Alles rund um die PC VERSION / Modding Fragen etc

    • @MarkGPlays Also davon mal abgesehen das ichs gut finde, dass die Modder sich weiterhin um 2K19 kümmern..
      Meinst du wirklich, dass nicht weiter daran gearbeitet wird 2K20 zu modden? Wenn ich da ab und zu mal reingeschaut habe, gab es ja eigentlich ein paar Fortschritte beim entschlüsseln der Dateien.
      Ich sag's mal so, modding freundlich war das in 2K20 natürlich garnicht. Alles mehrfach gepackt / verschlüsselt usw.! Nur wenn das auf Dauer nicht angegangen wird, dann würden vermutlich auch zukünftige Spiele nicht mehr gemoddet werden. Und das würde auf lange Sicht das Ende der Modding Gemeinde bedeuten. Klar jetzt im Augenblick lassen nicht nur Modder ihre Finger vom aktuellen Spiel. Es ist einfach viel zu schlecht. Aber irgendwann wollen die Leute auch wieder aktuelles Gameplay spielen wollen... vielleicht sind dann auch andere Modis und Inhalte (z.b. Matcharten) dabei die man auch nicht in 2K19 importieren kann. Spätestens dann wäre es ein Problem.
    • BamBam schrieb:

      @MarkGPlays Also davon mal abgesehen das ichs gut finde, dass die Modder sich weiterhin um 2K19 kümmern..
      Meinst du wirklich, dass nicht weiter daran gearbeitet wird 2K20 zu modden? Wenn ich da ab und zu mal reingeschaut habe, gab es ja eigentlich ein paar Fortschritte beim entschlüsseln der Dateien.
      Ich sag's mal so, modding freundlich war das in 2K20 natürlich garnicht. Alles mehrfach gepackt / verschlüsselt usw.! Nur wenn das auf Dauer nicht angegangen wird, dann würden vermutlich auch zukünftige Spiele nicht mehr gemoddet werden. Und das würde auf lange Sicht das Ende der Modding Gemeinde bedeuten. Klar jetzt im Augenblick lassen nicht nur Modder ihre Finger vom aktuellen Spiel. Es ist einfach viel zu schlecht. Aber irgendwann wollen die Leute auch wieder aktuelles Gameplay spielen wollen... vielleicht sind dann auch andere Modis und Inhalte (z.b. Matcharten) dabei die man auch nicht in 2K19 importieren kann. Spätestens dann wäre es ein Problem.
      Jap gibt vortschritte, aber die großen modder wie ALC, Hova Titavius und so haben sich gegen 2k20 ausgesprochen. Weil in dem spiel weniger sachen modbar sein werden als in 2k19. Außerdem hat 2k19 so kleine sachen wie das runternehmen der Träger bei singlets und Gesichtsfarbe die abpellt, das hat 2k20 nicht.
    • Servus die Nervensäge ist wieder da*g* nein Spass.
      Aktueller Stand ist das ich es soweit sehr gut hinkriege.
      The Fiend Murphy und Rhodes kriege ich ohne Probleme zum laufen so wie es sein soll.
      Nun habe ich diesen Keith Lee geladen 2kmodz.com/file/0082854c93f830933ffb834244b3b8ef
      Das Modell läuft die Pofo Moveset auch.
      Auch die 4 Trons laufen 1a.
      Nur kriege ich den Titantron nicht zum laufen.
      Habe Lee auf Slot 918 am laufen und die Titantron Dateien sind:
      ent_0925_0_0_0.bk2
      ent_0925_0_0_1.bk2
      ent_0925_0_0_2.bk2

      Habe nun die 3 Dateien geändert von 0925 in 0918.
      Ist doch bis dahin richtig oder?
      Habe diese 3 Dateien dann in den Ordner wwe2k19/movies/titantron kopiert.
      Dann im CCT jeweils die Chunk gecleart und wieder regeneriert eigentlich so wie ich es davor auch 3mal gemacht habe.
      Alles klappt nur der Titantron bleibt blank.
      Ich find halt irgendwie selber gerade den Fehler nicht.
    • Was du doppelt checken sollst ist das du in CCT unter "install Mods" den Titantron fix installiert hast.
      Und dann kannst du noch checken. wenn du im Hauptmenü bist, öffne CCT rechtsklick auf Keith Lee. und geh auf Quick action > set>Titantron und doppel check das dort bei Titantron 918 steht. Das sind aktuell die tips die ich dir geben kann. wenn das nix hilft. Dann pack die titantrons in einen anderen slot den du nicht besetzt hast. Nenn diesen dann einfach Keith Lee GFX, so das du da nix einfügst
    • Hallo zusammen!
      Wenn Interesse besteht kann ich eine Anleitung schreiben wie ihr die Werbebanner in den Arenen (gilt auch für die Templates in "Create an Arena!) ändern könnt.
      Etwas Grundwissen im Umgang mit den folgenden Programmen bzw. Modding-tools ist erforderlich:
      - GIMP
      - re PAC
      . oodle Tool
      - Pac Editor

      Die gibts alle gratis. ersteres googeln und runterladen. die anderen erhaltet ihr im, für WWE2k Modder und Mod-Nutzer bekannten smacktalks.org forum.

      Ich frage, weil schon einige Schritte nötig sind und ich nicht noch einen Grundkurs im Verwenden dieser Programme geben will, was die Anleitung ausufern lassen würde. ;)

      PS: Ja, WWe2k20 ist grottig, da wüsste man garnicht wo man anfangen müsste zu modden um es besser zu machen, abgesehen davon das der Moddsupport kein Stück besser geworden ist. Aber 2k hat andere Probleme mit dem Spiel als den zu verbessern.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • @BamBam Die kann ich das eh nicht abschlagen, also legen wir mal los! :D

      Vorbereitung:


      Wie schon beschrieben solltet ihr die folgenden Programme haben:
      - GIMP
      - re PAC
      . oodle Tool
      - Pac Editor


      Die Arenen die Werbung enthalten haben immer 6 von ihnen an der Zahl.
      Ihr erstellt also 6 Werbebanner mit einen Inhalt eurer Wahl oder nehmt fertige.
      Die Größe ist 512 x 128


      Es können natürlich auch weniger sein, wenn ihr nicht alle ersetzen wollt. Ihr könnt auch 6 x das gleiche Banner nehmen.
      Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will?


      Ob ihr die Dateien als .jpg oder .png erstellt spielt keine Rolle. Es sollte aber ein gängiges Bildformat sein, das ist immer
      am unkompliziertesten.


      Dann verwendet ihr GIMP und konvertiert die Datei in das zu .dds Format,
      Benennt diese in ad_1.dds (bis ad_6.dds) um.
      Dabei wählt ihr bei "Compression" BC1/BXT1.
      Grund: Das Datenvolumen der Datei muss gleich groß oder kleiner sein als das originale. Wenn es größer ist
      wird die Datei im Spiel nicht angezeigt, oder das Spiel schmiert sogar ab, oder hängt sich auf.


      Am besten ihr macht noch einen Ordner in dem ihr die Dateien in
      ad_1_i.dds benennt. Manche Arenen verwnden diese Dateinamen. Dann müsst ihr an einer Stelle, die ich später erkläre, nur "Copy & paste" vom richtigen ordneraus machen, statt sie neu zu bennen.


      Ich empfehle einen Arbeitsordner anzulegen. Evtl. mit dem Namen "Modden". Jedenfalls einen Ordner der leer ist und in dem ihr die Dateien mit denen ihr arbeiten müsst, wiederfindet.


      ACHTUNG: Bevor wir mit dem eigentlichen Modden anfangen etwas das eigentlich selbstverständlich sein sollte: SICHERT VORHER DIE ORIGINALEN DATEIEN!!



      Jetzt kommen wir zum eigentlichen modden/editieren:


      Jetzt wählt ihr eine Stadiondatei aus.
      INFO: Ich weiss aktuell leider nur bei 2 Dateien zu welcher Arena sie gehören, alos bitte fragt mich nicht welche Datei ihr bearbeiten müsst um z.B. die Werbung in der RAW Arena zu editieren! :)


      Geht in euren WWE2k19 Ordner bei Steam (unter Steam/steampps/common)
      Dann pac/arena/stadium


      Als Beispiel die beieden Arenen die ich euch aktuell auswendig nennen kann:
      1. Die große Open Air Arena für "Create an Arena"
      arstadium00018.pac


      2. Die kleine Open Air Arena für "Create an Arena"
      arstadium00013.pac


      Es geht aber auch mit JEDER der anderen Dateien in diesem Ordner, ich weiss eben zur Zeit nicht, bis auf die 2 genannten Ausnahmen, welche Datei für welche Arena steht!


      Öffnet eine dieser Dateien mit dem rePac-tool.
      Ihr solltet jetzt in einem Ordner mit der Bezeichnung 03E8 sein
      klickt auf diesen und wählt "Mass Extract" aus. Etrahiert die Dateien in einen LEEREN Ordner (zwegs Übersicht!) eurer Wahl.
      Ihr seht den Inhalt dieses Ordner nur als ganz normalen Ordner mit verschiedenen Bilddateien.


      Ihr erkennt an den Dateinamen auch die Bilddateien die ihr vorbereitet habt.
      Erstzt nun die, die ihr ersetzen wollt duch die von eich vorbereiteten Dateien.


      Nun öffnet wieder das rePac tool
      Wählt oben in der Menüleiste "Create" und dann "Texture Archive"
      Es öffnet sich nun ein Windows Fenster, wie man es kennt.
      Geht nun in den Ordner 03E8 in dem ihr die neuen Bildateien hineinkopiert habt und markiert ALLE Dateien (könnt ihr mit der Maus markieren)
      Lasst keine Datei aus!
      Bestätigt nun den Vorgang mit einem klick auf "Öffnen".


      Im rePac Tool seht ihr nun die Dateien die ihr ausgewählt habt.
      Klickt auf "Save New Archive"
      Das Programm erstellt nun eine Datei mit dem Namen 03E8.pac
      Es kann sein das er diese in den Ordner mit den Namen 03E8 kopiert. Ihr könnt die Datei dort lassen, ich empfehle aber sie in einen Ordner eine Ebene höher zu kopieren, wei lwir an dieser
      Stelle noch nicht ganz fertig sind!


      Nun öffnet ihr das oodle-tool und wählt die so eben erstellte Datei 03E8.pac
      Und wählt im Menüpunkt "Tools" "Compress" aus. Das Programm erstell euch nun die Datei 03E8.oodle
      Fast geschafft!


      Öffnet nun das Programm Pac Editor.
      Geht wieder in den Steam Ordner pac/arena/stadium
      Öffnet die Stadium-Pac-Datei die ihr bearbeiten wollt. (also z.B. arstadium00013.pac)
      Etrahiert die PAC-Datei die euch das Programm anzeigt.


      Jetzt öffnet ihr diese Datei mit dem Pac Editor und scrollt bis zu der Datei 03E8.oddle
      Markiert diese und wählt bei den Menüpunten "Inject File" aus. Wählt die 03E8.oddle Datei die ihr vorhin mit dem oodle-Tool erstellt habt.


      Jetzt wählt ihr mit dem Pac Editor im Steam Ordner
      arstadium00013.pac und markiert die Pac Datei die euch angezeigt wird (ist die, die ihr vorhin extrahiert hab)
      wählt wieder "Inject File" und wählt die PAC Datei in die ihr vorhin die oodle-Datei injected habt.


      FERTIG!


      Started nun das Spiel
      Geht in den "Create an Arena" Modus und wählt die Arena Vorlage die ihr bearbeirer habt.
      Wenn ihr erfolg hattet solltet ihr wo ansonsten die 2k, Snicker und WWE- Werbebanner hängen eure neuen Werbebanner zu sehen sein.
      Wenn nicht habt ihr jetzt enweder die falsche Aren ausgwählt oder einen der Schritte falsch gemacht.


      Sollte das Spiel schon vorger abstürtzen habt ihr entweder was falsch gemacht, oder ihr solltet versuchen mit Wrestle + oder dem CCT eure Chunk0.ar zu clearen und das Spiel
      dann nochmal versuchen zu starten. Gibt es immernoch ein Problem lief beim Modden was falsch. Also zurück auf Anfang!


      Ich hoffe ich konnte helfen!
      Viel Spatz beim Modden! :)

      PS: Wenn ihr den Vorgang bei anderen Stadium-Dateien wiederholt sollte ihr aufräumen bzw. für Ordnung sorgen, um nicht durcheinander zu kommen! Es scheint nämlich immer eine Datei bzw. Ordner mit dem Namen 03E8 sein, in dem sich die Werbebanner befinden!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Ah Danke vielmals !

      Sagt Mal ist es möglich ein nWo Hollywood Hogan im PC 2K19 zu haben und ein WCW Hulk Hogan Mod gleichzeitig ?

      Bei mir funktioniert nur der nWo Hogan Mod im Spiel komplett.

      Und der WCW Hulk Hogan Mod ist zwar im Spiel drin , beim Laden des Matches kommt aber einfach kein roter Balken unten lang. Und rechts kringelt sich der Kreis ins unendliche !
    • @deranblu Gern geschehen. Zu deiner Hogan Frage. Ja, du müsstest die beiden auf verschiedene Slots installieren.
      Was das mit dem Ladebalken angeht... deutet es drauf hin, dass das Spiel eine Datei nicht finden kann die vermutlich in der Moveset verlinkt war. Hier ist immer wichtig wann der "Ladebalken" stoppt. Wenn er zu Beginn stoppt fehlt z.b. eine EVT Datei (für die Bewegungsanimationen) welche in der Moveset hinterlegt wurde. Wenn der Ladebalken ca. ein Viertel läd und dann stoppt, dann fehlt ein chpac Datei bzw ist diese nicht korrekt beziffert (müsste mit HXD) geprüft und korrigiert werden.

      holger1984 schrieb:

      Wie krieg ich am einfachsten die orginal Pofo Datei von Cole wieder?
      Ja, das kann passieren :D Insofern du den Data Editor hast, da liegt im Verzeichnis des Programms ein "Template" Ordner. Es enthält auch alle original Template Pofo und Moveset Dateien. Also auch die von Adam Cole ;)