WWE: NXT Report vom 11.07.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 11.07.2018

      WWE NXT
      Ausstrahlung: 11.07.2018
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Nigel McGuinness, Percy Watson & Vic Joseph


      Vor dem Vorspann bekommen wir eine Vorschau auf das heute stattfindende NXT Tag Team Championship Rematch zwischen den neuen Champions Mustache Mountain und Undisputed Era. Nach dem Vorspann ist dann direkt Zeit für das erste Match des Abends.

      Single Match
      Adam Cole besiegt Danny Burch via Pinfall [8:49]

      Adam Cole feiert seinen Sieg. Die Kommentatoren verweisen auf die Kommentare von Shayna Baszler in der Vorwoche, die sich gegen die ganze Women's Division, aber speziell gegen Candice LeRae richteten. Diese wird nun in einem "Earlier Today" Video befragt, wie es mit ihr weiter geht. Dabei trifft sie auf Shayna. Candice konfrontiert sie mit ihren Aussagen, woraufhin Shayna entgegnet, dass sie doch bitte wieder zurück zu ihrem eigentlichen Job gehen soll, der kleine Sidekick zu sein. Candice ohrfeigt Shayna und eine Rauferei bricht aus bis die beiden streitenden Damen von Offiziellen getrennt werden.

      Cathy Kelly hat Backstage nun Dakota Kai vor dem Mikrofon, die ebenfalls zu den Kommentaren von Shayna Baszler aus der Vorwoche befragt wird. Dakota ist sich den Worten von Shayna bewusst, doch sie ist derzeit wieder auf dem Weg nach oben und wird sicherlich eine weitere Chance auf den Titel bekommen. Lacey Evans kommt hinzu, Dakota sei nicht die richtige für den Titel, sie hätte gar keine Klasse und würde ihn sobald sie ihn in den Händen hat nur runterziehen. Kai entgegnet, dass Evans ihren Anfeindungen online und Anfeindungen in Angesicht zu Angesicht doch im Ring folge leisten könnte, indem sie beide kommende Woche aufeinander treffen, wo Kai ihr die Klasse aus dem Gesicht treten werde.

      Single Match
      Kairi Sane besiegt Vanessa Borne via Submission [5:50]

      Nachdem sie ihren Sieg gefeiert hat, richtet Kairi Worte an Shayna Baszler. Sie hätte sie schon einmal besiegt und werde es wieder und wieder und wieder tun.

      William Regal reagiert in seinem Büro schnell, für kommende Woche wird nun ein No. 1 Contender Match angekündigt: Kairi Sane vs. Nikki Cross vs. Candice LeRae vs. Bianca Belair. Zudem in 2 Wochen: Aleister Black vs. Tommaso Ciampa um den NXT Titel.

      Der NXT Champion Aleister Black ist zudem gerade angekommen. Er wird zu seinem Herausforderer befragt. Als er sein Statement gerade ausführen möchte, trifft er auf Johnny Gargano, der ihn mit finsterer Miene anschaut. Tommaso Ciampa darf auf keinen Fall NXT Champion werden. Black entgegnet nur ein einfaches Okay und möchte weitergehen, woraufhin Gargano ihn aufhält und seine Forderung wiederholt. Black sagt, dass ihm durchaus klar ist, dass das in Garganos Interesse ist, doch jetzt ist er an der Reihe die Sache zu regeln und Gargano solle sich den Dingen widmen, die ihn betreffen. Gargano entgegnet, dass er genau wisse, was ihn betrifft und lässt Black dann stehen. Dieser betritt gerade das Gebäude, wo ihn Tommaso Ciampa hinterrücks attackiert und mit einem DDT von einer Trage auf den harten Hallenboden befördert. Er bleibt regungslos liegen und Ciampa zieht von dannen, während ein Offizieller nach Hilfe ruft.

      Nach einem Spot für Extreme Rules und den WWE Shop bekommen wir noch mal die Wiederholung der Attacke von Ciampa auf Black, falls wir schon vergessen haben, was vor 2 Minuten passiert ist. Black ist nun auf den Weg in ein Krankenhaus und man hofft, dass er für das Match in 2 Wochen wieder fit sein wird.

      NXT Tag Team Championship
      The Undisputed Era besiegen Mustache Mountain (c) via Handtuchwurf - TITELWECHSEL [17:29]

      Als Kyle O'Reilly am Ende eine zerstörerische Kneebar gegen das verletzte Knie von Trent Seven zeigte und dieser keinerlei Chancen hatte sich zu befreien, warf Tyler Bate nach langer Überlegung das Handtuch, um Folgeschäden im Knie oder sogar ein mögliches Karriereende für Trent Seven, seinen Mentor, zu verhindern.

      Während Tyler Bate sich am Ende im Ring um Trent Seven kümmert, feiert die komplette Undisputed Era gemeinsam mit Adam Cole und Bobby Fish den erneuten Titelgewinn. Damit endet NXT.
    • Ausgabe fühlte sich insgesamt rund an.

      Drehte sich viel um die Women's Division und hier wird zumindest mal Aufbau geleistet. Gefällt mir.

      Beatdown von Ciampa gegen Black war Klasse, mit der Aktion von Gargano im Vorfeld könnte man fast glauben die ganze Geschichte sei von "Evil Johnny" und Ciampa eingefädelt worden. Aber so schnell ein Turn zueinander wäre auch irgendwie komisch. Spannend.

      Main Event dann ein tolles Match, das Ende gefiel mir aber auch nicht so. Warum greift Bate nicht ein und unterbricht den Move? Dafür wird doch niemand sofort disqualifiziert. Trotzdem ein großartiges Match und der Titelwechsel ist jetzt auch nicht so schlimm. Seven und Bate werden ja vermutlich mehr beim UK Brand aktiv sein, denke ich.
    • Rhyno schrieb:

      Ausgabe fühlte sich insgesamt rund an.

      Drehte sich viel um die Women's Division und hier wird zumindest mal Aufbau geleistet. Gefällt mir.

      Beatdown von Ciampa gegen Black war Klasse, mit der Aktion von Gargano im Vorfeld könnte man fast glauben die ganze Geschichte sei von "Evil Johnny" und Ciampa eingefädelt worden. Aber so schnell ein Turn zueinander wäre auch irgendwie komisch. Spannend.

      Main Event dann ein tolles Match, das Ende gefiel mir aber auch nicht so. Warum greift Bate nicht ein und unterbricht den Move? Dafür wird doch niemand sofort disqualifiziert. Trotzdem ein großartiges Match und der Titelwechsel ist jetzt auch nicht so schlimm. Seven und Bate werden ja vermutlich mehr beim UK Brand aktiv sein, denke ich.
      Ist aber tatsächlich die Regel, wird nur halt nie als Story genutzt. Drake es Bate eine Minute vorm Finish ja auch extra nochmal angezeigt.

      Evil DIY hatte ich auch schon irgendwie aufm Radar, hätte aber lieber noch ein finales Match der beiden, bei dem der Titel dann auch auf dem Spiel steht. Ein "Gargano beendet die Fehde als Champ"-Finish wär das perfekte Happy End. Und NXT gibt uns ja durchaus regelmäßig Happy Ends zu Storys. Kann mir aber kein Titelwechsel bei Tapings vorstellen. Sonst wär natürlich ein Eingriff von Gargano + "wollte er jetzt für oder gegen Ciampa eingreifen"-Finish eine Option.
    • Ciampa nach wie vor sehr stark, mit Gargano kann ich in dieser Rolle nichts anfangen. Auf mich wirkt es einfach nicht authentisch.

      Main Event dann unglaublich gut. Alles was die Undisputed Era macht ist großartig. O'Reilly und Strong sind im Ring sicher deutlich besser als Cole, eine Geschichte können sie aber alle erzählen.

      Die Regel das nach einem zweiten Eingriff disqualifiziert wird gibt es, hier hat es aber wirklich wenig Sinn gemacht. Aber Trent Seven und Tyler Bate sind Ehrenmänner in der WWE, da wird lieber das Bein gebrochen bevor man sich disqualifizieren lässt :lol: Trotzdem SUPER Match!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.