Euer Saison-Fazit 17/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Saison-Fazit 17/18

      Ich bediene mich mal bei den Fragen von @'Sexton Hardcastle' und eröffne hier den Thread zur Saison 17/18. Zeit für euren Rückblick und euer Fazit.

      Welchen Verein unterstützt du?


      Wenn du die gesamte Saison mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre das?


      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Allgemein)


      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Eigener Verein)


      Wer war der beste Torhüter der Saison?


      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison?


      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison?


      Wer war der beste Stürmer der Saison?


      Wer war der beste Trainer der Saison?


      Was war das schönste Tor der Saison?


      Welcher Spieler war die positivste Überraschung der Saison?


      Welcher Spieler war die negativste Überraschung der Saison?


      Welches Spiel war das Beste der Saison?


      Welches Team hat am meisten positiv überrascht?


      Welches Team hat am meisten negativ überrascht?


      Ist die Meisterschaft verdient?


      Stehen die Absteiger und die Mannschaft auf dem Relegationsplatz zu Recht dort?


      Was war der größte Aufreger/Schock/Eklat der Saison?


      Von welchen drei Dingen bist du nach der Saison definitiv übersättigt?

      (Sprüche, Taktiken, Ausreden, Spieler, Entscheidungen, Kommentatoren,...)


      Wie sieht deine Elf der Saison aus?


      Wage mal einen Ausblick auf die kommende Saison.

      Was wird anders werden, was bleibt bestehen? (Platzierungen, Entwicklung der Vereine, Spieler-Formkurven)
    • Welchen Verein unterstützt du?
      FC Schalke 04

      Wenn du die gesamte Saison mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre das?
      Großartig.

      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Allgemein)
      Ich lese immer von fehlendem Niveau in der Bundesliga. Ist mir ehrlich gesagt aber egal, da ich mir sicher bin, dass Spiele von Mittelklasse-Clubs im Ausland um keinen Deut ansehnlicher sind als hier. Und wenn ich den Abstand von Bayern auf Platz 2 betrachte sehe ich, dass es in England z.B. auch nicht anders aussieht.

      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Eigener Verein)
      Natürlich. Klar, es war nicht alles schön. Das Pokalfinale wäre toll gewesen, einige Spiele in der Liga hat man dumm abgeschenkt, aber im Großen und Ganzen MUSS ich mit der Saison einfach zufrieden sein. :)

      Wer war der beste Torhüter der Saison?
      Pavlenka in Bremen hat mich ziemlich beeindruckt.

      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison?
      Nananana-NALDO!

      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison?
      James Rodriguez denke ich...

      Wer war der beste Stürmer der Saison?
      Mark Uth

      Wer war der beste Trainer der Saison?
      Domenico Tedesco / Julian Nagelsmann

      Was war das schönste Tor der Saison?
      Naldo zum 4:4 in Dortmund. ;)

      Welcher Spieler war die positivste Überraschung der Saison?
      Naldo

      Welcher Spieler war die negativste Überraschung der Saison?
      Mario Götze

      Welches Spiel war das Beste der Saison?
      4:4 in Dortmund, 2:0 auf Schalke

      Welches Team hat am meisten positiv überrascht?
      FC Schalke 04

      Welches Team hat am meisten negativ überrascht?
      VfL Wolfsburg

      Ist die Meisterschaft verdient?
      ja

      Stehen die Absteiger und die Mannschaft auf dem Relegationsplatz zu Recht dort?
      ja

      Was war der größte Aufreger/Schock/Eklat der Saison?
      Der undurchsichtige Einsatz des Videoschiedsrichters.

      Von welchen drei Dingen bist du nach der Saison definitiv übersättigt?
      Videoschiedsrichter, Sky-Berichterstattung, "schlechtester Vizemeister aller Zeiten"

      Wie sieht deine Elf der Saison aus?
      Tue ich mich schwer, da ich diese Saison außer meinen Club wirklich zu wenig gesehen habe.

      Wage mal einen Ausblick auf die kommende Saison.
      Ich denke beim BVB wird es eine positivere Saison geben, ansonsten kommt es ja noch so ein wenig auf die Relegation an. Die Aufsteiger werden es wie immer schwer haben, ansonsten sehe ich dieselben Clubs um Europa kämpfen wie diese Saison auch.

      Allgemeines Fazit von mir zu unserer Saison:
      War man in den Vorsaisons meist froh, dass der Grusel vorbei ist, kann man dieses Jahr schon fast traurig sein, dass die Saison nun zu Ende geht...

      Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass wir mit dem Trainer-Neuling und einer nur um Nuancen veränderten Mannschaft gegenüber dem Vorjahr eine solche Saison spielen werden. Dazu die beiden überragenden Derbys, ein Comeback in einem schier aussichtslosen Spiel und ein souveräner Heimsieg gegen die Rivalen aus dem östlichen Ruhrgebiet. Diese Saison lassen wir uns auch mit 21 Punkten Abstand zur Spitze von niemandem kaputtreden, der das Niveau der Bundesliga anklagt und uns zu einem schlechten Vizemeister quatschen möchte. Juckt uns nicht, wir stehen zurecht auf Platz 2 und haben zudem einen beachtlichen Abstand von 8 Punkten auf die Verfolger herausgespielt.

      Klar, das Pokalfinale hätte uns noch gut getan und wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber ob es so schön ist, dort ggf. unter die Räder zu kommen und für den großen FC Bayern Spalier zu stehen, weil die sich ihren CL-Frust von der Seele ballern möchten, weiß man auch nicht. Selbst wenn ich uns durchaus Chancen ausgerechnet hätte, kann man nun nicht mehr ändern und schmälert die tolle Saison keineswegs.

      Jetzt heißt es Kräfte sammeln und bündeln und bei den Transfers ein goldenes Händchen beweisen, denn kommende Saison tanzt man wieder auf drei Hochzeiten. Die Abgänge sind sportlich nicht gerade leicht aufzufangen. Übrigens haben die ach so nachtragenden Schalker Herrn Leon Goretzka gestern mit größtenteils Applaus verabschiedet. Fand ich okay so.

      Auch wenn ich eigentlich namentlich niemanden herausheben möchte, trotzdem: danke, Domenico Tedesco! Und natürlich vielen Dank an die gesamte Mannschaft und den Rest des Trainerteams sowie den Sportvorstand des FC Schalke 04! Ihr habt dafür gesorgt, dass Schalke wieder Spaß gemacht hat und man als Einheit aufgetreten ist.

      Bleibt nur eins zu sagen: Wir brauchen keine Schale, scheißen auf Pokale, DEUTSCHER VIZEMEISTER S04!
    • Welchen Verein unterstützt du?
      Hannover 96

      Wenn du die gesamte Saison mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre das?
      Stimmungsboykott

      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Allgemein)
      ja

      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Eigener Verein)
      Jain. DIe Saison an sich war gut, Platz 13, als Aufsteiger, nur der Streit zwischen Fanszene und Club-Führung ging mir unglaublich auf den Sack. Vor allen Dingen zum Schluss, obwohl Kind auf der JHV ein paar deftige Niederlagen einstecken musste.

      Wer war der beste Torhüter der Saison?
      Ullreich

      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison?
      Salif Sané

      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison?
      James

      Wer war der beste Stürmer der Saison?
      Lewandwoski

      Wer war der beste Trainer der Saison?
      Heynckes

      Was war das schönste Tor der Saison?
      Keine Ahnung.

      Welcher Spieler war die positivste Überraschung der Saison?
      Füllkrug

      Welcher Spieler war die negativste Überraschung der Saison?
      Götze

      Welches Spiel war das Beste der Saison?
      Gegen Bremen. Flutlicht, gute Stimmung (trotz Boykott) und ein Sieg.

      Welches Team hat am meisten positiv überrascht?
      Schalke

      Welches Team hat am meisten negativ überrascht?
      Wolfsburg

      Ist die Meisterschaft verdient?
      Ja

      Stehen die Absteiger und die Mannschaft auf dem Relegationsplatz zu Recht dort?
      Ja

      Was war der größte Aufreger/Schock/Eklat der Saison?
      Dass Horst Heldt anscheinend ganze zwei Mal den Verein, während der Saison, verlassen wollte.

      Von welchen drei Dingen bist du nach der Saison definitiv übersättigt?

      (Sprüche, Taktiken, Ausreden, Spieler, Entscheidungen, Kommentatoren,...)
      Stimmungsboykott, Streitigkeiten und Spieler, die sich zu anderen Vereinen streiken.

      Wie sieht deine Elf der Saison aus?
      KP xD

      Wage mal einen Ausblick auf die kommende Saison.

      Bayern wird Meister, aber es wird spannender (hoffentlich). Unsere Ultras machen wieder Stimmung und vertragen sich mit der Vereinsführung. Ich denke, nächste Saison werden die deutschen Clubs wieder besser international abschneiden als letztes Mal.

      Was wird anders werden, was bleibt bestehen? (Platzierungen, Entwicklung der Vereine, Spieler-Formkurven)
      Ich bin froh, dass diese Saison vorbei ist. Es kann ja nur besser werden (Stimmung). Ich hoffe, Kind tritt zurück und
      50 + 1 bleibt. Der Videobeweis bleibt. Ich finde, er hat überwiegend positiv geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Welchen Verein unterstützt du?
      Liverpool FC


      Wenn du die gesamte Saison mit nur einem Wort beschreiben müsstest, welches wäre das?
      Offensivpower


      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Allgemein)
      Da glaub ich nichts Besonderes passiert ist, sag ich einfach mal jop.


      Bist du zufrieden mit der Saison, was den Verlauf, die Stimmung, die Vorfälle und die Spiele anbelangt? (Eigener Verein)
      Platz 4 und das CL Finale hätte ich vor Saison wohl durchaus genommen^^Natürlich ist es rückblickend extrem schade, dass Coutinho die Mannschaft verlassen hat, denn auch wenn man ohne ihn vielleicht sogar besser als Mannschaft funktioniert hab ich ihn total gerne spielen sehen und gerade in der Breite hat man ihm am Ende extrem vermisst.


      Wer war der beste Torhüter der Saison?
      De Gea. In den letzten Jahren gabs immer noch Courtois, der auf einem ähnlichen Niveau gespielt hat, aber dieses Jahr stand de Gea für mich deutlich vorm Rest.


      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison?
      Otamendi. Hat einen Riesenschritt unter Pep gemacht und ist gerade im Aufbauspiel ein Genuss gewesen.


      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison?
      Kevin de Bryune. KdB war der Dreh- und Angelpunkt in der City Offensive und es gibt kaum Spieler, denen ich so gerne zuschaue. Er hat letztlich "Pech" gehabt, dass Salah so eine großartige Saison hingelegt hat, denn sonst wäre er ohne Frage der Spieler der Saison gewesen.


      Wer war der beste Stürmer der Saison?
      Mohamed Salah. Muss ich da noch viel zu sagen?


      Wer war der beste Trainer der Saison?
      Sean Dyche.


      Was war das schönste Tor der Saison?


      Das war schon n ganz netter Schuss. Ansonsten ist mir jetzt gerade nichts im Kopf geblieben.

      Welcher Spieler war die positivste Überraschung der Saison?
      Andrew Robertson.


      Welcher Spieler war die negativste Überraschung der Saison?
      Alexis Sanchez.


      Welches Spiel war das Beste der Saison?
      Das sollte ich mir mal während der Saison aufschreiben, denn da gabs bestimmt einige Spiele, die man hier nennen könnte. Ich hab aber n schlechtes Gedächtnis, weshalb ich ganz unkreativ Liverpool-Man City sage.


      Welches Team hat am meisten positiv überrascht?
      Burnley


      Welches Team hat am meisten negativ überrascht?
      Arsenal, Everton, Southampton


      Ist die Meisterschaft verdient?
      100 Punkte in "der besten Liga der Welt"? Joa, glaub schon, dass das verdient ist.


      Stehen die Absteiger und die Mannschaft auf dem Relegationsplatz zu Recht dort?
      West Brom hat am Ende noch einen tollen Kampf gezeigt, aber über das ganze Jahr gesehen sind die defintiv ein gerechtfertigter Absteiger. Aus dem doch akzeptablen Kader so wenig zu machen ist schon traurig. Swansea und Stoke haben es auch verdient, in der Offensive so viel Potenzial verschenkt und die PS nie auf die Straße bekommen.


      Was war der größte Aufreger/Schock/Eklat der Saison?
      Seltsamerweise würde ich schon fast sagen, dass der größte "Eklat" Kanes Rumjammern war als er das eine Tor nicht zugesprochen bekommen hat. Hat sich damit zum Gespött der Liga gemacht.
      Ansonsten könnte man hier wohl noch Wenger's Abgang nennen, aber da ich das seit knapp 3 Jahren erwartet habe ist es irgendwie kein Schock gewesen.


      Von welchen drei Dingen bist du nach der Saison definitiv übersättigt? [b](Sprüche, Taktiken, Ausreden, Spieler, Entscheidungen, Kommentatoren,...)
      [/b]
      Mourinho, Mourinho, Mourinho



      Wie sieht deine Elf der Saison aus?
      Ich übernehme mal das System der NFL und mache ein First und Second Team of the Year, sonst fallen leider ein paar Spieler weg, die es verdient haben genannt zu werden.

      1st Team:
      De Gea
      Walker - Otamendi - Vertonghen - Alonso
      De Bruyne - Fernandinho - David Silva
      Salah - Kane - Sane

      2nd Team:
      Ederson
      Valencia - Tarkowski - Van Dijk - Ward
      Sterling - Eriksen - Dembele - Groß
      Firmino - Aguero


      Wage mal einen Ausblick auf die kommende Saison.

      - spannenderer Titelkampf mit gleichem Ausgang wie dieses Jahr
      - Huddersfield steigt ab
      - Arsenal bleibt weiterhin der schwächste Topclub

      [b]Was wird anders werden, was bleibt bestehen? (Platzierungen, Entwicklung der Vereine, Spieler-Formkurven)[/b]
      - der Videoschiri wird in England besser umgesetzt als in der Bundesliga
      - Salah wird nicht noch einmal so viele Tore schießen und am Ende bei "nur" 20 Toren stehen
      - Mourinho wird nach der Saison nicht mehr Trainer von United sein
      - City topt erneut die 100 Tore