WGL // INFOS ZUR NEUEN SAISON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // INFOS ZUR NEUEN SAISON


      Hallo zusammen,

      Seit Jahren lief die WGL unter dem jährlich erscheinenden Ablegern der WWE Games Reihe, doch nach einigem hin- und her, haben wir uns dazu entschieden, dass die WGL keine Zukunft mehr hat, wenn wir uns an das Game klammern. Viele User spielen das Game nur für die Liga und wir bekamen ständig zu hören, wie schlecht die Games sind und das es keinen Spaß macht (gab natürlich auch Ausnahmen), wodurch letztendlich auch Spieler weggefallen sind. Nicht nur wegen den Games, aber sie haben keine geringe Mitschuld daran. Wir haben deswegen beschlossen, dass Konzept der Liga wie sie ist zwar beizubehalten, jedoch zukünftig auf das Game zu verzichten. Ergebnisse werden Teamintern bestimmt, was aber nicht heißt das ihr das nicht beeinflussen könnt. Aktivität ist ein Bestandteil, aber bei zwei sehr aktiven Spielern wird letztendlich jemand mal zurückstecken müssen, der aber am Ende vielleicht darauf mehr Profit schlägt, als ihm letztendlich bewusst ist. Der generelle Fokus soll auch nicht darauf liegen, wer der stärkste Spieler ist. Die Interaktivität undd as Role Play, was die WGL eigentlich auch von allen anderen Online Ligen unterscheidet, soll wieder im Vordergrund stehen. Der Spaß daran, seinen Charakter zu formen und mit anderen Spielern zu interagieren (Twitter, potentielle Hotspots, News, etc.). Klar, es hat sich für viele gut angefühlt mit dem Game zu gewinnen, aber auf der anderen Seite habe ich so oft niedergeschlagene Spieler erlebt, weil sie keinen Spaß am Spiel hatten, oder stellenweise sich auch als chancenlos sahen und das schlug bei einigen auf die Aktivität. Mit Role Play im Vordergrund hoffe ich darauf, dass Spieler sich mehr auf die Geschichten besinnen, als auf die Ergebnisse. Aus meiner Sicht muss man Wrestling, um es zu genießen, wie eine TV Serie bewerten und in TV Serien endet auch nicht jede Geschichte wie es sich der Zuschauer erhofft hätte. Auf Dinge einzugehen, dass Beste aus einer Situation zu machen, ist etwas das der eigentlichen WGL vor Jahren verlorengegangen ist. Die Möglichkeiten im spielen ohne Game, sind nahezu grenzenlos. Matcharten oder Charaktere die nicht in den Games sind, lassen sich so einbinden und ziehen vielleicht den ein oder anderen Youngster oder Old School Fan an. Natürlich muss hier auch etwas auf den Realismus geachtet werden, versteht sich. Es soll auch einige Features geben, die wir jetzt noch nicht enthüllen, aber rechtzeitig vor Start präsentieren.

      Das bringt mich auch zum Zeitplan. Aktuell ist Sommerpause, Sachen wie der Wrestling Cup und News halten die Liga warm, aber es dauert nicht mehr lange bis es weitergeht. Genauer gesagt plane ich mit dem Wahlgang sogar schon zwischen Mitte und Ende September.

      Der Thread dient jetzt noch für drei wichtige Sachen:

      1. Interessenten können hier ihr Interesse bekunden

      2. Derzeit Aktive sollen hier bitte sagen mit wem ihrer derzeitigen Superstars sie in die neue Saison starten und dementsprechend angeben wer frei wird (wer das nicht bis zu einer von mir angekündigten Deadline schafft, bleibt auf seinen Charas sitzen und darf nicht am Wahlgang teilnehmen)

      3. Fragen zur Liga werden auch hier gestellt. Ich werde nicht auf alles ganz genau eingehen können, aber weitestgehend Fragen beantworten.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Würde Cody Rhodes gern weiter als NPC verkörpern, ansonsten neue Leute wählen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Mehr oder weniger aktuell. Wobei das Roster bisher halt immer auf dem In-Game Roster basiert hat, das ändert sich jetzt mit dem Umstieg auf FW. Ziggler war seit dem Reboot glaub ich nur einmal ganz kurz vergeben, das ist aber auch schon wieder locker 2 Jahre her. Aber du musst nicht zwangsweise jemanden aus der WWE nehmen. Wenn du jetzt z.B. auf Walter oder jemanden anderen aus der Indie-Szene bock hast, dann ist das machbar, aber es sollte zumindest Render für Matchcard Grafiken geben.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Rainmaker schrieb:

      Interesse ist vorhanden. Mal schauen.
      Wenn du irgendwelche Fragen hast die dich zweifeln lassen dann schick mir ne PN oder poste sie im Diskussions-Thread. - Bist aufjedenfall herzlich willkommen! :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."