WGL // INTERVIEW // Jack Gallagher bei BBC World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // INTERVIEW // Jack Gallagher bei BBC World



      Vergangenes Wochenende war WGL Champion Jack Gallagher in seiner Heimat dem Vereinigten Königreich zu gast beim Radiosender BBC World und gab dort, ganz abseits seines Show Charakters ein Off Gimmick Interview. Hier ein paar Ausschnitte davon.

      BBC World: "Herzlich Willkommen Jack. Die Einladung stand ja schon länger im Raum und nun ist es endlich so weit. Es ist uns eine Ehre dich heute hier haben zu dürfen, aber dennoch die Frage warum hat es so lange gedauert?"

      Jack: "Vielen Dank, es ist vor allem mir eine Ehre hier heute Landesweit ein Interview geben zu dürfen. Und ich entschuldige mich für die Verzögerung, gerne wäre ich schon früher hergekommen, doch der Terminplan eines WGL Superstars ist ohnehin schon sehr stramm und wenn man dann dazu auch noch der Lead Champion ist, dann ist das ganze noch viel enger. Im Grunde ist es nur Cody und seiner Agency zu verdanken, dass ich mir heute etwas Zeit freischaufeln konnte. Ohne ihn wäre ich echt verloren, Haha."

      BBC World: "Du hast gerade selber zwei sehr interessante Punkte angesprochen auf die ich beide noch zurück kommen will. Aber vorerst eine Frage die vielen bestimmt auf der Seele brennt. Vorab haben wir dich gefragt ob es Punkte gibt über die du nicht sprechen möchtest und wir waren sehr überrascht, dass du dich so offen zeigtest. Vor allem über einen Punkt, zu dem bis jetzt weder du noch die American Dream Agency ein Wort verloren haben interessiert die Zuhörer bestimmt. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es einen Leak, eine Aufnahme von dir wie du dich, nun ja nicht gerade sehr erfreut über deine Darstellung in den Shows äußerste. Wie kam es dazu und was hast du nun, einige Wochen später dazu zu sagen?"

      Jack: "Nun, die ganze Geschichte ist etwas verzwickter als sie auf den ersten Blick scheint und wurde größtenteils von den Medien so stark aufgeblasen und thematisiert, dass ich nach Rücksprache mit Cody entschied die Geschichte vorerst etwas abkühlen zu lassen. Aber nun, wie du schon sagtest einige Wochen später kann und will ich mich gerne dazu äußern. Ja es stimmt, ich war alles andere als zufrieden wie die Geschichte bei Wrestlemania ablief. Batista hatte ein absolutes Formtief und, ich entschuldige mich für meine Deutlichkeit, absolut keine Lust auf das Programm. Das und die Tatsache, dass das Match und somit mein Titelgewinn dadurch stark gelitten haben, hat mich sehr verärgert. Dies habe ich dann im privaten Raum bei ein paar Pints dann auch lautstark geäußert, leider wurden wir dabei belauscht und ein übereifriger Fan nahm die Worte, vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen auf und da hatten wir den Salat."

      Jack macht eine kurze Pause und räuspert sich.

      Jack: "Das es sich hierbei aber nur um eine Momentaufnahme handelte und ich einfach etwas Dampf ablassen musste geriet wurde hierbei gar nicht thematisiert. Mittlerweile hat sich die ganze Situation wieder aufgeklärt. Vor allem mit der American Dream Agency im Rücken und auch das Management der WGL was mich ebenfalls unterstützt fühle ich mich zur Zeit sehr wohl und blicke positiv nach Vorne die WGL als Gesicht der Company würdig vertreten zu können."

      BBC World: "Vielen dank für dieses Statement. Damit aber nun zu einem anderen Thema was du nun bereits mehrfach angesprochen hast, die American Dream Agency. Man hört von dir nur lobende Worte darüber, aber hast du keine Angst, dass es dir in Zukunft nicht auch wie Batista gehen könnte und du, auf Kosten eines anderen, jüngeren Talent, möglicherweise ja Lio Rush, hinten anstehen musst?"

      Jack: "Die Thematik mit Batista habe ich bereits angesprochen und will mich da auch nicht mehr groß darüber äußern. Ich kann nur so viel sagen, die Agency ist lediglich als Unterstützung da und keineswegs will Cody hier einen Klienten auf Kosten eines anderen opfern. Ganz im Gegenteil, er bzw. die Agency sieht zu, dass das Beste aus den Talenten heraus geholt wird. Im Ring entscheidet immer noch das Können darüber wer das Match gewinnt und so der Bessere ist. Zuletzt sah man das in meinem Match gegen Shinsuke Nakamura, wo wirklich niemand behaupten konnte wir würden uns schonen nur weil wir beide Teil der American Dream Agency wären. Und genauso wäre dies nun auch wenn Lio Rush mit mir in den Ring steigen würde. Ich bin mir sicher wir würden ein ansehnliches Match zu Stande bekommen und die Show stehlen. Am Ende würde sich dann der Bessere durchsetzen, so einfach ist das."

      BBC World: "Bevor wir in de Pause gehen noch eine letzte Frage. Nun als erster britischer World Champion der WGL, wie denkst du wird sich das auf Good Old Britian und die Wrestlingszene hier auswirken?"

      Jack: "Das ist eine Frage die ich nicht wirklich beantworten kann. Natürlich hoffe ich als eine Art Vorreiter den Weg für andere Ausnahmetalente aus der Heimat zu ebnen, aber im Grunde ist jeder für sich selbst verantwortlich. Hat jemand Talent und den nötigen Willen sich durchzusetzen, so wird er auf kurz oder lang seinen Weg in die WGL finden. Denn hier sind nun mal die größten Talente der Welt und die absolute Spitze. Einige sind ja schon auf einen sehr guten Weg und ich würde mich natürlich freuen mit einigen von ihnen in den Ring steigen zu dürfen."

      BBC World: "Einige Beispiele parat?"

      Jack: "Marty Srull ist bereits in der WGL und auf den besten Weg mit mir im Squared Circle zu landen. Vor allem aber müssen sich unsere Regenschirme noch kreuzen das ist klar. Haha. Ansonsten gibt es so viele Talente da ist es schwer Namen zu nennen. Pete Dunn, Zack Sabre Jr, Will Ospreay, Tyler Bate und Flash Morgan Webster sind da so Namen die mir im Kopf schweben, aber grade in der Heimat wird quasi täglich ein neues Ausnahmetalent geboren da steht uns eine glorreiche Zukunft bevor."

      BBC World: " Vielen Dank Jack. Nun müssen wir vorerst ab in die Werbepause. Vielleicht hören wir später ja noch von dir, es gibt noch einige Dinge welche die Zuhörer bestimmt interessieren."

      Danach durften die Zuhörer anrufen und dem British Gentlemen einige Fragen stellen. Einige diese davon wird Jack Gallagher, aber nach eigenen Aussagen die kommenden Wochen auf seinen Twitter Kanal teilen, weswegen wir sie hier an dieser Stelle auslassen.
    • Gefiel mir sehr gut. - Es wurden ein paar schöne Themen aufgegriffen und war nicht zu lang. - Zudem fand ich wurde allein durch die Art und Weise wie "gesprochen" wurde ein für mich sehr britischer Charme erzeugt. Nicht durch irgendwelche plumpen, für das britische englisch typischen, Schlagworte sondern dadurch, das sowohl von seiten des BBC Interviewers als auch von Gallagher eine gewisse Eloquenz ausgestrahlt wurde.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Echt super geschrieben das Ganze. Gallagher wirkte total sympathisch und auch die Themen waren interessant. Gut gewählte Fragen und noch bessere Antworten. Das mit Batista hat wohl auf ein Vorfall von letzter Saison hingewiesen, wo ich mir auch zusammenreimen kann, warum und weshalb das Ganze zustande gekommen ist. Aber die Erklärungen von Jack waren professionell, wirkten aber trotzdem nicht irgendwie gespielt.
    • Tolles Interview mit einem symphatischen Gallagher. Die Themen waren auch gut gewählt, die Sache mit Batista nochmal aufgegriffen und super, wie gesagt symphatisch, erklärt. Nimmt man ihm auch total ab. Die Agency wurde auch lobend erwähnt und auch die Erwähnung einer britischen Talente waren klasse.

      nWo 4 Life
    • Sehr schönes Interview mit Gallagher. Man bekommt von ihm wirklich diesen britischen Flair vermittelt. Fand es cool, dass er auch die Agency noch einmal aufgreift.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Sympathisch der kleine Marie Poppins :) das Thema mit Batze musste ja kommen, typisch Medien. Aber gut abgefrühstückt und erklärt. Auch, dass er sich auf jede Herausforderung freut und der bessere (nun gut jetzt ja nicht mehr) gewinnt, passt halt super zu ihm. Jack Gallagher ist in der WGL auch ein sehr sympathischer Champion und ich hoffe er bleibt uns noch eine Zeit lang erhalten