WWE: SmackDown! Live Report vom 03.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: SmackDown! Live Report vom 03.04.2018

      Moonsault.de schrieb:

      SmackDown Live

      03.04.2018
      Bridgestone Arena - Nashville, Tennessee, USA
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Tom Phillips


      Die letzte SmackDown Live Ausgabe vor WrestleMania 34 beginnt diese Woche sofort Live in der Halle, in der uns die Kommentatoren zu SmackDown Live aus Nashville, Tennessee willkommen heißen. Die Musik von SmackDown Live General Manager Daniel Bryan ertönt und dieser kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen begrüßt Bryan die Zuschauer zu SmackDown Live, ehe er seinen Freund und Tag Team Partner für das WrestleMania Match gegen Kevin Owens und Sami Zayn vorstellt. Bryan ruft Shane McMahon zum Ring. Dieser lässt nicht lange auf sich warten und kommt zum Ring. Dort angekommen begrüßt Shane ebenfalls erst einmal die Zuschauer, ehe er über Bryan spricht und sagt, dass er etwas klarstellen möchte, denn Shane hat sich falsch über den General Manager von SmackDown geäußert. Bryan ist ein Vorbild, so wie er gekämpft hat, um wieder in den Ring steigen zu dürfen. Shane gratuliert Bryan, dass er von den Ärzten die medizinische Freigabe bekommen hat und gibt zuverstehen, dass er nicht aufgeregter sein kann, Bryan's Tag Team Partner bei WrestleMania zu sein. Shane spricht dann seine gesundheitlichen Probleme aus den letzten Wochen an, und meint, dass dafür Kevin Owens und Sami Zayn verantwortlich sind. Doch auch Shane hat von den Ärzten die medizinische Freigabe bekommen, und so werden er und Bryan bei WrestleMania alles geben, um Owens und Zayn zu besiegen. Das ist ein Versprechen. Bryan sagt, dass es eine Sache gibt, die er als Mann und als General Manager von SmackDown Live ansprechen muss. Bryan gibt zu, dass er in den letzten sechs Monaten sehr viele Fehler gemacht hat, vor allem wenn es um Owens und Zayn ging. Die fünfzehnjährige Freundschaft mit diesen beiden führte ihn in eine Richtung, in welche er nie hätte gehen dürfen, und das, obwohl Shane ihn gewarnt hatte. Shane hatte die ganze Zeit recht, was die beiden betrifft und dafür entschuldigt sich Bryan. Shane dankt ihm und sagt, dass es keine Notwendigkeit gibt, sich zu entschuldigen, weil Shane sich in den letzten sechs Monaten selbst hitzköpfig und stur verhalten hat. Bryan scherzt und meint lächelnd, ein sturer McMahon? Nein Ersthaft. Bryan meint weiter, dass wenn es eine Sache gibt, die er gelernt hat, dann, dass es nur einen Weg gibt, um Dinge zu lösen, wenn man mit seinem Partner Probleme hat. Daraufhin öffnet Bryan die Arme für eine Umarmung. Shane entschuldigt sich für die Art, wie er Bryan in den letzten Monaten behandelt hat, und bietet ihm seine Hand für einen Handshake an. Bryan meint, dass Nashville keinen Handshake sehen will, sondern eine Umarmung. Bryan fragt die Zuschauer, ob Nashville will, dass sie beide sich umarmen? Die Zuschauer chanten lautstark hug it out und Shane gibt dann schließlich nach und umarmt Bryan. Dieser gibt dann noch zuverstehen, dass er und Shane definitiv nun auf der gleichen Seite stehen, und das sind sehr schlechte Nachrichten für Owens und Zayn. Alles was die beiden Bryan und Shane angetan haben, bekommen sie zurück. Sie werden sich an Owens und Zyan rächen. Shane meint zu guter Letzt, dass Owens und Zayn wie Krebs sind, doch nach WrestleMania, wird man beide nicht mehr in einer SmackDown Arena sehen. Bryan fragt die Zuschauer, ob sie bereit sind zu sehen, wie er und Shane bei WrestleMania Owens und Zayn die Hölle heißmachen werden? Die Zuschauer chanten lautstark Yes.

      Non-Title Womens Match
      Charlotte Flair © besiegt Natalya durch Aufgabe im Figure Eight. - [13:02]
      Kurz vor Matchende kam Carmella mit einem Referee heraus und wollte ihren MitB Koffer einlösen, doch Charlotte konnte den Koffer aus dem Ring treten. Diese Ablenkung wollte Natalya für eine Roll-Up nutzen, doch Charlotte konterte und setzte den Figure Eight an. Nach dem Match ertönt die Musik von Asuka. Diese kommt heraus und begibt sich zum Ring. Dort angekommen schaut sie Charlotte in die Augen und sagt, dass die Queen sich bei WrestleMania vor der Emperess verbeugen wird, da niemand bereit für Asuka ist. Charlotte greift sich das Mikrofon von Asuka und gibt zuverstehen, bereit zu sein, doch ist Asuka bereit für Charlotte? Danach liefern sich beide Damen noch einem Staredown.

      Wir sehen ein Video von WWE Champion AJ Styles und dieser sagt, dass Shinsuke Nakamura in der letzten Woche seine Spielchen gespielt hat. Nakamura weiß, dass AJ sehr emotional ist, weshalb Nakamura seine Spielchen gespielt hat, doch die Emotionen von AJ sind nicht seine Schwäche, sondern seine Stärke. Doch wenn Nakumura über schwächen sprechen möchte, sollte man mal seine schwäche ansprechen, denn diese ist, dass er meint, es wäre einfach AJ zu besiegen. AJ ist der WWE Champion und sie sind weit weg vom Tokyo Dome. Am Sonntag in New Orleans findet WrestleMania statt, und dort findet ein Dream Match statt. Aber dies ist kein Traum, denn es ist eine Realität und die Realität ist, dass Nakamura bei WrestleMania verlieren wird.

      Es folgt ein Video zu WrestleMania 34 das in 5 Tagen stattfinden wird

      Ein Video beleuchtet die Fehde zwischen Shane McMahon & Daniel Bryan und Kevin Owens & Sami Zayn.

      Bobby Roode setzt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

      Singles Match
      Rusev (w/ Aiden English) besiegt Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) durch Pinfall nach dem Machka Kick. - [09:48]
      Nach dem Match feiert Rusev seinen Sieg, bis er einen RKO Outta Nowhere von Randy Orton einstecken muss. Daraufhin wird Randy hinterrücks von English attackiert. Dieser begibt sich dann auf das Toprope, doch Roode nähert sich und schubst Aiden direkt in einen RKO von Orton. Roode möchte Orton den United States Champion Titel überreichen, doch er hält den Titel kurz fest und beide blicken auf das WrestleMania Logo.

      Wir sehen ein Video von Shinsuke Nakamura und dieser sagt, dass er Spielchen spielt, dennoch nimmt er ihr Spiel sehr ernst. Nakamura weiß auch, dass es nicht einfach wird, AJ zu besiegen, doch er kennt AJ sehr gut und er weiß, dass AJ sehr emotional ist. Und diese Emotionen werden dazu führen, dass AJ einen Fehler macht, und wenn er das tut, wird Nakamura nach dem Knee to Face neuer WWE Champion werden.

      Backstage sehen wir The New Day und diese machen Werbung für WrestleMania auf dem WWE Network, denn alle Erstabonnenten könnten die Veranstaltung kostenlos ansehen, und mit anschauen, wie The New Day SmackDown Tag Team Champions werden. The Usos unterbrechen The New Day und geben zu verstehen, dass WrestleMania zwar für neue Abonnenten kostenlos ist, doch The New Day und The Bludgeon Brothers werden einen Preis zahlen, denn die Usos werden ihre Tag Team Titel verteidigen. Plötzlich nähern sich The Bludgeon Brothers, und The New Day und The Usos ziehen sich zurück. The Bludgeon Brothers machen dann mit ihren Hämmern die Kamera kaputt.

      Eight-Man Tag Team Match
      Baron Corbin, Dolph Ziggler, Mojo Rawley & Primo besiegen Fandango, Tyler Brezze, Tye Dillinger & Zack Ryder durch Pinfall von Corbin an Fandango nach dem End of Days. - [05:36]

      Kevin Owens und Sami Zayn unterbrochen die Show und kommen heraus und steigen auf das Kommentatorenpult. Dort erklärt Owens, dass SmackDown genau wie WrestleMania immer noch die Sami und Kevin Owens Show ist, obwohl sie entlassen wurden. Zayn verspottet das Eröffnungssegment von Daniel Bryan und Shane McMahon und sagt, dass er sich jetzt schon bei Bryans Frau Brie Bella und seiner Tochter Birdie dafür entschuldigt, für das was er mit Bryan am Sonntag bei WrestleMania machen wird. Danach verspotten sie den inspirierenden Rat, den Brie Bella ihrem Mann Bryan gab und Zayn sagt, es wäre ein Traum, wenn sie Bryan ein für alle Mal vernichten könnten. Owens meint darauf, dass dies doch Mal ein würdiger WrestleMania Moment wäre. Zayn stimmt “we deserve it” chants an. Daniel Bryan und Shane McMahon verfolgen das ganze Backstage an einem Monitor und kommen dann heraus. In der Halle wurden derweil die Mikrofone von Owens und Zayn abgeschaltet. Owens und Zayn begeben sich in die Zuschauermenge und Bryan sagt den Zuschauern, dass sie viele Fotos machen sollten, da es das letzte Mal ist, dass diese beiden bei SmackDown Live zusehen sind. Shane animiert die Zuschauer dazu “Na na na na, na na na na, hey hey hey, Goodbye” zu singen.

      Tag Team Match
      AJ Styles & Shinsuke Nakamura besiegen Chad Gable & Shelton Benjamin durch Pinfall von AJ an Gable nach dem Phenomenal Forearm. - [12:21]
      Nach dem Match verlässt AJ den Ring um sich seinen WWE Champion Titel zuholen, während Nakamura, der in die Ringmitte steht, hinterrücks von Benjamin attackiert wird. Doch Nakamura kann sich zu wehr setzen und Benjamin aus dem Ring befördern. Währenddessen stellt sich AJ auf den Apron und deutet den Phenomenal Forearm an. AJ springt ab, führt aber seinen Finisher nicht gegen Nakamura aus. AJ schaut Nakamura direkt ins Gesicht, klopft ihm sanft auf dem Kopf und lacht dabei. Danach verlässt AJ mit seinem WWE Champion Titel den Ring und lässt einen etwas säuerlichen Nakamura zurück. Mit diesen Bildern endet die letzte SmackDown Live Ausgabe vor WrestleMania 34.
    • Promo zu Beginn lässt vieles für WrestleMania offen. Ausgang des Matches für mich nicht so klar wie ich dachte. Schauen wir mal.

      Flair vs. Nattie hätte es nicht gebraucht, wenngleich es ein gutes Match war. Wehe Carmella stört das Match zwischen Flair und Asuka bei WrestleMania.

      Rusev vs. Mahal hätte es auch nicht gebraucht, die beiden stehen Sonntag schon im gleichen Ring.

      Segment mit New Day, den Usos und den Brothers auch irgendwie nicht optimal. Usos kommen nur, um Catchphrases rauszuhauen und die Brothers kommen einfach dazu und hauen mit dem Hammer die Kamera ein? Toooooll. :D

      Zum 8 Men Tag muss ich wohl nicht viel sagen, Blödsinn hoch 10.

      Zayn & Owens waren ganz gut, schöne Promo der Beiden.

      Main Event dann im Grunde nur Mittel zum Zweck, war schon okay so. Fehde zwischen Styles und Nakamura auf "sportlicher Ebene" gefällt mir einfach, auch die beiden Sitdown Interviews passten dazu.

      Alles in allem hat SmackDown! die bessere Go Home Show vor dem PPV geliefert, wie ich finde. Aber wirklich überzeugend war das für mich auch nicht.
    • Anfangs Promo ging ok, nicht besonders intensiv oder so...aber allgemein recht gut.

      Charlotte vs Natalya war unnötig, hätte eine Charlotte promo gereicht.
      Man vernachlässigt einfach zu sehr promos usw...ich vermisse echt die zeit von jobber matches während der fehdengegner eine bild im bild promo hält.
      Match wird gut denke ich, hoffen wir das Carmella nicht eingreift.

      Rusev vs Mahal war absolut unnötig, ich hasse es wie die pest wenn sie die leute noch kurz vor einem PPV in ein match gegeneinander stecken.

      Bei der Tag fehde hätte man ruhig noch einen brawl einbinden können, hier war es quasi werbung fürs network und gleichzeitig hype für das match...war nicht optimal.

      Eight man tag match war sinnlos.
      Bin ich der einzige der findet das die Statue scheiße aussieht? irgendwie als wäre sie aus plastik oder so ne Käse Figur.
      Ka, sieht scheiße aus.

      Main event dann so in etwa das gleiche wie letze woche, nur in grün dieses mal.
      Naja, ging schon ok.
      Man hätte mehr aus Styles vs nakamura machen können, aber für wwe Verhältnisse ist das ok...ich denke sie werden da im ring schon ne gute geschichte auf die beine stellen.

      Besser als die Raw go home show...aber auch hier nicht explosiv genug für einen Wrestlemania PPV.
      Das fühlt sich alles irgendwie an als hätte man die Handbremse einfach nicht raus bekommen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich frage mich ob am Wochenende Wrestlemania oder Saturday Morning Slam stattfindet.

      Auch hier wieder: Keine Leidenschaft, keine Heat, keine Authentizität .... nur Feel-Good-Kram für Familien. Ausgerechnet PG-Cena ist der einzige, der mich bisher wenigstens lauwarm in Wrestlemania Stimmung gebracht hat.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • @David Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei den Cruiserweights ist es der sportliche Wettkampf, zudem hat Ali durch seine eigenen Promos (ich weiß nicht ob die so in der Show zu sehen war letzte Woche) finde ich schon Feuer mit reingebracht.


      Sami & Kevin gegen Bryan & Shane ist schon lange in Aufbau, gab von Seiten der Heels ja auch ganz harte Aktionen gegen Shane (die Powerbomb auf dieses Gerüstteil) und Bryan (sehr harte Attacke gerade wo er seine Rückkehr angekündigt hat). Für mich ist das bisher gut aufgebaut, diese kurze Versöhnung von den beiden kaufe ich persönlich nicht. Bryan kann nur dann verlieren, wenn Shane gegen ihn turnt oder er selbst turnt. Sami und Kevin werden wohl kaum beide zu RAW gehen, zumindest sehe ich das aktuell noch nicht wirklich.

      Wo ich durchaus zustimmen würde ist das US Titel Match, bei den Damen kann ich keinen Kommentar abgeben. Was ich ebenfalls gelungen fand war New Day gegen die Usos, da gab es bevor die Brothers involviert wurden sehr gute Promos von beiden Seiten, schade das es kein TLC ist wie man kurz vermutete. Das wäre eine ultra krasse Ansetzung.

      Auf der RAW Seite sehe ich es aber ähnlich wie du, wenn auch Cena mit seinen verbalen Angriffen gegen den Rentner mich persönlich total kalt lassen. Das Match ist viel zu spät, der Taker sah zuletzt katastrophal im Ring aus und die Story ist einfach absurd. Andere sagen einfach "jo bin in der Battle Royal" und Cena, ein so vielfacher Champion hat da kein Recht drauf und muss wenn Taker nein sagt als Fan gehen? Come on :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich verstehe nicht, warum man Asuka ein Mic in die Hand drückt. Das hat ihr Charakter gar nicht nötig. Und das was bei rauskommt, ist immer völliger Nonsense und hat absolut keinen Mehrwert.
      Wenn sie schon etwas zu sagen hat, sollte man ihr stattdessen irgendeinen Manager an die Seite stellen.

      Bei Nakamura funktionieren Promos ja zumindest einigermaßen, obwohl ich auch der Meinung bin, dass das nicht sein müsste und sowas trotzdem eher schadet.
    • 205 gucke ich nicht ... sind ja alle von begeistert, vielleicht schau ich mal wieder rein. Mein Kritik bezieht sich auf Smackdown & Raw.

      Ich finde das ist mittlerweile wieder ziemlicher Low-Effort Content, nachdem man vor ca. 2 Jahren mal versucht hat eine Qualitätsinitiative zu starten. Im Hinblick auf Wrestlemania waren die letzten Ausgaben nicht nur schwach, sondern im Prinzip inakzeptabel.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice