Mafia XIX - Der König Fussball (Ein Ende kann ein Anfang sein!)

    • Also ich muss ja gestehen, dass alle eine gewisse Berechtigung haben.
      Egal ob das Stevo die Snitch oder Anne ist.
      Wobei ich mir bei letzterem unsicher bin. Er hat einen schweren Verlust zu verkraften & kann sich vielleicht nicht genügend konzentrieren.

      Ist aber auch egal. Denn wer sollte Kapitän werden wenn nicht der Mann der für seine Rabonas, seine Aussenrist-Schüsse & seine Führungsqualität bekannt ist.

      Yours truely,
      Ricardo RQ20 Quaresma

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Wir sollten uns nichts vormachen, bei den astronomischen Ablösesummen die für uns gezahlt wurden sind wir beide mehr als nur wichtig für diese Mannschaft!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kicker.de schrieb:

      Nach dem unrühmlichen Abgang vom Schweden Auffe Fresse und des Trainers Ic Wettnix von WG United wurde es ein paar Tage ruhig um den kleinen Board Verein. Mittlerweile hat Präsident Sir Rob Son bekannt gegeben am Sonntag den neuen Kapitän zu bestimmen. Dies geschieht indem er den Mannschaftsrat zusammenstellt, aus dessem Kreise sich der Kapitän finden wird. Auf die eigentliche Wahl hat er dann keinen Einfluss mehr.

      Eigentlich sah alles wie eine Erfolgsstory aus. Die Mannschaft von WG United besteht aus verschiedenen Altersklassen und aus einem Guten Mix von Neuen Spielern, Rückkehrern sowie Hometown Boys. Einer dieser Hometown Boys ist auch der Präsident. Als Mitgründer und Spieler des Teams vor vielen Jahren zusammen mit Homer J., The Icon, bsgun, dem legendären Torwart Hubikowski, der sogar während des ersten Spiels einfach aufs Klo gerannt ist und mit einem Kiosk Besitzer an dessen Tür gequatscht hat und weiteren Bewohnern hat er den Aufstieg von vorn mitbekommen. Zwischenzeitlich hatte es ihn aber auch zum Erzrivalen und Finalgegner Maineventer City gezogen. Dort begann er seine wirklich sehr Trainerkarriere, während er aber nie wirklich weg war. Seine Loge im kleinen Stadion hatte er nie aufgegeben und war auf jeder wichtigen Feier als Ehrengast eingeladen. Da er einen guten Ruf bei WG United besitzt, gab es nie ein Problem ihn zum Präsidenten zu ernennen. Für den Erfolg brachte er aber ebenfalls alt WG Unitedler, die kurzzeitig Maineventer City zum Ruhm geballert haben, mit. Diese scheinen die interessantesten Namen für den Mannschaftsrat zu sein.

      Allen voran wäre da Steve Oh zu nennen. Der Spielmacher, der erst bei Maineventer City zu dem Spieler gereift ist, der er heute ist. Der Ruf des Söldners kam auf, als er seinen Wechsel zurück verkündet hatte, aber auch einzelne Positive Reaktionen gab es. Die Negativen aber waren definitiv deutlicher und in der Überzahl, was aber wohl an seinen Zielen lag. Bei seinem Wechsel zu City verabschiedete er sich mit den Worten das er die Championsleague bald gewinnen wird und den Bayern einen Korb geben wird. Nach einem gescheiterten Probetraining beim FC Nürnberg zog es ihn letztlich zurück in seine alte Heimat. Dort hat er aber mittlerweile die Zuschauer wieder auf seine Seite gezogen. Einzig in der Mannschaft gibt es kritische Stimmen ihm gegenüber. Die lauteste wohl von einem seiner besten Kumpel, was wohl eher Spaß sein dürfte. Auch er hat den gleichen Weg vollzogen. WG United All Star und dann zu Maineventer City und dann zurück. Steve und er necken sich immer wieder, doch können auch nicht ohne einander. Seinen Namen auszusprechen oder zu schreiben ist unmöglich, aber es gibt einen bekannten Spitznamen. Bei seinem ersten Spiel nach der Rückkehr, gewann er das Spiel allein für WG United. Ein ehemaliger Sky Kommentator war so verzückt von seiner Spielweise und seinen 4 Toren in diesem Spiel, dass er ihn fortan als "Der Schlängler" betitelte. Im Interview nach dem Spiel wurde er auf den Kommentatorennamen angesprochen und fragte mehrfach warum Fritz v. T. u. T. ihn als "Der Slangstar" bezeichnete? Was soll bitte ein Slangstar sein? In der Folge wurde er auch aufgrund seiner Erfolge auf dem Platz zum Star, zum schlängelnden Star, zum "Slang Star". Wie Steve Oh scheint auch Slang Star eine große Chance für den Mannschaftsrat zu sein.


      Zu Erwarten ist aber ebenfalls, dass ein oder mehrere Spieler von Tag 1 an im Mannschaftsrat landen. Allen voran dürfte da wohl der trickreichste Spieler des Clubs sein. Seinen Signatur Trick nannte er einst The 619 und wird in den Medien als der Master of The 619 bezeichnet. In Anlehnung an zum einen die perfekte Beherrschung aber auch an seinen Nachnamen Masterski. Durch seine Zurückhaltung ist er sehr beliebt im Team und natürlich kennt Sir Rob Son Masterski aus dem Eff Eff. Es war schwer nach dem Drittliga Abstieg seines Lieblingsclub ihn bei WG United zu halten. Sein Herz mag sicherlich gebrannt haben, aber der hoch dotierte neue Vertrag und die Trikotfarben Blau Gelb für das diesjährige Heimtrikot, haben ihn letztlich halten können. Sehr wichtig fürs Team und das Team Klima. Seine Lücke wäre schwer zu schließen gewesen. 4 weitere Kandidaten haben wir ebenfalls ausgemacht. So scheint trotz der großen Trauer der Neffe des ehemaligen Kapitänes Auffe Fresse viel Rückhalt zu genießen. Der trinkfesteste Spieler als Kapitän? Wieso nicht. Thomas "Anne" Theque ist zwar der jüngste Einkauf, aber ein Führungsspieler. Wieso man ihn Anne nennt? Weil immer auf die Frage wo ist Thomas die Antwort "An der Theke" war. Irgendwann wurde es zum Running Gag und Spitznamen. Im Sprachgebrauch wurde es dann schnell Anne Theque ausgesprochen und so wurde er den Spitznamen nicht mehr los. Anne ist der Feld in der Brandung in der Mannschaft. Früher wäre er "Der Libero" gewesen, jetzt ist er immerhin als jüngster Neuzugang einer des Innenverteidiger Duos und ein Führungsspieler.


      Wo wir bei jung sind, der jüngste Spieler des Teams, ein Brasilianer mit dem Künstlernamen Benny spielt schon einige Jahre bei WG United und war immer die Rechte Hand von Auffe Fresse. Er kennt die Abläufe haargenau und wäre dadurch auch prädestiniert für den Mannschaftsrat oder Kapitänsposten. Trotz seines jungen Alters ist er robust und weiß seinen Körper einzusetzen. Seine Standard Stärke birgt immer wieder Gefahr für die Gegner und kann das Spiel Positiv beeinflussen. Auch ein Kapitän sollte das Spiel an sich reißen, die Mitspieler mitreißen und eben positiv beeinflussen. Ein Wortführer und Leader eben. Genau das möchte Benny eines Tages werden. Die Anlagen hat er alle mal. Unser vorletzter Kandidat ist der einstige Starspieler von Maineventer City. Der Torjäger, der ein Riesen Viper Tattoo auf seinem ganzen Rücken hat, hat überraschend den Weg zu WG United gefunden. Das dieser Coup gelang, wird Rob Son noch heut hoch angerechnet. Zusammen im Trio mit Slang Star und Steve Oh haben die 3 einen Riesen Anteil am Finaleinzug im Board Pokal. Auch der Japaner wäre perfekt für den Mannschaftsrat, wenn man bedenkt, dass Wai Peer sicherlich noch viele Internas als ehemaliger City Kapitän weiß und so hilfreich für den Traum vom Sieg wäre. Er selbst gab in einem Interview bekannt, dass er zwar gern zum Mannschaftsrat gehören möchte, aber nicht zwingend Kapitän sein wollen würde, da andere die Binde besser repräsentieren könnten. Das Wort Leader trifft auf das Ace aus Japan zu.

      Last but not Least gibt es natürlich noch DEN STAR der Mannschaft. Der portugiesische Topstar und Nationalspieler Ricardo Quaresma fühlt sich, seit er einst in WG Stadt liegen blieb auf den Weg in den Urlaub, sehr verbunden mit dem damals Hobby Verein. Für ihn war es sofort klar eines Tages für WG United aufzulaufen und welcher Zeitpunkt wäre besser als es jetzt zu tun? Der Pokalfinal Einzug gibt ihm Recht. Der Weltstar hat zumindest bei den Wettanbietern die Nase vorn und lediglich eine 1,01er Quote für die Binde. Rob Son selbst war sehr überrascht, dass Ric zu seinem Wort steht, was er ihm einst an der Theque im schnuckeligen Vereinsheim gab. Nun ist er Spieler von WG United und seine Karriere spricht für sich. Als Portugiesischer Nationalspieler und Europameister bringt er einen Hauch von Eleganz und internationales Flair mit. Das er in den Mannschaftsrat kommt, scheint wohl sicher, aber reicht es auch zum Kapitänsamt? Er selbst hätte auf jeden Fall Bock drauf. Genau wie auf WG United. Allerdings laboriert er noch an einer kleinen Verletzung, weshalb es noch zu keinem Einsatz im Trikot reichte. Das erste Spiel soll auf alle Fälle das Finale im Board Pokal sein. Die Fortschritte verlaufen gut und sogar beim nächsten Testspiel gegen FC Facebook soll er eine Alternative wieder sein.


      Doch letztlich wollte sich Rob Son bisher nicht in seine Karten schauen lassen wer der Kapitän werden wird und egal ob es Steve Oh, Slang Star, RQ20, Masterski, "Anne" Theque, Benny, Wai Peer oder wer ganz anders am Ende wird, WG United wird alles daran setzen den Großen Traum zu Leben und in den DFB Pokal einzuziehen. Zu Wünschen wäre es dem Verein nach den letzten Tagen. Gerüchten zur Folge gibt es weiterhin Schwarze Schafe im Verein, die den Verein zerstören und sich Geld ergaunern wollen. Wir können nur hoffen, dass die Wettgemeinschaft How Much Is The Fish bald ihr Handwerk gelegt bekommt. Rob Son und seinem Team muss dies aber alles egal sein, denn hier zählt nur das Finale.


      Das Runde muss ins Eckige!

      So Jungs und Mädels. Hab die "Bewerber" mal eingebunden in den Bericht und da ich morgen kaum online sein werde, starte ich hiermit die Bürgermeister Wahl, die bis Sonntag, 26.08.18 um 20 Uhr gehen wird. Ich wünsch euch allen viel Spaß und ich denke die Berichte in Zukunft werden etwas kürzer. Hier wurden ja immerhin schon 7 Teilnehmer eingeführt. :)
    • Thomas, Inmemverteidiger.... LÜGENPRESSE NENNT MAN DAS, LÜGENPRESSE!!!!

      Ich werde künftig kein Wort mehr mit der Presse reden. Erst recht nicht, wenn man beim Lesen des Textes auf dem Klo einschläft, weil er einfach viiiieeeel zu lang ist. Dadurch hätte ich fast die Happy Hour verpasst. Verdammte Lügenpresse!!!

      Aber Captain Theque bleib ich weiterhin, so hieß ich schon in der letzten Runde. Prost!
    • Großartiger Bericht, sehr unterhaltsam. :D Bin mal gespannt wie die Startaufstellung aussieht. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • klasse Bericht Rob. Solche langen Texte bin ich bei dir aber schon gewohnt. So was aus Du ja immer locker raus.

      Da ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich stamme ebenfalls von Maineventer City. Ich was dort der größte Kritiker unter den Kritikern. Ich kenne viele noch nicht und werde erst mal abwarten, wen ich hier zum Kapitän wählen werde.
    • Uhm... warst du nicht der Besitzer hinter Maineventer City der die ganzen hohen Ablösesummen für uns WG United Stars bezahlt hat? Ich bilde mir ein du standest als Scheich immer hinter Maineventer City...
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Damn Rob, nach 3 Stunden lesen habs ich auch endlich gepackt! Danke für deine Mühe so macht das Game gleich mehr Spaß.

      Schade aber, dass noch nicht so viele was gepostet haben. BM wollen Benny und Quaresma werden...bei den anderen kann ich es nicht wirklich heraus lesen ob sie es unbedingt sein wollen. Momentan würde meine Stimme an Benny gehen.
    • Geht mir wie Viper, aktuell würde meine Stimme am ehesten an Benny gehen. Er is ein cleverer, aktiver Typ und hätte das auch ein bisschen als Dankeschön für die letzte großartige Runde verdient.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Anne Theque schrieb:

      The ViPeR schrieb:

      Schade aber, dass noch nicht so viele was gepostet haben. BM wollen Benny und Quaresma werden...bei den anderen kann ich es nicht wirklich heraus lesen ob sie es unbedingt sein wollen. Momentan würde meine Stimme an Benny gehen.
      Wurde meine Kandidatur hier absichtlich unterschlagen? Steckt da ein Plan hinter?

      Du wärst imo auch ein guter Kandidat, aber gehörst für mich noch immer zu den Leuten die ich wohl am aller schwersten einschätzen kann. xD
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Anne: War mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das ernst war oder du einfach nur rum gealbert hast xD

      An sich hätte ich auch mal Interesse an der BM Rolle und würde mich zur Wahl stellen. Muss aber auch sagen das es da deutlich bessere Auswahlmöglichkeiten gibt als mich bei der vollen Runde. Nach dem Benny ja ewig keine Runde mehr mitgespielt hat würde ich es ihm gönn. Am Anfang kann man ehe nicht sagen wer Böse ist. Könnte jeder sein. Anne hat letzte Runde aber auch gezeigt das sie echt viel auf den Kasten hat. Da der BM ja mit seiner Doppel Stimme viel Gewicht hat, wäre eine Erfahrene Spielerin wie sie sicher ein Gewinn. Mal gucken wer sich sonst noch so meldet.