WGL // REPORT // WrestleMania 34 - Axxess

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // REPORT // WrestleMania 34 - Axxess

      Als Vorgeschmack zu WrestleMania 34 sollten wir einen Axxess Event bekommen, der im Vorfeld zur Pre- und Mainshow stattfindet. In klassischer Manier eröffnen die WGL Legenden Jim Ross und Jerry Lawler am Kommentatorenpult die Show, welche die Fans grüßten. Jim Ross spricht darüber, dass es vier Matches geben wird, auf die sich die Fans freuen können. Jerry Lawler ergänzte das es auch einen Bikini Contest geben wird, für den er jedoch nicht als Host erlaubt wurde. Stattdessen wird der neue Backstage Interviewer Joe Hendry als Schirmherr fungieren. Anschließend kündigen die Kommentatoren noch das erste Match des Abends an - The Young Bucks vs. The Dudley Boyz!

      The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) besiegen The Dudley Boyz (Bubba Ray & D-Von Dudley) (8:17)
      Die Young Bucks können den Großteil des Matches durch Geschwindigkeit dominieren. Nachdem D-Von schwer zugesetzt wurde, gelang ihm der Wechsel mit seinem Bruder, der den Bubba Cutter gegen Matt Jackson zeigen konnte, jedoch durch Cody Hall vom entscheidenden Cover abgehalten wurde. Die Bucks nutzten daraufhin ihre Chance und konnten nach dem More Bang For Your Buck den Pinfall gegen den zuvor eingewechselten D-Von Dudley holen. Nachdem sich die Young Bucks den Sieg sichern konnten, wollen sie noch weiter gegen Bubba Ray und D-Von austeilen, werden jedoch von Sandman und Raven daran gehindert. Während den Young Bucks die Flucht gelang, muss Cody Hall erst einen Shot mit dem Singapore Cane einstecken, ehe ihn noch der Evenflow DDT, sowie der 3D erwartete.


      The Rock kommt nun zum Ring und meint, dass es WrestleMania Zeit ist. Es sei die Bühne der Großen und Fans aus aller Welt sind an diesem Abend willkommen. The Rock wünscht sich, dass man einen neuen Zuschauerrekord in der Main Show aufstellt und das brav alle Omas, Opas, Kinder, Eltern und deren Freunde zusehen, wie The Rock Boots To Asses gegen AJ Styles austeilt. Rock meint, dass AJ Styles einige Grenzen überschritten hat und er dafür die Konsequenzen tragen muss. Zum Schluss bewirbt der Great One seinen neuen Film, Skycraper, und schleudert einige Kinotickets in die Zuschauerreihen. The Rock sagt, dass jeder gute Laune haben und WrestleMania 34 genießen soll.

      Joe Hendry steht nun Backstage bereit und grüßt die anwesenden Fans. Er stellt sich als neuer Backstage-Interviewer vor, wird aber die Damen in dieser Position nicht komplett ersetzen. Hendry meint, dass er der perfekte Mann für diesen Job ist und begrüßt daraufhin Quarterback Tom Brady, von den New England Patriots. Hendry befragt Brady zu WrestleMania. Dieser meint, dass er mit einigen Freunden hier ist und WrestleMania ein Spektakel ist, dass kein Fan verpassen darf. Joe Hendry fragt daraufhin, was WrestleMania so besonders macht, auf das Tom Brady mit einfach mit "Feeling" antwortet, ehe er ergänzt das WrestleMania wie der SuperBowl ist und man schon als Zuschauer ohne Ende Adrenalin verspührt. Brady meint daraufhin, dass er gerne selbst mal in den Ring steigen würde, was WrestleMania 34 Host Chris Jericho zu Ohren kommt. Dieser kündigt daraufhin an, dass er gemeinsam mit Tom Brady nun ein Tag Team Match bestreiten wird.

      Chris Jericho & Tom Brady besiegen The Spirit Squad (Kenny & Mickey) (1:39)
      Chris Jericho schlägt schon zu Beginn die Spirit Squad mit einem Stuhl nieder und macht dem Offiziellen daraufhin klar, dass er die Regeln macht. Nach einem Codebreaker gegen Mickey, wechselt Jericho den NFL Star ein. Dieser zeigt erst eine Clothesline gegen Kenny, gefolgt von einem Spinebuster, ehe er nach einem Running Shoulder Block den Sieg für sein Team holt. Brady und Jericho lassen sich feiern, ehe Tom Brady auch schon die Schattenseiten des Wrestler-Daseins am eigenen Leib erfahren muss und den Codebreaker des WrestleMania Hosts einsteckt!

      Weiter geht es mit den Einzügen der Damen für den Bikini Contest. Antreten werden Nikki Bella, Mandy Leon, Dana Brooke, Brandi Rhodes, Liv Morgan, Carmella, Lana, Naomi und... Joe Hendry! Der Host vom Contest meint, er kann es besser und präsentiert sich daraufhin in den knappesten Speedos der Welt. Dafür wird er lautstark ausgebuht und gemeinsam von allen Damen aus dem Ring gejagd. Den anschließenden Contest kann Nikki Bella durch Fanvote für sich entscheiden und lässt dafür noch einen lasziven Hüftschwung folgen.


      WGL Tag Team Championship
      Bullet Club (Karl Anderson & Luke Gallows) besiegen DEMONxBUNNY (Rosemary & Allie) (14:24)
      Chris Jericho stellte zur Überraschung der Fans und der Tag Team Champions, zwei Frauen als Gegner um die Titel vor. Er meinte, dass sich einiges in der Division ändern wird, ehe das Match begann. Nachdem der Club ihre Gegnerinnen zu Beginn unterschätzte, sicherten sie sich nach dem Magic Killer gegen Rosemary den Sieg und die Titelverteidigung. Rosemary kündigt daraufhin an, dass sie früher oder später wieder Jagd auf die Tag Team Titel machen werden.

      Als nächstes kam Hulk Hogan zum Ring und hat eine Rot/Gelbe WrestleMania 34 Fahne geschwungen. Er meint, dass egal ob Hollywood oder Hulk Hogan, WrestleMania wird von ihm gefeiert, Brother. Er hypte die Fans ein wenig auf die Pre- und Mainshow von WrestleMania, ehe er auf die gleich anstehenden Big Man Battle Royal zu sprechen kam. Er erinnerte an Vader's Vermächtnis und hätte gerne auch daran teilgenommen, aber dafür ist er nicht mehr groß genug. Stattdessen überlässt er 20 anderen Superstars, Veteranen und Legenden nun das Feld. Mit Mark Henry gab es auch den ersten Einzug für die nun anstehende Battle Royal.

      WALTER besiegt Mark Henry & The Great Khali & Big Show & Killian Dain & Kevin Nash & One Man Gang & King Kong Bundy & Rikishi & Nathan Jones & Bad Luck Fale & The Blue Meanie & Gene Snitzky & Brodus Clay & Rezar & Keith Lee & Ezekiel Jackson & Akebono & Bob Sapp & Dave Mastiff


      Reihenfolge der Eliminierungen:
      Mark Henry eliminiert Akebono
      Bob Sapp eliminiert King Kong Bundy
      Bob Sapp & One Man Gang eliminieren The Great Khali
      Bad Luck Fale eliminiert One Man Gang
      Walter eliminiert Bob Sapp
      Walter eliminiert The Blue Meanie
      Dave Mastiff eliminiert Gene Snitzky
      Nathan Jones eliminiert Dave Mastiff
      Kevin Nash und Bad Luck Fale eliminieren Dave Mastiff
      Walter eliminiert Bad Luck Fale
      Mark Henry eliminiert Kevin Nash
      Walter eliminiert Ezekiel Jackson
      Keith Lee eliminiert Rikishi
      Keith Lee eliminiert Brodus Clay
      Big Show eliminiert Keith Lee
      Big Show eliminiert Rezar
      Big Show eliminiert Killian Dain
      Mark Henry & Walter eliminieren Big Show
      Walter eliminiert Mark Henry
      Walter eliminiert Nathan Jones

      Walter hat sich in der Big Man Battle Royal letztendlich durchgesetzt und dabei sieben Eliminierungen geholt. Er schnappt sich nun ein Mikrofon und konfrontiert die Zuschauer. Er kündigt an, dass 2018 sein großes Jahr sein wird und das er als nächstes das Battle Of Los Angeles gewinnen wird, bevor er in die WGL zurück kommt und dort den Ringkampf in höchster Güte praktizieren wird. Jim Ross und Jerry Lawler werben noch etwas für die beiden weiteren WrestleMania 34 Tage, womit der Axxess endet.
    • Hatte ja mal gelesen, dass man sich überlegt hatte auch soein Format zu machen. Ich verstehe zwar, dass die Writer dann weniger Arbeithätten, aber dieses Format konnte mich leider nicht begeistern. Ich bin vielleichtzu sehr von der WGL verwöhnt, aber hier spüre ich keine Spannung beim Lesen. EinWM-Hype habe ich dann hier nicht erlebt. Bevor ich weitermache, erwähne ichnoch ein paar Nebensachen. Zuerst hätte ich gerne die Bucks vs. Dudelyzgelesen. Wäre sicherlich spannend geworden. The Rock war danach okay und vonJoe Hendry nie gehört. Tom Brady mag ich gar nicht, aber WM braucht ja ein paarPromis. Jericho muss wohl auch in jeder Show antreten, oder? Das Jericho dannaber die Regeln des Matches ändert danach, fand ich aber ganz lustig. Zum TTTitelmatch gehe ich etwas länger ein:

      Ich fand das nicht gut, dass Anderson & Gallows ihreTitel gegen Frauen verteidigen sollte. Ich persönlich hasse Mann gegen FrauWrestlingkämpfe. Und da Rosemary sagt, dass sie weiter Jagd auf die Titelmachen wird, kann ich mir schon denken, dass das weitergemacht wird. Dachteaber, dass solche Matches aber nicht gut ankamen in der WGL aufgrund vor ein paarJahren mit Orton vs. Paige. Anscheinend will man wohl einen neuen Versuchwagen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist aber Jericho. Wie kann erbehaupten, dass es Veränderungen geben wird in der TT Division (anscheinend,dass der Titel auch Geschlechtsübergreifend wird), wenn er nach WM nicht mehran der Macht sein wird. Der GM danach hat dann das sagen und nicht er.

      Danach die Battle Royal, die auch ganz okay war, aber wieoben bereits geschrieben. Als Zusatzinformationen kann man diesen Text nochverwenden, aber einen WM Hype habe ich nicht bekommen.
    • So, nun also etwas zum WM Axxess:


      Young Bucks vs Dudleyz:
      War eigentlich ganz gut beschrieben, toll auch die Auftritte von Cody Hall, Sandman und Raven.


      Rock war ganz gut für so einen Axxess.


      Jericho/Brady vs Spirit Squad, joa wie schon so oft gesagt, irgendwie passt das nicht mit Jericho. Wird Interims GM, da HHH und Shane mit ihren WM Matches zu tun haben, hat aber selbst dann JEDE Woche ein Match, außer bei WM? Nee, das glaub ich nicht. Sicher werden wir Jericho in irgendeiner Form auch bei WM aktiv sehen.


      Bikini Contest hätte ich gerne Lana als Siegerin gesehen... warum? WEIL ES IST LANA DAY! xD


      WGL Tag Team Title:
      What the fuck? Wer oder was war das denn? Musste ich erst mal googlen. Rosemary kann man ja noch glaubhaft rüberbringen, aber Allie? Ich hoffe auch nicht, dass man mit dieser Veränderung jetzt ernsthaft sagen will, dass auch Frauen Tag Teams um die Titel antreten können. Was soll das bringen? Man stelle sich vor, ein Team wie der Bullet Club oder nehmen wir mal Harper/Rowan müssen gegen das Iconic Duo antreten... sorry, aber die Mädels haben da NIEMALS glaubhaft eine Chance. Dann lieber eigene Frauen Tag Team Title, das ist eh lange überfällig in der Realität, hier halt schwer umzusetzen, aber könnte im FW funktionieren. Zudem würden sich Männer Tag Teams doch erheblich lächerlich machen, wenn sie gegen Frauen verlieren. Schade auch, dass es gerade hier keine Bilder gab.


      Hogan mal wieder in rot gelb... joa, für WM kann man das machen ^^


      Battle Royal:
      Die Meisten kannte ich sogar xD Auch Walter sagt mir was. Die Ansprache am Ende bedeutet also wohl, dass wir den ziemlich sicher in der neuen Saison sehen werden. Also hat irgendwer schon mal seine Rückkehr angekündigt oder es wechselt jemand. Soweit okay und bin auf die Darstellung gespannt. Ein kleines aber hab ich dennoch: Ja klar, im FW ist wohl bald alles möglich und jeder soll seinen Spaß haben. Ich hoffe allerdings, dass wir jetzt nicht in einer absoluten Indy FW Liga enden, und hier bald Namen rumrennen, die man erst mal googlen muss. Ich weiß, viele feiern absolut die Indyszene, aber ein bisschen sollte man schon beim WWE Produkt bleiben, gerne mit vielen NJPW/TNA/usw Inhalten, nur halt nicht allzu viele Indyleute aus England, Deutschland, usw. Dafür hätte man dann diese "zweite Liga" nehmen können.


      Fazit:
      Um ehrlich zu sein hab ich beim Axxess auch mehr erwartet. Da sind ja Feedbacks länger als der Bericht hier. Fands jetzt nicht schlecht und wenn man in dieser Form diese angebliche zweite Liga bringt, wäre das völlig in Ordnung. Aber für WM hat es jetzt nicht viel Hype beigetragen. War halt eine kleine Zugabe, mehr aber auch nicht.

      nWo 4 Life
    • Gefiel mir eigentlich ganz gut, gerade bei so nem Axxess Event bietet sich die Aufmachung sehr an. - Das Debüt von Joe Hendry wirkt hier imo schon fast zu nebensächlich wenn er das tatsächlich regelmäßiger machen soll.

      Die Sieger waren imo auch überall richtig und das ganze hatte viele abwechslungsreiche Gimmicks die gerade im Rahmen eines etwas weniger ernst zu nehmenden Axxess Programms absolut passen.

      Bucks waren schon häufiger in der WGL zu sehen, passt daher imo.

      Bikini-Contest find ich ansich auch ein amüsantes Gimmick, allerdings wäre das beim Summerslam besser aufgehoben, wobei wir jetzt ja schon Sommer haben und Mania diesmal die Season beendet.

      Anderson & Gallows mit absolut ungefährdetem Sieg passte auch, da kann man ruhig in so nem Rahmen mal etwas abwechslung in die Division bringen.

      Y2J und Brady war auch ganz nett, wobei für Brady so ein Axxess Event schon fast zu klein ist, da er wohl der größte Football Star ist den es gibt. Wobei ich jetzt nicht weiß ob er Wrestling überhaupt ansprechend findet, aber als PR Aktion wäre das schon glaubhaft denk ich.

      Das Big Van Walter das Match zu Ehren von Big Van Vader gewinnt find ich irgendwie cool, immerhin hatte er seinen Ringnamen ja mal zu dessen Ehren gewählt.

      Alles in allem nettes, kleines, rundes Ding für zwischendurch.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Den Stil der Show fand ich in Ordnung. Gerade bei den Kommentaren könnte man überlegen es auch so in den Main Shows zu halten. Man kann einfach schneller zum Punkt kommen.

      Matchbericht ist für mich so auch in Ordnung wenn es kein PPV Match ist nur wer gewinnt sollte dennoch am Ende stehen und in einem Spoiler. Die wichtigsten Sachen stehen ja dann auch da.

      Henrdy als Interviewer find ich komisch. Wenn das aber schon ne Story ist geht es in Ordnung...ich meine er gehört schon in den Ring.

      Rock mit Promo fürs Kino passt super in Kombo mit Maniahype. Schön zusammengeschraubt.

      Brady in die Show zu holen ist krass und dann holt er sogar den SIeg mit Moves UND wird niedergestreckt. Fand ich cool von ihm.

      Beim Contest sag ich mal man hat extra keine Alexa, Mandy und Eva präsentiert damit Nikki gewinnt XD Hätt hier für Carmella so laut es geht gestöhn...ah geschrien. Hendry hätte ich nicht ausgebuht sondern ausgelacht xD Was nen Move hahaha

      lächerliches Tag Team Match...

      schöne Battle Royal mit WALTER als King! Passt sehr gut.


      Insgesamt für einen Axxess cool. Kurzweilig gehalten und das Zeugs ist mir im Kopf geblieben.
    • Generell war das eine gute Sache das Axxess und so als Special Attraction echt gut gemacht. Grade das Tag Match mit den Bucky & den Dudleyz wäre sicher cool gewesen, der Showact mit Jericho kann man auch so machen. Das Tag Team Titel Match mit den zwei Frauen ist auch eher nicht so meins, aber gut kann man mal bringen, warum nicht solange man es im Match gut verkauft geht das schon.
      Ansonsten auch der Bikini Cotest, Joe Hendry, Hulk Hogan und vor allem die Giant Battle Royale waren auch coole Sachen. Walter mit dem Sieg passt auch gut und schöne Ehrung für Vader.