WWE: SmackDown! Live Report vom 15.05.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 15.05.2018

      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live

      15.05.2018
      The O2 London - London, England
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips


      SmackDown Live beginnt diese Woche sofort in der Halle, in der uns die Kommentatoren zu SmackDown Live aus London, England willkommen heißen. Danach gehen die Kommentatoren auf Fehde zwischen WWE Champion AJ Styles und Shinsuke Nakamura ein, und verkünden, dass beide heute Abend erneut aufeinandertreffen werden. Der Sieger darf die Stipulation für das WWE Championship Match der beiden beim Money in the Bank Pay-Per-View bestimmen. Renee Young steht im Ring und ruft Daniel Bryan heraus um ein Interview mit ihm zuführen. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt zum Ring. Dort angekommen fragt Renee, wie er sich nach der Niederlage aus der Vorwoche gegen Rusev fühlt? Bryan gibt darauf zuverstehen, dass niemand gerne verliert. Als er zurückgekommen ist, war er einfach glücklich, zurück im Ring sein zu dürfen, um das zu tun, was er liebt. Doch jetzt ist es nicht genug, nur zurück zu sein, denn er möchte wieder ganz oben an der Spitze stehen und WWE Champion werden. Plötzlich wird das Interview von Big Cass unterbrochen, der herauskommt und sagt, dass er es satthatte, Bryan zuzuhören. Bryan kann vielleicht alle Zuschauer mit seinem Gerede täuschen, aber nicht ihn, denn Cass kennt die wahre Wahrheit über Bryan. Die Niederlage gegen Rusev aus der Vorwoche war nicht Bryan erster Rückschlag seit seinem Comeback. Den ersten Rückschlag bekam Bryan, als er von Cass abgefertigt wurde, deshalb hat Bryan auch das Match gegen Rusev verloren. Außerdem wird Cass auch dafür sorgen, dass Bryan in Zukunft weiter Rückschläge einstecken muss, damit Bryan seine Träume in der WWE nie wieder erleben kann. Beim Backlash Pay-Per-View hat Cass nicht wirklich getappt, sondern nur so getan, damit er schnell wieder auf die Beine kommt, damit er Bryan die Scheiße aus dem Leib prügeln konnte. Cass hat es genossen Bryan zuverprügeln, und er wird es auch weiterhin tun. Bryan kann nirgendwohin hingehen, ohne dass ein 7 Foot Schatten ihm folgt. Cass verspottet dann Bryan noch etwas und meint, dass er ein Verlierer ist, der auch zu Hause nichts zusagen hat, da seine Frau Brie Bella die Hosen anhat. Bryan lässt sich diese verbalen Angriffe von Cass nicht lange gefallen und attackiert ihn, wovon er sich auch von einigen Offiziellen nicht abbringen lässt, die herauskommen um beide zutrennen. Bryan lässt seiner Wut freien Lauf und kann Cass in einen Heel Lock nehmen, bis Referees und WWE Produzent Adam Pearce versuchen Bryan dazu zu bringen, den Griff zu lösen. Bryan tut ihnen dann den gefallen und Cass wird von einigen Referees aus der Halle begleitet, während Bryan im Ring zurückbleibt und Cass böse hinterher blickt.

      The Miz setzt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

      Money in the Bank Qualifying Match
      The New Day (Big E & Xavier Woods) (w/ Kofi Kingston) besiegen The Bar (Cesaro & Sheamus) durch Pinfall von Woods an Cesaro nach dem Ropewalk Elbow Drop. - [09:21]
      The New Day dürfen somit ein Mitglied ihres Teams in das Money in the Bank Ladder Match schicken. Nach dem Match feiern sie ihren Sieg und lassen einige Pfannkuchen in die Zuschauermenge fliegen.

      Die amtierenden WWE SmackDown Tag Team Champion The Bludgeon Brothers halten Backstage eine Promo und sagen, dass Familie nur etwas für die Schwachen ist. Das Freundschaft ein Abszess ist, der darauf wartet, durchbohrt zu werden. Außerdem ist Freude eine Krankheit. Die Heilung dafür sind ihre Hämmer. Sie haben gewartet, dass ein anderes Team kommt, um mit ihnen zuspielen, aber jetzt die Zeit ist abgelaufen. Ab sofort werden sie die Tag Team Division dominieren.

      Backstage in ihren Büro sehen wir SmackDown Live General Managerin Paige am Telefonieren, die Carmella zuverstehen gibt, dass sie für ihre A Royal Mellabration keine Pferdekutsche bekommt. Mandy Rose und Sonya Deville kommen ins Büro und sagen, dass Paige letzte Woche Sonya verboten hat, nicht mit an den Ring zukommen. Dieser Plan von Paige ist fehlgeschlagen, da Mandy gewonnen hat und jetzt zu Money In the Bank geht. Paige meint darauf, dass dieses Match letzte Woche, kein Money in the Bank Qualifying Match war, denn dies gibt es erst heute Abend. Dort werden Sonya Deville und Mandy Rose in einem Triple Threat Match auf Becky Lynch treffen. Beide sind nicht glücklich darüber, dass sie gegeneinander antreten müssen, und gehen weg. Paige wünscht den beiden noch viel Glück.

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit WWE Champion AJ Styles und befragt ihn zu seinem Match heute Abend gegen Shinsuke Nakamura. AJ sagt, wenn er heute Abend gewinnt, dann könnte er ein Pole on a Pole Match oder ein Bull Rope Hell in a Cell Inferno Match verlangen. Aber eigentlich ist es egal, in welcher Art von Match er und Nakamura gegeneinander antreten würden, da alle außer Nakamura mit Sicherheit unterhalten werden würden, wenn sie aufeinander treffen. Heute Abend wird Nakamura wie schon die letzten Male zuvor auch verlieren, denn niemand kann AJ in dem Haus, dass er erbaut hat, besiegen.

      Singles Match
      Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) besiegt Jake Constantino durch Pinfall nach dem Hammerlock DDT. - [01:19]
      Nach dem Match kommt Zelina Vega mit einem Mikrofon in den Ring und sagt, dass sie mehr erwartet haben heute bei SmackDown. Almas Vorfreude endlich zu SmackDown Live zukommen und dort anzutreten, war riesig. Doch dann bekommt er diesen erbärmlichen Gegner. Alle Superstars im Umkleideraum sollen gut zuhören, denn Almas und sie ist nicht zu SmackDown Live gekommen, um nett zu sein, denn sie wollen die Show übernehmen.

      Backstage in der Umkleidekabine unterhalten sich Aiden English und Rusev, bis Lana dazukommt und sagt, dass Aiden schon bald wieder ein hinreißendes Lied singen kann, denn nächste Woche wird sie in einem Women´s Money in the Bank Qualifying Match auf Billie Kay treffen. Diese wird sie zerquetschen und dann werden Lana und Rusev bald das erste Paar sein, dass beide Koffer hat. Mr. & Mrs. Money in the Bank. Rusev gibt darauf zuverstehen, dass sie dann SmackDown Live zusammen regieren werden.

      Ein königlicher Stadtausrufer betritt die Stage und kündigt die Frau an, die zweimal Charlotte Flair besiegt hat. SmackDown Womens Championesse Carmella. Diese kommt dann mit königlichen Wachen, die sie begleiten für ihre A Royal Mellabration zum Ring. Dort angekommen möchte sie allen Zuschauern, die Chance geben, zu zeigen, dass sie Carmella lieben, bevor ihre Mellabration beginnt. Sie zählt herunter und gibt zuverstehen, dass alle ihr zujubeln sollen, jedoch wird sie nur ausgebuht. Carmella fragt die Zuschauer, was mit ihnen los ist und sagt, dass sich alle lieber vor einem Krankenhaus aufstellen, um einen Blick auf ein königliches Baby zu werfen, anstatt ihr, den Respekt zukommen zulassen, den sie verdient. Carmella schimpft und befiehlt allen Zuschauern, sich vor ihr zu verbeugen. Doch sie wird erneut nur ausgebuht. Carmella meint dann, dass die Zuschauer wie alle Frauen im SmackDown Roster sind, niemand denkt, dass Carmella gut genug ist, oder es verdient, Champion zu sein. Aber alle liegen falsch, denn Mella ist Geld, und Mella ist Champion. Das macht sie besser als jeden einzelnen Zuschauer hier in der Menge. Carmella erzählt, dass sie besser ist als alle anderen ist, von Alexa Bliss über Sasha Banks bis hin zu Ronda Rousey. Sie ist auch besser als WWE Hall of Famer Trish Stratus und Lita. Plötzlich wird Carmella von SmackDown Live General Managerin Paige unterbrochen, die zum Ring kommt. Dort angekommen nimmt Carmella an, dass Paige hier ist, um den Zuschauern zu zeigen, wie man eine Prinzessin richtig behandelt. Paige muss Carmella enttäuschen und sagt, dass sie hier ist, um Carmellas Gegnerin für den Money in the Bank Pay-Per-View anzukündigen. Carmella unterbricht Paige und meint, dass sie ihren Titel nicht beim Money in the Bank Pay-Per-View verteidigen wird. Paige gibt ihr klipp und klar zuverstehen, dass sie das tun wird, und zwar gegen diese Gegnerin. Die Musik von Asuka ertönt und diese kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen lächelt sie Carmella an. Diese ist nicht glücklich darüber, schnappt sich ihren Titel und verlässt den Ring.

      Backstage führt Renee Young ein Interview mit Shinsuke Nakamura und befragt ihn zu seinem Match heute Abend gegen AJ Styles. Wenn er dieses Match gewinnt, dann kann er sich die Stipulation aussuchen für ihr Match beim Money in the Bank Pay-Per-View, was ihm einen Vorteil verschaffen könnte. Nakamura sagt nur, dass er mit seinen Knien AJ im Gesicht treffen wird, bis AJs Gesicht verschwunden ist. Außerdem wird er AJ entehren und dann den WWE Champion Titel von ihm gewinnen.

      Women´s Money in the Bank Qualifying Match
      Becky Lynch besiegt Mandy Rose & Sonya Deville durch Aufgabe an Mandy im Disarm-Her. - [07:58]

      Nächste Woche treffen Big Cass und Samoa Joe in einem Money in the Bank Qualifying Match aufeinander. Außerdem treffen Billie Kay und Lana in einem Women´s Money in the Bank Qualifying Match aufeinander.

      In einem Selfie Video meldet sich Samoe Joe zu Wort und sagt darin, dass Einzige, was an Big Cass groß sei, ist sein Mundwerk. Außerdem ist er nicht der harte Kerl, den er vorgibt zu sein, da er sich stets mit kleineren Gegnern abgibt. Doch nun wird er es mit Joe zutun bekommen und Joes Ehrgeiz verlangt es, dass er Cass besiegt, damit er sich den Money in the Bank Koffer und den WWE Champion Titel holen kann. Nächste Woche werden alle herausfinden, wie klein Big Cass in wirklichkeit ist, wenn er schlafen gelegt wird.

      The IIconics melden sich ebenfalls mit einem Selfie Video zu Wort und drücken in diesem ihre Verachtung für London und Lana aus. Da Billie eine geborene Gewinnern ist, wird sie nächste Woche Lana besiegen und den Money in the Bank Koffer holen, denn dieser wäre ein großartiges Accessoire. Die Zukunft ist einfach Iconic.

      Non-Title Match
      Shinsuke Nakamura besiegt AJ Sytles © durch Pinfall nach dem Kinshasa. - [17:52]
      Damit darf Shinsuke Nakamura die Stipulation für das WWE Championship Match der beiden beim Money in the Bank Pay-Per-View treffen. Nach dem Match feiert Nakamura etwas seinen Sieg. Mit diesen Bildern endet SmackDown Live für diese Woche.

      (Mit freundlicher Unterstützung vom CyBoard User Barney Ross)
    • SmackDown! hat mir durchaus gefallen. Kann auch mit den Ansetzungen für die Zukunft ganz gut leben.

      Opening Promo, ich weiß nicht, Cass wirkt auf mich immer ein wenig hölzern, aber okay war es schon. Bryan wird ihn denke ich klar besiegen, dann ist das durchaus okay. Bryan hat ja klar herausgestellt, dass er auf Titeljagd geht, aber muss ja nicht immer von 0 auf 100 gleich das Titelmatch sein. Bedenkt einfach, dass er ewig verletzt war und es eben keine Bonbons für ihn gibt, nur weil er mal DER Star war. Schon okay, dass man ihn erstmal aufbaut und das geht mit Cass ganz gut.

      New Day vs. The Bar war ein gutes Match, Sieger finde ich aber nicht so glücklich. Hätte mir Cesaro im Match und sogar als Koffersieger gewünscht. Woods gefällt mir aber in den letzten Wochen richtig gut im Ring. Würde ihm den Spot im Match gönnen. Kofi und seine Spielereien sah man schon zu oft, Big E wäre auch noch okay.

      Almas' Debüt war durchwachsen. Hätte ihn sofort ins US Title Picture gegen Jeff Hardy gestellt oder aber als Teilnehmer von MitB gebracht anstatt ihn jetzt nen Jobber plätten zu lassen. Immerhin ist Vega dabei. Ich raste aus, wenn die Booker sie rausschreiben, weil sie keine Manager und Valets möchten.

      Lana vs. Kay kommende Woche wird natürlich eine Katastrophe, aber nun gut. Ich denke man wird es durch irgendein kurioses Booking "retten".

      Die Mellabration war natürlich etwas over-the-top, passte aber zu Carmella und ich finde sie als Championesse durchaus in Ordnung. Es kann ja nicht immer nur zwischen Charlotte und Co. hin und her gehen, lasst doch auch mal einen Heel ran, auch wenn sie im Ring keine Göttin ist. Vielleicht holt sich Asuka ja jetzt auch fix das Ding, dann sind alle zufrieden. Ach ja, warum Asuka als "Loserin" hier einfach die Chance kriegt, weiß man aus Booking-Gründen natürlich nicht, wie auch einer der Kommentatoren - ich glaube Graves war es - richtigerweise ansprach. :D

      Becky im MitB Match gefällt natürlich. :)

      Main Event war dann wirklich ein gutes Match und ich kann mich den Meinungen, dass es das beste der Serie war, auch anschließen. Allerdings haben wir jetzt schon einen Overkill an Styles vs. Nakamura und bei MitB geht es weiter. Gewinnt Nakamura dann den Titel, gibt es sicherlich auch noch mal das obligatorische "Rematch Clause" Match. Das läuft sich einfach tot, kapiert das bei WWE niemand? :nein:
    • So hab ich mir die Rolle von Paige nicht vorgestellt, entweder sie ist gar nicht da oder sie ist eine Art "Divas GM".

      Carmella ist zum davonlaufen und Nein, sie macht dadurch nicht alles Richtig.

      Nakamuras "Eddie Guerrero Cheat" ohne Eddies Charisma.. gleichzeitig hölzern wie nichts.. also wenn dass das beste Match der beiden war.. eine disqualfikation hätte es doch auch getan. Ich finde der Pin war unnötig aber an der Fehde ist eh nichts mehr zu retten.
    • Smackdown durchaus gut, besser als Raw auf alle fälle wie ich fand.

      Cass weiterhin schlecht am mikrofon, da ist kein rhytmus und nichts dabei.
      Sehr leer seine promos.
      Aber generell gefällt mir das Programm mit Bryan.
      So hat man Bryan nicht sofort beim Titel, das kann noch warten.
      Ich mag aber das er den Größeren Kerl so dominiert, das gefällt mir und gibt Daniel Bryan die nötige "härte".

      Die idee des tag team qualifying match fand ich echt nicht verkehrt, ist ne coole idee und mal was neues.
      Natürlich das dutzende zusammentreffen aber gut, lassen wir das.
      Cesaro im match wäre sicher echt gut geworden, schade.

      Almas debüt war ok, ich hatte aber schon etwas saftigeres erwartet.
      Mal sehen, auf keinen fall darf man ihm Vega nehmen...ohne sie ist er verloren.
      Vega gibt ihm etwas besonderes und das muss bleiben.

      Lana will man immer noch als Wrestlerin sehen? Wieso?
      Naja mal sehen, vielleicht hat sie seit ihrem letzten match fortschritte gemacht.

      Carmella segment war durchaus passend, mittlerweile gewöhne ich mich an sie als champion.
      Asuka als Herausforderin kommt aus dem nichts...ka, ihr momentum ist sehr verflogen.
      Da muss dringend was gemacht werden.
      Vielleicht gibt man ihr den titel, irgendwas muss man tun.

      Becky gewinnt ein match...hallelujah schreibt das in den Kalender.
      Natürlich die beste wahl für jemanden im MITB match, gefällt mir.
      Ich hoffe halt weiterhin das man dieses jahr den frauen mehr erlaubt und etwas mehr auf "Risiko" geht.

      Gut der main event war wirklich ihr bestes match bisher, was aber nicht so gut ist wenn man bedenkt das wir bei match 4 oder was sind innerhalb von wenigen wochen.
      Sowas ist keine gute sache und es ist für mich einfach nicht okay so eine paarung zu verheizen.
      Ein match bei einer wochenshow um zu ermitteln welches match sie beim ppv haben werden...das klingt einfach nicht gut für mich.
      Ein tag match wäre da ok gewesen oder irgendwas anderes.
      Aber naja, mal sehen was es für ein match wird.

      Alles in allem eine gut laufende und flüssige ausgabe die nicht so leer wirkt und überall einen roten faden hatte.
      Die matches waren allesamt ok und hatten ihren grund, war nicht so zusammengewürfelt wie es Raw gerne macht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • So, endlich hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und Muse für Wrestling :) Die AJ Styles / Nakamura Storyline hat sich wunderbar entwickelt. So einen Aufbau hätte das Wrestlemania Match gebraucht. Aber seis drum. Heel-Nakamura für mich jetzt endlich auf einem Level mit dem NJPW-Nakamura, auch wenn der In-Ring Style immer noch etwas limitierter ist.

      Andrade Cien Almas ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Leider hat Zelina Vega ausgerechnet beim Main Roster Debüt ein wenig mit angezogener Handbremse agiert.

      Die Bryan Chants am Anfang waren klasse. London mal wieder mit super Stimmung (wie auch bei Raw, wo sie die A-Team Melodie chanteten).
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Die AJ Styles / Nakamura Storyline hat sich wunderbar entwickelt. So einen Aufbau hätte das Wrestlemania Match gebraucht. Aber seis drum. Heel-Nakamura für mich jetzt endlich auf einem Level mit dem NJPW-Nakamura, auch wenn der In-Ring Style immer noch etwas limitierter ist.
      Ich weiß nicht, aber die Story finde ich gerade nicht ganz so gut. Man bringt das Match halt echt andauernd. Dadurch verliert die Begegnung einfach an Momentum. Geht das nicht auch ohne 35.000 Matches zwischen den beiden?
    • Für mich wars ja erst das zweite ;) Den Rest habe ich über This Week In WWE oder Youtube aufgeschnappt. Nakamura ist einfach mega-unterhaltsam :D Mir gehts da nicht so im gewinnen oder verlieren ... ich guck ihm einfach zu wie er sein Ding macht und grins mir eins.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Jetzt trafen die beiden einen guten Monat vorher wieder aufeinander um die Stipulation auszufechten.
      Warum hat man hier nicht jedem die Aufgabe gegeben in den nächsten drei Wochen jeweils gegen zB Big Cass, Tye Dillinger und Rusev anzutreten und der mit den meisten Siegen darf dann. So könnte dann durch Eingreifen am Ende der drei Wochen ein Unentschieden entstehen und beim letzten SD vor MITB gibts dann noch sowas wie eine Beat the Clock Challenge und dann wüsste man bis kurz vor dem PPV nicht was es wird und hätte etwas mehr Spannung.

      Aber so wirkt der Champion und Herausforderer einfach total isoliert vom Rest.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Jetzt trafen die beiden einen guten Monat vorher wieder aufeinander um die Stipulation auszufechten.
      Warum hat man hier nicht jedem die Aufgabe gegeben in den nächsten drei Wochen jeweils gegen zB Big Cass, Tye Dillinger und Rusev anzutreten und der mit den meisten Siegen darf dann. So könnte dann durch Eingreifen am Ende der drei Wochen ein Unentschieden entstehen und beim letzten SD vor MITB gibts dann noch sowas wie eine Beat the Clock Challenge und dann wüsste man bis kurz vor dem PPV nicht was es wird und hätte etwas mehr Spannung.

      Aber so wirkt der Champion und Herausforderer einfach total isoliert vom Rest.
      Uh, die idee find ich nicht schlecht.
      Alternativ hätte man die beat the clock challenge auch machen können.
      in einer woche muss styles gegen einen ran und gibt die zeit vor, in der nächsten woche ist nakamura gegen den gleichen gegner dran und muss sie unterbieten.
      So hätte man das 2-3 wochen rauszögern können ohne das man die beiden gegeneinander in den Ring stellt.

      Irgendwas hätte man machen können, dieses dauernde Fehdengegner vor einem PPV gegeinander in den ring zu stellen, macht einfach viel spannung und feuer kaputt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich fand SD recht unterhaltsam, auch die Crowd wirkte etwas "wacher" als die letzten Male in England. Was vielleicht auch an der Qualität liegt. Aber mal eine Frage: Tom Phillips erwähnte, das es für Becky die dritte MitB Teilnahme sei, genau das selbe sagte er letzte Woche über Charlotte. Habe ich da was verpasst?

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"