WGL RAW #39

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL RAW #39



      MONDAY NIGHT RAW #39


      Rimrock Auto Arena // Billings, Montana






      Wir befinden uns in Billings, Montana, wo die erste Monday Night RAW Ausgabe nach Iron Will stattfinden wird und damit die letzten Woche vor WrestleMania 34 in die Wege leiten soll. Die Fans sind energiegeladen und freuen sich auf RAW, in anbetracht dessen was sie bei Iron Will alles zu sehen bekamen. Shinedown's Cut The Cord schallt durch die Arena, während man Merchandise für die zahlreichen WGL Superstars unter den Zuschauerreihen erkennen kann, ehe sich mit der Theme von Shane McMahon auch schon der führende Kopf hinter Monday Night RAW ankündigt!



      Die Fans freuen sich und chanten für den GM von Monday Night RAW, der daraufhin auch schon auf die Stage tritt und durch die Zuschauerreihen, hier in Billings blickt. Anders als üblich, zeichnet das Gesicht von Shane kein Lächeln, sondern nur ein relativ ernster, fast schon besorgter Blick, der ohne Zweifel auf die Ereignisse von Iron Will zurück zu führen ist. Mit sich führt der Sohn von Vince McMahon ein Mikrofon, dass wenige Sekunden später auch zum Einsatz kommen soll.



      Shane McMahon: "Iron Will war ein Abend voller Ereignisse, über den man noch lange Zeit sprechen wird. Jack Gallagher konnte erneut seinen No Limits Championship verteidigen. Dieses mal gegen eine lebende Legende wie Kurt Angle, während eine andere Legende in Form des Undertakers einen Gegner für WrestleMania suchte. Was mir aber besonders im Kopf geblieben ist, ist der Angriff durch Hunter und Cody Rhodes, den ich zwar erwartet hatte, jedoch nicht mit Cody in dieser Form gerechnet habe."

      Er stoppt für einige Sekunden, ehe er seine Ansprache fortsetzt.

      Shane McMahon: "Es war mir klar das es früher oder später eskalieren würde und so hege ich keinen wirklichen Groll gegen Hunter, in anbetracht dessen was mit Stephanie passiert ist. Nichtsdestotrotz verdient sie es nicht anders und um meine Position in der WGL ein für alle mal zu festigen, werde ich das No Holds Barred Match bei WrestleMania 34 akzeptieren und gemeinsam mit Brock Lesnar gegen Cody Rhodes und Triple H antreten. Der Sieger bekommt die komplette Kontrolle über Monday Night RAW und Tuesday Night SmackDown!"

      Eine Ankündigung die zu Jubel bei den Fans führt.

      Shane McMahon: "Gemeinsam mit dem WGL Office haben wir uns aber darauf geeinigt, dass weder Hunter, noch ich, die Shows leiten können, oder eher wollen, wenn wir uns auf ein solches Match vorbereiten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, eine neutrale Person für RAW und SmackDown in's Boot zu holen. Ladies and Gentlemen... Der Interims General Manager von Monday Night RAW und Tuesday Night SmackDown!"

      Spoiler anzeigen



      Die Fans toben, als die Theme von Chris Jericho durch die Rimrock Auto Arena schallt. Ist Y2J der Interims General Manager? Es scheint ganz so! Mit einem breiten Grinsen im Gesicht kommt Chris auf die Stage und bekommt direkt einen Handshake von Shane angeboten. Ohne zu zögern schlägt der Ayatollah Of Rock 'n' Rolla ein, ehe er mit einer Handbewegung seine Theme verstummen lässt und das Mikro überreicht bekommt. Es folgen noch einige Worte zwischen Jericho und Shane, die wir nicht verstehen können, ehe das Boy Wonder die Stage verlässt und damit die Amtszeit von Lionheart beginnt.



      Chris Jericho: "WELCOME TO RAW.IS.JERICHOOOOO!"

      Die anwesenden Zuschauer jubeln, ehe WGL's Interims Boss auch schon fortfährt.

      Chris Jericho: "Multitime Champion, General Manager von RAW und SmackDown, Host von WrrrestleMania 34 und verdammt handsome. Man kann sagen: WGL Is Jericho! Es freut mich, dass man das Vertrauen in mich setzt, die WGL zu rulen, während Shane, Brock, Hunter und Cody sich auf ihr WrestleMania Match vorbereiten und garantiere zu 100 Prozent neutral zu handeln. Egal was in der Vergangenheit war, die WGL will neeeeever eeeeeeever be the same again!"

      Y2J ist unglaublich energiegeladen in seiner Ansprache und reißt damit auch die Fans mit.

      Chris Jericho: "Meine erste Ankündigung dreht sich direkt um WrestleMania 34 und der Rückkehr MEINER Matchart! Bei WrestleMania wird es Zeit für Money In The Bank. Es wird zwei Matches geben, mit je sechs Teilnehmern beziehungsweise Teilnehmerinnen. Sowohl die Männer, als auch die Frauen bekommen ein Match und für RAW's Damenspots werde ich nun die erste beiden Frauen ankündigen. Ex-Women's Champion, des Sexiest Of The Sexy, Maryse Ouellet und One Half Of The Iconic Duo... Billie Kay!"

      Gemischte Reaktionen für Beide, aber laute Jubelrufe für die Matchankündigung ansich.

      Chris Jericho: "Maryse und Billie, macht euch direkt bereit... denn ihr werdet den Opener der heutigen RAW Ausgabe in wenigen Minuten bestreiten! Fragt ihr euch auch, wer die dritte Frau für RAW sein wird?"

      Die Reaktionen der Fans bestätigen Chris Jericho.

      Chris Jericho: "Nun, dann müsst ihr euch bis WrestleMania gedulden. Nur so viel: Die dritte Teilnehmerin steht bisher weder bei RAW, noch bei SmackDown unter Vertrag und wird einiges an Schwung in's Match bringen. Ich denke es wird eine ziemliche... Satisfaction."

      Teast Chris Jericho hier etwas? Y2J zuckt mit den Schultern, ehe er fortfährt.

      Chris Jericho: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns heute noch das ein oder andere mal sehen werden, weshalb ich nun Maryse und Billie Kay das Feld überlasse."

      Daraufhin verlässt Y2J die Stage, ehe sich auch schon die erste Teilnehmerin des Openers ankündigt.







      Gerade noch vom General Manager angekündigt, ist es jetzt auch schon Zeit für das erste Match des heutigen Abends. BIllie Kay vom Iconic Duo, wird auf die ehemalige Multitime Championesse Maryse Ouellet treffen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin stolziert Kay dann auch schon auf die Stage und posiert für die Kameras.



      Mit langsamen, lasziven Schritten, stolziert das Aussie-Duo zum Squared Circle, wo Billie Kay auf eine ihrer WrestleMania Gegnerinnen treffen wird. Im Ring angekommen posieren Billie Kay und Peyton Royce, die Number One Contenderin auf ONI, noch etwas, ehe Kay sich ihrer Entrance Gears entledigt und Peyton den Ring verlässt. Just in diesem Moment kündigt sich auch schon Maryse an.



      Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann stolziert Maryse auf die Stage und erhält dabei ähnlich negative Reaktionen, wie ihre heutige Gegnerin. Die blonde Schönheit stört sich daran jedoch nicht und nähert sich mit schnellen, aber dennoch lasziven Schritten dem Seilgeviert.



      Vor dem Ring angekommen, schnippst die Ultimate Diva, woraufhin The Miz vor dem Apron auf alle Viere geht und somit als humane Ringtreppe dient. Maryse steigt über seinen Rücken auf den Apron und zwinkert den anwesenden Fans zu, ehe sie zwischen den Seilen durchsteigt und damit den Ring entert. Sie hält sich mit einer Hand am obersten Seil fest und lässt ihren markanten Hair-Whip folgen, ehe sie sich zuletzt ihres Mantels entledigt und somit das Match starten kann.



      Das Match bekommt einen schnellen Start, als beide Damen in einen verbissenen Lock-Up gehen, den Billie nach etwas hin und her für sich entscheiden und in einen Headlock gehen kann. Maryse reagiert schnell und stößt die Australierin nach vorne, wo sie Schwung in den Seilen nimmt und direkt in einen Big Boot laufen soll. Kay kann ihrer eigenen Trademark Aktion jedoch spielend ausweichen und Maryse via Mat Slam zu Boden schicken. Es folgen einige Slaps in's Gesicht der Frankokanadierin, bevor diese es wieder auf die Beine schafft und die erneut angreifende Billie Kay via Spinning Backbreaker abfangen kann. Ein schnelles Cover folgt, aus dem Kay jedoch bei zwei auskicken kann. Maryse zerrt ihre Gegnerin zurück auf die Beine, wo auch schon ein Knee Lift in die Magengegend folgt, ehe sie den French Kiss ansetzt. Im letzten Moment kann Billie Kay sich jedoch aus diesem herauswinden und den Boyfriend Stealer, den Sit-Out Uranage, gegen die Blondine zeigen. Nun fühlt Kay sich oben auf und lässt sich feiern, während ihre beste Freundin klatscht. Nur The Miz macht sich sorgen um seine schöne Ex, die nun getroffen auf die Beine taumelt und das Ziel für den Big Boot werden soll. Mit Anlauf stürmt Kay auf Maryse heran, die dem Boot im letzten Moment ausweichen und die aus dem Gleichgewicht-kommende Billie Kay mit einem Guillotine Choke überraschen kann! Kay versucht sich zu befreien, ehe Peyton Royce eingreifen möchte, aber in bester Get Down Mr. President Manier von The Miz zu Boden getackelt wird. Genau in diesem Moment folgt auch der Tap-Out durch Billie Kay!

      Spoiler anzeigen
      Siegerin: Maryse via Submission

      The Miz springt vor Freude in die Luft, während Billie nach Luft schnappt und daraufhin von ihrer Freundin getröstet wird. Maryse verhöhnt das Duo noch etwas, während Miz ihre Bewegungen nachäfft und verlässt langsam die Halle. Man sieht Billie an, dass sie alles andere als begeistert davon ist, wie das Match gelaufen ist. Doch gerade als sich das Iconic Duo zurückziehen möchte, soll der Abend noch viel schlimmer für sie werden.

      Spoiler anzeigen



      Unter lauten Jubelrufen kündigt sich die RAW Women's Championesse in der Halle an und nähert sich direkt, mit bedrohlichen Schritten, dem Seilgeviert. Als das Biest schneller wird, beschließen Billie Kay und Peyton Royce zu flüchten und über die Zuschauerabsperrung zu steigen. ONI baut sich im Ring auf, während das Iconic Duo in die oberen Reihen flüchtet und dort plötzlich von Dario Cueto konfrontiert werden. Dieser plant nicht die Hand gegen eine von Beiden zu erheben und grinst sie deshalb nur überlegen kann, während ONI ihre Beute genau im Auge behält. Billie und Peyton beschließen daraufhin an Dario vorbeizuziehen und damit die Halle zu verlassen, woraufhin wir noch einmal ONI einfangen und daraufhin in's Backstage Areal schalten.





      Nachdem ONI auf das Iconic Duo losgegangen ist, befinden wir uns wieder Backstage, wo wir RAW's Interviewerin Charly Caruso erblicken. Diese trägt ein Mic mit sich, womit uns wohl gleich ein Interview erwarten wird. Sie lächelt und richtet dann auch schon das Wort an das WGL Universe.
      Charly Caruso: "Guten Abend, WGL Universe. Mein heutiger Gast trat bei Iron Will in einem harten Steel Cage Match gegen den WGL Champion, Batista, an und musste sich ganz knapp geschlagen geben. Die Rede ist natürlich vom "Glorious One", Bobby Roode."

      Daraufhin tritt Roode auch schon in's Bild und wirkt immer noch enttäuscht.

      Charly Caruso: "Bobby, dein Match gegen Batista endet wirkliche knapp. Nur durch einen Videobeweis konnte entschieden werden, dass Batista gewonnen hat. Wie denkst du darüber?"



      Bobby Roode: "Das Ende war eine Farce. Der Sieg war sicher meins und ich habe ihn aus der Hand gegeben. Ich war mir sicher, dass ich verdientermaßen mit dem Gold aus dem Match gehe..."

      Man sieht dem Börsenexperten an, wie sehr ihn die Niederlage wurmt.

      Charly Caruso: "Hast du schon Pläne für die Zukunft?"

      Roode überlegt, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass er sich damit noch nicht wirklich befasst hat.

      Bobby Roode: "Meine Augen richten sich gen WrestleMania 34. Die Grandest Stage of em All wird meine nächste Chance an die Spitze zu springen. Genaue Vorstellungen habe ich noch nicht."

      Roode seufzt, als plötzlich WGL's General Manager in's Bild kommt und sich zu den Beiden gesellt. Charly hält ihm das Mic unter die Nase, woraufhin Chris Jericho dies auch zu nutzen weiß.



      Chris Jericho: "Du hattest wirklich Pech bei Iron WIll, Bobby. Lass dich aber nicht hängen, deine Performance war klasse und im Gegensatz zu Shane weiß ich was ich an dir habe. Hey, du bist kein Rookie, also greif einfach wieder an und zeig der Welt das du der "Glorious One" bist!"

      Motivierende Worte von Chris Jericho, woraufhin Bobby Roode die Fäuste ballt und Y2J anblickt.

      Bobby Roode: "Ich werde keine kleinen Brötchen backen, Jericho. Das bedeutet nur eins. Gib mir den besten Gegner den du auftreiben kannst. Ich weiß, dass ich zu den Besten Superstars der WGL gehöre und ich werde mein nächstes Match ohne jeden Zweifel gewinnen!"

      Y2J's Gesichtsausdruck nach zu urteilen, gefällt ihm die Einstellung.

      Chris Jericho: "Na, dass ist doch schon viel besser. Diese WrestleMania, wird die WrestleMania der Überraschungen und ich werde dafür sorgen, dass du einen verdammt guten Gegner bekommen wirst, Bobby. Mach' dich bereit... für das Ungewisse, mein Freund."

      Daraufhin klopft Jericho dem anderen Kanadier auf die Schulter und läuft gen Gorilla Position. Wir fangen noch einmal Bobby Roode ein, der nickt und daraufhin ebenfalls die Szene verlässt, ehe wir in die Halle schalten, wo auch schon die Theme von Y2J zu hören ist.





      Mit schnellen Schritten kommt Chris Jericho auf die Stage, nachdem wir ihn gerade noch im Backstage Areal sehen konnten, wie er Bobby Roode Mut machte und ihm einen Gegner für WrestleMania 34 versprach. Über die Stahltreppe steigt der Frontmann von Fozzy auf den Apron, ehe er auch schon das Seilgeviert entert und ein Mikrofon von Mike Rome gereicht bekommt. Erneut verstummt seine Theme nach einer Handbewegung, während auch die Fans etwas leiser werden, wissend, dass Jericho nun etwas zu sagen hat. Doch der Kanadier lässt sich noch einige Sekunden Zeit, um zu garantieren, dass er wirklich ungestört reden kann, ehe er letztendlich das Wort an das WGL Universe richtet.



      Chris Jericho: "WGL Universe! Ihr habt alle gesehen, dass ich gerade mit Bobby Roode sprach und natürlich ging es um den WGL World Heavyweight Championship. Bobby hat eine fantastische Leistung gezeigt, doch ich habe bereits den nächsten Gegner für Big Dave im Auge. Es geht um einen Mann, der seit Monaten Abend für Abend Leistung zeigt und es wie kein anderer verdient hat, nachdem man ihn gegen nahezu jeden Gegner abgeschrieben hat. Dennoch hat er sich gegen zahlreiche Hochkaliber durchgesetzt und wird, meiner Meinung nach, Batista einen Kampf bieten, den er nicht so schnell vergessen wird. Ladies und Gentlemen, einen Applaus für den neuen Number One Contender auf den WGL World Heavyweight Championship - JACK GALLAGHER!"

      Die Fans jubeln, doch es vergeht einige Zeit, bis die Theme des Gentlemans endlich durch die Arena schallt. Das selbst Jack Gallagher damit nicht gerechnet hat, wird dadurch nur noch einmal untermauert.



      Jack Gallagher kommt auf die Stage, seinen No Limits Championship unter den Arm geklemmt, und wirkt mehr als nur verwirrt als er sich langsam dem Squared Circle nähert. Er umrundet den Ring zur Hälfte und lässt sich ein Mikrofon geben, ehe er auf die Stahltreppe steigt, sich auf dem Apron die Schuhe abputzt und dann auch schon den Ring betritt. Chris Jericho lächelt und klatscht, während Jack Gallagher immer noch nicht wirklich versteht, wieso er jetzt Contender sein soll.

      Jack Gallagher: "Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen doch ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass zum jetzigen Zeitpunkt meine Abwesenheit gewünscht ist. Es ist nicht so, dass ich nicht schon lange dieser Chance entgegen fiebere und ich muss mich zusammenreißen meine Countenance zu wahren aber gleichzeitig komme ich nicht umher anzumerken, dass ich noch die nötige Anzahl Titelverteidigungen erreicht habe um diese Chance zu verdienen."



      Y2J lacht daraufhin herzhaft.

      Chris Jericho: "Jack, ich bin jetzt der Boss und mache die Spielregeln. Du hast dir das Match ohne Zweifel verdient, gratuliere!"

      Jericho möchte dem Briten nun die Hand reichen, als sich auch schon der Champion in der Rimrock Auto Arena ankündigt und alles andere als gut empfangen wird.



      Das Animal stampft auf die Stage und blickt zum Ring, wo Chris Jericho und der No Limits Champion, Jack Gallagher, stehen. Angepisst nähert Batista sich dem Seilgeviert und betritt dieses dann auch, ehe er lautstark ein Mikrofon fordert. Ohne zu zögern bekommt er eines von Mike Rome gereicht, der daraufhin unsanft von Batista zu Boden gestoßen wird. Während Mauro Ranallo ihm hochhilft, schalten wir wieder in den Ring, wo Batista auch schon die verbale Konfrontation sucht.



      Batista: "Willst du mich verarschen, Jericho? Ich habe gegen die Besten gekämpft und soll mein Gold nun gegen ein halbes Hemd auf's Spiel setzen? Ist das dein verdammter Ernst?!"

      Ganz offensichtlich gefällt Batista die Idee von Jack Gallagher als neuen Herausforderer nicht wirklich.

      Chris Jericho: "Weißt du, mich erinnert Jack Gallagher sehr an einen gewissen Rey Mysterio Jr., den Ultimate Underdog, einen Mann, gegen den du bereits verloren hast, Dave. Jack Gallagher hat das Zeug es ihm gleich zu tun und hat es sich ohne jeden Zweifel verdient, bei WrestleMania 34 im Rampenlicht zu stehen. Ich denke, du hast nur Angst gegen "ein halbes Hemd" zu verlieren."

      Ein fieses Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht von Chris Jericho ab, ehe Jack Gallagher das Wort ergreift.

      Jack Gallagher: "Mr. Jericho, ich war mir kurz nicht sicher ob ich wirklich bereit hierfür bin aber nach den Bemerkungen des Champions da drüben habe ich meine Entscheidung getroffen: Ich nehme ihr Angebot mit größter Freude an!"

      Daraufhin drückt Jack Gallagher den No Limits Championship gegen Chris Jericho's Brust und liefert sich einen Staredown mit dem WGL World Heavyweight Champion. Dieser hat nur noch wenige, aber direkte Worte an seinen britischen Herausforderer.

      Batista: "Ich werde deine Titelambitionenn in Stücke schlagen und dich bei WrestleMania beerdigen, Gallagher."

      MIt diesen Worten droppt Batista sein Mic und dreht sich um, ehe Chris Jericho noch einmal das Wort ergreift.

      Chris Jericho: "Hey, hey, warte! Wenn man einen Star wie dich schon mal in der Halle hat, sollte man das doch gleich nutzen, oder nicht? Batista, du wirst heute im Main Event des Abends auf deinen Kollegen von der American Dream Talent Agency, Shinsuke Nakamura, treffen. Vielleicht hat Shinsuke gegen dich mehr Glück, als gegen Chris Jericho."

      Batista ignoriert dies und verlässt die Halle, womit Chris Jericho und Jack Gallagher zurückbleiben. Nun bekommt Gallagher erneut einen Handshake vom General Manager angeboten und akzeptiert diesen auch. Während Chris Jericho sich mit dem No Limits Championship verabschiedet, lässt Jack Gallagher sich noch etwas von den Fans feiern, die lautstark "You deserve it!" für ihn chanten. Nach einigen Momenten verlässt Jack Gallagher ebenfalls die Halle, um Platz für das zweite Match des Abends zu schaffen.



      Es ist Zeit für das nächste Match am heutigen Abend.



      Die Fans jubeln dem Spross Rikishis lautstark zu. Bei Iron Will traf er auf seinen Cousin The Rock und musste sich am Ende leider knapp geschlagen geben. Auch wenn er die letzten Wochen nicht viel zu Lachen hatte, so gab es einen schönen Moment im Anschluss des Matches als The Rock und Jey Uso sich umarmt haben. Heute wartet die nächste Herausforderung auf den Samoaner. Als ehemaliger Tag Team Champion dürfte es ihm doch etwas bedeuten auf einen Part der Tag Team Champions zu treffen. Lange steht Jey auf der Stage und schaut im jubelnden Publikum umher. Sie haben seinen Kampfgeist gegen The Rock honoriert. Bevor und auf dem Weg zum Ring wird noch einmal ein Video Package zum Iron Will Match gegen The Rock eingespielt.



      Jey genießt den Weg zum Ring und klatscht mit einigen Fans in der ersten Reihe ab. Am Ring angekommen, gibt es einen beherzten Sprung ins Seilgeviert und ein paar Dehnübungen hinterher. Lange gibt es die Uso Chants aber nicht mehr zu hören, denn die Musik seines Gegners erklingt.




      Mit Buhrufen werden die neuen Tag Team Champions empfangen. Bei Iron Will haben die ehemaligen Champions sich die Titel zurück ergattern können, nachdem zu ihren Gunsten die Young Bucks eingegriffen haben. Es war sicherlich nicht die feine englische Art, aber eine durchaus erfolgreiche Art. Somit hat der Club ihren Schatz wieder und Luke Gallows möchte gleich heute die Dominanz des Clubs voran treiben. Das erste Opfer nach dem Titelgewinn soll Jey Uso sein. Karl Anderson und Luke Gallows werden richtig gehasst vom heutigen Publikum. Kein Wunder nach Iron Will. Die Beiden lächeln über die Reaktionen und deuten auf Gallows heutigen Gegner, während sie gemächlich zum Ring spazieren. In der Zeit wo die Beiden zum Ring regelrecht stolzieren, wird den Fans noch einmal die Highlights ihres Iron Will Matches eingespielt.



      Im Ring angekommen posieren die Champions was das Zeug hält. Auch via Mittelfinger Gesten stacheln sie das Publikum weiter an lautstark zu Buhen. Bevor Karl den Ring verlässt klopft Gallows auf seinen Gürtel, hält ihn demonstrativ in Richtung des ehemaligen Tag Team Champions und überreicht ihn zelebrierend seinem Freund und Partner. Die Fans pfeifen lautstark und lassen You Suck im Wechsel mit Lets Go Uso Chants folgen, bis endlich Anderson den Ring verlassen hat und das Match starten kann.



      Ichbindeinzweitesdu vs. Omega



      Jey Uso ist bereit für den Kampf und hüpft ein wenig im Ring auf und ab, während Karl Anderson sich außerhalb lustig über den Rikishi Spross macht. Luke Gallows starrt seinen Gegner einfach an, bevor er einen schnippischen Spruch über den Springfloh in die Richtung seines Partners lässt. Jey möchte sich das nicht gefallen lassen, stürmt heran und begeht einen Anfängerfehler gegen einen Mann wie Gallows. Der Club Member fährt sein Bein zum Big Boot aus und empfängt den Rapper mit einem Lächeln. Doch zur Freude der Fans war dies nur eine Finte des Samoaners. Er duckt sich rechtzeitig und unter starken Reaktionen kann er einen überraschten Glatzkopf mit einem Samoan Drop auf die Matte befördern. Das kam überraschend für alle Beteiligte und die Zuschauer. Anderson schimpft wie ein Rohrspatz, während der Uso Zwilling auf die Ringecke klettert um seinen Diving Splash schon ins Ziel zu bringen. Das ruft nun wieder den Tag Team Partner der Champions auf den Plan. Karl klettert auf den Apron, was den Fans und dem Referee nicht gefällt. Sofort deutet Anderson an nichts zu machen. Die Ablenkung hat aber gereicht, denn Gallows ist nach nur einem Move bereits wieder auf den Beinen, greift den abgelenkten Uso am Hals und verpasst ihm unter lautstarken Buhrufen einen krachenden Super Chokeslam. Anderson jubelt, die Fans pfeifen und Luke covert...1...2...KickOut Jey!

      Karl wirkt nach dem ungewöhnlichen Move seines Partners doch überrascht, dass Jey Uso noch einmal raus kommt, auch wenn es erst der erste erfolgreiche Move war. Uso zeigt sein Kämpferherz springt beherzt auf, bringt eine Running Hip Attack erfolgreich ins Ziel und pusht sich mit Hilfe der Fan Reaktionen weiter auf. Gallows kommt wieder auf die Beine und Superkick! Die Halle tobt und via Cover Finte bringt der Samoaner den Partner seines Gegners auf den Apron, nur um ihn ebenfalls den Superkick zu verpassen. Beide Tag Team Champions liegen geschlagen da. Endlich setzt Uso zum Cover an und während das Publikum laut mitzählt, hat Jey die Siegerfaust in die Luft gestreckt...1....2...KickOut Gallows! Lautes Buhen des Publikums und weit aufgerissene Augen Usos sind die Folge. Kopfschüttelnd nimmt er die laute zwei des Referees zur Kenntnis. Die Fans pushen den Rapper weiter nach vorn und so richtet er sich zügig auf, wischt sich den Mund ab, erklimmt erneut die Ringecke und hat nun genügend Zeit den Diving Splash zu zeigen, da Anderson sich den Kopf hält und nicht in der Lage einzugreifen ist. Zumindest dachten das Alle, denn Karl Anderson lässt seinen Partner nicht allein, richtet sich an der Ringtreppe auf und beschimpft den Samoaner rassistisch. Die Fans chanten lautstark You Suck und Jey Uso? Der kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, winkt Byebye und springt ab.

      Spoiler anzeigen


      BIG BOOT!

      OMG hallt es durch die Halle. Nach dem ungewöhnlichen Super Chokeslam vorhin, gibt es nun einen Big Boot zum Empfang. Anderson lacht lautstark, während Luke Gallows dankend seinem Partner nickt. Er lacht ebenfalls und starrt den ausgeknockten Gegner an. Eine Wiederholung wird eingespielt und gibt den Fans in der Halle und zu Hause Klarheit. Man sieht wie Anderson sich den Kopf hält, kurz zu seinem Tag Team Partner schaut und ihm zu zwinkert. In dem Moment steht er mit Hilfe der Treppe auf, schlägt dabei mit einer Hand auf die Treppe um Jeys Aufmerksamkeit zu gewinnen und im Ring? Da hat sich Luke Gallows mit Hilfe der Seile wieder auf die Beine gezogen. Der weitere Verlauf ist klar. Jey blieb abgelenkt, sprang mit dem Diving Splash ab ohne nach seinem Gegner zu schauen und zack Big Boot im Gesicht. Die eine Hälfte der Tag Team Champions nickt seinem Partner zu, zieht Uso auf die Beine und in seinen Fireman's Carry Flapjack. Anderson klatscht, die Halle pfeift und buht, während Luke Gallows sich theatralisch auf Jey Uso zum Covern wirft...1....2...

      Spoiler anzeigen


      ...3.

      Sieger: Luke Gallows via Pin

      Karl Anderson entert samt Titel den Ring und überreicht seinem Freund und Partner den einen Gürtel. Die Kamera fängt Jey Uso ein, der sich mehr als enttäuscht über den Ausgang des Matches zeigt und frustriert auf der Ringmatte sitzt, während Karl Anderson und Luke Gallows etwas miteinander besprechen, ehe sie Mikrofone fordern. Es dauert nicht lange, ehe Mike Rome beiden Membern des Bullet Clubs je ein Mic überreicht. Jey Uso schaut den Beiden zu, ehe Karl Anderson mit der Ansage beginnt.



      Karl Anderson: "Seit Jahren sind wir TAG TEAM WRESTLING. Egal wer, egal wo, wir kämpfen gegen jeden und besiegen auch jeden. Bis auf den Glückstreffer von Bo und dem anderen Kerl, hat niemand uns nur ansatzweise in bedrängnis gebracht. Und selbst die haben wir im Rematch vernichtet."

      Gallows nickt, ehe er fortfährt.

      Luke Gallows: "Und wir zum Entschluss gekommen, dass es keine Tag Team Division in der WGL mehr gibt. Wir haben sie ausradiert und wollen nun den Lohn für unsere Dominanz haben, Chris Jericho. Du hast das Money In The Bank Match angekündigt und wir wollen Teil davon sein, weil wir es uns erarbeitet haben!"

      Die WGL Tag Team Champions haben eine klare Ansage gemacht. Sie haben die Tag Team Division ausrottet und wollen nun nach dem Singles Gold greifen, wie es Karl Anderson vor einigen Monaten getan hat. Und dafür ist das Ziel Money In The Bank. Es vergehen einige Sekunden, ehe Chris Jericho sich dann auch auf dem Titantron zu Wort meldet.



      Chris Jericho: "Shane hat wirklich keinen guten Job mit der Division gemacht, wenn euch die Gegner ausgehen... Aber ich stimme zu, dass ihr es euch wirklich verdient habt und ich bin nicht abgeneigt, euch einen Spot im Money In The Bank Match zu geben. Aber nur unter einer Bedingung!"

      Der Club blickt ernst.

      Karl Anderson: "Und zwar?"

      Y2J grinst wieder, bevor er auch schon loslegt.

      Chris Jericho: "Wir werden dieses Jahr abseits der WrestleMania 34 Pre-Show einen großen Axxess Tag haben und ich möchte, dass ihr dort eure Titel in einem Fatal-4-Way Tag Team Match gegen drei Teams meiner Wahl auf's Spiel setzt. Stimmt ihr dem zu, bekommt ihr eure Chance auf das Money In The Bank Ladder Match."

      Anderson und Gallows blicken sich kurz an und wenn man nach ihren Blicken urteilt, ist die Antwort schon klar.

      Luke Gallows: "Wir akzeptieren."

      Jericho nickt zufrieden, woraufhin der Bullet Club den Ring verlässt und ihre Mics fallen lässt. Ehe Chris Jericho sich nun ebenfalls verabschiedet greift jedoch Jey Uso zu einem der Mikrofone und brüllt in dieses!

      Jey Uso: "WARTE JERICHO!"

      Etwas überrascht dreht Chris sich um und wartet darauf, was Jey zu sagen hat.

      Jey Uso: "Gib mir auf die Chance auf Money In The Bank!"

      Der Kanadier überlegt einen Moment.

      Chris Jericho: "Ich schätze dich als Wrestler, aber du hast dich in den letzten Monaten mit deinen Leistungen nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, Jey."

      Uso blickt zu Boden und ballt die Fäuste, ehe Jericho fortfährt.

      Chris Jericho: "Aber ich gebe dir die Chance..."

      Jey blickt auf!

      Chris Jericho: "Dir den Spot zu verdienen. Du musst dafür einfach nur ein Match nächste Woche gewinnen.. Und zwar ein Ladder Match gegen einen waren Meister dieser Matchart!"

      Die Fans sind gespannt.

      Chris Jericho: "Gegen mich!"

      Jey Uso nickt und akzeptiert damit das Match gegen den Ayatollah Of Rock 'n' Rolla. Mit diesen Szenen schalten wir weiter.




      Nach einer kurzen Werbeunterbrechung, schalten wir nun zurück in die Halle der Rimrock Auto Arena in Billings, Montana. Die Stimmung ist sichtlich aufgeheizt und hörbar positiv, warten die anwesenden Fans doch auf den mit spannung erwarteten Main Event zwischen Shinsuke Nakamura und dem amtierenden WGL Champion Batista. Eine ziemlich brisante und vorallem spannende Paarung die noch auf uns zukommt, wenn zwei komplett verschiedene Stile aufeinandertreffen. Der Aspekt das die beiden Kontrahenten der American Dream Talent Agency von Cody Rhodes angehören bringt mit Sicherheit noch einiges an Brisanz in das Match-Up, doch all dies liegt noch in der Zukunft. Gespannt warten die Fans auf die nächsten Ereignisse, welche sich nun in Form eines wahren Topstars ankündigt.



      Ein ohrenbetäubender Jubel bricht aus als die bekannten Klänge dieses Theme Songs durch die Boxen schallen. Eine Welle an lauten Rocky Chants geht durch die Halle und die Vorfreude auf den ''Peoples Champion'' scheint weiterhin ungebrochen zu sein. Mit einer Sonnenbrille im Gesicht und mit schlichter Alltagskleidung bekleidet, betritt The Rock nun die Halle, wo er sich der tobenden Menge präsentiert und auf der Stage kurz innehält.



      Langsamen Schrittes bewegt er sich auf der linken Seite der Stage zu, wo er den überschwänglichen Jubel der Fans förmlich aufsaugt. Dieses Prozedere wiederholt der Brahma Bull noch einmal auf der rechten Seite, woraufhin er sich noch einmal im Zentrum der Stage positioniert, wo er seinen Blick etwas senkt und zum Ring blickt. In seinem gewohnten Gang und seiner selbstbewussten Aura schreitet der Hollywood Superstar die Rampe hinunter, wobei seinen Blick desöfteren über die Zuschauerränge schweifen lässt, welche ihn weiterhin frenetisch bejubeln. Am Ring angekommen hält The Rock erneut inne, wobei er seine Blicke erneut über die Zuschauerränge schweifen lässt. Langsam erklimmt ''Rocky'' die Steel Steps, woraufhin er eines der Turnbuckle von außen erklimmt. Dort streckt The Rock nun seine geballte Faust in die Luft, während er die Jubelrufe der Fans zum erneuten Male aufsaugt.



      Mit einem gezielten Sprung lässt The Rock sich schließlich auf den Apron fallen, woraufhin er den Ring entert, wo er erneut eines der Turnbuckles erklimmt und sich dort von den Fans feiern lässt. Schließlich erbittet Rocky ein Mikrofon, welches ihm auch sogleich von Mike Rome überreicht wird. In der Ringmitte richtet ''The Great One'' schließlich das Wort an die Fans, welche gespannt auf dessen Worte warten.



      The Rock: "The Rock hat es genossen gegen seinen Cousin anzutreten und sich selbst zu beweisen, dass dieser Pie-eatin', ass kickin', Sunsmiler immer noch mit den jungen Leuten mithalten kann. Aber hey, The Rock war nicht überrascht und dennoch war The Rock überrascht wie verdammt gut Jey Uso geworden ist. Jey, arbeite weiter an dir, dann wirst du ein großer Star!"

      Eine weitere Welle an Jubelrufen, gefolgt von einem Klatschen geht durch die Halle. Eine klare Anerkennung für die Leistung von Jey Uso, welcher zwar eine starke Leistung zeigte, sich jedoch trotzdem The Rock geschlagen geben musste. Auch The Rock erkennt die Leistung mit einem anerkennenden Grinsen und einigen Handzeichen an, woraufhin er das Mikro erneut zu seinem Mund führt.

      The Rock: "So schön es für The Rock auch war gegen Jey Uso zu kämpfen... The Rock strebt nun wieder nach größeren Kalibern. Jemand der The Rock zum schwitzen bringen kann, ehe er von einigen schönen Senioritas am Pool verwöhnt wird."

      Ziemlich selbstbewusste Aussage des Peoples Champion, welcher hiermit ,,größere'' Aufgaben erbittet! The Rock richtet sein selbstbewusstes Grinsen nun zur Stage, ehe er das Wort erneut erhebt.

      The Rock: "Bevor The Rock sich aber abkühlt, will der Brahma Bull hitzige In-Ring Action bei WrestleMania 34! The Rock stellt eine offene Herausforderung an jeden Top Star, der den Mut hat, sich vom Great One den Candy Ass whoopen zu lassen!"

      Mit erhobenen Armen und einem abwartenden Gesichtsausdruck scheint The Rock nun auf das Auftauchen seines nächsten Gegners zu warten. In der Halle wird es nun ganz ruhig, sodass man wohl jeden einzelnen Ton hören würde. Gespannt warten die Fans und auch The Rock auf das Erscheinen des Herausforderers.

      Spoiler anzeigen



      Doch plötzlich schlägt die drückende Stille in gewaltigem Jubel um. Wie auf Knopfdruck bricht eine gewaltige Welle an Jubel aus, als die für Raw Fans ungewohnten Klänge dieses Theme Songs aus den Boxen schallen. Die Halle wird nun in einen dunklen Blau Ton getaucht und auf der Stage zeichnet sich nun ein Schriftzug des Smackdown Superstars ab. Unter atemberaubenden Reaktionen betritt der ehemalige Intercontinental Champion mit tief heruntergezogener Kapuze die Stage, wo er sich breitbeinig aufstellt. Ein ohrenbetäubendes Pyro sorgt bei den Fans für ein lautes Raunen und parallel zum einsetzen des Chorus zieht AJ sich die Kapuze vom Kopf, woraufhin er die Beine seitlich ausbreitet und sich von den Fans feiern lässt. The Rock scheint das Erscheinen des Phenomenal Ones hier sichtlich zu überraschen. Mit hochgezogener Augenbraue und einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck heißt The Rock den Smackdown Superstar bei Raw willkommen. Langsamen Schrittes macht sich dieser nun auf den Weg zum Ring während er desöfteren mit den Fans interagiert.



      Dabei behält er The Rock jedoch fast durchgehend im Blickwinkel, sodass bereits jetzt schon ein kleiner Staredown entsteht. Am Ring angekommen schüttelt AJ sich etwas auf, woraufhin er die Steel Steps erklimmt und in Windeseile den Ring entert, wo er sich in einem gewissen Sicherheitsabstand The Rock gegenüberstellt. Relativ schnell bekommt auch er ein Mikrofon überreicht, doch der großartige Jubel der Fans hindert ihn daran das Wort zu erheben. Laute ''This is awesome'' Chants sind zu hören und mit einem verdutzten Gesichtsausdruck lassen die beiden den atemberaubenden Jubel auf sich einprasseln. Als dieser abgeklungen ist, erhebt AJ das Mikro um das Wort an die Fans und auch an The Rock zu richten.



      AJ Styles: ''Monday Night Raw... Das ist das erste Mal das ich im Lager des roten Brandes auftrete und ich muss sagen: Es freut mich diesen Moment mit dir zu teilen!''

      AJ ehrt seinen Gegenüber mit einem respektvollen Klatschen, wofür AJ erneut lauten Jubel erntet. The Rock nimmt dies währenddessen weiterhin mit einem eher verdutzten Gesichtsausdruck wahr.

      AJ Styles: ''The Rock.. The Peoples Champion..The Most Electrifying Man in all of Sports Entertainment. Du hattest wahrlich eine geschichtsträchtige und vorallem legendäre Vergangenheit in der WGL und wohlmöglich bist du einer der größten Draws aller Zeiten! Die Menge rastet immer wieder aufs neue aus wenn du die Halle betrittst, eine deiner legendären Promos hälst oder im Ring eine atemberaubende Leistung ablieferst. Ich denke also wenn hier jemand Ansprüche auf einen ,,großen'' Gegner stellen darf, dann bist du das!

      Erneut bricht eine Welle an Jubelrufen aus und die Fans würdigen den Peoples Champion mit einem lauten Klatschkonzert. AJ dagegen nähert sich seinem Kontrahenten.

      AJ Styles: ''In der WGL gibt es genug Akteure die sich nur zu gerne mit dir messen würden und ich bin mir sicher das jeder dich an deine Grenzen bringen würde!''

      Nun geht jedoch ein lautes Raunen durch die Zuschauer. The Rock lässt sich von der offensiven Aussage seines Gegenübers jedoch nicht aus der Bahn werfen. Stattdessen verschränkt er nun gespannt die Arme vor seiner Brust.

      AJ Styles: ''Doch tief in dir drin weißt du, dass es bloß einen gibt der dich auch besiegen würde! Jemand der dir immer einen Schritt voraus ist und der sich auch zurecht mit dem Status eines Top Draws brüsten kann. Derjenige bin ich! Du weißt Rocky, dass ich die logische Wahl bin. Ich bin der letzte Name auf deiner Liste und du kannst allen anwesenden Fans auf der größten Bühne zeigen was wirklich in dir steckt. Also Rocky, was sagst du? AJ Styles vs The Rock bei Wrestlemania! Bieten wir den Fans was sie wirklich verdienen!''

      Erneut bricht lauter Jubel aus, als AJ Styles eine offene Herausforderung in Richtung des Great Ones sendet und diesen einen Handschlag anbietet! Mit einem gespannten Gesichtsausdruck wartet AJ auf die Antwort ,,Rockys'', welcher sich nun AJ nähert und ohne zu zögern einschlägt! Erneut bricht ein Schwarm an ''This is awesome'' Chants aus, während die beiden Wiedersacher sich die Hände schütteln und sich respektvoll angucken. The Rock ist jedoch der erste, der sich aus dieser Situation entfernen will. Zögerlich will er sich nun von AJ lösen, doch dieser hält ihn fest und hindert ihn somit an seinem Vorhaben! Überrascht dreht er sich wieder zu AJ, welcher ihn mit einem plötzlichen Tritt zwischen die Beine überrascht! Ein lautes Raunen und einzelne Buhrufe gehen durch die Halle, als AJ den Styles Clash ansetzt und diesen auch ohne jegliche Probleme durchbringt. Mit einem despektierlichen, fast schon arroganten Gesichtsausdruck erhebt AJ sich schließlich von seinem Kontrahenten, woraufhin er sich unter eher gemischten Reaktionen feiern lässt. Mit einem Grinsen auf den Lippen verlässt AJ schließlich den Ring, woraufhin er The Rock provokant seinen Rücken zuwendet. Die Kamera fängt noch einmal den schmerzverzerrten The Rock ein, als wir nach außerhalb schalten, wo wir zwei Gestalten an einem Lagerfeuer sitzen sehen.




      Wir befinden uns ganz offensichtlich nicht mehr in der Rimrock Auto Arena, sondern irgendwo außerhalb in tiefster Finternis. Einzig ein Lagerfeuer erhellt die Nacht etwas und so liegt der Fokus der Kamera auf dem Feuer, an dem zwei Silhouetten zu erkennen sind. Eine Frau und ein Mann, macht es den Anschein. Der Mann hält etwas in der Hand, während im Hintergrund Prelude 12/21 von AFI läuft. Die Kamera zoomt vorsichtig heran und inzwischen können wir erkennen, dass es sich wohl um Blätter, oder Bilder handelt.


      Die Flammen schlagen etwas höher und damit bekommen wir die Bestätigung, dass es sich um Fotos handelt. Fotos von Wrestlerinnen der WGL, um genauer zu sein. Bayley, Natalya, Maryse, dass Iconic Duo, aber auch Alexa Bliss, Becky Lynch und Sasha Banks können wir im Licht des Lagerfeuers erkennen. Der Mann blickt durch die Bilder, ehe er eines nach dem anderen in's Feuer fallen lässt. Wir sehen wir Peyton Royce und die anderen Frauen der WGL langsam zu Asche werden und die Flammen in die Höhe peitschen. Letztendlich sind alle Bilder verbrannt und mit den letzten Worten von Prelude 12/21 endet diese Szene... Kiss my eyes and lay me to.. sleep.





      Zurück in der Halle ist es Zeit für den Hauptkampf des heutigen Abends. WGL Champion Batista, trifft auf den "King Of Strong Style", der sich unter dem Jubel der anwesenden Fans als erstes in der Rimrock Arena ankündigt. Cody Rhodes tritt auf die Stage und wirkt fokusierter als sonst, ehe auch schon die Tokyo Latina unter den Pfiffen der männlichen Zuschauer auf die Stage tanzt und dort lasziv die Hüften schwingt. Eine Lichtshow flackert in der Arena, welche den Japaner stilvoll ankündigen soll. Shinsuke lässt sich jedoch wie üblich viel Zeit, ehe er unter den hämmernden Sounds seiner Entrance Musik langsam auf die Stage getänzelt kommt und sich daraufhin gemeinsam mit Pieter und Cody dem Seilgeviert nähert.



      Synchron zu den Sounds seiner Theme, bewegt sich der ehemalige IWGP Champion und nähert sich damit langsam dem Seilgeviert, während Cody Rhodes klatscht und damit seinen Klienten hypen möchte. Vor dem Ring angekommen trennen sich die Wege von Shinsuke und seiner "Gefolgschaft". Im Ring angekommen nimmt Nakamura sein Shirt ab und wirft dieses etwas schlapp zu den Zuschauern, woraufhin ein kleines Kind dieses fängt und sich freut. Nach einem lautstarken YeaOh! verstummt dann auch schon Shadows Of A Setting Sun von Shadows Of The Sun und öffnet den Vorhang für das Animal.



      Cody Rhodes klatscht für seinen zweiten Klienten, doch dem ist das absolut egal. Mit schnellen Schritten, den Belt um die Hüften geschnallt, nähert Batista sich dem Ring und slidet direkt in diesen. Er zieht an Shinsuke Nakamura vorbei, schnallt seinen Belt ab und wirft diesen Cody Rhodes zu. Cody schüttelt genervt den Kopf, ehe Batista sich vor Shinsuke aufstellt und dem Ringrichter signalisiert, dass er das Match jetzt endlich starten soll. Dieser tut wie ihm befohlen und so erwartet uns nun der Main Event von RAW.



      Nakamura grinst noch, da geht Batista auch schon in die Offensive und kann einige Strikes in's Ziel bringen. Mura muss etwas einstecken, kann sich daraufhin aber abducken und Batista via Headkick in die Ringecke befördern, wo er nun zahlreiche Knee Lifts kassiert. Erst als der Offizielle dazwischen geht, lässt Nakamura von seinem Gegner ab. Dieser stürmt sofort wieder nach vorne, womit der King Of Strong Style jedoch gerechnet hat und das Animal nach einem Kick gegen das Knie zu Boden stürzen lässt. Während Shinsuke die Definition von Cool, Calm and Collected ist, ist Batista weiterhin genervt vom heutigen Abend und muss einen Front Dropkick des Japaners einstecken. Ein schlappes Cover folgt, doch Batista kickt noch spielend aus diesem aus. Zurück auf den Beinen soll ein weiterer Kick durch Shinsuke folgen, doch Batista kann sich das Bein schnappen und überraschend einen Spinebuster gegen seinen Gegner durchbringen und damit das Momentum zurück auf seine Seite holen. Er zerrt Nakamura an den Haaren zurück auf die Beine und schmettert ihn daraufhin mit einem weiteren Spinebuster auf die Matte, ehe er ein Cover folgen lässt. 1... 2... Kickout durch Shinsuke Nakamura! Erneut wird er von Batista zurück auf die Beine gezerrt, kann einen weiteren Angriff jedoch verhindern und Batista daraufhin mit einem Landslide überraschen.

      Schnaufend blickt Batista gen Hallendecke, während Shinsuke sich zurück auf die Beine stemmt und zur Stage blickt. Dort erkennen wir Jack Gallagher, der sich das Match von der Stage aus ansieht. Schnaufend stemmt der WGL Champion sich zurück auf die Beine, wo er einen stiffen Body Kick in den Magen kassiert. Ein Knee Lift soll folgen, doch Batista kann diesen blocken und daraufhin eine Clothesline gegen den Ex-Champion in's Ziel bringen. Mit Wucht schlägt Shinsuke auf dem Ringboden auf, wo er nun einige Stomps einsteckt, ehe er ausweichen und einen Upkick gegen Batista zeigen kann. Mit einem überraschenden Kip-Up schwingt Shinsuke sich auf die Beine und taumelt gespielt hin und her, als er auch schon einem Big Boot Batista' ausweichen kann. Sofort greift Nakamura nach Batista Arm und sucht den Ansatz zum Armbar, als Batista ihn mit einem stiffen Haymaker überrascht und einknicken lässt. Ehe Shinsuke sich versieht, findet er sich auch schon im Ansatz zur Batista Bomb wieder. Der Champion will seinen eigentlichen Geschäftspartner in die Höhe stemmen, als ihm plötzlich Jack Gallagher in's Auge springt. Dieser steht nun genau vor dem Seilgeviert, woraufhin Batista von Nakamura ablässt und sich Jack Gallagher zuwendet. Wir hören einige unschöne Worte von Batista gegen den Briten, der jedoch ganz gelassen bleibt. Batista möchte sich nun wieder dem Geschehen zuwenden, als Shinsuke ihn mit einem Running Single Leg Dropkick in den Nacken überrascht und auf die Knie schickt. Ehe der Champion reagieren kann, nimmt Shinsuke Schwung in den Seilen und fegt ihn via Boma Ye auf die Matte, wo auch schon das Cover folgt. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      Sieger: Shinsuke Nakamura via Pinfall

      Shinsuke Nakamura hat sich gegen den amtierenden WGL World Heavyweight Champion durchgesetzt und lässt sich von den Fans feiern, während Batista sich den schmerzenden Kopf hält. Cody kommt in den Ring und möchte seinem zweiten Schützling auf die Beine helfen, doch Batista stößt ihn nur weg und blickt sich nach Jack Gallagher um. Dieser hat sich jedoch schon zurückgezogen, woraufhin Batista wütend auf die Matte schlägt und daraufhin den Ring verlässt. Kopfschüttelnd blickt Cody ihm hinterher, während Shinsuke ein Mikrofon fordert.



      Shinsuke Nakamura: "Oooh Shinigami... Deaaadman... Komm raus, komm raus, wo auch immer du steckst!"

      Mura lässt das Mic hängen und wartet auf das erscheinen des Undertakers, der sich jedoch auch nach fast einer Minute des wartens nicht blicken lässt. Ungeduldig tänzelt Shinsuke durch den Ring, ehe er das Mikro wieder hebt.

      Shinsuke Nakamura: "Sad... Furui okubyōmono! Dabei war alles von mir durchgeplant. Von der Eliminierung beim Royal Rumble Match, bis hin zu Iron Will, wo du meinen schwachen Moment ausgenutzt hast. Alles... keikaku. Ich akzeptiere deine Herausforderung, für WrestleMania."

      Shinsuke grinst verschmizt, ehe er fortfährt.

      Shinsuke Nakamura: "Aber nicht nur du beherrscht... Mindgames... Shinigami!"

      Mit diesen Worten lässt Shinsuke Nakamura sein Mikrofon fallen und verbeugt sich auf seine markante Art und Weise, als es plötzlich finster in der Halle wird. Die Fans jubeln, als sich ohne Zweifel der Undertaker damit ankündigt. Man hört den Japaner durch die Finsternis lachen, als plötzlich ein Blitz in den Ring einschlägt und eine Schrift in diesen brennt. "RIP", ausgeschrieben Rest In Peace brennt und erleuchtet damit den Squared Circle, woraufhin Cody etwas zurückweicht, während es bei Shinsuke Nakamura für eine gewisse Faszination sorgt. Mit dem Anblick von Shinsuke Nakamura's Gesicht, welches das flackernde Feuer wiederspiegelt, endet die dieswöchige RAW Ausgabe.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      __________________

      MATCH: Maryse vs. Billie Kay
      __________________

      BACKSTAGE: Bobby Roode
      __________________

      IN-RING: Chris Jericho
      __________________

      MATCH: Jey Uso vs. Luke Gallows
      __________________

      IN-RING: The Rock
      __________________

      OUTSIDE: ???
      __________________

      FINALE: Shinsuke Nakamura vs. Batista

      __________________


      FAZIT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • INTRO
      Den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht. Shane und Hunter können die Shows nicht leiten, weil sie ein Match bei WM bestreiten und sich darauf vorbereiten müssen... und dann präsentiert man Chris Jericho als Interims GM? Muss der sich etwa nicht auf ein Match vorbereiten? Die Ankündigungen wirken dann auch etwas random, würde da jetzt nicht Chris Jericho davor stehen, könnte man bis auf den Anfang nicht unbedingt herauslesen, wer das ist. Könnte jeder gesagt haben. Auch fehlen hier wieder die Kommis.
      __________________


      MATCH: Maryse vs. Billie Kay
      Sehr kurz gehalten, aber das finde ich hier sogar ganz gut. Negativ ist aber das Matchende, kein Ringsprecher, im Aftermath kein ONI Bild, nur der Tron. Da geht mehr. Und ein Biest ist sie für mich immer noch nicht.
      __________________


      BACKSTAGE: Bobby Roode
      Hm... ich weiß nicht. Fing gut an, aber als dann Roode sagt, er hat noch keine genauen Vorstellungen wirds etwas schlechter. Dann kommt Jericho und plötzlich hat Roode doch eine Idee, er will gegen den Besten antreten. Spontan hätte ich gedacht, Jericho steckt ihn ins MitB Match, aber nun tritt er gegen das Ungewisse an. Jericho vielleicht selbst? Für Roode könnte es aber ein Rückschritt werden, wenn es nicht ein Jericho, Batze oder doch MitB wird.
      __________________


      IN-RING: Chris Jericho
      Schon wieder Jericho ^^ Irgendwie kommt es mir so vor, als stiftet Jericho mehr Chaos. Ein ungewisser Gegner für Roode und nun steckt er in einer 0815 Ankündigung Gallagher ins Title Match gegen Batista. Warum eigentlich Gallagher? Der ist doch noch No Limits Champ und wie er selbst sagt hat er noch nicht die nötigen Verteidigungen. Die wird man zwar eh nicht erreichen können oder wenn dauert das ewig, aber wie wird das nun umgesetzt? Da Jericho den Titel mitnimmt, kann man wohl von einem Title Unification Match ausgehen, da wir ins FW wechseln wäre das sogar ziemlich logisch. Oder wird nun ein neuer No Limits Champ gekürt, mit eventuell lockerern Bedingungen für ein WGL Titlematch? Mal schauen.
      __________________


      MATCH: Jey Uso vs. Luke Gallows
      Match fand ich okay, im Aftermath dann erneut Jericho xD Echt schade, dass die Tag Team Division quasi als gescheitert gilt, aber verständlich. Der Club im MitB Match, das bedeutet schon mal ein Handicap für die anderen, aber es wird auch interessant sein, wie sich dann Beide verhalten, wenn es darum geht den Koffer abzuhängen. Das Tag Team Match bei WM Axxess ist dann wohl reine Story, hoffe dann, dass beide den Titel behalten. Wenn sie schon die WGL Tag Team Division als ausradiert erklären, sollten sie mit dem Titel auch die Saison beenden. Uso vs Jericho als Qualichance für Jey... der ja nie was gewinnt xD Es geht weiter mit RAW is Jericho ^^ Wenn er gewinnt, kommt er dann ins MitB Match? xD
      __________________


      IN-RING: The Rock
      Rock gewohnt gut, jedoch mit recht kurzer Ansprache, aber geht klar. AJ kam für mich absolut überraschend, schön, dass es am Ende der Saison noch einen unerwarteten Draft gibt. Und wohl einen Heelturn von AJ. Was ich auch gerne sehen würde, wäre dann demnächst mal ein Backstagesegment, wo sich der Club und AJ über den Weg laufen.
      __________________


      OUTSIDE: ???
      Ein Mann und eine Frau also... und der Mann verbrennt Bilder von Frauen. Finde es auffällig, dass Peyton quasi 2x genannt wird (Iconic Duo und dann Peyton selbst). Wer steckt da wohl dahinter? Stevo und/oder das gefühlt 100.Comeback von Lyriqz? Würde ja mit der Anspielung der verbrannten Peyton passen xD
      __________________


      FINALE: Shinsuke Nakamura vs. Batista
      Dass Gallagher für Batzes Niederlage sorgt war schon fast zu erwarten ^^ Bin ma gespannt wie lange das mit Batze und Cody noch gut geht. Im Aftermath dann die Reaktion von Nakamura auf den Taker, der natürlich hier nicht auftaucht, sondern seine Blitze schickt. Fast wie bei WWE, doch wenn man das aktuelle Jahr nimmt, ist der Blitz schon mehr als alles zusammen was bei WWE kam xD Am Ende aber jedoch nichts atemberaubendes, man kann sich halt schon denken, was da alles noch passieren wird. Halt ein typischer Taker WM Aufbau.
      __________________



      FAZIT
      Jericho als GM kam völlig unerwartet, genau wie das AJ Debüt bei RAW. Letzteres gefiel mir deutlich besser als Jericho, der am Anfang der Show fast schon zu oft auftrat und einige Ankündigungen zu random rüber brachte. Das steigerte sich dann gegen Ende jedoch, wobei dann das Highlight der Show AJ wurde. In Richtung WM erhoffe ich mir gerade von AJ vs Rock dann einiges, ebenso vom MitB, denn Nakamura vs Taker kann mich da nicht wirklich vom Hocker hauen, sofern man da nicht noch irgendwas spektakuläres raushaut. Man hat halt alles schon mal vom Taker gesehen irgendwie...

      nWo 4 Life




    • Opening:
      Nette Eröffnung nach dem PPv von Shane, auch sein Match wird angesprochen und mit Jericho hat man eine passende Wahl für den GM Posten aufgestellt. Macht aber dann, wie Omega sagt, nur Sinn wenn er bei WM kein Match hat, ansonsten wäre das Argument mit den Vorbereitungen auf das Match relativ unsinnig. Seine erste Ansprache war schon mal ganz passend, hätte mir vielleicht noch einen Shoot gegen Shinsuke gewünscht oder so, aber ansonsten war das schon passend auch mit dem fließenden Übergang zum Match.



      Maryse Vs. Billie Kay:
      Nettes kurzes Match was schön zum Anfang der Show passt und auch für die Kürze gut Action hatte. Alle Teilnehmer kamen gut rüber und Maryse nimmt einen wichtigen Sieg mit. Billie & Peyton als erste Teilnehmer für das MITB Match sind auch sehr sinnvoll, mal sehen wer die anderen werden. Den Tipp mit "satisfaction" kann ich grade nicht zuordnen, irgendwas klingelt da aber habe da grade KA. ^^ Die Szene danach mit Oni hat auch sehr gut gepasst, alles supi.



      Jericho & Roode:
      Schön Jericho gleich mal einen guten Einstand zu geben und ihn mit einigen Superstars gleich mal zu konfrontieren. Bobby war hier dann auch echt passend, mal sehen wer sein Gegner werden wird. Glaube ja irgendwie an Kurt Angle, aber mal sehen da wird sich sicher die nächsten Wochen schon auch noch was tun.



      Batze, Gallagher & Jericho:
      Um ehrlich zu sein hatte ich so etwas in die Richtung schon befürchtet mit Gallagher und um ehrlich zu sein gefällt mir das kein bisschen. Letzte Saison hatte man mit den Midcard Titeln ein ziemliches Hin und Her und viele Rückschläge, ob es nun der Hardcore Titel war oder der TV Titel, der sich zwar dann irgendwann mal eingelebt hat, aber dennoch auch nie so das geliefert hat was man wohl erwartet hat. Nun hat man mit den No Limits Titel ein wirklich cooles Konzept mit den Showcases was auch super funktioniert hat, gut die vielen titelverteidigungen waren etwas too much, aber ansonsten, grade in der neuen FW Saison wo man hoffentlich wieder mehr Leute hat, wäre ein starker Midcard Titel echt gut aufgehoben und da stampft man ihn nun ein? Zumindest sieht es so aus und selbst wenn nicht, wird die Regentschaft von Jack so Zwangs beendet. Leider kann ich dem Programm nicht viel Positives abbringen, abgesehen davon dass die Paarung neu ist. Batista finde ich mega langweilig mit der selben lahmen Heel Darstellung die Batze mit Melih nun schon drei Jahre hat, auch finde ich den Zeitpunkt mehr als unpassend. Gallagher wurde zwar vor allem die letzten Wochen gut gepusht, auch mit den Rumble zweiten Platz und dem Sieg gegen Angle, aber grade in den PPVs stand er immer entweder im Opener oder in der Pre Show.
      Und nun, nach einer Fehde die gefühlt neben all den großen anderen Fehden (Shinsuke Vs. Taker, Cody & Trips Vs. Shane & Lesnar, Aleister der Rumble Sieger Vs. Cesaro, Rock Vs. AJ) eh schon nicht so mega wichtig wirkt, wird bei Wrestlemania, selbst wenn Gallagher gewinnt der Sieg des Underdogs nicht so wirklich zur Geltung kommen. :/
      Meine optimale Vorstellung wäre gewesen, dass Gallagher den Titel noch behält (wenn er ihn verteidigt bei WM), danach ein richtiges Tag Team mit Harper eingeht und beizeiten, wenn es denn passt in den Mainer rückt. So wie man es nun macht wirkt es auf mich als hätte man keinen guten Gegner für Batze parat und verheizt nun Gallagher dafür indem man ihn in Eile in die Main Event Szene rusht, was ich sehr doof finde. So genug davon...
      Das Segment selber und Gallagher & Jericho waren super geschrieben, Batista mit 08/15 Heel Sprüchen wie immer. Nichts besonderes von ihm, die Ansetzung für später war noch cool.



      Jey Vs. Gallows:
      Cooles Match was auch so abgeliefert hat, wenn es auch einen Ticken zu lang war für mein Gefühl. Die Szenen danach waren sehr stark mit den Beiden. Finde es gut, dass man nicht nun wieder zwangsweise ein Tag Team erfindet und ihnen vorsetzt und sie nun so ins MITB einfügt. Auf das Axxess Tag Match bin ich auch gespannt, denke mal das wird eher was mit NPC Tag Teams werden, aber mal gucken, könnte cool werden. Die Szene dann mit Jey war auch sehr cool und die Ansetzung so auch ungewohnt aber sinnig, mal sehen was passieren würde wenn Jey so nicht in das Match rückt.



      The Rock & AJ Styles:
      Wieder ein Top Match für Wrestlemania. AJ nun bei Raw zu sehen passt schon auch und da muss man nun nicht viel drehen oder erklären warum das so ist. Rund um WM kann man so etwas schon mal bringen. Hoffe nur wir erfahren in den nächsten Wochen was AJ von Jericho hält der ihn ja Monate seiner Karriere gekostet hat, da sollte auch mal noch was kommen. Ansonsten war das Aufeinandertreffen der Beiden schon sehr cool und der Heel Turn von AJ war auch unerwartet und finde ich grade auch etwas Schade. Fand ihn als Face bei SMD ziemlich stark, aber mal sehen könnte auch als Heel sehr stark werden.



      Lagerfeuer SEG:
      Gut geschriebenes Segment, was wohl etwas mit der Dame zu tun haben könnte die auch ins MITB kommen wird. Mal sehen, schöner Teaser so oder so auf jeden Fall.



      Shin Vs. Batze:
      Starke Auseinandersetzung die vor allem auch durch die Spannung im Stable interessant war. Das Match selber war auch sehr gut und für einen Weekly angemessen von der Länge her. Am Ende dann noch Gallagher mit einem Auftritt der Batze so den Sieg kostet. Hübsch Standartkost halt, aber dennoch passend. Shinsuke danach mit der kleinen Promo und dem Deut in Richtung Deadman war auch sehr cool, genau wie dann seine "Antwort". Hoffe mal dennoch das wir den Undertaker auch noch mal persönlich vor WM sehen und das nicht wieder nur so eine Einseitige Partie wird wie bei der Fehde gegen Kane.



      Fazit:
      Im Großen und Ganzen eine gute Show. Jericho als GM bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Show. Ansonsten habe ich ein paar Gesichter vermisst, grade Oni nach dem Titelgewinn hätte gerne etwas präsenter sein dürfen, oder auch Bo & Axel oder Angle hätte ich gerne kurz gesehen, aber mal gucken, sind ja auch noch ein paar Wochen bis WM und vor allem im MITB Match kann sich ja noch einiges tun. Das mit Gallagher taugt mir halt gar nicht, aber das ist Geschmackssache, geschrieben war das schon passend, auch wenn ich nun halt nicht viel mehr als ein typisches Programm der Art erwarte.

    • Intro
      Es ist etwas merkwürdig aus meinerSicht, dass beide Personen ihr Amt arteten für eine gewisse Zeit, aber durchausverständlich. Das dann eine neutrale Person beide Shows leiten soll, ist auchokay. Wieso aber Chris Jericho?! Der passt da überhaupt nicht rein in diesesProfil. Erstens wird Jericho auch ein Match haben bei WM oder hat Darko schongesagt, dass er Jericho abgeben wird nach WM? Zweitens ist der noch aktiv beiSD. Wenn es eine Legende gewesen wäre oder ein Manager, der schon in Rente ist,würde ich nichts sagen, aber Jericho ist ein aktiver Wrestler. Generellverstehe ich nicht, wieso man nicht ein neues Gesicht aus dem Hut gezauberthat. Man hätte mit ihm experimentieren können, wie gut er bei den Spielernankommt. Man hätte diese Person weiter verwenden, in der Hinterhand behalten,wenn Bedarf gebraucht wird oder man hätte die Person auch entsorgen können,wenn er/sie nicht gut ankam. Hier bin ich leider enttäuscht von der Auswahl. Hätteein unverbrauchtes Gesicht auf der Road to WM noch mal erfrischend gefunden. 3/5

      Billie vs. Maryse
      Zu kurz. Hätte wenigstens nocheinen Absatz mit knapp zehn Zeilen im Spoiler länger sein dürfen. Aftermatchist dann aus meiner Sicht sehr langweilig. Weiterhin sehe ich ONI nichtwirklich als Gefahr an, weswegen der Rückzug des Iconic Duos keinen Sinn macht.Generell macht ihr Auftritt keinen Sinn. Habe das Gefühl, dass man für ONIkeine Idee hatte und sie deswegen hier auftreten ließ. 3/5

      Roode
      Der Spruch, dass er noch keineAhnung hat, was er machen soll, klingt nicht so gut. Als Börsenexperten sollteman sofort nach einem Fehler etwas neues suchen, denn Zeit ist Geld für solcheLeute. Hätte ja damit gerechnet, dass Roode den MitB-Koffer ins Visier nehmenwird. Ein unbekannter Gegner klingt zunächst spannend, nur offentlich hält manden Gegner bis WM geheim. 3/5

      Batista, Gallagher & Y2J
      An sich hat sich Darko den Spotmit Gallagher durchaus verdient. Es gibt nur zwei Probleme. Zum einem verbindetGallagher und Batista nichts miteinander. Es gibt keine Story und man musskomplett von Null anfangen und da komme ich schon zum zweiten Problem. Es wirdeinfach so langweilig hier angesetzt. Ich spüre hier einfach keine Spannung,sondern Langeweile. Es wirkt so, als hätte man es einfach nur aufs Papiergeklatscht und das was es auch. Auch die Ansetzung zwischen Nakamura vs.Batista wirkt lieblos. Die beiden sind (noch?) Stable-Kollegen und dann so eineeinfache Ansetzung ohne Meckern? 1/5

      Gallows vs. Uso
      An sich war das Match okay.Verstehe nur nicht, warum es ein OMG gibt für einen Big Boot gegen einenfliegenden Gegner. Ist für mich nicht besonders. Das die TT-Division tot ist,wundert mich nicht. Es gibt leider niemand, der wohl wirklich Interesse daranhat. Das Jericho erneut auftritt, nervt mich leider. Man hat echt Probleme mitAutoritätspersonen in der WGL. Die tauchen einfach viel zu oft in den Showsauf. Weiß auch noch, dass Shane auch hin und wieder viel zu oft zu sehen war.Match war okay, Aftermatch auch. 3.5/5

      The Rock
      Mir persönlich fehlt die Erklärungwieso AJ bei RAW auftritt. Hätte hier vielleicht nur die The Rock Promogebracht bei SD hätte AJ Andeutungen machen können und wäre bei der nächstenRAW Show aufgetaucht. Ansonsten war das Segment ganz gut geschrieben. 3.5/5

      Lagerfeuer
      Keine Ahnung, wen man damit ankündigenwill. Lasse mich mal überraschen. 3/5

      Nakamura vs. Batista
      Ich glaube, egal was der Writervon Nakamura schreiben wird, ich kann ihn momentan nicht als Face sehen.Generell finde ich Nakamura bisher in der WGL auch nicht so wirklich aufregend.Zwar ganz nett, aber pure Begeisterung sieht bei mir anders aus. Auch das Matchhier hätte ruhig länger sein können. Aftermatch ist zwar ganz nett, aberweiterhin brauche ich diese Fehde zwischen Taker und Nakamura echt nicht. 3.5/5

      Fazit
      Ich habe das Gefühl, dass die Showleider zum größtenteils leider nur hingeklatscht wurde, weil man keine weitereVerzögerung haben wollte. So kommt es mir jedenfalls rüber. Der Opener (vorallem der) und der Mainer hätten ruhig länger sein können. Auch die EntscheidungJericho zum GM zu ernennen gefiel mir leider gar nicht. Leider durfte ONIüberhaupt nichts machen, obwohl sie im eigenen Land den Titel gewinnen durfte.Habe die Befürchtung, dass ich mit meinem Urteil im Maryse vs. Billie Matchrecht hatte und der Writer einfach keine Idee für sie hatte und ihr deswegen amEnde einen Auftritt spendierte, damit sie nicht komplett fehlte. Was ebenfallsfehlte war ein roter Faden. Jericho hat ein Match nach dem anderen einfach soangesetzt, was sich leider negativ auswirkte. Da spreche ich von Batista vs.Gallagher und Batista vs. Nakamura. Einziges Highlight war wirklich AJ. 4.5/10
    • TruthDM schrieb:

      Ich habe das Gefühl, dass die Showleider zum größtenteils leider nur hingeklatscht wurde
      Als derjenige, welcher die Show zu 90% allein geschrieben hat, kann ich dir ziemlich sicher sagen, dass sie nicht hingeklatscht wurde.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End