rocky sie gerade gar nicht hören kann.

      The Rock: „ … The Rock has come back... Home!“

      Der Blick des einstigen Multi-Champs richtet sich nun zur Kamera, während eine weitere Welle Jubel durch die Halle zieht.

      The Rock: „Ganz recht, The Rocks Heimat... die WGL, die Stadt der Engel, Hollywood... Er hat hier schon viele Stunden verbracht und er weiß genau wieviel ihm Los Angeles und seine Einwohner, die WGL und ihre Fans bedeuten! - Letzte Woche... Boom! Die Saison startet, Tausende pilgern in die brandneue WGL Sports Arena... Um was zu sehen? The Rock! The Rock hat gesehen wieviele Leute letzte Woche ein Autogramm wollten... er hat gesehen wie sehr die Fans The Rock noch immer lieben. Deswegen... und nur deswegen hat er Shane McMahon zugestimmt Teil des WarGames Matches zu werden... nur für die Millions...“

      „AND MILLIONS!“ Und wieder hallt es wie durch Zauberhand durch die Arena. Vielleicht aber auch ist die Publikumsreaktion einfach sehr vorhersehbar.

      The Rock: „...of the Rocks Fans! Der Jabroni-beatin', pie-eatin', Hell-raisin', trailblazin', People's Champ, wird das tun was er am besten kann und mit seinem guten alten Stiefel ein paar saftige Arschtritte veteilen! Das Match wird brutal, das Match wird gefährlich, vielleicht sogar eines der brutalsten und gefährlichsten Matches in The Rocks Karriere, aber The Rock interessiert das nicht! Es interessiert ihn nicht ob WarGames, Hell in a Cell, Rage in the Cage oder ob es eine Frooty Loops Extravaganza wird... The Rock wird gewinnen! Und genau das wusste Shane McMahon, er ist clever. Er ist clever genug um zu wissen das The Rock „All-In“ oder „All-Out“, oder wie auch immer du es nennen magst, gehen wird um seinen Fans die Show zu liefern die sie verdienen. Shane weiß, dass The Rock gewinnen wird!“

      Die Enthusiastischen Worte des Great One klingen wie Musik in den Ohren seiner Fans, aber auch in den Ohren all derer die sich auf das WarGames Match bei American Dream freuen.



      The Rock: „Und wer ist außer The Rock noch in dem Match? Eine ehemalige Drag Queen die nicht weiß, ob sie lieber David Bowie, Gott habe seine Seele gnädig, oder Magnum sein will?“

      An dieser Stelle beginnt der Brahma Bull Cody Rhodes zu immitieren.

      The Rock: „Mein Vater hat dies gesagt, mein Vater hat das gesagt, mein Vater lebte seinen Traum, aber ich bin lieber cool und edgy und darum euer Alptraum.“

      Etwas Gelächter ist im Publikum zu hören, ehe Rocky die Imitation stoppt und etwas ernster wird..

      The Rock: „Shut-Up Jabroni, dir zuhören zu müssen ist wirklich ein Alptraum! Kein Wunder, dass dein Bruder sich schminkt, er schämt sich wegen dir! What in the blue hell is wrong with you? - Und dann ist da noch ein alternder Rockstar, dessen größter Erfolg es war The Rock zu besiegen als der vor fast 20 Jahren einen schlechten Tag hatte. “

      Erneut eine Imitation, diesmal trifft es den Ayataollah of Rock'n Rolla Chris Jericho.

      The Rock: „Ich war schon so oft Intercontinental Champion, ich bin der Beste auf der Welt indem was ich mache, ich kann kann singen, ich kann tanzen...“

      Abermals ein abruptes Ende als The Rock für ein paar kurze Lacher gesorgt hat.



      The Rock: „The Rock sagt Glückwunsch! Und jetzt tanz deinen Namen, nimm deinen Waldorfschulabschluss und schieb ihn dir in deinen Candy-Ass! - Aber The Rock ist wirklich froh, dass er trotz einer so langen Karriere den Altersschnitt dennoch senkt, denn jedermanns Lieblingspärchen aus dem Altenheim ist auch mit dabei!“

      Nun macht der Peoples Champ die erwähnte D-Generation X nach.

      The Rock: „Hunter, I love you! - Shawn, I love you! - Suck it! - Okay.“

      Eine kurze Pause für Lacher wird auch an dieser Stelle vom Hollywood-Star eingeplant.

      The Rock: „Das ist nicht The Rocks Bier, aber er respektiert wahre Liebe wenn er sie sieht, egal zwischen wem. - Gott weiß, Shawn Michaels muss wirklich ein gläubiger Mann sein, wenn er nach all den Jahren immernoch glaubt was Triple H ihm erzählt und dafür sogar aus dem Ruhestand zurück kommt. - Aber hey, in dem Match ist noch... und dieser eine auch noch... Ihr wisst schon. Der, der bei WrestleMania im Mainevent war... Wie, ihr habt ihn und das Mainevent vollkommen vergessen weil The Rock schon mit AJ Styles die Show gestohlen hat? Wie war noch gleich sein Name?“

      Offenbar meint Rocky den WGL Intercontinental Champion Antonio Cesaro. Er legt eine kurze Pause ein, fasst sich ans Kinn und denkt augenscheinlich über den Namen nach.

      The Rock: „It doesn't matter what his Name is! Das einzige was zählt ist, The Rock will layeth the smackethdown on all of your candy asses! - Team Shane kann auf den Peoples Champ zählen! Ihr glaubt dass nicht, dann seht es euch an! 03. November, United Center, Chicago, Illinois! - IF YOU SMELL... what...“

      „THE ROCK“ ruft beinahe das geamte Publikum im Chor, während der Hollywoodstar seine markante Augenbraue nach oben zieht.

      The Rock: „...is cooking?“

      Eine begeisternde Ansprache die bei den Fans ihre Wirkung gezeigt hat. Das wird besonders deutlich als die Kameras gänzlich zurück in die WGL Sports Arena zu Renee Young und JBL schalten, die einem Hexenkessel gleicht.

      Renee Young: „Vieles wurde heute schon über den Main Event gesagt, jetzt ist es gleich soweit. Für viele Fans ist es ein absoluter Traummatch. Shawn Michaels kehrt aus dem Ruhestand zurück und trifft auf den Anführer des Bullet Clubs.“

      JBL: „Du sagst es selber - ANFÜHRER - Und das ist Bullshit. Kenny Omega hat heute die Chance einen ersten Schritt zu machen, um kein Rookie mehr zu sein. Keinen großen, weil er gegen einen altern Sack kämpft, aber einen kleinen. Den sollte er besser nutzen, wenn er nicht mit Tomaten beworfen werden möchte.“

      Nachdem sich WGL Superstar The Rock Backstage verbal in das War Games Match beim American Dream PPV gebracht hat, kommt nun der Mainevent des Abends, in dem sich ebenfalls zwei Teilnehmer des War Games Matches befinden. Mit Kenny Omega und Shawn Michaels, treffen zwei der wohl besten Techniker der Welt im Ring und deuten damit an, was für ein Match das War Games sein wird, in dem noch so viele weitere Top Stars der WGL vertreten sind. Die Fans in der Halle können den modernen Klassiker kaum noch erwarten, die Stimmung ist einfach auf dem Höhepunkt. Der Cleaner schockte das WGL Universum, als er im Opener überraschend ankündigte im Team Y2Rhodes zu sein. Shawn hingegen machte sofort klar, dass er zwar Respekt vor Omega habe und er wisse das er gut sein soll, dieser sich aber sofort als Best in the Universe betitelte. Nun war es Zeit den Worten Taten folgen zu lassen. Die Fans sind zu sehen, sie klatschen schon vor Aufregung, da ertönt das Hämmern des Entrances vom Showstopper Shawn Michaels.



      Die Halle topt, laute Pops sind zu hören. Hier sitzt fast keiner mehr, viele Fans haben auf eine Rückkehr von Shawn Michaels gewartet. Das kleine Zwischenspiel beim Royal Rumble mal abgesehen, war HBK schon seit längerem kein Teil mehr des WGL Rosters und wurde schmerzlich vermisst. Shawn lässt sich auch nicht viel Zeit, tänzelt förmlich auf die Stage.

      Mike Rome: „From San Antonio Texas. The Heartbreak Kid...Shawn Michaels.“

      Die Menge tobt und jubelt ihm zu. An seiner Seite Triple H, welcher mit etwas Abstand, hinter Shawn Michaels an der Stage steht. Langsam geht die WGL Legende die Stage hinunter und lässt sich dann auf die Knie fallen und streckt die Hände in die Höhe, ein kleines Feuerwerk entzündet an den Seiten des Titantrons.



      Das mögen die Fans, sie jubeln Mr. Wrestlemania weiter zu. Der scheint das Ganze hier sehr zu genießen und nimmt sich extra viel Zeit um an den Ring zu kommen. Immer wieder wendet er sich den Fans zu und klatscht mit Ihnen ab. Triple H baut sich derweil am Ring auf und steigt langsam die Stahltreppe zum Apron hinauf. Er nimmt einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche und prustet sie dann zu einem Nebel hinaus.



      Shawn rollt derweil in den Ring und tänzelt umher. Nacheinander besteigt er drei der vier Ringecken, ehe sich Shawn und Triple H im Ring aufbauen und gemeinsam in gewohnter D-X Pose feiern. Auch das sagt den Fans zu, der Jubel nimmt kein Ende. Nun war es aber Zeit für den zweiten Teilnehmer des Mainevents. Das Theme vom Bullet Club Leader Kenny Omega ertönt.



      Die Fans sind hier etwas zweigespalten. Sicher hat der Cleaner auch in der WGL und in den USA viele Fans, aber die Taten des Bullet Clubs sprechen eine andere Sprache. Mehrfach sind zwischen den Jubelrufen auch Pfiffe und Buhruhe zu hören, mehrheitlich ist aber Jubel zu hören. Hier geht es vor allem um Kenny Omega, der egal was man über ihn denken mag, im Ring einfach zu den Besten gehört und jeder das Wrestling mag, ihm das einfach zugestehen muss.

      Mike Rome: „From Winnipeg, Manitoba, Canada. The Cleaner...Kenny OMEGA.“

      Kenny lässt sich, wie sein Gegner zuvor, nicht besonders viel Zeit und erscheint unter dem Titantron. Cool mit Sonnenbrille steht er einen Moment lang still da und schaut in die Crowd und zum Ring. Ein zufriedenes Lächeln bildet sich auf den Lippen.



      An seiner Seite mit etwas Sicherheitsabstand, Marty Scurll. Ohne die Augen vom Bullet Club Leader zu lassen, hält er sich wie ein Bodyguard im Hintergrund und beobachtet die gesamte Situation. Kenny Omega nimmt die Brille ab und blickt explizite auf seinen heutigen Gegner. Seine Augen strahlen pure Freude aus, es scheint ihm besonders zuzusagen am heutigen Abend Shawn Michaels gegenüber zu stehen und mit ihm gleichmal einen der größten WGL Superstars aller Zeiten besiegen zu können. Langsam geht der Cleaner die Stage zum Ring hinunter, langsam gefolgt vom Villain Marty Scurll.



      Die Beiden kommen langsam am Ring an, Triple H verlässt den Ring und baut sich neben dem Geviert auf. Er zieht seine Jacke aus und lockert sein Hemd, signalisiert damit das er es nicht zulassen wird, das heute unfair gespielt wird. Das scheint Marty hingegen eher zu belustigen, der sein Bandana vom Mundwinkel entfernt und Hunter frech angrinst. Auch Shawn Michaels und Kenny Omegas Blicke haben sich gefunden. Die Beiden WGL Superstars scheinen sich schon mit ihrer eigenen Präsenz gegenseitig nieder machen zu wollen. Der selbsternannte Best in the Universe Kenny Omega, rollt in das Geviert, während Marty neben dem Ring, gegenüber von The Game Triple H, seinen Platz findet. Die Fans verstummen ebenso wie die Musik von Kenny Omega. Beide Männer sind nun im Ring und starren sich weiter an, die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Während die WGL Superstars im Ring die Blicke nicht voneinander lassen können, untersucht der Referee die Situation und läutet dann den Mainevent ein.



      Die Fans wissen nicht auf welche Seite sie sein sollen, hier ist totales Chaos und es wechseln die Fanchöre von Sekunden zu Sekunde. Davon bekommen aber weder der Heartbreak Kid, noch der Cleaner etwas mit. Die haben nur Augen für sich selbst. Wie zwei Tänzer springen die beiden Superstars im Ring umeinander her. Dann geht’s los, der erste Lock Up. Sofort ergreift Kenny Omega die Oberhand und schnappt sich den Arm von seinem Gegner und verdreht ihn zu einem Armlock. Nickend gibt er zu verstehen das er es doch gesagt hat das er der Beste ist. Shawn klopft sich wütend selbst auf die Brust und greift beherzt zu, schafft sich zu befreien und hat seinerseits Kenny Omega in einem Armlock. Shawn sagt etwas zu Omega, was man zwar nicht hört, aber sicherlich nicht nett gemeint war. Kenny rollt sich über die Matte, packt die Hand von seinem Gegenüber und schafft es nicht nur sich so zu befreien, er schickt HBK auch auf die Matte. Blitzschnell setzt er nach und versucht den Headlock, der Showstoppe steht einfach wieder auf, schafft sich mit Schlägen in die Magengegend zu befreien. Dann geht es ab in die Seile, HBK nimmt Schwung und fegt Omega mit einem Clothesline von den Füßen. Der Bullet Club Leader hämmert wütend auf die Matte und springt wieder auf, nimmt selbst Anlauf und will einen Clothesline zeigen, doch sein Gegner duckt sich weg. Shawn Michaels greift beherzt zu und will einen Back Suplex zeigen, aber Kenny wirft sich über seinen Gegner hinweg und zeigt dann einen krachenden German Suplex. Sofort will er das Cover zeigen, doch ehe der Ringrichter auf der Matte ist, hat sich Shawn Michaels auch schon befreit. Triple H auf der einen Seite und Marty Scurll auf der anderen, feuern ihre Verbündeten an. Kenny springt sofort wieder auf und will HBK treten, der fängt das Bein aber ab. Enzuigiri! Nach einem lauten klatschen, geht der WGL Hall of Famer in die Knie, das hat gesessen. Kenny Omega thront über seinen Gegner und verspottet ihn in dem er seine DX Suck It! Pose nachahmt. Das ruft Hunter auf den Plan, welcher wütend auf den Apron steigt und sich verbal mit Kenny Omega anlegt. Marty umrundet das Geviert und baut sich langsam auf, doch der Neutrale unterbindet hier jegliche Einmischung und ermahnt Triple H und ebenso Marty Scurll.

      Im Ring rappelt sich derweil der Showstopper wieder langsam auf, was Kenny Omega dazu veranlasst sich wieder voll und ganz auf ihn zu konzentrieren. Er zieht ihn auf die Beine und will einen Suplex folgen lassen, aber HBK spielt seine Erfahrung raus und stoppt den Ansatz in dem er Omega gegen die Brust schlägt. Jetzt wird es schnell, die Fans kommen kaum mit. Es folgen Nacheinander ein Whip in die Seile, ein Hip Toss, ein neuer Anlauf vom aufspringenden Cleaner, ein Back Body Drop von HBK und ein Elbow Drop gegen Omega, der aber danebengeht. Beide Männer bauen sich wieder im Ring auf und blicken sich an. HBK mustert sein Gegenüber und lächelt. Kenny Omega tut ihm gleich, Beide sind sich auf jeden Fall ebenwürdig. Sie stürmen erneut aufeinander los und ein wilder Schlagabtausch beginnt, in welchem der Kanadier sein Gegenüber in einer der Ecken festnagelt. Es folgen harte Chops gegen die Brust. Ein lautes Wooo geht durch die Halle. Dann packt der Heartbreak Kid zu und wirbelt den grauhaarigen Gegner in die Ecke. Es folgen eine ganze Reihe an harter Backhand Chops, die ebenfalls von den Fans in der Halle, mit lauten Wooo vertont wird. HBK setzt den matten Omega auf das oberste Seil und steigt dann ebenfalls nach oben. Ein wildes Gerangel in luftiger Höhe beginnt, in welchem Kenny Omega sich von seinem Gegner lösen kann und Shawn in die Mitte des Rings befördert. Kaum hat sich Mr. Wrestlemania wieder gefangen, da fliegt sein Gegner schon mit dem Missile Dropkick an, der HBK hart am Hinterkopf trifft. Shawn rutscht durch den Ring und bleibt liegen. Siegessicher schlendert der Best in the Universe durch den Ring und verschwendet wertvolle Zeit. In der Tat, kaum greift er nach seinem Gegner, da rollt der ihn zu einem Small Package ein. Der Referee ist zur Stelle und zählt. One…Two…Th.Kickout! Die Fans springen auf, das war knapp. Erschrocken rollt sich Kenny Omega in einer der Ecken und mustert HBK, der ein leichtes Lächeln auf die Lippen hat. Zustimmend nickend steht der Leader des Bullet Clubs auf und starrt auf seinen Gegner. Mit der Hand formt er eine Pistole und zeigt so auf seinen Gegner.



      Dem WGL Hall of Famer scheint das nicht weiter zu interessieren, er will, dass es weitergeht und geht erneut in den Angriff. Der Schlag geht aber ins Nichts, so schafft es Kenny Omega einen super schnellen Snap Dragon Suplex zu zeigen. Die Legende scheint angeschlagen, da setzt der WGL Newcomer sofort nach und nimmt Anlauf. Kaum das der Heartbreak Kid wieder aufrecht am der Matte sitzt, nimmt sein Gegner Anlauf und fegt ihn mit einem Running Bicycle Knee Strike um. Sofort schmeißt sich der grauhaarige Superstar auf Shawn Michaels. One…Two..Kickout! Auch das war nicht der Sieg, Kenny Omega setzt sofort nach, zieht den Showstopper auf die Beine und lässt einen krachenden Brainbuster folgen. Die Fans sind geschockt, das sah sehr brutal aus und der beliebte Shawn Michaels, ist auch nicht mehr der Jüngste. Das ist sein Gegner aber mehr als egal, er will sofort nachlege, steigt auf das oberste Seil und breitet die Arme aus. 450 Splash! Sofort hakt er ein, will den Sieg. HHH kann schon gar nicht mehr hinsehen, klopft nur ermutigend auf die Matte. One…Two…Thre Kickout!!! Die Halle tobt, lauter Szenenapplaus. Etwas aus dem Takt gebracht schaut der Cleaner auf seinen Gegner hinunter. So zäh hätte er ihn wohl nicht eingeschätzt. Marty Scurll ermutigt Kenny Omega weiter zu machen, was der auch sofort tut. An den Haaren zieht er seinen Gegner auf die Beine und setzt zu einer Powerbomb oder Piledriver an, aber HBK windet sich, wirft Omega über sich hinweg. Dennoch ist der Showstopper und D-X Mitbegründer sehr angeschlagen und sackt in sich zusammen. Der in Japan erfolgreiche Omega will erneut die Führung übernehmen, doch diesmal wehrt sich sein Gegenüber mit harten Schlägen in den Magen. Dann bricht es plötzlich aus Shawn heraus. Tritt…Spike Piledriver! Beide Männer liegen am Boden und atmen schwer. Kip Up vom Sexy Boy, die Menge tobt. Shawn blickt um sich, starrt auf eine der Ringecken.



      Mit schnellen Schritten geht HBK auf die Ecke zu und besteigt das oberste Seil. Die Menge tobt, da folgt auch schon der Diving Elbow Drop. Sofort folgt das Cover. One…Two…Kickout! Beeindruckend, aber dennoch nicht der Sieg. Die Legende rappelt sich wieder auf und blickt zu seinem Partner und Freund Triple H, welcher nun deutlich zuversichtlicher ist. HBK baut sich in einer Ecke auf und hämmert mit den Händen auf die Ringpolster. Dann folgen die Tritte auf den Boden, die Sweet Chin Music wird angespielt. Kenny Omega windet sich, kommt langsam auf die Beine und taumelt durch den Ring. Shawn prescht vor, die Menge tobt, geistig gegenwärtig duckt sich Kenny Omega weg und packt sich dann das Bein seines Gegners und stemmt ihn dann auf die Schultern. One Winged Angel…oder doch nicht. Wie ein wilder donnert Shawn Michaels auf den Kopf seines Gegners, so dass dieser seinen Finisher nicht durchziehen kann. Der Showstopper lässt sich an seinem Gegner hinunter und rollt ihn gleichzeitig ein. Kenny hingegen nutzt den Schwung und rollt seinerseits seinen Gegner ein. Der Ringrichter ist zu Stelle. One…Two…HBK wechselt die Position und kann so sei Gewicht verlagern, rollt seinerseits Omega ein. One…Two..Kenny Omega kickt aus. Die Fans jubeln, hier geht es hin und her. Die beiden Edeltechniker rollen sich voneinander weg und lassen die Crowd in der Halle ein wenig für Stimmung sorgen. Ohne die Blicke voneinander zu lassen, stehen die WGL Superstars wieder auf und tänzeln umeinander herum. Headlock von Shawn Michaels, Kenny Omega lässt sich ins Seil fallen, Whip In gegen HBK. Der federt zurück. Clothesline von Omega, Shawn taucht ab, nimmt weiter Schwung…Flying Forearm und Kip Up vom Sexy Boy. Diesmal aber schon deutlich uneleganter wie zum ersten Mal. Shawn greift zu Omegas Haaren und zerrt ihn auf die Beine. Teardrop Suplex gegen den Bullet Club Leader. Nun ist es Marty Scurll der seiner Freund und Leader verbal unterstützt und auf die Matte hämmert.

      Shawn umrundet seinen Gegner und packt sich sein linkes Bein, knotet es ein. Figure Four Leglock! Sofort windet sich der Kandier um schmerzhaften Aufgabegriff hin und her. Von Aufgabe ist aber keine Spur. Wütend schaut er zu HBK und robbt sich dann immer näher an das rettende Seil. Marty will den Griff begünstigen und zerrt am Seil, aber HHH ist auf der Hut und rennt um den Ring, so das der Villain seine Hilfe einstellen muss. Aber auch ohne die Hilfe, schafft es der grauhaarige Superstar in das rettende Seil. Etwas angesäuert löst der Heartbreak Kid den Aufgabegriff und wendet sich von Omega ab. Die Fans jubeln, aber Shawn steht die Anstrengung des Matches ins Gesicht geschrieben. HHH ruft ihm etwas zu, da ist es schon zu spät. Irgendwie hat Kenny Omega letzte Reserven aufgetan und steht schon wieder. Kaum das Shawn wieder steht, folgt der Tritt in die Magengegend und der Cross Legged Fishermen’s Buster. Wild schnaubend taumelt Kenny Omega im Ring umher. So hat er sich das hier und heute sicher nicht vorgestellt. Er rollt aus dem Ring und baut sich auf dem Apron auf, genau vor der Nase von The Game Triple H, welcher ihm am liebsten selbst zerlegen würde. Es folgt eine Springboard Senton Bomb. Der Kandier will nun den Sack zu machen und deutet das mit Handgesten deutlich an. Er fordert Shawn auf, auf die Beine zu kommen. Der WGL Hall of Famer bewegt sich nur noch sehr langsam, aber er schafft es auf die Beine. Der Cleaner greift zu, Shawn springt ein Schritt nach Hinten…Sweet Chin Music!

      Spoiler anzeigen



      Wie vom Blitz getroffen fällt Kenny Omega um und HBK gleich oben drauf. Die Fans springen auf, Marty Scurll rauft sich die Haare. Der Referee hechtet zu Boden. One…Triple H geht aufgeregt auf und ab…Two…Keine Regung von Kenny Omega…Three!

      Sieger via Pinfall: Shawn Michaels

      Der Sieg vom Heartbreak Kid Shawn Michaels in einer epischen Schlacht. Sofort rollt sich Triple H zu seinem Freund in den Ring. Nun kann er den Ring ja betreten. Shawn kann es noch gar nicht so richtig fassen, er wirkt total benommen und will HHH erst eine verpassen, als dieser seine Hand packt und in die Höhe heben will.

      Mike Rome: „And here are your Winner. The Heartbreak Kid Shawn Michaels.“

      Die Durchsage scheint die Legende hellhörig werden zu lassen, er hat gewonnen. Zufrieden blickt er zu seinem Freund und Verbündeten Triple H. Kenny Omega rollt derweil mit Hilfe vom Villain aus dem Ring und ringt nach Luft. Plötzlich wird es laut zwischen den Fans, Karl Anderson bahnt sich seinen Weg durch die Fans.



      Der Referee weiß das er seinen Job getan hat und verschwindet aus dem Ring. Triple H bemerkt den Angreifer, während Shawn Michaels es schwer hat sich auf den Beinen zu halten. Da kommt aus dem Backstage Bereich niemand geringeres als Ted DiBiase Jr., welcher sich ebenfalls zum Ring aufmacht.



      Schnell erreichen die Männer vom Bullet Club den Ring und umrunden das Geviert. Kenny Omega richtet sich auf und zeigt an, dass er jetzt keinen Kampf will, aber das scheint nicht bei jedem angekommen zu sein. Der New Million Dollar Man und Karl Anderson peilen die DX an und wollen den Ring entern. Triple H baut sich in voller Größe auf und Signalisiert, dass es sofort losgehen kann.



      Mit Handgesten fordert er Karl Anderson auf doch in den Ring zu kommen. Auch HBK scheint neue Kräfte freizusetzten, er blickt zu Ted DiBiase und ist für den Kampf bereit. Ted DiBiase, Karl Anderson und nun auch Marty Scurll entern den Apron und umkreisen die zahlenmäßig unterlegenen Freunde. Kenny Omega sieht das die D-X nicht abgeneigt ist sich einen weiteren Fight zu liefern, so entert er den letzten freien Platz einer Apronseite. Nun ist die D Generation X eingekesselt. Der Bullet Club steigt fast zeitgleich gemeinsam unter den Seilen hindurch, in den Ring. Plötzlich ein Raunen, Cesaro stürmt im vollen Lauf in Richtung Ring.



      Er rutscht in das Geviert, genau an Karl Anderson vorbei in die Mitte des Rings. Er nickt Shawn Michaels und Triple H zu und ballt dann die Fäuste. Der Swiss Superman ist bereit der legendären Kombo von Triple H und Shawn Michaels, aka D Generation X, beizustehen. Die Fans sind in voller Aufruhr, es ist sehr unruhig. Die Männer im Ring starren sich an, werfen sich Beschimpfungen und Provokationen zu. Eine falsche Bewegung, dann bricht das totale Chaos aus.

      ???: „Hold On. Hold On.“

      Einige, nicht alle Beteiligten, drehen sich um und sehen den Stinger, wie er mit dem Baseball Schläger in der einen und einem Mic in der anderen Hand, die Stage hinuntergeht.



      Die Fans jubeln dem Icon und Social Supervisor laut zu. Der geht langsam den Gang zum Ring hinunter und steigt dann ebenfalls in das Geviert. Die Männer im Ring gehen einen Schritt auseinander und bilden jeweils eine Seite im Ring während Sting sich selbst genau in der Mitte aufbaut. Mit dem Baseball Bat droht er abwechselnd einigen WGL Superstars, ehe er dann das Wort an die Halle in die Männer im Ring ergreift.

      Sting: „Ich weiß, Krieg liegt in der Luft. Man kann den Gestank des Krieges sehr gut riechen. Ich kenne ihn noch sehr genau aus der WCW und ich weiß, dass man es manchmal schwer hat, sich im Angesicht des Kampfes im Zaum zu halten. Aber hier und heute, wird kein Kampf und kein Krieg stattfinden.“

      Die Fans in der Halle sind zweigespalten. Sie hätten sicher gerne einen Kampf gehabt, anderseits ist die Zeit auch noch nicht gekommen. Die WGL Superstars blicken sich an, doch niemand scheint sich wiedersetzen zu wollen.

      Sting: „Ihr sollt euren Fight bekommen. Bei American Dream am 10. November ist eure Zeit gekommen. Drei Teams. Zwölf Superstars. Ein Ring. Ein Krieg.“

      Kenny Omega nickt seinen Leuten vom Bullet Club zu und diese rollen sich nacheinander aus dem Ring. Nicht aber ohne noch ein paar Sprüche in Richtung Sting, Triple H, HBK und Cesaro abzulassen. Das provoziert hier aber keinen mehr. Vor dem Ring baut sich nun der versammelte Bullet Club auf und blickt in Richtung Ring. Das Icon Sting droht erneut mit Baseball Schläger, ehe sich die Männer um Kenny Omega zurückziehen und die Show damit beendet. Eine letzte Einstellung der Kamera zeigt einen erschöpften Shawn Michaels und Triple H, welcher sich bei Cesaro bedankt und dann die Show endgültig off geht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: HBK

      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      BACKSTAGE: Kabinett

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      BACKSTAGE: Simon Grimm

      IN-RING: AJ Styles

      BACKSTAGE: Taya

      IN-RING: Sasha Banks

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      BACKSTAGE: Bullet Club

      BACKSTAGE: The Rock

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: HBK

      And here we go! Das Intro der heutigen Show hatte es wirklich in sich. Die Aufarbeitung der vergangenen Ereignisse wurde kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Wäre natürlich für die Spieler an sich nicht nötig gewesen, trägt aber enorm zur Stimmung und der generellen Authentizität bei. HBK sein Auftritt wurde auch gut in Szene gesetzt. Besonders loben muss ich wieder die Einbindung der Fans. Gerade die Reaktionen werden immer gut zur Schau gestellt. Omega als drittes Team Mitglied ist natürlich passend und das Rededuell hatte eine enorme Intensität. Hier treffen halt zwei ähnliche Charaktere aufeinander welche verschiedenen Generationen angehören. Die Gelassenheit von Omega hat mir sehr gefallen und als Mainer bekommen wir hier ein wirkliches Dream-Match. Bin gespannt wie man dieses lösen wird.

      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Und sofort geht es weiter im Text. Finde die Positionierung des Segments gut gewählt. Passt halt zu der letzten Thematik und dadurch entsteht ein fortlaufender roter Faden. Jericho und Punk wurden, wie in der Vorwoche, wieder sehr gut dargestellt. Allerdings, gerade da es so oft erwähnt wird wie Punk alle im Auge behalten möchte, wird er sicher alles andere als neutral sein. Erwarte dann einen Schocker, welcher, sollte es zu kommen, doch etwas zu offensichtlich aufgebaut wird.

      Cody mit der Ankündigung des vierten Mitgliedes passte auch wie die Faust aufs Auge. Gutes Segment. Gerade das Telefonat von Punk wirft einige Fragen auf. Solche Cliffhänger sind immer ein sehr gutes Element.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Das erste Match des Abends. Die Entrances wurden erneut gut umschrieben. Besonders Lobenswert die Interaktion mit JBL und dem Fan. Gepaart mit Punk seiner Reaktion war dies bereits großes Kino zu Beginn. Dadurch wirkt halt die Show immer lebendiger. Es sind halt manchmal Feinheiten, welche den Unterschied machen. Das Match war gut geführt und jeder hatte seine Momente. War sehr ausgeglichen, meiner Meinung nach, was ich so nicht erwartet hätte. Beide wurden gut dargestellt, Ted schadet die Niederlage nicht und Punk etabliert seinen Status und musste nicht sein ganzes Repertoire an Manövern auspacken. Dazu eine nette Anekdote beim Finish. Gelungener Opener!

      Aftermath mit Cesaro konnte ebenfalls überzeugen. Wirkte stimmig und Cesaro weiterhin als fairer Sportsmann. JBL seine Kommentare wissen mir mittlerweile auch zu gefallen. Macht Spaß der Kerl. Aber, nach wie vor, hat er Recht. Anderson sollte Anführer sein!

      BACKSTAGE: Kabinett

      Wichtiger Schritt für Seth Rollins. Hier bekommt er eine neue Facette verpasst. Dadurch wirkt sein Charakter gleich etwas frischer und doch weiterhin schmierig. :D Man hat aber enorm viel Potential mit seinem "Erfolgsdruck" die eigenen Erwartungen zu erfüllen. Da stehen einen nun viele Türen offen. Kharma in Ihrer neuen Rolle passt auch gut. Gerade dank Ihrer simplistischen Denkweise ein toller Kontrast zu Seth. Bin echt gespannt, was dieser sich ausgedacht hat.

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Welcome to the main attraction, Lio Rush! :D Der Schreiber hat hier wirklich großartige Arbeit geleistet. Vor allem für das, was zwischen den Zeilen steht. Hut ab dafür.

      Der Einmarsch von Lio war natürlich super in Szene gesetzt. Finde es auch gut, wie extrem negativ die Reaktionen bei Rush ausfallen. Dadurch untermauert man nur seinen überheblichen Status und er hat schon was von einem top Heel. Gefällt mir. Brandi ihre Ansage tut dann natürlich ihr Übriges. Im direkten Vergleich kam da Kovac fast schon zu kurz, passt aber zu seiner Attitüde und seinem Status als Veteran, der dies alles nicht nötig hat.

      Match an sich passte auch. War zwar relativ kurz, aber gut geführt. Kurze Offensive von Kovac, Comeback von Rush und nach 2-3 größeren Aktionen wars dann auch schon vorbei. Erfolgreiches Debüt von Lio ohne größere Probleme. Er musste schließlich fast nichts zeigen und hat dabei nicht einmal großartig seine Stärken ausspielen müssen. Die harte und klare Niederlage schadet Kovac schon fast. Aber die Weichen dafür wurden ja auf Twitter im Vorfeld gelegt. Zudem kann man es ja auch so auslegen, dass er Lio einfach unterschätzt hat.

      Auf jeden Fall guter und konsequenter Aufbau von Rush. So kann es gerne weitergehen. Hätte mir zwar eine kurze Promo am Ende des Matches gewünscht, aber dies erledige ich eh per Twitter. Demnach ist dies nicht so wichtig. ;)

      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Simon Grimm, ein Highlight für sich. Der Klaus Kinski der WGL. Darstellung spielt nach wie vor in einer eigenen Liga. Freue mich schon sehr auf weitere Matches mit ihm. Das Aufeinandertreffen mit Breeze/Mackelroy war auch großartig. Hat gezeigt, dass Grimm keinen Respekt vor solchen "untalentierten" Leuten hat. Stark gemacht.

      IN-RING: AJ Styles

      The Ace of the Place. Diese Attitüde hat man perfekt eingefangen. Styles hält sich einfach für den Besten und DAS Aushängeschild der WGL. Dieses wurde auch gut rübergebracht. Genauso wie die eloquente Art des Gentlemans Gallagher. Welcher gerade am Mic immer wieder überzeugen kann. Der Angriff kam natürlich äußerst überraschend. Gerade mit Owens und Cross hätte ich nicht gerechnet. Ein durchaus interessanter Zusammenschluss. Auch wieder nett der Fan, welcher sich die Seele aus seinem Leib brüllt. :D Finde es nur schade, dass die Agency Jack nicht zur Hilfe geeilt ist. Natürlich müssen diese nicht die besten Freunde sein aber etwas mehr Rückendeckung hätte ich mir in dieser Situation doch erhofft.

      BACKSTAGE: Taya

      Mandy Rose ist einfach klasse. :D Dauerhaft nur mit sich beschäftigt und vergisst förmlich alles um sich herum. Generell gefällt mir langsam die Dynamik zwischen Mandy und Eva. Das Gespann hat extremes Potential. Generell lässt dieses Segment viel Spielraum. Taya passt, so finde ich, nicht wirklich gut zu den Beiden. Hat aber durchaus die nötige Power um die Truppe zu verstärken. Jedoch ist Sie in meinen Augen niemand der in einer Gruppierung agieren sollte. Hat Sie, um es mal auf den Punkt zu bringen, nicht wirklich nötig. Demnach möchte Sie die Beiden vielleicht nur für Ihre Zwecke ausnutzen? Bleibt hier auch spannend. Schade, dass Eva aber nicht auf die Handyterror News eingegangen ist. Dachte da kommt noch etwas. Vielleicht schreibt mir aber Viper ja noch mal über Twitter. :D

      IN-RING: Sasha Banks


      Das hatte es natürlich in sich. TPK dreht wirklich an allen Schrauben und bringt einiges gehörig durcheinander. :D Sasha Banks wurde wieder schön arrogant geschrieben. Zudem sind Ihre Worte gut gewählt. Kann Sie da schon verstehen. Sie musste sich alles hart erarbeiten und bei Kelly wirkt alles ein wenig geschenkt. Tja, halt ein rasanter Aufstieg.

      Die Match Stipulation ist halt mal etwas anderes. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sasha dieses Match gewinnen wird. Erstens hat ibdzd mit Seth schon einen Koffer und zweitens will man einfach die Segmente sehen wenn Sasha verliert. Alleine der Ekel welcher aufkommen wird... :D Ob Sie einen Retter haben wird, wenn es dazu kommt? Bin gespannt.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Jack ist ein Fighting Champion durch und durch. Die Stimmung wurde hier perfekt eingefangen. Der geschlagene Jack, welcher einfach nicht aufgeben möchte und diese Angelegenheit auf seine Art erledigen möchte. Fair and square. Auf die Art eines Gentlemans. Ob er die Freigabe nächste Woche bekommt? Im aktuellen Zustand kann ein Match gegen KO wirklich fatale Folgen haben. Freue mich schon was Cody geplant hat. Denke er wird Jack nicht ins Fegefeuer laufen lassen.

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane


      Hier hat so ziemlich alles gepasst. Das Gespann bestehend aus Eva, Rose und Taya harmonieren perfekt. Match wurde super geschrieben und Taya wurde, trotz Eingriff, nicht schwach dargestellt. Die Queen zementiert langsam aber sicher ihren Status und mir gefällts es. Das Sane verloren hat schadet ihr auch keinesfalls. Lief ja nicht gerade fair ab. Hat mir sehr gefallen. Wirkte halt alles absolut gut durchdacht und wurde dementsprechend auch umgesetzt.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK


      Die Spannungen innerhalb des Duos bleibt bestehen. Allerdings wirkte dies mittlerweile eher versöhnlich. Demnach denke ich auch, dass es keinen Split geben wird. Muss ja nicht immer alles darauf hinauslaufen. Becky und TPK am Ende auch wieder passend. Besonders TPK ist immer ein Highlight. Mehr davon.

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito


      Puh, schwer dies zu bewerten. Erstmal rockt Riddle sein Titantron. Dazu die Einzugsmusik. Ein richtiger Bro eben! Eben jemand mit dem mal unbedingt ne Milch trinken möchte. ;) Gegner sind also Carlito und...ja, dies dürfte Croco wohl freuen. Da beschwört Mackelroy eines seiner Monster und selbst Carlito wurde das zu viel. Fand den Turn am Ende daher ganz passend ebenso die Reaktion vom Bro. Riddle ist halt jemand der die Herausforderung sucht. Diese hat er aber leider nicht bekommen.

      Promo vom Club war passend. Allerdings, und da muss ich mich Omega anschließen, etwas zu hoch gestochen. Almas und Riddle besiegen ein zusammengewürfeltes Team welches nicht harmoniert und schon sieht der BC die Beiden als absolute Bedrohung und Sie haben Ihre Aufmerksamkeit...Ja, geht ja anscheinend sehr leicht bei denen. ;)

      BACKSTAGE: Bullet Club


      Hier hat man einfach von vorne bis hinten alles richtig gemacht. Extrem starkes Segment. Das Zusammenspiel war einfach perfekt und stärkt den Club als Gruppierung enorm. Besonders wie man Ted aufgefangen hat war äußerst lesenswert. So stellt man sich eine Zusammenarbeit vor und nicht anders.

      BACKSTAGE: The Rock


      Bin jetzt nicht der größte Rocky Fan auf Erden aber meine Güte, wurde dieser extrem gut eingefangen. Die Einbindung der Fans, die Wortwahl, die Gestiken welche eingebaut wurden. Da hat man einfach alles auf den Punkt getroffen. Natürlich gab es sehr viele seiner bekannten Phrasen aber so ist Rocky nun mal. Passende Länge und es hat mich gut unterhalten. :)

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels


      Was für ein Finale. Das Match hatte PPV Charakter. Bei den Namen aber auch kein Wunder. Die Einzüge waren wieder einmal sehr stark und das Match konnte auch absolut überzeugen. Hatte schon eine gwisse Dramatik und ich habe gehofft, dass Omega sich den Sieg holt. Leider hat dann der Showstopper am Ende das Rennen gemacht. Für die Story hätte ich irgendwie einen Sieg für Kenny als wichtiger empfunden. Gerade als Anführer hätte dieser etwas gestärkt werden müssen und ne Niederlage hätte HBK nicht wirklich geschadet.

      Das es dann am Ende die Eingriffe inklusive Ankündigung bezüglich der WarGames gibt war auch stark inszeniert. Würdiger Abschluss für diese Show.

      FAZIT


      Die zweite Ausgabe macht da weiter wo die Erste aufgehört hat. Erneut eine starke Darbietung und ein äußerst gelungenes Gesamtpaket. Alle Storylines wurden vernünftig weitergeführt und einen wirklichen Stinker gab es auch nicht. Arbeit auf hohem Niveau und ich freue mich schon sehr auf die nächste Woche.

      MATCH OF THE NIGHT


      Wieder so eine schwere Entscheidung. Taya vs Sane und der Mainer haben diese Ehrung verdient. Kann mich da nicht Entscheiden. Deshalb sind für mich beide Matches das Motn.

      SEGMENT OF THE NIGHT


      Hier wird es schon etwas leichter. Viele Segmente konnten überzeugen, jedoch hat für mich das Segment zwischen TPK und Sasha Banks die Nase vorn.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Simon Grimm. Einfach Simon Grimm. Mehr muss man dazu nicht sagen.
      You never hear the shot that takes you down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Team Canada ()

    • INTRO: HBK


      Schöner Start, also das man nochmal ein klein wenig die letzten Ereignisse, vorallem die um das Wargames Match, nochmal aufgreift und dann mit dem Heartbreak Kid reulär startet. Ich bin immernoch stark gehypt das HBK zurück in der WGL ist, umso mehr vermisse ich einfach Croco. Ich habe gehofft, das er mindestens so durchstartet wie Shawn in der Show. Starke Worte von ihm auf jeden Fall. Kenny Omega zündet bei mir hier irgendwe nicht. Er wirkt etwas gehemmt. Ich dachte das er voll durchstartet, er ist ja schliesslich jemand. Das er dann von Y2Rhodes in dessen Team geholt wird finde ich auch nicht besonders. Auch nicht seine Aussage das sie sich den BC sicher, er ist nicht alleine das BC. Wäre das Team jetzt aus mehreren BC Membern, dann wäre das OK; aber so finde ich die Wahl falsch. Ich weiß nichtmal was mich an ihm und seine Aussage stört, für mich ist es einfach nicht stimmig. Aber solange der Spieler zufrieden ist, ist alles gut. Die Kommentatoren sind dann echt der Kracher. Lesenswert, nicht so nebenbei hingeklatscht, super.

      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho


      CM Punk ist so herrlich frech in diesem Segment, das sagt mir sehr zu. Allgmein viel Spiel mit der Umgebung, fand ich auch Spitze. Und Nummer Vier des Team ist gefunden. Shinsuke Nakamura ist auch jeden Fall ein sehr guter Pick. Ich denke auch, das dieses Team am stärksten besetzt ist. Die sind alle hochgradig und die anderen Beiden Teams müssen echt aufpassen um nicht unter zu gehen. Bin gespannt auf das WarGames Match


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk


      Und schon kommt das erste Match des Abends. Und mit dabei Ted DiBiase Jr. Mir fällt gleich nochmal JBL im Intro ein, das war super was der vom Stapel gelassen hat. Cesaro mit am Ring, das passt schonmal sehr gut ins Bild, seine Mommies im Match fand ich auch nett. Schön auch das das Match bin in die Unendlichkeit geht sondern knackig gehalten wird. Der "Trick" mit dem Einroller beim Million Dollar Dream war Okay, man wollte Ted nicht gänzlich sein Comeback vernichten, aber ein Finish nach Go2Sleep wäre auch okay für mich gewesen. Er hat ein gute Show bekommen, bin zufrieden. Cesaro nochmal am Mic, stark das HHH ihn pickt, das finde ich ebenso Imba wie Shinsuke bei Y2Rhodes. Jetzt ist es doch wieder ausgeglichener. Spannung, Spannung.


      BACKSTAGE: Kabinett


      Kharma so herrlich plump hier, das fand ich gut. Rollins hat also einen Plan. Wird auch Zeit Buddy, du hastd en Koffer, hol dir den Titel Mann :) Bin gespanntb wo es hingeht mit Seth Rollins und was genau Bayley wohl zu tun bekommt. Soll sie sich vielleicht an jemanden ran machen? Mal schauen.


      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac


      Hui das war ein knackiges Match, ganz nach meinem Geschmack. Das geht schon damit los, das JBL und Renee Young mal eröffnen und nicht beenden. Dazu super inzenierte Intros, in denen Brandi Lio Rush ansagt und nicht Rome und dann ein super Match dazu. Das Ende kam dann fix. Ein Enzuigiri als Finaler Move. Ungewohnt, aber wenn es zum Sieg reicht. Tolles Auftreten von Rush, der mir auf Twitter ebenfalls sehr gut gefällt und zu einem kleinen Liebling wird.


      BACKSTAGE: Simon Grimm


      Ey was hat Grimm gegen Pepsi Maxx, buuuuh :) Super böser Auftritt von Grimm, der seinen eigenen Weg geht. Tyler Breeze herrlich abgehoben, er ist zugut für eine simple Battle Royal, fand ich gut. Mackelroy mit einem Mini Auftritt, sehr gut wie Grimm ihn am langen Arm verhundern lässt. Der Charakter kann interessant werden. Er geht einen guten Weg.


      IN-RING: AJ Styles


      Aj Styles mit einer klaren Herausforderung an Jack Gallagher. Die Worte am Anfang waren schon fast zu soft, aber dann zeigt AJ sein wahres Gesicht. So mag ich ihn, auch wenn es schwer ist ihn als Heel zu sehen, weil er einfach so sehr beliebt ist. Dann Nikki Cross und Owens. Der arme Gallagher, der bekommt es hart ab am heutigen Abends. Das wird er sicher nicht so auf sich sitzen lassen. Das wird ein hartes Match bei American Dream


      BACKSTAGE: Taya


      Ui Taya sucht Anschluss. Irgendwie passt das jetzt sogar zu der News die ich geschrieben habe, auch wenn das nicht geplant war, da ich Segmente die mich als Writer nicht betreffen, nie Intern lese. Mit Eva Marie und Mandy Rose könnte man ein Diven Trio bilden, was extrem verhasst sein wird. Jetzt muss Taya nur noch gewinnen um sich zu beweisen. Das kann witzig werden, auch wenn ich weiß das sich heir niemand wirklich vertraut. Irgendwie ist genau das das witzige.


      IN-RING: Sasha Banks


      Küssen lecken beißen. Wow ich würde mich freiwillig pinnen lassen. Scheiß auf den Koffer. TPK weiter herrlich bitchig, das macht sie aus und sehr besonders. Die WWE würde sowas nie bringen, darum bin cih echt gespannt. Beide Diven haben mir hier gefallen, obwohl TPK glaube jeder die Show stehlen wird. das Match wird spannend werden, keine Frage.


      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes


      Gallagher will Rache, erst an Owens und dann gibt er AJ Styles sein Match. Der nimmt sich ja viel vor. Aber als Mr. No Limits, agiert er eben auch so. Ob er sich da mal nicht übernimmt. Aber Klasse das er nicht weicht, sondern den Kampf sucht. Ich dachte jetzt eher an Tag Team Match mit jemanden aus der Agency, aber so ist auch geil.


      MATCH: Taya vs. Kairi Sane


      Genauso stell ich mir die Kombo aus den Dreien vor. Muskeln, Sexyness und ein Bully. Sehr gut gemacht, wie die zusammen gespielt haben. Wenn Taya keine Hilfe bekommen hätte, hätte sie verloren, aber so hat sie sich ja bewiesen. Ein ganz tolles Match, was mir aus Sicht des Taya Spielers sehr gefallen hat. Sie hatte tolle Momente und kam so rüber wie ich es mir wünsche. Stark.


      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK


      Versöhnende Worte für die Iconic Fans unter uns. Ich denke, es zeigt das es kein Split gibt, aber jeder seinen eigenen Weg gehen kann. TPK und Becky dann nochmal über Sasha Banks. Becky kennt sie auch am Besten, da kann sich TPK gute Tipps holen. So würde ich es auf jeden Fall machen.


      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito


      Das Match war von mir. Ich hoffe es ist nicht lang geworden. Der Abschluss vom BC war passend, auch wenn ich die Tag Team Titel etwas mehr Spot wünschen würde. Aber das ist einfach schwer bei so vielen Charakteren und Matches die sind noch wichtig sind und anstehen. Die Ansage war aber nice.


      BACKSTAGE: Bullet Club


      Ted niedergeschlagen, kann ich mir vorstellen. Gut das der Bullet Club ihn etwas auffängt und ihn nicht zusätzlich zusetzt. Insgesamt stimmig bisher, wie die so zusammen arbeiten. Bin gespannt wie das noch so wird, wenn American Dream erstmal hinter uns liegt.


      BACKSTAGE: The Rock


      Extrem starke Worte von The Rock. Das war sehr gut geschrieben, das war echt super auf den Punkt getroffen. The Rock wie er leibt und lebt. Die Worte, die Gesten. Alllllles. Ich bin mir sicher das ich das nicht so hinbekommen würde, darum hat es mir auch so gut gefallen, weil ich echt ein Rock Fan bin. Stark. Bin gespannt wie sich The Rock im War Games Match macht udn wie er sich in sein Team um Shane einfügt. Mal sehen.


      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels


      Genau wegen der Chance solche Matches zu schreiben, freue ich mich Omega und HBK in der WGL zu sehen. Wo gibt es sonst noch die Chance so etwas zu sehen. Ich hätte das Match locker noch doppelt so lang schreiben können. Ich mag die Beiden und ihren Stil sehr gerne. Ich hoffe ihr so viel Spaß beim lesen wie ich beim schreiben. Mir gefile überrings sehr, das Sting weiter gentuzt wird und hier seinen Posten weiter ausführt. Ich habe Spaß daran Sting zu schreiben und habe gute Ideen für ihn. Ich hoffe ich bekomme die Chance dazu.


      FAZIT


      Auf jeden Fall eine sehr gute Show. Der Hype der ersten Show ist vorüber, aber es geht genauso geil weiter. Die Zweite Show hat mir sehr gefallen und ich bin @The Moment sicher, das American Dream einfach mega wird. Super geile Ansetzungen und tolle Twist bisher. Wow


      MATCH OF THE NIGHT


      Eigenlob stinkt also Taya vs. Kairi Sane


      SEGMENT OF THE NIGHT


      The Rock Backstage


      CHARAKTER OF THE NIGHT


      Simon Grimm
    • INTRO: HBK

      Und erneut verpulvert man Tausende von Dollar fürs Feuerwerk^^ Ne Einstieg in die Show war super, das Shawn diese dann auch eröffnet macht gerade nach dem Abschlußsegment der letzten Ausgabe einfach Sinn. Promo von ihm fand ich stark, auch und gerade weil er nicht mit anheben des Mic auf die letzte Woche eingeht. Fand e wirklich authentisch das er über den Ort und auch das lohnen der Samstag Abende redet. Er kommt dann doch drauf und auch hier passt es genauso wie Omega der ihn unterbricht. Auch hier stimmig eingefangen und gut fortgesetzt. Die Ankündigung für den Abend war natürlich Bombe.


      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Kann mir das gerade echt vorstellen und finde den gesichtsausdruck von Punk vor dem Geistigen Auge wieder^Die Unterhaltung war jetzt nicht spektakulär aber für das Bild des neutralen beobachters (der Punk ja sein will) durchaus angebracht. Das Ende der Szene war dann wirklich gut gemacht.


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Auch hier Einzüge wurden gut eingefangen und umschrieben, die Interaktion von Ted mit dem Fan war ebenso grandios wie die Interaktion von JBL mit dem dicken Fan..auch die kurze Verbalgeste von ihm und Punk passte irgendwie sehr gut. Match ansich war jetzt nicht allzu lange aber dennoch gut durchdacht und gab beiden die Chance sich zu beweisen. Das Finish gefiel mir ganz gut und und schadet auch keinem.

      Die anschließende Kurzpromo von Cesaro fand ich dann stark und das er sich auf die Seite der DX stellt überrascht mich dann ein wenig.


      BACKSTAGE: Kabinett

      Ich fand die Rollins Promo gut, das er nicht einfach nur den Koffer einlösen sondern daraus etwas "Großes" machen will passt vorallem wenn man sich seine Worte vor Augen führt das der einfache Weg hier nicht für ihn gilt da man ihn am letzten Cash-In messen wird. Kharmna gefiel mir da sie genau diesen einfachen Weg nutzen wollte und genauso ratlos wie die AoP sind das Rollins was anderes im Sinn hat. Bayley wirkte irgendwie süß und so ein wenig verpeilt gerade weil Rollins sie für seinen Plan braucht.


      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Einzug von Rush wurde wirklich schön eingefangen und auch die Art wie er mit den Buhrufen umgeht passt irgendwie perfekt. Kovac Einzug passt auch und so dürfen wir uns auf Match Nummer 2 freuen. Dieses ist relativ kurz abzuhaken. Es war kein Squash Match aber dennoch recht kurz trotz dessen beide ein wenig zeigen konnten. Finish war okay.


      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Gutes Segment das Grimm eigentlich mehr dient da es seinen Charakter und auch seine Art weiter voran treibt. Der Auftritt von Breeze und auch seinem Rechtsbeistand war gelungen und passte, hier allerdings vorallem und ausschließlich um Grimm weiter zu bringen. War aber trotzdem gut gemacht.


      IN-RING: AJ Styles

      So das wohl schwerste Segment für mich zu beurteilen...Fangen wir einfach ganz einfach an:
      Die Promo von AJ Styles gefiel mir ungemein gut ein wenig ehrlich aber auch sehr von sich eingenommen. Die Antwort von Gallagher passte wie auch der Handshake der am Ende zum Angriff von Styles führt. So jetzt kommt das erste was mir nicht so ganz passt, Die 2 also Owens und Styles waren dem vernehmen nach richtig verfeindet..lieferten sich letzte Woche ein brutales Battle und gaben sich Fairerweise am Ende den Handshake..so weit so gut. Diese Woche aber kommt Owens raus und verprügelt gallagher ebenfalls und haut dan richtung Backstage bereich mit Styles ab..Ich hab auch unter Berücksichtigung des Posts aus den news verständniss wenn man sagt eine Gruppe muss nicht immer einem Credo folgen sondern kann auch ihre eigenen Ziele verfolgen..was mich hier so ein wenig stört ist wie schnell hier scheinbar (auch unter den angesprochenen Gesichtspunkten) die beiden miteinander klarkommen.


      Zu meinem Debut mit Nikki:
      Hier bin ich um ehrlich zu sein nicht zufrieden (und das will bei mir wie diejenigen die mich noch als Miz kannten etwas heißen) ich feedbacke hier noch zuende nur muss ich noch schauen wie ich das einbringe was mir nicht passt...denn ich nicht gleich eine Tür eintreten und den Writer demotivieren oder ihm ein schlechtes Gewissen machen (ich fühl mich bei Kritik immer so zwiegespalten)


      Daher zu Nikki Teil II:
      Mir ist an dieser Stelle natürlich bewusst das es sich hier um ein Debüt handelte und kein Segment in herkömmlichem Sinne, auch stelle ich keienrlei Ansprüche an ein solches und auch wenn es mein gutes Recht ist fühle ich mich ein wenig unwohl hier jetzt zu tippen was mich so ungemein gestört hat.

      Nikki Cross kennen wir wohl alle, sie ist brandgefährlich und nicht zu unterschätzen sowohl im Ring als auch außerhalb..und gerade da auch ein wenig Psycho drauf..Sie wird nicht umsonst NXT´s Twisted Sister genannt. Ich hätte mir hier eine etwas andere Darstellung gewünscht vorallem aber hätte ich die Szenerie anders dargestellt. Ich will hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ebenso wenig will ich unterstellen das man dieses angesprochene Gimmick nicht noch umsetzt zw. das es durchaus noch zum tragen kommt. Es wurde in den News ja bereits gemunkelt bzw. gewünscht das wenn man Stables aufbaut a) nicht alle mit der selben Motivation und b) man trotzdem noch sein eigenes Ding machen kann..

      Was mich jetzt so ein bisschen gestört hat (und dies ist Versuch nummer 4 es zu erklären, bislang immer das Problem das ich mich mies fühlte falls es zu hart klingt) war das es bzw. sie wie ein Heel handelte was mir so ein wenig aufstößt..Ich weiß ehrlich nicht wie ich es sagen soll ohne das es klingt als würde ich alles mies finden, aber nachdem ich das Segment gelesen hatte kam mir direkt in den Sinn wie ich pers. es besser gefunden hätte.

      Nichtsdestotrotz freue ich mich mit Charakter 1 debütiert zu sein.


      und natürlich ist mir bewusst das es NXT als Vorbild hier im WGL Universum nicht gibt und man in gewissem Maße bei 0 startet..nur war sowohl durch die Kommentare im Diskussions, und anmelde forum sowie Twitter klar wie ich sie sehe

      BACKSTAGE: Taya

      Ich finde es irgendiwe ulkig das Eva Tayton und nich ttaya sagt xD Aber das aufeinander treffen der 3 Damen fand ich pers. ganz gut und auch wenn man von Mandy und Eva halten will was man möchte fand ich die Promo stark und auch die Chance die sich laut den beiden bietet wenn man zu 3 gemeinsame Sache macht..Das mann Taya an die letzte Woche erinnert fand ich perfekt schürt es doch weiter Tayas Zorn^^


      IN-RING: Sasha Banks

      Also zunächste einmal find ich diese TPK zu gleichen Teilen genial und erschreckend psychomäßig. Aber zum Segment..Sasha kam gut rüber und ihre Promo zu Beginn war okay vorallem da Sahsa hier jemand ist der den Job anders interpretiert und scheinabr lieber straight 1 Weg nimmt und sich nur auf eines fokussiert..das ihre Worte natürlich TPK auf den Plan ruft war klar und auch deren Auftritt war gut umschrieben und passte irgendwie perfekt. Die Promo der beiden war dann inkl. der Stipulation großes Kino und ich glaube das Sasha noch immer nicht ganz begreift zu was sie hier eigentlich zugesagt hat..Dürfte unterhaltsam werden sollte sie verlieren und dann realisieren WAS sie hier eigentlich zugestimmt hat :D


      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Fand ich stark das man das mit Gallagher nicht einfach so abtut sondern durchaus zeigt wie heftig der Angriff war und was es mit ihm gemacht hat..Codys auftritt war dann als Boss der WGL (wenn auch noch nicht mit aller Macht ausgestattet) war dann richtig stark weil es das (unabhängig ob Gallagher mitglied eines Stables ist oder halt nicht) Verhalten eines besorgten Chefs zeigt wie man sich einen Boss auch vorstellt der sich um seine Angestellten sorgt..


      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      Die beiden einzüge waren sehr gut dargestellt und das Match ansich war unglaublich gut vorallem die Interaktion außerhalb war stimmig und passte sowohl zur Vorwoche als auch zum Segment eher am Tag...Das Finish und auch das Aftermatch waren gut gewählt und passten gerade was Tayas erfahrung der Vorwoche angeht perfekt.


      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      Die Spannungen der Iconics find ich weiterhin spannend, zwar glaube ich nicht mehr an einen split finde aber die Idee (denn so sieht es für mich aus) eines angespannten Verhältnisses durchaus interessant..Becky und TPK passten dann auch sehr gut mit ihren Promos hinein und ich kann mir Beckys gesichtsausdruck nach der Aktion von TPK durchaus vorstellen...und man kann nachvollziehen wie sie sich gefühlt haben muss...


      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      Ä'hm..ja..ich weiß nicht so recht..die ursprüngliche Ansetzung diente wie ich finde zum einen dem Debut von CVarlito aber vorallem sollte es wie ich meine zeigen ob die 2 vom Pure Cup weiterhin harmonieren oder halt nicht. Nun sioe harmonieren weiterhin ganz gut finde ich nur fand ich musste die Sache mit dem Minotaur nicht unbeding tsein, auch wenn ichdas ganze als kl. Weckruf an den Spieler verstehe.


      BACKSTAGE: Bullet Club

      Fand das extrem Bockstark! Die Promo der beiden Mädels war sehr gut und auch das sie unterbrochen werden passte irgendwie..Die folgende Promo von Scurll passte benso wie Ted Jr.s gemütslage nach seiner Niederlage. Omega rettet dann förmlich den Tag indem er mitteilt was an Siegen wirklich zählt..Das ganze Segment stärkt den Bullet Club zeigt aber auch das man durchaus verletztbar ist.


      BACKSTAGE: The Rock

      Schöne wenn auch recht typisch mit Catchphrases durchsetzte Promo von Rocky..Nichtsdestotrotz wusste auch sie zu gefallen und war auch von der Länge her in Ordnung


      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      Einzüge waren stark, das Match ansich war dann PPV Format unglaublich gut, viele Spots und eine kl. gewisse dramatik. Das Finish geht für mich in Ordnung und auch der Sieg von Michaels passt da es so zum einen dem Bullet Club ein wenig Wind nimmt und auf der anderen Seite das DX Team nicht ganz so ohne Chance lässt. Der eingriff der restlichen Member und das auftauchen von Cesaro passte dann ebenso wie auch der Auftritt von Sting. Am Ende geht es vernünftiger zu als gedacht und befürchtet was ich auch durchaus in Ordnung finde.


      FAZIT

      90 Minuten sind rum und ich bin fertig ^^
      Show 2 war wieder stark und hat nur 1 Problem^^
      jetzt muss man wieder 1 Woche warten bis zur neuen wobei der Vorteil gegenüber der Konsolen Variante ist das man nicht schon die Card kennt und das man nicht erst mühsam mit seinem gegner sich verabreden muss.

      Okay Fairerweise bin ich noch nicht ganz fertig..ich hänge noch immer an der Formulierung des Segments mit Nikki Cross^^



      MATCH OF THE NIGHT

      Auch hier war es meiner Meinung nach schwer..sowohl der Mainer als auch das MAtch von Taya hatten es verdient..letzteres weil es ihr ungemein geholfen hatte "weiter zu kommen" und dem Mainer einfach weil er es auch vom Stil und der Stimmung verdient hätte. Am Ende muss ich sagen das es für mich sowohl der Main Event als auch das Taya VS Sane Match ist.


      SEGMENT OF THE NIGHT

      Für mich pers. das Segment mit Sasha und TPK einmfach weil ich letztere sowohl genial als auch leich Psycho finde, dicht gefolgt aber vom Anfang der Show.


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Puh..Auch wenn Cody es weil er neben dem Präsent sein der Vorwoche (wobei dies nie übertrieben oder deplatziert wirkte) und dem Sorgenvollen Verhalten heute verdient hätte muss oder vielmehr ist es für mich Taya. Sie konnte die Schmach der letzten Woche mit einem aggressiven Match und auch der Hilfe gewinnen und hat auch durch das Match ihrem Charakter viel gegeben.

      Aber auch Grimm weil man ihn von Woche zu Woche stärkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

    • INTRO: HBK

      Starker Einstieg in die Show. Es war gut, dass HBK hier startet, nachdem er letzte Woche seine Rückkehr hatte. So kann er den Moment mit rübernehmen in die neue Show. Omega war auch gut geschrieben, eine gute Wahl von Cody ihn ins Team zu holen. Freut mich auch, gerade beim Wargames Match dabei zu sein als alter WCW Fan ^^ Fand auch gut, dass man erwähnt, dass es viele gibt die sich "The Best" nennen, aber er sich als Best in the Universe sieht. Nun also ein Match gegen HBK, schätze mal da geht es hoch her und gibt einige Eingriffe.


      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Punk wieder gut, auch wenn es ein eher kurzer Auftritt hier war. Frage mich, ob Cody der Anrufer war. Nakamura also die vierte und letzte Person in Team Cody, somit ein sehr starkes Team und für mich der Favorit.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Super Matchlänge, fand ich genau richtig. Schade dass Ted verliert, aber war klar, dass man Punk hier den Sieg gibt. Cesaro war also am Pult, um zu bestätigen, dass er zu Team HHH gehört. Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, da ich bei Hunter eher andere Leute gesehen hätte. Irgendwie passt Cesaro auch auf den ersten Blick nicht so wirklich in dieses Team, aber er war immerhin Champion und ist ein starker Charakter, also doch irgendwie nachvollziehbar von Hunter. Und dass er nicht mit nem kompletten Rentertrupp antritt, war ja auch klar ^^

      BACKSTAGE: Kabinett

      Kharma hat ja eigentlich Recht, Seth könnte es sich ganz leicht machen und die AoP und sie auf den Champ ansetzen und dann einfach seinen Koffer eincashen. Finde es aber gut, dass Rollins das nicht möchte und sich selbst hohe Ziele steckt, damit der CashIn etwas einzigartiges und besonderes ist.

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Auch hier wieder eine tolle Länge und schöne Präsentation des Matches. Brandi als Agency Ansagerin und später auch mit der Verkündung des Siegers. So muss das sein. Dass Lio gewinnt, war auch zu erwarten, er kann ein interessanter Charakter werden.

      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Grimm und Emma (ich nenne sie jetzt einfach mal so) gefallen mir hier wieder gut. Grimm passt auch gut in diese Battle Royal und ich sehe ihn da als einen der Favoriten. Breeze wieder mit diesem komischen Typ, kann mit dem nicht viel anfangen. Dass er sich mit Grimm anlegt ist wohl keine gute Idee ^^

      IN-RING: AJ Styles

      Starkes Segment, super Auftritt von Beiden. AJ gefällt mir hier wieder sehr gut, aber auch Gallagher kommt gut rüber. Und er hat ja auch Recht, er hat sich nicht auf andere verlassen, er hat die Erfolge komplett ohne die Agency errungen. Das Ende kommt komplett überraschend, Owens also fest auf AJs Seite und dann auch noch Nikki Cross, womit wir wohl ein weiteres "Stable" haben. Wird ja hier zu riesigen Grüppchenbildung. Finde es hier aber gar nicht so verkehrt, dieses Anti Ding passt zu allen Drei. Aber irgendwie widerspricht sich AJ damit selbst, er sagt er verlässt sich nicht auf andere, hier tut er es aber indem er Owens und Cross vertraut. Aber ok, das war dann eine Finte und gegen ein bisschen Backup dürfte wohl keiner was haben.

      BACKSTAGE: Taya

      Fand das Segment letzte Woche von Eva und Mandy witziger, bis auf den Versprecher passiert hier eigentlich nix lustiges. Taya die nach Anschluss sucht, passt zur News, dass sie sich nicht wohl fühlt. Sehe sie aber eher als dauerhafte Einzelgängerin, passt einfach zu ihr. Und ich finde sie passt auch nicht zu Eva und Mandy.

      IN-RING: Sasha Banks

      Auch hier ein starkes Segment. Sasha gefällt mir, am Anfang überraschend, dass sie auf das Mädchen reagiert, vielleicht macht sie ja einen Wandel durch? Die Ansage war aber wieder das Gegenteil davon, da war sie wieder die Sasha der letzten Monate. Priscilla fand ich hier aber besser, Sasha stellt zwar die Herausforderung auf den Koffer, aber die "Stipulation" kommt von Priscilla. Sasha muss also ihr Girlfriend werden xD Na wer das Match hier wohl gewinnen wird, dürfte klar sein, würde darauf sogar wetten xD

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Gallagher als typischer Fighting Champion, das passt zu ihm. Gefällt mir auch, dass er sich hier in dieser Sache gegen Cody durchsetzt.

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      Hätte hier auf Kairi getippt und dass Eva und Mandy Taya vielleicht sogar das Match kosten. Aber im Gegenteil, sie verhelfen ihr sogar zum Sieg. Das Aftermath deutet dann wohl auch an, dass Taya nun dazu gehört, hätte ich echt nicht mit gerechnet und finde das auch weiterhin nicht so gut, siehe oben.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      Zum Iconic Duo sage ich jetzt mal nicht viel, sonst wird ja wieder gemeckert. Peytons Aussage fand ich jetzt auch gar nicht so verkehrt, sie ist in einer neuen Situation, usw, alles ok. Verstehe nur nicht, wieso sie so überfordert reagiert und nicht versteht, wie andere das schaffen. Es ist ihr erster Titel, klar, aber sie sieht sich doch selbst als die Beste und dürfte doch selbstbewusst genug sein, dass sie das schafft. Und Zeit für die beste Freundin ist immer irgendwo. Aber Billie als die enttäuschte passt auch gut in die Situation, es würde halt noch besser passen, wenn Peyton seit Monaten so drauf wäre, aber sie hat ja gerade erst jetzt den Titel gewonnen und daher könnte sich Billie auch für Peyton freuen als direkt an allem zu zweifeln. Aber nun gut, warten wir mal ab, jetzt wurde es doch ausführlicher als gedacht. Becky und Priscilla dann noch mit kurzem Auftritt, auch hier Priscilla eher das Highlight.

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      Hab ich was verpasst oder wurde Carlito irgendwo bereits angekündigt? Dachte das wird hier eine Überraschung, aber so wurde das hier nicht präsentiert. Breeze bleibt dem Match fern und es kommt ein whatever? WTF? Das ist ja absolutes WWE Trashbooking. Kann dem hier auch nichts abgewinnen und das Match dann auch nicht ernst nehmen für Riddle und Almas, da klar war, dass diese dann gewinnen, auch wenn das Match selbst gut geschrieben war. Dagegen sage ich nix, nur gegen diese Gegnerwahl xD Aber gut, dass Carlito hier gegen das Vieh turnt und so das Ende verursacht. Aber mal ehrlich, für Riddle und Almas war das jetzt echt keine große Herausforderung. Verstehe da auch nicht Anderson, der sagt sie haben deren ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten. Gerade nach dem Match würde ich als BC denen sagen, sie sollen sich erst nochmal an anderen beweisen, denn dieses Match war ja eher ne Farce. Auch wenn sie beim PWC die Bucks besiegt haben, aber ich dachte, die Ergebnisse dort werden nicht allzu ernst genommen.

      BACKSTAGE: Bullet Club

      Das Segment war irgendwie besser als letzte Woche, schön auch dass Becky hier nun dabei war. Das Gespräch zwischen Maryse und ihr fand ich auch gut, Maryse unterschätzt Peyton nicht. Bei Maryse hoffe ich aber noch, dass es zu ner Erklärung kommt ,was auch ihr und Miz wurde und warum sie jetzt an Teds Seite ist. Die Anderen waren auch gut geschrieben, gutes BC Hype Segment, die aber jetzt auch Taten folgen lassen müssen.

      BACKSTAGE: The Rock

      Das war echt stark und wieder The Rock, wie man ihn kennt. Letzte Woche noch mit Anlaufschwierigkeiten, aber heute war das echt top. Für mich auch ein Kandidat fürs Segment of the Night. Super Ansprache, typisches Rock Feeling, mehr muss man nicht sagen.

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      Starkes, und maineventwürdiges Match. Puh, HBK bekommt den Sieg, der BC verliert also erneut. Und auch kein guter Einstand von Omega. Ich hätte hier mit nem No Contest gerechnet, nicht dass HBK eigentlich clean gewinnt. Ich hoffe, von Croco kommt auch was, bisher ist der seit seiner Anmeldung ja komplett untergetaucht. Erst nach dem Match zeigt sich der BC und es wird der von mir erwartete Fight angedeutet, aber Sting hält alle zurück mit der erneuten Wargames Ankündigung. Den hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Zettel, passt aber zu seinem Amt. Dennoch kein so toller Auftritt des BC bisher, sie spucken nur große Töne aber können bisher keine Taten folgen lassen. Denke ein No Contest hätte hier echt beiden nicht geschadet, aber nun ist es wie es ist. Hat JBL was zum meckern ^^

      FAZIT

      Erneut eine starke Show, die mir wieder sehr gut gefallen hat. Konnte nur mit diesem Carlito Tag Team Match absolut nix anfangen, war mir zu trashig. Schade halt auch, dass es im Main Event keinen No Contest gab, hätte sich durch diesen Brawl halt perfekt angeboten und Sting hätte den dann immer noch unterbrechen können. Der Bullet Club muss nun echt was zeigen, heute zwei Niederlagen, bisher nichts außer ein großes Debüt bei WM, dem aber nichts großes gefolgt ist.

      MATCH OF THE NIGHT

      Shawn Michaels vs Kenny Omega

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Hatte hier mehrere in der Auswahl. Das Intro, AJ/Gallagher, das Sasha/Priscilla Segment, The Rock... den wähle ich heute auch, weil er mir echt super gefallen hat. Also The Rock Segment.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Auch hier gibts mehrere. Priscilla, AJ, Gallagher, Rock, echt verdammt schwer, da einen heraus zu heben. Waren alle super, aber jetzt keiner der sich extrem abheben konnte. Ich nehm dann halt auch The Rock, war halt ne super Promo. Aber wie gesagt, auch Priscillas Stipu war super, Gallagher als Fighting Champ, AJ der sich Verstärkung beschafft... hätten es alle verdient.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omega ()





    • Opening:
      Starke Eröffnung, auch der Rückblick am Anfang war schön prägnant hat alles schnell zusammen gefasst und war verständlich, super. Shawn dann der die Show mit einer Promo eröffnet hat auch toll gepasst, so geht es gleich da weiter wo die letzte Show geendet hat. Die Worte von HBK waren auch sinnig und gut gewählt, Omega dann mit seiner ersten richtigen Vorstellung war auch super und hat mir zum ersten mal das Gefühl gegeben, dass er einen der ganz großen ist. Tolles Segment und gutes Match für später aufgebaut.



      Punk bei Jericho & Cody:
      Taugt mir ziemlich wie Cody und Jericho zusammen agieren, passt super als Partnerschaft. Punk war dann auch sehr stark und glaubwürdig hier, mal sehen wer der Anrufer gewesen ist. War es Cody wenn man hier schon erwähnt, dass er das Smartphone wegsteckt? Vielleicht zu offensichtlich, mal sehen. Shinsuke als vierten Mann auch absolut großartig. Die War Games werden so mega werden das ist klar.



      Punk Vs. Dibiasi + Aftermatch:
      Starkes Match der beiden was auch richtig Gewicht hatte. Am Ende dann CM Punk mit dem Sieg was gut für sein Comeback ist, aber auch Dibiasi hat die Niederlage nun so auch nicht mega geschadet denn er hat sich gut verkauft - Pun intendet. das Aftermatch hat mir auch sehr gut gefallen mit Cesaro. Finde es zwar immer noch komisch, dass der IC Titel nun so halb "unter" dem WGL titel steht, zumindest gefühlt, obwohl sie vorher beide gleichbedeutend waren, aber gut daran gewöhne ich mich. Starkes Match und starkes SEG.



      Seth & Co Backstage:
      Schön das es Seth anspricht, wollte nämlich das selbe sagen, also schön das man sich dessen gewusst ist, dass sie jede Woche nun nur "lauern". Deswegen echt smart und wirklich ein gutes Segment, bin mal gespannt was Seth da mit Bay nun so ausheckt. Kann so oder so aber nichts gutes sein. ^^



      Lio Vs. Kovacs:
      Auch hier, starkes Match das beide Kontrahenten echt stark dastehen lässt. Bei Kovac wird es denke ich schwer werden mit den Grafiken auf Dauer habe ich so das Gefühl. ^^ Rush schön auch mit seiner Art eingefangen und halt alleine dadurch, dass er bei der Agency ist wirkt er schon mega groß und wichtig. Tolle Sache.



      Grimm und Breeze:
      Simon Grimm ist nach der zweiten Woche einfach schon so stark dargestellt, dass er einfach mega mächtig wirkt irgendwie. ^^ Toller Charakter der hier dann auch weiter gut rüber kommt mit Breeze & Mackleroy. Auch Tenilla Dashwood war super. Tolles Segment.



      Gallagher & AJ:
      Oh ein starkes Programm was da auf Jack zukommt, da freue ich mich schon drauf. Das Segment hier war zumindest schon richtig gut. AJ als heel hat mich spätestens mit dem Segment hier dann absolut voll und ganz überzeugt. Jack war wieder grandios mit seinen Worten und mittlerweile wirkt er auch absolut wie ein guter WGL Champion, was ich natürlich großartig finde. Kevin Owens und Nikki Cross also als Unterstützer von AJ und dessen ANTI Gesellschaft, okay sehr cool mal sehen was da noch kommt. Auch hier, tolles Segment.



      Drei Damen vom Grill ;D:
      Also auch hier weitere Grüppchenbildung. ^^ Aber passt ja ganz gut alles. Taya will sich Verstärkung holen und Eva und Mandy können sie sicher gebrauchen, desweiteren hat man gut für später noch ein Match gehypt, super Sache.



      Sasha & Priscella:
      Großartiges Programm. Meine ich wirklich so, echt toll wie man das alles aufbaut. Sowohl natürlich TPK als auch Sasha Banks kamen hier wirklich super rüber und das Match wird auch bestimmt toll werden, aber wie man das Ganze auch außerhalb des Rings aufbaut, mit Dirtsheet News usw. ist echt einmalig. Da merkt man das jemand absolut Bock hat. Großartig.



      Jack und Cody:
      Stark das von vorhin aufgegriffen und super fort geführt. Cody sowieso wieder großartig, aber auch Jack war wieder mega gut. Alleine der Freddie Mercury Spruch war so toll, ganz viel Liebe dazu! Ganz ganz stark Leute.



      Kairi Vs. Taya:
      Auch hier wieder ein tolles Match wo alle gestärkt aus der Situation raus gehen. Finde es nicht schlimm das Kairi ihr Solo Debut verloren hat, sie hat auf jeden Fall gut gekämpft und wurde mit den unfairen Mitteln überwältigt, dass passt eh ohnehin gut zu einem Underdog. Mit Taya, Eva und Mandy hat man desweiteren nun ein tolles Frauen Heel Stable etabliert, während Nattie & Kairi wohl nun erstmal den Gegenpart als Face Ladys stellen werden.



      Iconiscs, Becky und TPK:
      Bin absolut kein Fan des iconic Duos, aber momentan ist die Situation echt recht spannend finde ich. Auch dann die Abschlusszene mit TPK und Becky war toll eingefangen, taugt mir alles sehr, da sind viele Parteien immer schön irgendwie miteinander verwoben. Das wirkt alles sehr gut durchdacht.



      Riddle & Cien Vs. Carlito & Mantaur:
      Großartig. ^^ Schön schräger Humor der Croco bestimmt gefällt wenn er mal hier reinschaut. ;) Carlito kam auch toll rüber dafür, dass man nun relativ wenig gemacht hat um ihn wieder vorzustellen, was aber voll okay ist. Riddle & Almas waren auch toll als Team. Carlito dann am Schluss war auch cool, mag ihn recht gerne, der hatte immer etwas besonderes an sich. Das Aftermatch war dann auch super, habe vorher noch gar nicht mitbekommen, dass Marty nun den Titel von Luke übernommen hat, passt aber super. Auf die Fehde / das Programm der beiden Teams habe ich auch echt Bock, bis jetzt wirklich nur tolle Matches bei American Dream.



      Bullet Club Backstage:
      Schön wie man hier alles Club Spezifische zusammen fasst und jeder Charakter echt gut zur Geltung kommt. Auch das man nun nicht zwingend eine reine Hell oder Face Verteilung hat sondern einfach die Charas alle ihre eigene Persona und Agenda haben ist großartig. Alleine der Zusammenhalt schweißt alle zu einem Team, wirklich super. Tolle Sache, die vor allem das Stable als ganzes gut vorstellt.



      The Rock Promo:
      Schön inszeniert und halt typische Rocky Promo die aber hier echt super funktioniert hat. Er also für Team Shane, wieder ein Big Name. Mann oh Mann die War Games werden mega heftig. ^^ Starkes Segment, tolle Worte. Auch hier weiß man absolut was man tut, gefällt mir.



      HBK Vs. Kenny Omega:
      Starkes Match der beiden was so auch zu erwarten gewesen ist. Vielleicht einen ticken zu lange ausgeführt manche Aktionen, so im Vergleich hat mir da aus der Vorwoche Shinsuke Vs. Gallagher mehr gefallen, was zwar von den Worten kürzer war, aber dennoch prägnanter und, zumindest für mich besser beschrieben war. Das aber nur als Mini Kritik, denn der Fight war wirklich großartig und absolut eines Main Events und sogar eines PPV würdig. Hat mich dann persönlich auch sehr gefreut, dass Shawn hier gewonnen hat. So hat der Bullet Club weiter zu kämpfen und Shawn hat sich Respekt bei Omega erarbeitet und sein Comeback ist echt geglückt. Das Aftermatch war dann auch super, hat mir getaugt, dass Omega so den Kampf nicht wollte und man sah, dass manche im Club etwas anders denken. Cesaro dann auch sehr schön und Sting am Ende hat das Ganze noch einmal super abgerundet. Toller Abschluss einer tollen Show.



      Fazit:
      Großartige Show. Habe es Payne schon gesagt, aber für mich war das seit dem Reboot ganz klar die beste Show und auch wenn ich mich an die alte WGL zurück erinnere, was ich normal nicht so mache da einen Vergleich zu ziehen, dann muss ich echt sagen, dass es da ganz wenige Shows gab wo ich permanent so super unterhalten worden bin. Es war wirklich kein Segment oder Match dabei was mir nicht gefallen hat, jedes Programm und jeder Character hat so sein besonderes Merkmal und der Aufbau für American Dream ist bis jetzt überall einfach Klasse. Großartig Leute.



      Match of the Night:
      Omega Vs. HBK

      Segment of the Night:
      Könnte da im Grunde alles nennen, aber sage hier mal das kurze SEG mit Cody, Punk und Jericho, einfach weil es sinnbildlich für die ganze War Games Fehde steht die einfach nur toll und groß aufgebaut ist.

      Superstar of the Night:
      Auch ganz schwierig, sage hier mal etwas eigennützig Jack Gallagher. Finde seine Darstellung zur Zeit perfekt und er ist wirklich mittlerweile zu einem ernst zu nehmenden Champion geworden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • INTRO: HBK
      Hat mir als Einstieg gut gefallen. Das HBK die Show eröffnet nachdem er letzte Show den Abschluss gebildet hat passte wirklich gut. Das Omega für Team Y2Rhodes antritt find ich auch ganz cool und das Rededuell mit Michaels war stark in Szene gesetzt. Mainevent ist in der Tat ein Dream Match. Guter Start.
      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho
      Ebenfalls ein gutes Segment. Das Y2J Punk als Special Ref bestätigt fand ich wichtig, damit dieser sich nicht einfach selbst dazu ernennt. Der Übergang zu dem Match war schön gestaltet und der Anrufer bringt Spannung rein. Cody der Nakamura als Nr. 4 ankündigt passte dann auch. Das Team ist bombastisch besetzt.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk
      Fand es sehr cool das Antonio Cesaro mit am Start war. - Das Match selbst war flott und schnell abgefrühstückt. Finde natürlich gut das Punk gewonnen hat, nicht nur weil ich ihn spiele, sondern weil der Sieg bei seinem Comeback wichtiger als bei DiBiase war den man über so nen hochrangigen Gegner allein schon aufbaut. Finish war dahingehend auch gelungen. - Highlight war jedoch die Ankündigung von Cesaro. Die war schön umgesetzt, ist inhaltlich cool und der Handshake am Ende war ein schöner Moment.

      BACKSTAGE: Kabinett
      Ich wollte den "Elephant in the room" aus dem Weg schaffen und irgendwie halbwegs logisch rüberbringen warum der von Kharma erwähnte Plan nicht umgesetzt wird. Seth ist nicht allein, ist also nicht drauf angewiesen zu lauern sondern könnte einfach sein menschliches Abrisskomando einsetzen, alles andere würde ihn dumm wirken lassen. Ich denke das er sich an seinem spektakulären ersten Cash-In messen lassen muss ist für jemandem mit seinem Ego schon halbwegs logisch bzw. zumindest aus seiner Sicht heraus. So 100% zufrieden bin ich mit meiner Rollins Darstellung aber noch nicht. xD

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac
      Denke Rush hab ich als Agency Member durch seinen Entrance ausreichend gehighlited. Das Match war bewusst so schnell abgefrühstückt. Allerdings wirkte es wohl auf manche deutlicher als es sein sollte. Am Anfang hatte ich Rush bewusst durch seine Überheblichkeit einstecken lassen, ehe er halt durhc ein paar schnelle Aktionen zurückschlagen konnte und dann quasi mit seiner provokativen Art den Sieg holte, also eigentlich mehr ein Sieg bei dem er den Gegner clever überrumpelt hat, als das Kovac der eindeutig schwächere ist. Klar hätte man ihm danach auch noch was sagen lassen können, aber unbedingt nötig fand ich das jetzt nicht.

      BACKSTAGE: Simon Grimm
      Wusste zu gefallen. Grimm wirkte sehr cholerisch, das war gut in Szene gesetzt. Die subtile Dynamik zwischen Grimm und Tenille gefiel mir auch. Tyler wirkte dann recht klischeehaft nach Tyler, wurde also soweit gut getroffen. Mackelroy fand ich soweit auch ganz unterhaltsam.

      IN-RING: AJ Styles
      Gerüst + Gallagher waren von mir. Mich freut, dass Gallagher bei Darko gut ankam. Generell ist AJ finde ich nach Nakamura der logische Gegner für Jack, da er bei WM so mit den größten Singles Match Erfolg hatte mit dem Opener. Außerdem untermalt das AJ's neue Einstellung gut die auch hier schön zum tragen kam. Finde es auch nicht abwiegig das Owens jetzt mit AJ gemeinsame Sache macht, gerade nach AJ's Attitude Änderung und dem Match aus der Vorwoche, da ist schon ne Verbindung zum Charakter Owens. Bei Nikki Cross Debüt kann ich die Kritik nur bedingt nachvollziehen bzw. versteh abseits davon, dass ihr Gimmick bei ihrem Debüt noch nicht so durch kam und sie ein bisschen "reingeschmissen" wirkt. Ich persönlich finde aber sie passt da schon ganz gut zu dieser "Anti-Haltung" und bei so vielen neuen Charakteren hat man einfach das Problem das man nicht jeden mit mega viel Buzz debütieren oder zurückkehren lassen kann, gerade bei Charakteren die ohnehin ein weißes Blatt sind. Ich persönlich war mit dem Segment eigentlich recht zufrieden. - AJ Parts von IBDZD fand ich soweit auch gut.

      BACKSTAGE: Taya
      Segment hat mir ansich ganz gut gefallen. Irgendwie wirkten sowohl Mandy/Eva auf der einen als auch Taya auf der anderen Seite verschlagen. - Ein Team aus allen 3en bräuchte ich jedoch nicht, bis auf ihr Ego hat Taya nicht wirklich viel mit den anderen gemein und wäre imo allein besser bedient. Hier als vorübergehende Zweckgemeinschaft find ich das aber absolut okay.

      IN-RING: Sasha Banks
      Gefiel mir sehr gut. Sasha kam schön heelig rüber, TPK hingegen wieder mit ihrer besonderen Weise die imo gut ankommt. Die Stipulation finde ich echt cool und spannend. Das ganze hat sehr viel Potential.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes
      Wollte nochmal verdeutlichen das Jack ne echte Kämpfernatur ist. Ist mir denke ich auch gelungen. Auch hier freut mich, dass es bei Darko gut angekommen ist.

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane
      Ordentliche Entrances, ordentliches Match und schönes einbeziehen von Eva und Mandy, die hier den entscheidenden Faktor gespielt haben. Taya als Siegerin geht klar da Kairi bereits letzte Woche nen ordentlichen Eindruck machen konnte. Das letzte Wort wird hier aber noch nicht gesprochen sein.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK
      Muss ehrlich sagen das ich beim Iconic Duo bereits jetzt schon etwas frustriert bin. Ich habe da jedes mal das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen und das ist nicht schön. Will da eigentlich auch nicht mit Omega "meckern" wie er es nannte, weil er seine Meinung ja haben darf. Aber das ist glaub ich für beide Seiten irgendwie unbefridigend. - Becky hat mir super gefallen und die Dynamik mit TPK war auch cool, dafür Daumen hoch.

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito
      Hat mir echt gut gefallen. Entrances waren okay, aber die Umsetzung des Matches war schön. - Mantaur ist natürlich trash, aber so mit Mackelroy das war schon lustig. Auch Carlito der absolut keinen Bock hatte. Am Ende hat mir das Monstrum sogar echt leid getan, der hat ja echt alles gegeben. xD Schönes Showing des Teams und des Mackelroy Gimmicks. - Herausforderung vom BC passt, gerade mit der Vorgeschichte vom PWC.

      BACKSTAGE: Bullet Club
      War wieder okay um alle Charaktere zu zeigen und dahingehend solide, aber nichts spektakuläres. Was imo gut rüber kam war dieses Mantra eine Einheit zu sein. Auf die verschiedenen Geschehnisse wurde auch eingeangen, das hat gepasst. Was ich bei den einzelnen Leute noch vermisse ist ein richtiger Charakter der ihre Beweggründe widerspiegelt. Sowas kann man bei so vielen Leuten aber natürlich nicht binnen 2 Shows ausbreiten. Aber bei DiBiase fänd ich z.B. cool wenn er sich dem Stable angeschlossen hat um seinem "goldenen Käfig" zu entkommen oder so. Solche sachen würde ich mir da zukünftig bei allen wünschen. - Mainer wurde auch noch ein letztes Mal gehyped. Passt.


      BACKSTAGE: The Rock
      Ich bin echt krass überrascht wie gut das Segment bei allen ankam, da ich selbst nur so mittelmäßig zufrieden damit war und das Gefühl hatte ich könnte das noch besser hinkriegen. - Insgesamt war das Segment sehr an ein Rocky Segment aus dem Jahr 2000 angelehnt, das ich mir vor un während des schreibens locker 15 mal angesehen habe. - Besonders beim Humor hatte ich so meine Probleme, dass der nicht zu flach wirkt, da bei Rocky flache Witze eben halt gerade durch seine Delivery lustig wirken. Diese Delivery einzufangen empfand ich als große Herausforderung. - Der positive Tenor freut mich aber sehr.

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels
      Die Entrances waren für ein Mainevent angebracht. Das HHH und Scurll mit dabei sind passte soweit finde ich. Bei zwei Leuten die über das Match hinweg mit dabei sind gibt es nicht zuviel Chaos. Das Match wirkte sehr verbissen und man merkte beiden an, dass sie etwas zu beweisen haben. Das Comeback von HBK wirkte mir nachdem was er alles einstecken musste dann doch etwas zu "locker". Das Ende war dann sehr spektakulär gestalten. Insgesamt ein starkes Match. - Man hätte vielleicht nen No-Contest oder so machen können, nur macht so ein Ergebnis das ganze Match irgendwie unnötig das dahinter steht. Eine Niederlage schadet jemandem, das bedeuted aber auch sie bedeutet etwas. Sie hätte beiden geschadet, HBK der sein Comeback Match hatte, hätte sie aber mehr geschadet glaube ich. Kennys Aufstieg vom "WGL Rookie" zu verfolgen finde ich auch deutlich interessanter als ihn einfach direkt an die Spitze zu setzen. - Der Run-In und die Rudelbildung beim BC waren dann an der Stelle auch cool, genau wie das Cesaro sein Team unterstützen wollte. Bei Sting hätte ich es noch cooler gefunden wenn sein Theme mit dabei gewesen wäre, das htäte bei so ner Unterbrechung nochmal etwas mehr Impact gehabt.

      FAZIT
      Wieder ne gute und Runde Show mit einigen guten Entwicklungen unabhängig davon wie man die einzelnen Sachen persönlich findet sieht glaub ich jeder es geht voran und ein guter Plan ist da! Bin sehr zufrieden damit.

      MATCH OF THE NIGHT
      Im Grunde waren alle Matches cool, weil jedes irgendwie besonders war bzw. was hatte wofür es gedient hat, aber das Mainevent inklusive dem Showabschluss am stärksten.

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Gab einige wirklich gute Sachen, aber am besten hat mir das Sasha/TPK Segment gefallen. Die Story hat in der Show einfach unglaublich überzeugt.

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Im Opening der Show kamen HBK und Kenny grandios rüber, jedoch fällt hier meine Wahl ebenfalls auf TPK, die hat in der Show gelifert und allen anderen trotz guter Leistungen ein wenig die Show gestohlen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • INTRO: HBK

      Ich muss sagen, dass ich die Promo von HBK vergangene Woche besser fand. Soll natürlich diese nicht schmälern, aber der Impact war letztens noch größer. Trotzdem freut es mich, dass HBK wieder dieses Feuer in sich hat. DX brauch ich jetzt nicht wirklich, aber ist halt ein Mittel zum Zweck. Omega dann überragend, geniale Darstellung. Hat mich komplett abgeholt! Ansonsten bin ich noch nicht so ganz von der Idee überzeugt, dass Kenny mit Jericho/Rhodes teamt.

      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Wie bereits vergangene Woche, überzeugt Punk hier vollkommen. Der Nasenspruch ist mal wieder 1a gewesen :D Der mysteriöse Anruf verspricht dann schon einiges, hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde. Ansonsten muss ich sagen, dass das Team Jericho/Rhodes brutal aufgestellt ist. Das ist schon eine andere Hausnummer als HBK, Hunter etc.
      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Sehr gut, dass Punk hier den Win bekommt. Er braucht ihn dringend vor WarGames und DiBiase kann eine Niederlage gegen ihn locker verkraften, vor allem weil er eben erst zurückkam und der Impact von Punk seit Wrestlemania einfach riesig ist. Inhaltlich war das Match sehr flüssig, das ERzähltempo war schnell und man hat beide imo gut dargestellt.

      BACKSTAGE: Kabinett

      Gefällt mir sehr, dass Seth hier nicht den einfachen Weg wählt, sondern die Thematik Koffer sehr klug angeht und das ganze durchplant. Ist ein guter Gegensatz zum "Hau drauf"-Stil, der von Karma vorgeschlagen wird. Fand den Hinweis auf seinen letzten Cash-In ziemlich cool, daran muss ich er sich jetzt laut eigener Aussage messen lassen.

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Leider kann ich bisher mit beiden Jungs wenig anfangen. Ich hoffe, dass sich das die nächsten Wochen ändert. Der spezielle Agency-Entrace war nice, man führt also die speziellen Intros jetzt fort. Finde ich klasse und macht die Agency bei Matches einzigartig. Am Ende holt Rush ziemlich clever den Sieg, passt auf jeden Fall zu seinem Gimmick. Bei Kovac kommt bei mir irgendwie dieses Vladimir-Kozlov-Feeling auf, keine Ahnung wieso :D

      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Diese fast cholerische Art von Grimm hat schon etwas und kann in Zukunft noch sehr gut eingesetzt werden. Tyler fehlt imo ein wenig das Profil, er geht neben Grimm ein wenig unter. Insgesamt aber ein nettes Zwischensegment.

      IN-RING: AJ Styles

      Als Beteiligter mit Owens bin ich ziemlich zufrieden. Ich hatte kurz überlegt, ob mir der Turn von Styles zu schnell geht, aber im Grunde passt es hier doch ziemlich gut. Nach der vergangenen Woche war klar, dass die Story mit KO irgendwie weiter gehen muss und ein Stable war mir auch schon im Kopf. Völlig überraschend war dann Nikki Cross, die wirklich out of nowhere zu AJ und Owens dazustößt. Der Beatdown hatte wirklich einen starken Impact und verleiht der ANTI-Gruppe einen guten Push zu Beginn. Finde übrigens, dass alle drei sehr gut zusammenpassen.

      BACKSTAGE: Taya

      Ich hoffe, dass man hier kein Team aus den drei aufbaut. Taya braucht die anderen nicht und hat für mich genug Skill, um allein zu sein. Eventuell kann man hier kurzzeitig aus den drei Frauen eine Zweckgemeinschaft bilden, langfristig hoffe ich aber auf Taya alleine.

      IN-RING: Sasha Banks

      Dieses Segment passt so gut zu Sasha. Sie will das Spotlight für sich und will es nicht mit TPK teilen. Der Heel in Sasha war hier perfekt in Szene gesetzt und auch Kelly kommt gut rüber. Die Stipulation für American Dream hat dann wirklich was. Gefällt mir sehr, dass man hier dieses Verrückte von TPK in die Stipulation mit rein nimmt.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Jack kommt hier wirklich als Fighting Champ rüber und wirkt verständlicherweise extrem pissed auf ANTI. Fand es auch gut, dass Cody erst seine Zweifel wegen nächster Woche hat, Jack ihn aber als Champ schon umstimmen kann. Spekuliere fast auf einen No Contest nächste Woche, bei dem AJ und Nikki eingreifen.

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      Man greift in dem Match die Zweckgemeinschaft von vorhin gut auf. Match an sich war vom Tempo her gut und schnell abgehandelt. Hat mir gefallen! Fand es auch gut, dass Taya hier den Sieg bekommt. Sie braucht jetzt den Push.
      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      BACKSTAGE: Bullet Club

      BACKSTAGE: The Rock

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • INTRO: HBK

      Absolut passend das HBK nach dem Finale der letzten Episode diese Show eröffnet. So kommt ein Kreislauf zustande und es unterstreicht noch mal die Bedeutung von dem Comeback und dem Match an sich. Ich persönlich fand das HBK doch recht gut getroffen wurde. Seine Worte wurden gut gewählt und der Charakter wurde gut eingefangen. Mit meinen Omega Parts bin ich größtenteils zufrieden, auch wenn der Funke noch nicht zu 100% über gesprungen ist(das kommt). Omega als HBK´s erster Gegner bei einer Weekly seid gut 8 Jahren ist natürlich grandios. Ein 96er HBK und der heutige Kenny Omega hätten auf jeden Fall Grenzen gesprengt. Alles in allem also ein runder Start in die Show.

      Habe es in der letzten Show leider versäumt: Die Kommentatoren sind super! Finde es zwar mega schade das Graves und Ranallo nicht mehr zu sehen sind aber diese Kombination gefällt mir verdammt gut. Man hat einen so heftigen Kontrast zwischen JBL und Renee das es fast schon gruselig ist xD Dazu ist JBL mega gut getroffen. Macht Spaß zu lesen!


      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Bisher hat man das mit Punks Run(ist ja noch nicht so lang hehe) wirklich gut angestellt. Er ist präsent genug, um einen wichtigen Spot in den Shows zu gewährleisten, aber auf der anderen Seite hält man ihn auch gut aus dem Titelrennen raus(was viel zu verfrüht wäre). Diese Rolle passt imo einfach perfekt. Jericho dann wie gewohnt solide bis sehr gut getroffen, wobei Punk hier klar der Gewinner des Segments ist. Sehr starke Darstellung!

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Solider Opener mit einer angenehmen Länge. Ist jetzt vielleicht nicht das längste und auch nicht das spektakulärste Match aber es ließ sich flüssig lesen und man hat es trotzdem geschafft beide nahezu gleichwertig darzustellen Das Punk sich hier durchsetzen kann ist vollkommen richtig in meinen Augen. Eine Niederlage hätte Punk in seinem Standing wohl enormen Schaden zugefügt und Dibiase wird dudas kanppe Roll-Up Finish geschützt.

      BACKSTAGE: Kabinett

      Imo geht man mit Rollins in eine Richtung die mir richtig gut gefällt. Die Darstellung von Rollins, als auch die Dynamik in der Gruppe gefällt mir imo sehr gut! Bin gespannt wo man da noch hingeht. Den Gedanken den Rollins hat finde ich auf jeden Fall kreativ. Wird auf jeden Fall schwer seinen letzten Cash-In zu übertreffen. Bin auf Bayleys Rolle in dem ganzen gespannt.

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Mit Lio Rush scheint man ja wirklich etwas vor zuhaben. Der Aufbau von ihm gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. In der Kombination mit der Dirtsheet News, der Darstellung von ihm auf Twitter sowie seiner Rolle in der Agency wirkt das auf jeden Fall ziemlich rund. So wird sein Charakter gut und vorallem passend promoted. Seine Darstellung im Match fand ich dann wiederum etwas überraschend. Mit Michael Kovac trifft er auf einen Veteranen und so überrascht es mich doch das Rush ihn nach einer kurzen defensiven Phase so schnell abfrühstückt. Allerdings finde ich das gar nicht mal so schlecht, da Rush so weiter als Golden Boy gepusht wird. Für ein Weekly Match auf jeden Fall völlig in Ordnung.

      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Mir gefällt Simon Grimm bisher echt gut! Er zeigt eine gewisse Arroganz aber auf einer Weise, die ihn irgendwie von anderen Heels abhebt. Seinen Wutausbruch bezüglich der Cola fand ich super xD In Kombination mit Tenille gefällt mir das bisher sehr sehr gut. Breeze bzw Mackelroy fand ich dann ziemlich unterhaltsam. Imo haben beide Charaktere ziemlich viel Potenzial. So soll wohl die US Medal Battle Royal geshowcased werden. Imo hat Grimm wohl den Favoritenspot inne.

      IN-RING: AJ Styles

      Ziemlich starkes Promoduell meiner Meinung nach. Aufgrund seiner Erfolge ist AJ einfach ein würdiger Herausforderer und imo war der Heel Turn einfach die richtige Entscheidung. So wirkt er einfach frischer und er hängt nicht in der Luft. So hat man dann einen ziemlich heftigen Kontrast. Auf der einen Seite hat man den arroganten aber dennoch starken Heel, der auch vor fiesen Tricks nicht zurücksteckt und auf der anderen Seite hat man das momentane Top Face(von den puren Faces)der Liga. Denke beide Charaktere wurden gut getroffen und die Dynamik zwischen den beiden war/ist einfach super. Finde das neue Anti Stable imo echt interessant. Erinnert mich leicht an Nexus irgendwie ^^ Interessante Konstellation auf jeden Fall!

      BACKSTAGE: Taya

      Eva als Mentorin von Mandy.. das hat echt Potenzial! Beide passen aufgrund ihrer Charaktere einfach super zueinander, wobei halt das Risiko besteht das sich das schnell abnutzt. DIe Idee hinter dem ganzen gefällt mir aber ganz gut. Allerdings fände ich eine Zweckgemeinschaft mit Taya nicht so toll. Für ein temporäres Programm sicherlich in Ordnung aber auf Dauer muss Taya einfach auf sich gestellt sein.

      IN-RING: Sasha Banks

      Sehr smart gebookte Fehde in meinen Augen. Angefangen mit den ersten Annährungsversuchen beim Pure Wrestling Cup, zu Twitter und den News bis hin zu der Interaktion der beiden in den Shows. So hat man imo einfach eine gewisse Intensität in dem Programm, die mit der kreativen Stipulation ihren Höhepunkt findet. Aufgrund der Intensität und der starken Charakterdarstellung der beiden einfach eine der besten Female Fehden seid dem Reboot.

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Gallagher zeigt sich nach der Attacke schön kämpferisch. Lässt ihn ziemlich sympathisch wirken, auch wenn Rhodes das ganze verhindern will. Bringt auch eine gewisse Intensität mit ein, was für Fehden einfach nur förderlich ist. Sehr interessantes Programm bisher!

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      Nette kleine Geschichte nach den Vorkommnissen der letzten Woche. So wurde das Programm mit einem Sieg von Taya glaubhaft fortgeführt. Match wirkte teilweise etwas hastig geschrieben bzw war es schwer in einen Lesefluss zu kommen, da die meisten Sätze einfach abgehakt waren.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      Finde die Situation rund um die Iconics wie gesagt ziemlich interessant. Mit Cody als Zünglein an der Waage, der Peyton in eine neue Richtung zieht und sie so vor Billie distanzieren will. Eine Story zwischen den beiden hat auf jeden Fall ziemlich viel Potenzial, auch wenn imo wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist, da die Situation rund um Melih immer noch unklar ist. So oder so bookt man das alles im Moment ziemlich smart. Die Konfrontation zwischen Becky und TPK gefiel mir dann auch ziemlich gut. TPK wirkte richtig gut.

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      Nettes Squash/Aufbau Match für Riddle & Almas,welches beide halt nicht wirklich showcased. War halt da um einen kleinen Comedyfaktor reinzubringen. War ne ganz nette Idee mit dem Mantaur. Rein schreiberisch war das Match angenehm zu lesen, sowohl von der Länge als auch von dem Schreibstil.

      BACKSTAGE: Bullet Club

      Solides Showcase Segment für die Mitglieder des Bullet Clubs. Jeder kommt einmal zu Wort und äußert sich zu den jeweiligen Vorkommnissen. War ganz gut um den Bullet Club als Einheit darzustellen.

      BACKSTAGE: The Rock

      Das war richtig stark! Die Darstellung war einfach richtig gut. Hier wurde richtig starke Arbeit geleistet. In meinen Augen gehört The Rock zu den anspruchsovollsten Charakteren, wenn es darum geht sie glaubhaft und passend darzustellen aber hier hat man das wirklich richtig gut hinbekommen.

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      Ein würdiger Abschluss der Show. Für viele wohl das Most-Anticipated Match seid langem und das nicht umsonst. Rein schreiberisch war das wirklich richtig gut. Trotz der markanten Länge hat man es geschafft einen angenehmen Schreibstil zu wahren. So war es trotz der markanten Länge sehr angenehm zu lesen. Imo braucht HBK den Sieg wohl mehr als Omega, da eine Niederlage in seinem ersten Match sein Momentum wohl gekillt hätte. Das Aftermath war in Hinsicht des War Games Matches natürlich auch super.

      FAZIT

      Wirkliche Downer hat man auch diese Woche nicht. Die meisten Programme wurden glaubhaft dargestellt, wobei alle Augen natürlich auf das War Games Match gerichtet sind. Waren wirklich viele gute Sachen dabei.

      MATCH OF THE NIGHT

      HBK vs Omega

      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK & Sasha

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Jack Gallagher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

    • INTRO: HBK

      Die Zsmfassung der Vorwoche war gut platziert und ruft nochmal den Großteil in Erinnerung. Schöne runde Sache.

      HBK als Start nach letzte Woche als Ende auch toll! Passt gut. Die Promo von HBK war ehrlich würde ich es nennen. Hat gepasst aber die Promo von Omega war richtig stark. Die ging wirklich unter die Haut. Toller Start mit natürlich einem Hammer der Main Event ansetzung für die heutige Show noch. Rhodes hat mit Omega bzw dem BC an seiner Seite natürlich iwo alles richtig gemacht wobei im Falle eines Sieges dann ja iwann seine Agency es auch wiederholt mit dem Club zu tun bekommen dürfte. Aber das kann dann ja nur großartig werden. Die Kommis waren auch wieder top. Echt JBL dachte es geht um DiBiase Senior? :D altaaaa JBL ist gold manches mal ^^


      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Punk und Jericho, mal schauen ob da nach dem PPV noch was zu folgt. Auch JBLs Worte habe ich letzte Woche ja auch mal in den Raum geworfen. Ob Punk da nicht was plant ist die Frage. Genauso ist die Frage wer der Anrufer war. Freak? als Aussage schließt fast niemanden bekanntes aus. Wenn es wer mir unbekannt ist, dann werd ich bis zur Auflösung das nicht wissen. Rhodes mit dem Handy in der Hand wirkt natürlich gut gestellt der Moment jetzt, aber wohl eher war das ein Anruf bei Shin. Der als Nummer 4 überrascht weniger, da ich damit gerechnet habe sollte er keine Fehde sonst haben und da sieht es aktuell ja nicht aus. Aber dennoch natürlich ne starke Wahl und somit Y2Rhodes absolut hundertprozentiger Favorit auf den Sieg egal wen da Shane und HHH noch rausholen. Klar Lesnar und mein Rocky bei Shane aber eben auch Shane der kein dauerhaft aktiver ist wie die bei Y2Rhodes. Auch Rhodes ist noch nicht wirklich lang raus. HHH hat mit HBK jemanden dabei der lange kein Match mehr hatte bzw weniger intensives Training. Dazu Triple H der als Bürohengst auch wenig Matchauftritte hatte. Lasse mich natürlich noch überraschen wer bei Triple H Nummer 3 und 4 sind und bei Shane Nummer 4. Aber Favorit steht für mich spätestens mit Nakamura fest.


      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Wir hatten ja hier nun zwei wenn nicht sogar 3 Komponenten. Erst Mal cool, dass Cesaro sich Punk genauer ansehen möchte und das riecht dann wohl nach einer Fehde der Beiden. Bin sehr gespannt. Daher Komponente 1 Cesaro am Pult. Schön die Kommis dabei zu haben. Komponente 2 JBL :ugly: OMG alter :D und Komponente 3 natürlich das Match. Punk zeigt eine tolle Verfassung und anders als JBL fand ich DiBiase auch nicht verkehrt ^^ Punk zwar für mich der bessere der beiden und somit verdienter Sieger aber das Ende war natürlich richtig gut und stark in Szene gesetzt.

      Dann das Aftermath. Auch hier wieder eine starke Promo. Dieses Mal von Cesaro. Hab wahrscheinlich wie viele nun mit einem Angriff auf Punk gerechnet, aber das Gegenteil war zum Glück der Fall. Mag ihn halt als Face und echter Kämpfer lieber als halt so ein Rückratloser ^^ Die Ankündigung bei HHH und HBK im Team zu sein kam dann überraschend und stärkt natürlich das Team der Beiden als IC Champ ist er ja iwo mit an der Spitze zu sehen und auch wenn JBL ihn dafür nun hasst, aber durch Naka und Omega war doch eh kein Platz mehr für Cesaro im Team von Rhodes. Also eh keine Chance. Bin dennoch gespannt ob Cesaro doch noch turnt oder wie es zwischen Punk und Cesaro weiter geht.


      BACKSTAGE: Kabinett

      Eine Vision. Seth hat eine Vision! Na er will sich also selbst übertrumpfen. Passt natürlich besser zu Rollins als sich nur den Vorteil erhaschen. So kennt und liebt man Rollins. Wenn auch Kharmas Punkt nicht gänzlich falsch war. Dennoch ein starker Cash In bringt mehr. ZB könnt er sich ins War Games Match bringen um Cesaro das Gold abzunehmen. Das wäre spektakulär aber auch ähnlich zu seinem letzten Cash In. Das Bay mit drin ist in der Vision heißt hoffe ich mal nicht, dass Seth Womens Champion werden will :D das wäre aber auf alle fälle mal was neues ^^


      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Obermacker hätte ich gern gehört :D
      Beide haben zumindest schon mal beeindruckt, zumindest mich. Kovac mit seinen harten Moves und taktisch platzierten Angriffen. Aber Rush natürlich mit den Überraschungsmomenten, der guten Übersicht und das er sich halt kreativ einbringt und seine Schachtzüge "spontan" macht. Denke dieses abändern war ein großer Schritt Richtung Sieg. Mir hat das doppelte Debüt gefallen und hoffe das auch RQ ein wenig aktiver wird damit Kovac auch noch öfter zu sehen sein wird :)


      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Grimm will also alle Stile gleichzeitig zeigen? Woah das ist hefitg. Wenn er das schafft, dann Respekt :) die Endszene mit Mac war bildlich sehr schön vorstellbar und natürlich ist Breeze zu gut für so ne luschige BR. Was denkt die WGL eig? Wieso wird ihm nicht einfach ein Titel direkt geschenkt? Seg war gut stimmig und formt Grimm weiterhin.


      IN-RING: AJ Styles

      woah also erst mal Styles vs Gallagher ist natürlich iwo ein WGL Dream Match neben dem bereits gesehenen Nakamura vs. Gallagher. Daher absolute Zustimmung, tolles Duell :) :) :)
      und dann das ANTI Dinge. Also Owens und Styels Seite an Seite war ja letzte Woche schon zu erahnen, nun auch Nikki die sicherlich mit dem halben Männer Roster es aufnehmen könnte. Eine durchaus interessante Mixtur aktuell-


      BACKSTAGE: Taya

      Oha nun also auch ein Mädels Trio was je nachdem bald sogar noch zu nem Stable führt. Für ein Series Damen Tag aber dennoch eine interessante Konstellation. Natürlich hoffe ich das Taya es ind ie Gruppe packt, vor allem nachdem sie unglücklich einsam ist. Aber geil fänd ich ja iwie wenn es sich noch was hinaus zögert. Also sie ihr Match verliert und Eva und Mandy einfach gehen. Oder eben das Taya zwar gewinnt aber Mandy und Eva nicht ganz begeistert sind und auch nicht wirklich euphorisch die Halle verlassen. Einfach das nicht boom jetzt bin ich da moment hast, sondern einen schleichenden Prozess wo sich Taya die Partnerschaft verdient.


      IN-RING: Sasha Banks

      Supergirl also Thuni im Publikum, schick schick und auch mal zwischendurch ganz cool so ein Blick in die Massen. Sasha hat Fans die nicht IBDZD sind? Cooool und überraschend, dass Sasha dann sogar drauf eingeht auch wenn es nur ein Kind ist. Tolle Geste auf jeden Fall. Ihre Worte merkte ma schon ein wenig Traurigkeit aber auch Neid an. Plötzlich dreht es sich nicht um Sasha. Wobei sie ja indirekt auch Seth Rollins beleidigt wenn sie sagt wer den koffer nicht direkt einlöst etc. ^^

      Dann natürlich der Schock Moment der Show. Ein Match um den Koffer und die Gegenbedingung Sasha wird zum Girlfriend. Wenn TPK noch auf SM steht, dann wird Sasha noch mehr "Spaß" zuteil als wohl ohnehin schon. Auf jeden Fall ein Schocker weil Sasha als Schoßhund kann ich mir noch nicht vorstellen. Das TPK den Koffer abgibt aber auch nicht. Denke Sasha und TPK könnten für den Fall TPK gewinnt eine Wandlung in der Zeit durchmachen. Also interessant zu sehen ob sie ein Duo infernale werden.

      immerhin ist JBL mit einer Frau verheiratet und nicht mit einem Mann. Sonst wäre er ja noch neumodisch ^^ xD


      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Kämpferherz der kleine Jack <3 <3 <3 echt klasse und hoffentlich natürlich auch wieder bei 100%. Match gg Owens und Styles passt natürlich zu ihm das er das fordert. Cody denkt wohl etwas zu dramatisch mit bis zur Series. So lang sicher nicht außerdem müsste er ja theoretisch seinen Titel dann auch abgeben weil er nicht kampffähig ist. An ein Feuern von Owens Cross und Styles glaub ich aber auch nicht. Vllt ne Strafe oder es wird einfach untern Teppich gekehrt. Denke nicht da kommt noch mehr


      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      eine kleine Bemerkung. Kairi ist K.O. und rappelt sich dann "relativ" zügig wieder auf indem sie weg rollt. Wirkt im ersten Moment dann halt etwas konfus aber in Cover denk ich wöre auch nicht durch gegangen. Am ende also der Sieg für Taya auch dank großer Hilfe von Eva und Mandy. Anscheinend also haben die beiden taya schon akzeptiert gehabt, spätestens zu diesem Moment. Hätte zwar gern den Gunstkampf gehabt aber man kann halt nicht alles haben. Starkes Match aber von Kairi. Taya war auch abssolut super aber Kairi einfahc top. Hätte auch sogar gerechnet damit, dass Kairi erneut gewinnen kann, so wurde sie aber nicht geschwächt. Und natürlich mit einem extra harten Finish zur Strecke gebracht. Da kann einem schon mal die Luft wegbleiben.


      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      Teil 1 Peyton versucht Kay zu besänftigen. Scheint auch erstmal geklappt zu haben und den Schuh schiebe ich eh nicht peyton zu. Sie merkt es nicht und weiß es halt nicht besser. Aber es wirkt weiterhin so als wolle Cody die Trennung so schnell es geht damit er aus Peyton das machen kann was er möchte. Mal sehen in welche Richtung es letztlich gehen wird.

      Dann Teil 2 sehr bizarr aber zugleich auch ganz cool gemacht. TPK nimmt mit und mit form und farbe immer mehr an und da beide aktuell Face sind passt die Unterredung prächtig. Auch der Tipp für TPK wg Sasha war schon ganz cool wenn man bedenkt sasha becky ist ja grad erst erledigt. Das Ende dann typisch TPK und glaub Becky wird da so schnell nicht drauf klar kommen aber mit sowas muss man wohl bei TPK rechnen. Immerhin hat sie nicht am Arm geknabbert oder so :D der Handshake war ein toller Moment


      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      Hehehehehe Mantaur :D :D :D stark. Auf den Matchbildern sehen Carlito und er sich schon recht ähnlich ^^ und hätte auch gedacht das man Carlito zumindest zu Beginn erst mal bejubelt statt zu buhen aber nun gut, WGL Fans verzeihen halt eher weniger ^^ Carlito hat in der WWE bei seinen Show Debüts immer gleich einen Midcard Titel gewonnen und hier hat er eine Demütigung gewonnen im ersten Match. Kein wunder, dass er am Ende sauer ist und den Backstabber an seinem "Partner" auslässt. Das war für Carlito nun mal gar nicht cool. Almas und Riddle konnten immerhin schon mal was zeigen und richtig spannedn wird es ja erst zu sehen sein wenn richtige Gegner auf sie Warten, wie zB die aus dem Aftermath. Tag Team Titelmatch für die Los InBRObernales gleich mal. Bin ja gespannt zu sehen was passiert wenn es bei den beiden mal nicht direkt läuft. Hab hier noch keinen Favoriten


      BACKSTAGE: Bullet Club

      Schön, dass dieses Mal Becky auch dabei war. So gefällt mir das dann auch schon besser :) Karl mit klaren Worten in richtung Ted und er hat absolut Recht. Auch die anderen haben Recht mit ihren Aussagen aber wenn Ted shcon mal so spendabel ist, ich hätte da nen Wunsch ;)

      Seg gefiel mir gut und ich denke Omega wird das Match auch gewinnen. Es würde mich zumindest überraschen wenn nicht und vor allem wenn nicht und das eindeutig. Schauen wir uns das Match gleich mal an. Hier gibt es nichts auszusetzen am Club. Ihre Ziele sind klar und heute beginnt der Weg dahin.


      BACKSTAGE: The Rock

      Knaller Stevo! Ich bin mal gespannt wenn du in deinen Augen den BESTEN Rocky raushaust :) bis zu diesem Segment war das Intro mein Top Segment of the Day. Jetzt komm ich ins überlegen. Bin mit dem Rocky zufrieden und der Rocky Charme ist eingefangen worden. Die Imitationen sind dir meiner Meinung nach auch ganz gut gelungen und bei der DX musste ich schon gut lachen. ja zeig mir deinen Besten THE ROCK und ich sabber wahrscheinlich, denn das hier hat mir super gut gefallen und lockert die Stimmung nochmals vor dem Mainer der sicherlich auch ein Knaller wird bei diesem Dream Match. Leider seeeehr viele Jahre zu spät. ^^


      JBL und Renee hypen den Mainer gehen mit kein Wort auf die Botschaft von Rock ein. Okay ^^


      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      Erstmal super das HBK noch so gut mithalten konnte und so sollte Croco endlich den Arsch hoch kriegen uns auch hoffentlich noch lang erhalten bleibt. Denn nach aktuellem Stand werden wir HBK nach den War Games wohl erst mal nur am Rande dabei haben, weil es den Aktiven Usern ggüber nicht fair wäre. und wenn Croco untertaucht, ist er das gern mal monatelang und haut dann zwischendurch mal drei vier postings raus und ist dann wieder weg. Wäre echt schade drum. HBK auf jeden Fall mit einem starken Start in die WGL Rückkehr und Omega wohl wie der gesamte BC heut in nem trauerflor unterwegs nach der Show. War noch nicht so wie gewünscht. Auch Best in the Universe war das Ergebnis heut noch nicht für Omega.

      Ein starkes Match der Beiden und auch relativ ausgeglichen. Zwar hatte Omega die härteren Moves und häufigeren Cover Versuche aber die Zähigkeit und die Erfahrung haben HBK durchs Match getragen neben dem unbedingten Willen. Der Kip Up darf natürlich nicht fehlen vom Sexy Boy. Das gehört einfach dazu. I LIKE! Dann das hin und her beim Einrollen und das rauskämpfen von HBK aus dem Finisher. Starke Momente :) I Love It. Ich vermisse HBK (in guter Verfassung wie hier) einfach. Gegen Ende dann wurde HBK auch gefährlicher und stärker nachdem zu beginn wie oben geschrieben Omega das Match mit starken Moves im Griff hatte. Und dann das Ende auch wieder stark. HBK Kontert erneut beim Sack zu machen und gewinnt dann für mich überraschend. Omega war für mich ungeachtet seiner Worte der Favorit. Mir gefiel auch, dass HHH und Scurll immer wieder Erwähnung fanden und nicht nur 0815 Beiwerk waren.


      Dann das Aftermath zum Abschluss der Show. Cesaro mitten der DX. Gegenüber der BC. Für mich auch ein Duell was ich gern sehen würde und gern kann Cesaro dann auch offiziell in die DX. DX ist einfach mega! <3 <3 <3
      Sting hat aber alles im Griff und genau für sowas wurde er verpflichtet. Sting regelt halt! Dennoch ein tolles Ende auch ohne Fight



      FAZIT

      Erneut eine starke Show von euch. Die Qualität stimmt. Kein Low Light dieses Mal weil Becky auch bei der BC Besprechung bei war. Ansonsten bin mega zufrieden mit meinen Superstars und bin gespannt ob becky überraschend Underdog Sieger beim PPV wird, weil sowohl bei Cesaro als auch Rock rechne ich einfach nicht mit nem Sieg in den War Games, da meiner Meinung nach Rhodes und Jericho die Favoriten sind. Und auch peyton in meinen Augen durch die Agency im Rücken Favoritin für mich ist. Und becky ja eh so ein wenig Underdog die letzten Monate war und Peyton im Vorfeld mega siege hatte. Becky auch ja klar, aber becky war gg Sasha für mich auch nur der Underdog sieg bei wm, denn och ein schöner moment. So wäre es immerhin schön, nicht mit ALLEN Superstars von mir beim PPV zu verlieren, wenn es natürlich auch um den Spaß gehen soll. Und der ist da. Egal ob gewinnen oder verlieren Sieg ist zweitrangig klar aber als zweifacher champ möchte man doch immerhin auch nen Sieg bejubeln bei nem PPV wenn man sich mühe gibt mit aktivität euch zu belohnen. Wenn nicht, dann ist dem eben so und werde trotzdem mit feuer und flamme dabei sein :)

      Vllt gibt es ja doch nen anderen Sieger in den War Games als ich vermute. So oder so freu ich mich schon auf den PPV und bin auf weitere Entwicklungen und teilnehmer gespannt.



      MATCH OF THE NIGHT

      Gibt nicht viel zu sagen auch wenn es ne Menge Matches gab. Tairi gg Taya fand ich extrem unterhaltsam auch Punk vs. DiBiase war schon durch die Kommis dazwischen ein gutes. Aber die Stimme geht dennoch an das Dreammatch und wie es sein sollte dem Main Event. Ein richtig tolles Duell!

      -> HBK vs. Kenny Omega


      SEGMENT OF THE NIGHT

      hmm Schwanke zwischen Opener und Rock Segment. Da Stevo nicht ganz zufrieden ist, gebe ich meine Stimme mal dem The Rock Segment weil mir das extrem gut gefallen hat und ich hoffe das Stevo die Nominierung zum Anlass nimmt, sich da noch besser reinzufinden um auch selbst zufrieden zu sein :)

      -> The Rock Segment


      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Ja hier gab es ein paar mit guten Einständen/aktionen. TPK oder Styles sind sicher ganz vorn zu nennen. Auch der BC allen voran Kenny Omega, der natürlich durch seine Präsenz Anfang und Ende sowie der Ankündigung auch im War Games Match zu sein, gut gepunktet hat. Tue mich hier echt schwer aber meine Stimme geht letztlich an ... HBK. Denke einfach der Altstar hat es verdient. Letzte woche sein cb angekündigt. Heut schon ne tolle Rede im Opener, dazu der starke Mainer Auftritt und gezeigt man kann mit ihm rechnen. Daher auch wenn ich echt am Schwanken zwischen mehreren war, hat der Sieg im Mainer den Ausschlag letztlich gegeben :)

      -> Shawn Michaels

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • INTRO: HBK

      Der Introtext wirklich sehr schön geschrieben. Hat die letzte Show so auf die schnelle zusammengefasst. Der Auftritt von HBK war wirklich super. Die Erklärung toll und allgemein...HBK Feeling halt. Dann aber echt eine Überraschung mit Omega...habe den überhaupt nicht erwartet und dann soll er sogar in Team Cody dabei sein...nice. Also mit dem Bullet Club haben da Cody & Y2J echt ordentliche Unterstützung. Ob die auch bei den War Games eingreifen werden irgendwie? Könnte man vermuten. Eine echt hammergeile Ansetzung für das Main Event! Omega vs HBK...puh...das wird echt super^^ Würde mir dann so zwischen den Segmenten "HYPE" Segmente bezüglich den heutigen Matches der Shows wünschen. JBL war zum ersten Mal für mich bei dem Segment echt grandios xD Die Worte zu HBK passen irgendwie einerseits^^



      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho

      Okay auch wenn ich die Special Referee Sache nach wie vor fragwürdig von Punk finde, war dies dann doch ein sehr cooles Segment. Wobei ich mir immer noch sicher bin, dass Punk wirklich das Ergebnis immens beeinflussen wird. Den Anruf habe ich nicht wirklich verstanden xD Ich denke aber, dass dies nur ein Zufall war, dass Rhodes da auch ein Smartphone hat. Denke das war eine andere Person, die mit Punk geredet hat. Nakamura als Nummer 4...irgendwie steht der Sieger jetzt schon fest... xD Payne/Omega/Darko/Stevo xD Wer soll die in Sache Aktivität besiegen?^^ Vor allem auch als Superstars....extrem geile Starpower.



      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk

      Wow okay, Cesaro war dann doch eine Überraschung^^ Wird hier wohl auf Punk vs Cesaro angedeutet? Wirkt aber echt viel zu random um ehrlich zu sein. Mit Theme wäre es kein Problem und vor allem eine kleine Promo..aber mal sehen kommt ja vielleicht noch etwas diesbezüglich.

      Okay das Match verlief dann doch ausgeglichen, was mich leicht gewundert hat. Hätte mir bei Punk wegen dem Comeaback etc. ein etwas einseitiges Match eher vorgestellt, aber der kann dann doch nur mit einem Pin gewinnen, ohne jegliche Finisher Einsatz. Match ansich war aber in Ordnung, war kurz und knackig.

      Okay das kam jetzt dann doch überraschend. Cesaro auf Team HHH...wow...also ehrlich bei den War Games ist ja wirklich ALLES xD Wird wohl kein Titel ausgekämpft?^^ Sehr schöne Geste von Cesaro, finde ich echt cool von ihm. Ist der Nice Guy und irgendwie so gesehen der wirklich einzige Babyface der WGL? xD Fehlen nun also echt nur noch 2 Plätze die angesagt werden müssen. Team Shane & Team HHH jeweils die vierten Mitglieder.JBL am Ende wieder herrlich xD Der taugt mir die Show extrem^^



      BACKSTAGE: Kabinett

      Hmm joa. Okay das Segment. Erklärt natürlich einerseits, warum letzte Woche Rollins keinen Cash In gewagt hat. Weil er wirklich etwas Spektakuläres will. Bin mal gespannt was für einen Plan er da hat und inwiefern Bayley da eine Rolle spielt. Ich finde die ganzen Leute drumherum mit AOP und Kharma irgendwie immer noch komisch^^



      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac

      Das Match hätte ruhig einen Ticken länger gehen können...bzw. wenigstens mehr Aktionen. So wurde Kovac insgesamt mit nur 3 Moves gepinnt^^ Anscheinend ist da dann der Enzuigiri der Finisher von Rush, fand das Ende irgendwie deshalb etwas random, weils so normal wirkte. Also wie gesagt Ticken mehr mit mehr Aktionen von Rush, damit die Niederlage auch etwas glaubwürdiger wirkt, wäre besser gewesen. Ansonsten gefällt mir aber die Präsentation mit Brandi etc. Auch wieder sehr geil mit den Ansagen vor dem Match...top!



      BACKSTAGE: Simon Grimm

      Okay..Der hat wohl leicht Aggressionsprobleme...hätte ihn mir leicht anders vorgestellt. Arrogant, selbstsicher, aber nicht so asozial und aggressiv. Das der gleich jeden körperlich angeht passt in meinen Augen nicht, aber gut. Breeze mit Mackelroy ist irgendwie lustig^^ Wirkt aber momentan dann doch leicht tryhard.



      IN-RING: AJ Styles

      Puh okay, das habe ich jetzt nicht erwartet. Die Ankündigung AJ vs Jack ist natürlich echt sehr cool...aber dann das Debut von ANTI(?)...noch eine Gruppe erscheint also^^ Nikki Cross also...kann echt interessant werden bin ich ehrlich. Owens und AJ in einem Team ist sowieso schon recht geil. Bin gespannt was deren Motive sind und wie Nikki Cross da hineinpasst. Match wird mega, das ist mal klar!



      BACKSTAGE: Taya

      Sehr interessant. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Kommt meiner Meinung nach etwas zu früh. Man hätte ruhig Mandy etwas mehr Spotlight mit Eva geben können, bevor man eine weitere hinzufügt, aber gut. Das Trio wirkt interessant und könnte echt was werden^^



      IN-RING: Sasha Banks

      Wtf...xD Was ne Stipulation ey... xD TPK ist so weird xD Wirkt wie ein Face, weil sie wohl den fairen Cash-In bevorzugt...aber dann diese Stipulation ey xD Damn..das ist echt lange nicht mehr PG xD Da muss ja Sasha wirklich gewinnen, sonst wird die regelrecht die Bitch von TPK^^ Also echt eine starke Ansetzung. JBL danach wieder herrlich xD



      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes

      Schönes Segment, was wieder zeigt wieviel Herz Jack da hat. Nächste Woche also ein Match gegen Owens, klingt echt sehr stark. Wichtig wäre, dass er eventuell etwas Backup mitbringt...soll ja immerhin nur fair sein.



      MATCH: Taya vs. Kairi Sane

      Schade, diesmal keine Announcer. Irgendwie gemein, dass es nur nicht bei den Frauen passiert xD Nun ja..bei der Entrance von Taya hat es mir nicht wirklich gefallen, dass nun Mandy und Eva ihre Krone/Robe abnehmen, als ob sie die Leaderin wäre. Passt irgendwie nicht zum Segment davor mit denen, wo ja die zwei Frauen sie nur begleiten wollten. Mandy würde in ihrem jetzigen Gimmick doch nie Taya die Robe abnehmen. Match war in Ordnung. Die Aktionen waren echt schön beschrieben und auch die Ablenkung geht vollkommen in Ordnung. Der Sieg von Taya kam leicht überraschend, aber man wollte wohl das Trio etwas pushen. Das Natalya da dann auch einstecken muss, führt dann wohl auf eine Fehde zwischen ihr und Taya.



      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK

      Nettes Doppelsegment. Kleines Aufeinandertreffen von Becky und TPK, die wieder weird ist..vor allem auf dem Bild xD Iconic Duo führen das von letzter Woche wieder weiter, wobei Peyton ja immer eindeutig davon spricht, dass sie sich nicht trennen werden/können. Gute Idee mit dem Doppelsegment von den beiden Champs.




      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito

      Öhm joa. Okay. Ein wenig weird mit dem Mantaur...aber gut kann man wohl mal bringen^^ Carlito wie immer...aber die Buhrufe müssten ja nicht wirklich sein. Vor allem bei Wiederkehrern kann man ruhig schon etwas Jubel bringen, weil ja solche Wrestler vermisst werden, egal ob sie davor Heel oder Face waren. Nach der Aktion mit dem Schild könnte man dann in Buhrufe umändern. War ja so gesehen der aller erste Auftritt von Carlito in dieser Saison in den Shows oder? Das Match war halt okay, einseitig einige Aktionen seitens Almas und Riddle. Das der Bullet Club dann im Nachhinein kommt, war ja zu erwarten. Da wird es zu einem Match zwischen den beiden Teams kommen.



      BACKSTAGE: Bullet Club

      War in Ordnung. Zeigt den Bullet Club so als Einheit und das sie es ernst meinen. Nettes kleines Zwischensegment vom Stable.



      BACKSTAGE: The Rock

      Nice! War ein echt gutes Segment. Man hat Rock perfekt getroffen und mit den Catchphrases eine schöne Sache gemacht. Hat mir sehr gut gefallen das Ganze. Die Aufzählungen der Gegner und noch dazu die typisch lustigen Witze von The Rock, haben sehr gut zusammengepasst. Natürlich genauso lustig, dass Rock die Fans von NY so sehr liebt...dass er nicht einmal live dabei ist^^



      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels

      Ein wirklich sehr cooles Match. Tolle Aktionen und für ein Main Event würdig. Also der Sieg von HBK kam für mich überraschend, macht aber irgendwie auch am meisten Sinn. Logik > Aktivität diesmal. Denke bei Weeklies ist das kein so großes Problem. Aftermath war echt cool. Dachte da kommt dann das vierte Mitglied von Team HHH...Sting wirds ja wohl nicht sein..^^ Der wollte ja nur für Ordnung sorgen. Schönes Finale der Show!



      FAZIT

      Wieder eine tolle Show. Der Mainer war klasse und auch einige Segmente konnten gut überzeugen. Diese Woche gab es zum Vergleich zur letzten Woche weniger Cody & Co. dafür aber recht viel Bullet Club. War jedoch so auch in Ordnung. Fehlen nur noch einige Leute und schon ist die Matchcard für War Games auch voll. Sehr interessante Namen dabei, wird echt ein Hammer Event^^



      MATCH OF THE NIGHT

      Kenny Omega vs Shawn Michaels



      SEGMENT OF THE NIGHT

      TPK & Sasha Banks



      CHARAKTER OF THE NIGHT

      TPK
    • BACKSTAGE: Simon Grimm
      Fantastische Darstellung von Grimm. Das geht genau in die Richtung, wie ich ihn mir gewünscht habe. Zwar ein Sportmann, der höfflich sein kann, aber auch eine sehr aggressive und cholerische Art besitzt. Schön das man auch seinen Hass auf Süßstoff mit einbezogen hat. Der Hype für die US Medal Battle Royal ist schön umgesetzt und Grimm ist imo der ideale Superstar dafür, um das Match zu bewerben.

      IN-RING: Sasha Banks & TPK
      Ja, viel Feedback kann ich dazu nicht geben, weil ich es geschrieben habe xD Bin zufrieden mit dem Segment, TPK hätte vielleicht etwas markanter sein können bzw. besser umschrieben, aber sie kommt ja gut an bisher. Muss aber dem widersprechen, dass sie "Psycho" ist. Undertaker ist ja auch kein Psycho, weil er unorthodox und bizarr sein kann bzw. war. Die Stipulation ist denke ich cool, weil es noch nie sowas der art gab. Ist denke ich Spannend. Sasha kann gewinnen, TPK auch, Beides hätte Vor und Nachteile. Ist aber eine Fehde, an der ich ziemlich Spaß gefunden habe.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky & TPK
      Das sollten ursprünglich zwei Solosegmente werden, aber fand das wäre unnötig und würde die Show in die Länge ziehen. Sollte einfach dazu dienen, um bissle die Stories zu kreuzen und nicht immer steif Leute nur in ihren Parts zu haben. Eigenlob stinkt, aber ich denke TPK bringt extrem viel frischen Wind in die Frauendivision. Vielleicht sogar den meisten der letzten zwei Jahre, aber das ist jetzt nur eine spontane Aussage, ohne groß zurückzudenken!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO: HBK
      Ich mag es sowieso wenn der Abschluss der letzten Show der Start in der neuen Show wird aber die Promos waren beid eziemlich gut und mit Kenny gibt sich auch gleich ein weiterer Teilnehmer die Ehre. Starker Main Event für die heutige Ausgabe. Alt gegen Jung wurde toll promoted.

      BACKSTAGE: CM Punk & Chris Jericho
      Schön, dass Punk die Rolle selber noch fix machen will. Das war mein einziger Kritikpunkt letzte Woche. Der Anruf war seltsam...wieso hat jemand Punks Handynummer den er nicht kennt. Klingt spannend.
      Nakamura als 4. Mitglied ist ne krasse Wahl. Mein Geld würde ich auf dieses Team stand jetzt setzen.

      MATCH: Ted DiBiase Jr. vs. CM Punk
      JBL XDDD Super wie er den Fetten zurechtweist :D
      Cesaros Entrance fand ich etwas seltsam. er konnte mich aber am Pult überzeugen.
      Ich check das Finish nicht muss ich sagen. Was war jetzt der Finisher?
      Cesaros Promo danach fand ich spitze! Bin gespant ob das zu einem Team oder doch zu einer Rivalität führen wird.

      BACKSTAGE: Kabinett
      Hat mir sehr sehr gut gefallen! Super promoted warum man nicht einfach so eincashed. Grade als Rollins mit dem größten Chas-In ever.
      Plan B(ay) find ich ne super Bezeichnung :)

      MATCH: Lio Rush vs. Michael Kovac
      Das ging ja ziemlich schnell. Nach einer Enzuigiri gewinnt Rush also. Sollte irgendwie nen besserer Finisher sein finde ich. Kovac hat wohl sein Essen nicht bekommen anders kann ich mir das nicht erklären :( @LioRush

      BACKSTAGE: Simon Grimm
      voll der Freak. Hoffentlich wird er gleich als Erster eliminiert das wäre cool weil er dann richtig ausrasten würde.
      Breeze ist halt der Comedygag der Show den man braucht. Erfüllte hier super seinen Zweck.

      IN-RING: AJ Styles
      Damn nice! Habe mir intern nix dazu durchgelesen und finde die Aufmachung einfach super. Styles kommt für mich wie ein echter Tweener rüber und das finde ich sehr sehr gut. Er denkt zwar an sich und ist wieder mal unfair heute aber trotzdem ist er halt einfach in den Matches sehr stark und überzeugt durch seinen Skill und ohne Unfaire Moves, hoffe das bleibt so.
      Bin ja eh Fan davon ein par Stables in der Show zu haben und AJ als ein Leader passt da perfekt. Owens und Cross wirken auf den ersten Moment etwas Random aber ich glaube das passt ganz gut. ANTI als Name ist auch ganz gut. Muss ich mich noch dran gewöhnen.
      Blöd finde ich nur, dass AJs Bilder wieder von 2016 sind was ich extra noch mal gesagt habe, dass ich gerne neue Bilder hätte :/
      Gallagher als klassischer Face/Gentleman passt auch der an das gute im Wrestling glaubt. Nun scheint aber Endstation zu sein. Blöd, wenn die ehemaligen SmackDown Leute nun auch da sind ;)

      BACKSTAGE: Taya
      Mandy war von mir und sie sollte arrogant und überheblich sein durch ihr perfektes Debut.
      Tayas Bild ist mal richtig awkward sie sieht da aus als ob sie 500kg wiegen würde XD Als Powerhouse des Teams wäre sie aber gut aufgehoben. Prischt ja meist vorne weg, das passt Eva und Mandy sicher gut da sie eher kein Bock drauf haben die Drecksarbeit zu machen.
      Eva natürlich mit ner Namesnverwechslung XD Mal sehen ob sie Tayas Namen merken kann wenn sie sie aufnehmen ^^

      IN-RING: Sasha Banks
      Uhm...WTF!? Ich bin ja für ein No Contest weil ich beide Stipulationen nicht haben will XD Falls TPK gewinnt und dann noch Champ wird sehen wir wohl nah Edge/Lita die nächste LiveSex Titelcelebration ^^

      BACKSTAGE: Jack Gallagher & Cody Rhodes
      Das was ich vorher geschrieben habe wird hier super weitergeführt. Ehremann Jack steht zu seinem Wort und will sogar Owens nächste Woche. Cody hat aber wohl recht und der Champ übernimmt sich hier.

      MATCH: Taya vs. Kairi Sane
      Hat mir sehr sehr gut gefallen. Kairi klassisch Face...gewinnt eigentlich aber Eva Marie lenkt den Referee perfekt ab. Hätte bei mir auch geklappt *-*
      Taya brauchte auch nen Sieg wie ich finde, das tut ihr echt gut und es scheint als ob sie nun auch ein Trio sind da das ganze ja heute für alle Beteiligten super gelaufen ist. Gefällt mir.

      BACKSTAGE: Iconics, Becky Lynch & TPK
      Ich mag die Spannung beim Iconic Duo. Ein Turn von Billie kann ich mir gut vorstellen weil sie ja auch heute nicht von Peytons Freundschaft überzeugt ist. Royce hat aber auch recht mit dem was sie sagt. Mal abwarten.
      Becky mal wieder etwas random in der Show. Finde aber die Andeutung mit dem Backstage Cahs-In cool, dass das auch geht. Kam bei Rollins vorher gar nicht auf.

      MATCH: Los InBRObernables vs. Tyler Breeze & Carlito
      Mantaur!? What the...XD Habe eigentlich auf ein wirklich gutes Match gehofft...nunja jetzt wurde es ein geschenkter Sieg. Seis drum jetzt weiß der BC nicht WIE gut Riddle und Almas sind ;)
      Andrade hat mir gefallen er könnte aber noch etwas mehr chillen und gerade den eher hyperaktiven Riddle etwas runterbringen. Das wäre ne coole ergänzung zwischen den Beiden. Andersrum natürlich genau so.

      BACKSTAGE: Bullet Club
      Für die Schwierigkeit, alle unter zu bekommen ist es wieder ziemlich gut geworden finde ich. Momentan sticht Kenny noch nicht so als Leader und bester Typ der Gruppe heraus aber das wird sich mit dem Main Event und dem WarGames sicher ändern.

      BACKSTAGE: The Rock
      Puh was ein Wortschwall. Der Kerl redet mir einfach zu viel #youtalktoomuch
      Habe auch einfach genug von Rock in der WWE/WGL aber das ist meine Meinung. Rockmanier wurde aber eingefangen wie er halt alle Gegner veräppelt.

      MATCH: Kenny Omega vs. Shawn Michaels
      Natürlich ein Kracher im Main Event. Tolles Match und ich konnte mich während des lesen schon nicht entscheiden wer der Sieger sein sollte. Ich fand dann doch Kenny hat den Sieg mehr gebraucht da er irgendwie noch nicht so als Leader für mich da steht. Michaels musste aber auch beweisen, dass er das volle Programm drauf hat. Das Match hat auf jeden Fall das WarGames Match gehypte da es dort eh in Runde 2 geht für die beiden. Ich hab bock auf das Match.

      FAZIT
      Wieder sehr stimmige Ausgabe ohne stinker. So muss das :)

      MATCH OF THE NIGHT
      Der Main Event. Bei der Ansetzung zwar leicht aber man kanns auch leicht verkacken ^^

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Gebe ich an Seth Rollins. Fand die erklärung um den MITB Koffer sehr sehr stark. Aber auch von meinem Charakter AJ Styles und Gallagher war ich sehr angetan

      CHARAKTER OF THE NIGHT
      Das gebe ich dann an Gallagher weil er nen super klassischen Face verkörpert.
    • INTRO

      HBK sollte die Fans zu Beginn etwas aufwärmen, dass er wieder im Ring steht. Dabei geht er etwas auf seinen früheren Auftritt vor zwei Jahren ein, wo wir ihn in den Royal Rumble gesetzt haben. Zum Schluss sollte er sich dann wieder auf das WarGames Match beziehen und seine Loyalität zu HHH und D-Generation X bestärken, der ihn in sein Team geholt hat. Der große Moment ist dann aber der Auftritt von Kenny Omega, der mit dem Bullet Club zu einer eigenen Größe gewachsen ist und der moderne Crowd Magnet geworden ist, während HBK seine Karriere eben schon 2x beendet hat. Kenny Omega sollte HBK zum heutigen Main Event provozieren, sagen dass er im WarGames Match steht und dass es sein oberstes Ziel geworden ist, HBK in eben diesem Match zu eliminieren.

      Fand die Worte von Kenny Omega ziemlich gut gewählt, danke für die Zusammenarbeit! :)

      CHRIS JERICHO / CM PUNK / CODY RHODES

      Fand den Anfang sehr stimmig im Bezug auf die beiden Charaktere. Ob wirklich niemand einen Trick braucht, wird man noch sehen. Gut aufgestellt sind bisher ja alle drei Teams, dass sie das wahrscheinlich nicht nötig haben.^^ Auftritt von Cody wurde auch ganz nett inszeniert, der macht das WarGames Team mit Nakamura direkt zu. Rhodes, Jericho, Omega & Nakamura klingt gar nicht mal zu schlecht, aber finde wie oben angesprochen sowieso, dass die Teams gut besetzt sind.

      CM PUNK VS. TED DIBIASE

      Gute Einzüge und sehr ausführlich beschrieben. Beiden Wrestler gelingen ein paar Stiche zu Beginn und Ted setzt sich mit einem Back Suplex durch, verfehlt zwar den Fist Drop, aber bleibt mit einem Spinebuster im Geschäft. Anderson als Anführer wäre natürlich nett und so ein WGL Ding. xD Punk schafft den Calf Kick und deckt Ted im Turnbuckle ein, blockt einen Superplex ab, springt jedoch wegen der Gegenoffensive nicht ab. Interessante Ausgangslage dann, wo beide Wrestler ihren Finisher ansetzen, Ted den Cobra Clutch angesetzt hat, aber Punk ihn gleichzeitig zum GTS auflädt und den Sieg einfährt. Schöner Start in die Ausgabe! Darf auch gerne so weitergehen.

      Cesaro wurde von mir beigesteuert. Er sollte Punk gratulieren und ihn respektvoll sagen, dass er sich HHH & HBK angeschlossen hat, da Punk diese Gruppierung wohl am wenigsten leiden kann. Dabei wollte ich den Intercontinental Championship einbeziehen, den Cesaro nach langem Kampf gewonnen hat und der wichtigste SmackDown Titel war. Punk schlägt ein, was allerdings nicht auch gleichzeitig bedeuten muss, dass er mit der Entscheidung zufrieden ist oder Cesaro ihn überzeugte.

      SETH ROLLINS / BAYLEY / KHARMA

      Auch hier eine stimmige Situation. Rollins denkt angestrengt über seinen Cash In nach, Kharma macht ihm den Vorschlag, dass ihm die Power Brocken im Kabinett einfach die Arbeit abnehmen, was Rollins aber wohl nicht passt, der hier einen weiteren Moment für die Ewigkeit kreieren will. Plan Bay klingt, ähm ... Ja? xD Wird man jetzt weniger schlau daraus, was genau sie beabsichtigen, wie sie zuschlagen etc. Wenn es aber so wird wie der WM 31 Cash In, wird es was großes werden!

      LIO RUSH VS. MICHAEL KOVAC

      Ordentliche Einzüge, Lio klar unbeliebt und Kovac steht wohl nicht besser da. Rush vergeigt seine Anfangsphase durch Trash Talk und Kovac putzt ihn erst einmal weg. Lio flüchtet glücklich vor ein paar weiteren Packungen und überrascht Kovac mit ein paar Finten und schnellen Aktionen, wie einem plötzlichen Einroller. Das Match geht dann sehr schnell und überraschend via Enzuigiri zu Ende und Kovac hat die Anfangsphase nie wieder eingeholt. Zumindest konnte man sehen, was Cody in ihm gesehen hat, er ist sehr agil und kann dadurch schnell zu guten Aktionen kommen.

      SIMON GRIMM / TENILLE DASHWOOD / TYLER BREEZE

      ZUCKER! xD Ist schon ganz witzig oder zumindest schräg. Grimm also in der Battle Royal, da könnte es gut sein, dass er sich übernimmt, weil er eben mit möglichst allen mithalten will bzw. alle überflügeln will. Breeze fliegt rein, Grimm wälzt ihn verbal nieder und Breeze fliegt raus.^^ Dafür kommt dieser Mr. Mackelroy wieder rein und Grimm kriegt wieder einen netten Ausraster fertig.^^

      AJ STYLES / JACK GALLAGHER / KEVIN OWENS / NIKKI CROSS

      OK? Styles vs. Gallagher könnte ziemlich gut werden! Styles mit dem ganzen Build Up, indem er Gallagher hinausruft, bestärkt ihn in seiner Rolle als starker Champ, dreht die Richtung und meint dass er parteiisch ist und man einen anderen Champ braucht, stellt sich selbst als besser dar weil er mehr allein bewältigt hat und ist eben ein gesetzter Name. Gallagher mit der Antwort, hat sich den Erfolg erarbeitet, beschreibt das Gentleman Gimmick und spricht die Herausforderung beim PPV aus, wo er Styles besiegen und sich beweisen wird. Styles attackiert Gallagher, wirft ihn raus und Owens kommt dazu, um eine Powerbomb auf den Ringrand auszuliefern. Debüt von Nikki Cross kommt etwas überraschend, die sich ihnen anschließt und dem gebrachten Gallagher den Titel an den Leib schmeißt. Passt schon so zur Einleitung, verspricht Unterhaltung bis American Dreams.

      TAYA VALKYRIE / EVA MARIE / MANDY ROSE

      Taya Valkyrie ist angefressen von ihrer Niederlage und sucht sich neue Verbündete in Eva Marie & Mandy Rose, die im Gegensatz zu ihr erfolgreich waren. Mandy Rose & Eva Marie sind auf sich selbst bezogen und interessieren sich in erster Linie nur für sich selbst. Taya Valkyrie schmiert ihnen Honig um den Mund und schlägt die Zusammenarbeit heute Abend gegen Kairi Sane vor, was Mandy Rose & Eva Marie annehmen, da sie nicht viel zu verlieren und mehr zu gewinnen haben. Ob sie dabei mit Taya Valkyrie siegen oder verlieren egal, sie würden gut aus der Nummer gehen.

      Fand die Antworten von Mandy Rose & Eva Marie immer ganz unterhaltsam.^^ Mandy Rose pur auf sich selbst bezogen und Eva Marie mit den Versprechern. Danke für eure Zusammenarbeit! :)

      SASHA BANKS / THE PRISCILLA KELLY

      Ganz OK, dass Stephen Amell und Melissa Benoist wieder einbezogen wurden. Auftritt von Sasha wie gewohnt selbstbewusst und stimmig. Sasha ist eifersüchtig auf Priscilla, die im Rampenlicht steht und sie verdrängt, aber auch nicht so ganz damit einverstanden ist, was sie verkörpert, weil sie für Aufsehen sorgt und den Koffer hat. Entrance von Priscilla passt dann auch ganz gut. Priscilla hat wohl einen fairen Cash In vor, ist erst einmal auf Sasha fixiert und sieht sonst nichts. Koffer gegen Freiheit bei American Dreams also? Klingt nach der Goldust-Punk-Storyline. xD Schätze jedoch die Chancen als eher gering ein, dass der Koffer wechselt und wird auf die Beziehung hinauslaufen.^^

      JACK GALLAGHER / CODY RHODES

      Cody will Styles, Owens & Nikki rauswerfen, aber Gallagher hält dagegen und fordert erst Owens, dann Styles und widersetzt sich gegen ihre Entlassung. Cody versucht ihm keine Ringfreigabe zu erzählen, Gallagher bleibt stur und dann bricht die Verbindung ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gallagher zumindest die Talent Agency bemüht, damit da ein Ausgleich gegen das Trio stattfindet.

      KAIRI SANE VS. TAYA VALKYRIE

      Läuft im Prinzip dort weiter, wo es letzte Woche aufgehört hat. Kairi Sane hat jetzt Natalya an der Seite und steht mit den Entwicklungen von heute Abend jetzt Taya Valkyrie mit Eva Marie & Mandy Rose gegenüber. Kairi ist explosiv und kaum zu stoppen, aber Taya will Rache und agiert rücksichtslos. Mandy & Eva sorgen für eine Ablenkung, indem sie Natalya attackieren und Taya nutzt das aus, indem sie sich den Sieg über Kairi holt. So holt sich Taya den Ausgleich über Kairi in ihrer Rivalität und kann mit ihr mithalten, wodurch das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ist.

      PEYTON ROYCE / BILLIE KAY / BECKY LYNCH / PRISCILLA KELLY

      Hier bahnt sich weiterhin der Bruch an. Billie sieht Peyton bevorzugt an, weil sie mehr Merch hat und sich häufiger mit Cody trifft. Peyton bestärkt Billie, dass alles nur auf die Titelvereinigung bei American Dreams abzielt und sie ihre Freundschaft brauchen wird. Becky wird wieder von Priscilla aufgelauert, die jetzt aber mit Sasha beschäftigt ist und keine Zeit für einen Cash In Versuch hat.

      ANDRADE CIEN ALMAS & MATT RIDDLE VS. CARLITO & TYLER BREEZE

      Der Fokus steht mehr auf Almas & Riddle, da Carlito & Breeze bisher noch keine Gespräch gehabt haben. Einzüge sind soweit ordentlich, erst bei Breeze ändert sich etwas, als Mr Mackelroy wieder auftaucht und Carlito einen Schrottersatz andreht.^^ Das Match lebt das Gimmick von Mantaur gut aus, indem man ganz nette Situationen findet, wie man den Stier jetzt auf die Hörner nimmt, dass Schläge z.B. wenig nutzen, Mantaur aber blind in jede Aktion rein rennt. Almas und Riddle können halt alles machen und sich als eingespieltes Tag Team präsentieren, man konnte sich die Wut von Carlito über die Unfähigkeit von Mantaur wirklich gut vorstellen, bis er die Nase voll hat und den eigenen Partner verrät, um wenigstens durch einen nachvollziehbaren Rückzug heil aus der ganzen Nummer zu kommen. War ganz unterhaltsam gemacht und geschadet hat das jetzt auch niemandem.

      Anderson und Scurll kommen zum Schluss nochmal rein, um die Herausforderung auf die Titel an Riddle und Almas auszusprechen. Anderson redet sie klein, weil man hier halt kein richtiges Match gesehen hat. Scurll ist auch überzeugt davon, dass sie nicht viel gegen den Bullet Club aushalten.

      BULLET CLUB

      Hauptsächlich ein Rückblick auf die heutige Ausgabe. Becky spricht über Priscilla, Maryse plaudert mit ihr, Ted ist enttäuscht über sein Match mit Punk und wird von Anderson getröstet, während Scurll auf Omega's Statement blickt. Wiederum schaut man gleichzeitig noch nach vorne, wenn Omega gegen HBK antritt, was sich auch früher am Abend entwickelt hat.

      Danke für die Zusammenarbeit! :)

      THE ROCK

      Klasse Vignette und viel mehr dazu gibt es imo auch gar nicht mehr zu sagen. Also man hat The Rock einfach sehr gut eingefangen und er redet einfach quer durch, was ihn beschäftigt, das passt schon so. Hätte man nicht wirklich anders aufziehen müssen, das kann man genauso stehen lassen.

      SHAWN MICHAELS VS. KENNY OMEGA

      HBK bringt HHH mit und Omega nur Scurll, wird dann entweder ein faires Match werden oder ein Hinterhalt vorbereitet sein. Beide Wrestler präsentieren sich ziemlich auf Augenhöhe, halten mit und liefern einen stimmigen Eindruck ab, bzw. auch gute Mind Games dabei wie die Suck It Pose. HBK ist eher klassisch gehalten und unterhält die Leute, Omega dafür rücksichtsloser für Effekte. Schwingt einfach eine nette Old School - New School Situation mit. Gefühlt zieht HBK durch das Match, was jetzt bei Omega aber keinen Abbruch tut, der eben in den richtigen Momenten wieder ausholt. Zum Schluss wäre Omega sogar eigentlich in der günstigeren Lage, aber irgendwie schießt HBK die SCM ab und holt sich den Sieg ein. War ein sehr aufregendes Match! Zum Schluss eskaliert noch einmal alles und Sting wird erstmals in seiner neuen Funktion gebraucht, um beide Fronten ruhig zu halten. Ziemlich viel Chaos zum Schluss, aber guter Abschluss dieser Ausgabe.

      FAZIT

      Fühlte mich ziemlich gut unterhalten, egal wo das Geschehen jetzt war, ob es ein Gespräch war oder ein Match oder ein kurzer Backstage Skit. Hatte jetzt wenig an der Ausgabe auszusetzen und las sich ordentlich herunter. Hat nur etwas gebraucht, bis ich mal loslegen konnte. xD Da hatte alles irgendwo einen Sinn. Styles vs. Gallagher mit einem klassischen Aufbau, das WarGames Match mit weniger Entwicklungen, aber einem klasse Abschluss, Sasha vs. Priscilla mit einer guten Stipulation und man reißt eben überall 1-2 interessante Szenarien an, wo man die Entwicklung nicht kennt.

      MATCH OF THE NIGHT

      Shawn Michaels vs. Kenny Omega. Einfach grandios. Aber alle Matches heute Abend top! Wirklich.

      SEGMENT OF THE NIGHT

      The Rock. Spielt einfach ganz oben mit. Auch hier, nichts schlechtes dabei! Das hat alles sehr gut funktioniert, man hätte auch die Konfrontationen im Ring, Rollins oder Grimm nehmen können.

      CHARAKTER OF THE NIGHT

      Simon Grimm zum 2. Mal in Folge. War einfach lustig, wie er ausgerastet ist. Gallagher oder Styles fände ich jetzt auch nicht unverdient. Rocky, wenn ich ihn nicht schon das Segment gegeben hätte. Könnte man auch den Mantaur nehmen, wenn man das Gimmick weiter so auslebt wie im Match.^^
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • Simon Grimm

      Team Canada hat hier schon ganz gut erkannt, dass in Simon Grimm auch ein wenig Klaus Kinski steckt. Auch in der Woche habe ich versucht, wieder ein paar neue Aspekte des Charakters einzubauen und seine Eigenschaften so nach und nach zu einem guten Gesamtbild zu formen. Gleiches gilt natürlich auch für Tenille Dashwood, die als Gegenpol zu Simon Grimm perfekt finde. Mir macht es wirklich Spaß, die beiden zu schreiben, weil er genau die Art von Charakter ist, die ich sowieso immer am liebsten geschrieben habe. Gewalttätig, skrupellos und ohne groß auf die Fans Rücksicht nehmen zu müssen. Dass das scheinbar auch wirklich so gut ankommt, bestätigt mich dann noch in meinem Tun. Wobei man aber ehrlicherweise auch dazusagen muss, dass das Gimmick nicht von mir stammt und ich nur das umsetze, was wir uns dazu überlegt haben. :D


      Finale

      Hervorragend, mehr kann man dazu nicht sagen. Das Match an sich hatte absolut PPV-Charakter und hätte dort auch wunderbar hingepasst, man könnte sagen, es wäre für ein Weekly fast Verschwendung. xD Das Zusammenspiel der DX gefällt mir sehr gut, auch dass das Match sogar sauber beendet wurde finde ich toll. Was danach passiert ist, verleiht dem ganzen War Games-Topic noch mal zusätzliche Brisanz, weil es wirklich so rüberkommt, als könnte die Situation jeden Moment eskalieren. Perfekte Voraussetzungen also für den PPV. Sting wurde übrigens auch einwandfrei umgesetzt. Bin echt gespannt, wie es weitergeht!