WWE: NXT Report vom 16.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 16.05.2018

      WWE NXT
      Ausstrahlung: 16.05.2018
      Full Sail University - Winter Park, Florida, USA
      Kommentatoren: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Percy Watson

      NXT beginnt diese Woche mit dem Theme von Johnny Gargano, was lauten Jubel auslöst. Doch statt des beliebten Stars betritt sein Widersacher Tommaso Ciampa unter dann lauten Buhrufen die Halle. Er hält eine Promo darüber, dass Gargano ihn zwar im Match besiegt habe, doch damit habe er nur eine Schlacht, nicht aber den Krieg gewonnen. Immerhin sei er dafür verantwortlich, dass Gargano nun mit einer Halskrause zu Hause sitzt, während er hier vor Ort ist. Candice LeRae kommt hinzu. Sie sagt zu Ciampa, dass sie eigentlich dachte ihn zu kennen, immerhin hätten sie und Johnny fast das gesamte Leben mit ihm verbracht. Selbst wenn die Zukunft im Wrestling-Ring für Johnny zur Zeit noch in den Sternen steht, der letzte Eindruck wird immer sein, dass er besser war als Ciampa. Sie lässt das Mic fallen und das Publikum startet einen "Johnny's better!" Chant. Ciampa hebt das Mikrofon auf und entgegnet, dass Johnny vielleicht besser als er sei, aber er sei nicht Manns genug, ihm selbst gegenüberzutreten, weshalb er seine schöne Frau vorschickt. Und eben weil er das halbe Leben mit den beiden verbracht hätte, wisse er, dass in der Beziehung der Beiden Candice mehr Mann ist als Johnny. Dies bringt Candice aus der Fassung und sie lässt eine krachende Ohrfeige folgen. Damit endet das Segment und die Kommentatoren gehen das heutige Programm durch: Velveteen Dream trifft auf Ricochet und im Main Event gibt es ein 6 Men Tag zwischen Pete Dunne, Oney Lorcan und Danny Burch gegen die Undisputed Era.

      Single Match
      Lacey Evans besiegt Brandi Laurens via Pinfall nach dem Woman's Right Punch [1:21]

      Nach dem Match attackiert Kairi Sane die feiernde Lacey Evans auf der Rampe. Sie prügelt sie zurück zum Ring und möchte dort den Insane Elbow folgen lassen, doch Evans verließ den Ring vorher.

      Ein Rückblick auf das Promoduell zwischen Ricochet und Velveteen Dream soll uns zeigen, wie es zur heutigen Ansetzung kam. Danach folgt ein "Earlier Today" Video mit Aleister Black, der angesprochen auf das Match nur kurz und knapp entgegnet, dass er als Champion immer das Ziel der Herausforderer sei. Seine Geschichte mit Velveteen Dream spricht für sich und er ist froh darüber, dass Ricochet sich nun auch bei NXT beweisen kann. Ganz egal, wer gewinnt, am Ende wird derjenige sein Ziel sein.

      Nun sehen wir Dakota Kai ebenfalls in einem "Earlier Today" Clip. Sie wird zu Nikki Cross befragt und sagt, dass sie nicht wisse was ihr Ziel sei, die Frau sei einfach verrückt. Eben jene stört dann die Pressebefragung und möchte von Kai wissen, wann diese bereit sei sich Shayna Baszler zu stellen. Sie wisse, dass Kai Angst vor Baszler habe, doch aus Angst ergeben sich Möglichkeiten und man müsse sich seinen Ängsten und seinem Schicksal stellen.

      Single Match
      Ricochet vs. Velveteen Dream endet in einem No Contest, weil Lars Sullivan beide Männer attackiert [3:43]

      Next: Raul Mendoza vs. Kona Reeves.

      Single Match
      Kona Reeves besiegt Raul Mendoza via Pinfall nach dem Hawaiian Drop [3:46]

      Cathy Kelly wartet Backstage vor William Regals Büro auf ein Statement bzgl. des No Contest im Match zwischen Ricochet und Velveteen Dream. Ricochet möchte das Büro von Regal betreten. Cathy eilt herbei und möchte ihn befragen als auch Velveteen Dream dazu kommt und ebenfalls zu Regal hinein möchte. Ricochet sagt nach den Vorkommnissen heute sei sein Ziel ein Match mit Sullivan. Velveteen Dream entgegnet, dass dann wohl beide dasselbe wollen. Ricochet hält ihn davon ab die Bürotür zu öffnen, macht es dann seinerseits und lässt aber dem Dream den Vortritt.

      Ein weiteres "Earlier Today" Video, diesmal mit Heavy Machinery. Diese treffen Backstage auf TM61. Sie seien jedoch nicht bereit mit Cheatern abzuhängen, woraufhin die beiden Australier nur entgegnen, dass ein Sieg ein Sieg ist, egal wie er erlangt wird. Sie genießen den süßen Geschmack des Sieges. Heavy Machinery fordern sie zu einem Match für kommende Woche heraus, TM61 akzeptieren.

      6 Men Tag Team Match
      Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch besiegen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) via Pinfall von Danny Burch an Kyle O'Reilly nach einem Wheelbarrow DDT [11:26]

      Cole sitzt ungläubig neben dem Ring und kann nicht glauben, dass sie das Match verloren haben, während vor allem Lorcan und Burch außer sich vor Freude sind und den Sieg genießen.

      Last but not least wird vor Ende der Show für kommende Woche noch ein Handicap Match angekündigt: Ricochet & Velveteen Dream vs. Lars Sullivan.

      Mit den feiernden Siegern des Main Events endet NXT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Stimmt, ist korrigiert.

      Beginn war richtig gut. Ciampa ist so ein überragender Heel. Liebe das. Candice tut ihr übriges dazu. Passt.

      Lacey Evans mit einer großen Steigerung gegenüber den letzten Auftritten. Attacke von Sane dann ziemlich Heel-like, aber passte zum Aufbau.

      Dakota Kai gefiel mir die letzten Woche ja gut, langsam wird es aber zu Over-Acting. Cross wieder etwas Relevanz geben, finde ich aber klasse. Trotzdem weiterhin schade für sie, dass der Call-Up von Sanity ohne sie stattfand.

      Ricochet und der Dream haben in 3,5 Minuten einiges abgefeuert, das ging von 0 auf 100 und war schon sackstark. So kann man dann auch hervorragende Heel-Reaktionen für Sullivan provozieren, der hier wirklich einen starken Kampf ruiniert hat und deshalb gehasst werden MUSSTE.

      Kona Reeves gibt mir weiterhin absolut gar nix. War im Ring besser als beim letzten Mal, aber trotzdem ist das alles nix.

      Backstage mit Dream und Ricochet lag so ein Hauch von gegenseitigem Respekt in der Luft, fänd ich auch mal gut, das klassische Heel vs. Face muss es ja nicht immer sein.

      TM61 kriegen dann wohl bald wieder 'nen Cheat-Sieg gegen ein beliebtes Team auf dem Weg zum kompletten Heel-Turn. Passt schon. Die natürliche Arroganz bringen sie mit und als Faces kamen sie eh nicht so an.

      Main Event dann megastark mit einem SEHR überraschenden Ende. Hat mich für die Sieger sehr gefreut, waren ja doch schon lange nur Edeljobber. Schadet der Era finde ich auch nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ne gute ausgabe.
      Ciampa so krank gut als Heel, hätte ich nie erwartet.
      Es zeigt halt was passiert wenn du den leuten ne chance gibts und gutes booking/writing hast.
      Diese ganze story ist so gut und jeder zeigt sich von seiner besten seite...egal ob Ciampa, Gargano oder Candice.

      Evans scheint so langsam etwas fahrt aufzunehmen und sich zu verbessern, das gefällt mir.

      Generell bin ich froh das man mit den Frauen momentan bei NXT mehr macht, war wirklich gut royce und kay in den main roster zu holen.
      Die zwei waren ja woche für woche im mittelpunkt, jetzt hat man die sache mit Evans und Sane, die story mit Kai/Baszler/Cross.

      Ricochet vs Dream war wirklich sehr stark für die 3 minuten.
      Hilft Sullivan sich als heel zu etablieren, passt.

      Reeves hätte eher zur FCW oder so gepasst, wirkt unglaublich wie ein Development wrestler der noch ganz am anfang steht.
      Ich habe null plan was er genau sein will und was das alles werden soll.
      Ist im ring auch einfach sehr standard, da ist nichts was hängen bleibt.
      Keine bewegung oder so die wirklich irgendwas ausstrahlt...momentan sehe ich da nichts großes bei ihm.

      Das Backstage segment mit Ricochet und Dream war nicht verkehrt, sowas hat man nicht zu oft bei NXT und gefiel mir sehr.

      Main event dann ein six men tag wie es gut ist.
      Nicht das was man im main roster abliefert wenn solche matches kommen.
      Hat den siegern geholfen und keinen schaden für die Undisputed Era angerichtet...das ist gut.

      NXT wieder einmal die beste show der wwe woche, das hat alles hand und fuß...macht spaß und zieht sich nicht.
      So macht ne wochenshow einfach spaß.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer