WGL // Bruno Sammartino's Pure Wrestling Cup - Day 3

  • WGL // Bruno Sammartino's Pure Wrestling Cup - Day 3


    _______________________________________________________


    _______________________________________________________



    _______________________________________________________


    Wir starten mit einigen Rückblicken zum gestrigen Tournament Tag, wo sich unteranderem Matt Sydal gegen Ken Shamrock durchsetzen konnte. Pete Dunne lies Ted DiBiase Jr. nicht nur sein Geld schmecken, sondern auch eine Niederlage verdauen. Steve Corino und Kevin Kelly begrüßen uns zum heutigen Tag des Bruno Sammartino Pure Wrestling Cup und gehen direkt darauf ein, dass heute die zweite Runde für Block A und B auf dem Programm steht. Auch heute haben sich mehrer tausend Fans in der WGL Sports Arena eingefunden und sorgen für die richtige Stimmung.



    Kevin Kelly verschafft uns einen kurzen Überblick darüber, wer die Sieger aus der ersten Runde von Block A und B waren. Gingen dabei darauf ein, wie WGL Champion Jack Gallagher gegen den Veteran Michael Kovac verlor, nachdem er einen Fehler gegen den Oberösterreicher gemacht hat. Auch die anderen Matches finden kurz Erwähnung, bevor Steve Corino den Fokus auf die heutigen Matches richtet. Michael Kovac gegen AJ Styles wird der Opener.

    Block A - Round 2
    AJ Styles vs. Michael Kovac
    Sieger: AJ Styles via Pinfall nach dem Phenomenal Forearm (9:05)


    Block A - Round 2
    Matt Riddle vs. Jack Gallagher
    Sieger: Matt Riddle via Pinfall nach dem Bro To Sleep (4:55)


    Block A - Round 2
    Sasha Banks vs. Jushin Liger
    Sieger: Jushin Liger via Pinfall nach einem Jumping DDT (9:55)


    Block A - Round 2
    Matt Jackson vs. Dalton Castle
    Sieger: Dalton Castle via Pinfall nach dem Everest German Suplex (8:46)


    Block A - Round 2
    Karl Anderson vs. John Cena
    Sieger: John Cena via Pinfall nach einem Fisherman's Suplex (12:50)

    Michael Kovac wollte ähnlich stiff zu werke gehen, wie schon gegen Jack Gallagher, doch AJ Styles schien das Match genau beobachtet zu haben und konnte sich erst aus dem Obermacker DDT befreien und Momente später den Sieg holen. Jack Gallagher musste den zweiten Rückschlag verkraften, zeigte Matt Riddle jedoch das er nicht ohne Grunde WGL Champion ist. Beide Männer zollten sich nach dem Match mit einer Brofist Respekt. Sasha Banks gelang es fast nach dem Bank Statement den Sieg zu holen. Liger konnte sich aber dank seiner Erfahrung befreien und wenig später bei einem unüberlegten Angriff von Sasha mit einem sehr harten Jumping DDT den Sack zumachen.



    Auch in der zweiten Runde gelang Dalton Castle ein Sieg, als er den heranfliegenden Matt Jackson mit einem wunderschönen German Suplex abfangen konnte. Ein unglaublich enges und spannendes Match bekamen die Zuschauer zwischen John Cena und Karl Anderson zu sehen. Knapp zwei Minuten vor Ende des Time-Limits konnte John Cena den Schwung eines Rocket Kicks ausnutzen und einen beeindruckenden Fisherman's Suplex zum Sieg zeigen.

    Block B - Round 2
    Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura
    Sieger: Shinsuke Nakamura via Pinfall nach dem Boma Ye (8:00)


    Block B - Round 2
    Joey Ryan vs. Nick Jackson
    Sieger: Nick Jackson via Pinfall nach dem 450 Splash (6:10)


    Block B - Round 2
    Cesaro vs. Chris Jericho
    Sieger: DRAW nach Countout (8:22)


    Block B - Round 2
    Natalya vs. Jey Uso
    Sieger: Jey Uso via Pinfall nach einem Avalanche Back Suplex (7:12)


    Block B - Round 2
    Scott Steiner vs. Jimmy Havoc
    Sieger: Jimmy Havoc via Pinfall nach dem Acid Rainmaker (8:40)

    Block B's zweite Runde startet mit einem Instant Classic zwischen Shinsuke Nakamura und Seth Rollins. Nakamura gelang ein knapper Kickout nach dem Kingslayer Knee Strike, ehe er mit dem Boma Ye Rollins schlafen schickte. Nick Jackson beendete Joey Ryan's angehende Siegesserie mit einem spektakulären 450 Splash. Ryan hatte sich zuvor sein Gesicht mit Babyöl eingeschmiert und konnte so den Superkick als Waffe unschädlich machen. Für diesen kreativen Einfall erhielt Ryan lautstarke Jubelrufe.



    Für Chris Jericho ging es überraschend weiter, als er sich auch in seinem zweiten Match einen Draw holte. Cesaro und er vertieften sich so sehr in einen Brawl, dass sie sogar den 20 Count überhörten und danach munter weitermachten, bis einige Offizielle dazwischengingen. Natalya machte es Jey Uso alles andere als leicht und zwang Jey sogar in den Sharpshooter. Nach einem Kampf auf dem Turnbuckle musste sie jedoch einen sehr hohen Back Suplex einstecken, dass das Finish herbeiführte. Jimmy Havoc war daraufhin der reinen Power Scott Steiner's unterlegen, konnte sich aber durch Intelligenz und Zähigkeit den Sieg gegen Freakzilla sichern.

    DAY 3 SCORE



    BLOCK A:
    Dalton Castle - 4 Punkte
    Jushin Liger - 4 Punkte
    AJ Styles - 2 Punkte
    John Cena - 2 Punkte
    Karl Anderson - 2 Punkte
    Matt Jackson - 2 Punkte
    Matt Riddle - 2 Punkte
    Michael Kovac - 2 Punkte
    Jack Gallagher - 0 Punkte
    Sasha Banks - 0 Punkte


    BLOCK B:
    Jey Uso - 4 Punkte
    Nick Jackson - 4 Punkte
    Shinsuke Nakamura - 3 Punkte
    Jimmy Havoc - 2 Punkte
    Joey Ryan - 2 Punkte
    Scott Steiner - 2 Punkte
    Chris Jericho - 2 Punkte
    Cesaro - 1 Punkt
    Natalya - 0 Punkte
    Seth Rollins - 0 Punkte

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Puh, so langsam sollten einige Mal Punkte holen... Rollins und vor allem Gallagher weiterhin sieglos, gerade beim WGL Champ hart. Und lässt mich weiterhin bei meiner Meinung bleiben, hoffe man schützt bald solche wichtigen Charaktere, damit sie nicht sang und klanglos untergehen. Auch wenn man es nicht so ernst nehmen soll.

    Dagegen entwickelt sich Dauerverlierer Jey zu nem starken Charakter in Block B ^^ Ich bin vor allem Mal gespannt, wen wir weiterhin in der Saison zu sehen bekommen. Bei Dalton und Steiner bin ich mir ziemlich sicher, Havoc wird denke ich ein Manager für Priscilla.

    nWo 4 Life
  • 1. Es ist alles simuliert, keiner wird geschützt

    2. 10 Charaktere = jeder kämpft 1x gegen jeden, was heißt es kommen noch einige Runden

    3. Für die Shows selbst hat das ganze nahezu kein Gewicht, von demher ist mir Wurst wie ernst das manche nehmen

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Das es Gallagher so schwer hat liegt einfach daran das er bei den Simulationen ein Cruiserweight ist und diese spielerisch einen imensen Nachteil haben. Aber das Thema Gewichtsklassen wurde in der Vergangenheit ja schon oft genug durchgekaut ohne das dem viele Leute glauben geschenkt haben.

    Die Brofist zwischen Riddle und Gallagher find ich aber ne richtig starke Szene, stell ich mir mega cool vor. Das Y2J durch Zufall wieder ein Unentschieden gegen einen technisch sehr starken Gegner holt find ich auch super. Das zieht sich bei ihm schon wie ein kleiner roter Faden. Bei Iron Will in den 60 Minuten "nur" unentschieden, im Rematch gegen Naka mur Unentschieden und diesmal auch wieder. :D

    Aufmachung wiedermal sehr nice. :)

    Edit: Bezüglich das es kein Gewicht hat, ich würde einfach den Sieg des Turniers für den Sieger als nen kleinen Push nutzen ohne das jemand anderes wirklich schaden davon trägt.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ich finds so voll okay, auch das Gallagher verliert, nur ich werde das weder auf Twitter noch sonst wo verkaufen, einfach weil es da für mich eben nicht relevant ist. Hoffe auch, dass dann in den Shows nicht zu viel drauf rum gehackt wird, wer wen wie besiegt hat.
    Ansonsten wieder alles cool beschrieben und nett aufgearbeitet.
  • Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich trotzdem versuche es zu verkaufen, denn ich bin total froh wenn ich da was zu Twittern habe. xD
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • truestevo schrieb:

    Das es Gallagher so schwer hat liegt einfach daran das er bei den Simulationen ein Cruiserweight ist und diese spielerisch einen imensen Nachteil haben. Aber das Thema Gewichtsklassen wurde in der Vergangenheit ja schon oft genug durchgekaut ohne das dem viele Leute glauben geschenkt haben.
    Das Thema Gewichtsklassen und Nachteil der Cruiserweights hatten wir bei 2K18 bzw 2K17?! Das würde dann ja bedeuten, es wird damit simuliert? In den Spielen kannst du aber nicht Frau gegen Mann spielen.

    Womit wird denn jetzt eigentlich simuliert? Interessiert mich auch deshalb, weil das ja wohl ein Wrestlingspiel sein muss. Da kenne ich sonst eigentlich nur dieses TEW, aber wenn es noch gute Alternativen gibt, dann immer her damit. Bei TEW muss man ja immer neue Mods installieren wenn man aktuelle Daten will oder selbst editieren, da hänge ich aber durch meinen Unfall zu weit zurück. Vielleicht gibts dann ja noch was wo direkt Originaldaten beinhaltet?

    nWo 4 Life
  • Wieder nette Präsentation des Cups. Die Ergebnisse sind soweit okay, aber man sollte die Ergebnisse nicht zu hoch werten. Ich weiß nicht wie ich mit den Ergebnissen umgehen soll. Ted und Taya hab ich ja nicht fest, also sollte ich nicht drüber twittern schätze ich Mal. Wobei ich Post zu dem Match gegen JoMo sicher witzig gewesen wäre. Hoffentlich sind bald Wahlen :)
  • Hattest du nicht mit Taya auch öfter schon in der Vergangenheit getwittert nachdem du sie bei NXT hattest? - Denke da würde es nichts ausmachen. Ted wird wohl kein anderer nehmen, aber da würde ich tatsächlich warten. Aber bei Taya jetzt nachdem du es ne weile schon gemacht hast aufzuhören find ich nicht nötig.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • truestevo schrieb:

    Hattest du nicht mit Taya auch öfter schon in der Vergangenheit getwittert nachdem du sie bei NXT hattest? - Denke da würde es nichts ausmachen. Ted wird wohl kein anderer nehmen, aber da würde ich tatsächlich warten. Aber bei Taya jetzt nachdem du es ne weile schon gemacht hast aufzuhören find ich nicht nötig.
    Ja hab mit ihr getwittert, aber eher ohne drüber nachzudenken. Erst später ist mir bewusst geeorfen, dass ich sie ja gar nicht fest habe. Es könnte ja theoretisch jemand anderes Taya nehmen und wenn ich jetzt weiter mit ihr poste, dann nehme ich dem Spieler vielleicht ja irgendwie den Spaß, weil ich ja den Charakter forme und was mache, was ihm nicht gefallen könnte.
  • Wie gesagt, das hast du aber schon gemacht bevor du überhaupt wusstest das du sie spielen kannst, nachdem du sie bei NXT hattest. Insofern fänd ich das okay. Aber musst du wissen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."